Elias: Sitzung 805 Exchange, individueller Wert und finanzielle Äußerungen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 805
Der Exchange, individueller Wert und finanzielle Äußerungen
Die Wahl, ein Tier einschläfern zu lassen
Sunday, March 25, 2001 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Sherry (Seale)


ELIAS: Und worüber möchtest Du sprechen?

SHERRY: Seit unserem letzten Gespräch ist schon viel Zeit vergangen, und es gibt viele Dinge, über die ich mit Dir sprechen möchte.

Was ist mit diesem Zittern/Rütteln, diesen gelegentlichen Vibrationen? Es fühlt sich so an, als ob mich jemand vor und zurück bewegen bzw. durchschütteln würde.

ELIAS: Schildere mir zunächst einmal Deinen Eindruck.

SHERRY: Ich habe nichts darüber gehört, dass Du das ab und zu tun würdest, aber das sprang mir gerade als Möglichkeit in den Kopf bzw. dass irgendetwas versucht, mit mir zu kommunizieren oder seine Anwesenheit auf diese Weise anzeigt.

ELIAS: Das ist eine Kooperation. Dein Eindruck ist richtig, dass ich mit Dir kooperiere und meine Energie involviert ist, obwohl das nicht ausschließlich durch meine Energie offeriert wird. Es ist zu bestimmten Zeiten eine Kooperation Deiner und meiner Energie, um Dich darauf aufmerksam zu machen, woran Du gerade partizipierst und was Du am Erschaffen bist. Verstehst Du mich?

SHERRY: Wie dass ich bemerken soll, dass ich irgendetwas erschaffe?

ELIAS: Ja, und woran Du gerade partizipierst. Es sind Kommunikations-Offerten, um Dich aufmerksam zu machen, damit Du bemerkst und auf das achtgibst, was in diesen Augenblicken geschieht, was Dir objektiv bei Deiner Entwicklung helfen kann zu verstehen, wie Du Deine Realität erschaffst und was Deine Wahrnehmung gerade beeinflusst.

SHERRY: Kannst Du mir die Farbe meinen Schwingungstons sagen?

ELIAS: Er kann in Eurer physischen Realität als metallisches Gold übersetzt werden. Tatsächlich ist das eine sehr mächtige Schwingungseigenschaft.

SHERRY: Das verstehe ich. Aber was heißt das: metallisches Gold? Gold hat einen Gold-Farbton. Wie würde metallisches Godl aussehen?

ELIAS: Ihr würdet dies als strahlenden Goldton sehen.

SHERRY: Aber gelblich, nicht weiß.

ELIAS: Ja.

SHERRY: Und wieso ziehe ich immer Weißgold vor? Das ist interessant!

ELIAS: Für Dich ist der Gold-Aspekt bedeutsam. Aber mittels Deiner Glaubenssätze übersetzt Du weiß als spirituell.

SHERRY: Wie Reinheit usw.?

ELIAS: Ja.

SHERRY: Frage: Ich verstehe nicht alles was geschieht. Zunächst einmal habe ich diese Chance, mit dem indianischen Künstler Adrian ins Geschäft zu kommen, und ich möchte gerne wissen, wie effizient das sein wird.

ELIAS: Offeriere bitte Deine Eindrücke.

SHERRY: Ich finde es wirklich faszinierend, da ich das erschaffe, was ich zusammen mit guten Künstlern erschaffen will und in den Zeiten dieser Umschaltung die Kreativität unterstützen und die Grundlage für dieses ganze geschäftlich Unterfangen erschaffen kann. Dies ist mein Begehren und auch die Antwort auf Deine Frage.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Setze Dich nicht dadurch herab, dass Du dies änderst und an Dir zweifelst. Angefangen hat Du mit der Aussage, dass Du dies erschaffen kannst, was Du dann jedoch von Fähigkeit in den Begriff des Begehrens geändert hast.

Wesentlich ist, Dich selbst weiterhin anzuerkennen und nicht bloß zu sagen, dass Du dies begehrst, sondern dass Du es erschaffen kannst und Dir so eine vollständigere Werterfüllung zu offerieren und dank Deines persönlichen Beitrags zur künstlerischen Entwicklung in dieser Bewusstseinsumschaltung eine weitere persönliche Werterfüllung zu verwirklichen.

Bevor ich auf Deine Frage antwortete, fragte ich nach Deinem Eindruck, weil Dir das die Chance offeriert, Dich selbst anzuerkennen, Deine Entwicklung zu validieren und Dein Wissen um Deine Fähigkeiten extern zu bekunden und damit auch Deine Zweifel bezüglich Deiner Fähigkeiten zu dämpfen.

Du hast durchaus gut erschaffen und Deine Energie aufs Verwirklichen dieses Haben-Wollens ausgerichtet und es manifestiert und damit Deine Fähigkeit bestärkt, dies nicht nur erschaffen, sondern auch diesbezüglich beachtliche Äußerungen auf Dich anziehen zu können. Ich anerkenne Dein Vorankommen und sage: Gut gemacht, meine Freundin.

SHERRY: Vielen Dank. Ich sehe es wirklich, und es ist erstaunlich. Ich weiß, dass meine Zweifel mich einschränken. Es macht mich verrückt, wenn ich nachdenke und mich frage, ob dies oder vielmehr das, das Richtige ist.

ELIAS: Ich verstehe Dich, aber erkenne auch, dass Du mit Deinen weiteren Schritten auch Dein Selbstvertrauen stärkst. Sogar wenn Du Deine Schritte hinterfragst, anerkennst Du zugleich Dich selbst und offerierst Dir Beweise Deines Vorankommens, bist erstaunt und überrascht ob Deinen mühelosen Äußerungen und Deiner Fähigkeit, genau das, was Du haben willst, zu erschaffen.

SHERRY: Ich habe das Gefühl, dass unsere physische Welte aus dem Lot geraten ist und ringe damit. Ich weiß, dass das ein Werturteil ist, aber so empfinde ich es, und das ist es, woran ich arbeite. Ich möchte in meinen Beziehungen einen gleichwertigen Energieaustausch haben, wo Beide sich unterstützt fühlen, aber ich bin mir nicht sicher, was das ist. Es ist so wie mit allen Glaubenssätzen, Werturteilen und solchen Dingen. Es fällt mir schwer zu verstehen, was das wirklich ist.

Wie erkenne ich das? Er hat mir 20 % Provision auf seine Drucke, Gemälde oder Skulpturen offeriert, für die ich Werbung machen und die ich verkaufe. Andererseits mache ich die Web-Seite und erstelle die Grundlagen und erledige den Schreibkram, und ich habe ihn um einen Stundenlohne von 15 Dollars gebeten, der mir angemessen vorkommt angesichts meiner Fähigkeiten und Grade, und ich kann Problem sehr schnell erkennen und vergeude keine Zeit. Ich wurde schon so oft kritisiert und lebe in einer Welt lebe, wo es so sehr ums Geld geht, und ich weiß nicht, ob das fair ist.

ELIAS: Ich verstehe Deine Kämpfe und Herausforderungen. Die Herausforderung, die Du Dir präsentierst, beruht auf religiösen Glaubenssätzen, denn viele dieser Assoziationen, die Eure Wahrnehmung beeinflussen, hängen mit Euren Glaubenssätze zusammen. Viele davon wirst Du nicht unbedingt sofort erkennen, da sie getarnt sind. In Euer Dimension tarnen derzeit Viele ihre Glaubenssätze hinsichtlich der Massen-Glaubenssatzsysteme durch ihre objektiv erschaffenen Schritte und Handlungen, die ihnen suggerieren, dass sie selbst bestimmte Glaubenssätze eliminiert hätten.

Sogar innerhalb der Bewusstseinsumschaltung eliminiert niemand von Euch die in Eurer Dimension geäußerten Glaubenssätze oder ihre Aspekte. Glaubenssätze oder Glaubenssatzsysteme werden nicht eliminiert. Wie bereits oft erwähnt, zieht Ihr um zu deren Annehmen, womit Ihr in Euch selbst Eure automatischen Erwiderungen neutralisiert und Euch für eine größere Auswahl und für eine neue Freiheit öffnet.

Die derzeitigen metaphysischen Glaubenssätze in Eurer Dimension sind eine Erweiterung Eurer religiösen Glaubenssätze. Der metaphysische Massen-Glaubenssatz besagt, dass Ihr bei Dienstleistungen oder sogenannten Geschäften mit Anderen erwartet, das hierbei ein gewisser Energieaustausch erschaffen werden wird, den Ihr als finanziellen Gegenwert für die ausgetauschte Handlung definiert.

In Eurer physischen Dimension beeinflusst dieser Glaubenssatz nicht nur Euer Geschäftsleben, sondern auch noch viele andere physische Äußerungen. Unter dem Einfluss Eurer Glaubenssätze assoziiert Ihr alle das bezüglich des Austauschs von Energie. Sogar jene, die keinen Austausch mit Anderen erschaffen, deren Aufmerksamkeit singulär auf die Spiritualität gerichtet ist, erwarten eine entsprechende energetische Gegenleistung.

Um auf Deine Verwirrung, die Herausforderungen und Richtung bezüglich Deiner Schritte bei der Interaktion zwischen Dir und Anderen in Verbindung mit einem gleichwertigen Austausch an Energie zurückzukommen, sage ich Dir nun, dass hierbei andere Aspekte eine Rolle spielen, die Du evaluieren und untersuchen kannst, um freier zu sein.

Erkunde zunächst, wie Du Deinen persönliche Wert einschätzt, denn sehr oft, setzt Du Deinen Wert herab, was Du in Verbindung mit Anderen als finanzielle Äußerungen von „nicht genug/weniger als“ (less than) äußerst und übersetzt. Verstehst Du mich?

SHERRY: Ja, und deshalb wollte ich auch keinen Stundenlohn unter 15 Dollars akzeptieren, denn mit weniger fühle ich mich nicht wohl, weil das für mich heißt, dass ich mich selbst kritisiere.

ELIAS: Richtig. Da Du dies erkennst, kannst Du nun den Einfluss dieses Exchange (Austausch)-Glaubenssatzes untersuchen. Energetisch tauschst Du Dich ständig in gleichwertigen Maße gegenseitig aus. Objektiv mag es für Dich anders aussehen, aber das ist der Einfluss Deiner Glaubenssätze und Deiner Selbsteinschätzung, denn wenn Du Deinen Werst als „geringer als“ einschätzt, erwartest Du extern mehr, und zwar als Kompensation für das, was Du Dir selbst nicht offerierst.

Wie gesagt, beschleunigt sich nun diese Bewusstseinsumschaltung. Eine im Gang befindliche Änderungen ist jene bezüglich Eures physischen Austauschs finanzieller Äußerungen.

SHERRY: Ja, das verstehe ich. Ich habe nur Schwierigkeiten damit, weil ich nicht weiß, wie ich es auf diese neue Weise tun kann.

ELIAS: Ich verstehe, dass Du verwirrt ist. Ich sage nicht, dass Du Dich um das Eliminieren Eurer offiziell akzeptierten Realität kümmern sollst, denn sie geht derzeit so weiter, wozu auch der Geldaustausch gehört. Du kannst jedoch anfangen, Deine diesbezüglichen Schritte neu zu definieren, und das kannst Du tun, indem Du das, was Du erschaffst, neu evaluierst und Deine Wahrnehmung geringfügig in eine andere Richtung dirigierst.

Diese Verlagerung der Wahrnehmung wird geäußert durchs Anerkennen Deiner Fähigkeiten, Deiner Motivation und Deines Wertes und durch das Festhalten Deiner Aufmerksamkeit auf dem Selbst. So hörst Du auf mit den Erwartungen bezüglich der Äußerungen Anderer und erlaubst Dir, Deine Kreativität und das, was Du haben willst, extern zu äußern und lässt ihren natürlichen Manifestations-Flow zu. Wenn Du fortfährst, Deine Aufmerksamkeit auf dem Selbst statt auf anderen Individuen festzuhalten, zweifelst und schwankst Du immer weniger bezüglich Deines Erschaffens und erschaffst weniger Erwartungen Anderen gegenüber.

Beispielsweise kannst Du Deine Kreativität objektiv äußern und in dieser Zeit, in der Ihr bei Dienstleistungen weiterhin einen finanziellen Austausch miteinbezieht, mit dem von Dir erbrachten Service eine gewisse Gebühr verbinden.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf dem Selbst belässt und sie nicht nach Draußen auf Andere richtest und somit Erwartungen projizierst, erschaffst Du lediglich eine bestimmte Äußerung und hinterfragst nicht deren Wert und projizierst dabei eine Energie, die von Anderen empfangen wird, und da Du nicht zweifelst, tun sie es auch nicht.

Die Bedeutung liegt nicht auf dem, was Dir von Anderen offeriert werden mag, sondern auf dem, was DU erschaffen willst, und da Du Deine Werterfüllung bekundest, wird das die Deine natürliche Äußerung begleitende Rendite auf Dich anziehen.

Session 805 (Fortsetzung folgt)
Sunday, March 25, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 805 Exchange, individueller Wert und finanzielle Äußerungen

2
SHERRY: Ich mache mir Sorgen um meine 14 ½ Jahre alte Hündin, denn sie hat Schmerzen im unteren Rücken, und ich habe es mit Energiearbeit versuche, aber es wird nicht besser. Ich glaube, dass ich sie länger behalten wollte, und dass sie das auch tun könnte, falls sie es wählt. Doch wenn sie Schmerzen leidet und nicht von dannen geht, ist es dann an mir, sie einschläfern zu lassen? Ich möchte nicht, dass sie leidet, möchte sie aber auch nicht einschläfern lassen, wenn sie noch bleiben will.

ELIAS: Meine Freundin. Du hast in dieser Situation Wahlmöglichkeiten. Deine Sorgen verstehe ich. Lass mich Dich ermutigen. Du kannst Deine Wahl treffen, ohne Dich deswegen schuldig zu fühlen. Du kannst beispielweise Deinen Arzt involvieren, um ihr die Loslösung zu erleichtern.

Diesbezüglich bist Du verwirrt, zögerst und empfindest Schuldgefühle wegen der möglichen Entscheidung. Doch wenn Deine Hündin nicht einverstanden ist, wird sie nicht sterben. In Eurer physischen Dimension kannst Du für keine Bewusstseinsmanifestation den Augenblick ihres Todes wählen. Diese Wahl wird sie selbst treffen, und wenn eine Bewusstseinsäußerung nicht einverstanden ist bzw. nicht wählt, sich in einem bestimmten Augenblick loszulösen, wird sie es auch nicht tun. Egal, was auch immer Du versuchst, um ihre Loslösung zu förderndes, wird dies nicht zustande gebracht werden, wenn sie es nicht ebenfalls wählt, und dies gilt für jede Bewusstseinsäußerung. Wenn die Kreatur mit Deiner Äußerung und Wahl einverstanden ist, wird es zustande gebracht werden, und Du musst weder Schuldgefühle haben noch besorgt sein. Wenn Du es tust und sie nicht damit einverstanden ist, wird es nicht zustande gebracht werden, und sie wird nicht sterben. Verstehst Du mich?

SHERRY: Wenn ich Ihr ein Medikament oder ihr eine Spritze geben würde, damit sie einschläft, und sie sterben will, würde sie das tun? Doch Du sagst auch, sogar wenn ich ihr etwas Tödliches gebe und sie nicht sterben will, wird sie es auch nicht tun.

ELIAS: Stimmt.

SHERRY: Du liebe Zeit. Warum kann ich das nicht im voraus wissen?
f
ELIAS: Es spielt keine Rolle. Du kannst intuitiv Deine Wahl treffen, und sie wird im Einvernehmen mit der Kreatur geäußert werden. Es kommt selten vor, dass jemand eine solche Wahl trifft und das Tier nicht einverstanden ist. Es kommt auch sehr selten vor, dass Personen an bestimmten sogenannten todbringenden Aktionen partizipieren und dies nicht fertiggebracht gebracht wird, was aber nicht heißt, dass solche Handlungen nicht geschehen.

SHERRY: Wenn sie Schmerzen leidet und gehen will, warum tut sie das nicht im Schlaf?

ELIAS: Meine Freundin, sogenannte Haustiere wählen stattdessen oft, unter Beteiligung ihres (menschlichen) Kameraden zu gehen.

Anders als das Viele wahrnehmen, erkennen Kreaturen die Bewusstseinsvernetzung und das miteinander Teilen von Erlebnissen in Eurer physischen Dimension. Eure tierischen Kameraden wählen, diese Vernetzung in miteinander geteilten Erfahrungen ständig objektiv zu äußern, und selbst bei der Wahl der Loslösung begehren sie, diese Partizipation innerhalb der Vernetzung mit Euch zu teilen.

SHERRY: Sie ist also bereit zu gehen?

ELIAS: Ja, das stimmt.

SHERRY: Du liebe Zeit, ich halte sie also hier fest!

ELIAS: Nein!

SHERRY: Denn sonst wäre sie bereits gegangen.

ELIAS: Stimmt.

SHERRY: Ich will nicht, dass sie Schmerzen hat. Also werde ich nun … Vielen Dank, denn dieser Schritt wird so schwer für mich sein.

ELIAS: Diese Informationen sind nicht dazu bestimmt, Dir ein absolute Richtungswahl zu suggerieren. Erinnere Dich daran, dass Du eine Auswahl hast, und denke bei der von Dir getroffen Wahl daran, dass Du und das Tiere die Erfahrung miteinander teilen. Verstehst Du mich?

SHERRY: Ja, ich verstehe aber auch, dass sie Schmerzen hat. Sie ist nicht so vergnügt wie früher, und das will ich nicht mit ihr teilen.

ELIAS: Das verstehe ich.

SHERRY: Okay, aber Du kennst mich. Ich zweifle an mir selbst, wollte sicher sein und ihr nicht die Wahl wegnehmen. Wenn sie gehen möchte ... Ich konnten nicht verstehen, warum sie nicht geht, wenn sie doch Schmerzen leidet und ich ihr zu gehen erlaubt habe.

ELIAS: Meine Freundin, ich verstehe Dich. Ich versichere Dir, das Du für diese Kreatur oder für irgendeine andere Bewusstseinsmanifestation nicht die Wahl erschaffen kannst. Eine jede Manifestation wird ihre eigene Entscheidung erschaffen. Sie mag ihre Wahl in Kooperation mit Dir treffen, aber Du kannst nicht an ihrer Stelle für sie die Wahl treffen, weshalb Du auch nicht die Verantwortung hast und weder Schuldgefühle noch Zweifel hegen musst, dass Du etwas erschaffen könntest, womit sie nicht einverstanden wäre.

(Ausschnitt)

SHERRY: Mit der Dame, bei der ich wohne, habe ich Energiearbeit gemacht. Sie hat große Schmerzen und erfuhr gerade, dass ihre Wirbelsäule von Krebs befallen ist. Ich habe versucht ihr mitzuteilen, dass sie ihre Realität ändern kann. Kann ich sonst noch etwas für sie tun? Welche Verbindung gibt es zwischen uns?

ELIAS: Diese Beziehung und Erfahrung erschaffst Du, um Dir ein klareres Verständnis Deiner Bewegung und des Realitätserschaffens zu geben. Ich verstehe, das Du zu helfen versuchst, aber noch effizienter kannst Du helfen, indem Du einfach ihre Wahl akzeptierst. Das, was erschaffen wurde, ist kein Zufall oder eine Fehlfunktion, und es ist auch nichts kaputt. Sie muss nicht repariert werden.

Es stimmt, dass sie ihre Wahl und ihre Realität ändern und eine andere physische Äußerung wählen kann, aber derzeit wähle sie keine Wahrscheinlichkeiten, in denen sie ihre Äußerung ändert.

SHERRY: Sie wartet also auf die Loslösung?

ELIAS: Derzeit konzentriert sie sich nicht unbedingt auf die Loslösung, sondern aufs Erschaffen der physischen Äußerungen und deren Fortsetzen.

SHERRY: Ja, das ist mir klar.

ELIAS: Die Hilfe, die Du ihr offerieren kannst, die auch akzeptiert werden kann, ist die Deines Annehmens ihrer Erschaffens, dass es weder schlecht noch falsch, sondern lediglich eine Wahl ist und keine Rolle spielt. Und Du kannst als Essenzäußerung echtes Mitgefühl und Annahme ihrer Wahl bekunden, ohne zu suggerieren zu versuchen, ihre Wahl zu ändern.

Dies offeriert Ihr die Erkenntnis, dass sie nicht falsch funktioniert oder ihre Realität inadäquat, sondern machtvoll erschafft, und wenn Du ihr das sagst, mag sie objektiv in ihrer eigenen Realität die Stärke der eignen Energie erkennen bei dem, wie sie ihre Realität erschafft, was ihr wiederum die objektive Suggestion offeriert, das sie tatsächlich eine Wahl hat.

SHERRY: Das leuchte mir ein. Sie und ich waren also schon früher zusammen?

ELIAS: Ja, ihr habt andere gemeinsame Fokusse.

SHERRY: Und was ist mit mir und Adrian?

ELIAS: Ja, Ihr partizipiert auch an anderen Fokussen.

SHERRY: Die Sitzungszeit ist fast beendet. Was wäre derzeit für mich am hilfreichsten?

ELIAS: Zu allererst einem geht es darum, die Augenblick zu bemerken, in denen Du diese Schwingungssache erlebst, um zu erkennen, wie Du Deine Aufmerksamkeit außerhalb von Dir festhältst, was Dir die Chance bietet, sie ins Jetzt zurückzuholen und Dich aus Deiner eigenen Aufmerksamkeit heraus zu äußern, ohne automatisch die Glaubenssätze und Äußerungen Anderer zu erwidern. Dies kann Dir helfen. Erkenne diesen Austausch, der Dir kommuniziert, Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst zurückzuholen, und beobachte Dich, wenn Du versuchst, Energie zu projizieren, um Andere zu reparieren.

SHERRY: Sogar dann, wenn sie darum gebeten haben?

ELIAS: Ja, weil das automatisch Assoziationen sind. In Eure Realität assoziiert Ihr automatisch, dass es kaputte Aspekte in Eurer Realität gibt, die repariert werden müssten. Doch Du hast Dir Informationen offeriert, die Dir erlauben, Dein Gewahrsein zu expandieren und zu erkennen, dass alle Entscheidungen gezielt sind, und dass es in Deiner Realität keinen Aspekt gibt, der kaputt (broken) ist.

Selbst wenn jemand Dich um Reparatur bietet, kannst Du das zwar erwidern, aber in der Erkenntnis, dass er nicht der Reparatur bedarf, was Deine Erwiderung anders gestalten wird, da Du Deine Wahrnehmung änderst und Deine Äußerung ihm gegenüber demnach anders sein und mehr echte Unterstützung beinhalten wird. Verstehst Du mich?

SHERRY: Ja, und nun zu meiner letzten Frage: Was machen die Vögel? Wenn ich hinausgehe, ist dort diese Krähe und spricht. Ich weiß, dass sie mit mir kommuniziert, aber verstehe ich ihre Sprache? Nein!

ELIAS: Es ist lediglich eine Energieofferte. Du erlaubst Dir zu bemerken und damit auch die Chance, auf Deinen empathische Sinn zu achten und Deinen Kommunikationen an Dich selbst zu lauschen, und wenn Du dies übst, wird es auch Deine Interaktionen mit Personen beeinflussen.

SHERRY: Ich habe versucht, Kontakt mit Dir aufzunehmen, aber offensichtlich konnte ich mich nur selbst hören.

ELIAS: Doch Du erkennst meine energetische Äußerung an Dich!

SHERRY: Oh, Du meinst dieses Vibrieren!

ELIAS: Kritisiere Dich also nicht selbst!



Session 805
Sunday, March 25, 2001 (Private/Phone)