Elias: Sitzung 728 Opferrolle, Belasse die Aufmerksamkeit auf Dir selbst

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 728
Belasse Deine Aufmerksamkeit auf Dir
Essenz-Zwillinge
Das Resultat/Endergebnis ist Jetzt
Thursday, November 16, 2000-2 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and a new participant, Nancy (Caliegh).

..

ELIAS: Und wie werden wir heute vorgehen?

NANCY: Da ich neu bin, wäre es vielleicht gut, mit dem Essenz-Namen und den Essenz-Familien anzufangen. Ich bin nicht damit ganz so sehr vertraut, weil ich nicht von Anfang an mit dabei war.

ELIAS: Okay, schildre mir Deinen Eindruck.

NANCY: Ekton.

ELIAS: Das ist der Name eines physischen Fokus. Mache weiter mit den Eindrücken.

NANCY: Ich versuche es ....

ELIAS: Versuche es mit den Essenz-Familien. Welchen Eindruck hast Du?

NANCY: Sumafi oder Sumari.

ELIAS: Stimmt, Du gehörst den Sumafi an. Welchen Eindruck hast Du hinsichtlich der Ausrichtung?

NANCY: Vieleicht Tumold. Sind sie nicht die Heiler?

ELIAS: Das sind sie.

NANCY: Das hinsichtlich der Familien ist mir weniger klar.

ELIAS: Tatsächlich richtest Du Dich an den Zuli aus. Der Essenz-Name ist Caliegh; C-A-L-I-E-G-H. (cal’lee). Möchtest Du auch die Orientierung wissen?

NANCY: Es ist nicht die common-Orientierung sondern die, die am meisten offen ist. Den Namen habe ich vergessen.

ELIAS: Die soft = weich Orientierung, Du hast Recht.

NANCY: Hat dieser Name Ekton etwas mit dem Essenz-Namen zu tun? Kannst Du mir mehr über Ekton verraten, über diese Energie und ob ich beim Channeln mit Ekton in Kontakt bin?

ELIAS: Es ist der Name eines physischen Fokus, eines anderen Aspektes, eines anderen Fokus von Dir als Essenz, der nicht in der Euren, sondern in einer anderen physischen Dimension manifest ist.

NANCY: Und das ist der Kontakt, den ich bekomme. Natürlich, wenn es mein Fokus ist ...

ELIAS: Ja.

NANCY: Da ich anscheinend in alle Richtungen hindurchträufle, muss das wohl dazugehören!

ELIAS: Ha, ha, hat und wie Du weißt ist diese Aktion ganz in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung.

NANCY: Ja, dessen bin ich mir gewahr!

ELIAS: Du wirst Dir in vielen Richtungen Deiner Essenz-Fokusse gewahr und erlaubst Dir, diese verschiedene Energieäußerungen zu erkennen, nicht wahr?

NANCY: Ja, das glaube ich. Beim ersten Mal war ich mir nicht sicher, aber dies scheint tatsächlich bei im Gange zu sein.

ELIAS: Ich anerkenne, dass Du Dich mehr vertraut machst mit Dir selbst, denn darum geht es.

NANCY: Ja, mehr über mein eigenes Leben und über jenen Fokus herauszufinden, das hat einige erstaunliche Dinge für mich bewirkt.

ELIAS: Ja, Du offerierst Dir viele Informationen.

NANCY: Kann ich einige davon mit Dir durchgehen, um zu sehen ....

NANCY: Okay. Eines war die Heilige Rosa von Lima, was nicht besonders lustig war. Ich weiß nicht, ob es sie ist, aber es fühlt sich ganz danach an.

ELIAS: Stimmt.

NANCY: Das ist ganz erstaunlich. Ich habe bemerkt, dass ich sehr in Einklang komme mit Leuten, die ähnlich wie ich leben und ähnliche Themen haben und frage mich, ob ich mir einer zusammengehörigen Gruppe gewahr werde. (gekürzt)

ELIAS: Ja, diese haben sich auch in anderen Fokussen gemeinsam manifestiert.

NANCY: Werde ich mir dessen gewahr, weil wir jetzt zusammenarbeiten?

ELIAS: Nicht unbedingt, obwohl Du diese Aktion wählen kannst. Du schreitest zu weniger Getrenntsein, dem Erkennen fehlenden Getrenntseins und beziehst dies nicht nur als Konzept, sondern real in Deine Realität mit ein.

NANCY: Gibt es bei meiner Verbindung mit der Heiligen Rosa irgendetwas, was ich noch nicht erkannt habe, worauf Du mich aufmerksam machen möchtest?

ELIAS: Du offerierst Dir weiterhin Informationen über andere Fokusse, auch über jenen Fokus. Die Informationen und die Energie, die Du von ihnen beziehst, sind gezielt, denn Du ziehst das auf Dich an in Einklang mit Deinem derzeitigen Erschaffen. Um Dir Informationen zu offerieren, ziehst Du gewisse Aspekte bestimmter Fokusse auf Dich an, die Dir beim Sichten der eigenen Glaubenssätze, Assoziationen, ähnlichen oder unähnlichen Verhaltensweisen und den im Zusammenhang damit erschaffenen automatischen Werturteilen hilfreich sein können. Verstehst Du mich?

NANCY: Ja. Genau das ist im Gange.

ELIAS: Für Dich gibt es bei diesem einen Fokus-Beispiel (Heilige Rosa) viele Möglichkeiten, automatische Erwiderungen und Werturteile, die Du bezüglich dieses einen Individuums und Dir selbst erschaffst, zu bemerken und zu erkennen. Das Sichten jenes Fokus in jener Zeit bietet Dir die Chance, das Thema Duplizität anzusprechen, das sich in seiner Opferrollen-Äußerung manifestiert.

Du siehst bei diesem Individuum Opferrollen-Aspekte und -Äußerungen und erlaubst Dir, Deine Aufmerksamkeit zu wenden und eigene Assoziationen bezüglich dieser Aktionen und der Opferrolle zu identifizieren, die nicht nur das ganz klar äußern, wie Du Dich selbst siehst, sondern auch wie Du Anderen Energie offerierst und diese Energie in Einklang mit dieser Opferrollen-Assoziation auf diese anderen Aspekte Deinerselbst projizierst beim Identifizieren, dass der Andere ebenfalls ein Opfer ist, was seine Äußerung noch bestärkt.

Das Sichten dieser Aspekte des Glaubenssatzsystems der Duplizität bietet Dir auch die große Chancen, Freiheit zu äußern, Wahlmöglichkeiten zu sehen und zu erkennen, dass Du eine Auswahl hast und tatsächlich kein Opfer bist.

NANCY: Ja, ich habe das Gefühl, dass es in dieser Hinsicht vor kurzem bei mir einen radikalen Wandel gab.

NANCY: Das, was Du über Freiheit sagtest, nämlich zu entspannen und die eigene Energie unbehindert und natürlich strömen zu lassen, war wie eine Zauberfeder für mich, und ich hielt sie in Händen, und sie half mir an einen Ort zu gelangen, von dem ich zuvor nicht wusste, wie ich das tun kann.

ELIAS: Es ist eine machtvolle Handlung.

NANCY: Ich hoffe, es macht Dir nichts aus, dass ich das teilweise an Andere weitergebe.

ELIAS: Es spielt keine Rolle. Es ist Deine Äußerung. Warum sollte mir das etwas ausmachen? Du offerierst Deine Äußerung und lässt Deinen freien Energiefluss zu.

NANCY: Ja. Es gib noch andere Fokusse, bei denen ich kleine Bewusstseinskontakte bekomme. Einmal jene Indianerin, die mit der Heiligen Rosa zu tun hatte. Ihren Namen habe ich vergessen. Weißt Du, wen ich meine?

ELIAS: Sie ist kein Fokus Deiner Essenz, aber einer, den Du kennst.

NANCY: Wie ist das mit der Verbindung, die ich zu Nathaniel Hawthorne (Buch “der scharlachrote Buchstabe”), seiner Tochter oder dem Aspekt der Hexenprozesse in Salem bekomme, wie dass ich damals in der Opferrolle beteiligt war?

ELIAS: Nathaniel Hawthorne ist kein Fokus Deiner Essenz, aber Du hast einen Essenz-Fokus, der mit ihm befreundet war, weshalb Du mit ihm und dieser Essenz vertraut bist.

Ja, Du hast an den Hexenprozessen in Salem partizipiert. Du hast dort eine Fokus in jener Zeit und hast als Angeklagte an den Prozessen sowie an der Hinrichtung teilgenommen.

NANCY: Als Angeklagte, aber nicht auch noch als Ankläger?

ELIAS: Stimmt, und dies ist ein weiters Beispiel für eine Opferrollen-Äußerung.

Session 728 (Fortsetzung folgt)

Re: Elias: Sitzung 728 Opferrolle, Belasse die Aufmerksamkeit auf Dir selbst

2
NANCY: Mein derzeit hauptsächlicher Bewusstseinort ist weit und emotional, und in Verbindung mit anderen Fokussen und multidimensionalen Aspekten hat es mit einem Mann zu tun, mit dem ich in Norwegen in Kontakt kam, wobei die Opferrollen-Parallele sehr offensichtlich ist. Darüber hinaus habe ich begriffen oder mir ausgemalt, dass es zwischen ihm und mir in spiritueller Hinsicht eine Zwillingsflammen- bzw. Zwillingsseelen-Verbindung gibt, was ich gerne mit Dir erkunden möchte.

ELIAS: In welcher Richtung möchtest Du vorgehen?

NANCY: Zu allererst einmal möchte ich wissen, ob die vermutete Zwillings-Seelen-Beziehung gegeben ist.

ELIAS: Deine Eindruck stimmt, dass es zwischen Dir und ihm diese Aktion und Beziehung gibt. Der Vorgang wird von der Essenz erschaffen, ein funkelndes Erschaffen mittels Fragmentation, der Fragmentation einer neuen Essenz, die zunächst Eine ist, dann funkelt und sich in zwei Essenzen teilt. Ja, in diesem Kontext seid Ihr das.

NANCY: Das heißt, es ist ein Essenz-Vorgang?

NANCY: Zuerst gab es eine Essenz, die in zwei Essenzen fragmentierte?

NANCY: Und gibt es irgendwie auch diese Wiedervereinigung, von der gesprochen wird?

ELIAS: Bei solchen Essenzen gibt es ein kontinuierliches, konstantes und konsistentes Vereinigen bzw. Verschmelzen miteinander. Generell wählen sie viele gemeinsame Manifestationen und tatsächliche physischen Interaktionen.

Dank der von Euch erschaffenen Instrumente und Geräte - Telefone, Computer und andere Kommunikations-Vorrichtungen – könnt Ihr heute rund um den Globus mit Anderen kommunizieren und interagieren, und ohne ständig in physischer Nähe mit ihnen zu sein, physisch interagieren und Euch Kommunikationen und Interaktionen offerieren.

Solche Essenzen manifestieren sich im Allgemeinen im gleichen Zeitraum und in physischer Nähe, und ziehen sich gegenseitig an, um miteinander zu interagieren. Sehr oft erschaffen sie sehr interaktive gegenseitige Beziehungen, beispielweise als Familienmitglieder, intime Freunde oder Liebespaare.

Manchmal, aber nicht oft, manifestieren sie sich in einer beistimmten Zeit und erschaffen keine gegenseitige physische Nähe bzw. Interaktionen. Doch das ist bei diesen Essenzen eher selten.

NANCY: Im Gespräch mit ihm und bei seinen Erzählungen bemerke ich, dass ich Hinweise in der Art und Weise entdecke, wie ich in diesem Fokus mit ihm interagiere - aber nicht in diesem Körper - und ich staune über diese Verbindungen, und das einzige Wort, das mir dazu einfällt, ist dass ich es bemerke.

ELIAS: Verstanden. Du erlaubst Dir Offensein für andere Fokusse, was auch für andere von Dir miteinbezogene Aktionen gilt. Du erlaubst Dir, mit ihm zu interagieren, erkennst Eure Zwillings-Verbindung sowie das, wie Du in mancherlei Arten Eure Interaktionen äußerst.

Einmal durch die Projektion Deiner Energie nach draußen durch den physischen Raum zu einer Interaktion mit ihm, doch dies Projektion des Selbst ist tatsächlich die eines anderen Aspektes von Dir. Du lässt zu, dass jener Aspekt von Dir mit ihm interagiert und wahrst zugleich Deine primäre Aufmerksamkeits-Identität.

Du erlaubst Dir, weiterhin Deinen gewohnten Primäraspekt in diesem physischen Raum zu erkennen und zu äußern und zugleich einen anderen Aspekt von Dir zu projizieren, um an einem anderen physischen Standort zu interagieren.

NANCY: Er scheint ein außerordentlicher Empfänger zu sein. Das ist wohl nicht das richtige Wort dafür …

ELIAS: Ich verstehe was Du meinst. Bei dieser Zwillings-Konfiguration können Beide gegenseitig sehr leicht Energie projizieren und von einander empfangen.

NANCY: Als ich bei unsere Email-Kommunikation mit Worten rang, hörte ich einfach damit auf, weil ich mir sagte: „Ich muss das nicht so machen.“ Es ist fast so als ob ich in den Bewusstseinsbereich außerhalb von Zeit und Raum gegangen und mich dort mit ihm getroffen hätte, wo wir uns austauschten.

Da Du sagst, dass ich das mittels eines anderen Aspekts von mir getan habe, würde das irgendwie erklären, warum seine Rückmeldungen zu unserem Austausch nicht ganz parallel mit meiner Projektion und Erfahrung waren, zumindest nicht in allen Punkten, obwohl anscheinend genau ich das war.

ELIAS: Verstanden. Dieser Vorgang bietet Dir die Freiheit, Dich außerhalb der Schranken des Gewohnten zu äußern und Energie außerhalb der Schranken mancher Befürchtungen zu projizieren.

NANCY: Ah! Sprich noch etwas über diese Einschränkungen und was Du darunter verstehst. Ich denke, dass ich es teilweise begreife.

ELIAS: Du hast Deinen Primäraspekt inne – der Deine Wahrnehmung äußert und somit in Einklang mit Deinen Glaubenssätzen Deine Realität erschafft - wobei Dich einige Vorstellungen darüber, wie Du Dich angemessen äußerst, einschränken und Dich manchmal zögern lassen.

Bei Deinem Primäraspekt gibt es auch in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen Einschränkungen, wie dass Du nicht hinreichend wortgewandt wärst und Dich bei dem, was Du sagen willst, nicht vollständig äußern kannst, womit Du manchmal Hindernisse erschaffst im Energiefluss Deiner objektiven Kommunikationen.

Bei der Projektionen jenes anderen Aspektes erlaubst Du Dir, Dich in manchen Bereichen frei von diesen Einschränkungen zu äußern, was Dir die Freiheit bietet, mittels dieses anderen Aspektes Deine latenten Eigenschaften zu äußern, vor deren vollständigen Äußern Du Dich im Primäraspekt etwas fürchtest, was ganz in Einklang mit Deiner Essenz-Familien-Ausrichtung (Zuli) ist.

Viele, die sich an den Zuli ausrichten, erschaffen sich bei physischen Äußerungen Herausforderungen, weil sie aufgrund ihrer Perfektionserwartungen voreingenommen sind, und wenn das nicht erwartungsgemäß geäußert wird, kritisieren sie sich oder vertrauen nicht auf ihre Fähigkeit, sich angemessen zu äußern, und Du hast hier sehr effizient einen Zugangsweg erschaffen, um Dich selbst vollständiger zu äußern.

Bei Deinem Kontakt mit ihm gibt es auch das Wissen um das Vernetztsein, was Dir Vertrauen und Sicherheit in Euren Interaktionen verschafft. Auch noch Andere, die diesen Zwillings-Vorgang erleben, erkennen bei den gegenseitigen Interaktionen diese Sicherheit und das Vertrauen. Verstehst Du mich?

Session 728 (Fortsetzung folgt)

Re: Elias: Sitzung 728 Opferrolle, Belasse die Aufmerksamkeit auf Dir selbst

3
NANCY: Ich glaube, dass ich das verstehe und Vertrauen und Sicherheit empfinde. Er bekundet oft, dass er sich bezüglich der Beziehung mit mir und bei dem, was wir tun, nicht sicher fühlt, was meiner Ansicht nach vom Primär-Fokus herrührt. Ist das …

ELIAS: Und welchen Eindruck hast Du?

NANCY: Mein Eindruck ist es, dass ich lerne, wie ich mich ohne Maschinen verbinden kann und wie das am besten funktioniert. Ihm gegenüber äußere ich mich offen und ehrlich und sage, was wir meiner Ansicht nach tun müssen, doch er reagierte mit viel Verwirrung, Furcht und Ablehnung .Ich habe jedoch zugleich verstanden, dass er im Grunde genommen irgendwie wusste, dass es dabei noch mehr als nur das gibt.

Wenn ich einen freien Energiefluss zuließ, erkannte ich das. Wenn ich ohne Geräte interagierte, klappte es prima, und wenn ich versuchte, dies bewusst zu steuern, funktionierte es weniger gut, aber auch dann zeigte es mir etwas, und ich denke, dass es auch für ihn positiv war, denn ich stelle mir vor, dass wir beide zusammen mit der Energie eine wirkungsvolle, starke Situation erschufen, obwohl er sich erschüttert und bange fühlte, aber ich denke, dass er sich gerade jetzt im Grund genommen so fühlen möchte.

ELIAS: Stimmt.

NANCY: Das sind meine Eindrücke, und meine Zuversicht schwankt hin und her. Ich verlasse mein vorhandenes Wissen, falle zurück in meine Duplizitäts-Glaubenssatzsysteme, habe etwas Angst und gehe wieder von dort fort. Andererseits ist es auch ein bisschen beängstigend, mich selbst in der freien und natürlichen Äußerung zu beobachten …

ELIAS: Ich verstehe Dich. Achte weiterhin auf das, was Du bislang erkannt hast und bemerke es. Wenn Du Dir den freien Energie-Flow und das Entspannen Deiner Energie gestattest, erreichst Du viel mehr. Wenn Du drängelst und zu erzwingen versuchst, erschaffst Du eine hinderliche Anspannung.

NANCY: Das ist es, was ich bei zwei solchen Erlebnissen bemerkte. Einmal den freien Flow, und das andere Mal, dass ich Dinge auf eine gewisse Weise bewegen und projizieren wollte. Ich habe den Unterschied bemerkt.

NANCY: Ich versuche das zu verstehen, was wir in unseren jeweiligen Wahrscheinlichkeiten-Pools und Richtungen zwischen uns erschaffen. Zunächst hatte ich ganz klar empfunden, dass es um eine romantische Beziehung geht, denn direkt davor hatte ich das Gefühl, dass ich das für mich selbst bereits erschaffen habe und nun die Bestätigung bekam, obwohl ich die Person noch nicht kannte, mit der ich eine Beziehung angeheuert hatte. Deshalb fragte ich nach, ob dies für eine klarere Kommunikation seitens der Essenz steht, oder ob es um einen physischen Mann geht und erhielt die Antwort: „Er hat eine Schuh-Größe“, was ich als großartige und lustige Weise empfand, Informationen zu bekommen.

ELIAS: (kichert) sehr direkt!

NANCY: (lacht) Ich frage mich, inwieweit Du dabei die Hände mit im Spiel hast, denn seitdem ich mich mit den Niederschriften befasse - noch bevor ich mit Dir gesprochen hatte - verspüre ich Interaktionen mit Dir,

ELIAS: Das weiß ich, und ich interagiere mit Dir, obwohl jene Schuh-Aussage Deine eigene Antwort an Dich selbst war.

NANCY: Dieser Typ sagte mir: „Ich liebe Schuhe.“ Habe ich diesbezüglich das erschaffen, was ich denke und wahrnehme?

ELIAS: Du hast Dir Informationen, eine Bestätigung und eine Antwort auf Deine Frage offeriert. Aber Du erschaffst auch weiterhin spontan im Augenblick Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten, weshalb Du in Richtung Deiner Absicht voranschreiten kannst. Erkenne dabei einfach, dass Du jederzeit spontan erschaffst und in jedem Augenblick eine Wahl triffst.

Nimm nicht an, dass Du Dir Informationen offeriert hast, die Dir bestätigt wurden, weshalb dies ein Absolutum wäre und sich in der Zukunft so entfalten würde, denn das verneint Deine eigene freie Wahl in jedem Augenblick und richtet in Erwartungen und Vorwegnahmen die Aufmerksamkeit auf die Zukunft, so dass Du nicht mehr aufs Jetzt achtgibst. Doch das tatsächliche Resultat ereignet sich im Jetzt.

NANCY: Ja, verstanden. In Zusammenhang mit dem, was Du gerade sagtest, ging mir durch den Kopf, dass es darum geht zu erkennen, dass jeder Augenblick ein Werden ist, und dass diese Wahlmöglichkeiten für Beide von uns da sind.

NANCY: Ich denke, dass ich wissen will, ob es innerhalb unserer Wahrscheinlichkeiten-Pools möglich ist, dass wir eine physische Beziehung eingehen?

ELIAS: Ja, innerhalb Deines/Eures Wahrscheinlichkeiten-Pools.

NANCY: Dass jedoch Erwartungen und Vorwegnahme des Resultats dieses Im Jetzt-Sein behindern?

ELIAS: Ja, und sie lenken Deine Aufmerksamkeit ab vom tatsächliche Erschaffen dessen, was Du anstrebst, weil Du nicht auf das achtgibst, was Du im Jetzt am Erschaffen bist. Wenn Du eine Richtung wählst und ihr nachgehen willst, geht es darum, die Aufmerksamkeit auf dem zu belassen, was Du im Jetzt am Erschaffen bist, denn es ist bereits das Resultat.

NANCY: Ja. Die Sitzungszeit ist schon fast vorüber. Hast Du noch irgendwelche allgemeinen Anmerkungen bezüglich dieses einen großen Ereignisses, das ich am Erschaffen bin?

ELIAS: Praktiziere weiterhin Entspannen und erinnere Dich an Deine eigenen Beispiele des Nötigens der Energie und wie stark dies Deine Glaubenssätze bestärkt. Manchmal kann es geschehen, dass Du Deine Absicht behinderst, weil Du nicht auf Dich achtgibst und Deine Aufmerksamkeit durch externe Äußerungen ablenkst und somit die Energie nötigst. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit bei Dir selbst belässt, kannst Du viel leichter die von ihm erwünschten Interaktionen auf Dich anziehen.

Lass mich Dir noch etwas sagen, um Dich an diese Vernetzung von Essenz-Zwillingen zu erinnern: Die, die solche Zwillingstypen manifestieren, kennen sich gegenseitig gut auf einer tieferen Ebene, und es gibt eine großen Sog, jedoch manchmal auch Zögern wegen der Kenntnis dieser Vernetzung, bei der alles preisgegeben werden wird.

Bisweilen führt das zu einem Konflikt wegen des zugrundliegenden Wissens über diese Vernetzung, das vollständige Offensein und die Preisgabe dem Anderen gegenüber. Simultan üben die persönlichen Glaubenssätze Einfluss auf die Wahrnehmung aus, was bisweilen als Zögern oder sogar als Furcht geäußert werden kann, weshalb ich vorschlage, einfach mit der Energie im Fluss zu bleiben, sie nicht zu nötigen und Dir zu erlauben, Dir Deiner selbst gewahr zu sein und Deine Aufmerksamkeit zu allererst auf Dir selbst zu belassen.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf den Anderen richtest, beschäftigst Du sie fernab vom Selbst und erschaffst womöglich verschiedene Verhaltensweisen in Verbindung mit ihm, da Du Erwartungen, Vorwegnahmen, Assoziationen und Richtungsunterschiede miteinbeziehst, was sich stark auf Dein Verhalten und auf Deine Wahrnehmung auswirkt, die dann verwirrt ist, weil sie sich mit einem Anderen identifiziert. Es wird für Dich vielmüheloser sein, wenn Du Dir erlaubst, auf Dich selbst achtzugeben.

Session 728