Elias: Sitzung 597 Konzepte vs. Erleben, Signaturfarben

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 597
Konzepte gegenüber von Erleben/Erfahren
Signaturfarben
Friday, April 7, 2000
© 2000 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Lynda (Ruther).

..

LYNDA: Vor ein paar Tagen träumte ich nachts von Frank Sinatra, von dem ich öfters träume. In meinem Traum waren Sharon Stone, Frank Sinatra und ich zugegen. Es überraschte mich, dass er mich statt einer berühmten Schauspielerin wählte. In sein Gegenwart fühlte ich mich ähnlich wie bei Jasper, dieses Gefühl, dass meine eigene Essenz in mich verliebt ist. (??? that feeling of my own essence being in love with me type feeling.)

Frank Sinatra und ich gingen in einen anderen Raum, wo sich meine Mutter und meine alte Freundin Judy befanden, und Judy sang ein Lied für Sinatra, weil sie sich so freute, ihn zu sehen, und das Lied hieß Desdemona oder fing mit einem D an, und ich konnte sehen, dass meine Mutter wirklich böse auf Judy war, weil sie fand, dass sie sich dumm benahm. Ich verstand, dass meine Mutter Frank Sinatra liebte und wütend auf Judy war, weil sie ein Lied für ihn sang, was sie wohl selbst gerne getan hätte. Das war so ziemlich der grundlegende Traum.

Frank Sinatra mochte ich schon immer, und ich hatte das Gefühl meiner eigenen Kommunikation an mich selbst bezüglich meiner Annehmbarkeit, dieses Gefühl, in mich selbst verliebt zu sein. Ich denke, dass meine Eindrücke bezüglich von Mama und Judy richtig waren, und ihre Reaktionen waren für mich auch okay. Ich fühlte mich wohl, weil ich mit Frank zusammen war und mich sicher fühlte. Verstehst Du mich?

ELIAS: Ha, ha, ha!

LYNDA: (lacht) Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagst, worum es bei diesem Traum ging, und dann können wir uns weiter unterhalten.

ELIAS: Dein Eindruck der Traumsymbolik ist richtig und validiert Deine Entwicklung hin zu mehr Selbstannahme, dass Du Dir den gleichen Wert und die gleiche Akzeptanz offerieren kannst, wie Du sie Anderen vergönnst in der Erkenntnis, dass kein Vergleichen und keine Konkurrenz mehr vorhanden sind.

LYNDA: Wow. Vielen Dank. Das ist toll! Kann ich Dir meinen Eindruck von dem schildern, was seit unserem letzten Gespräch geschehen ist? Ich hatte Dir die grüne Farbe geschildert, die ich bei meiner Pyramide-Symbolik sah und als Heilungskommunikation interpretierte. Dann sprachen wir noch lange über das Ändern der Wahrnehmung und über Ursache und Wirkung, und nach unserem Gespräch sprach ich mit Mary, doch das Band nahm das Gespräch nicht auf.

Mein erster Eindruck war, dass dies passierte, weil ich so sehr besorgt war, ob die Sitzung für Andere wertvoll ist. Wir hatten über alle diese wichtigen Konzepte gesprochen, und mein erster Eindruck war, dass ich mich mehr darum sorgte Hannah zu helfen als auf das zu hören, was Du sagtest und die richtigen Antworten auf diese Informationen zu haben. Doch das war eine sehr kurzfristige Erwiderung. Mary sagte mir schließlich, dass das bislang nur einmal mit einer Person geschehen war, mit der ich eine Counterpart-Vorgang habe, als ich sauer war… Und nun werde ich schon wieder durch eine Counterpart-Aktivität beeinträchtigt. Also sagte ich mir, dass das ein Ko-kreieren ist.

Dann beendete ich das Telefonat mit Mary, und die Festplatte an meinem Computer ging kaputt, und ich konnte nicht mehr im Internet kommunizieren. Ich war in Panik und konnte beobachten, dass ich eine neue, höchst unbehagliche Angststufe erschuf. Ich hatte viele Schwierigkeiten, meine Programme und das Modem wieder zu installieren und dachte, dass das alles für das Kommunizieren im draußen noch vor einem inneren Kommunizieren steht. Deshalb hatte ich diese Symbolik erlebt, und ich versuchte mich zu beruhigen, doch ich zog viel externe Einschüchterung auf mich an und erlaubte mir, sehr verletzt zu sein, was etwas 36 bis 48 Stunden währte. Und dann sah ich, dass Rosa nun über diesem Grün lagerte, und ich arbeitete mit dem Grün und fing an, entspannter zu sein.

Ich entspannte mich und achtete auf das Geschehen, und dann sah ich rosa und grüne Ballons und Blumen als weitere objektive Bestätigung, mich zu entspannen und mein Erschaffen zu beobachten. Auf einer anderen Ebene erkannte ich, dass ich meine Realität tatsächlich erschaffe, was mir einen Augenblick lang Angst machte, da ich buchstäblich vergaß, dass ich auch andere Wahlmöglichkeiten habe, und ich erkannte mein Gefühl, keine Kontrolle zu haben und mit dieser Erkenntnis, wendete sich sozusagen alles.

Ich fing an, meine Augenblicks-Wahl zu treffen, und genau als es zu geschehen begann, sah ich wie ein Schicht Weiß über dem Rosa auftauchte, und ich erinnerte mich an Whitey in meiner Kindheit, war wieder zurück im Augenblicksgeschehen und löste die Frucht Schritt für Schritt auf. Nun sah ich Indigo oben über dem Weiß, was mir sagte, dass ich mir meine natürliche Äußerung gestatte und mir selbst vertraue.

Ich bin stolz auf mich, denn das Zulassen spontaner Äußerungen ist beängstigend, aber ich akzeptiere sie nun vermehrt, weil ich keine Geysire auslösen möchte. Ich möchte mir wirklich erlauben, mir zu vertrauen und mich frei zu äußern, und das ist es, was ich nun tue.

ELIAS: Deine erfolgreiches Bemerken und Erkennen Deines Erschaffens anerkenne ich sehr. Diese Farben präsentierst Du Dir absichtlich. Grün steht fürs Heilen, und das ist die Richtung, in die Du gehst, wobei auch sehr oft Unbehagen miteinbezogen werden kann. Denn Du lässt auch ein Dich-Öffnen zu und erlaubst Dir zu sehen und präsentierst Dir dabei auch Elemente der Furcht oder des Urteilens, weshalb Du Dich in Deinem Heilungsprozess dann unbehaglich fühlst. Das Grün steht für diesen Heilungsprozess, wobei auch unbehagliche Situationen miteinbezogen werden können.

Rosa ist auch eine heilende Farbe, die sich, wie Du sehr akkurat schilderst, in Bezug auf dieses Grün als beruhigend oder entspannend erweist und die grüne Heilungsenergie auch fördert, denn wenn Du entspannt und gelassen bist, lässt Du auch die Bewegung der Heilungsenergie zu.

Aufgrund Deiner Assoziationen bezüglich natürlicher Zustände beziehst Du auch Indigo mit ein, dessen Schwingungseigenschaft sich als natürlicher Zustand und Energie-Flow übersetzt, was ebenfalls in den Heilungsprozess miteinbezogen werden kann.

Diese Farbsymbolik präsentierst Du Dir, um Deine Eindrücke von dem, was Du erlebst und Dein Ansprechen und Auflösen des Angstdrachens zu bekräftigen, um zum Äußern von Freiheit umzuziehen.

Du siehst Dir auch das Thema Kontrolle an, womit Du auch den Drachen der Angst ansprechen kannst, denn fehlende Kontrolle triggert auch dessen Feuerspeien. Aber es gibt nichts wovor Du Dich fürchten müsstest, denn Kontrolle bzw. fehlende Kontrolle sind bloß verschiedene Aspekte eines Glaubenssatzes.

LYNDA: Ich verstehe sehr gut, dass das eine Realität und nicht bloß ein Konzept ist und lobe mich sehr dafür, dass ich mir das, wovon Du sprichst, zu erleben erlaube, und es bedeutet so viel für mich.

ELIAS: Wie bereits in der letzten Sitzung gesagt, offerieren Dir diese Erlebnisse die Chance, Dir Deine Wahrnehmung anzusehen, denn sie ist das, was Deine Realität erschafft. Und wenn Du mittels des Filters der Furcht wahrnimmst, wirst Du eine entsprechend Realität erschaffen. Wenn Du eigenen Kontrollmangel sowie Furcht wahrnimmst, wirst Du eine Realität erschaffen, die Deine diesbezügliche Interpretation darstellt.

Diese Erlebnisse dienen Dir als Beispiele und Chance, um die Macht der Wahrnehmung zu erkennen, denn Du kannst Deine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung im Augenblick spontan wenden und von einem Augenblick zum Nächsten eine erhebliche Veränderung innerhalb Deine Realität erschaffen.

LYNDA: Genau das ist geschehen. In den ersten paar Tagen versuchte ich verzweifelt, Kontakt mit Dir aufzunehmen, was ich nicht schaffte. Das war für mich so symbolisch. Ein weiterer Wahrnehmungsaspekt war, dass ich Dich aufgrund Deines Nicht-Physisch-Seins und weil Du Dich derzeit doch an mehr erinnerst als ich es tue, ein bisschen wie Gott sah. Du liebe Zeit, ich kann nicht zu Elias durchkommen! Was ist, wenn Mary mich nicht mit ihm sprechen lässt? Würde Gott mich zweimal in meinem Leben abweisen? Das ist einfach zu viel. Und dann fing ich an zu giggeln, weil ich selbst auch Teil diese Prozesse bin. Verstehst Du, was ich meine?

ELIAS: Ja.

LYNDA: Für mich bedeutete es so viel, dass ich diese religiösen Glaubenssätze erkannte, denn mit der nicht-physischen Realität verbinde ich so vieles. Dies war für mich sehr hilfreich.

ELIAS: Ja. Du hast Dir damit auch die Chance geboten, Deine Fähigkeit und den Wert des Entspannens zu sichten und nicht unbedingt zu einer Äußerung zu schreiten, die eine enorme Energie-Brandung miteinbezieht, sie anzuzapfen oder zu erlauben, das sie Dich extrem beeinträchtigt und die vorhanden Probleme noch verstärkt, denn das ist das Gewohnte, die Richtung, die Du zunächst bei Deinen Äußerungen und Verhaltensweisen wählst.

Zunächst bist Du panisch und rufst nach mir und meiner Hilfe, präsentierst Dir aber auch ein Hindernis, was den physischen Kontakt mit mir beeinträchtigt, denn die Panik erschafft Verwirrung, was das Materialisieren der von Dir verzweifelt angestrebten Aktionen und Bewegungen verlangsamt.

Viele erschaffen einen ähnliche Prozess und geraten in sie verwirrende Panik, womit Ihr Eure physische Bewegung hin zum Gegenteil dessen verlangsamt, das Ihr zu erschaffen wünscht, was Eure Selbstzweifel, den Mangel an Selbstvertrauen sowie den Kreislauf des Erschaffens von Panik und Unbehagen bestärkt, die wiederum Verwirrung erschaffen und Euch verlangsamen.

Du hast Dir die Chance offeriert, das was in diesem Prozess geschieht, Schritt für Schritt zu sehen, hast mit Deiner Aufmerksamkeit partizipiert und Schritt für Schritt das bemerkt, das Du erschaffst und erlebst.

Ich könnte täglich mit Dir sprechen, doch ohne Dein eigenes, die Informationen begleitendes Erleben würden die Informationen für Dich bloß ein Konzept bleiben, weshalb Du eigene Erlebnisse auf Dich anziehst, erschaffst, partizipierst und erlebst.

Worte sind Worte und erschaffen Konzepte. Deine eigenen Aktionen und Kreationen erschaffen Erlebnisse, die viel lautstärker mit Dir sprechen als ich es tue.

LYNDA: Stimmt, und ich bin dankbar für diesen Schritt, der für mich so bestätigend ist. Er validiert mein Begehren, in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung voranzuschreiten.

ELIAS: Was Du auch tust!

LYNDA: Vielen Dank. Das war cool.
Session 597 (Fortsetzung folgt)
Friday, April 7, 2000

Re: Elias: Sitzung 597 Konzepte vs. Erleben, Signaturfarben

2
LYNDA: Du hast die Sumalfi-Essenzfamilie beschrieben, und wir sprachen darüber. Ich möchte Dir gerne meinen Eindruck ihrer Farbe schildern, die sich meiner Meinung nach von der der Sumafi unterscheidet.

Da die Sumafi-Farbe schwarz ist, dachte ich, dass es vielleicht ist grau wäre, aber grau mag ich nicht und trage es nicht. Und dann fiel mir der Blauton der Immergrün-Blüte ein, womit ich am meisten in Resonanz bin, und wenn die Sumalfi eine Farbe haben und ich mit dem warmen Blauton der Immergrün-Blüte in Resonanz bin, könnt das die Farbe sein. Haut das hin?

ELIAS: Ha, Ha, Ha! Dieses Immergrün-Blüten-Blau entspricht einer Schwingungseigenschaft oder einem Ton, der stark in Resonanz mit Deiner Essenz ist. Ich bin mir Deines anderer Blautons als Deiner persönliche Signaturfarbe gewahr, Deiner Identifizierung von Dir, doch Deine Essenz ist auch noch mit anderen Schwingungseigenschaften in Resonanz, weshalb Du über Deine persönliche Signatur-Farbe hinaus auch noch andere Farben magst.

LYNDA: Geht es um dieses Wasserbau, worüber wir bereits sprachen?

ELIAS: Ja.

LYNDA: Dieses Wasserblau ist meine Signaturfarbe.

ELIAS: Ja.

LYNDA: Und ist dann dieses Immergrün-Blüten-Blau „alles“, nein, ich denke, dass das Wort „alles“ nicht groß genug für die Farben meiner Essenz ist.

ELIAS: Innerhalb der Essenz (within essence) hast Du nicht bloß eine einzige Farb-Signatur-Resonanz, sondern es gibt mehrere Schwingungseigenschaften, mit denen Du in Resonanz bist, was sich extern als Vorliebe für bestimmte Farben in Deiner physischen Manifestation übersetzt.

Eine Person mag beispielsweise in ihrem Fokus eine bestimmte Signaturfarbe haben und zugleich auch sehr von einer anderen Farbe angezogen werden, die sie als Lieblingsfarbe sieht, was eine Farbe sein kann, mit der die Schwingungseigenschaft der Essenz in Resonanz ist, was sich auf den Fokus überträgt, der ständig von der Schwingung dieser Farbe angezogen ist.

Die Farbe dieser Essenz-Familien Unterabteilung ist das, was Ihr als charcoal = Holzkohle/Dunkelgrau übersetzt.

LYNDA: Ja, mein erster Eindruck war, dass es eine Abwandlung von Schwarz ist. Holzkohle, nicht ganz schwarz, ja das leuchtet mir ein.

ELIAS: Ja, nicht ganz schwarz.

LYNDA: Okay, das ist interessant. Die Blautöne, mit den ich in Resonanz bin, sind warmes Blau, aber kein lila-stichiges Blau. Wasserblau und Immergrün-Blüten-Blau, das leuchtet mir ein, weil sie einen ähnlichen warmen Ton haben, anders kann ich es nicht beschreiben. Weißt Du, was ich meine?

ELIAS: Durchaus.

LYNDA: Seth mag ich wirklich. Ich mag die Energie dieser Entitätspersönlichkeit, und beim Lesen der Seth-Bücher denke ich immer wieder, dass es eine Verbindung von ihm und mir in einer physischen Manifestation geben muss, und was ich auffange ist Holland. Zunächst dachte ich an Kopenhagen, dann aber an Holland, und ich bekam auch eine Sache mit Dir in Dänemark. Bekomme ich hierbei korrekte Informationen über einen gemeinsamen Fokus mit Seth in Holland?

ELIAS: Holland, ja das stimmt.

LYNDA: Als Kaufleute?

ELIAS: Stimmt.

LYNDA: Denn das kann ich fühlen.

ELIAS: Ha, ha, ha!

LYNDA: Worüber lachst Du?

ELIAS: Und Fisch!

LYNDA: Fischhändler!

ELIAS: Ziemlich glanzvoll. Ha, ha, ha.

(Ausschnitt, Fokus-Fragen)

LYNDA: Ich habe noch zwei Fragen zu anderen Fokussen. Eines ist eine Zauberin namens Falon im alten Schottland, eine unabhängige, starke Frau mit religiösem Zeugs. War ich das?

ELIAS: Durchaus. Eine Hexe.

LYNDA: Eine Hexe? (lacht los)!

ELIAS: Und bei diesem Fokus kannst Du auch verspielt sein. Ha, ha, ha!

LYNDA: Wenn es nach mir geht, werde ich mich nicht mit ihr anlegen. Du liebe Zeit. Das ist interessant. Ich war eine Hexe und auch ein eifernder Anhänger von Jesus. Ich verstehe. Welche sonderbare Kombination von Erfahrungen. Essenzen haben ziemlich viel Humor!

ELIAS: Und sie äußern Vielfalt!


Session 597
Friday, April 7, 2000