Elias: Sitzung 570 Ah, diese rigiden Sumafi, Veränderungen innerhalb der Essenz

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 570
Veränderungen innerhalb der Essenz
Ah, diese rigiden Sumafi
Tuesday, February 22, 2000-2

Participants: Mary (Michael) and a new participant, Jo (Aisha).



JO: Fange bitte mit meinen Daten an.

ELIAS: Essenz-Name, Aisha; A-I-S-H-A. (eye-ee’sha) Tumold-Zugehörigkeit, Sumari-Ausrichtung, Orientierung soft..

JO: Und mein Mann?

ELIAS: Essence Name Daum; D-A-U-M. (dom) Sumari-Zugehörigkeit, Ilda-Ausrichtung, common-Orientierung.

(Ausschnitt: Fragen zur Essenz-Zugehörigkeit mehrerer Personen.)

JO: Vor einer Weile erfragte eine Freundin meinen Essenz-Namen bei Dir, und seinerzeit hatte ich keine sehr positive Reaktion darauf. I hatte gedacht, dass ich ein gute Gefühl haben würde, aber das war nicht der Fall, denn dieser Essenz-Name fühlte sich für mich sehr fremdartig an, und ich war überrascht.

Also beschloss ich, heute erneut meinen Essenz-Namen und weiteren Informationen anzufragen, und jetzt ist es ein anderer Essenz-Name, und auch die Informationen haben sich geändert, weshalb ich mich auch bezüglich des Essenz-Namens meines Mannes frage, den die Freundin ebenfalls angefragt hatte, und nun ist alles anders. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Ja, denn es betrifft einen Vorgang, der auch in anderen Situation geäußert und beobachtet werden kann. Es kann öfters geschehen, dass Euch zu einer gewissen Zeit ein Essenz-Name und eine Essenz-Familie offeriert werden, und zu einem anderen Zeitpunkt mag der Name anders lauten. Das, was diesbezüglich geschieht, ist der Vorgang der Fragmentation. Ein anderer Vorgang kann auch sein, dass der Fokus in Verbindung mit seiner Manifestation mehr als eine Essenz äußert.

Zu einer gewissen Zeit fokussiert das Individuum vielleicht seine Aufmerksamkeit in Richtung einer Essenz-Familien-Zugehörigkeit und -Ausrichtung, und zu einer anderen Zeit mag er sich an einer anderen -Zugehörigkeit und -Ausrichtung orientieren.

In diesen Situation kann der der Betroffene bisweilen eine momentane Veränderung in seiner Orientierung erleben, obwohl das sehr selten vorkommt.

Das, was Du anfragst, sind zwei verschiedene Vorgänge. Bei Deinem Partner ist es so, dass seine Aufmerksamkeit auf zwei verschiedenen Äußerungen ruht, denn in diesem seinen Fokus sind mehr als eine Essenz manifestiert. Zukünftig werde ich dieses Thema genauer erklären. Aber heute sage ich Dir, dass ich Euch, wenn ich die Essenz anzapfe, den Namen und die Daten der Essenz offeriere, die gerade innerhalb Eurer Aufmerksamkeit geäußert wird.

Deine eigene Situation ist ganz anders. Eine Weile hast Du Ruhelosigkeit und Unbehagen generiert und objektiv in Deinem Fokus geäußert, was Anzeichen für Dein Begehren waren, die geäußerten Eigenschaften zu ändern, weshalb Du die Fragmentation gewählt hast. Innerhalb der Essenz geschieht der Fragmentationsvorgang ständig, und wie gesagt, kann auch der Essenzfokus wählen zu fragmentieren.

In Verbindung mit den objektiven Interaktionen der Teilnehmer an diesem Forum und an diesen Sitzungen haben größtenteils keine Individuen in ihrem jeweiligen Fokus einen solche Vorgang erschaffen.

Deine negative Reaktion auf das ursprünglichen Namensangebot beruht auf Deinem Begehren, den Ton/Namen zu ändern, was bereits geäußert aber noch nicht implementiert worden war. Die Energie tendierte bereits in Richtung des Erschaffens eines neuen Schwerpunktes/Fokus mit den hauptsächlich geäußerten Essenz-Eigenschaften. Hast Du das so weit verstanden?

JO: Nein, überhaupt nicht!

ELIAS: Du äußerst als Aufmerksamkeitsfokus der Essenz bestimmte Eigenschaften und hast gewählt, somit zur eigenen Essenz zu werden, um hauptsächlich diese von Dir erkennbar geäußerten Persönlichkeitseigenschaften zu manifestieren. Die Essenz-Familien und der Essenz-Name, der Dir früher offeriert worden waren, entsprachen dem damaligen Ist-Zustand, da die Fragmentation noch nicht implementiert worden war. Aber Du warst Dir bereit subjektiv gewahr und hast erkannt, dass dieser Ton nicht das ist, womit Du Dich als Essenz infizieren würdest, weshalb Du diese Information mit Abneigungen erwidert hast in der Erkenntnis, dass die offerierte Identifizierung zwar an die fragmentierende, aber noch nicht an die neue Essenz gerichtet war. Die neue Essenz ist das, was Du in diesem Fokus erschaffen hast, und sie hat die Eigenschaften Deiner Persönlichkeitsenergie inne.

JO: Diese negative Reaktion auf den Essenz-Namen war das, was mich beim letzten Mal wohl am meisten verwirrte. Die Essenz-Familien-Ausrichtung und die Orientierung wurden als Sumafi, Ilda und common = allgemein genannt. Damals fühlte ich mich wirklich als Sumafi, und ich mochte schon immer die Farbe schwarz, das fühlte sich einfach richtig an. Bezüglich von Ilda war ich mir nicht sicher, weil ich mich eher als Tumold fühlte, definitiv jedoch mit der common Orientierung, und da sich jetzt alles geändert hat, bin ich verwirrt und fühle mich nicht als Sumari.

ELIAS: Du kannst Essenzäußerungen erleben, ohne selbst tatsächlich diese Eigenschaften aufzuweisen, wobei Du sogar starke Gefühle äußern magst. Im Laufe der Zeit hat die objektive Sumafi-Manifestation in Deinem Fokus nachgelassen. Die Sumafi-Äußerung kann sich objektiv als Intensität oder in extremer Detail-Versessenheit zeigen, was als Manifestation und Handlung repetitiv werden kann.

Obwohl es bei Sumafis auch die Einflüsse einer anderen Essenzfamilie geben kann, die solche Äußerungen etwas mindern, sind Sumafis sehr repetitiv, werden dessen nicht müde und wollen es nicht ändern. Obwohl Ihr alle Erkundungen anstrebt, führen Sumafi ihre Fokus-Erkundungen auf eine Weise repetitiv und beharrlich mit nur geringen Abweichungen durch.

Deshalb wird ihre Erkundung größtenteils auf eine bestimmte Weise oder innerhalb eines bestimmten Aufmerksamkeitsbereichs stattfinden, denn sie fokussieren ihre Aufmerksamkeit in einer Richtung und halten sich auch beim Wiederholen an diese Details, ohne jedoch in vielen anderen Bereichen auf Einzelheiten achtzugeben. Fängst Du an zu verstehen, was ich Dir sage?

Du hast begehrt, beim Erweiterns Deines Gewahrseins neue Wege miteinzubeziehen statt das Wiederholen immer gleicher Zugangswege über die Gesamtheit Deines Fokus fortzusetzen, was Dir mehr Äußerungsfreiheit offeriert.

Beim Äußern der Sumari-Absicht wahrst vielleicht weiterhin einige von deren Eigenschaften und richtest Dich etwas daran aus, aber dieser Erschaffens Schwerpunkt schränkt Dich bei Deiner Absicht ein. Das heißt nicht dass die Sumafi-Äußerung für Angehörige dieser Essenzfamilie limitierend wäre, doch diese Repetition und exzessive Details Versessenheit kann von anderen Essenzen als ermüdend und einschränkend bei den von ihnen gewählten Erkundungen gesehen waren. Diesen Vorgang hast Du gezielt erschaffen, um Dir die Chance zu neuen Erforschungsweisen zu bieten.

Ich verstehe, dass Du verwirrt bist, aber mit dem Erschaffen dieses Vorgangs offerierst Du Dir auch, das Äußern von Freiheit, was auch unmittelbar mit der Entwicklungen dieser Bewusstseinsumschaltung assoziiert ist. Dies bietet Dir die Chance, Deine Wahrnehmung mittels einer geringfügig geänderten Lebensabsicht zu wandeln und deshalb in einer möglicherweise sich nähernden schwierigen Zeit, Begeisterung zu äußern. Diese neue Begeisterung erlaub Dir, die Realität etwas anders, ohne die früher von Dir erschaffenen Schwierigkeiten, zu sehen.

JO: Es überrascht mich, dass ich meinen (Essenz)Namen, meine Ausrichtung und Orientierung innerhalb von Wochen ändern kann, so wie auch mein Mann dies tun kann.

ELIAS: Diesen Wandel kannst Du augenblicklich erschaffen. Du kannst das auch mittels intensiven Begehrens sehr schnell wieder ändern und wieder die Ausrichtung oder Zugehörigkeit zu den früheren Essenz-Familien miteinbeziehen oder wählen, sowohl eine von den neuen als auch eine von den früheren Familien miteinzubeziehen.

In Deinem Fokus hast Du ein sehr starkes Begehren inne und manipulierst Energie sehr stark, stark genug, um eine vom Fokus selbst motivierte Fragmentation zu erschaffen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Du eine Aktion sehr schnell miteinbeziehen kannst, und Du magst vielleicht erneut Deine Wahl bezüglich dieses Fokus ändern, was beim Erschaffen der neuen (fragmentierten) Essenz der motivierende Aspekt ist.

Die Äußerung der anderen Person (Deines Mannes) ist nicht wirklich ein Wandel, denn er hat sich nicht tatsächlich geändert, sondern bezieht Beides mit ein und hat den anderen Essenz-Namen bzw. die Essenz-Familien sozusagen nicht verlassen. Diese Äußerung besteht weiterhin. Dies ist lediglich eine Aufmerksamkeits-Variation, und damit eine völlig andere Äußerungsweise.

So wie auch noch Andere, bezieht er den Vorgang des Innehabens von mehr als einer Essenz in seinem Fokus mit ein, weshalb das zu verschiedenen Zeiten einfach eine Äußerung ist. Ich zapfe lediglich den jeweils gerade geäußerten Essenz-Namen an, aber bei Vielen ist das nicht nur eine singuläre Äußerung, doch Deine eigene Situation ist wie gesagt als Manifestation eine ganz Andere.

JO: Mein Eindruck war es gewesen, dass nur die Essenz-Ausrichtung aber nicht die -Zugehörigkeit sich ändert. Dort rührt wohl meine Verwirrung her.

ELIAS: Das stimmt hinsichtlich eines Essenz-Aufmerksamkeits-Fokus, weshalb physisch andere Essenzen oder ein Fragmentationsvorgang miteinbezogen werden müssen, obwohl es für ein Individuum nicht unmöglich ist, seine Essenz-Familie zu ändern. Dies tut Ihr nicht generell in Eurer physischen Dimension, aber unmöglich ist es auch nicht.

In der Situation von Dir und Deinem Partner hat keiner von Euch Beiden seine Essenz-Familien ohne einen Essenwandel geändert. Ihr bezieht lediglich andere Aktionen mit ein. (???? In these situations of these two individuals — yourself and your partner — neither of you have altered your essence families without an alteration of essence. You are merely incorporating different actions.)

JO: Kannst Du mir meine (Lebens)Absicht verraten?

ELIAS: Deine (Lebens)Absicht in diesem Fokus ist es, Anderen ein Beispiel sowie Informationen zu offerieren, um den natürlichsten Zustand des eigenen Wesens/Seins - auch Deinerselbst - miteinzubeziehen.

Bei Deiner Einschätzung bezüglich „frei von Verzerrungen“ und dem Erschaffen des natürlichsten Seinszustandes in Verbindung mit dieser Umschaltung gibt es ein geringfügiges objektives Missverständnis.

Beide Absichten mögen objektiv scheinbar sehr ähnlich geäußert werden, aber Du schreitest in Deinem Fokus ohne rigide Detailversessenheit voran, denn das wäre die Sumafi-Äußerung, die ein Element großer Rigidität miteinbezieht.

Die mit Deiner (Lebens)Absicht miteinbezogene Aktion ist es zu erkunden und das Element ausfindig zu machen, das bei jedem Einzelnen den natürlichsten Energiefluss bekundet, was Flexibilität erfordert und mit Sumafi-Eigenschaften weniger effizient geäußert werden mag. So kannst Du Deine Aufmerksamkeit auf viele verschiedene Energieäußerungen und Verhaltensweisen fokussieren, die Dir bei Miteinbeziehen der inneren Sinne ein selbstverständliches Voranschreiten (movement) oder Identifizieren der natürliche Bewegung erlauben, die die geringste Dichte miteinbezieht.

Was Deine Lebensabsicht anbelangt, ist in Verbindung mit Anderen das Offerieren genau dieser Äußerung Deine gewählte Erkundungsrichtung und Äußerung.

JO: In einer jeden Lebensphase war ich fähig zurückzublicken und mit mehr Weisheit zu erkennen, wie ich hätte sein wollen bzw. welches Wissen ich gerne gehabt hätte, und ich frage mich, ob es ein zukünftiges Selbst gibt, das alle dies Dinge fertiggebracht hat, die ich zustande bringen will, und ob jener Fokus in konstantem Kontakt mit mir sein kann, um mich subjektiv anzuleiten?

ELIAS: Was Deine Frage nach einem zukünftigen Fokus anbelangt, der Dich anleiten könnte und auf den Du zugreifen kannst, sage ich Dir, dass Du das tun kannst. Du hast solche zukünftigen Fokusse, und da Du für sie offen bist, kannst Du einen freien Energiefluss mit ihnen miteinbeziehen, was auch ganz in Einklang mit Deiner Lebensabsicht ist, dem freien und natürlichen Energie-Fluss, und wenn Du diese Aktionen miteinbeziehst, offerierst Du Dir auch Informationen und kannst Anderen mitteilen, wie auch sie solche Vorgänge objektiv miteinbeziehen können.

Ich offerier Die noch eine weiter Information bezüglich Deiner Rückschau auf Deinen Fokus, wobei Du Dein Wachsen anerkennst und es so siehst, dass Du es nun besser machst als in der Vergangenheit.

Dies ist auch ein Schlüssel bezüglich Deiner Lebensabsicht und Deiner derzeit erschaffenen Bewegung/Entwicklung, nämlich dass es nicht ums Wachsen sondern ums Anerkennen dessen geht, dass Ihr es bereits jederzeit perfekt macht bei dem, was Ihr Euch jeweils präsentiert oder zu erkunden wählt, selbst bei Äußerungen oder Verhaltensweisen, die Ihr für inakzeptabel haltet oder bei denen Ihr meint, dass Ihr es mit einer anderen Äußerung oder Methode hättet besser machen können.

Dies gilt auch für Deinen möglichen Kontakt mit einem zukünftigen Fokus und dessen Anleitung für Dich, denn Du magst erkennen, dass dieser Dir keine Informationen darüber offeriert, wie Du Deine Realität besser erschaffst, da er bereits über ein solches Gewahrsein verfügt und weiß, dass es ein Besser nicht gibt. Es geht nur darum, die Aufmerksamkeit im Jetzt zu wenden und Annehmen miteinzubeziehen, was Deine Wahrnehmung und somit Deine Realität ändert.



Session 570
Tuesday, February 22, 2000-2