Elias: Sitzung 551 Persönliche Verantwortung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 551
Persönliche Verantwortung
Fokussiere Dich auf Deine eigen Entscheidungen/Wahl
Friday, January 21, 2000-2
© 2000 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Gina (Bahlah).
Elias arrives at 1:44 PM. (Arrival time is 20 seconds)


GINA: (Ausschnitt, diverse Fokus Informationen) Kürzlich wurde mein Großvater am Herzen operiert. Die Aorta platzte, und ich frage mich, ob er in diesem Augenblick wählte, sich loszulösen/zu sterben? Ich weiß, dass er alles selbst wählt, aber hat er seit seinem Anfall gewählt, sich loszulösen?

ELIAS: Im Gegenwartsjetzt hat er das noch nicht gewählt.

GINA: Okay, noch nicht.

Es gab einen Vorfall, und ich frage mich, worum es dabei geht. Ich wurde ohnmächtig. Habe ich das zweckmäßigerweise getan? Denn es geschah auch schon früher, und ich weiß, dass meine Mutter Dich dazu befragte, und es wurde mir auch erklärt, aber es geschah erneut. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Ja, es ist zweckmäßig (purposeful).

Du wählst, manchmal diesen Vorgang in Erwiderung überwältigender Gefühle zu erschaffen, und Du kannst das auch erkennen. Du erlaubst Dir nicht, die Emotion oder das Gefühl gänzlich zu äußern oder zu erleben und übersetzt das überwältigende Gefühl in ein vorübergehendes Loslösen des objektiven Gewahrseins.

Das ist ein Dir vertrauter Zustand. In diesem sogenannten bewusstlosen Zustand erlaubst Du Dir, Dein objektives Gewahrsein vom physischen Fokus loszulösen, es zu entfernen und vorübergehend die subjektive Interaktion mit dem Körperbewusstsein aufzugeben. Dies gewährt Dir eine Pause, unterbricht vorübergehend die Bewegung Deines Fokus und gestattet Dir die temporäre Erholung von diesem überwältigenden Gefühl.

GINA: War das eine Kombination der Sache mit meinem Großvater und ein paar weiterer Ereignisse? Ich versuche, das zu verstehen. Es ist so, als ob ich versuchen würde, mir etwas zu sagen, das ich nicht handhaben kann oder was geschehen wird. Kannst Du das für mich ein bisschen klarer machen? (gekürzt)

ELIAS: Das ist keine Vorahnung. Du hast lediglich gewählt, dies in Deinem Fokus zu tun, weil Du wahrnimmst, dass die Energie und die Schöpfungen, an denen Du partizipierst, zu überwältigend für Dich wären, weshalb Du diese Unterbrechung erschaffst.

GINA: Okay. Ich habe etwas gewählt, was ich sowieso gerne tue, was ich auch für kreativ und vergnüglich halte, und ich habe das Gefühl, dass es ein effizienter Weg für mich ist, weil viele Chancen aufgetaucht sind. Ist das derzeit ein effizienter Weg für mich? So sehe ich es, aber ich bin mir nicht sicher. (Gilla: Bezug ist mir nicht klar)

ELIAS: Ja, das stimmt.

GINA: Prima. Ich denke, dass ich im Grunde genommen lerne, mit mir selbst und mit meinen Problemen etwas besser umgehen zu können. Bin ich in der richtigen Richtung unterwegs? Ich versuche so sehr, nicht zu urteilen. Weißt Du, wie schwer das sein kann?

ELIAS: Ha, ha, ha, ha!

GINA: Und wie komme ich damit voran?

ELIAS: Ich anerkenne Dein Vorankommen, obwohl es nicht nötig ist, Dich so angestrengt zu bemühen, denn es mag leichter und weniger frustrierend sein, wenn Du es lockerer angehst.

GINA: Stimmt, aber es ist schwierig, entspannt zu sein, wenn man einen sehr streitsüchtigen (conflicting) Partner hat, und das wäre das nächste Thema. Würde ich bei meinem derzeitigen Erschaffen Konflikte generieren, wenn ich mit den Kindern nach Reno gehen und mit meinem Job weitermache? Oder wäre er bereit - er spielt gerne Psychospielchen, aber ich mache dabei nicht mehr mit - ich denke, dass Du das weißt, aber ich möchte gerne wissen, ob er … ich weiß es nicht.

ELIAS: Das ist eine Wahlmöglichkeit, die Du einschätzen kannst und eine Chance, Dir selbst zu vertrauen und Dich um Dich selbst zu kümmern, und nicht zuzulassen, dass die Entscheidungen Anderer Dir Deine Wahl vorschreiben.

GINA: Was hindert mich, die Entscheidung zu treffen, meinen Partner zu verlassen? Denn ich kann nicht – nein, es ist nicht so als ob ich das nicht tun kann. Ich will mich nicht mehr mit den Dingen befassen, die er mir an den Kopf wirft. Er ist so abstoßend abhängig von mir, aber wie Du weißt, bin ich ihm gegenüber mitfühlend (caring). Ich schwanke diesbezüglich und weiß, dass ich die Wahl habe. Die Kinder spielen für mich die größte Rolle, weshalb ich Dich das frage. Würde es bei meinem derzeitigen Erschaffen Schwierigkeiten bringen, wenn ich sie nach Reno bringen und dort weitermache?

ELIAS: Die Wahl liegt bei Dir. Du übernimmst die persönliche Verantwortung für Andere, und damit erschaffst Du einen Konflikt für Dich, weil Du zulässt, dass sie Dir Deine Entscheidungen vorschreiben. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst richtest, Dir selbst vertraust, Deine eigenen Entscheidungen triffst und Dir erlaubst, Deine Wahl zu akzeptieren, wirst Du weniger Konflikt erschaffen.

GINA: Okay. Das ist eine sehr gute Antwort, die mir gefällt. Du weißt, wie die Dinge bei uns Sterblichen hier sind. Sollte ich Kontakt zu einem Anwalt hier in Kalifornien aufnehmen, einfach um mich zu informieren.

ELIAS: Und wie schätzt Du diese Wahlmöglichkeit ein?

GINA: Nun, das ist in jedem Staat anders, und wir hatten bereits einige Konflikte, so dass ich meine, dass es effizient wäre, das zu tun. Das ist meine Einschätzung.

ELIAS: Und warum hörst Du nicht auf Dich selbst?

GINA: Okay. Lass uns mit der nächsten Frage weitermachen. Welche Farbe hat meine Energie-Signatur?

ELIAS: Gold.

GINA: Gold? Tatsächlich. Und was bedeutet Gold?

ELIAS: Es ist lediglich eine Schwingungseigenschaft.

GINA: Aber jede Farbe muss eine Bedeutung haben. Hat sie eine Bedeutung?

ELIAS: Ah! Das ist ein Glaubenssatzsystem.

GINA: Welche Chakren bzw. Farben sind derzeit bei mir nicht okay?

ELIAS: Mache die Justier-Übung für Deine Energie-Zentren und sieh Dir jedes Energiezentrum an, fokussiere Dich auf die Energiezentren, rotiere sie und halte sie justiert, und Du kannst Deine Aufmerksamkeit auf Dein gelbes (Magen), das orange (Genitalien)und auch auf das blaue (Kehle) Energiezentrum richten.

GINA: Cool. Die vielfältige Symbolik, auf die ich auf meinem Weg gestoßen bin, ist sehr interessant.

Mein Bruder Mikah und ich waren in der letzten Woche krank. Mikah sagt, dass ihm manchmal wirklich übel ist und dass sein Kehlkopf schmerzt, und dann ist das plötzlich wieder weg. Er hätte gerne gewusst, was da los ist.

ELIAS: Er zapft die derzeit en masse ablaufende Energiebewegung an und erwidert dies physisch.

GINA: Okay. Ist das auch bei mir und noch vielen Anderen derzeit im Gange?

ELIAS: Ja.

GINA: Ich hatte so sehr versucht, dagegen anzukämpfen!

Wenn uns etwas durch den Kopf geht oder wir beispielsweise bei jemanden sind, der krank oder nicht sehr effizient ist und versucht, uns Dinge an den Kopf zu werfen, kann es uns nicht berühren, sobald wir uns dessen gewahr sind, nicht wahr? Sobald wir uns dessen gewahr werden, kann es uns nicht beeinträchtigen, nicht wahr?

ELIAS: Wovon sprichst Du?

GINA: Vom Krankwerden, dem sich Anstecken mit einer Erkältung, wenn man bei jemandem ist und sich sagt: „Ich werde mich nicht erkälten. Ich weigere mich, das zu übernehmen“, dann ist das okay. Es ist so, dass man es nicht akzeptiert.

ELIAS: Das wird sich nicht unbedingt auf eine mögliche Beeinträchtigung auswirken. Deine Gedanken erschaffen nicht unbedingt Deine Realität. Gedanken sind Energie und sie werden geäußert. Sie sind eine physische Manifestation, die dazu dient, Dir Informationen zu offerieren und Elemente in Deiner physischen Realität zu identifizieren, eine Kommunikation zwischen Dir und Anderen und auch innerhalb Deinerselbst, aber Gedanken erschaffen nicht unbedingt Deine Realität, weshalb Du Dir durchaus sagen kannst: „Ich werde dies Krankheit nicht bekommen“ und sie trotzdem bekommen kannst.

GINA: Du sagtest, dass mein empathischer Sinn sehr geschliffen ist und dass wir fähig sind, das einfach abzuschalten, aber es ist nicht so leicht. Das ist jener Unterschied, den ich meine. Wie stoppt man etwas, doch ein anderes Mal sagt man sich, dass man es tun kann, aber es fällt uns schwer, doch es ist möglich. Das ist es, was mich verwirrt.

ELIAS: Die inneren Sinne bewegen sich ähnlich wie die externen Sinne. Deshalb können sie auch sehr ähnlich gehandhabt werden. Du kannst mit der Klarheitsübung für die externen Sinne trainieren viewtopic.php?f=13&t=1089, und wenn Du die Schwierigkeit bei der Handhabung der externen Sinne siehst, wird Dir das auch Informationen bezüglich der Energie der interne Sinne offerieren.

GINA: Ich habe entdeckt, dass es mir sehr hilft, wenn ich meinen (Essenz)-Namen meditieren, was ich aber in jüngster Zeit nicht oft getan habe. Meist tue ich es vielleicht einmal täglich, aber manchmal, wenn ich spüre, dass ich irritiert bin, sage ich mir einfach „Bahlah“ und das scheint sehr effizient zu sein.

ELIAS: Richtig, und Du kannst mit dieser Übung weitermachen. Dein Ton kann Dir bei vielen Äußerungen helfen.

GINA: Mit Ton meinst Du meinen Essenznamen Bahlah?

ELIAS: Ja.

GINA: Du weißt, dass ich mir viele berufliche Chancen geboten haben. Würdest Du sagen, dass meine jetzige Richtung vorteilhaft für mich ist? Ich habe das von Dir benutzt Wort vergessen.

ELIAS: Vertraue Dir selbst und akzeptiere Dich selbst, und das wird für Dich vorteilhaft sein.

GINA: Auf diesem Gebiet war ich also effizient?

ELIAS: Ja.

GINA: Es gab ein paar Situation, in den ich nicht wirklich … Ich lerne, dass das keine Rolle spielt, was mir viel geholfen hat, und wenn ich das einfach im Kopf habe, werde ich gute Fortschritte machen. Das denke ich.

ELIAS: Das wird für Dich sehr hilfreich sein.

GINA: Gibt es eine neue Energiewoge oder dergleichen, weil ich mich in jüngster Zeit sehr lethargisch fühle. (gekürzt)

ELIAS: Das, was Du erlebst, ist ganz in Einklang mit Deinem Erleben in Deinem ganzen Fokus. Diese Situation erschaffst Du, weil Du Deine Energie festhältst und Dir nicht erlaubst, Dich zu bewegen.

GINA: Wirklich? In welchem Bereich und mit welchem Aspekt?

ELIAS: Dies äußerst Du ganz allgemein, und es ist auch der Grund, weshalb Du diese Unterbrechung erschaffen hast. Du heuerst persönliche Verantwortung an für Andere und hältst Deine Aufmerksamkeit auf deren Richtung fest, statt sie auf Dir selbst zu belassen.

GINA: Okay, verstanden. Ich weiß, dass ich verstreut bin. Was kann ich sagen? Ich werde es versuchen. Sonst noch etwas?

ELIAS: Belasse Deine Aufmerksamkeit auf der Richtung Deiner Entscheidungen. Erinnere Dich objektiv immer wieder, Dich auf Deine Entscheidungen zu fokussieren, statt zu erlauben, dass Entscheidungen Anderer Dir Deine Wahl vorschreiben. Das ist derzeit für Deine Aufmerksamkeit der nützlichste Weg.