Wie würde Elias sich verhalten, wenn er heute mit seinem Wissen als Mensch auf der Erde leben würde

1
LUANA: In unserem letzten Gesprächs sagtest Du, dass wir uns nicht immer mit Problemen oder eventuellen Gefahren befassen müssen, wenn wir Energien rekonfigurieren und damit arbeiten, um unsere Realität zu erschaffen. Ich habe darüber nachgedacht. Statt schlimme Resultate, Atomkriege oder dergleichen zu erschaffen, bewirkt die Umschaltung das, was ich wirklich auf Erden aus einer sehr positiven Warte wählen würde, doch damit ringe ich immer noch, weil das neue Ideen sind. Wenn Du einen derzeitigen irdischen Fokus hättest, was nicht der Fall ist, was würdest Du dann wählen, um Dich darauf zu fokussieren oder um Deine Energie damit zu befassen, um dann das auf dieser Erde angesichts der derzeitigen Situation zu erschaffen? Was würdest Du zu manifestieren wählen, oder bevorzugt energetisch tun?

ELIAS: Unter Miteinbeziehen meines heutigen Gewahrseins?

LUANA: Ja.

ELIAS: Das ist eine interessante Frage. Ich würde sehr einfach erschaffen, denn ich erkenne, dass die Besorgnis vieler unnötig ist, nicht dass die Situation nicht real wäre, doch diese Besorgnis erfordert einen enormen Energie-Aufwand, der nicht wirklich nötig ist.

Ich würde beobachten. Es ist sehr faszinierend, die Funktion und die Überlegungen/Träumereien/Sinnieren (musings) Eurer Realität bei allem zu beobachten, das darin erschaffen wird und wie es sich zusammen bewegt. Ich wäre also vielleicht keine große oder berühmte Persönlichkeit, sondern Beobachter, ähnlich wie wenn Ihr eine riesige Ameisen-Kolonie beobachtet, die eine faszinierende gesellschaftliche Struktur, Entschlossenheit und Stärke aufweist und immerzu baut, bei der aber auch alle Beteiligten ihr Vernetztsein erkennen, und das ist es, was DU/IHR tut. Es ist faszinierend, dieses Bild zu beobachten. Ich empfinde weder den Drang, irgendeine Äußerung zu ändern noch irgendetwas zu retten oder zu zerstören. Ohne Motiv oder Mission, die geäußert werden müssten, gewährt mir das die Freiheit, einfach das, was erschaffen wird, zu beobachten, was sozusagen - aber nicht gänzlich - auch die Position ist, die ich derzeit innehabe.

LUANA: Das ist wahr. Du würdest also das Beobachten statt des Erschaffens wählen.

ELIAS: Beobachten ist eine Art des Erschaffens.

LUANA: Beobachten ist Erschaffen?

ELIAS: Ja!

LUANA: In welcher Hinsicht?

ELIAS: Beobachten ist ebenfalls eine Aktion, bei der ich eine Wahrnehmung erschaffe, und damit erschaffe ich auch all das, was ich beobachte. Der Unterschied wäre, dass ich mit meinem heutigen Gewahrsein beobachte, und ich bin mir gewahr, dass ich von keinerlei Mission motiviert bin und als Beobachter keine Äußerungen in Eurer Realität als gut oder als schlecht, sondern lediglich als eine Wahl sehe, weshalb es keine Motivation für mich gibt, irgendetwas davon zu ändern, sondern lediglich zu beobachten, wie es sich entwickelt.


Session 200701291 (2187)
Monday, January 29, 2007 (Private/Phone)