Elias: Sitzung 849 Verbindungen/Kontakte

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 849
Verbindungen/Kontakte
Sunday, June 10, 2001 (Private)
Participants: Mary (Michael) and Fran (Sandel)


FRAN: Mir geht es prima. Du weißt, dass es mehrere Möglichkeiten gab, nicht nach Connecticut zu kommen, und ich freue mich, dass ich es trotzdem geschafft habe. Und wie geht es Dir? Hast Du Spaß?

ELIAS: Spaß ist sehr befreiend!

FRAN: Absolut. Ich habe wohl noch nie so viel gelacht. Ich teile das Zimmer mit Camden, und sie ist schon ein Kerlchen! Seit heute 05.15 h, als sie flüsternd fragte, ob ich schon wach bin, quasseln wir pausenlos miteinander.

ELIAS: Großartig!

FRAN: Ich möchte über meine biologische Familie sprechen und ihre Essenz-Namen und all diese allgemeine Informationen bekommen und ein bisschen mit Dir darüber sprechen, warum ich diese Familie ausgewählt habe. Die erste Person, mit der ich viele Probleme hatte, ist mein Vater. Ich hätte gerne seinen Essenz-Namen, seine Essenz-Familien, sowie seine Fokus-Ausrichtung gewusst.

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

FRAN: Zu seinem Essenz-Namen fällt mir nichts ein.

ELIAS: Und was ist mit den Essenz-Familien?

FRAN: Ich denke, Borledim, möglicherweise Vold, und dass er definitiv emotional fokussiert ist.

ELIAS: Ja, er ist emotional fokussiert. Er hat die common = allgemein-Orientierung, gehört der Vold-Essenz-Familie an und richtet sich in diesem Fokus an der Gramada-Essenzfamilie aus.

FRAN: Und was ist mit meiner Mutter?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du.

FRAN: Vielleicht Borledim. Ich weiß es nicht und gebe auf. Ich vertraue mir nicht (lacht).

ELIAS: Der Essenname der ersten Person (Vater) lautet Neely, N-E-E-L-Y (NEE lee), und der der Mutter Alstaa, A-L-S-T-A-A (ALL stuh), Sumari-Essenzfamilie, Borledim-Ausrichtung, common-Orientierung, emotionaler Fokus.

FRAN: Das erklärt mir die vielen emotionalen Dinge in der Familie. Und wie ist es mit meinem ältesten Bruder Roger?

ELIAS: Essenz-Name Zaile, Z-A-I-L-E (ZALE); Sumafi-Essenz Family, Vold-Ausrichtung, common-Orientierung, politischer Fokus.

FRAN: Und Bill, mein jüngster Bruder. Ich denke, dass es da etwas Milumet gibt, und dass die Orientierung vielleicht intermediate = dazwischen lautet.

ELIAS: Wallan, W-A-L-L-A-N (WALL enn) ist sein Essenz-Name, Zuli-Familie, Milumet-Ausrichtung, emotionaler Fokus, und Du hast Recht, intermediate-Orientierung.

FRAN: Eine bunte Mischung. Ich hatte immer den Verdacht, dass ich bei der Geburt vertauscht wurde und konnte nicht verstehen, was ich in dieser Familie suche, aber ich entdecke nun, dass Viele von uns sich ebenso fühlten. Als Du uns sagtest, dass dies gewählt wird und Du mir meine Lebensabsicht verraten hast, nämlich Erkunden und Entdecken, erkannte ich, dass ich einfach in dieser Familie bin, weil sie eine bunte Mischung ist, und dass es mir hilft zu lernen, annehmend zu sein.

ELIAS: Stimmt.

FRAN: Das gefällt mir. Ich habe versucht, meine Namen Sandel im Internet zu finden und stieß auf eine Familie in Louisiana, die 1856 ein Kind Namen Elias Seth Sandel bekamen. Ist das einer meiner Fokusse?

ELIAS: Das stimmt. Das hast Du gut gemacht.

FRAN: Kann ich auch bezüglich jenes Fokus etwas spüren, denn als ich das gelesen habe, fiel ich fast vom Hocker. So etwas gefällt mir.

ELIAS: Es offeriert Dir Informationen über Deine Richtungswahl und bietet Dir einen flüchtigen Einblick in Dein Selbst als Essenz sowie ins Vernetztsein Deiner sämtlichen Fokusse.

FRAN: Nächsten Monate reise ich nach Irland. In unserem ersten Gespräch ging es u.a. um einen Traum, in dem ich eine junge Frau im 17. Jahrhundert in Irland war. Kannst Du mir sagen, wo genau das war, weil ich das gerne dort weiter erforschen würde.

ELIAS: Dies ist eine ausgezeichnet Übung, mit der Du Dir die Chance bieten kannst, Dein Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten, auf diese Informationen zuzugreifen, zu trainieren und zu vertrauen, dass sie richtig sind.

FRAN: Ich habe eine Frage zum gestrigen Gespräch. Es war einfach großartig. Ich denke, dass wahrscheinlich diese ganze Gruppe http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=848 miteinander verbunden ist und es vielleicht einen Fokus gibt, an dem wir alle partizipieren.

ELIAS: Alle, die bei diesem Treffen zugegen waren, nehmen Teil an diesem Kapitelfokus viewtopic.php?f=13&t=1057 aus dem Buch über die Bewusstseinsumschaltung und partizipieren ebenfalls an anderen Kapiteln des Buchs. Auf diese Informationen kannst Du zugreifen.

FRAN: Welches sind die anderen Kapitel? Ich habe schon etwas darüber gehört, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren.

ELIAS: Du kannst Michael (May) bitten, Dir die bereits vorliegenden Informationen über die Kapitelfokusse zu geben. Wie auch Viele Andere partizipieren alle derzeitigen Forenteilnehmer am Kapitelfokus des religiösen Buchs, dessen finales Kapital mit dem zweiten Weltkrieg abschloss, weshalb Dein Eindruck stimmt, dass Du gemeinsame Fokusse mit ihnen allen hattest.

FRAN: Sie alle kommen mir so vertraut vor, Und wie ist das mit Dir? Hatten wir über unser Gespräch hinaus je objektiv Kontakt miteinander?

ELIAS: Ja, denn ich habe ebenfalls an allen Kapitel dieses Buchs der Bewusstseinsumschaltung partizipiert, obwohl ich nicht am Kapitelfokus des religiösen Buchs im zweiten Weltkriege partizipierte.

FRAN: Und Lawrence (Vicki) oder Michael (Mary) können mir auch erklären, was dieses religiöse Buch ist?

ELIAS: Ja.

FRAN: Ich habe Fragen zu ein paar Träumen. Ich erinnere mich deutlich daran, dass ich von einem kleinen Bergdorf in Tibet aus auf schneebedeckte Berge blickte und dachte: „Ich werde nachsehen, ob noch Andere da sind, die ich von meinem letzten Besuch her wiedererkenne.“ Aber ich war noch nie in Tibet und weiß nichts über dieses Land. Ich erinnere mich, dass ich dort in einer Kneipe war, und u.a. war dort ein ziemlich großer blonder Mann, der eine blaue Jack und in einem seiner Ohren einen Ohrring trug. Warst Du das?

ELIAS: Ja.

FRAN: Warum hast Du meine Hinterkopf angefasst und mein Haar zurückgezogen?

ELIAS: Damit Du aufmerksam wirst.

FRAN: Und hast Du meine Aufmerksamkeit bekommen? Mich hat das offensichtlich aufmerksam gemacht, denn ich erinnerte mich an den Traum, doch ich erinnere mich auch, dass ich etwas zu Dir sagte, was mir unglaublich schlau vorkam, und dann hast Du meinen Kopf losgelassen, und im Rest des Traums erzählte ich den Leuten von dieser sehr schlauen Sache, die ich gesagt hatte, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was es war.

ELIAS: Es war eine Bestätigung Deinerselbst.

FRAN: Das war es? Auf alle Fälle gefiel mir Dein Aussehen. Du warst ein sehr attraktiver junger Mann.

ELIAS: Ja, dieses Aussehen gehört zu den von mir bevorzugten Erscheinungsbildern.

FRAN: Athletisch und wirklich attraktiv.

ELIAS: Vergleichbar mit Adonis!

FRAN: Absolut. Das war mein erster Gedanke, das ist Adonis. Ich freue mich, dass ich das sofort verstanden habe.

Session 849 (Fortsetzung folgt)
Sunday, June 10, 2001 (Private)

Re: Elias: Sitzung 849 Verbindungen/Kontakte

2
(Text bereits in anderen Threads vorhanden)
FRAN: Ab und zu blicke ich im Traum nach oben, und es taucht eine Öffnung auf, und ich kann spüren, dass ich tatsächlich da hindurch gehe und plötzlich in einem anderen Traum bin. Ist das mein Traum-Trigger?

ELIAS: Ja.

FRAN: Das dachte ich mir schon. Dabei geschahen schon einige sehr interessante Dinge.

ELIAS: Dieses Portal kannst Du nutzen, um Dich in viele Bewusstseinsbereiche zu projizieren, hin zu anderen Fokussen, in andere Dimensionen und Bewusstseinsbereiche sowie für den Zugriff auf noch viel mehr Informationen über Dich selbst, und um Dich mit Dir als Essenz und mit Deiner Unermesslichkeit vertraut zu machen.

FRAN: Ich erinnere mich, dass dies erstmals geschah, als mich eine Gruppe Nazis im Traum fangen wollte, und ich hatte solche Angst, dass ich dieses Portal fast als Fluchtweg nutzte, etwa wie: „Dieser Traum gefällt mir nicht, und ich will ihn verlassen.“ Und dann wurde ich mir gewahr, dass ich in einem sehr bequemen Zelt oder einer Jurte aus Tierhäuten schlief, und das Licht einer Feuerstelle schien durch die Zeltwände hindurch, so dass ich die wundervollen Symbole darauf sehen konnte. Ich weiß, dass es ein anderer Fokus war, aber ich fand nicht heraus, wann und wo das war.

ELIAS: Und wenn Du fortfährst, Dein Gewahrsein zu diesen Aufmerksamkeitsfokussen hin zu projizieren, wird das Bild für Dich klarer werden, und Du wirst Dir mehr Verstehen offerieren. Du erlaubst Dir bei diesem Vorgang eine mühelose Projektion hin zu verschiedenen Aufmerksamkeitsfokussen. Expandiere nun diesen Vorgang und erkenne, dass jeder dieser Fokusse DU ist. Wenn Du Dir erlaubst, mit jener Aufmerksamkeit zu verschmelzen und erkennst, dass sie DU ist, kannst Du ebenso leicht auf Dein Wissen in jenem Fokus zugreifen wie auf Dein aktuelles Wissen über Dich selbst in diesem Deinem Fokus.

FRAN: Das gefällt mir sehr gut, denn wir sprachen bereits darüber, dass ich im Wachzustand nicht auf diese Dinge zugreifen kann, doch im Traumzustand gelingt mir das. Wenn ich im Körper des anderen Ichs bin und nicht nur beobachte, bemerke ich im Allgemeinen, dass das ein anderer Fokus von mir ist.

ELIAS: Stimmt. Erlaube Dir nun, noch weiter in dieses Erlebnis einzutauchen, indem Du nicht länger an dieser Fokus-Identität festhältst, die jener andere Körper innehat, sondern sei offen dafür, die andere Person zu sein, denn Du bist sie.

(Correct. Now allow yourself to move further in that experience in the manner in which you no longer hold to this focus identity occupying the other body, but that you allow yourself an openness to be the other individual, for you are.)

FRAN: Das ist eine interessante Erfahrung, und sie gefällt mir. Vor kurzem war ich in einem Traum auf einem Ball an einem Hof, vielleicht in der österreichisch-ungarischen Monarchie um 1880. Ich war eine junge Frau, und man reichte mir eine ungewöhnliche Karte. Als ich im Traum luzide wurde, zog ich diese Karte, die mit Bändern versehen war. Wenn der Kaiser oder König oder wer auch immer an jemandem Gefallen fand und ihm seine Gunst erweisen wollte, reichte er dieser Person diese Karte, und es wurde erwartet, dass man diese Nacht mit ihm verbrachte. Später im Traum zeigte ich jemandem meine ganze Kollektion solcher Karten.

ELIAS: Du greifst auf einen Kapitel-Fokus in den Zeiten der französischen Revolution zu, der jedoch in Österreich und nicht in Frankreich lebte.

FRAN: Das habe ich also richtig verstanden.

ELIAS: Ja.

FRAN: Und ich war eine Kurtisane?

ELIAS: Stimmt. Und die Zeit war 100 Jahre vor der von Dir identifizierten Epoche.

FRAN: In den 1780’er Jahren?

ELIAS: Ja.

FRAN: Toll. Diese Bräuche waren mir nicht bekannt. Ich muss das noch etwas erkunden. Solche Karten wurden also wie Visitenkaten ausgehändigt?

ELIAS: Ja, sozusagen.

FRAN: Und ich sammelte sie und war sehr stolz darauf, und ich nehme an, dass ich toll aussah und meinen Job gut machte?

ELIAS: AH! (Beide lachen)

FRAN: In meiner ersten Sitzung sprachen wir über die *Gottesanbeterin, doch Deine Antwort, dass sie ein Symbol des Selbst ist, hat mich ein bisschen enttäuscht. Aufgrund all dieser Verbindungen, als ich anfing, auf Gottesanbeterinnen zu achten, hatte ich das Gefühl, dass es bei diesem Thema noch viel mehr geben muss, insbesondere in Verbindung mit dem Schriftsteller Laurens van der Post, denn ich empfinde eine enge Verbindung mit ihm und seinen Büchern, und diese Gottesanbeterinnen-Symbolik faszinierte mich total. Ich begehrte, nach Süd-Afrika, nach Botswanaland zu reisen und zu untersuchen, was noch von der Bushman Kultur übrig ist. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Was Du auch mit diesem Symbol assoziierst?

FRAN: Ja, das tue ich.

ELIAS: Dieses Symbol dient Dir als Mittelpunkt zum Ausrichten Deiner Aufmerksamkeit beim Erforschen von Aspekten Deinerselbst und führt Dich zu bestimmten von Dir erschaffenen Beziehungen und Übereinstimmungen, zu verschiedenen Aufmerksamkeitsfokussen, an denen Du partizipierst. Dieses Symbol beziehst Du als Motivation mit ein, wenn Du Deine Aufmerksamkeit durch das Gewebe Deinerselbst geleitest.

FRAN: Und was ist mit Laurens van der Post (verstorbener südafrikanisch-britischer Schriftsteller)?

ELIAS: Du bist von ihm fasziniert, und dieses Wissen erlebst Du, weil Du an jenem Fokus als beobachtende Essenz partizipierst.

FRAN: Tatsächlich. Diese Beobachtende-Essenz-Sache wirft mich um. Ich vermute, dass Du bereits ausführlicher über dieses Thema gesprochen hast, weshalb ich Dich jetzt nicht damit belästige. Das ist toll, und es gefällt mir sehr und erklärt auch mein Interesse an Carl Jung, mit dem er befreundet war.

ELIAS: Stimmt. Dies tun Essenzen oft. Das wird häufig als Äußerung des Nicht-Getrenntseins sowie des Miteinanderteilens von Erlebnissen erschaffen und ist auch eine Äußerung des Bewusstseins als Ganzem sowie kontinuierlicher Erkundungen. Es ist kein aufdringlicher Vorgang. Wie gesagt, ist Bewusstsein permanent im Zustand des Werdens und Erkundens seiner selbst, und als Essenz, als Bewusstsein, erschafft Ihr dies ebenfalls fortwährend, weshalb es bei den Essenzen eine beständige Bewegung/Entwicklung gibt.

Essenzen sind Gesamtbewusstsein. Sie unterscheiden sich nur in der Persönlichkeitsenergie, was keine Trennung, Segmente oder Bewusstseinsteile erschafft und lediglich die Bezeichnung für Persönlichkeitsenergie äußernde Bewusstseinsaspekte ist. Alle diese Persönlichkeitsenergien des Bewusstseins bewegen sich frei untereinander, verschmelzen miteinander und strömen frei in ihren Erkundungen, der Erkundung des Bewusstseins und dessen kontinuierlicher Expansion seiner selbst. Denn wenn das Bewusstsein – wenn Ihr – diese Erkundungen und Expansion fortsetzt, erschafft Ihr ständig neu. Jedes Erlebnis, jeder Augenblick ist eine weitere Expansion und neue Äußerung. Selbst jene Äußerungen, die sich anscheinend wiederholen, sind nicht genau dasselbe. Jede Wiederholung wird spontan erschaffen und bezieht unterschiedliche Qualitäten mit ein.

Dieser Vorgang als beobachtende Essenz eines von irgendeiner anderen Essenz manifestierten und gesteuerten Fokus ist eine weitere Äußerung des Verschmelzens, ein Einfalten innerhalb der Gesamtbewegung des Bewusstseins und Absorbierens aller Erlebnisse, die in einer endlosen Erkundung überhaupt erschaffen werden.

FRAN: Und in endlosen Kombinationen.

ELIAS: Stimmt, und es ist bloß eine Äußerung in einer physischen Dimension.

FRAN: Darum werde ich mich nicht kümmern, denn noch mehr, das schaffe ich nicht. (lacht)

ELIAS: Ha, ha, ha!

FRAN: Und ich war in dieser einen Dimension ziemlich beschäftigt. Bin ich beobachtende Essenz von George Sand?

ELIAS: Nein.

FRAN: Warum bin ich dann so von ihr fasziniert?

ELIAS: Du hast einen partizipierenden Fokus.

FRAN: Partizipierte er an Ihr oder an der Epoche?

ELIAS: Beides. Oft ziehen Euch Energie und Äußerungen einer Person in einem anderen Fokus sehr an, und diese Äußerung wird oftmals (wieder)erkannt, denn Ihr gestattet Euch eine Erfahrung/Erlebnis ganz in Einklang mit einer andern Person, die in jenem Fokus dieselbe Faszination, Wertschätzung oder Vernetzung mit jener Person äußert. Ihr meint, dass Ihr diese starke Faszination für einen Fokus nur dann erlebt, wenn es ein Aufmerksamkeitsfokus Eurer Essenz ist, doch Ihr offeriert Euch sehr oft, dass Ihr eine Person ganz ähnlich seht wie das ein anderer Fokus Eurer Essenz tut.

Auch das ist einer der Vorteile dessen, wenn Ihr Euch erlaubt, mit Eurer eigenen Energie innig vertraut zu werden, die auch deutlich erkennbar in allen Euren anderen Fokussen geäußert wird. Auf diese Weise könnt Ihr objektiv unterscheiden, ob es ein anderer Fokus Eurer Essenz ist, oder ob Ihr auf ähnliche Weise wie ein anderer Fokus Eurer Essenz Faszination, Anziehung, Wertschätzung oder Abneigung gegenüber einer anderen Person empfindet.

FRAN: Sie hat mich schon immer fasziniert, obwohl ich ihre Bücher nicht gelesen habe und nicht weiß, ob sie überhaupt in die englische Sprache übersetzt wurden. Aber Ihr Leben interessiert mich sehr. Sie war überlebensgroß und ihrer Zeit weit voraus, weshalb ich sehr von ihr fasziniert bin und mich sehr mit ihr verbunden fühle. Vielen Dank für diese Informationen.

Um nochmals auf die Gottesanbeterin und die Idee zurückzukommen, dass sie ein Symbol des Selbst ist und zu erkennen, dass es an diesem kannibalistischen Insekt Dinge gibt, die meinen Glaubenssatzsystemen in diesem Fokus vehement widersprechen, so bin ich von schrecklichen Dingen fasziniert, wie beispielweise der Pest 1340 in England, der Donner Party https://de.wikipedia.org/wiki/Donner_Party, den Ipswich und Boston Hexenprozessen und von Nazi Deutschland, allesamt Beispiele enormer Unmenschlichkeit des Menschen, anderen Menschen gegenüber. Geht es darum, dass ich wahrscheinlich Fokusse in all diesen Geschehnissen habe und versuche, sie in meinen derzeitigen Fokus zu integrieren?

ELIAS: Du hast tatsächlich Aufmerksamkeitsfokusse in verschieden Zeitbezugssystemen, Kulturen und Geschehnissen, aber nicht in diesen allesamt. Es betrifft wieder das, worüber wir hinsichtlich Deiner Lebensabsicht und des Annehmens sprachen, Dir zu erlauben, Deine Wahrnehmung zu wenden und die von Dir geäußerten Glaubenssätze bezüglich eines Erschaffens zu erkennen, das Du als „die Unmenschlichkeit des Menschen anderen Menschen gegenüber“ bezeichnest, sowie alle Aspekte der Massen-Glaubenssätze über solche Vorgänge und Schöpfungen/Erschaffen zu erkennen. Wenn Du diese Glaubenssätze und Deine Übereinstimmung mit einigen davon erkennst, bietest Du Dir die Chance, sie zu akzeptieren in der Erkenntnis, dass Glaubenssätze neutral sind. Nur wenn sie mit Duplizität verbunden werden, üben sie einen intensiven Einfluss aus, was diesen Aspekt des Urteilens von gut und schlecht, richtig oder falsch erschafft.

Mit diesem Erforschen erlaubst Du Dir, Deine Wahrnehmung zu wenden, um solche Ereignisse anders zu sehen, was auch mit dem Insekt assoziiert sein kann, das Du zum Symbol erkoren hast, mit dem Du bestimmte negative Assoziationen verbindest. Diese Kreatur kannst Du jedoch auch anders sehen, ohne diese Duplizitäts-Einflüsse und erkennen, dass ihre Aufmerksamkeit gänzlich auf sich selbst fokussiert ist, dass der physische Vorgang und die Symbolik/Bilderwelt ein Genuss/Verzehr von allem sind, womit sie interagiert, im Wissen um ihre Vernetzung damit, weshalb der Verzehr ein Verschmelzen ist.


Session 849
Sunday, June 10, 2001 (Private)


*Sitzung 505:
FRAN: Vielen Dank. Das ist eine wundervolle Information. Ich habe noch eine andere Frage, an der ich seit etwa 4 Jahren knabbere als ich viel über Carl Jung las und anfing, einfach überall Gottesanbeterinnen zu bemerken. Was präsentierte ich mir damit symbolisch?

ELIAS: Du hast eine interessant Schöpfung innerhalb Eurer objektiven Bilderwelt auf Dich angezogen, die sich bisweilen als durchaus sanftmütig und sogar sozial präsentiert. Aber sie kann auch Isolationsphasen erschaffen und legt Verhaltensweisen an den Tag, die Euch aufgrund Eurer Glaubenssatzsysteme barbarisch vorkommen mögen.

Diese kleine Kreatur offeriert Dir ein objektives Spiegelbild-Beispiel Deinerselbst und der von Dir bei Deinem Realitätserschaffen angeheuerten Aktionen. Sie spiegelt viele Deiner Glaubenssatzäußerungen und erlaubt Dir, viele der von Dir gehegten Glaubenssätze zu sichten, ohne über die Kreatur zu urteilen, denn alle von ihr an den Tag gelegten Verhaltensweisen sind akzeptabel, doch für Dich selbst mögen die gleichen Verhaltensweisen weniger akzeptabel sein.