Elias: Sitzung 419 Counterpartvorgänge, Erwartungen, Massen-Glaubenssatzsysteme

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 419
Counterpart/Spiegel Vorgänge
Massen Glaubenssatzsysteme/Erwartungen
Thursday, July 8, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael), and a new participant, Elveta (Nadia).



ELVETA: Seit 19 Jahren bin ich Scheidungsanwältin, und im Grund genommen hasse ich meinen Beruf. Dieser Beruf ist schwierig, wenn man Konflikte nicht mag. Vor kurzem erschuf ich ein absolutes Trauma in meinem Leben, tatsächlich fing ich vor drei Jahren damit an, und nun spitzt es sich zu, was im Endeffekt dazu führen wird, dass ich unfreiwillig nicht mehr Anwältin bin, was mit vielen Ängsten verbunden ist, da ich nicht weiß, was ich stattdessen tun werden, doch andererseits bin ich auch wieder unbesorgt, und ich weiß nicht, warum. Vielleicht will ich es nicht wahrhaben. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Es ist interessant, dass derzeit Viele im physischen Fokus sich nach diesen psychologischen Glaubenssatzsystemen ausrichten und versuchen, sich selbst entsprechend einzuschätzen. Du sagst, dass Du das vielleicht nicht wahrhaben willst, und ich sage Dir, dass es nicht so ist, dass Du irgendein Element von Dir nicht wahrhaben willst, vielmehr erlaubst Du Dir zu wissen, dass Du fähig bist, in jede von Dir gewählte Richtung zu gehen. Das ist kein Verleugnen Deiner Realität, sondern Du akzeptierst lediglich, dass Du neue Auswahlmöglichkeiten innerhalb Deiner persönlichen Wahrscheinlichkeiten erschaffst.

Auf dem Gebiet des Selbstvertrauens und der Selbstannahme präsentierst Du Dir Herausforderungen bei Deinen Entscheidungen, was Dir die Chance bietet, gewohnte Bereiche hinter Dir zu lassen und Dich in ungewohnte Bereiche zu begeben und zu erkennen, dass Du Deinen Fähigkeiten bei Deinen Entscheidungen und Handlungen vertrauen kannst und nicht auf bloß einen einzigen Bereich begrenzt bist.

Innerhalb der Massen Glaubenssatzsysteme Eurer Gesellschaft wählt Ihr bestimmte Wahrscheinlichkeitslinien hinsichtlich von Beziehungen, Beruf und vielen anderen Bereichen und erwartet, dass Ihr die gewählte Richtung bis zum Lebensende fortsetzt, was viele Einschränkungen präsentiert.

Derzeit richtet Ihr Euch aus an der gestiegenen Schwungkraft dieser Bewusstseinsumschaltung, und so wie viel Andere auch, erlaubst Du Dir, Dein Gewahrsein zu expandieren und Dich für solche Informationen zu öffnen, die Dir innerhalb Deines persönlichen Erschaffens mehr Beweglichkeit gestatten werden.

Da Du Dich an der Gramada-Essenzfamilie ausrichtest, bist Du sehr erfinderisch und kannst aus Deinen latenten Eigenschaften schöpfen. Bislang hast Du Dir noch nicht unbedingt erlaubt, Deine Kreativität und Dein Ideenreichtum zu äußern. Nun hast Du sehr effizient Interaktionen und Ereignisse erschaffen, die Dich zu dieser Selbstannahme und diesem Selbstvertrauen zwingen, um ganz andere Richtungen einschlagen und mit Deiner persönlichen Werterfüllung fortfahren zu können.

Ich verstehe durchaus, dass das Furcht und Unsicherheit erschaffen kann, aber angesichts dieser Ungewissheit offerierst Du Dir auch eine ungewohnte Gelassenheit, mit der Du Dir bestätigst, zum Vertrauen in Deine Fähigkeiten umzuziehen, statt Dich weiterhin an Massen-Glaubenssatzsystemen und -Erwartungen zu orientieren. Von Dir und Anderen und durch die Energie der Massen- Glaubenssatzsysteme projizierte Erwartungen, können sehr einschränkend sein, aber nun ziehst Du um zur neuen Freiheit und Beweglichkeit außerhalb dieser Massen Glaubenssatzsysteme.

Derzeit gestattest Du Dir, Dich außerhalb Deines individuellen Wahrscheinlichkeiten-Pools und der Linie zu bewegen, die Du beim Eintritt in diesen Fokus erschaffen hast, und verschiedene Wahrscheinlichkeiten von außerhalb in Deine Erfahrungen hereinzuziehen. Verstehst Du mich?

ELVETA: Ja, das verstehe ich. Obwohl viel Trauma involviert ist, fühle ich mich tatsächlich freier, was mich an den Song mit der Aussage erinnert „Freiheit ein anders Wort dafür, dass man nichts mehr zu verlieren hat.“ Aber so ist es nicht. Ich fühle mich nicht wirklich elend. Wenn ich mich an Massen-Glaubenssatzsystemen orientiere, habe ich das Gefühl, dass ich mich schuldig und erbärmlich fühlen sollte, und eines dieser Gefühle hat mich ein bisschen gestreift, aber ich habe beschlossen, dass ich an diesem unproduktiven Gefühl nicht interessiert bin. Das mit dem Vertrauen ist wirklich etwas, was ich tun muss und tue. Es gibt keine Alternative.

ELIAS: Da haben wir’s. Du offerierst Dir die Erkenntnis, dass Du Deine Realität viel effizienter und weniger konfliktreich erschaffst, wenn Du Dich selbst bestätigst und Dir vertraust und präsentierst Dir das Wissen, dass in jene „SOLLTE“ lediglich von der Duplizität beeinflusste Umleitungen sind, die Dich von Deinem Selbstvertrauen ablenken.

ELVETA: Ja, diese „Sollte“. Nun, ich habe viele meiner „Sollte“ verletzt und …

ELIAS: Das ist anerkennenswert!

ELVETA: Okay, Ich denke, dass ich die Situation verstehe.

Ich habe noch ein paar weitere Fragen. Jan mit dem Spitznamen Seabreeze, begegnete ich in einem Internet-Chatroom. Wir sind uns sehr ähnlich, und ich frage mich, ob es hier eine Verbindung gibt.

ELIAS: Es ist ein Counterpart-Vorgangs, bei dem Ihr Euch Erfahrungen offeriert, die Eure persönlichen Erlebnisse fördern. Ihr geht in ähnliche Richtungen. Obwohl Eure Wahl beim Vergegenständlichen sich unterscheiden mag, sind Eure Richtungen doch ähnlich, und Ihr verleiht Euch gegenseitig Energie und teilt Erlebnisse miteinander, ohne es auf manchen Gebieten physisch tatsächlich selbst zu erleben.

Counterpart-Begegnungen und -Interaktionen kommen nun häufiger vor. Ihr habt Methoden erschaffen, die es Euch objektiv ermöglichen, mit viel mehr Individuen zu interagieren als früher.

Das Erschaffen unterschiedlicher Zugangswege, um Euch unabhängig vom Standort den Kontakt und das Vernetztsein mit Anderen zu ermöglichen, ist ein weiteres Element dieser Bewusstseinsumschaltung, weshalb die Interaktionen mit Counterparts zunehmen, denn Ihr erlaubt Euch nun häufiger eine gegenseitige Anziehung.

In physischer Hinsicht wagt Ihr Euch mehr nach Draußen, um mit Anderen in einem Counterpart-Vorgang zu interagieren, was Euch die Chance bietet, mehr Informationen darüber zu assimilieren, wie Ihr Eure Realität in dieser Bewusstseinsumschaltung erschafft.

ELVETA: Vielen Dank. Wie lautet Jans Essenz-Name?

ELIAS: Mona; M-O-N-A.

ELVETA: Ich hatte einige Freunde, eher Bekannte, die für mich wie Freunde waren, und wenn ich mit ihnen sprach, urteilte ich ständig über sie, bis ich erkannte, dass es Dinge waren, die mir an mir selbst auf die Nerven gingen, und als ich dann endlich so weit war, dass sie mir nicht mehr auf den Wecker gingen, sind sie aus meine Leben verschwunden. Waren sie da, um mir mich selbst zu zeigen, und sobald sie da getan hatten, war ihr Zweck für mich erfüllt?

ELIAS: Lass mich die Wortwahl etwas ändern, den Andere werden nicht in Deinem Fokus platziert, um Dir Informationen zu bieten und so ihren Zweck zu erfüllen.

Du ziehst andere Leute und Situation an, die in Einklang mit Deiner Entwicklung und Werterfüllung sind, und beim Expandieren des Gewahrseins ist es effizient für Dein Wissen und Dein Bemerken Solche auf Dich anzuziehen, die Dir Elemente von Dir selbst spiegeln, die Du ansprechen kannst.

Im physischen Fokus wählen Viele diese Aktionen, um sich etwas zu präsentieren, was sie bemerken und ansprechen wollen. Du ziehst andere Person an, die Dir einen Spiegel Deinerselbst präsentieren können, weil Du denkst und fühlst, dass es für Dich leichter sein kann, bei ihnen bestimmte Eigenschaften, Äußerungen und Verhaltensweisen zu bemerken als wenn Du nur Dich selbst siehst und Deine Seele erforschst.

Ihr habt mittels Eurer Glaubenssatzsysteme generell Barrieren gegen das Betrachten und Erkunden beängstigender eigener Elemente und Aspekte erschaffen. Im Verlauf Eurer Geschichte lehrten Euch Eure Gesellschaften, dass das, was in Eurem Inneren ist, ein abstoßendes Element ist, das zurückgewiesen, nicht angesehen und dem nicht vertraut werden kann. Somit äußert Ihr ziemlich häufig Duplizität und sagt Euch, dass Ihr viele Eurer Verhaltensweisen für inakzeptabel und verachtenswert halten könnt.

Mit dieser Aktion bietest Du Dir die Chance, Dein eigenes Verhalten zu akzeptieren, und das natürliche Nebenprodukt davon ist, dass für Dich das Verhalten Anderer keine Rolle mehr spielt und Du solche Erwiderung seltener erschaffst, denn wenn Du Dich akzeptierst und erkennst, dass Deine Äußerungen weder gut noch schlecht sind, denn alles, was Du äußerst und erschafft, ist Deine Erfahrung, es ist das, was Du im Augenblick äußerst. Sobald Du zur Selbstannahme umgezogen bist und nicht mehr über Dich selbst urteilst, wirst Du auch nicht mehr über Andere urteilen.

ELVETA: Ich habe bemerkt, dass ich viel weniger über Andere urteile als früher.

ELIAS: Und so äußerst Du Deine Fortschritte beim Annehmen des Selbst.

ELVETA: Ich habe mich nie sehr mit früheren Leben befasst, doch als Kind fühlte ich mich sehr mit Ägypten und mit China verbunden, und ich frage mich, ob ich dort heutige, frühere oder zukünftige Fokusse habe.

ELIAS: Ja, Du hast an beiden physischen Standorten Fokusse. Das ist keine Imagination. Immer wenn Ihr Euch von bestimmten Standorten, Zeiten oder Kulturen angezogen fühlt, ist das so, weil Ihr erkennt, dass Ihr dort andere Fokusse habt, und es ist nichts, was zu kritisieren wäre.

Du hast einen Fokus in Ägypten und in der Region, die heute als Libanon bezeichnet wird. Sie lebten zeitlich dicht beieinander, etwa 300 vor Christus. Und Du hast auch mehre Fokusse in China, in der Mongolei und in Japan.

ELVETA: Das ist interessant, denn als Kind holte ich mir in der Bibliothek alle Bücher über diese Länder und las sie.

ELIAS: Du hast auch mehrere Fokusse in der Region von Russland, auch einen Fokus, der Deinen Essenz-Namen (Nadia) hat.

ELVETA: Neulich nachts im Traum kam mir immer wieder der Name Rasputin.

ELIAS: Du offerierst Dir diese Bilderwelt und die Erinnerung daran als Zeichen des Wandels. Dies ist Deine Bestätigung und Symbolik, die Dir validiert, dass Du eine neue Wahrscheinlichkeiten-Linie wählst, die viel Wandel miteinbezieht. Dies offerierst Du Dir, um Dir Deinen inneren Wandel zu bestätigen.

ELVETA: Habe ich irgendwelche anderen heutigen Fokusse?

ELIAS: Du hast in dieser Zeit auf diesem Globus sechs weitere Essenz-Fokusse.

ELVETA: Ist das mein finaler Fokus?

ELIAS: Ja.

ELVETA: Uff. (lacht)

ELIAS: Ah, dies heimtückischen Karma- und Reinkarnations-Glaubenssätze! Ha, ha, ha, ha!

ELVETA: Ich glaube noch nicht einmal mehr an Karma. Es scheint bloß so zu sein als ob es viel Arbeit zu tun gäbe.

ELIAS: Wenn Du in den Bereich des nicht-physischen Fokus gehst, wirst Du Dich durchaus behaglich fühlen und sozusagen weniger arbeiten müssen. Es hängt ganz von Dir ab, was Du zu erschaffen wählst.

ELVETA: Ja, vielen Dank!
Kennst Du mich? (Elias grinst)

ELIAS: Nadia, ob ich Dich kenne? Das ist eine amüsante Frage. Ja, alle Essenzen kennen sich gegenseitig und innerhalb des Bewusstseins.

Ob ich Dich in diesem Deinem Fokus kenne? Ja, denn noch bevor Ihr mich objektiv in diesem Forum anheuert, interagiere ich mit allen, die von diesen Informationen angezogen sind, weshalb ich Dich persönlich schon lange kenne. Ich ermutige Dich zu Deiner neuen Bewegung hin zu neuen Wahrscheinlichkeitslinien und anerkenne, dass Du die Sache mit dem Selbstvertrauen gut machst. Lass Dich nicht in Duplizitätsbereiche fallen, die machen könnten, dass Du Dich auf manchen Gebieten tadelst, denn das ist völlig unnötig. Entscheidungen sind einfach Entscheidungen, und Du hast keine falsche Wahl getroffen. Ich anerkenne Deine Schritte hin zum Äußern von neuem Selbstvertrauen. Du bist sehr kreativ und sehr gut fähig, Andere an Deiner Kreativität partizipieren zu lassen.

Die Ilda-Essenz-Familie, der Du angehörst, offeriert Dir viel Energie und Schwungkraft, um sich sehr effizient über neue Äußerungen und Richtungen mit Anderen auszutauschen, und da Du mit Deinem Vertrauen in Dich selbst fortfährst, wirst Du automatisch auch Deine Kreativität mit Anderen teilen und ihre Kreativität miteinbeziehen, was faszinierend sein kann bei diesem neuen Abenteuer, das Du am Erschaffen bist, und Dir viel mehr Bewegungsfreiheit offerieren kann.

Sorge Dich nicht wegen gewisser physischer Elemente, die Du auch erschaffst, die Dich vielleicht ab und zu geringfügig irritieren, denn es sind Kreationen in Einklang mit der derzeitigen Bewusstseinswoge, die das System der Sexualität in dieser physischen Dimension anspricht.



Session 419
Thursday, July 8, 1999 © 1999 (Private/Phone)