Elias: Sitzung 360 Unzufriedenheit mit sich selbst

1
Session 360
Unzufriedenheit mich sich selbst
Intellekt und Intuition ins Gleichgewicht bringen
Tuesday, February 9, 1999 © 1999 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael), Marcos (Marta), Letty (Castille), and Stella (Cindel).

...

MARCOS: Anfangen möchte ich mit Gesundheitsfragen. Kannst Du mehr zu dem sagen, was ich seit kurzem erschaffe? Einmal waren da diese starken Migräne-Kopfschmerzen beim letzten Besuch in Los Angeles, als mir Castille (Letty) etwas Wichtiges mitteilen wollte, doch wie immer ziehe ich es vor, direkt mit Dir zu sprechen und Deine Informationen zu hören, weil es eine große Sache für mich war.

ELIAS: Über welches Element davon sprichst Du jetzt, damit Andere Deine Frage und die Informationen besser verstehen können? Denn sie werden diese Informationen mitbekommen und könnten Deine Frage ansonsten nicht nachvollziehen.

MARCOS: In der Nacht, in der ich diese Migräne-Kopfschmerzen erlebte, die ich nie zuvor hatte, gab es auch ein sehr bewegendes Erlebnis für mich. Ich glaube, dass es in meinem Inneren eine große Bewegung oder Veränderung gab, und ich weiß nicht, was es war und frage mich, ob Du etwas Licht darauf werfen kannst.

ELIAS: Du hast Dir eine Essenz-Interaktion offeriert und einen objektiven Austausch mit ihr erlebt. Die körperlichen Beschwerden beruhen darauf, dass Du Dich für neurologische Bahnen geöffnet hast, auf die zuvor noch nicht zugegriffen worden war, was Dir ein größeres Öffnen und Expandieren Deines Gewahrseins ermöglichte. Du hattest Dich mit früheren Erlebnissen, die Du Dir mit Deinen Projektionen sowie im Traumzustand offeriert hast, auf diesen Austausch vorbereitet, und hast Dir erlaubt, im objektiven Wachzustand vorübergehend am Austausch mit Dir selbst bzw. der Essenz zu partizipieren.

MARCOS: Das leuchtet mir ein. Vielen Dank. Und letzte Woche wachte ich mit starken Schmerzen im untern Rücken auf, was ich schon früher erlebt hatte. Gewöhnlich wird dies durch eine hastige Bewegung oder dadurch ausgelöst, dass ich etwas Schweres hebe, aber in der letzten Woche wachte ich einfach damit auf und konnte mich kaum bewegen. Hat das auch damit zu tun?

ELIAS: Ja sozusagen, aber nicht direkt, denn mit dieses physischen Unbehagens bietest Du Dir die Chance, Gleichgewicht gegenüber von Ungleichgewicht zu sichten. Du erlebst dieses Unbehagen an dieser Stelle, um das Energie-Ungleichgewicht zu bemerken. Da Du Deine Intuition und Deinen Intellekt nicht ins Gleichgewicht bringst, erschaffst Du eine physische Beeinträchtigung an dieser Körperstelle, die andere Bereiche Deines Körpers zwar nicht völlig unterstützt, jedoch großen Einfluss auf die Unterstützung des Körpers ausübt.

Und da Du zulässt, dass Deine Energie hinsichtlich von Intuition und Intellekt aus dem Gleichgewicht ist, beeinträchtigst das den Energie-Flow, und diese Beeinträchtigung erschaffst Du, um Deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

MARCOS: Diese schmerzlich Energieblockade sagt mir demnach, dass ich in einer Richtung zu weit ging und mich vielleicht zu sehr auf den Intellekt fokussierte und nicht auf meine Intuition achtete?

ELIAS: Stimmt. Diese Situation kommt im physischen Fokus häufig vor, und in Verbindung damit lenkt Ihr Energie in viele verschiedene Äußerungen. Du hast gewählt, die Energie auf den Rücken zu richten und bildest das Ungleichgewicht in dem Bereich ab, der für Deine physische Form teilweise unterstützend ist, womit Du Dir sagst, dass Deine Unterstützung für Dich unausgewogen ist, da Du stärker zum Intellekt als zur Ausgewogenheit mit der Intuition tendierst.

MARCOS: Das ist sehr einleuchtend. Als ich vor 20 Jahren in Arizona lebte, erschuf ich für mich viele Allergien. Mit dem Umzug nach Mexico City habe ich das im Grund genommen gestoppt, doch kürzlich habe ich wieder damit angefangen und weiß nicht warum. Ich denke, dass mein Selbstwertgefühl zu diesem Zeitpunkt sehr niedrig war und ich mich selbst nicht akzeptierte. Stimmt das?

ELIAS: Teilweise bist Du mit Dir selbst und mit Deinem physischen Standort unzufrieden, was Du Dir über eine physische Reaktion zeigst. Da Du diese Reaktion schon früher erschaffen hast, waren beide Elemente ebenfalls involviert. Es ist nicht bloß das Gefühl mangelnden Selbstvertrauens oder Selbstannahme. Hinzu kommt auch noch Deine Unzufriedenheit mit dem physischen Wohnort. Du erschaffst eine extreme Erwiderung und Reaktion auf den Wohnort, um Dich darauf aufmerksam zu machen und als Motivation, dies zu ändern oder eine Veränderung in Betracht zu ziehen.

MARCOS: Das ist ja unglaublich, denn mit dieser Antwort hast Du eine ganze Fragenfülle beantwortet. Alles ist miteinander verbunden, und auch meine nächste Frage hat genau damit zu tun, mit meiner Unzufriedenheit und mit meinem Frust wegen der Casa Blanca Sache, über die wir vor ein paar Monaten sprachen, doch diese Frage ist fast irrelevant geworden, denn die Antwort ist sehr klar, und dies alles hängt zusammen.

Ich denke, dass ich mit Dir über meine Lebensabsicht sprechen wollte, bei der es wieder um Bewegung geht, da ich nach einer gewissen Weile an einem Wohnort unzufrieden werde und neue Orte, Leute und Informationen kennenlernen möchte, und es geht um meine Umzugsbereitschaft. Das ist sehr klar. Ich glaube, dass ich noch nicht einmal mehr eine Frage dazu habe, denn das war sehr hilfreich und klärend.

ELIAS: Wenn Du mit Deinem Wohnort unzufrieden bist, neigst Du nicht nur zu gewissen Irritationen, sondern Du beginnst auch, Dich zu langweilen und fängst an, nach neuen faszinierenden Elementen Ausschau zu halten. Und wenn Du dies äußerst, sind auch Deine Intuition und Dein Intellekt weniger im Gleichgewicht, denn Du bist ruhelos und erlaubst Dir nicht, gelassen auf Deine eigenen Kommunikationen zu hören und fängst sozusagen damit an, die Sache zum Kochen zu bringen. Dann lenkst Du Dich ab und erschaffst manchmal Verwirrung und Konflikte für Dich, weil Du nicht auf Deine Innensteuerung hörst. Deshalb warne ich Dich vor dem Zulassen dieses Zustands der Langeweile und Ruhelosigkeit.

Gibt auf das Acht, was Du derzeit erschaffst und sei empfänglich für die Informationen, die Du Dir als Symbolik und Essenz-Kommunikationen offerierst, um anders als früher effizient neue Richtungen zu erschaffen, ohne dabei Konflikt und Trauma miteinzubeziehen.

Diese Informationen offerierst Du Dir, um Dich selbst zu erkennen und Dir zu erlauben, Deine Realität effizienter zu erschaffen, Dein Gewahrsein zu expandieren und Dich für Deine eigenen Kommunikationen zu öffnen, was Deinen Konflikt und jegliches traumatische Erschaffen eliminieren wird.

Sobald Ihr noch weiter in die Schwungkraft dieser Bewusstseinsumschaltung umzieht, können sich diese Elemente sogar noch intensiver als früher präsentieren.

Es ereignen sich viele Bewusstseinswogen, und Solche wie Du mögen es ziemlich leicht finden, mit ihrer Energie mitzugehen, aber manchmal kann das auch Konflikte erschaffen, nämlich dann, wenn Du mit Deiner Unzufriedenheit, Langweile, Frust und Ruhelosigkeit auf diese zugreifst.

Du assimilierst und übernimmst die Energie, die en masse verliehen wird, und da Du Dir weder Ausgewogenheit noch Gelassenheit zugestehst, kann die einströmende Energie auch ziemlich störend für Dich sein.

Wenn Du angesichts der wachsenden Stärke dieser Bewusstseinsumschaltung die sich vergrößernde Intensität dieser Energiewogen bemerkst, kannst Du auf diese Energie zugreifen und sie zu Deinem Wohle nutzen, um Deine Realität viel müheloser und effizienter zu erschaffen und mehr von dem zu erreichen, was Du begehrst, statt Verwirrung und Konflikt zu erschaffen. Hast Du mich verstanden?

MARCOS: Aye aye, Kapitän! Ich denke, dass ich mit Dir und den Anderen an Bord einfach auf diesen Wellen reiten werde.

Ich habe das Gefühl, dass meine Zeit bei dieser Case Blanca Sache ziemlich beendet ist, obwohl ich eine Veränderung bewirken und dies abschließen möchte. Bin ich dem Abschluss/Ende schon nahegekommen, oder klammere ich mich an etwas, was ich jetzt loslassen sollte?

ELIAS: Wenn Du Dich selbst immer mehr annimmst, wirst Du Deine Absicht, das was Du in der Interaktion mit Anderen begehrst und haben willst, zustande bringen und dem Vorankommen dieser Bewusstseinsumschaltung Energie verleihen.

Die Bedeutung des Fokussierens der Aufmerksamkeit auf das Selbst, der Selbstannahme und des Vertrauens ins Selbst kann ich nicht genug betonen, denn letztendlich sind sie das Einflussreichste, was Ihr im physische Fokus tun könnt.

Du hast diesen Vorgang noch nicht ganz zustande gebracht und setzt bei diesem Prozess Deine Richtung und Reise fort, hin zu mehr Selbstannahme und vermehrtem Verstehen Deiner Essenzkommunikationen, und so kannst Du Deine Absicht effizienter erschaffen.

Viele, auch Du, neigen dazu zu sagen „es reicht“ wenn sie Ruhelosigkeit, Langeweile und Unzufriedenheit mit bestimmten Dingen erleben. Erinnere Dich daran, dass dies lediglich temporär und eine Ablenkung für Dich ist, mit der Du Deine Aufmerksamkeit vom Selbst ablenkst und Dich mit Ideen beschäftigst, Deine Partizipation an dieser Bewusstseinsumschaltung nicht fortzusetzen.

Im Rahmen der von Dir derzeit erschaffenen und gewählten Wahrscheinlichkeiten bist Du gerade im Zustand der Veränderung (flux), aber Du wirst Deine Abenteuer weiterhin erschaffen, denn es gibt mehrere Elemente, die Du nicht nur in Bezug auf das Selbst, sondern auch auf diese Bewusstseinsumschaltung zustande zu bringen wählst. Hast Du mich verstanden?

MARCOS: Ja. Das ist sehr klar, großartig und hilfreich. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen. Grüße auch Isabel von mir, mit der ich weiterhin interagiere, und ich freue mich auf unser nächstes Meeting.

MARCOS: Danke. Du hast meine Gedanken gelesen. Ich wollet Dich noch um ein paar Worte für Isabel bitte. Am vergangenen Wochenende verbrachten wir Beide eine tolle Zeit miteinander, und wir können Deine Anwesenheit oft spüren und sprechen oft über Dich, und sie lehrt mich auch so vieles. Vielen Dank. Ich werde ihr Deinen Gruß ausrichten.

LETTY: Da wir gerade von Isabel sprechen. Letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass mich eine Energiehülle beim Einschlafen zudeckte, und glaube, dass das Isabel war, aber ich war im Wachzustand und möchte gerne eine Bestätigung. War sie es?

ELIAS: Ja, das stimmt.

STELLA: Ich habe eine Frage in Bezug auf Marcos, weil er sich Sorgen machte, dass jemand etwas beurteilt, woran er gerade arbeitet, und er sagte mir, das es eine 4 war. Und ich fragte ihn: „Warum glaubst Du, dass es eine 4 ist? Bloß weil Dir jemand das gesagt hat? Warum solle es sich nicht ändern?“ Kannst Du uns mehr dazu sagen, denn ich verstehe das zwar irgendwie, weiß aber nicht, wie ich es Marcos erklären kann.

ELIAS: Es geht wieder ums Selbstvertrauen und darum, Deine Essenzkommunikationen zu erkennen und darauf zu hören. Und es gibt Elemente, die behoben oder geändert werden können. Das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass Du Dir erlaubst, Dich zu beruhigen, auf Deine eigenen Kommunikationen zu hören und Deine Intuition miteinzubeziehen, was den Vorgang viel effizienter gestalten wird.

STELLA: Danke. Ich denke, dass ich verstehe.

MARCOS: Danke Kapitän. Es war großartig, und ich werde weiterhin mit Dir interagieren.

ELIAS: Ich schlage vor dass Du Deine körperlichen Energiezentren justierst. Damit kannst Du Dir auch ein klareres Verständnis davon offeriere, wie Du Deine eigene Energie handhabst, um Einfluss auf bestimmte Körperbereiche zu nehmen, was Dir helfen kann, fall Du wieder einmal ein ähnliches Ungleichgewichst zwischen Intellekt und Intuition erschaffst.

Wenn Du Dich mit Deinen Energiezentren verbindest, kannst Du klar erkennen, wenn manche davon beeinträchtigt sind und sich nicht in Harmonie mit den Anderen bewegen. Dies kann Dir über das Beachten der eigenen Kommunikationen hinaus auch bei solchen Äußerungen wie Deinen allergischen Erwiderung behilflich sein.

Wie gesagt ist es so, dass Deine Ruhelosigkeit direkt mit Deinem physischen Standort sowie mit Deiner Tätigkeit zusammenhängt, bei der Du frustriert und ruhelos bist, und alle diese Faktoren tragen zu dem bei, was Du physisch erschaffst.


Session 360
Tuesday, February 9, 1999 © 1999 (Private/Phone)