Elias: Sitzung 202107151 Mit Regeneration verbundene natürliche Veränderungen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202107151
Essenzthema
Anspannungs-Träume
Der Bauprozess
Mit Regeneration verbundene natürliche Veränderungen
Thursday, July 15, 2021 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Jean (Lyla)

ELIAS: Und womit werden wir anfangen?

JEAN: In der ersten Sitzungshälfte möchte ich über mich und in den letzten 30 Minuten vielleicht noch etwas über Regeneration sprechen.

Und ich möchte mit einer lustigen Frage anfangen, und zwar ob meine Essenz ein bestimmtes Thema hat, denn in dieser Dimension gibt es sehr viele Fokusse, und als ich Dich vor Jahren etwas Ähnliches fragte, sagtest Du wohl, das die Lyla-Essenz sehr vielfältig ist. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

JEAN: Hat sie ein generelles Thema?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

JEAN: Entdeckungen, das Erkunden der Tiefe von Dingen, oder vielleicht Schönheit und Ästhetik.

ELIAS: Das ist ein Teil von dem, was DU in Deinem Fokus tust, was jedoch nicht heißt, dass es das Erkundungsthema der Essenz in dieser Dimension wäre.

JEAN: Elias, hilf mir.

ELIAS: Es gibt ein allgemeines Thema, das mit der Erkunden von Feinheiten assoziiert ist.

JEAN: Ah! Das passt definitiv auch zu mir selbst.

ELIAS: Ja.

JEAN: Derzeit erlebe ich wohl mehr Wohlbehagen und Zufriedenheit als bisher. Und natürlich kommt jetzt ein „aber“. Nachts wache ich auf, mit neuen Wahrnehmungen, und ich bin mir übermäßig der Irritationen oder dessen gewahr, wohin meine Denkmuster gehen, und will das untersuchen, wie beispielweise dies, warum empfinde ich dieser Person gegenüber oder in dieser Situation dies oder das, und ist das wirklich wahr? Ich habe diese turbulenten Träume, und etwa eine oder zwei Tage später kommen mir diese Aha-Momente mit einem tiefen Verständnis. Einerseits denke ich, dass ich mich selbst damit quäle, dass ich nicht schnell genug mehr erreicht habe, und anderseits sage ich mir: „Ich bin froh, dass ich nicht wieder zum Leistungs-Hamsterrad zurückgekehrt bin, wo ich nicht weiß, was meine Wahrnehmung in meinem Leben beeinträchtigt.“ (But I’m glad I didn’t get back on the wheel of achievement, not knowing what’s been affecting my perceptions in my life.)

ELIAS: Worum geht es Dir bei dieser Richtung?

JEAN: Wohl darum, ob es genug ist. Ich habe einfach diese Träume, beispielweise dass ich die Motorhaube meines alten Mercedes öffne, aus der Rauch hervordringt und ich mir sage: „Du liebe Zeit, ich muss ihn wieder reparieren.“ Und sehe ich Feuerfunken, scheue zurück und sage mir: „Weißt Du was, ich muss ihn nicht mehr reparieren. Lass ihn einfach verbrennen“ und er geht in Flammen auf. In anderen Träumen werde ich bedroht und ergreife eine Waffe, weiß jedoch, dass sie nicht geladen ist, aber ich schieß trotzdem auf den Angreifer, der mich nicht erreicht, aber ich habe Angst. Ich habe Verfolgungsträume, in denen ich zwar entkomme, aber nur knapp, und im Traum habe ich auch immer mit kranken oder verletzten Tieren zu tun, und es gibt dieses Bedürfnis, sie heilen zu wollen, aber dann scheue ich zurück und sage mir: „Nein, ich muss mich auf mich selbst fokussieren.“ Ich weiß nicht, was ich mir mit diesen Träumen sagen will. Will ich mir damit sagen, weniger Zeit mit Büchern und mehr Zeit mit Elias und dem nächsten Heilungsschritt zu verbringen, oder geht es ums Reparieren?

ELIAS: Keines von Beidem. Dies Träume hängen mit Anspannung zusammen. Traumbilder sind Übersetzungen. Das ist es, was Träume tun. Sie übersetzen Dir das, was Du subjektiv tust, und Du übersetzt diese ganze Angst, die körperliche Anspannung und die Wahrnehmung, dass Du entweder nicht genug tun würdest oder es falsch machst, was sich auch übersetzt als Frust, Furcht, Flucht oder Zorn, und solche Traumbilderweltäußerungen sind häufiger als Du annimmst. (And it translates also in frustration, in fear, in running away, in anger, in any of these types of expressions of imagery that is actually more common than you think.)

Dein objektives Gewahrsein erschafft Themen und Szenarien und diese Traumbilderwelt in Bezug auf das, was Dein subjektives Gewahrsein tut, das größtenteils damit befasst ist, Dein Körperbewusstsein zu lenken, weshalb es Energie bezüglich von Angst, physischen Manifestationen, Anspannung und Druck dirigiert, was als Traumbilderwelt übersetzt wird und mit verschiedenen Bereichen zu tun hat, mit Deinem Leben, Deinen Handlungen, mit dem, worauf Du Deiner Wahrnehmung nach zornig bist oder wo Du zurückbleibst, es nicht gut genug machst, Deinen Erwartungen nicht entsprichst und meinst, dass Du entweder nicht genug tust, oder es nicht gut genug machst.

JEAN: Du liebe Zeit. Ich hatte das Gefühl, dass ich bereits Vieles davon angesprochen habe, aber es ist immer noch da.

ELIAS: Ihr sagt oft: “Ich denke und fühle, dass ich dies und jenes angesprochen habe, doch es ist immer noch vorhanden, beschäftigt mich und ich präsentiere es mir.“ Und das ist eine vielsagende Aussage, die mit der Erwartung verbunden ist, dass Ihr ein Ende erreicht. Doch vieles bei Eurer Bewegung hat mit Erinnerung/Gedächtnis (memory) zu tun, wobei Ihr nie ein Ende erreicht, da Ihr nichts davon eliminiert, weshalb täglich die Möglichkeit besteht, dass Ihr auf Erinnerungen stoßt.

Objektive Entscheidung triffst Du täglich, und das ist der Teil, von dem Du sagst: „Ich habe dies und das angesprochen, ich befasse mich damit, oder das äußere ich täglich, ich bin mir dessen täglich gewahr.“ Und das bist Du auch. Dies ist der objektiv Teil, den Du hinsichtlich von Verhaltensweisen und Entscheidungen äußert und lenkst, was nicht heißt, dass alle Deine Erinnerungen einfach verschwänden oder Du nicht täglich Assoziationen bezüglich Deiner Erinnerung treffen würdest, oder Deine Assoziationen zu bestimmten Erinnerung nicht betroffen wären, womit Du durchaus etwas unerkannte Anspannung, Angst oder Druck generierst, obwohl Du objektiv achtgibst auf Deine Entscheidungen und auf das, wie Du Dich selbst steuerst.

Auch Dein subjektives Gewahrsein leistet viel Arbeit, was ich Dir und vielen Anderen schon oft sagte, denn wenn Ihr Euch mit etwas befasst, erledigt Euer subjektives Gewahrsein dabei die meiste Arbeit.

Es ist nicht überraschenden, dass Du Dich an verstörende, alptraumartige oder verwirrende Traumbilderwelt erinnerst, da Dein subjektives Gewahrsein die meiste Arbeit tut, die dann Dein objektives Gewahrsein übersetzt, und es übersetzt das, was das subjektive Gewahrsein anspricht, und dies größtenteils in Bilderwelt in Bezug auf Deinen Körper, der sozusagen alles internalisiert, wo alle Eure neurologischen sowie die Kreislauf- und Verdauungssysteme ihren Sitz haben, das, wo Du all diese Äußerungen erwiderst.

Verstörende Träume zeigen Dir an, dass Du vom subjektiven Gewahrsein angesprochene Vorgänge objektiv übersetzt. Wenn Du mit unbehaglichen Gefühlen aufwachst oder im Laufe des Tages ab und zu unbehagliche Gefühl hast, gilt es zu erkennen, dass dies der objektive Teil ist, mit dem Du Dir sagst, dass Du vor einer Auswahl stehst. Du erkennst, womit Du Dich nicht wohlfühlst, sprichst es an und generierst dann objektiv eine andere Entscheidung.

Session 202107151 (Fortsetzung folgt)
Thursday, July 15, 2021 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202107151 Mit Regeneration verbundene natürliche Veränderungen

2
JEAN: Unsere Wohnsituation ist das, womit ich mich wirklich unbehaglich fühle. Du hattest in jeder Beziehung Recht. Wir haben mit der Hausbesitzerin kooperiert, und finanziell scheint alles zu klappen, aber ich fühle mich hier immer noch nicht wohl. Hinzukommt, dass ich das, was Du bezüglich einer Gemeinschaft sagtest, die wir finden und auf der wir aufbauen können, nicht wirklich verstehe.

Ich weiß nicht, was ich machen soll oder was meine nächsten Schritte sein könnten, und ich sage mir immer wieder: „Ich habe nicht genug Geld, um etwas Passendes zu kaufen, außer wenn es wirklich völlig abgelegen und untauglich ist. Und kann ich überhaupt das Leben erschaffen, das ich haben möchte? Doch dann denke ich: „Ich weiß noch nicht einmal mehr was ich haben will“, denn wenn ich mir das ansehe, wovon ich so lange geträumt habe, sage ich mir: „Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich diese große Farm mit all dieser der Verantwortung haben möchte. Und lt. Elias scheint viel Arbeit involviert zu sein!“ Ich denke, dort rührt die Bangigkeit her, und ich beschwere mich jetzt nicht, sondern bin einfach ehrlich.

ELIAS: Verstanden. Aber das war ein wichtiger Grund, warum ich mit Dir übers Bauen sprach und vorschlug, klein anzufangen. Du tendierst immer wieder in Richtung dessen, was Du haben zu wollen meinst, und rechtfertigst es damit, dass Du eine aristokratische Persönlichkeit bist, doch das verfehlt das Thema. Die aristokratischen Persönlichkeit definiert sich weder über Reichtum noch über Berühmtheit, Geld und Besitz, und sie bedeutet nicht, dass Du ein riesiges Haus, ein extrem teures Auto und teure Kleidung besitzt, sondern es ist eine Geisteshaltung und eine Wesensäußerung.

Persönlichkeit wird nicht über Besitz oder Geld, sondern durch Verhalten geäußert, was nicht heißt, das Du keine teure Dinge haben kannst oder haben sollest, oder dass dieser Wunsch schlecht wäre, aber Du bist bereits in diese Richtung gegangen und hast das bereits in Deinem Leben geäußert und beobachtet, wohin es Dich brachte.

Damit sage ich nicht, und das habe ich auch nie gesagt, das Du diese Dinge nicht wieder haben wollen solltest, sondern dass Du sie anders erschaffen kannst. Es geht darum, mehr selbst-gewahr und somit absichtsvoller zu sein, d.h. Richtungen einzuschlagen, die zu Deinem größten Wohle sind. Ja, Du kannst die Dinge im Leben haben, die Du haben willst, aber gehe absichtsvoll und schrittweise in diese Richtung, auf eine Weise, die Dich weder überfordert noch unrealistisch und so sehr außerhalb Deiner Reichweit wäre, dass Du ständig scheitern würdest.

Dort rührt viel von Deiner Anspannung und Angst her, und mit diesem Teil hast Du Dich noch nicht ganz verbunden, weshalb ich Dir immer wieder vorschlage, nach dem Erschaffen einer eigenen Gemeinschaft Ausschau zu halten, wo Du in einer momentan ausreichenden Kapazität beginnst, was nicht heißt, dass das für alle Zeiten genug wäre, denn dann würdest Du nie weiter wachsen, aber so kannst Du jetzt die Fundamente für eine Verbindung legen, die nicht das Ende der Fahnenstange sein muss, sondern Anfangsschritte sind, die Du in die Richtung von dem machst, was Du haben willst.

Du hast schon oft gesagt, dass Du umziehen möchtest und auch wohin, und dass Du Dir kein für Dich akzeptables Zuhause leisten kannst, was absolut unrichtig ist, und das Wort absolut gebrauche ich sehr selten. Ich äußere es fast nie, doch diese Idee ist absolut unrichtig.

Für ein für Dich, Deinen Partner und Eure Tiere momentan ausreichendes Zuhause brauchst Du keine Unsummen, um Dich zu etablieren und zu beginnen, diese Gemeinschaf zu erbauen, ohne in eine bereits existierende Gemeinschaft zu ziehen, an die Du Dich anpassen müsstest, und Du musst auch kein Haus erwerben, das Eure finanziellen Mittel übersteigt. Du hast bereits jetzt genug, um ein akzeptables, elegantes Zuhause zu haben, das Du wertzuschätzen und an dem Du Freude haben kannst.

JEAN: Ja, ich denke, dass es jetzt ums Timing und darum geht, dies zu finden. Möchtest Du mir sonst noch etwas dazu sagen?

ELIAS: Ich ermutige Dich, Dein Denken und das, was Du suchst, neu anzupassen. Es ist ein Prozess, den Du gerade beginnst. Sieh das einmal ganz realistisch in physischer Hinsicht: Wenn Du etwas bauen willst, erscheint es nicht in einem einzigen Augenblick. Ein Bauprozess ist erforderlich, der Zeit benötigt und sich nicht aus dem Nichts materialisiert, und das ist die Situation in physischer und metaphorischer Hinsicht. So wie Du auch nicht in einem einzigen Augenblick etwas physisch erbaust, tust Du es auch nicht in Deinem Inneren. Bauen ist ein Prozess.

Wie immer ermutige ich Dich sehr und schlage vor, Deine Vermieterin zwar nicht zu ignorieren, aber auch nicht auf sie und auf das zu achten, womit Du Dich bei Deinem derzeitigen Zuhause nicht wohlfühlst. Mache sie unwichtig für Dich, und mache alles Andere wichtiger. Mache das, was Du zustande bringst, wichtig, und mache sie und ihre Aufdringlichkeit unwichtig. Höre auf, ihr Macht einzuräumen. Es geht echt darum, ihr keine Aufmerksamkeit zu widmen.

JEAN: Elias, ich habe noch eine Frage, und wenn es für Dich akzeptabel ist, können wir dann noch ein bisschen über Regeneration sprechen. Kürzlich sagtest Du mir, dass ich bereits in anderen Regionen war, mit denen ich mehr in Resonanz war.

ELIAS: Ja.

JEAN: Lagen sie an der Küste?

ELIAS: Einige, nicht alle.

JEAN: Einst gefiel mir Kentucky sehr gut, aber inzwischen bin ich darüber hinausgewachsen. Ich stelle mir Küstenregionen vor, keine Strände, wo die Leute sich sonnen und baden gehen, wie dort, wo ich aufwuchs, sondern eher so wie die Küste in Maine oder in Mendocino, Kalifornien oder einige südafrikanische Küstenregionen, die ich gesehen habe. Solche Regionen gehen mir durch den Kopf, mit einer dynamischen, fast stürmischen Atmosphäre.

ELIAS: Ja, ich stimme sehr mit Dir überein.

JEAN: Eine Region, die Du noch nicht erwähnt hast, geht mir immer wieder durch den Kopf, und zwar die Küste in Maine.

ELIAS: Ja, das wäre für Dich und auch für Deinen Mann passend.

JEAN: Dies geht mir immer wieder durch den Kopf.

ELIAS: Das ist ein Beispiel für die Intuition, und sie tut was?

JEAN: Sie beantwortet Fragen.

ELIAS: Stimmt, und das ist ein Beispiel dafür.

JEAN: Eine solche Gemeinschaft könnten wir also sehr wohl in der Küstenregion von Maine finden?

ELIAS: Ja, das könnt Ihr. Bitte missverstehe das in keiner Weise als Bestimmungsort, aber ich sage Dir lediglich, dass Du vielleicht in der Gegend um Portland mit Deiner Suche beginnen kannst.

JEAN: Wir haben bereits an Portland gedacht.

ELIAS: Dies sage ich, weil Du dort anfangen kannst, Dich damit vertraut zu machen. Es ist nicht die von Dir erwogene Küstenregion, aber ein Ausgangspunkt, der Euch Beide ermutigen könnte, eine junge, aufsteigende Region.

JEAN: Okay. Verstanden. Und ich habe zugehört, ohne mich aufzuregen.

ELIAS: Ich gratuliere Dir.

JEAN: Ich spürte ein leichtes Zwacken und sagte mir: „Uff, das ist genau das Signal, wohin Du gehst.“ Okay, ich wollte einfach sicherstellen, dass all diese Träume kein Rückfall sind.

ELIAS: Nein, das sind sie nicht!

JEAN: Okay. Es ist einfach mein subjektives Gewahrsein, das alles ausarbeitet.

ELIAS: Ja.

JEAN: Denn es kommt mir so vor, als ob meine Träume sich immer mehr aufpeppten, je mehr absichtsvolle Entscheidungen ich treffe.

ELIAS: Das ist durchaus verständlich. Sie unterstreichen das, womit Du Dich möglicherweise nicht wohlfühlst, wovor Du vielleicht Angst hast und das, was Dich irritiert. All das wird immer mehr dargelegt, je mehr Du es objektiv ansprichst. Es wird immer schwieriger, es vor Dir selbst zu verbergen, sobald Du viele dieser Themen tatsächlich ansprichst und es wird immer schwieriger, Richtungen einzuschlagen, in denen Du dies ignorieren kannst.

JEAN: Ja, ich habe herausgefunden, dass dann Mist auftaucht, diese Traumata und das alles.

Session 202107151 (Fortsetzung folgt)
Thursday, July 15, 2021 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202107151 Mit Regeneration verbundene natürliche Veränderungen

3
JEAN: Linda hatte eine tolle Sitzung über die Regeneration viewtopic.php?f=13&t=3019, in der Du bereits viele meiner Fragen beantwortet hast, aber ich möchte noch ein paar weitere Erklärungen bekommen. Du sagtest, dass wir unsere Wahrnehmung nach im Alter von 20 Jahren zu wachsen aufhören und automatisch assoziieren, dass wir dann auch mit dem Regenerieren aufhören und stattdessen degenerieren, was unser Wahrnehmung dann noch weiter beeinflusst.

ELIAS: Ja.

JEAN: Du sagtest auch, dass unser Wachstumskonzept Funktion, Aussehen und Größe umfasst, dass wir Regeneration jedoch nicht damit verbinden.

ELIAS: Stimmt.

JEAN: Und wie ist es mit dem Umfang/Kleidergröße (size) und dem Wachstum? Lass uns einfach diesen Aspekt streifen, wie wir uns im Laufe der Jahre im Aussehen und Umfang verändern, was wir nicht mit Regeneration verbinden.

ELIAS: Stimmt.

JEAN: Ich frage mich, ob einige sogenannte Alters-Veränderungen nicht Degeneration sondern vielmehr Regeneration sind?

ELIAS: Das kommt darauf an. Einiges davon ist Degeneration, anderes Regeneration. Ihr nehmt wahr, dass Ihr mit etwa 20 Jahren zu wachsen aufhört, aber …

JEAN: Aber unser Haar wächst weiter.

ELIAS: Ich würde sagen, dass insbesondere Frauen sagen, dass ihre Schuhgröße in ihren 30iger Jahren und dann vielleicht sogar noch in den 40igern größer wird.

JEAN: Du Gauner. Das ging mir gerade durch den Kopf, denn meine frühere Schuhgröße passt mir nicht mehr.

ELIAS: Du wächst, und das ist eine Regeneration. Bestimmte Aspekte Eures Körperbewusstseins wachsen weiterhin. Doch Ihr sagt auch, dass Ihr etwa ab 50 Jahren kleiner werdet, was eine Degeneration wäre. Doch Ihr werdet nicht von Natur aus kleiner, und Eure Größe wächst sogar noch geringfügig in Euren 40er Jahren . Mit 25 Jahren seid Ihr vielleicht 167,64 cm groß, und mit 45 vielleicht 168,9 cm oder 170,18 cm groß, denn Eure Füße sind nicht der einzige Körperteil, der weiter wächst.

Ihr glaubt, dass das Gehör, das Sehvermögen sowie sämtliche Sinne nachlassen, je älter Ihr werdet. Doch das ist völlig falsch und hängt definitiv mit Euren Degenerations-Glaubenssätzen zusammen, denn von Natur aus ist das nicht so, denn je mehr selbstgewahr/selbsterkennend oder spiritueller Ihr werdet, umso schärfer und intensiver werden Eure Sinne. Ein weiteres Organ, das Eurer Ansicht nach degeneriert, ist das Gehirn, das nicht regenerieren würde, weshalb Ihr beim Altern kognitive Fähigkeiten, Erinnerungsvermögen und die Aufmerksamkeitsspanne verlieren würdet, was nicht der Natur entspricht, denn Euer Gehirn regeneriert tatsächlich.

JEAN: Meine veränderte Schuhgröße beruht also auf Regeneration?

ELIAS: Ja.

JEAN: Denn die letzten vier Paar Schuhe passen nicht mehr, was nie zuvor der Fall war. Das ist interessant.

In Nunos Sitzung sagtest Du, dass graues Haar sowohl ein Anzeichen der Degeneration als auch eine ganz natürliche Regeneration sein kann.

ELIAS: Stimmt.

JEAN: Im Verlauf der Jahre hast Du einige sehr interessante Gespräche mit dem Camp-Schwestern darüber geführt und gesagt, dass das Haar tatsächlich eine Röhre ist, und dass die Farbe in der Kopfhaut produziert wird und durch die Röhre fließt, aber dann hört die Farbproduktion auf, also kann das ein natürlicher Prozess sein.

ELIAS: Stimmt.

JEAN: Warum wäre das ein natürlicher Prozess? Warum würde jemand im Zuge der ganz natürlichen Regeneration die Farbproduktion seines Haars stoppen?

ELIAS: Das ist nicht unbedingt etwas Negatives. Ihr haltet es lediglich für negativ. Siehst Du es als negativ an, dass Du mit 18 vielleicht 5 oder 7 cm größer bist als mit 16? Nein, denn Du siehst es einfach als körperliche Veränderung, und Euer Körper ändert sich ständig, auch in Bezug aufs Haar, was nicht unbedingt mit dem Alter zu tun haben muss. Wie viele andere Dinge auch, führt Ihr dies lediglich aufs Alter zurück. Wenn der Körper die Farbflüssigkeit für das Haar stoppt, erbringt er lediglich nicht länger diese Funktion, weil sie nicht mehr nötig ist und leitet diese Energie auf andere Weise um. Wenn sie mit der Farbproduktion aufhören, wächst das Haar bei den Meisten dann schneller, und es kann auch gesünder, kräftiger, lockiger oder voller sein. Denn da die Produktion der Farbflüssigkeit aufhört, leitet der Körper die Energie in andere Kapazitäten um.

JEAN: Du hast gesagt, dass die Haarfarbe eine gewisse Zeit lange einen Zweck erfüllt. Welcher Zweck wäre das?

ELIAS: Denke einmal an die Natur.

JEAN: Oh, die Attraktivität?

ELIAS: Das ist ein wesentlicher Teil davon.

JEAN: Hängt das mit den unseren fruchtbaren Jahren zusammen?

ELIAS: Ja. Dies ist ein erheblicher Teil hinsichtlich der Anziehung zum Zwecke der Reproduktion.

JEAN: Das ist faszinierend. Mit dem Stoppen der Farbproduktion lenken wir demnach unsere Energie auf andere Aspekte unseres Lebens.

ELIAS: Ja. Dies ist auch teilweise der Grund dafür, dass einige Männer die Haarpigmentation nicht stoppen und auch im Alter ihre Haarfarbe nicht verlieren und unabhängig von ihrem Alter generell noch einen Fruchtbarkeitsfaktor äußern.



Session 202107151
Thursday, July 15, 2021 (Private/Phone)