Elias: Sitzung 200607061 (2032) Sexuelle Energie und das Äußern sexueller Energie

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Session 200607061 (2032)
Sexuelle Energie und das Äußern sexueller Energie
Gleichsetzen von Verpflichtung/Engagement/Bindung (commitment) mit Monogamie
Der Andere erschafft nicht Eure verletzten Gefühle
Evaluiert das, was Ihr wertschätzt, um das zu erkennen, was Ihr haben wollt
Thursday, July 6, 2006 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael), C and G

ELIAS: Guten Morgen!

G (FRAU): Guten Morgen Elias. Wie geht es Dir?

ELIAS: Wie immer, und wie geht es Dir?

G (FRAU): Gut, etwas entspannter nach dem Gespräch mit Mary.

ELIAS: Und worüber möchtet Ihr sprechen?

G (FRAU): Wir haben einige Fragen aufgeschrieben, weil es einfach zu viele waren...

C (MANN): … um sie spontan zu stellen und dann die Hälfe davon zu vergessen.

G (FRAU): Ja. C und ich sind uns einig, dass wir mit unserer Beziehungen nicht zufrieden sind, und die Themen, die immer wieder auftauchen, sind unsere sexuelle Beziehung und seine Gesundheit aufgrund des Prostatakrebs. Wir Beide möchten mit Dir über diese Themen sprechen, über die wir offen miteinander kommunizieren, und wir würden gerne einige weitere Einblicke gewinnen.

Vor einiger Zeit sprach ich mit Dir über den sexuelle Energieaustausch mit Danny, und damals ging ich, wenn die Gefühle allzu intensiv wurden, an einen Ort in meinem Kopf, soweit ich mich erinnere aus Furcht davor, mich selbst zu äußern oder mir diese Gefühle überhaupt zu gestatten.

Im vergangen Jahr habe ich das in einen physischen Austausch mit C gewandelt und verspüre eine ähnliche, jedoch ein wenig andere Furcht. In mir scheint es ein Hin- und Her zu geben, ob ich bei sexuellen Handlungen mit ihm Gefühle äußere oder es nicht tue. Wenn ich beschließe, mich selbst zu äußern, ist C nicht auf der selben Wellenlänge, und ich ringe mit mir und bin dessen müde, und meine Gefühle werden verletzt. Ich erkenne, dass ich mich vor Unbekanntem fürchte, was mich bremst, und angesichts dieser Furcht erschaffe ich in Verbindung mit ihm Ablehnung, und er sagte mir, dass er an sexuellen Äußerungen weniger und seltener interessiert ist als ich. Ich weiß, dass ich das, was er fühlt, nicht ändern kann, denn er erschafft sein eigene Realität.

Wir sprachen schon darüber, einfach nur Freunde zu sein, was einerseits für mich okay ist, es andererseits aber doch nicht ist. Ich weiß, dass die Ablehnung, die ich erschaffe, wieder diese Furcht davor ist, mich selbst uneingeschränkt zu lieben sowie Annehmen zu erschaffen mittels der physischen Äußerung von Liebe, die für mich so überwältigend zu sein scheint, dass ich diese Äußerung blockiere. Meine eigenen Muster und früheren Erlebnisse bei sexuelle Interaktionen haben diesen ziemlich großen Schrein erschaffen, und ich weiß einfach nicht, wie ich das akzeptieren kann. Ich sehe mir das immer wieder an, aber anscheinend kann ich es nicht verstehen oder etwas daran ändern, da ich das immer wieder erschaffe, was ich aber nicht mehr tun will, weshalb ich Informationen darüber brauch, was ich hier tun kann.

ELIAS: Was erschaffst Du immer wieder?

G (FRAU): Dieses Hin und Her sexueller körperlicher Gefühle und Zuneigung für C, die ich physisch äußern möchte, doch wenn ich mich ihm nähere, ist er nicht in Stimmung oder nicht auf gleicher Wellenlänge und irgendwie nicht interessiert, aber er ist sehr offen und sagt: „Okay, ich werde es versuchen. Arbeiten wir daran.“ Doch ich habe das Gefühl, dass er nicht auf gleicher Wellenlänge mit mir ist, aber manchmal sind wir zusammen, und es ist sehr erfüllend und okay, doch dann wieder erschaffe ich, dass es nicht okay ist, also dieses Hin und Her.

ELIAS: Okay. Du sagst, dass Du vielleicht erwägst, Eure Beziehung zu ändern, Dich damit aber auch nicht gänzlich wohlfühlst. Inwiefern?

G (FRAU): Bloß Freunde zu sein, statt eine partnerschaftliche Beziehung zu haben. Traurigkeit wegen unserer Nähe und der Dinge, die wir gemeinsam haben, und ein Teil von mir fürchtet sich auch vor dem Alleinsein. Ich bin nicht gerne völlig isoliert und alleine, doch ich habe das Gefühl, dass ich mich immer mehr von Anderen isoliere, was mir nicht gefällt. Wir Beide haben viele gemeinsame Interessen, und größtenteils freue ich mich sehr über seine Gesellschaft.

ELIAS: Und was sagt Dir, dass das aufgeopfert werden muss?

G (FRAU): Heute morgen sprachen wir über unser gegenseitiges Engagement, dass wir nicht ausgehen und mit anderen Leuten Sex haben, sondern uns miteinander verbunden fühlen und versuchen, dies zwischen uns auszuarbeiten, statt weiterzuziehen.

ELIAS: Bindung/Engagement/Verpflichtung in einer Beziehung setzt Du also gleich mit Monogamie.

G (FRAU): (Pause) Das was Du sagtest, habe ich nicht ganz verstanden.

ELIAS: Du sagst, dass das Engagement in einer Beziehung synonym ist mit Monogamie.

G (FRAU): Ja, so sehen wir es.

ELIAS: Hinsichtlich dieser Definition besteht Einigkeit zwischen Euch Beiden?

C (MANN): Ja.

G (FRAU): Ja, diese Definition ist zweifellos vorhanden. Heute Morgen sprachen wir darüber, in einer gegenseitigen, sexuell engagierten monogamen Beziehung zu bleiben und dass er es mir sagen muss, falls er einer anderen Personen begegnen würde, mit der er wirklich auf diese Weise zusammen sein will, denn dann müsste ich ihm sagen, dass wir nicht mehr sexuell miteinander verkehren können. Wir sprachen über das ganze Glaubenssatzsystem der Krankheiten usw. Außerdem wäre ich wahrscheinlich eifersüchtig und würde mich unzulänglich und unterlegen fühlen, wenn er eine andere Person mir vorziehen würde, nicht dass er unbedingt ebenso fühlen würde, aber ich denke, dass ich es dann tun würde.

ELIAS: Doch Du sagst, dass es größtenteils Dein Problem ist, und dass Du wahrscheinlich die Person wärst, die mit einer anderen Person sexuell aktiv würde, und nicht unbedingt er.

C (MANN): Stimmt.

ELIAS: Denn das Interesse und der Antrieb dazu sind bei Dir sind und nicht bei ihm vorhanden, weshalb es relativ unwahrscheinlich ist, dass er sich in dieser Richtung äußert, weshalb Du auch nicht eifersüchtig sein würdest.

G (FRAU): Sagst Du damit, dass ich nach einem anderen Partner Ausschau halte, um mich mit ihm zusammen zu äußern, und dass C dann eifersüchtig wäre?

ELIAS: Wärst Du es dann nicht?

C (MANN): Nein.

ELIAS: Bist Du Dir da sicher?

C (MANN): Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich habe doch diesen Eindruck gewonnen. Ich möchte noch etwas hinzufügen, denn wir Beide haben viele Fragen, und einige davon hängen zusammen, weshalb ich denke, dass wir unsere Sitzungszeit miteinander teilen müssen. Die sexuellen Äußerungen, über die wir sprechen, sind sich umarmen, schmusen und küssen oder etwas Vorspiel in der Küche oder wo auch immer. Dann ist sie stimuliert, und ich äußere meine Gefühle, aber ich habe nicht das Bedürfnis, diesen Flow bis zum Orgasmus oder Geschlechtsverkehr hin fortsetzen zu wollen.

ELIAS: Verstanden.

C (MANN): Wenn wir uns beispielsweise einen Film angesehen haben oder (unhörbarL) und dann zu Bett gehen, habe ich bereits den Zyklus beendet und möchte einschlafen, doch sie möchte weitermachen, aber ich bin nicht in der Stimmung. Sie meint, dass sie sich nicht äußern kann und dass ich sie ablehne, und ich sage: „Nein, ich lehne Dich nicht ab. Ich bin jetzt einfach nicht geil.“ Möglicherweise hat es mit den von mir eingenommenen Nahrungsergänzungsmitteln zu tun, von denen man mir sagte, dass sie sich auf die Libido oder die Hormone auswirken.

Ich frage mich auch bezüglich der Differenzierung zwischen geistigem Begehren und körperlich physischen, chemischen Erwiderungen, wenn man erregt ist, diesem ganzen Phänomen, oder ist das bloß ein Vorwand, denn vielleicht möchte ich tief in meinem Inneren womöglich keine engagierte Beziehung mit ihr haben? Oder ist das Teil der geistigen Duplizität und Psycho Spielchen, dass man, sobald man etwas hat, das nicht mehr haben will, wie dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist, oder ich werde mit einer anderen Person mein Glück finden. Das ist mein Beitrag dazu, aber ich wollte etwa mehr Klarheit über die Dinge bekommen, über die wir so oft sprechen.

ELIAS: Ich habe Dich verstanden. Lass uns das vereinfachen. Bezüglich Deiner physischen Manifestation (Prostatakrebs) verkomplizierst Du Deine Situation und fragst Dich, ob Du Dir etwas vormachst, Dich schützen oder womöglich nicht in der Beziehung engagiert sein willst, doch es gibt viel einfachere Antworten. Deine Energie äußert das, was Du haben willst, nämlich dass Du diese Beziehung wertschätzt und sie generieren willst. Du begehrst auch, Dich zärtlich zu äußern, aber Du bist nicht an tatsächlicher sexueller Aktivität interessiert, was nicht schlecht ist, und es wird nicht motiviert von einer eventuell zugrundeliegenden Bindungsangst oder dass Du womöglich an einer anderen Beziehung interessiert sein könntest. Diese Beziehung beschäftigt Deine Aufmerksamkeit hinreichend, so dass eine andere Beziehung nicht für Dich interessant ist. Stimmt das soweit?

C (MANN): Ja, und mir ging gerade auf, dass ich auch in anderer Hinsicht bezüglich von dem, was richtig ist, Probleme erlebe. Ich orientiere mich an der Zuli-Essenzfamilie. Diese Sache mit den Essenz-Familie ist noch neu für mich. Erstmals sprachen wir vor etwa einem Jahr darüber, und ich könnte mir vorstellen, dass die Zuli-Wesenszüge erklären, warum ich so sehr auf den physischen Körper achte.

Es kommt häufig vor, dass wir auf einem Spaziergang irgendeinem Mädchen mit großen Brüsten begegnen, und dann denke ich: „Ein solches Mädchen hätte ich wirklich gerne als meine Freundin, denn ich mag ihre Figur.“ Doch etwas anderes in mir denkt: „Ich habe kein Problem mit G.‘s Brüsten. Tatsächlich mag ich sie sehr.“ Aber diese Gedanken lassen mich an mir zweifeln, so dass ich mich frage: „Vielleicht ist das alles, was ich haben will?“, und dann strample ich wieder auf dem Hamsterrad und ich frage mich: „Ist das eine Vorliebe, ein Begehren oder bloß eine Ablenkung?“

Session 200607061 (2032) (Fortsetzung folgt)
Thursday, July 6, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 200607061 (2032) Sexuelle Energie und das Äußern sexueller Energie

2
ELIAS: Du missverstehst bloß Deine eigene Äußerung und Deinen natürlichen Energiefluss, an dem Du zweifelst, und über den Du urteilst, doch tatsächlich ist das auch ganz einfach. Denn angesichts Deiner Zuli-Ausrichtung schätzt Du Schönheit und wirst ganz natürlich von jeder Äußerung angezogen, die Du als schön oder attraktiv wahrnimmst, was nicht unbedingt heißt, dass Du sie auch anheuern willst, aber Du schätzt die präsentierte Äußerung, ganz egal, ob es die Figur einer Frau oder eine bestimmte Äußerungen von ihr oder andere Äußerungen in Deiner Umgebung wären. Dein natürlicher Energie-Flow schätze die Gestalt/Form und wird davon angezogen, was nicht gemindert wird durch eine Beziehung mit einer bestimmten Person und auch nicht Deine natürliche Äußerungsweise eliminiert, und die Tatsache, dass Du gewählt hast, eine Beziehung einzugehen, bewirkt nicht automatisch, dass Du Schönheit gegenüber teilweise erblinden würdest.

C (MANN): Okay. Das, was Du mir sagst, verstehe ich, und es ist für mich eine gewisse Erleichterung. Ich möchte kurz dazu Stellung beziehen. Es spricht mich nicht frei von meiner Verantwortung für… Das ist für mich vielleicht eine Grauzone. Als wir beispielsweise in Sacramento waren und ein Mädchen in einem sexy Oberteil im Auto vorüberfuhr, streckte ich die Zunge heraus, blickte dann G. an, die meinen Energie-Flow auffing, wie dass ich die Brüste jener Frau anerkannte, und sie war verletzt, was an jenem Abend zu einer langen Diskussion führte. Und ich fühlte mich wirklich beschissen, weil ich fand, dass ich mich geschmacklos verhalten hatte, nicht rücksichtsvoll war und die Auswirkungen auf sie nicht berücksichtigt hatte, doch ich hatte gedacht, dass sie versteht, dass es bloß ein Wertschätzen war. Ich geiferte nicht nach diesem Mädchen, aber das war … vielleicht ein bisschen, okay?

ELIAS: (Langsam und wohlüberlegt) Du erschaffst nicht die Gefühle des Anderen, und obwohl Du ihr gegenüber vielleicht einfühlsam bist, bist Du nicht verantwortlich dafür, wie sie Deine Äußerungen empfängt. Wenn Du Dir selbst gegenüber verantwortungsbewusst und Dir Deinerselbst und Deiner Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten gewahr bist und weißt, dass eine bestimmte Äußerung bei ihr eine bestimmte Reaktion bewirkt und dies dann tust, wäre das eine absichtliche Handlung in Opposition ihr gegenüber.

Es ist wichtig, dass jeder von Euch Beiden erkennt, dass Ihr diese Gefühle des Verletztseins hinsichtlich von Euch selbst äußert, dass sie nicht vom Anderen generiert werden. Sie können durch die Handlung des Anderen ausgelöst werden, aber der Andere erschafft sie nicht, sondern Ihr selbst tut das in Verbindung mit Verteidigung oder Zweifeln. Selbstzweifel oder Abwehrhaltung erschaffen das Gefühl des Verletztseins, denn mit beiden Energien opponiert Ihr gegen Euch selbst.

G (FRAU): Das verstehe ich, und ich empfand sowohl Zweifel als auch Unsicherheit.

ELIAS: Ja. Das hängt auch mit den Schwierigkeiten zusammen, die Du in Verbindung mit dem Äußern sexueller Aktivitäten und dem mangelnden Interesse des Partners erlebst.

Und ich anerkenne Deine Aussage, das Du nicht eifersüchtig werden würdest, wenn sie wählte, sexuell mit einer anderen Person zu interagieren und trotzdem Eure derzeitige Beziehung fortsetzte, denn in Deiner Energie erkenne ich, dass Du darüber fast erleichtert wärst, weil es die von Dir wahrgenommen Verantwortung mindern würde.

C (MANN): Ja, denn ich sagte Ihr schon oft, dass sie einen jüngeren Freund finden sollte, der sexuell viel aktiver ist, was ich nicht tun kann. Zunächst einmal glaube ich, dass ich aufgrund meines biologischen Alters dazu nicht in der Lage bin, und dann ist das diese Prostata-Sache, und wahrscheinlich sind auch noch emotionale Dinge involviert.

ELIAS: (nennt G.s Essenz-Name) es stellt sich die Frage, ob Du das tun kannst?

G (FRAU): Sowohl mit einer anderen Person Sex als auch mit C. eine Beziehung zu haben?

ELIAS: Ja.

G (FRAU): Du meinst eine verbindliche (committed) Beziehung mit C. zu haben?

ELIAS: Ja.

G (FRAU): Das weiß ich nicht!

ELIAS: Und genau das ist hier die Frage.

G (FRAU): Ich weiß nicht, ob ich das tun könnte.

ELIAS: Unabhängig von dem, was Du zu tun wählst, habt Ihr bereits eine Beziehung, in der Ihr sehr viel miteinander teilt.

G (FRAU): Ja.

C (MANN): Ja, die haben wir.

ELIAS: Selbst wenn Ihr wählen würdet, nicht als Partner zusammen zu bleiben, wird Eure gemeinsame Beziehung aufrechterhalten. Und es ist nicht nötig, Eure Beziehung aufzuopfern, ob Ihr nun in der gleichen Wohnung zusammen lebt oder nicht, denn sie wurde bereits etabliert, und mit diesem Miteinanderteilen habt Ihr neue Äußerungen Eurerselbst erschaffen, was Euch nicht genommen werden kann. Die einzige Art und Weise, wie dies eliminiert werden könnte, wäre wenn jeder von Euch Beiden dies verleugnet, was Vergeudung wäre.

G (FRAU): Ich glaube, dass wir sehr offen und gegenseitig respektvoll über unseren jeweiligen Standpunkt und das kommunizieren, was wir haben wollen, wie wir denken und wie wir die Dinge sehen, und dass wir die Beziehung wahren können, egal ob wir eine gemeinsame Wohnung haben oder nicht, aber es fühlt sich traurig an.

ELIAS: Sexuelle Energie könnt Ihr auch anders als über sexuelle Aktivitäten kanalisieren.

G (FRAU): Kannst Du das näher erklären, denn ich habe das nicht verstanden.

ELIAS: Sexuelle Energie ist ein physisches Äußern von Leidenshaft, und diese Energie kann auch in andere Richtungen gelenkt werden, die ebenso befriedigend sein können, ohne dass sexuelle Aktivitäten unbedingt miteinbezogen werden. Es geht darum, das zu erkennen, was von Leidenschaft motivierte sexuelle Energie erschafft. (It is a matter of recognizing what creates sexual energy that is motivated by passion.)

G (FRAU): Kannst Du mir eine andere Methode nennen, wie man dieses Gefühl sexuell äußert? Anscheinend lernen ich, wie ich es ganz anders als in der Vergangenheit fühlen kann, und wenn ich es jetzt tatsächlich fühle, möchte ich es auch auf diese Weise äußern, weißt Du, jene Gefühle, die …

ELIAS: Ich verstehe Dich. Ich offeriere Dir lediglich Informationen darüber, dass Du diese Leidenshaft nicht bloß auf eine Weise äußern kannst, aber ich verstehe, dass Du gegenwärtig bevorzugst, neue Bereiche sexueller Energie zu erkunden, was Du Dir zuvor nicht unbedingt gestattet hast.

G (FRAU): Stimmt.

C (MANN): Ich verstehe es so, dass das orange Energiezentrum (in den Genitalien) das kreative Zentrum für sexuelle Energie ist. In einigen Bücher wird gesagt, dass man, wenn man beispielsweise gerne malt, die sexuelle Energie auf solche Bereiche oder auf andere Hobbies lenken kann, weil man eine Leidenschaft dafür hat.

ELIAS: Ja, oder Manche werden sie auch auf andere körperliche Tätigkeiten lenken, die das Körperbewusstsein anheuern.

G (FRAU): Tanzen?

C (MANN): Masturbation?

ELIAS: Es kann beim Tanzen oder in der Leichtathletik geäußert werden. Verschiedene physische Äußerungen ermöglichen das Freisetzen von Leidenschaftsenergie. Manche äußern sie beim Skilaufen oder Schlittenfahren, oder in Bezug auf Fahrzeuge, schnellfahrende Autos oder…

C (MANN): [unhörbar] wie ein Rausch.

ELIAS: Oder Segeln/Motorbootfahren (boating). Viele physische Äußerungen bieten Euch ein Ventil für diese sexuelle Energie.

G (FRAU): Es ist interessant, dass Du das sagst, denn ich war eine leidenschaftliche Gärtnerin, aber das ließ nach. Ich wandere gerne, und ich weiß, dass das meine aufgestaute Energie freisetzt, und deshalb arbeite ich u.a. auch gerne, weil ich dies Energiemenge physisch äußere. Ich erkenne, dass ich in meinem Körper sehr viel Energie festhalte, die ich äußern will oder muss, aber …

ELIAS: Ich verstehe Dich. Aber dies ist eine neue Empfindung und Erkundung, und Du inkorporierst…

G (FRAU): Doch ich verweigere mir das und sage mir: „Okay, wenn Du das nicht haben kannst, ist es besser, etwas anderes zu finden, was Du tun kannst.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Es geht nicht darum, Dir etwa zu verweigern, sondern ich biete Dir nur alternative Vorschläge und Informationen.

G (FRAU): Ich kann es ersetzen, aber ich möchte das zusammen mit C. erleben, doch sein Begehren ist anders als meines, so dass ich diesbezüglich ziemlich frustriert bin. Ich weiß, dass Du mir Vorschläge machst, um meine Aufmerksamkeit umzuschalten, und vielleicht können sie etwas davon entlasten, aber ich möchte nicht vermeiden, mich auf das zu fokussieren, was ich erstmals im Leben erlebe, und ich bin 53 Jahre alt.

ELIAS: Ich verstehe Dich, und genau darum geht es. Im Moment geht es in unserem Gespräch nicht darum, ob Du Vorschläge miteinbeziehst oder nicht, sondern Dir zu helfen, mehr Klarheit über das zu erlangen, was Du wirklich haben willst, statt im Kreis der Komplikationen zu strampeln bezüglich von dem, was Du tun oder lassen bzw. aufgeben oder welche Kompromisse Du eingehen solltest, sondern einfach das, was Du haben willst, zu identifizieren.

Session 200607061 (2032) (Fortsetzung folgt)
Thursday, July 6, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 200607061 (2032) Sexuelle Energie und das Äußern sexueller Energie

3
G (FRAU): Und genau das ist schwierig. Ich denke: „Das ist es, was ich haben will“, doch am nächsten Tag denke ich: „Nein, Jenes will ich haben“ und am übernächsten Tag „Nein, dies da will ich haben“. Anscheinend finde ich nicht heraus was ich haben will.

ELIAS: Mehr Klarheit darüber kannst Du erlangen, wenn Du, das evaluierst, was Du hast und schätzt und aufrichtig ermittelst, was Du wirklich wertschätzt und was Du vorgreifend/vorwegnehmend wertschätzt.

G (FRAU): Kannst Du mir hierbei helfen, denn mir fällt nichts ein.

ELIAS: Was hast Du jetzt und schätzt es?

G (FRAU): Ich schätze meine Beziehung mit C., mein Zuhause und die Gegend, in der ich lebe, meinen Teilzeitjob, weil er gut und anregend ist und mir Spaß macht und ich ihn so sehr schätze, dass ich noch eine Weile damit weitermachen möchte, doch anderseits langweilt er mich manchmal auch, und dann möchte ich etwas Anderes tun. Aber ich schätze unsere Beziehung und meinen Komfort.

ELIAS: Was schätzt Du an der Beziehung?

G (FRAU): Die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, dass wir uns gegenseitig achten, die gleichen Interessen fürs Zelten, Filme, Bücher, Gestein/Mineralien (rocks), Mechanik und Kochen haben, sowie das, wie wir miteinander interagieren.

ELIAS: Und welches vorweggenommene Wertschätzen identifizierst Du, das kein tatsächliches Wert-Äußern ist.

G (FRAU): Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage verstanden habe.

ELIAS: Es geht darum, das, was Du bereits hast und schätzt, klar zu erkennen, und auch zu erkennen, dass Deine Ruhelosigkeit auf Ideen beruht, die Du vielleicht wertschätzen wirst. Du assoziierst, dass Du vielleicht irgendeine Äußerung vermisst, was lediglich eine Vorwegnahme ist. Du machst Erfahrungen, die Du nicht gemacht hast, für Dich wertvoll.

C (MANN): Oder die sie haben will und ausschlägt (to reject).

ELIAS: Du machst die Idee von etwas, was vielleicht erschaffen werden könnte, statt dem, was erschaffen ist, für Dich wertvoll. Was möchtest Du noch haben, das Du noch nicht hast, außer Dich sexuell auf neue Weise zu äußern?

G (FRAU): Vermutlich geht es darum zu spüren, dass ich mich selbst wirklich liebe.

ELIAS: Wir sprachen bereits früher über diese Ruhelosigkeit, dass Deine Suche endlos lange weitergeht bis Du Dich mit Dir selbst wohlfühlst und nicht mehr an Dir zweifelst und Dich selbst akzeptierst und echt liebst, Dich selbst kennst und wertschätzt. Das ist die von Dir gesuchte echte Liebe, aber Du versuchst, sie außerhalb Deinerselbst zu erfüllen und zu befriedigen.

Wenn Du dies erfüllst und in Dir selbst zufriedenstellst, geht es nicht mehr darum, Dich mit der Idee von Mangel abzufinden, sondern es wird ein echtes Erkennen und Wertschätzen dessen, was Du effektiv erschaffen hast und wie Du das getan hast, ohne Furcht vor Verlust und ohne ruheloses Wandern.

C (MANN): Okay, jetzt bin ich an der Reihe, denn sie verarbeitet das gerade.

Was den Bereich anbelangt, über den wir gerade sprechen, konnte ich mir selbst auf die Schulter klopfen, wie dass ich früher sexuell sehr aktiv war, und das führt zu meiner nächsten Frage, dem Thema Prostata-Krebs. Während meiner Ehe mit Kim hegte ich den strengen Glaubenssatz „bis dass der Tod Euch scheidet“, doch in unserer Ehe war ich unglücklich, und ich denke, dass ich den Krebs als meine Methode erschuf, diese Beziehung zu verlassen. Im Rückblick auf die letzten 9 Monate habe ich das Gefühl, dass ich sehen konnte, dass das geschehen würde.

Ich versuchte es mit gewisser Symbolik (imagery), kaufte ein Bio-Resonanz-Gerät, nutzte es und versuchte es auch mit Homöopathie. Als ich das Bio-Resonanz-Gerät im Januar bekam, nutzte ich es drei Monate lang und dachte, dass es helfen würde, den PSA-Wert zu reduzieren, doch der stieg sogar noch an, so dass ich mir dachte: „Es liegt nicht an dem Gerät, sondern daran, dass ich nicht weiß, wie ich es nutzen kann“, also besuchte in ein Seminar, um den Gebrauch zu erlenen und erkannte, dass ich es wirklich nicht gewusst hatte, und dann war ich zuversichtlich, das es jetzt besser funktionieren würde, weil ich mich nun besser damit auskannte.

Ich nahm auch Nahrungsergänzungsmittel ein, die ein anderer Arzt empfohlen hatte, der sagte, dass diese Zehntausende bereits geheilt hätten. Meine Leber-Enzyme waren wirklich hoch gewesen, etwa 260, 160 statt 40 und mein PSA-Wert war von 80 auf über 100 angestiegen, und ich ließ mich erneut testen, und die Leberwerte gingen runter auf 40. Und ich dachte mir: „Cool, die Homöopathie scheint zu funktionierende. Meine Lebewerte sind jetzt normal, aber der PSA-Wert ist gestiegen“, weshalb ich skeptisch war, ob das Gerät und die Pillen wirklich funktionieren. Opan sagte, dass es zwar diesen Anschein erwecken mag, jedoch einfach Teil des ganzen Prozesses ist, und dass ich auf dem richtigen Weg bin und einfach damit weitermachen soll.

Ich möchte also gerne eine Bestätigung haben, dass das Bio-Resonanz-Gerät funktioniert und hilft, und dass ich bloß ungeduldig bin, und ob es richtig ist, dass ich mir meine emotionalen Glaubenssätze beim Erschaffen des Krebses ansehe, was noch nicht besser wurde, weil ich ein Problem noch nicht völlig angesprochen habe.

ELIAS: Ja, was das Gerät anbelangt.

C (MANN): Es hilft mir?

ELIAS: Und ein Ja zu Deiner Aussage über Deine Ungeduld. Was Dein Motiv beim Erschaffen dieses Nicht-Wohlbefindens anbelangt, so hast Du Recht und dies ist auch weiterhin ein Faktor beim fortgesetzten des Erschaffens dieses Nicht-Wohlbefindens.

C (MANN): Dass ich irgendein Thema mit Kim noch nicht geklärt habe, oder …?

ELIAS: Nein, es ist der Einfluss des Glaubenssatzes über die Verpflichtung/Hingabe (commitment).

C (MANN): Ahh! Unsere Beziehung macht, dass es weiterhin aktiv ist, weil ich das noch nicht geklärt habe.

ELIAS: Nein, Du bist in einer anderen Beziehung, die ebenfalls Verpflichtung (commitment) involviert. Ganz egal, welche Beziehung es auch wäre, so sind es doch Deine Verpflichtungs-Assoziationen.

C (MANN): Okay. Das habe ich satt. Was muss ich tun, um das Problem zu lösen, damit ich von nun an glücklich leben, den Krebs loswerden und wie ein wildes Tier bumsen kann?

ELIAS: Erforsche die Verpflichtung/Engagements-Einflüsse und dass nicht der Tod als Beweis Deines Engagements oder Deiner Loyalität erforderlich ist.

C (MANN): Gibt es bei mir eine Blockade gegenüber von Engagement/Verpflichtungen, weil ich mir schon früher die Finger daran verbrannte?

ELIAS: Nein.

C (MANN): Zunächst legte ich mir das Bio-Resonanz-Gerät zu, um mir selbst zu helfen, und dann dachte ich mir, wenn ich mir selbst damit helfe, werde ich von seiner Funktionsweise überzeugt sein und kann das auch bei anderen Leuten nutzen, weil ich dann nicht bloß Verkäufer wäre, sondern selbst erlebt hätte, weil es mir bei der Selbstheilung geholfen hat. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit erfolgreich sein und eine Karriere darauf aufbauen könnte?

ELIAS: Das hängt davon ab, wie Du zu allererst einmal Dich selbst anheuerst. (That is dependent upon how you engage yourself first.)

C (MANN): Okay. [unhörbar]

ELIAS: Ja, wenn Du das zu erschaffen wählst, kannst Du tastsächlich damit erfolgreich sein und auch Andere inspirieren.

C (MANN): Prima, denn in dieser Richtung sehe ich ein ganzes Feld von Wahrscheinlichkeiten, und ich fragte mich, wie real das ist.

Seit etwa einem Monat hab ich diesen Husten, und (unhörbar) werde kurzatmig. Als sie und ich uns in der letzten Woche unterhielten und übereinkamen, dass wir bezüglich unseres Begehren nicht auf gleicher Wellenlänge sind, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass wir beschlossen haben, die Beziehung zu beenden, und mein Husten verschwand 24 Stunden lang, doch als wir am nächsten Morgen wieder nett miteinander waren und ich dazu tendierte, weiterhin zusammenzuleben, kehrte der Husten zurück, und ich habe immer noch das Problem, dass er kommt und geht, und ich frage mich, ob das mit dem Engagement (commitment)-Thema zusammenhängt?

ELIAS: Wie schon zuvor gesagt, ist es kein Engagement-Problem. Du hast kein solches Problem mit ihr. Das Hindernis sind Deine Verantwortungs-Assoziationen, dass Du Dich persönlich für ihre Versorgung und für Leistungen ihr gegenüber verantwortlich fühlst, was die Anspannung erschafft.

G (FRAU): Aber das verlange ich gar nicht.

ELIAS: Das ist egal, denn innerlich nimmt er ein „Sollte“ wahr und assoziiert dies entsprechend. „Auf diese Weise sollte ich mich äußern, produzieren und funktionieren“, und es spielt dabei keine Rolle, ob Du das von ihm verlangst oder nicht.

G (FRAU): Hat er deshalb diesen Problem, wenn ich über Teilzeitarbeit oder dergleichen spreche?

ELIAS: Ja.

C (MANN): Okay. Lass uns noch über etwas anderes sprechen. Kürzlich sprach ich mit Dir über ein Erlebnis mit den Augen, dass ich Farben in Gestalt eines Doughnuts sehe, und Du sprachst von einem Hindurchträufeln.

Auf der Rückfahrt von Sacramento hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Anders als beim letzten Mal, war es nicht direkt vor mir, sondern größtenteils in der Peripherie des rechten Auges und auch etwas im linken Auge, oben. Diesmal wollte ich achtgegeben auf das, was geschieht, ohne auszuflippen, und es war hübsch anzusehen. Körperlich empfand ich ein warmes, friedliches Gefühl. Ich fragte mich, ob ich womöglich anfange, die Energiezentren zu sehen. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Es hängt eher mit anders-dimensionalen Fokussen zusammen.

C (MANN): Wie beim letzten Mal.

ELIAS: Denn Du erlaubst Dir, offen zu sein und beziehst teilweise einiges davon, wie der andere Fokus sieht, in Dein eigenes Sehvermögen mit ein.

C (MANN): Wie kann ich das noch steigern?

ELIAS: Einfach durch Zulassen und Entspannen, sobald es beginnt.



Session 200607061 (2032)
Thursday, July 6, 2006 (Private/Phone)