Elias: Sitzung 202106131 Wie Ihr die Elias Energie effektiv nutzen könnt, Regeneration

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202106131
Wie Ihr die Elias Energie effektiv nutzen könnt
Glaubenssätze: Eine Sache der Einflüsse
Übereinkunft mit Elias über einen Weckruf
Graues Haar
Sunday, June 13, 2021 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)


NUNO: Ich möchte ein bisschen über meine Übungen sprechen, für die ich noch keinen passenden Namen gefunden und den Begriff Fokus-Transformation erwogen habe. Was hältst Du davon?

ELIAS: Dieses Wort ist akkurat.

NUNO: Dann werde ich dieses Wort solange verwenden bis ich etwas Anderes finde. Seit einiger Zeit scheine ich nicht mehr die gleiche körperlich spürbare Energieintensität wie zuvor erreichen zu können. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Womit bist Du nicht zufrieden? Dass Du nicht dieselbe Empfindung generierst, oder ist es etwas anderes?

NUNO: Ich generiere nicht mehr die gleichen Empfindungen. Ich bin eher besorgt als unzufrieden.

ELIAS: In welcher Hinsicht?

NUNO: Weil ich keine Fortschritte mache.

ELIAS: Und was beweist Dir, dass Du keinen Fortschritt machst?

NUNO: Gar nichts.

ELIAS: (lacht) Es gibt nichts, das darauf hinweist, dass Du keinen Fortschritt machst, aber Du nimmst einfach an, dass Du nicht vorankommst.

NUNO: Verstanden. Und warum hat diese Empfindung nachgelassen?

ELIAS: So ist das im Allgemeinen mit allem beim Körperbewusstsein, d.h., wenn es sich an gewisse Äußerungen gewöhnt hat, äußert es sich diesbezüglich weniger und wird sozusagen etwas desensibilisiert.

NUNO: Dies Möglichkeit habe ich auch erwogen. Ist Deine Aussage ganz allgemein, oder ist sie eine Beobachtung?

ELIAS: Beides.

NUNO: Ich kann also davon ausgehen, dass Du meine Energie in gewissem Maße beobachtest?

ELIAS: Ja.

NUNO: Würdest Du sagen, dass ich Fortschritte mache?

ELIAS: Definitiv.

NUNO: Dann werde ich mich damit wohlfühlen und mir keine Sorgen mehr machen.

ELIAS: Prima.

NUNO: Neulich sprachen wir kurz über meine Interaktion mit Deiner Energie, wobei es um das Erstellen einer Richtung ging, was nicht ganz genau Deine Worte waren. Ich nehme an, dass die Richtung von mir gewählt wird. Meine ganz allgemeine Frage ist dies: Wie kann ich Deine Energie am effektivsten nutzen?

ELIAS: Das hängt von dem ab, was Du tun willst und welche Richtung Du gegenüber meiner Energie äußerst. Nenne mir ein Beispiel?

NUNO: In Verbindung mit meiner Transformation.

ELIAS: Das ist sehr allgemein.

NUNO: Meiner Ansicht nach war das sehr spezifisch. Du weißt, was ich zustande bringen will, nämlich das Getrenntsein zu reduzieren und mehr vom meiner Essenz-Energie in den Fokus miteinzubeziehen. Wie ist das ….

ELIAS: Das ist genau das, was ich als allgemein bezeichnet habe. Du nennst verschiedene Äußerungen bezüglich Deiner Richtung und Deines Tuns, mit denen ich übereinstimme. Doch es geht darum, auf welche dieser Aktionen Du jeweils fokussiert bist und was Du damit erreichen willst.

NUNO: Mein Missverständnis beruhte wohl darauf, dass ich sie alle für gleichwertig, im Grund genommen für denselben Vorgang, bloß unter anderen Namen hielt.

ELIAS: Nein, sie sind alle sehr unterschiedlich. Beispielsweise ist Regenieren nicht derselbe Vorgang wie ein vermehrtes Miteinbeziehen des Essenz-Gewahrseins im physischen Fokus, weil das Eine ein Seinszustand, und das Andere ein Ansprechen des Körperbewusstsein ist.

NUNO: Ja. Ich denke, dass ich die Regeneration nicht erwähnte. Sie war …

ELIAS: Das ist bloß ein Beispiel.

NUNO: Regeneration sehe ich als ein anderes Thema. Es geht mir darum, mehr von meiner Essenz-Energie in den Fokus miteinzubeziehen, und ich weiß nicht, ob das eine andere Richtung ist als das Reduzieren des Getrenntseins, denn ich habe das immer für dasselbe gehalten.

ELIAS: Letztendlich ist es dasselbe, aber der Weg bis hin zu diesem Punkt ist nicht unbedingt dasselbe, weil es um das geht, worauf Du Dich fokussierst.

Letztendlich ist das Reduzieren des Getrenntseins Teil Deines Einfügens Deinerselbst als Essenz in Deine Erfahrungen im physischen Fokus, und das geht Hand in Hand, aber die Schritte in diese Richtung oder die Aktionen sind nicht unbedingt dasselbe, denn Du bist physisch fokussiert, weshalb Getrenntsein ein integraler Teil Deiner Realität ist, der mit allem darin verwoben ist. Dass Du einen Körper hast, das ist ein Aspekt dieses Getrenntseins, weshalb bereits das Ansprechen Deiner Trennungsassoziationen eine eigene Richtung ist. Verstehst Du mich?

NUNO: Ich denke, dass ich das verstehe, aber dass es mir an Klarheit über den besten Weg bei dem fehlt, was ich zustande bringen will, und Deiner Aussage entnehme ich, dass ich einiges missverstanden hatte, da ich immer dachte, dass das Thema Trennung hierbei ein integraler Bestandteil ist, doch nun verstehe ich es besser.

Nun wieder zurück zur Frage, wie ich Deine Energie hinsichtlich des vermehrten Miteinbeziehens meiner Essenz-Energie in meinen Fokus am besten nutzen kann.

ELIAS: Nicht hinsichtlich des Getrenntseins, sondern bloß hinsichtlich des Miteinbeziehens Deiner Essenzenergie in Deinen Fokus?

NUNO: Ja.

ELIAS: Nicht wahr, Du hast Methoden, um meine Energie zu erkennen?

NUNO: Ja.

ELIAS: Ein Anfang ist, dass Du meine Energie erkennst und sie von Deiner unterscheiden kannst, was Du in zweierlei Hinsicht nutzen kannst, einmal als Modell und dann auch hinsichtlich von dem, wie Du Dein Energie in Dein physisches Gewahrsein hinein holst.

Nun zum Thema Differenzieren zwischen Deiner und meiner Energie: Du erkennst den Unterschied zwischen meine und Deiner Fokus-Energie, was Du als Modell bezüglich Deiner Essenz-Energie nutzen kannst, um mit diesem Aspekt Deiner Energie vertraut zu werden. Die Energie, die Du als Essenz äußerst, ist nicht von Dir getrennt, doch sie unterscheidet sich etwas von Deiner Fokus-Energie, da sie nicht nur die Energie Deiner sämtlicher Fokusse, sondern auch noch mehr miteinbezieht, was ihre Schwingungseigenschaft ändert. Deine Fokus-Energie hat eine Schwingungseigenschaft, doch die Essenzenergie hat eine andere, wandelbarere Schwingungseigenschaft als der Fokus. Deine Fokusenergie ist zwar Teil der Essenz-Energie, aber es gibt weitere, etwas anders geartete Aspekte ihrer Energie, so dass Du diese von Deiner Fokusenergie unterscheiden kannst.

Meine Energie ist definitiv für Dich erkennbar. Deine Essenzenergie ist ein Teil von Dir und mit Dir vermengt, weshalb die Dir nicht dramatisch anders als Deine Fokusenergie vorkommen wird. Sie wird Dir etwas, aber nicht erheblich anders vorkommen, doch das reicht aus, um differenzieren zu können.

Du kannst Deine Erfahrungen aus Deinen Interaktionen mit mir und meiner Energie als Modell nutzen, um die subtile Differenz zwischen Deiner Essenz- bzw. Fokus-Energie zu entdecken, und wenn Du Dir dieses Unterschieds gewahr bist, kannst Du Dich mit jener Energie vertraut machen. Das wäre der erste Teil.

Dann kannst Du zum zweiten Teil schreiten und meine Energie als Brücke, Werkzeug, Stecker bzw. Leitung nutzen, um Deine Essenz-Energie in Dein Körperbewusstsein zu ziehen und sie einzustöpseln.

NUNO: Ich glaube, dass ich bereits gelegentlich meine Essenz-Energie identifiziert und ihre andere Eigenschaft erkannt habe. Stimmt das?

ELIAS: Das stimmt, und es ist ausgezeichnet. Sodann geht es darum, dies nicht nur gelegentlich sondern mehr als Norm zu praktizieren und meine Energie als Leitung nutzen zu können, um die von Dir erkannte Essenz-Energie hereinziehen und sie in Dein Körperbewusstsein einzufügen.

NUNO: Und wie kann ich das tun?

ELIAS: Zuerst fühlst und dann visualisierst Du meine Energie und konfigurierst sie zu einer Art Leitung, beispielweise einem Rohr oder Trichter, und dann verbindest Du Dich mit dem Gefühl oder der Empfindung Deiner Essenz-Energie und ziehst sie zu diesem Trichter oder Rohr. Du konfigurierst meine Energie als Rohr oder Trichter, ziehst Deine Essenzen Energie dorthin, bis Du eine Verbindung herstellst. Meist ist das Herstellen dieser Verbindung alles, was Du tun musst, denn dann kann ich Dir helfen, die Energie in Dein Körperbewusstsein einströmen zu lassen, und alles, was Du dann tun musst, ist sie zu empfangen. Meine Energie wirst Du dabei nicht empfangen, weshalb Deine Empfindung oder Dein Gewahrsein anders sein werden, und Du wirst nicht unbedingt physisch etwas spüren. Das ist zunächst möglich, muss aber nicht der Fall sein. Aber Du wirst Dir dessen gewahr sein, ganz egal ob mit oder ohne Empfindung.

NUNO: Das klingt so als ob ich es tun könnte.

ELIAS: Definitiv. Und wenn Du etwas verwirrt bist, denke an die Energien anderer Leute, die Du im physischen Fokus nicht immer empfinden oder spüren kannst, aber Du weißt, dass sie da sind, ähnlich wie wenn Ihr schlaft und sich jemand über Euch beugt, was Euch im Allgemeinen aufweckt. Es ist nicht so, dass Dich eine tatsächliche physische Empfindung aufweckt, aber Du bist gewahr und weißt, dass eine Präsenz zugegen ist, und da ist es, was Dich aufweckt. Wenn Du anfängst verwirrt zu sein, weil Du nichts spürst oder empfindest, erinnere Dich, dass das nicht heißt, dass Du Dir einer anderen Präsenz oder Energie nicht gewahr wärst.

NUNO: Mit dieser anderen Energie meinst Du meine eigene Essenz-Energie, oder meinst Du Deine Energie?

ELIAS: Deine Essenz.-Energie, die sich geringfügig von der von Dir geäußerten Fokus-Energie unterscheidet.

NUNO: Damit werde ich arbeiten.

ELIAS: Prima.

Session 202106131 (Fortsetzung folgt)
Sunday, June 13, 2021 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202106131 Wie Ihr die Elias Energie effektiv nutzen könnt

2
NUNO: Wie kann ich Deine Energie optimal zur vermehrten Regeneration nutzen?

ELIAS: Es geht auch um Energie-Handhabung, und zwar darum, meine Energie geringfügig anders zu handhaben. Ich schlage vor, sie sozusagen als Weckruf oder als Erinnerung zu nutzen, d. h. meine Energie bei Dir entsprechend zu konfigurieren und, was am effektivsten wäre, eine Empfindungen zu wählen, die Dich immer dann warnt, wenn Du eine Richtung wählst oder äußerst, die im Widerspruch zur Regeneration ist, alles, was mit irgendeiner Art des Alterns oder der Degeneration zu tun hat, wie wir dies neulich hinsichtlich des Geldsparen besprochen haben.

Das Sparen ist eng assoziiert mit dem Älterwerden, wie dass Ihr Geld fürs Rentenalter spart. Warum? Weil Ihr dann weniger fähig wärt, Geld zu generieren. Ihr meint, wenn Ihr älter werdet, degenerieren Ihr und Eure Fähigkeiten, etwas zu tun, zu produzieren, zu erschaffen oder Geld zu generieren würde degenerieren und nachlassen.

NUNO: Diesen Glaubenssatz habe ich nicht.

ELIAS: Dies kann ein Glaubenssatz sein, mit dem Du nicht übereinstimmt. So etwas wie einen Glaubenssatz haben oder nicht haben, das gibt es nicht. Du existierst in dieser physischen Realität, in der Ihr Glaubenssätze und Glaubenssatzsysteme habt. Ihr alle habt sämtliche Glaubenssatzsysteme und Glaubenssätze. Es geht nicht darum, ob Du einen Glaubenssatz hast, sondern welche Einflüsse Du diesbezüglich hast bzw. welche Konstrukte Du dabei äußerst.

Ja, Du beziehst diesen Glaubenssatz mit ein, andernfalls würdest Du Dir keine Gedanken um die Regeneration machen, denn es geht dabei nicht nur ums Körperbewusstsein, das nur ein Aspekt der Regeneration ist. Wenn dies der einzige Regenerationsaspekt wäre, wäre es sehr leicht zu regenerieren, indem Ihr einfach das Körperbewusstsein anweist, die Degeneration zu stoppen. Aber das ist nicht ganz so einfach sondern viel komplexer aufgrund Eurer Glaubenssätze übers Altern, die diesen Vorgang und dieses System erschaffen, und nur sehr, sehr Wenige entwickeln und verändern sich weiterhin, ohne zu degenerieren. Das kommt außerordentlich selten vor.

Alles ist miteinander vernetzt. Es geht nicht nur um eine Sache, nicht nur um Euren Körper, sondern um alles, ums Ganze, ums Gesamtbild, auch um Eure Beziehung zum Geld, Objekten und Strukturen, Häusern, Gebäuden, Pflanzen, Tieren, einfach alles, einen Stuhl zuhause, ein Gerät, Eure Technologie, nicht nur um Euren Körper sondern um einfach alles. In Eurer Realität habt Ihr den Glaubenssatz, dass alles altert und degeneriert und in Richtung des Nicht-Regenerierens geht, was auch Manifestationen wie Geld und Euer Haus miteinbezieht, dass dieses degeneriert und altert, wenn Ihr es nicht angemessen renoviert, und seine Struktur wird dann zusammenbrechen, weil alles in Eure Realität das tut. Das ist Teil des Glaubenssatzsystems.

Es geht nicht darum, den Glaubenssatz zu ändern, weil Du das nicht tun kannst, sondern darum, andere Einflüsse zu wählen und absichtsvoll bei dem zu sein, was Du in Deiner Realität erwählst, und genau in diese Richtung bist Du unterwegs, da Du Dich im physischen Fokus vermehrt als Essenz äußern und somit mehr selbstgewahr sein und alles absichtsvoller wählen willst. Es geht darum zu erkennen bzw. Dich selbst immer dann - was sehr wertvoll ist - zu warnen, wenn Du zu einer Äußerung oder Richtung schreitest, die im Widerspruch zur Regeneration steht.

Offensichtlich hast Du Einwände und stimmt nicht mit mir überein, dass Du diesen Glaubenssatz hast, aber Du hast ihn.

NUNO: Meinst Du damit, dass der Glaubenssatz ganz allgemein existiert, oder dass ich ihn tatsächlich anheure?

ELIAS: Du heuerst diesen Glaubenssatz an, weil Du im physischen Fokus existierst, und es geht darum, welche Einflüsse Du diesbezüglich anheuerst, aber nicht ob Du ihn glaubst oder nicht, ob Du damit übereinstimmst oder nicht, sondern welche Einflüsse Du äußerst.

Du äußert diesen Glaubenssatz vielleicht weniger intensiv als die Meisten hinsichtlich Deiner Fähigkeit, im Alter etwas zu manifestieren, beispielweise Geld, aber es ist nicht so, dass Du den Glaubenssatz und entsprechende Assoziationen überhaupt nicht hättest. Ich würde sagen, wenn Du Dich ganz realistisch im Alter von 103 Jahren visualisierst, ohne beim Regenerationsprozess erfolgreich zu sein, dass Du Dich dann nicht als enorm produktiv siehst.

NUNO: Ich arbeite daran, aber…

ELIAS: Ich weiß, dass Du das tust und anerkenne dies sehr. Du hast mich gefragt, wie Du meine Energie bei der Regeneration nutzen kannst. Ja, Du kannst meine Energie tatsächlich nutzen, um Dir zu helfen, in dieser Richtung voranzukommen, zu allererst einmal um Dich jederzeit bei jedem Thema darauf aufmerksam zu machen, denn so geringfügig die Äußerung auch sein mag, wirkt sie sich doch aus.

NUNO: Verstanden. Und wie konfiguriere ich Deine Energie spezifisch in diesem Sinne? Du hast mir gesagt, dass es die beste Methode des Akzeptierens Deiner Energie ist, sie nicht zu steuern zu versuchen, sondern sie einfach zuzulassen.

ELIAS: Ja.

NUNO: Erkläre mir das bitte noch mehr.

ELIAS: Wir errichten einfach eine Absicht, eine Übereinkunft, dass Du meiner Energie erlaubst, Dich zu warnen, sobald Du selbst nicht objektiv erkennst, dass Du etwas im Widerspruch zu Deinem Regenerations-Begehren äußert, und nun musst Du nur noch wählen, welche Äußerung ich generieren werde, damit Du meine Äußerung objektiv erkennst.

NUNO: Was es wäre, das spielt für mich keine Rolle, vielleicht eine physische Empfindung oder ein visueller Hinweis. Beides wäre für mich sehr akzeptabel.

ELIAS: Oder wäre es für Dich einfacher, wenn es einfach ein Gedanke wäre?

NUNO: Auch das kommt infrage.

ELIAS: Oder würdest Du eine Empfindung besser erkennen?

NUNO: Eine Empfindung wäre wohl leichter erkennbar, denn bei einem Gedanken könnte ich mir sagen: „Das denke ich bloß“, weil ich den Ursprung des Gedankens nicht kenne, denn ich denke andauernd.

ELIAS: Am einfachsten wäre wohl ein Juckreiz, egal wo. Wo, das spielt keine Rolle.

NUNO: Soll ich eine Stelle wählen?

ELIAS: Nein. Ich werde einen Juckreiz initiieren, ganz egal wo. Immer wenn Du einen Juckreiz verspürst, sagt das Dir, dass ich eine solche Äußerung identifiziert habe.

NUNO: Das ist sehr annehmbar. Wäre es möglich, den Juckreiz mit einem Gedanken zu kombinieren?

ELIAS: Ja.

NUNO: Die Idee mit dem Gedanken gefällt mir. Ich war nur besorgt, dass ich ihn verwerfen könnte. Das ist ein sehr wertvoller Hinweis für mich, den ich nicht verpassen möchte. Andererseits kann ich sehen, dass der Empfang eines solchen Gedankens mir gefallen würde.

ELIAS: Dann werde ich eine Energie äußern, die zugleich mit dem Juckreiz einen Gedanken initiiert.

NUNO: Prima. Das gefällt mir wirklich.

ELIAS: Das stellt keine enormen Anforderungen an Dich. Größtenteils geht es nur ums Zulassen. Und wenn Du diesen Gedanken empfängst, lasse ihn einfach zu und kämpfe nicht damit und versuche auch nicht, ihn zu analysieren. Das ist nicht notwendig.

NUNO: Aber zusammen mit dem Juckreiz sagt mir der Gedanke, dass ich eine degenerative Richtung anheure?

ELIAS: Wenn Du es erlaubst, äußere ich bei Dir eine physische Aktion und einen Gedanken. Mehr ist nicht notwendig. Und wenn Du zulassend bist, ist es dann Deine Rolle, das zu akzeptieren, und Dein subjektives Gewahrsein wird dies automatisch ansprechen. Du musst nicht daran arbeiten. Alles, was Du tun musst, ist zuzulassen, und wenn Du das tust, wird Dein subjektives Gewahrsein dies akzeptieren und ansprechen, denn das subjektive Gewahrsein steuert das Körperbewusstsein.

NUNO: Definitiv. Hier gibt es auch das befürchtete Blutdruck-Thema, und in diese Falle tappe ich immer wieder. Kannst Du mir hierbei helfen?

ELIAS: Du bist in die Richtung gegangen, dies zu reduzieren. Hast Du das geändert?

NUNO: Dies ist meine Richtung, aber es gibt Phasen, in denen ich meine Aufmerksamkeit darauf richte, und dann stürze ich sozusagen über die Klippe.

ELIAS: Und dann schwankt der Blutdruck.

NUNO: Ja, dort bin ich.

ELIAS: Dies wäre auch hierbei hilfreich. Ich lobe Dich sehr, denn ich erkenne, dass Du dies erfolgreich angegangen bist und bereits erheblich lange erfolgreich tust.

NUNO: Ich sehe es so, dass ich dies auch im Zuge der Steigerung meines Selbstgewahrsein erfolgreich verbessere.

ELIAS: Stimmt, und ich würde sagen, je mehr Du in diese Richtung gehst, umso besser gelingt es Dir, diese Schwankungen im Griff zu haben, und ich anerkenne das sehr, was Du zustande gebracht hast.

NUNO: Sind graue Haare eine Form der Degeneration, oder einfach eine Transformation des Aussehens? (gekürzt)

ELIAS: Beides ist möglich. Für Manche hängt dies definitiv mit der Degeneration zusammen, aber ganz real gesehen, ist es lediglich Teil der Aussehens-Veränderung, denn der Verlust der Farbe im Haarschaft ist nicht unbedingt gleich mit einer Degeneration. Es würde sowieso geschehen, weil es Teil der Entwicklung ist, und bei Einigen stoppt das Körperbewusstsein früher als bei Anderen die Produktion der Haarfarbe, die den Haarschaft füllt, was weder die Haargesundheit noch das Haarwachstum beeinträchtigt, und es spielt dabei keine Rolle, ob das Haar gesund ist oder nicht, sondern es ist einfach ein natürlicher Vorgang des körperlichen Wandels.

NUNO: Interessant. Es ist etwas, was ich gerne ändern möchte, aber das setzt es in ein anderes Licht. Ist es bei mir eine Degeneration oder eine natürliche Entwicklung?

ELIAS: Eine natürliche Entwicklung.




Session 202106131
Sunday, June 13, 2021 (Private/Phone)