Elias: Sitzung 201701232 Rodney’s Beitrag Bewusstseinswoge der Wissenschaft

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 201701232
Rodney’s Beitrag
Rodneys Tiger-Macht-Symbol
Photonen, Aktion, Zeit, Bewusstsein und Wahrnehmung
Die Bewusstseinswoge der Wissenschaft
“Erinnerung im objektiven und subjektiven Bewusstsein
Regenwälder und Ozon am Boden
Erdtöne
Das Massenereignis der “Women’s Marches”

[Diese Niederschrift wurde kurz nach Rodneys Tod im Juni 2021 veröffentlicht, weshalb das nachstehende Zitat gewählt wurde]

„Mein Freund, ich würde sagen, dass all Dein Tun, Du selbst und Dein enormer Antrieb zu expandieren, zu lernen, noch mehr zu äußern und Dich selbst zu kennen, dass jede von Dir generierte Interaktion mit jeder anderen Person einen größeren Beitrag leisten als das, was Du Dir selbst zugute schreibst.“

Monday, January 23, 2017 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Rodney (Zacharie)

ELIAS: Guten Morgen!

RODNEY: Guten Morgen Elias. Was wollte ich gerade sagen? Nun, das bringt mich auf eines der Themen, über die ich heute mit Dir sprechen möchte, nämlich das Erinnerungsvermögen (memory). Meine Gedächtnisspeicherung reicht von Sekunde zu Sekunde, verschwindet und kehrt wieder zurück, was mich nicht beunruhig, und ich rückverfolge einfach meine Bewegungen, und es ist sofort wieder da, so wie wenn ich mich in der Küche umdrehe, um etwas zu holen und auf halben Wege nicht mehr weiß, was ich tun wollte. Also blicke ich einfach auf den Thekenschrank, und da ist es, nicht wahr? Es kommt mir also alles wieder, und ich bin nicht beunruhigt, und dies hat nicht die Eigenschaft, dass es sich zu etwas entwickeln würde, was schwierig zu handhaben wäre.

ELIAS: Stimmt.

RODNEY: Prima. Und da fällt mir wieder etwas Lustiges ein, woran ich mich neulich beim Posting einer Person im Elias-Forum erinnerte, etwas, was ich erlebte, als ich mit 4 oder 5 Jahren unseren Hund ausführte. Natürlich fühlte ich mich immer beschützt, wenn er bei mir war. Wir waren auf einem einsamen Feldweg. Auf der anderen Seite waren nur Felder. Und mitten auf der Straße sah ich einen riesigen Tiger. Es war eine Wolke, die über dem Boden schwebte, und in einer Minute war es eine Wolke, in der nächsten ein wirklicher lebendiger, sich bewegender Tiger. Im nächsten Augenblick schloss ich die Tür des nächsten Hauses hinter mir, weil mich dies erschreckte. Tiger waren schon immer eine Art Symbol für mich, manchmal ein mächtiges Symbol, und ich frage mich, ob das mit einem Erlebnis in einem anderen Fokus von mir zu tun hat.

ELIAS: Ja, aber es ist auch ein Machtsymbol, das Du in diesem Fokus für Dich generiert hast.

RODNEY: Okay. Schon mit 4 oder 5 Jahren?

ELIAS: Ja, das Alter spielt dabei keine Rolle.

RODNEY: Nun ein dramatischer Themenwechsel. Physiker sehen das Photon als ein Licht-Quantum. Und neulich hörte ich, wie ein Physiker in einem Vortrag sagte, dass das Photon als Licht-Quantum eine Aktionseinheit ist, und das ist wieder dem sehr ähnlich, was Du bezüglich des Bewusstseins sagst.

ELIAS: Stimmt.

RODNEY: Und da die Beziehung innerhalb des Bewusstseins Aktion ist und ein Physiker nun sagt, dass ein Lichtquantum ein Aktionsquantum ist, sagt er damit doch, dass es ein Bewusstseinsquantum ist. Ich frage mich, ob sie in die Richtung gehen, wie Du darüber gesprochen hast. Ist das möglich?

ELIAS: Es kommt dem näher.

RODNEY: Denn es ist diese Thunderbolts Community, die glaubt, dass das ganze Universum ein elektrisches Phänomen ist, was Du für mich verifiziert hast. Okay, ein Photon ist eine Handlungseinheit. Ich weiß nicht wirklich, was das bedeutet, aber es ist teuflisch interessant.

ELIAS: Das heißt, dass eine Aktion so auftreten kann, dass sie in Bezug auf die Zeit als physische Manifestation Form miteinbezieht, das was Ihr als Materie definiert, jedoch die Handlung/Aktion/Vorgang das ist, was die physische Manifestation erschafft.

Wenn Ihr bei der Aktion Zeit miteinbezieht, ergibt das die Rezeptur, die die physischen Manifestationen erschafft, aber das, was diese Manifestationen äußern, ist ein Beispiel dafür, dass ein Ding aus einem Nichts (no thing) heraus geäußert wird, was dem schon viel näher ist, da es das Prinzip des Bewusstseins ist, nämlich dass Bewusstseins kein Ding ist, aber Dinge produzieren kann.

RODNEY: Okay, falls ich lange genug lebe, um in die Bewusstseinswoge der Wissenschaften einzutauchen, wird diese dann etwas in dieser Richtung diskutieren?

ELIAS: Sie kommen dem immer näher.

RODNEY: Wirst Du in Deinen Gesprächen über die Bewusstseinswoge der Wissenschaften darüber sprechen?

ELIAS: Worüber, über Photonen?

RODNEY: Ja.

ELIAS: Vielleicht. Es ist wahrscheinlich. Es ist wahrscheinlich, dass ich hinsichtlich der Wissenschaftswoge einige dieser Themen oder Konzepte besprechen werde, aber drei sehr wichtige Richtungen sind das wesentliche Element dieser Woge: Einmal, dass es keine Absoluta gibt, was die Wissenschaft nur schwer akzeptiere kann, denn es ist ihre Grundlage, dass sie glauben, dass es Absoluta gibt. Das wäre der eine Faktor.

Der nächste Faktor ist, dass das Bewusstsein existiert, aber kein Ding ist, dem sie bereits näher kommen, und es ist viel wahrscheinlicher, dass sie hinsichtlich des Akzeptierens dieser drei Aspekte, nämlich dass das Bewusstsein existiert, dass es kein Ding aber ein Vorgang ist und dass es keine Absoluta gibt und die Wahrnehmung alle erschafft, in diese Richtung gehen. Und dieses Wort „alles“ ist genau das, was damit gesagt wird: jedes Ding, alle Dinge sind Manifestationen, und alle Manifestationen, alle physischen Äußerungen werden durch die Wahrnehmung erschaffen. Was bei der Bewusstseinswoge der Wissenschaft für die Wissenschaftler am schwierigsten akzeptabel ist, ist dass die Wahrnehmung ein Teil der Gleichung beim Erschaffen physischer Manifestationen ist, denn ohne diese gibt es kein Miteinbeziehen der Zeit. Und ohne Zeit keine physische Manifestation. Deshalb ist die Wahrnehmung ein Schlüssel, ein integraler Teil dessen, was physische Manifestationen jedweder Art erschafft.

RODNEY: Die Wahrnehmung ist also eine Funktion unseres physischen Seins, und sie existiert in allen physischen Dimensionen?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Demnach würde jede Dimension, in der es Dinge gibt, mittels der Wahrnehmung erschaffen.

ELIAS: Ja, sie ist eine Schlüsse-Komponente, da die Wahrnehmung die Zeit erschafft.

RODNEY: Die Wahrnehmung erschafft Zeit?

ELIAS: Ohne Zeit sind physische Manifestationen nicht möglich, weshalb Zeit und Wahrnehmung die beiden Schlüsselkomponenten physischer Manifestationen sind, und ohne diese könnt Ihr keine physischen Manifestationen erschaffen.

RODNEY: Okay, das ist wahr, aber Zeit selbst wird über die Wahrnehmung erschaffen?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Okay. Weshalb die Wahrnehmung …

ELIAS: Ja. Und sie kann in den verschiedene Dimensionen unterschiedlich geäußert und konfiguriert werden und ist kein Absolutum.

RODNEY: Was, die Wahrnehmung oder die Zeit?

ELIAS: Zeit. Zeit kann unterschiedlich konfiguriert werden. Die Wahrnehmung ist ein Instrument des objektiven Gewahrseins, ohne die es keine physischen Manifestationen gibt.

RODNEY: Die Wahrnehmung ist was? Was sagest Du gerade?

ELIAS: Die Wahrnehmung ist eine Komponente oder ein Mechanismus des objektiven Gewahrseins.

RODNEY: Ah! Ein Mechanismus des objektiven Gewahrseins. Damit werden wir noch Spaß haben. Okay.

ELIAS: Und es ist kein Zufall, dass Ihr Euch diesen Glaubenssatz bis zum Schluss aufgehoben habt, denn nicht nur die Wissenschaften haben Probleme mit diesem Konzept. Das Konzept der Wahrnehmung ist für Euch nicht nur in Bezug auf Wissenschaften schwierig, sondern auch beim gewohnheitsmäßigen Denken und Definieren. Dies ist bei Eurem Neudefinieren von Begriffen und somit Euer Realität ein erheblich signifikanter Bereich, und auch im Hinblick auf Religion ist die Wahrnehmung ein beachtliches Thema, wo die Wahrnehmung, ähnlich wie in der Wissenschaft, erheblich herabgesetzt und sehr ähnlich wie eine Meinung gesehen wird, aber Wahrnehmung hat noch ist noch nicht einmal entfernt etwas mit Meinung zu tun, außer dass die Wahrnehmung mit dem objektiven Gewahrsein verbunden ist, doch bei Wahrnehmung geht es nicht um eine Meinung.

Die Meinung kann zwar Einfluss auf die Wahrnehmung haben, aber die Wahrnehmung ist ein Mechanismus, bildlich gesehen einer Maschine ähnlich. Hat eine Maschine eine Meinung? Nein, die hat sie nicht. Eine Meinung ist Evaluieren, doch Wahrnehmung ist ein Mechanismus, Euren Computern sehr ähnlich. Die Wahrnehmung ist der Mechanismus, der physische Manifestationen erschafft.

RODNEY: Es geht hier also um ziemlich machtvolles Zeugs.

ELIAS: Stimmt. Dieses Thema ist für die Meisten sehr herausfordernd, und das Akzeptieren dessen, dass die Wahrnehmung der Mechanismus ist, der die physische Realität erschafft, impliziert, dass es keine offizielle Realität gibt, sondern dass jeder Einzelne von Euch individuell Realität erschafft.

RODNEY: Okay. Das habe ich schon vor langem ein bisschen erkannt.

ELIAS: Für sehr Viele ist es sehr schwierig, dieses Konzept zu erwägen, geschweige denn, es auch zu akzeptieren.

Session 201701232 (Fortsetzung folgt)
Monday, January 23, 2017 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 201701232 Rodney’s Beitrag Bewusstseinswoge der Wissenschaft

2
RODNEY: Damit werden wir noch viel Spaß haben. Und wenn man wie ich in einer netten kleinen Stadt in den Bergen lebt, gibt es eine Übereinkunft der Leute, eine ziemlich ähnliche physische Realität zu erschaffen.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Das machen sie also mittels einer Übereinkunft?

ELIAS: Ja, größtenteils, was nicht heißt, dass alle identisch dasselbe wahrnehmen, denen das tun sie nicht. Eure Sinne speisen Informationen in Bezug auf das ein, was Eure Wahrnehmung erschafft, das was Ihr seht, das, womit Ihr interagiert und was Eure Sinne Euch sagen, dass Ihr damit involviert seid, oder dass es in Euer Umgebung existiert, und ein Anderer mag etwas Ähnliches über seine Sinne einspeisen, aber es wird nicht identisch sein.

RODNEY: Dabei muss ich auch an jene Orte auf dem Globus denken, wo Städte durch Kriege unvorstellbar zerstört wurden. Was besagt das bezüglich der Übereinkunft der dortigen Bewohner? Das ist doch ziemlich brenzlig.

ELIAS: Ich kann diesen weitreichenden Aspekt dieses Themas, dass Ihr alle miteinander vernetzt seid, nicht genug betonen, und das ist viel inklusiver als von den Meisten erkannt wird. Ihr seid alle miteinander verzahnt, und es spielt keine Rolle, ob Ihr einen bestimmten Ort, eine Situation; Äußerung oder eine physische Manifestation tatsächlich erlebt habt, denn Ihr seid vernetzt und wisst es deshalb und seid Euch dessen gewahr. Wenn Ihr einen physischen Standort aufsucht, den Ihr noch nie zuvor gesehen habt und über den Ihr möglicherweise gar nichts wisst und dieser Kriegsschäden aufweist oder auch bloß sehr heruntergekommen aussieht, wie etwas, was stark befahren wurde …

RODNEY: Und das wissen wir, weil wir mit den Bewohnern verbunden sind, nicht wahr?

ELIAS: Genau. Ihr seid mit Allem und Jedem verbunden, weshalb Ihr diese ganzen Informationen in Euch habt, da Ihr alle miteinander vernetzt seid. Eure Sinne werden Euch Eure eigene Version dieser Informationen einspeisen, und Ihr werdet dies projizieren und mittels Eurer Wahrnehmung erschaffen. Ob es wirklich existiert? Ja. Aber Ihr habt es bereits erschaffen. Eure Wahrnehmung beschränkt sich nicht auf Eure Sinne und auf Euren Intellekt.

RODNEY: Das, was mir gerade in den Kopf kommt, ist die Sache mit der Erinnerung (memory). Mein Erinnerungsvermögen birgt alle Erinnerungen meiner Essenz Zacharie, nicht wahr, die Erinnerungen der Fokusse in dieser Dimension?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Was passiert beim Tod mit der im physischen Körper bewahrten Erinnerung? Du hast mir das bereits einmal erklärt. Würdest Du es mir bitte nochmals erklären?

ELIAS: Ich würde sagen, dass alle diese Erinnerungen bekannt sind. Sie sind allesamt bildlich gesprochen in das hinein assimiliert, was Ihr als das subjektive Gewahrsein bezeichnet. Das, was Ihr als subjektives Gewahrsein bezeichnet, ist der Ausbilder des Körperbewusstseins, sein Hüter, und wenn der Körper nicht länger genutzt wird, weil er gestorben ist, wahrt das subjektive Gewahrsein alle diese Erinnerungen und dieses Wissen, weshalb sich sozusagen nichts ändert.

RODNEY: Es ändert sich nichts, das habe ich nicht verstanden.

ELIAS: Das Körperbewusstsein wahrt alle diese Erinnerungen, und was heißt das? Das ist eine für Euch in Bezug auf Menschen einfache und verständliche Äußerung. Aber was heißt das? Was geschieht wirklich mit dem Körperbewusstsein in Bezug auf die Erinnerungen?

Manche meinen, dass Erinnerungen in physischen Zellen tatsächlich gespeicherte physische Teile sind. Andere evaluieren bzw. analysieren weniger und assoziieren einfach, dass Erinnerungen als physische Äußerungen vielleicht im Muskelgewebe irgendwo im Körperbewusstsein gespeichert sind.

Es fällt den Leuten leicht, sich vorzustellen, dass das Erinnerungsvermögen im Körperbewusstsein gespeichert ist, weil der Körper auf Erinnerungen mit emotionalen oder physischen Gefühlen reagiert, was für sie ein Beweis für dieses Konzept ist.

Wenn Du Dich jedoch fragst: „Was bedeutet das tatsächlich?“ so bedeutet es, dass Euer subjektives Gewahrsein das Funktionieren des Körperbewusstsein beauftragt und generiert, weshalb der Aspekt Eures Gewahrseins, den Ihr als das subjektives Gewahrsein erachtet, all dieses Wissen, alle diese Erinnerungen enthält, und es ist kein Ding sondern ein Vorgang/Aktion/Handlung.

RODNEY: Die Erinnerung ist kein Ding?

ELIAS: Stimmt. Die Erinnerung ist ein Vorgang, und auch Euer subjektives Gewahrsein ist kein Ding, sondern ein Vorgang, so wie auch Euer objektives Gewahrsein ein Vorgang ist. Es sind verschiedene Handlung/Vorgangs-Funktionen, und was andere Funktionen und das Wahren des Wissens anbelangt, ist die Funktion des subjektiven Gewahrseins eher instruierend.

RODNEY: Beim Wahren des Wissens?

ELIAS: Ja. Die Funktion des objektiven Gewahrseins ist das Produzieren der Wahrnehmung.

RODNEY: Das objektive Gewahrsein produziert die Wahrnehmung?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Das subjektive Gewahrsein und die Erinnerung im Körperbewusstsein sind allesamt keine Dinge?

ELIAS: Stimmt.

RODNEY: Sie sind allesamt funktionierende Bewusstseinselemente.

ELIAS: Stimmt, Aktionen/Handlungen/Vorgänge. Die Funktion des subjektiven Gewahrseins ist sozusagen zu dirigieren und Wissen zu wahren. Das ist seine Funktion. Es produziert aus diesem gewahrten Wissen heraus Erinnerungen bzw. das, was Ihr diese kennt. Und die Funktion des objektiven Gewahrseins ist es, Wahrnehmung zu produzieren.

Session 201701232 (Fortsetzung folgt)
Monday, January 23, 2017 (Private/Phone)



zwei Fotos von Rodney anlässlich von Gruppensitzungen
http://www.eliasweb.org/Photos.aspx?p=32
http://www.eliasweb.org/Photos.aspx?p=33

Re: Elias: Sitzung 201701232 Rodney’s Beitrag Bewusstseinswoge der Wissenschaft

3
RODNEY: Okay. Wir nähern uns dem Sitzungsende, und ich will Dich nicht abschalten. Es sind noch ein paar Fragen übrig, und nach Lesen der Niederschrift habe ich bestimmt noch ein paar hundert neue Fragen.

Neulich las ich etwas über bodennahes Ozon. Darüber hatte ich noch nie zuvor etwas gelesen, sondern ich wusste nur, dass Ozon hoch dort droben vorhanden ist und den ganzen Planeten vor Strahlung schützt. Doch dieses Gas existiert auch in Bodennähe, und wo es vorhanden ist, wächst nichts und alles stirbt, die Tiere, die Vegetation, Menschen, weil es hochgiftig ist. Das klingt ziemlich verheerend, und es passiert an vielen Stellen auf dem Planeten, wo große Waldflächen aufgrund des bodennahen Ozons abgestorben sind. Wie ernst ist das?

ELIAS: Es ist erheblich. Erinnere Dich daran, dass alles miteinander vernetzt ist, was auch für Euren Planeten gilt und zwar noch viel mehr als Ihr es bislang erkannt habt. Ihr achtet nicht unbedingt auf die Wichtigkeit Eurer Wälder. Auf Eurem Planeten gibt es nur wenige Regenwälder, und sie sind für fast alle Niederschläge auf dem Planeten verantwortlich.

RODNEY: Stimmt, ich weiß, dass sie enorm wichtig sind.

ELIAS: Fast alle Niederschläge in Euer ganzen Welt werden von diesen wenigen Regenwäldern generiert.

RODNEY: Niederschläge. Meinst Du damit den Regen?

ELIAS: Ja, Regen, Schnee, jede Art von Wasser-Niederschlägen, und Eure Regenwälder sind für dieses ganze Wasser verantwortlich.



RODNEY: Okay. Nun möchte ich über Erdtöne sprechen. Seit einer Weile gibt es diese Geräusche im Nunavut-Gebiet in Kanada. Man nimmt an, dass es von unter dem Wasser herrührende Erdgeräusche sind und versucht, das herauszufinden. Wir hatten auch außerhalb meines Fensters gewisse Erdgeräusche, und ich frage mich, ob es auch das ist, worüber dort in Kanada gesprochen wird. Haben diese Geräusche ähnliche Ursachen?

ELIAS: Ja, und es gibt sie fast überall auf Eurer Welt.

RODNEY: Oh! Wird das jetzt häufiger?

ELIAS: Ja, denn Euer Planet Erde ändert sich, und aus der Notwendigkeit heraus passt er sich an und rekonfiguriert sich. Und da er sich wandelt und rekonfiguriert, gibt es unter dem Boden einen beachtliche Zone, die sich wandelt und ändert, was Geräusche erzeugt.

RODNEY: Wow. Wir werden mit der Zeit also noch mehr davon hören?

ELIAS: Höchst wahrscheinlich.



RODNEY: Vor zwei Tagen, am Samstag, fanden weltweit 600 Frauen-Märsche statt, und es heißt, dass über eine Million daran teilgenommen haben. Ich weiß nicht, ob diese Zahl nur unser oder auch andere Länder miteinbezieht. Es ist definitiv ein Massen-Ereignis, wenn so viele Leute zusammenkommen und sich mehr oder weniger in der gleichen Richtung fokussieren, dann ist das doch enorm viel Energie.

ELIAS: Stimmt, und nun geht es darum, was Ihr daraus macht.

RODNEY: Nun ich denke, irgendwas wird geschehen, denn diese Energie muss irgendwo hingehen.

ELIAS: Eine Aussage wurde gemacht, und nun kommt es darauf an, was Ihr daraus macht. Ihr könnt nicht bloß eine Aussage machen und dann eine Veränderung erwarten. Wenn Ihr etwas ernsthaft ändern wollt, ist Handeln und nicht bloß eine Aussage dafür erforderlich. Es stimmt, dass dies eine mächtige Aussage war, und das Energievolumen und die Menge der Leute, die diese Solidarität demonstrierten, war großartig, doch nun kommt es darauf an, was Ihr daraus macht.

RODNEY: Okay. Und das betrifft uns alle, nicht wahr?

ELIAS: Definitiv. En masse und als Menge generierten sie eine mächtige Aussage und nahmen eine Position ein, um eine Richtung anzuführen. Aber sind sie die Einzigen, die diese Richtung äußern? Nein. Es geht darum, dass Ihr alle das evaluiert, was für Euch wichtig ist, und was werdet Ihr jetzt tun?

RODNEY: Ja, ich trage täglich sozusagen mit Pfennigen zu diesem Unterfangen bei …

ELIAS: Mein Freund, Du trägst mit noch viel mehr dazu bei, mit allem, was Du selbst tust und mit Deinem großen Drang zum Expandieren, zum Lernen, mehr zu äußern und Dich selbst zu kennen und mit jeder Deiner Interaktionen mit Anderen, und damit trägst Du viel mehr dazu bei als das, was Du Dir selbst zugute schreibst.

RODNEY: Es freut mich, das zu hören. Ich werde sowieso damit weitermachen, aber …

ELIAS: Ausgezeichnet!

RODNEY: Das ist prima, und es hilft mir enorm.

ELIAS: Nicht jeder möchte sich an Märschen beteiligen, was nicht heißt, dass Ihr nicht partizipiert oder keinen Beitrag dazu leistet.

RODNEY: Cool. Jede Handlung zählt.

ELIAS: Ja, und auch jedes Individuum zählt.

RODNEY: Ja, das ist das Lustige daran, selbst die, die wir nicht leiden können, die bösen Kerle

ELIAS: Anders als bei Eurem Wahlsystem zählt hierbei Jeder.

[Der Timer für das Sitzungsende bimmelt]

RODNEY: Ich denke, dass wir Schluss machen müssen, und ich hoffe, bald wieder mit Dir zu sprechen.

ELIAS: Und vielleicht werde ich Dich weiterhin in kreative und erfinderische Richtungen anspornen.

RODNEY: Vielleicht bei meinem Mathematik-Problem. Ja, gib mir dabei einen kleinen Stupser.

ELIAS: Ausgezeichnet!

RODNEY: Vielen Dank Elias.

ELIAS: Mein lieber Freund, gerne. Und ich freue mich auf unsere nächste Begegnung. In großer Zuneigung und Freundschaft für Dich sage ich „au revoir“.

RODNEY: Au revoir.


Session 201701232
Monday, January 23, 2017 (Private/Phone)