Elias: Sitzung 202102171 Vernetzungs-Symbolik

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202102171
Vernetzungs-Symbolik
Vogel-Symbolik
Resonanz Äußerung
Kommunikation mit Verstorbenen
Stolz als Äußerung des Selbst
Wednesday, February 17, 2021 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Ben (Sumarian)


ELIAS: Mein Freund, worüber möchtest Du sprechen?

BEN: Diesmal habe ich eine Lister stellt, die mir hilft, einige Fragen zu organisieren. Es geht um einige Eindrücke, die ich hatte, und dann möchte ich ein bisschen über meine (verstorbene) Mutter sprechen, mit der es ziemlich viel Interaktionen gab, was sehr interessant ist.

Als ich vor zwei Woche mit der Katze schmuste, kam mir der Name Farouk in den Kopf, und ich dachte: „War das möglicherwiese der Name eines meiner früheren Haustiere, des Vogels oder des Hundes?“

ELIAS: Ja!

BEN: Ich tippe auf den Vogel.

ELIAS: Stimmt.

BEN: Und es war mein damaliger Fokus in Ägypten?

ELIAS: In Saudi-Arabien.

BEN: Okay, das war wirklich interessant. Vor ein paar Tagen wanderte ich in durch eine abgelegenen Gegend in der israelischen Wüste, stoppte, um eine Schluck Wasser zu trinken und entdeckte diesen sehr schönen bernstein-orange-farbigen Steine, der genau vor mir lag, so als ob ihn jemand dort für mich deponiert hätte. Und mein Desktop-Wallpaper am nächsten Tag zeigte Vögel im gleiche Farbton plus Deinem schönen Blauton, so dass ich mich fragte, ob das ein Geschenk von jemanden war oder auf eine Verbindungen hinweist.

ELIAS: Das war Dein Geschenk an Dich selbst. Der Stein ist einem anderen Stein sehr ähnlich, den Du in einem anderen Fokus besessen hast, der für Dich sehr wichtig war.

BEN: War er in ideellem Sinne wichtig für mich, oder war er das aufgrund seiner Energie, oder weil es ein Heilstein war, oder …

ELIAS: Er war für Dich wichtig, weil Du ihn als Fokuspunkt zum Zentrieren Deinerselbst benutzt hast, den Du deshalb ständig bei Dir hattest.

BEN: Und es war ein anderer Stein im gleichen bernstein-orange Farbton?

ELIAS: Ja.

BEN: Der von mir gefundene Stein sieht aus wie ein Calcit oder ein anderer orange-farbiger Kristall. Er ist sehr hübsch. Die Vogel-Symbolik hat also nichts damit zu tun? Denn als ich den Bernstein-Farbton und das Blau des Desktop-Wallpapers sah, dachte ich, dass es eine Verbindung gibt, vielleicht mit Dir in jenem Fokus?

ELIAS: Ja, und Du hattest damals wirklich einen gefiederten Kameraden.

BEN: Den Vogel namens Farouk?

ELIAS: Stimmt.

BEN:Es hat also alles mit jenem saudi-arabische Fokus zu tun?

ELIAS: Ja.

BEN: Was machte ich damals beruflich. War ich ein Nomade, ein Schafshirte oder dergleichen?

ELIAS: Willst Du das nicht selbst erforschen?

BEN: Okay, ich wusste es. (Beide lachen)

In meinen Sehfeld tauchte dieser blaue Schlüssel/Keil (key) auf, worüber wir bereits sprachen. Statt eines sind es nun zwei Keile, die sich kreuzen und deshalb wie Schwerter aussehen. Dies tauchte ein paar Mal beim Aufwachen auf und verschwand dann wieder. Dass es nun zwei sind, das macht es für mich anders. Ist das ein Hinweis auf eine Verbindung? Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Keine Verbindung mit irgendetwas, sondern Vernetzung ganz allgemein, und somit ist es ein wichtige Faktor und Schritt bei Deiner Expansion.

BEN: Ich machte ein paar erfolgreiche Experimente, wobei ich meine Identität entspanne, und meine Meinungen und das loslasse, was ich mag und was wichtig für mich ist und alle dies Einschränkungen und einfach sehe, was übrig bleibt, und überraschenderweise bleibt dann eine sehr flexible, irgendwie neblige Identität, die weder durch Worte, durch mein Tun oder durch das, was ich mag, eingeschränkt ist, und das ist wirklich schön. Es fühlt sich fast so an wie wenn ich das Meer und zugleich auch die kleine Welle wäre und beides zusammen fühle. Ist das einleuchtend?

ELIAS: Definitiv. Ich gratuliere Dir, mein Freud. Es ist ausgezeichnet, dass Du … (Pause)

BEN: Sind wir unterbrochen worden?

ELIAS: Nein.

BEN: Und ich habe bemerkt, dass die hartherzigen Äußerungen es sind, die das Getrenntsein bestärken, und viele davon sind gedankenlos eingefleischt in unsere Kultur und in unsere Verhaltensweisen und in das, wie wir uns separat halten möchten, um eine Art Identität zu wahren, was uns letztendlich bescheißt, weil wir uns in eine Kiste einsperren und sagen: „Endlich bin ich meine eigene Person“, doch dann sind wir alleine.

ELIAS: Stimmt.

BEN: Diese Erlebnisse sind wirklich interessant.

ELIAS: Ich gratuliere Dir dazu.

BEN: Nun zu den Zahlen, die ich bekomme, worin ich wirklich gut werde. Ich bekam die Zahl 889 und frage mich, ob es die Gesamtzahl der Essenz-Fokusse von Nori, meiner Mutter, in dieser Dimension ist.

ELIAS: Ja, es stimmt, ihres Fokus in dieser Realität.

BEN: Und dann bekam ich die Zahl 1073, die ich ein paar Tage später in 1043 ändert, und es gab zwei Eindrücke, einmal dass die Anzahl meiner Fokusse in dieser Realität sich geändert hat bzw. dass das die Zahl der mich beobachtenden Essenzen ist.

ELIAS: Beides stimmt.

BEN: Beide Zahlen sind gültig?

ELIAS: Ja.

BEN: Die Anzahl der Fokusse ist also ziemlich dramatisch gestiegen. Als wir das seinerzeit überprüften, waren es 673. Ist ein solcher Anstieg normal, oder ist das eher ungewöhnlich?

ELIAS: Das ist nichts Ungewöhnliches. Es gibt jederzeit eine erhebliches Schwankung hinsichtlich der Zunahme oder Abnahme der Fokuszahlen.

BEN: Es überraschte mich, dass beide Zahlen ziemlich dicht beieinander waren, denn ich weiß, dass die Zahl der beobachtenden Essenzen stark schwanken kann.

ELIAS: Ja.

BEN: Aber Du sagt, dass auch die Anzahl unserer Fokus stark schwankt?

ELIAS: Ja.

BEN: Ich habe eine Frag zu etwas, was vor etwa zwei Jahren geschah. Als ich meine Wohnung verließ, befanden sich vor der Tür neun mit einer Kordel zusammengebundene weiße Ballons. Ich beließ sie ein paar Tage dort, da ich sehen wollte, was nun passiert. Und ein paar Tage später fand in inmitten de Ballons einen toten schwarzen Vogel/Amsel. Und ich sagte mir: „Okay, das kommt definitiv von der Rose-Essenz. Die neun Ballons könnten für die neun Essenz-Familien stehen, aber wahrscheinlich repräsentieren sie die neun Manifestationen viewtopic.php?f=13&t=2199 der Rose-Essenz.“ War das eine Verbindung mit der Rose-Energie?

ELIAS: Ja, und welchen Eindruck hattest Du darüber hinaus noch?

BEN: Ich weiß es nicht. Vögeln faszinieren mich, und ich interagiere viel mit ihnen, aber ich dachte, dass ich vielleicht im Traum oder in einem veränderten Zustand mit irgendeiner oder mit mehreren ihrer Manifestationen interagierte, die nun in den 20’ern sind, aber das war kein wirklicher Eindruck.

ELIAS: Ja, subjektiv verbindest Du Dich mit diesen Personen. Die Symbolik war einerseits ein Feiern, wird aber auch geäußert in Verbindungen mit jenseits des Physischen, weshalb Du die Symbolik das toten Vogels generiert hast.

BEN: Aufgrund der Farbe?

ELIAS: Nein, weil der Vogel tot war.

BEN: Und die Ballons stehen für Feiern?

ELIAS: Ja, ab er es war nichts Negatives oder Schlechts, sondern der Faktor, dass der Vogel nicht am Leben war, äußert den Aspekt jenseits des Physischen.

Session 202102171 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, February 17, 2021 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202102171 Vernetzungs-Symbolik

2
BEN: Bei jedem Spaziergang interagiere ich viel mit Vögeln, insbesondere mit Krähen, und es kommt oft vor, dass sie mir tatsächlich oben am Himmel folgen und krähend mit mir kommunizieren. Ich weiß nicht, ob das ein ungewöhnliches Verhalten für diese Vögel ist, aber es fühlt sich fast so an, als ob jemand weiß, dass ich da bin und durch diese von mir geliebten Vögel mit mir kommuniziert.

ELIAS: Dass diese Vögel für Dich anziehend sind, Du von ihnen fasziniert bist und sie so sehr magst, weshalb sie sich auch von Dir angezogen fühlen, das liegt eher an Dir und an Deiner an Dich selbst gerichteten Symbolik übers Verbundensein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie Dir folgen, denn sie werden von der für sie von Dir projizierten Energie sowie auch davon angezogen, wie Du Dich mit ihnen verbindest.

BEN: Das ist schön. Deshalb verhalten sich die Hunde meines Bruders, auch Hunde generell wie verrückt! Sie sehen mich, bleiben bei mir und wollen nicht mehr weggehen. Das ist so schön.

Manchmal, wenn ich ruhig da sitze, spüre ich, dass irgendein Körperteil ein paar Sekunden lang ganz zufällig vibriert wie ein Handy, und ich frage mich, ob das auf Resonanz oder auf sonst etwas hinweist? Ich weiß, dass es keine Kommunikation über irgendeine Problem ist, auf das ich achtgeben muss, aber ich spüre diese Vibration und weiß nicht, worum es geht und was sie mir kommuniziert.

ELIAS:Es stimmt, dass Du in solche Augenblicken Resonanz äußerst, vielleicht mit einem Ort, oder mit einem bestimmten Ton oder Klang in Deiner Umgebung, oder einfach weil Du in Harmonie mit Dir selbst bist, weshalb es vorteilhaft ist, auf diese Erfahrung zu achten und das zu identifizieren, womit Du gerade in Resonanz bist. Das ist Deine Methode, diese Resonanz so offensichtlich zu äußern.

BEN: Das ist für mich perfekt und gefällt mir.

Du hattest vorgeschlagen, die Yucca-Pflanze an einen Ort zu stellen, wo das Energie-Deponat meiner verstorbenen Mutter mehr präsent ist. Ich habe die Pflanz dreimal umgestellt, und ich denke, dass ich jetzt den besten Platz in meiner Wohnung für sie gefunden habe. Zunächst einmal änderte sich der Geruch dieses Wohnzimmer-Standorts. Als ich nach Hause zurückkehrte, roch ich einen angenehm entspannten, neutralen Geruch, so habe ich das übersetzt. Und die kranken Blätter sind schnell abgefallen. Die gesunden neuen Blätter sprießen schnell. Ist das der richtige Standort, und verbindet meine Mutter sich mit der Pflanze?

ELIAS: Beides Mal ja. Mein Freund, ich gratuliere Dir.

BEN: Der von mir bemerkte Geruch validiert also, dass das etwas Gutes ist?

ELIAS: Ja.

BEN: Seit meinem Gespräch mit Dir über meine Mutter gab es einige Kommunikationen mit ihr, und das ist für mich wirklich unglaublich. Mein Bruder bat mich, mit Dir darüber zu besprechen: Ein paar Tag nach ihrem Tod finge er an, sich etwa eine Woche lang geistig mit ihr zu unterhalten. Manches davon hat er aufgeschrieben, und ich habe es schnell durchgelesen. Er sagt, dass sie ihn sehr gut erwiderte, weder Betrübnis, Bedauern noch Traurigkeit empfand und sehr fröhlich, liebevoll und entspannt war. Sie sagte ihm, dass es keine Anhängsel gibt, weshalb sie uns nicht vermisst, aber sie liebt uns, doch das Schlüsselwort war, dass es keine Anhängsel gibt. Wir akkurat ist das, was er aufgefangen hat?

ELIAS: Dies Teil über „keine Anhängsel“ ist sehr akkurat und richtig, denn wenn eine Person zu sterben wählt, erlebt sie tatsächlich dieses Gewahrsein, dass es in keiner Richtung Anhängsel gibt. Weder ein Anhängsel bezüglich des Umzugs in einen nicht-physischen Bereich, noch bezüglich eines Verbleibs im physischen Fokus. Es ist lediglich eine Wahl, und eine Wahlmöglichkeit scheint nicht gewichtiger zu sein als die Andere.

Dies ist ein Beispiel für das, was ich schon oft sagte, dass eine Wahl eine Wahl ist, und eine Wahl ist nicht wichtiger als eine Andere. Es ist bloß so, dass Ihr machen Entscheidungen mehr Wichtigkeit beimesst als Anderen. Was jedoch die ultimative Entscheidung/Wahl anbelangt, ob der physischen Fokus fortgesetzt wird oder nicht, wird echt erkannt, dass es nicht darum geht, dass eine Richtung wichtige wäre als eine Andere. Alles ist neutral, und es ist lediglich eine Sache der Neugier, das, worauf Ihr buchstäblich in diesem Augenblick neugieriger seid. Deshalb würde ich sagen, dass alle Informationen, die Dein Bruder sich präsentiert hat, richtig, akkurat und gültig sind.

BEN: Toll, denn er sagte, dass es ihn wirklich überraschte, dass er fast hören konnte, wie sie mit ihm spricht. „Ich hoffe, dass das real ist“, sagte er, und ich selbst bin mir sicher, dass es das ist, was Du gerade bestätigt hast.

ELIAS: Solche Erlebnisse sind unmittelbar nach dem Tod einer Person nicht ungewöhnlich, weil ihre physische Energie noch herumlungert.

BEN: Mehr oder weniger zwei Wochen lang?

ELIAS: Ja, weshalb es Euch im physischen Fokus leicht fällt, sich ungestört mit der Energie des Verstorbenen zu verbinden, weil dieser noch keine Zeit hatte, seine eigenen Interferenzen zu entwickeln.

BEN: Können wir kurz über die Lebensabsicht meiner Mutter sprechen? Es interessiert mich, wie sich ihre Lebensabsicht mit meiner kombinierte und was uns neugierig machte, diesen Fokus gemeinsam zu erkunden. Den einzige Eindruck, den ich bezüglich ihrer Lebensabsicht bekam, war das Wort „Stolz“. Dieses Wort tauchte auf, weil sie alles mit viel Stolz tat, auch wenn dieser Stolz nicht extern geäußert wurde. Sie war auf fast alles sehr stolz, auf ihre Kinder, auf das, was sie malte und wie sie sich lenkte und ihre Freunde wählte. Diesen Eindruck habe ich, und vielleicht kannst Du mir helfen, das klarer zu definieren.

ELIAS: Das ist sehr akkurat, und es Du hast dies ausgezeichnet erkannt, ein von Ihr bei allen und allem sehr stark geäußerter Schnittpunkt, ihre Richtung, wie sie sich mit Menschen, Dingen, Handlungen und Richtungen überkreuzte und diese Verbindung sehr real herstellte. Menschen verbinden sich objektiv sehr oft und beharrlich miteinander, aber sie wissen nicht immer, dass sie das tun. Diese Äußerung befähigte sie tatsächlich dazu, physisch, energetisch, emotional und intellektuell eine Art Zugriff (grasp) zu erschaffen, nicht bloß ein Berühren, sondern sie griff tatsächlich auf das zu, womit auch immer sie sich verbunden hat, was ihre enorme Erfüllung brachte.

BEN: Und das ist dieses Schlüsselwort Stolz?

ELIAS: Ja, definitiv.

BEN: Wie würdest Stolz in Verbindung mit diesen Handlung definieren, dass sie ihn als Fokuspunkt nutzte? Stolz in welcher Hinsicht?

ELIAS: In jeder Hinsicht. Stolz auf die von ihr angeheuerten Handlungen und Äußerung, auf ihre Richtungen, auf andre Leute, auf sich selbst, bei allem. Das war sozusagen das Bindegewebe, die Äußerung, mit der sie auf das zugriff, womit auch immer sie sich verbunden hatte, ob es etwas war, was sie tat oder äußerte oder die Äußerung eines Anderen, mit dem sie sich verbunden hat. Es konnte einfach alles sein, und was es war, das spielte keine Rolle. Stolz auf ein Tier, einfach alles. Und dieser geäußerte Stolz rührt her von etwas tief in ihrem Innern, und das ist eine sehr bewegende Äußerung und Erfahrung.

Viele, aber nicht alle Religionen sagen, dass Stolz schlecht oder eine Sünde sei, weil er tief aus dem Inneren der Person herrührt, eine sehr starke Äußerung des Selbst und tief persönlich ist.

BEN: Oh. Und er ist aufrichtig/echt.

ELIAS: Ja, und Religionen wollen die Bedeutung des Individuum nicht fördern, weil dies von der Bedeutung Gottes wegführt. Stolz ist definitiv eine tief persönliche Äußerung. So genutzt wie sie es tat befähigt er sie tatsächlich dazu, persönlich auf das zuzugreifen, worauf auch immer sie stolz war und diese Verbindung in einer sehr soliden Kapazität zu generieren.

BEN: Und diese Äußerungen behielt sie anscheinend eher für sich selbst, denn ich glaube nicht, dass ich dies extern bemerkte, da sie nicht zu viel oder überhaupt über sich selbst sprach. Es war eine sehr innere Handlung, die natürlich extern geäußert wurde.

ELIAS: Ja, doch ich würde sagen, dass Du, sowie auch Andere es in gewissen Kapazitäten erkannten, wenn sie auf Euch stolz war.

BEN: Definitiv. Sie war stolz auf alles, auf jedes Gemälde, sogar auf ihren Haarschnitt, und auch darauf, wie sie tanzte, das Haus dekorierte oder auf ihren Enkel. Dies konnte man sehr leicht erkennen.

ELIAS: Denn es war ihre Äußerung des Verbundenseins.

BEN: Das ist schön.

Wir nähern uns dem Sitzungsende, weil ich diese Sitzung in zwei aufgeteilt habe, und nächste Wochen können wir weitermachen, denn ich habe noch vieles, worüber ich mit Dir sprechen möchte. Das war wirklich interessant, und diesmal war es nur eine halb Sitzung, was für mich leichter ist.

ELIAS: Okay, und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen.



Session 202102171
Wednesday, February 17, 2021 (Private/Phone)