Elias: Sitzung 201911251 Energietransfer zwischen Kristallen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 201911251
Energie-Transfer zwischen Kristallen
Pyramiden-Energien und -Absichten
Monday, November 25, 2019 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Karen (Turell)

KAREN: Zu allererst möchte ich mit Dir ein bisschen über Kristalle sprechen. Ich hatte Dir bereits erzählt, dass Atafah (Sandra) und ich uns justierten (to tone) und mit einem sehr großen Kristall arbeiteten. Am Ende von Atafahs und meiner Sitzung hatte ich den starken Impuls, den lemurischen Kristall, den ich beim Biofield Justieren von Kunden verwende, auf die Spitze des großen Kristalls zu stellen, damit dieser seine Energie in den Kleineren ergießt. Und geistig konnte ich den Energietransfer sehen. Ich sah rosa, weiß, vielleicht auch blau, das weiß ich nicht mehr. Aber ist meine Annahme richtig, dass es zwischen beiden Kristallen tatsächlich einen Transfer gab?

ELIAS: Ja.

KAREN: Wurde das im größeren Kristall vorhandene gesamte Wissen oder nur ein Teil davon transferiert?

ELIAS: Ich würde sagen, dass es gänzlich eingeflößt wurde. Das ist sehr intuitiv von Dir, und es ist ein Vorgang, den Viele nicht unbedingt bezüglich verschiedener Kristalle erkennen, aber es ist ein Vorgang, der allgemein genutzt werden kann.

Ein solcher Vorgang wurde zu Beginn meiner Interaktionen mit der ursprünglichen Gruppe angeheuert, wobei ein großer Amethyst verwendet wurde, und Michael (Mary) trug einen Amethyst-Anhänger, und der größere Amethyst verband sich mit dem Anhänger und verstärkte dessen Energie. Der große Stein transferierte diese Energie in den Kleineren.

KAREN: Das leuchtet mir voll und ganz ein. Und enthält Michael Anhänger immer noch die Energie des großen Steins? Oder muss das immer wieder wiederholt werden? Muss der große Amethyst in der Nähe des kleineren Steins sein?

ELIAS: Die Beiden Letzteren. Der aufgeladene Stein bleibt nicht in diesem Zustand, aber der große Kristall lädt den kleineren wiederholt auf.

Die Teilnehmer dieser Gruppe waren von beiden Steinen etwas fasziniert. Sie verstanden das tatsächliche Geschehen nicht, aber es faszinierte sie, dass der große Kristall warm wurde und sich sogar manchmal heiß anfühlte, und wenn er sich erhitzte, erhitze sich auch der kleinere Stein.

KAREN: Enthält mein lemurianischer Kristall nun nicht mehr die Informationen des größeren Kristalls, womit er aufgeladen wurde, oder sind sie immer noch vorhanden, oder verblassen sie langsam?

ELIAS: Die Informationen verblassen nicht. Er enthält sie weiterhin, aber sie sind nicht länger aktiviert, und das ist es, was verblasst.

KAREN: Ich selbst kann sie nicht reaktivieren, sondern müsste wieder auf den großen Stein als Quelle zugreifen?

ELIAS: Richtig. Was nicht heißt, dass Du ihn nicht mit einem anderen Stein aufladen kannst, aber wenn Du ihn mit bestimmten Informationen und Eigenschaften aufladen willst, müsstest Du dafür wieder den ursprüngliche Stein verwenden.

KAREN: Wie of müsste er aufgeladen werden? Wie oft müsste ich meinen lemurianischen Kristall damit aufladen, damit er zwar nicht direkt ähnliche Kraft hat, diese aber immer noch aufweist?

ELIAS: Wie groß ist der größere Stein?

KAREN: Der große Kristall ist etwa 45 cm breit (Durchmesser? wide across) und 90 cm lang.

ELIAS: Und wie groß ist Dein Stein?

KAREN: Etwa 10 cm Durchmesser (across) und 16 cm lang, so dass ich ihn gut in der Hand halten kann.

ELIAS: Angesichts der Abmessungen würde ich sagen, dass der kleinere Stein die Aufladung etwa einen Monat lang wahrt.

KAREN: Ich verstehe dies so, dass es tatsächlich von der Größe des aufgeladenen Steins abhängig ist. Er ist eine Art Batterie? Ähnlich dem, dass eine größere Batterie die Ladung länger als eine winzige Batterie wahrt?

ELIAS: Stimmt nicht gänzlich, weil die kleine Batterie die Ladung ebenso lang wie eine größere Batterie halten kann, aber die Ladung mag bei der größeren Batterie intensiver sein. Also anders als bei einer Batterie, denn Intensität und Dauer der Ladung differieren in Bezug auf die Steingröße. (With these stones, the charge IS different in relation to the size, and how long it will maintain is different in relation to the size.)

Die Intensität wäre dieselbe, aber die Dauer wäre anders. Michaels Amethyst-Anhänger war etwa 2 – 3 cm groß und würde die Aufladung etwa eine Woche lang wahren. Was das Aufladen Deines Kristalls anbelangt, so würde dieser die Ladung etwas weniger als einen Monat behalten.

KAREN: Als Atticus (Val) nach Bosnien reiste, viewtopic.php?f=13&t=1720&p=20579&hilit=bosnien#p20579 um die dortigen Pyramiden zu erleben und fragte sie: „Möchtest Du, dass ich Kristalle in den bosnischen Pyramiden für Dich auflade? Wenn ich an der Pyramiden-Spitze bin, kann ich eine Absicht festlegen.“

Ich gab ihr eine etwa 2 ½ x 2 ½ cm große Quarz-Kristall-Spitze mit. Oft spüre ich Kristalle nicht sofort bei Berührung. Manchmal muss ich mit Hilfe von Stimmgabeln auf die Energie zugreifen, aber als ich diese Kristallspitze zurückerhielt, spürte ich die Energie sofort. Ich spürte diese Energieflut, die ich auch empfange, wenn ich Biofield-Sitzungen mache.

Plötzlich erkannte ich, dass alle Quarz-Kristalle Teil eines Feldes sind, denn alle meine Quarz-Kristalle fühlten sich an als ob sie derselben Familie angehören würden, was natürlich einleuchtend ist, da sie molekular gesehen allesamt Quarz-Kristalle sind, aber ich fing an, ihr Feld zu spüren und hatte das Gefühl, dass ich plötzlich eine andere Beziehung zu Quarz-Kristallen habe. Ist das einleuchtend?

ELIAS: Ja, definitiv.

KAREN: Sind alle Quarz-Kristalle miteinander verbunden? Sind sie eine Art Kommunikations-System?

ELIAS: Sie sind Leitung, und wenn sie sich in gegenseitiger physischer Nähe befinden - sie müssen nicht sehr dicht beieinander stehen – interagieren sie und sind in Resonanz miteinander, weil sie allesamt Leitungen sind.

KAREN: Und gilt das nur für Quarze oder auch für andere Steine, wie dass der Amethyst (Gilla: ein Amethyst ist ein violetter Quarz) seine eigene Leitungs-Familie und andere Handlungen innehat?

ELIAS: Quarz-Kristalle sind Leitung. Das ist was sie tun und äußern. Amethyste sind Verstärker, das ist es, was sie tun. Ja, dies betrifft jede Gesteinsfamilie, nämlich dass Ihr sie in gegenseitiger Nähe dazu nutzen könnt, um sich gegenseitig mit bestimmten Energien oder mit den Eigenschaften und Informationen, die sei bereits besitzen, zu tränken.

Das heißt nicht, dass sie alle unbedingt ganz genau so wie Quarz-Kristalle funktionieren, deren Funktion es ist, Leitungen zu sein, weshalb Ihr das auch nicht beabsichtigen müsst, denn das tun sie selbständig. Sie verbinden sich automatisch miteinander.

KAREN: Der von Atticus mit der Pyramiden-Energie aufgeladene Stein wird diese behalten, aber die von mir empfundene Ladung - wenn ich ihn in der Hand halte, habe ich das Gefühl, dass mein drittes Auge wirklich aktiviert wird, so als ob ich viel Kaffee getrunken hätte - wird verblassen.

ELIAS: Ja, irgendwann einmal, aber es war eine viel stärkere Ladung, die von einer tatsächlichen Pyramide herrührt, die eine enorme Energie-Menge innehat, und das ist es auch, was Du bei dem Quarz erkennst. Es war tatsächlich eine hervorragende intuitive Entscheidung, diesen Kristall zu verwenden. Wenn Du irgendeinen anderen Stein oder Kristall verwendet hättest, hätte es nicht unbedingt denselben Effekt erbracht. Aber Du hast einen Quarz gewählt, der eine viel stärkere Ladung miteinbezieht, weil er von einer Pyramide aufgeladen wurde, die eine immense Energie innehat, aber darüber hinaus teilt er dies auch mit anderen Kristallen, und dies geht hin und her, und sie laden sich gegenseitig auf, weshalb die Ladung länger erhalten bleibt.

KAREN: Okay, Deshalb bin ich mir plötzlich all meiner Quarz-Kristalle wie nie zuvor gewahr.

ELIAS: Ja.

KAREN: Da dieser Kristall, der von der Pyramide zurückkam, dies aktiviert. Es war schon immer zwischen ihnen ein Kommunikations-System vorhanden, aber nun ist es spürbar.

ELIAS: Ja, und wenn einer von ihnen anfängt, seine Ladung verlieren, werden ihn die anderen wieder aufladen.

Session 201911251 (Fortsetzung folgt)
Monday, November 25, 2019 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 201911251 Energietransfer zwischen Kristallen

2
KAREN: Das heißt, dass der Schlussstein, die Kristallspitze, die in Bosnien war, im Grunde genommen der Zünder Kristall ist und nun ein Kommunikationssystem zwischen allen meinen Quarzen erschuf.

ELIAS: Ja.

KAREN: Und aufgrund der Pyramidenkraft wird es ein perpetuelles Kommunikationssystem sein? Es wird immer weiter funktionieren?

ELIAS: Irgendwann wird es aufhören, wird seine Ladung verlieren, aber es wird sie viel länger wahren als wenn dies nur durch irgendeinen weiteren Kristall aufgeladen worden wäre.

KAREN: Kannst Du mir eine Zeitspanne nennen?

ELIAS: Wie viele Kristalle hast Du?

KAREN: Einen trage ich an mir, dann habe ich einen bosnischen Kristall, den Lemuria-Kristall und mehrere Herkimer-Quarz-Kristalle.

ELIAS: Angesichts des gegenseitigen Wiederaufladens wird es vier bis sechs Monate währen.

KAREN: Das ist toll.

ELIAS: Wenn der Stein größer wäre, wäre die Zeitspanne länger.

KAREN: Okay, wenn sie wieder nach Bosnien reist, kann ich ihr einen größeren Stein mitgeben, wenn sie dazu bereit ist.

Das erinnert mich an meine 20:‘er Jahre, als mir die Idee kam, dass man die Wärme im Haus steigern kann, wenn man Kristalle in einem Muster ums Haus herum platziert.

ELIAS: Das kann getan werden!

KAREN: Das wäre sehr hilfreich beim Brennstoff-Sparen, wenn wir herausfinden können, wie wir das machen können.

ELIAS: Ja, das stimmt.

KAREN: In meinen Biofield-Sitzung mit Kunden habe ich Pyramiden-Energie in der Konfiguration von mir, Raphael, Michael, Glynnis und Dir genutzt. Es fühlte sich sehr mächtig an. Ist das ein guter Gebrauch der Pyramiden-Energie?

ELIAS: Ja.

KAREN: Nach der Gruppensitzung über die Pyramiden-Energie hattest Du jüngst eine Sitzung mit Vivette (Ann) und noch ein paar Leuten, und ich möchte sicher sein, dass ich das richtig verstanden habe. Wenn ich alle Essenzen unserer Pyramide mit meinem Kunden platziere, platziere ich sie manchmal in unterschiedlichen Positionen. Manchmal ist einer von uns Fünfen an der Pyramiden-Spitze, und manchmal bin ich genau gegenüber einer anderen Essenz, und ich habe das Gefühl, dass die Positionen sich aufgrund dessen, was benötigt wird, ändern, und dass die Essenz an der Pyramidenspitze vielleicht etwas stärker beteiligt ist als die Anderen, die die Pyramiden-Energie an der Basis wahren. Stimmt das, oder befinden sich die Essenz der Pyramide immer in einer bestimmten Position?

ELIAS: Das hängt ab von der Pyramide. Bei manchen sind die Positionen festgelegt, bei Anderen nicht. Wenn Positionen nicht festgelegt sind, kannst Du sie leicht verlagern und die Veränderung miteinbeziehen und die verschiedenen Energien zu verschiedenen Zeiten aufrufen, was bei Eurer Pyramide klar der Fall ist, denn sonst könntest Du die Positionen nicht ändern.

KAREN: Ja, ich kann es spüren, da die Energie sich verlagert.

ELIAS: Ja. Die meisten Pyramiden haben tatsächlich festgelegte Positionen, und es ist viel seltener, dass diese nicht festgelegt sind.

KAREN: Und ich kann fühlen, was bei dieser Ansammlung von Essenzen, dieser Energie-Gestalt geschieht, weshalb es eine ungewöhnliche Pyramide ist, deren Positionen veränderlich sind, da es einen Energiefluss zwischen diesen fünf Essenzen gibt.

ELIAS: Ja, es gibt einen Energiefluss, was nicht unbedingt der Grund für eine nicht festgelegte Pyramide ist, denn bei allen solchen Pyramiden ist ein erheblicher Energiefluss zwischen den Essenzen involviert, denn ohne diesen gäbe es nicht die Pyramiden-Energie-Konfiguration. Es hängt mehr mit der Richtung der beteiligten Essenzen zusammen. Ihr alle habt eine gemeinsame Erkundungsrichtung. Ihr alle erkundet auf ziemlich ähnliche Weise, da alle dispersed Essenzen sind (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen mit Anderen fördert). Ich würde sagen, dass jede Pyramide eine andere Absicht miteinbezieht.

Sie generiert ihr eigene einzigartige Energie und Energierichtung, und ihre Energierichtung ist sozusagen dispersed = zerstreut/dispergiert, unabhängig davon, ob die Essenzen selbst dies ebenfalls sind, was eine ganz andere Energie-Äußerung und -Richtung erschafft, die eine Vielzahl von Erkundungen ermöglicht. Die meisten Pyramiden sind generell spezifischer, weshalb sie festgelegte Positionen aufweisen.

Deshalb trägt jede Essenz auf spezifische Weise in spezifische Kapazität als Konstante zur Pyramide bei, was bewirkt, dass die Positionen der partizipierenden Essenzen fixiert sind, was bei Euer Pyramide nicht der Fall und ein weiterer Grund dafür ist, dass Ihr keine fixierte Positionen innehabt.

KAREN: Plötzlich verstehe ich, dass ich diese Pyramide nicht bloß zum Heilen meiner Patienten nutzen kann.

ELIAS: Stimmt.

KAREN: Ich kann sie, obwohl ich Teil der Pyramide bin, für den Rest meines Lebens auch für mich selbst nutzen.

ELIAS: Stimmt.

KAREN: Mir kam eine Erkenntnis, die ich laut aussprechen muss, weil ich denke, dass ich es so tiefer verstehe. Natürlich sagt Du immer, dass wir simultan auch unser persönliche Essenz sind, und bei dieser Pyramide erkennte ich plötzlich, dass ich nicht nur die die Spitze der Pyramide, dieses geringere Individuum bin, das Leute zu heilen versucht, und es gibt diese vier gigantischen Essenzen, die mir dabei helfen, nein, ich bin gleichwertig, wir sind alle gleich.

ELIAS: Stimmt.

KAREN: Das war für mich eine riesige Erkenntnis.

ELIAS: Es stimmt. Ein Punkt, eine Position, eine Essenz ist nicht stärker oder mächtiger als eine Andere… Zu verschiedenen Zeiten generiert Ihr unterschiedliche Energieäußerungen, weshalb jede Essenz zu verschiedenen Zeiten eine stärkere oder auch eine weniger starke Energie äußern mag, aber was ihre Macht im Allgemeinen anbelangt, sind sie sich gleich.

KAREN: Das was Du gerade über das Generieren von mehr oder wenige Macht sagtest, war hilfreich. Ja, es leuchtet mir ein. Danke für diese Klarstellung, denn es ist das, was auch ich empfinde.


Session 201911251
Monday, November 25, 2019 (Private/Phone)