Elias: Sitzung 202011251 Missbrauchte Generationen vs. Erschaffen der eigenen Realität (Gillas Fragen/Elias Antworten)

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202011251
Missbrauchte/gequälte Generationen vs. Erschaffen der eigenen Realität
Opferrolle: Objektive Realität gegenüber einem Konzept
Vermehrtes Gewahr-Werden und mehr Informationen
Wednesday, November 25, 2020 (Private)

Teilnehmer: Mary (Michael) und Lynda (Ruther) für Gilla

„Wichtig ist es, noch mehr gewahr zu sein und die bislang noch nicht angesprochenen Traumata anzusprechen, die Eure Leben beeinflusst haben und Euch immer noch beeinträchtigen …Das, was Euch nicht bekannt ist, könnte Ihr nicht ändern, aber Ihr könnt das ändern, was Euch bekannt ist.

ELIAS: Guten Morgen!

LYNDA: Guten Morgen. Unsere Freundin Gisela in Deutschland hat eine Frage, die ich Dir gerne präsentieren möchten, und anschließend können wir mit meiner Sitzung weitermachen.

„Ich kann nicht verstehen, warum Elias seine früheren Informationen, dass wir ab dem Tag unserer Empfängnis einschließlich der Wahl unsere Eltern usw. unsere ganze persönliche Realität tatsächlich selbst erschaffen und deshalb niemals Opfer irgendeines anderen Individuums und darüber hinaus ganz und gar für unsere eigenes Erschaffen verantwortlich sind, nun so völlig geändert hat. Nachdem er uns dies nun 25 Jahre lehrt, ist plötzlich alles ganz anders, und wir sind Opfer unserer im zweiten Weltkrieg traumatisierten Eltern und können dieses Trauma nicht loswerden oder nicht unsere persönliche Umschaltung erreichen, es sei denn über irgendeinen Psychologen oder Experten, und falls wir diese Hilfe nicht bekommen, wird unsere persönliche Umschaltung sozusagen mit Heulen und Zähneknirschen stattfinden (s. jüngste Sitzung mit Gast.)“

ELIAS: Zunächst einmal würde ich sagen, dass das ein grobes Missverständnis ist. Alles, womit ich in diesem Forum begonnen habe, ist wahr und weiterhin gültig. Darüber hinaus besteht auch die reale Situation, dass Menschen leiden.

Dass keiner ein Opfer ist und alles selbst gewählt wird, und dass Ihr Eure Realität von der Empfängnis an selbst wählt, das ist für 99 % der Menschen in Eurer Realität ein Konzept und keine Realität. Sie haben Erlebnisse und erkennen nicht, dass sie objektiv eine Wahl treffen. Selbst wenn sie dieses Konzept des „Ihr erschafft Eure eigene Realität“ verstehen, verstehen sie immer noch nicht, warum sie bestimmte Erlebnisse, die sie nicht haben wollen oder die ihnen missfallen, erschaffen und wählen.

Eure Eltern wählt Ihr tatsächlich, aber zum Zeitpunkt dieser Wahl wählt Ihr noch nicht unbedingt das, was Ihr mit den Eltern erleben werdet, weil Eure Eltern noch nicht wissen, was sie erleben werden, da alles spontan im Augenblick gewählt wird.

Heißt das, wenn Ihr Eltern wählt, die Euch dann quälen oder missbrauchen, dass Ihr von Anfang an gewählt habt, eine qualvolle Kindheit mit Missbrauch zu erleben? Nein, denn bevor sie sich darauf einließen, wussten Eure Eltern noch nicht, dass sie das tun würden. Wenn Ihr in Eurem Leben Erlebnisse wählt, die Ihr nicht versteht oder die Euch nicht gefallen, wisst Ihr dann bereits im Voraus, dass Ihr das wählen werdet? Natürlich nicht, denn wenn Ihr dies wissen würdet, würdet Ihr es nicht erwählen bzw.es nicht vorsätzlich wählen und sodann hinterfragen.

Wenn Ihr objektiv all dessen gewahr wärt, was Ihr tut und erwählt, würdet Ihr es wissen, wenn Ihr Euch auf etwas einlasst, bei dem Trauma involviert ist, und dann wäre es auch nicht erforderlich, dies anzusprechen, weil Ihr dann bereits gewahr wärt, dass es Eure vorsätzliche Wahl der Erfahrung wegen war. Doch die Leute wissen objektiv nicht, wenn oder warum sie etwa erwählen, und sie nehmen noch nicht einmal bestimmte Äußerungen und Erlebnisse als Wahlmöglichkeit/Auswahl wahr.

Sind sie also realistischerweise Opfer? Ja. Und sind sie auch innerhalb des Bewusstseins Opfer? Nein, denn Ihr habt gewählt, an dieser Realität zu partizipieren, und alle Erlebnisse darin wählt Ihr aus dem Grund, sie zu erleben. Aber wisst Ihr das objektiv oder erinnert Ihr Euch objektiv daran? Nein. Seit Beginn dieses Forums sage ich Euch, dass die Absicht meiner Gespräche mit Euch allen dies ist: das Trauma dieser Bewusstseinsumschaltung zu verringern und Euch Informationen zuteil werden zu lassen. Und dies ist Teil des Traumas, das zu verringern ich Euch helfen will.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Ihr so sehr Opfer seid, dass Ihr nicht voranschreiten bzw. dies nicht ohne Hilfe eines Beraters oder ausgebildeten Experten tun könnt. Ich sagte, dass es ratsam ist, einige dieser Traumata nicht (ohne Hilfe) anzugehen, was nicht für alle aber für einige dieser Traumata gilt. Manche Leute erleben als Kind oder Erwachsener außerordentliches Trauma, und wenn sie versuchen, dies selbst anzusprechen, kann das nicht nur außerordentlich schwierig sondern fast unmöglich sein, weil die Meisten nicht wissen, was sie sich ansehen müssen, was sie tun oder wie sie dies ansprechen können, und selbst wenn sie sich an ihr Trauma erinnern, was bei vielen nicht der Fall ist, wissen sie nicht, wie sie dies angehen können.

Derzeit seid Ihr an einem seit fast einem Jahr ablaufenden Massen-Ereignis beteiligt. Und was wird dabei angesprochen? Die Selbst-Steuerung, die Selbst-Strukturierung und Verschiedenheit. Und bei dieser Art von Trauma sind alle diese drei Themen beteiligt. Wenn Ihr nicht wisst, wie Ihr selbst-steuernd und -strukturierend sein und wie Ihr Euch auf Verschiedenheit einlassen oder sie akzeptieren könnt, wie könntet Ihr dann ein solches Trauma ansprechen? Falls Eure Eltern außerordentlich quälerisch oder missbräuchlich waren, wie könnt Ihr dann den Unterschied zwischen Eurer und ihrer Wahrnehmung akzeptieren, ohne zu tadeln und ohne Zorn mit Euch herumzutragen und ohne diese ganze Energie festzuhalten? Wie könnt Ihr das tun?

Meine Agenda habe ich nicht geändert. Sie bleibt dieselbe.

Sobald Ihr noch mehr selbst-gewahr werdet, noch mehr Informationen aufnehmen und Euch selbst klarer verstehen könnt und noch mehr bereit seid, Euch selbst statt nur die Welt oder die Realität aus der Konzeptperspektive zu betrachten, kann ich Euch auch noch mehr Informationen zuteil werden lassen.

Ich wechsle nicht über in die Richtung der Psychologie. Das hier ist keine Psychologie. Wenn Ihr tatsächlich Psychologie studiert, werdet Ihr erkennen, wie sehr ich davon abweiche. Ich ermutige jedoch Leute mit diesem Beruf dahingehend, das, was sie tun, zu expandieren, statt Andere als kaputt und reparaturbedürftig zu sehen. Keiner von Euch ist kaputt oder muss repariert werden.

Es ist jedoch wichtig, mehr gewahr zu werden und bislang noch nicht angesprochene Traumata anzusprechen, die Euer Leben beeinflusst haben und Euch unabhängig von Eurem Alter immer noch beeinträchtigen und Eure Fähigkeit blockieren, voll und ganz voranzuschreiten, Euch selbst zu lieben und echt selbst-steuernd zu werden. Wie könnt Ihr selbststeuernd sein, wenn Ihr nicht wisst, dass Ihr Einflüsse habt, die Euch an jedem Tag beeinträchtigen? Das könnt Ihr dann nicht sein.

Es geht hier um die objektive Realität gegenüber dem Konzept. Nachdem ich Euch nun 25 Jahre lang informiere, seid Ihr an dem Punkt, dass Ihr über hinreichend Informationen verfügt und hinreichend gewahr seid, so dass ich Euch helfen kann, bereits vorhandene Traumata anzusprechen, auf dass Ihr mehr gerüstet sein, die Umschaltung ohne das Äußern von damit einhergehenden Traumata zu absolvieren.

Wie viele hat das derzeitige Masse-Ereignis traumatisiert? Warum? Dies aufgrund all der Furcht und dieses früheren Traumas, das Ihr mit Euch herumschleppt. Wenn Ihr dieses ganze Trauma bereits angesprochen hättet, würdet Ihr Euch nicht fürchten und würdet nicht blindlings dem Folge leisten, was Eure Medien sagen.

Es ist also wichtig, diese ganzen Traumata anzusprechen, und dies bietet Euch auch Informationen über Eure Geschichte, was schon immer zweckdienlich war, da es Euch die Massen-Einflüsse erklärt. Und bei diesem Teil der Geschichte gibt es noch viel mehr als das, was ich bislang sagte.

Ihr meint, dass Ihr bezüglich all dieses Traumas seit 80 Jahren vorangekommen seid und dass Euch dies positiv beeinflusste und ermächtigte. Über all dies habe ich noch gar nicht gesprochen. Wir sprechen immer noch über das Trauma, das die meisten bezüglich des zweiten Weltkriegs und seiner Nachwirkungen erlebten, was im Verlauf von 70 Jahren noch von niemandem angesprochen wurde. Ihr seid nicht weiter gegangen als Kriegsverbrecher zur Strecke zu bringen, was aber die persönlichen Traumata nicht angesprochen hat.

LYNDA: (flüsternd) stimmt.

ELIAS: Eine ganze Genration ist schon fast verschwunden, ohne das dies angesprochen wurde. Sie lebten dies, und dies hat sie und ihre Kinder beeinflusst, und die meisten von ihnen sind inzwischen verstorben, eine ganze Generation, bei der dies nicht angesprochen wurde.

Ob ich von meiner Agenda abweiche, mit der ich begonnen habe? Definitiv nicht. Ob ich Euch auch weiterhin immer mehr Informationen offeriere und noch mehr Themen anspreche? Meine Freundin, ich könnte weitere 50 Jahre lang mit Euch sprechen, ohne dass mir die Themen ausgehen. Ich werde Euch immer noch mehr Informationen offerieren können, und alle Informationen, die ich Euch offeriere, sind zu Eurem größten Wohl bestimmt, um Euch voranzubringen und Euch zu helfen, in dieser Bewusstseinsumschaltung Trauma zu vermeiden.

Ich weiche also nicht von meiner Agenda ab. Ob die Informationen sich geändert haben? Natürlich haben sie das getan. Sie ändern sich in jedem Jahr, weil ich in jedem Jahr mehr dazu hinzufüge. Und sind sie noch dasselbe wie vor 25 Jahren? Natürlich nicht. Vor 25 Jahren hättet Ihr das, was ich jetzt sage, nicht vernehmen können.

LYNDA: Das glaube ich.

ELIAS: Keiner von Euch hätte damals das verstehen können, was ich jetzt sage. Meine Informationen habe ich dem angepasst, was Ihr vernehmen und assimilieren könnt, und nun könnt Ihr viel mehr assimilieren als damals.

LYNDA: Gut so.

ELIAS: Und dies ist viel ermächtigender. Das ist keine Schwarzmalerei, und das habe ich auch nie getan. Ich offeriere Euch Informationen, mit denen sich jeder von Euch ermächtigen, voranschreiten und selbst-steuernd und selbst-strukturierend sein kann. Und wie ich schon zu Beginn unserer Gespräche sagte, werdet Ihr eines Tags hinreichend gewahr sein, dass Ihr, wenn Ihr mit mir sprecht, es aus Freundschaft tut, aber nicht damit ich Fragen beantworte. Aber an diesem Punkt seid Ihr noch nicht angekommen.

LYNDA: Und das ist okay.

ELIAS: Das ist es. Und dieses (Corona)-Massen-Ereignis ist ein Beweis für das Trauma dieser Bewusstseinsumschaltung und dafür, dass es nötig ist, Euch die Informationen zu präsentieren, wie ich sie Euch gegeben habe, um Euch alle zu ermächtigen bzw. damit Ihr Euch selbst mit den Informationen ermächtigt, wohl wissend, dass es niemands Fehler ist, das Leute traumatisiert sind, und dass die Meisten von Euch Opfer dieses Traumas sind, und Ihr könnt die Opferrolle nicht verlassen, solange Ihr Euch dies nicht anseht und Euch dessen nicht gewahr seid, doch dann könnt Ihr es ändern, denn das, was Ihr nicht wisst, könnt Ihr nicht ändern, doch das, was Euch bekannt ist, könnt Ihr ändern. Und ich gebe Euch Informationen, die Ihr Euch anhören und assimilieren könnt, so dass Ihr dies dann in diesem Wissen ändern könnt.

Deshalb geht es mir seit 25 Jahren darum, Euch zu ermächtigen, um Trauma in dieser Bewusstseinsumschaltung zu vermeiden, was ich auch jetzt noch tue. Deshalb würde ich sagen, dass ich diese Frage angemessen beantwortet habe.

LYNDA: Gewiss. Ich werde dies unsere Freundin Gisela zuschicken. Vielen Dank Elias.

ELIAS: Gerne geschehen.


Session 202011251
Wednesday, November 25, 2020 (Private)
https://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=202011251 = Text in englischer Sprache