Re: Elias: Kraft/Macht (power)

131
CHRISTOPH: Sehr interessant. Kann ich über die von mir erkannten, in meiner Identität verwickelten Assoziationen sprechen, von denen ich denke, dass sie zwar Teil meiner Identität, jedoch nicht meiner echten Identität sind?

ELIAS: Und was hast Du diesbezüglich bislang entdeckt?

CHRISTOPH: Dass Macht schlecht ist, und dass es schlecht ist, sich mächtig zu fühlen. Ich denke, dass sich diese Assoziation aus Kindheits-Erlebnissen entwickelte und insbesondre schädlich für mich ist, da Macht eine meiner Richtlinien sowie die natürliche Essenz-Äußerung ist.

ELIAS: Stimmt, und Du siehst es so, dass Du dieses Anhängsel bis zu dem Punkt hin geäußert hast, dass Du es als Teil Deiner Identität siehst?

CHRISTOPH: Ja, diesen Eindruck habe ich.

ELIAS: Und wie würdest Du das ansprechen?

CHRISTOPH: Diese Dinge spreche ich jetzt im hypnotischen und in anderen veränderten Zuständen an, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dies in Bezug auf Macht äußern kann, beispielweise bei physischen Handlungen, dass ich mir sage, es ist okay, sich mächtig zu fühlen.

ELIAS: Ich würde sagen, dass bei Deiner Entwicklung in Richtung Krieger (s. auch Sitzung 202002291 viewtopic.php?f=13&t=2769&p=28032&hilit=Krieger#p28032) und dem damit verbundenen Äußern von Macht, ein Konflikt aufgrund Deines Dich Zurückhaltens etwas verwirrend sein mag. Es wäre nützlich, Zeiten zu erkennen, wenn Du fühlst, dass das Äußern von Macht inakzeptabel ist. Sprich dies dann an, bestätige es und übe auch eine Handlung aus, mit der Du in Richtung persönlicher Macht gehst. Das muss nichts Großes und keine dramatische Machäußerung sein, einfach irgendetwas, was Du spontan äußern kannst, was etwas Macht entfaltet.

Session 202004251
Saturday, April 25, 2020 (Group/Webinar)

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

132
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JASON: Ich hätte gerne Deine Ansicht über die derzeitigen Rassen-Spannungen in den USA erfahren. Du bist Dir gewahr, dass es viel Unruhe gibt.

ELIAS: Mein Freund, bildlich gesprochen befindet sich Euer Land bereits in den Wehen eines Bürgerkriegs. Es ist kein tatsächlicher physischer Bürgerkrieg, sondern ein energetischer und ausdrucksmäßiger (expressional) Bürgerkrieg. Euer Land ist geteilt, und es geht immer mehr in diese Richtung. Ich würde sagen, dass Ihr derzeit nicht in Richtung des Erschaffens eines tatsächlichen physischen Bürgerkriegs geht, aber Ihr erschafft eine Situation, in der die energetische Äußerung und Anspannung in Eurem Land so erheblich und so sehr angefacht ist, dass es interessant sein wird zu beobachten, was Ihr von nun an damit tut.

Für Euer Land ist dies ein bedeutungsvolles Jahr. Es ist nicht so, dass Ihr bis zum Jahresende entweder in die eine, oder in die andere Richtung gehen werdet. Das ist unwahrscheinlich, aber ich würde sagen, dass Ihr bis zum Jahresende entweder in eine Richtung geht, dass Ihr dies bis zu einem erheblichen Grad hin eskaliert, was dem sehr ähnlich wäre, wie Öl ins Feuer zu gießen, oder Ihr fangt an, die Schläuche hervorzuholen und etwas Wasser aufs Feuer zu gießen, was den Brand nicht gänzlich löschen aber etwas dämpfen kann. Ich würde sagen, dass es eine ausschlaggebende Zeit für Euer Land ist. In vielen Ländern sind das schwierige Zeiten, aber Euer Land ist derzeit sehr sprunghaft/explosiv. Seit etwa 5 Jahren geht Ihr intensiv in diese Richtung, und es staut sich täglich mehr auf. Ich würde auch sagen, dass die Rassen-Anspannungen sich in den letzten 10 Jahren erheblich aufgestaut haben und signifikant wurden.

Dem derzeitigen Massen-Ereignis (Corona) sehr ähnlich ist es das, was Ihr Menschen tut, wie Ihr Veränderungen erschafft, da Ihr im Euch im Allgemeinen nicht leichthin ändert. Ihr erschafft erhebliche Schwierigkeiten und fahrt damit fort, bis es nicht mehr erträglich ist. Ihr bringt Euch selbst in die Klemme, und das tut Ihr rundherum in Eurer Welt, nicht nur in Eurem Land. Es ist nur so, dass Euer Land (USA) derzeit sehr in die Richtung geht, ein Pulverfass zu sein.

Historisch gesehen ist das etwas, womit fast gerechnet werden konnte, denn wenn Ihr noch diese Bewusstseinsumschaltung hinzufügt, habt Ihr ein erhebliches Pulverfass erschaffen. Die meisten Länder generieren alle zweihundert oder dreihundert Jahren eine Revolution, manche auch schon früher. Euer Land ist ein neues Land, und es hat seit seiner Geburt noch keine Revolution erschaffen, was ungewöhnlich ist, insbesondere in Anbetracht der Vielfalt in Eurem Land, das nicht auf den ursprünglichen Einwohnern gründet, die in kleine Areale umgesiedelt wurden, und Menschen aus sehr vielen anderen Teilen der Welt übernahmen das Land und erschufen Eure Nation.

Im Allgemeinen ist die Bevölkerung anderer Ländern schon seit Aberhunderten, vielleicht schon tausenden von Jahren in ihrem Land, was nicht heißt, wenn Länder damit starten, dass sie die Urbevölkerung verdrängen und ein Land gründen, nicht erfolgreich sein könnten. Es gibt Länder in Eurer Welt, die dies getan haben und erfolgreich waren, aber es gab auch Revolutionen, in denen die Leute sich zusammenballen, um erhebliche Veränderung in der Regierung und dabei zu erschaffen, wie das Land und seine Einwohner zum Ausdruck gebracht werden und sich in einem Miteinander integrieren, nicht in Bezug auf Rassen sondern Kulturen.

In Eurem Land gibt es nicht nur unterschiedliche Kulturen, sondern es wurde auch durch viele verschiedenen Rassen errichtet. Es ist nicht so, dass es nicht auch in anderen Ländern viele verschiedene Rassen geben würde, aber sie haben das Land nicht von Anfang an zusammen errichtet, was jedoch in Eurem Land der Fall war. Deshalb gibt es in Eurem Lande eine enorme, nicht anerkannte Diversität, da Länder im Allgemeinen dieselbe Kultur für das ganze Land haben wollen, doch in Eurem Land ist das anders, und je mehr Zeit vergeht, umso mehr Leute erheben ihre Stimmen, wollen anerkannt und angehört werden, und dies erschafft in Eurem Land ein erhebliches Problem.

Was eine enorme Kluft erschaffen hat… Ich würde sagen, dass die Kluft zwischen Schwarz und Weiß in Eurem Land größer ist als zwischen Weißen und anderen Rassen. Nicht dass es keinen Konflikt zwischen anderen Rassen und Kaukasiern bzw. den Nachfahren von Europäern gegeben hätte, aber die größte Kluft in Eurem Land besteht zwischen schwarzer und weißer Bevölkerung, und der Grund dafür ist dies, dass beide Rassen schon fast - nicht gänzlich, aber fast - seit Anbeginn des Landes miteinander existieren.

Deshalb gibt fast ein Gleichgewicht zwischen beiden Rassen, nicht in Bezug auf gegenseitige Interaktionen – das gewiss nicht – aber energetisch im Anspruch auf dieses Land. Die Schwierigkeit bestand und besteht in der sehr unrealistischen Denkweise beider Rassen, der der Kaukasier, dass dieses Land ihnen gehört und dass sie selbst etwas überlegen wären, und der schwarzen Rasse, dass sie unendlich unterdrückt werden, die jedoch ebenfalls wahrnehmen, dass das Land ihnen gehört.

Und dies erschafft einen enormen Ringkampf, weil Ihr die perfekte Täter-Opfer-Dynamik habt. Und egal, wie lautstark das Opfer wird, schreit es immer noch „ich bin das Opfer“ was den Täter anfeuert und ihm Macht und Schwungkraft gibt, seine Täterschaft fortzusetzen, wobei es die ständige Wahrnehmung des Energieabgleichs gibt.

Zweimal in der Geschichte Eures Landes habt Ihr in einem kurzen Augenblick zu unterschiedlichen Zeiten einen weißen sowie einen schwarzen Mann miteinbezogen, die die Idee verfochten, eins und zusammen zu sein. Es gab diesen kurzen Augenblick in dieser Richtung, aber jedes Mal war das so kurz, dass es nie genug zündete, um zur Flamme zu werden sondern nur beim Funken blieb.

In beiden Fällen war der Funk stark genug, um erinnert zu werden. Aber ich würde auch sagen, dass die Richtung Beider hin zu einem Miteinander/Zusammengehörigkeit nun die Notwendigkeit des Wandels anfeuerte, da Ihr das Bisherige nicht noch länger aufrechterhalten könnt, denn die Furcht wurde ausufernd. Die Täter sind angsterfüllt, was sie zu noch mehr Gewalttaten anfeuert. Die Opfer sind angsterfüllt, weshalb sie noch mehr in die Opferrolle verfallen, und diese Dynamik könnt Ihr nicht mehr lange aufrechterhalten. Sie wartet nur auf den Funken, der sie zum Explodieren bringt.

Historisch gesehen ist in Eurem Land eine Revolution fällig, und Ihr geht verdientermaßen in diese Richtung, denn Revolutionen sind fürs Volk und nicht für die Autoritäten, und die Bewohner Eures Landes finden ihre Stimme. Die letzten fünf Jahre haben dies enorm angefeuert, was Euch in die heutige Position brachte. Zu Eurer Ermutigung würde ich sagen, dass der Wandel, der aus Revolutionen erwächst, Eurer Wahrnehmung und Terminologe nach im Allgemeinen gut ist, aber der Preis ist hoch, und das ist es, was Ihr derzeit generiert.

Macht Euch nicht vor, dass Ihr keine Bürgerkrieg anheuert, denn Ihr tut es, aber nicht mit Waffen, sondern auf andere Weise - manchmal zwar mit Waffen - doch Ihr steht Euch nicht als Armeen gegenüber. Ihr heuert Euch gegenseitig definitiv im gewalttätigen Streben nach Freiheit an, und Freiheit ist ein Seinszustand, der im Allgemeinen teuer ist und hart gewonnen wird, nicht dass das so sein muss, aber im Allgemeine tut Ihr Menschen es auf diese Weise.

Meine Ermutigung für Euch ist, dass dieser Bürgerkrieg wahrscheinlich nicht lange dauern wird, denn er tobt bereits seit Jahren, und da Ihr alle von dieser Bewusstseinsumschaltung angefeuert seid, wird er von nun an wahrscheinlich nicht über eine größere Zeitspanne währen, aber es besteht ein erhebliches Potential, dass er noch physischer wird als bislang.

Session 202005301
Saturday, May 30, 2020 (Group/Webinar)