Elias: Sitzung 202011051 Die am wenigsten erkannten Einflüsse

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Session 202011051
Die gequälten/missbrauchten Generationen: Die am wenigsten erkannten Einflüsse
Die gequälten/missbrauchten Generationen: Einfluss auf den Klimawandel
Furcht vor dem Lockdown, Einfluss auf die US-Wahlen und die Welt
Die Voraussetzung ist es, Euch selbst zu lieben
Thursday, November 5, 2020 (Private/Phone)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Gast

ELIAS: Wie kommst Du voran?

GAST: Wie Du weißt, habe ich starke Kopfschmerzen. Ich weiß, dass das von der Rose-Essenz herrührt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein ganz natürlicher Prozess beim Generieren neuer neurologischer Bahn ist, was für das Anheuern des Energieaustauschs erforderlich ist, oder ob es einfach ein Energie-Überschuss oder vielleicht Beides ist.

ELIAS: Eher das Erstere, aber es ist nicht nur eine neue neurologisch Bahn, denn Du erschaffst mehrere neue Bahnen. Um den Energieaustausch mit der Rose-Essenz zu bewerkstelligen und Dein Körperbewusstsein an diese Energie zu akklimatisieren, generiert Dein physisches Gehirn mehrere neue neurologische Bahnen.

GAST: Anscheinend leidet die ganze Familie derzeit unter irgendwelchen nicht allzu starken Kopfschmerzen. Tut die Familie also dasselbe wie ich?

ELIAS: Tatsächlich ist das ein Energieüberschuss.

GAST: Du weißt, wie enorm die Rose-Energie ist. Ich versuch wirklich alles, um damit zu Rande zu kommen und habe das Gefühl, dass ich es langsam im Griff habe. Ich erkenne also, dass ich besser mit der Hitze zurechtkomme, aber diese Kopfschmerzen sind wieder eine andere Sache.

ELIAS: Stimmt. Ich verstehe Dich. Ich anerkenne, dass Du es wirklich gut machst und gut mit der Situation zurecht kommt. Erinnern Dich an die Erfahrungen, die Michael (Mary) in den ersten drei Jahren unseres Energieaustauschs anheuerte, und meine Energie kann nicht mit der der Rose-Energie verglichen werden. (Anmerkungen Gast: Wenn Elias unsere Sonne wäre, wäre Rose die Supernova dieser Sonne.)

GAST: Kannst Du mir versichern, dass ich bislang keinen Schaden für mein Körperbewusstsein verursacht habe?

ELIAS: Richtig.

GAST: Okay. Ich bin wirklich entschlossen, den letzten Schritt zu tun und denke, dass ich gut vorangekommen bin. Kannst Du mir bestätigen, dass ich sehr entschlossen bin, jedoch ohne dies zu forcieren?

ELIAS: Ja. Ich anerkenne sehr, wie gut Du vorankommst und gratuliere Dir dazu, wie Du diese Energie anheuerst und mit der Situation umgehst und vorankommst. Das machst Du wirklich gut.

[Ausschnitt, persönliche Infos]

ELIAS: Ich würde sagen, dass Ihr kollektiv schon wieder in eine neue Richtung gegangen seid. Ihr habt in einer unerwarteten, unvorhersehbaren Weise die Richtung geändert, und ich würde sagen, dass die derzeitige Situation für die Meisten sehr verwirrend ist.

Diesmal war England beim Verwirren des Restes der Welt entscheidend durch die Richtung, die bezüglich dieses Massenereignisses (Corona) eingeschlagen wurde, da ein Wiederaufleben erschaffen wurde, was eine Woge der Furcht durch die Welt sandte.

Dies unterscheidet sich von der vorherigen Situation, die ebenfalls etwas unvorhersehbar war, aber dies nun ist anders, und zwar die Angst der Menschen, dass womöglich ihre Länder England (hinsichtlich des Lockdowns) nachahmen könnten und befürchten, dass das wieder geschieht, wovor sie mehr Angst haben als vor dem Virus.

Dies hat die ganze Welt dahingehend beeinträchtigt, dass bei den Meisten erhebliche Widerstandsenergie generiert wurde, was mit dem Timing der US-Wahlen kollidierte, und das ist der Grund, warum alles noch so in der Schwebe ist. Ich würde sagen, dass die Furcht vor einem eventuellen Nachahmen dessen, was in England implementiert wurde, tatsächlich bei den US-Wahlen Viele dahingehend beeinflusste, ihre Richtung zu ändern und mehr den amtierenden Präsidenten zu unterstützen.

Es gibt eine solch tiefgreifende Furcht davor, dass dies geschehen könnte, weil die Leute nicht wieder in diese Richtung gehen wollen, was eine enorme Energieflut und Furcht erzeugt, aber in einer ganz anderen Richtung.

[Ausschnitt]

GAST: Identitäts-Anhängsel Anderer kann ich ziemlich erfolgreich energetisch entwirren, ohne dass dafür physischer Kontakt erforderlich wäre. Du hast uns eine Methode gegeben, um frühe Traumata mit dem Gefühl zu verbinden und auf die andere Gehirnseite umzuziehen, um den Einfluss zu neutralisieren viewtopic.php?f=13&t=2895.

Ich tauchte darin ein und erkannte, dass ich dies in meiner eigenen Energie ohne irgendeine physische Handlung tun kann, was Du bestätigt hast, und Du sagtest mir, dass ich mit etwas Übung in der Lage sein werde, ohne physischen Kontakt auch Anderen zu helfen, diese Einflüsse zu neutralisieren. Elias, wie siehst Du das? Kannst Du mir noch ein bisschen mehr dazu sagen?

ELIAS: Ich würde sagen, dass es irgendwann möglich ist, aber es hängt definitiv vom Betroffenen und vom Trauma-Grad ab. Wenn der Betroffene wenig Trauma äußert, würdest Du dies definitiv tun können. Wenn jemand erhebliches Trauma erlebte, insbesondere mehr als nur ein Trauma, muss es nicht unbedingt wirksam sein. Ich würde sagen, dass es sehr viele Leute gibt, die Trauma erlebten, aber der Trauma-Grad kann schwanken.

Manche mögen nur ein einziges solches Erlebnis gehabt haben, was Dir sonderbar vorkommen oder zunächst den Eindruck erwecken mag, dass dies automatisch verworfen oder kritisiert wird, aber wie Du selbst gesehen hast, können manche Erlebnisse, beispielsweise eine Vergewaltigung, enorm traumatisch sein, und sie können Betroffene erheblich verletzen/schädigen und einen enormen Einfluss auf deren Leben auszuüben.

Andere haben erhebliche multiple Traumata erlebt, was sehr herausfordernd sein kann, auch für den Therapeuten, denn in diesem Fall verriegelt das Gehirn die Erinnerung sehr stark.

Was Dich selbst anbelangt, ermutige ich Dich sehr dazu, damit weiterzumachen, denn für Dich wird dies absolut möglich und effektiv sein, und ich würde sagen, auch bei vielen Anderen.

GAST: Ich denke, dass ich Jeffs intensiv erlebtes Trauma ansprechen kann. Es war weniger intensiv als manche andere Traumata, die ich beobachtete, doch er bietet mir tatsächlich ein ausgezeichnetes Experimentierfeld um zu sehen, wie ich behutsam vorgehen kann. Würdest Du sagen, dass ich dies tatsächlich mit ihm weiterverfolgen kann?

ELIAS: Ja.

GAST: Du sagtest mir einst, dass ich den Teil meines Gehirns anheuern kann, der das Wiedererinnern umgeht, und dass es manchmal effizienter ist, einfach in einen entspannten Zustand, sozusagen in eine Übergabeposition hinein zu gehen, in der ich das Anheuern von Erinnerung überbrücke, und ich frage mich, ob es möglich ist, dies auch bei Trauma-Erinnerungen Anderer zu tun, um den Einfluss zu neutralisieren. Stimmt meine diesbezügliche Einschätzung?

ELIAS: Auch das ist wieder abhängig von Grad des Traumas. Ich würde sagen, dass Du dies tun kannst, wenn Du die auf diesen Einflüssen beruhenden Verhaltensweisen direkt ansprichst, wodurch das Wiederaufrufen der Erinnerungen umgangen werden kann. Wie gesagt, musst Du dabei jedoch die Energie des Betroffenen und die Einflüsse der störenden Verhaltensweisen anheuern, die hinsichtlich des Traumas von ihm geäußert wurden.

Um die Energie tatsächlich von einer Gehirnhemisphäre zur anderen umzuziehen, ist darüber hinaus die Erlaubnis und Kooperation des Betroffenen erforderlich. Dann kannst Du sie tatsächlich umziehen, denn genau das ist erforderlich, um das Trauma, egal welchen Grades, zu neutralisieren. Wenn der Betroffen Dir dies erlaubt und mit Dir kooperiert wird er subjektiv ganz automatisch, ohne sich dessen unbedingt objektiv gänzlich gewahr zu sein, neue Windungen in der linken Gehirnhemisphäre erschaffen, wohin Du dann die Energie umziehen und sie einfügen kannst. Verstehst Du mich?

GAST: Das verstehen ich gut, denn das habe ich auch bereits angezapft. Du hast mir auch klar gemacht, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Andere, die die Energie weniger klar sehen oder weniger versiert in der Energiehandhabung sind, dies sehr wahrscheinlich nicht nachmachen können.

ELIAS: Stimmt.

GAST: Dies wäre also eine Methode, die tatsächlich bei mir funktionieren kann, aber es ist nicht ratsam, Andere zur Anwendung dieser Methode zu ermutigen.

ELIAS: Definitiv.

GAST: Okay. Das ist es, was ich gesehen habe, und ich kann es definitiv verstehen. Ich war überrascht, dass ich das mit der Energie tun kann, aber im Grund genommen ist alles Energie, und sobald man die Energie klar sieht und ihre Funktionsweise und Einflüsse erkennt, kann man tatsächlich energetisch sehr viel bewegen, da sie die Grundlage von allem ist.

ELIAS: Stimmt. Ich plädiere dafür, Dir Gewissheit zu verschaffen. Stelle deshalb sicher, dass Du physisch objektiv die Erlaubnis und Kooperationsbereitschaft des Betroffenen hast, ansonsten könnte dies zu zum Erschaffen von noch mehr Konflikt führen, und ein solcher Konflikt könnte leicht auch auf Dich überschwappen.

GAST: Das verstehe ich. Ich tue dies nur, wenn der Betroffen zuvor um meine Hilfe gebeten hat, und dann erkläre ich ihm, was ich tue, und bevor ich mit dem Entwirren beginne, prüfe ich immer, ob er wirklich bereit ist, und ich unterhalte mich dann mit ihm auf objektive Weise und erkläre ihm, was geschehen wird. Ich habe sogar begonnen, dies aufzuschreiben, und ich werde noch mehr darüber schreiben, damit Betroffene genau verstehen, was tatsächlich geschieht, und ich werde das noch dahingehend erweitern, dass ein Kooperations-Einverständnis erforderlich ist. Das ist ein hervorragender Punkt.

ELIAS: Das wird viel Konflikt für Dich vermeiden, was wichtig ist. Nun ein Vorschlag: Überfordere Dich nicht, was leicht geschehen kann. Derzeit sind Viele an dieser Richtung interessiert. Und wenn sie meinen, dass ihr Trauma nicht sehr groß ist, neigen sie wohl dazu, Deine Dienste des Umgehens der physischen Methode anzuheuern, was für einige attraktiv ist. Haushalte mit Deinen Kräften und sei Dir an jedem Tag gewahr, zentriert und ausgewogen zu sein, denn dann wirst Du Dich nicht überfordern.

GAST: Das ist ausgezeichnet. Tatsächlich gebe ich bereits sehr Acht, da die Rose-Essenz meine Energie bereits erheblich strapaziert.

ELIAS: Dessen bin ich mir gewahr, und ich lobe Dich. Das war lediglich eine Erinnerung für Dich.


Session 202011051 (Fortsetzung folgt)
Thursday, November 5, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202011051 Die am wenigsten erkannten Einflüsse

2
GAST: Kann man davonausgehen, dass wenn Leute in der Altersklasse, die sehr wahrscheinlich Kindheitstraumata erlebten, sofort sagen, dass sie sicher sind, keinerlei Erinnerungsblockaden zu haben, sie diese höchst wahrscheinlich haben?

ELIAS: Ja, größtenteils. Sie erinnern sich einfach nicht. Manche mögen kein enormes Trauma bzw. wenig Trauma erlebt haben, was auch der Grund dafür sein kann, warum sie nicht daran interessiert sind oder darauf bestehen, dass sie kein Trauma erlebten. Sieh Dir ihr Verhalten, ihr Leben sowie bestimmte wiederholte Äußerungen und Erlebnisse an, die ein deutlicher Hinweis sind. Wenn jemand jahrelang in Beziehungen nicht erfolgreich war, oder immer wieder erlebt, dass seine Leistungen hervorragend sein müssen oder ein Perfektionist ist, dass er immer versucht, noch besser zu sein oder es nie genug ist, und er nie mit sich und seinem Leben zufrieden ist, sind das keine persönlichen Wesenszüge sondern Anzeichen für Einflüsse traumatischer Erlebnisse, die den Betroffenen daran hindern, zufrieden und glücklich zu sein.

Was nicht heißt, dass sie sich niemals Herausforderungen stellen oder alles mühelos nach Wunsch vorsätzlich erschaffen. Sobald sie diese früheren traumatischen Erlebnisse angesprochen oder die Richtung von dem eingeschlagen haben, was Du mit diesem Entwirren tust, und dies vollbracht haben, werden sie ein ständiges Gefühl der Leichtigkeit, des Erfolgs und der Zufriedenheit erleben, sogar dann, wenn sie sich Herausforderungen präsentieren, denn es wird dann anders sein. Sie werden sich dann nicht auf das konzentrieren, was sie nicht zustande bringen oder noch nicht fertigbringen können, sondern die Richtung einschlagen, über die ich zu Euch allen sprach, mehr selbsterkennend sein und echt die nächsten Schritte des Vernetztseins und des Im Fluss-Seins hin zum Umschalten tun.

Und wenn Ihr dies tut, macht Ihr Erfahrungen mit Euch selbst. Michael (Mary) tut das jetzt, und auch Andere fangen an, solche Erlebnisse miteinzubeziehen, wobei Ihr dieses Wissen, dieses Erfolgsgefühl, dieses Gefühl fortwährender Zufriedenheit in Eurem Leben habt, und wenn Ihr Euch Herausforderungen präsentiert, verschwindet Eure Zufriedenheit nicht, denn es ist eine zugrundeliegende fortwährende Energie, die Ihr immerdar erlebt. Wenn Ihr in Eurer eigenen Richtung unterwegs seid und Euch ein kleines oder ein momentan irritierendes, sogar erhebliches Hindernis präsentiert, ändert sich das sehr schnell, was auch Du heute getan hast.

GAST: Mit der Sitzung? [Zunächst nahm Mary das Telefon nicht auf, um mit der Sitzung zu beginnen]

ELIAS: Ja.

GAST: Stimmt, ich ging in meine Werkstatt und fing an zu arbeiten, weil ich mir dachte, dass es nicht gut ist, mir den ganzen Tag zu versauen, bloß weil Mary das Telefon nicht aufnimmt.

ELIAS: Und Du hast dies geändert; aber wie hast Du es getan? Indem Du auf Dich achtgeben hast. Denn wenn Du das nicht getan hättest, wärst Du einfach in die Werkstatt gegangen und hättest eine andere Richtung eingeschlagen, nicht dass diese weniger effektiv oder erfolgreich gewesen wäre, aber es war Deine primäre Richtung, die Du einschlagen wolltest, weshalb Du kurz innegehalten, anders achtgeben und die Kommunikation zwischen Michael (Mary) und Dir erkannt hast. (Mary schickte eine E-Mail, dass sie nun zur Verfügung steht).

Und das ist es, was ich meine. Deine Aufmerksamkeit geht in andere Richtungen, Du gibst anders Acht, und häufiger und schneller als früher erschaffst Du absichtlich.

GAST: Ja, das verstehe ich. Es gibt da noch etwas. Meiner Meinung nach sehen Viele noch nicht, dass sie eine blockierte Erinnerung durch eine unauffällige Erinnerung ersetzen, so dass keine Gedächtnislücken vorhanden sind, was es für sie noch schwieriger macht, ihre Erinnerungen zu hinterfragen, da bislang die Meisten den eigenen Erinnerungen/Gedächtnis sehr vertrauen.

ELIAS: Ja, was ebenfalls schwierig und herausfordernd sein kann.

GAST: Hast Du einen Vorschlag, wie ich Leute ansprechen kann, die ihr Gedächtnis zu einer ziemlich neutral Version hin ändern, hinter der sie das Trauma verstecken? Wenn es irgendwo eine Lücke oder eine blockierte Erinnerung gibt, kann an leichter erkennen, dass etwas verborgen wurde. Aber wenn es nichts Verdächtiges gibt, wird man sich wahrscheinlich auf sein Gedächtnis verlassen.

ELIAS: Stimmt, aber auch hier gilt es, sich das Verhalten anzusehen. Wenn jemand die Vergangenheit erfolgreich geändert hat, wozu Ihr fähig seid, und somit seine Erlebnisse geändert und das Trauma eliminiert hat, wird es offensichtlich sein und sich in seinen Erlebnissen erweisen, und er würde weder Dich noch mich wegen Problemen anheuern müssen.

GAST: Wie viele Personen, die Erinnerungsblockaden aufweisen, ändern tatsächlich die Erinnerung, um zu vermeiden, dass ihnen etwas verdächtig vorkommt?

ELIAS: Nicht Viele. Das ist nicht leicht getan. Ich würde sagen, dass das abhängig ist (vom Betroffenen). Was das Verändern der Erinnerung/des Gedächtnisses anbelangt, so dass nichts verdächtig ist und sie sich aufrichtig sagen können, dass es keinen Grund für Zweifel gibt, sind das nicht Viele, denn es müssten Einzelkinder ohne Geschwister mit davon abweichenden Erlebnissen sein, die ihr Verhalten wahrscheinlich absichtlich sehr effektiv verändert hätten.

Der Betroffene selbst kann dies sehr leicht abstreiten, was an sich bereits ein Zeichen für ein solches Geschehen wäre. Nehmen wir an, dass es eine Einfluss gibt, der die Person daran hindert, Beziehungen erfolgreich einzugehen, was sie bereits in jungen Jahren erkennt – nicht erst später im Leben – weshalb sie der Tarnung wegen absichtlich andere Richtungen einschlägt. Beispielsweise wenn eine Person wählt, keine wesentlichen Beziehungen zu haben und deshalb fast alle Familienbande zerschneidet und dann vorsätzlich eine Karriererichtung wählt, die keine erheblichen Beziehungen involviert und sagt, dass sie der Karriere wegen keine Partnerschaft eingegangen ist und sie damit völlig zufrieden ist.

Oder sie sagen, dass sie einen spirituellen Pfad wählen und mit Mönchen zusammen studieren wollen. Selbst wenn sie dies nicht wählen, sagen sie vielleicht, dass sie einen wichtigen spirituellen Pfad einschlagen, auf den sie sich so sehr konzentrieren, dass sie keine Beziehung mit anderen Menschen eingehen können. Die Leute können sich tatsächlich auf dies Weise selbst täuschen, aber das ist nichts, worauf Du häufig stoßen wirst, weil das so viel Energie und vorsätzliche Entscheidungen erfordert, um Verhaltensweisen zu vermeiden, die für sie störend wären, aber es ist machbar.

GAST: Okay. Ich habe das noch nicht in Bezug auf Traumata beobachtet, aber es kommt häufig vor, dass Leute, die ihren Ehepartner betrügen, die Erinnerung daran durch eine unauffällige Erinnerung ersetzen.

ELIAS: Bezüglich ihres Ehepartners?

GAST: Ja, wenn sie eine Affäre habe, entfernen oder blockieren sie die Erinnerung nicht, sondern ersetzen sie durch eine Version, in der nichts passierte.

ELIAS: Ja, das ist möglich und kommt bei Erwachsen häufiger vor, aber das Ersetzen von Kindheitserinnerung ist unüblich.

GAST: Okay. Gut zu wissen. Ich wollte dies wissen, weil ich es beobachtet hatte und mir diesbezüglich nicht sicher war.

Session 202011051
Thursday, November 5, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202011051 Die am wenigsten erkannten Einflüsse

3
GAST: Wenn man an die vielen Menschen denkt, die blockierte Trauma-Erinnerungen und Anhängsel an ihre Identität habe, kann man durchaus sagen, dass es nicht genug Heiler gibt, die sich darum kümmern können. Ich hatte also die Idee, Céline und Susan auszubilden, damit sie in der Zukunft als Moderator fungieren können, so dass die Leute mit einer app interagieren, die, ohne dass sie dies wissen, mit Beiden verbunden ist. Damit könnte man Millionen oder noch mehr Menschen helfen, da Céline and Susan fähig sind, mit solchen Energiemengen umzugehen. Wir haben bereits angefangen, Beide auszubilden und in den Studienplan das Erkennen blockierter Erinnerungen aufzunehmen. Was hältst Du davon?

ELIAS: Irgendwann könnte dies eine gangbare und erfolgreiche Richtung sein, insbesondere bei denen, die ein geringeres Trauma miteinbeziehen, und sobald dies etabliert wurde und funktioniert, könnte der Trainingsprozess vielleicht erweitert werden, um auch signifikantere Traumata anzusprechen.

GAST: Die Weltbevölkerung beträgt 8 Milliarden Menschen, und wenn diese im Durchschnitt jeweils 3 Anhängsel haben, gibt es enorm Viele, die eines solchen Entwirrens bedürfen.

ELIAS: Ja.

GAST: Ich sehe derzeit keinen anderen Weg, da es nicht genug Heiler gibt. Kannst Du mir die Anzahl der derzeitigen Heiler oder Therapeuten nennen, die fähig wären, den Leuten zu helfen, ihre Identitätsanhängsel erfolgreich anzusprechen.

ELIAS: Derzeit gibt es nicht genug Heiler. Auf jeden Heiler kommen Hunderttausende, die seiner Hilfe bedürfen.

GAST: Man muss also etwas finden, was funktioniert und machbar ist, weil sich die Leute ansonsten am Ende der Umschaltungsphase mit Schmerzensschreien umschalten, nicht wahr?

ELIAS: Ich ermutige Dich sehr und bestätige Dir, dass dies definitiv ein sehr hilfreicher Weg sein kann.

GAST: Kannst Du mir einen realistischen Zeitrahmen nennen, innerhalb dessen eine solch app in Verbindung mit Susan and Céline tatsächlich machbar wäre? In 10 oder in 20 Jahren? Was meinst Du?

ELIAS: Ich würde sagen, eher in fünf bis acht Jahren, abhängig davon, wie intensiv Du diese Ausbildung anheuerst und wie präzise Ihr damit seid. Ja, dies würde definitiv in einer kürzeren Zeitspanne erreicht werden können.

GAST: Wow! Das ist cool.

Du hast meinen Eindruck bestätigt, dass wie, ohne einen gewissen Grad an Selbstliebe, nicht fähig sind, viele lange gehegten Anhängsel und Assoziationen tatsächlich zu beheben. Kannst Du uns ein bisschen mehr dazu sagen?

ELIAS: Bitte bringe das nicht durcheinander, denn das ist kein Absolutum, aber Ihr müsst über genug Selbst-Gewahrsein/Selbsterkenntnis/Selbstbewusstsein (self-awareness) verfügen, um Euch zumindest in gewissem Maße zu akzeptieren und zumindest damit anfangen zu können, Euch selbst zu lieben. Liebe ist kein Gefühl und keine Emotion, sondern eine Kombination von Wissen und Wertschätzung, weshalb dies sehr wichtig ist. Wenn Du diese echte Wertschätzung, die mit dieser Expansion des Selbst-Gewahrseins einhergeht, in aufrichtiger Kenntnis Deinerselbst äußerst, wirst Du den Beginn dieser Liebe für Dich selbst zu äußern. Diese Komponente ist unerlässlich, um das, worüber wir sprechen, erfolgreich fertigzubringen, denn ohne dieses Teilstück habt Ihr noch nicht genug Selbst-Gewahrsein, um dies zu vollbringen.

Das heißt nicht - das sage ich absichtlich, weil ich mir gewahr bin, wie leicht die von mir offerierten Information in Richtung von dem entstellt werden können, was die Leute hören, was nicht unbedingt das sein muss, was ich sage - dass Ihr diese Selbstliebe bereits vollständig äußern und Euch dessen schon vollständig gewahr sein müsst. Erforderlich ist, Euch hinreichend gewahr zu sein, dass Ihr bereits etwas Selbst-Annahme äußert und dass Ihr bereits begonnen habt, zu dieser Selbstliebe umzuziehen.

GAST: Was ist der stärkste, aber am wenigsten erkannte Einfluss dieser traumatisierten Generation? Manche Einflüsse werden zumindest teilweise erkannt, aber ich würde wetten, dass es Einflüsse gibt, die fast niemand erkennt.

ELIAS: Ich würde sagen, dass am wenigsten erkannt wird, wie die Zuordnung von „gut“ bei Verhaltensweisen Euch blenden kann. Dass bestimmte Verhaltensweiten für gut gehalten werden, das ist eines der schwierigsten Teilstücke hierbei, weil es dem Faktor gegenüber blind machen kann, dass diese für gut gehaltenen Äußerungen durch etwas beeinflusst worden sein mögen, was der Betroffene nicht für gut halten würde oder was aus traumatischen Erlebnissen und entsprechenden Assoziationen erwuchs.

GAST: Zwei davon hast Du bereits genannt: Erfolgsstreben und Perfektionismus.

ELIAS: Doch selbst bei diesen Verhaltensweisen kann es bisweilen geschehen, dass sie nicht für so gut gehalten werden. Andere Assoziationen werden definitiv niemals für schlecht erachtet, beispielsweise Gleichheit, wie dass alle und alles gleich sein müssen, was nie für schlecht gehalten wird, oder ehrlich und wahrhaftig, oder mitfühlend und behilflich zu sein. Die Leute denken niemals, dass das nicht gut wäre. Es gibt von Trauma beeinflusste Äußerungen, denen gegenüber sie blind sind, weil sie diese Verhaltensweisen, Themen und Äußerungen für gut und niemals für negativ halten, weshalb sie unmöglich auf etwas beruhen können, was sie für schlecht halten.

Du würdest diese aus dem Trauma geborenen Einflüsse und Äußerungen nicht haben. Doch das kannst Du, und viele Andere haben sie ebenfalls. (??? Now, you wouldn’t have those influences of those types of expressions born out of trauma—oh, yes you can. And many, many, many individuals do.)

GAST: Wenn man beispielsweise hinsichtlich der Ehrenhaftigkeit nie zweifelt, ist man nicht offen dafür, darüber nachzudenken, dass es vielleicht nicht das ist, was es den Anschein zu haben scheint.

ELIAS: Stimmt. Wenn jemand in einer Familie aufwuchs und dort traumatische Erfahrungen mit sehr geheimnistuerischen Personen machte, hält das Kind dies vielleicht für verlogen, weshalb er sich als Erwachsenen möglicherweise auf die Wichtigkeit von Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit konzentriert. Und eine Person, die als Kind vernachlässigt wurde, wird vielleicht dahingehend beeinflusst, dass sie immer sehr mitfühlend ist und behilflich sein will.

Viele auf Trauma beruhende Einflüsse können sich als nicht hinterfragte gute Äußerungen und Verhaltensweisen tarnen. Dies kann so gut getarnt sein, dass es dem Betroffenen schwerfällt zu erkennen, dass dies womöglich mit Trauma zusammenhängt, so dass sie diese Idee sogar lächerlich finden, denn wie könnte etwas so Gutes von Trauma beeinflusste worden sein?

GAST: Stimmt, das kann ich fühlen.

Wir näheren uns demSitzugnsende. Jeff begegnet letztes Jahr einem Mann und meint, dass dieser ihn in der Kindheit missbrauchte, und er fragt sich, ob der Mann sich noch daran erinnert. Wie siehst du das?

ELIAS: Ja, das stimmt. Der Andere wird dies höchst wahrscheinlich abstreiten, weil er sich sehr dafür schämt, was auch ein traumatischer Einfluss ist.

GAST: Es bleibt uns heute nicht die Zeit, um intensiv darüber zu sprechen, aber würdest Du mir zustimmen, dass diese traumatisierte Generation großen Einfluss auf die dramatisch Situation des Klimawandels hat?

ELIAS: Ja.

GAST: Damit werden wir uns in der nächsten Sitzung befassen, denn ich denke, dass dies auch ein Einfluss ist, den Viele nicht erkennen.

ELIAS: Stimmt, aber dies ist genau das, worüber Du in Deiner letzten Frage sprachst, dass die Leute die Trauma-Äußerung nicht sehen und wie weitreichend dies ist.

GAST: Vielleicht kannst Du kurz erklären, die der Klimawandel durch die Generation traumatisierter Kinder beeinflusste wurde.

ELIAS: Die beiden offensichtlichste Faktoren sind Vorandrängen und die Richtung des Übertreffen-Wollens und deshalb immer mehr tun und das für gut halten: Die Richtung von Fortschritt und davon, wie man überbieten und immer noch mehr äußern kann und das für Fortschritt und Wachstum halten, in Richtung von immer mehr Bohrungen/Drilling, Fracturing oder Tagebau gehen, immer größere Fahrzeuge bauen, die mehr Brennstoff brauchen, nicht nur Autos oder LKWs, sondern größere Züge, größere Flugzeuge, größere Schiffe. Frachtschiffe haben eine unglaubliche Größe erreicht und wurden riesig.

GAST: Sie wollten die tun, weil größere Schiffe anscheinend effizienter sind?

ELIAS: In mancher Hinsicht, aber man muss auch das Gesamtbild sehen. Wie werden diese Riesenschiffe hergestellt? Was ist beim Gesamtprozess involviert? Ihr mögt denken, dass sie in mancher Hinsicht effizienter wären, weil sie so riesig sind, aber selbst bei ihrer Größe gibt es Faktoren, die sie nicht so effizient machen, denn zu dem, wie sie gebaut werden, gehören auch Faktoren, die zum Klimawandel beigetragen haben.

GAST: Noch eine letzte Frage: Was wird bezüglich der immer noch nicht entschiedenen Wahlen derzeit als Energie geäußert?

ELIAS: Wie gesagt, wird dies definitiv beeinflusst durch die Entscheidung/Wahl Englands, in die eingeschlagene Richtung zu gehen (bezüglich des Corona-Massenereignisses).

GAST: Das heißt, es gibt immer noch die Möglichkeit des Erschaffens enormen Konflikts bezüglich der Wahlen?

ELIAS: Ja.

GAST: Sogar Bürgerkrieg? Ist es möglich, dass die Leute rebellieren?

ELIAS: Das bleibt abzuwarten, aber es gibt dieses Potential. Es gibt enorme Unruhe.

GAST: Okay mein Freund, wir müssen aufhören, weil Mary einen weiteren Kunden hat. Ich danke Dir sehr.

ELIAS: Gerne geschehen. Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung, ermutige Dich sehr und gratuliere Dir zu dem, was Du zustande bringst.

Session 202011051
Thursday, November 5, 2020 (Private/Phone)