Elias: Schönheit

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Was meinst Du mit Deiner Aussage, über kunstvolles/listiges/gewieftes/schlaues (artfull) Leben.

ELIAS: Leben ist ein Äußern von Schönheit. Es ist für Euch wichtig, Euch auf Schönheit als einen Teil Eurer Erfahrungen zu fokussieren. Ihr verbringt zu viel Zeit mit dem, was Ihr für unschön haltet, wie mit Schmerzen und negativen Dingen. Wenn Ihr die Hälft Eurer Zeit damit verbringt, Euch auf Schönheit zu fokussieren, werdet Ihr Eure Existenz erfreulich und mühelos finden. Dieses Thema wird viel Zeit erfordern, zbd wird werden noch darüber sprechen.

CHRIS: Gehört Liebe auch dazu?

ELIAS: Liebe ist von größtem Interesse. Liebe ist Schönheit, und Schönheit ist Liebe, doch diesen Begriff fokussiert Ihr auf die physischen Sinne oder romantisch, doch Liebe umfass noch viel mehr. Ihr schränkt Eure Vorstellung darüber sehr ein. Ihr könnt einen Tisch für seine Existenz als Kunstwerk lieben, oder auf andere Weise als ein Zusammenkommen von Essenzen, um etwas zu erschaffen, was für Euch nützlich ist. Ist das klar?

CHRIS: Nein!

ELIAS: Alles ist Bewusstseins. Alle Dinge sollten wertgeschätzt werden, da sie im Grund genommen alle Bewusstsein sind, auch als individuelle Partikel. Jedes Atom Eures Tischs hat Bewusstsein. Wenn Ihr alles Bewusstseins liebt, müsst Ihr Euren Schwerpunkt dahingehend expandieren, dass alle Existenzen miteingeschlossen sind.

Session 4
Sunday, May 7, 1995




CHRIS: Ich habe über den Weg nachgedacht, der mich hierher führte. Ich habe viel gelitten wegen verloren gegangener Liebe (Beziehungen), und im Rückblick sage ich mir, dass ich nicht hätte leiden müssen. Muss ich bloss fokussiert bleiben?

ELIAS: Es ist wichtig, fokussiert zu bleiben. Du wirst feststellen, dass es manchmal wertvoll ist, Vergangenheitsmuster neu einzuschätzen, was Dir in der gegenwärtigen Situation helfen kann. Wenn Du mit Deinen Glaubenssätzen arbeitest, bleibst Du zentriert, was Dir helfen wird, eine kunstvolle/listige/gewiefte/schlaue (artfull) Realität zu erschaffen und Essenzen und Dinge auf Dich anzuziehen, die Du haben willst und begehst.

Sei Dir auch der Schönheit in Dir selbst und vor Deinen Augen gewahr und wertschätze sie. Wenn Du Deine eigen Essen -Schönheit erkennst, wirst Du einen wundervollen Duft wie eine Rose verströmen, der Andere auf Dich anzieht, um Deine Schönheit zu würdigen.

Session 5
Wednesday, May 10, 1995



ELIZ: Ist es typisch, dass eine finale Manifestation unschön/unangenehm/unerfreulich (unpleasant) ist?

ELIAS: Wie in meiner letzten physischen Manifestation unangenehm als Fokus? (Elizabeth nickt) Nein, das ist keine Regel. Ich werde meine Aussage über die Unannehmlichkeit/Unangenehmheit meiner letzten Manifestation qualifizieren. In vielerlei Hinsicht war es unangenehm, aber es gab ein sehr große Öffnen für das Verstehen meiner Essenz, das Erkennen großer Schönheit und Liebe in einem viel höheren Sinne als dies Eure Wort besagen. Es war eine sehr erhellende Erfahrung, die zeitweise auch durch widersprüchliche Glaubenssätze gefesselt war, und deshalb spreche ich so viel über Glaubenssatzsysteme.

Session 7
Wednesday, May 17, 1995 (Revised)

Re: Elias: Schönheit

2
ELIAS: ... Eure geäußerten religiösen Glaubenssätze sind tatsächlich sehr kreativ. Es sind schöne Geschichten, exquisite Beispiele Eurer Kreativität. So wie ein Maler eine schöne Form auf der Leinwand darstellt, habt Ihr kollektiv als Essenzen Schönheit im Erschaffen von Religionen imaginiert, die alle dazu da sind, zu verbinden, aber keine davon ist richtig/wahr.

Session 10
Sunday, May 28, 1995 (Revised)



ELIAS: … Ihr habt keine Mission/Aufgabe inne, sondern seid hier, um zu erleben, um Euren Fokus zu expandieren und die Essenz zu bereichern. Eure Essenz erlebt simultan eine Myriade dimensionaler Fokusse, weil sie dies erleben will. Sie hat keine „Mission“ inne, sondern will nur erleben. Manche Essenz stehen jedoch anderen Essenz bei, so wie ich es tue, weil ich dies tun will, und weil Ihr mich darum gebeten habt.

Manche von Euch mögen wählen, in dieser globalen Bewusstseinsumschaltung zusammen mit anderen Essenzen Beistand zu leisten. Keine solche Energie wird abgelehnt werden. Anders als im physischen Zustand seid Ihr in Eurem Essenz-Zustand viel annehmender und höflicher, und alle Energieäußerungen werden bestätigt, und keine werden ungültig gemacht. Alle werden erkannt und akzeptiert. Bei Umschalten seid Ihr enorm vorangekommen, da Ihr meinen Beistand im physischen Fokus akzeptiert.

Ich kann nicht genug unterstreichen, welch wundervolle, göttliche Kreaturen Ihr seid mit Eurer enormen Kreativität und Fähigkeit, solche Schönheit zu erschaffen. Es würde Euch gut bekommen, Euch vermehrt darauf zu fokussieren, denn Ihr habt enorme Äußerungs-Fähigkeiten. Ich sagte Euch, dass Ihr Energie seid, die nicht getrennt werden kann. So wie Ihr Luft nicht durchneiden könnt, könnt Ihr Energie nicht separieren, weshalb Ihr verbunden seid. Im Essenz-Zustand seid Ihr Euch dessen sehr gewahr. Deshalb sind negative Äußerungen nicht mehr nötig, wenn dieser Euer Kreis (nach der Bewusstseinsumschaltung) vollendet sein wird. Diese Bewusstseinsumschaltung ist die Vollendung des Kreises, der der Erfahrung im physischen Fokus halber von Euch kreativ generiert wurde. Ihr habt diese Welt, diesen Planeten, dieses Sonnensystem und dieses Universum erschaffen.

Session 13
Sunday June 11, 1995



ELIAS: Ihr seid nicht meine Schüler. Ich instruiere Euch nicht, damit Ihr „Elias Aussagen“ verkündet. Das ist nicht meine Absicht. Ich spreche mit Euch, um Euch beim Expandieren Eures Gewahrseins behilflich zu sein und das Zustandebringen Euer Umschaltung zu fördern, weil Ihr dazu bereit seid und darum gebeten habt. Andere haben nicht darum gebeten, da sie diesbezüglich keine Hilfe haben wollen, was als akzeptabler störrischer Wesenszug gesehen werden kann. Jede Essenz ist einzigartig, obwohl miteinander verbunden. Jede Essenz hat ihre eigene Persönlichkeit, die sich von jeder anderen Essenz unterscheidet, was diese wundervolle Vielfalt erschafft. Dies sollt Euch nicht bekümmern, denn alle Essenzen werden schließlich den gleichen Punkt erreichen. Es geht nur darum, wie sie es zustande bringen wollen.

Ihr könnt für einen Anderen weder seinen individuellen Fokus noch seine Glaubenssatzsysteme wählen. Manchmal meint Ihr, dass Ihr die Glaubenssatzsysteme Anderer ändern könnt. Viele politische oder religiöse Anführer täusche sich und meinen, dass sie die Glaubenssatzsysteme Anderer ändern können, was nicht stimmt. Vorübergehend mögen sie diese beeinflussen können, aber die Essenz selbst ist es, die andere Glaubenssätze miteinbezieht oder ihre Glaubenssätze ändert. Darum solltet Ihr Euch nicht kümmern.

Kümmert Euch ums eigene Gewahrsein und um Eure eigene Essenz. Ihr werdet herausfinden, dass es ganz natürliche Auswirkungen auf Eure Umgebung hat, wenn Ihr Euer eigenes Essenz-Gewahrsein expandiert, was zwar nicht unbedingt Eure Umgebung ändern muss, aber wenn Andere Euch beobachten, kann dies bewirken, dass sie die eigene Wahrnehmung und das Annehmen der eigenen Essenz expandieren. Dies sind ganz natürliche Auswirkungen des Expandierens Eures Gewahrseins. Nach Vollendung Eures Kreises (Bewusstseinsumschaltung) werden Euer Gewahrsein und Euer Miteinbeziehen Eurer Essenz ein solches Ausmaß erreicht haben, dass negative Verhaltensweisen unnötig sind, da Eure Essenz ihren positiven Schwerpunkt mit ihrem Äußern von Liebe und Schönheit miteinbeziehen wird. Wenn Ihr Euer Gewahrsein expandiert, wird dies Eure ganz natürlich Äußerung werden, was von Anderen bemerkt wird.

Session 15
Sunday, June 18, 1995

Re: Elias: Schönheit

3
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Ihr denkt an das Phänomen anderer „Wesen“ und meint, dass sie aus irgendeinem anderen Universum kommen und dass Zeitreisen involviert wären. Es gibt keine Zeit, um durch sie zu reisen, sondern es sind nur Dimensionen zu durchqueren.

Denkt rückwärts in der Zeit und seht Euch als Schöpfer. Es gibt keine herumschwirrende kosmische Entität, die Universen erschafft und Euch dort hinein plumpsen lässt. Alles habt Ihr erschaffen, denn Ihr seid alles, und diese kleine Wort „Gott“ könnt Ihr gleichsetzen mit „Alles“, denn Alles schließt alles mit ein, und „Alles“ ist das, was Ihr seid. (s. auch viewtopic.php?f=13&t=1258 = Vor aller Anbeginn)

Wenn Ihr der Ansicht wart, dass Eure Essenz zu riesig wäre, um sie ermessen zu können, könnt Ihr jetzt in noch viel größerem Stil denken, denn nun seid Ihr nicht nur Essenz sondern seid das, was Ihr als Gott bezeichnet. Ich werde das nicht aufteilen und sagen, dass es eine ursprünglich Essenz gab, was nur Eure Idee der Aufteilung in Organgen-Spalten fördern würde.

Ihr könnt Euch Euer Gotteskonzept ähnlich Eurem physischen Selbst vorstellen, das anfing mit einem Atom, das andere Atome sammelte und eine Zelle bildete, die sich teilte, um das zu erschaffen, was Ihr nun sehen könnt. Mit einem Atom habt Ihr physisch begonnen. Doch tatsächlich habt Ihr mit dem Bewusstsein angefangen, das noch nicht einmal ein Atom ist, doch Ihr habt gar nicht angefangen, denn Ihr wart schon immer, so wie auch Euer Gott schon immer war.

Sich zum Troste erschaffen Kulturen und Religionen sehr fantasievoll Götter nach Eurem eigenen Bildnis, was Euch hilft, Euch weniger von Eurer Essenz getrennt zu fühlen. Niemals hat Gott den Menschen nach seinem Bildnis erschaffen. Physische Manifestationen erschaffen immer Gott nach ihrem eigenen Bildnis bzw. nach ihrer Vorstellungskraft. Kulturen wie die Indios (indians) oder Zigeuner, die sich mit Erdenmagie identifizieren, kommen dem wahrhaftigen Verbundensein näher. Es gibt keinen Gott, der die Natur, den Menschen und alles Andere erschaffen hat, und der Mensch erschafft das, was er imaginiert, und die Natur erschafft das, was sie imaginiert. Das ist nicht richtig, denn Ihr habt alles erschaffen.

Deshalb könnt Ihr Euch auf Euer Tier fokussieren (bezieht sich auf eine Übung mit einem von den Teilnehmern mitgebrachten Bild eines Tiers) und Euch damit verbinden, denn Euer Bewusstsein hat es erschaffen, kennt es und kann es fühlen, denn es ist Eurer Vorstellungskraft entsprungen. Viele würden diese Informationen als ketzerisch wahrnehmen, doch nur weil man Euch im physischen Fokus lehrte, Euch selbst herabzusetzen. Man hat Euch Duplizität gelehrt.

Nun erlebt Ihr Wandel/Wechselhaftigkeit/Unbeständigkeit (vicissitude), was neue Informationen miteinbeziehen wird, die Euch viel Befreiung bieten werden. Ihr seid so wie Gott ist, herrliche, wunderbare, grenzenlose, schöpferische Essenzen ohne Unterteilungen (sections). Wenn Ihr die Umschaltung vollendet haben werdet, wird Euer Fokus erstaunlich und wunderbar sein und die Schönheit, das Verbundsein und die Liebe miteinbeziehen, die Ihr von Natur aus besitzt. Reicht das für den Augenblick? Denn ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin über dieses Thema sprechen werden.

Session 20
Sunday, July 9, 1995




(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

JIM: Sind die Erde und die Elemente Wasser, Wind, Feuer eigenständiges, lebendiges Bewusstsein?

ELIAS: Nicht in dem Sinne, wie Du dies meinst, aber in dem Sinne, dass alle Dinge Bewusstsein haben. Im physischen Fokus neigt Ihr dazu, die Elemente mit einem religiösen Glaubenssatzsystem zu verbinden, was ich jedoch vermeiden will. Sie weisen kein von Eurem eigenen Bewusstsein unabhängiges Bewusstsein auf. Andererseits sage ich auch, dass sie als Eure Schöpfung, der Ihr erlaubt habt, ihre eigenen Elemente zu haben, per se ein unabhängiges Bewusstsein aufweisen, so wie auch Euer physischer Köper unabhängig von Eurem Bewusstsein sein eigenes (Körper)Bewusstsein hat, von dem er sich vorübergehend entfernen kann. Darüber hinaus haben alle Natur-Elemente ein Bewusstsein.

Der indische Kulturkreis, mit dem Ihr durchaus verbunden seid, hat im Versuch, sich damit zu verbinden, auf alle Naturelemente unabhängige Persönlichkeiten und Bewusstsein projiziert. Ich schlage vor, Euch stattdessen umzuschauen. Betrachtet Eure Welt sehr gründlich, seht ihre Farben und ihre Herrlichkeit und seht Euch sodann als ihren Schöpfer. In greifbarer Nähe gibt es größte Herrlichkeit. Eure Essenzen haben in diesem physischen Fokus eine Eurer großartigsten Schöpfungen erschaffen, da dies singulär die vielfältigste und schönste physische Essenz-Schöpfung ist. Dieser bestimmte Fokus/Schwerpunkt mit dem Planeten und dem Universum, die Ihr in dieser Dimensionen erschaffen habt, besitzt die größte Vielfalt und größte Schönheit aller Dimensionen. Es gibt also vieles, was Ihr wertschätzen könnt, nicht nur für Euer eigenes Erschaffen, sondern auch in Anerkennung Eurer Kreativität und Imagination, die viel riesiger sind als Ihr dies erkennt.

Eine kurze Anmerkung für Euch: Bei Euren größten Imaginationen im physischen Fokus werdet Ihr bemerken, dass Ihr, wenn Ihr - nicht im Schlafzustand - träumt und andere Welten erschafft und visualisiert, sie weniger herrlich als diese von Euch erschaffene Welt visualisiert. Fragt Euch, ob Ihr Euch einen anderen Planeten oder eine andere Dimension vorstellen könnt, die noch vielfältiger und schöner als diese Schöpfung wäre. Ich wette, dass Ihr das nicht zustand bringt, denn Ihr habt bereits im wesentlichen/aus der Essenz (from essence) Eure ultimative Schönheitsäußerung erschaffen, weshalb ich Euch bereits in anderen Sitzungen sagte, dass Ihr Eure höchste Äußerung, Euer ultimatives Selbst seid. Es gibt nichts, was großartiger, herrlicher oder schöpferischer (more creating) wäre als Ihr.

Ich werde jetzt auch Sophias Frage ansprechen, ob Elias ein verkleideter Teufel ist. (Gelächter) Es stimmt, dass es keinen Beweis gibt. Ich sage Dir, dass es keine Teufel, Dämonen oder böse Geister und außer Euch selbst auch keine Götter gibt.

Deshalb mag jemand mit anderen Glaubenssatzsystemen Elias durchaus als Dämon oder bösen Geist bezeichnen! Am Widerhall in Eurem eigenen Geiste werdet Ihr jedoch selbst die Wahrhaftigkeit von dem wissen, worüber ich spreche. Ihr werdet es in Eurem Inneren wissen, und wenn es einen Teufel gäbe, wärt Ihr heute Abend nicht in diesen Kreis mit mir zurückgehrt. (grinst)

Wie ich Euch sagte, mögen durchaus Viele gegen mich Einwände haben, da ich kein religiöses Glaubenssatzsystem miteinbeziehe und auch nicht zu diesen Glaubenssatzsystemen ermutige. Ich spreche mit Euch über Wahrheiten, die keine Negativität miteinbeziehen.

Glaubenssatzsystem beziehen oft - aber nicht immer - Negativität und Duplizität mit ein. Ich informiere Euch über Wahrheiten, die bei Euch einen positiven Widerhall finden. Ich werde Euch nichts sagen, was weniger wäre als eine liebevolle Äußerung von Hilfsbereitschaft und Informationen, denn das ist mein Schwerpunkt. Es mag Leute geben, die das, was ich offeriere, nicht akzeptieren, und das ist ihre eigene Wahl, die ich in Liebe akzeptiere.

Session 31
Sunday, August 20, 1995 © 1995

Re: Elias: Schönheit

4
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

VICKI: Michael (Mary) hat Rückenprobleme. Er konnte sie noch nicht mit einem Glaubenssatzsystem in Verbindung bringen und meint, wenn er das tun könnte, würde sich das auf das Problem auswirken.

ELIAS: Ich sage ihm „gut gemacht“, selbst wenn er kein Glaubenssatzsysteme damit verbinden kann. Hierzu gehört auch ein Geheimnis. Michael (Mary) hat einen ausgezeichnet Job mit dem Erschaffen eines Schrein getan, den er ganz und gar im regionalen Bereich 2 deponiert hat, und den er sich nicht ansieht. Die Situation hängt direkt mit seiner Mutter zusammen, und dazu gehören mehrere Situationen.

Ursprünglich gehört auch ein Glaubenssatzsystem aus der Kindheit mit dazu, nämlich böse oder unwürdig zu sein, als er von seiner Mutter fortgeholt wurde, obwohl er dies physisch nicht als negative Situation erachtete, da er das für sich selbst so begründete, dass der Vater gut, liebevoll und fürsorglich war. Als kleines Kind fragte er sich zunächst, warum nur er alleine und nicht alle fortgeholt wurden. Dies wurde kurz von seinem Vater angesprochen, aber die Erklärung barg negative Andeutungen über die Mutter, was bewirkte, dass er seine Mutter negativ sah, was auch so während seines ganzen Fokus fortgesetzt wurde.

Seine Mutter hatte viel physische Beschwerden, was Michael (Mary) empörte und für die er keine Toleranz empfand, was ein weiteres Glaubenssatzsystem erschuf, denn er glaubte, böse zu sein, weil er seiner Mutter gegenüber keine liebevollen Gefühle empfand. Er hatte nur wenig Geduld oder Toleranz ihrer Situation gegenüber und bezog, wie Ihr dies allesamt tut, dieses Schuldgefühl-Juwel (in seinen Glaubenssatzschrein) mit ein.

Nun nach dem Tod seiner Mutter hat er im Alter ihres größten Konflikts angefangen, einen ähnlichen Konflikt miteinzubeziehen, was er für gerecht hält. Er war unfreundlich zu einer Person, weshalb er das wiedergutmachen und der Erfahrung und des Verständnisses für die andere Person wegen diese physischen Beschwerden ebenfalls miteinbeziehen muss, um toleranter und verständnisvoller zu werden.

Das Miteinbeziehen physischer Beschwerden ist unnötig, denn Michael (Mary) hat nichts falsch gemacht. Doch das Glaubenssatzsystem ist in dieser Situation ziemlich stark, so sehr, dass es noch nicht einmal angesehen werden kann. Es reicht weiter als zum Erschaffen bloß einer einzigen physischen Krankheit, wo seine ursprüngliche Furcht herrührte, nämlich im gleichen Alter zu sterben. Ihr würdet erstaunt sein, wie weit Euch Glaubenssatzsysteme treiben können, selbst zum Beenden des physischen Fokus unter anscheinen natürlichen Umständen.

Michael (Mary) hat diese Beschwerden sehr effizient unter Umständen erschaffen, die sogar diesen Schrein zudecken, weshalb ihm diese Ablenkung weg von seinen Glaubenssatzsystemen erlaubt, dieses physische Problem mit einem Arbeitsunfall zu verbinden. Die unmittelbare Situationen kam ihm sehr gelegen und war ein höchst kreatives Verbergen dieses Schreins. Ebenso wie bei Sophie ist sein Glaubenssatzschrein so sehr von ihm ausgeschmückt worden, dass dieser nicht sofort verschwinden wird, denn sie haben viel Zeit mit dem Errichten ihres Schreins verbracht.

Michael (Mary) hat Recht, dass er auf vielen Gebieten keine Glaubenssatzschreine miteinbezieht, doch dort wo er es tut, erschafft er Monumente, was auch einer der Gründe war, warum seine Mutter wählte, ihn seinerzeit zu besuchen. Damals war er nicht bereit, auf seine Antworten zu hören. Er musste sich zuerst einmal diese Fragen selbst stellen, bevor ich ihm diese Informationen offerieren konnte. Nun kann er bei seiner körperliche Verfassung etwas mehr Erfolg miteinbeziehen, ohne diese Beschwerden durch andere Beschwerden zu ersetzen.

Ihr alle bezieht dieselben Glaubenssatzsysteme mit ein und haltet Manches an Euch selbst für inakzeptabel. Doch Ihr alle seid gute, schöne, kreative und geschickte göttliche Wesen, die nichts Böses oder Unannehmbares an sich haben. Erschafft Schönheit. Statt Euch an negative Glaubenssatzsysteme zu halten, glaubt an Positive, und wenn Ihr Glaubenssatzsysteme miteinbezieht, nutzt jene, die es Euch erlauben, Euch als Ihr selbst zu äußern.

Bezieht Glaubenssatzsysteme mit ein, die es Euch erlauben, kreativ zu sein und zu expandieren und Euch ermutigen, das Getrenntsein fallen zu lassen. Dazu seid Ihr fähig. Ihr seid multidimensionale Wesen, was Ihr Euch selbst bereits bewiesen habt. Überall um Euch herum und in Euch könnt Ihr Eure Schöpferfähigkeit sehen. Und in Verbindung mit den vorgeschlagenen Übungen könnt Ihr Eure Multidimensionalität sehen. Erinnert Euch daran, wie oft ich Euch schon sagte, dass Ihr Eure höchste Äußerung und allesamt Schöpfer seid.

Session 35
Sunday, September 3, 1995



VICKI: Michael (Mary) und ich verspürten Mangel an physischer Energie, und ich frage mich, ob das auf einem Getrenntsein zwischen uns beruhen könnte.

ELIAS: Verbundenheit, nicht Getrenntsein wäre der richtige Begriff. Ihr beide habt in ähnlichen Bereichen Konflikte erlebt, was nicht erstaunlich ist und aufgrund der gegenseiteigen Verbindung, dem Durcharbeiten von Glaubenssatzsystemen, Konflikten und Mustern und der großen Verbindung Eurer simultan erlebten Wahrscheinlichkeiten zu erwarten war, so dass Ihr simultan die andere Seite erlebt habt. Wurde nicht auch ein gewisses Empfinden von Mühelosigkeit miteinbezogen, nachdem Ihr es zustande gebracht habt?

Beim Durchlaufen dieser Konflikte werdet Ihr nicht nur Mühelosigkeit sondern auch Leichtigkeit/Helligkeit der Seele bzw. des Selbst bemerken, was in Wirklichkeit Euer mit der Essenz verbundenes Bewusstsein ist, das Ihr als fast gewichtlos bzw. leicht erleben werdet, was sich unmittelbar auf Eure Stimmung sowie auf Eure Wahrnehmung und auf das Bemerken der Element um Euch herum auswirkt. Du kannst Michael (Mary) sagen, dass Ihr dieses Gefühl, das Ihr auf den Beginn der herbstlichen Jahreszeit zurückführt, frühzeitig miteinbezieht, denn Ihr bemerkt ein neues Erstaunen und eine neue Wertschätzung der Schönheit, was eine unmittelbare Äußerung des Essenz-Gewahrseins und der Verbundenheit mit der Essenz ist.

Session 199509101 (#36)
Sunday, September 10, 1995

Re: Elias: Schönheit

5
Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Webite
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=67&L=1

ELILAS: Die Vold-Essenzfamilie
Eure Farbe gelb steht für die Familie der Vold. Diese Familie würde bei euch als Reformer angesehen werden. Sie sind nicht am status quo interessiert. Ihr hauptsächliches Anliegen ist Veränderung. Sie sind mit allem nicht zufrieden, was dauernd in der gleichen Anordnung existiert. Sie ändern sich selbst, sie verändern ihren Aufenthaltsort, sie ändern die Dinge um sich, sie verändern Gesellschaften, sie verändern Regierungen, sie verändern eure Welt! Sie sind eine rastlose Sippe. Sie sind auch sehr, sehr emotional. Sie sind ziemlich leidenschaftlich, was die treibende Kraft hinter ihrem Ändern ist. Sie sind nie zufrieden mit den Dingen, wie sie sind, weil ihre leidenschaftliches Gefühl sehr tief geht. Sie können sehr gut mit anderen Personen Kontakt aufnehmen, weil sie auch über gewaltiges Mitgefühl und Verstehen verfügen.

Diese Personen sind stark auf ihre Traumfähigkeiten bezogen. Sie haben auch ausgeprägte präkognitive Fähigkeiten. Sie sind sich vielleicht der inneren Sinne, die sie besitzen, nicht bewusst oder erkennen sie nicht als solche, können diese aber sehr weit entwickeln, wenn sie sich damit verbinden.

Sie haben ein inneres Wissen um Wahrscheinlichkeiten. Sie haben ein Verständnis der Wahrscheinlichkeiten. Sie können sich mit Informationen verbinden, die die Wahrscheinlichkeiten aller möglichen Dinge betreffen, und wie sie zusammenwirken. Sie erhalten diese Information nicht intellektuell. Sie ziehen diese Information über Gefühle an sich. Sie haben nicht immer die Fähigkeit, ihr inneres Wissen anderen Personen mitzuteilen, weil sie es nicht in eine für den Verstand geeignete Form bringen können. Aber in ihrem Fühlen wissen sie.

Sie verwirren sich auch oft durch ihre Leidenschaftlichkeit und ihre stark emotionale Sichtweise, weil sie sich im physischen Fokus mühen Dinge zu übersetzen, die nicht in Gedanken übersetzt werden können. Sie versuchen auf viele Arten, sich im physischen Fokus der anerkannten Wirklichkeit anzupassen, insbesondere in eurer Gegenwart, die wenig Raum in eurer Zivilisation für ihr gefühlsmäßiges Wissenlässt.

Zuli
Euer violett steht für die Familie der Zuli. Diese Wesenheiten sind in erster Linie mit physischem Ausdruck befasst. Sie führen aus. Sie sind Athleten. Sie haben eine tiefe Wertschätzung der Schönheit. Sie mögen physische Form und die Großartigkeit, die sich in der Schöpfung eures physischen Ausdrucks zeigt. Jedes Element eurer physischen Körper wird eigens und besonders geschätzt.

Sie kümmern sich sehr um ihren Körper. Sie verfügen überein gewaltiges Verständnis für seine Möglichkeiten. Sieverstehen das Bewusstsein der Zellen und Moleküle, die in der physischen Form enthalten sind. Sie sind hervorragende Veränderer der physischen Form. Sie sind lebende Kunst. Sie drücken Kunst nicht notwendigerweise durch Musik, Malerei oder Bildhauerei aus. Sie zeigen Kunst durch ihre Körper, indem sie dessen Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten zum Ausdruck bringen, wobei sie anderen Wesen erlauben, die Schönheit und Herrlichkeit eures physischen Ausdrucks zu bewundern. Wie gesagt sind sie normalerweise gute Sportler. Ihre Körper sind mit ihrem Bewusstsein in tiefem gegenseitigen Verständnis verbunden. Sie hören auf sie. Sie können Darsteller sein, die als Mimen wirken. Ihr werdet viele eurer Schauspieler finden, die ihren Körper sorgfältig schmücken, und so ihren Ausdruck verstärken, indem sie visuelle Reize betonen. Darin besteht ihr lebendiges Kunstwerk.
Sitzung 67
21.01.96

Re: Elias: Schönheit

6
ELIAS: Deine Reise/Aufenthalt (sojourn) weicht weniger von Deiner (Lebens)Absicht ab als Du annimmst.

JIM: Wie bitte? Würdest Du das bitte wiederholen?

ELIAS: Dein Aufenthalt, Deine kleine Reise. Jeder Entwicklungsfokus ist ein Aufenthalt. (Pause, und dann direkt an Greg gewandt). Diese Namen sind nicht die aus unserem Spiel, sondern Namen, die ein Individuum wählt, um sich und seine Absicht in diesem Fokus, in der sogenannten Lebenszeit zu identifizieren, wobei Ihr eine Lebensabsicht miteinbezieht, wegen der Ihr Euch in dieser physischen Realität manifestiert und Euch bereits darauf fokussiert, noch bevor Ihr wählt, Euch in dieser physischen Realität zu manifestieren.

Ich habe sie gefragt, wer sie sind, da niemand von ihnen das erkennt. Schon oft sagte ich Euch, welch kreative und göttliche Kreaturen Ihr seid und welch große Schönheit Ihr besitzt, aber sie glauben mir nicht. Und ich stelle auch Euch diese Frage, aber nicht Jeder wird sie für sich selbst hinreichend beantworten können. Doch wenn Ihr Euch selbst mehr und mehr vertraut, lernt Ihr Euch kennen und beginnt zu erkennen, welche herrliche Schöpfung Ihr wirklich seid.

Ich habe sie gebeten, sich auf ihr Inneres zu konzentrieren, sich selbst zu prüfen und sich ihre Begehren in diesem Leben anzusehen und zu erkennen, was sie erlebt haben, und wie sie vorangekommen sind, und sich einen neuen Namen zu geben, keinen, den Eltern oder Freunde ihnen gaben, sondern einen Namen, wie sie sich selbst anhand ihrer Lebensabsicht und ihren Begehren in diesem Entwicklungsfokus sehen.

Dies kann Euch helfen die Frage, wer Ihr seid, zu beantworten. Alle können dies praktizieren. Leider vertrauen sich nicht alle, um sich selbst frei von Verzerrungen und ohne Werturteile zu sehen, was unnötig ist, aber es ist das, was Ihr gelernt habt und es deshalb in Eurer Realität miteinbezieht. Ich hoffe Euch helfen zu können, Eure Sicht Eurerselbst und Eurer Realität dahingehend zu expandieren, dass Ihr diese all-erschaffenden, schönen und großartige Kreaturen seid, die Ihr seid.

Session 59
Sunday, December 3, 1995



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: … Ihr erschafft Eure Realität und habt sie schon immer erschaffen. Ihr macht also Eure Erfahrungen, um diese zu bemerken. Ihr seht Euch selbst als Instrument, das begrenzte Noten und Akkorde spielen kann. Seht Euch selbst vielmehr als Symphonie, in der Ihr alle Instrumente sowie auch der Dirigent seid. Das, worauf sich Eure Aufmerksamkeit projiziert, jenes individuelle Instrument wird in jedem Element Eures Fokus gespielt. Deshalb erschafft Ihr alle Eure Erfahrungen.

Wenn Ihr Euch auf einen Komponisten fokussiert, dann auf einen, der eine Symphonie komponiert hat, wie Beethovens Nr. 5, die wir als Beispiel für Michael (Mary) verwenden werden: strenge, stürmische Klänge, sehr viel Ringen und Tragik. Seht Ihr sie deshalb als schlecht an? Nein. Ihr fragt nicht dem Komponisten, warum er ein solch schwieriges Musikstück schreibt sondern schwelgt mit Ohren und Sinnen in der Komposition und ihrer klanglichen Schönheit. Ihr seht nur, dass sie anderes ist als die Symphonie Nr. 6 des gleichen Komponisten, die leicht, luftig, schön und freudvoll ist. Beide sind Kompositionen, und sie sind schön. Beide sind Schöpfungen, weder gut noch schlecht, aber beide sind kunstreich und werden der Erfahrung halber angeboten.

Auf ähnliche Weise orchestriert Ihr Euren Entwicklungsfokus und inkorporiert der Erfahrung halber das Tragische und das Freudvolle. Es gibt Zeiten, in denen Ihr eine Tragödie orchestriert, um die Vitalität Eures Wesens/Seins zu erleben. Das heißt nicht, dass das, was Ihr als negativ oder als tragisch erachtet vitaler als Freudvolles wäre, aber seine Intensität mag anders ein und wird deshalb anders erlebt. Ihr fokussiert Euch eher auf die Erfahrungen. Ihr versucht, sie auszuknobeln, und deshalb haben sie Eure Aufmerksamkeit. Seht Euch also Eure Erfahrungen an und versteht, dass Ihr sie erschaffen habt, Eures eigenen Bemerkens wegen, und seht Euch an, was Ihr ihnen entnehmen könnt, um Eure Entwicklung und Eure Erweiterung zu fördern.

Session 68
Sunday, January 28, 1996 © 1996





NORM: Gibt es auch Essenzen, die sich aufgrund der Schönheit dieser Erde immer wieder erneut hier fokussieren?

ELIAS: Ja.

NORM: Sie werden dessen also nie müde?

ELIAS: Nein, jene, die die erneute Manifestation wählen, haben ihre Begehren nicht satt, und wenn sie ihre Richtung satt haben, ändern sie diese.

RETA: Und sie haben immer noch eine Wahl. Ist das nicht großartig?

ELIAS: Unterstreicht das bitte: Ihr habt immer eine Auswahl/Wahlmöglichkeiten!
Session 133
Sunday, November 17, 1996 © 1996

Re: Elias: Schönheit

7
(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Die MILUMENT: derzeit wird diese Essenz-Familie als die Spirituellen bezeichnet. Eine Beschreibung der Grundlage Eurer gegenwärtigen Interpretation dieser Familie habe ich Euch offeriert. Ich habe Euch auch gesagt, dass Milumet „Beobachter“ bedeutet. Dies mag Euch widersprüchlich erscheinen. Was werden sie beobachten? Gegenwärtig beobachtet die Milumet-Familie einen anderen Vorgangs. Sie beobachten Eure Welt und Spezies und halten fest an Eurem gegenwärtigen Verständnis der Spiritualität.

Es geht nicht um das zum Ausdruck bringen einer Religion, denn derzeit hegt Ihr allesamt im Massen-Bewusstsein, unabhängig von der jeweiligen Zivilisation, eine sehr ähnliche Definition der Spiritualität. Ganz gleich, ob Ihr nun einer Zivilisation innerhalb der sogenannten entwickelten Länder angehört, oder ob es kleine Urwaldstämme wären, begreift das Bewusstsein im Gegenwartsjetzt Spiritualität in einer bestimmten Richtung.

In dieser Hinsicht war „vor aller Anbeginn“ die Spiritualität unnötig, denn die Essenz wurde verstanden. Als die Versuchsreihen mit dem vergegenständlichenden physischen Fokus produziert wurden, erinnerten die Milumet-Beobachter an die Essenz. Sie beobachteten alle Bewusstseinsfamilien und alle Versuche im physische Fokus und offerierten Wissen und Informationen, die Fortsetzung der Kommunikation zwischen dem Fokus und der Essenz, die Fortsetzung des Verstehens des Bewusstseins, um sich mit der Essenz zu verbinden,

Die Angehörigen dieser Essenzfamilie pflegen derzeit einen ähnlichen aber modifizierten Vorgang, denn die Interpretation hat sich weg von der Essenz und hin zu einem höchsten Wesen verändert. Alle Kulturen auf dem Globus hegen das Glaubenssatzsystem an ein anderes und höchstes Wesen, an einen Gott. Das ist die im Verlauf von Jahrhunderten modifizierte Interpretation des Essenz-Konzeptes, denn als Ihr in den physischen Fokus umgezogen seid und das Experiment im physischen Fokus gewählt und dies fortzusetzen begehrt habt, habt Ihr Euch vom Erinnerungsvermögen entfernt und gewählt, die Essenz zu vergessen, aber in Eurem Inneren gab es weiterhin ein sanftes Drängen, das Eure Fragen hervorruft, denn es gibt Elemente in Eurem Inneren, die Ihr zwar kennt, an die Ihr Euch aber nicht erinnern könnt.

Ihr stellt deshalb Fragen und offeriert Euch selbst Antworten, und in Euren Zeitperioden übersetzt Ihr die Antworten über vergessene Wahrheiten wie die Essenz als Götter, so wie Ihr auch Eure Traumaktivität in die physische Vergegenständlichung hinein übersetzt.

Die Milumet-Bewusstseinsfamilie ist Counterpart der Zuli. Viele von Euch, die unser Spiel gespielt haben, sind mit dem Counterpart-Vorgang dieser Familien vertraut. Was die Familien anbelangt, die sich am offensichtlichsten verbinden, so erkennt Ihr schon eine Weile die Verbindungen.

Die Zuli fokussierten sich auf die physische Manifestation. Gegenwärtig wird das in die Perfektion des physischen Körpers übersetzt, beispielsweise Athleten, Tänzer, Leute, die stolz auf ihre physische Gestalt sind und die ästhetische Schönheit des physischen Körpers sehen. „Vor aller Anbeginn“ war das Erschaffen der physischen Form ihre Absicht. Viele Experimente wurden innerhalb von Zeitaltern mit dem Erschaffen physischer Formen auf Eurem Planeten gemacht. Sie sind die Abbildenden, die viele Abbilder erschufen. Nicht alle diese Abbilder sahen so aus wie Ihr dies tut. Viele sahen ziemlich viel anders aus als Ihr.

Wie ich schon zuvor kurz erwähnte, habt Ihr mit vielen unterschiedlichen Form-Typen experimentiert. Ihr habt auch Eure Tiere erschaffen. Da Eure Natur und Ihr selbst eins sind und Ihr nicht getrennt seid, war es nicht widersprüchlich, unterschiedliche Elemente und Fantasie beim Imaginieren und Erschaffen von Formen zu kombinieren, die ziemlich sehr viel anders aussehen als Ihr. Viele dieser erschaffenen Formen waren zu ihrer Zeit höchst effizient, aber da die Abbildenden/Zuli mit ihren Versuchen mit der Form weitermachten, habt Ihr in Kooperation und Übereinstimmung mit den anderen Essenzfamilien diese Form vereinbart und habt das, was Ihr gegenwärtig seht, als das gewählt, was am effizientesten wäre.

Bei der Counterpart-Aktion stellen die Milumet das Subjektive und die Zuli das Objektive bereit. In Eurer heutigen Zeit könnt Ihr diese beiden Essenz-Familien mit Euren gegensätzlichen Counterparts vergleichen. „Vor aller Anbeginn“ waren das keine Gegensätze, und sie stießen sich gegenseitig nicht ab. Wie schon früher gesagt, werden Euch in der gegenwärtigen Zeitperiode solche Counterparts abstoßen, die das Gegenteil von Euch sind. Sie vergrößern Eure Erfahrungen im physischen Fokus, aber Ihr wählt, nicht mit ihnen engagiert zu sein. Im Fokus stellen sie das bereit, was Ihr als das extreme Gegenteil von Euch selbst erachtet, so wie bei Eurem derzeitigen Denken das Spirituelle und das Physische anscheinend extreme Gegensätze wären.

Die Counterpart-Vorgänge der anderen Essenz-Familien sind da anders. Es sind keine gegenseitigen Gegensätze. Die Ilda und Sumari sind sich nach Euren Begriffen ziemlich nahe und offerieren sich gegenseitig Ergänzungsvorgänge. Man könnte diese Counterparts mit jenen unter Euch vergleichen, die sich ihrer Counterparts gewahr sind, die andere Counterparts kennen und mit ihnen interagieren. Ihr seid kompatibel und offeriert Euch gegenseitig zusätzlich Informationen und Hilfe. Ihr könnt mit nur wenig Konflikt miteinander interagieren. Diese Essenz-Familien stehen sich in ihren Handlungen sehr nahe. Die Bezeichnungen für sie sind symbolisch, nämlich Sprecher und Erzähler. Beide Familien sind kommunikativ, aber in anderen Vorgängen. „Vor aller Anbeginn“ waren es diese beiden Familien, die soziale Interaktionen erschufen. Ihr habt im physischen Fokus und in Anbetracht der physischen Manifestationen und Euren entsprechenden Versuchsreihen bewusstseinsmäßig nicht nur die Essenz vergessen, sondern auch vergessen, dass Ihr Euch kreuzt/überschneidet. Es ist deshalb die Handlung dieser beiden Familien, Kommunikation und soziale Aktivität zu erschaffen.

In Eurem Gegenwartsjetzt dient die Ilda Familie dazu, die Kommunikation fortzusetzen. Die Sumari kommunizieren, aber auf eine Weise, die Ihr als Aufrührer/Agitatoren Eurer Gesellschaften bezeichnen würdet. Dieses Wort Agitation gebrauche ich nicht auf negative Weise. Es bedeutet ein Anstoßen und Vermischen von Individuen und Ideen.

In Eurem Gegenwarts-Jetzt sind die Sumari nicht ganz so gesellig, wie sie dies ursprünglich waren, aber sie setzen ihre Interaktionen innerhalb der Gesellschaft fort. Sie sind sehr auf soziale Vorgänge fokussiert, obwohl sie nicht gesellig/sozial sein mögen. Im Gegensatz dazu kümmern sich die Ilda in der Counterpart-Aktion gegenwärtig nur wenig um soziale Vorgänge, aber sie sind ziemlich kommunikativ und ergänzen so die Sumari.

Die einen mögen wählen, in der Regierung involviert zu sein und die anderen, über die Regierung zu sprechen. Die einen mögen sich einer Sache verschreiben, die anderen mögen wählen, diese Sache zu kommunizieren, um sie so zu fördern.

In den Zeiten „vor aller Anbeginn“ (grinst) gab es sozusagen keine „Sache“, aber es gab die Gründung von Gesellschaften, Interaktionen und das Errichten von etwas, was Ihr wie eine Regierung ansehen könntet. Regierung hat nicht unbedingt die Bedeutung inne, die Ihr diesem Begriff heute beimesst. Auch Eure primitiven Individuen hatten in ihren Gesellschaften das, was Ihr heute als Regierung bezeichnen mögt, obwohl ihr deren Regierung nicht erkennen mögt. Es gab eine soziale Ordnung.

Versteht bitte, dass wir nicht über Höhlenbewohner sprechen! „Vor aller Anbeginn“ war nicht das, was Eure Archäologen im Rahmen von Artefakten der ihrer Ansicht nach affenähnlichen Menschen entdeckten. Diese Essenz-Familien waren „vor aller Anbeginn“ nicht vollständig manifestiert. Ihr könnt sie Euch als Lichtkörper, als Astralköper oder als durchscheinende Körper vorstellen, die sich ein- und ausblenden. Wie wir schon sagten, blendet Ihr Euch auch ein und aus, aber in Eurem objektiven Bewusstsein erkennt Ihr diesen Vorgang nicht. Sie erkannten ihn, und dies war physisch sichtbar.

(Ausschnitt)

RETA: Ich dachte an die Zuli-Essenzfamilie und die Symbolik, und natürlich trugen sie dazu bei, die Körperform zu erschaffen. Und ich denke insbesondere an Leute, die sich wirklich um die Körperform Sorgen machen und versuchen, diesbezüglich besonders gut zu sein und doch alle möglichen Probleme haben. Es fällt mir schwer, dies zu verstehen, wenn ihre Lebensabsicht so sehr darauf ausgerichtet ist, einen guten Körper zu haben und ihr Immunsystem, schwache Knochen usw. dies boykottieren.

ELIAS: Das wäre keine Ausrichtung an dieser bestimmten Essenz-Familie sondern eine Wahl hinsichtlich der Manifestation. Ein solches Individuum richtet sich nach einer anderen Essenz-Familie aus. In der Verbindung mit und der Ausrichtung an der Zuli-Essenzfamilie wird physische Spitzenleistung/Vortrefflichkeit manifestiert, und diese Individuen zeichnen sich im Sport oder in physischen Äußerungen aus. Sie können auch als eine Art Adonis Euer Spezies gesehen werden. Sie müssen nicht unbedingt schön sein, aber sie können außerordentliche physischen Fähigkeiten an den Tag legen, was abhängig ist von ihrem Begehren in ihrem Fokus, aber alle Angehörigen der Zuli-Essenzfamilie manifestieren sich mit der Lebensabsicht physischer Vortrefflichkeit, weshalb sie sich nicht im Widerspruch dazu manifestieren werden.

Session 138
Sunday, December 8, 1996 © 1996

Re: Elias: Schönheit

8
NORM: Ist ein Baum fähig, emotionale Ereignisse um ihn herum zu verstehen?

ELIAS: Wenn Ihr fortfahrt, die komplexeren Beschaffenheit Euer Vegetation vermehrt zu verstehen, werdet Ihr auch vermehrt deren Erwiderung und Achtsamkeit Elementen ihrer Umgebung gegenüber sowie innerhalb des Bewusstseins erkennen.

NORM: Eine Blume freut sich also wirklich über den Kontakt mit einem Fokus, der ihre Schönheit und ihren Duft wertschätzt?

ELIAS: Absolut.

NORM: Was als elektrisches Signal geäußert würde?

ELIAS: Ja.

RETA: Doch wenn man eine Blume pflückt und sie mitnimmt und Freude daran hat, wird sie zerstört. Erkennt die Blume, dass man dies tut, um sich an ihr zu erfreuen, obwohl sie somit zerstört wird?

ELIAS: Nicht objektiv, aber Ihr werdet hinsichtlich Euer Pflanzen erkennen, dass die Blüte sozusagen ihr Gefieder ist, die sie ihrer eigenen Werterfüllung, Schönheit und deren Anerkennung wegen entfaltet. Wenn Ihr eine Blume pflückt und sie zuhause in die Vase stellt, strahlt sie deshalb weiterhin Schönheit für Euch aus.

RETA: Gilt das auch für Gemüse? Wir züchten Erdbeeren, pflücken und essen sie. Wissen sie, dass sie zu unserem Wohle und des Verzehrs wegen da sind?

ELIAS: Ja.

Session 176
Sunday, May 25, 1997 (Group) © 1997



JAN: Ich habe das Gefühl, dass ich aus emotionalen oder welchen anderen Gründen auch immer esse, obwohl ich nicht weiß, ob ein bestimmter Glaubenssatz das beeinflusst. Ich möchte das nicht weiter praktizieren, und doch tue ich es und ringe mit mir selbst. In der Pause sprachen wir über eine Frau, die ein Counterpart-Problem hatte, das etwas mit ihrer Gewichtswahrnehmung zu tun hatte. Gibt es da etwas, was ich noch nicht erkenne?

ELIAS: Das ist bei Dir kein Counterpart-Vorgang, sondern es hat mit Deinem Selbstwert zu tun, und steht im Widerspruch zu Deiner Lebensabsicht gemäß der Zuli-Essenzfamilie, was diese Glaubenssatzsysteme noch unterstreicht, nämlich dass Du Dich nicht würdig fühlst und mit Deiner Schöpfung nicht zufrieden bist. Deshalb kannst Du Deine Schöpfung sabotieren, weil sie nicht gut genug wäre, warum sie also nicht immer mehr sabotieren und ihr gegenüber noch weniger annehmend sein? Angesichts Deiner Zuli-Ausrichtung hegst Du die Lebensabsicht der Perfektion der physischen Äußerung und ihrer Wertschätzung, weshalb Du Dich vollständig in Einklang mit dem Design der physischen Schönheit dieser Essenz-Familie manifestierst, aber Du glaubst es nicht. (Anmerkung: Jan ist sehr attraktiv)

JAN: Stimmt.

ELIAS: Wenn Du Dich im Spiegel betrachtest, erkennst Du nicht, wie sehr Du Dich gemäß Deiner Lebensabsicht als schöne Schöpfung äußerst, was für Dich wichtig ist, aber Du glaubst, nicht gut genug zu sein und erlaubst Dir nicht, Deinen Wert zu erkennen, sabotierst Dich selbst und setzt das Glaubenssatzsystem fort, dass Du Dich mit Essen tröstest entsprechend der von Eurer Psychologie vorgeschlagenen Glaubenssatzsysteme, dass Ihr esst, wenn Ihr unglücklich, bange, oder nervös seid. Dieses Glaubenssatzsystem wird noch bestärkt durch Deine starke Ausrichtung am Glaubenssatzsysteme der Duplizität, und Du erkennst Deinen eigenen Selbstwert nicht.

Session 219
Wednesday, September 17, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Schönheit

9
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

HELEN: Schon fast mein ganzes Leben lang leide ich unter Depressionen. Ich habe das Gefühl, als ob es etwas gäbe, was mich daran hindert, Freude am Leben zu haben, und ich weiß nicht, was es ist und kann das nicht lindern oder loswerden. Ich weiß nicht, was diese Blockade ist.

ELIAS: Du blockierst Deine (Lebens)Absicht.

HELEN: Ja, aber ich weiß nicht, wie und warum ich das tue.

ELIAS: In diesem Forum wurden viele Beispiele für Individuen mit einer Zuli-Zugehörigkeit offeriert. Individuen mit Zuli-Bewusstseinsfamilien-Zugehörigkeit, legen ähnliche Verhaltensweisen an den Tag, nicht in dem Grad, wie Du dies manifestiert, aber teilweise. Die Mitglieder dieser Bewusstseinsfamilie streben innerhalb dieses Bereichs nach Perfektion, was mit vielen gesellschaftlichen Glaubenssatzsystemen kollidiert. Eure Glaubenssatzsysteme beeinflussen Eure Schöpfungen sehr. Wenn Du solche Glaubenssatzsysteme ansprichst, die mit der designierten (Lebens)Absicht der Essenzfamilie, der Du angehörst, kollidieren und die Realität, die (Lebens)Absicht und Herrlichkeit dieser Essenzfamilie erkennst, kann das Deine Depression lindern.

Sieh Dich um und gewähre Dir die natürliche Zeit. Gestatte Dir, Dich mit Dir selbst und mit der Herrlichkeit der natürlichen Elemente, die Dir gemäß sind (true to yourself) und von alles was ist in dem zu verbinden, was es über Dich/Euch in dem gibt, was Du in dieser Dimension als Schöpfung siehst und erschaffen hast.

(Look about you. Allow yourself natural time. Allow yourself to be connecting with yourself and the wondrousness of the natural elements that are true to yourself, the wondrousness of all that is about you within what you have created, all that you view to be creation within this dimension.)

Jedes Schöpfungselement ist mit Euch verbunden, denn jede Form in dieser Schöpfung ist Euer Erschaffen, nicht nur Ihr selbst als Spezies sondern auch alle anderen Spezies, alle anderen Schöpfungen, die gesamte Vegetation und alle Elemente des von Euch bewohnten Planeten. Dies sind alles Schöpfungen im Gewand der Bewusstseinsfamilie, der Du angehörst. Es sind herrliche, erstaunliche Schöpfungen. Sie alle haben große Schönheit, und sie haben Bewusstsein inne, und Du bist nicht davon getrennt. In Deiner Gestalt und Deinem Sein weißt Du das, aber das verweigerst Du Dir und versuchst, besser zu sein, aber in dem, was Du bereits bist, bist Du perfekt.

HELEN: Dem Gesagten entnehme ich, dass ich mit der ganzen Natur sowie mit dem ganzen Menschengeschlecht verbunden bin.

ELIAS: Ja, in der Gestalt und der Schönheit.

HELEN: Du sagst, wenn ich das einfach akzeptieren und erkennen kann, nimmt das die Depression weg?

ELIAS: Richtig.

HELEN: Ich muss es also nur erkennen?

ELIAS: Es geht nur darum, dies auch umzusetzen. Die Erkenntnis hast Du bereits. Du musst das nur noch in Deiner Realität akzeptieren und umsetzen. Du bist nicht ungenügend, obwohl Du das glaubst. Alle Schöpfungs-Wunder, die Du in dieser Dimension siehst, sind als Einflüsse Deiner Bewusstseinsfamilie akzeptierte Schöpfungen, aber aufgrund Deiner Glaubenssatzsysteme verleugnest Du Dich selbst und alle Deine Verbindungen.

(All that you view within all of the wonders of the creations within this dimension are all creations accepted as an influence of the family that you are belonging to, but within your belief systems, you deny your very self and all of your connections.)

HELEN: Fingen alle diese Glaubenssatzsysteme in diesem Fokus an, oder gab es ein Weitergeben? Ich habe das Gefühl, dass ich in einem früheren Leben Krieger war und mit Freude viele Leben nahm. Ich weiß nicht, ob ich Schuldgefühle von einem anderen Leben her hege. Ich weiß, dass es kein Karma gibt. An Karma glaubte ich früher, aber jetzt nicht mehr, aber ….

ELIAS: Aber Du tust es, denn Du glaubst, dass das übertragen wird. Es „GIBT“ ein Übertragen innerhalb der Glaubenssatzsysteme, die diesen Fokus beeinflussen, was im Einklang mit der Zugehörigkeit zu dieser Essenz-Familie noch verstärkt wird. Das ist im Konflikt zu diesem bestimmten Fokus, oder Du siehst es als Konfliktbereich an, denn mit dem Wissen um Deine Essenz-Familien-Zugehörigkeit erschafft dies in diesem Fokus ein verstärktes Herabsetzen von dem, was Du als Leben und Gestalt ansiehst, aber so ist das nicht. (for within a knowing of the family that you are belonging to, it creates a reinforcement in this focus of discounting of what you view to be life and form, but it is not.)

Jener andere Fokus macht in Wirklichkeit lediglich Erfahrungen. Er erlebt die Empfindungen der physischen Form und erforscht andere physische Aspekte Eurer Dimension. Er erforscht und erlebt lediglich andere Äußerungen als die, die Du zu erforschen wählst. Bei seinem Erforschen der sinnlichen und einzigartigen Aspekte der physischen Existenz gibt es nicht weniger Schönheit als beim Erforschen von dem, was Du entsprechend Deiner Glaubenssatzsysteme als Schönheit ansiehst. Es sind lediglich verschiedene Aspekte des gleichen Elements, aber Du glaubst, dass Eines sich karmisch auf das Andere auswirkt, und dass Du wiedergutmachen musst. Aufgrund des Glaubenssatzsystems, dass von Dir Wiedergutmachung für böse Taten gefordert wird, verletzt Du Dich selbst und leugnest Deine eigene (Lebens)Absicht und Dein Wertschätzen der Schönheit, aber das sind keine bösen Taten sondern lediglich die gewählten Erfahrungen eines anderen Aspektes Deiner Essenz, die alle Elemente der physischen Existenz erforscht.

HELEN: Und stimmt meine Annahme? Ich weiß, dass es keine vergangenen Leben gibt, weil sie alle jetzt im Gange sind, aber irgendwie bin ich diese Art von Person?

ELIAS: Das ist richtig.

HELEN: Dann müssen wohl alle Leute das erleben.

ELIAS: Sämtliche Individuen, die in den Bereich des physischen Fokus gehen, erleben alle Aspekte des physischen Fokus. Du betrachtest Deinen physischen Fokus und blickst auf sogenannte zukünftige oder vergangen Fokusse und möchtest sehen, dass sie allesamt gemäß Deiner Glaubenssatzsysteme gut und liebevoll sind und sich in großartigen Bereichen äußern und auf herrliche Weise zum Wohle der Menschheit beitragen. Ihr seid enttäuscht, wenn Ihr Euch verbindet und erkennt, dass Ihr in einem anderen Fokus bloß ein Topf-Verkäufer oder gar nach Euren Begriffen destruktiv seid. Und der Kosmos erschauert, wenn einer von Euch entdeckt, dass Ihr in einem anderen Fokus der fürchterliche Hitler seid.

HELEN: Ich dachte eher an Attila, aber Hitler kann ihm das Wasser reichen. Entschuldigung, ist es okay, wenn ich scherze?

ELIAS: Absolut. Ich habe einen großartigen Humor, nicht wahr?

HELEN: Man hat mir von Deinem Humor erzählt. Okay. Warum will ich ständig schlafen? In meinem ganzen Leben wollte ich einfach immerzu schlafen und nicht in dieser Welt sein.

ELIAS: Das hängt auch mit dem zusammen, was Du als Deine Depression beschreibst. Es ist ein Rückzug aus Eurer objektiven Realität, da Du Dich weigerst, mit ihr gemäß Deiner (Lebens)Absicht zu interagieren. Deshalb ziehst Du Dich in die Sicherheit der subjektiven Interaktion zurück.

HELEN: Es gefällt mir nicht, dass ich das tue. Wie kann ich diese Angewohnheit ändern? Wird das mit der erwähnten Umsetzung kommen?

ELIAS: Ja.

HELEN: Das ist der Fluch in meinem Leben. Ich hasse das an mir!

ELIAS: Mache eine Spaziergang! Verzichte auf den Rückzug in die subjektive Aktivität, bleibe bei der objektiven Aktivität und gehe spazieren und bemerke dabei alle die herrlichen Schöpfungen rund um Dich herum, verbinde Dich mit ihnen und erkenne, dass sie alle Teil von Dir sind, und dass Du ebenso schön bist, und verbinde Dich mit Deiner (Lebens)Absicht. Es ist den Versuch wert.

HELEN: Komisch, dass Du das sagst, denn neulich dachte ich mir: “Ich sollte spazieren gehen”, tat es aber nicht und ging wieder zu Bett.

ELIAS: Versuche etwas Neues!

(Ausschnitt)

HELEN: Ich habe Probleme mit einer Person namens Renée. Ich kann den Groll ihr gegenüber nicht loslassen und verstehe nicht unsere Verbindung und warum ich das nicht loslassen kann.

ELIAS: Es ist der Einfluss eines anderen Fokus, aber Du kannst wählen, ob Du das fortsetzt oder nicht. In einem anderen Fokus lebtest Du in England, und das andere Individuum lebte in Schottland. Ihr wart erbitterte Feinde, und es gab viel Konflikt. Das muss Dich jetzt nicht beeinträchtigen, aber aufgrund Deines sehr starken Glaubenssatzsystems, dass andere Fokusse einen sehr starken Einfluss auf Dich ausüben können, und dass Du bestimmte Erlebnisse wiedergutmachen, erneut überprüfen oder wiedererleben musst, um sie zu überwinden, lässt Du das Hindurchträufeln von Gefühlen zu.

Du bist fähig, die Situation zu verändern. Erwarte nicht, dass das andere Individuum die Situation verändert, denn Du beeinflusst dieses Erschaffen, und wenn Du Dir erlaubst, dies loszulassen und diese Erschaffen nicht fortzusetzen, wird das andere Individuum das erwidern.

(Ausschnitt)

HELEN: Ich bin an der Ilda Essenzfamilie ausgerichtet und hatte immer die Idee, wenn ich als Schauspielerin erfolgreich bin, dass ich dann meine Lebensinformationen, mein Erleben der Depression, meinen Umgang und Kampf damit anderen Leuten kommunizieren werde, damit sie nicht ihr ganzes Leben damit verbringen müssen, und dass sie dies ebenfalls überwinden können, so wie ich das dann überwunden hätte, aber ich überwinde meine Depression teils mit Medikamenten.

ELIAS: Und das ist nicht nötig. Entdecke wieder Deine (Lebens)Absicht und die Schönheit in Deinem Fokus und erlaube Dir, Dich selbst anzunehmen und Deine Freiheit zu entdecken, was Dir Dein Oscar (möglicherweise ein Haustier) bildersprachlich offeriert.

HELEN: Die Medikamente brauche ich nicht?

ELIAS: Nein.

HELEN: Nein? Michael (Mary) wird über diese Informationen nicht glücklich sein!

VICKI: Würde ich auch sagen. (Mary hat große Probleme mit gesundheitlichen Ratschlägen).

HELEN: Ich nehme die Medikamente seit nunmehr einem Monat nicht mehr, und ich hatte schon sehr selbstzerstörerische Episoden, wenn ich meine Medizin nicht nehme.

ELIAS: Entdecke Deine Freiheit und Dein Annehmen Deinerselbst. Du erschaffst Destruktivität, denn das ist Deine Symbolik für das Nicht-Annehmen Deinerselbst.

HELEN: Aber wie kann ich machen, dass ich mich selbst annehme? Ich verstehe den Prozess nicht. Gibt es eine Methode?

ELIAS: Ah, Methoden! Mache einen Spaziergang! Offeriere Dir Erlebnisse, die im Gegensatz zum Rückzug stehen. Erlebe Dein Sein und alle seine Elemente, Deine ganze sensorisch Wahrnehmung, alles was um Dich herum ist, und dies alles hat Schönheit, sowie auch Du sie hast.

HELEN: Mein Therapeut würde Dir nicht zustimmen!

ELIAS: Daran zweifle ich nicht. Viele Psychologen werden nicht mit mir übereinstimmen, aber sie hegen auf dem Gebiet der Psychologie auch sehr starke Glaubenssatzsysteme, und sie glauben, dass sie alle Antworten hätten, obwohl sie nicht die Antwort darauf haben, wie sie ihre Realität erschaffen oder auch dass sie ihre Realität tatsächlich erschaffen, aber ich habe die Antwort.

HELEN: Es ist also okay, wenn ich weiterhin die Medizin nicht einnehme?

ELIAS: Wenn Du wählst, Deine Freiheit, Schönheit und Verbindungen zu entdecken und in die Richtung Deiner (Lebens)Absicht gehst. Wenn nicht, wirst Du innerhalb Deiner Glaubenssatzsysteme weitermachen und weiterhin für Dich selbst qualvoll und destruktiv sein. Die Wahl liegt bei Dir. Ich offeriere Dir lediglich, dass es nicht nötig ist, mit diesen externen Einflüssen weiterzumachen.

HELEN: Du meinst die Medizin?

ELIAS: Richtig. (An Vic gewandt) Oh, Michael (Mary) wird mit dieser Sitzung sehr unzufrieden sein! (grinst)

VICKI: Wir werden es ihm nicht verraten.

ELIAS: Gut so! (Gelächter)

Session 240
Thursday, November 20, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Schönheit

10
NICKY: Heute morgen dachte ich mir: „Ich bin in alles verliebt/liebe alles!“ Was ist da wirklich im Gange, wenn ich das fühle?

ELIAS: Anders als das, was Viele erleben, die sich nicht dafür öffnen und dies blockieren, erlebst Du einen weiteren Aspekte dieses Vorgangs der Bewusstseinsumschaltung, eine erneute Begeisterung für das Leben, eine neue Erkenntnis der Erstaunlichkeit Eurer Schöpfungen und der Schönheit dieser Realität.

Session 231
Thursday, October 23, 1997 © 1997 (Private)



CATHY: Ich würde gerne wissen, wieso jemand das Leben und dessen Schönheit lieben und trotzdem zu sterben begehren kann.

ELIAS: Ah, wir machen weiter mit dem Thema Ängstlichkeit/Furchtsamkeit. Angesichts der Ängstlichkeit im physischen Fokus bzw. vor dem Leben könnt Ihr beide Emotionen zugleich innehaben und widersprüchliche Glaubenssatzsysteme hegen, was viel Konflikt für Euch bewirken kann. Ihr mögt das Glaubenssatzsystem haben, dass Ihr das Leben und die Schöpfung wertschätzen sollt, weil Eure Religion, Wissenschaften und Kultur Euch dies lehrten, aber Ihr hegt keine Wertschätzung für das Selbst und spielt ein doppeltes Spiel, tatsächlich auf beiden Seiten. In mancherlei Hinsicht wertschätzt Ihr das Leben und die Schönheit dieser physischen Dimension, auf anderen Gebieten wertschätzt Ihr sie nicht, da Ihr alles, selbst Euer Umgebung, in gut oder schlecht aufteilt. Der Grund für den Konflikt kann sein, dass Ihr scheinbar externe Elemente wertschätzt und das Glaubenssatzsystem hegt, von diesen separat zu sein. Ihr mögt die sogenannte Natur als getrennt und außerhalb von Euch sehen, sie zwar wertschätzten, ohne jedoch das Selbst wertzuschätzen.

Session 253
Sunday, December 28, 1997 © 1997 (Group)



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DAVID: Was ist mit Frauen, die sich die Brüste operieren und Implantationen machen lassen? Das sage ich, damit sie es hören! Ich weiß, dass das ein Glaubenssatzsystem ist, aber ich denke, dass sie es hören sollten.

ELIAS: Es ist ein Glaubenssatzsystem, dass Ihr Euch selbst schmücken müsst, um attraktiver zu sein, aber im Verlauf Eurer ganzen Geschichte habt Ihr Euch geschmückt, um visuell ansprechender für andere zu sein. Das ist auch Teil Eurer Rituale, die Ihr noch über Eure Schöpfungen und Kreaturen sowie deren Rituale und deren Sich-Schmücken spiegelt, was aus denselben Gründen geschieht.

DAVID: Wir werden also schon von Anbeginn an von Schönheit mehr angezogen als vom sogenannten hässlichen Entlein?

ELIAS: Schönheit zieht Euch tatsächlich an. Ihr erschafft in dieser Dimension rund um Euch herum Schönheit. Ihr seid sehr verliebt in physische Schöpfungen und in deren ästhetische Werte.

DAVID: Aber wir messen der Schönheit so viel Bedeutung bei, dies gegenüber solchen, die weniger schön sind.

ELIAS: Durchaus. Dies ist Teil Eures Erschaffens in dieser physischen Dimension. Individuen mögen einen Fokus wählen, in dem sie keine physische Schönheit erschaffen, oder wo sie das erschaffen, was Ihr als Deformationen bezeichnet, und zwar wegen der Erfahrung, nicht mit der offiziell akzeptierten Realität in Einklang zu sein.
Session 255
Sunday, January 4, 1998 © 1998 (Group)