Elias: Mary Talks Sitzung 1574 Wien

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Mary talks Sitzung 1574, Wien
Saturday, June 5, 2004
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=1574&L=1 Übersetzung dieser Sitzung auf der Elias-Website

(Ausschnitt)

MARY: Ich bemerkte, dass ich - wie auch schon in den vergangenen vier Jahren - im Februar sehr unter Stress stehe. Der Februar ist für mich ein schreckliche Monate, weil ich dann meine Steuererklärung machen muss. Jedes Jahr bin ich wirklich bange, aufgeregt, besorgt und nervös, weil ich weiß, dass die Regierung mir Schreckliche antun wird und ich Tausende an Dollars zahlen muss, weil es das ist, was man der Regierung gegenüber tun muss. Ich weiß nicht warum ich das im Februar erledige. Ich könnte es auch im März machen, tue es aber nicht, und diesem Jahr war es schlimmer für mich als sonst, weil ich überzeugt war, dass ich noch viel mehr als im letzten Jahr zahlen müsste.

Ich war so gestresst, und alles lief schief. Ich versucht Geld für die Steuern zu sparen, aber alles lief schief. Der Hund wurde krank. Ich musste die Tierarztrechnungen bezahlen, die Wasserleitung und auch das Auto gingen kaputt. Alles, was überhaupt schief laufen konnte, tat das, und jedes Mal wuchs mein Stress weiter an. Und ich überprüfte die Kosten für ein Flugticket hierher, die immer höher als US$ 1.500 waren, so dass ich mir sagte: „Ich werde mir das nie leisten können!“ Anscheinend konnte in diesem Monat überhaupt nichts richtig verlaufen, und ich war total fertig.

Gegen Monatsende stand ich am Küchenherd und kochte etwas, und plötzlich brach der Topfboden heraus, was eigentlich unmöglich ist, weil der Topf aus einem Stück gemacht ist. Ich stand in der Küche. Der Ofen und auch der Boden waren total verdreckt, und ich schrie den Topf an: „Jetzt reicht es wirklich. Ich kann das nicht länger durchmachen. Nun muss ich sogar noch einen neuen Topf kaufen! Kann überhaupt noch mehr geschehen, damit ich noch mehr Geld ausgeben muss, wenn ich es doch sparen will?“

Ich schrie den Topf an - glücklicherweise war ich alleine im Haus - und hörte mich sagen: „Hättest Du das nicht erst im nächsten Monat tun können? Musstest Du das unbedingt jetzt tun? Im nächsten Monate hätte es mich weniger gestört, aber jetzt stehe ich wegen dieser ganzen Sache so sehr unter Stress.“

Und als ich mich dies sagen hörte, hielt ich inne und dachte darüber nach: „Stimmt, im nächsten Monate hätte es mich nicht sehr bekümmert. Ich hätte vielleicht keinen Gedanken daran verschwendet, gelacht und gesagt: „So etwas kann unmöglich passieren. Seit fünf Jahren wollte ich mir neue Töpfe und Pfannen kaufen, und das ist ein Grund, es nun zu tun.“ Im nächsten Monate würde das Geld dafür haben, sie kaufen und nicht darüber nachdenken, und es wäre keine große Sache, aber jetzt war es das.

Ich dachte darüber nach und an das, was Elias über das Rekonfigurieren von Energie sagte. „Vielleicht läuft alle Jahre wieder alles in diesem Monat schief, weil ich genau dann meine Energie ändere, nervös werde, das Geld zusammenzuhalten versuche, völlig gestresst bin und diese Energie projiziere, so dass alles schief läuft.“ Im restlichen Jahr verhalte ich mich anders. Über Geld denke ich normalerweise nicht groß nach, und es kümmert mich nicht sehr. Wenn ich etwas kaufen muss, tue ich das, ohne groß darüber nachzudenken.

„Vielleicht wird es die von mir projizierte Energie ändern, und alles wird sich zu ändern beginnen, wenn ich versuche, das zu tun, was ich ansonsten normalerweise tue“, dachte ich. Ich fühlte mich zwar immer noch nicht anders, war gestresst, besorgt, dachte an die Steuern und solche Dinge, aber obwohl ich immer noch so empfand, beschloss ich, anders zu handeln. Am nächsten Tag gab ich Geld für neue Töpfe und Pfannen aus, stellte sie auf den Tisch, und bestaunte sie drei Tage lang, weil sie so cool waren.

Und als ich ein paar Tage später die Kosten für einen Flug nach Wien wieder checkte, fand ich plötzlich einen für US$ 500, der letzend Endes mit allen Aufschlägen doch teurer wurde, aber ich sagte mir: „Wow, ich kommuniziere mir, dass ich in meiner Energie wirklich etwas verändert habe.“ Etwas hatte sich geändert, obwohl ich immer noch durcheinander war.

Ein paar Tage später stelle ich meine Steuerunterlagen zusammen und sandte sie meiner Steuerberaterin, die mich ein paar Tag später anrief. Da ich im letzten Jahr so viele Reisen gemacht hatte, hatte ich tatsächlich kein Geld verdient, sondern einen Verlust gemacht. „Ich habe großartige Nachrichten. Deine Steuer ist sehr niedrig. Du bekommst Steuern zurück erstattet,“ sagte sie. Ich hatte noch nie eine Rückerstattung bekommen, sondern musste immer zahlen. „Du musst bloß US$ 600 Steuern zahlen.“ Ich hatte befürchtet, dass ich 10.000 Dollar zahlen muss. Das war toll. Es funktioniert, dachte ich mir. Ich mache es richtig, obwohl ich keine Energie-Veränderung spürte.

Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail von David Tate aus England, der mir schrieb, dass das erste Elias Buch veröffentlich wird, und dass ich Lizenzgebühren bekomme. https://www.amazon.de/Shift-Time-Change ... 0954702018 https://www.amazon.com/Shift-Consciousn ... 1481217461 Das war faszinierend. Und am gleichen Tag rief mich ein Filmproduzent aus Kalifornien wegen eines Interview in einer Fernseh-Show an, die sie im nächsten Jahr senden werden. So wandelte sich alles ganz und gar.

Wenn wir uns fragen, wie wir unser Energie ändern können, damit die Dinge anders verlaufen, denken wir oft automatisch, dass wir dann auch entsprechend fühlen sollten, aber ich denke, dass das nicht unbedingt wahr ist. Ich denke, dass wir, wenn wir dazu übergehen, andere Dinge zu tun, unser Energie damit ändern und bewirken können, dass die Dinge sich so entwickeln, wie wir sie haben wollen. Dann fühlt man sich nicht unbedingt sofort anders, aber wenn man anfängt, sich Beispiele für die Veränderung zu präsentieren und die Dinge sich ändern und anders als zuvor geschehen, fangen wir auch an, uns besser zu fühlen und unserem Tun echt zu vertrauen.

Wenn Leute in einer unerwünschten Situation sind, wenn sie sehr aufgeregt oder traurig sind oder sich viele Konflikte prästieren und nicht herausfinden können, wie sie da wieder herauskommen, denken sie dauernd daran, doch nichts passiert und sie fragen sich ständig: „Warum passiert mir dies alles“, was ihnen auch keine Antwort bringt. Oder sie versuchen, sich in eine bessere Stimmung zu versetzen. Viele haben mir gesagt, dass sie, wenn sie wirklich traurig oder empört sind, versuchen sich zu zwingen, etwas anderes zu fühlen.

Kürzlich sprach ich mit einer Frau, die wegen des Todes ihres Mannes sehr traurig war. Sie sagte: „Ich versuche, mich anders und glücklicher zu fühlen.“ Und ich sagte ihr: „Ich weiß nicht, wie intensiv Deine Gefühle wegen des Todes Deines Mannes sind. Vor ein paar Jahren starb ein Hund, den ich sehr liebt, und ich war sehr, sehr traurig. Ich gestattet mir einfach, traurig zu sein und versuchte nicht, etwas daran zu ändern. Und interessanterweise verschwand die Trauer viel schneller. Dadurch, dass ich nicht mehr so sehr dagegen kämpfte, nahm ich der Traurigkeit ihren Stachel.“

Wenn wir versuchen, unser Energie gegen etwas zu nötigen, erreichen wir meist das Gegenteil von dem, was wir haben wollen, sind frustriert und sagen uns: „Ich kann nichts richtig machen. Ich weiß nicht, wie ich das hinkriegen kann. Ich bin die Einzige, die die Elias Niederschriften liest und nicht weiß, wie sie das tun kann. Ich bringe es nicht zustande!“ Aber das ist nicht wahr. Jeder Andere erlebt dies ebenfalls, ist frustriert, ringt mit der Situation.

Wenn wir das bemerken, was wir zu den Zeiten tun, wenn die Dinge nicht so toll laufen, was wir an unseren Gefühlen erkennen können, das kann ein interessanter Schlüssel für uns sein. Wenn wir bange, empört, deprimiert nervös oder aufgeregt sind, verrät uns dieser Schlüssel, was wir am Tun sind, wie dass ich versuchte, kein Geld auszugeben und es auf der Bank zu sparen, weil ich es zusammenhalten wollte, was für mich kein normaler Energiefluss ist. Ich bemerkt also diese Abweichung von meinem normalen Tun.

Manchmal ist es schwierig herauszufinden, was wir am Tun sind, weil wir meinen, dass wir gar nichts tun und die Dinge uns - oder um uns herum - einfach passieren. Aber wir tun doch etwas, etwas, was macht, dass die Geschehnisse nicht so besonders toll sind. Ich denke, dass es interessant ist sich mit Euch darüber auszutauschen. Man kann sich gut Elias anhören, der sagt: „Alles, was Du tun musst, ist Deine Energie neu zu konfigurieren“ und dann geht Ihr nach Hause und fragt Euch: „Und was heißt das? Ich weiß noch nicht einmal, was meine Energie ist. Wie sollte ich sie dann rekonfigurieren können?“

BALBINA: Aber Du hast Dein Verhalten geändert, was später auch die Emotionen usw. änderte. Aber zuerst hast Du Dein Verhalten geändert.

MARY: Und ich habe mein Tun geändert, was bewirkt, dass die anderen Dinge sich ändern und dann auch die Emotion und das Denken ändert, da man die Auswirkungen beobachtet.

BALBINA: Und das ist einfacher, als mit dem Ändern der Emotion zu beginnen.

MARY: Ja, denn es ist sehr schwierig, Deine Gefühle absichtlich zu ändern. Du kannst dauernd darüber nachdenken, aber es ändert sich nichts. Ich hätte immerdar denken können: „Ich hasse dieses Gefühl in der Magengrube!“ aber es bleibt. Aber wenn man etwas an seinem Tun ändert, ist das irgendwie…

Es ist das gleiche Prinzip wie das, was Du zuvor getan hast, jedoch umgekehrt. Es ist das gleiche Prinzip wie wenn Du Energie projizierst und Dinge tust, die bewirken, dass alles schief läuft, eine Art Kettenreaktion. Du tust etwas, was schief läuft, und immer mehr fängt an, schief zu laufen und es baut sich weiter auf. Doch nun triffst Du eine andere Wahl, unternimmst andere Handlungen und stoppst diesen Fluss. Du stoppst den rollenden Ball und machst, dass er die Bahn ändert, und es funktioniert auf erstaunliche Weise. Ich war sehr erstaunt und beeindruckt.

Wenn man über dies Dinges spricht, ist es nützlich, ein Beispiel aus dem wirklichen Leben zu haben. Interessanterweise war die Sache mit dem Topf das, was bei dieser Kettenreaktion meine Aufmerksamkeit am meisten gewann, dieses eher unbedeutende Ereignis. Wir neigen dazu, auf die großen Dinge zu blicken und sehen manchmal nicht, wie viel uns die kleinen Dinge sagen können.

Den ganzen Monat über waren alle diese großen Dinge geschehen, und mir fiel nichts ein, wie ich das stoppen kann, und ich fühle mich ziemlich in der Opferrolle, da dies alles ohne mein Zutun passierte. Der Hund wurde krank, und das habe ich nicht gemacht. Mein Tochter brauchte Geld für die Miete, weil ihr Mann keinen Lohn bekommen hatte, okay, auch das habe ich nicht erschaffen. Lynda hat mein Auto kaputt gefahren.

ANJULI: Und das Geld für meine Sitzung ging unterwegs verloren.

MARY: Ja, zweimal. Die Gelder für die Sitzungen gingen in der Post verloren, was nicht nur bei Dir sondern bei mehreren Personen geschah. Sie sandten ihre Schecks, die nie bei mir eintrafen. Ich ging sogar zur Post und fragte, ob etwas schief läuft und warum meine Post plötzlich verloren geht und bekam die Antwort: „Ich weiß es nicht. Ich verstehe das nicht.“ Ich ging nach Hause und sagte mir, dass ich wohl verflucht bin und nicht weiß, was ich tue und wie ich das stoppen kann, und welche Energie ich projiziere, die bewirkt, dass dies alles geschieht.

Aber die Sache mit dem Topf war so winzig, dass ich in einem anderen Monat und ohne diese Gefühl nicht groß darüber nachgedacht sondern gelacht hätte. Es hätte mich nicht verrückt gemacht sondern wäre bloß ein Grund gewesen, um neue Töpfe und Pfannen zu kaufen.

Obwohl es ein solch kleine Sache war, war es doch für mich sehr offensichtlich und ließ mich erkennen, warum alle diese Dinge passierten: weil ich dies Art von Energie projizierte. Zuvor wusste ich nicht, welche Energie ich projizierte, aber dies zeigt mir ganz klar auf, dass es nicht das ist, was ich normalerweise tue und auch warum all dies geschah, und wenn ich dies stoppen und etwas anderes tun würde, würde vielleicht alles wieder normal werden, was es auch tat. Das war cool.

BALBINA: Und es war sogar noch besser als normal, nicht wahr?

MARY: Ja, tatsächlich!

BALBINA: Weil Du die Rückerstattung bekommen hast.

MARY: Meine Steuerberaterin rief mich eine Woche später und sagte mir, dass sie noch mehr Abschreibungen entdeckt hatte, und dass ich statt US$ 600 nun bloß noch 350 zahlen muss. Ich dacht, dass sie sich irrt und frage: „Sind Sie sich da sicher?“

Es war tatsächlich besser als normal, weil ich auch noch die Buch-Tantiemen und die TV-Show hatte. Statt Geld an die Regierung zahlen zu müssen, bekam ich Geld für das Buch und für die Fernseh-Sache und musst noch nicht einmal etwas dafür tun. Schecks trafen ein. (An Anjuli gerichtet) Es kompensierte Deine verlorengegangenen Schecks. Ja, das ist ein gutes Argument. Es war sogar noch besser als normal, was wirklich faszinierend ist.
Mary talks Sitzung 1574, Wien
Saturday, June 5, 2004