Elias Mary talks anlässlich Sitzung 3147

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Mary’s talk anlässlich Sitzung 3147 „die Religiöse Bewusstseinswoge“
Friday, March 15, 2013

Teilnehmer: Mary (Michael) und Rodney (Zacharie)

MARY: Bei meinen Erlebnissen seit vergangenem September fühlt es sich so an, als ob ich mich auf diese Bewusstseinswoge vorbereitet hätte, denn es ging um das, worauf ich achtgebe und um die Erkenntnis, dass ich auf die falschen Dinge achtgegeben habe. Und auch darum, Einblick in die Dinge zu bekommen, über die Elias seit Jahren spricht, wobei ich dachte, dass ich sie verstehe, aber ich hatte sie nicht wirklich begriffen oder verstanden. Eines der Dinge, über die er schon immer sprach, ist wie man etwas auf sich selbst anzieht. Ich denke, dass ich nie wirklich verstanden habe, was es bedeutet, etwas auf sich selbst anzuziehen, aber ich denke, dass ich es jetzt begreife.

Im September wurde meiner Tochter Donnalie Führerschein abgenommen. Damals lebte sie noch in New Hampshire, wo wir die Gruppen Sitzung abgehalten haben. Ich beschloss, ihr Chauffeur zu sein, fuhr sie zur Arbeit und holte Allison von der Schule ab. Als sie noch in New Hampshire wohnten, musst ich Allison (Enkelin) morgen nicht zur Schule fahren, da sie den Bus nehmen konnte, aber leider nicht nach der Schule, weshalb ich dorthin fahren, sie abholen und nach Hause oder zu ihrem Vater bringen musste, und ich musste Donnalie abholen und sie zur Arbeit oder wohin auch immer fahren.

Das Fahren war von Anfang an für mich kein Problem. Doch sehr bald fing ich an, mit den Auswirkungen dieser Entscheidung ein Problem zu haben, nicht mit dem Fahren, aber mit anderen Dingen. Am schlimmsten war es bei meinem Arbeitspensum, denn ich nahm wahr, dass meine Zeit wirklich sehr einschränkt war, weil ich nicht genug Zeit für Sitzungen hatte. Dies ging mir ständig durch den Kopf.

Dann zog Donnalie um, zurück nach Vermont, beschloss jedoch, Allison nicht die Schule wechseln zu lassen, weil sie mit Brian Schluss gemacht hatte und umgezogen war und meinte, dass ein Schulwechsel zu viel für Allison wäre. Weil ich Alli gut kenne, verstehe ich das und war einverstanden. Wieder war das Fahren kein Problem. Aber da sie nun nach Vermont umgezogen war, fahre ich sie morgens und hole sie nachmittags ab, was meinen Tagesplan ganz durcheinander bringt, insbesondere im Winter, und Donnalie zog Anfang Dezember um.

Hier im Nordosten gibt es Schnee. Entweder gibt es „schneefrei“, und dann ist Allison den ganzen Tag lang bei mir, oder die Schule fängt ein, zwei oder drei Stunden später an, so dass man die Kinder entsprechend später in die Schule birgt, was meinen Tagesplan durcheinander brachte.

Damit habe ich monatelang wie verrückt gerungen. Der Dezember kommt. Donnalie hat einen Gerichtstermin und hofft, dass sie den Führerschein zurückbekommt, bekommt jedoch einen abschlägigen Bescheid, und im Januar sowie im Februar wird dies wieder abgelehnt. Ich bin also dauernd ihr Chauffeur, nicht nur zur Schule, denn ich muss auch Donnalie überall hinfahren, und ich bin sehr darauf fokussiert, wie das Ganze meine Arbeitspläne beeinträchtigt, denn ich kann täglich nur eine Sitzung haben, und es beeinträchtigt darüber hinaus auch noch andere Dinge, die ich tun möchte, für die ich nun keine Zeit mehr habe.

Die Meisten wissen bereits, dass ich im Oktober dieses ganze Haus gemietet habe, und meine Rechnungen wuchsen an, aber mein Arbeitsplan wurde weniger. Das Geld wurde weniger, aber die Kosten stiegen. Mein Kopf war angefüllt mit Gedanken, dass ich mehr arbeiten muss, was in dieser Situation jedoch unmöglich war. Das machte mich ganz verrückt, und ich dachte dauernd darüber nach. Es ist faszinierend, wieviel Zeit man damit verbringen kann, zu denken und nichts anders zu tun.

Schließlich beschloss ich, sehr früh aufzustehen, um von 06.00 bis 07.30 h hiesiger Zeit Termine mit Kunden aus Europa zu haben. Danach muss ich aufbrechen, um Allison zur Schule zu fahren. Das wäre vielleicht die Lösung. Ich fing an, dies anzuwenden, hatte aber nicht das Gefühl, die Antwort gefunden zu haben. Es nahm zwar ein bisschen Druck weg, aber nicht so viel, und ich war immer noch irritiert und frustriert. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie frustriert ich war. Und ich denke den ganzen Tag lang daran und ringe täglich damit, was meine Interaktion mit meiner Tochter Donnalie beeinträchtigt und verschlechtert. Mit unserer Beziehung geht es bergab, weil sie sich schuldig fühlt. Sie beobachtet mich und hat das Gefühl, dass sie an allem schuld ist, dass ich mich elend fühle und ihrer Wahrnehmung nach verstimmt bin. Auch meinen Enkelin Allison ist nicht allzu glücklich. Sie macht dicht und spricht nicht mit mir. Das ist echt toll: ich muss sie täglich in die Schule und zurück fahren, jeweils eine Fahrt von 20 Minuten, auf der sie schweigt, weil sie nicht mit mir sprechen will, wofür ich sie nicht tadle, aber das alles ist nicht sehr gut.

Als ich mit einem meiner Kunden telefoniert, sagte er, dass ihm gerade eine Erkenntnis kam, über die er gerne mit mir sprechen möchte. Und da ich ein solch dickes Fell habe, muss er es mir viermal erklären, bis ich es endlich kapierte, und dies sagte er im Grund genommen: „Wenn Du fortfährst, dauernd in die gleiche Richtung zu gehen und die gleichen Dinge zu tun, selbst wenn Du meinst, dass Du das nicht tun willst oder Dich damit nicht wohlfühlst, muss es etwas Wichtiges an dem geben, was Du tust, ansonsten würdest Du es nicht weiterhin tun. Was nicht heißt, dass es daran etwas gibt, was Du tun willst, sondern dass es dabei etwas Wichtiges gibt, was Du nicht erkennst.“

Plötzlich ging mir ein Licht auf, und ich sagte: „Moment mal. Lass mich Dir die Situation schildern, und Du kannst mir dann sagen, ob ich es kapiert habe, denn ich denke, dass ich es nun verstehe. Seit September bin ich ihr Chauffeur, und ich war die ganze Zeit über wirklich frustriert und irritiert, weil es für mich unmöglich ist, mehr als eine Sitzung pro Tag zu haben. Ich habe an das gedacht, was Du über die Wichtigkeit sagtest. Das Chauffieren habe ich gewählt, und es belästigt mich nicht. Bleibt also nur noch die Sache mit der Arbeit. Das ist echt faszinierend. Seit 1 ½ Jahren sage ich mir, dass ich erreichen will, dass ich täglich nur eine Sitzung habe, was ich nie verwirklicht habe, denn es scheint nie zu funktionieren. Es ist brillant, wie ich die Situation meiner Tochter auf mich angezogen habe, um mich in die Lag er versetzen, nur noch eine Sitzung am Tag zu haben, und zwar noch nicht einmal bloß für ein paar Wochen, um dann wieder auf den alten Rhythmus zurückzufallen.

Ich habe eine Situation auf mich angezogen, um sie als ständige Chance zu nutzen und mir selbst zu zeigen, dass ich gut zurechtkommen, wenn ich das tue. Ich stand jedoch auf der Leitung und kämpfte täglich dagegen an, doch ich hatte mich genau in die Situation gebracht, in der ich sein wollte, von der ich seit 1 ½ Jahren sage, dass ich das haben will. Es ist genau das, was ich tun wollte, ich habe genau die Situation generiert, in der ich sein wollte.

RODNEY: Um mit Elias zu sprechen, Du warst sehr erfolgreich, ohne es anzuerkennen.

MARY: Ich habe es noch nicht einmal gesehen.

RODNEY: Das war Teil davon. Und deshalb wusstest Du nicht, was zu tun ist.

MARY: Ich kämpfte die ganze Zeit dagegen an. Ich stand auf der Leitung und erkannte nicht, dass es genau die Situation ist, die ich haben will, doch ich sage mir: „Nein, das will ich nicht tun. Ich will in die Richtung gehen, die ich nicht praktizieren will. Ich muss das tun, was ich nicht machen will, weil ich unbedingt mehr leisten muss.“ Das war so dumm, dass ich es noch nicht einmal glauben kann.

RODNEY: Weißt Du, in solchen Augenblicken fange ich zu erkennen an, dass es zwischen Dir und Elias immer weniger Getrenntsein gibt.

MARY: Das ist irgendwie gut.

RODNEY: Ich weiß, dass Du Dir die Sitzungen nicht anhörst. Wie machst Du das? Das, was Du gerade sagtest, ist genau…

MARY: Ja, aber vor einem Monat hätte ich das noch nicht gesagt, denn da jammerte, klagte und meckerte ich viel.

RODNEY: Das Beispiel, das Du gerade geschildert hast, ist fast wortwörtlich dasselbe….

MARY: Deshalb wollte ich Dir das sagen, denn erst letzte Woche, als Elias diese Bewusstseinswoge ankündigte und anfing, den Leuten bröckchenweise zu sagen, worum es dabei geht, ging mir das auf, und ich sagte mir: „Offensichtlich habe ich mich in den letzten 6 Moanten darauf vorbereitet“, denn ich hatte genau das getan, auf die falschen Dinge achtgeben. Und der Unterschied ist einfach unglaublich, denn alles veränderte sich innerhalb eines Tages. Ich konnte gar nicht glauben, wie schnell das ging.

Donnalie rief mich am nächste Tag an und sagte: „Ich war beim Gericht. Ich hasse es, Dir dies sagen zu müssen, aber der Richter lehnte die Führerscheinrückgabe erneut ab, und ich weiß nicht, wann ich ihn zurückbekommen werde. Es tut mir so leid, und ich kann gar nicht glauben, dass ich Dir das sagen muss.“ Ich sagte: „Das ist okay.“ Und sie: „Mama, hör auf. Können wir das nicht einfach hinter uns bringen. Schimpfe einfach los, okay. Ich weiß, dass Du Dich ärgerst, was Du Dir jedoch nicht gestattest. Du weigerst Dich mit mir zusammen in diese Richtung zu gehen. Schrei mich einfach an, weil ich weiß, dass es mein Fehler ist, und dass Du frustriert und verärgert bist.“

Und ich sagt: „Nein, ich bin gar nicht böse auf Dich. Ja, ich war monatelang frustriert und und irritiert, aber ich war nicht böse auf Dich, sondern auf mich, weil ich nicht herausfinden konnte und nicht wusste, was ich am Tun war. Doch nun habe ich es herausgefunden. Es leuchtet mir endlich ein, und ich bin tatsächlich gar nicht böse auf Dich. Nichts davon hat etwas mit Dir zu tun, sondern es hat mit mir selbst zu tun. Wenn es dabei etwas gibt, was mit Dir zu tun hat, sollte ich Dir dankbar sein, wegen all Deiner Entscheidungen, die Du für eine schlechte Wahl hältst, mich jedoch genau in die Lage versetzten, in der ich sein wollte, also sollte ich Dir dafür danken, weil ich tatsächlich das tue, was ich tun will.“

RODNEY: Hat sie es verstanden?

MARY: Ja. Und ich sagte: „Du kannst aufhören, mich auf hundertachtzig zu bringen und Dich schuldig zu fühlen. Wir können einfach von hier aus weitergehen, weil ich nicht böse auf Dich bin, und es gibt keinen Grund, Dich schuldig zu führen. Es ist mir klar, dass nicht alles sich über Nacht ändern und dass das Zeit brauchen wird, und da ich die Zeit seit September nicht genutzt habe, um mich daran zu gewöhnen, weil ich allzu sehr beschäftigt war, dagegen anzukämpfen, werde ich nun die Zeit bis Juni nutzen, mich daran zu gewöhnen. Du wirst sicher wissen, dass ich mich nicht sofort auf eine Sitzung pro Tag umstellen werde. Es wird eine Anpassungsphase geben. Aber jetzt weiß ich, in welche Richtung ich gehe und worum es dabei geht und kann aufhören, dagegen zu anzukämpfen und kann mich damit wohlfühlen, und ich denke, dass es ziemlich brillant ist, wie dies alles zusammenkam, ohne dass ich es überhaupt wusste. Es ist erstaunlich, wie mächtig unsere Absichten sind, dass wir sie verwirklichen, selbst wenn wir nicht achtgeben und es nicht sehen, aber wir lassen es geschehen. Für mich ist das brillant.“

RODNEY: Das, was ich gerade in der Sitzung hörte sowie Deine Erfahrung, die Du mit mir geteilt hast, ist dies: Wenn wir frustriert sind und uns auf das Problem fokussieren und daran denken, hält uns das im Problem fest, bis wir innehalten und uns fragen: „Wie nutzt mir das?“ das ist die entscheidende Frage. Wie nutzt mir meine Handlung.

MARY: Oder was ist hierbei diese „Wichtigkeit“.

RODNEY: Das ist eine Variante der Frage: „Wie nutzt es mir?“ und Du bist durch das Gespräch mit dem Kunden darauf gestoßen.

MARY: Für mich war es wirklich erstaunlich. Meine Energie und meine Wahrnehmung der Situation änderten sich innerhalb eines Tages, und das war faszinierend, denn ich hatte mir in all diesen Monaten gesagt: „Ich habe keine Zeit. Ich kann nichts tun, was ich tun will, weil ich keine Zeit dafür habe.“ Und ich hatte keine Zeit. Und als ich erkannte, was im Gange war, hatte ich plötzlich Zeit. Ich sagte mir: „Ich bringe das Kind in die Schule, und wenn ich nach Hause komme, habe ich eine Sitzung, und in der Zwischenzeit kann ich andere Dinge tun. Dann hole ich sie ab und kümmere mich ums sie, bis ihr Vater sie abholt, und das ist okay. Jetzt habe ich all diese Zeit.

Neulich fragte mich jemand: Was meinst Du damit, dass man die ganze Zeit damit verbringt zu denken und nicht zu tun?“ Und ich antwortete: „Es ist kein buchstäbliches Nichtstun, aber im Grunde genommen tut man nichts.“ Wie habe ich mit diesem Denken meine Zeit verbracht? Wenn ich Allison in die Schule gebracht oder dort abgeholt hatte, hatte ich wahrscheinlich eine Sitzung, danach Mittagessen, setzte mich auf die Couch und fing an zu häkeln und darüber nachdenken, wie ich das Problemen lösen kann, dass ich nicht genug Zeit habe, wie ich weitere Sitzungen einschieben und wann ich an meinen Projekten arbeiten kann, sitze einfach da, und statt mich um meine Projekte zu kümmern, denke ich nur daran.

Ich konnten zwei Stunden auf der Couch sitzen und häkeln und daran denken, dass ich wirklich diese Regale im Kellern bauen will und keine Zeit dafür habe und dacht darüber nach, an welchem Tag ich dies oder jenes tun oder einschieben kann, doch in der ganzen Zeit hätte ich diese Regale im Keller bauen können. Ich saß da, grübelte darüber nach, die Regal zu bauen, ohne es zu tun. So vergeudet man Zeit mit Nichtstun, indem darüber nachgrübelt, dass man nichts tun kann. Plötzlich denke ich nicht darüber nach und habe all dies Zeit. Ich pflanze alle meine Orchideen um und baue das Regal für Donnalie. Ich tue dies und das, habe viel Zeit und tue einfach das, was mir so am Tag in den Kopf kommt und grübele über nichts nach und sage mir: Es spielt keine Rolle.