Elias: Sitzung 200704261

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 200704261
“Eine Reise der Selbstentdeckung“
„Energie reflektieren und sie füttern“
Thursday, April 26, 2007 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) und Brenda (Leonora)



BRENDA: Das, was in den letzten drei Monaten seit unserem letzten Gespräch geschah, lässt sich schwer definieren. Ich weiß noch nicht einmal, was ich Dich fragen werde. Als ich diese Sitzung vereinbarte, war ich noch an einem anderen Standort als jetzt, und es ist ein bisschen so wie dies: „Wer war ich damals, wer bin ich jetzt? Ist das wahr? Habe ich in den letzten Monaten eine Entwicklung durchlaufen?“

ELIAS: Ja, ganz offensichtlich. Du beginnst eine neue Reise und entdeckst neue Element an Dir und machts Erfahrungen, um mehr selbststeuernd zu werden, was ich sehr anerkenne.

BRENDA: Ja, es war eine wilde Geschichte, die sich nicht ganz genau so entfaltete, wie ich erwartet hatte. Ich hatte mich formell und legal von meinem Mann getrennt und bin nach Vermont umgezogen und lebte dort ein paar Monate lang mit K. zusammen, und ich habe dabei viel über mich selbst und über mein Verhalten in Beziehungen gelernt. Ich lernt auch viel darüber, wie ich in der Beziehung mit meinem Mann gewesen bin, sah viele Dinge, die ich zuvor nicht wahrgenommen hatte. Ich lernte sehr viel über mich selbst, aber ich kam auch an dem Punkt an, an dem ich mich nicht in einer Beziehung mit K. binden konnte, was für sie sehr verstörend war. Sie sagte, dass sie buchstäblich fühlt, wie ich eine Mauer zwischen unser errichte und mich von ihr abklemme. Es bot sich mir die Chance, wieder mit meinem Mann zu sprechen, der auch einenWandel durchlaufen hatte, und ich hatte einfach das Gefühl, das ich es brauchte, in einer Beziehung mit mir selbst alleine zu sein. Ist meine Einschätzung zutreffend?

ELIAS: Ja, stimmt.

BRENDA: Okay. Seitdem ich eine sehr junge Frau war, hatte ich immer eine Beziehung mit einer anderen, wesentlichen Person und hatte nie wirklich die Zeit, eine Beziehung ohne diese externen Verbindungen zu haben. (I have just always had a relationship with a significant other, for instance, since I was a very young woman, and never really just had a time just to be in a relationship without those external connections.) Nun ist dies anders, und es fühlt sich so an als ob ich mir vermehrt erlaubte, Dinge zu tun, vor denen ich mich früher fürchtete oder sie aufgeschoben hätte.

ELIAS: Stimmt, und ich anerkenne Dich sehr, denn Du hast Dir erlaubt, einige erhebliche Angst-Elemente aufzuarbeiten.

BRENDA: Ja, Furcht und Zweifel. Ich vermute, dass Du seinerzeit in Vermont erkannt hast, dass ich einige intensive Perioden von Furcht und Zweifel erlebte, aber ich bin da hindurch gegangen.

ELIAS: Ja, und das ist der Begin Deiner neuen Reise, bei der Du Dir erlaubst, mehr selbststeuernd zu sein und das zu entdecken, was Du bevorzugst bzw. nicht magst und Dir mehr eigene Freiheit gestattest, eine Reise der Selbst-Entdeckung.

BRENDA: Es ist seltsam. Ich bin wieder zurück im heimatlichen Texas, mit dem ich mich spirituell nicht sehr verbunden fühle, und ich werde eine Weile bei meiner Schwester Linda/Ruthanna leben, und ich habe das Gefühl, dass es vielleicht auch einen Sinn darin gab, hierher zurückzukehren, einfach um noch mehr über diese Verbindungen zu entdecken. Ich habe auch das Gefühl, dass dies temporär ist.

ELIAS: Stimmt.

BRENDA: Okay. Ich denke, dass ich nach der Lektüre Deiner Sitzung, in der der Kobold vorkam, http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=2227&L=1 viel mehr über Energie verstehe, und ich habe auch noch einige andere Bücher gelesen, die mich zur gleichen Zeit faszinierten und vermute, dass ich dies zu verstehen und ein bisschen damit zu experimentieren beginne.

ELIAS: Stimmt.

BRENDA: Mir kommt dies sehr wesentlich vor. Ich wollte mehr über die Sache mit dem Brot-Backen, den von mir eingeschlagenen Pfad und meine Selbst-Erkundung wissen. Hast Du Empfehlungen für mich?

ELIAS: Bei Deiner Entdeckungsreise und Richtung geht es darum, echt selbststeuernd zu sein und das zu identifizieren, was Du haben willst, was Du in manchen Bereichen auch getan hast. Und achte dabei auf Deine Energie. Erlebe Dich bereits als das, was Du haben willst, ohne zunächst einmal abzuwarten. Selbst wenn Du nicht tatsächlich physisch das anheuerst, was Du in mancher Hinsicht haben willst – beispielsweise das Brotbacken - kannst Du anfangen, Dich in dieser Rolle und Position zu erleben, was eine Energie projizieren wird, die es Dir ermöglicht, dies müheloser zu erschaffen. Alles, was Du tust, ist miteinander verbunden. Wenn Du Dir erlaubst, in anderen Richtungen Erfüllung und Fülle zu erleben, wird das auch mit diesem Berufswunsch verbunden sein. Du kannst Wert und Fülle in der Beziehung anerkenne und wertschätzen und Dir dieses Partizipieren und Erschaffen zugute schreiben. Und Du kannst Deine Talente und Erlebnisse im Miteinander-Teilen mit anderen Personen um Dich herum wertschätzen und erleben, beispielweise Deine Fähigkeiten und Deine Kreativität beim Brotbacken zusammen mit Deiner Schwester.

BRENDA: Wir freuen uns schon darauf. (unhörbar) so als ob ich ständig mit dem Brote-Backen weitermachen würde, und es fühlt sich ganz natürlich an, dies auch weiterhin zu tun, auch wenn ich es nicht beruflich tue. Manchmal vergesse ich das Vernetztsein bezüglich der Elemente meiner Beziehungen.

Ich bin neugierig bezüglich eines Erlebnisses, das ein paar Tage bevor ich Vermont verließ geschah. Es gab zwischen meinem Mann und mir hatten eine gewalttätige Szene. Wir hatten einen heftigen Streit, und er würgte mich und verletzte meine Hand. Ich weiß, dass das auch mit meiner Energie zu tun hat, und ich spüre immer noch den Schmerz in den Fingergelenken. Ich versuchte, das Geschehen zwischen uns Beiden zu verstehen. Kannst Du es mir erklären?

ELIAS: Ja, zuerst einmal erinnere Dich daran, dass Du den Anderen anheuerst, und obwohl Ihr nicht co-kreiert partizipierst Du an einer anderen Energie und ziehst ganz präzise Erfahrungen und Individuen auf Dich an, die Dir das reflektieren, was Du selbst äußerst.

Reflektieren ist kein Spiegeln. Wenn Du in eine Spiegel schaust, erblickst Du Deine identische Reflektion, Dein Spiegelbild. Wenn Du auf eine Wasseroberfläche blickst, kannst eine Reflektion von Dir sehen, aber sie wird nicht identisch sondern mag etwas fragmentiert sein, weil das Wasser sich bewegt. Sie ist nicht stationär, weshalb das Bild sich bewegt. Es ist eine Reflektion und kein Spiegel.

In dieser Situation habt Ihr beide reflektiert und habt sozusagen die Energie des Anderen gegenseitig gefüttert. Die generierten Äußerungen waren verschieden, aber die Energieprojektion eines jeden von Euch erschuf präzise den Magnet Eurer Projektion. Eure Energie kann wie ein riesiger Euch umgebender Magnet gesehen werden, der in jeder Richtung seine Anziehung ausübt, und er zieht das an, was zu dem passt, was Ihr jeweils projiziert.

Dein Mann erlebte enormen Frust, den er extern und physisch äußerte, und Du selbst hast Furcht und Abwehr/Verteidigung/Defensive (defence) generiert. Die Kombination beider Energien kann sehr explosiv sein, insbesondere wenn sie intensiv geäußert wird. Deine intensive Abwehr, die opponierend Energie war, förderte seinen Frust, und dieser förderte Deine Abwehr, und die Kombination Beider ist explosiv.

Dies ist auch ein Beispiel dafür, wie stark und mächtig Energie sein kann, und wie unmittelbar sie passende Erfahrungen anzieht. Dies illustriert Dir auch, dass es wichtig ist, sich der Art der von Dir projizierten Energie gewahr zu sein und dies zu steuern, und auch dafür, wie sehr Abwehr viele unbehagliche, missfallende Erfahrungen erschaffen kann, die Ihr nicht haben wollt.

Manchmal erschafft Ihr sehr unbehagliche Erlebnisse als Beispiel, um Euch daran zu erinnern, wie Ihr Eure Energie projiziert, auch dafür, wenn Eure Energie stark genug ist, ein solch intensives Unbehagen zu erschaffen, dass sie dann auch stark genug oder sogar noch stärker ist, um Erfahrungen zu erschaffen, die Ihr schätzt und anheuern wollt.

BRENDA: Ja, das kann ich erkennen. Und ich denke, dass ich noch bevor es geschah irgendwie wusste, dass meine Energie etwas tut, und…

ELIAS: Ja. Auch das ist signifikant, und es ist wichtig, dass Du Dir dies eingestehst und Dich daran erinnerst, denn Ihr seid Euch viel mehr gewahr als Ihr zu wissen meint.

BRENDA: Ja. Und manchmal geht es darum, die Stelle in unserem Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster (mind) zu finden, wo wir wirklich auf die Dinge achtgeben, die wir wissen. Und ich denke, dass ich es wusste. Und im Rückblick, da ich das nun etwas besser verstehe, kann ich einige Interaktionen mit C. verstehen, die ähnlich waren, aber nicht so physisch geäußert wurden, doch sie explodierten mit derselben Intensität, und Du hast Recht, jedes Mal war ich defensiv und projizierte opponierende Energie. Es ist bemerkenswert zu sehen, wie das abläuft.

ELIAS: Abwehrhaltung kann …

BRENDA: Er und ich haben auch darüber gesprochen. Hat auch er seit unserer Trennung einigen Wandel erlebt?

ELIAS: Ja.



Session 200704261
Thursday, April 26, 2007 (Private/Phone)