Mary Talks, Sitzung 20180609

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 20180609 viewtopic.php?f=13&t=2602
Mary’s Talk
“Ein besseres Jahr”
Saturday, June 9, 2018 (Group/Hinsdale, New Hampshire)

MARY: Ich denke, dass das letzte Jahr … Wir tun einfach so, als ob es nie stattgefunden hätte. 2017 muss einfach für alle Zeiten aus dem Kalender gestrichen werden. Es war das das schlimmste Jahr überhaupt.

Aber dieses nun ist ein viel besseres Jahr, ein Jahr der Erstmals-Erlebnisse. Wir haben neue Welpen, einer ist zuhause, und Belle ist der andere Welpe, der Polly nicht ersetzt, aber sie macht es definitiv für mich viel leichter, damit zurande zu kommen, dass Polly nicht mehr lebt.

Und ich habe das Rauchen aufgegeben. Es war eine große Sache, weil ich nicht dachte, dass ich das jemals schaffen würde. Und ich danke Debbie und Phil, dass sie in der Woche, als ich mit dem Rauchen aufhörte, bei mir waren. Und ich wurde nicht zum gemeinen Miststück, sie können es beschwören. Es war nicht fürchterlich und ich kam ziemlich gut hindurch, was cool war. Ich hatte keine allzu große Probleme damit, was mich erstaunte, aber…

KEN G.: Hatte der tote Kerl (Elias) hilfreiche Suggestionen für Dich?

MARY: Okay, die Suggestionen—

KEN G.: Ich nenne es Suggestionen, weil er Dich kennt.

MARY: Ja, die Suggestionen gelten für alle, nicht wahr? Wie Du weißt sagt er: „Mach etwa anderes wichtiger, wenn Du eine Gewohnheit loswerden willst.“ Aber das konnte ich nicht wirklich tun. Ich konnte nichts finden, was wichtiger war. Doch ich kombinierte drei Dinge, die zusammen vielleicht nicht ganz die gleiche Wichtigkeit für mich hatten, aber sie motivierten mich hinreichend, es tatsächlich zu tun.

KEN G.: Das Zünglein an der Waage.

MARY: Denn ich hatte mit Yoga begonnen, was ich trotz des Rauchens tun kann, aber ich könnte es noch viel besser praktizieren, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre. Und fragt mich nicht, ob ich Yoga mag, denn bislang mag ich es noch nicht, aber vielleicht werde ich es noch mögen, aber derzeit ist es wirklich schwer. Ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt hatte.

FRAU: Es kann wirklich toll sein.

MARY: Ich weiß nicht, was ich mir gedacht hatte, aber ich hatte es mir eher als eine fließend Sache und nicht so schwer vorgestellt. Besonders schwer ist es, gleichzeitig zu atmen, während man diese sonderbaren Positionen einnimmt, denn mit so vielen verschiedenen Dingen kann ich nicht gleichzeitig umgehen.

FRAU: Das kommt noch.

MARY: Ich bin engagiert und bin sicher, dass ich irgendwann gut darin sein werde.

KEN G.: Wie beim Radfahren, es wird leichter.

MARY: Ja. Und die andere Sache war Wanderern, und ich hatte mich nie für einen Wanderer gehalten, doch nun tue ich es und es ist so cool. Mit den Hunden wandern wir täglich im Gebirge, was ich auch tun kann, selbst wenn ich nicht mit dem Rauchen aufhöre, aber als Nicht-Raucher kann ich es noch besser tun.

Und das Dritte ist dies, dass ich es wirklich satt habe, wenn meine Tochter mich anmault, was sie oft tut, und ich habe es wirklich satt. Ich dachte darüber nach, und wahrscheinlich spiele ich mit dem Feuer, wenn ich weiterhin rauche, also hörte ich auf, aber nicht weil ich etwas gefunden hätte, was mir wichtiger gewesen wäre, doch ich konnte alle drei Dinge kombinieren, was als Motiv ausreichte.

Ich weiß nicht, ob das bei Anderen auch so ist, aber ich befürchtete, dass es sehr schwer sein würde, denn immer wenn ich eine Flugreise antrete, kann ich dort nicht rauchen, was mir wirklich schwerfällt. Ich hasse das und lechze nach einer Zigarette, sobald ich das Flugzeug verlasse, weshalb ich befürchtete, dass es ebenso schwer wäre. Aber sobald ich mich dazu entschlossen hatte, war es das, und es war nicht schwer, denn weil ich nicht mehr erwarte zu rauchen, war es nicht schwer. Ich hatte keine Entzugserscheinungen.

LYNDA: Viele haben solche Beschwerden.

MARY: Es gab ein Problem, aber es beruhte nicht auf dem Nicht-Rauchen. Ich dachte, dass das Pflaster helfen würde, das ich aber nur drei Tage lang benutzen konnte, weil meine Augen anschwollen. Ich hatte eine schlimme Reaktion. Meine Augen schwollen, wurden ganz rot und schmerzten, und am dritten Tag fing mein Gesicht an, auf der eine Seite herunter zuhängen, wie nach einem Schlaganfall. Also sagte ich mir: „Dieses Pflaster verwende ich am besten nicht mehr, denn sonst sterbe ich am Pflaster und nicht am Rauchen.“

Meine Tochter hatte vorgeschlagen, ein Pflaster für die letzte Phase zu verwenden, was ich tat, und sie meinte, dass ich es auf eine gepolterte Körperstelle kleben sollte, damit ich weniger reagiere.“ Ich klebte es auf die Hüfte und stellte abends fest, dass es gar nicht an mir sondern an der Hose klebte, weshalb ich mir dachte dass ich es überhaupt nicht brauche. Es geht wohl eher darum, die Entscheidung zu treffen, und wir machen uns bloß komische Ideen, wie schrecklich es sein wird, aber vielleicht ist es weniger schlimm.

Habt Ihr bemerkt, dass Natasha rausgegangen ist?

LYNDA: Um eine zu rauchen.

MARY: Sie wollte das nicht hören.

LYNDA: Und Mark ist fast schon draußen. (Gelächter)

MARY: Nun, es it vielleicht nicht ganz so schrecklich wie Ihr annehmt, falls einer von Euch erwägt, mit dem Rauchen aufzuhören. Das Gehirn macht es zu einer größeren Sache als das, was es wirklich ist. Als ich bereit war, mit dem Rauchen aufhören, hätte es mir gut gefallen, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichtet hätte, dass er keine Entzugserscheinungen hatte. Das wäre für mich sehr ermutigend gewesen, und vielleicht kann das, was ich sagte, auch jemandem helfen.

LYNDA: (flüstert) Weil s schlecht für Dich ist. (Gelächter)

MARY: (lacht) Ich weiß nicht. Aber ich denken, dass dieses Jahr besser ist. Ich bin glücklicher, und alles läuft gut, und anscheinend sind auch Andere erfolgreich und bringen Dinge zustande, und das ist gut. Ich habe also nicht viel zu berichten, außer dass alles gut ist. Denn letztes Jahr war ziemlich schrecklich. Das ist alles, was ich zu berichten habe, und ich werde jetzt gewiss nicht rauchen, bevor wir anfangen. Ich denke, dass wir jetzt anfangen und dem toten Kerl das Wort überlassen und sehen werden, wohin es führt. Ich möchte Euch allen sagen, dass ich sehr froh bin, dass Ihr hier seid, und dass ich auch allen sehr dankbar bin. Ihr seid echt cool.