Elias Sitzung 202005241 Corona Virus

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Sich auf das neue „Normal“ vorbereiten
Mit der Corona-Virus-Gefahr leben
Interaktionen sind wichtig
Verantwortung für Andere übernehmen
Ein Katalysator für den globalen Wandel
Eigensteuerung, Selbst-Strukturieren und Verschiedenheit
Eure Intuition wird immer richtig sein

Sitzung 202005241
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)

Teilnehmer: Mary (Michael) und Gast

„Es geht nicht um Einschränkungen und auch nicht darum, dass Regierungen oder Gesellschaften Euch kontrollieren würden, sondern um Eure Entscheidungen und um das, womit Ihr Euch wohlfühlt.“

(Das Tonband beginnt als Elias bereits spricht.)

ELIAS: Du bist definitiv nicht alleine. Aus sehr ähnlichen Gründen hat sich diese Situation für Viele ergeben wegen der immer noch vorhandenen Furcht vor dem Virus, die wie ich sagen würde sehr übertrieben war und sich auf Viele ähnlich wie bei Dir ausgewirkt hat, so dass Ihr Eure Lebensweise wegen einer Gefahrenwahrnehmung geändert habt, und in diesem Tun hast Du aufgehört, Dich auf eine wichtige Weise um Dich selbst zu kümmern, nämlich aktiv zu sein, zu interagieren und Dich zu bewegen, denn in der Isolation war das für Viele, auch für Dich, sehr schwierig, und das, was Du erlebt hast, verstehe ich sehr wohl.

Das, was bezüglich dieses immer noch andauernden Massen-Ereignisses geschehen ist, war sehr bedauernswert und schwierig. Eine enorme Menge Massen-Energie wird geäußert und trägt zu den Schwierigkeiten Vieler bei, denn zusätzlich zur eigenen Energie erlebt Ihr noch diese Massen-Energie, was die Situation erschwert.

Es ist anerkennenswert, dass Du angefangen hast, Dein Tun zu ändern und wieder spazieren gehst und Dir selbst auch Zeit gewährst, was äußerst wichtig ist.

Es ist sehr wichtig, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst, um Deine Gesundheit zu erhalten, insbesondre in Deiner Situation mit den drei Kindern, ihren Bedürfnissen, ihrem Energie-Pegel usw. Die Buben haben hohe Energie-Pegel, und das Kleine verlangt nach viel Aufmerksamkeit und Energie, was für Dich sehr anstrengend ist, weshalb es wichtig ist, dass Du Dir Zeit nimmst, um Deine Gesundheit zu erhalten. Schlaf, Bewegung, auch Deine Nahrung, das alles ist wichtig.

Auch Interaktionen mit anderen Leuten sind wichtig. Es geht nicht nur darum, Deine Gesundheit zu erhalten. Auch Interaktionen sind wichtig, weil Ihr soziale Wesen und nicht dazu gedacht seid, isoliert zu sein. Deshalb nutzten viele Gesellschaften Gefängnisse als Strafe, da Ihr soziale Wesen und nicht dazu gedacht seid, alleine und isoliert zu sein, was physisch und psychologisch sehr schädlich ist.

Ich verstehe, dass es Dich vielleicht nervös macht, wenn Du Dich nicht erheblich isolierst, und wenn Du nervös bist, kannst Du Vorsichtsmaßnahmen praktizieren. Wenn Du Dich vor der physischen Nähe fürchtest, praktiziere einige Vorsichtsmaßnahmen, um Dich sicherer zu fühlen. Aber es ist wichtig, Dich nicht zu isolieren. Insbesondere wenn Dein Mann bei der Arbeit ist, und Du zuhause bist und nicht viel mit Anderen interagierst, ist es wichtig, dass Du Dir jede Chance bietest, um Kontakt mit Anderen zu haben. Verstehst Du mich soweit?

GAST: Ja, ich denke, dass es sich mit der Zeit in meinem Kopf aufgebaut hatte, so dass ich zunächst nicht aus dem Haus gehen wollte und nervös war, aber dann beruhigte ich mich bezüglich des Virus. Nachdem ich so lange zuhause gewesen war, fiel es mir zunächst schwer, das Haus zu verlassen und in den Lebensmittelladen zu gehen. Aber nach dem Schritt über die Türschwelle hinaus habe ich das vergessen. Ich weiß, dass das komisch klingt, denn ich trug eine Maske, aber ansonsten vergaß ich das alles und fühlte mich nicht unmittelbar gefährdet und war nicht sehr bange. Es machte mir tatsächlich Freude, im Lebensmittelladen zu sein, wo ich nicht mehr an die ganze Sache dachte.

ELIAS: Prima. Ich würde…

GAST: Ja. Und gestern fuhren mein Mann und ich nach Connecticut, weil dort geöffnet war, und wir gingen in einen kleinen Laden, um etwas für unsere Tochter zu kaufen. Und ich war nicht bange und fühlte mich wirklich wohl. Es ist nur herausfordernd, motiviert zu sein und den Mut zu haben, das Haus auf eigene Initiative hin zu verlassen. Mein Mann hatte mich zum Lebensmittelladen begleitet, aber sobald wir dort waren, sprang ich aus dem Auto, stellte mich in der Schlage an und fühlte mich prima. Das Haus zu verlassen und einen Schritt vor die Tür zu tun, das scheint für mich der schwierigste Teil zu sein.

ELIAS: Es ist verständlich, dass dieser erste Schritt Dir schwerfällt angesichts der geäußerten Energie und Propaganda, dieser Furcht und der Frage, ob es sicher ist oder nicht. Und obwohl Du im Augenblick nicht unbedingt groß darüber nachdenkst, hast Du nicht nur für Dich selbst Angst sondern auch um Deine Kinder und um alle, die Dir lieb sind, weil es darum geht, inwieweit Du für die Exposition dieser Menschen verantwortlich bist, zu denen alle in Deiner Familie gehören, was eine enorme, überwältigende Verantwortung erschafft, und immer, wenn Du einen Schritt vor die Tür tust, äußerst Du diese Verantwortung für sie alle.

Meine Freundin, Du bist im Augenblick in einer ähnlichen Lage wie ein kleiner Hund, denn wenn Du einen kleinen Hund hättest, hätte dieser keine Vorstellung von seiner physischen Größe. Hunde haben kein objektives Gewahrsein und kein Konzept ihrer physischen Größe. Vielleicht hast Du schon gehört, wie Leute erzählten, dass ein sehr großer Hund ein Schoßhund, oder ein sehr keiner Hund sehr grimmig sein wollte. Hunde haben keine Vorstellung von ihrer wirklichen Größe. Sie haben die gleiche Wahrnehmung ihrerselbst, dass sie Kameraden und Beschützer sind, dass sie gerne anhänglich sind und physischen Kontakt haben mögen und unabhängig von ihrer Körpergröße geschmust werden wollen, und sie sind von Natur aus für ihre Familie beschützend und wachsam.

Deshalb ist ihr Gewahrsein gegenüber von allem um sie herum sehr wachsam, obwohl sie oft scheinbar entspannt sind, denn sie sind es gewohnt, wachsam und gewahr zu sein, was für sie normal und Teil ihres Jobs als Haustier/tierischer Gefährte ist, nämlich beschützend und wachsam gegenüber jedweder Gefahr für ihre menschlichen Gefährten zu sein.

Und Du hast sozusagen diese Rolle übernommen und tust das Gleiche, bist ständig extrem wachsam, aber nichts und niemanden kannst Du vor einem Virus schützen. Es gibt tatsächlich keine physische Methode, wie Du das tun kannst, und genau das hat bei diesem Massenereignis für Viele so viel Trauma und Schwierigkeiten erschaffen, denn Personen in Autoritätspositionen erschufen mit dem Versuch, ein Virus zu kontrollieren bzw. der absolut lächerlichen Idee, dass Ihr mit der derzeitigen Technologie die Virus-Situation tatsächlich kontrollieren könnt, diese Massen-Furchtsituation.

Das ist lächerlich, denn schon seit Beginn dieses Virus, damals, als bei den ersten Personen die Erkrankungen an diesem Virus erkannt wurde, diesem Virus, das das einzige Symbol, aber nicht der Hauptgrund für diese Massenereignis war, waren Aberhunderte angesteckt, weshalb alle unternommenen Handlungen lächerlich waren, denn es gibt trotz Euer Technologie keine physische Methode, wie Ihr einen solchen Organismus kontrollieren könnt.

Wie ich Euch bereits sagte, war dies jedoch nicht der Grund, warum dieses Massenereignis auf diese Weise geschah. Dieses Massenereignis ereignete sich in Eurer ganzen Welt, was verständlich ist, denn es ist das, worum es bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht, die nicht bloß Leute betrifft, die davon wissen oder sich darüber informieren, sondern es geht um alle, und alle partizipieren an dieser Bewusstseinsumschaltung , ob sie darüber informiert sind oder nicht. Die Bewusstseinsumschaltung wurde als globaler Vorgang erschaffen.

Und dies ist einer der ersten globalen Vorgänge oder Ergnisse, die bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung geäußert wurden. Statt irgendeiner apokalyptischen Äußerung habt Ihr diesen Vorgang gewählt, und wie ich Euch schon seit Jahre sagen, geht Ihr nicht in Richtung einer Apokalypse. Stattdessen habt Ihr etwas gewählt, was sich auf die ganze Welt auswirken und von der ganzen Welt erwidert werden würde, was immer noch der Fall ist. Und dieses Massenereignis erschafft eine Katalysator für einen globalen Wandel, nicht bloß einen Wandel am einen oder anderen Ort.

Teilweise ist das auch mit dem Klimawandel verbunden, da Ihr diesen nicht schnell und intensiv genug auf eine Art und Weise ansprecht, das sich darauf auswirken und tatsächlich nützlich sein kann, denn Ihr könnt ihn nicht stopp, aber Ihr könnt Einfluss darauf ausüben, was Ihr nicht tun, solange Ihr Euch nicht durch eine Situation dazu zwingt.

Und in dieser Hinsicht erfüllt diese Isolation einen Zweck, und sie war bereits nützlich, weil sie dazu beigetragen hat, dass die Leute das Auto oder auch das Flugzeuge weniger auf die gewohnte Weise benutzen, weshalb der Planet selbst bzw. das, was Ihr als die Natur bezeichnet – es ist einfach Eure kollektive Energie – vieles, was zum Klimawandel beigetragen hat, gewandelt hat, und in vielen Regionen sind Wasser und Luft bereits viel sauberer geworden.

Dies sage ich Dir, um Dich zu informieren, denn ich bin mir gewahr, dass die Regierungen in Eurer Welt Euch keine vernünftigen, realistischen Informationen erteilen, denn alles, was sie tun, ist diese Furcht zu verewigen und noch mehr Fragen zu erschaffen. Doch da Ihr wisst, worum es bei diesem Massenereignis geht, habt Ihr Informationen über Auswahlmöglichkeiten, was Eure Furcht besänftigen und das Geschehen und Euer Tun ins richtige Licht rücken kann, was auch Dich wieder in die Lage versetzen kann, nicht länger diese persönliche Verantwortung für alle um Dich herum zu übernehmen und übermäßig wachsam zu sein, weil Du alle um Dich herum beschützen und die Verantwortung für sie übernehmen musst, was Du durch Selbstisolation tust, damit Du Dich nicht irgendwelchen Organismen aussetzt, die geliebten Menschen schaden könnten.

Lass mich Dir bezüglich des Virus ganz realistisch sagen, dass Jeder von Euch bereits dem Virus ausgesetzt war. Es spielt keine Rolle, wie sehr auch immer Ihr Euch isolieren mögt, denn noch bevor Ihr Euch isoliert habt, wart Ihr bereits dem Virus ausgesetzt.

Und wenn Du das Virus bislang noch nicht bekommen hast, wirst Du es wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Es gibt zwar eine geringe Möglichkeit, dass es doch noch geschieht, aber diese Möglichkeit ist sehr gering, und selbst wenn Du es bekommen würdest, ist die diesbezügliche Propaganda enorm irreführend. Ich werde Dir andere akkurate Prozentsätze nennen.

Weniger als ein Prozent der meisten Bevölkerungen, und es gibt auch viele, wo es nur ein Bruchteil von einem Prozent, weniger als ein Hundertstel Prozent beträgt, beziehen tatsächlich das Virus mit ein und werden so krank, dass sie ins Krankenhaus müssen oder tatsächlich sterben. Dies ist kein sehr tödliches Virus. Ihr wart schon früher Viren ausgesetzt, die wesentlich tödlicher waren. Es ist noch nicht einmal ein enorm schwieriges Virus. Die Krankheitsphase dauert im Allgemeinen 7 – 10 Tage, und die Beeinträchtigungen ist ähnlich wie bei einer Erkältung.

Doch das ist nicht das, was man Euch sagt, da Eure Autoritäten zunächst annahmen, dass sie das Virus kontrollieren könnten, aber sehr bald erkennen mussten, dass das unmöglich ist. Um das Gesicht zu wahren, fokussierten sie sich jedoch auf das Worst-Case-Szenario. Und wie ich Euch diesbezüglich schon von Anfang an sagte, ging es nie um das Virus, das nur die objektive Symbolik darstellt, sondern größtenteils um die Kontrolle durch Autoritätspersonen. Und was sind effektive Methoden der Massenkontrolle? Furcht einzuflößen und Isolation. Denn je isolierter Ihr seid, umso weniger Informationen habt Ihr, weil Ihr weniger mit Anderen in Kontakt seid und Euch weniger austauscht, und auf wen hört Ihr demnach? Auf die Leute, die die Kontrolle ausüben wollen.

Das ist keine Verschwörung-Theorie. Darum geht es nicht. Die Leute, die versuchten, die Kontrolle auszuüben, sind ebenso bange wie die Massen oder vielleicht sind sie es noch mehr, denn ihrer Wahrnehmung nach geriet alles außer Kontrolle, was für sie furchterregend war.

Was seit Beginn dieses Massenereignisses wichtig war, ist das es um Eigensteuerung, Selbststrukturieren und Verschiedenheiten geht sowie diese drei Themen anzusprechen, was für die Meisten sehr herausfordernd ist, da sie der Massen-Erwerbsbevölkerung angehören, die es gewohnt ist, (von Anderen) strukturiert zu werden, und dies gilt in unterschiedlichem Maße für fast alle. Bereits in sehr jungen Jahren fängt man an, Euch zu strukturieren. Auch Deine Kindern werden bereits strukturiert.

Sitzung 202005241 (Fortsetzung folgt)
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias Sitzung 202005241 Corona Virus

2
ELIAS: Strukturieren durch die Schule und durch Euch als Eltern, die das noch bestärken. Missverstehe mich nicht. Es ist definitiv nicht schlecht, weil es nötig ist, um eine funktionierende Arbeitnehmerschaft/Belegschaft zu haben, und die Meisten sind ans Arbeiten gewöhnt. Wieviel Stunden verbring Dein Mann bei der Arbeit?

GAST: Jetzt oder vor Corona?

ELIAS: Davor.

GAST: Ich würde sagen 40 – 50 Stunden pro Woche.

ELIAS: Ja, und diese ganze Zeit wird für ihn strukturiert. Leute, die es gewöhnt sind, dass man sie strukturiert, sind nicht an Selbststrukturierung gewöhnt und wissen nicht, wie sie das tun können. Sie gehen zur Arbeit, kehren nach Haus zurück, haben bestimmte Freizeiten und Urlaubszeiten, und alles wurde für sie strukturiert. Das ist eine notwendige Äußerung, um eine funktionierende Belegschaft zu haben.

Diese Bewusstseinsumschaltung ist u.a. darauf fokussiert ist, dass das Individuum selbst-strukturierend und selbst-steuernd ist, und Viele, die im Verlauf der Jahre mit mir sprachen, haben gelernt, mehr selbst-steuernd und mehr selbst-strukturierend zu sein, was nicht heißt, dass sie nicht Teil der Arbeitnehmerschaft wären, aber innerhalb dieser Belegschaft äußern sie vermehrt ihre eigenen Entscheidungen.

Du wirst bemerkt haben, dass Arbeitnehmern vorgeschrieben wurde, statt in der Firma vermehrt zu Hause zu arbeiten, woran sich die Meisten sehr schnell angepasst haben, und auch dann, wenn sie wieder in die Firma zurückkehren, wird es anders sein. Schon in dieser kurzen Zeitspanne haben sie gelernt, mehr eigen-steuernd und mehr selbst-strukturierend zu sein und generieren ihre eigenen Entscheidungen.

Viele freuen sich darauf, wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehren, da sie die wichtigen gesellschaftlichen Kontakte vermissen, aber wenn sie zurück sind, wird es nicht mehr dasselbe sein. Eure Welt hat sich gewandelt, und Eure Struktursysteme haben sich geändert. Es wird nicht mehr dasselbe sein wie zuvor. Ihr seid zu einem neuen Normalzustand umgezogen, zwar ist es noch ein Interims-Normal und noch nicht das permanente neue Normal, aber selbst das bringt Euch schrittweise voran. So traumatisch auch immer diese Schritte waren, wäre es noch viel traumatischer für Euch gewesen, wenn Ihr Euch in einen unmittelbaren globalen Strukturwandel gestürzt hättet, der Euch so überfordert hätte, dass wahrscheinlich Viele gestorben wären, weil sie sich nicht hätten anpassen können. Sieh Dich einmal selbst und auch einige Andere, die sehr stark auf diesen Wandel reagierten, so dass Manche wegen des erlebten Traumas, des sie überfordernden Wandels sogar selbstmordgefährdet waren, und dies, aber nicht das, was man Euch sagte, ist der Grund, warum Leute an diesem Virus sterben.

Und seit Beginn der Erfassung dieser Virus-Situation in Eurem Land und in einigen anderen Ländern, nicht in allen, aber in einigen Ländern wie England, Griechenland, Italien, Bosnien, sind die Todesfallzahlen inakkurat, weil fast jeder Tod, der in Bezug auf irgendeine Erkrankung geschah, diesem Virus zugeschrieben wurde.

Ich sprach mit Leuten, die ein Familienmitglied verloren haben, denen gesagt wurde, dass der Betroffene an diesem Virus verstarb, was nicht zutreffend ist, denn er hatte noch nicht einmal das Virus. Deshalb mache ich Dir zu allerst einmal Mut, denn hinsichtlich jenes physischen Organismus gibt es viel weniger, wovor Ihr Euch fürchten müsst als das, was man Euch alles diesbezüglich suggerierte.

Da die Leute solch große Angst haben und so Vielen von Euch diese Frucht eingeflößt wurde, gibt es nun etwas, was noch viel mehr Furcht als dieses Virus rechtfertigen würden, nämlich wie die Leute miteinander interagieren, weil sie derzeit so bange sind und sich vor dem gegenseitigen Kontakt fürchten, und wenn sie Angs haben, verhalten sie sich unberechenbar.

Aber ich habe noch eine Ermutigung für Dich hinsichtlich Deines Wohnsitzes, denn obwohl Du in einem Staat lebst, der erhebliche Restriktionen fordert, sind es allesamt Suggestionen, da sie nicht erzwungen werden können, denn in Eurem Land – anders als in vielen anderen Ländern – gibt es Gesetze, die das Erzwingen dieser Restriktionen verhindern. Ihr habt eine Verfassung. Die meisten Länder haben eine Verfassung, aber Eure Verfassung garantiert Euch Eure Freiheiten, und die Regierung darf diese Freiheiten nicht verletzen, weshalb sie auch nicht erzwingen kann, wie Ihr Euch selbst äußert, was für Eure Kleidung einschließlich Masken gilt.

Du magst in manchen Geschäften auf Schilder stoßen, die anregen, sich auf bestimmt Weise hinsichtlich des Abstand zwischen Personen oder des Tragens von Masken oder Handschuhen zu äußern. Ihr werdet feststellen, dass Behörden oder Ämtern diese Regeln nicht erzwingen, weil sie es nicht tun können, da das gegen das Gesetz in Eurem Land verstoßen würde.

Kleine Läden und private Geschäfte haben jedoch das Recht zu wählen, wen sie bedienen. Sie können deshalb Regel aufstellen, wie Ihr Euch dort zu verhalten habt. Der Besitzer eines sehr kleinen Landens kann darauf bestehen, dass Ihr eine Gesichtsmaske tragt und kann sich weigern, Euch zu bedienen, wenn Ihr es nicht tut. Er kann Euch nicht verhaften lassen, aber er kann wählen, nicht an Euch zu partizipieren.

Supermärkte, Behörden, Banken, die Post, Regierungsämter und wesentliche Unternehmen wie Hospitäler oder das, was Ihr für unerlässliche Unternehmen haltet, könne Euch ihren Dienst nicht verweigern, wenn Ihr Euch nicht danach richtet und diese Vorrichtung (Maske) nicht zu nutzen wählt.

Viele, aber noch nicht einmal die Mehrheit, wählen, sich an diese Vorschläge zu halten, weil sie sich damit sicherer fühlen, was absolut akzeptabel ist. Falls Ihr Euch nach diesen Vorschlägen richten wollt, sage ich Euch ganz realistisch, dass das Tragen von Handschuhen oder einer Maske Euch nicht vor dem Virus schützt. Wenn Ihr dem Virus ausgesetzt seid und es selbst aktiviert, spielt es keine Rolle, ob Ihr Handschuhe oder eine Maske tragt. Das ist egal, und es wird keine Infektionen verhindern. Aber psychologisch und emotional hilft es Vielen, sich sicher zu fühlen, und das ist wichtig, weil das ein sehr wesentlicher Teil dieses Massen-Ereignisses ist, dass die Leute sich nicht sicher fühlen. Und einer der Gründe, weshalb sie sich nicht sicher fühlen, ist dass alles so sehr veränderlich und unvorhersehbar ist, und Unvorhersehbarkeit fühlt sich nicht sicher an.

Alles, was Du/Ihr selbst tun kannst, was vorhersehbar ist und Dir erlaubt, Dich sicher zu fühlen, ist definitiv eine Handlung, zu der ich Dich ermutige. Es geht nicht um Restriktionen, oder darum, dass Regierung oder Gesellschaft Euch kontrollieren würden, sondern es geht um Deine eigenen Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten und um das, was für Dich behaglich ist und wie Du selbst zu taktieren (to maneuver) wählst.

Die Chancen stehen derzeit enorm zu Deinen Gunsten: Dein Mann, Deine Kinder, Deine, Mutter, Deine Familie sind in Sicherheit. Selbst wenn Du Dich isolierst, wozu ich ganz und gar nicht rate, weil es ungesund ist, denn es ist für Dich nicht gesund, Dich zu isolieren und keinen Kontakt zu Deinen Mitmenschen zu haben und nicht nach draußen zu gehen, und ich würde sagen, dass Du wahrscheinlich das Virus nicht anheuerst. Die hauptsächliche Virus-Woge war sogar in Dein Land tatsächlich im Dezember und Anfang Januar.

Sitzung 202005241 (Fortsetzung folgt)
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias Sitzung 202005241 Corona Virus

3
GAST: Das ist interessant, denn wir hatten ein paar Erkrankungen zuhause, wie das die Kinder sehr krank waren, und wir dachten, dass es die Grippe wäre.

[Die Zeituhr für das Sitzungsende klingelt]

ELIAS: Und das war es!

GAST: Oh. Okay.

ELIAS: Nein, es war DIESE Grippe.

GAST: Es war das Coronavirus?

ELIAS: Das einen Grippe ist. Es ist ein Grippevirus, und die Meisten in Eurem Land haben das bereits im Dezember erlebt.

Die hauptsächliche Woge ereignete sich im Dezember und Anfang Januar, und damals habt Ihr bereits erlebt, dass dies so ernst ist, wie es für die Meisten sein würde. (That is as severe as it would be, for most individuals.) Diese Krankheitswoge im Dezember war groß. Millionen waren krank, aber sie kamen nicht ins Krankenhaus. Alle diese Schul- und Geschäfts-Schließungen, das Einhalten sozialer Distanz, Quarantänen, alles, was Ihr angeheuert habt und immer noch aus Vorsicht anheuert, geschah nachdem die Fakten bereits geschehen waren.

Derzeit sind die Meisten immun gegen diesen Organismus, weshalb es egal ist, ob Du außer Haus bist, ob Du Kontakt mit Anderen hast und Dir erlaubst, Dich außerhalb des Hause zu äußern. Selbst wenn Du jetzt dem Virus ausgesetzt wärst, würdest Du es wahrscheinlich nicht anheuern, weil Du bereits immun bist. Auch das kann Deine Angst besänftigen. Derzeit ist es weniger die Furcht vor dem Virus sondern mehr die vor Kontakten zu anderen Leuten und vor der Unvorhersehbarkeit, und nicht zu wissen, was akzeptabel bzw. inakzeptabel ist.

Und an dieser Stelle beginnst Du, Deinen eigenen Weg zu bahnen und in Richtung der Eigensteuerung und des Selbst-Strukturierens zu gehen, achtzugeben und Verschiedenheiten zu erkennen: Verschiedenheiten in Deinen Wahrnehmungen, Verschiedenheiten zwischen Dir und anderen Leuten und echt in die Richtung zu gehen, das zu bestätigen, womit Du übereinstimmst oder auch nicht übereinstimmst, denn trotzdem kannst Du diese Verschiedenheiten akzeptieren, ganz egal ob sie Dir gefallen oder nicht. Um annehmend zu sein, musst Du nicht etwas mögen oder damit übereinstimmen. Meine Freundin, das sage ich Euch schon seit Jahren, und jetzt präsentiert Ihr Euch das auf globaler Ebene und habt es direkt vor Augen.

GAST: Kann ich Dich noch etwas zu diesem Virus fragen? Es gibt wohl in New York State eine geringe Anzahl Fäll dieser Kawasaki Krankheit von Kindern, was auf das Coronavirus zurückgeführt wird. Würdest Du sagen, dass das nicht stimmt, dass das keine akkurate Beschreibung ist, weshalb etwa 100 Kinder diese Krankheit bekomme haben?

ELIAS: Das ist definitive nicht akkurat. Es ist eine weitere Äußerung und Entwicklung der Furcht. Es flaut ab. Das Massenereignis hat seinen Job getan und Euch diese Eigen-Steuerung, Selbst-Strukturierung und Verschiedenheit präsentiert und eine globale Bewegung erschaffen, die Euch allen dieses Thema präsentierte, ganz egal ob Ihr informiert wart oder nicht. Doch die Medien und die Leute, die Ihr als Autoritäten erachtet, haben dies so sehr übertrieben, dass sie das nicht einfach aufgeben können.

Ich wiederhole nochmals. Die sogenannten Autoritätspersonen versuchen verzweifelt, die Kontrolle festzuhalten. Worum geht es bei dieser Bewusstseinsumschaltung (Die bis 2065 abgeschlossen sein soll)? Es geht darum, global die Bedeutung aufs Individuum zu verlagern, so dass es selbst-steuernd und selbst-strukturierend wird. Das ist für diese Autoritätspersonen erschreckend, weil sie erheblich in der Minderheit sind.

Arbeitnehmer bilden die Massen in Eurer Welt. Seht Euch mal irgendein Unternehmen, beispielsweise einen Supermarkt an. Wie viele sind dort im Management? Und wie viele arbeiten dort? Es gibt eine große Kluft. Die Arbeitnehmerschar ist sehr groß, und es gibt nur wenige, die die Autoritätspositionen innehaben. Und bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht es darum, diese großen Massen – Euch alle - zu ermächtigen und dieses Viren-Massenereignis war behilflich, diese Richtung erheblich zu fördern, und deshalb haben diese Autoritätspersonen Angst.

GAST: Ich fühle mich jetzt erleichtert. Vielen Dank.

ELIAS: Meine Freundin, sorge Dich nicht. Du kannst Dich entspannen und in Richtung des neuen „Normal“ gehen. Und Du kannst das, was Du zuvor erlebt hast, verhindern, wenn Du fortfährst, aktiv zu sein, wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst und Dich in die Primärposition bringst. Vergiss das nicht. Höre auf Dich selbst sowie auf Deine Intuition. Immer wenn Du Dir etwa bezüglich externer Quellen oder Leuten präsentierst, die anscheinend Autoritäten sind, die Dir Informationen erteilen, prüfe alles anhand Deiner Intuition, denn sie wird immer richtig sein.

Sitzung 202005241
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)