Elias: Sitzung 1080

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

Session 1080
Puzzle-Teilchen
Getrenntsein
Monday, May 13, 2002 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and David (Mylo)
Elias arrives at 12:11 PM. (Arrival time is 25 seconds.)

ELIAS: Guten Morgen Mylo!

DAVID: Hallo Fremder. Wie geht es Dir an diesem schönen Tag?

ELIAS: Wie immer, und Dir?

DAVID: Aus irgendwelchen Gründen bin ich sehr nervös (beide lachen). In jüngster Zeit habe ich viele Puzzle-Teilchen aufgesammelt, und ich kann nicht herausfinden, warum alle diese Teilchen, die ich schnell und auf lustige Weise aufsammelte und zu verbinden versuchte, auf mich herunter regneten. Ich habe mich auch mit zwei Freunden, mit Candace (Nicky) und William (Gail) verbunden, und wir spielen gemeinsam ein Detektivspiel. Und nun habe ich das Gefühl, Dein Feedback für diese von mir gesammelten Dinge brauche. Aber bevor ich darüber spreche, hätte ich gerne gewusst, was bei mir in den letzten Monaten bei dem passierte, was ich als wesentlichen inneren Wandel empfinde.

ELIAS: Und willst Du mir keine Eindrücke offerieren?

DAVID: Ich will es irgendwie mit dem Traum verknüpfen, in dem sich ein Portal des Subjektiven öffnete, auch mit jenem anderen Traum, als ich mit einem Flugzeug im Meer untertauchte und mich durchaus sicher fühlte, was ich so interpretiere, dass ich immer mehr in subjektive Bewusstseinsbereiche eintauche, sogar mehr als in die objektiven, aber es ist auch fast simultan.

ELIAS: Es ist simultan. Mylo, Du erlaubst Dir, Informationen klarer zu assimilieren und mit der Energie dieser Bewusstseinsumschaltung mitzugehen, statt Deine Energie weiterhin auf eine Weise zu nötigen, die nicht unbedingt damit harmoniert und gestattest Dir beim echten Assimilieren der Informationen und dem Expandieren des Gewahrseins mehr Leichtigkeit, was mehr Vertrauen in Dich selbst generiert und Dir mehr Behaglichkeit und Klarheit bringt.

DAVID: Je mehr ich mich für die subjektive Energie öffne, umso schwieriger scheint es für mich zu werden, in einer objektiven Welt zu funktionieren, so fühlt es sich an. Während ich umziehe zum vermehrten subjektiven Gewahrsein scheint schwieriger zu werden, ein menschliches Wesen zu sein und innerhalb des Designs der objektiven Welt zu funktionieren.

ELIAS: Das, was Du sagst, verstehe ich. Es ist ein Vorgang, den Viele von Euch bezüglich der Getrenntseins-Glaubenssätze generieren, die sich in alles in Eurer Realität hinein erstrecken. So assoziiert Ihr automatisch Getrenntsein von Subjektivem und Objektivem und fokussiert Euch auf das Eine oder auf das Andere, was vorübergehende Schwierigkeiten oder sogar einen Konflikt bringen kann. Ganz egal, was auch immer Ihr in Eurem Fokus generiert, erschaffen das Objektive und das das Subjektive keine unterschiedlichen Richtungen. In völliger gegenseitiger Harmonie generieren sie simultan dieselbe Richtung.

Sobald Du erkennst, dass beide Aspekte lediglich unterschiedliche Äußerungen von Dir sind und sich nicht unabhängig voneinander bewegen, kannst Du Deine Getrenntseins-Wahrnehmung ändern und erkennen, dass dies Glaubenssätze sind. Du partizipierst an einer physischen Dimension, die ein objektives Gewahrsein miteinbezieht. Deine physische Realität wird durch die Äußerung des objektiven Gewahrsein generiert, die ein objektives Instrument ist, und dies ist…

DAVID: Ich muss mich also nur noch mehr an diese objektive/subjektive Erlebnisweise akklimatisieren.

ELIAS: Ein Gleichgewicht herstellen.

DAVID: Ich habe den Eindruck, dass damals, als Seth durch Jane Roberts sprach, Du und Seth dasselbe waren (were of the same), was bedeuten würde, dass der Essenzuname von Seth Rastin lauten würde. Liege ich da falsch?

ELIAS: Dies sind keine Äußerungen derselben Essenz, nein das sind sie nicht.

DAVID: Und was fange ich da auf?

ELIAS: Eine Ähnlichkeit hinsichtlich der Richtungsäußerung.

DAVID: Mein Eindruck, dass Du und Seth irgendwie Zwillings-Essenzen wären, ist also nicht zutreffend?

ELIAS: Nein, er ist nicht zutreffend, aber wie ich schon früher sagte, bin ich mir jener Essenz gewahr/bewusst und habe nach Euren Begriffen mit ihr interagiert.

DAVID: Und warum ist der wirkliche Essenz-Name von Seth dann ein Geheimnis?

ELIAS: Bitte erkläre mir, was Du anfragst.

DAVID: Ich habe die Informationen in den Niederschriften dahingehend verstanden, dass Seth’s Name nicht sein Essenzname sondern ein anderer Essenz-Name war, der nie offenbart wurde. Ron fragte Dich einmal nach dem Essenz-Namen von Seth, und Du sagtest, dass wir im Grunde genommen über diese Informationen bereits verfügen, aber dass Du seinen Essenz-Namen nicht nennen würdest, weil Du einige Individuen nicht aufregen möchtest, und das habe ich so verstanden, dass Seth nicht sein wahrer Essenz-Name war.

ELIAS: Und woraus schließt Du, dass Seth nicht sein Essenz-Name ist?

DAVID: Ich weiß es nicht genau, aber in den Niederschriften tauchten Dinge auf, die darauf hinwiesen, dass Du …. Etwa wenn die Leute fragten: „Sind Du und Seth irgendwie dasselbe?“ und Deine Antwort lautete in einer Niederschrift: „Ja, und zugleich auch nein.“ Es gab einfach so viele Hinweise, die diesbezüglich keine Klarstellung brachten, dass Seth einen anderen Namen hatte und dass das nicht sein Essenz-Name war. Wenn Seth zugleich auch sein Essenz-Name ist, dann ist das okay. Es schien mir einfach nicht klar zu sein. …

ELIAS: Zunächst einmal sage ich Dir, dass jene (Seth)-Essenz und diese (Elias)-Essenz nicht dieselbe Energie-Persönlichkeits-Essenz sind. Ich kann Dir auch sagen, dass es keine Trennung der Essenzen gibt. Diese Assoziation generiert Ihr hinsichtlich Eures in Eurer physischen Dimension geäußerten Glaubenssatzes an die Trennung, weshalb Euer objektives Verständnis verwirrt ist, denn Ihr assoziiert dies mit dem, was Euch objektiv bezüglich des physischen Designs Eurer Dimension bekannt ist, was durchaus verständlich ist. Aber ich habe Euch wiederholt gesagt, dass das Übersetzungen sind und auch, dass Ihr allesamt Gedanken und Assoziationen hinsichtlich von Absoluta generiert, doch es gibt keine Absoluta.

Deshalb könnt Ihr den Eindruck gewinnen, dass eine Essenz sowie eine andere Essenz dieselben wären, und in gewisser Weise habt Ihr Recht, denn innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Unterscheidungen. Es gibt lediglich Unterscheidungen hinsichtlich von Persönlichkeits-Energien, aber es gibt keine Unterscheidungen hinsichtlich von Entitäten. Wenn Du Dir also einen solchen Eindruck offerierst, so ist das teilweise richtig, und zwar hinsichtlich des Bewusstseins und der fehlenden Trennung und in dem Sinne, dass es keine Bewusstseins-Entitäten gibt. Aber was Energie-Persönlichkeiten anbelangt, so sind sie als Essenzen nicht dieselben.

Was die Verwirrung bezüglich von Essenz-Namen anbelangt, so ist dieser Name lediglich ein Essenz-Ton, der mit dieser physischen Dimension und der kollektiven Aufmerksamkeit aller Fokusse, die in dieser Dimension geäußert werden, assoziiert wird. Ich habe Euch allen gesagt, dass der Euch offerierte Essenz-Name eine Übersetzung und nicht die Gesamtheit des Tons der entsprechenden Essenz ist. Dieser Essenz-Name ist mit der Gesamtheit des Aufmerksamkeitsfokus-Tons einer bestimmten Essenz in Verbindung mit Eurer Dimension assoziiert.

DAVID: Du hast uns Deinen Original-Essenzen-Namen als Rastin gegeben, und das ist prima. War Seth der Original-Essenzname, der bezüglich der Essenz von Seth gegeben wurde?

ELIAS: Ja.

DAVID: Seth’s Essenz-Name lautete also im Grunde genommen Seth. Er wurde nicht erfunden, wie wir das mit Deinem Namen taten, den wir zu Elias hin veränderten.

ELIAS: Du hast ihn nicht verändert...

DAVID: Nun, nicht ich, aber wenn ich mit allem verbunden bin, habe ich es wohl getan! (lacht)

ELIAS: Aber es ist MEINE Wahl/Entscheidung.

DAVID: Aber ich dachte, dass ich Dich erschaffe! (lacht)

ELIAS: Ja, Du erschaffst objektiv in Deiner physischen Realität Deine Wahrnehmung von mir. Du erschaffst mich nicht. Du erschaffst nicht meine Energieäußerung noch erschaffst Du meine Entscheidungen, so wie keine Essenz die Äußerung irgendeiner anderen Essenz oder deren Entscheidungen erschafft. Aber Du erschaffst tatsächlich Deine Wahrnehmung von mir und somit die objektive Äußerung von mir selbst.

Session 1080 (Fortsetzung folgt)
Monday, May 13, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 1080

2
DAVID: Wenn ich mir unser Spiel ansehe, wo alle oben aufgeführten Essenzen wie beispielsweise Du, Patel etc. der Sumafi-Familie angehören http://www.eliasweb.org/RelatedInformation.aspx?t=5 (???) frage ich mich, ob die Sumafi die Idee des Erschaffens dieser physischen Realität initiierten und ob sich sozusagen die Eigenschaften dieser Essenzen fragmentierten, was zu einem Essenz-Familien-Pool wurde, was wir dann als diese anderen Familien kennen. Stimmt das?

ELIAS: Nein, die Sumafi initiierten nicht das Design dieser physischen Dimension. Zunächst gab es keine Essenz-Familien-Kennzeichnungen, aber beim Initiieren des Designs und der Blaupause dieser physischen Dimension erschufen die Essenzen Gruppen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Entdeckungsrichtungen, was Ihr als Absichten übersetzt. Und diese Gruppierungen wählten, als Essenzfamilien mit ähnlichen Absichten und Vorlieben hinsichtlich dieser physischen Dimension identifiziert zu werden.

DAVID: Ich denke, dass ich auf diese Idee kam als ich las, dass die Sumafi neue Ideen initiieren. Beispielweise kommt es uns so vor, dass zuerst Seth kam und dann Elias. Die Sumafi erschaffen oder initiieren Ideen, und die Sumari spielen sie aus, und dann kommen die Sumafi zurück und bringen das Kapitel zum Abschluss, weshalb ich annahm, dass die Sumafi anscheinend immer zuerst da wären. Weißt Du, was ich sagen will?

ELIAS: Ich verstehe Dich, aber dies beruht auch auf engen Assoziationen, denn die Sumafi initiieren nicht ständig Vorgänge, und sie initiieren oft sogar gar keine Aktionen. Möglicherweise initiieren die Gramada viel mehr Aktionen.

DAVID: Die Sumafi und die Sumari scheinen oft Hand-in-Hand zu arbeiten.

ELIAS: Manchmal.

DAVID: Ich versuche, die Sache mit diesen Kapitel-Fokussen zu verstehen. Beispielsweise geht dieses religiöse Kapitel jetzt zu Ende, und simultan startet ein anderes Kapitel. Es scheint so zu sein, wenn eines schließt, startet das Andere, und ich sehe es so, dass dieser Sumafi-Sumari-Vorgang involviert ist.

ELIAS: Nicht unbedingt in Bezug auf Kapitel-Fokusse. Derzeit wird ein Quellen-Ereignis eingefügt, bei dem Kapitel-Fokusse involviert sind, das jedoch weder von den Sumafi noch von den Sumari initiiert oder gesteuert wird, und auch jenes Quellen-Ereignis der religiösen Ära, bei dem Kapitel-Fokusse involviert waren, wurde nicht von den Sumafi gesteuert. Was assoziierst Du bezüglich der Äußerungen beider Essenz-Familien beim Endes des religiöse Kapitels und dem von Dir gesehenen Anfang, der kein Anfang sondern auch ein Beenden des Umschaltungs-Kapitels ist?

DAVID: Ich sehe es so, dass die Sumafi als die Seher, die sie sind, in Bezug auf die Bewusstseinsumschaltung nur die geringste Verzerrung offerieren, und dass Deine Informationen, die parallel zu dem sind, was Seth uns offerierte, sehr förderlich sind sowohl beim Einfügen dieses Umschaltungskapitels als auch beim Schließen des religiösen Kapitels. Irgendwie spielen die Sumafi und die Sumari eine Rolle dabei. Ich bin mir sicher, dass sie alle involviert sind, kann es aber nicht herausfinden… Deshalb wollte ich mit Dir darüber sprechen, weil ich den Eindruck habe, dass sie irgendwie miteinander verbunden und involviert sind.

ELIAS: Alle Essenz-Familien partizipieren an Quellen-Ereignissen und Kapitel-Fokussen. Für Dich mögen die Sumari und die Sumafi anscheinend federführend sein, doch das hängt mit Deinen persönlichen Erlebnissen und Assoziationen zusammen, denn Du bemerkst und partizipierst an den Informationen beider Essenzen, die Du für federführend hältst.

Beide Essenzen, sowohl Seth als auch ich, partizipieren innerhalb einer sogenannten kurzen Zeitspanne und offerieren objektiver Informationen bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung, und wir sind nicht die einzigen partizipierenden nicht-physischen Essenzen, die beim Zustandekommen dieser Bewusstseinsumschaltung Informationen und Energie offerieren, sondern Ihr seid lediglich mit diesen beiden Essenzen objektiv vertraut. Es gibt sehr viele Essenzen, die am Einfügen, Äußern und Zustandebringen dieser Bewusstseinsumschaltung partizipieren, und ich kann Dir sagen, dass die Entwicklung dieser Bewusstseinsumschaltung kollektiv von Essenzen der Vold- und der Borledim-Familien gesteuert wird.

DAVID: Ich habe eine kurze Frage in Bezug auf Candace (Nicky), William (Gail) und mich. In unserem Alltag sind wir uns ziemlich nahe. Ich habe das Gefühl, dass es einen Grund und eine gewisse Dynamik dabei gibt. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

DAVID: Ich weiß nur, dass dies stark ist, und dass wir uns gegenseitig beim Erkunden behilflich sind. Wie alles, was ich Dich fragte, war es gegenüber dem, was Du uns sagtest, irgendwie daneben, und doch scheint es bei uns Dreien zu klicken, und ich habe das Gefühl, dass es dem ähnlich ist, was ich Dir sagte. Nun ist es ein bisschen verwirrender, so dass ich mir über die Dynamik, die es jetzt zwischen uns gibt, nicht ganz im Klaren bin. (Gilla: kaum verständlich und kaum übersetzbar)

ELIAS: Dieses Hinterfragen von Verbindung und der sogenannten Dynamik zwischen Dir und diesen Personen ist ein deutliches Beispiel für ein Verkomplizieren. Du versuchst, zu verkomplizieren und analysierst eine Dynamik.

Doch ich kann Dir sagen, dass Ihr voneinander angezogen seid, weil Ihr Euch mit der Energie des Anderen wohlfühlt und seine bevorzugte Energieäußerung erkennt. Ihr zieht Euch gegenseitig an wegen Eurer Vorlieben, Eurer Wissbegierde und der von Euch bevorzugten Erkundungen.

Es spielt keine Rolle, ob Eure Informationen gedanklich akkurate sind, denn Ihr erlaubt Euch, in Verbindung mit Euren Vorlieben Erfahrungen und Interaktionen zu genieren und dabei Eigensteuerung zu praktizieren, weshalb dies nützlich ist.

DAVID: Ich habe eine Frage zu meiner allerersten Sitzung mit Dir. Ich war verwirrt und schien meine ganze Aufmerksamkeit und mein Begehren auf Musik und auf meine Kreativität zu richten. Deine Antwort war, dass ich meine Aufmerksamkeit auf dies hier richten sollte, und dass die Resultate etwas mit meine Erwartungen zu tun haben, aber dass mein Fokus im Grund genommen bei dieser Essenz, also bei Dir und den Mitgliedern dieses Forum sein sollte.

Nun sechs Jahre später spüre ich immer noch keine Fortschritte. Mein Frust scheint derselbe zu sein wie damals als ich meine Aufmerksamkeit auf die Musik und auf die Kreativität richtete. Je mehr ich mich auf dieses Material konzentriere und in Richtung meiner Manuskripte gehen will, umso mehr habe ich das Gefühl, dass ich immer noch in derselben Position bin. (gekürzt.)

ELIAS: Du projizierst Deine Aufmerksamkeit weiterhin außerhalb Deinerselbst und generierst eine ähnliche Äußerung wie damals mit einer absoluten Assoziation und sagst Dir, dass Du Dich auf diese Forum, auf mich und auf die Forenteilnehmer konzentrieren musst.

Du wurdest von diesem Forum angezogen, um Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst zu richten, aber nicht um Dich wegen der Entscheidungen, Verhaltensweisen und Äußerungen Anderer zu sorgen, sondern um Dich selbst zu steuern, Deine eigenen Entscheidungen zu generieren, auf Deine Kommunikationen achtzugeben, Dir zu erlauben, das zu erschaffen, was Du haben willst, im Vertrauen, dazu fähig zu sein. Und das bringst Du fertig, indem Du auf Dich achtgibst, ohne Dich um die Äußerungen Anderer zu sorgen, was Du jedoch immer noch tust, und auch ohne Deine Aufmerksamkeit auf Andere zu projizieren und ihnen zu erlauben, Dir Deine Entscheidungen vorzuschreiben, statt Deine eigenen Entscheidungen frei zu treffen.

Wie ich Dir heute sagte, erlaubst Du Dir, Dich bei Candace und William teilweise so zu äußern. Angesichts Deiner Vorliebe für ihre Energie äußerst Du Dich bei ihnen freier, fühlst Dich nicht bedroht und nimmt sie nicht als fremd, als Autorität, als fähiger, annehmender, selbstvertrauender oder besser im Assimilieren von Informationen wahr.

Solche Assoziation generierst Du bei anderen Leute, weshalb Du Deine Aufmerksamkeit auf sie konzentrierst und Dich um ihre Wahl statt um Deine Entscheidungen sorgst und vergleichst und urteilst. Bei Candace und William gestattest Du Dir eine Atempause, weil Du Dir in Interaktionen mit ihnen in gewissem Maße selbst vertraust und deshalb entspannter bist.

Deshalb sage ich Dir, dass es keine Rolle spielt, ob Deine Gedanken in Verbindung mit Candace und William zutreffend sind oder ob Du Deine diesbezüglichen Eindrücke korrekt übersetzt. Du erlaubst Dir, Dich bei ihnen frei zu äußern und dies objektiv zu erkennen, weshalb dies bedeutsam ist.

Deine objektive Übersetzung bzw. die Richtigkeit der Informationen ist weniger wichtig, denn es geht darum, dass Du Dir Beispiele bietest, wie Du Dir Äußerungsfreiheit gestattest, ohne Dich selbst zu kritisieren, was Du Dir sodann auch in Bezug auf andere Leute gestatten kannst.

Session 1080 (Fortsetzung folgt)
Monday, May 13, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 1080

3
DAVID: Ich kann nicht sagen, dass ich mich totalzurückziehe, aber ich scheine nicht dazu passen, weshalb ich in dieser kleinen Blase, an diesem Rückzugsort bin. Ich will nicht dort bleiben, aber ich frage mich, was es bringt, wenn ich mich in die Welt hinaus wage, Dinge immer wieder zu wiederholen und einen Schlag abzubekommen? (gekürzt)

ELIAS: Mylo, Du bist in der Welt und nicht von ihr entfernt. Wesentlich hierbei ist Deine Vorstellung, nicht dazu zu passen, was ganz und gar auf Deiner eigenen Wahrnehmung beruht und unmittelbar mit fehlender Selbstannahme zusammenhängt, weil Du Deine eigene natürliche Äußerungsweise nicht akzeptierst, und es geht darum, Dich nicht mit Anderen zu vergleichen und Dich mit dem, wie Du Dich äußerst, wohl und geborgen zu fühlen und eine Energie frei von der Besorgnis wegen Anderer zu projizieren.

DAVID: Und warum erlebe ich so viel Konflikt mit dem neuen Job? Vom ersten Tag an fürchtete ich mich davor, denn es scheint so zu sein, dass ich nicht dort sein sollte (nicht dafür bestimmt bin), aber wo sonst sollte ich dann sein?

ELIAS: Es geht nicht darum, ob Du dort sein sollst oder nicht, sondern um Deine Vorlieben, um Dein Zulassen, Dein Achtgeben auf Dich selbst und Dir zu erlauben, das, was Du haben willst, zu erschaffen. Aber um vorsätzlich das, was Du haben willst, zu erschaffen, musst Du Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst verlagern und Dir erlauben, Annehmen und Vertrauen zu generieren.

Du erlaubst Dir nicht, das, was Du echt haben willst zu erschaffen, weil Du nicht darauf vertraust, es tun zu können und siehst Dich als unbedeutende Personen in Deiner Welt, und dass Andere Deine Anstrengungen behindern werden solange Du selbst keine Method hast, die es Dir ermöglicht, zu ihnen und in ihr Realitätsdesign zu passen. Deiner Sicht nach ist die Welt der Anderen größer als Du, wird immer stärker sein und Dich aushebeln, weshalb Du nicht motiviert bist. Angesichts dieser Selbstkritik und dieses Mangels an Selbstvertrauen wählst Du den Rückzug, doch bei einigen Äußerungen fühlst Dich mit Deiner Wahl nicht wohl, weil es offensichtlich ist, dass Du Dir nicht erlaubst, Dich selbst zu steuern und weil Du Deinen Fähigkeiten nicht vertraust.

DAVID: Das, was Du gerade sagtest, kann ich klar erkennen. Offensichtlich gibt es noch viel mehr an mir selbst zu arbeiten als ich das bislang getan habe, und ich sage mir: Du liebe Zeit, nicht noch mehr! (lacht)

(Ausschnitt)

DAVID: Vor zwei Wochen hatte ich zwei Träume, die sich sehr ähnlich waren, und es ging um meinen Job. Buchstäblich eine Woche später erlebte ich dies tatsächlich. Was war da los? (gekürzt)

ELIAS: Du wähltest, diese Wahrscheinlichkeiten zu generieren.

DAVID: Und mir dessen gewahr zu sein?

ELIAS: Stimmt.

DAVID: Ich vermute, dass das auch Teil der Expansion ist. Dies wird wohl von nun an häufiger vorkommen?

ELIAS: Wenn Du dies wählst. Es ist für Dich ein Beweis der simultanen Zeit.

DAVID: Genau das dachte ich mir, und manchmal ist das beängstigend, wenn man anfängt, so etwas zu erleben.

Gibt s einen Unterschied zwischen der Fragmentation infolge des Verschmelzens von mehreren Essenzen gegenüber der Fragmentation von lediglich einer Essenz?

ELIAS: Nein, der Vorgang ist nicht unbedingt anders.

DAVID: Man bemerkt also keine Unterschied zwischen einer Person, die unmittelbar von einer Essenz fragmentierte gegenüber einer, die von verschmolzenen Essenzen fragmentierte?

ELIAS: Nein, es ist derselbe Vorgang.

DAVID: Ich bekomme mehr Puzzle-Teilchen hinsichtlich meiner astrologischen Interaktionen, und ich frage mich, ob ich auf der richtigen Spur bin.

ELIAS: Erkläre das bitte näher.

DAVID: Nun, ich bemerke einige Eigenschaften. Beispielweise besteht die Astrologie aus vier Eigenschaften: Luft, Feuer, Erde und Wasser, und anhand des Geburtshoroskops identifiziere ich die persönliche Wahl bzw. Wahrnehmung des Fokus, wie Denken, allgemein oder emotional Fokus, ohne Dich dazu befragen zu müssen.

ELIAS: Diese Elemente haben mehr mit dem Fokus-Typ als mit der Orientierung zu tun.

DAVID: Ich möchte meine Fähigkeit beim Horoskop-Deuten erkunden und habe den Eindruck, dass das Geburtshoroskop ähnlich einer Blaupause auf die Glaubenssatzsysteme hinweist, mit denen wir beim Eintritt in diesen physischen Fokus zu spielen gewählt haben. Bin ich auf der richtigen Spur?

ELIAS: Erkläre das bitte näher.

DAVID: Wenn ich mir heute Geburtshoroskope ansehe, sehe ich sie anders als früher. Ich kann beispielsweise sehen, dass jemand ein Quadrat oder eine Planeten-Opposition hat, was mir zeigt, wo sich in seinem Leben die schwierigsten Stellen manifestieren werden gegenüber beispielweise einer Konjunktion, die harmonischer wäre, so dass ich im Horoskop die schwierigeren, konfliktreicheren Glaubenssatzsysteme gegenüber den harmonischeren erkennen kann. Verstehst Du, was ich sagen will?

ELIAS: Ja, ich verstehe Dich. Du offerierst Dir eine anderen Zugangsweg zur Astrologie, der für Dich nützlich sein und Dir ein klarer Verständnis Deinerselbst und Anderer offerieren kann. Aber hüte Dich vor absoluten Aussagen.

DAVID: Und da liegt das Problem, weshalb ich es schwierig finde, dies beruflich zu nutzen, denn ich bin mir im Grund genommen in der Astrologie und beim Deuten der Tarot-Karten der Verzerrungen gewahr. Ich weiß, dass ich mich hier blockiere, da ich durchaus Leute kenne, die sehr gut davon leben. Ich will das nicht tun, da ich die Informationen, die ich bekomme, nicht verzerren will, weil ich weiß, welchen Einfluss das auf den Betroffenen haben kann. Aber Andere tun das ohne Bedenken zu haben und leben gut davon, so dass ich mich auch hier wieder blockiere.

ELIAS: Auch das hängt wieder mit dem Thema Selbstvertrauen zusammen. Es geht darum zu erkennen, dass Du Informationen über das offerierst, was Du selbst als Wahrnehmung zulässt und was Du Dir an Informationen bezüglich der Energie des anderen Individuums offerierst und einfach zu äußern, dass es keine Absoluta gibt.

(Ausschnitt) …

Session 1080
Monday, May 13, 2002 (Private/Phone)