Elias: Sitzung Session 202003301

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202003301
Monday, March 30, 2020 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael), Gerry (Casatt) und Dan (Gerard)

(Gilla: Der besseren Lesbarkeit halber habe ich die zahlreichen Einwürfe wie „Wow, Toll, Ja“ nicht in die Übersetzung mit aufgenommen.)

„Der wesentliche Punkt dieses Massenereignisses”
“Eine Beruhigungs-Übung ”
“Kunst als eine reflektive/spiegelnde/besinnliche (reflective) Äußerung der Gesellschaft ”
“Ihr entwickelt Euch physisch ”
“Die Wahrnehmung des Autisten ”
"Schokolade und Alkohol "

ELIAS: Mein Freund, worüber werden wir sprechen?

GERRY: Seit etwa einem Monat habe ich mit Schlaflosigkeit zu tun. Ich war sehr überrascht, als das anfing, und es war ziemlich nervtötend. Es war eine Panik-Attacke. Ich war ganz normal zu Bett gegangen, hatte die Augen geschlossen, und plötzlich geriet ich in Panik und wusste nicht warum. Normalerweise schließe ich die Augen und erlebe Vor-Traum-Symbolik (hypnagogische Bilder), doch diesmal war es ein Wirbelwind der Panik. Inzwischen hat sich dies mittels Atmen, Meditationen und Achtsamkeit verringert und wurde etwas besser. Sollte ich über das sprechen, was dem vorausgegangen war? Wäre das hilfreich?

ELIAS: Wenn Du willst, kannst Du dies tun.

GERRY: Vor eininigen Monaten hatte ich ein Prostata-Problem. Ich hatte noch nie irgendwelche gesundheitliche Probleme gehabt. Ich suchte drei Ärzte auf, ließ verschiedene Tests machen, und es fand eine erfolgreiche Operation statt. Das Ganze war sehr stressig. Während dieser Zeit war mein Schlaf ganz normal. Doch hinterher, als alles vorüber war, fingen dies Panik-Attacken an. Ich habe dann diese Atem-Übungen, Meditationen und Achtsamkeits-Übungen gemacht, was mir sehr half. Kannst Du mir diesbezüglich noch etwas mehr sagen?

ELIAS: Ja. Beruhige Dich. Dies hat nichts mit der Prostata-Sache zu tun. Viele haben Ähnliches erlebt, denn sie zapften dieses Massen-Ereignis vor seinem Eintritt ebenfalls an. Du hast jene Energie angezapft. Es war sehr lobenswert, dass Du meditiert und die Atemübungen gemacht und dies angesprochen hast, denn damit hast Du die Intensität des … (nicht hörbar) gemindert, womit Du Dich verbunden hattest, was kolossal war und dazu führte, dass Du für Dich Trauma vermieden hast. Aber ich bestätige auch, dass dies enorm nervtötend sein konnte. Andererseits war es keinesfalls so intensiv wie es hätte sein können.

Wenn Du dies nicht getan hättest, hättest Du viel mehr Schwierigkeiten und Trauma miteinbeziehen können. Somit hast Du sehr viel … (unhörbar) vermieden, was ich sehr anerkenne. Ihr habt dieses Massen-Ereignis kollektiv sehr klug entworfen, da es so offensichtlich ist. Es spricht viele verschiedene Äußerung an, über die ich schon eine Weile mit Euch spreche, die Ihr Euch nun als physische Symbolik/Bilderwelt präsentiert.

Es ist sehr interessant, wie Ihr dieses Massenereignis entworfen habt, um so viele Äußerungen anzusprechen. Bei den wesentlichen Punkten dieses Massenereignisses geht es nicht um das Virus sondern um Verschiedenheit/Differenz, Eigensteuerung und Selbst-Strukturieren, was für die Meisten in Eurer Welt sehr schwierig und fast fremd ist.

In der Herbst-Gruppensitzung hatte ich genau dies angesprochen, doch leider haben die Meisten nicht achtgegeben, sondern sie gaben Acht auf die Idee von ein paar Wenigen, von denen sie dachten oder wahrnahmen, dass diese die Welt kontrollieren, doch darum ging es überhaupt nicht.

Es ging darum, dass der Großteil der Menschen Arbeitnehmer sind. Sie sind keine Drohnen. Ich würde sagen, dass fast 90 % der Weltbevölkerung der Arbeitnehmerschaft angehören und diese große Mehrheit hat Träume, Begehren und Bedürfnisse, und es sind intelligente und kreative Personen. Sie sind Ihr alle. Und wie ich schon seit Beginn dieser Plattform sage, erschafft diese Bewusstseinsumschaltung auch Trauma.

Das, was Ihr jetzt ansprecht, ist ein wesentlicher Teil dieser Bewusstseinsumschaltung, die Betonung/Hervorhebung des Individuums, die Bedeutung und der Wert jedes Einzelnen, dass jeder Einzelne selbst-steuernd wird und seine Realität vorsätzlich erschafft.

GERRY: Und dies kommt nicht von draußen sondern wird im Inneren getan.

ELIAS: Ganz genau, aber es bedurfte auch eines kleinen Schupses. Deshalb habt Ihr ein Massenereignis, ein Virus erschaffen, das nicht tödliches ist, und Ihr habt sehr kreativ ein Virus zu erschaffen gewählt, dass Euch immunisiert, wenn Ihr einmal damit infiziert wart, so dass Ihr, sobald es erledigt ist, nicht länger daran denkt.

GERRY: Die Panik und Angst sind es also, die…

ELIAS: Ja. Und warum? Die Meisten sind sehr daran gewöhnt, strukturiert zu sein/werden. Es ist nicht schlecht. Nichts daran ist schlecht, und dies war über Jahrtausende das Design Eurer Realität, aber nun schaltet Ihr Euch um, und dies ändert sich, was nicht heißt, dass es keine Arbeitnehmerschaft mehr geben wird, oder dass die Leute, wenn dies vorüber sein wird, nicht mehr in ihren Job zurückkehren werden. Natürlich werden sie dies tun, aber mit einer anderen Wahrnehmung.

Doch in der Zwischenzeit ereignet sich diese massive Energie, und die, die für Energie sehr sensibel sind, werden sie definitiv erleben, was sehr verwirrend sein kann, denn Ihr erlebt Unbehagen, Ungewohnteste, nervtötende Äußerungen und wisst nicht warum. (… Unhörbar) Ich sprach schon oft mit Euch über die Einflüsse massiver Energie-Brandungen und über die damit verbundenen Erlebnisse. Und Ihr hört zu, versteht jedoch größtenteils nicht, was das bedeutet. Ihr seht es nicht.

Diese massive Energie wirkt sich auf Euch aus, ganz egal, ob Ihr Euch vor dem Virus fürchtet oder nicht, ob Ihr Euch wohlfühlt oder nicht, ob Ihr glaubt, dass dies eine schreckliche und beängstigende Erfahrung oder für Euch nicht lästig ist. Es ist egal, was Ihr glaubt oder in welche Richtung Ihr geht, diese massive Energie wirkt sich auf Euch aus, und Ihr könnt dies sehen. Es bleibt Euch nicht verborgen. Ihr könnt dies rund um Euch herum sehen und fühlen, und Ihr und alle um Euch herum erleben dies. Es ist nicht länger ein Konzept sondern es geschieht jetzt, und es ist sehr real.

GERRY: Vielen Dank. Dies hilft mir, denn ich wollte Dich schon fragen, ob ich fragmentierte oder meinen Primär-Aspekt geändert habe, weil ich nicht mehr derselbe war. Diese Erklärung beantworte wohl alles, nicht wahr?

ELIAS: Mein Freund, es ist noch nicht vorüber, und die massive Energie währt fort. Lass mich Dir ergänzend zu den hervorragenden Atem-Übungen und Mediationen sagen, dass Ihr von dieser Energie sehr leicht beeinträchtigt werden könnt, weil sie so stark ist und Eure ganze Welt betrifft.

Du kannst diese zusätzliche Übung vor dem Einschlafen sehr schnell praktizieren, um Dich zu beruhigen: setze Dich vor den Einschlafen gelassen auf die Bettkante, blicke Dich im Zimmer um, schaue auf jede Wand Deines Zimmers, an die Deck und auf den Boden, bemerke, wieviel Fenster das Zimmer hat und wo sich die Zimmertür befinden, und sprich dann in Worten aus, also nicht bloß in Gedanken: „ICH BIN IN SICHERHEIT“ (I am safe.)

GERRY: Das ist erstaunlich. (An Dan gerichtet) Was war das noch mal? Yoga Nidra? Man fängt an und sagt sich: Ich bin“ und dann folgt ein indisches Wort, und stattdessen habe ich das Wort „sicher“ verwendet. Ich soll also das Wort Sicherheit verwenden.

ELIAS: Ja, ich bin in Sicherheit. Und das bist Du auch. Beim Sprechen benutz Ihr beide Gehirnhälften, weshalb es wichtig ist, dies nicht bloß zu denken sondern auszusprechen, denn beim Denken benutzt Ihr nur eine Gehirnhälfte, und wenn Ihr dies aussprecht, macht Ihr diese Aussage realer für Euch.

Du sagst Dir in Worten ausgesprochen, dass Du in Sicherheit bist, und dann kannst Du auf die gewohnte Weise einschlafen, weil Du in Sicherheit bist. Du kannst auch noch dies hinzufügen, was jedoch nicht unbedingt erforderlich ist: „Das Universum wird mich immer beschützen.“ Damit ist nicht das Universum als ein Ding gemeint. Mit dieser Aussage bestätigst Du Deine Vernetzung, und sie wird Dich immer schützen, denn DU wirst Dich immer beschützen. Du bestätigst Dir also diese Vernetzung.

Session 202003301 (Fortsetzung folgt)
Monday, March 30, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung Session 202003301

2
GERRY: Das ist interessant. Die Leute, die über Meditation, Achtsamkeit und dies alles sprechen, sagten auch das, was Du uns sagst: sich selbst gegenüber sanft/freundlich zu sein, sich zu bestätigen und anzunehmen, auch wenn uns etwas nicht gefällt, so als ob sie sich Dein Material angesehen hätten, was sie wohl nicht getan haben, aber dies kräuselt sich nach draußen aus, und die Leute verstehen dies.

ELIAS: [unhörbar] sind vernetzt, mein Freund.

GERRY: Ja, das ist der Hammer. Ich bin wirklich darauf gestoßen, aber gezielt, vermute ich.

ELIAS: Stimmt.

GERRY: Ich bin Deinem Material gefolgt, habe mir jedoch nicht gesagt, dass ich dies tun werde, denn so machen wir das nicht, sondern wir tun es einfach.

ELIAS: Erinnere Dich, dass dies alles eine sehr objektive Symbolik dieser Konzepte ist. Und es ist eine großartiges Gültigkeitserklärung/Bestätigung/Validierung, dass Ihr, selbst wenn Ihr Euer Vorankommen nicht erkennt, Handlungen anheuert, die ein Fundament für die Zukunft errichten, denn das tut Ihr, und Ihr bringt Euch in bestimmte Richtungen, bereitet Euch vor und heuert viele verschiedene Handlungen an, die Ihr nicht unbedingt objektiv erkennt. Was nicht heißt, dass Du nichts tust. Dies ist definitiv eine Bestätigung der von Dir angeheuerten Schritte und auch des ganzen Verbundensein.

GERRY: Ich reiße alte Muster nieder, aber ich will sie nicht unbedingt herausreißen. Das, was Du bezüglich der Arbeitnehmer sagtest, dass sie in ihre Job zurückkehren, jedoch mit einer anderen …

ELIAS: Wahrnehmung. Sie erkennen zwar, dass sie 40, 50 oder noch mehr, oder vielleicht 20 oder 30 Stunden pro Woche in einem Job arbeiten, aber das spielt keine Rolle. Sie werden immer noch strukturiert, was nicht heißt, dass sie stumpfsinnig sind. Von Geburt an wurdet Ihr an in gewissem Grad von den Eltern, der Schule, der Arbeit strukturiert. Alles bringt Euch Struktur. Und genau darum geht es bei der Bewusstseinsumschaltung. Wenn Ihr nicht diese Richtung gewählt hättet, wäre das auch kein erforderlicher Teil der Umschaltung, weil Ihr bereits selbst-strukturierend und eigen-steuernd wärt. Aber Ihr seid es nicht, weshalb Ihr dies anheuert.

Und damit erschafft Ihr für Euch die Chance zu lernen, wie Ihr selbst-strukturierend und selbst-steuernd seid. Erinnern Dich an das, was ich Euch seit Beginn dieser Plattform sage, dass die Leute auch nach Vollendung der Umschaltung Jobs anheuern werden, weil sie dies tun wollen, es gerne tun und Freude daran haben, aber nicht, um Geld zu verdienen. Und Viele sagten: „Wie soll das möglich sein? Das lädt Chaos ein.“ Nein, das ist das, was Ihr tun werdet, und Ihr geht bereits in diese Richtung. Es ist nicht so, dass es keine Arbeitnehmer mehr geben wird, oder dass die Leute keine Jobs mehr anheuern. Aber sie werden einen Job nicht bloß deshalb übernehmen, weil sie dafür bezahlt werden wollen. Und letzten Endes werdet Ihr das Geld als Eure wesentliche Exchange-Quelle abschaffen.

GERRY: Ich erinnere mich, dass Du sagtest, dass das, was gerade im Gange ist, nicht darauf ausgelegt ist, Finanzen und den Exchange abzuschaffen, aber es bringt dieses Geschehen enorm voran.

ELIAS: Ja. Und dieses Teilstück wird wahrscheinlichen kein Trauma erschaffen, oder falls ja, dann nur wenig, denn seit 50 Jahren geht Ihr bereits in Richtung des Eliminierens des Geldes. Das ist also nicht neu oder traumatisierend. Doch zu lernen, selbst-steuernd und selbst-strukturierend zu sein, das ist traumatisierend, weil die Leute nicht wissen, wie sie das tun können.

GERRY: Man würde nicht annehmen, dass es traumatisierend sein muss, bloß weil man es nicht kennt.

ELIAS: Sieh Dir einmal die Menschen an, die jetzt darauf bauen, dass Autoritäten ihnen sagen, was sie tun sollen, die dies aber nicht tun. Sie geben zwar täglich Informationen heraus, aber diese sind für Euch in Alltag nicht nützlich, wenn Ihr wissen wollt, wann Ihr Euren Laden wieder öffnen könnt, ob es erlaubt ist, Familie, Freunde und Nachbarn anzuheuern und wie Ihr das machen könnt, und was Ihr mit den Rechnungen tun sollt. Das sind die Fragen, die sie den Autoritäten präsentieren würden, die diese aber nicht beantworten, und insofern bieten sie keine Führung. Und was tun die Autoritäten? Sie verewigen die Angst und tendieren zum Führen durch Kontrolle mittels Isolierens.

GERRY: Ja, das wollte ich Dich auch fragen, denn dieses Massen-Ereignis kann ich auch wie einen heranbrausenden Rennwagen sehen, der stoppt, und dann wird die Maschine hochgedreht, und da ist diese Bereitschaft für irgendetwas. Wir haben schon immer Getrenntsein praktiziert, und nun scheinen wir Schritte zurück zu tun und uns zu isolieren, was dieses Getrenntsein noch steigert. Warum tun wir das?

ELIAS: Weil die Leute Führung suchen, und das, worauf sie am meisten bauen, ist dass sogenannte Regierungsautoritäten ihnen sagen, was sie tun sollen. Doch diese Autoritätspersonen haben ebenfalls Angst, und auch sie wissen nicht, was man tun kann, denn sie sehen eine massive Panik, mit der sie auf die gewohnte Weise umgehen und zur Ausübung von Kontrolle tendieren. Und wie kontrolliert man Menschenmassen, die in Angst oder Panik sind? Man isoliert sie und nimmt ihnen die Möglichkeit, über das hinaus, was ihnen offeriert wird, miteinander Informationen zu teilen und Ideen zu vergleichen.

GERRY: Diese Situation kann nicht ewig fortwähren. Hast Du zeitliche Vorstellungen? Denn ich denke nicht, dass wir diese rigide Situation sehr lange aufrechterhalten können.

ELIAS: Stimmt, aber ich habe keine Einschätzung, wann dies enden wird, weil das von Euch allen abhängig ist, und derzeit seid Ihr sehr sprunghaft.

GERRY: Okay. Wir ändern/verändern uns sehr schnell.

ELIAS: Ja, sehr. Deshalb ist es unmöglich vorherzusagen, was Ihr tun und erwählen werdet, aber ich würde sagen, dass Ihr derzeit größtenteils fast den Gipfelpunkt erreicht habt, weshalb es wahrscheinlich ist, dass ein Nachlassen bald beginnen wird, dass die Leute jedoch immer noch sehr bange sind, weshalb ich nicht erwarte, dass es enorm schnell beendet sein wird.

GERRY: Okay. Aber es wird vielleicht ein Nachlassen geben?

ELIAS: Ja, das ist sehr wahrscheinlich.

DAN: Elias, was passiert in dieser Phase mit den Künstlern?

ELIAS: Hinsichtlich der Kunst ist das gigantisch. Schon immer reflektierte Kunst die Gesellschaft besser als alle Eure anderen Äußerungen dies tun, und dies wird auch diesmal geschehen. Sie wird fortwähren und geschichtlich das äußert, was sie beobachtet und woran sie in Bezug auf Eure Gesellschaften partizipiert hat.

Kunst ist das Tagebuch Eurer Gesellschaften, Eurer Leben, Euer Welt, Eurer Geschichte, was sie bereits war, lange bevor Ihr ein Alphabet und geschriebene Worte hattet, und dies bleibt sie auch weiterhin.

GERRY: Okay. Dies ganze Sache war wirklich intensiv.

Session 202003301 (Fortsetzung folgt)
Monday, March 30, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung Session 202003301

3
(Ausschnitt, Fragen zu Essenz-Familien-Zugehörigkeiten von Freunden, Familienmitgliedern usw.)

ELIAS: Gut gemacht. Du kannst nun erkennen, dass Du Eindrücke hast.

GERRY: (lacht) Ich denke, dass ich das tue. Ich war der, der das voll abgekriegte… Ja, ich vermute, dass ich Eindrücke habe. Das war wirklich intensiv. Das alles hat also nichts mit der Operation zu tun? Diese Dinge geschahen einfach Seite an Seite. Ich war mir doch so sicher gewesen.

ELIAS: Nein mein Freund, definitiv nicht. Sei beruhigt. Du hast Dir diese Erfahrung gegeben, die nun für Dich erledigt ist. Und unterliege nicht der Furcht, weil das nicht produktiv wäre und Dich in Richtung eines Wieder-Erschaffens führen würde.

GERRY: Ja. Du sprichst von der Schlaflosigkeit, aber nicht vom Massen-Ereignis?

ELIAS: Ja.

GERRY: Ich verstehen das, und ich muss meinen Widerstand gegen diese Situation beobachten, denn ich leiste ein bisschen Wiederstand und bin ungeduldig. Vielleicht ist Ungeduld eines meiner Probleme.

ELIAS: Ich würde sagen, dass das auch Teil davon ist. Es geht darum, Dir anzusehen, wie Du partizipierst. Was tust Du in Bezug auf die Eigen-Steuerung und Selbst-Strukturierung? Wie äußerst Du dies?

GERRY: Ich hätte vorgezogen, dass dies langsamer und weniger plötzlich geschieht.

ELIAS: Ich stimmte mit Dir überein, was wohl die Meisten ebenfalls tun werden, aber es ist nicht das, was Ihr getan habt. Ihr habt Euch Hals über Kopf in diese Richtung geschmissen, und nun gilt es, damit umzugehen und Euch daran zu erinnern, dass Ihr eigenständig/selbständig denken könnt (that you can think for yourself). Ihr könnt selbst-steuernd sein und Eure eigenen Äußerungen wählen.

GERRY: Wie erlebt Dein Bewusstseinsbereich das alles? Dies kräuselt sich aus, aber Ihr würdet das nicht auf gleiche Weise wie wir sehen, da wir physisch sind. Wie würde Dein Bereich das sehen, und könnte ich das überhaupt verstehen?

ELIAS: Du würdest es größtenteils nicht verstehen. Wir beobachten Euch und verleihen Euch unterstützend Energie, ermutigend Euch fortwährend und bestätigen jeden von Euch beim Expandieren des Gewahrseins, während Ihr in Richtung vermehrter Eigen-Steuerung geht.

GERRY: Auf diesem Weg sind wir gewiss.

ELIAS: Das seid Ihr.

DAN: Kannst Du mir etwas über die Meeres-Quallen sagen? Ändern sie sich? Gibt es jetzt mehr oder weniger Quallen als früher? Entwickeln Quallen sich auf eine Weise, die die Menschen beinträchtigen könnte, oder sind sie bloß eine weitere Meeresspezies, auf die wir uns nicht wirklich fokussieren müssen?

ELIAS: (lacht) Ja, sie entwickeln sich. Sie verändern sich in gewissem Grad, aber nicht unbedingt erheblich. Sie ändern sich in Bezug auf ihre Umgebung, aber ändern sie sich erheblich? Nicht unbedingt. Diese Kreaturen sind höchst effizient in der Art und Weise, wie sie leben und sich äußern. Sie entwickeln sich nicht unbedingt auf eine Weise, die für Euch erheblich wäre, sondern passen sich an ihre Umgebung an, die sich sehr änderte und sehr giftig wurde. Sie passen sich an, was derzeit das ganze Leben im Meer tut, das sich anpasst, um nicht bloß zu überleben sondern auch um zu gedeihen, was es tut und tun wird. Sollte dies Dich beunruhigen? Definitiv nicht.

DAN: Und entwickeln wir uns?

ELIAS: Ihr entwickelt Euch definitiv sehr, viel schneller als Ihr dies erkennt. Dies müsst Ihr auch in Bezug auf die Bewusstseinsumschaltung tun. Ihr werdet immer mehr selbst-gewahr, was eine enorme Entfaltung ist. Ob Ihr Euch ändert? Ihr ändert nicht nur Euer Gewahrsein, sondern Ihr entwickelt Euch auch physisch. Ihr habt bestimmte physische Äußerungen über Tausende von Jahren miteinbezogen und tut das nicht mehr unbedingt. Ihr werdet feststellen, dass Kinder geboren werden - nicht alle, aber dies beginnt bereits - die keine Mandeln und keinen Blinddarm und nicht das für Weisheitszähne benötigte Kalzium aufweisen, weshalb sie keine Weisheitszähne bekommen, die sie auch nicht brauchen. Und die Kinder, die jetzt geboren werden, sind auch anders in der Art und Weise, wie sie alles anheuern. Sie sind viel mehr eigen-steuernd.

DAN: Elias, kannst Du mir die Wahrnehmung von Autisten beschreiben?

ELIAS: Das variert. Es ist nicht einheitlich. Beim sogenannten Autismus gibt es eine große Bandbreite. Es ist einfach so, dass Manche wählten, diese Realität auf eine andere Weise anzuheuern und die Sinne anders als Ihr zu nutzen.

DAN: Betrifft das einen erheblichen Teil der Autisten? Ist es das Sehvermögen?

ELIAS: Das kann es tun. Es hängt ab von der Person. Sie alle haben gewählt, diese Realität mit einer anderen Äußerungsweise und einem anderen Erleben der physischen Sinne wie Seh-, Hör-, Tast-, Geschmacks- oder Geruchssinn anzuheuern. Die Meisten beziehen den Geschmacks- und den Geruchssinn als Teil davon mit ein. In manchen Situationen haben sie sozusagen einige Sinne abgeschaltet. Anders als Ihr alles es tut, speisen sie Informationen nicht auf absolute Weise ein. Die Informationen, die sie über ihre Sinne einspeisen, sind nicht absolut sondern eher abstrakt, und für viele von ihnen könnte es sogar fast eine Belästigung sein. Sie wählen, Eure physisch Realität aus einer ganz anderen Perspektive heraus anzuheuern. Ihr habt externe Sinne, die Euch ständig Informationen einspeisen. Selbst wenn Ihr nicht unbedingt auf sie achtgebt, speisen Eure externen Sinne Euch ständig auf eine absolute Weise Informationen ein. Deshalb fasziniert Euch Magie. Für Autisten hat Magie in der Weise, wie Ihr sie seht, keine Bedeutung, denn sie ist die Art und Weise, wie sie sowieso die Realität sehen.

GERRY: Warum gibt es in der Bewusstseinsumschaltung vermehrt Autisten?

ELIAS: Weil sie diese Realität anders erleben. (… Tonunterbrechung) viel mehr Äußerungsunterschiede in dieser Bewusstseinsumschaltung als je zuvor in Eurer Geschichte, weil Ihr mehr Zugeständnisse macht. Doch Jene, die sich für normal halten, wissen nicht, was sie mit all denen tun sollen, die sich nicht an die Norm halten. Deshalb habt Ihr für sie viele Klassifizierungen erschaffen. Und was tut Ihr? Ihr versucht, sie zu kontrollieren und sie auf jede Euch mögliche Weise so normal wie möglich zu machen. Die Art und Weise, wie sie erschaffen und erleben, ist nicht unbedingt schrecklich oder schlimm, sondern Ihr versteht dies bloß nicht.

GERRY: Du hast mir bereits die Suggestion „Ich bin in Sicherheit“ gegeben. Gibt es auch eine Substanz wie Baldrian oder dergleichen, die mir bei diesen Schlafproblemen helfen kann?

ELIAS: Es gibt verschiedene Substanzen, die dies beeinflussen können, und zwar größtenteils aufgrund Eurer Glaubenssätze. Sieh Dir bloß an, wie stark sich derzeit Eure Massen-Glaubenssätze auswirken. Dies tun auch Massen-Glaubenssätze in Bezug auf Substanzen. Ihr reagiert auf bestimmte Substanzen in Einklang mit den Massen-Glaubenssätzen. Es ist nicht wichtig, ob Ihr diese Massen-Glaubensätze kennt, denn diese Energie wird rund um Euch herum geäußert. Deshalb seid Ihr beeinflussbar gegenüber dieser Energie und, wie ich schon oft sagte, seid Ihr sehr beeinflussbar, was nicht schlecht ist. Es rührt her von diesem Vernetztsein. Was Substanzen anbelangt, würde ich sagen, dass es um das geht, was Du zulässt. Wenn Du etwas wie Baldrian oder Kamillentee einnimmst oder Cannabis bzw. irgendeine Substanz anheuerst, geht es einfach um das, was Du erlaubst.

GERRY: Selbst-Versuche.

ELIAS: Ja.

GERRY: Was ist mit bitterer Schokolade?

ELIAS: Bittere und auch andere Schokolade weist tatsächlich einige Eigenschaften auf, die vom menschlichen Körper erwidert werden, die Euch deshalb nützlich sein können. Auch verschiedene Fermentationen, einschließlich Alkohol in Maßen, können enorm nützlich sein, um die Bauch/Darm-Gesundheit zu fördern. Natürlich geht es immer um Ausgewogenheit und darum, nicht extrem zu werden. Aber das trifft auf alles zu, was Ihr für gut für Euch erachtet. Viele verwenden Vitamine exzessiv, weil diese gut für sie wären. Das können sie auch sein, weil Ihr dies glaubt, aber wenn Ihr sie übertrieben einnehmt, kehrt sich das um, und sie können Euch tatsächlich schaden.

GERRY: Und auch das wäre ein Glaubenssatz, denn ich erinnere mich, dass Du uns von Anfang an sagtest, dass alle Substanzen neutral sind.

ELIAS: Stimmt.


Session 202003301
Monday, March 30, 2020 (Private/Phone)