Elias: Sitzung 201909281

1
(Komischerweise konnte ich diese Übersetzung im Forum nicht mehr finden, weshalb ich sie jetzt erneut einfüge und ins Inhaltsverzeichnis aufnehme.)

Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 201909281
Regeneration, Teil II: Rechte/linke Gehirnhälfte: Blockaden lösen und neue Gehirnwindungen erschaffen
Heilen eines Blasen-Problems
Richtigen Partner/in finden
Regeneration, Teil III, Pyramiden-Energie und Stimmgabeln
Augen-Infarkt entspannen
Wie entspannt man sich?

Samstag, September 28, 2019 (Group/Webinar)

Teilnehmer: Mary (Michael), Ben (Sumarian), Brigitt (Camile), Christoph (Alexander), Debbie (Tamarra), Greg (Keffe), Jeff (Galina), John (Rrussell), Kimi (Kiatia), Lynda (Ruther), Marij (Kammi), Philip (Paetre), Rodney (Zacharie), Val (Atticus), Veronica (Amadis), und Wendy (Myiisha)

ELIAS: Seid gegrüßt, meine Freunde. Bühne frei für Euch alle. Ihr könnt die Themen wählen.

VERONICA: Magie.

ELIAS: In welcher Kapazität?

VERONICA: Ich denke, dass der Gebrauch unserer Energie kombiniert mit Vertrauen eine magische Eigenschaft ist. Das Wort Magie tauchte bei mir in den letzten drei Wochen bezüglich der Regeneration ziemlich häufig auf, und ich würde sie gerne bei einem Blasen-Problem nutzen, weshalb ich mich mit Dir hinsichtlich verschiedener Modalitäten beraten möchte, deren Kombination dies magisch machen würden.

ELIAS: An welche Modalitäten denkst Du hierbei?

VERONICA: An die heilende Energie von Reiki in Verbindung mit Kristallen. Ich würde auch gerne Klang- und Aroma-Therapie verwenden. Die Farbe des betroffenen Energiezentrums wäre vermutlich Orange (Genitalbereich). Würde eine brennende Kerze hierbei hilfreich sein? Das ist es, was man mir rät, aber ich weiß nicht, ob dies überhaupt effektiv ist, außer man benutzt sie mit einer Absicht.

ELIAS: Stimmt. Wenn Du als Fokuspunkt eine Kerze nutzen willst, kannst Du das gewiss tun. Notwendig ist es nicht, aber wenn Du willst, kannst Du das tun. Wenn Du mittels der Kerzenflamme Deine Sinne fokussieren und achtgeben kannst, dann beziehe auf alle Fälle ein Kerze mit ein. Und an welche Klänge hast Du gedacht?

VERONICA: Ich habe zwei Kristallschalen, die meiner Ansicht nach auf die Noten F-sharp (major oder minor???) Fis-Dur (bzw. Fis-Moll) und C kalibriert sind. Ich denke, dass das helfen kann, und ich könnte Stimmgabeln kaufen. Ich hatte mir ein Seminar über Klangheilung angehört, und es gibt eine Maschine, die alle diese Frequenzen produziert. Bereits eine oder zwei Behandlungen sollen Besserung bringen. John Beaulieu https://www.amazon.de/Klangheilung-mit- ... 3038005967 arbeitet seit vielen Jahren mit Stimmgabeln und Klangfrequenzen. Ich könnte also dies alles hinsichtlich der Blasenkontrolle erforschen? (gekürzt)

ELIAS: Ja, das ist richtig

VERONICA: Und welcher Duft könnte nützlich sein? Ich denke, wenn ich all diese Werkzeuge nutze, dass ich dann die Magie vollbringen kann.

ELIAS: Ja, das kannst Du. Bezüglich des Effektes auf die Blase könntest ENTWEDER Eukalyptus ODER Mandel-Duft verwenden.

VERONICA: Reicht es, nur den Duft bloß zu riechen, oder muss man ihn an dieser Stelle einmassieren?

ELIAS: Nein, das musst Du nicht tun. Du brauchst tatsächlich keinen Kontakt damit und kannst das Aroma (ätherisches Öl) in eine Duftlampe oder einen Diffuser tun, der das Aroma im Raum verteilt. Das reicht. Du musst es nicht direkt inhalieren oder auf dem Körper auftragen. Das ist nicht nötig.

VERONICA: Und wie ist es mit Klängen?

ELIAS: Ja, ich stimme Dir zu. Du kannst die Klanggabeln erforschen. Auch andere Foren-Teilnehmer nutzen sie, und Du kannst Dich mit ihnen austauschen. Sie können Dir vielleicht helfen und Dir Informationen über ihre Verwendung offerieren. Ja, es kann definitiv hilfreich sein, Klang-Schwingungen in Bezug auf Stimmgabeln zu verwenden.

Es stimmt, dass die Schalen auf die Fis-Dur und C Schwingungseigenschaften kalibriert sind, und Du kannst sie ebenfalls nutzen.

VERONICA: Der Arzt hat Physio-Therapie bzw. eine neurale Stimulation dieser Region vorgeschlagen. Wäre der Einsatz dieser Modalitäten zusammen mit dem mentalen Fokus darauf zu viel des Guten?

ELIAS: Wenn Du willst, kannst Du sie alle zusammen nutzen. Sie werden sich lediglich gegenseitig verstärken.

VERONICA: Wäre die Physio-Therapie besser als die neurale Stimulation?

ELIAS: Es geht dabei nur um das, was Du bevorzugst.

VERONICA: Und es wäre nicht zu viel des Guten?

ELIAS: Nicht, wenn Du es zu bestimmten Zeiten tust. Wenn Du beispielweise die Physio-Therapie oder die neurale Transmission machst, würdest Du dafür bestimmte Termine vereinbaren und dies zu bestimmten Zeiten tun. Und in der dies umgebenden Zeit könntest Du auch die anderen Handlungen nutzen. Das wäre passend. Ich würde nicht vorschlagen, dies fortwährend oder für lange Phasen zu tun. Doch wenn Du es nicht ständig anheuerst, würde ich sagen, dass es kein Zuviel des Guten oder von Konzentration wäre. Und in den Zeiten, in denen Du diese Vorgänge nicht tatsächlich physisch praktizierst, konzentriere Dich nicht darauf, denn das ist dann das Zulassen der Magie.

VERONICA: Ich freue mich darauf. Das ist faszinierend und durchaus magisch. Es wäre großartig.

ELIAS: Ich ermutige Dich sehr und offeriere Dir meine helfende Energie.

VERONICA: Vielen Dank. Das ist ein großartiger Anfang. (Elias lacht)

CHRISTOPH: Ich würde gerne Dein Gespräch mit Lyla (Jean) über die Regeneration fortsetzen. Ist das okay?

ELIAS: Ja.

CHRISTOPH: Gibt es irgendwelche objektiven Handlungen oder Substanzen, die helfen können, in der rechten Gehirnhälfte feststeckendes Zeugs zur linken Seite umzuziehen? Als ich das Hericium erinaceus- Pulver– (Affenkopfpilz, Igelstachelbar) einnahm http://nootro.de/nootropika/hericium/ , sah ich ungewöhnlich viele Blitze im linken Sehfeld. Und Du sagtest, dass die das Erschaffen neuer Gehirnwindungen ist. Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich dann, wenn ich diese Substanz einnehme, über mehr Klarheit verfüge und weniger launisch bin. War das ein Zufall, oder fördert der Affenkopfpilz die Regeneration und die Bewegung innerhalb des Gehirns?

ELIAS: Das ist möglich, aber nicht unbedingt bei allen Leuten. Manche neigen mehr dazu, und sie sind auch offener für die Anwendung bestimmter Substanzen, weshalb dies bei ihnen erfolgreich ist. Aber ich würde nicht sagen, dass es bei allen funktioniert. Das wäre nicht unbedingt akkurat. Ich bestätige Deine diesbezüglichen Erfahrungen und dass es bei Dir funktioniert und dies auch bei vielen Leuten tun würde. Ich möchte nur betonen, dass es das nicht bei allen funktionieren wird.

CHRISTOPH: Gibt es irgendwelche objektiven Handlungen oder Substanzen, die Du diesbezüglich empfehlen kannst. Ich denke, dass ich das subjektive Gewahrsein in der Hypnose ansprechen kann. Das ist es, was ich tue und lehre.

ELIAS: Ich stimme definitiv damit überein. Und es gibt bestimmte Schwingungs-Handlungen, die Ihr alle praktizieren könnt. Vor einiger Zeit sprach ich mit Zacharie (Rodney) über das Abklopfen/Pochen auf bestimmte Körperregionen. Das ist eine weitere Methode, die hierbei behilflich ist. Sie hilft bei der Migration von der rechten zur linken Gehirnhälfte.

Ihr könnt dies auch mit den Fingerspitzen von Daumen und Mittelfinger tun, die Ihr immer wieder schnell öffnet und schließt und zwischen der rechten und der linken Hand abwechselt, nicht beides gleichzeitig, was Eurem physischen Gehirn ebenfalls ein Signal übermittelt und es zum Verlagern von der rechten zur linken Gehirnhälfte und dem Erschaffen neuer Gehirnwindungen anregt.

Ihr könnt auch Quarz-Kristalle (Bergkristall) verwenden, keine anderen spezifischen Kristalle oder Steine, sondern einfache Bergkristalle, da sie Leitungen sind. Ihr könnt den Bergkristall in einer Hand halten und mit der anderen Hand diesen Klopfen/Pochen praktizieren, und der Bergkristall würde dies noch verstärken und beim Kanalisieren der Energie als Leitung dienen und darüber hinaus dazu beitragen, dieses Gleichgewicht zu generieren und helfen, jede Energie, die an einer bestimmten Stelle festgehalten wird, und die Ihr abschütteln wollt, zu befreien.

Dieses Abklopfen mit dem Finger könnt Ihr bei unterschiedlichen Körperregionen praktizieren. Es produziert elektrische Schwingungen oder Poch-Empfindungen als Signale fürs Gehirn, das nicht denkt - denn das Gehirn ist nicht das, was Denken erschafft - denn das, woran es gewöhnt ist, sind bestimmte Wiederholungs-Vorgänge oder -Stimuli. Auch gewisse Hintergrundgeräusche wie das rhythmische Fallen von Regentropfen können hilfreich sein, und Ihr könnt diese Geräusche auch künstlich erzeugen. Es käme auch ein leichtes Trommeln infrage.

Dies wird nicht bei Allen funktioniert, da Ihr verschieden seid, und nicht Alle von Euch Klang in dieser Kapazität tolerieren, und solche Wiederholungsgeräusche Manche irritieren oder aufregen. Es gilt also auszuprobieren, womit Du Dich wohlfühlst und was Du tolerieren kannst, denn wenn Euch bestimmte Geräusche irritieren, produziert dies gewisse kein Gleichgewicht. Generell kann jedoch jede Art rhythmischer Handlung hilfreich sein.

Damit sind jedoch keine solchen rhythmischen Handlungen wie wiederholtes Klopfen mit einem Bleistift gemeint. Das ist etwas Anderes. Wenn jemand dies tut oder ständig mit dem Fuß auf den Boden klopft, sind das automatisch aus einem Angstaspekt heraus produzierte Handlungen.

Es gilt, fein justiert zu sein in Bezug auf Euren Körper, ohne Euch unbedingt auf ein bestimmtes Körperteil zu konzentrieren, denn Ihr wollt den Körper insgesamt ansprechen. Er weiß, was zu tun ist, und das objektive Gewahrsein ist nicht dazu ausgelegt, den Körper zu instruieren, was nicht heißt, dass es das nicht tun kann, aber dies ist nicht seine hauptsächliche Funktion. Deshalb gilt es, Eurem Körper vermehrt zu vertrauen, denn er weiß, was zu tun ist und wie er richtig funktioniert, und im Zuge der natürlichen Regeneration weiß der Körper auch, wie er neue Gehirnwindungen erschafft, und er muss nicht entsprechend instruiert werden.

Objektiv sprecht Ihr die Wahrnehmung an. Deshalb dienen alle diese rituellen Aktivtäten, Äußerungen und Methoden dazu, Eure Wahrnehmung zu ändern. Nehmen wir einmal das Pochen/Abklopfen als Beispiel. Wenn Ihr auf den Handrücken, das Schlüsselbein, die Schläfen oder oben auf den Kopf klopft/pocht, heuert Ihr einen Vorgang an, um Eure Wahrnehmung zu wandeln, denn das ist es, womit das objektive Gewahrsein involviert ist: mit der Wahrnehmung und damit, diese zu äußern.

Bei diesem Abklopfen/Pochen konzentriert Ihr Euch auf diese Handlung und aufs tatsächliche Vertrauen, dass Euer Körper alles Nötige tut, was Euch erlaubt, Euch zu entspannen und nicht mehr ans Dirigieren zu denken, weshalb Ihr das objektive und das subjektive Gewahrsein auf ausgewogene Weise in ihrer natürlichen Funktion ins Spiel bringt. Das objektive Gewahrsein ist mit der Wahrnehmung beschäftigt, und das subjektive Gewahrsein ist damit beschäftigt, das Körperbewusstsein zu instruieren, und sie arbeiten in gegenseitiger Harmonie.

CHRISTOPH: Können sich Umkehr-Übungen wie Kopf- oder Schulterstand positiv auf unsere Regeneration auswirken? Dies wurde mir als Methode empfohlen, um die Energie vom roten (Ende der Wirbelsäule) und orangen (Genitalbereich) Energiezentrum hin zum Kopf neu zu verteilen, und kann dies sich auch positiv aufs Gehirn auswirken?

ELIAS: Ja. Kürzlich sprach ich mit einer anderen Person darüber. Diese Umkehrhaltung kann hilfreich und erfolgreich sein. Den Meisten würde ich empfehlen, dies in kleinen Schritten zu tun. Manche, Du und auch noch Andere, die sehr in Yoga versiert sind, mögen fähig sein, diese Umkehrhaltung für längere Zeit zu praktizieren. Wenn sie dies praktizieren wollen, würde ich jedoch den Meisten raten, dies nur für sehr kurze Zeit und auch nicht unbedingt in völliger Umkehrhaltung zu tun, nicht unbedingt vertikal kopfüber, sondern etwas in einem Winkeln, um keine Druck auszuüben, da das Körperbewusstsein nicht an diese Haltung gewöhnt ist. Aber es kann definitiv hilfreich sein.

GREG: Du sagtest, dass mein Essenz-Name Keffe lautet. Ich frage mich, welches meine Essenz-Familie, meine Orientierung und vielleicht auch mein Lebenszweck sind.

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du bezüglich der Essenz-Familien? Das, was Du als Zweck bezeichnest, ist die Lebensabsicht. Ich schlage vor, Deine Lebensabsicht zu evaluieren und die Gesamtheit Deines Lebens zu überblicken, und zwar nicht nur im Jetzt, und sodann das Thema Deiner Erlebnisse zu erkennen, was Deine Lebensabsicht in diesem Fokus identifiziert. Sobald Du dies evaluiert hast, kannst Du es mir präsentieren, und ich werde Dir helfen, dies spezifisch zu identifizieren. Wenn ich Dir einfach Deine Lebensabsicht nenne, noch bevor Du selbst den Kontakt dazu hergestellt hast, erschafft das eine Situation, in der es sogar schwieriger wird, Kontakt mit Deiner Lebensabsicht zu bekommen.

Inzwischen sage mir, welchen Eindruck Du bezüglich Deiner Essenzfamilien-Zugehörigkeit bzw. -Ausrichtung hast?

GREG: Ich dachte mir immer, dass ich mich an den Sumari ausrichte.

ELIAS: Hinsichtlich der Zugehörigkeit?

GREG: Ja.

ELIAS: Ja, das stimmt.

GREG: Die Orientierung weiß ich nicht.

ELIAS: Schweige einen kurzen Augenblick lang. Wenn Du nicht auf diese Information zugreifen kannst, wird ein Eindruck sie Dir bringen. Tue einen Atemzug, sei gelassen, ohne zu denken und lasse den Eindruck zu. Welche Orientierung kann es sein?

GREG: Wie lauten die Orientierungen?

ELIAS: Allgemein = common, dazwischen = intermediate und weich = soft? Wo ergibt sich eine Resonanz bei Dir?

GREG: Dazwischen?

ELIAS: Stimmt. Ich gratuliere!

GREG: Nun zu einer anderen Frage. Ich möchte heiraten, Kinder haben, eine Familie gründen, und anscheinend erschaffe ich auf diesem Gebiet viele verschiedene Zugangswege. Ich habe eine Frau kennengelernt, und unsere Chemie stimmt. Ich weiß nicht, ob das mein Weg ist. Wie weiß man, ob es der richtig Weg ist? Anscheinend habe ich viel von Kindern geträumt, aber ich weiß nicht, welches der richtig Weg ist, um dies zu verwirklichen.

ELIAS: Das ist eine ausgezeichnete Frage. Ich habe diese Thema schon früher angesprochen und werde es bei dieser Gelegenheit wieder tun. Wie könnt Ihr wissen, was die richtig Richtung ist? Ich würde vorschlagen, nicht bloß den Gefühlen zu folgen. Wenn Ihr von einer anderen Person angezogen seid und meint, dass Eure Chemie gut ist und Ihr zusammenpasst, legt Eure Liste der von Euch beim Partner gesuchten Eigenschaften beiseite und gönnt Euch eine Zeitspanne, in der Ihr mit dem Anderen zusammen seid, Freude aneinander gehabt und echt beobachtet. Gebt Acht und beobachtet das, was die andere Person von Natur aus tut, wie sie sich ganz natürlich äußert und wie sie, nicht nur mit Euch, sondern auch mit anderen Leuten interagiert. Beobachte sie hinsichtlich ihres ganz natürlichen Tuns, ohne darüber nachzudenken oder spezifische Themen anzuheuern, und so kannst Du erkennen, was für die andere Person wichtig ist. Ihr Handeln reflektiert das, was für sie wichtig oder unwichtig ist und so kannst Du erkennen, wie Eure Themen, Äußerungen und Eigenschaften zusammenpassen.

Unter “Zusammenpassen” verstehe ich nicht ein Gleichsein. Einige Äußerungen und Teilstücke werden bisweilen sehr ähnlich sein, nicht unbedingt im Sinne von gleich sondern als Ergänzung, und sie werden zu Dir passen in der Weise, dass Verhalten und Äußerungen mit Deinem Verhalten und Deiner Äußerungsweise im Fluss sind, selbst wenn sie anders sind.

Die Leute sagen oft, dass Gegensätze sich anziehen. Es ist nicht unbedingt so, dass sie das tun, aber es gibt Unterschiede in der Äußerungs- und Verhaltensweise von Personen, die sich gegenseitig ergänzen, was sie nicht unbedingt tun, wenn sie genau gleich oder sehr ähnlich sind. Ähnlichkeiten erzeugen bisweilen Reibung, ein anderes Mal ein Im-Fluss-Sein, und es gilt zu beobachten und zu erkennen, inwiefern Ihr mit dem Anderen und dieser mit Euch bei Eurem ganz natürlichen Tun im Fluss seid.

Und ermiss dies an dem, was Du im Alltag tust und äußerst, statt an dem, was Du für wichtige oder für große Themen hältst, denn dies sind die Handlungen und Verhaltensweisen, die eine dauerhafte Beziehung bilden und entwickeln oder auch zerbrechen, und es sind nicht jene Themen, die Ihr für so wichtig oder bedeutsam haltet, sondern alltägliche Dinge, die Ihr mit Anderen anheuert, das, wie sie sprechen, gehen, mit Anderen interagieren und bei banalen alltäglichen Gesprächen zuhören oder auch nicht zuhören. Was ist wichtig für den Anderen, und was ist es für Dich? Honoriert der Andere das, was für Dich wichtig ist und Du das, was für ihn wichtig ist, oder bist Du genervt und irritiert?

Dies wirst Du nur wissen, wenn Du Dir die Zeit gönnst, um echt zu beobachten, denn im Allgemeinen interagieren die Meisten nach etwa 6 oder 8 Monaten anders als zuvor, was nicht heißt, dass ihr echtes Selbst sich nicht zeigen würde, denn das wird es tun, aber Du musst Ausschau danach halten, denn die Leute sind sich im Allgemeinen zu Beginn einer Beziehung noch unsicher, wie sie dazu passen und was für den Anderen wichtig, akzeptabel oder inakzeptabel ist, und sie tasten sich sozusagen ins Wasser hinein. Euer Verhalten ändert sich, so dass Ihr Euch mehr auf Eure natürliche Weise bewegt, sobald Ihr einige Fragen beantwortet habt und Euch beim Anderen behaglicher fühlt und die Situation weniger ertastet.

Doch Du musst nicht so lange warten, um das natürlich Verhalten eines Anderen einzuschätzen, sondern es gilt, achtzugeben, zu beobachten und nicht den Gefühlen zu folgen, weil diese Dein Blickfeld vernebeln.

Damit sage ich nicht, dass Du nicht fühlen sollst, insbesondere wenn es darum geht, dass Du Dich von einem anderen Menschen angezogen fühlst und ihn magst. Es fühlt sich gut an, miteinander auf diese Weise zu interagieren, und ich sage nicht, dass Du Dir das verwehren sollt, aber mache dieses Gefühl nicht zu Deinem wichtigsten Beziehungs-Kriterium, sondern mache vielmehr dieses Beobachten für eine Weile zum wichtigsten Teilstück, um zu evaluieren, ob Du echt eine Ergänzung des Anderen und dieser eine Ergänzung von Dir ist, und betrachte dies aus beiden Blickwinkeln, also nicht nur ob der Andere Dich ergänzt, sondern auch ob Du ihn ergänzt.

Wenn Ihr eine Beziehung der gegenseitigen Ergänzung eingeht, werden sich wahrscheinlich alle von Euch für GROSSE Themen gehalten Dinge wie Familie, Kinder, Karriere, das Zuhause, wo Ihr wohnen wollt auf ganz natürliche Weise so entfalten, wie Ihr es haben wollt.

GREG: Werde ich Kinder haben, und wann?

ELIAS: (lacht) Es gibt ein sehr starkes Potential dafür. Was die Zeit anbelangt, ist das eine hellseherische Frage. Die Wahl liegt bei Dir.

VAL: Ich habe eine Frage zur Regeneration und der Pyramiden Energie, insbesondere dem bosnischen Pyramidenkomplex https://atlantisforschung.de/index.php? ... _Pyramiden https://atlantisforschung.de/index.php? ... _in_Visoko und wie sie sich das auf die Regeneration auswirkt. Welche spezifischen Ingredienzen weist diese Energie auf, um die Regeneration zu fördern? Wir sprachen schon früher darüber, wie Pyramiden Energie dazu tendiert, uns selbst oder Materialen wieder in ihren natürlichen Zustand zurückzuversetzen, und ich habe diesbezüglich eine Idee, aber ich hätte gerne Deine Meinung dazu vernommen.

ELIAS: Stimmt. Vielleicht kannst Du anderen Teilnehmer etwas von Deinem diesbezüglichen Wissen und Deinen Erfahrungen mit Schwingungen und Stimmgabeln vermitteln.

Was Pyramiden, das Heilen oder den Regenerationsprozess und das Miteinbeziehen der Schwingungseigenschaften von Tönen oder sogar von Stimmgabeln anbelangt, würde ich sagen, dass es zu allerst einmal darum geht, an diesem physischen Standort zu sein und mit den Stimmgabeln mit verschiedenen Schwingungseigenschaften zu experimentieren und das zu fühlen, was diese Schwingungseigenschaften tun.

Du hast bereits erkannt, wenn die Schwingungseigenschaft erfolgreich mit Dir in Harmonie ist, dass Du ein Art Surren/Vibrieren des Körper spürst. Du spürst die Auswirkung dieser Schwingungseigenschaft auf den Körper, der zu vibrieren beginnt, was Dir zeigt, dass es der richtige Ton nicht nur für Deinen Körper, sondern auch für die Pyramiden-Umgebung ist und dass die Pyramide sich tatsächlich mit diesem Ton verbindet, was sich dann mit Dir, mit Deinem Körper verbindet.

Deshalb ist es anfangs wichtig, tatsächlich dort an/in der Pyramide zu sein und die Stimmgabeln dort zu nutzen. Sobald Du einmal erlebt hast, wie diese Schwingungseigenschaften in Einklang mit Dir und der Pyramide wirken, kannst Du dies auch wieder zu anderen Zeiten und anderorts erschaffen, da die Pyramide Deinem Körper und der Stimmgabel diese Schwingungseigenschaft eingeflößt haben wird. Deshalb musst Du nur bei der ersten Erfahrung an/in der Pyramide sein, denn sobald Du Dich mit dieser Energie verbunden hast, bleibt sie bei Dir, ganz egal, wo auch immer Du physisch bist. Und sie weist heilende Eigenschaften auf und kann definitiv die Regeneration fördern. Wie ich Lyla sagte, werden dabei einige Assoziationen aus der rechten Gehirnhälfte gelöst und in die linke Gehirnhälfte umgezogen, wobei die Schwingungseigenschaft den wesentlichen Einfluss ausübt.

Auch die bereits zuvor geschilderte abwechselnde elektrische Schwingungsbewegungen der Hände (Daumen und Zeigefinger) können dies sehr fördern, weil sie Signale an das physische Gehirn senden, die diese Energie lösen, und Ihr müsst noch nicht einmal darüber nachdenken.

Wenn Ihr dies mit einer klaren spezifischen Absicht tut oder ein spezifisches Thema ansprecht - um erfolgreich zu sein, muss die Absicht noch nicht einmal enorm klar sein, doch mit Klarheit geschieht dies schneller. Wenn Ihr beispielsweise eine Äußerung, Handlung oder Verhaltensweise erkannt habt, die die Regeneration behindert und statt vage zu sagen: „Ich will regenerieren“ Ihr Euch möglicherweise teilweise entsprechend äußert - da Ihr Euch vielleicht nicht völlig im Klaren seid, welche automatischen Verhaltensweisen oder Handlungen die Regeneration behindern oder blockieren – wenn Ihr diese Absicht äußert und Euch sodann an die Pyramide und die Stimmgabel wendet und diese Schwingungsverbindung generiert, kann dies - bei großer Klarheit - eine unmittelbare Veränderung bewirken.

Du wirst im Falle unvollständiger Klarheit immer noch erfolgreich sein, aber vielleicht eine Woche oder bis zu 10 Tage brauchen, um völlig erfolgreich zu sein. Selbst das ist eine relative kurze Zeitspanne, um eine eingefleischte Äußerung tatsächlich zu ändern.

VAL: Ja, das ist faszinierend. Ich bin sehr empfänglich für diese Energie, und wenn ich in den Ravne Tunnels meditiere, vibriert mein ganzer Körper.

Ich würde gerne einige Energien in die linke Gehirnhälfte umziehen, denn seit meiner Rückkehr aus der Türkei habe ich dieses Vibrieren in der rechten Gehirnhälfte. Würde es das fördern?

ELIAS: Ja und diese Erfahrung ist ein Zeichen dafür, dass es dort festgehaltene Energie gibt. Das ist sogar ausgezeichnet. Es kann zwar erheblich störend sein, aber trotzdem ist es hervorragend, weil es Dir anzeigt, dass Du Bereiche festgehaltener Energie sowie einige spezifische Assoziationen angesprochen hast. Sie werden angesprochen, und Du bist dabei, dies Energie auszuquartieren. Es ist hervorragend, dass Du dies erschaffst und objektiv erkennst.

VAL: Und Du hilfst mir dabei. Stimmt das?

ELIAS: Ja, definitiv.

VAL: Ich kann Dich oft spüren. Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist wirklich faszinierend.

ELIAS: Ich gratuliere Dir!

VAL: Ich freue mich schon auf die Reise und werde Dir davon berichten.

ELIAS: Ausgezeichnet!

VERONICA: Würde es energetisch auf die vorhin besprochene Weise funktionieren, wenn man mit den Kristallen in einer 1,50 m großen von uns konstruierten Kupferpyramide sitzt?

ELIAS: Ja. Du kannst noch einen weiteren ermutigenden Faktor nutzen. Jeder, der die Energie-Vortex einer Pyramide in Eurer Welt aufgesucht hat, transportiert diese Energie beim Verlassen mit sich mit. Und wenn Ihr eine solche Person begegnet und Euch gegenseitig berührt, wird diese Energie weitergegeben. Diese Person überträgt diese Energie auf alle, die sie physisch berührt.

Wenn Du physisch in Kontakt mit einer solchen Person bist, ihr beispielweise in einer Gruppensitzung begegnest, muss sie Dich nur berühren, und Du bringst dann dies Energie zurück zu Deiner Pyramide, was diese verstärken wird.

VERONICA: Vor Jahren besuchte ich in Ägypten die Pyramiden. Heißt das, dass diese Energie immer noch bei mir ist und ich sie auf die gekaufte Kupferpyramide übertragen kann?

ELIAS: Ja, und Du kannst sie an alle, die Du physisch berührst, weitergeben und kannst sie auch, wenn Du willst, in Deiner Pyramide nutzen.

VERONICA: Ich könnte diese Pyramidenenergie auch auf Minieralien wie beispielsweise eine kleine Amethyst-Pyramide übertragen, die als Schmuck getragen wird?

ELIAS: Das ist nicht nötig.

VERONICA: Okay. Aber wenn jemand das haben möchte, könnte ich dieses Prinzip anwenden?

ELIAS: Ja.

VERONICA: Das ist so magisch und wunderbar. Vielen Dank.

ELIAS: (lacht) Stimmt, es IST magisch.

BRIGITT: Ich habe eine Frage zur sogenannten visuellen Migraine, die bisweilen bei mir auf der rechten Kopfseite auftritt, so dass ich Zig-Zag-Linien sehe und ein Teil des Sehfeldes blockiert wird, nicht das ganze Sehfeld, aber diese Zig-Zags scheinen eine elektrische Eigenschaft zu haben, und sie rotieren ein bisschen. Heißt das, dass Energie auf der rechten Gehirnseite festgehalten wird?

ELIAS: Ja, und korrekterweise könnte man es als okularen Infarkt bezeichnen, aber dies ist weder schädlich noch permanent und schadet weder den Augen noch dem Gehirn. Ja, wenn Ihr erheblich viel Energie in der rechten Gehirnhälfte festhaltet, kann das diese Situation und Äußerung leicht erschaffen.

Wenn Ihr diese Erfahrung einmal miteinbezogen habt, werdet Ihr sie wahrscheinlich wiederholt erschaffen, aber immer nur dann, wenn Ihr entweder überfordert, oder sehr müde seid oder viel Energie in der rechten Gehirnhälfte festhaltet.

BRIGITT: Was kann man dann tun, vielleicht die Stelle massieren oder… Normalerweise warte ich einfach ab, bis es wieder vorbei ist, aber…

ELIAS: Ja, Du kannst die Augen schließen und zwei bis drei Minuten absichtlicher Entspannung des Kopfs und spezifisch der Augen miteinbeziehen, indem Du den Kopf, die Augen, die Gesichtsmuskeln in den Wangen und die Region um die Augen herum echt entspannst, was im Allgemeinen diesen Vorgang stoppen wird.

BRIGITT: Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Kannst Du mir sagen, was mich daran hindert, mich selbst zu lieben?

ELIAS: Es gibt dabei zwei Faktoren. Ein Faktor ist dieses Dich mit Anderen und in Situationen zu vergleichen und der andere Faktor ist dies, dass Du etwas in Eile bist und besser oder schneller vorankommen willst. Es ist schwierig, Dich selbst zu lieben, wenn Du ständig danach strebst, schneller oder besser voranzukommen und Dich mit Anderen vergleichst, denn das bedeutet, dass Du mit Dir selbst nicht zufrieden bist und Dich nicht gut genug findest. Es gilt hier zur Annahme Deinerselbst zu schreiten und dessen, wer Du bist, wie Du bist und was Du in jeder Hinsicht bist und Dir zu sagen, dass dies gut genug ist und Du nicht besser oder schneller sein musst. Jeder Moment im Moment ist gut genug.

BRIGITT: Ja, verstanden. Ich hatte mir das auch schon gedacht.

ELIAS: Prima!

BRIGITT: In meinem Gehirn sagt ein Teil: „Wenn Du den Augenblick als gut genug akzeptierst - und oft finde ich ihn gut genug – wirst Du steckenbleiben.“ Ich denke, dass das offensichtlich falsch ist, aber ich habe das Gefühl, wenn ich den Augenblick für gut genug empfinde, dass das dann alles wäre, was je geschehen wird, weil es genug sein wird.

ELIAS: Meien Freundin, das ist definitiv nicht der Fall, denn genug ist nicht gleich mit Ende, sondern es ist lediglich die Bestätigung, dass Du in jeder Eigenschaft gut genug und in keiner Weise mangelhaft bist, und dass nichts an Dir falsch ist, weshalb Du die Freiheit hast, alles zu erkunden. Du hast die Freiheit, Dich selbst mit allem zu überraschen, weil Du gut genug bist und es verdienst.

BRIGITT: Das ist interessant.

ELIAS: Und wenn Du verdienstvoll bist, verdienst Du alles.


RODNEY: Diese Themen mag ich sehr. Was Heilen anbelangt, gibt es bei mir so viele Dinge, an denen ich arbeiten kann, dass es ermüdend ist. Im Augenblick bin ich an einer Linderung (relief) interessiert. Beim Sichten der Elias-Plattform stieß ich auf das Buch von Patrick McKeown „Erfolgsfaktor Sauerstoff“ wo größtenteils Atem-Übungen beschrieben werden. Ich finde es interessant, dass es keine mentale Übung sind, sondern es geht um ein System der Kommunikation mit dem Körperbewusstsein, worüber Du ebenfalls sprichst.

Ich weiß, dass meine Energie sehr intensiv ist. In jüngster Zeit gab es tatsächliche visuelle Beweise dafür, und ich weiß, dass diese Dinge signifikant sind. Kannst Du bitte etwa zu diese Technik sagen. Es scheint im Grund genommen nicht überaus wichtig zu ein, wieviel Sauerstoff wir im Körper haben, sondern geht eher um eine harmonische Menge an Kohlendioxid.

ELIAS: Stimmt. Teil der Probleme mit Atem-Beeinträchtigung ist, dass Viele dazu neigen, zu erwarten, dass Atmen schwierig ist. Und weil sie erwarten, dass es schwierig sein wird, ist es das auch, wenn sie diesbezüglich etwas unternehmen. Wenn Ihr Euch bisweilen bei diesem Problem erwischt, dass das Atmen schwierig ist und Ihr in dieser Hinsicht nicht erfolgreich seid und Ein- und Ausatmen schwierig ist, und Eure Lunge anscheinend nicht über die Fähigkeit verfügt, die sie haben sollte, wenn Ihr dann im Augenblick stoppt und Euch bestätigt, dass Ihr Euch selbst Atemprobleme erschafft, dass Ihr angespannt seid und Ihr Euer lautes Atmen verlangsamt und anders äußerst, könnt Ihr dies tatsächlich ändern.

Weil Ihr automatisch in Richtung dieser starken Erwartungen und Assoziationen geht und glaubt, dass etwas mit Eurer Lungenfunktion nicht stimmt, mag es eine Weile dauern, bis Ihr damit vollständig erfolgreich seid, doch Ihr könnt es erreichen. Es geht darum, Dir in jedem Augenblick zu erlauben innezuhalten und achtzugeben auf das, was Du tatsächlich am Tun bist und worauf Du Dich konzentrierst.

RODNEY: Elias, das tue ich. Ich gebe hier sehr gut Acht und stimme völlig mit dem überein, was Du sagst. Mein Denken ist langsam. (lacht)

ELIAS: Das ist okay.

RODNEY: Jener Autor sagt, dass Mundatmung bei einer ganzen Menge gesundheitlicher Dinge schädlich ist. Ich habe schon so lange nichts mehr getan, dass ich bange bin, wenn ich es tue.

ELIAS: Mein Freund, entspanne Dich. Wir sind es nur, Du und ich.

RODNEY: Vielen Dank. Und wir sind (gut) genug, nicht wahr? (Beide lachen) Da ist diese Idee, jedes Mal, wenn ich mich dabei erwische, dass ich durch den Mund atme, wozu ich sehr neige, seitdem ich an der Sauerstoffflasche bin, den Atem so lange wie möglich anzuhalten, damit das Kohlendioxid dorthin gehen kann, wohin es gehen soll. Diese Übung fokussiert meine Aufmerksamkeit so sehr darauf, mir selbst zu helfen, und diese Kommunikation mit meine Köper und der Umgang damit bringen eine momentane Linderung. Es gibt dabei weniger die Erwartung, mich selbst zu heilen, aber dies verschafft mir zumindest momentane Linderung.

ELIAS: Ich verstehe. Mein Freund, das ist tatsächlich ein ausgezeichneter Anfang, und ich ermutige Dich sehr in dieser Richtung. Immer, wenn Du im Verlauf des Tages bei irgendeiner Handlung entdeckst, dass Du kurzatmig bist, dass Atmen für Dich schwieriger ist und Du diese Enge in den Lungen verspürst, die sich nicht so erweitern, wie Du es haben willst, stoppe in diesem Augenblick. Ich weiß, dass das beängstigend ist, doch die Angst übertreibt und fördert nur noch die Situation.

Immer, wenn dies geschieht, stoppe vorübergehend, und statt noch angespannter, ängstlicher oder irritiert zu sein, entspanne Dich wirklich. Entspanne Deinen Körper. Wenn Du einen Schritt tust, entspanne Deinen Körper dabei und erlaube Dir, nur zu spüren, wie Dein Atmen ein und aus geht, und mache dabei keine Atemgeräusche. Je mehr Atemgeräusche Du produzierst, umso schwieriger wird das Atmen, denn Du bestärkst damit noch mehr, dass etwas nicht stimmt. Wenn Du Dich entspannst, atme deshalb ganz natürlich, denn wenn Du ganz natürlich atmest, produzierst Du keine Atemgeräusche. Diese Geräusche machst Du nur, wenn Du Dir bestärkst, dass etwas kaputt und falsch ist.

RODNEY: Ja, das entdecke ich auch.

ELIAS: Wenn Du Dich vorsätzlich entspannst, mache deshalb keine Atemgeräusche.

RODNEY: Prima.

ELIAS: Mein Freund, ich bin immer bei Dir.

RODNEY: Vielen Dank Elias.

ELIAS: Gerne geschehen.


MODERATOR: Dies frage ich für Kimmi (Kiatia). Sie schreibt: „Ich möchte wissen, ob ich Folgendes durch Druck erschaffe: Morton-Neuralgie, Notalgia paraesthetica, Juckreiz am Leib und den Armen, Gehörexplosionen, Herzklopfen, das ich in den Ohren höre? Was kann ich tun, um diesen Druck zu lindern? Können Visualisierungen, Öle oder was auch immer hilfreich sein?“

ELIAS: Visualisierungen würden erfolgreich sein. In dieser Situation würde auch ein vorsätzliches Entspannen des ganzen Körpers hilfreich sein, das vielleicht zwei bis dreimal täglich für jeweils 5 – 10 Minuten praktiziert wird, und zwar vorsätzlich jeden Aspekt des Körperbewusstseins zu entspannen, und zu versuchen, diese Entspannung dann eine bis zwei Minuten lang aufrecht zu erhalten, um sie noch zu verstärken.

Dies ist definitiv eine Sache erheblicher Anspannungen und Angst. Ich würde auch sagen, dass Du Dich physisch nicht genug bewegst und somit nicht genug Energie freisetzt, weshalb Entspannung sehr nützlich sein wird. Und ich ermutige Dich dazu, sobald Du Dich an diese Entspannung gewöhnt hast, irgendeine physische Aktivität aufzunehmen, um den Körperbewusstsein zu erlauben, diese Energie ganz natürlich freizusetzen.

MODERATOR: Sie fragt, wie man sich entspannt, wenn man Angst hat und welche physischen Aktivtäten infrage gekommen? Sie macht Pilates und arbeitet mit leichten Gewichten. Reicht das aus?

ELIAS: Anders als die Meisten annehmen, sind Pilates-Übungen, leichte Gewichte und Krafttraining nichts, was das Freisetzen von Energie fördert, ganz im Gegenteil. Ich sage damit nicht, dass Pilates nicht nützlich wäre, denn das kann es definitiv sein. Es ist definitiv nützlich, sich aufs Kräftigen Eures Kernbereichs zu fokussieren. Das ist wichtig und kann nützlich sein, aber diese Übung regt nicht unbedingt zum natürlichen Freisetzen von Energie an. Mit Pilates und mit Gewichts- oder Krafttraining regt Ihr das Körperbewusstsein ganz natürlich dazu an, Anspannung festzuhalten – zwar aus einem bestimmten Grund, aber dies kommuniziert definitiv dem Körperbewusstsein, Anspannung festzuhalten, weshalb es wichtig ist, dies wieder auszugleichen durch Handlungen, die Euch das Freisetzen dieser Energie erlauben.

Wie entspannt Ihr Euch? Das ist eine gute Frage, weil Viele nicht wissen, wie sie dies erreichen können. Bei dieser sehr einfachen und effektiven Entspannungsübung legt Ihr Euch nicht flach auf den Rücken, aber Ihr könnt eine etwas hingestreckte oder entspannte Sitzposition einnehmen, und fokussiert zuerst Eure Füße und geht dann schrittweise von diesen durch Euer Körperbewusstsein nach oben.

Das ist eine tatsächliche erlebte Visualisierung. Wie ich Euch bereits sagte, könnt Ihr das Visualisieren einer weißen oder silbernen Energie miteinbeziehen, die durch Euren Körper aufwärts nach oben geht. Tut dies sehr langsam und schrittweise, und fokussiert Euch auf jeden Körperaspekt, auf die Zehen, Füße, Knöchel, Waden, Knie, Schenkel und weiter aufwärts. Und beim Leib angekommen bewegt Ihr diese Energie durch jedes Energiezentrum https://www.eliasforum.org/digests/energy_centers.html und auch durch die diese umgebenden Körperregionen, die Hüften, Leiste, nach oben durch den Leib, fokussiert Euch absichtsvoll, lasst Energie los und bewegt diese weiße oder silberne Energie weiter aufwärts durchs ganze Körperbewusstsein und durch jeden Aspekt des Kopfes, nicht nur den Kopf ganz allgemein, sondern den Nacken, Kiefer, die Zunge, Gesichtsmuskeln, Nase, Augen, Ohren, Schläfen, Stirn, oben auf dem Kopf, die Rückseite des Kopfes, dies alles. Tut dies sehr langsam, und entspannt dabei jeden Aspekt des Körpers, bezieht alle Energiezentren mit ein und bewegt diese weiße oder silberne Energie bis oben auf dem Kopf hinauf.

Oben am Kopf angekommen, tut ein oder zwei entspannende Atemzügen und lasst dann diese weiße oder silberne Energie durch das Kronenzentrum auf Eurem Kopf hindurch bersten und einen Energiebrunnen erschaffen, der außen am Körper herunterregnet und diesen ganz und gar sowie die Haut entspannt. Und die ganze Energie, die Euren Körper verlässt, regnet an ihm herab und fließt in den Boden. Das kann eine sehr effektive und erfolgreiche Entspannungsübung sein.

MARIJ: Ich möchte auf Deine Antwort an Val bezüglich der Pyramide-Energie zurückkommen. In einer kleinen Gruppe unternehmen wir Zeitreisen zu verschiedenen Orten in verschiedenen Dimensionen oder Teilen der Welt, und dabei besuchten wir auch verschiedene Pyramiden, verbinden uns damit und untersuchen sie. Und ich kann mich auch auf das wieder einschalten, was ich dabei empfunden habe. Doch Du sprachst vom physischen Besuch der Pyramiden. Sind unsere Besuche dort dem ähnlich, oder ist das eine andere Sache und warum?

ELIAS: Da ist eine gute Frage. Ihr verbindet Euch tatsächlich mit der Pyramiden-Energie, behaltet sie bei und nehmt sie mit Euch mit zurück, aber es besteht ein Unterschied zwischen einer Projektion und einer tatsächlichen physischen Anwesenheit.

Dies ist dem sehr ähnlich wie das, was ich bezüglich einer Person sagte, die diese Energie über Berührung auf einen Anderen überträgt. Die Energie bleibt jedoch nicht lange bei der Person, an die sie durch die Berührung übermittelt wurde und löst sich mit der Zeit auf, während die Person, die tatsächlich bei den Pyramiden war, diese Energie für den Rest ihres Lebens behält, weil diese in die Zellen ihres Körperbewusstsein eingedrungen ist. Doch die Übertragung dieser Energie von einem Körper auf den Anderen ist etwas anderes. Sie wirkt sich definitiv hilfreich aus, löst sich aber mit der Zeit wieder auf und bleibt nicht, weil sie sich nicht auf gleiche Weise in die Zellen ergießt.

Bei einer Projektion nimmst Du den Körper nicht mit. Du verbindest Dich zwar mit der Pyramidenenergie und bringst sie mit zurück und tust dasselbe wie bei der Berührungs-Übermittlung. Du bringst sie mit zurück und transferierst sie ins Körperbewusstsein, und sie wird effektiv, ermächtigend und hilfreich sein, sich jedoch mit der Zeit auflösen.

Session 201909281
Samstag, September 28, 2019 (Group/Webinar)