Elias: Sitzung 2248
Verfasst: 28 Feb 2020, 08:26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
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© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
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Sitzung 200704192 (2248)
Ändern des Primäraspektes
Schreiben zum Spiel machen statt es als lästige Aufgabe wahrzunehmen
Einen Energie-Austausch initiieren
Hypnotherapie und Energiefelder
Auf sich selbst achtgeben
Thursday, April 19, 2007 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Barb (Lemure)
….
BARB: Als ich vor 6 Jahren in Thunder Bay (Ontario) war, hatte ich ein traumatisches Erlebnis mit meinem Ex, und ich hatte das Gefühl, innerlich gestorben zu sein. Egal, was auch immer ich unternahm, ich konnte nichts fühlen, und ich kann es nur so beschreiben, dass es so war als ob ich gestorben wäre. War das der Anfang eines Fragmentierens? Fragmentierte ich damals oder fing ich mit der Fragmentation in diesem Fokus an?
ELIAS: Nein, das war ein Wechsel der Primär-Aspektes. Jeder von Euch hat einen sogenannten Primär-Aspekt, jenes DU, als das Du Dich kennst und woran Du gewöhnt bist, das in gewisser Hinsicht eng mit Deine Identität assoziiert ist. Und manchmal ändern Individuen diesen Primär-Aspekt. Ihr besitzt sehr viele Aspekte Eurerselbst, sehr viele Du‘s, aber die Meisten davon sind eher im Hintergrund und werden nicht unbedingt objektiv geäußert. Doch manchmal ändern Individuen den Primär-Aspekt in verschiedenen Kapazitäten.
Manchmal heuert ein Individuen diesen Vorgang an und ändert den Primär-Aspekt so dramatisch, dass es anscheinend die Erinnerung an frühere Zeiten verliert. Häufiger ist, dass ein Individuum den Primär-Aspekt so ändert, dass es sich weiterhin als sich selbst identifiziert, jedoch einen Wandel bemerkt, und dieser Wandel mag dramatisch, kann aber auch subtiler sein.
Das Individuum bemerkt, dass es sich anders fühlt, oder so wie Du mag es fühlen, dass ein Teil von ihm entfernt wurde oder, wie Du sagst, gestorben ist. Dieser Teil wurde sozusagen entfernt, nicht gänzlich, aber seine Position wurde verändert, und Du hast den Primär-Aspekt durch einen anderen Aspekt Deinerselbst ersetzt, was generell erlaubt, in neue Richtungen zu gehen und neue Fähigkeiten zu entdecken.
BARB: Erstaunlich. Ich verließ die Geschäftswelt, um in einer Hütte im Wald zu leben. Acht Jahre lang studierte ich Seth ganz leidenschaftlich, und ich habe mich sehr mit den Informationen verbunden und wollte sie objektiv assimilieren. Ich weiß nicht, ob es eine Verbindung gibt, aber ich wurde am 3. Dezember 1963 geboren. Meine Mutter fing am 2. Dezember mit den Wehen an, dem Abend, an dem Jane und ihr Mann sich ans Ouija-Brett setzten. Ist das ein Zufall, oder gibt es eine Verbindung mit meiner Lebensabsicht in diesem Fokus? Über dieses Thema möchte ich Bücher schreiben und sie mit Geschichten veranschaulichen. Wenn ich erst einmal meine eigen Dinge aufgearbeitet habe, möchte ich gerne Zentren eröffne, in denen Menschen geholfen wird, das Trauma zu lindern. Und ich sehe mich öffentlich reden, und dabei kam mir das Wort Vorlesung-Miteinander-Teilen (lec-share) in den Kopf. Sind meine Eindrücke richtig, bzw. bin ich auf der richtigen Spur?
ELIAS: Ja. Und dies war kein Zufall. Diese Symbolik hast Du Dir als Inspiration präsentiert.
BARB: In einem Traum gingen Jane und ich durch eine Mauer hindurch. Ich kann mich nicht daran erinnern was jenseits der Mauer geschah, aber auf dieser Seite gingen wir zusammen spazieren. Und ich kaufte zwei ihrer Wasserfarben-Bilder, doch sie verkaufte sie für bloß fünf Dollar je Bild, also kaufte ich vier weitere Bilder und reichte ihr einen 20-Dollar-Schein, und ich erinnere mich an ihre Worte und versuche immer noch, diese Symbolik zu verstehen. Sie sagte: „Oh. Übrigens ist Seth 13 Jahre alt.“ Und diese Zahl 13 geht mir durch den Kopf. Ich denke an Christus mit den zwölf Aposteln, oder an König Arthur, mit seinen 12 Rittern der Tafelrunde. Bei der Zahl 13 gibt es etwas, was ich noch nicht herausgefunden habe, und ich frage mich, was Janes Aussage in meinem Traum bedeutet.
ELIAS: Auch diese Zahlen-Symbolik präsentierst Du Dir als Unterstützung. Unterstützung durch Personen, Schritte voran oder durch Projekte, denn für Dich symbolisiert diese Zahl Unterstützung. Anders als für Viele, für die sie Unheil verheißt, kann sie für Dich Glück verheißen.
BARB: Mit dieser Zahl hatte ich noch nie Probleme. Okay, das leuchtet mir ein.
Bislang war ich in dieser Bewusstseinsumschaltung ziemlich diffus (scattered) und hatte viel Widerstand gegen das Schreiben, was ich überwinden möchte. Ist das ganz normal, und kann ich darauf vertrauen, dass der kreative Aspekt des Schreiben bald wieder in Fluss kommt? Was kann ich objektiv tun, um diesen Widerstand zu lindern?
ELIAS: Du kannst das Schreiben anders wahrnehmen. Solange Du wahrnimmst, dass es lästig oder mühsam ist, erschafft das ein Hindernis, das Deine Motivation beeinträchtigen kann. Wenn Du Deine Wahrnehmung und Herangehensweise ans Schreiben änderst und zulässt, dass es fließt, ohne zunächst viel Struktur miteinzubeziehen, wird es Dir viel leichter fallen. Wenn Du Schreiben als vergnüglich wahrnimmst, als Spiel oder als Puzzle, das Du zusammensetzt, sobald Du die Puzzleteile erschaffen hast, kann es leichter fließen. Wenn Du mit der Idee ans Schreiben herangehst, dass Du zunächst eine enorme Struktur brauchst, kann das bewirken, dass Schreiben eher eine lästige Aufgabe als eine vergnügliche Sache ist. Wenn Du ein Projekt mit der Idee anheuerst, dass es Spaß machen und auch weniger strukturiert sein darf, lässt Du automatisch einen müheloseren Energiefluss zu.
BARB: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich dies zuließ, nachdem ich vor fünf oder 6 Jahren Thunder Bay verlassen hatte, und diese Erfahrung hat mich sehr verwundert. Aber seitdem konnte ich sozusagen den Wasserhahn nicht wieder öffnen.
ELIAS: Gehe es spielerisch an, und statt Struktur, einen Rahmen, Kapitel und Überschriften miteinzubeziehen, spiele einfach damit und nimm jedes von Dir geschriebene Element als Erschaffen eines Puzzle-Teilchens wahr. Du produzierst Puzzle-Teilchen, und sie alle werden zusammenpassen, aber es ist wichtig, sie zu allererst einmal zu erschaffen. Und beim Erschaffen der Puzzle-Teilchen erschaffst Du nicht das zusammengesetzte Puzzle sondern die Teilchen, und dann….
BARB: Okay. Ich sehe bereits viele Teilchen, die ich schließlich ins End-Produkt einbringen werde.
ELIAS: Kümmere Dich nicht ums Endresultat, sondern achte auf den Prozess und erlaube Dir, im Fluss zu sein. Selbst wenn das, was zunächst kommt, anscheinend fragmentiert ist, kümmere Dich nicht darum sondern spiele einfach mit der Wahrnehmung und dem Produzieren der Teilchen.
BARB: Okay. Das Märchen, an dem ich gerade schreibe, scheint fast als automatisches Schreiben zu erfolgen. Als ich den ersten Entwurf schrieb, fing es in meinem Kopf an, und ich schriebe sozusagen einfach das nieder, was ich gerade sehen konnte. Ist das normal, oder half mir mein Essenz auf eine andere Weise als wenn ich mich hinsetzen und beispiewlesie eine Kurzgeschichte schreibe? Es war eine ganz andere Erfahrung.
Das andere Buch heißt „Shattered Psyche“ (zerbrochen Psyche). Ich möchte gern ein Buch über meine Erfahrungen mit häuslicher Gewalt schreiben, die in unserer Kultur sehr häufig vorkommt, und ich möchte den Betroffenen helfen, da ich aus der Opfer-Rolle herausgekommen bin und diesen Prozess durchlaufen habe, und ich möchte dies in einer Geschichte beschreiben und ein finales glückliches Ende erschaffen.
ELIAS: Ich verstehen Dich und ermutige Dich sehr. Ich bin mir Deiner unterschiedlichen Erfahrungen beim Schreiben gewahr, und für Dich ist das ganz natürlich. Ja, Du zapfst andere Bereiche von Dir als Essenz an und lässt diesen Fluss zu.
Sitzung 2248
Thursday, April 19, 2007 (Private/Phone)
Mary Ennis
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Ändern des Primäraspektes
Schreiben zum Spiel machen statt es als lästige Aufgabe wahrzunehmen
Einen Energie-Austausch initiieren
Hypnotherapie und Energiefelder
Auf sich selbst achtgeben
Thursday, April 19, 2007 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Barb (Lemure)
….
BARB: Als ich vor 6 Jahren in Thunder Bay (Ontario) war, hatte ich ein traumatisches Erlebnis mit meinem Ex, und ich hatte das Gefühl, innerlich gestorben zu sein. Egal, was auch immer ich unternahm, ich konnte nichts fühlen, und ich kann es nur so beschreiben, dass es so war als ob ich gestorben wäre. War das der Anfang eines Fragmentierens? Fragmentierte ich damals oder fing ich mit der Fragmentation in diesem Fokus an?
ELIAS: Nein, das war ein Wechsel der Primär-Aspektes. Jeder von Euch hat einen sogenannten Primär-Aspekt, jenes DU, als das Du Dich kennst und woran Du gewöhnt bist, das in gewisser Hinsicht eng mit Deine Identität assoziiert ist. Und manchmal ändern Individuen diesen Primär-Aspekt. Ihr besitzt sehr viele Aspekte Eurerselbst, sehr viele Du‘s, aber die Meisten davon sind eher im Hintergrund und werden nicht unbedingt objektiv geäußert. Doch manchmal ändern Individuen den Primär-Aspekt in verschiedenen Kapazitäten.
Manchmal heuert ein Individuen diesen Vorgang an und ändert den Primär-Aspekt so dramatisch, dass es anscheinend die Erinnerung an frühere Zeiten verliert. Häufiger ist, dass ein Individuum den Primär-Aspekt so ändert, dass es sich weiterhin als sich selbst identifiziert, jedoch einen Wandel bemerkt, und dieser Wandel mag dramatisch, kann aber auch subtiler sein.
Das Individuum bemerkt, dass es sich anders fühlt, oder so wie Du mag es fühlen, dass ein Teil von ihm entfernt wurde oder, wie Du sagst, gestorben ist. Dieser Teil wurde sozusagen entfernt, nicht gänzlich, aber seine Position wurde verändert, und Du hast den Primär-Aspekt durch einen anderen Aspekt Deinerselbst ersetzt, was generell erlaubt, in neue Richtungen zu gehen und neue Fähigkeiten zu entdecken.
BARB: Erstaunlich. Ich verließ die Geschäftswelt, um in einer Hütte im Wald zu leben. Acht Jahre lang studierte ich Seth ganz leidenschaftlich, und ich habe mich sehr mit den Informationen verbunden und wollte sie objektiv assimilieren. Ich weiß nicht, ob es eine Verbindung gibt, aber ich wurde am 3. Dezember 1963 geboren. Meine Mutter fing am 2. Dezember mit den Wehen an, dem Abend, an dem Jane und ihr Mann sich ans Ouija-Brett setzten. Ist das ein Zufall, oder gibt es eine Verbindung mit meiner Lebensabsicht in diesem Fokus? Über dieses Thema möchte ich Bücher schreiben und sie mit Geschichten veranschaulichen. Wenn ich erst einmal meine eigen Dinge aufgearbeitet habe, möchte ich gerne Zentren eröffne, in denen Menschen geholfen wird, das Trauma zu lindern. Und ich sehe mich öffentlich reden, und dabei kam mir das Wort Vorlesung-Miteinander-Teilen (lec-share) in den Kopf. Sind meine Eindrücke richtig, bzw. bin ich auf der richtigen Spur?
ELIAS: Ja. Und dies war kein Zufall. Diese Symbolik hast Du Dir als Inspiration präsentiert.
BARB: In einem Traum gingen Jane und ich durch eine Mauer hindurch. Ich kann mich nicht daran erinnern was jenseits der Mauer geschah, aber auf dieser Seite gingen wir zusammen spazieren. Und ich kaufte zwei ihrer Wasserfarben-Bilder, doch sie verkaufte sie für bloß fünf Dollar je Bild, also kaufte ich vier weitere Bilder und reichte ihr einen 20-Dollar-Schein, und ich erinnere mich an ihre Worte und versuche immer noch, diese Symbolik zu verstehen. Sie sagte: „Oh. Übrigens ist Seth 13 Jahre alt.“ Und diese Zahl 13 geht mir durch den Kopf. Ich denke an Christus mit den zwölf Aposteln, oder an König Arthur, mit seinen 12 Rittern der Tafelrunde. Bei der Zahl 13 gibt es etwas, was ich noch nicht herausgefunden habe, und ich frage mich, was Janes Aussage in meinem Traum bedeutet.
ELIAS: Auch diese Zahlen-Symbolik präsentierst Du Dir als Unterstützung. Unterstützung durch Personen, Schritte voran oder durch Projekte, denn für Dich symbolisiert diese Zahl Unterstützung. Anders als für Viele, für die sie Unheil verheißt, kann sie für Dich Glück verheißen.
BARB: Mit dieser Zahl hatte ich noch nie Probleme. Okay, das leuchtet mir ein.
Bislang war ich in dieser Bewusstseinsumschaltung ziemlich diffus (scattered) und hatte viel Widerstand gegen das Schreiben, was ich überwinden möchte. Ist das ganz normal, und kann ich darauf vertrauen, dass der kreative Aspekt des Schreiben bald wieder in Fluss kommt? Was kann ich objektiv tun, um diesen Widerstand zu lindern?
ELIAS: Du kannst das Schreiben anders wahrnehmen. Solange Du wahrnimmst, dass es lästig oder mühsam ist, erschafft das ein Hindernis, das Deine Motivation beeinträchtigen kann. Wenn Du Deine Wahrnehmung und Herangehensweise ans Schreiben änderst und zulässt, dass es fließt, ohne zunächst viel Struktur miteinzubeziehen, wird es Dir viel leichter fallen. Wenn Du Schreiben als vergnüglich wahrnimmst, als Spiel oder als Puzzle, das Du zusammensetzt, sobald Du die Puzzleteile erschaffen hast, kann es leichter fließen. Wenn Du mit der Idee ans Schreiben herangehst, dass Du zunächst eine enorme Struktur brauchst, kann das bewirken, dass Schreiben eher eine lästige Aufgabe als eine vergnügliche Sache ist. Wenn Du ein Projekt mit der Idee anheuerst, dass es Spaß machen und auch weniger strukturiert sein darf, lässt Du automatisch einen müheloseren Energiefluss zu.
BARB: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich dies zuließ, nachdem ich vor fünf oder 6 Jahren Thunder Bay verlassen hatte, und diese Erfahrung hat mich sehr verwundert. Aber seitdem konnte ich sozusagen den Wasserhahn nicht wieder öffnen.
ELIAS: Gehe es spielerisch an, und statt Struktur, einen Rahmen, Kapitel und Überschriften miteinzubeziehen, spiele einfach damit und nimm jedes von Dir geschriebene Element als Erschaffen eines Puzzle-Teilchens wahr. Du produzierst Puzzle-Teilchen, und sie alle werden zusammenpassen, aber es ist wichtig, sie zu allererst einmal zu erschaffen. Und beim Erschaffen der Puzzle-Teilchen erschaffst Du nicht das zusammengesetzte Puzzle sondern die Teilchen, und dann….
BARB: Okay. Ich sehe bereits viele Teilchen, die ich schließlich ins End-Produkt einbringen werde.
ELIAS: Kümmere Dich nicht ums Endresultat, sondern achte auf den Prozess und erlaube Dir, im Fluss zu sein. Selbst wenn das, was zunächst kommt, anscheinend fragmentiert ist, kümmere Dich nicht darum sondern spiele einfach mit der Wahrnehmung und dem Produzieren der Teilchen.
BARB: Okay. Das Märchen, an dem ich gerade schreibe, scheint fast als automatisches Schreiben zu erfolgen. Als ich den ersten Entwurf schrieb, fing es in meinem Kopf an, und ich schriebe sozusagen einfach das nieder, was ich gerade sehen konnte. Ist das normal, oder half mir mein Essenz auf eine andere Weise als wenn ich mich hinsetzen und beispiewlesie eine Kurzgeschichte schreibe? Es war eine ganz andere Erfahrung.
Das andere Buch heißt „Shattered Psyche“ (zerbrochen Psyche). Ich möchte gern ein Buch über meine Erfahrungen mit häuslicher Gewalt schreiben, die in unserer Kultur sehr häufig vorkommt, und ich möchte den Betroffenen helfen, da ich aus der Opfer-Rolle herausgekommen bin und diesen Prozess durchlaufen habe, und ich möchte dies in einer Geschichte beschreiben und ein finales glückliches Ende erschaffen.
ELIAS: Ich verstehen Dich und ermutige Dich sehr. Ich bin mir Deiner unterschiedlichen Erfahrungen beim Schreiben gewahr, und für Dich ist das ganz natürlich. Ja, Du zapfst andere Bereiche von Dir als Essenz an und lässt diesen Fluss zu.
Sitzung 2248
Thursday, April 19, 2007 (Private/Phone)