Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

91
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

RODNEY: Du sprachst über das, was während dieser Bewusstseinsumschaltung geschehen wird und sagtest: „Bei diesem Umschaltvorgang habt Ihr gewählt, diese Wahrscheinlichkeiten zu verändern in der Erkenntnis, dass alles unnötig ist, was Ihr in Euren Glaubenssatzsystemen an Zerstörerischem hegt. Diese Aussage fand meine Aufmerksamkeit. Ich bin mir bewusst, dass sehr viel meines eigenen sowie des Denkens der Leute, mit denen ich zu tun haben, darauf hinaus läuft, dass man kein Omelett machen kann, ohne Eier aufzuschlagen (wo gehobelt wird, fallen Späne). Du kannst nichts Schönes zustande bringen, ohne etwas Hässliches zu tun. Du kannst Dich nicht gut um Deine Familie kümmern, ohne im Geschäftsleben ein Bastard zu sein. Ist es das, worüber Du in diesem Satz sprachst?

ELIAS: Du beziehst Dich auf das Massen Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung. In Wirklichkeit gibt es keine Ursache und Wirkung. Dies ist ein von Euch auf diesem Planeten erschaffenes Massen-Glaubenssatzsystem, an dem Ihr sehr stark festhaltet, weshalb Ihr das in Eurer Wirklichkeit erschafft. In Wirklichkeit gibt es kein „Ursache und Wirkung“, und es ist nicht nötig, eine Aktion zu erschaffen, um eine andere Aktion zu bewerkstelligen.

Ein Beispiel, das ich schon früher brachte, aber es passt auch hierher, ist Folgendes: Ihr tretet auf die Straße und heuert einen Vorgang mit einem Fahrzeug an, das Euch anfährt. Eure Glaubenssatzsysteme besagen, dass Ihr verletzt werdet und physische Verletzungen aufweist, wenn Ihr von einem Fahrzeug angefahren werdet. Ihr mögt Knochenbrüche und Hautverletzungen oder sogar noch ernsthaftere Verletzungen Eurer physischen Form erschaffen. Das sind Ursache und Wirkung. Ich sage Euch, dass es in Wirklichkeit durchaus möglich ist, von einem Fahrzeug auf der Straße angefahren zu werden, ohne physische Verletzungen aufzuweisen, denn in Eurer Ausrichtung auf die Massen Glaubenssatzsysteme wählt Ihr, dies zu erschaffen oder auch nicht zu erschaffen, und es gibt Beispiele solcher physischen Ereignissen auf Eurem Planeten, wo ein Individuum bei dem, was Ihr als Unfall bezeichnet – denn es gibt keine Unfälle – angefahren wurde, ohne physische Verletzungen aufzuweisen.

Die Zuschauer mögen nun sagen: “Ein Wunder!” Denn nach Euren Glaubenssatzsystemen ist ein Wunder ein Vorgang, den Ihr für unmöglich haltet, und doch ist dies offensichtlich möglich, weil es sonst nicht das Erschaffen dieses Vorgangs gegeben hätte. Wenn es in Eurer Realität nicht möglich wäre, diese Situation ohne physische Verletzungen zu erschaffen, würde dies nicht geschehen, und doch geschieht das. Es gibt Individuen, die nach Euren Begriffen eine tödliche Krankheit haben und sich direkt heilen oder nach Ansicht anderer Individuen durch irgendeine besondere Macht geheilt werden. In Wirklichkeit haben sie sich selbst geheilt. Sie haben ihre Form innerhalb der physischen Manifestation in ihren natürlich Zustand zurückgebracht und nicht das erschaffen, was Ihr für ein Wunder haltet. Sie haben bloß eine Situation unerschaffen gemacht, die sie ursprünglich zu erschaffen gewählt hatten.

Ihr habt die Fähigkeit im physischen Fokus noch viel mehr zustande zu bringen als Ihr denkt, dass ihr dies vollbringen könnt. Deshalb widme ich den Glaubenssatzsystemen so viel Aufmerksamkeit und lenke Individuen dahingehend, dass sie die Glaubenssatzsysteme bemerken und sich darum kümmern, denn Ihr hegt auf jedem Gebiet Eures physischen Fokus Glaubenssatzsysteme, und VIELE von diesen sind sehr einschränkend. Im kollektiven Bewusstsein dieser Dimension gibt es die Erkenntnis, dass diese Glaubenssatzsysteme sehr einschränkend sind und dass es nicht nötig ist, mit der Partizipation an vielen von diesen fortzufahren.

(Ausschnitt)

ELIAS: Lass uns nun den Aspekt der Verletzbarkeit in einer Beziehung betrachten und sehen, wo dieser Aspekt herrührt. Der Glaubenssatz, dass es in einer Beziehung Verletzbarkeit gibt, ist nicht die Projektion eines anderen Individuums. Er wird durch Deine Ausrichtung auf dieses Glaubenssatzsystem der Duplizität erschaffen, denn das, was ein anderes Individuum im Draußen auf Dich projizieren mag, spielt keine Rolle. Was sozusagen im physischen Fokus eine Rolle spielt ist die Art und Weise, wie Du Dich selbst siehst, sowie auch Dein Griff darauf. Lass uns noch einmal auf das Beispiel mit dem Zulassen, dem Durchdringen und dem Puffer zurückkommen. Ich kann jedwede Art von Energie in Deine Richtung projizieren. Wenn Du in Dir die Erkenntnis der Herrlichkeit des Selbst hast und das Glaubenssatzsystem der Duplizität nicht anheuerst, spielt meine Projektion für Dich keine Rolle, denn sie wird sich nicht auf Dich auswirken.

RODNEY: Ich muss mich nicht objektiv daran erinnern, dass ich dieses Feld um mich herum habe und dass die Energie wie ein Bläschen platzen wird. Das muss ich nicht tun, wenn ich mich meiner eigenen Herrlichkeit erinnere (Übersetzer: Die entsprechende Übung habe ich noch nicht übersetzt. Folgt demnächst).

ELIAS: Du hast Recht. Lass uns ein weiteres winziges Beispiel fokussieren. Du magst eine Beziehung mit einem anderen Individuum haben, gehst Deinem Alltag nach und stellst eine Tasse Tee auf einen Tisch. Dein Partner/in sagt verärgert zu Dir: „Warum stellst Du die Teetasse auf diese Weise auf den Tisch? Das ist inakzeptabel! Du bist ein Idiot. Ich verstehe nicht, wieso Du die Tasse so falsch hinstellst.”

Deine automatische Erwiderung ist, dass Du zurückweichst und Tonfall und bestimmte Begriffe und Worte sprachlich identifizierst, welche Du als verletzend ansiehst. In diesem Augenblick würdigst Du nicht das Selbst oder die gerade geschehene Situation. Du wirst umgehend reagieren, und in Deinen Gedankenprozessen eliminierst Du alle Worte außer Idiot, inakzeptabel und falsch. Du bewahrst den projizierten Ton und erlaubst diesem ein Hindurchdringen.

(Ausschnitt)

Das ist die in solchen Situationen von physisch fokussierten Individuen im Allgemeinen erschaffene Aktion. Lass uns anhand dieser Situation die Gründe untersuchen, weshalb das Hindurchdringen gestattet die Erwiderung automatisch erschaffen wird. Dies wäre der Glaubenssatz der Duplizität, denn das Individuum, auch Du, wird automatisch zum Glaubenssatz der Duplizität gehen. Denke daran, dass dies nicht in Deinen Gedankenprozessen geschieht. Das ist ein automatischer Vorgang, so wie wenn der Arzt auf Dein Knie klopft, was Du automatisch mit dem Kniereflex beantwortest.

Angesichts dieser Duplizität wirst Du eine automatische emotionale Erwiderung erschaffen, die mit einem Reflex verglichen werden kann, da dies sehr automatisch wird. Kein Gedankenprozess ist dafür erforderlich und keine Gewichtung. Dies tritt ganz automatisch und unmittelbar auf, und wenn Du diese Duplizität identifizierst, kannst Du Dir die Chance offerieren, nicht darauf anzuspringen.

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, ob sich dies auf die Glaubenssatzsysteme auswirkt und ein Akzeptieren der Glaubenssatzsysteme ist, wenn Du Deinen Gedankenprozess durch das Identifizieren des Glaubenssatzes über Beziehungen veränderst und Dich in Deinem Inneren anders äußerst, antworte ich Dir, das sich dies auswirken kann. Dies ist kein Akzeptieren sondern ein Verändern des Glaubenssatzsystems und Deiner Erwiderung darauf und verändert Aspekte des Glaubenssatzsystems. Bei diesem Vorgang wählst Du, Dich auf die Vögel zu fokussieren…

RODNEY: Anstelle anderer Vögel?

ELIAS: ...statt Dich auf diese Vögel zu fokussieren (Übersetzer: nicht ganz verständlich)

(Elias: In this action, you are choosing to be focusing upon these birds ...
RODNEY: Instead of the other birds.
ELIAS: ... as opposed to focusing upon these birds.)

RODNEY: Geld scheint ein schwieriges Thema für mich zu sein.

ELIAS: Und es ist dies für viele Individuen im physischen Fokus!

RODNEY: Mir scheint es so zu sein, als ob ich nicht das Nötige habe, um die Art von Beziehung zu haben, die ich haben möchte, weil ich nicht das nötige Geld dafür habe. Dies scheint Teil meines Glaubenssatzes zu sein, da ich glaube, dass Frauen große Geldsummen benötigen.

ELIAS: Hier präsentierst Du Dir zwei Aspekte: Frauen erfordern große Mengen finanzielle Mittel. Du hast nicht die physische Fähigkeit, diese Mittel bereitzustellen. Dem liegt ein weiterer Aspekt zugrunde, der wieder mit dem Glaubenssatzsystem der Duplizität verbunden ist, und zwar dass Ihr Eure offiziell akzeptierte Realität so seht, dass Ihr einen großen finanziellen Gewinn generieren müsst. Ihr müsst physische Zahlungsmittel erlangen, und Deine entsprechende Fähigkeit ist begrenzt. Finanzielle Mittel werden auch durch bestimmte Aktionen bereitgestellt, und sie fallen nicht vom Himmel. Ihr würdet diese Zahlungsmittel nicht so generieren, dass sie einfach vor Euch auftauchen, obwohl ich Dir sagen kann, dass dies ein sehr einschränkender Aspekt Eurer Glaubenssatzsysteme ist, denn Ihr mögt in Wirklichkeit nicht nur alle Eure Bedürfnisse generieren sondern sogar alles, was Ihr Euch wünscht.

RODNEY: So, dass es vom Himmel fällt?

ELIAS: Ja, bildlich gesprochen, auf kreative Weise. Denn wäre es für Dich nicht verwunderlich, wenn es anscheinend von nirgendwo her vor Dir auftauchen würde? Das tut es nicht, weil Du nicht glaubst, dass es dies tun wird.

RODNEY: Nun, daran muss ich arbeiten!

ELIAS: Dies ist ein weiterer Aspekt des Glaubenssatzsystems. Wenn Du in Richtung Vertrauen und Akzeptanz des Selbst umsiedelst, wirst Du Dir Erstaunen offerieren über das, was Du erschaffen wirst, denn dann wird Deiner Kreativität viel mehr Raum gewährt. Und obwohl dies anfangs Furchtsamkeit für Dich bringen mag, wirst Du Dich auch selbst bestätigen, wenn Du Dir erlaubst, in das Vertrauen und die Akzeptanz Deiner selbst umzusiedeln, was nach und nach Deine Furchtsamkeit erodieren wird, denn Du wirst dann fortfahren, Deine Akzeptanz und Dein Vertrauen Deiner selbst zu bestärken. Und durch diese Handlung, dass Du aktiv an Deinem Vertrauen in Dich selbst trotz der offiziell akzeptieren Massenglaubenssätze partizipierst, wirst Du Dir selbst bestätigen, dass dies eine Realität IST. Das ist nicht bloß die Einbildungskraft sondern eine tatsächliche Realität.

Du kannst auch Interaktionen mit Michael (Mary) auf diesem Gebiet wählen, und er mag Dir Informationen im Einklang mit dieser besonderen Fähigkeit des Erschaffens in dieser Richtung geben. Lass mich Dir sagen, dass ich Michaels (Marys) Bewegung/Regung sehr oft anerkenne, denn obwohl viele Individuen es als unbesonnen ansehen mögen, hat Michael (Mary) die Fähigkeit, sehr schnell in Bereiche hinein zu gehen und bestimmte Aspekte von Glaubenssätzen voll und ganz anzusprechen. Ich habe kürzlich gesagt, dass Michael (Mary) dies auf ähnliche Weise tut, wie wenn jemand in die Mitte eines Teichs springt, ohne die Tiefe zuvor gesehen zu haben, und er gestattet sich, wenig Furchtsamkeit zu haben und erschafft die Bewegung dieses Springens, ganz gleich, auf was er inmitten des Teichs stoßen mag. Dies dient als ein wirksames Beispiel für viele Individuen im Ansprechen ihrer eigenen Furchtsamkeit.

RODNEY: Letzte Woche gab sie mir einen Hinweis zum Thema Geld und sagt: „Du klebst andauernd Flicken auf Dein altes graues Auto. Erwäge, genug Vertrauen zu haben, um Dir ein neues, leuchtend rotes Auto zu kaufen, was Deinem Leben eine völlig neue Richtung geben und Dich verblüffen würde.“

ELIAS: Durchaus.

RODNEY: Angesichts meiner Geldsorgen und meiner Fähigkeit, Geld zu verdienen und meines Alters und aller meiner Grenzen, wäre der Kauf eines funkelnagelneuen roten Autos tatsächlich wie der Sprung in die Mitte eines riesigen Teichs.

ELIAS: Ohne das Wasser zuvor mit dem Zeh auszuprobieren!

RODNEY: (lacht) Schlägst Du vor, dass ich Vertrauen haben sollte, genau dies zu tun?

ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass Ihr alle im physischen Fokus andauernd objektive Symbolik erschafft, um Euch Informationen über das zu offerieren, was Ihr im Inneren erschafft. Lasst uns also einmal Dein Beispiel mit dem Auto betrachten. Du begibst Dich in die Richtung, dass Du das physische Fahrzeug objektiv flickst. Das ist eine spiegelbildliche Handlung von dem, was Du im Inneren erschaffst. Im Nicht-Vertrauen magst Du ein Glaubenssatzsystem sehen. Du magst auch viele Aspekte des Glaubenssatzsystems wahrnehmen, aber Du legst sie als Juwelen auf Deinen inneren Altar.

RODNEY: Die Flicken?

ELIAS: Richtig. Und Du lässt keinen dieser Aspekte der Glaubenssatzsysteme gehen. Du erlaubst Dir bloß, sie in Gestalt eines Juwels zu erschaffen, den Du - wann immer du willst -betrachten und Dir sagen kannst: „Welch herrlicher Juwel! Ich werde ihn bewahren und noch einen Anhang für ihn erschaffen. Er hat für mich einen solchen sentimentalen Wert! (George lacht schallend) Und ich werde einen wundervollen Altar erschaffen und diesen Juwel dorthin deponieren, auf dass ich ihn jederzeit betrachten kann, wenn ich dies wünsche.“ Und in Deiner objektiven Äußerung im draußen hast Du ein Fahrzeug, das geflickt und geflickt und wieder geflickt wird, und das läuft und läuft und läuft, und Du hältst an diesem Fahrzeug fest, weil es notwendig ist.

RODNEY: Ich muss vorsichtig sein!

ELIAS: Absolut!

RODNEY: Du sagst, dass ich meine Vorsicht als Juwel erachten und sie auf diesen Altar legen soll?

ELIAS: Das hast Du bereits getan! (Rodney platz los vor Lachen) Ich sage Dir, dass Du diesen Juwel nehmen, ihn betrachten und Dir sagen sollst: „Das ist bloß ein Stein. Warum sollte ich diesen Juwel aufbewahren und ihn weiterhin auf den Altar legen? Ich werde diesen Stein wegwerfen und den Altar demontieren, denn er leistet mir keine anderen Dienste außer dass er daran Teil hat, meine eigenen Schranken zu verewigen. Und was wäre nun so falsch? Ah, dieses Wort falsch! Lasst uns dies nicht ausmerzen, denn das ist genau unsere trügerische Natur! Und was wäre so falsch daran, wenn Du Dein erwünschtes neues rotes Fahrzeug erwirbst, das Dich viel effizienter transportieren und viel weniger Mühe erfordern wird.


Session 303
Saturday, August 1, 1998 © 1998 (Private)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

92
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

DAWN: “… kannst Du mir sagen, ob ich einen Sprecher-Aspekt habe?

ELIAS: Ja. So wie Individuen den Seher-Aspekt der Sumafi haben, gibt es Individuen im physischen Fokus, die anderen Bewusstseinsfamilien angehören, und die den Aspekt der mit ihrer bestimmten Essenzfamilie assoziierten Traumwandler haben. Lass mich Dich daran erinnern, dass nicht alle Individuen den Traumwandler-Aspekt innehaben, aber manche tun es.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Du den Eindruck hast, dass Du am Sprecher-Aspekt partizipierst oder dass Dir das gegenüber anderen Individuen fremd vorkommt, bloß aus dem Grund, weil Du von diesen Informationen angezogen wirst. Das ist häufig. Physische Individuen aller Essenzfamilien, die einen Traumwandler-Aspekt haben, werden von diesen Informationen angezogen im Wiedererkennen der Essenz-Familien und der reinen Absicht jeder dieser Familien. Deshalb ist es ganz natürlich, dass sie von solchen Informationen angezogen werden, die von Sumafis präsentiert werden, da sie verstehen, dass das ihnen entsprechend der Sumafi-Absicht die geringste Entstellung präsentieren wird.

So wie alle anderen Essenzfamilien auch, haben die Sumari die Traumwandler, die als Sprecher identifiziert wurden, und wie alle anderen Essenz-Familien haben sie Aspekte ihrer Essenz projiziert, mit anderen Essenzen verschmolzen und fragmentiert und so den Traumwandler-Aspekt zusammen mit anderen Essenzen, die keine Traumwandler sind, erschaffen.

Keine physisch fokussiert Essenz wird als Traumwandler klassifiziert, mit Ausnahme der Rose-Essenz, die gewählt hat, im Gegenwarts-Jetzt physisch manifest zu sein. Da Ihr anfangt, die Traumwandler, den Vorgang und die Absicht aller Traumwandler zu erforschen, könnt Ihr Euch auch Informationen bezüglich ihrer Darstellung als Bewusstseinsaspekt offerieren, der mit anderen Essenzen verschmolzen ist, die keine Traumwandler sind, ihnen aber das Wissen und das teilweise Erinnern der ursprünglichen Absicht ihrer Essenz-Familie offeriert, was ihnen auch nicht unbedingt mehr Fähigkeit, aber die mühelosere Fähigkeit offeriert, sich subjektiv durchs Bewusstsein zu bewegen und anderen Individuen, anderen Essenzen Energie zu verleihen, die an dieser Bewusstseinsumschaltung partizipieren. Verstehst Du?

DAWN: Ich denke, dass ich es verstehe.

MICHAEL: Ja, und Du hast uns noch mehr erklärt als wir erwartet hatten. Das sind gute Informationen. Bislang haben wir noch nicht alle Elias-Sitzung gelesen, und ich nehme an, dass Du schon viel über die Seher-, Sprecher- und Traumwandler-Aspekte gesprochen hast. Kannst Du mehr zu unserer individuellen Rolle als Traum-Wandler sagen. Ich weiß nicht, wie schnell das geschehen kann, aber vielleicht kannst Du etwas zu unserem spezifischen Ziel sagen.

ELIAS: Als weitere Erklärung hinsichtlich der Traumwandler lass mich Dir sagen, dass der Vorgang des Verschmelzens eines spezifischen Aspektes jener bestimmten Essenzen gezielt erschaffen wurde. Er enthält Informationen über die Absicht, das Erschaffen und das Erinnern, und dies wurde bestimmten Essenzen, die wählten, physisch fokussiert zu sein, beim Verschmelzen offeriert.

Das Ziel des Verschmelzens des Aspektes irgendeines Traumwandlers, der irgendeiner Essenz-Familien angehört, ist dies, dass es bestimmte Essenzen geben wird, die bildlich gesprochen in einer führenden/anleitenden Weise Energie verleihen werden. Diese bestimmten Essenzen gehen in die Richtung, dass sie sich in diesem bestimmten physischen Fokus manifestieren und sozusagen an die Vorderfront gehen.

Die Vorderfront bedeutet nicht unbedingt, physisch von anderen Individuen als an der Vorderfont gesehen zu werden. Es ist nicht unbedingt ein Ausdruck für die tatsächliche physische Projektion des Selbst vor die Massen von Individuen, sondern bedeutet, dass diese bestimmten Essenzen sich physisch manifestieren, und dass diese physischen Fokusse in einer leitenden Weise sehr viel Einfluss auf Massen von Individuen innerhalb des Bewusstseins ausüben werden, da sie das subjektive Erinnern innehaben, und wenn Ihr mehr in den Umschaltungsvorgang umzieht, wird dieses Erinnern objektiv immer mehr verwirklicht/erkannt.

Die Äußerung geht nicht nur in Richtung subjektiver sondern auch objektiver Hilfe und Führung. Ihr werdet immer mehr bemerken, dass bestimmte Individuen für andere mehr objektiv hilfreich werden und vermehrt einen anleitenden/führenden Einfluss generieren. Dieser Vorgang ist ganz natürlich.

Derselbe Vorgang wurde auch in Eurer zurückliegenden Geschichte präsentiert, jedoch mit einer anderen Äußerung. Zuvor seid Ihr in die Richtung gegangen, dass Ihr zu anderen Individuen als Autoritäten oder als Beispiel aufgeblickt habt, hinsichtlich dessen, wie Ihr Eure Glaubenssätze und Verhaltensweisen erschaffen sollt. In dieser Umschaltung geht Ihr nun in die Richtung, dass Ihr Euch selbst und nicht unbedingt Autoritäten folgt, doch Ihr geht weiterhin in die Richtung, dass Ihr gewisse Individuen, auch Euch selber, dazu bestimmt, andere Individuen helfend anzuleiten.

Seht Euch die Verhaltensprozesse in Euren Gemeinschaften, Gesellschaften und sogar Freundschaften in einem eher unmittelbar persönlichen Aspektes Eures Erschaffens an. Einige gehen in die Richtung von dem, was Ihr als Anhänger bezeichnet, und Andere gehen in die Richtung von dem was Ihr mehr als Anführer bezeichnet. Das heißt nicht, dass ein Indium mehr Fähigkeit oder Macht als das Andere hätte, aber sie wählen verschiedene Verhaltensweisen und Rollen. Und jene Individuen, die dazu tendieren, in irgendeiner Äußerung zu führen, auch ruhig und leise, haben größtenteils einen Aspekt dieser Traumwandler bezüglich der jeweiligen Essenzfamilie, der sie angehören. Andere Individuen, die das Verhalten und die Äußerung von Anhängern an den Tag legen, sind individuelle Essenzfokusse ohne Traumwandler-Aspekt.

Was Eure Rolle oder Euer Ziel hinsichtlich Eures Traumwandler Aspektes in Einklang mit Eurer Essenzfamilie ist, so sage ich Euch, dass Ihr in der Position seid, andere Individuen innerhalb ihrer eigenen gewählten Äußerungen anzuleiten. Ihr offeriert automatisch das Beispiel des geraden Schösslings http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=469.

Missversteht das bitte nicht, denn ich sage oder suggeriere nicht, dass physisch manifestierte Essenzen ohne Traumwandler-Aspekt verbogene Schösslinge wären! Das ist nicht der Fall. Ich separiere nicht und identifiziere Essenzen mit Traumwandler-Aspekt nicht als gerade und Essenzen ohne Traumwandler Aspekt als verbogene Schösslinge. Das wäre unrichtig. In Verbindung mit dem Traumwandler-Aspekte gibt es innerhalb der Absicht und dem, was Ihr im physischen Fokus als Ziel bezeichnet ein Element Deiner individuellen (Lebens)absicht, das Dich in die Richtung motiviert, Dir Deiner Absicht im physischen Fokus und dessen gewahr zu sein, dass Du andere Individuen anleiten/führen kannst.

Um ganz klar zu sein, sage ich damit keinem Individuum, dass es mehr Fähigkeiten oder Gewahrsein hätte als irgendein anderes Individuum! Dies ist auch nicht die Erlaubnis oder das Angebot, in die Richtung zu gehen, dass Ihr irgendeine Methode oder Richtung äußert, die irgendein anderes Individuum einschlagen sollte. Ihr führt nicht, wenn Ihr irgendeinem Individuum eine Methode sagt, wie es sich durch seinen Fokus bewegen oder seine Realität erschaffen sollte! Ihr verleiht lediglich führende Energie, um bei jeder von einem Anderen gewählten Äußerung Hilfe zu leisten

Dies wäre eine Essenz-Äußerung: das Annehmen aller Entscheidungen aller Individuen und die Bewegung hin zum Unterstützung-Geben an alle Individuen, unabhängig von der Richtung, in die sie zu gehen wählen. In Verbindung mit der jeweiligen Essenzfamilie verschafft Euch der Traumwandler-Aspekt im physischen Fokus in dieser Hinsicht mehr Mühelosigkeit, nicht mehr Befähigung, sondern mehr Mühelosigkeit, und er erschafft auch mehr Begehren, einen solchen Vorgang zustande zu bringen.

(Ausschnitt)

DAWN: Meine Großtante starb vor ein paar Monaten. Während ihrer Krankheit bemerkte ich, dass es sehr viele psychische Kommunikationen zwischen uns gab. Einmal kommunizierte sie mir, mich im Büro krank zu melden, was ich auch tat, nach Hause fuhr und sie besuchte. Eine Woche später starb sie, und das war an dem Tag als ich meine Job in der Firma verließ. Ich habe das Gefühl, dass unsere psychische Kommunikation die Möglichkeit jener Ereignisse verstärke und mich aus diesem Job holte. Oder gab es dabei noch mehr als das?

ELIAS: Es war das Verleihen von Energie von einem Fokus zum Anderen, eine Hilfeleistung innerhalb des Bewusstseins. Oft wird diese Fähigkeit besonders effizient von Personen geäußert, die sich im Vorgang der Transition im physischen Fokus befinden, was bei ihr der Fall war.

Beim Transitionvorgang gestattet Ihr Euch die Fähigkeit, Energie zu seinem Wohle in Bereiche zu projizieren, die dem Empfänger sehr behilflich sein können, der sie annimmt und unter Beibehaltung seiner Richtung zu seinem größten Wohle nutzen kann und dies auch tut, wie in Deinem Fall.

MICHAEL: Und welche Energie gab sie ihrer Tante zurück?

ELIAS: Das ist kein „ausgewogener“ Austausch. Ein weiterer Aspekt Eurer Beziehungs-Glaubenssatzsysteme lautet, dass wenn jemand etwas für Euch äußert, Ihr dies erwidert und eine Gegenleistung erbringt, aber so ist das nicht unbedingt, denn das ist ein Aspekt dieses Glaubenssatzsystems.

Nichts ist falsch an dem Vorgang, dass ein Fokus einem Anderen Energie verleiht, der diese empfängt, ohne das zu vergelten, denn das ist bloß ein Glaubenssatzsystem. Anzubieten und die Offerte zu empfangen, das ist eine vollständiger, eigenständiger Vorgang. Die Handlung ist nicht unvollständig, nur weil der Andere sich nicht revanchiert.

Die Handlung war das Verleihen von Energie an Dich, um Dir beim Dirigieren der eigenen Energie zu helfen, und es wurde keine Gegenleistung vollbracht, weil das unnötig ist. Es gab lediglich den Empfang von Energie, und damit war der Vorgang vollständig.

Session 305
Sunday, August 2, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

93
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

SALLY: Ich denke, dass die schwierigste Beziehung in meinem Leben die zu meiner Mutter ist. Schon mein ganzes Leben lang war diese Beziehung schwierig. Jetzt wurde bei ihr Alzheimer diagnostiziert, und alle Wesenszüge, vor denen ich mich als Kind fürchtete, die ich an ihr nicht mochte, sind doppelt so intensiv wie zuvor, was mich sehr stört, weil ich mich in meiner Beziehung zu ihr immer aus dem Gleichgewicht fühle.

ELIAS: Dies bietet Dir die Chance, diesen Beziehungsaspekt zu betrachten, Deine Partizipation zu untersuchen und der Situation gegenüber annehmender zu sein, da Du Dir mehr Informationen darüber offerierst, was dabei abläuft und wie Du das, was Ihr im physischen Fokus als Krankheitsaspekt erachtet, in Bezug auf die Beziehungs-Glaubenssatzsysteme siehst.

Das ist keine Krankheit. In manchen Kulturen wird dies nach Euren Glaubenssatzsystemen als Krankheit oder Fehlfunktion gesehen. Tatsächlich ist es dies: der Betroffene erschafft, dass er im physischen Fokus vollständig die simultane Zeit erlebt und in den Transition-Vorgang umzieht.

Mit Deiner objektiven Sicht und Deinem Nicht-Verständnis siehst Du ein Hin- und Her-Hüpfen ihres Bewusstseins und ihres objektiven Gewahrseins. Die Zusammenhänge/Kohärenz und das Verständnis der objektiven Realität fehlen scheinbar, da sie anscheinend nicht fokussiert ist. Tatsächlich hat sie gewählt, vor der Ablösung aus dem physischen Fokus den Transitionvorgang anzuheuern.

Alle, die die sich aus dem physischen Fokus lösen, begeben sich automatisch in den regionalen Bereich 3 des Bewusstseins, der für das ausgelegt ist, was wir als Transitionvorgang bezeichnen, ein Vorgang des Wieder-Akklimatisierens an die simultane Zeit, denn im nicht-physischen Fokus gibt es keine lineare Zeit.

Obwohl die Essenz damit vertraut/darin heimisch ist, wählt und vereinbart Ihr, entsprechend dem Erschaffen der entsprechenden Dimension zu erleben, wenn Ihr Euch in einer physischen Dimension fokussiert.

Ihr habt die lineare Zeit mit ihrer spezifischen Bewegung erschaffen und gewählt, Eure Aufmerksamkeit sehr singulär zu fokussieren, um die Erschaffens-Fülle in dieser Dimension zu erleben, weshalb Ihr auch gewählt habt, Euch während Eurer Partizipation als Fokus nicht zu erinnern.

Wenn Ihr Euch vom physischen Fokus loslöst/sterbt und in den nicht-physischen Fokus umzieht, gelangt Ihr in den Transition-Vorgang, wo Ihr Eure Glaubenssatzsystem abwerft und das Wiedererinnern der Essenz und der simultanen Zeit anheuert. Bei diesem Vorgang präsentiert Ihr Euch simultan alle Eure Fokusse, um sie alle sichten zu können, was Euch das Wiedererinnern und die Realität der Essenz nicht bloß als Konzept offeriert.

Simultan partizipieren Alzheimer Patienten an allen Zeit-Bezugssystemen, bleiben aber physisch innerhalb der Realität der linearen Zeit. Da ihr Bewusstsein gleichzeitig an vielen verschiedenen Zeitbezugssystemen partizipiert, scheint das, was extern geäußert wird, objektiv Kauderwelsch zu sein, weil der Betroffene die Gedanken und Erlebnisse vieler verschiedener Zeitbezugssysteme simultan äußert. Deshalb kann es bei einer Aussage mehrere Vorgänge geben. Für Eure externe Sicht scheint dies unsinnig und er verwirrt zu sein. Für die Person, die dies äußert, ist alles sehr sinnvoll, da sie nicht nur verschiedene Zeitbezugssysteme sieht sondern auch daran partizipiert.

In diesem einen Aufmerksamkeitsfokus erlebt der/die Betroffene simultan alle Zeitbezugssysteme. In einem Augenblick spricht sie mit Euch als Kind. Und im nächsten Augenblick spricht sie mit Euch entsprechend Eures gegenwärtigen objektiven Gewahrseins. Im nächsten Augenblick partizipiert sie an einem Gespräch, das sie vor 20 Jahren mit Euch führte. Sie erinnern sich nicht nur an alle diese Erlebnisse sondern partizipieren simultan daran, weshalb sie die Realität all dieser Aspekte von Euch vor sich sehen und mit all diesen Aspekten simultan interagieren.

Ich sagte Euch bereits, dass Ihr viel multi-dimensionaler seid als Ihr das wahrnehmt. Ihr seht Euch selbst, eine physische Gestalt und einen festen Körper. Ihr seid noch viel mehr als diese eine Form, denn jedes Erlebnis und Alter, das Ihr in diesem physischen Fokus erschaffen habt, existiert gegenwärtig simultan mit Euch und geht weiter. Ihr fokussiert lediglich Eure Aufmerksamkeit singulär, weshalb Ihr einen Körper, eine singulären Denkprozess und ein Du (Euer Ich) seht. Aber Ihr seid mehr als dieses eine Du, denn kein Augenblick verschwindet. Er geht weiter. So wie Ihr nicht angefangen habt und nicht enden werdet, hat ein jeder Augenblick nicht angefangen und wird nicht enden, denn das ist die Beschaffenheit des Bewusstseins. Nur Eure Wahrnehmung in dieser Dimension erschafft die Tarnung eines Aufeinanderfolgens sukzessiver Augenblicke. Tatsächlich sind alle Augenblicke jetzt, und es gibt nur das Jetzt und keine Zukunft und keine Vergangenheit. Alles ist Gegenwart.

Die, die bereits im physischen Fokus die Transition anheuern, partizipieren im objektiven Gewahrsein an der Simultanität der Zeit, weshalb Ihr sie als ziemlich verwirrt erachtet, aber sie selbst sehen sich so lange nicht auf diese Weise bis sie mit dem Ansturm und der Stärke der Energie der Glaubenssatzsysteme bezüglich ihres Verhaltens und ihrer Wahl konfrontiert werden. Und da ihr Verhalten für inakzeptabel gehalten wird, wird diese Energie projiziert, und sie zweifeln an sich selbst und urteilen ähnlich über sich selbst, da sie das auf sie projizierte Glaubenssatzsystem akzeptieren. In Einklang damit bestärken sie ihr eigenes Glaubenssatzsystem der Duplizität, weil Energie auf sie projiziert wird, dass ihr Verhalten und ihre Wahl, die Transition bereits im physischen Fokus anzuheuern, inakzeptabel wären.

Du offerierst Dir die Chance, diesen Beziehungsaspekt und die Energie zu untersuchen und Dich an andere Aspekte zu erinnern, die damit einhergehen, denn Du hast weitere Aspekte bezüglich von dem gehegt, was Du in Beziehungen für akzeptabel oder für inakzeptabel und zwischen Eltern und Kind für richtig und adäquat erachtest.

Fokussiere Dich beim Sichten der Beziehungsaspekte Deiner Eltern deshalb nicht nur auf die gegenwärtig von Dir beobachtete Verwirrung, obwohl dieses Erschaffen faszinierend zu sehen ist, sondern erkenne auch andere Aspekte dieser Beziehung und den Einfluss auf Dich bei Deinem Urteilen über die Entscheidungen Anderer, was Dir helfen wird, mehr zum Annehmen umzuziehen.

Mit dem Annehmen wirst Du Deinen eigenen Konflikt eliminieren und Dir eine vergnügte Freiheit erlauben und wirst Deinen eigenen Konflikt und Deine eigene Verwirrung nicht festhalten. Ich wette, dass Deine Mutter mit ihrer Äußerungswahl viel weniger Konflikt erlebt als Du das beim Beobachten tust.

Sie ist verwirrt, weil es im physischen Fokus ungewohnt ist, in Richtung der Transition und der simultanen Zeit zu gehen, obwohl bei dieser Manifestationswahl (Alzheimer) eine sehr schnelle Akklimatisierung stattfindet. Doch vorübergehend ist sie verwirrt, aber sie erlebt diesbezüglich weniger Konflikt als das, was ihre Umgebung um sie herum erschafft. Es gilt, Deinen eigenen Konflikt anzusprechen und zu eliminieren.

SALLY: Beispielweise will sie nicht baden. Und im Grunde genommen hat sie Körpergeruch. Wir haben da einen definitiven Konflikt. Wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich sie akzeptieren, und ich denke, dass ich sie jetzt mehr akzeptieren kann, aber Körpergeruch kann ich nicht akzeptieren. Wie kann ich damit umgehen?

ELIAS: Wenn Du das als abstoßend erachtest, heure die Klarheitsübung an, und Du kannst Deinen objektiven Geruchssinn loslassen. (grinst)

SALLY: Wow. Ich hatte gedacht, dass Du eine magische Formel für mich hast, damit sie duscht!

FRAU: Aha! (alle platzen los vor Lachen)

ELIAS: Obwohl ich Dir sagen kann, dass Ihr, wenn Ihr Andere annehmt, von Eurer eigene Toleranz überrascht sein werdet und Dinge, die Ihr zuvor für abstoßend gehalten habt, unbedeutend und weniger abstoßend werden als zuvor. Sie sind nur abstoßend, weil es Glaubenssatzsystem sind und diesbezüglich Werturteile erschaffen werden.

Gerüche sind ein Beziehungsaspekt, den Ihr für ziemlich gering erachtet, über den Ihr Euch vielleicht noch nicht einmal nachzudenken erlaubt. Doch Ihr heuert keine Beziehung mit einem Anderen an, wenn dessen Geruch Euch abstößt. Und gesellschaftlich hegt Ihr starke Glaubenssatzsysteme bezüglich von Duftnoten.

FRAU: Aber wenn das eine Sache der physischen Realität ist und wir des Erlebens wegen hier sind, warum spielt es dann keine Rolle, dass man den Geruch einer Person mehr als den einer Anderen mag?

ELIAS: Es geht nicht darum, dass man den Geruch einer Person mag oder nicht mag. Das ist Eure Wahl, und nichts ist richtig oder falsch daran. Es sind vielmehr der Grund und der Einfluss, weshalb Ihr wählt, nicht darüber nachzudenken und bestimmte Elemente überhaupt nicht als Glaubenssatzsysteme identifiziert. Ihr tendiert dazu, Euch ganz sachlich zu sagen: „Bestimmte Situationen sind einfach so. Das sind keine Glaubenssatzsysteme, und sie werden nicht von Glaubenssatzsystemen beeinflusst. Sie sind solide Realität, und sie sind einfach so. Es gibt keinen Einfluss von Glaubenssatzsystemen. Ich gehe zu Fuß, was nicht von einem Glaubenssatzsystem beeinflusst wird sondern lediglich eine Handlung ist. Es ist einfach so. Falsch. Ihr bewegt Euch auf bestimmte Weise. Eure Körperhaltung und Euer Gesichtsausdruck sind auf eine gewisse Weise ausgerichtet, was allesamt von Euren Glaubenssatzsystemen beeinflusst wird.

Wenn Ihr das Glaubenssatzsystem akzeptiert, spielen der Geruch einer anderen Person und dass Ihr einen Geruch als wohlriechend und einen andere als nicht wohlriechend erachten mögt, keine Rolle und Ihr urteilt nicht darüber. Ihr habt lediglich Freude an einem Geruch oder wählt, einen anderen Geruch nicht anzuheuern, aber Ihr evaluiert nicht, dass ein Geruch schlecht oder übel und einer gut ist. Beide seht Ihr nur als Erlebnisse und als Stimulation Eurer externen physischen Sinne. Ihr mögt eine Meinung dazu haben, aber Eure Meinung reflektiert kein Urteil.

(Ausschnitt)

MERYL: Ist das Neutralisieren eines Glaubenssatzsystems nicht auch ein Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Es ist ein Vorgang/eine Handlung. Ihr könnt um diesen Vorgang herum in Euren Gdanken ein Glaubenssatzsystem errichten, doch das Neutralisieren des Glaubenssatzsystems ist lediglich eine Handlung. Ihr erlaubt Euch, die Aspekte des Glaubenssatzsystems zu akzeptieren und erkennt, dass der damit verbundene Konflikt unnötig ist.

Das Glaubenssatzsystem selbst ist neutral. Es ist ein eigenständiger Vorgang. Die Aspekte des Glaubenssatzsystems sind die Elemente, die alle Eure Verhaltensweisen beeinflussen und den Konflikt erschaffen. Eine Beziehung ist lediglich ein Vorgang/Handlung. Sie ist weder gut noch schlecht, eine Handlung, die Ihr im physischen Fokus zu erleben wählt. Die Aspekte des Glaubenssatzsystems sind das, was Euch in allen Euren Richtungen beeinflusst.

Session 307
Friday, August 14, 1998 © 1998 (Group/Connecticut)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

94
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: … Wenn Ihr den empathischen Sinn anzapft, ist das nicht das Erleben von Empathie - was ein ganz anderer Begriff ist - sondern Ihr verschmelzt mit einer anderen Person und erlaubt Euch, physisch und emotional ihre Erfahrung und Gefühle zu erleben und ihre Gedanken anzuzapfen und offeriert Euch ihr Gesamterleben.

Ihr könnt Euren inneren empathischen Sinn entwickeln, was ich bereits Vielen gegenüber anregte, da Euch das bei Interaktionen mit Anderen und Eurer ganzen Umgebung und Welt viel mehr Informationen offeriert. Denn alles, was physisch in Eurer Welt existiert, hat Bewusstsein, weshalb Ihr Euch empathisch mit allen Elementen dieser Dimension verbinden und Euch erlauben könnt, jedwedes Element oder jede andere Person zu erleben.

Bisweilen mögen Andere Eure Versuche erkennen, Euch empathisch mit ihnen zu Verbinden und wählen, diesen Vorrang zu blockieren. Im Allgemeinen seid Ihr alle in diesem physischen Fokus jedoch von Natur aus für diesen Vorgang offen, und dies ist auch nicht aufdringlich. Diese Erfahrung offeriert Ihr Euch, um Euch mit Informationen zu verbinden, um das Erlebnis des Anderen klarer verstehen zu können und ihm und auch Euch selbst in bestimmten Situationen vermehrt helfen zu können.

(Ausschnitt)

BETSY: Ist es möglich, ich weiß nicht, wie ich es genau formulieren soll, wenn man als physischer Fokus auf die andere Seite hinübergegangen ist, sich selbst in dieser Essenz zu sehen? (But if you’re in this current ... this physical essence, and crossed over to the other side, could you view yourself in this essence?)

ELIAS: Und wo wäre jene andere Seite? Ich verstehe Deine Frage, obwohl es keine andere Seite gibt. Ihr seid nicht getrennt durch einen riesigen Abgrund. Das alles ist Eure Essenz. Es gibt lediglich verschiedene Essenz-Aufmerksamkeits-Fokusse.

Nun zu Deiner Frage, ob Ihr, wenn Ihr Euch aus diesem physischen Fokus loslöst und in einem nicht-physischen Bereich seid, dann diesen bestimmten physischen Fokus sehen könnt? Das ist abhängig von dem nicht-physischen Bereich, in dem Ihr seid.

Im Transition-Bereich könnt Ihr diesen physischen Fokus und auch alle Eure anderen Fokus sehen, obwohl Ihr die einzelnen Fokusse nicht so sehr auseinander haltet.

Wie ich Euch schon früher sagte, könntet Ihr Euch in der nicht-physische Transition mit einem Zimmer vergleichen, in dem Eure sämtliche Fokusse Hunderte oder Tausende von Fernsehgeräten sind, die alle zugleich auf verschiedenen Kanälen ihre eigene Programme spielen. Deshalb wir keiner Eure Aufmerksamkeit mehr haben als ein Anderer. Ihr befasst Euch mit allen in gleichem Maße, so dass keiner für Euch wichtiger ist als der Andere.

In anderen Bewusstseinsbereichen dagegen mögt Ihr Eure Aufmerksamkeit stärker fokussieren und aus bestimmten Gründen gewisse Fokusse spezifischer betrachten, und da sie alle simultan sind, könnt Ihr im nicht-physischen Fokus-Bereich zugleich auch diesen physischen Fokus sehen.

Wir hatten bereits über das Buch „die Überseele 7“ gesprochen, bei dessen Zustandebringen ich behilflich war. Ihr könnt darin die Handlungen der Überseele 7 beobachten, die fähig ist, in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen zu sein und zugleich ihre Aufmerksamkeit auf spezifische Richtungen justieren kann, um bestimmte Fokusse zu sehen und gewisse Interaktionen und Ereignisse anzuheuern. Und auch Ihr könnt Eure Aufmerksamkeit in diesen Bewusstseinsbereichen ähnlich justieren. Diese Bewusstseinsbereiche erstrecken sich noch über den regionalen Bereich 3 hinaus, in dem den der Transition-Vorgang stattfindet.

Ihr könnt diesen Vorgang innerhalb des regionalen Bereichs 3 auch in Verbindung mit dem kollektiven Bewusstsein anheuern und mit dem physischen Fokus noch enger interagieren, wenn Ihr gewählt habt, jenen spezifischen Bewusstseinsbereich innezuhaben.

Es gibt also verschiedene Bereiche und Handlungen, die Ihr anheuern könnt, um innerhalb eines nicht-physischen Bereichs den Vorgang des Sehens physischer Fokusse zustande zu bringen.

Dieser Vorgang wird generell vorsätzlich und nicht unbedingt als automatisches Essenz-Ereignis angeheuert sondern als gezielter Vorgang gesteuerter Energie mit einer spezifischen Absicht und einem Ziel.

Wenn Du den Transitionvorgang hinter Dir gelassen hast und nicht-physische Bewusstseinsbereiche anheuerst, wird Deine Aufmerksamkeit sich auf Bereiche richten, die nicht-physische Vorgänge und Schwerpunkte umfassen, es sei denn, sie ist spezifisch auf bestimmte Elemente der Interaktion mit physischen Fokussen ausgerichtet, und Du wirst Dich nicht unbedingt um die Vorgänge und Interaktionen physischer Fokusse kümmern, da Du Dir diese Erfahrung bereits offeriert hast. Du verfügst also bereits über diese Erfahrung, und es ist unnötig, sie kontinuierlich weiterhin in dieser Richtung zu fokussieren.


Session 313
Friday, September 11, 1998 © 1998 (Group/Connecticut)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

95
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MARCOS: Castille, Cindel und Paul fragen, was wir tun oder wo wir sein sollen, falls irgendwelche traumatischen Ereignisse im Gange sind. Die leichte Antwort für mich selbst, was ich ihnen zu vermitteln versuchte, ist sich einfach selbst zu vertrauen, und dann befinden wir uns an dem Ort, wo wir sein sollen. (gekürzt)

ELIAS: Und die kleine Krieger sind kampfbereit und wünschen, inmitten des Gefechts zu sein, um für diese Bewusstseinsumschaltung kämpfen. (kichert)

Du liegst richtig mit dieser Aussage, und obwohl es wie eine ziemlich einfache Erwiderung für Andere aussehen mag, lässt sich das in Eurem objektiven Gewahrsein nicht ganz so leicht zustande bringen, da dies einer jener Bereiche ist, die für Euch am schwierigsten sind, nämlich dem Selbst zu vertrauen und auf das Selbst zu hören, dass es Euch in die Richtungen bewegt, die Eurer (Lebens)Absicht folgt, ohne zu versuchen, Situationen auf objektive Weise zu kontrollieren.

Wenn Du Dich um Dich selbst und um Deine eigene (Lebens)Absicht kümmerst, wirst Du automatisch Situationen und Standorte anziehen, die hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung für Dich sowie für Andere am nützlichsten sein werden, denn Du wirst automatisch Deiner (Lebens)Absicht folgen, und wenn Du Dir selbst vertraust, das Selbst akzeptierst und auf es hörst, wirst Du Deine eigne Bewegung auf diesen Gebieten nicht blockieren.

Wenn Du Dir selbst und Deiner Konzentration auf das Selbst folgst, bist Du auf dem Weg, Deine eigene (Lebens)Absicht zu bewerkstelligen, was für Dich viel weniger Konflikt erschafft und fängst an, automatische Wahrscheinlichkeitslinien zu erschaffen, die Dich zu den effizientesten Handlungen führen und wirst Dir auch die Antworten auf Deine diesbezüglichen Fragen offerieren und Dich genau in den von Dir begehrten Situationen wiederfinden. Was Dein Begehren anbelangt, diesen Umschaltungsvorgang zu unterstützen, so ist das nicht ganz so offensichtlich wie ein Schlachtfeld, auf dem Du Deinem sogenannten Feind gegenüberstehst und gegen ihn in den Krieg ziehst. (grinst)

Bei dieser Umschaltung sind die Unterstützungs-Gelegenheiten und -Situationen subtiler. Wenn Du Dir erlaubst, Deinerselbst, anderer Individuen und der Energie noch mehr gewahr zu sein, werden diese jedoch offensichtlicher, denn sie präsentieren sich in objektiven Situationen nicht ganz so deutlich.

Du magst Dich auf Dich selbst und Dein Erschaffen in Deiner eigenen Realität konzentrieren und Deine eigene Situation und Glaubenssatzsysteme ansprechen, womit Du automatisch Situationen erschaffst, die Anderen ebenfalls nicht nur subjektiv sondern auch objektiv helfen. Du magst nicht unbedingt Deinen objektiven Umschaltungs-Einfluss auf sie erkennen, aber er findet trotzdem statt, und Du übst Einfluss aus.

Die effizienteste Richtung für Dich ist es, Dich weiterhin auf das Selbst und auf Deine eigenen Situation und Glaubenssatzsysteme zu konzentrieren und sie anzusprechen, und damit unterstützt Du auch diese Bewusstseinsumschaltung. Wenn diese Schwungkraft zukünftig noch größer wird, wirst Du den objektiven Einfluss Deiner Interaktionen noch deutlicher sehen können.

Erinnere Dich an das, was ich bereits früher sagte: Bevor Du den Umschaltungsvorgang unterstützten und Dich diesbezüglich auswirken kannst, musst Du Dich mit Deinem eigenen Annehmen und Vertrauen in Dich selbst befassen, um diesem Vorgang Energie zu verleihen. Solange Du nicht Dein Annehmen und Vertrauen in das Selbst und Deine eigenen Glaubenssatzsysteme ansprichst und dem nicht Deine Aufmerksamkeit widmest, verleihst Du der Fortsetzung etablierter Glaubenssatzsysteme Energie und somit auch dem Trauma innerhalb des Umschaltungsvorgangs.


Session 314
Saturday, September 12, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

96
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

LESLIE: “… manchmal ist es sehr frustrierend, wie langsam wir bei diesem Material vorankommen, zumindest was mich persönlich anbelangt. Irgendwie möchte ich dies alles Durch Osmose haben. All dieses Ausprobieren ist frustrierend. Ich bin sicher, dass andere ebenso empfinden wie ich.

ELIAS: (kichert) Du wirst erkennen, wenn Du Dir in Deinem Fokus noch mehr Informationen offerierst und dorthin zu gehen beginnst, dass Du das Selbst annimmst und ihm auch vertraust, in unbekannte Gebiete zu gehen, sobald Du diesen Vorgang erschaffst, wird dies alles in vielerlei Hinsicht wie ein Ball werden, der bergab rollt. Dies wird immer müheloser werden, und Du wirst leichter in diese Richtung umsiedeln.

Aber der erste Anstoß des Balls über die Bergkuppe hinweg zum Erzeugen der Abwärts-Bewegung, mag ziemlich schwierig sein, denn auf dem Gebiet des Annehmens von Euch selbst und des Vertrauens in Euch selbst kämpft Ihr mit Euch selbst. Es ist für Euch am schwierigsten, diesen Bereich anzusprechen. Sogar dann, wenn Ihr denkt, dass Ihr annehmend seid und Euch vertraut, gibt es im Inneren doch viele Elemente, wo Ihr Euch nicht annehmt und Euch nicht vertraut. Dies ist also eine Eurer größten Begrenzungen und Hindernisse bei dieser Bewegung. Und es ist auch der Grund, weshalb ich dieses Konzept so oft anspreche und gar nicht oft genug darauf hinweisen kann, denn dies wird sich auf Eure Bewegung am meisten auswirken.

LESLIE: In einer Niederschrift sprachst Du über das werturteilfreie Annehmen, nichts ist richtig, nichts ist falsch, nichts ist gut und nichts ist schlecht. Nachdem ich das gelesen hatte, schien es mir sehr einfach zu sein, obwohl Du sagtest: Dies ist sehr schwierig. Ich las es also und dachte: Toll, das kriege ich hin, und dann kam der erste Kunde und sagte etwas, und meine Reaktion war so, dass ich dachte: „Du bist so fies!“ und dann sagte ich mir: „Du liebe Zeit, ich habe es schon wieder versaut!“ (Elias kichert). …Wir möchten vorankommen, und doch ist es so schwierig, dies zu tun.

ELIAS: Ich bestätige, dass es auf diesem Gebiet Schwierigkeiten gibt, und ich bin mir durchaus bewusst, wie schwierig es in Eurer Realität für Euch ist, diese Konzepte zu verwirklichen. Nimm beispielsweise Deine eigenen Aussagen: Du hast über ein anderes Individuen geurteilt, dass es fies wäre, und als Reaktion auf dieses Werturteil hast Du Dir selbst ein Werturteil auferlegt und gesagt „Ich habe es versaut“ und hast Dich abgewertet und auch über die Situation geurteilt. Du bist also in den automatischen Kreis eingetreten. Ich sagte Euch schon, dass es schwierig ist, sich außerhalb dieses Kreises zu bewegen, und hier hast Du automatische Erwiderungen erschaffen.

Und wohin gehst Du mit meiner Antwort? Du wirst in die Richtung gehen, dass Du versuchst, diese Information zu integrieren, und dann wirst Du Dir in allen möglichen Situationen sagen, dass Du es entweder nicht fertigbringst und versagt hast oder dass Du es zustande gebracht hast und folglich gut bist.

LESLIE: Du liebe Zeit! Es ist irgendwie ein Teufelskreis?

ELIAS: Um Euch zu helfen, Euer Spiel mit der toten Maus nicht endlos fortzusetzen, bestätige und ermutige ich Euch vorübergehend und sage Euch, dass Ihr Euch auch gerne selbst ermutigen und auf die Schulter klopfen könnt, da Ihr viel weniger dazu neigt, als dass Ihr dazu neigt, Euch abzuwerten, zu kasteien und Euch Versagen vorzuwerfen, da Euch die tote Maus viel mehr fasziniert als Eure Verspieltheit. Insofern hilft es Euch, Euch selbst zu bestätigen, und es hilft Euch auch, dass ich Euch meine Bestätigung offeriere, aber seid Euch bewusst, dass dies eine vorübergehende Situation ist, denn wenn Ihr lernt, Euch selbst anzunehmen, wird es nicht mehr nötig sein, dass ich Euch weiterhin die Bestätigung liefere.

(Ausschnitt)

LESLIE: Können wir auch den Platz mit einem anderen Fokus tauschen? Geschieht so etwas überhaupt jemals?

ELIAS: Das ist nur sehr temporär möglich und nur schwierig im physischen Fokus zu verwirklichen, weil bezüglich dieses Platz-Tauschs und des gegenseitigen Erlebens des anderen Fokus eine Übereinkunft und ein Verstehen beider Fokusse erforderlich wären.

Unmöglich ist das nicht, aber wenn es gelingt, wäre es nur sehr vorübergehend, maximal für ein paar Stunden, eher jedoch für bloß ein paar Minuten.

Ihr könnt jedoch temporär mit einem anderen Fokus verschmelzen und ihn auf diese Weise vollständig erleben, was ein anderer Vorgang ist als ein Tausch mit einem Fokus.

LESLIE: Okay. Erwägen irgendwelche Fokusse von mir, sich zu fragmentieren und eine andere Essenz zu werden? Ich habe stark den Eindruck, dass irgendjemand am Fragmentieren ist?

ELIAS: Ja, im Gegenwarts-Jetzt, und wenn Du dies wählst, kannst Du auf jenen Fokus zugreifen und Dich mit ihm verschmelzen, um Dir diese Erfahrung zu gestatten, was Dir noch mehr Informationen über den Fragmentations-Vorgang offerieren wird.

(Ausschnitt)

LESLIE: Es ging um irgendetwas in Verbindung mit einem anderen Fokus, was ich nicht ganz verstanden habe, und Du hast eine Person mehrmals vor ihrem Tun gewarnt. Ging es darum, nicht aufdringlich zu sein, sondern vielmehr aus der Ferne zu beobachten, ohne involviert zu sein? (gekürzt)

ELIAS: Nicht unbedingt. Dies war bei William (Gail) so, und ich habe ihn gezielt gewarnt. Mit einem anderen Fokus kannst Du direkt interagieren, aber berücksichtige auch, dass das ein vorübergehender Vorgang ist und erkenne, weshalb Du diese Handlung anheuerst, denn es geht nur darum, Dir Informationen zu offerieren, die Deinen derzeitigen Aufmerksamkeitsfokus betreffen.

Andere Fokusse könnt Ihr erforschen, doch dabei geht es nicht um kontinuierliche Interaktionen. Bisweilen mögt Ihr Eure Aufmerksamkeit auf einen anderen Fokus richten, der Euch fasziniert, und sobald Ihr erkannt habt, dass Ihr darauf zugreifen könnt, fahrt Ihr vielleicht fort, mit ihm zu interagieren. Doch mit dieser Interaktion beeinflusst und ändert ihr seine Realität und erschafft somit eine Störung für ihn.

Als Essenz seid Ihr verantwortlich dafür, die Realität eines anderen Fokus in objektiver Hinsicht nicht zu beeinträchtigen, da es sein Fokus ist. Obwohl er sozusagen auch Ihr ist, ist er das zugleich auch nicht, denn er hat seine eigene Integrität und hat seine eigenen Entscheidungen inne. Und wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit allzu oft auf die Interaktion mit einem bestimmten Fokus richtet, ändert ihr seine Realität, was ihn unnötig verwirrt.

Deshalb warnte ich Willam, denn die Störung beruhte auf seiner fortgesetzten Faszination für bestimmte Fokusse und der kontinuierliche Interaktionen mit ihnen. Sobald Ihr die Euch offerierten Informationen habt, seid Ihr Euch objektiv dessen, was Ihr anheuert, gewahr, und habt deshalb auch die Verantwortung, andere Fokusse nicht zu verwirren und nicht exzessiv mit ihnen zu interagieren.

Wenn Du Dir eine Interaktion mit einem sogenannten zukünftigen Fokus gestattest, wird dieser nicht kontinuierlich mit Dir interagieren, und die Interaktion wird ziemlich kurz sein, und er wird Dich auch nicht wiederholt kontaktieren, weil er weiß, welche Auswirkungen solche Interaktionen haben können.

Subjektiv wirken sich alle Fokusse gegenseitig aus, doch Ihr könnt dabei wählen, die auf Euch projizierte Energie zu manipulieren bzw. sie zu rekonstruieren, sie entweder in der projizierten Weise anzunehmen oder sie auf eine für Euch noch nützlichere Weise anzunehmen.

Bei der objektiven Interaktion dagegen könnt Ihr die Energie nicht freigebig/unbehindert (freely) akzeptieren und rekonstruieren, weil Ihr zu einem anderen Vorrang umgezogen seid und mit einem anderen Fokus objektiv interagiert, womit Ihr eine völlig andere Energie-Interferenz erschafft, die den anderen Fokus möglicherweise verwirrt und ihm vielleicht nicht nutzt.

Was nicht heißt, dass Du nicht mit einem anderen Fokus vorübergehend interagieren und sogar verschmelzen kannst, um dir Informationen über verschiedene Aspekte Deiner Essenz zu offerieren, sie zu sehen und Dich mit ihren Erfahrungen zu verbinden. Ich rege lediglich an, nicht von bestimmten Fokussen fasziniert zu sein, so dass Du ständig mit ihnen interagieren willst.

(Ausschnitt)

LESLIE: Mein Mann und ich wollen ein neues geschäftliches Unterfahren starten. Alles verlief bestens. Doch plötzlich fingen wir an, alles zu vermasseln. Mein Mann stürzte von der Leiter und verletzte sich am Rücken, mein Magen fing an, Probleme zu machen, mein Mann hatte eine Platten, und die Auto-Batterie explodierte, und das Auto fuhr nicht mehr, und die Reparatur war teurer als erwartet. Warum tun wir das.

ELIAS: Dieser Vorgang geschieht im physischen Fokus häufig. Anfangs versucht Ihr, Euch selbst zu vertrauen und objektiv in Richtung Eures Begehren zu gehen in Erwiderung der Informationen, die Ihr Euch selbst offeriert habt, doch Ihr vertraut nicht gänzlich.

Bei den anfänglichen Schritten vertraut Ihr darauf, dass das Begehrte Euch Freude bereiten wird, und dass Ihr es erschaffen könnt, aber Ihr hegt auch Glaubenssatzsysteme über Produktivität, Verantwortung, Verpflichtungen und das Bestreiten der Lebensunterhaltskosten.

Das ist wie bei unserer Analogie vom Wasser und der Luft, vom Vertrauten und Nicht-Vertrautem, dass Du dazu tendierst, im physischen Fokus für andere Leute zu arbeiten, die Dich für Deine Arbeit entlohnen, was Dich wiederum in die Lage versetzt, Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten und Deiner Verantwortung nachkommen.

Und wenn Du Dir dann neue Informationen offerierst, versuchst Du, Dir selbst zu vertrauen und neue Richtungen zu erschaffen, die Deine eigen Kreativität und Dein Begehren äußern und ein objektiver Vorgang des Vertrauens und Annehmen des Selbst sein werden, doch wenn Du anfängst, in diese Richtung zu gehen, vertraust Du dieser Aktion noch nicht ganz und erschaffst deshalb Rückschläge, mit denen Du Dir demonstriert, dass Du Deinem Erschaffen noch nicht ganz vertraust und zeigst Dir Deine eigenen Zweifel.

LESLIE: Ist die Verwirklichung dieser Geschäftsidee wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich?

ELIAS: Das Verwirklichen dieses Unterfangen, mit dem Ihr derzeit befasst seid, ist wahrscheinlicher. Es ist wahrscheinlicher, dass Ihr auf diesem Gebiet erfolgreich sein werdet, solange Ihr Euch nicht durch die von Euch erschaffene Rückschläge entmutigen lasst. Dies ist eine Chance, die Zweifel aufzuarbeiten und zum vollständigeren Selbstvertrauen umzuziehen, um Euch mit dem Erfolg Eures Unterfangens zu belohne.

LESLIE: Neige eher ich, oder eher Ralph dazu, dies zu vermasseln?

ELIAS: Ihr partizipiert Beide an dieser Handlung.

LESLIE: Okay, aber das können wir durcharbeiten, und dieses Unterfangen ist eine Chance, nicht wahr?

ELIAS: Ja, das stimmt.

Session 323
Wednesday, September 23, 1998

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

97
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

ROB: Aus einem Impuls heraus fing ich an, Theologie an einem katholischen College zu studieren und bin auf verschiedenen Ebenen sehr zufrieden damit. Ich frage mich, ob es in einem solchen Umfeld viele Sumafis gibt.

ELIAS: Ja, in bestimmten religiösen Orden könnt Ihr viele Sumafi-Angehörige sowie Individuen antreffen, die sich an der Sumafi-Essenz-Familie ausrichten, denn das ist ein Bereich, zu sie im physischen Fokus neigen. Auch in den Wissenschaften und Schulen gibt es viele Sumafis.

ROB: Vielen Dank. Manchmal fühle ich fast so, als ob ich in einem Kloster wäre oder religiösen Verpflichtungen nachkäme, und dieses Gefühl ist sehr stark. Sind es Einflüsse anderer Fokusse?

ELIAS: Ja, dieser Vorgang des Hindurchträufelns brachte Dich auch dazu, jetzt dieses Thema zu erforschen. Du kannst Dich auch mit anderen Fokussen verbinden, die sich damit befassen. In dieser physischen Dimension hast Du mehrere Fokusse, die mit solchen Vorgängen involviert sind, nicht alle mit der gleichen Religion, doch sie erforschen religiöse Glaubenssatzsysteme im physischen Fokus. Auch mehrere Counterparts von Dir befassen sich damit und verleihen Deinen diesbezüglichen Erfahrungen Energie.

ROB: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Wort “Counterpart“ richtig verstehe. Ist es das, was Manche als wahrscheinliches Selbst bezeichnen, oder ist das ein anderer Vorgang?

ELIAS: Das ist nicht der Vorgang wahrscheinlicher Selbst.

Counterparts sind andere Personen, die in dieser Dimension in der gleichen Zeit fokussiert sind, nicht unbedingt Fokusse Deiner Essenz, sondern es können Fokusse anderer Essenzen sein, die bestimmte Themen erleben, bei denen es einen Counterpart-Vorgang mit Dir gibt, und dieser Vorgang verleiht Deinen eigenen Erlebnissen Energie.

Der Counterpart-Vorgang ist eine Erfahrung, die von der Essenz erschaffen und gewählt wird, um die Vollständigkeit unterschiedlicher Wahlmöglichkeiten innerhalb physischer Dimension effizienter zu erleben.

Da Ihr Euch im physischen Fokus singulär manifestiert, sind Eure physischen Erlebnisse begrenzt. Um Euch jedoch die Fülle der verschiedenen Aspekte und Blickwinkel jedes Themas zu offerieren, wählen in dieser und in anderen Dimensionen physisch fokussierte Essenzen, einen Counterpart-Vorgang miteinzubeziehen, bei dem die Counterparts sich gegenseitig Energie verleihen, und mit dieser Energie assimiliert Ihr auch die Erlebnisse des Counterparts, weshalb es für Euch nicht nötig ist, alle Aspekte eines Themas physisch zu erleben.

(Ausschnitt)

ROB: Ich habe ein paar Mal tote Vögel an der Hintertür vorgefunden. Hat das vielleicht etwas mit der Rose-Essenz zu tun?

ELIAS: Auch Andere haben das in jüngster Zeit erlebt. Ich sagte Euch bereits, dass die Rose-Essenz gerne Vogel-Bilderwelt miteinbezieht, und Ihr könntet dies im physischen Fokus als Ihre Marke erachten.

Diese bestimmte Bilderwelt bezieht sich auf die Bewegung dieser Essenz beim bevorstehenden Vorgang der Fragmentation ihrer Manifestationen im physischen Fokus.

Ihr wisst, dass die Rose-Essenz derzeit in Verbindungen mit dieser Bewusstseinsumschaltung neun Fokusse physisch manifestiert hat, und wie ich bereits sagte, gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass jeder dieser neun Fokusse fragmentiert und seine eigenen Essenzen erschafft. Es wird bei diesem Vorgang eine ungewöhnliche Dynamik geben, wobei Rose sozusagen in den Status des Traumwandlers zurückkehrt. (In this, there shall be occurring an unusual dynamic, so to speak, within this action, in returning Rose, in a manner of speaking, to what you may term to be the status of Dream Walker.)

(Ausschnitt)

ROB: In meinen Träumen kommen manchmal Jungen (boys) verschiedener Nationalitäten vor, die ich nicht kenne, und es gibt unterschiedliche Zuneigungsäußerungen. Die Gefühle sind nicht die, die innerhalb der Massen-Glaubenssatzsysteme akzeptiert werden. Ist das Teil von dem, worüber Du sprachst?

ELIAS: Ja, und mit dieser Symbolik präsentierst Du Dir selbst, dass das nicht schlecht ist. Dies ist lediglich eine gewählte Manifestation innerhalb einer bestimmten sexuellen Orientierung in dieser bestimmten Dimension.

Du kannst erkennen, dass die Glaubenssatzsysteme innerhalb der Traumsymbolik ziemlich entspannt sind, und insofern fühlst Du auf diesem Gebiet nicht den Stich oder Biss des Negativen, sondern Du magst in diese weichen Gesichter blicken und Verliebtheit, Mitgefühl und auch Begeisterung entdecken, die Du Dir in Deiner objektiven Symbolik und Äußerung nicht gestattest.

Häufig präsentieren sich Individuen im Traumzustand eine Symbolik, die sie sich in ihrem objektiven Wachzustand nicht anzusprechen trauen, da sie sich im objektiven Zustand und unter Einfluss der Glaubenssatzsysteme nicht sicher fühlen, was ein weiterer Aspekt der Glaubenssatzsysteme ist. Aber nichtsdestotrotz ist das doch ein Element Eurer Realität im physischen Fokus. Im Traumzustand wird dies sozusagen zu einem Nicht-Problem, da Ihr Euch selbst sehr viele Äußerungen und ein Element der Sicherheit erlauben könnt, das Ihr Euch im objektiven Gewahrsein nicht einräumt.

Beim Erwachen kannst Du Bedenken oder Unbehagen empfinden, und Du erschaffst Deine Übersetzung in objektive Begriffe, doch im Traumzustand erlebst Du etwas ganz anderes und hegst keine Furcht oder Unbehagen, da Du nicht die Stärke der objektiv gehegten Glaubenssatzsysteme inkorporierst. Dies ist eine Bestätigung und eine Gabe an Dich. In Verbindung mit der Traummission habe ich Euch schon sehr oft gesagt, dass der Traumzustand Eure Kommunikation mit der Essenz ist, was Ihr in objektive Begriffe hinein übersetzt, in Begriffe, die Ihr innerhalb Eures Verständnisses des Erschaffens im physischen Fokus verstehen könnt.

Insofern teilt Dir die Essenz mit, dass dies akzeptabel ist. Es ist lediglich eine Wahl, und diese Symbolik bietet Dir die Gelegenheit, einen positiven Aspekt zu sehen, denn Ihr alle neigt dazu, positiv und negativ zu vergleichen und Werturteile zu erschaffen. Das sind die Glaubenssatzsysteme, die positive und negative Werturteile erschaffen: gut und böse, richtig und falsch.

Innerhalb der Essenz gibt es kein Geschlecht, und da Ihr in diesen Umschaltungsprozess umzieht, schaut Ihr Euch um! Obwohl es weiterhin die Massen-Glaubenssatzsysteme der sexuellen Orientierung hinsichtlich von falsch, akzeptabel und inakzeptabel gibt, gibt es auch eine Lockerung, da alle Glaubenssatzsysteme mehr und mehr gelockert werden und der Umschaltungsprozess an Schwungkraft gewinnt und Individuen singulär und en masse diese von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme immer mehr ansprechen.

Ich habe Euch schon früher gesagt, dass der Vorgang dieser Massenäußerung von AIDS Erkrankungen die kollektive Übereinkunft ist, Werturteile und den Fokus auf das Glaubenssatzsystem der sexuellen Orientierung und die Einschränkungen in diesem Bereich anzusprechen. Wie gesagt, gibt es innerhalb der Essenz und des Bewusstseins kein Geschlecht. Diese Manifestation im physischen Fokus dient lediglich der Erfahrung in der physischen Form. Da Ihr jedoch immer mehr in den Umschaltungsprozess umzieht, gibt es auch ein vermehrtes Annehmen aller sexuell geäußerten Orientierungen, da immer mehr erkannt wird, dass dies lediglich physisch geäußerte Erfahrungen sind, und dass Ihr alle diese Aspekte sexueller Orientierung in Euch habt, denn IHR SEID ESSENZ.

Geschlecht ist lediglich eine Manifestation in der physischen Form, eine Äußerung und Wahl und kein Absolutum. Obwohl sehr viele Individuen es gegenwärtig so sehen, dass Ihr beim Ansprechen dieses Glaubenssatzsystems noch einen weiten Weg zu gehen habt, sage ich Euch, dass es doch innerhalb einer nur sehr kurzen Zeitspanne in diesem Bereich eine erhebliche Bewegung hin zur Äußerung von Akzeptanz gegeben hat. Dies dient als ein sehr gutes Beispiel für Euer Annehmen von Glaubenssatzsystemen, denn objektiv könnt Ihr die extreme Massen-Äußerung dieses bestimmten Themas über Jahrhunderte hinweg beobachten.

Wegen des Einflusses der Massenglaubenssatzsysteme war in Eurer offiziell akzeptierten Realität „ANDERS” als die von Euch gewählte sexuelle Orientierung über Jahrhunderte hinweg inakzeptabel. Derzeit schreitet Ihr immer mehr in Richtung eines Annehmens dieser Orientierung, denn Eure Aufmerksamkeit tendiert zum Ansprechen dieser Glaubenssatzsysteme und dem Anerkennen, dass dies lediglich eine physische Äußerung, aber kein Absolutum und keine Wahrheit ist. Es ist ein im physischen Fokus geäußertes Glaubenssatzsystem.

Session 326
Tuesday, September 29, 1998 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

98
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DAVID: Gestern haben meine Mutter und ich uns gestritten. Im Grunde genommen sind wir Beide sehr unterschiedlich. Sie ist Christin und möchte, dass ich mich in einem konventionellen Umfeld bewege. Seitdem ich anfing, Seth zu lesen und mich mit vielen spirituellen Dingen befasst habe, war ich ihrer Ansicht nach zu idealistisch und tue nicht das, was sie wünscht, dass ich dies tue. Doch ihr realistischer Blick hat auch sein Gutes. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit solchen Beziehungen umgehen kann. Ich weiß nicht, was sie von mir will, und ich möchte etwas Allgemeines haben, um ihr auf dieser Basis zu begegnen.

ELIAS: Das ist ein interessantes Konzept, welches Ihr im physischen Fokus entwickelt habt, Realismus kontra Idealismus. Interessanterweise sind sie Beide im gleichen (Glaubenssatzsystem enthalten). Es sind bloß verschiedene Aspekte des gleichen Konzeptes.

Religiöse Glaubenssatzsysteme enthalten viele idealistische Elemente, doch sie stecken diese Ideale in eine Philosophie, die sie für Realismus halten. Und beim Idealismus steckt Ihr die gleichen Konzepte des Realismus in den Bereich der Ideale hinein, und Eure Ideale steckt Ihr in den Bereich, den Ihr für Realismus haltet. Dieses Thema passt zu unserem kürzlichen Gespräch über das Glaubenssatzsystem der Beziehungen, und es mag auch lehrreich sein im Hinblick auf das Akzeptieren der unterschiedlichen Wahrnehmungen von Individuen innerhalb der von diesen erschaffenen individuellen Realitäten.

Viele Individuen sind sehr stark in Einklang mit religiösen Glaubenssystemen. Über viele Jahrhunderte habt Ihr Eure Realität mit diesem Aufmerksamkeitsfokus erschaffen und habt sehr viel Energie und Aufmerksamkeit in das Entwickeln diese religiösen Glaubenssysteme gesteckt, die deshalb innerhalb Eurer Gesellschaften und den Massen-Glaubenssatzsystemen über viel Energie und Stärke verfügen. Sie sind ein komplizierter Teil Eurer offiziell akzeptierten Realität, der nicht so leicht aufgegeben wird.

Während wir in den Vorgang der Bewusstseinseinschaltung umziehen, gibt es Differenzen bezüglich des Akzeptierens dieser religiösen Glaubenssysteme - die von den Individuen erschaffen werden, die diesen religiösen Glaubenssatzsysteme sehr stark verhaftet sind, und denen die Massen darüber hinaus Energie verleihen - mit jenen Individuen, die diese offiziellen religiösen Glaubenssatzsystem leichter hinter sich lassen.

Denke daran, dass Ihr alle durch zugrundeliegende religiöse Glaubenssatzsysteme beeinflusst werdet. Ich schlage vor, ihre entsprechend ihrer Glaubenssatzsysteme gemachten Äußerungen zu akzeptieren und zu erkennen, dass es keine Rolle spielt, in welche Richtung Du zu gehen wählst. Jedes Individuum schreitet gemäß seiner eigenen Werterfüllung und seiner eigenen Absicht voran. Wie sie dies äußern, das spielt keine Rolle. Insofern magst Du Dir die Chance gestatten, die Ähnlichkeiten zwischen Deinem und dem von ihr sehr fest gehegten Glaubenssatzsystem zu erkennen, denn viele der dem zugrundeliegenden Prinzipien sind sozusagen die Gleichen. Der Kern der Informationen ist nicht so weit abgelegen, sondern wird nur in einer anderen Sprache und auf andere Weise präsentiert.

Es spielt keine Rolle, dass das eine Individuum zu einem Gott aufschaut und das andere sich die Erkenntnis erlaubt, dass es selber tatsächlich das ist, was Ihr als den Gott bezeichnen mögt. Die zugrundeliegende Information ist im Wesentlichen die Gleiche.

Der wesentliche Unterschied ist der, dass Individuen, die religiösen Glaubenssystemen sehr stark verhaftet sind, nach ihren Fähigkeiten und nach ihrer kreativen Quelle außerhalb von sich selbst suchen, während Individuen, die sich selbst bestätigen, sich erlauben, ihr eigenes Gewahrsein im physischen Fokus zu expandieren und das Fehlen von Trennung erkennen und zu verstehen beginnen, dass dieses Gotteskonzept und die religiösen Glaubenssysteme bloß Spiegelbilder und Projektionen von dem sind, was Ihr bereits in Eurem Inneren über Euch selbst wisst. Es sind von Euch erschaffene Projektionen von dem, was Ihr – da Ihr Essenz seid - bereits wisst, dass Ihr selbst dies seid, und insofern habt Ihr Glaubenssysteme erschaffen, die diese von Euch im physischen Fokus vergessenen Elemente umfassen.

Es ist unnötig, ein Werturteil über die Glaubenssatzsysteme anderer Individuen oder deren Wahl zu fällen. Dies durchkreuzt auch das, worum es beim Vorgang der gegenwärtigen Bewusstseinsumschaltung geht. Ihr müsst Euch bloß die Information offerieren, dass Ihr alle in dieser Dimension und auf Eurem Planeten in Richtung der Realisierung dieser Bewusstseinsumschaltung umzieht, und dass alle Individuen in dieser Dimension in diesen Vorgang gelangen werden. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchen Glaubenssatzsystemen andere übereinstimmen und welche Glaubenssatzsysteme sie hegen.

Ich verstehe, dass Individuen in sehr verschiedenen Beziehungen emotionale Bindungen an andere Individuen haben, und in diesem Rahmen möchten sie denen gerne helfen, die sie im physischen Fokus lieben. Eure hilfreichste Aktion ist es dann, wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit auf Euch selbst fokussiert und Eure eigenen Glaubenssatzsystem ansprecht und versucht, die Glaubenssatzsysteme des anderen Individuums zu akzeptieren, ohne diesbezüglich ein Werturteil von richtig oder falsch zu fällen.

Hierbei verhaltet Ihr Euch wie der aufrechte kleine Schössling (eine Elias-Analogie, die ein bisschen dem von Seth gebrachten Beispiel der Idiotenblume ähnelt ), was einen wesentlich effektiveren Einfluss auf andere Individuen hat als wenn Ihr in solchen Situationen mit einem anderen Individuum argumentiert oder versucht, dessen Gedankenprozesse, Glaubenssätze oder emotionale Bindungen an bestimmte Glaubenssätze zu verändern.

In Wirklichkeit könnt Ihr die Realität eines anderen Individuums nicht ändern. Ihr mögt sie beeinflussen, aber sehr oft erschafft die von Euch angeheuerte Äußerung, mit der Ihr versucht, die Realität eines anderen Individuums zu verändern, genau das, was Ihr nicht zu erschaffen wünscht, denn durch das von Euch über die Äußerungen des anderen Individuums und seiner Glaubenssatzsystem gefällte Werturteil, verleiht Ihr genau dem Element Energie, gegen das Ihr Widerstand leistet. Verstehst Du?

DAVID: Ja, das ist sehr einleuchtend. Was ist, wenn ihre Interessen für mich mit meinen eigenen Interessen in Widerspruch stehen? Wenn ich beispielsweise etwas tun möchte, was ihren Glaubenssatzsystemen widerspricht, sie aber dafür zahlen muss. Es ist ihr Geld. Das ist wirklich ein großer Konflikt, und ich weiß nicht, wie ich dies lösen kann.

(Ausschnitt)

DAVID. Bei meiner nächsten Frage geht es um die Liebe und das Auffinden meiner Seelengefährtin (soul mate). Von diesem Gedanken bin ich seit einigen Jahren wie besessen, und ich habe schon länger versucht, eine langfristige intime Beziehung zu erschaffen und dachte mir, dass mich hier einschränkende Glaubenssatzsysteme blockieren, denn sie hat sich immer noch nicht in meiner Realität manifestiert. Was blockiert mich dabei, Liebe in mein Leben zu bringen?

ELIAS: Lass mich Dir sagen, und dies gilt auch für viele andere Individuen in einer ähnlichen Situation, eines der Elemente, die sich am meisten darauf auswirken, ist Deine Konzentration auf einen spezifischen Glaubenssatz. Es gibt generell eine große Voreingenommenheit bezüglich des Konzeptes des Seelengefährten/in, und wenn Du Dir erlaubst, Deine Aufmerksamkeit derart intensiv in dies eine Richtung zu fokussieren, erschaffst Du eine immer stärkere Einengung Deiner Vision/Sicht und Deines Aufmerksamkeitsfokus.

Du sperrst Deine Peripherie aus und erschaffst auf diesem bestimmten Gebiet das, was Du als eine entgegengesetzte Äußerung zu dem bezeichnen könntest, was Du durch die Erweiterung Deines Gewahrseins zu erschaffen wählen würdest. Wenn Du Dich jedoch für noch mehr Elemente des Bewusstseins öffnest, beziehst Du noch mehr Deiner Peripherie mit ein und öffnest und erweiterst Deine Sicht und Dein Gewahrsein. Wenn Du Dich auf ein bestimmtes Subjekt und eine bestimme Richtung konzentrierst, erschaffst Du sozusagen den gegenteiligen Effekt und verengst Deine Peripherie und Deine Sicht/Vision.

Je mehr Energie Du in diesen Vorgang projizierst, desto mehr verengst Du Deine Sicht/Vision und schränkst Deine Auswahl ein. So wie Du auch Dein physisches Sehvermögen einschränken kannst, indem Du Dir Scheuklappen anziehst, erschaffst Du einen ähnlichen Vorgang innerhalb Deines objektiven Gewahrseins, weil Du Dich so intensiv in eine Richtung konzentrierst. Insofern erlaubst Du Dir nicht, alles zu bemerken, was sich Dir selbst präsentieren mag.

Lass mich Dir ein kleines Beispiel anbieten, das ich kürzlich anderen Individuen genannt habe. Ihr habt im physischen Fokus diese Metapher von einem Schiff der Chancen (bezieht sich wohl auf den Slogan „wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“), das im Hafen einläuft, das Ihr, wenn Ihr nicht Acht gebt, verpassen könntet, so dass Du auch Deine Chance, die Gesuchte zu finden, im individuellen Fokus verpassen könntest.

Ich habe Euch gesagt, dass Euer Schiff während Eures physischen Fokus sehr, sehr oft in Eurem Hafen einläuft und dies auch immer wieder tut. Es geht darum, ob Ihr Eure Aufmerksamkeit und Euer Sehfeld auf das Sehen dieses Schiff fokussiert, denn Ihr mögt am Dock stehen und Eure Aufmerksamkeit auf die hübschen kleinen Läden und ihre Kinkerlitzchen fokussieren, und in Eurem Rücken kommt Euer Schiff an, und Ihr bemerkt dies nicht.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit so intensiv auf den Versuch richtest, eine Situation zu erschaffen, in der Du Deine „Seelengefährtin“ findest und eine Beziehung mit ihr erschaffst, dann erschaffst Du hiermit genau den gleichen Vorgang, denn Du fokussierst Dich auf die Kinkerlitzchen und bemerkst womöglich gar nicht das Individuum, das sich Dir nähern mag.

Dies ist eine weitere Äußerung des gleichen Aspektes des Glaubenssatzsystems der Kontrolle in Tarnkleidung. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit im Versuch fokussierst, die Energie absichtlich in diese Richtung zu manipulieren, um diese Art der Beziehung zu erschaffen, auferlegst Du dem Energiefluss Erwartungen und Bedingungen durch den Versuch, über Deine Schöpfungen und die Schöpfungen anderer Essenzen Kontrolle auszuüben.

Durch diesen Versuch, den Energiefluss zu kontrollieren, vereitelst Du Deine eigenen Bemühungen, und ähnlich wie im Falle Deiner Mutter erschaffst Du wieder genau die Äußerung, die Du nicht erschaffen möchtest, sowie noch mehr Elemente, denn Du frustrierst und verwirrst Dich selbst und erschaffst sehr viele Konflikte.

DAVID: Oh! Dadurch, dass ich mich zu sehr bemühe, durchkreuze ich also meine eigenen Bemühungen. Wie kann ich mehr in Kontakt mit meinem eigenen Energiefluss kommen und mir selbst nicht im Weg stehen?

ELIAS: Jetzt fragst Du nach mehr der Effizienz. Insofern richtest Du Deinen Aufmerksamkeitsfokus mehr auf das Selbst, und sprichst dieses an, erforschst es und erlaubst Dir den Umzug Richtung Akzeptieren und Vertrauen in das Selbst, und Du erlaubst Dir, die von Dir gehegten Glaubenssatzsysteme anzusprechen, und damit strahlst Du automatisch Energie aus, die die begehrten Elemente auf Dich anzieht.

Denke daran, in dieser Situation strebst Du danach, Dein Begehren in objektiver Hinsicht zu verwirklichen, nämlich Dich mit einer Seelengefährtin zu verbinden und eine entsprechende Beziehung in diesem bestimmten Fokus zu erschaffen, und insofern vergisst Du, dass dies eine gegenseitige Sache und nicht bloß Deine sondern auch eine gemeinsame Schöpfung ist. Deshalb erschaffst Du eine Vereinbarung, an einer gemeinsamen Schöpfung mit einer anderen Essenz zu partizipieren.

Wenn Du Dich bei diesem Erschaffensvorgang auf Dich selbst fokussiert und Deine eigenen Glaubenssatzsysteme ansprichst und in Dir selbst Dein Gewahrsein erweiterst, wirst Du aus dem Bewusstsein einen Leuchtstrahl nach draußen aussenden, der von jenen Individuen oder Essenzen erkannt werden wird, die sich im physischen Fokus manifestieren und die als Deine Seelengefährten angesehen werden können, und das Individuum, das in dieser bestimmten Manifestation ähnliche Absichten und einen ähnlichen Aufmerksamkeitsfokus hat wie Du, wird sich von Dir angezogen fühlen.

Ich habe Euch schon öfters gesagt, dass vielen Klischees und Redewendungen im physischen Fokus aufgrund des Wissens um die Funktionsweise der Energie und des Bewusstseins ein Körnchen Wahrheit zugrunde liegt, und Ihr seid Euch insofern bewusst, dass die Leute sehr oft genau das Element ihres Begehrens finden, wenn sie nicht danach Ausschau halten.

(Ausschnitt)

DAVID: mein bester Freund Paul und ich benutzten das Ouija-Brett für Kontakte (Elias kichert)…. Die Essenz, mit der wir hauptsächlich Kontakt aufnehmen konnten, nannten wir „Zero“ (Null), weil wir keine schlüssigen Aussagen von ihr bekommen konnten. Ich hätte gerne mehr über die Bedeutung dieses Austauschs gewusst.

ELIAS: (kichert) Ah! Du gehst in Richtung des Gebrauchs des Ouija-Bretts! (kichert) Lass mich Dir sagen, dass viele Individuen im physischen Fokus entdecken, dass das Ouija-Brett ein hilfreiches Werkzeug für sie ist, um Essenzen anzuheuern, von denen sie denken, dass diese die „andere Seite“ bewohnen würden (kichert), obwohl es keine andere Seite gibt. Es gibt keine Seiten.

Bei der spielerischen Beschäftigung mit diesem Werkzeug mögt Ihr die Energie anderer Essenzen anheuern. Was Ihr anheuert, ist in Wirklichkeit die Energie, die sich in Verbindung mit Eurem Bewusstsein und jenen Essenz-Fokussen, die den Übergangsvorgang belegen, in diese regionale Zone 1 hindurch fokussieren mag. (What you are engaging in actuality is the energy that may focus through into this Regional Area 1, in connection with your consciousness, of those focuses of essences occupying the action of transition.)

Lass mich bitte klarstellen, dass es manchmal die Möglichkeit gibt, dass Ihr eine andere Essenz anheuert, die ihre Aufmerksamkeit in der regionalen Zone 3, jedoch nicht unbedingt im Übergangsvorgang hat. Den Unterschied mögt Ihr sehr leicht anhand der Kommunikation feststellen, die durch diese anderen Elemente zum Ausdruck gebracht wird. Wenn Ihr eine Essenz engagiert, die die regionale Zone 3 bewohnt und ihre Energie durch die regionale Zone 2 hindurch in die regionale Zone 1 fokussiert, also in Eure objektive Realität hinein, werdet Ihr eine wesentlich schlüssigere und zusammenhängendere Kommunikation bekommen, und die Essenz wird größtenteils die Fähigkeit haben, effizienter mit Euch zu kommunizieren.

Das heißt nicht, dass es weder Störungen in der Energie noch verwirrende Elemente in der Kommunikation geben wird, da Ihr eine Kommunikation über den speziellen Fokuspunkt des Ouija-Bretts ermöglicht. Deshalb ist das Element der möglichen Verfälschung durch Euch gegeben, welches sich im Zusammenhang mit diesem Fokuspunkt bei Eurer Partizipation hindurchfiltern mag.

Wenn Ihr jedoch eine Essenz engagiert, die im Übergangsvorgang fokussiert ist, also einen bestimmten Fokus, der sich mit dem Übergang befasst, mag die Kommunikation wesentlich stärker verfälscht und wirrer sein, und Ihr mögt auch noch andere Aktivitäten und Aktionen anheuern, die sich in Euren physischen Fokus hinein übersetzen mögen, da die Energie ziemlich gestreut ist, die durch Euch auf die objektive Realität gerichtet wird. Diese Essenzen oder vielmehr diese Essenzfokusse in der Transition-Phase besitzen nicht die Fähigkeit, ihre Energie innerhalb des von ihnen als Übergang angeheuerten Vorgangs so präzise zu fokussieren. Ihre Aufmerksamkeit ist gestreut, weshalb auch ihre Energie gestreut ist, die in Euer objektives Gewahrsein hinein übersetzt werden mag.

Auch Essenzen, die die regionale Zone 3 okkupieren und wählen, direkt mit Individuen im physischen Fokus zu kommunizieren, mögen beim direkteren Fokussieren ihrer Energie eine Anpassung an das Zeitsystem erleben, was ebenfalls ein vorübergehendes Element der Verfälschung und Verwirrung bringen mag. Ihr werdet jedoch bei diesem Vorgang bemerken, dass die Kommunikation von Essenzen, die nicht in der Übergangsphase sind und die regionale Zone 3 bewohnen, viel klarer sind und sie Euch auf verschiedenen Gebieten wesentlich mehr Informationen offerieren, und dass sie nicht auf ihren eigenen Aufmerksamkeitsfokus begrenzt sein werden, während Euch der Fokus einer Essenz in der Übergangsphase Informationen kommunizieren wird, die im Grunde genommen seine eigenen Erfahrungen enthalten, denn seine Aufmerksamkeit ist beim Vorgang der Umsiedlung in nicht physische Bereich des Bewusstseins so ausgerichtet, alle Erfahrungen innerhalb aller seiner Fokusse sowie das Abwerfen von Glaubenssatzsystemen anzusprechen.

Insofern hast Du mit dieser bestimmten Begegnung einen Fokus einer anderen Essenz angeheuert, der innerhalb der regionalen Zone 3 den Vorgang des Übergangs belegt. Dies heißt nicht, dass Du nicht mit Deinem Ouija-Brett üben magst, und wenn Du Dir selbst eine Offenheit des Bewusstseins erlaubst, magst Du eine andere Essenz anheuern, die nicht mit dem Vorgang des Übergangs beschäftigt ist, und die regionale Zone 3 bewohnt und Dir viele Informationen offerieren mag.

Ich schmälere nicht die Versuche von Individuen, über die von ihnen gewählte Requisiten mit anderen Essenzen zu interagieren. Bitte erkenne jedoch, dass dies bloß Fokuspunkte sind. Es sind physische Elemente, die Ihr gebraucht, um Eure Aufmerksamkeit innerhalb des Bewusstseins auszurichten, was Euch helfen mag, Euch für noch mehr Informationen zu öffnen. In Wirklichkeit sind sie unnötig, aber sie sind auch harmlos, und dieses Spiel mag Euch Freude bereiten und viel Spaß machen.

DAVID: Okay, noch eine letzte kurze Frage dazu. Diese Essenz konnte anscheinend meine Gedanken lesen. Ich nehme an, dass sie irgendwie mit mir verbunden war?

ELIAS: Lass mich Dir diesen Vorgang kurz erklären, so dass Du besser verstehen kannst, womit Du Dich befasst. Wenn Ihr einen solchen Fokuspunkt anheuert, ob nun das Ouija-Brett, Tarot-Karten, Eure Astrologie oder Numerologie oder irgendeine andere Methode, erlaubt Ihr Euch damit, den Vorgang zu erschaffen, dass Ihr Euch selbst und Euer objektives Gewahrsein für andere Elemente des Bewusstseins öffnet.

Insofern erschafft Ihr wieder das, was wir bildlich als Leuchtstrahl bezeichnen mögen, der im Bewusstsein leuchtet. Und dieser Leuchtstrahl zieht die Energien von Fokussen anderer Essenzen auf sich an. Sie werden automatisch von dieser Offenheit des Bewusstseins angezogen, da dies für sie vertraut ist. Sie habe physische Fokusse gehabt und befassen sich größtenteils mit dem Vorgang des Übergangs.

Bei anderen Essenzen, die die regionale Zone 3 belegen und nicht mit dem Übergangsvorgang beschäftig sind, geschieht etwas anderes. Größtenteils werdet Ihr jedoch Essenzfokusse anheuern, die sich im Vorrang des Übergangs befinden, und sie werden angezogen von der von Euch projizierten Öffnung des Bewusstseins.

Da sie nicht physische Bereiche des Bewusstseins okkupieren, haben sie Fähigkeit, sich selbst eine größere Erkenntnis der Energie und deren Übersetzung zu gestatten, da sie ihre Aufmerksamkeit damit beschäftigen, alle Fokusse simultan anzusprechen. Deshalb übersetzen sie auch alle diese Energie-Transmissionen simultan. Deine Energie ist bloß eine weitere Transmission und Übersetzung von Energie, die sich ihrem Gewahrsein präsentiert.

Es ist nicht unbedingt eine Situation, in der sie Deine Gedanken lesen können oder eine große objektive Verbindung mit Dir hätten. Sie übersetzen Deine Energie in ihre Übergangsphase hinein, und Deine Gedanken sind Energie. Sie lassen sozusagen Deine Energie überwechseln (to transition), und dieser Vorgang mag den Eindruck hinterlassen als ob sie Deine Energie interpretieren würden, und Du interpretierst ihre Erwiderung als Verbindung mit Dir, was Du als ihre Fähigkeit siehst, Deine Gedanken zu lesen.

Der Gedanke ist bloß eine Energieäußerung und kann auf vielfältige Weise neu konfiguriert werden. Dies ist bloß eine Energiekonfiguration innerhalb dieser bestimmten Dimension. Ihr arrangiert die Energie in dieser bestimmten Dimension zu dem, was Ihr als Gedanke bezeichnet, aber das ist kein Absolutum, denn die Energie kann neu konfiguriert werden, um auf vielfältige Art und Weise zu kommunizieren, nicht bloß als Gedanke.

Session 330
Sunday, October 11, 1998-2 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

99
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

DALE: “…Die Erkenntnis, dass wir alle unser eigener Kanal/Channel sind, ist sehr wichtig für mich. Kannst Du mir etwas zu Wider Dale, dem von mir hierfür gewählten Namen sagen (wider Dale = umfangreichere/weitreichendere Dale, wird von Dale gechannelt) und wie ich eine klarere Verbindung damit zustand bringe.

ELIAS: Gestern sprachen wir darüber, dass Eure Aufmerksamkeit bei dieser Umschaltung auf das Fokussieren des Selbst gerichtet ist, und Ihr offeriert Euch die Chance, dem Selbst zu vertrauen und dieses zu akzeptieren. Bei diesem Vorgang erschafft Ihr viele Handlungen. Automatisch tendiert Ihr zur Annahme von Glaubenssatzsystemen anderer Individuen und zum Erschließen Eurer Peripherie und der Erweiterung Eures Gewahrseins, und da wir von der Spiritualität sprachen, ist dies der Punkt, Euch die Ganzheit des Selbst zu offerieren. Dies wird zu Eurer neue Äußerung der Spiritualität, nämlich alle Eure Aspekte zu akzeptieren, und in diesem Vorgang dehnt Ihr auch Euer Gewahrsein aus.

Wider Dale ist Deine Bezeichnung für die Symbolik, die Du Dir bezüglich Deiner Bewegung bei der Erweiterung Deines Gewahrseins und dem Erschließen Deiner Peripherie präsentierst, um objektiv für alle Symbolik, die Du Dir präsentierst, offen zu sein und sie zu bemerken, und insofern bietest Du Dir die Chance, auf Deine natürlichen Fähigkeiten des Interpretierens vom dem, was Du bemerkst und was Du erschaffst zuzugreifen. Der Schlüssel hierbei ist, das Selbst anzunehmen und ihm zu vertrauen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Leute es müde werden, meine andauernden Bemerkungen über das Annehmen des Selbst zu hören. Diese Konzepte werde ich wiederholen, bis ein jeder von Euch sie in eine tatsächliche Realität umsetzt und erkennt, dass Ihr dieses Annehmen des Selbst nicht erschafft, und dass Ihr mit dem Ausdehnen Eures Gewahrseins und Annehmens des Selbst und Vertrauen in das Selbst automatisch eine neu, erstaunliche Befreiung erschafft und tatsächlich das erlebt, was Ihr jetzt zu erleben versucht. Ihr werdet dies erleben und Euch mit jeder Bewegung verblüffen, die Ihr Euch im Annehmen und Vertrauen in das Selbst gestattet.

(And I shall continue to be repeating of this concept until the point that each of you converts this concept into an actual reality, that you recognize that you are not creating this acceptance of self, and that within the actual action of widening your awareness and accepting and trusting of yourself, you are automatically creating of new, amazing liberation, that you shall actually experience in what you attain to experience now!)

Alles was Ihr Euch im physischen Fokus bezüglich Eurer Spiritualität oder spielerischen Schöpfungen vorstellt, kann in Eurer physischen Dimension verwirklicht werden, einfach durch das Vertrauen in das Selbst und die Annahme des Selbst. Doch dies ist bislang bloß ein Konzept für Euch, nach dem Ihr strebt, und Ihr habt nicht erkannt, dass es da nichts gibt, wonach Ihr streben müsst, denn Ihr besitzt dies bereits. Ihr müsst bloß entdecken, was Ihr habt. Aber Ihr habt dies mit Euren verschiedenen Aspekten und Äußerungen Eurer Glaubenssatzsysteme umhüllt. Deshalb umhüllt Ihr Euer eigenes Gewahrsein und Eure eigene Peripherie, aber wenn Ihr die Decken entfernt, lasst Ihr diese leuchtende Fähigkeit zu und überrascht Euch mit Eurer eigenen Kreativität.

Für Euch alle hat das Wort Kreativität wenig Bedeutung, denn Ihr versteht noch nicht, was Ihr alles erschaffen könnt, wenn Ihr Eure Kreativität zulasst. Ihr versteht nicht die Euch innewohnenden Fähigkeiten. Ihr seid fasziniert von den wundersamen Fähigkeiten bestimmter Individuen im Verlauf Eurer Geschichte in dieser Dimension, die seltsame und wundersame Fähigkeiten besitzen, um die physische Realität auf erstaunliche Weise zu verändern, aber Ihr alle habt diese Fähigkeiten. Ihr seid sozusagen Euer eigener Kanal, denn Ihr könnt Eure Energie in jedwede von Euch gewünschte Richtung kanalisieren, und Euer physischer Fokus ist weniger begrenzt als Ihr annehmt.

Ihr GLAUBT, dass Eure physische Manifestation ziemlich begrenzt wäre, da Ihr Euch selbstverständlich in einer Lern-Dimension auf einem Arbeits- und Lern-Planeten innerhalb einer Arbeits- und Lernebene befindet, und vergessen wir dabei nicht, dass dies eine sehr niedere Ebene ist, und dass Ihr Eure Lektion sehr gut lernen müsst, damit Ihr höhere Ebenen erreichen und zu Euren größeren Fähigkeiten des Höheren Selbst schreiten könnt.

Ihr habt kein Höheres Selbst. Ihr seid Euer Höheres Selbst. Ihr seid Eure höchste Äußerung. Ihr seid alles, was Ihr sein könnt, und Eure physische Dimension besitzt die Fähigkeit, viel mehr Äußerungen von Euch und Eurer Kreativität zu beherbergen, als Ihr dies Euch zu sehen erlaubt. Ihr könnt über Euer physisches Selbst und über Eure physische Äußerung Energie in zahllose verschiedene Richtungen channeln, die Ihr Euch noch nicht einmal Euch vorzustellen erlaubt.

DALE: Und was ist nun meine eigene riesige Umhüllungsdecke?

ELIAS: Deine Äußerung gleicht der sehr vieler anderer Individuen im physischen Fokus. Für Dich individuell wiederhole ich: Fokussiere Deine Aufmerksamkeit auf das Annehmen des Selbst innerhalb der Realität. Du magst ständig jedem Individuum, dem Du auf dem Planeten begegnest, wiederholen, dass Du ein herrliches und wunderbares Wesen bist: „Sieh mich an! Ich leuchte wie ein Stern! Ich bin ein herrliches Wesen und ich bete mich an! (Gelächter) und diese falsche Personifizierung magst Du projizieren, aber wenn Du Deine Aufmerksamkeit ruhig nach innen wendest, wird der Stern ziemlich dunkel werden.

DALE: Wir haben einen großen Glauben daran, dass Übung den Meister (perfekt) macht!

ELIAS: Ah, denn Ihr seid nicht perfekt sondern makelbehaftet! Und Du hast im physischen Fokus einen Fehler nach dem anderen gemacht, und Du bist auch Dein eigenes Opfer und das Opfer Deiner fehlerhaften Schöpfungen! (grinst)

DALE: Mein eigener schlimmster Feind!

ELIAS: Durchaus. Und plötzlich wird dieser helle, funkelnde und herrliche Stern zu diesem schwarzen Loch invertierter Energie, worin Du Dich verirrt hast und schreist, dass Du das Licht nicht finden kannst. Und das ist die Decke, in die Du Dich hüllst. Ich sage nicht, dass das Üben im Draußen keinen Einfluss hätte, denn im Rahmen Eurer physischen Äußerungen und Schöpfungen in der physischen Manifestation erlaubt Ihr Euch, Informationen zu assimilieren, die Ihr Euch unabhängig von Eurem inneren Glauben suggeriert. Und deshalb werden Dir viele Essenzen und viele Individuen raten, einige Dinge, die Du nicht glaubst, immer wieder zu wiederholen, um schließlich doch daran zu glauben.

Teilweise trifft dies zu, und ich habe diese Suggestion einigen Individuen in bestimmten Situationen offeriert, da ich sie kannte und ihrer Akklimatisierung an diesen Vorgang verstand. Nicht alle Individuen im physischen Fokus können etwas damit anfangen, aber manche Individuen reagieren durchaus effizient darauf. Für Dich mag dies nicht effizient funktionieren, denn Du magst Dir täglich zehntausend Mal wiederholen, dass Du ein herrliches Wesen bist und doch bloß physische Worte äußeren, und Du wirst sie Dir weiterhin suggerieren, aber der Glaube folgt nicht den Worten: „Ich bin ein herrliches Wesen.“ „Nein!“ „Ich bin ein herrliches Wesen.“ „Nein!“ “Ich bin ein herrliches Wesen.” “Nein.”

DALE: Aber ich kann dies so nutzen, dass ich keine tatsächliche Zeit damit verwenden, nach innen zu gehen und darüber nachzudenken!

ELIAS: Ah! Du willst Dich ablenken!

DALE: Ja, es ist ein herrliches Werkzeug!

ELIAS: Durch diese Ablenkung kannst Du Dir eine andere Richtung bieten, um Deine Aufmerksamkeit effizient nicht mit dem Selbst und dem Annehmen des Selbst zu beschäftigen, indem Du Dich auf anderen Gebieten ablenkst, um Deine Aufmerksamkeit somit nicht mit den Seiten zu beschäftigen, die Du an Dir als unerfreulich oder abstoßend erachtest. Was ist an Dir so schrecklich?

DALE: Das weiß Gott (God knows!) (alle lachen los)

ELIAS: Und das bist Du. Beantworte also meine Frage! (grinst) Dich, den Gott, frage ich, wieso bist Du solch ein schrecklicher kleiner Teufel? Denn ganz offensichtlich erschafft Gott auch den Teufel. Und da Du Gott bist, wo steckt Dein Teufel, mit dem Du so unzufrieden bist? Und was kannst Du denn erschaffen, das so völlig schwarz wäre – ich mag schwarz durchaus – und was man nicht sehen darf? Denke daran, dass es innerhalb der Essenz keine Geheimnisse gibt. Kein Element an Dir ist innerhalb des Bewusstseins unbekannt. Du machst Dir also mit Deinem Gedankenprozess etwas vor, dass Du Dich effizient hinter Deiner Tarnung verstecken könntest. Du wirst in der Gesamtheit des Bewusstseins akzeptiert. Weshalb kannst Du Dich also nicht selbst annehmen?

DALE: Weil ich vom christlichen Konzept der Erbsünde fasziniert bin.

ELIAS: Durchaus. Aber achte auch auf Deine Traumsymbolik, wie Du Dir im Einklang mit Deinen christlich religiösen Glaubenssatzsystemen Symbole präsentierst. Du offerierst Dir diese Informationen immer wieder, und erlaube Dir nun, innezuhalten und diese Symbolik zu sichten und das anzunehmen, was Du Dir präsentierst.

Ich sage Dir das, was ich auch kürzlich Anderen sagte, dass „Annehmen“ das schwierigste Wort in Eurer Sprache sein mag, und deshalb bringe ich dieses Konzept immer wieder, damit Ihr die große Bedeutung dieser einen Handlung verstehen mögt. Im Rahmen dieser Bewusstseinsumschaltung seid Ihr alle in diese Dimension, jeder einzelne individuelle Fokus auf diesem Planeten, mit der Verwirklichung dieser Bewusstseinsumschaltung einverstanden.

Deshalb wird dieser Vorgang vorankommen, und Ihr werdet Glaubenssatzsysteme annehmen! Es geht nur um das Wie. Werdet Ihr sie auf traumatische Weise annehmen oder mühelos und ohne Trauma? Deshalb spreche ich mit Euch, um Euch zu helfen, das mit diesem Annehmen assoziierte Trauma zu mindern. Und ich sage Euch, dass mit diesem Euch im physischen Fokus ungewohnten Vorgang erhebliches Trauma verbunden sein kann.

Von Anbeginn an habt Ihr Euren physischen Fokus in dieser Dimension so erschaffen, dass Ihr durch Glaubenssatzsysteme hindurch geht, an ihnen festhaltet, Euch darum herum manipuliert und sie verändert aber sie nicht akzeptiert. Das Annehmen ist ein ungewohnter Vorgang, ein gewählter aber ungewohnter Vorgang im Rahmen Eures objektiven Erschaffens in dieser bestimmten Dimension. Ihr begebt Euch in eine völlig neue Äußerung innerhalb dieser physischen Dimension und verändert insofern Eure Realität. Ihr mögt physisch weiterhin gleich aussehen, aber Eure Realität wird eine andere sein.

Du magst Deine Vorstellungskraft gebrauchen – die ebenfalls die Realität ist – und Dir das mit dieser Art von Vorgang assoziierte Trauma vorstellen. Denke einmal an Deine eigenen Erfahrungen. Wie gesagt, ist dieser Vorgang einer physischen Geburt nicht unähnlich. Im Rahmen des Vorgangs der Bewusstseinsumschaltung seid Ihr in den Wehen und presst, um eine neue Äußerung zu gebären.

DALE: Atme!

ELIAS: Und entspanne Dich. Und wenn Ihr Euch verkrampft, erzeugt Ihr Schmerz. Wenn Ihr an der Energie festhaltet, erschafft Ihr Konflikte und Trauma. Und wenn ihr Euch entspannt, lindert Ihr Euren Schmerz. Wenn Ihr Eure Energie loslasst, erschafft Ihr Erleichterung und keinen Konflikt. Und Ihr werdet dies vollbringen.

(Ausschnitt)

DALE: Kannst Du mir mehr zu Spencers Problem des Verlassen-Werdens/der Verlassenheit sagen?

ELIAS: Wenn Ihr wollt, könnt Ihr das gemeinsam erforschen, was Euch Beiden helfen und viele Informationen bieten kann, die dies lindern werden, denn es ist ein Vorgang des Hindurchträufelns eines anderen Fokus, wobei die in jenem anderen Fokus erschaffenen physischen Vorgänge in diesen Fokus hindurchträufeln.

Für ein solches Hindurchträufeln wählt Ihr gezielt bestimmte Fokus aus und erlaubt, dass deren Energie auf spezifische Weise hindurchträufelt und sich auf Euch auswirkt. Das sind keine Zufälle, und sie entsprechen auch den von Euch in Eurem Fokus erschaffenen Wahrscheinlichkeitslinien.

Energie zieht Ihr nicht auf Euch an bzw. lasst keine Energieprojektionen anderer Fokusse zu, die so übersetzt werden, wie Jene es erleben, wenn Euch das nicht irgendwie in Eurem Fokus nutzt. Wenn es nicht der Äußerung entspricht, die Ihr in Eurem Fokus erschafft, rekonfiguriert Ihr die auf Euch projizierte Energie und assimiliert sie für die Euch in Eurem Fokus nützlichste Handlung.

Session 332
Saturday, October 17, 1998 © 1999 (Private)

Re: Elias: Aktion,Bewegung,Handlung,Vorgang

100
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

KATIE: Beim Einschlafen und beim Meditieren höre ich Stimmen. Sind das andere Fokusse von mir?

ELIAS: Das ist richtig. Du öffnest Dein objektives Gewahrsein für vermehrte Interaktionen mit subjektivem Geschehen, und wenn Du Deine Aufmerksamkeit entspannst, lässt Du auch den Vorgang zu, dass Du Dich objektiv mit anderen Fokussen verbindest, was Dir die Gelegenheit zur Kommunikation mit ihnen bietet. Du kannst dann Deine Aufmerksam dorthin lenken und Dich mit jedem von ihnen verbinden, was Dir mehr Informationen über Deinen eigenen derzeitigen Aufmerksamkeitsfokus offeriert.

KATIE: Vor ein paar Nächten rief eine Stimme meinen Namen, und ich frage mich, ob das ein anderer Fokus von mir ist, der sich objektiv meiner gewahr ist.

ELIAS: Stimmt. Viele Individuen haben noch andere Fokusse, die sich ebenfalls ihrer anderen Essenzfokusse gewahr sind. So wie Du Dein Gewahrsein öffnest, um Dich mit anderen Essenz-Fokussen zu verbinden, tun jene es Dir gleich, denn Du bist nicht der einzige Essenz-Fokus, der diesen Vorgang anheuert.

Ich möchte Dich nicht verwirren, denn Du bist ein finaler Fokus, aber jener Fokus, der sich Deiner objektiv gewahr ist, ist ein zukünftige Fokus, dessen Gewahrsein deshalb geringfügig größer ist als das mancher anderer Essenzfokusse, die sich in dieser Dimension manifestieren.

Finaler Fokus zu sein heißt nicht, dass Du der letzte Fokus jener Essenz innerhalb der linearen Zeit bist sondern bezeichnet nur den Vorgang, der vom finalen Fokus in Verbindung mit den anderen Fokussen der Essenz angeheuert wird, was nicht heißt, dass dieser in der linearen Zeit am weitest voran geschritten wäre, denn da sie allesamt simultan sind, spielt die Zeit keine Rolle. Nicht in Verbindung mit Eurem linearen Zeitbezugssystem bist Du als finaler Fokus ernannt worden.

KATIE: In welcher Zeit lebt jener Fokus?

ELIAS: 2092.

KATIE: Er ist also bereits vollständig umgeschaltet?

ELIAS: Ja. Er hat bereits die gesamte Bewusstseinsumschaltung miteinbezogen und sein Gewahrsein ist umfangreicher, weshalb er sich auch aller anderen Fokusse der Essenz gewahr ist und ziemlich leicht auf sie zugreifen kann, und er identifiziert deshalb auch Deinen Namen und Deine Erlebnisse.

KATIE: Cool Wie viele Fokusse habe ich insgesamt?

ELIAS: 44 in dieser Dimension.

KATIE: Und was ist mit den anderen Dimensionen?

ELIAS: Es gibt unzählige Dimensionen und sehr viele Essenz-Fokusse in einer Jeden, weshalb es nicht akkurat wäre, eine Gesamt-Fokusanzahl für sämtliche Dimensionen zu nennen. Die Anzahl von Fokussen in einer bestimmten Dimension kann jedoch leichter erkannt werden. (gekürzt)

KATIE: Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet. Sind diese Stimmen allesamt aus dieser oder auch Einige aus anderen Dimensionen?

ELIAS: Derzeit bietest Du Dir die Chance, nicht nur auf diese Dimension zuzugreifen – obwohl sie größtenteils aus dieser Dimension sind – sondern Du hast bereits vier mal den Kommunikationen von Fokussen aus anderen Dimensionen gelauscht, und das ist auch eine Leistung, die mit dem Erweitern Deines Gewahrseins zusammenhängt. Viele erlauben sich bislang noch nicht, sich objektiv mit Fokussen in anderen Dimensionen zu verbinden, was sie tun werden, sobald sie vollständiger in diese Umschaltung umgezogen sind Aber derzeit ist das noch etwas Neues, und es ist viel seltener als Euer Zugriff auf andere Fokusse in dieser physischen Dimension.

KATIE: Ich höre auch alle mögliche Arten von Musik und weiß nicht wo sie herkommt. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Das ist wieder der gleiche Vorgang. Objektiv wirst Du Dir jener Fokusse gewahr, nicht nur über das Vernehmen ihrer Kommunikationen, sondern Du erlaubst Dir auch, Dich über mehr Sinne mit ihnen zu verbinden. (gekürzt)

In Zukunft wirst Du das immer mehr tun. In Verbindung mit verschiedenen Äußerungen dieser Fokusse heuerst Du die äußeren Sinne - Dein Gehör - an und wirst manchmal nur kurz auch andere externe Sinne nutzen, und zwar den Geruchssinn und den Sehsinn. Dies wird Dir schließlich erlauben, Deine inneren Sinne anzuheuern, um eine empathische Verbindung mit jenen Fokussen herzustellen und jene anderen Fokusse zu erleben, sie nicht nur zu sehen sondern tatsächlich einige ihre Erlebnisse miteinzubeziehen, was Dir in Deiner Fokus-Richtung helfen wird.

(Ausschnitt)

KATIE: Sind diese Stimmen allesamt aus dieser oder auch Einige aus anderen Dimensionen?

ELIAS: Derzeit bietest Du Dir die Chance, nicht nur auf diese Dimension zuzugreifen – obwohl sie größtenteils aus dieser Dimension sind – sondern Du hast bereits vier mal den Kommunikationen von Fokussen aus anderen Dimensionen gelauscht, und das ist auch eine Leistung, die mit dem Erweitern Deines Gewahrseins zusammenhängt. Viele erlauben sich bislang noch nicht, sich objektiv mit Fokussen in anderen Dimensionen zu verbinden, was sie tun werden, sobald sie vollständiger in diesen Umschaltungsvorgang umgezogen sind. Aber derzeit ist das für Euch noch ein neuer Vorgang, und dieser Vorgang ist viel seltener als Euer Vorgang des Zugreifens auf andere Fokusse in dieser physischen Dimension.

KATIE: Ich höre auch alle mögliche Arten von Musik und weiß nicht wo sie herkommt. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Das ist wieder der gleiche Vorgang. Objektiv wirst Du Dir jener Fokusse gewahr, nicht nur über das Vernehmen ihrer Kommunikationen, sondern Du erlaubst Dir auch, Dich über mehr Sinne mit ihnen zu verbinden. (gekürzt)

In Zukunft wirst Du/werdet Ihr diesen Vorgang immer öfters anheuern. In Verbindung mit verschiedenen Äußerungen dieser Fokusse heuerst Du die äußeren Sinne - Dein Gehör - an und wirst manchmal nur kurz auch andere externe Sinne nutzen, und zwar den Geruchssinn und den Sehsinn. Dies wird Dir schließlich erlauben, Deine inneren Sinne anzuheuern, um eine empathische Verbindung mit jenen Fokussen herzustellen und jene anderen Fokusse zu erleben, sie nicht nur zu sehen sondern tatsächlich einige ihre Erlebnisse miteinzubeziehen, was Dir in Deiner Fokus-Richtung helfen wird.

(Ausschnitt)

KATIE: Ich möchte Dich zu meiner Arbeit als Heilerin befragen. Was geschieht genau, wenn ich jemand behandle, was findet da statt?

ELIAS: Bei dieser Handlung erlaubst Du Dir, Deinen empathischen Sinn anzuheuern. Ich habe Dir in dieser Sitzung gesagt, dass es Dir helfen wird, wenn Du zum empathischen Verbinden mit anderen Fokussen Deiner Essenz schreitest.

Das sage ich Dir ganz gezielt, denn angesichts Deiner (Lebens)Absicht in diesem Fokus ist Deine Aufmerksamkeit auf das Gebiet des Heilens und des Manipulierens Deiner Energie mittels Deines empathischen Sinns ausgerichtet, weshalb das Entwickeln dieses Sinnes für Dich sehr segensreich/nützlich sein kann.

Den Heilungsvorgang heuerst Du entsprechend Deiner (Lebens)absicht an, und Du erlaubst Dir, schon teilweise in den Bereich des empathischen Anheuerns hineinzugehen. Bei dieser empathischen Bewegung erlaubst Du Dir, Deine eigene Energie zu manipulieren, um - in Verbindung mit anderen Individuen und manchmal auch mit Tieren - deren Energien zu instruieren.

Die hast Ähnlichkeit mit einem anderen Individuum, mit dem ich in ähnlicher Richtung Informationen in diesem Forum austausche, das Du jetzt anziehst, so dazu Ihr Euch im Assimilieren und Verstehen der Informationen gegenseitig nützlich sein könnt, denn Du hast Dich geringfügig von Deiner Richtung entfernt und Deine Aufmerksamkeit abgelenkt durch ein Inkorporieren verschiedener Elemente fehlenden Vertrauens in das Selbst. Deshalb fängst Du nun an, hinsichtlich Deines Problems mit dem Vertrauen in Dich selbst Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst zu richten.

Mit diesem Bemerken und Wenden der Aufmerksamkeit offerierst Du Dir die Chance, das Thema Vertrauen in das Selbst anzusprechen und öffnest deshalb das Fenster für effizientere Schritte beim Äußern Deiner (Lebens)Absicht.

Du hast Deine empathischen Sinne hinreichend entwickelt, um Situationen anderer Individuen und den Grund für das entsprechende Erschaffen zu identifizieren. Wenn Du Dich empathisch verbunden hast, hältst Du jedoch auch Teile Deiner eigenen Energie, ihrer Handhabung und ihrer effizienten Lenkung fest, statt einen völlig freier Fluss zuzulassen zwecks Instruktion jener Energie, zu ihrem natürlichen Zustand zurückzukehren.

Dieses Gebiet, auf dem Du Dich nicht gänzlich, aber teilweise blockierst – erwidert Bereiche Deinerselbst, denen Du noch nicht ganz vertraust, und da Du Dir erlaubst, Deine Aufmerksamkeit auf das Ansprechen dieses fehlenden Vertrauens in das Selbst zu richten, wirst Du Dir auch die Chance offerieren, in Deinem Begehren, dieses Heilen anzuheuern, Energie vollständiger und effizienter zu handhaben. Verstehst Du?

KATIE: Ich habe das Meiste mitbekommen.

ELIAS: Lass mich Dir dies etwas einfacher sagen. Deinen empathischen Sinn heuerst Du bereits beim Gebrauch Deiner individuellen Fähigkeiten auf dem Gebiet des Heilens tatsächlich an. Du bist effizient im Heilen, was Deine (Lebens)Absicht ist, der Du folgst, aber auf manchen Gebieten kannst Du das Heilen noch effizienter zustande bringen, wenn Du Dir erlaubst, bestimmte Bereiche Deinerselbst anzusprechen, denen Du noch nicht ganz vertraust.

Das heißt nicht, dass Du es nicht innerhalb Deiner (Lebens)Absicht zustande bringst, denn das tust Du, aber Du magst es noch effizienter und vollständiger zustande bringen, wenn Du Dir erlaubst, bestimmte Bereiche Deinerselbst anzusprechen, wo Du Dein eigenes Vertrauen des Selbst noch nicht ganz akzeptiert hast.

(Ausschnitt)

KATIE: Ich möchte Dich etwas wegen meiner Mutter fragen, die Selbstmord beging. Ist sie in der Transition/Übergang?

ELIAS: Ja.

KATIE: Okay. Ich erinnere mich an einige Interaktionen mit ihr und glaube, dass das in der Stadt (Übersetzer: möglicherweise die Sumari-Traumstadt) geschah. Ist das richtig?

ELIAS: Das ist ein kompliziertes Thema, denn einerseits kann ich Dir dies bestätigen, aber in buchstäblicher und für Dich verständlicher Hinsicht kann ich es auch verneinen und sagen: Nein, Du hast mit diesem Individuum als Essenz-Fokus nicht interagiert.

Wenn ein Essenzfokus den Vorgang der nicht-physischen Transition (Transition nach dem Tod) anheuert, ist seine Aufmerksamkeit ganz auf diesen Bereich fokussiert, und er wird die ganze Fülle der Transition anheuern und sich nicht in eine tatsächliche Interaktion mit anderen Individuen in andere Bewusstseinsbereiche projizieren.

Es kann geschehen, dass sich ein Aspekt jenes Fokus in einen anderen Bewusstseinsbereich projiziert und mit Dir in Wechselbeziehung tritt, und er wird eine ähnliche Klang-Eigenschaft aufweisen, die Du als das vertraute Individuum erkennen und identifizieren wirst. Dies ist also in einer Hinsicht eine Projektion jenes Individuums, aber in anderer Hinsicht ist es das auch wiederum nicht.

Für viele Individuen im physischen Fokus ist dieser Bereich nur schwierig zu verstehen und zu assimilieren, aber wir haben kürzlich begonnen, uns mit diesem Thema zu befassen und die verschiedenen Aspekte eines Essenzfokus anzusprechen, und ich werde Euch auch zukünftig noch mehr Informationen dazu offerieren. Das Ansprechen dieses komplizierten Themas benötigt viel Zeit, da sehr viele verschiedene Elemente involviert sind. Auch der Vorgang der Loslösung und die Transition sind weitere dazu gehörige Elemente. Ich sage Dir also, dass Du in der Stadt eine Interaktion mit einem ASPEKT dieses Individuums hattest.

KATIE: Okay. Sie besuchte mich auch in der Nacht nach ihrem Tod während einer Meditation. War das eine Verbindung mit ihrer Essenz oder ein Energie-Deponat, oder was war das?

ELIAS: Das wäre eine Verbindung, nicht unbedingt mit einem Energiedeponat, sondern mit der Energie des losgelösten/verstorbenen Fokus, der jenen Bewusstseinsbereich bewohnt, der sich zwischen dem physischen Fokus und dem tatsächlichen Umzug in den Vorgang der Transition befindet, denn manchmal begeben sich Individuen nicht unmittelbar in den Transitionvorgang sondern bewohnen zunächst einen anderen Bewusstseinsbereich, da sie anfangs nach der Loslösung eine Art objektiver Desorientierung erleben.

KATIE: Okay. Ist mein Vater noch in der Transition/Übergang? Und hat er gegenwärtig irgendwelche irdischen Fokusse?

ELIAS: Ja, es gibt auch noch einen anderen gegenwärtigen Fokus, und auch dieser fährt mit den Vorgang der Transition fort.

KATIE: Wäre jener Fokus meine Nichte Kimberly?

ELIAS: Nein, es ist die Manifestation eines Kleinkindes an einem physisch von Dir entfernten Standort.

KATIE: Okay, es ist also nicht meine Nichte?

ELIAS: Nein.

Session 334
Wednesday, October 21, 1998 © 1999 (Private/Phone)