Re: Elias: Religion

31
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=328&L=1

Rodney: Ich habe noch eine. Würdest du die Unterscheidung zwischen Dualität und Duplizität wiederholen? (Gute Frage, Rodney!)

ELIAS: Ich weiß, dass eure neue Religion eurer Metaphysik unter Dualität dasselbe wie Duplizität versteht, aber in Wirklichkeit passe ich bei meiner Wortwahl ziemlich auf, wenn ich euch diese Glaubenssysteme und Konzepte erkläre.

Dualität suggeriert zwei Dinge oder etwas Doppeltes. Duplizität hat nicht unbedingt nur mit zwei Dingen zu tun, obwohl es auch beinhaltet, was ihr als Gegenteile bezeichnet. Es verbindet gleichzeitig sehr verschiedene widerstreitende Dinge in euch, die in Widerspruch zueinander stehen. Dualität hat nicht immer mit Konflikt oder entgegengesetzten Dingen zu tun. Ihr könnt Dualität in bestimmten Bereichen haben, die einander ergänzen können. In der Duplizität ergänzen sich die Elemente des Glaubenssystems, das ihr habt, einander nicht. Sie stehen in Opposition zueinander und schaffen Konflikte.

Rodney: Mit anderen Worten, der Nordpol und der Südpol sind komplementär ...

ELIAS: Richtig.

Rodney: ... Dualitäten.

ELIAS: Richtig.

Rodney: Sie stehen nicht in Konflikt zueinander.

ELIAS: Sie sind nicht im Widerspruch. Duplizität ist im Widerspruch. Sie ist ein Ergebnis des Widerspruchs.

Rodney: Was? Ich habe es nicht verstanden.

ELIAS: Duplizität ist ein Ergebnis des Widerspruchs.

Rodney: Ok.

ELIAS: Und, wo ihr Duplizität habt, habt ihr auch Gegensatz.

Sitzung 328
Samstag, 3. Oktober, 1998 (2) (Gruppe/New York)

Re: Elias: Religion

32
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

NORM: Interagierte die Absicht, die Stephen (Norm’s Essenzname) und ich zu Beginn dieses Fokus hatten, mit dem Massenbewusstsein hinsichtlich dessen, was in dieser Epoche geschieht?

ELIAS: Ja, denn Deine Absicht in diesem Fokus geht in Richtung Deines Begehrens, dieser Bewusstseinsumschaltung Energie zu verleihen und durch Kombinieren der Denkprozesse konzentrierter physischer Forschung mit der Bewusstseinserforschung einer Richtung Eurer wissenschaftlichen Bewegungen den Weg zu bereiten. Wie schon früher gesagt, wird es, wenn diese Bewusstseinsumschaltung vollständiger geäußert wird und sie sich ihrer Vollendung nähert, wissenschaftliche Richtungen geben, die vollständiger in Richtung von dem gehen, was Ihr gegenwärtig als Science Fiction erachtet. Und insofern wird ein Inkorporieren des Bewusstseins in Eure Wissenschaften benötigt, denn sie sind bei ihrem Zustandebringen eingeschränkt, solange sie das Bewusstsein nicht miteinbeziehen. Ohne Miteinbeziehen des Bewusstseins können Eure Wissenschaften in einer physischen Richtung nur bis zu einer gewissen Grenze gelangen.

In Deinem physische Fokus gehst Du in die Richtung, dass Du dem Inkorporieren der physischen und nicht-physischen Bewusstseinsaspekte und deren Verschmelzen miteinander Energie verleihst, und wenn Du mit Deinen speziellen Versuchen fortfährst, magst Du nicht unbedingt das einzige Individuum sein, das die Schleier zwischen diesen beiden Bewusstseins-Aspekten durchdringt, aber Deine Bewegung/Vorankommen ist hierbei ziemlich entscheidend, und Du verleihst diesem wissenschaftlichen Durchbruch sozusagen Energie.

Ich habe schon oft gesagt, dass Eure Wissenschaften sich so positioniert haben, dass sie zu Eurer neuen, mächtigeren Religion werden, denn die Leute blicken auf die Wissenschaften als ihren neuen Gott und als richtungsweisend im physischen Fokus. Die Wissenschaften haben deshalb viel Macht und große Fähigkeiten inne, vieles von Eurer objektiven Realität zu manipulieren/handzuhaben, aber sie sind noch nicht in dem Bereich angekommen, dass sie die ganze Realität und alles, was ihnen zu Verfügung steht, inkorporieren würden, da sie das massive Element des Bewusstseins mit allen Fenstern noch nicht miteinbeziehen, die für die Expansion ihrer Kreativität geöffnet werden können, wenn sie das Bewusstsein, das Erforschen von Bewusstseins-Links und anderer Elemente Eurer physischen Realität miteinbeziehen.

Vieles an Euer physischen Realität entgeht Euch noch, da Ihr nur in physischer Hinsicht sucht und nicht alles miteinbezieht, was Euch zur Verfügung steht, wie die Aspekte des Bewusstseins, die ebenfalls sehr komplizierte Elemente Eurer physischen Realität sind, doch mit Deinen Versuchen und Deinem Begehren verleihst Du dieser Richtung Energie. Deshalb begibst Du Dich effizient in den Bereich Deiner Absicht.

Deshalb habe ich Dich schon früher bei allen Deinen Versuchen ermutigt, denn sie sind in Einklang mit Deiner Absicht und Deinem Vorhaben, und sie können tatsächlich in dieser bestimmten physischen Dimension physisch geäußert werden, da Du Dir die Fähigkeit offerierst, das Bewusstsein zu manipulieren/handzuhaben und diesen Bewusstseins-Links eine Richtung zu weisen, um Deinen Versuchen so Energie zu verleihen, und dies lenkst Du durch Euer physisches Zeitelement hindurch, um das, was Du innerhalb Deiner Vorhaben in Deinem physischen Fokus begehrst, zu materialisieren.

ELIAS: Verstehst Du das?

NORM: Ja, und ich bin froh über dieses aufschlussreiche Gespräch. Ich verstehe, dass es viele „engstirnige“ Wissenschaftler gibt, aber ich und vielleicht einige andere Querdenker sind durchaus sehr am Bereich des Bewusstseins interessiert. Andere sind da wahrscheinlich noch eifriger, weil es für mich mehr oder weniger eine Teilzeit oder Freizeit-Tätigkeit ist. Ich fange jedoch an, mich so zu positionieren, dass ich immer mehr Zeit damit verbringen kann

Session 321
Sunday, September 20, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Religion

33
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JIM: Michael (Mary) und ich sprachen über das, was sie selbst mit ihren Nachbarn erlebt, darüber, wie sie mit diesen umgehen und hoffentlich ohne Umzug eine friedliche Koexistenz erschaffen kann. Ich vermutet, dass diese Leute sehr viel Furcht hegen, die sie mit Zorn und Hass äußern, und sie ist neugierig, wo das herrührt.

ELIAS: Du kannst Michael sagen, dass dieser Zeit sehr viel Energie verliehen wurde, weshalb viele Äußerungen derzeit extrem sind. Ich schlug Euch bereits vor zu bemerken, wie in diesem letzten Jahr Eures Jahrtausends viele verschiedene Äußerungen eskalieren, und dessen seid Ihr Euch persönlich sowie auch bei Massen-Äußerungen und Ereignissen gewahr.

Dies währt noch fort, und Michael ist nicht immun gegenüber solchen Äußerungen. Furchtsamkeit, Nicht-Akzeptanz und Widerstand sind derzeit sehr stark, und dies wir doch eine Weile fortwähren. Viele erleben ähnliche Situationen der Intoleranz, des Urteilens sowie Furcht und Widerstand gegenüber Verschiedenheit und Veränderungen.

Die Individuen, die diese sogenannten Vorurteile äußern, werden von zwei Elementen motiviert: einmal haben sie Michael an diesem Standort zunächst mit einer bestimmten Äußerungsweise erlebt, und nun erleben sie, dass er sich anders äußert. Dieser merkliche Wandel verwirrt sie und erschafft auch ein Element von Furcht.

Sie fürchten sich nicht nur vor dem Erschaffen von Veränderung in sich selbst sondern auch vor Veränderungen, die Andere möglicherweise erschaffen und widerstreben diesen, da dies sich auch auf sie auswirken könnte, was auch der Fall ist, obwohl sie sich der Auswirkung nicht immer objektiv gewahr sind.

Sie hegen auf bestimmten Gebieten sehr starke Glaubenssatzsysteme, und erinnert Euch daran, dass Ihr derzeit diese Bewusstseinswoge erlebt, die das Glaubenssatzsystem der Sexualität anspricht, weshalb Ihr alle von dieser Woge betroffen seid und dies auch irgendwie äußert.

Ich sage Michael (Mary), dass diese Leute diesbezüglich nicht anders sind, denn auch sie sind von dieser Bewusstseinswoge betroffen. Im Draußen äußert sich das als Furcht und Nicht-Annehmen, was auch von der Bewusstseinswoge beeinflusst wird.

Michael (Mary) fragt sich vielleicht, wovor ihre Nachbarn sich fürchten, denn er sieht sich selbst nicht als bedrohlich. Doch das spielt keine Rolle, sie sind bange vor ungewohnten, in ihrer Realität nicht akzeptierten und nicht verstandenen Elementen, die bei dem, was sie sehen oder erleben in andere Richtungen tendieren und hegen diesbezüglich sehr starke Glaubenssatzsysteme, und sie fürchten sich auch sehr vor Veränderung und widersetzen sich ihr. Michael (Mary) strahlt Wandel aus. Das ist seine natürliche Äußerung. Michael begibt sich andauernd in Bereiche des Wandels, weshalb seine Anwesenheit auf Andere Wandel abstrahlt, und für bestimmte Leute kann diese Energie beunruhigend sein, weil das Konzept des Wandels ihnen objektiv vielleicht sehr widerstrebt.

Was die Frage anbelangt, wie er diese Situation ansprechen und mit diesen Leuten freundlich co-existieren kann, so wäre das eine gute Chance, all das, was er bereits weiß, zu praktizieren und sich weiterhin voller Selbstvertrauen, Selbstannahme und Annahme seiner Entscheidungen unverändert zu äußern und zu erkennen, dass es keine Rolle spielt, da er der Fortsetzung der Äußerung dieser Individuen keine Energie verleiht. Damit sage ich nicht, dass seine Selbstannahme, sein Selbstvertrauen und das Fortsetzen seiner Äußerungen sowohl innerlich als im draußen die Äußerung jener Leute unbedingt ändern wird, denn dies kann geschehen oder auch nicht.

Ich sage Michael (Mary), dass diese Leute gemäß der derzeitigen wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeiten nicht unbedingt zur Manifestation externer Schädlichkeit/Verletzen schreiten werden, aber sie mögen objektiv weiterhin Verdruss äußern. Das spielt keine Rolle. Es geht darum, Dich nicht darauf zu konzentrieren oder Deinen Denkprozess und Deine Energie damit zu beschäftigen, die Realität eines Anderen zu verändern, sondern Dich um Deine eigene Realität zu kümmern, was sich automatisch auswirken wird.

Was die Selbstannahme anbelangt, so gibt es im Bewusstsein eine Energie, die sich auf Massenebene auswirkt. Ihr mögt es nicht unbedingt persönlich im objektiven direkten Kontakt mit bestimmten Leuten beobachten, aber diese Energie wirkt sich en masse aus und wird auch die Äußerungen dieser Individuen teilweise beeinflussen. Erinnert Euch jedoch daran, dass Ihr nur dann Einfluss auf ein anderes Individuum ausüben könnt, wenn es das zulässt. Angesichts der Erkenntnis dieser Realität, dass Ihr auf einen Anderen nur dann Einfluss ausüben könnt, wenn dieser Euren Einfluss billigt, kommen wir wieder zur Äußerung des Selbst zurück.

Wie ich schon Anderen sagte – und Michael (Mary) kann dies auch hören – spielt es bei echter Selbstannahme keine Rolle, was jene Personen in ihren externen objektiven Äußerungen erschaffen. Wenn er mag kann er die Pufferübung machen, und ich erinnere ihn auch daran, dass diese Äußerungen Anderer bestimmte Spiegel-Elemente bei ihm triggern.

Spiegel-Elemente oder –Äußerungen werden nicht unbedingt auf gleiche oder ähnliche Weise geäußert, aber tiefer darunter sind sie dieselben. Diese Leute äußern Nicht-Annahme und enormes Werturteil. Michael kann sich diesen Spiegel-Vorgang ansehen, den er ebenfalls äußert, wenn er meint, das bestimmte Verhaltensweisen akzeptabel und gut und andere inakzeptabel und schlecht sind.

Eine Massen-Äußerung Eurer Gesellschaften ist Intoleranz der Andersartigkeit gegenüber. Dies geht in zwei Richtungen einmal als Vorurteile oder Intoleranz einer andersgearteten sexuellen Wahl und Vorliebe gegenüber sowie bei der Manifestationswahl in bestimmten ethnischen oder kulturellen Gruppen. Auch in religiösen Fraktionen gibt es Intoleranz Andersartigkeit/Unterschiedlichkeit gegenüber. Ihr trennt auf und trennt auf und erschafft Intoleranz vielen Gruppen von Individuen gegenüber, die Ihr für inakzeptabel haltet. Ihre Realität ist schlecht, inakzeptabel, und sie muss verändert werden.

Doch viele Individuen, die an solchen Äußerungen nicht partizipieren, heuern zugleich auf andere Weise dieselbe Äußerung an, denn sie blicken auf die, die im Draußen bestimmten Unterschieden und der Vielfalt gegenüber Nicht-Annahme und Intoleranz äußern und sagen sich: „Ah, dieses Vorurteil und dies Intoleranz sind sehr schlecht, und diese nicht-annehmenden Individuen nehme ich nicht an. Sie sollten annehmend sein. Ich muss das nicht tun, denn ich bin bereits annehmend, aber Jene sollten die Verschiedenheit bei allen Leuten annehmen, unabhängig von Rasse, Religion, Hautfarbe, sexuellen Vorlieben oder Aussehen, ob sie groß, klein, dünn oder dick, männlich oder weiblich oder was auch immer sind.“ Und das ist es, was viele, auch Michael (Mary) und auch Du Yarr äußern, und es ist nicht anders.


Session 429
Wednesday, July 21, 1999-1 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Religion

34
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

PAUL: Ich möchte mit einer Frage zum Brückenbau zwischen Wissenschaft und Religion, Physik und Mystik beginnen.

Es gibt die Philosophia Perennis (immerwährende Philosophie) zu der sehr viele Denker beigetragen haben. Diese sehen sich im Grunde genommen Aufzeichnungen subjektiver Erfahrungen an, die im Verlauf der Geschichte gemacht wurden und versuchen, eine Konsistenz in den Äußerungen vom subjektiven Selbst hin zum objektiven Gewahrsein und Wissen zu finden.

Heutzutage wird in diesem Land und der westlichen Welt viel getan, um Physik und Mystik auf der Suche nach Ähnlichkeiten und einem einheitlichen holistischen Ansatz unter einen Hut zu bringen. Die Philosphia Perenis und die auf diesem Gebiet geleistete Arbeit wird von Physikern und Mystikern genutzt, um eine Brücke zu erbauen, wo Beide als Aspekte eines größeren Ganzen gesehen werden, und ich möchte Dich bitten, etwas dazu zu sagen.

ELIAS: Und schon wieder geht es um Methoden! Über lange Zeiträume Eurer Geschichte haben Individuen in Euren Wissenschaften und Religionen versucht, diese Brücke zu erbauen, und sie werden auch noch eine Weile damit fortfahren.

In der Religion werden Individuen weiterhin das präsentieren, was sie als spirituelle Äußerungen erachten, das Vergegenständlichen und Verfestigen von Bewusstseinselemente in Eure physische Realität hinein, und zwar als Beweis der Gültigkeit von Erfahrungen und Äußerungen, die objektiv nicht leicht erklärt werden können und in den Bereich des Mystizismus fallen.

Und Eure Wissenschaften werden weiterhin versuchen, Methoden zum Einfügen von Bewusstseinselementen in physische Manifestationen und in feste, für Euch sichtbare Äußerungen hinein zu erschaffen. Beide werden ihre Erkundungen fortsetzen und Frustration erschaffen, bis sie schließlich erkennen, dass diese Elemente sich nicht widersprechen oder gegenseitig ausschließen sondern Äußerungen eines Erschaffens sind.

Da alle von Euch in der Trennung suchen, werdet Ihr Euch auch weiterhin frustrieren und Euch die gesuchten Antworten nicht offerieren, denn diese sind zwar offensichtlich, aber nicht dort, wo Ihr sie sucht. Sie sind in Euren Äußerungen des Selbst offensichtlich.

Und wenn jeder von Euch zum Erforschen des Selbst und dem aufrichtigen Annehmen des Selbst schreitet, werdet Ihr erkennen, dass der Versuch, diese Brücken zu bauen, lediglich äußert, dass Ihr Ihr weiter auf Eurem Hamsterrad strampelt, und dass es ganz egal ist (and it matters not).

(Ausschnitt)

ELIAS: Das Individuum wählt, ob es für seine natürlichen Fähigkeiten offen ist oder nicht. Und Eure Wissenschaften und Religion erachten die Äußerungen solcher Individuen, die wählen, sich für Elemente ihres Gewahrseins und für ihre natürlichen Fähigkeiten zu öffnen, immer noch als Phänomene, als Wunder und als ungewöhnliche Äußerungen.

Jede Manifestation, die in Eurer Realität erschaffen wird, ist eine Äußerung Eurer selbst. Alle verblüffenden Geschichten, die Ihr Euch präsentiert, sind lediglich Äußerungen Eurer natürlichen Fähigkeiten, und wenn Ihr Euch erlaubt, dem Selbst zu vertrauen und dieses zu akzeptieren, erschafft Ihr solche Äußerungen durchaus mühelos und auf ganz natürliche Weise.

Eure Kleinkinder vollbringen ständig Wunder, aber Eure Wissenschaften und Religionen beachten dies wenig, denn für Euch ist es wesentlich verblüffender, wenn Erwachsene dieselben Äußerungen vollbringen, die Kleinkinder mühelos erschaffen.

Ihr erschafft zahlreiche unterschiedliche Philosophien und viele Forschungs- und Erkundungswege, um Euch selbst Beweise zu offerieren. Diese Richtung erschafft Frustration und ein automatisches Abwerten der individuellen Manifestation in dieser Eurer physischen Dimension. Obwohl Ihr objektiv denken mögt, dass Ihr eine Würdigung Eurer Fähigkeiten erschafft, erschafft Ihr lediglich einen anderen Weg, um Eure natürlichen Fähigkeiten abzuwerten.

Wenn Ihr zum Annehmen und Vertrauen in das Selbst schreitet, offeriert Ihr Euch auch das WISSEN, dass dies natürliche Fähigkeiten sind, dieses Wissen um die Vernetzung aller Individuen, die physisch Euren Planeten bewohnen, und dass das Bewusstsein eines Individuums nicht von dem des Anderen getrennt ist, und dass Ihr als physische Individuen nicht von irgendeiner individuellen, physisch manifestierten Form getrennt seid.

Und das ist auch der Grund dafür, dass Ihr effizient kollektive Bewegungen erschaffen könnt, in denen Ihr alle unterschiedlichen Aspekte der gleichen Wogen erlebt, die Ihr innerhalb des Bewusstseins erschafft.

Die Leute besprechen nicht unbedingt objektiv, dass sie gemeinsam eine Philosophie und einen Plan für eine kollektive Erfahrung erschaffen wollen, an der sehr, sehr viele Individuen partizipieren und dass sie gemeinsam und simultan eine Krankheit erschaffen werden, aber Ihr bestätigt Euch gegenseitig sowie auch Euch selber den Glaubenssatz, dass Ihr Euch gegenseitig mit einer Krankheit anstecken und diese gegenseitig übertragen könnt.

Im Rahmen Eurer Glaubenssätze offeriert Euch dies eine objektive Erklärung dafür, dass Ihr irgendwie an einer kollektiven Massenschöpfung teilhabt, aber da Ihr die Individualität und die einzigartige Äußerung und Wahl eines jeden Individuums nicht gefährden wollt, sagt Ihr, dass Ihr Euch gegenseitig ansteckt.

Wenn Ihr dem Selbst vertraut, dieses bemerkt und akzeptiert, dann öffnet Ihr tatsächlich Euer Gewahrsein für alles, was Ihr am Erschaffen seid und woran Ihr partizipiert und offeriert Euch die objektive Erkenntnis und das Wissen, dass es keine Trennung gibt, und dass Ihr diese Massenäußerungen gemeinsam erschafft und nicht irgendwelche Schöpfungen gegenseitig übertragt und Euch gegenseitig ansteckt oder Euch unbedingt gegenseitig antwortet/erwidert, sondern dass Ihr simultan und gemeinsam einen Prozess/Vorgang erschafft.

Die Idee der Übertagung von einem Individuum auf das andere, dieses Konzept des Übertragens bestimmter Schöpfungen ist eine weitere Äußerung Eurer Schöpfung des linearen Zeitbezugssystems, und dieses ist in Einklang mit Eurem Glaubenssatz der Reinkarnation.

Ihr glaubt, dass Ihr Euch in linearer Richtung bewegt. Ihr glaubt, dass Ihr ein Element auf ein anderes Element übertrag. Ihr erkennt nicht objektiv, dass es keine Übertragungssituation sondern eine simultane Schöpfung ohne Trennung ist. Wenn Du also diese Philosophien und diese Erkundungen des Bewusstseins betrachtest, magst Du Dir anfangs eine Art objektiver Bestätigung Eurer Vernetzung und Eures simultanen Erschaffens offerieren. Aber sei Dir bitte auch bewusst, dass solche Handgriffe das Abwerten Eurer natürlichen Fähigkeiten fortsetzen und ein Element der Verblüffung über diese natürlichen Fähigkeiten offerieren.

Sieh Dir einmal an, was Du sagst. Wenn Du bestimmte Informationen bekommst, erwiderst Du diese zu allererst einmal mit Erstaunen. Du sagst: „Es ist für mich so verblüffend, dass andere Individuen sich ankoppeln und die gleichen oder ähnliche Elemente verstehen, die ich mir selbst offeriere.“

Natürlich koppeln sie sich an und offerieren sich ähnliche Philosophien und Informationen, denn Ihr seid alle miteinander vernetzt, und das, was Du Dir selber offerierst, offerierst Du auch dem gesamten Bewusstsein, und so ist es mit allen Individuen auf Eurem Planeten.

PAUL: Es ist also eine Eigenschaft des kollektiven Massenbewusstseins, uns durch das, was wir als Wundererzählungen bezeichnen, an unser Wieder-Erinnern zu erinnern.

ELIAS: Ja, das ist richtig, und dies wurde objektiv im Verlauf Eurer Geschichte so demonstriert und geht gegenwärtig so weiter, obwohl Ihr derzeit noch mehr dieser Äußerungen sehen mögt, da Ihr diese Bewusstseinsumschaltung anheuert.

Bitte erkenne, dass ich keinem von Euch sage, dass die Art und Weise schlecht oder falsch wäre, wie Ihr bislang Eure Realität erschaffen habt. Ihr habt bislang Eure Realität sehr effizient und zielgerichtet erschaffen. Mit der Bewusstseinsumschaltung wählt Ihr lediglich eine andere Richtung, die nicht durch ein Werturteil über das, wie Ihr zuvor erschaffen habt, geäußert werden sollte, denn dieses Erschaffen war durchaus zielgerichtet.

Im Zuge der Bewusstseinsumschaltung offeriert Ihr Euch jetzt das Äußern von noch mehr Kreativität und weniger Einschränkungen in der Äußerung dieser physischen Dimension, so dass verblüffende Berichte als natürliche Fähigkeiten anerkannt werden und nicht länger verblüffend bleiben, was Euch die Chance bietet, neue verblüffende Geschichten zu erschaffen.

PAUL: Wenn wir unser Wieder-Erinnern anheuern und Dinge wie Kornkreise, kleine graue Kerlchen, Telepathie usw. begreifen und dies nicht mehr als verblüffend ansehen, kommt mir die Frage: „Und was werden wir dann Verblüffendes für uns selber erschaffen?“ Es scheint unsere Natur zu sein, uns in unserem eigenen Werden zu verblüffen, und darum geht es bei dieser Umschaltung.

ELIAS: Durchaus. Ihr erkundet ständig, denn alles Bewusstsein erforscht, erschafft und „wird“ ständig, und insofern übt Ihr andauernd Eure Kreativität aus, um neue Elemente der Realität zu erschaffen.

Und da Ihr im Verlauf Eurer Geschichte bereits eine bestimmte Sorte verblüffender Geschichten erschaffen habt, seid Ihr nun bestrebt, eine neue Art verblüffender Geschichten zu erschaffen und die zuvor von Euch angeheuerten Schöpfungen als natürliche Fähigkeiten zu akzeptieren, die Ihr mehrfach erkundet habt.

Jetzt offeriert Ihr Euch die Chance, neue Realitätsbereiche zu erforsche und neue und anregende Element in Eure physische Realität einzufügen, so dass Eure Science Fiction mehr zu einer wissenschaftlichen Tatsache wird, und diese Tatsache als etwas ganz Natürliches anerkannt wird.

PAUL: Vor der Session fragte ich Mary nach ihrer Traum-Mission, und da erkannte ich, dass ich vergessen hatte, dass Mary den Begriff der Traum-Mission erfand, und Du hast ihn auch schon mehrmals in den Sitzungen benutzt. Kannst Du uns etwas zu diesem Begriff und zu Deiner diesbezüglichen Perspektive sagen und dazu, was Traum-Mission bedeutet?

ELIAS: Dieser von Michael (Mary) geschaffene Begriff identifiziert ein Erforschen bestimmter Elemente des Bewusstseins, die viele von Euch sich in Eurer physischen Dimension nicht unbedingt anzuheuern erlauben.

In dieser Hinsicht habe ich schon früher Informationen offeriert in Verbindung mit dem subjektiven und dem objektiven Gewahrsein und der Realität, die unter Partizipation von Beiden erschaffen wird, und die nicht singulär erschaffen wird als Äußerung von nur einem dieser Elemente Eurer Realität. Diese Traum-Mission HABT Ihr erschaffen, um Euer subjektives Gewahrsein und die Art von Symbolik zu erforschen, die Ihr in Verbindung mit Eurem subjektiven Gewahrsein erschafft, und auch um zu erforschen, wie die Symbolik Eures objektiven Gewahrseins in Verbindung mit der Symbolik Eures subjektiven Gewahrseins arbeitet.

ELIAS: Die subjektive Bildersprache/Symbolik/Metaphorik entspricht nicht unbedingt der Definition von Bildern. Die objektive Symbolik bewegt sich zum Großteil in Richtung von Bildern. Die Bilder, die Ihr Euch im Traumzustand offeriert, sind objektiv. Es ist das Zusammenspiel des objektiven Gewahrseins mit dem Traumzustand. Der Traumzustand selbst ist eine subjektive Bewegung, sozusagen subjektive Gefilde, und der Wachzustand ist das objektive Reich.

Im Reich des Objektiven gibt es die subjektive Interaktion, Äußerung und Bildersprache, so wie es in den subjektiven Gefilden die objektive Interaktion und Bildersprache gibt.

Die im Traumzustand erschaffenen und projizierten Bilder sind der objektive Teil. Die im Wachzustand erlebten Eindrücke, Empfindungen, Impulse, das Wissen und manchmal die Gefühle sind die erkennbaren subjektiven Einfügungen in den objektiven Bereich.

Nicht alle objektive Äußerungen sind solide, und sie werden nicht alle in Traumbilder übersetzt. Ihr erschafft objektive Äußerungen von Gedanken und Emotionen, die nicht fest und nicht unbedingt Bilder/Abbildungen/Darstellungen sind.

Bei den subjektiven Schöpfungen erfolgt die Äußerung nicht unbedingt als Bilder, obwohl sie manchmal in Verbindung mit dem objektiven Gewahrsein Bilder erschaffen mag. Während Eure objektive Äußerung im Allgemeinen Bilder erschafft, erschafft das Subjektive diese im Allgemeinen nicht. Verstehst Du soweit?

PAUL: Ja, das tue ich. Ich habe eine Frage zur Beziehung zwischen den subjektiven und den objektiven Erfahrungen. Dies ist ganz klar eine Sache auf Gegenseitigkeit. Das heißt, dass Gedanken und Emotionen, die noch nicht einmal Bilder sein müssen, und die gewiss ein sehr objektiver Teil unseres Wachzustanden sind, definitiv ins kollektive subjektive Bewusstsein greifen und mit ihm kommunizieren und vielleicht auch hinsichtlich der Auswahl von Wahrscheinlichkeiten als Magnet fungieren?

ELIAS: Nicht unbedingt als Magnet, aber oft als förderndes Element.

PAUL: Es gibt also ein gegenseitiges Geben und Nehmen zwischen den objektiven und subjektiven Selbst?

ELIAS: Ja, sehr sogar. Das Gewahrsein des subjektiven und des objektiven Bewusstseins sind andauernd in Harmonie und im gegenseitigen Wechselspiel. Das Eine bewegt sich nicht ohne das Andere.

PAUL: In Sitzung 135 sagtest Du, dass die Traum-Mission eine effiziente Sprache fürs Übersetzen subjektiver Aktivität ins objektive Wissen ist. Kannst Du uns mehr dazu sagen? (gekürzt)

ELIAS: Dies geht Hand in Hand mit dem, worüber wir hinsichtlich Eurer Wissenschaften, Religionen und Philosophien sprachen und dem Ausrichten Eurer Aufmerksamkeit aufs Selbst, der Annahme des Selbst und dem Vertrauen ins Selbst, das diese Sprache erschafft. Wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit dem Selbst zuwendet und Euch mit Euchselbst vertraut macht, das Selbst sowie alles akzeptiert, was und wie Ihr erschafft und wie Ihr Euch äußert, und wenn Ihr Euch vertraut, erlaubt Ihr Euch auch, alle unterschiedlichen Äußerungen und Aspekte Eurerselbst miteinzubeziehen.

Session 493
Tuesday, October 26, 1999-2 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Religion

35
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


JO: Kürzlich träumte ich, dass ich badete, und die Tür ging auf, und herein kamen zwei Männer in priesterlichen Gewändern. Ihre Gesichter waren bedeckt, und jeder von ihnen trug einen großen Stein, und ich empfand, dass sie gekommen waren, um mich totzuschlagen, und dann wachte ich auf. Es war eine sehr persönliche und vorbedachte Sache, wie eine Hinrichtung. Sie kamen mir wie Priester vor, und ich hatte das Gefühl, dass meine Sicherheit vergewaltigt und ich möglicherweise verraten worden war, und ich frage mich, ob das mit dem Tod meines Jessaline Fokus und mit dem zu tun hat, was auf ihre Entscheidung folgte, sich nicht an den Glaubenssätzen ihrer Umgebung zu orientieren.

ELIAS: Diese Bilderwelt wird nicht in Verbindung mit einem anderen Fokus präsentiert. Du hast sie Dir in Verbindung mit diesem Fokus offeriert. Du erschaffst eine objektive (Traum)Bilderwelt in Gestalt religiöser Individuen, was auf Deine Assoziationen mit religiösen Glaubenssätzen und darauf hinweist, welchen Einfluss diese haben und wie sie sich auf Deine Entscheidungen auswirken. Obwohl Du objektiv versuchst, Dich in bestimmten Situationen von der Idee der religiösen Glaubenssatzsysteme zu lösen, liegen doch Assoziationen damit zugrunde. Ganz egal, wie sie identifiziert und objektiv definiert werden, üben sie weiterhin Einfluss aus und beeinflussen somit das Verewigen bestimmter Duplizitätselemente, die in diesem Fokus vergegenständlicht werden.

Hier ist es das Element der Duplizität, das sich in Verbindung mit anderen Glaubenssatz-Aspekten bewegt, das als bedrohlich oder schädlich angesehen wird. Das ist es, was Du in diesem Vorgang wahrnimmst und als das Bedürfnis nach Entkommen identifizierst.

Du kannst Dir diese Traumbilderwelt-Informationen ansehen und herausfinden, wie Dich Glaubenssätze beeinflussen, wie sie sich auf Deine emotionalen Äußerungen und auf das Entwickeln von Furcht und auf Deine automatischen Erwiderungen auswirken mögen, wo Du objektiv versucht, Dich von der Interaktion mit oder dem Sichten des Erschaffens dieser Furcht abzuwenden/abzulenken.

(Ausschnitt)

PAUL: Ich möchte über meine Interpretation der Seth-Aussagen über die Christus-Entität sprechen und habe auch über meine religiösen Glaubenssätze nachgedacht. In unsere Kultur lehrt man uns, dass diese Christus-Gestalt ein einzelnes Individuum mit Superkräften ist. In Kapitel 21 „Gespräche mit Seth“ spricht Seth in einem multidimensionalen Kontext über die Christus-Entität, und je mehr ich mir diese Informationen ansehe, umso klarer wird es für mich, dass es keine singuläre Manifestation ist.

Wir sprachen über die drei Fokusse jener Essenz, Johannes den Täufer, den historischen Jesus und Paulus, und Seth beschreibt die 12 Apostel als Fragment-Persönlichkeiten. Es gab einen Lehrer rechtschaffenden Charakters, den Seth als ein wahrscheinliches Selbst beschrieb, und er spricht auch über andere religiöse Helden jener Ära und natürlich auch über diese neue Persönlichkeit oder eine zweite, dritte und vierte Wiederkehr usw., was wir als die Umschaltung bezeichnen.

Mir scheint es deshalb klar so zu sein, dass es bei dieser Manifestation von Individuen vor 2000 Jahren mindestens 15 oder 16 Fokuspersönlichkeiten gab, die klar zusammenhängend/verbunden/verwandt (related) waren. Es gab also statt dieser von uns singulär gesehenen Christusgestalt zugleich buchstäblich 15 oder 16 Christusse, ohne von den Duzenden anderer Gestalten zu sprechen, die dieses Quellenereignis seinerzeit in den physischen Fokus übersetzten.

In “Gespräche mit Seth” wird über diese Wiederkehr gesprochen, und anders als Du spricht Seth hier von einer singulären Person. Ich bin auf einer Mailing-Liste, wo wir darüber diskutieren und stoße auf wortwörtliche Interpretationen und Erwartungen von Teilnehmern, die in Einklang mit der offiziell akzeptieren Version einer einzelnen Person sind. Du jedoch sprichst von 9 Kindern der Rose, einer multiplen multidimensionalen Manifestation, was dem ähnlich ist, was Seth über das Geschehen von vor 2000 Jahren sagte.

Warum wählte Seth, den wiederkehrenden Saulus-Fokus singulär zu sehen, während Du es ganz klar als multiple Manifestationen (die neun Kinder der Rose) siehst?

ELIAS: Die Absichten von Seth und mir unterscheiden sich, weshalb Euch die Äußerungen objektiv verschieden vorkommen mögen, aber im Wesentlichen sind sie nicht sehr viel anders. Die Informationen mögen absichtlich unterschiedlich präsentiert werden, was sozusagen einem Zweck dient.

Obwohl ich hier den Begriff Zweck verwende, wisst Ihr, dass es für Euch in dieser Realität nur ums Erleben geht, weshalb unser Zweck in der Interaktion mit Euch auch lediglich das Erleben ist.

Symbolisch/bildlich gesehen ist es jedoch der Zweck der Interaktion, bestimmte Richtungen zu offerieren, und dabei mag es Zugeständnisse geben gemäß der Absicht der Essenzen, Informationen zu offerieren, die sich in Verbindung mit bestimmten Glaubenssatzsystem bewegen und diese unterstützen, denn es geht darum, Euch weder zu kritisieren noch von richtig oder falsch zu sprechen, sondern Informationen zu offerieren, die dem Erweitern des Gewahrseins dienen, was sehr in Einklang mit der Absicht der Essenz in Verbindung mit Euren existierenden Glaubenssatzsystemen kommuniziert werden kann, ganz ohne diese anzufechten.

Die Absicht der Sumari-Essenzfamilie (Seth) betont nicht die Genauigkeit von Begriffen oder Philosophien sondern es geht mehr um die Bewegung hin zum Erschaffen und Fördern neuer Erkundungen, was auch in Verbindung mit Gewohntem und unter Miteinbeziehen existierender Glaubenssatzsysteme erfolgreich getan werden kann, denn bei diesem Staub-Aufwirbeln wird nicht beabsichtigt, Trauma zu erschaffen oder es einzuführen sondern vielmehr mittels akzeptabler Äußerungen neue Konzepte einzuführen, die Euch zum Erkunden anregen, und dieser Zweck wurde erfüllt.

(Ausschnitt)

ELIAS: Die eine, die neun oder die zehntausend Manifestationen sind nicht das, was wichtig ist. Die Energiebewegung beim Konzept der Umschaltung ist wichtig, denn dies verändert Eure Realität. Die ist lediglich ein Schwerpunkt oder Symbol, das für das Konzept steht, ähnlich wie das, was Ihr als die Christus-Entität identifiziert.

Was ist die Christus-Entität? Tatsächlich habt Ihr keine Definition der Christus-Entität. Ihr spekuliert, habt Theorien, Ideen und Meinung zu dem, was sie es sein mag, aber Ihr blickt nicht auf die Christus-Entität wie Ihr beispielweise auf eine physische Mauer blickt und Euch sagt:“ Das ist eine Mauer. Dies ist die physisch materielle Projektion als Mauer, und ich kann diesen Gegenstand physisch objektiv identifizieren.“ Die Christus Entität identifiziert Ihr so als ob sie ein Gegenstand, eine Manifestation, ein Ding wäre, aber Ihr identifiziert nicht, was dieses Ding ist.

Die Christus-Entität ist das, was Ihr Euch als Erklärung, Symbol, Gallionsfigur oder Fokuspunkt einer Energiebewegung präsentiert, die als Manifestation eines Individuums oder einer Essenz identifiziert werden kann, die sich in viele Individuen hinein manifestiert. Wo ist der Unterschied? Nur in den Begriffen.

JO: Und wir können diese Begriffe neu definieren, da viele nur Symbole sind und können beispielweise den Begriff Alles Was Ist ebenso verwenden wie Erschaffendes Universelles Eines und Ganzes?

ELIAS: Richtig. Es sind bloß Begriffe, die in der Kommunikation mit Euch in Verbindung mit den von Euch gehegten Glaubenssatzsystemen offeriert werden und sozusagen einen Ausgangspunkt darstellen, um zu ermöglichen, dass Ihr die Informationen miteinbezieht.

Dies kann noch erweitert werden, wenn Ihr Euch sowohl persönlich als auch kollektiv erlaubt, Euer objektives Gewahrsein zu erweitern und noch mehr Informationen zu assimilieren, ohne Euch davor zu schützen, und somit Eure Definitionen expandiert. Mit dem Neudefinieren expandiert Ihr Eure Begriffen, was aufgrund des Erweiterns Eures Gewahrseins möglich wird.

Ich sage Euch, dass eine Essenz als dieses Symbol der Christus-Entität im physischen Fokus geäußert wird und manifest ist und die Energiebewegung repräsentiert. Ich sage auch, dass eine Essenz diese Manifestationen (die Kinder der Rose) derzeit mehrfach offeriert. Eine andere Essenz mit anderer Absicht spricht von der Multidimensionalität der Essenz und offeriert Euch Informationen in Verbindung mit einem früheren Konzept, wobei Ihr es so seht, dass dieses auch in der Gegenwart weiterhin existiert. Die Informationen werden lediglich in unterschiedlichen Begriffen offeriert. Die Euch von mir offerierten Informationen sind im Grunde genommen dasselbe.

Ich sage Euch, dass Ihr alle multi-dimensional seid. Warum sollte eine Essenz nicht auch multi-dimensional sein? Warum sollte eine Essenzfokus nicht multi-dimensional sein, da Ihr alle das seid?

Die Jesus-Äußerung ist deshalb ebenfalls multi-dimensional, so wie auch Ihr multi-dimensional seid. In dieser Zeit und in Verbindung mit den Bewegungen des Bewusstseins manifestiert sich diese Essenzäußerung als mehrere Fokusse. Auch Ihr manifestiert Euch als mehrere Fokusse, was auch diese Essenzäußerung derzeit tut. Das ist weder ungewöhnlich noch unüblich.

Wenn Ihr auf die Rose-Essenz blickt, die derzeit in dieser physischen Dimension in neun Fokussen manifest ist, so seid auch Ihr derzeit in dieser Dimension mehrfach fokussiert und manifeste. Das sind keine verblüffenden Dinge und keine ungewöhnlichen oder selten Essenzäußerungen.

Session 530
Wednesday, December 29, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Religion

36
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

GAST: Okay. Ich habe um diese Sitzung gebeten, weil ich in einer früheren Niederschrift las, dass Du die Sitzungsteilnehmer aufgefordert hast, über etwas ganz Persönliches oder Peinliches zu sprechen. Und über etwas Derartiges möchte ich mit Dir sprechen. (gekürzt)

ELIAS: Eine Geheimnissitzung!

GAST: Nun, ich weiß nicht, wie geheim sie ist!

ELIAS: Ha, ha, ha,!

SECRET: Ich denke, dass es mit meinen Glaubenssätzen über die Sexualität zusammenhängt, denn es betriff meine sexuellen Organe, und ich frage mich, warum ich mir das präsentiere. Es ist derzeit ein Problem für mich. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Schildere mir Deinen Eindruck über Dein Erschaffen und auch das, was Du derzeit identifizierst, wie einschränkend auch immer Du es erachtest und warum Du diese Situation erschaffst.

GAST: Ich denke, dass ich den Glaubenssatz hege, wenn ich neben meiner Partnerin eine andere Frau begehren würde, dass das schuldhaft wäre. Ich vergegenständliche das also oder präsentiere es mir, um das nicht zu tun. Das sind einfach Gedanken. Ich möchte das nicht tun. Es sind einfach Gedanken, die ich hege, und dann gehe ich weiter. Es geht nicht um eine Person, mit der ich zusammen sein möchte.

ELIAS: Und Du erlebst einen Konflikt....

GAST: Ja, in mir selbst, und ich sage mir immer wieder, dass es keine Rolle spielt, dass es bloß ein Glaubenssatz ist und dass nichts an mir falsch ist. Ich bin weder gut noch schlecht, einfach ich selbst, und das ist es, was ich bin, und ich versuche, mich zu akzeptieren. Also geht es hier wohl ums Annehmen.

ELIAS: Ja, das ist es, was Du tun kannst, um das zu ändern. Was Dir in dies Situation helfen kann, ist mit Deiner Partnerin darüber zu sprechen, einen echten freien Austausch zuzulassen und Deine Erfahrungen aufrichtig zu äußern und Dir auch das, was sie dazu sagt, anzuhören.

Dies schlage ich Dir vor, weil es Dir hilft, Deine Gefühle, Emotionen und Gedanken zu identifizieren und auch die Erwiderung Deiner Partnerin auf Deine Energieprojektion zu beobachten. Du magst bemerken, dass Du im Gespräch oder sogar bei unausgesprochenen Gedanken bereits bestimmte Gefühle oder Emotionen beschwörst. Schon die Gedanken alleine erschaffen in Dir eine Erwiderung. Und dies offeriert Dir Informationen, um mit Dir selbst vertraut zu werden.

Du und auch andere Individuen mögen sich in vielen Situationen bestimmte Glaubenssatzäußerungen oder deren Aspekte ansehend, diese objektiv erkennen oder identifizieren und dann erwarten, dass die Glaubenssätze sich bereits durch das Identifizieren auflösen und sich Eure Wahrnehmung ändern wird. So ist das nicht unbedingt. Manche Glaubenssatz-Aspekte sind sehr intensiv und werden noch durch Massen Glaubenssatzsysteme bestärkt. Ihr erwartet von Euch ein bestimmtes Verhalten und empfangt darüber hinaus auch noch die Erwartungen der Massen-Glaubenssatzsysteme, die ebenfalls Euer Werturteil über das Selbst bestärken.

Obwohl Du Dir sagst: „Das ist ein Glaubenssatz, und ich bin fähig, ihn nicht zu erwidern“ bringst Du Dich in Situationen, in denen das Szenario wieder objektiv auftaucht, und der Glaubenssatz sein Köpfchen erhebt! (beide lachen)

Die von Massen Glaubenssatzsystemen exerzierten Erwartungen an Verhaltensweisen sind sehr einflussreich. Wie bereits gesagt, zapfen Glaubenssatzsysteme wieder Andere an, und sie alle verbinden sich mit der Duplizität. Die Duplizität verflicht sich mit all Euren Äußerungen und allen Aspekten Eurer sämtlichen Glaubenssätze, weshalb Ihr zu Vertrautem tendiert, und die vertraute Äußerung ist das Abwerten und Kritisieren des Selbst. Dazu tendiert Ihr bereitwilliger als zum Anerkennen und Validieren Eurerselbst.

Ihr tendiert automatisch zum Äußern von Duplizität, die das Werturteil von Unzulänglichkeit und Selbstkritik – Versagen – erschafft, dass Ihr es nicht gut genug macht. Ihr kritisiert Euren Rhythmus (measure) und Wert und zapft auch Duplizitätselemente an, die Eure Wahrnehmung darin beeinflussen, wie Andere Euch sehen werden und hält eine riesige Energieäußerung fest.

Ganz egal wie oft Ihr sagt, dass Ihr Euch nicht um die Glaubenssätze, Äußerungen oder Meinung Anderer kümmert, seid Ihr alle von diesem Duplizitätsaspekt beeinflusst, mit dem Ihr Euch mit den Werturteilen, Meinungen und Erwartungen Anderer befasst und diese als die Euren übernehmt und Euch dieselben Erwartungen und Werturteile auferlegt. Die Herausforderung besteht deshalb nicht nur im Erkennen, dass Ihr ein Verhalten, eine Emotion oder Erwiderung in Verbindung mit einem Glaubenssatz äußert sondern auch darin, zu erkennen, das Ihr externe Erwartungen erwidert und diese als die Euren übernehmt. Denn Ihr…

GAST: Da ist interessant. Es ist eine Herausforderung für mich. Ich präsentiere mir diese Bilderwelt und produziere objektiv diese Beschwerden, um…, man könnte es als Herausforderung an mich selbst bezeichnen. (gekürzt)

ELIAS: Wie gesagt sind Glaubenssätze miteinander verflochten und triggern sich gegenseitig. Wenn Du das Selbst erforschst und Deine Aufmerksamkeit nach Innen aufs Selbst richterst, präsentierst Du Dir auch viele verschiedene Glaubenssatzaspekte. Das ist bloß einer der Glaubenssatzaspekte, die diese Situation beeinflussen. Wir sprechen von den Erwartungen Anderer und den Massen-Glaubenssatzsystemen, die Du übernimmst und in die eigenen Glaubenssätze miteinbeziehst und Dich ihnen fügst.

Es gibt noch andere Aspekte, wobei Massen-Glaubenssatzsysteme über die Sexualität ein enormes Energievolumen projizieren, was in Eurer physischen Dimension eine sehr umfangreiche Äußerung ist.

Du hegst sehr intensive Aspekte von Glaubenssätzen, denn Du verwebst Aspekt der physischen Präsentation des Selbst mit Deiner physischen Form. Leistungsaspekte und Deine Erwartungen an Dich selbst kombinierst Du mit Deiner Vermutung, was als Erwartungen Anderer auf Dich projiziert werden wird und was Du als deren Entwurf wahrnimmst, wie Du Dich verhalten, was Du leisten und wie Du interagieren sollst. Das sind allesamt Selbstwert-Aspekte, und da gibt es noch die anderen Aspekte der Verantwortlichkeit.

Die Verantwortungs-Aspekte kreuzen sich nicht nur mit der Intimität, der Sexualität und der Interaktion mit Deine Partnerin sondern involviert ist auch Deine Selbst-Projektion in der Elternrolle mit der Verantwortung, die Du in dieser Rolle zu haben meinst, sowie Deine eigenen Erwartungen an die Energieart und das Beispiel, das in dieser Rolle geäußert werden muss. Du kannst also sehen, dass viele verschiedene Aspekte von Glaubenssätzen in diese Sache, die Du Dir selbst präsentierst, miteinbezogen sind.

Bei all diesen Äußerungen oder Glaubenssatzaspekten liegt für Dich der Schlüssel nicht im singulären Ansprechen jedes Einzelnen davon, sondern dass Du Deine Wahrnehmung beeinflussen kannst, was Deine Realität verändern wird, indem Du Deine Aufmerksamkeit kontinuierlich - ähnlich dem, wie Du erschaffen hast - aufs Selbst richtest und erkennst, dass diese Aspekte großen Einfluss auf Deine Wahrnehmung ausüben, weil Du Deine Aufmerksamkeit außerhalb des Selbst belässt.

Du sorgst Dich um die Erwartungen der Massen-Glaubenssatzsysteme, anderer Individuen, bestimmter Rollendesigns und deren Erfüllung. Das sind allesamt keine ursprünglichen sondern externe Erwartungen, die Du Dir hinsichtlich der Selbstannahme auferlegst, übernommene Erwartungen, die Du Dir seit Deinem Eintritt in Deinen Fokus immer mehr auferlegst und worauf Du mit der Orientierung an Deinen Glaubenssätzen immer mehr baust.

Wenn Du Dir zu erkennen erlaubst, dass Deine innere Äußerung nicht wirklich schädigend/verletzend sondern lediglich Deine Wahl ist, die weder richtig noch falsch ist, kannst Du Dir auch erlauben, Deine Einschätzung der Spiritualität und physischer Äußerung zu identifizieren, die Du gegensätzlich siehst, was sie nicht sind. Sie werden in gegenseitiger Harmonie inkorporiert.

Spiritualität ist nicht außerhalb von Dir, und sie ist kein Ding und nicht getrennt von der physischen Äußerung. Sie ist die Äußerung von Euch allen, wie dies auch Eure physischen Äußerung sowie alles ist, was Ihr ganz natürlich damit erschafft.

Die Erkenntnis, dass alles, was Ihr erschafft, lediglich eine gewählte Erforschung Eurer physischen Realität ist – das ist Spiritualität, und nicht das erhabene Ideal des Höheren Selbst, Gottes, des Universums oder irgendeines Elementes außerhalb Eurerselbst, das Ihr als größer als Ihr selbst wahrnehmt. Eure Spiritualität ist die Äußerung Eurer Gesamtheit (expression of ALL of yourself).

Deine Herausforderung in dieser Manifestation ist zu erkennen, dass Deine physischen Impulse, Wahl/Entscheidungen und Gefühle weder falsch noch niedrig sind.

Das ist wieder ein riesiges Massen-Glaubenssatzsystem, ein geäußerter Aspekt religiöser Glaubenssatzsysteme. Rund um Euren Globus orientieren sich sehr viele, fast alle Establishments Eurer religiösen Philosophien gemäß dem Glaubenssatzaspekt, dass Ihr fehlerhaft in dies physische Manifestation eintretet.

GAST: Stimmt. Ich habe das Gefühl, dass ich mich davon entfernt habe, aber wahrscheinlich bin ich immer noch damit verhaftet, obwohl ich es nicht wirklich glaubte, da ich keiner Religion angehöre.

ELIAS: Das spielt keine Rolle. Ihr müsst keiner Religion angehören. Immer wenn Ihr Euch sagt, dass Ihr etwas besser machen müsst, äußert Ihr den objektiven externen Spiegel dieses Glaubenssatzes, dass Ihr fehlerhaft seid, lernen und wachsen und es besser machen müsst. Dergestalt ist die Stärke dieses bestimmten religiösen Glaubenssatzes, dass Ihr fehlerhaft in diese physische Realität hereinkommen würdet. In Deinem Kulturkreis ist das die Idee der Erbsünde. Ha, ha, ha.

GAST: Die Sitzungszeit geht zu Ende. Ich danke Dir. Ich muss mir das Band nochmals anhören. Wenn ich meine Energiezentren gut ausrichte, wird mir das helfen, eine andere Linie zu wählen als das, was ich manifestiere?

ELIAS: Ja, und erlaube Dir auch, diese Augenblicke im Hinblick auf Deine Energiezentren zu bemerken. Wenn Du Handlungen, Gefühle, Emotionen und Gedanken erschaffst, die dieses Werturteil begleiten, richte Deine Aufmerksamkeit auf Dein orangefarbiges Energiezentrum (Genitalien) und Du wirst erkennen, wie dramatisch Du es beeinflusst/beeinträchtigt hast.

GAST: Wie dass ich es aus dem Gleichgewicht brachte?

ELIAS: Ja, und Du hemmst seine Bewegung.

GAST: Okay, ich blockiere mich also, darauf läuft es hinaus. Es ist nicht so, dass ich ungenügend wäre. Ich kritisiere mich nicht selbst. Doch dort, wo ich das gar nicht tun muss, erschaffe ich für mich Hindernisse.

ELIAS: Richtig, und wenn Du Dir erlaubst, das Selbst anzunehmen, zu akzeptieren dass alle Deine Äußerungen spirituell sind… und es kann auch für Dich hilfreich sein, mit Deiner Partnerin zu sprechen. Dies kann in vielerlei Hinsicht für Dich erleuchtend/aufschlussreich sein.

GAST: Ja, obwohl sie dieses Material nicht liest. Wenn ich mit ihr darüber spreche, versteht sie, was ich sagen will, aber sie glaubt es nicht. Sie glaubt an nichts. Anscheinend erlaubt sie sich selbst eine freieres Im-Fluss-Sein als ich es tue. (Elias grinst) und ich bin der… Ich weiß nicht, ob ich mich bemühe, oder was es ist, aber ich konzentriere mich so sehr darauf, und ich glaube, sie gestattet sich selbst ein freieres Im-Fluss-Sein.

ELIAS: Ha, ha, ha! Und Du kannst vieles in Deiner Realität weniger kompliziert machen...

GAST: Ja, genau das tue ich. Ich verkompliziere, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich mich selbst in den beiden letzten Wochen vermehrt angenommen und mir mehr Situationen des Im-Jetzt-Seins gestattet habe, wie eine Kerzenmeditation, mich einfach darauf zu konzentrieren, und dann schloss ich die Augen und fühlte mich leichter als sonst. Ich fühlte mich einfach sehr leicht und luftig.

ELIAS: Du erlaubst Dir, Dich zu entspannen.

Session 589
Wednesday, March 29, 2000

Re: Elias: Religion

37
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

CHRIS: “... Ein sehr guter Freund brachte mir aus USA das Buch “Autobiographie eines Yogi” mit. Es handelt von Paramahansa Yogananda aus Indien, der nach Amerika kam, um einige östliche Ideale zu präsentieren. Hast Du irgendeine Erinnerung, Verbindung oder Interpretationen eines Energieaustauschs mit jener Essenz?

ELIAS: Ich bin mir ihrer gewahr.

CHRIS: Würdest Du sagen, dass er aus den gleichen Gründen wie die Propheten, wie beispielsweise Jesus oder Buddha, auf der Erde platziert wurde? Ich befasse mich mit seinen Ideen und interpretiere sie 50 oder 60 Jahre später. Ich fange an, Antworten zu bekommen und interpretiere sie in meiner objektiven Realität, weshalb ich versuche, über einige verwirrende und widersprüchliche Bemerkungen hinwegzusehen, die offensichtlich durch die Glaubenssatzsysteme der Herausgeber eingefügt wurden. (gekürzt)

ELIAS: … Lass mich einige Deiner Fragen ansprechen und Dir Klarheit bezüglich Deines Kontaktes mit dieser Bewegung offerieren. Sämtliche Individuen, die in dieser physischen Dimension von Euch als Propheten, als heilig oder spirituell angesehen werden und hier manifest waren, wurden nicht in diese Realität hinein platziert sondern haben dies gewählt. Sie haben gewählt, hier manifest zu sein. Sie haben vereinbart und gewählt, eine Bewegungsrichtung für ihren Fokus zu erschaffen, die mit einer Massen-Energiebewegung des Bewusstseins bezüglich dieser physischen Dimension assoziiert ist.

Der Prozess, den sie in ihre individuellen Fokusse integrierten, ist ihre einvernehmliche Bewegung mit einer Massen-Bewegung, ähnlich wie das, was Michael (Mary) mit dem Zulassen des Energie-Austausch-Phänomens mit mir selbst in diesem ihrem Fokus tut.

Das Individuum wählt das. Individuell wählen diese Individuen ihre Richtung sowie ihre unbehinderte Bewegung, auch im Hinblick auf die innerhalb Eurer objektiven physischen Realität ziemlich stark geäußerten Massen-Energiebewegungen des Bewusstseins.

Bei seiner Partizipation an dieser Bewegung erlaubt jedes dieser Individuen, als Fokus-Schwerpunkt angesehen zu werden, aber es selber initiiert oder steuert diese Bewegung nicht. Diese Individuen sind lediglich damit einverstanden und erlauben sich selbst, als Fokus-Schwerpunkt oder als einer von diesen Schwerpunkten bei der entsprechenden Massenbewegung angesehen zu werden.

Was nun das Individuum anbelangt, über das Du noch mehr wissen möchtest, so sind seine Informationen den von mir offerierten Informationen ziemlich ähnlich, und sie gleichen auch den Informationen sehr, die von Individuen, die Ihr als weise anseht, hinsichtlich vieler verschiedener religiöser oder spiritueller Schwerpunkten offeriert wurden. Ihr Erkennungszeichen und das der von ihnen erlaubten Informationen wäre nicht unbedingt das von Weisheit sondern von Offenseins für die Essenz, das Bewusstsein und für die Realität.

Du musst Dich jetzt nicht unbedingt mit dem Inkorporieren der Glaubenssatzsysteme des Herausgebers befassen oder auch des Glaubenssatzsystem von …

CHRIS: Yogananda.

ELIAS: Ja, da Du Dir bereits den Beginn des Erkennens von Glaubenssatzsystemen offeriert hast, weshalb Du das Inkorporieren von Glaubenssatzsystemen leicht identifizieren kannst. Deshalb ist es nicht nötig, Deine Aufmerksamkeit mit dem Identifizieren dieser Geschehnisse (incidentals) zu beschäftigen. Du magst erkennen, dass Du bereits über Erkenntnisse der Glaubenssatzsysteme dieses Individuums verfügst. Sie sind in das integriert, was Du als seine Lehren bezeichnest. Du fühlst Dich von diesen Lehren angezogen, weil Du erkennst, dass sie auch den von mir offerierten Informationen ähnlich sind.

Viele Lehrer haben diese Informationen angeboten. Ich offeriere Euch keine Informationen, die anders oder neu wären, sondern offeriere sie auf eine andere Weise, da Ihr in einer anderen Zeit lebt. Ihr bewohnt in Eurer Geschichte eine einzigartige Zeit, die des Anheuerns dieser Bewusstseinsumschaltung. Deshalb werden diese Informationen in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung geringfügig anderes konfiguriert.

CHRIS: Kann ich Dich etwas zu Paramahansa Yogananda fragen? Kannst Du mir seinen Essenznahmen, die Essenfamilie und die Ausrichtung nennen?

ELIAS: Essenz Tashkai; T-A-S-H-K-A-I. (tosh-kay), Essenz Familie Milumet, Ausrichtung Gramada. Sei Dir bewusst, dass dieses Individuum in jenem Fokus eine Bewegung, nämlich das Entwickeln einer Methode oder eines Prozesses erschuf.

CHRIS: Schließt das die Mediationsmethode des Kriya-Yoga mit ein?

ELIAS: Ja.

CHRIS: Ich erwäge, mich darin initiieren zu lassen.

ELIAS: Du magst Ähnlichkeiten mit einer vertrauten Bewegung des Erschaffens in dieser physischen Dimension erkennen, von der dieses Individuum nicht ausgenommen ist. Ihr alle verkompliziert Eure Realität. Ihr erschafft Methoden und Prozesse für Eure Bewegungen und seht sie in Begriffen von Wachstum und dem Bestreben, noch besser oder noch spiritueller zu erschaffen.

CHRIS: (gekürzt, spricht über Kriya Yoga und maya.) …. Aber die Kriya-Yoga Technik kann beim sich Verbinden mit Essenzen, wie mit Dir, hilfreich sein und auch dabei, freier zu sein, ganz gleich ob wir dies nun als Maya oder als Ablenkungen bezeichnen.

ELIAS: Ich werte das nicht ab. Jede Methode und jede Richtung, die Ihr zu Eurem Wohle anheuert, ist durchaus akzeptabel. Ich sage nicht, dass es bei diesem Vorgang irgendein Richtig oder Falsch gäbe. Es ist lediglich eine Wahl.

CHRIS: Das verstehe ich. Du sagst aber, dass ich nichts davon brauche und dass ich alle diese Ablenkungen fallen lassen kann, wenn ich dies jetzt objektiv wähle und zur Integration, dem Loslassen und zum Inkorporieren eines unterbewussten Austauschs und dessen Manifestation schreite. Genau dort möchte ich sein, und ich weiß, dass Du mich verstehst.

ELIAS: Du möchtest also mehr von dem äußern, was Du für Spiritualität hältst und mehr Effizienz in Deinem Fokus erschafft. Wie gesagt, werte ich diese Methode nicht ab. Es ist egal, und es ist lediglich eine Wahl. Erlaube Dir die Erkenntnis, dass dies lediglich eine Wahl und nicht unbedingt das Einbinden einer höheren Äußerung von Spiritualität ist. Was die tatsächliche Spiritualität anbelangt, so verwirklichst Du diese bereits, denn alle Deine Erfahrungen, Dein ganzer Fokus, Deine ganze Aufmerksamkeit, Dein ganzes Sein/Dasein….

CHRIS: Ich persönlich?

ELIAS: Ja, es ist spirituell, da alles Bewusstsein spirituell ist, und gar nichts kann davon in physischer, emotionaler oder psychologischer Hinsicht als Element, das keine Spiritualität äußern würde, abgespalten werden. Deine Spiritualität umfasst alle Deine Erfahrungen und Dein ganzes Sein/Wesen/Dasein. Erkenne bitte, dass es Dir nur darum geht, eine Methode zu haben, die Deine innere Klarheit fördert, aber verwechsle diese Klarheit nicht mit dem Glaubenssatz, dass diese Methode tatsächlich das Erlanger einer höheren Spiritualität inkorporieren würde, denn das tut sie nicht, denn Deine höchste Spiritualität wird bereits geäußert.

CHRIS: Obwohl der Initiationsprozess hilfreich sein kann, bleibt er ein Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Ja, der Prozess wird von einem Glaubenssatzsystem beeinflusst.

CHRIS: Aber ich bin mir sicher, dass mir dieses Verfahren geholfen hat, nicht wahr?

ELIAS: Ja. Ich bitte Dich lediglich, den Prozess selbst – der ein Ausüben des Glaubenssatzsystems ist – nicht mit der Realität, dass Du bereits Deine höchste Äußerung bist, zu verwechseln.

CHRIS: Ich verstehe. Vor ein paar Minuten benutzte ich das Wort Verwirrung, und ich erkenne, dass ich, wenn ich mich dorthin begebe, diese Verwirrung eliminieren muss.

ELIAS: Richtig, und erkenne bitte, dass Du, wenn Du diesem Prozess mit dem Ziel folgst, eine höhere Äußerung zu erlangen, in Wirklichkeit nur die Trennung bestärkst, die Du nicht bestärken möchtest.

CHRIS: Ich verstehe und erkenne, dass das eine Gefahr ist, weshalb ich sage, dass ich das vielleicht nicht tun muss. … Wenden wir uns einen Augenblick dem Freund zu, der mir dieses Buch gab, und ich möchte nicht den Weg der Glaubenssatzsystems gehen, wenn ich das Wort Guru erwähne. Aber dieser Typ scheint mir zu helfen, selbst ohne dass etwas gesagt wird, und er heißt Lonnie. Kannst Du mir seinen Essenz-Namen und die Essenzfamilie geben?

ELIAS: Der Essenzname ist Schri; S-C-H-R-I, Essenzfamilie Tumold, und in diesem Fokus ist die Ausrichtung auf Ilda. Du warst in anderen Fokussen mit diesem Individuum zusammen, und Du bist dieser Essenz zugetan und ihren Manifestationen, wenn Du diesen begegnest.

Du erkennst einen Energiestrom, den dieses Individuum als Äußerung seiner Essenzfamilie aufweist. Diese Essenz weist eine Leichtigkeit dabei auf, anderen Individuen zu helfen, ohne darüber nachzudenken, ohne sich zu konzentrieren, sondern einfach als natürlicher Energiestrom, und sie hilft anderen, sich als ihre natürliche Äußerung ihrer selbst und im Vertrauen in das Selbst zu äußern.

Vertrauen in das Selbst erlangst Du, indem Du Dir erlaubst, Dich mit dem Selbst vertraut zu machen und Deine eigenen Fähigkeiten zu erkennen und diese Dir selbst zu bestätigen und sie nicht herabzusetzen, und durch diese Bestärkung erlaubst Du Dir, Vertrauen in das Selbst zu äußern.

Du kannst diese neue Methode anwenden, und sie mag für Dich durchaus nützlich sein und Dir helfen, Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst zu fokussieren, statt sie intensiv auf Elemente im draußen oder sogar auf Vorgänge zu fokussieren, die Du selbst erschaffst, die Projektionen Deiner selbst im draußen sind. Insofern magst Du eine Methode nutzen, die Dir helfen kann, Dich leichter auf Dich selbst zu konzentrieren.

Ich bitte Dich lediglich, die Wichtigkeit dessen zu erkennen und Dich daran zu erinnern, dass, immer wenn Du denkst, ermisst oder definierst, dass Du das Erlangens eines Rangs anstrebst, dass Du in diesem Augenblick das, was Du bist abwertest.

Verliere nicht das, was Du bist, aus dem Blick. Aber wenn Du erkennst, was Du bist und dies weiterhin bestätigst und würdigst, magst Du diese Methode oder diesen Prozess als Werkzeug nutzen, um Deine Bewegung zu fördern. Obwohl Du damit Recht hast, dass Du spontan all das inkorporieren kannst, was Du in Deinem objektiven Erweitern Deines Gewahrseins integrieren möchtest, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass Du dies tun wirst, da Du mit dem Wahrnehmen von Prozessen involviert bist.

Session 645
Saturday, June 17, 2000-1

Re: Elias: Religion

38
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Die Bewusstseinsumschaltung ist eine Bewegung, die Ihr alle in Eurer physischen Dimensionen erschaffen habt. An dieser Entwicklung partizipiert Ihr alle und erweitert Euer Gewahrsein, was Ihr Euch ständig beweist.

Ihr expandiert Euer Gewahrsein und heuert Eure Wahrnehmungsperipherie in dieser physischen Dimension an und redefiniert auch Vieles in Eurer Realität.

GERALD: Prima. Bitte erkläre mir, was Du unter dem Definieren der Realität verstehst.

ELIAS: Eines der von Euch redefinierten Konzepte ist, Euch als multidimensionale Wesen statt als singuläre in dieser physischen Dimension manifestierte Entität zu verstehen.

Ihr redefiniert auch Eure religiösen und wissenschaftlichen Glaubenssatzsystem-Assoziationen, was Hand in Hand geht mit dem Redefinieren des Selbst, das bislang entsprechend Eurer religiösen und wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme erfolgte.


Session 680
Wednesday, August 16, 2000




SHARON: 1989 beschloss ich, spirituellen Humor zu verfassen, weil ich alles Religiöse viel zu ernsthaft fand. Wir nehmen das alle viel zu ernst. Es ist wie eine weitere Religion. Regeln wie sich zu knien und zu bekreuzigen werden erfunden. Dies fiel mir ganz plötzlich ein. Hatte ich darum gebeten?

ELIAS: Nein, Du hast Dir gestattet, einen weiteren Zugangsweg für Deine (Lebens)Absicht in diesem Fokus zu erkennen…

SHARON: als Tumold.

ELIAS: ... Und mit diesen Äußerungen erlaubst Du Dir, weitere Wege zu finden, die anderen Personen Informationen und sozusagen einen Weckruf offerieren

(Ausschnitt)

SHARON: Meine (Lebens)Absicht ist die der Tumold-Essenzfamilie, und zwar schriftstellerisch (mittels Schreiben) zu heilen.

ELIAS: Jedes Individuum hat eine eigene (Lebens)absicht. Die Eigenschaften der Essenzfamilie, der Ihr angehört sowie die der Essenzfamilie, an der Ihr Euch in Eurem Fokus orientiert, äußert Ihr auch. Aber jedes Individuum ist höchst einzigartig, weshalb Ihr auch eine einzigartige (Lebens)Absicht äußert, was Euer Design und die von Euch gewählte Richtung ist. Die Eigenschaften der Essenzfamilien beeinflussen Euch also, und Ihr wählt, wie Ihr diesen Einfluss einzigartig äußert, und Ihr heuert Eure einzigartige eigene Kreativitäts-Äußerung an.

Du hast gewählt, Deine Kreativäts-(Lebens)Absicht in diesem Fokus anderen Personen sowie Dir selbst gegenüber zu äußeren, indem Du das Betrachten religiöser Glaubenssatzsysteme wandelst.

Im physischen Fokus identifiziert Ihr Spiritualität als gleichbedeutend mit Religion. Ganz egal, wie vehement Ihr das Gegenteil behaupten und gegen diese Aussage toben mögt, leiten die Leute ihr Spiritualitätskonzept aus religiösen Glaubenssatzsätzen ab.

SHARON: Absolut!

ELIAS: Weshalb...

SHARON: Du Ihnen...

ELIAS: .. einen Wandel offerierst.

SHARON: Baby-Käschen! (Baby cheeses)

ELIAS: Ha, ha, ha, und das Buddha-Baby!

SHARON: Und Kinder-Käse muss man im Kühlschrank aufbewahren, sonst verdirbt er.

ELIAS: Ha, ha, ha. Und lass uns nicht das Allah-Baby vergessen!

SHARON: Ja, sie alle. Alle unsere Grundlagen miteinbeziehen.

ELIAS: Und das wird für Jeden ein köstliches Gericht erschaffen.

SHARON: Oh, das ist so wahr, wie das blue-plate special (Tagesgericht)!

ELIAS: Durchaus!

SHARON: Und es wird alle Smörgåsbord Varianten enthalten!

ELIAS: Und wir werden ganz pietätlos sagen, dass Du mehrere Baby-Buddhas bestellen kannst, denn sie sind ziemlich mollig.


Session 709
Saturday, October 21, 2000-1

Re: Elias: Religion

39
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


FRANK: Hatte ich irgendwelche spirituell sehr entwickelte Fokusse? Falls ja, kann ich mich mit ihnen verbinden, um voranzukommen?

ELIAS: Das kannst Du tun. Was andere Fokusse anbelangt, so wird Spiritualität auch unterschiedlich definiert. Wenn Du mit früheren Fokussen interagierst, die für spirituell erachtet werden, kann Dir dies die Einschränkungen von Spiritualität aufzeigen, aber Du magst auch erkennen, dass sie sich einige Freiheiten und Fähigkeiten zugestehen, die Du Dir nicht zugestehst.

Bei zukünftigen Fokussen mag Spiritualität ganz anders und viel umfassender definiert werden, aber sie mögen nicht unbedingt dasselbe Verhalten oder die gleichen physischen Fähigkeiten wie vergangene Fokusse an den Tag legen. Die früheren Fokusse spielten mit der physischen Energie-Handhabung und erschufen Verwunderung und Erstaunen in Verbindung mit ihrer Definition und Identifikation der Spiritualität, nämlich das, was wir als Zauberkunststückchen bezeichnen mögen.

Zukünftige Fokusse werden eine solche physische Energie-Manipulation vielleicht nicht anheuern, weil sie wissen, dass sie unnötig ist. Sie kennen diese Fähigkeit und wissen, dass sie dies inszenieren und manifestieren können, was sie aber vielleicht nicht tun, da sie ihrer Aufmerksamkeit nicht auf die Handhabung bloß physischer Materie und physischer Energie fokussieren. Ihre Spiritualitätsdefinition ist weniger verfälscht, ohne Einfluss religiöser Glaubenssätze.

FRANK: Ich denke, dass ich bereits an diesem Punkt bin, oder irre ich mich?

ELIAS: (kichert) Dass Du keine religiösen Glaubenssatzsysteme miteinbeziehst? Das ist ziemlich unrichtig. Objektiv magst Du in Verbindung mit Institutionen keine religiösen Gepflogenheiten miteinbeziehen, aber was den Einfluss von Aspekten religiöser Glaubenssatzsysteme anbelangt, so inkorporierst Du Orientierungen, die sich auf Dich und Deine Entscheidungen in diesem Jetzt als automatisch Äußerungen auswirken.

FRANK: Und welche wären das?

ELIAS: Viele religiöse Glaubenssatzaspekte, die sich auf Dich und auch auf viele Andere auswirken, sind enorme Duplizitätsäußerungen, die Eure Entscheidungen auf richtig oder falsch hin ermessen. Deine Idee von Autorität wird von religiösen Glaubenssätzen gelenkt. Alle Deine Autoritätsvorstellungen, das, wie Du die Position eines Anderen oder eine Autoritätsäußerung in Bezug auf Dich selbst siehst, ist ein religiöser Aspekt.

FRANK: Hmm. Das überrascht mich!

ELIAS: Du blickst auf zu einem Elternteil, das Du als Autorität erachtest, zu einer Person in Euer Gesellschaft, einem Polizeibeamten, Lehrer, jeder Person, die Du als Autorität für Dich erachtest und siehst sie auf eine von Deinen religiösen Glaubenssätzen beeinflusste Weise.

Denn ein zwar nicht mit irgendeiner Institution, aber mit einer Philosophie assoziierter Aspekt des Glaubenssatzsystems der Religion ist die Idee, dass es über Dir Autoritäten gibt und Du weniger wärst als irgendwelche anderen manifestierten oder nicht manifestierten Bewusstseinsäußerungen. Doch sie sind lediglich unterschiedliche Grade der Gottes-Äußerung. (They are merely different degrees of the expression of God.)

FRANK: Okay, aber das ganze Glaubenssatzsystem ist auch Teil der Umschaltung....

ELIAS: In dieser Umschaltung werden alle Eure Glaubenssätze herausgefordert und untersucht. Sie werden nicht eliminiert aber untersucht, und Ihr fordert Euch heraus, sie anzunehmen. Auch nach vollständigem Zustandebringen der Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr Glaubenssatzsysteme miteinbeziehen, doch Ihr werdet sie nicht automatisch erwidern, was Eure Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich von Glaubenssätzen einschränkt.

In Verbindung mit Eurem Glaubenssatzsystem leugnet Ihr derzeit noch Eure Auswahlmöglichkeiten oder schränkt sie ein, da Ihr Eure Glaubenssatzsysteme für absolut haltet und Euch automatisch damit assoziiert. Mit Eurem Umzug ins Annehmen erschafft Ihr die Erkenntnis, dass es keine Absoluta gibt und dass Ihr eine Wahl habt.

Session 721
Tuesday, November 7, 2000-2

Re: Elias: Religion

40
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

EDWARD: Welches war die Jesus zugeschriebene Aussage über die Vögel am Himmel und die Lilien auf dem Felde, und warum wir uns Sorgen machen? (gekürzt)

ELIAS: Es sind dieselben Äußerungen. Die Worte mögen sich unterscheiden, aber das spielt keine Rolle. Es sind allesamt Informationen, die wiederholt geäußert wurden.

EDWARD: Ja, von vielen Leuten, und natürlich machen wir Religionen daraus.

ELIAS: Stimmt.

EDWARD: Was keine gute Idee ist, weil das sinnlos ist (because there’s no point to that.)

ELIAS: (laut) Nicht unbedingt. Das ist wieder ein Werturteil!

EDWARD: Okay. Es gibt Phänomene wie Dich und die Entität, die als Seth bekannt ist - ich weiß nicht ob Ramtha real ist oder nicht - diese ganzen Dinge, die anscheinend derzeit mehr privat geschehen (kurze Bandunterbrechung) …Für mich geht es einfach um die Botschaft. Verstehst Du, was ich sagen will?

ELIAS: Ich verstehe. Es wird nicht ganz so privat geäußert. Ihr alle hegt dieses Gewahrsein in Eurem Inneren. IHR erschafft diese Bewegung und die Wahlmöglichkeiten dieser Bewusstseinsumschaltung, und hierbei verändert Ihr Eure Wahrnehmungen und definiert Eure Realität neu und zieht um zu anderen Äußerungen. Ihr erlaubt Euch mehr objektives Gewahrsein Eurerselbst und des Bewusstseins sowie dessen, was Ihr seid, und mit diesem Vorgang erkennt Ihr, das Ihr Glaubenssätze hegt, und dass diese Euch Eure Wahrnehmungen diktieren, weil Ihr ihnen dies erlaubt. Warum solltet Ihr neue Religionen erschaffen, obwohl Ihr dies auch tut? Aber zugleich verändert Ihr Eure Definitionen bezüglich dieser Bewegungen/Schritte und erkennt mehr Eures Euch Selbst zum Audruckbringens.

EDWARD: In der Bewegung.

ELIAS: Ja.

EDWARD: D sprachst darüber, dass jetzt acht Jesus Versionen geboren werden ….

ELIAS: HA, HA, HA! NEIN! Ich verstehe, was Du sagen willst. Nein. Das ist eine Entstellung von Informationen. Es gibt neun Manifestationen der Rose-Essenz. Sie sind keine Erlöser. Sie sind keine Äußerungen in der Fokuspunkt-Art oder Funktion dessen, was Ihr Jesus identifiziert. Diese neun Manifestationen repräsentieren in der physischen Realität alle neun Essenz-Familien. Sie besitzen keine Fähigkeiten, die Ihr nicht auch besitzen würdet.

Sie haben sich nur in dieser Zeit manifestiert, um der Umschaltung/Wandel Energie zu verleihen in Assoziation mit der Energie, die aus dem heraus geäußert wird, was Ihr als männliches und weibliches Geschlecht bezeichnet, denn eines der grundlegenden Elemente oder Designs dieser physischen Dimension ist die Sexualität. Es gibt deshalb auch eine Assoziation mit der generell innerhalb des Designs Eurer offiziell akzeptierten Realität geäußerten Energie. In Verlauf Eurer ganzen Geschichte wurde sie im männlichen Design geäußert. In dieser Bewusstseinsumschaltung verändert sie sich und geht hin zur Äußerung im weiblichen Design. (Throughout your history, it has been expressed in the design of male. In this shift in consciousness, it is shifting into the expression of female.)

Das ist keine physische Äußerung. Es ist ein zum Ausdruckbringen der Energie in Verbindung mit Eurem physischen Design der Sexualität, welches das grundlegende Element dieser physischen Dimension ist, und Ihr assoziiert diese Sexualität in Verbindung mit dem Geschlecht in jedem Aspekt Eurer physischen Realität. Deshalb assoziiert Ihr damit auch bestimmte Eigenschaften hinsichtlich Eurer Energieäußerung, die dem Geschlecht angehören und keine physischen Manifestationen sind. Doch das sind die Vorgänge dieser Bewusstseinsumschaltung.

EDWARD: Ja, und das ist das, worauf ich hinaus wollte. Sind sie hier, um die Bewusstseinsumschaltung zu fördern

ELIAS: Das könnte man in Euren Begriffen in etwa sagen.

EDWARD: Denn was die Idee des Jesus- oder Buddha-Fokus anbelangt, so besitzen wir auch alles, was diese besaßen …

ELIAS: Stimmt, und sie wurden als Fokuspunkte ausersehen, sozusagen als Gallionsfiguren.

EDWARD: Und dann befrachten wir sie mit Eigenschaften, die nicht unbedingt vorhanden sind.

ELIAS: Stimmt.

EDWARD: Es gibt also keinen Erlöser. Es gibt keine Heiligen, außer natürlich wir selbst.

ELIAS: Ha, ha, ha. Durchaus.

Session 737
Saturday, December 9, 2000 (Private/In Person)