Re: Elias: Religion

21
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DENNIS: Meine erste Frage ist spiritueller Natur. Mein Vater ist protestantischer Geistlicher, und er brachte mich auf einen spirituellen Pfad, und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich diesen Pfad verlassen habe, und dass da eine Mauer wäre oder ein Nebel meinen Kopf umgäbe, und es ist schwierig, sich zu befreien. Ich möchte wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin, und wie ich die frühere Spiritualität in mein Leben zurückbringe.

ELIAS: Dies ist eine gängige Erfahrung vieler Individuen. Derzeit, in den Anfangswehen Eurer Bewusstseinsumschaltung, machen immer mehr Individuen diese Erfahrungen. Dies ist ein sich Entfernen von den etablierten religiösen Glaubenssatzsystemen und das Erkennen, das dies Glaubenssatzsysteme sind. Insofern können sehr viele verschiedene Erfahrungen auftreten, und eine davon kann das Gefühl sein, dass Euch vorübergehend ein Schleier abdeckt.

Viele Individuen wählen diesen Vorgang objektiv und subjektiv innerhalb ihres Bewusstseins, um Informationen in Einklang mit dieser Umschaltung subjektiv zu assimilieren. Wenn diese Ausrichtung fortdauert und Informationen zugelassen werden, taucht das Gefühl auf, dass dieser Schleier gehoben wird. Du kannst also damit rechnen, dass dies sozusagen der nächste Schritt für Dich ist. Dies ist eine gängige Wahl bei Eurer Anfangsbewegung hin zu diesem neuen Gewahrsein, wodurch stressige Konflikte, Verwirrung und Trauma in der Anfangsphase vermieden werden. Es ist unnötig, viel Rebellion zu erleben, wenn man erkennt, dass religiöse Glaubenssatzsysteme nicht falsch oder unrichtig sind. Sie müssen bloß als Glaubenssatzsystem anerkannt und akzeptiert werden. Deshalb mögen Individuen mit religiösen Glaubenssatzsystemen und Werdegang in vielen Fällen leichter und mit weniger Konflikten in die Umschaltung gehen als andere mit anderen Glaubenssatzsystemen, die nicht anerkennen, dass auch sie religiöse Glaubenssatzsysteme hegen.

Wenn Ihr erkennt, dass Ihr religiöse Glaubenssatzsysteme hegt und nicht dagegen bockt und in Eurem Inneren keine Reibungsfläche erzeugt, geht Ihr leichter zu deren Annahme über und erkennt dass es Glaubenssatzsysteme sind, und dass nichts davon richtig oder falsch wäre. Sie sind einfach. So habt Ihr über Jahrhunderte Eure Existenz und Realität erschaffen, und da Ihr in diese Umschaltung und in eine neue Jahreszeit des Bewusstseins umzieht, eliminiert Ihr die Glaubenssatzsysteme nicht. Ihr nehmt sie an und räumt sie ein im Wissen, dass sie keine Macht über Euch haben und dass Ihr noch mehr als bloß diese Glaubenssatzsysteme seid.

Diese Methode, Dich sozusagen temporär von Deinen religiösen Seiten loszulösen, bietet Dir deshalb die Chance, Informationen zu sammeln und Dich für die Realisierung dieser Bewusstseinsumschaltung und für das, was Du im Werden bist, zu öffnen, und sie bietet Dir die Chance, Dein Gewahrsein konfliktfrei zu öffnen.

In diesem Forum tauchen viele Individuen auf, die behaupten: „Ich habe keine Glaubenssatzsysteme, die religiöse Elemente enthalten“. Das ist überhaupt nicht richtig! Kein Individuum, das sich dieser Essenz präsentiert hat, hegt derzeit Glaubenssatzsysteme ohne religiöse Elemente! Ihr alle habt religiöse Glaubenssatzsysteme. So habt Ihr Eure Realität erschaffen. Das ist durchaus akzeptable. Sie wurde gezielt und sehr effizient so erschaffen. Individuen, die sich gegen die Bestätigung religiöser Elemente innerhalb ihres Bewusstseins und ihrer Glaubenssatzsysteme wehren, kämpfen und erschaffen wesentlich mehr Konflikte bei ihrem Versuch, ihr Gewahrsein zu erweitern, denn es gibt für sie sehr viel Widerstand bei ihrem Annehmen.

Insofern magst Du Individuen in diesem Forum ein gutes Beispiel offerieren im Gegensatz zu Glaubenssatzsystemen, die besagen, dass Individuen, die religiöse Glaubenssatzsysteme hegen, sehr viele Konflikte erschaffen würden, denn das ist nicht Euer Problem. Es gibt da ein Erkennen der Spiritualität und der Elemente jenseits Eures physischen Fokus und von noch etwas Größerem als dem, was Ihr seid. Es mag also für solche Individuen leichter sein, geringfügig andere Wahrnehmungen von dem zu akzeptieren, was sie doch bereits glauben, was lediglich andere Worte und Ideen sind, wie beispielweise die Vorstellung eines Gottes innerhalb der religiösen Glaubenssatzsysteme, der größer als Ihr selbst und der von Euch getrennt wäre, was nun neu übersetzt wird in „Gott als Ihrselbst“, der nicht größer ist als das Bewusstsein, was alles von Euch ist.

Die Zeitspannen, in denen Du diesen Schleier spürst, werden nur kurz sein, falls Du dies wählst, was Du bereits teilweise tust, sonst wärst Du jetzt nicht unter unseren Zuhörern, denn Du begehrst bereits die Erkenntnis und lässt zu, dass Informationen jetzt von Dir objektiv und nicht bloß subjektiv integriert werden.

DENNIS: Okay. Die nächste Frage geht in die gleiche Richtung. Meine beiden Kinder wurden in der jüdischen Religion erzogen. Nachdem sie Hebräisch sowie die Gebete gelernt haben, habe ich das Gefühl, dass mein Sohn nicht darauf zurückgreift. Ich sehe bei ihm kein weiteres spirituelles Wachstum, und das gilt auch für meine Tochter. Meine Frau ist Jüdin. Wir erziehen die Kinder auf diese Weise im Andenken an meinen verstorbenen Schwiegervater. Aber ich weiß nicht, ob meine Tochter das Erlernen des spirituellen Pfades aus den richtigen Gründen. Sie ist zwölf Jahre alt. Manche Leute sind in diesem Alter sehr weit fortgeschritten, aber bei meiner Tochter weiß ich das nicht.

ELIAS: Du wirst erkennen, dass Kinder im Gegenwarts-Jetzt eine andere Richtung haben, denn sie erkennen bereits diese Bewusstseinsumschaltung, in die sie sozusagen hineingeboren wurden. Wie Ihr alle, haben sie ebenfalls gewählt, wann und wie sie sich manifesteren. Sie haben gewählt, sich in dieser Zeit im Wissen zu manifestieren, dass sie sich in den Wehen dieser Bewusstseinsumschaltung befinden werden, die während ihres Fokus verwirklicht werden wird. Deshalb mögen Essenzen wählen, sich gegenwärtig als Kinder von Individuen zu manifestieren, die starke religiöse Glaubenssatzsysteme und Bräuche haben. Ihrer eigenen Erfahrung und ihres eigenen Verständnisses der Glaubenssatzsysteme ihrer Eltern und anderer Individuen wegen, werden sie sich danach richten, aber sie erkennen auch, dass dies unnötige Glaubenssatzsysteme sind. Das heißt nicht, dass sie völlig rebellisch sein werden, aber sie mögen uninteressiert oder abgelenkt wirken, weil sie beim Verstehen der Glaubenssatzsysteme Anderer keinen Konflikt hervorrufen möchten, aber sie erkennen auch, dass diese Glaubenssatzsysteme unnötig sind, denn es sind bloß Glaubenssatzsysteme. Sie haben die Fähigkeit, ihr Gewahrsein bereits zu erweitern und mögen dies sogar noch schneller bewerkstelligen, als die Individuen, die derzeit Erwachsene sind, weil sie sich im Wissen um diese Umschaltung in ihrem Fokus manifestieren, weshalb es bei ihnen bereits ein partielles Annehmen von Glaubenssatzsystemen gibt.

Mache Dir keine Gedanken darüber, wenn Kinder keine Spiritualität oder entsprechende Interessen aufzeigen, denn sie erkennen einfach, dass Spiritualität wesentlich weitreichender ist als Eure Glaubenssatzsysteme Euch dies erlauben. Sie ist wesentlich multidimensionaler und herrlicher als die Grenzen Eurer Glaubenssatzsysteme Euch dies erlauben. Akzeptiere die Kinder deshalb und fördere ihre Kreativität, denn sie erkennen bereits, dass sie ihre Realität erschaffen. Für ältere Individuen ist es viel schwieriger, das Konzept geschweige denn die Realität von „Ihr erschafft in jedem Augenblick Eurer Existenz Eure Realität“ zu akzeptieren. Manchmal akzeptiert Ihr das, aber sobald Ihr Unannehmlichkeiten erlebt, führt Ihr diese sehr oft nicht auf Euer Erschaffen Eurer eigenen Realität zurück. Die Kleinen erkennen bereits, dass sie ihre Realität erschaffen. Sie werden sich mit wesentlich größerer Mühelosigkeit in dieser Bewusstseinsumschaltung bewegen und hierbei den Eltern Energie verleihen.

(An David gewandt) Mylo, höre gut zu, denn Du schätzt diese Situation rückwärts ein, nämlich dass Ihr die Kleinen ansprecht, während die Kinder Euch in Wirklichkeit innerhalb ihres Zulassens und Annehmens schulen.

DENNIS: Meine Frau hat vor kurzem ihren Vater verloren. Ich denke, dass sie noch nicht ganz damit zurande gekommen ist. David, Mylo, der meine Frau ebenso lange kennt wie mich, weiß, dass sie eine sehr spirituelle Person ist, aber ich denke, dass sie seit dem Verlust ihres Vaters skeptischer wurde. Sie muss es vor eigenen Augen sehen, damit sie es glaubt. Kann ich ihr irgendwie in dieser Phase helfen? Ich denke, dass sie die Tatsache, dass ihr Vater gestorben ist, noch nicht ganz akzeptiert hat.

ELIAS: Sie äußert einen Mangel an Annehmen und Widerstand, verbunden mit Wut. Dies ist nicht das Fehlen von Erkenntnis, dass wenn ein Individuum gewählt hat, sich vom physischen Fokus loszulösen, es bloß in einen anderen Bewusstseinsbereich umzieht, was sie tun, denn das wird akzeptiert. Aber aufgrund des wütenden Nicht-Annehmens der getroffenen Wahl, wünscht sie, mit diesen Konzepten nichts zu tun zu haben, denn ein jedes Individuum wählt den Augenblick und die Methode seiner Loslösung aus dem physischen Fokus. Viele Individuen akzeptieren diese Wahl/Entscheidung nicht, was Wut erzeugt. Dies geschieht nicht nur bei der Entscheidung im Hinblick auf die Loslösung vom physischen Fokus. Das ist nur ein weiteres Beispiel. Dies ist eine objektive Symbolik

Derzeit verläuft innerhalb dieser Umschaltung eine massive Woge des Massenbewusstseins, und das Thema beim Ansprechen von Problemen ist das Annehmen anderer Individuen und dessen, wie diese ihre Realität erschaffen sowie das Annehmen der von diesen angeheuerten Auswahl. Dies wirkt sich deshalb ebenfalls aus. Denn Ihr alle erlebt in dem, was Ihr als das Unbewusste bezeichnet – obwohl es nichts Unbewusstes gibt – den Einfluss des Massenbewusstseins, und da Ihr Bewusstseins-Massenbewegungen hin zum Annehmen erschafft, interpretieren die Leute das auf ihre eigene individuelle Weise, die sie anspricht und die ihre Aufmerksamkeit auf das Ansprechen dieses Problems lenken wird. Deshalb wählen die meisten Individuen Vorgänge, die extrem zu sein scheinen. Sie erschaffen extreme physische Krankheiten, extreme Konflikte, extreme Verwirrung und offerieren sich Situationen, die eine extreme Emotion hervorrufen. Wenn erkannt wird, dass dies bloß ein Vorgang ist, der Euch die Chance bietet, Euer Nicht-Akzeptieren der Wahl/Entscheidung eines anderen Individuums zu sehen, mag dies sehr hilfreich sein. Es mag hilfreich sein beim Erkennen, dass jedes Individuum jederzeit die Wahl hat und seine eigene Auswahl innerhalb der Wahrscheinlichkeiten erschafft, und dass Du zwar Einfluss ausüben aber die Wahl des Anderen nicht erschaffen kannst.

Dies hilft auch beim Akzeptieren der Schöpfungen und der Wahl des Anderen was Kinder und deren zukünftige Entscheidungen anbelangt, nämlich keinen Konflikt durch fehlende Akzeptanz der Wahl eines anderen zu erschaffen. Wenn Du helfen möchtest, magst Du diese Informationen offerieren, und denke daran: Es geht um das Annehmen. Akzeptiere also auch die Wahl des anderen Individuums, mit der dieses seine eigene Aufmerksamkeit bekommt. Das wird dieses Individuum ansprechen. Akzeptiere also jene Wahl. Wenn Du der kleine Schössling bist, übst Du am meisten Einfluss aus.

DENNIS: ...Ich habe noch eine Frage zum Heimgang meines Schwiegervaters. Es geht auch um finanzielle Dinge bei seinem Heimgang. Dies wirkt sich in gewissem Maße finanziell auf die Familie aus. Was können wir aus dieser Erfahrung lernen?

ELIAS: Theoretisch sollte dieser Mann sich um seine Familie kümmern. Er war ein wohlhabender Mann, und nach Euren Glaubenssatzsystemen sollte er sich um die Familie kümmern, aber dies mag nicht seine Wahl gewesen sein. Dies ist ein weiteres Beispiel für das Annehmen der Wahl eines Anderen innerhalb von dessen Erschaffen. An Euren eigenen Glaubenssatzsystemen haltet Ihr sehr stark fest und erzeugt dadurch Konflikte, auch durch die Aspekte Recht oder Unrecht, Gut oder Schlecht und was Ihr tun sollet und tun müsst, was Eure Freiheit enorm einschränkt. Ich sage Dir, das Schlüsselwort bei unserer heutigen Sitzung ist das Annehmen. Dies wird für Euch das hilfreichste Element sein, wenn Ihr Euch gestattet, dies fertigzubringen.

DENNIS: Noch eine allgemeine Frage zur Bewusstseinsumschaltung. Wie wird sie sich auf die Milliarden in China auswirken oder auf die Leute, die in arabischen Ländern leben, auf die Muslime, die ein sehr starkes Glaubenssatzsystem haben bezüglich dem, was sie glauben oder nicht glauben. Wie wird es ihnen in der Bewusstseinsumschaltung ergehen? Derzeit sind beide ziemlich kriegerische Gesellschaften, Nun, das sind wir in gewissem Maße auch, aber wie wird die Umschaltung bei diesen Leuten verlaufen?

ELIAS: Dies ist eine globale Bewusstseinsumschaltung, und kein Individuum wird davon ausgenommen sein. Wie ich Dir in dieser Sitzung schon sagte, mögt Ihr überrascht sein, dass Individuen mit religiösen Glaubenssatzsystemen in manchen Situationen leichter zurechtkommen mögen als andere, die ihre Orientierung an religiösen Glaubenssatzsystemen abstreiten und sagen, dass sie diese nicht hätten, denn die Individuen, die religiöse Glaubenssatzsysteme hegen, erwarten eine große Veränderung. Sie wird nicht in der Art und Weise ihrer Glaubenssatzsysteme erscheinen, aber sie wird geschehen. Sie glauben, dass eine enorme globale Veränderung auf dem Planeten geschehen und sich auf die Gesamtheit Eures Globus auswirken wird, nicht bloß auf ihren religiösen Fokus. Sie erwarten also etwas, und dies wird sich lediglich anders materialisieren.

Dies ist auch der Grund, warum diese Informationen über die Umschaltung offeriert werden, denn obwohl die Wahrscheinlichkeiten zum Erschaffen einer zerstörungs- und verwüstungsfreien Umschaltung tendieren, wird weiterhin in vielen religiösen Glaubenssatzsystemen vieler Individuen auf Eurem Planeten dem Erschaffen unnötiger Zerstörung und Verwüstung bei der Geburt dieser Bewusstseinsumschaltung Energie verliehen. Die Ideen über das Endergebnis dieser Bewegung spielen sozusagen keine Rollen. Die derzeitige Interpretation spielt keine Rolle. (The ideas of the outcome, so to speak, of this movement matters not. The interpretation presently matters not.)

Die Information, dass keine zerstörerische Bewegung geschehen muss, ist wichtig, denn innerhalb des Massenbewusstseins auf Eurem Planeten konkurriert Ihr immer noch bezüglich von Wahrscheinlichkeiten. Wenn Ihr Euch also selbst Informationen offeriert, was Ihr in zunehmendem Maße tut, beeinflusst Ihr Wahrscheinlichkeiten und verleiht innerhalb Eurer Umschaltung der Bewegung mit der geringsten Trauma Energie. Die Leute werden innerhalb ihres eigenen Fokus schon genug Trauma erleben. Es ist unnötig, dass Ihr darüber hinaus noch Hungersnöte, Kriege, Zerstörung, Krankheit, Erdbeben und Flutwellen erschafft. Dies wird alles in Euch geschehen. Es muss nicht auf Eurem Planeten geschehen.

Deshalb spielen die Ideen innerhalb der Veränderung oder der Glaubenssatzsysteme oder Konzepte keine Rolle. Es geht darum, alle Glaubenssatzsysteme zu akzeptieren, und zwar die, die Ihr individuell hegt sowie jene, die Ihr kollektiv hegt. Durch das Annehmen verringert Ihr das Trauma. Ihr vergrößert Euer Verständnis und Eure Fähigkeit, in Eurem Fokus zu bleiben (to hold within), während dieser enorme Tsunami des Bewusstseins auf Eurem Planeten geschieht. Dies wird vollbracht werden, aber Ihr wählt, wie Ihr dies zustande bringt, und Ihr wählt auch, ob Ihr dies mit Konflikten und Zerstörung haben wollt.


Session 199
Thursday, July 24, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Religion

22
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

RON: Frage für Howard: „Kannst Du Elias am Sonntagabend diese Frage stellen, die ich bei unserer privaten Sitzung nicht stellen konnte. Ich hatte gefragt, ob es einen Erzengel gibt, der die sogenannte Spitzenposition der Pyramide innehat. Ich glaube, dass ich es so verstand, dass meine Annahme, dass dies Samuel wäre, nicht richtig war, aber Elias sagte, dass es eine Entität gibt, die mit diesem Aspekt dieser Idee assoziiert ist. Damit Du eine Vorstellung davon hast, worüber ich spreche: Man sagt, dass die vier Richtungen Norden, Osten, usw. von Michael, Uriel, Rafael und Gabriel repräsentiert werden, und sie hängen auch zusammen mit Feuer, Wasser, Luft und Materie.

Die vier Gesichter (faces) an den Ecken am Pyramidenfuß umfassen diese Symbolik, sowie auch noch eine Menge anderer Dinge, über die ich nichts weiß. Meiner Ansicht nach sind die Spitze, die zum Vater Himmel weist, sowie der 6. Punkt, der der Spitze gegenüber unsichtbar in der Mutter Erde ist, nicht definiert.“ Ich denke, dass Howard wegen der Spitze Informationen haben möchte, und ich möchte auch gerne wissen, ob es einen sechsten Punkt gibt, der nach unten zeigt.

ELIAS: Ja, aber diese Frage ist ziemlich überschwemmt mit Glaubenssatzsystemen. Wie ich Euch schon sagte, gibt es eine Bewegung und Element, die existieren, die Euch bislang noch nicht erklärt wurden, da Ihr für diese Erklärungen noch nicht ganz bereit seid. Bosht sage ich, dass dies bald kommen wird, aber es gibt noch andere Gesprächsstoffe, die zuerst offeriert werden müssen, um zu Eurem Verständnis dieses Pyramidenvorgangs (Sitzungen zu diesem Thema http://www.eliasweb.org/WordIndex.aspx?a=P&w=468) und der Bewusstseinsumschaltung beizutragen. Wir werden diesen Bereich in unseren nächsten Sitzungen angehen und anfangen, über Eure Essenzfamilien und deren Absichten und über die Bedeutung der Traumwandler und deren Einfluss beim Vorgang der Umschaltung/Wandel zu sprechen. Du kannst ihm sagen, dass ich diese Frage beantworten werde, aber gegenwärtig würde dies noch nicht verstanden werden.

(Ausschnitt)

TOM: Ich habe eine Frage von Jeri. Seit zwei Wochen ist ihre Mutter im Krankenhaus, und Du weißt, wie schlecht es ihr geht. Sie bekommt bis zu 30 Milligramm Morphium in der Stunde und Jeri fragt sich, warum ihre Mutter noch nicht gegangen ist?

ELIAS: Sie hält noch einen kleinen Bewusstseinsaspekt im physischen Fokus fest, was es Ihr ermöglicht, mit weniger Verwirrung in den nicht physischen Transition-Bereich zu gehen. Die Transition wurde bereits im physischen Fokus angeheuert, obwohl es dann doch ziemlich anderes ist, sobald Ihr in den nicht-physischen Transitionbereich gelangt und das Erleben fast simultaner Zeit kann überfordernd sein (Jeris Mutter hat Malzbier und starb am nächsten Tag.)

Vergleich könnt Ihr das damit, wenn Ihr im physischen Fokus etwas einnehmt und Euch sehr schnell und stark dreht und dann den Fuß auf den Boden stellt, um Euch zu stabilisieren. Viele Individuen erleben dasselbe und wählen, sich eine Weile nicht ganz vom physischen Körperbewusstsein zu lösen, was es ihnen erlaubt, sich in einem sehr fremden, neuen Transition-Bereich etwa klarer zu fokussieren. Sobald sie akklimatisiert sind, können sie den Fuß vom Boden nehmen.

CATHY: Kannst Du mir mehr zu dem Traum sagen, in dem Mary im Rollstuhl saß, und ich sie schob? Unterwegs stritten wir uns über irgendeine große religiöse Funktion.

ELIAS: (kichert) Sehr interessant, da Du es selbst so siehst, dass Du nicht vorankommst. Dies hängt direkt zusammen mit Michael (Mary) und den derzeit angesprochenen religiösen Glaubenssatzsystemen und dem Kampf, der bei deren Erkennen folgt und der Erkenntnis, dass diese Elemente Euch zurückhalten und lähmen. Eine sehr gute Bildersprache.

Session 205
Sunday, August 10, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Religion

23
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Ich habe Euch die Absichten der Essenz-Familien und deren Reihenfolge/Sequenz geschildert. Ihr habt auch nach Counter-Part-Prozessen und -Vorgängen beim Erschaffen von Quellenereignissen gefragt, bei denen diese Essenz-Familien involviert sind. Ich habe Euch gesagt, dass diese Familien in Reihenfolge/sequentiell erschaffen. Dieser Implementierungsprozess wurde für das Erschaffen aller Eurer Aktionen, aller Eurer Massenereignisse und Eurer sämtlichen Quellen-Ereignisse gewählt. Eine Bewusstseinsfamilie, ein Zweig von Familien oder ein paar Familien mögen ein Erfahrungsthema wählen und somit wählen, ein Quellen Ereignis zu erschaffen, das in seinem größten Ausmaß durch Massenereignisse in Euren physischen Fokus hinein übersetzt werden kann.

Ich wiederhole, dass ein Quellenereignis sich innerhalb Eures physischen Fokus nicht gänzlich manifestieren kann. Es ist nicht möglich, die Gesamtheit eines Quellen Ereignisses in die Schranken der physischen Manifestation einzufügen, aber Ihr erschafft viele Massen-Ereignisse sowie individuelle Ereignisse, die irgendein Quellen-Ereignis zum Ausdruck bringen. Insofern mag die Essenz einer bestimmten Bewusstseinsfamilie wählen, ein Quellen-Ereignis zu erschaffen, das dann alle Bewusstseinsfamilien kooperativ und sequentiell aufführen werden.

Die Sumafi-Familie spricht dieses Quellenereignis oder dessen Äußern als Massen-Ereignis der gegenwärtigen Umschaltung an und erwidert es. Wenn Ihr Euch an Eure Bewusstseinsfamilien erinnert, bleibt nur noch eine übrig, die sich noch äußern muss, und zwar die Tumold-Familie, die die abschließende/endgültige Familie im Erschaffen dieses Quellen-Ereignisses ist.

Die Borledim und Vold-Familien haben die Idee dieser Umschaltung gewählt, die jedoch als Massenereignis mit einem weiteren Element oder einer Ära verbunden ist, nämlich mit Eurer religiösen Ära, und beide sind Äußerungen eines Quellenereignisses. Deshalb waren noch andere Bewusstseinsfamilien beim Erschaffen dessen involviert, was Ihr für die andere Hälfte dieses Quellenereignissen anseht. Ich sagte Euch kürzlich, dass die Gramada-Familie die religiöse Ära in die Wege leitete. Das heißt nicht, dass irgendeine Familie, die ein Quellenereignis zu erschaffen wählt, dieses Quellenereignis beginnen würde. In Eurem derzeitigen Fokus erfolgen die Massen- Bekundungen/Äußerungen sequentiell und werden entsprechend initiiert. Diese Bewusstseinsfamilien überlappen sich ständig.

Nichts außerhalb von Euch selbst erschafft Eure Realität. Die Essenzen dieser Familien fliegen nicht durch den Kosmos und erschaffen nicht ohne Eure Partizipation Eure Realität mittels Quellen- und Massen-Ereignissen. Ihr erschafft diese Vorgänge, und Ihr seid Elemente dieser Familien. Derzeit erschaffen also nicht die Traumwandler Eure Realität ganz ohne Eure eigene Interaktion. Die Essenzen, die wir als Traumwandler bezeichnen, haben Teil an Euren Quellen- und Massen Ereignissen, und zwar mit Euch und als Ihr. Es gibt also keine Trennung, und kein Element erschafft eine Massen-Bewegung, die nicht auch ein Teil von Euch wäre. Alles Bewusstsein ist miteinander verbunden.

(Ausschnitt)

RETA: ... Du sagtest, dass die religiöse Ära von den Gramada begonnen wurde und lange Zeit währte. Bekanntlich sprechen die Religionen immer noch vom Untergang und von Zerstörung. Und wir wollen im Zuge der Umschaltung ein Erweitern des Gewahrseins und eine wundervolle Welt erreichen. Gibt es einen Konflikt zwischen beiden Ideen, oder haben die Familien, die diese Umschaltung initiiert haben, vereinbart, in diese Richtung zu gehen? Gibt es immer noch ein Konflikt zwischen beiden Massen-Ereignissen?

ELIAS: Innerhalb der Wahrscheinlichkeiten ist die Umschaltung verwirklicht und kein zukünftiges Ereignis. Sie ist jetzt, und sie ist vollendet. Innerhalb der Wahrscheinlichkeiten und des objektiven Bewusstseins verbleiben beim Zustandebringen diese Umschaltung noch Unterschiede im Verwirklichen bzw. Einfügen bestimmter Vorgänge in diese Dimension. Es verbleiben also immer noch nach Euren Begriffen die Wahrscheinlichkeiten von zwei Seiten, und deshalb sammelt Ihr gegenwärtig Informationen, um dem Vorgang dieser Umschaltung Energie zu verleihen, denn obwohl sie kooperativ in diese Umschaltung umziehen, stimmen andere Individuen nicht mit der Verwirklichung aller dieser Wahrscheinlichkeiten überein. Wenn also dem Einfügen von Unheil und Zerstörung Energie verliehen wird, birgt dies Schwungkraft, und dies kann in diese Dimension und Realität eingefügt werden. Deshalb zieht Ihr Informationen an, um das Abwenden dieser Wahrscheinlichkeiten zu unterstützen und das Einfügen anderer Wahrscheinlichkeiten in Eure Realität zu verwirklichen.

BOB: Warum? Kann nicht Beides einfach erlebt werden?

ELIAS: Eine bestimmte Erfahrung wurde schon sehr, sehr oft in Eurer Dimension gemacht. Ihr habt in Eurer Geschichte durchwegs Unheil erschaffen, und deshalb wählt Ihr, einen neuen Vorgang zu erschaffen. Ihr habt im Verlauf Eurer Geschichte immer wieder Zerstörung erschaffen, und dies ist Euch also vertraut. Es ist eine Erfahrung, die Ihr gewählt habt, die aber anfängt, für Euch eintönig zu werden, und deshalb freut Ihr Euch nun auf die Bestätigung Eurer eigenen Fähigkeiten im Erschaffen eines neuen Bereichs des Bewusstseins in diese Dimension und Eurem Einzug in diesen Vorgang, ganz ohne Eure gewohnten Richtlinien.

BOB: Um andere Erfahrungen zu machen.

ELIAS: Richtig.

Session 210
Sunday, August 24, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Religion

24
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

(Zu Beginn dieser Sitzung hatte eine Teilnehmerin 14 Votiv-Kerzen mit Heiligenbildern und – Sprüchen und den Namen der einzelnen Gesprächsteilnehmer als Geschenk mitgebracht).

STELLA: …. Ich fürchte mich ein bisschen davor, in Meditationen in veränderte Bewusstseinszustände hinein zu gehen.

ELIAS: Furcht ist nicht nötig. Sieh Dir Dein Geschenk (die Votiv-Kerze) und seine Bedeutung an. Was ist Dein Dreifaltigkeitsgebet?

STELLA: Ich sehe die Dreifaltigkeit als ein Ganzes.

ELIAS: Durchaus. Die Psyche, die Seele und das Physische sind alles Eines. Da Du sie nicht trennst, wirst Du auch das Ganze sein und keinen solchen traumatischen Konflikt erschaffen.

(Ausschnitt)

HELEN: Als ich sah, dass auf der Votivkerze das “Vater unser” war, dachte ich mir, dass dieses Gebet den Glauben an meine Essenz repräsentiert, dass ich mich nicht fürchten muss, und dass es etwas gibt, womit ich verbunden bin, was mir Freude und Ruhe geben kann, so dass ich mich weder fürchten noch verzweifeln muss.

ELIAS: Es ist lediglich das Vertrauen in Dich selbst, denn das, was Du als den Herrn ansiehst, der Dich „durchs finster Tal führt“ (wörtlich: das Tal des Schattens des Todes), das bist Du.

HELEN: Ja, das ist genau das, was ich mir dachte. Ich bin es, wem ich vertrauen muss, meinen Intuitionen und Gefühlen, und das ist es, was ich haben möchte und begehre, und ich bin in diese Richtung unterwegs.

DAVID: Für mich ist es irgendwie ähnlich. Die mächtige Hand Gottes verstehe ich als die mächtige Hand von Mylo (Davids Essenzname), und wenn ich bete, wende ich mich an mich selbst und meine Gesamtessenz mit allem, worum ich bitte. (gekürzt)

ELIAS: Sehr gut.

SUE: Der Schutzengel (Sues Votivkerze) erinnert mich an meine Kindheit, als ich lernte, dass ich einen Schutzengel habe. Die Idee ist tröstlich, dass da jemand ist, der uns immer behütet, und sie verschafft ein Gefühl von Sicherheit. Mir gefällt die Idee, dass das kein Heiliger oder ein vorn mir getrenntes Wesen wäre. Ich denke, dass der Schutzengel einfach das Höhere Selbst, die Essenz oder was auch immer ist, und ich habe erkannt, dass ich mich an mich selbst statt an Quellen im draußen wenden kann. Nicht dass Du nicht helfen würdest, aber … (Elias nickt und kichert.)

(Ausschnitt)

GAIL: Ich habe den Erzengel Michael. Ich denke, dass ich irgendwie beide Seiten gesehen habe, eine gute und eine üble Welt, und ich möchte das Verstehen erlangen, dass ich beides zusammenbringen kann und sie nicht böse sind.

ELIAS: Das Böse gibt es nicht, sondern lediglich eine unterschiedliche Äußerung.

DREW: Im Grunde genommen höre ich alle diese Gebete und interpretiere sie neu hinsichtlich ihrer Informationen. Sie offerieren mir eine Bildersprache bezüglich aller Dinge, über die wir bislang sprachen. Meine Votivkerze ist ein Gebet an die Jungfrau von Guadeloupe mit der Bitte um Hilfe, was ich dahingehend interpretiere, auf das Selbst zu schauen. Sie sind allesamt symbolisch für mich und drücken auch bestimmte Knöpfchen, was mein Annehmen der Bildersprache anbelangt, um die herum manche Leute ihr ganzes Leben konstruieren. Immer wenn ich höre, dass jemand Jesus um Hilfe bittet und alle diese Dinge, ist es jener Aspekt, der bei mir klingelt. Bei den Informationen und dem Interpretieren dieser Bildersprache geht es darum, dass das für mich okay ist, auch wenn meine Sicht der Dinge anders ist.

ELIAS: Und wie siehst Du Dein bestimmtes Gebet (an die Jungfrau von Guadeloupe) in Bezug auf Dich selbst?

DREW: Ich verstehe es so, dass dieses Gebet eine Bitte um Hilfe ist, die an die Jungfrau gerichtet ist, sowie die Bestätigung, dass sie immer da war, jedes Mal, wenn jemand diese Hilfe brauchte. Ich interpretiere es so, dass unser Selbst immer für uns da ist, immer da war und immer da sein wird, und ich verwandle das Symbol der Jungfrau in ein Bild des Selbst, dass wir uns wegen Hilfe an unser Inneres statt an eine Quelle im draußen wenden.

ELIAS: Und auch als Hilfe bei Deiner Furcht.

DREW: Oh, wirklich. Hmm.

ELIAS: Sie sind weniger allgemein als es für Dich den Anschein hat!

DREW: Die Interpretation von Hilfsbereitschaft bei Furcht ist etwas, was in diesem bestimmten Gebet und Symbol hervorsticht? (Elias nickt) Hmm!

ELIAS: Jedes dieser Geschenke spricht jedes Individuum und dessen individuelle Themen persönlich an, wie es auch das Deine tut.

DREW: Gibt es etwas in der Bildersprache, was ich erkannt hätte, wenn ich mehr gewahr gewesen wäre? Oder ist es einfach eine Art Intuition, dass wenn ich mehr expandiert gewesen wäre, ich dies erkannt hätte?

ELIAS: Es geht nicht um mehr expandiert. Es geht nur darum, Dir zu erlauben, für die Bildersprache offen zu sein.

(Ausschnitt)

HELEN: Ich hab eine Frage zum Thema Gebete, weil ich in dieser Hinsicht verwirrt bin. Wenn ich heutzutage bete, möchte ich mich an meine Essenz Jsenne wenden.

ELIAS: Dann tue das! Es spielt keine Rolle. Ein anderes Individuum hatte mich bezüglich von Gebeten und dem befragt, was es für Gott hält. Es ist alles Dasselbe. Deshalb spielt es keine Rolle, wen auch immer Ihr ansprecht. Ihr sprecht und kommuniziert lediglich mit der Essenz und mit dem Bewusstsein.

HELEN: Deshalb dachte ich mir, dass es sich für mich besser anfühlt, meine höhere Macht oder Gott in Form von Jsenne anzusprechen, denn nun gehe ich in die Richtung, dass es meine Essenz ist, wo ich mein Wissen, meine Ruhe und die Dinge bekomme, die ich in diesem Fokus begehre. Und deshalb mag ich es, sie unter diesem Namen anzusprechen.

ELIAS: Die Wahl liegt bei Dir. Wenn Dir das Freude bringt, anerkenne ich dies.

HELEN: Aber wir können es nicht falsch machen. Es spielt keine Rolle, wenn ich „Gott“ sage. Das ist es, was Du sagst.

ELIAS: Durchaus.

HELEN: Weil jene Gedanken oder jedes Gebete sowieso zur gleichen Stelle hingeht.

ELIAS: Richtig.

HELEN: Ganz egal, wie wir das nennen.

ELIAS: Richtig.

HELEN: Okay. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

DAVID: Warum bleiben so viele Gebete unbeantwortet?

HELEN: Du bist ein Märtyrer. (Gelächter)

DAVID: Nein, nicht nur meine Gebete, aber Familienmitglieder haben bis zu ihrem Tod gebetet und nie eine Antwort erhalten.

ELIAS: Es ist nicht so, dass sie keine Antwort bekommen würden. Sie bemerken sie nur nicht.

DAVID: Nun ich denke, dass sie keine Veränderungen in ihrem Leben aufgrund ihrer Gebete sahen.

ELIAS: Weil sie sie nicht bemerken. Sie geben nicht Acht. Es gibt keine Frage, die unbeantwortet bleibt. Es geht nur darum, Euch selbst für die Antwort zu öffnen.

DAVID: Und die Antwort trifft nicht unbedingt auf die von uns erwartete Weise ein.

ELIAS: Absolut.

(Ausschnitt)

RETA: Ich frage mich, warum keine Wunder mehr geschehen. Täglich höre ich von Leuten, dass ungewöhnliche Dinge passieren und dass sie erwarten, diese nutzen zu können. Und manchmal sehe ich auch im Geschäftsleben jemand, der den Weitblick hat, etwas Bestimmtes zu tun. Alle folgen ihm, weil er Recht hat. Sein Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster ist fähig, das zu tun. Und wenn ich in der Kirche bin, höre ich immer wieder, dass Leute sagen, dass ihnen etwas in den Weg gelegt wurde, damit sie sich damit befassen, und das erwarten sie auch, und sie lernen das jetzt. Ich sehe dies dauernd. Die Leute erwarten, ihre Talente oder inneren Sinne zu nutzen, was sie auch tun. (gekürzt)

ELIAS: Ihr alle erweitert Euer Gewahrsein. Der Unterschied hierbei ist der, dass Ihr viele Glaubenssatzsysteme erschaffen habt, die sogenannte Heiligen produzieren. Durch ein Annehmen dieser Glaubenssatzsysteme werden Heilige unnötig gemacht, denn Ihr alle verfügt über diese Fähigkeiten. Es gibt keinen Heiligen, der irgendwelche Wunder getan hätte, die Ihr nicht ebenfalls erschaffen könnt und im Prozess Eurer Umschaltung nicht ebenfalls erschaffen mögt.

Der Titel “Heiliger“ ist nur eine Erwiderung Eurer Glaubenssatzsysteme, nämlich dass ein anderes Individuum größer wäre als das Ganze und über größere Fähigkeiten verfügen würden als Ihr sie bereits alle habt.

Ihr alle werdet im Umschaltungsprozess ein funktionierendes Gewahrsein (working awareness) haben und objektiv wissen, dass kein anderes Individuum eine größere Fähigkeit innehat als Ihr selbst. Es ist bloß Eure Richtungswahl bezüglich dessen, was Ihr zu erschaffen und erforschen wünscht. Es wird keine Wunder geben, denn Ihr könnt es erfolgreich zustande bringen. Ein Wunder ist nur ein Vorgang, der ungewöhnlich ausgeführt wird, und von dem Ihr glaubt, dass man das nicht schaffen würde. Und wenn es dann doch vollbracht wird, ist es ein Wunder. Aber Ihr werdet wissen, dass es keine Wunder gibt, da es keine Vorgänge/Aktionen gibt, die Ihr nicht auch vollbringen könnt.

Das Erwecken eines Toten nennt Ihr ein Wunder. Das ist kein Wunder sondern eine Wahl und Übereinkunft. Jedes Individuum kann wählen, seine Funktion im physischen Fokus wieder zu aktivieren (reinstate). In Eurem Gegenwarts-Jetzt gibt es sogenannte Nahe-Tod-Erfahrungen. Das ist nicht anders als bei Lazarus, was als ein Wunder angesehen wurde. Eure Nahe-Tod-Erfahrungen erachtet Ihr nicht als Wunder, denn sie werden banal und werden akzeptiert. Sie sind eine Realität. Vorgänge, die im Verlauf Eurer Geschichte erschaffen und als ungewöhnlich erachtet wurden, werden alltäglich, da Ihr Eure eigenen Fähigkeiten erkennt und wisst, dass Ihr dieselben Prozesse zustande bringen könnt.

Früher mag ein Individuum sich eine Krankheit zugezogen haben, und ein Anderer hat über ihm gebetet, und er wurde auf wundersame Weise geheilt. In diesem Kreis habe ich mit Teilnehmern gesprochen, die Krankheit unerschaffen gemacht haben. Das seht Ihr nicht als Wunder an. Doch in Eurer Geschichte habt Ihr dies als Wunder angesehen, weil es ungewöhnlich war, aber dies wird in Eurem Gegenwarts-Jetzt gängiger und deshalb nicht mehr als Wunder erachtet. Wenn ein Individuum eine verheerende Krankheit in sich unerschaffen gemacht hat, sagt Ihr nicht, dass es ein Wunder erschaffen hat. Ihr sagt, dass es seine Krankheit aus dem Wissen heraus unerschaffen machte, dass es seine eigene Realität erschafft. Sie erschaffen die Krankheit und machen sie wieder unerschaffen. Wo sollten also in Zukunft Heilige sein, wenn Ihr alle Heilige seid? Es gibt keine Notwendigkeit für diese Auszeichnung. Was ist mit Euren Wundern, wenn sie gang und gäbe sind?

NORM: Ich möchte beispielsweise gerne mit der Natur interagieren – dies ist eine große Bewegung innerhalb der letzten 50 Jahren – und wenn wir dies auf wundersame Weise handhaben und wählen würden, unsere Beeinträchtigung der Erde zu bereinigen, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir neue Tiere, Vögel, Blumen und Bäume erschaffen würden. Wir könnten mit dem Bewusstsein der Erde interagieren …

ELIAS: Das tut Ihr bereits! Ihr seid Euch dessen bloß noch nicht objektiv gewahr.

NORM: Und als Massen-Bewusstsein kontrollieren wir dies alles, das Wetter…

ELIAS: Ihr erschafft es.

NORM: Könnten wir die Dinosaurier in einem besonderen Park wieder-erschaffen?

ELIAS: Dazu wäre eine Vereinbarung nicht nur mit Euch selbst sondern auch mit den Kreaturen erforderlich. Sie sind in eine andere Dimension umgezogen.

NORM: Oh! Wir könnten einige Kreaturen aus anderen Dimensionen hierher bringen!

ELIAS: Darum geht es nicht. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass andere Dimensionen bei dieser Bewusstseinsumschaltung nicht involviert sind. Diese Bewusstseinsumschaltung bezieht sich nur auf diese Dimension und auf diesen Planeten.

DREW: Gibt es neben/außer der Essenz noch anderes Bewusstsein?

ELIAS: Ja.

DREW: Okay. Und Werden und Erleben sind der Zweck des Bewusstseins. Wenn es also Bewusstsein gibt, das nicht Essenz ist, WAS würde dabei erleben und werden? Es ist einfach reines Bewusstsein?

ELIAS: Ja.

DREW: Okay. Der Unterschied zwischen Bewusstsein und der Essenz ist, dass bei der Essenz Klang/Ton involviert ist?

ELIAS: Persönlichkeitston/klang.

DREW: Und beim Bewusstsein nicht?

ELIAS: Richtig.

DREW: Gibt es Dimensionen, die reines Bewusstsein sind, ohne Essenz? Ist das richtig?

ELIAS: Richtig.

VICKI: Die durch die Essenz erschaffen wurden?

ELIAS: Nein, durch das Bewusstsein.

VICKI: Es gibt also Dimensionen, die aus dem bestehen, was wir Bewusstsein nennen, und sie haben nichts mit der Essenz zu tun?

ELIAS: Richtig. Das ist der Ausdruck, den ich Euch seit Beginn unserer Sitzungen offeriert habe, einen Begriff, der von Euch sprachlich verstanden werden kann und einen Unterschied schafft zwischen Essenz und dem, was ich als das “Erschaffende Universelle Eine und Ganze” bezeichne, das kein Gott und doch noch mehr ist als die Summe aller seiner Teile, nämlich die Gesamtheit des Bewusstseins, obwohl das sich schwierig in Eurer Sprache und für Euer Verständnis im physischen Fokus ausdrücken lässt, denn die Essenz ist vermischt (intermingled) mit allem Bewusstsein, und es gibt keine Trennung. Für Euch im physischen Fokus ist es nicht möglich, Euch die Realität dieses Konzeptes zu erklären, denn es ist so, wie wir schon beim Beispiel der Luft sagten: Ihr mögt ein Glas Luft einfangen, aber sobald sie freigesetzt wird, lässt sie sich nicht mehr unterscheiden.

VICKI: Und warum setze ich diese Worte in Großbuchstaben?

ELIAS: Der Betonung und Unterscheidung halber. Ihr funktioniert innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme und Euer Sprache. Im physischen Fokus ist die Sprache für Eure Kommunikation wichtig. Deshalb unterscheide ich dies sprachlich Eures Verständnisses halber. Du bist nicht das einzige Individuum, das diese Informationen erlangt oder Deine Niederschriften liest.

VICKI: Das weiß ich. Wenn aber das Erschaffende Universelle Eine und Ganze aus Bewusstsein besteht …

ELIAS: Richtig. Es ist alles Bewusstsein, die Gesamtheit des Bewusstseins.

VICKI: Es gibt also eine Gesamtheit des Bewusstseins?

ELIAS: Sozusagen, und sie ist grenzenlos!

VICKI: Okay, aber für mich ist das nicht einleuchtend.

ELIAS: Es ist meine Wahl.

VICKI: Das ist mir schon klar, aber ich begreife es nicht.

DREW: … Ich verstehe, dass es keine Unterteilungen gibt. Trotzdem gibt es die Essenz, und es gibt Bewusstsein neben der Essenz. Gibt es andere Bewusstseinskategorien außer der Essenz, die vom Bewusstsein getrennt sind. ( Are there other categories of consciousness, if you will, other than essence that are separate from consciousness?)

ELIAS: Sozusagen.

DREW: Etwas, was wir verstehen können?

ELIAS: Nein.

DREW: Es reicht, einfach zu wissen, dass es das gibt. Okay. Grenzenlos an der Zahl?

ELIAS: Ja

Session 252
Sunday, December 21, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Religion

25
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


DAVID: Warum wurde das religiöse Glaubenssatzsystem erschaffen, dass die, die sich mit dem Tarot befassten, des Teufels wären?

ELIAS: Um Euch eine Erklärung für Dinge zu offerieren, die Ihm nicht versteht, wie beim Erschaffen all Eurer Glaubenssatzsysteme.

DAVID: Wir erklären also automatisch alles, was wir nicht verstehen, für negativ?

ELIAS: Nicht unbedingt, aber Ihr konstruiert darum herum ein Glaubenssatzsystem.

DAVID: Wenn beispielweise jemand im 14. Jahrhundert Tarot-Karten legt und damit Gutes erschuf, machte das den Leuten Angst?

ELIAS: Manchmal. Die Leute fühlen sich von dem bedroht, was sie nicht kennen.

Session 221
Sunday, September 21, 1997 © 1997 (Group)





(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

NORM: Werden die Inneren Sinne mehr als derzeit genutzt werden?

ELIAS: Ja.

NORM: Die grundlegenden Bedürfnisse unserer Fokusse hier sind Nahrung, Kleidung und Unterkunft. Wird dies anders als mit finanziellen Mitteln gehandhabt werden?

ELIAS: Ja. Nicht unbedingt bis zu Eurem spezifischen Datum 2050.

NORM: Plus oder minus 20 Jahre?

ELIAS: Richtig.

NORM: Bis zu diesem Zeitpunkt wird sich unsere Nahrungsaufnahme stark verändert haben?

ELIAS: Sie wird sich verringern.

NORM: Weniger Nahrung wird nötig sein?

ELIAS: Ja.

NORM: Und mehr Wasser!

ELIAS: Ihr werdet erkennen, dass finanzieller Gewinn unnötig und bedeutungslos ist. Ihr werdet in einen neuen Bereich des Bewusstseins umziehen, und dies ist ein Teil der Bewusstseinsumschaltung. Beim Umschalten des Bewusstseins werdet Ihr zur Erkenntnis umziehen, dass das Erforschen Eurer Existenz im physischen Fokus wichtiger und zufriedenstellender ist als finanzieller Gewinn.

NORM: Werden wir eher zu diesen Erfahrungen neigen als dass wir sicherstellen, ein Haus zu haben?

ELIAS: Für Euch wird gesorgt sein. Dies wird nicht länger ein Problem sein.

NORM: Wird unsere Kreativität dies zustande bringen können?

ELIAS: Alle Individuen werden auf dem Gebiet der Werterfüllung zusammenarbeiten, und insofern werdet Ihr in allen Bereichen für einander sorgen.

DAVID: Werden wir dies als allmähliche Veränderung, ohne plötzlichen Konflikt oder Panik erleben, oder wird es deren viele geben?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ihr habt die Wahl, und dies ist ein Element der Wahrscheinlichkeiten. Ihr könnt Eurer Aufmerksamkeit wegen großes Trauma und enorme Zerstörung wählen. Ihr wählt, und dies ist eine Wahrscheinlichkeit. Ihr könnt diese Wahl abwenden und dies nicht erschaffen, und das ist es, wohin Ihr Euch jetzt begebt indem Ihr Euch Informationen über die Bewusstseinsumschaltung offeriert, um diese Wahrscheinlichkeiten zu eliminieren und andere in Eure Realität einzufügen, aber sie währt als Wahrscheinlichkeiten fort.

DAVID: Und Deine Informationen helfen uns, diese Panik oder dieses Trauma nicht zu erschaffen.

ELIAS: Das ist ein Element dieser Informationen.

DAVID: Und wenn das Geldsystem plötzlich über Nacht zusammenbrechen würde, wie es dies vor ein paar Tagen fast tat, würde das beispielsweise eine umgehende Panik unter allen erschaffen.

ELIAS: Es wird nicht plötzlich zusammenbrechen. Dies wird ein allmählicher Prozess sein, und Ihr werdet erkennen, dass dies unnötig ist. Ich sage Euch, dass Eure Wissenschaften neue Elemente Eurer Realität entdecken werden, was bewirken wird, dass das derzeitige System nicht mehr nötig ist.

DAVID: Die Wissenschaften scheinen hier in der ersten Reihe zu stehen. Wo kommt die Religion hier mit ins Spiel?

ELIAS: Die Individuen werden ihre religiösen Glaubenssatzsysteme beibehalten. Aber das wird sich von selber geben, da die Leute anfangen, Glaubenssatzsysteme zu erkennen und sie anzunehmen. Auch Eure Wissenschaften hegen starke Glaubenssatzsysteme, aber wie Du schon sagst, treten sie nun vor in die erst Reihe beim physischen Spiegeln dessen, was Ihr über die Essenz wisst.

ELIAS: Sie werden weiterhin politischen Einfluss haben, aber Eure politischen Einflüsse werden engagierter und mit allen Euren Gesellschaften kompatibler sein. (Ausschnitt)

NORM: Werden wir uns wahrscheinliche Dimensionen in unserer Nähe ansehen können?

ELIAS: Richtig. Ihr werdet die Fähigkeit besitzen – die Ihr auch jetzt habt – einen Schritt zur Seite zu tun und in andere Realitäten zu gehen. Ich spreche bloß von den physischen Errungenschaften, die Ihr innerhalb dieser Dimension physisch sehen mögt, die Euch Beweise für Eure Bewegung offerieren werden.

NORM: Wir werden die Offenheit unseres Universums und aller Universen verstehen.

ELIAS: Richtig.

DAVID: Dies wird auch unsere kriegerischen Kämpfe verändern? Sie werden nicht mehr nötig sein.

ELIAS: Sie werden unnötig sein.

DAVID: Dies wird also auch nicht mehr existieren?

ELIAS: Nicht in Euer Realität. Das heißt nicht, dass diese Elemente, wie ich schon früher sagte, nicht in anderen Dimensionen oder Bereichen existieren würden. Diese Umschaltung ist bloß auf diese Dimension und auf Euren physischen Fokus begrenzt. Die Veränderung in dieser Dimension und in Eurem physischen Fokus ist großartig, aber sie geht nicht über diese hinaus. Doch sie wirkt sich auf alle anderen Dimensionen und Fokusse aus, da Ihr Euch auf diese allesamt auswirkt, aber das heißt nicht, dass sich deren gesamte Realität verändern würde, und sie werden mit der Richtung, wie sie ihre Realitäten erschaffen, weitermachen.

NORM: Alle Wahrscheinlichkeiten werden zum Ausdruck kommen, wie dies schon immer so war?

ELIAS: Richtig.

NORM: Es wird also Wahrscheinlichkeiten geben, wo es Kriege geben wird?

ELIAS: Aber nicht in dieser Dimension.

VICKI: Sind nicht viele Veränderungen, wie die der finanziellen Systeme usw., eng verbunden mit unserem Gewahrsein dessen, wie wir unsere Realität erschaffen? Man könnte sagen, dass die meisten Individuen bis Mitte des nächsten Jahrhunderts (etwa 2050) das zustande bringen werden, was wir als unsere Traummission bezeichnen?

ELIAS: Richtig.

VICKI: Sie werden verstehen, wie sie ihre Realität erschaffen?

ELIAS: Objektiv nicht gänzlich, aber sie werden ein größeres Verständnis ihrer Realität und ein wahreres Wissen darüber haben, dass sie diese erschaffen. Dies wird nicht länger ein Konzept sondern eine Realität sein, und dadurch werden sie sich in die Lage versetzen, das subjektive Gewahrsein anzuzapfen und dieses vorsätzlich innerhalb des objektiven Gewahrseins nachzuvollziehen (recreate), was die wissenschaftlichen technologischen Fortschritte ermöglicht.

(Ausschnitt)

ELIAS: Eure größte Entdeckung werden Eure Weltraumreisen sein. Ihr werdet objektiv physische Methoden entdecken, um Eure Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten. In Eurem Fokus tut Ihr dies täglich, aber die Übersetzung dieses Vorgangs in physische Bewegung wird eine neue Entdeckung sein. Darum ging es bei Eurer Suche über die Zeitalter, um Zeitreisen, Zeitmaschinen und Maschinen, um durch den Weltraum zu reisen. Eure gegenwärtigen Maschinen, die Ihr auf Euren kleinen Mond schickt, der Euren kleinen Planeten umkreist, werden Euch wie Kinderspielzeug vorkommen, denn Ihr werdet eine Technologie entwickeln, die Euch mit erstaunlicher Präzision um Euren Raum herum projizieren wird. Diese werden allesamt Spiegel von dem sein, was Ihr bereits innerhalb der Essenz wisst und was Ihr bereits in Eurem Selbst bewerkstelligt, so wie auch Eure Telekommunikation innerhalb der physischen Form das Spiegelbild von dem ist, wie Ihr bereits innerhalb der Essenz und dem Bewusstsein kommuniziert. Das Fernsehen ist ein Spiegelbild von dem, was Ihr bereits innerhalb der Essenz beim Sich-Verbinden mit anderen Fokussen und anderen Dimensionen und dem Umschalten eines Kanals tut.

DAVID: Diese heutige Kommunikation mit einem “toten Kerl” wird also überholt sein?

ELIAS: Sie wird nicht nötig sein.

DAVID: Weil wir dies alle zustande bringen können.

ELIAS: Richtig.

NORM: Das Ausbildungssystem wird sich dramatisch verändern?

ELIAS: Es wird ganz anders sein. Ich habe Euch schon oft gesagt dass Ihr mit dieser Umschaltung in ein herrliches Zeitalter schreitet, ein Zeitalter, das Ihr entwickelt und erschaffen habt, um Eure endlose individuelle und kollektive Kreativität und Fähigkeiten zu äußern.

Sitzung 233
2.11.97

Re: Elias: Religion

26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=319&L=1

Gerhard: Ich würde gerne an der Organisation der Elias Information arbeiten. Paul sagte, dass der Bewusstseinswandel mehr auf einer subjektiven Ebene kommt. Was können wir auf der objektiven Ebene tun, um sie leichter zugänglich zu machen, ohne eine Religion daraus zu machen?

ELIAS: Lass mich zuerst die Vorstellung ansprechen, dass euer Voranschreiten eher subjektiv als objektiv geschehen wird, weil, obwohl ihr euch stetig subjektiv auswirkt und subjektiv Energie in der Richtung dieses Bewusstseinswandels gebt und es ein große Wirkung gibt, damit nicht euer objektiver Ausdruck abgewertet werden soll, weil euer objektives und subjektives Bewusstsein sich miteinander in Harmonie bewegen und arbeiten. Deshalb könnt ihr euch auch mit den objektiven Bewegungen auseinandersetzen. Wäre dies nicht der Fall, dann gäbe es keine Notwendigkeit für meine Interaktion im objektiven Bewusstsein mit irgendjemand von euch im physischen Fokus. Ich wäre nicht in diesem Energieaustausch mit Michael interaktiv und würde nicht mit Worten zu euch allen sprechen, wenn eure Bewegung lediglich innerhalb eines subjektiven Bereichs des Bewusstseins stattfände und der objektive Ausdruck keine Wichtigkeit hätte ... aber ihr bewegt euch innerhalb eurer geschaffenen Realität in dieser Dimension in einem objektiven Bewusstsein.

Ihr habt diese besondere Dimension, diese besondere Realität geschaffen, um innerhalb der Art eures objektiven Bewusstseins zu funktionieren. Ja, euer subjektives Bewusstsein bewegt sich in Harmonie mit diesem objektiven Ausdruck, aber ihr beteiligt euch an objektiven Schöpfungen und habt eine objektive, physische Realität geschaffen. Deshalb ist euer objektiver Ausdruck auch wichtig. Dies ist der Grund, warum ich oft zu Personen gesagt habe, in Richtung der Interaktion mit anderen Personen zu gehen und diese Information mitzuteilen und diesen Ideen anderen Personen gegenüber Ausdruck zu verleihen.

Du hast schon damit begonnen. Ich bin mir deiner Aktivitäten, diese Information anderen Personen anzubieten, bewusst. Damit hast du schon objektiv begonnen, Energie zu spenden, um das Trauma des Bewusstseinswandels zu verringern. Du kannst in dieser Richtung weitermachen und, wie ich zu dir am Beginn dieser Sitzung gesagt habe, ermutige ich diese objektive Äußerung. Du fragst, ob du an deinem physischen Ort in Gruppen Information vermitteln sollst. Ich ermutige diese Aktivität weil deine ganzen objektiven Äußerungen in Übereinstimmung mit dieser Information hilfreich sind, das in diesem Bewusstseinswandel erfahrene Trauma zu verringern.

Es stimmt, dass du subjektiv Energie gibst, um das Trauma zu verringern und Personen objektiv zu dieser Information zu leiten, aber Personen erleben jetzt viele Erfahrungen, die sie nicht verstehen und für die sie keine Erklärung haben. Du hast die Information, die du ihnen durch die Erklärung ihrer Erfahrungen anbieten kannst, die ihnen objektiv helfen wird. Nicht nur Personen, die von dieser Information oder diesem Forum angezogen werden, erleben fremdartige und ungewöhnliche Ereignisse innerhalb ihrer Fokusse. Personen bewegen sich mehr und mehr in den Bewusstseinswandel hinein. Dies wird unabhängig von dieser Information, die ihr habt, objektiv für euch alle immer offensichtlicher.

Deshalb, wenn du dir mehr Informationen gestattest, entwickelst du auch einen größeren Wunsch, diese Information mitzuteilen. Der Grund dafür ist, dass du ein inneres Wissen hast, dass dies hilfreich im Bewusstseinswandel sein wird. Deshalb sage ich zu dir, geh hinaus und teile mit!

Sitzung 319
Donnerstag, 17. September, 1998 (Privat)

Re: Elias: Religion

27
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Der Regionale Bereich 3 (Bezugssystem 3) weist viele Aspekte auf. Der Bereich des kollektiven Bewusstseins ist bedeutsam, weil er Euch viele Antworten auf schon lange von Euch gehegte Fragen offeriert und Euch beim Verstehen bestimmter Elemente dieser Bewusstseinsumschaltung helfen kann.

Ehemals wurden Euch Prophezeiungen offeriert, und Ihr habt alle möglichen Informationen gesammelt, die in bestimmten Prophezeiungen mündeten, die viele Eurer Mythen erschufen. Diese Informationen sind mit dem Regionalen Bereich 3 verbunden. Individuen zapfen diese Informationen ziemlich oft an, aber beim Übersetzen dieser Informationen erschaffen sie auch Deutungen und Spekulationen hinsichtlich der entsprechenden Bedeutung. Deshalb erschaffen sie Mythen, um diese Informationen in Eure Dimension einzupassen und irgendeine einleuchtende Erklärung für eine Symbolik zu haben, die sie nicht verstehen. Dies kann bei vielen Aspekten beobachtet werden.

Manche Individuen zapfen diesen Bewusstseinsbereich an und bekommen Informationen, die nicht zu dieser bestimmten Dimension gehören. Deshalb habt Ihr Situationen erschaffen, dass Individuen sich über die Verbindung zwischen Euch selbst und Wesen in anderen Dimensionen äußern.

Ihr habt auch Mythen, beispielsweise über Atlantis erschaffen, das auch nicht zu Eurer Dimension gehört jedoch hinreichend parallel dazu ist, so dass die Informationen zu dieser Eurer Dimension passend gemacht und ein Mythos erschaffen wurde.

Die im Regionalen Bereich 3 angezapften Informationen erschaffen auch die Voraussetzungen für Prophezeiungen. Es gibt viele Prophezeiungen, die gegenwärtig in Verbindung mit Eurem neuen Jahrtausend verfochten werden.

Angesichts der Jahrtausendwende haltet Ihr alle Ausschau nach Zeichen eines neuen Zeitalters und nach Prophezeiungen und Elementen, von denen gesagt wurde, dass sich viele dieser Vorgänge möglicherweise oder wahrscheinlich ereignen würden. Diese Vorgänge können, wie Ihr so sagt, sowohl destruktiv als auch positiv sein. In gewisser Hinsicht spielt das keine Rolle. Da es allesamt Informationen sind, die aus dem Regionalen Bereich 3 bezogen werden und nicht unbedingt mit Eurer Dimension verknüpft sind, würden die Informationen selbst keine Rolle spielen. Doch durch das Sammeln und objektive Mitteilen dieser Informationen und der damit verbundenen Interpretationen, die dann verfälscht werden, wird diesen Mythen sehr viel Energie verliehen, und somit werden sie zu Prophezeiungen. Die ihnen verliehe Energie erschafft die Möglichkeit von Wahrscheinlichkeiten. Und dann fangen die angezapften und in Eure Dimension eingefügten Informationen an, eine Rolle zu spielen, weil sie Eure Realität dahingehend verändern mögen, wie Ihr dies nicht unbedingt zu bewerkstelligen gewählt haben mögt.

Insofern könnt Ihr verschiedene Informationsarten sehen, die im Regionalen Bereich 3 angezapft wurden. Derzeit widmen die Leute auf Eurem Planeten den Pyramiden und den diese umgebenden Kulturen sehr viel Aufmerksamkeit, ob es nun die ägyptischen Kulturen oder die in Mittel- oder Süd-Amerika wären, da sie Ähnlichkeiten aufweisen, da sie durch das Anzapfen von Informationen im Regionalen Bereich 3 erschaffen worden sind.

Ihr seid alle durch das Gewebe des Bewusstseins verbunden, das Ihr alle anzapfen und über das Ihr Euch gegenseitig mitteilen könnt. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass ein Individuum an einem Standort auf Eurem Planeten eine Handlung/Vorgang erleben mag, und ein anderes auf der anderen Seite des Globus mag den identischen Vorgang bezüglich des ersten Individuums erleben. Eure Wissenschaften demonstrieren dies auch am Verhalten der Atome und Elektronen, und die Photonen verhalten sich auf ähnliche Weise. Deren physischer Standort spielt keine Rolle, da ihre Kommunikation unmittelbar ist. Es ist keine solche Kommunikation, dass etwas geäußert und empfangen würde. Es ist die unmittelbare Kenntnis derselben Informationen.

Auf ähnliche Weise erschafft Ihr alle als Individuen in dieser Dimension den gleichen Vorgang, und dann staunt Ihr über Euch, dass Ihr durchaus ähnliche Äußerungen erschaffen mögt und sagt Euch, dass Ihr keine objektive Kenntnis von anderen Kulturen habt, die die gleichen Äußerungen erschaffen und seid verwundert! Diese Elemente werden so erheblich ähnlich erschaffen, weil Ihr alle den gleichen Informationsspeicher anzapft und diese Informationen miteinander teilt. Ihr erschafft nicht nur physisch ähnliche Strukturen, sondern auch Eure Kulturen entwickeln sich ähnlich.

Es ist wichtig zu erkennen, dass die im Regionalen Bereich 3 angezapften Informationen nicht immer in Verbindung mit Eurer Dimension stehen. Es gibt einen großen Bereich, der entsprechend entstellt/verfälscht werden kann. In Zukunft werdet Ihr hier sehr viele Entstellungen sehen. Wenn die Individuen noch aktiver in den Prozess der Bewusstseinsumschaltung umziehen und anfangen, ihr Gewahrsein zu öffnen, werden sie auch den Zustrom von noch mehr im Regionalen Bereich 3 fließenden Informationen zulassen. Insofern wird es auch sehr viele Interpretationen der von Euch angezapften Informationen geben, was bereits begonnen hat.

Ihr mögt Euch umsehen, und die Leute mögen Euch sagen, dass sich, so wie sie es interpretieren, in Verbindung mit antiken Zivilisationen viel bewegen wird. Ihr mögt beobachten, dass Prophezeiungen der Maya Kultur über zukünftige Ereignisse geäußert werden, oder über die Ausrichtung bestimmter Kulturen oder über neue mächtige Energiequellen, die im Bereich Eurer arabischen Länder produziert werden würden, wo die großen Pyramiden sind. Was hier geschieht ist, dass Individuen ihr Gewahrsein öffnen und sich mit Informationen im Regionalen Bereich 3 verbinden. Da sie aber nicht wissen, was sie anzapfen, verstehen sie dies so, als ob sie Offenbarungen empfangen würden, und über diese Offenbarungen dozieren sie und offerieren dann ihre eigenen Interpretationen, und kollektiv stimmen in der Folge viele in diese Spekulationen und Interpretationen mit ein. Dies erschafft nicht nur Verfälschungen sondern verleiht diesen auch noch Energie.

(Eindringlich) Je mehr Energie ihnen verliehen wird, desto mehr ziehen diese Entstellungen in den Bereich der möglichen Verwirklichung von Wahrscheinlichkeiten um. Deshalb ist es wichtig, dass den Individuen Informationen offeriert werden und sie ihre von Glaubenssatzsystemen geprägten Interpretationen im Hinblick auf das, was sie als wahr annehmen, erkennen, denn nicht alle Informationen, die Individuen als Offenbarung empfangen, beziehen sich auf Eure Dimension.

Viele solcher Beispiele könnt Ihr in Euren Bücherregalen und Eurer Geschichte finden. Ihr könnt viele Vorfälle finden, wo Individuen Informationen angezapft haben, die sich nicht auf Eure Dimension beziehen, die aber so passend gemacht wurden, dass sie akzeptiert wurden. Dies birgt Gefahren, da es Euer Ziel ist, in der Bewusstseinsumschaltung die geringste Menge an Trauma zu erschaffen, und durch das Einströmen solcher Informationen mag es aufgrund der Entstellungen viel Verwirrung geben, was in Trauma resultieren kann, wenn die Individuen abgelenkt werden und nicht unbedingt auf die tatsächliche Bewusstseinsumschaltung selbst Acht geben sondern auf seltsame Entwicklungen warten - die nicht geschehen mögen - da sie sich nicht auf diese Dimension beziehen.

Oder Ihr mögt gewisse weniger wünschenswerte Vorgänge erschaffen, da Ihr diesen viel Energie verliehen und neue Glaubenssatzsysteme aufgrund von Spekulationen und der Interpretation von Information aus dem Regionalen Bereich 3 erschaffen habt, die jedoch nicht in Eure bestimmt Dimension gehören.

Was sehr verwirrend sein kann, das ist, dass der Regionale Bereich 3 auch viele Informationen über Eure Dimension bereitstellt. Es gibt viele Informationsaspekte, die bislang ignoriert wurden, die die Informationen bestätigen, die ich Euch offeriere und die Euch zuvor andere Lehrer offeriert haben.

Wir sprechen von den neun Essenz-Familien. In Euren antiken Kulturen, auf die Ihr derzeit hinsichtlich von Prophezeiungen blickt, werden neun „Meister“, „Führer/Guides“ bzw. „Geister der Nacht“ erwähnt. Diese verborgenen Elemente von im Regionalen Bereich 3 enthaltenen Informationen wurden ebenfalls angezapft, aber sie stellen nicht diese Effekthascherei oder das Drama wie Eure Ideen über Hungersnöte oder Erdbeben bereit. Ihr achtet deshalb nur wenig auf diese Aspekte des Bindegewebes sondern werdet von Entstellungen angezogen und verleiht diesen Energie, was dann das Potential des Erschaffens entsprechender Wahrscheinlichkeiten erschafft.

JO: ... Symbolik ist aufgetaucht, die mit dem biblischen Symbol der Rose zu tun hat, und ich frage mich, ob dies ein weiteres Beispiel für das ist, worüber Du zuvor sprachst….

ELIAS: In dieser Zeit verbinden sich viele Individuen mit dem Symbol der Rose. Manche verbinden sich mit dem physischen Aspekt der Pflanze oder Blume, die Ihr als Rose bezeichnet, und sie mögen dies interpretieren als objektive Symbolik der Erkenntnis der Bewegung dieser Umschaltung.

In Zeiten sogenannter Brandungsbewegungen (surge movements), werden sich die Individuen vermehrt die objektive Symbolik der Rose präsentieren, da diese Symbolik für Euch objektiv Eure Erinnerung an diesen Umschaltungsvorgang ist. Manchmal werdet Ihr wenig auf die Rose-Symbolik Acht geben, und dann wieder mag es Zeiten geben, wo Ihr Euch ständig das Symbol der Rose präsentiert, was für Euch ein Hinweis ist, dass sich eine Energiewoge in Verbindung mit dieser Umschaltung ereignet.

JO: Vielen Dank. Was biblische Prophezeiungen und das Rosensymbol anbelangt, wäre dies ein Beispiel für einen Mythos, der sich herausgebildet hat oder ist dies eher eine akkurate Information aus dem Regionalen Bereich 3.

ELIAS: Das ist es, was ich sage, dass derzeit und auch zukünftig viele Prophezeiungen aus vielen verschiedenen Bereichen auftauchen werden. Unterschiedliche Mythologien, Philosophien und auch Eure Religionen werden mit ihren Prophezeiungen kommen, und wenn Ihr dazu neigt, alle diese Prophezeiung zu eng mit Eurer Bewusstseinsumschaltung in Verbindung zu bringen, mag dies für Euch verwirrend sein. Einige Aspekte dieser Prophezeiungen oder Mythen stehen im Zusammenhang mit dieser Bewusstseinsumschaltung, aber nicht die offensichtlichsten (overt) von diesen. Diese Informationen wurden von Individuen in Eurer Dimension in verschiedenen Zeiten angezapft und ausgewählt und in Verbindung mit der Mythologie, Religion oder Philosophie passend gemacht. Deshalb scheinen sie Euch plausibel zu sein, und Ihr mögt sie annehmen und ihnen somit Energie verleihen, und durch diese Energieverleihung mögt Ihr zur möglichen Erschaffung der wahrscheinlichen Verwirklichung beitragen.

So geschehen Eure erfüllten Prophezeiungen, wenn dem, was projiziert , genug Energie verliehen wird, so dass die Energie die Möglichkeit einer Wahrscheinlichkeit erschafft, und wenn dieser Richtung dann noch mehr Energie verliehen wird, ist sie nicht länger eine Möglichkeit sondern eine tatsächliche Wahrscheinlichkeit, und wenn ihr dann noch mehr Energie verliehen wird, wird sie in Eurer Dimension verwirklicht.

Wie gesagt, erschafft Ihr Wahrscheinlichkeiten sofort und nicht im Voraus. Prophezeiungen erschaffen lediglich das Potential der Wahrscheinlichkeit und des entsprechenden Erschaffens. Wenn Ihr andere Zeiten und Elemente betrachtet, die zu Anbeginn des Christentums dargelegt wurden, versteht bitte, dass diese ziemlich entstellt und somit für Euch verwirrend sein mögen. Deshalb sage ich Euch, seid vorsichtig damit, wie Ihr Eure Energie verleiht.

PAUL: Gilt dies für alle Prophezeiungen? Sagst Du damit, dass jede Prophezeiung, wenn sie sich in unseren wahrscheinlichen Realitäten hier manifestiert, primär nur das entsprechende Potential aufweist?

ELIAS: Richtig. Auch die Präkognition wird aus dem Regionalen Bereich 3 herausgefiltert, obwohl bei diesem Vorgang ein sehr präzises Ereignis angezapft wird. Das Anzapfen derartiger Informationen bezieht sich größtenteils auf einen nach Euren Begriffen sehr begrenzten Zeitrahmen. Ihr zapft keine präkognitiven Informationen oder das, was Ihr dafür haltet, über sehr lange Zeiträume an sondern in kurzen oder begrenzten Zeiträumen, was die Präkognition von Prophezeiungen unterscheidet.

PAUL: Jemand wie Nostradamus… Ich denke da an seine Arbeit und dass er Dinge gesehen hat. Ich bin kein Experte darin, deren Richtigkeit zu ermessen, aber ich frage mich, was Leuten, die solche Informationen anzapfen, hinsichtlich der Exaktheit der Informationen helfen würde. Wieso ist jemand wie Nostradamus anscheinend so exakt? Oder gab es da auch nach Deinen Begriffen große Entstellungen?

ELIAS: Genau das ist der Bereich, der für Euch so viel Verwirrung bringt. Ihr seht ein Individuum, das Informationen im Regionalen Bereich 3 angezapft hat und denkt, da es diese Informationen besitzt, dass diese auch wahr wären. Das Individuum erschafft Vorhersagen, und wenn Ihr dann seht, dass sie sich materialisieren, schreibt Ihr das dem Individuum zugute, das die Informationen besaß, das deshalb der Katalysator für das Erschaffen dieser Wahrscheinlichkeiten wäre. In Wirklichkeit zapft das Individuum lediglich Informationen an und interpretiert sie in Eure objektive Realität hinein - und diese Interpretationen können extreme Entstellungen sein - aber es erklärt seine Vision in objektiven Begriffen, die Ihr akzeptieren könnt, und insofern verleiht die Gemeinschaft dem Verwirklichen dieser in Gang gesetzten Spekulation dann Energie.

Deshalb offeriere ich Euch diese Informationen und ermahne Euch zur Erkenntnis, welchen Informationen Ihr Energie verleiht, denn es gibt viele Beispiele von Prophezeiungen, die Ihr kollektiv verwirklicht habt. Jene verwirklichten Prophezeiungen waren nicht als Wahrscheinlichkeiten vor Euch ausgebreitet, auf dass Ihr lediglich deren Erscheinen als unvermeidlichen Vorgang abwarten müsstet. Sie wurden durch eine individuelle Information präsentiert, die im Regionalen Bereich 3 angezapft worden war, die sich nicht unbedingt auf Eure Dimension bezogen haben mag, aber durch die Interpretation und das Verleihen von Energie, durch dieses Annehmen der Interpretation und dadurch, dass Ihr dieser Energie verleiht, erschafft Ihr dann die Verwirklichung. Kollektiv erschafft Ihr die Verwirklichung. Das Element existierte davor nicht, und Ihr habt lediglich auf dessen Materialisierung gewartet. Ihr erschafft es, indem Ihr dem, was dargelegt worden war, durch Annehmen Energie verleiht.

PAUL: Um wieder Nostradamus als Beispiel zu gebrauchen, da gab es seinerzeit jene berühmte Prophezeiung, die er über König Henrich den II machte, dass dieser aufgrund eines Unfalls bei einem Turnier sterben würde, was sich dann so manifestiert hat. So wie Du uns dies erklärst, ist das ein Beispiel dafür, dass Nostradamus sich auf eine Möglichkeit eingeschaltet hat und diese präsentierte. Und in jenem wahrscheinlichen Gegenwartsaugenblick wählte Heinrich aus allen politischen und Massen-Ereignis-Gründen, die sich aus dem Tod eines Königs ergeben würden, dies im Kollektiv zu manifestieren. Ist das ein Beispiel für die kollektive Manifestation einer Prophezeiung? War dies eine verfälschte Sache, die eigentlich eine andere Dimension betraf oder ist dies ein Beispiel dafür, dass Nostradamus sich in etwas einschaltete, was er nicht erheblich verfälschte, da er dies mit unserer Dimension in Zusammenhang brachte?

ELIAS: Dies kannst Du als sehr gutes Beispiel nehmen. Die Informationen - der Eindruck und die Visualisierung - die im Regionalen Bereich 3 angezapft worden waren, handelten nicht vom König, sondern von bestimmten Objekten, die Nostradamus innerhalb seiner Visualisierung nicht vertraut waren, und die Übersetzung der Objekte und die Handlung dieser Objekte wurde in einer Interpretation dargelegt, die der nächstmöglichen physischen Manifestation von ähnlichen Objekten entsprach. Insofern erschuf Nostradamus eine Interpretation und sah es so, dass dies das sein muss, was seine Vision äußerte.

Diese Interpretation wird direkt durch die bekannten Elemente der Realität dieses Individuums und der von ihm gehegten Glaubenssatzsysteme beeinflusst. Wenn dies den Massen unterbreitet wird, wird der Richtung Energie verliehen, zu der die Individuen neigen und was sie als Erschaffen wählen. Dies beeinflusst deshalb die Energie der Wahrscheinlichkeiten, die dann verwirklicht werden. Insofern partizipiert auch das Individuum, das die Wahrscheinlichkeit aufführt, daran, da es auch von dem Glaubenssatzsystem und der Stärke der Energie beeinflusst wird.

Ihr könnt dies auch noch in anderen Begriffen äußern. Ihr wohnt an einem Standort, der derzeit als Erdbebenregion bekannt ist. Euch wurden Informationen und Erklärungen hinsichtlich der Entstehung dieser Erdbeben und der Gründe dafür offeriert. Ein Individuum mag eine Projektion vornehmen und prophezeien, dass Ihr ein Erdbeben erschaffen mögt, und wenn dieser Prophezeiung durch die kollektive Energie der Anwohner genug Energie verliehen wird, mögt Ihr diese Wahrscheinlichkeit manifestieren und verwirklichen, die jedoch lediglich eine Prophezeiung mit dem Potential einer Wahrscheinlichkeit war und nicht verwirklicht war.

Ein Individuum mag äußern, dass bei diesem Erdbeben bestimmte Individuen sterben werden. Das Individuum mag prophezeien, dass ein bestimmter Standort von diesem Erdbeben mehr als andere betroffen sein wird, und dass das Erdbeben großen Schaden verursachen und viele Menschenleben kosten wird. Wenn Ihr dieser Prophezeiung Energie verleiht, mögt Ihr das kollektiv erschaffen, und jene, die ihr Leben verlieren, partizipieren daran, weil sie den Glaubenssatz an diese Prophezeiung annehmen. Sie selbst verleihen dem entsprechenden Erschaffen Energie, weshalb sie keine Opfer sind, weshalb auch das Kollektiv nicht ihre Realität für sie erschuf, doch sie sind aktive Teilnehmer im Erschaffen dieser Realität hin bis zu dem Ereignis ihres Todes.

VICKI: Du sagst also, dass eine Faszination für eine Prophezeiung, ob nun eine Prophezeiung aus der Bibel oder ob es sich um eine anders-dimensionale Realität wie Atlantis oder dessen Zerstörung handelt, dass eine solche Faszination sich auf die Verwirklichung dieser Wahrscheinlichkeiten hier auswirken kann?

ELIAS: Richtig. Wenn Ihr viel Aufmerksamkeit in diese Bereiche fokussiert, lenkt Ihr Euch selbst vom Vorgang dieser Umschaltung und dem Mindern des Traumas dieser Umschaltung ab und fokussiert Euch auf Elemente, die Ihr in Euren Mythologien und Prophezeiung erschaffen habt, und insofern verleiht Ihr dem potentiellen Erschaffen der entsprechenden Wahrscheinlichkeit Energie.

BOBBI: Wenn man bedenkt, dass diese Prophezeiung sehr viel diskutiert und weit bekannt sind, reicht es dann aus, einfach der gerade kleine Setzling zu sein? Reicht dies in Anbetracht der Vernetzung allen Bewusstseins aus, um jene Wahrscheinlichkeiten zu neutralisieren oder sie abzuwenden?

ELIAS: Euer objektives und Euer subjektives Gewahrsein arbeiten harmonisch miteinander. Wenn es ausreichen würde, subjektiv Energie zu verleihen und Informationen zu offerieren, würde ich nicht mit Euch sprechen. Es ist aber auch wichtig, dass Ihr ein objektives Gewahrsein dieses Umschaltungsvorgangs habt und wisst, dass es Individuen geben mag, die anderen Individuen Informationen offerieren, so wie ein Baum sich ständig verzweigt.

Ich offeriere Euch Informationen als Fortsetzung von dem, was Euch bereits offeriert worden ist, so dass Ihr Anderen Informationen offerieren und dazu beitragen könnt, das Trauma diese Umschaltung zu mindern und auch jene Energie abzuwenden, die der Möglichkeit traumatischer Wahrscheinlichkeiten verliehen wird.


Session 281
Sunday, May 17, 1998 © 1998 (Group)

Re: Elias: Religion

28
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

TOM: Elias, kannst Du mir erklären, ob das, was wir als die Gesetze der Physik wahrnehmen, Aktion, Reaktion, positiv und negativ, bloß etwas ist, was durch unsere Glaubenssatzsysteme erschaffen wird oder haben sie auch eine permanente Bedeutung?

ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass diese sogenannten Gesetze der Physik in dieser Dimension und Eurem Erschaffen Eurer Realität, wie Ihr dies gegenwärtig versteht und in der Vergangenheit verstanden habt, eine Realität sind, aber sie sind auf diese bestimmte Dimension beschränkt, da sie gänzlich durch das Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung beeinflusst werden. Ihr bewegt Euch im Bereich des Erschaffens von Massen-Glaubenssatzsystemen als Erklärung von Elementen, die Ihr nicht versteht. Deshalb habt Ihr das Glaubenssatzsystem erschaffen, dass es für jede Handlung eine Auswirkung oder Reaktion gäbe. Wie ich schon sagte, wird dies unmittelbar durch Eure Massen-Glaubenssatzsysteme beeinflusst, die Ihr seid vielen tausenden von Jahren hegt, und die Ihr Euch selbst als Erklärung für von Euch erschaffene Aktionen offeriert habt.

Lasst mich Euch ein leicht verständliches Beispiel im Bereich von Glaubenssatzsystemen offerieren, das Ihr auch auf Eure Wissenschaften anwenden könnt, mittels derer Ihr neue Religionen erschaffen habt. Denn Ihr habt enorme Glaubenssatzsysteme und Vertrauen in Eure Wissenschaften! (lächelt). Deshalb wurden sie zur neuen Quelle von Glaubenssatzsystemen und zu einer weiteren Religion, die nicht anders ist als Eure anderen Religionen auch. Sie drückt lediglich Glaubenssatzsysteme auf andere Weise aus, die Ihr in Eurem gegenwärtigen Zeitraum eher rational akzeptiert als auf mystische Weise, denn nun zieht Ihr um in die Ära der Technologie, die ein neues Forschungsgebiet für Euch ist.

Aber in dem von mir offerierten Beispiel habt Ihr im Hinblick auf Euren Planeten Glaubenssatzsysteme. Ihr betrachtet Euer Sonnensystem und Euer Universum und erschafft Glaubenssatzsysteme auf dem Gebiet von dem, was Ihr als Astrologie bezeichnet. Offensichtlich ist dies nicht wissenschaftlich, aber sie ist ein gutes reales Beispiel, denn auf dem Gebiet des astrologischen Glaubenssatzsystems glaubt Ihr, dass Eure Planeten sich auf bestimmten Umlaufbahnen bewegen, und dass sie sich entsprechend ihrer Bahn auf Euch als Individuum sowie auf Euch en masse auswirken. In Wirklichkeit erschafft Ihr deren Bewegungen als Spiegelbild Eurer Bewegung innerhalb Eures individuellen und Massen-Fokus. Ihr habt also innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme das Konzept der Aktion umgekehrt und glaubt, dass Ihr als Individuum sowie auch en masse weder in der Lage wärt noch die Fertigkeit besitzen würdet, Eure ganze Realität zu erschaffen.

(im Scherz) Ihr manipuliert nicht alle Elemente Eurer Realität! Diese erschaffen sich eigenständig selbst, oder irgendein höchstes Wesen im Bewusstsein, das außerhalb Eurer Sphäre ist, erschafft sie! Doch Ihr auf Euren dürftigen „Lernplaneten“ auf dieser Existenzebene niederer Stufe, aus der Ihr auf Eurer Suche nach Erleuchtung herauszukommen bestrebt seid, Ihr könnt doch unmöglich Eure ganze Realität erschaffen! Deshalb erschafft Ihr Glaubenssatzsysteme, die Euch Erklärungen für das liefern, was Ihr erschafft, da Ihr es offensichtlich nicht selbst erschafft!

Eure Wissenschaften bestätigen die Realität der Energie des Bewusstseins nicht und auch nicht, dass dies im linearen Zeitrahmen den physischen Manifestationen oder physischen Aktionen vorausgeht. Insofern erschaffen sie Erklärungen, die nur begrenzte Informationen enthalten, da sie sich selbst nicht den Zugriff auf Informationen gestatten, die ihnen die tatsächlich ablaufenden Aktionen offerieren würden.

Ihr mögt vor ein Fahrzeug treten und es mag Euch anfahren und überfahren, und wenn es Euch überfährt, diktieren Euch Eure Glaubenssätze individuell und en masse - und diese Massenglaubenssätze verfügen über große Kraft und Energie - dass Ihr verletzt werdet, und dass Ihr physische Anzeichen dieses Überfahrens aufweisen werdet. Doch Ihr mögt aufstehen und wählen, dies nicht zu erschaffen und auch keinerlei Anzeichen für diese Aktion aufzuweisen. Eure Wissenschaften diktieren, dass es bei jeder Aktion eine Reaktion gibt, dass es Ursache und Wirkung gibt. Aber es gibt nicht unbedingt für alle Ursachen eine Wirkung (lächelt).

Sie sehen es so, dass sich die Verhaltensweisen bestimmter Elemente Eurer Schöpfungen innerhalb dieser Dimension aus spezifischen Gründen gegenseitig beeinflussen. Insofern nehmen sie an, dass diese konsistent sind, obwohl sie das nicht immer sind. Eure Physiker versuchen, einen Block oder ein Gehäuse zu erschaffen, in das sie physische Elemente stecken und sagen: „Diese physischen Elemente weisen immer das gleichen Verhalten auf.“ Aber das tun sie nicht!

Manchmal weichen sie von dieser Verhaltensweise ab, denn obwohl sie sehr oft das gleicher Verhalten aufweisen werden, weil Ihr dies Reaktion gezielt für bestimmte Funktionsweisen Eurer Manifestationen innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension erschaffen habt, und die Bindelieder/Verknüpfungen/Links des Bewusstseins mögen wählen, damit konform zu gehen, so ist doch ein jedes Bindeglied/Abschnitt des Bewusstseins „Bewusstsein“ und verfügt über einen freien Willen und besitzt die Fähigkeit auszuwählen. Manchmal mögen diese Bewusstseins-Verknüpfungen, die ihrerseits Elemente von dem sind, was Ihr als Atome oder andere physische Elemente erachtet und die diese bilden - bislang könnt Ihr in Eurer Zeit diese mysteriösen Atome nicht sehen – diese Bewusstseins-Verknüpfungen mögen wählen, nicht damit konform zu gehen, weshalb sie ein anderes, nicht übereinstimmendes Verhalten wählen.

Ihr mögt auch staunend Individuen in Eurer physischen Umgebung und Zeit wahrnehmen, die Eurer Ansicht nach über fremdartige Kräfte oder enorme, erleuchtete Fähigkeiten verfügen, sogenannte „Meister” oder Mystiker, die den Gesetzen Eurer physischen Realität trotzen. Wenn Ihr einen Apfel fallen lasst, zieht die Schwerkraft ihn zu Boden, Ursache und Wirkung. Aber einer Euer Meister mag einen Apfel fallenlassen, und dieser mag schweben und den Gesetzen der Schwerkraft trotzen! Ihr mögt schweben, wenn Ihr dies zu erschaffen wählt! Die Levitation ist keine Sache der Fantasie. Sie ist eine Realität! Und wie mögt Ihr es mit Euren wissenschaftlichen Gesetzen erklären, dass Ihr diese Felder habt, die Absoluta sind (And how may you explain this within your laws of your sciences, that you hold these fields that are absolute?) Es gibt in Eurer physischen Dimension keine Absoluta. Alles kann angefochten werden. Dies ist bloß eine Wahlmöglichkeit innerhalb des Bewusstseins.

Deshalb beantworte ich Deine Frage mit Ja. Sie werden direkt durch Eure Glaubenssatzsysteme beeinflusst, und wenn Ihr Eure Glaubenssatzsysteme verändert, verändert Ihr auch Eure Realität. Dies ist der Grund dafür, dass Ihr Eure Realität verändern könnt, denn so wie sie gegenwärtig präsentiert wird, wird sie unmittelbar durch Eure Glaubenssatzsysteme gefiltert. Dies heißt nicht, dass Eure Glaubenssatzsysteme schlecht wären. Eine solche Wahrnehmung bringt Euch in den Bereich der Duplizität. Eure Glaubenssatzsysteme sind nicht schlecht. Sie sind auch nicht gut. Sie sind einfach, und sie sind das, was Eure Realität erschafft. Wenn Ihr jedoch nicht so strikt an Euren Glaubenssatzsystemen festhaltet, erlaubt Ihr Euch selbst die Ausdehnung Eurer Kreativität und die Fähigkeit, noch mehr von Eurer Realität zu erforschen.

Und Ihr haltet diese Glaubenssatzsysteme fest und erschafft auch Euren eigenen Kasten, nicht für Euch selbst, nicht für das Bewusstsein, nicht für die Manifestation des Bewusstseins oder gar physischer Materie, sondern für Euch in Euren Erkundungen, denn Ihr beschränkt Euch selbst, indem Ihr Euch nicht erlaubt, darüber hinaus zu gehen und zu sehen, dass es noch viel mehr an der Realität gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt. Wenn Ihr Euch Offenheit erlaubt und Euch nicht so fest in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme einsperrt, mögt Ihr noch mehr Elemente Eurer eigenen Schöpfungen sehen, die Euch sehr überraschen werden. Ihr habt bereits sehr viele objektive Beweise für Euch erschaffen, die Ihr als Zufälle bezeichnet und nicht versteht: Euer Philadelphia Experiment, das Ihr auch heute noch nicht verstehen könnt. Es ist kein Zufall/Unfall. Dies war das Anzapfen von noch mehr von Eurer Realität, was nicht in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme hinein passt. Es gibt in Eurer Geschichte viele ähnliche Beispiele, über die Ihr zufällig gestolpert seid. Und ich sage Euch, es gibt keine Zufälle.

Ihr erschafft gezielt bestimmte Aktionen, um Euch selbst Beweise zu offerieren, dass es an Eurer Realität noch mehr gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt, und dann grübelt Ihr, zweifelt und zieht Euch auf die Sicherheit der Euch vertrauten Wissenschaften und Religionen zurück, die Euch auch partielle Erklärungen, mit denen Ihr Euch wohlfühlt, für bestimme Aspekte Eurer Realität offerieren.

RODNEY: Könntest Du etwas zu meiner Höhenangst sagen, wenn ich beispielsweise an der Kante einer hohen Klippe stehe. Ich denke, dass meine Bereitschaft, hinunter zu springen, wenn ich an der Kante einer hohen Klippe stehe, einer der Gründe für diese meine Angst ist. Ich weiß nicht, ob das zutrifft, aber sie ist sehr real. Wenn ich an der Kante einer Klippe stehe, erfüllt mich das mit einem Gefühl von Kolossalität, und ich habe den Verdacht, dass dies mit meiner Angst zu tun hat, tatsächlich eine Methode anzuheuern, die zu einer Astralreise führt, denn ich habe mich nie wirklich auf Astralreisen, aufs Träumen oder auf noch viele andere Dinge eingelassen, wo ich weiß, dass ich die Fähigkeit dazu besitze, aber ich schrecke davor zurück.

ELIAS: Absolut

RODNEY: Könntest Du über meine persönliche Beziehung zur Angst sprechen?

ELIAS: Dieses Thema hat viele verschiedene Aspekte. Lass mich Dir sagen, und dies gilt für Dich selbst wie auch für viele der hier Anwesenden: so wie Ihr ein umgekehrtes Astrologie-Glaubenssatzsystem habt, habt Ihr auch ein weiteres umgekehrtes Glaubenssatzsystem und fürchtet Euch vor dem Tod und nicht vor dem Leben. In Wirklichkeit ist das Leben das für Euch Unvertraute. Eure Manifestation in physischen Dimensionen ist die Euch unvertraute Schöpfung. Das, was Ihr als den Tod wahrnehmt, ist die Bewegung hin zu vertrauten Gebieten des Bewusstseins. Die physische Manifestation ist ungewohnt. Sie ist eine Erkundung. Ihr habt sie erschaffen, um ungewohnt Erfahrungsbereiche zu erforschen.

Insofern gibt es verschiedene Aspekte Deiner entsprechenden physischen Schöpfung, die sich auf Deine Angst auswirken, aber nicht bloß auf den Bereich der Furchtsamkeit. Bei diesem von Dir erschaffenen Flirt gibt es einen doppelzüngigen Aspekt. Du gestattest Dir, in Richtung eines Flirts mit dem zu gehen, was Du als Angst bezeichnest, aber Du heuerst sie nicht vollständig an.

Du stehst auf einer Klippe und denkst, dass Du darüber fantasierst, über die Klippe zu springen, aber Du wirst diese Aktion nicht anheuern. Du spielst mit der Idee und flirtest mit dem Konzept, weil es auch einen Aspekt in Dir gibt, der weiß, dass dies egal ist. Es ist einfach die Wahl des entsprechenden Erlebnisses. Und was wirst Du bei dieser Aktion anheuern? Wirst Du den Tod wählen? Es ist egal, denn Du wirst nicht tot sein und einfach in einem anderen Bewusstseinsbereich auftauchen und innerhalb des Bewusstseins von einem Land ins andere umziehen.

Es gibt also einen Aspekt des Selbst. der dies erkennt, aber es gibt einen weiteren Aspekt des Selbst, der an Glaubenssatzsystemen über Kontrolle/Steuerung/Herrschaft festhält. In dieser bestimmten Dimension ist die Kontrolle ein sehr starkes Massen-Glaubenssatzsystem. Ihr strebt danach, ALLES ZU KONTROLLIEREN; Euch selbst, Eure Umgebung, andere Individuen, Kreaturen, die Vegetation, sogar Felsen/Steine! Ihr strebt danach, in Eurer physischen Dimension ALLES zu kontrollieren, was tatsächlich lächerlich ist, da Ihr alles kontrolliert! (Gelächter)

Was werdet Ihr also kontrollieren, was manipulieren, das Ihr nicht bereits manipuliert? Ihr habt dies alles erschaffen! Wie könntet Ihr also ohne Kontrolle sein, wenn es das gar nicht gibt? Ihr hegt aber das Glaubenssatzsystem, dass Ihr die Kontrolle haben müsst, weil Ihr ansonsten ohne Kontrolle wärt, und wenn Ihr nicht die Kontrolle habt, Du liebe Zeit! Das wird sehr schlimm sein, weil Gott – und das seid Ihr – alleine weiß, was passieren wird, wenn Ihr nicht die Kontrolle habt. Ihr könntet Vertrautheit erschaffen!

Deshalb hältst Du am Thema der Kontrolle fest im Glauben, wenn Du auf der Klippe stehst und nicht springst, dass Du die Kontrolle hast, aber das Element der Angst kommt hier mit ins Spiel, da Du Dir nicht ganz objektiv sicher oder überzeugt bist, dass Du die Kontrolle behältst, wenn Du auf der Klippe stehst, da ein anderes Element, über das Du nicht die Kontrolle hast, auftauchen und Dich stoßen mag, und dann hättest Du nicht die Kontrolle, was doch nicht außer Deiner Kontrolle wäre, da Du die Erfahrung angezogen hast! Deshalb hat Du die Kontrolle darüber, denn es gibt in Deinem Fokus, in Deiner Existenz und bei Deiner Schöpfung keinen Aspekt, über den Du nicht die Kontrolle hättest.

RODNEY: Und warum jage ich mir dann Angst ein?

ELIAS: Dies ist ein Nebenprodukt des Glaubenssatzsystems. Es gibt kein Element der Kontrolle oder einen Mangel an Kontrolle. Du BIST einfach, und das Nebenprodukt des Glaubenssatzsystems der Kontrolle produziert Furchtsamkeit.

Unvertrautheit produziert auch Furchtsamkeit. Du bist in einer physischen Manifestation. Obwohl das in einer Hinsicht Dein natürliches Element ist, da es für Euch keine unnatürlichen Elemente gibt, denn alles was Ihr erschafft ist Euch natürlich/selbstverständlich, aber was das Erforschen der Unvertrautheit anbelangt, scheint das Dasein in der physischen Manifestation bestimmten Aspekten Deiner Glaubenssatzsysteme unnatürlich zu sein, da es Euer natürlicher Zustand ist, in der nicht-physischen Manifestation zu sein. Und da die physische Ebene Euch unvertraut ist, fühlt Ihr Euch unsicher.

Und was wird geschehen und mit Dir passieren, wenn Du Dich von der Klippe stürzt? Dies ist ein unvertrautes Gebiet, das Mangel an Vertrauen in Dich selbst erschafft, da Du am Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung festhältst. Du hältst fest an den Glaubenssatzsystemen, dass Du, wenn Du Dich von der Klippe stürzt, gewiss schnell zu Boden stürzen wirst! Die Schwerkraft wird Dich anziehen, und Du wirst gewiss nicht schweben! Und da Du kein Vogel bist, wirst Du auch gewiss nicht fliegen!

Eure Glaubenssatzsysteme diktieren also Euer Verhalten – Eure Ursache und Wirkung – und sie erschaffen eine Dir unvertraute Ungewissheit in Dir, und Unvertrautheit erschafft auch Furcht, die Blockaden erzeugt. Deshalb führst Du diese Aktion nicht aus. Aber wenn Du diese Elemente erkennst, magst Du sie auch ansprechen und Dir selbst die Freiheit von dieser Furcht erlauben, da Du erkennst, dass es ganz egal ist, welche Erfahrung Du wählst. Es gibt keinen Tod, und Du wirst Dich selbst nicht verletzen. Ich spreche jetzt einzig und alleine Dich an, denn viele Individuen schädigen sich selbst im physischen Fokus, aber auf diesem Gebiet wirst DU Dir selbst nicht schaden. Deshalb ist es ganz egal, welche Erfahrung Du wählst. (fest) Ich schlage NICHT vor, dass Du Dich von einer Klippe stürzt.

RODNEY: Wie Carlos Castaneda? (Gelächter) Nein, ich werde es nicht tun!

ELIAS: (kichert) Ich biete Dir bloß an, dass Du nicht länger diese Furchtsamkeit anheuern musst – es sei denn, Du wählst, einfach der Erfahrung halber Angst erleben zu wollen – denn sie ist unnötig. Kein Schaden wird Dir widerfahren.

(Ausschnitt)

RODNEY: Ich arbeite an einemkleinen mathematisches Problem. Könnte ich mich in diesen mathematischen Arbeitsgang (workings) hinein projizieren?

ELIAS: Absolut. Das, was Ihr unter Mathematik verstehet, bezieht sich auf diese Dimension und ist deshalb objektiv eng damit verbunden. Um auf diese Informationen zuzugreifen, musst Du Dich nur innerhalb Eurer Dimension und nicht außerhalb davon projizieren, da Eure Mathematik sich nur auf die physischen Manifestationen in dieser Dimension und nicht auf andere physische Dimensionen und auch nicht auf sämtliche nicht-physischen Bereiche bezieht.

RODNEY: Ist Mathematik eine Kunstgattung?

ELIAS: Alles, was Ihr erschafft, könnt Ihr als Kunst bezeichnen, denn es ist kreativ. Es sind allesamt unvorstellbar vielfältige Kreativitätsäußerung und Erkundung des Werdens innerhalb von Bewusstseinsbereichen. In dieser Dimension habt Ihr eine sehr große Komplexität für das ausführliche Erforschen physischer Manifestationen erschaffen.

Anders als Eure derzeitigen metaphysischen Glaubenssatzsysteme besagen, seid Ihr in dieser Dimension weder in einem Lernbereich noch auf einer niederen Ebene. Tatsächlich ist sie unter allen Dimensionen und Universen des Bewusstseins, die derzeit erschaffen werden, eine der Komplexesten, weil Ihr Euch enorme Vielfalt zugesteht.

Wenn Euch jemand sagt, dass Ihr von externen Elementen auf Erden platziert wurdet und durch karmische Erlebnisse und Remanifestationen lernt, könnt Ihr antworten, dass Ihr ein herrliches Wesen seid und es nicht nötig habt, Erlebnisse zu wiederholten, und dass Ihr kein gebrauchtes Material seid. Ihr seid eine neue erstaunliche Schöpfung aus Euch selbst heraus (in yourselves) und werdet nie reproduziert und werdet immer weitermachen und immer Ihr selbst sein, so dass niemand Euch herabsetzt und zu dem Glaubenssatz der Duplizität beiträgt, dass Ihr weniger herrlich und wertvoll wärt als Ihr seid. Und anerkennt auch deren Herrlichkeit und Erstaunlichkeit, denn sie sind Euch gleich.

MARI: Ich weiß, dass wir unsere eigene Realität erschaffen. Können wir auch in eine andere Dimension und in die Realität eines Anderen gehen, so dass uns deren Erschaffen gefällt? (unklar)

(I know that we create our own reality, but if we go into another dimension, can we also go into someone else's reality ... that we might like their creation?)

ELIAS: Nein, das wäre einem Essenz-Aspekt gegenüber aufdringlich. Jede Schöpfung, jeder Fokus und Aspekt hat seine eigene Integrität und seinen Ton, seine eigenen Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen und so, wie kein anderes Bewusstseinselement sich in die Deine Realität projizieren kann – außer beim einvernehmlichen Verschmelzen, um vorübergehend auf Informationen der Erfahrung wegen zuzugreifen – könnt Ihr dem Bewusstsein einer anderen Essenz gegenüber auch nicht aufdringlich sein.

Ihr könnt eine Projektion in andere Dimensionen und Realitäten unternehmen, was sich geringfügig von Projektionen in diese Dimension hier unterscheidet, denn in dieser Dimension werdet Ihr manchmal wenn Ihr während der Projektion dafür offen seid, Euch nicht nur anderer Personen gewahr sein, die ebenfalls eine Projektion vornehmen, sondern sie werden sich auch Eurer gewahr sein.

Bei Projektionen in andere Dimensionen werdet Ihr Euch anderer Individuen gewahr sein, die ich jetzt nicht als „Wesen“ bezeichne, um nicht noch Eure Glaubenssatzsysteme an Außerirdische zu verewigen, was Ihr allesamt seid – aber jene Individuen werden sich Eurer nicht gewahr sein, so dass der Trennungs-Schleier fortwährt, damit deren Realität und Erschaffen nicht unterbrochen oder gestört werden, denn jede Dimension wird der individuellen physischen Realitäts-Erfahrung, der Zweckmäßigkeit sowie des Erkundens von Erfahrungen wegen gezielt erschaffen, und sie sind alle verschieden.

So wie keine kleinen grauen, quatschigen Außerirdischen Eure Dimension stören oder ändern –was sie nicht tun – unterbrecht auch Ihr nicht ihre Realität. Das wäre aufdringlich und inakzeptabel. Aber Ihr könnt sehen und sogar Eure Markierung hinterlassen, so wie andere Dimensionen auch bei Euch physische Kennzeichen hinterlassen haben, womit sie weder Euren Fokus noch Eure Realität stören. Dieses harmlose Hindurch-Träufeln verändert nicht Eure Realität.

Jene kleinen grauen, quatschigen Kerlchen, die Ihr als Außerirdisch erachtet, sind bloß Aspekte Eurerselbst, die Ihr Euch präsentiert, und die Euch in einer Euch vertrauten und akzeptablen Gestalt erscheinen, aber tatsächlich sind es keine Besucher von anderen Planeten. Es sind hindurchträufelnde andersdimensionale Fokusse von Euch, aber Ihr werdet sie nicht auf der Venus finden, solange Ihr Euch nicht durch die dimensionalen Schleier hindurch projiziert, und so könnt Ihr sogar Mars-Bewohner entdecken.

(Ausschnitt)


FRAU: Du sprichst oft von Duplizität. Meinst Du damit die Welt der Dualität?

ELIAS: Dieses Wort verwende ich absichtlich. Auf dem Gebiet der Dualität hegt Ihr noch sehr viel mehr Glaubenssatzsysteme. Ihr heftet diesem Begriff sogar noch mehr Glaubenssatzsystem an. Durch Verwendung dieses Begriffs könnte ich zur Verewigung Eure Glaubenssatzsysteme auf diesem Gebiet beitrage. Ich benutzt ausdrücklich das Wort Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel, das die widersprüchlichen/entgegengesetzten Sichtweisen ausdrückt, die Ihr über Euch selbst gleichzeitig hegt.

Euch selbst seht Ihr als gut, und Ihr seht Euch auch als böse. Ihr seht Euch als würdig, und Ihr seht Euch auch als unwürdig an. Dies wird durch religiöse und wissenschaftliche Glaubenssatzsysteme direkt beeinflusst, nicht nur durch religiöse Glaubenssatzsysteme, denn Eure Psychologie begibt sich in den Bereich der Wissenschaft und sagt Euch ebenfalls, dass Ihr zugleich gut sowie auch böse seid. Ihr seid von Natur aus gut, aber Ihr habt auch animalische Instinkte und Impulse, und Impulse sind sehr böse! Impulse sind Eure natürliche Essenz-Sprache mit Euch selbst, und die Glaubenssatzsysteme Eurer Wissenschaften sagen Euch, dass diese schlecht und nicht natürlich wären und Euch auf die Stufe – und das ist ziemlich lustig, denn es gibt keine Stufen - Eurer animalischen Instinkte reduzieren würden. Instinkte sind lediglich wiederholte Verhaltensweisen. Ihr alle weist Instinkte auf. Immer wenn Ihr eine Verhaltensweise wiederholt, weist Ihr einen Instinkt aus. Instinkte sind also nicht das, was Eure Glaubenssatzsysteme Euch suggerieren, denn Ihr erschafft andauernd instinktiv, weil Ihr andauernd aus wiederholten Verhaltensweisen heraus erschafft.

Ihr könnt also nicht auf die nicht existierende Tierstufe reduziert werden, denn die Kreatur ist ein Aspekt von Euch! Auf was werdet Ihr Euch also reduzieren? Auf einen anderen Aspekt Eurerselbst, die Tiere habt Ihr erschaffen! Sie sind Eure Äußerungen. Alles, was Ihr als außerhalb von Euch anseht, wie beispielsweise die Natur, das ist/seid IHR. Ihr seid von diesen Elementen nicht getrennt. Es sind physische Manifestationen und Projektionen von Euch. Eure ganze Atmosphäre besteht aus physischen Manifestationen Eurer emotionalen Projektionen. Euer ganzes sichtbare Universum besteht aus physischen Spiegelbildern, nämlich Euren Projektionen.

Seht also die Herrlichkeit und unermessliche Weite Eurer winzigen Selbst! (kichert). Seid Ihr nicht herrlich und erstaunlich und noch viel größer als Ihr dies erkennt.

Session 291
Friday, June 26, 1998 © 1998 (Group/Connecticut)

Re: Elias: Religion

29
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

Die Traumwandler, jene Essenzen, die Eure Zeit „vor Anbeginn“ oder vor dem, was Ihr als die Anfänge Eurer Geschichte erachtet innehatten, wählten, in dieser Dimension nicht völlig physisch manifest zu sein. Wir haben schon oft über die Traum-Wandler gesprochen. Jede Essenz-Familie, die in Verbindung mit dieser bestimmten Dimension steht, hat ihre eigenen Manifestationen und Äußerungen von Traum-Wandlern, und auch Ihr könnt darauf zugreifen, wie ich Euch schon früher sagte. Die Traum-Wandler wählten, noch vor Euren Anfängen teilweise manifest zu sein, und sie waren auch im Verlauf Eurer Geschichte unter Euch partiell manifest
.
Wie ich Euch schon früher sagt, sind die Traumwandler Eure Erscheinungen oder Begegnungen mit fremden Wesen: Mit Engeln, Kobolden, Feen oder in manchen Situationen mit Außerirdischen. In anderen Situationen seid Ihr Eure Außerirdischen. Aber in anderen Situationen könne sie Euch in dieser von Euch akzeptierten Form erscheinen, und das sind Äußerungen der Traum-Wandler. Sie wählen, in dieser Dimension nicht gänzlich physisch manifest zu sein, aber sie dienen teilweise als Führer oder Richtungsgeber.

Jetzt kommen wir unmittelbar zur möglichen Verzerrung des Wortes „Führer“. Erinnert Euch bitte daran, dass es im Bewusstsein keine Führer gibt. Das ist ein von Euch im Zuge Eurer neuen Religion der Metaphysik entwickeltes Glaubenssatzsystem. Es gibt keine Essenzen, die einen Bewusstseinsbereich innehätten, der über Euch erhaben wäre. Es gibt Essenzen, die Euch im physischen Fokus helfen, aber der einzige Unterschied zwischen jenen und Euch als Fokus der Essenz ist der, dass sie sich erinnern während Ihr das nicht tut.

Das ist der einzige Unterschied zwischen Euch und mir als Essenz von Elias. Ich erinnere mich und Ihr tut das nicht, da Eure Aufmerksamkeit singulär in einer physischen Manifestation fokussiert ist. Das ist eine absichtliche Handlung, die Euch eine singuläre Aufmerksamkeit und die Reinheit Eurer Erfahrung in dieser Dimension ermöglicht. Wir stellen also den ersten Bereich klar, in welchem Fehlinterpretationen möglich wären: Es gibt keine Führer, aber es gibt Essenzen, die sich mit dem Anleiten befassen. Es sind die Traum-Wandler, und die Rose-Essenz ist einer der Traum-Wandler.

Session 298
Thursday, July 16, 1998 © 1998 (Group/Vermont)

Re: Elias: Religion

30
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

FRAU: Ich habe eine Frage, was meine eigene Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel anbelangt. Warum habe ich manchmal das Gefühl, dass ich vorankomme, und dann wiederum sagt ein anderer Teil von mir: “Nein, das kannst Du nicht.“

ELIAS: Das kommt häufig im physischen Fokus vor und wird auch derzeit innerhalb dieser Bewusstseinsumschaltung noch mehr betont, da Eure Glaubenssatzsysteme vermehrt an die Oberfläche gelangen, weshalb sie und Eure eigenen Verhaltensweisen für Euch offensichtlicher erkennbar sind. Die Duplizität ist im physischen Fokus Euer stärkstes Glaubenssatzsystem, das alle anderen im physischen Fokus gehegten Glaubenssatzsysteme durchdringt und beeinflusst. Sie vermischt sich gänzlich mit allem in Eurem Fokus. Sie wurde seit Jahrtausenden bei Eurem Erschaffen dieser bestimmten Realität etabliert.

Bei dem, was Ihr als den Anbeginn dieser Dimension bezeichnen würdet, wurde ein Aspekt dieser Duplizität durch Euer Staunen/Verwunderung/Zweifeln (wonderings) hinsichtlich des Selbst und Eure Fähigkeiten erschaffen. Dies war der Beginn dieses bestimmten Glaubenssatzsystems. Als Ihr wähltet, vollständig physisch objektiv in dieser Dimension fokussiert zu sein, wähltet Ihr auch, Euch nicht an die Essenz zu erinnern und deshalb den Fokus mit seinem objektiven Gewahrsein von der Essenz zu trennen. Insofern seid Ihr Euch sozusagen Begrenzungen oder dessen gewahr geworden, was Ihr als solche erachtet, da Ihr Euch nicht das Erinnerungsvermögen an alle Eure Fähigkeiten erlaubt habt.

Dieser bestimmte Aspekt Eures Erschaffens in dieser Dimension folgte Euch sozusagen durch alle Eure Schöpfung in der linearen Zeit in dieser Dimension und liegt deshalb allem zugrunde, was Ihr in diesem bestimmten physischen Fokus erschafft. Da Ihr Euch nicht objektiv an alle Eure Fähigkeiten und an all Euer Wissen erinnert und Eure Aufmerksamkeit so singulär fokussiert ist, seht Ihr Euch selbst als begrenzt an. Ihr seid nur in dem, woran Ihr Euch nicht erinnert, begrenzt, und dies ist ein fortdauernder Zustand, den Ihr in Euch selbst erschafft, was darüber hinaus auch noch sehr stark durch Eure religiösen und wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme bestärkt wurde, da beide dazu neigen, das Glaubenssatzsystem der Duplizität zu verewigen.

Im Bereich religiöser Glaubenssatzsysteme wird gesagt, dass es Elemente außerhalb von Euch gibt, die größer sind als Ihr, und dass Ihr weniger als diese seid. Eure neue Religion der Metaphysik sagt, dass Ihr in dieser Dimension auf diesem Planeten, der (scherzend) Euer Arbeits- und Lernplanet wäre, einen Bewusstseinsbereich bewohnt, der die niedere dritte Dimension ist, und dass Ihr, wenn Ihr sehr gut erschafft, nach der fünften oder siebten Dimension strebt, was noch eine Verewigung Eures Glaubenssatzsystems der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel ist.

Auch Eure Wissenschaften setzen dieses Glaubenssatzsystem der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel fort und bestärken Eure entsprechende Orientierung, denn Ihr sucht bei Euren Wissenschaften Antworten für Eure Existenz. Sie sagen Euch, dass Ihr nicht erschaffen könnt, dass Ihr ein Zufall seid, und dass auch Euer Planet und das, was Ihr als Leben bezeichnet, ein Zufall ist, der sich bei Schöpfungsexplosionen ergab. Und Ihr unterscheidet zwischen Lebendigem und dem, was Ihr als nicht lebendig bezeichnet. Ein Stein lebt nicht, Ihr aber lebt. Eine Pflanze lebt. Tatsächlich sind sie allesamt Bewusstsein.

Sie werden lediglich anders geformt und habe eine andere Funktion, aber innerhalb der Energie sind sie allesamt Bewusstsein und setzen sich aus denselben Bewusstseinsgliedern zusammen, aus den auch Ihr besteht. Doch Eure Wissenschaften sagen, dass es da Unterschiede gäbe, und dass Ihr, obwohl Ihr die höchste und intelligenteste Lebensform auf Eurem Planeten seid, doch unzulänglich und nicht all-erschaffend seid. Ihr hättet Euch zufällig entfaltet aus dem, was als niederere Spezies auf Eurem Planeten bezeichnet wird, und obwohl Ihr Eurer Einschätzung nach eine gewisse Größe angestrebt habt, seid Ihr nicht großartig. Ihr seid zu temporärer Größe fähig, aber Ihr seid nicht herrlich, da alles zufällig erschaffen wurde.

Im Bereich Eurer Wissenschaft der Psychologie werden Eure Probleme und Glaubenssatzsysteme der Duplizität sehr verstärkt, da diese Wissenschaft ständig kreativ neue Bereiche erfindet, um Euch zu sagen, wie äußerst inadäquat und unkreativ Ihr seid, und sie engt die Wege akzeptabler Verhaltensweisen immer weiter ein.

Es gibt also viele Bereiche, die dieses Glaubenssatzsystem der Duplizität bestärken, das im Individuum die Energie erschafft, dass es sich andauernd fragt: „Erschaffe ich auf angemessene Weise? Gehe ich in die richtige Richtung? Mache ich es richtig?“ Wenn Ihr Euch so hinterfragt, bestärkt Ihr dies andauernd und strampelt weiter auf Eurem Hamsterrad, da Ihr nicht lange genug innehaltet, um Euch zu sagen: “Stopp. Ich bin großartig. Ich muss mich nicht anzweifeln oder zu anderen Individuen oder sogenannten Autoritäten aufblicken, denn ich bin meine eigen Autorität.“

Das ist einer der Gründe, weshalb ich Euch sage, nicht zu mir aufzuschauen oder mir nachzufolgen, denn ich plädiere nicht dafür, dass irgendjemand ein Jünger oder Schüler von Elias ist, sondern dass Ihr die Jünger und Schüler Eurerselbst seid, denn Ihr habt das Wissen in Eurem Inneren. Ihr braucht derzeit lediglich etwas Ermutigung, um zu Euch selbst aufzuschauen und Euch selbst zu akzeptieren und Euch selbst nicht so sehr anzuzweifeln.

Session 307
Friday, August 14, 1998 © 1998 (Group/Connecticut)