Re: Elias: Heilen

51
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

BONNIE: Unser Sohn leidet an klinischer Depression/schwerer depressiver Störung. Würdest Du bitte über eine solche Erfahrung sprechen und darüber, was sie ist.

ELIAS: Welche Art von Informationen suchst Du bezüglich dieser Manifestation?

BONNIE: Wir versuchen, das zu verstehen. Unsere Wissenschaft hat es uns als emotionale Krankheit beschrieben, und wir haben auch die Informationen über das blaue und über das gelbe Energiezentrum gelesen. Aus meiner eigenen Perspektive versuche ich zu verstehen, wie ich meine Realität als seine Mutter erschaffen kann, die anscheinend andere ist als jene Realität, die er zu erschaffen wünscht. Ich hätte gerne eine Mutter-Sohn Beziehung mit ihm. Ich weiß, dass dies auf meinen Beziehungs-Glaubenssätzen beruht, aber ich dachte, dass ich meine eigene Realität erschaffen kann. Kann ich das tun, während er eine andere Realität erschafft?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Kannst Du mit mir darüber sprechen, wie das funktioniert? Wie kann ich der gerade Schössling sein und ihn annehmen und eine Beziehung mit ihm haben, während er eine ganz andere Realität erschaffen möchte? Wie kreuzen sich diese Realitäten, und wie kann ich mit ihm sprechen?

ELIAS: Okay. In der physischen Dimension wird die Realität durch die Projektion der Wahrnehmung erschaffen. Jedes Individuum inkorporiert seine einzigartige eigene Wahrnehmung. Du interagierst mit anderen Individuen, aber das, womit Du interagierst, ist eine Energieäußerung, die von anderen Individuen auf Dich projiziert wird. Und bei diesen Projektionen empfängst Du die Energieäußerung und filtrierst sie durch Deine Glaubenssätze und generierst eine Projektion Deiner Wahrnehmung, die die tatsächliche physische Manifestation des anderen Individuums erschafft.

Wie ich schon früher sagte, empfangt Ihr Energie von anderen Individuen und konfiguriert sie größtenteils durchaus akkurat in Assoziation mit dem, was das andere Individuum projiziert. Und bisweilen erschafft Ihr sehr viel anders. Ein Anderer mag Energie auf Euch projizieren, und abhängig von Eurer momentanen Richtung, von Eurer Aufmerksamkeit und Euren Glaubenssätzen mögt Ihr jene Energie rekonfigurieren und eine andere Äußerung oder ein anderes physischen Erlebnis erschaffen als das andere Individuum das tut. Ich kann Dir sagen, dass Ihr durchaus wortwörtlich jeden Aspekt Eurer Realität erschafft.

Wichtig ist, dass Ihr Euch auch erlaubt, mit Euch selbst intim vertraut zu werden und deshalb Eure Glaubenssätze, Vorlieben und das zu erkennen, was Ihr spezifisch haben wollt. Die Herausforderung liegt in den Details, denn die Leute sind nicht mit sich selbst intim vertraut und generieren deshalb eine allgemeine Identifizierung von dem, was sie haben wollen. Das begrenzt Eure Auswahl bei dem, was Ihr Euch tatsächlich zu generieren erlaubt, da Ihr Euch diesbezüglich keine präzisen Informationen offeriert.

Was Deinen Sohn und in Verbindung mit ihm Dein Erschaffen Deiner Realität anbelangt - wenn Du die Beziehungsart, die Du derzeit mit ihm generierst, zu verändern wünschst – ist es notwendig, Deine Glaubenssätze, Beweggründe und insbesondere das zu erkennen, was Du in Deinem Inneren haben willst, nicht das, was Du von ihm haben willst, denn er erschafft nicht Deine Realität. Der Schlüssel ist hier zu untersuchen, was „Du“ äußern willst.

Das kann herausfordernd sein, denn die gewohnte Assoziation und Äußerung ist das Identifizieren von dem, was Du vom anderen Individuum haben willst oder was Du willst, dass es dies erschafft oder tut, was Dich selbst einschränkt, da Du nicht seine Realität und es nicht Deine Realität erschafft.

BONNIE: Sieht er die Welt so, wie ich sie sehe, oder sieht er sie auf völlig andere Weise?

ELIAS: Sie ist nicht völlig anders, aber seine Wahrnehmung ist eine Andere. In manchen physischen Äußerungen ist seine Wahrnehmung der Deinen ähnlich, aber in anderen Richtungen ist sie anders.

BONNIE: Warum würde jemand eine klinische Depression erleben wollen? Ich habe den Eindruck, dass das eine sehr traurige Sache ist.

ELIAS: Bitte erkenne, dass Du die Wahl eines anderen Individuums hinterfragst, da Du diese Informationen durch Deine Glaubenssätze, Vorlieben, Entscheidungen und Wahrnehmung filtrierst. Da Du selbst eine solche Äußerungsart nicht wählst, fehlt Dir das diesbezügliche Verständnis und Du urteilst, dass diese Erfahrung schlecht wäre.

Ich stimme Dir zu, dass viele, die diese Art des Erlebens zu erschaffen wählen – auch Dein Sohn - bisweilen fehlende Freude äußern. Aber auch das ist eine Erfahrung, die eine Intensität des Erlebens generiert. Eine solche Wahrnehmung ist extremer als die Deine, und in mancher Weise generiert sie sogar in der Unbehaglichkeit Zufriedenheit. Es sind nicht unbedingt die Äußerungen selbst, die ihm Zufriedenheit oder seinen Lohn offerieren, sondern die Intensität der Erlebnisse, die er zu generieren wählt.

Das ist es, was er als Faszination oder als Vorliebe generiert, nämlich diese Intensität bei unterschiedlichen Regungen zu erleben. Für ihn spielt es keine Rolle, ob es das ist, was Du als gut oder als schlecht, als glücklich oder traurige Erlebnisse bezeichnest, aber was für ihn bei seiner Erkundung wesentlicher ist, das ist, dass die Erlebnisse, die auch immer er generiert, Intensität miteinbeziehen.

BONNIE: Vielen Dank, das ist hilfreich.

ELIAS: Gerne geschehen.

Was Dich selbst anbelangt, kannst Du Deinen Frust oder Deine Ängste in Verbindung mit ihm lindern, wenn Du Dir anzunehmen erlaubst, dass dies seine Entscheidungen sind, dass sie weder falsch noch schlecht und die von ihm gewählten Erlebnisse sind. Er ist nicht kaputt und funktioniert nicht falsch. Er hat lediglich eine andere Äußerungsart als die, die Du und viele anderen Individuen wählen, was ihm eine andere Tönung für die Wahrnehmung der Welt offeriert.

BONNIE: Das ist sehr interessant. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

BONNIE: Können wir darüber sprechen was geschieht, wenn ich Reiki mache. Ich würde das Phänomen gerne verstehen. Gibt es dabei eine Energiebewegung?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Wo kommt sie her, und wie funktioniert das?

ELIAS: Du generierst eine Energiekonzentration und inkorporierst Deine Hände als Fokuspunkt. Deshalb lenkst Du Deine Energie in Deinen Fokuspunkt, um Dir zu ermöglichen, sozusagen Energie in einem Strom zu konzentrieren.

Wenn andere Individuen einverstanden sind, auf diese Weise mit Dir zu interagieren, und abhängig von den von ihnen geäußerten Glaubenssätzen, geschieht Folgendes: Du generierst diese Konzentration Deiner Energie. Du erschaffst diesen präzisen Strom gelenkter Energie, und das andere Individuum empfängt diese Energie und lässt ein Verschmelzen Deiner Energie mit seiner eigenen Energie zu, um so dazu beizutragen, eine Veränderung der Energieäußerungen in sich zu generieren. Es ist also richtig, dass dies eine ziemliche Energiebewegung ist.

BONNIE: Und die Quelle der Energie ist meine eigene Energie?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Ich verstehe. Kann man jemanden auf die Entfernung Energie schicken?

ELIAS: Durchaus. Das geschieht in Eurer physischen Dimension ständig und überall. Individuen bewegen andauernd Energie. Die physische Entfernung spielt keine Rolle, denn Energie ist nicht an den Raum gebunden.

BONNIE: Ist es hilfreich oder heilend, beispielweise meinem Vater Energie zu schicken?

ELIAS: Das hängt von Deinen Beweggründen ab. Wie gesagt, projizieren Individuen andauernd Energie, und sehr oft sind die von ihnen geäußerten Projektionen für Andere hilfreich. Wenn Du ohne spezifische Agenda Energie aufrichtig projizierst, wird sie empfangen, und es wird ihr vom Empfänger erlaubt, auf die für ihn nützlichste Weise konfiguriert zu werden. Wenn Du Energie verbunden mit Erwartungen projizierst, ist sie nicht hilfreich.

BONNIE: Ich verstehe. Kannst Du mir sagen, was ich sehe, wenn ich um Leute und auch um Gegenstände herum weißes Licht sehe? Erschaffe ich das mittels meiner Wahrnehmung oder strahlen sie irgendeine Form von Energie aus, die ich sehe?

ELIAS: Das, was Du siehst, ist das Energiefeld des Individuums. Diesen Vorgang kannst Du noch verfeinern, denn das, was Du siehst, ist die initiale Äußerung eines Energiefeldes. Wenn Du Deinen Sehsinn weiterhin auf jenes Energiefeld konzentrierst, wirst Du anfangen, Farben zu sehen.

BONNIE: Und was bedeuten die Farben? Wenn ich aufschaue und sehe, wie mein Sohn ins Schlafzimmer kommt und ich die Farbe grün um seinen Kopf herum sehe, was bedeutet das? Ist das eine Reflektion eines Energiezentrums?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Ist das also etwas, woran sein Körper in diesem Augenblick arbeitet, oder ist es …?

ELIAS: Nicht unbedingt etwas, woran er “arbeitet”, aber es ist das in diesem Augenblick am meisten und dominant geäußerte Energiezentrum, welches das Energiefeld beeinflusst.

BONNIE: Wenn ich in einem Geschäftsmeeting bin und sehe, wie die Energie um eine Person herum hochsteigt und zu einem anderen Ort im Raum schwebt, tut die Energie das dann wirklich …

ELIAS: Ja.

BONNIE: ... oder bewege ich das, wenn ich darüber nachdenke?

ELIAS: Nein, es passiert wirklich.

BONNIE: Übertragen diese Leute dann einer anderen Person Energie, oder was bedeutet das?

ELIAS: Nicht unbedingt. Dieser Vorgang des Generierens von Energie-Deponaten ist durchaus üblich. Die Energie, die jeder von Euch inkorporiert, ist grenzenlos. Aber das Energievolumen, das Ihr generiert, mag mehr sein als das, was in Eurer physischen Manifestation beherbergt werden kann. Deshalb generiert Ihr sozusagen im Raum andauernd Energiedeponate. Das, was Du Dir zu sehen erlaubst, ist das Generieren eines Energiedeponats.

Bisweilen magst Du Dir erlauben, das Verschmelzen von Energie von zwei oder mehr Individuen zu sehen, wo Du sehen kannst, wie diese Energiefelder zusammenkommen und sich miteinander vermischen, was auch nicht unüblich ist.

BONNIE: Und was ist es, was ich sehe, wenn ich diese leuchtenden blauen und gelben Ecken an Gegenständen sehen, wenn ich die Brille trage?

ELIAS: Auch das ist die Äußerung eines Energiefeldes.

BONNIE: Hat diese immer kontinuierliche Farbe irgendeine Bedeutung?

ELIAS: Gegenstände generieren im Allgemeinen ein Energiefeld in diesen Farben, nicht immer, aber im Allgemeinen. Gegenstände sind eine Bewusstseinskonfiguration, die sich von dem unterscheidet, was Ihr als lebendig erachtet, und bei dieser Konfiguration der Bewusstseins-Links wird das Energiefeld im Allgemeinen nur in diesen beiden Farben geäußert und ausgestrahlt. Es ist eine Schwingungseigenschaft.

Session #1228
Sunday, December 29, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

52
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

STEVE: Das ist der Grund, weshalb ich mit Dir sprechen wollte. Ich denke, dass ich sehr außergewöhnliche psychische, tatsächlich telepathische Fähigkeiten habe, was in 99,9 % der Zeit durch ein medizinisches Problem, durch einen Faktor in meinem Blut blockiert wird. Dieses physiologische Problem würde ich gerne loswerden, um mein volles psychisches Potential erreichen zu können. Ich weiß, dass Dein Haupt-Ziel es ist, diese Umschaltung/Wandel für uns zu erleichtern, und vielleicht kann ich im Gegenzug etwas dazu beitragen.

Dieses Problem fing 1984 an. Ich hatte sehr oft Halsentzündungen, weshalb ich nach etwas suchte, um mein Immunsystem zu stimulieren. Nachdem ich gelesen hatte, dass die Aminosäure Tilargine das Immunsystem stimuliert, nahm ich ein paar Tage lang täglich eine Pille, was offensichtlich einen ungewöhnlichen Faktor meiner Immunzellen in Gang setzte und in meinen Blutkreislauf gelangte. Es verursachte einen Überschuss an Knochenwachstum und ungewöhnliche Muskel-Kontraktionen in meiner Kehle und im Mund. Das habe ich jetzt seit 17 Jahren. Es blockiert auch meine Neuro-Transmitter im Gehirn und bremst auf diese Weise das meiste meiner psychischen Fähigkeiten aus. Ich werfe einen flüchtigen Blicke darauf, wenn dieser Faktor sozusagen kurzfristig für ein paar Sekunden oder Minuten oder was auch immer in Winterschlaf geht. Ich konnte einige sehr interessant psychische Dinge tun, aber meist geht das nicht und tut es tatsächlich gar nicht.

Deine Theorien kenn ich ein bisschen von den Niederschriften her. Ich habe versucht, mir das alles in Kürze reinzuziehen, denn bevor ich von Dir wusste, las ich größtenteils Seth. Ich verstehe, dass Du sagen würdest, dass ich diese Krankheit erschuf. Lass ich mich Dich zunächst dies fragen, denn ich bin mir nicht sicher, dass ich es verstehe. Wenn Du sagst, dass wir es erschaffen haben, sprichst Du dann von dem, was Seth als das Innere Selbst bezeichnet? Mein Inneres Selbst erschuf das, ist es das, was Du sagen würdest?

ELIAS: Bitte definiere, was Du mit dem Inneren Selbst assoziierst.

STEVE: Er (Seth) sagt, dass ich jetzt mit meinem bewussten, irdischen, hier herumspazierenden Gemüt (mind) mit Dir spreche, was er als das Ego bezeichnet, und er sagt, dass es das Innere Selbs gibt, etwas, dessen wir uns nicht wirklich bewusst gewahr sind, welch es sich mit den Inneren Selbst anderer Leute verbindet, um Materie zu erschaffen und die Veto-Macht über unser Ego hat, wenn wir uns allzu weit von unseren Regeln entfernen.

ELIAS: Ich verstehe. Lass mich das klarstellen. Obwohl ich das, was jene Essenz äußerte und die damit assoziierte Absicht anerkenne, kann ich Dir sagen, dass es bei dieser Erklärung ein bisschen das Element der Verzerrung gibt. In dieser physischen Realität inkorporierst Du tatsächlich zwei Gewahrsein, das objektive und das subjektive Gewahrsein.

STEVE: Du sprichst von der “objektiven Realität”, und ich lese die Worte objektiv und subjektiv in den Niederschriften. Meinst Du mit subjektiv das Innere Selbst und mit objektiv das, was Seth also unser bewusstes alltägliches Ego bezeichnet? Ist es das, was Du damit meinst?

ELIAS: Ja, bildlich gesprochen, obwohl, das was ich Euch als objektives und als subjektives Gewahrsein identifiziere, etwas detaillierter ist. Lass mich Dir sagen, wie ich Euch auch schon früher oft sagte, dass ich die Erklärung verstehe, die Euch von jener anderen Essenz (Seth) in Assoziation mit Euren Glaubenssätzen offeriert wurde.

Anders als Ihr das glaubt, ist Euer subjektives Gewahrsein nicht vor Euch verborgen und lenkt Euch auch nicht auf irgendeine Weise, die im Widerspruch zum objektiven Gewahrsein wäre. Das ist ein wichtiger und signifikanter Punkt. Denn in Verbindung mit Euren Glaubenssätzen denkt Ihr, dass es irgendeinen Aspekt Eurerselbst gäbe, den Ihr als das Inneres Selbst bezeichnen mögt, der Euch bisweilen steuert und in Eurer Realität ohne Euer Erlaubnis oder Eure Erkenntnis Dinge erschaffen würde. Das ist tatsächlich ziemlich unrichtig.

Es stimmt, dass Ihr Euch objektiv oft nicht dessen, oder präzise dessen gewahr seid, was Ihr am Erschaffen seid oder aus welchem Grund Ihr es tut, doch es ist nicht so, dass jene Informationen vor Euch verborgen wären. Es ist nur so, dass Ihr nicht achtgebt. Auf Eure eigenen Bewegungen/Regungen und Kommunikation achtzugeben, das ist für Euch alle ein ungewohnter Vorgang. Das heißt aber nicht, dass irgendwelche Informationen vor Euch versteckt oder verborgen wären, denn das sind sie nicht.

Nachdem dies festgestellt wurde, kann ich Dir sagen, dass es kein Inneres Selbst gibt, das sozusagen Manifestationen in Deiner Realität erschaffen würde, deren Du Dir - wenn Du achtgibst - nicht objektiv gewahr sein kannst. Es gibt kein anders „Du“, das Deine Realität erschafft. “Du“ erschaffst dies alles.

STEVE: Ich versuche herauszufinden, warum dieser Faktor fortbesteht. Es gibt da dieses System, das ich mir ausgedacht habe, und es mag völliger Unsinn sein. Vielleicht kannst Du mir mehr dazu sagen. Immer wenn ich mich frage „Hat mein Inneres Selbst diese Blockade erschaffen oder verursacht es, dass dieser Faktor weiterbesteht, um mir aus irgendeinem Grund Probleme zu bereiten“, bekomme ich eine bestimmte physiologische Reaktion. Wenn die Antwort wahr ist, bekomme ich eine verstärkte Muskelkontraktion, das, wovon ich zuvor bereits sprach. Wenn die Antwort falsch ist, bekomme ich diese verstärkte Kontraktion nicht.

Ich habe eine Menge Fragen zu allen möglichen Dingen gestellt und Antworten von wo weiß woher bekommen, aber ich dachte immer, dass es irgendwie mein inneres Selbst ist, das antwortet. Es sagte mir auch zu der Zeit, als ich dies wohl am besten tun konnte, dass mein Innere Selbst das erschaffen hatte. Das ist also vielleicht das, was Du damit meinst, dass ich, wenn ich achtgebe, befähigt bin zu wissen, was das Innere Selbst am Erschaffen ist. Aber das scheint der einzige mir bekannt Weg zu sein, denn ansonsten scheine ich nicht übe die neurologische Struktur zu verfügen, die manche psychisch Veranlage/Medien haben, ihr Inneres Selbs anzuzapfen. Irgendwie scheint das bei mir nicht vorhanden zu sein. Vielleicht kannst Du mir helfen, das zu entwickeln, aber vielleicht muss ich das noch nicht einmal tun, wenn ich jene andere Methode verwenden kann, um die Antworten anzuzapfen.

ELIAS: Ich verstehe.

STEVE: Wenn ich diese Methode anwende und Antworten von richtig und falsch bekomme, was zapfe ich da genau an?

ELIAS: Du zapfst Dich selbst und Deine Kommunikationen an. Lass mich Dir erklären, was Du tatsächlich tust. Das objektive und das subjektive Gewahrsein sind immer in gegenseitiger Harmonie, aber sie werden unterschiedliche geäußert. Das subjektive Gewahrsein ist sehr präzise und akkurat, und ich kann Dir auch sagen, dass es das physische Körperbewusstsein lenkt. Dies ist nun ….

STEVE: Moment bitte. Das physische Körperbewusstsein. Damit meinst Du, dass es den physischen Körper steuert.

ELIAS: Sowie dessen ganze Funktionsweise und alles, was er manifestiert. Das subjektive Gewahrsein kommuniziert auch andauernd auf vielfältige Weise mit dem objektiven Gewahrseins. Dies ermöglicht eine andauernde Interaktion und Harmonie zwischen beiden Gewahrsein. Wie gesagt, funktionieren sie jedoch auf unterschiedliche Weise. Das objektive Gewahrsein empfängt Kommunikationen vom subjektiven Gewahrsein und generiert objektive Bilder. Alles was Du in Deinem Wachzustand siehst und erlebst, ist eine Bilderwelt-Projektion und deshalb das zum Ausdruckbringen dieser Kommunikationen. Was beim objektiven Gewahrsein verwirrend ist, das ist, dass die objektive Bilderwelt sehr abstrakt ist. Für einen vom subjektiven Gewahrsein angeheuerten und präzise kommunizierten Vorgang, mag das objektive Gewahrsein deshalb tausende unterschiedlicher Bilderarten erschaffen.

STEVE: Bitte definiere Bilderwelt/Bilder noch etwas mehr.

ELIAS: Bilderwelt kann als eine Manifestation oder Äußerung verstanden werden, die Du im Wachzustand generierst, wie beispielsweise das Anheuern eines Gesprächs mit mir.

STEVE: Als alles, was ich tue oder denke?

ELIAS: Ja.

STEVE: Sie wird tatsächlich von meinem Inneren Selbst – wie Seth es nenne würde – oder von meinem subjektiven Gewahrsein, wie Du es nennst, generiert.

ELIAS: Nein. Dein subjektives Gewahrsein generiert einen Vorgang (action). Es generiert keine Bilderwelt sondern Vorgänge, die durchaus präzise und eindeutig sind.

STEVE: Was ist ein Vorgang?

ELIAS: Lass mich Dir ein Beispiel offerieren. In einem hypothetischen Beispiel generiert das subjektive Gewahrsein eines Individuums den Vorgang des Identifizierens von Absicherung/Schutz, und da es die Assoziationen des Individuums entsprechend seines Glaubenssatzes identifiziert …

STEVE: Generiert es Schutz/Absicherung?

ELIAS: Es generiert keine Absicherung sondern die Identifizierung, wie das Individuum sich mit diesem Glaubenssatz assoziiert. Verstehst Du soweit?

STEVE: Ich weiß nicht, was der letzte Satz, was Identifizieren genau bedeutet.

ELIAS: Ein Erkennen, wie ein Individuum sich im Allgemeinen mit dem Glaubenssatz der Absicherung assoziiert. Es identifiziert einen vom Individuum geäußerten Glaubenssatz. Verstehst Du soweit.

STEVE: Ich denke, dass ich es mehr oder weniger verstehe.

ELIAS: Sobald das subjektive Gewahrsein das Identifizieren des Glaubenssatzes inkorporiert, projiziert es eine Botschaft oder Kommunikation ans objektive Gewahrsein. Das ist nicht Dein Denken. Es ist Dein Gewahrsein. Diese Kommunikation wird empfangen, und Dein objektives Gewahrsein erwidert automatisch die Kommunikation und erschafft eine Bilderwelt, die damit assoziiert ist.

Die Kommunikation bezüglich des Glaubenssatzes der Absicherung wurde nun geäußert, und das objektive Gewahrsein erwidert sie mit dem Generieren von Bildersprache. Vielleicht verriegelt das Individuum seine Tür, oder es bezieht irgendeine physische Versicherung mit ein, oder es ist bei seinen Interaktionen mit anderen Individuen vorsichtig. Kannst Du nun sehen, wie die subjektive Identifizierung auf sehr unterschiedlicher Weise objektiv abgebildet werden kann? Ein Thema …

STEVE: Das verstehe ich dahingehend, dass das subjektive Gewahrsein eine Art allgemeinen Konzeptes auswirft, welches das objektive Gewahrsein dann in unterschiedliche Spezifika, Verhaltensweisen oder Aktivitäten hinein ausknospen lässt.

ELIAS: Ich verstehe Dein Verständnis dieses Konzepts, aber tatsächlich ist die subjektive Äußerung nicht allgemein sondern spezifisch. Sie identifziert ein Thema.

STEVE: Schutz/Absicherung ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, der sich auf eine Million unterschiedlicher Dinge anwenden lässt. Das subjektive Gewahrsein wirft das also aus, ohne es irgendwie zu qualifizieren.

ELIAS: Richtig, denn das ist nicht die Funktion des subjektiven Gewahrseins. Es geht darum, wie abstrakt das objektive Gewahrsein ist, denn das subjektive Gewahrsein ist spezifisch, und es geht nur um ein Thema, aber das objektive Gewahrsein erschafft viele verschiedene Richtungen/Regieanweisungen und Äußerungen, die mit diesem einen Thema assoziiert sein können.

Session #1280 (Fortsetzung folgt)
Sunday, February 24, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

53
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

STEVE: Vielen Dank. Ich möchte wieder auf das vorliegende Problem zurückkommen. Ich weiß, was Du meinst, wenn Du von (Lebens)Absicht sprichst. Das las ich gestern Abend durch. Ist es die (Lebens)Absicht meines subjektiven Gewahrseins, dass ich mein telepathisches Potential erreiche, oder dass ich es nicht erreiche? Was ist meine (Lebens)Absicht?

ELIAS: Deine Frage ist geringfügig stärker schwarz-weiß getönt als es tatsächlich auf Deine individuelle (Lebens)absicht in Deinem Fokus zutreffen mag. Diese Situation siehst Du als Absolutum, und sie ist nicht mit Absoluta verbunden. In diesem Fokus ist es Deine (Lebens)Absicht, das zu äußern, was Du als psychische Fähigkeiten bezeichnest, jedoch nicht unbedingt auf konventionelle Weise.

Deine Frage bezieht sich auf das, was Du physisch erschaffen hast und so wahrnimmst, dass es Deine psychischen Fähigkeiten blockiert und unterbricht. Bislang war das die Situation, weil Du verschiedene Fähigkeiten nicht gänzlich anerkennst. Es ist nicht so, dass Du nicht auf Informationen zugreifen kannst, sondern dass Du eine Manifestation in Deinem Fokus erschaffen hast, die es erforderlich macht, Deine Kreativität anzuheuern, um Deine Fähigkeiten auf andere Weise zu äußern.

STEVE: Meine spektakulärste telepathische Äußerung war, dass ich beispielsweise - wie ich annehme - bei einer Gelegenheit nur durch mein Beabsichtigen nahezu jede Person in der Welt in einem Augenblick energetisierte, was mir auf vielfältige Weise bewiesen wurde.

ELIAS: Ich verstehe.

STEVE: Wenn ich das tue und beabsichtige, kann ich jedes Mal ihre Immun- und Heilungs-Systeme für etwa eine Minute stimulieren. Ich könnte also auf diese Weise eine wesentliche Heilung des Menschengeschlechts bewirken. Das ist eine Sache, die ich tun kann.

Wenn ich Deine und auch die Seth-Texte lese, habe ich den Verdacht, dass es Regeln dafür gibt, was man angemessenerweise tun kann, und bestimmte Dinge sind gegen die Regeln, wie jemand ohne seine Erlaubnis zu heilen oder das zu lesen, was in ihm vorgeht …. Vielleicht ist es auch nicht angemessen, auf psychische Weise Geld zu erschaffen beispielsweise beim Glücksspiel, was möglicherweise aufdringlich und auch gegen die Regeln ist. Ich habe den Verdacht, dass diese Blockade erschaffen wurde, weil ich meine telepathischen Fähigkeiten auf eine Weise gebrauchte, die gegen die Regeln ist, und die Blockade wird weiterbestehen bis ich lerne, wie ich das auf ethische Weise tun kann. Stimmt das?

ELIAS: Bildlich gesprochen stimmt es, obwohl nicht ganz in den Begriffen, wie Du es gesagt hast.

STEVE: Kannst Du mir sagen, worum es genau geht? Das ist wohl die wichtigste Frage, die ich Dir stellen werde.

ELIAS: Okay. Das von mir gewählt Beispiel für die Absicherung/das Beschützen war nicht zufällig. Dieses Thema habe ich gezielt miteinbezogen, denn das, was Du erschaffen hast, hängt mit Absicherung/Schutz zusammen, dem Schutz Deinerselbst und Deiner Fähigkeiten. Nicht Schutz vor irgendeiner externen Äußerung, sondern diese physische Manifestation hast Du sozusagen als Schutz Deines Selbst vor Deinen eigenen Fähigkeiten manifestiert, um Dich daran zu hindern, in Deiner Welt und hinsichtlich anderer Individuen aufdringlich zu sein.

Ich bin mir der Beweise gewahr, die Du Dir selbst bezüglich Deiner Fähigkeiten offeriert hast, und Du hast Recht. Wie dies auch jedes andere Individuum in Eurer physischen Realität tut, inkorporierst Du diese Fähigkeiten. Aber die Meisten zapfen bestimmte Fähigkeiten nicht an, weshalb dies latente Eigenschaften sind, die nicht geäußert werden. Du hast sie angezapft, weshalb Du ein objektives Erkennen der Macht Deinerselbst als Essenz und von dem inkorporiertest, was Du erschaffen kannst.

STEVE: Das ist ziemlich ehrfurchtgebietend, nicht wahr?

ELIAS: Ja. Obwohl Ihr tatsächlich enorme Macht inkorporiert, kann sie auch auf aufdringliche Weise geäußert werden. Du hast eine Manifestation erschaffen, um Dich daran zu hindern, einen solchen Vorgang zu generieren. Deshalb hast Du sozusagen eine Schutzmaßnahme erschaffen, um Dich vor Deinen eigenen Fähigkeiten zu schützen.

STEVE: Ist es das, was diesen Faktor vor 17 Jahre in die Wege leitete? Gerade bevor das geschah, war ich in der „The Red Onion Bar“ in Newport Beach. Ich bin jemand, den die Leute nicht besonders mögen. Ich denke, dass ich einen stimmlichen Tonfall habe, der für Andere besserwisserisch oder eitel wirkt, so dass die Leute mich im Allgemeinen fast nie mögen. (Elias lacht) Ja, ich weiß, dass das komisch ist. Aber in dieser Bar habe ich diese Methode ausprobiert. Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, um damit zurande zu kommen. Also sage ich mir in meinem Inneren: „Ich liebe das Mädchen, mit der ich spreche.“ Ich nehme an, dass ich versuchte, dies auf sie zu projizieren. Aber vielleicht habe ich das auch in ihren Geist eingepflanzt, denn ich sprach dort mit einigen Damen, die mich im Gegensatz zu sonst zu mögen schienen.

Zurückblickend denke ich, dass mir direkt danach dieser Faktor auferlegt wurde. Vielleicht zapfte ich damals meine psychischen Fähigkeiten an, denn ich war extrem high mit Marihuna. Ich bin wesentlich psychischer, wenn ich high bin. Also war ich möglicherweise bei meinem Versuch erfolgreich, und dann sprang dieser Schutz an und sagte „Nein, Du wirst das nicht all überall in der Welt tun, solange Du die Regeln nicht gelernt hast.“ Ist es das, was passierte?

ELIAS: Bildlich gesprochen, nicht absolut, aber bildlich gesprochen. Denn ...

STEVE: Die Mädels bekamen also meine Botschaft, weshalb sie an mir interessiert waren?

ELIAS: Ja.

STEVE: Ich habe ihnen tatsächlich die Idee “Ich liebe Euch” eingepflanzt, was sie faszinierte und an mir interessiert machte?

ELIAS: Ja, sozusagen. Es ist nicht genau das, was Du sagst, es ist keine Handlung, mit der Du einem anderen Individuum einen Gedanken einpflanzen würdest. Du hast eine bestimmte Energieprojektion erschaffen, die empfangen wurde, was Einfluss auf die Energiekonfiguration der anderen Individuen ausübte. Das ist signifikant, denn wie ich Euch schon früher sagte, sind die Individuen, die an Euer physischen Dimension partizipieren, im Allgemeinen offen und empfangen automatisch Energie und lassen sie zu. Das ist ein automatischer Vorgang, den Ihr sozusagen alle inkorporiert.

STEVE: Aber wenn ich nicht high mit Gras war, konnte ich keinen erkennbaren Effekt auf die andere Person ausüben. Das funktionierte nur, wenn ich high war. Deshalb dachte ich mir, dass wir alle vielleicht diese Fähigkeit haben, und dass unsere Neuronen irgendwie verändert werden müssen, damit das in die Bewusstseins-Einheiten hinein gelangt und reist. Wir können das nur äußern, wenn wir unseren Bewusstseinszustand ein bisschen verändert haben.

ELIAS: Nicht unbedingt, aber ich verstehe, dass die meisten Individuen meinen, dass sie irgendeinen Fokuspunkt inkorporieren müssen, ob Substanz oder Gegenstand, um sich das Generieren dieser Fähigkeiten zu erlauben. Tatsächlich ist es unnötig, irgendeinen Fokuspunkt miteinzubeziehen, aber das spielt keine Rolle, denn es ist auch akzeptabel, eine Fokuspunkt wie beispielsweise eine Substanz miteinzubeziehen, um Euch zu erlauben, einen solchen Zustand der Entspannung zu generieren, wo Ihr Euch defokussiert und Euch mehr Mühelosigkeit im Generieren bestimmter Fähigkeiten in Verbindung mit den inneren Sinnen erlaubt.

STEVE: Elias, Marihuana ist mehr als bloß Entspannung. Es verwischt irgendwie die linke Gehirnseite für eine Weile und lässt zu, dass die rechte Gehirnseite übernimmt, und man geht in einen wirklich veränderten Bewusstseinszustand. Man visualisiert Dinge völlig anders. Es ist also mehr als bloß Entspannung.

ELIAS: Mein Freund, die Substanz selbst inkorporierte keine Kräfte. Es ist die Stärke/Kraft Deiner Glaubenssätze, die diese Zustände generiert. Trotz Eure Wissenschaften und dem, was sie mit ihren Forschungen verkünden – was ziemlich antiquiert ist – kann ich Dir ganz aufrichtig sagen, dass das, was solche Wirkungen erschafft, der Einfluss der Stärke Eurer individuellen Glaubenssätze ist. Du magst eine solche Äußerung erleben, und ein Anderer mag bezüglich dieser Substanz denselben Vorgang inkorporieren und keine Effekte erleben.

STEVE: Elias, wir haben noch 12 Minuten bis zum Sitzungsende, weshalb ich Dir noch zwei Fragen stellen möchte. Ich werde einen weiteren Termin vereinbaren, wenn Dir das Recht ist, da wir diesbezüglich nur die Oberfläche angezapft haben. Okay?

ELIAS: Okay, ich verstehe. Das ist ein sehr interessantes Thema, das Du offeriert hast, und diesbezüglich können sehr viele Informationen inkorporiert werden.

STEVE: Prima, denn ich hatte befürchtet, Dich zu langweilen. Ich hatte gehofft, dass das nicht der Fall sein wird, aber das weiß man nie. (Elias lacht). Dein Lachen gefällt mir. Es ist ein gutes Lachen.

Bei diesem Faktor gibt es auch einen Silberstreif am Horizont, denn so kann ich wissen, wann und wie sehr mein Immunsystem stimuliert wird. Das hat es mir ermöglicht, unbekannte Dinge zu entdecken, die das menschliche Immunsystem stimulieren. Das wirkungsvollste ist, die Hände in dieselbe Position zu bringen, wie dies der menschliche Fötus tut und auch etwas Watte in die Ohren zu tun, die Druck auf einen Punkt ausübt, den der Fötus mit den Fingerspitzen berührte als er seine Ohren erkundete. Das löst einen tiefen Heilungsmechanismus aus, der in uns allen vorhanden ist, und auf diese Weise kann man eine Erkältung im Grund genommen in etwa 2 Stunden heilen. während man üblicherweise 7 bis 9 Tage dafür braucht. Bei allem, wobei ich und andere dies ausprobierten, ergab es dieselbe Reaktion. Das heilt in etwa einem Tag eine Depression und heilt auch alle möglichen anderen physiologischen Effekte.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das die wichtigste medizinische Entdeckung aller Zeiten. (Elias lacht). Ich habe eine Website, auf der die Methode beschrieben wird. Dreitausend Leute haben das gelesen, und inzwischen sind drei Jahre vergangen und es legt nicht los. Die Leute sind skeptisch und probieren es nicht aus. Keiner schreibt mir und sagt: „Weißt Du, Du hast Recht.“ Gibt es im Massenbewusstsein eine Blockade beim Annehmen dieser Informationen, weil das Menschengeschlecht noch nicht bereit ist, seine Krankheiten buchstäblich über Nacht auszulöschen, weil wir Krankheiten verwenden, um daraus zu lernen? Oder gibt es einfach eine natürliche Skepsis hinsichtlich neuer Dinge?

ELIAS: Es ist nicht unbedingt eine Blockade. Aber mit beiden Assoziationen liegst Du teilweise richtig, denn es gibt auch etwa Skepsis in Verbindung mit neuen und ungewohnten Äußerungen.

STEVE: Ist es eher das Eine als das Andere?

ELIAS: Nein. Das Andere ist, dass Individuen aus einem Grund Nicht-Wohlbefinden erschaffen und nicht immer wählen, Ihr zum Ausdruckbringen dieses Nicht-Wohlbefindens zu beenden. Kein Individuum äußert grundlos Nicht-Wohlbefinden. Es wird die Manifestation solange fortsetzen, bis es die Erfahrung erforscht oder sich hinreichend Informationen darüber offeriert hat, was es zu erforschen versucht. Mehr Individuen als Du denkst, wählen das Äußern von Nichtwohlbefinden zu generieren und nicht damit aufzuhören.

STEVE: Aber es gibt keine Massen-Übereinkunft, dies zu unterdrücken?

ELIAS: Nein, das ist individuell.

STEVE: Stimmst Du mit mir hinsichtlich der Heilfähigkeit der von mir beschriebenen Methode überein?

ELIAS: Ja, aber dies ist auch abhängig vom Individuum, das diesen Vorgang inkorporiert und seinem Offensein für diesen Vorgang sowie von seinen Glaubenssätzen, die ebenfalls Einfluss ausüben, ob es sich erlaubt, die begehrte Äußerung zu generieren oder auch nicht.

STEVE: Das ist für Mary, wenn sie sich das anhört. Die entsprechende Website ist http://www.naturalworldhealing.com/thefetalcure.htm. Sie kann es selbst ausprobieren.

Elias, würdest Du also sagen - wie ich durchaus in Bescheidenheit sage - dass das die wichtigste medizinische Entdeckung aller Zeiten ist?

ELIAS: Nicht unbedingt, aber ich anerkenne Dich und sage Dir, dass Du das gut gemacht hast. (kichert)

STEVE: Nun, ich bin nicht eingebildet. Ich möchte Dich nur zur Aussage bringen, dass dies besser funktioniert als irgendetwas anderes, was wir bislang hatten.

ELIAS: Es ist durchaus signifikant.

STEVE: Okay, da haben wir es doch. Vielen Dank. Damit versuche ich nicht zu sagen, dass ich ein großartiger Typ wäre, selbst wenn es sich so anhören sollte.

ELIAS: (lacht) Mein Freund ich verstehe Dich durchaus und bin mir gewahr, dass Du nicht angibst.

STEVE: Stimmt, denn es war nicht unbedingt eine große Sache, die ich tat, da ich diesen Faktor habe, der mir in dieser Hinsicht anderen Gegenüber einen Vorteil verschafft.

Ich habe mir also diese Blockade aus den genannten Gründen auferlegt. Und nun die letzte Frage, denn es bleiben uns nur noch fünf Minuten, und diese Frage ist gezielt. Ich habe diesen schrecklich wichtigtuerischen Tonfall in meiner Stimme und hoffe, dass er nicht in Deine Hemisphäre herüberkam, da er für Zuhörer irritierend ist. Und Mary, bitte vergib mir, ich klinge nicht immer so stolz auf mich selbst. Ich tue mein Bestes, das herunterzufahren, aber jetzt will ich es schnell machen, weshalb der Tonfall wirklich extrem ist.

ELIAS: (lacht) mein Freund, es gibt keine Grund für eine Entschuldigung. Ich erkenne Deine Energie durchaus.

STEVE: Vielen Dank. Okay, diese Blockade habe ich mir selbst auferlegt, und sobald ich die Regeln gelernt habe – und ich denke, dass ich das inzwischen getan habe – warum gebe ich dann nicht nach und lasse diesen Faktor gehen, so dass ich mein Leben so leben kann, wie ich das tun will und psychisch sein und Leute mit ihrer Erlaubnis heilen und dies alles tun kann? Gibt es immer noch Dinge, die ich noch nicht gelernt habe und lernen sollte?

ELIAS: Sozusagen.

STEVE: Was soll ich lernen und habe es noch nicht gelernt? Ich werde bei niemand etwas ohne seine Erlaubnis tun und den Geist/Bewusstsein (mind) von niemand lesen, der dies nicht haben will. Was denkt mein subjektives Gewahrsein, was ich möglicherweise damit anstellen würde und nicht tun sollte?

ELIAS: Mein Freund, es ist eine Sache der Beweggründe und auch des Anerkennens der Fähigkeiten anderer Individuen. Es geht darum, aufrichtig zu erkennen, dass Du - obwohl Du bestimmte Fähigkeiten äußerst - keine größeren Fähigkeiten inkorporierst als irgendein anderes Individuum in Eurer physische Dimension das tut. Diese Manifestation wirst Du so lange äußern bis Du die Fähigkeiten anderer Individuen anerkennst und Deine Beweggründe untersuchst.

STEVE: Zunächst einmal hatte ich bis vor vier Jahren diese Fähigkeiten nicht im Normalzustand, so dass ich sie hätte äußern können, und die Dinge fingen an zu geschehen …

ELIAS: Mein Freund, Du hast diese Fähigkeiten über die Gesamtheit Deines Fokus inkorporiert. Bis zu diesem Zeitpunkt hast Du Dir nur nicht erlaubt, sie anzuzapfen.

STEVE: Elias, ich habe Fotos von mir und kann Dir sagen, indem ich einfach darauf starre, wie viel elektromagnetische Strahlung aus mir hervorbricht.

ELIAS: Ich verstehe.

STEVE: Jeder hat diese Fähigkeit, aber niemand sonst kann sie so aufzeichnen, dass er darüber Bescheid weiß. Mein Immunsystem wird stimuliert, indem ich einfach auf diese elektromagnetische Energie starre und weiß, wie stark sie ist. Mit neun Jahren war meine Strahlung viel höher als mit 40 Jahren. Aber in den letzten vier Jahren steigerte sie sich wieder. Wenn ich mich nicht irre, löschte ich mit der Brandung dieser Strahlung tatsächlich viermal die Elektrizität in der ganzen Nachbarschaft. Es ereignet sich für mich eine tatsächliche physiologische Veränderung, vielleicht durch den Verlust von Neuronen im Zuge des Älterwerdens, nehme ich an, was bewirkte, dass ich das etwas besser äußern kann.

ELIAS: Das, was Du sagst, verstehe ich, und ich erkenne das, was Du generierst. Du hast schon immer diese Fähigkeiten inkorporiert, aber zuvor waren sie latent.

STEVE: Es ist 10.30, und wir müssen aufhören. Ich werde einen neuen Termin ausmachen, sobald Mary Zeit dafür hat. Wenn Du nicht gelangweilt bist, können wir damit dann weitermachen.

ELIAS: (lacht) Mein Freund, Du langweilst mich wirklich nicht!

Session #1280
Sunday, February 24, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

54
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

STEVE: Bist Du je in Deinem Essenz-Alltag betrügerisch (deceptive)?

ELIAS: Nein, das ist nicht nötig.

STEVE: Du bist also keinem von Deinen Zuhörer gegenüber betrügerisch?

ELIAS: Nein, was sollte der Beweggrund dafür sein?

STEVE: Ich weiß nicht. Mein subjektives Gewahrsein hält eine wirklich enge Klammer/Zwinge auf meinen telepathischen Fähigkeiten. Ich kann nur zwei Dinge entdecken, die es mir zu tun erlaubt, ohne dies zu missbilligen. Das eine ist, wenn ich das wünsche, jederzeit jeden in der Welt ohne seine Erlaubnis zu energetisieren, und das andere ist, jederzeit jeder Person die Botschaft zu senden, dass ich sie liebe. Das fällt mir leicht, was es wohl für jeden ist, und das sind die beiden Dinge, die es mir zu tun erlaubt. Es billigt nicht das Bewegen von Gegenständen oder das Heilen von Krankheiten Anderer, oder den Versuch, dies ohne die Erlaubnis des Anderen zu tun. Hast Du als Essenz diesbezüglich freiere ethische Maßstäbe?

ELIAS: Ich inkorporiere keine Vorgänge des Heilens anderer Individuen, denn das Individuum wählt selbst, ob es heilende Energie inkorporiert oder ob es das nicht tut.

STEVE: Elias, das ist nicht immer so, und ich werde Dir sagen, wieso ich das weiß. Ich kann, wenn meine Gehirn-Klammer vorübergehend nicht so stark ist, eine andere Person energetisieren, indem ich sage: „Ich energetisiere diese Person“. Meist kommt es nicht hindurch, aber manchmal tut es das. Und wenn ich das tue, stimuliert es auch die Heilungskräfte des Anderen. Ich tue das den ganzen Tag über für mich selbst. Ich sage mir: „Ich heile diese Infektion. Ich energetisiere mich selbst.” Ich schalte immer diesen Selbstheilungsmechanismus ein, der in allen Menschen vorhanden ist, und zwar tue ich das in starkem Maße, wenn ich eine Erkältung oder Heiserkeit bekomme, und dies ist dann oft schon nach einer Minute weg, und ich tue das immer wieder.

Ich tue das absichtlich für Andere. Es kann und wird deren Erkältung und die meisten Dinge heilen, die sie haben, wenn ich das bloß aufrechterhalten könnte, was ich nicht tun kann. Ich kann nur kurze Intermezzos ausüben. Aber es wirkt sich positiv auf sie und ihre Gesundheit aus, ohne das sie überhaut bewusst wissen, was mit ihnen geschieht.

Ich habe noch etwa bemerkt, nämlich dass es - etwa eine Minute nachdem ich damit aufgehört habe - ins Gegenteil umschlägt. Wahrscheinlich gibt es im menschlichen Körper einen Mechanismus, der als Gegengewicht gegenüber solchen Aktivitäten wirkt, wo die Leute für eine Weile das Immunsystem unterdrücken, was dann etwa 40 Minuten lang währt. Nicht nur das, sondern wenn ich nicht ganz so psychisch bin, wie es mein Potential wäre, wird die Botschaft negativ übermittelt und unterdrückt ihre Heilungssysteme, ihre Energie und ihr Immunsystem. Wenn das geschieht und ich aufhöre, passiert das Gegenteil, und diese Systeme werden etwa 40 Minuten lang eingeschaltet.

Ich widerspreche Deiner Aussage, dass man die Erlaubnis des Anderen braucht. Es scheint durchaus zu geschehen, ganz egal ob der Andere sich dessen gewahr ist oder nicht, und es scheint sich auf einer Zeitskala zu ereignen, die jeder zu inkorporieren scheint. Und anders als Du es sagst, scheint dies etwas zu sein, wo die Zustimmung des Anderen nicht erforderlich ist. Was sagst Du dazu?

ELIAS: Zunächst einmal sage ich Dir, dass Du Dich nicht wirklich physisch auf irgendeine Äußerung innerhalb des anderen Individuums auswirkst, denn Du erschaffst kein Element der Realität eines anderen Individuums. Du magst dem anderen Individuum eine Energie offerieren, und unabhängig davon, ob er sich dessen objektiv gewahr ist oder nicht, mag er sie empfangen und auf ähnliche Weise, wie sie von Dir projiziert wurde, konfigurieren, aber er wählt, ob er diesen Austausch inkorporiert, und ….

STEVE: Jeder scheint ihn zu wählen. Und warum würde jemand wählen, dass sein Immunsystem unterdrückt wird?

ELIAS: Lass mich Dir auch sagen, dass oft das, was Du siehst, die Manifestationen sind, die Du mittels Deiner Wahrnehmung projiziert hast und nicht das, was das andere Individuum tatsächlich erlebt.

STEVE: Du sagst, dass ich den Anderen falsch wahrgenommen habe, aber da stimme ich nicht mit Dir überein.

ELIAS: Ich sage nicht, dass Du den Anderen fehlerhaft wahrnimmst. Du nimmst ihn wahr, Du erschaffst ihn in Verbindung mit Deiner Wahrnehmung, die durchaus real ist. Du erschaffst die tatsächliche physische Manifestation …

STEVE: Also heile ich ihn.

ELIAS: Du magst diesen physischen Manifestationsvorgang inkorporieren, den Du in Deiner Wahrnehmung erschaffen hast.

STEVE: Und es geht ihm deshalb immer noch besser als zuvor, nicht wahr?

ELIAS: Bisweilen, wenn er damit einverstanden ist und die Energie empfängt.

STEVE: Widerspricht das nicht Deiner Aussage, dass unsere Gedanken wirklich keine Macht innehaben und nur Übersetzungsinstrumente sind? Diese Energie erschaffe ich mittels meiner Gedanken in ihnen.

ELIAS: Nein, das tust Du nicht.

STEVE: Ich beauftrage dies gewiss mit meinen Gedanken.

ELIAS: Nein, das tust Du nicht. Du übersetzt das, was Du am Tun bist.

STEVE: Solange ich es nicht denke, passiert es nicht. (Elias schüttelt den Kopf) Solange es nicht in meinem bewussten Geist ist, geschieht es nicht.

ELIAS: Auch das ist nicht gänzlich richtig, aber ich erkenne die Stärke Deiner Glaubenssätze und Deiner Assoziation mit Deinem Gedankenprozess, dass Denken erschaffen würde. Deshalb assoziierst Du Dein Denken eng mit Deinen Energieprojektionen. Aber ich sage Dir nochmals, Denken erschafft nicht die Realität und geht keiner Deiner Schöpfungen voraus. Das ist nicht seine Funktion.

STEVE: Ohne Denken geschieht es aber nicht.

ELIAS: Ah, und ich kann Dir sagen, dass das nicht unbedingt richtig ist. Deine Wahrnehmung ist es, die eine Realität generiert. Ja, ich werde Dir zustimmen, dass in „Deiner“ Realität und in Verbindung mit der Stärke Deiner Glaubenssätze und dem, wie Du Vorgänge mittels Deiner Wahrnehmung generierst ….

STEVE: Du sagst, dass es bloß der Glaubenssatz ist, der das bewirkt. (Elias nickt). Der einzige Grund, weshalb ich das glaube ist, dass ich beobachtet habe, dass das geschieht. Da war nicht zuerst mein Glaubenssatz vorhanden, und dann habe ich es getan.

ELIAS: Ich mag Dir das ziemlich anders sagen. Du inkorporierst alle Glaubenssätze sämtlicher Glaubenssatzsysteme und äußerst Glaubenssätze, ganz egal, ob Du identifizierst, dass Du sie inkorporierst oder nicht. Ganz egal, ob Du Dir objektiv gewahr bist, dass Du einen bestimmten Glaubenssatz hegst oder nicht, äußerst Du ihn trotzdem.

STEVE: Lass mich etwas anderes versuchen, und ich bin mir sicher, dass Du nein sagen und es nicht tun wirst. (Elias lacht) In unserem ersten Gespräch erwähnte ich, das meine Muskeln sich zusammenziehen, wenn mein Immunsystem stimuliert wird. Das ist Teil dieser Gehirn-Zwinge, einer der wenigen Vorteile dieser Sache. Es war gewiss nett seitens des subjektiven Gewahrseins, dieses Vorteils-Bröckchen beizufügen, das es mir erlaubt, in mir und in anderen Menschen Dinge herauszufinden – dies gilt universell für alle Menschen – die unseren Heilungsmechanismus einschalten und unser Immunsystem, das Heilen und die Hilfe bei Depressionen und allem anderen unter der Sonne stimulieren.

Darüber schrieb ich im Internet und habe Dir auch davon erzählt. Man steckt einfach etwas ein Viertel eines Wattebauschs ins Ohr, um den Druck der Finger des Fötus im Ohr zu simulieren und diese ganze Heilungssituation auszulösen. Das kuriert blitzschnell eine Erkältung. Niemand auf der Erde glaubt das, und das ist eine Schande, weil man im Grunde genommen auf das Medizin-System verzichten könnte. Man würde einfach jedem sagen, sich einen Wattbausch zu besorgen und ihn nach Hause schicken.

Ich möchte Deine Hilfe anheuern, um diese Botschaft zu übermitteln, aber Du sagst nein, dass Du es nicht tun wirst. (Elias grinst) Erzähle den Leuten in Deinen Sitzungen davon. Du hast mir bestätigt, dass diese Methode durchaus effektiv ist.

ELIAS: Für Dich!

STEVE: Du stimmst mir nicht zu, dass sie auch für andere Leute effektiv ist?

ELIAS: Sie kann es für sie sein, wenn sie daran glauben und bereit sind, einen solchen Vorgang miteinzubeziehen, und wenn sie sich erlauben, ihn als Fokuspunkt zu nutzen, um ihre Energie auf heilende Weise zu steuern. Wie ich Dir jedoch in unserem Gespräch sagte, erschaffen Individuen Nicht-Wohlbefinden/Krankheit aus eigenen Gründen, und nicht jeder wählt, das Nicht-Wohlbefinden unerschaffen zu machen. Manche Individuen generieren dies als Element ihrer (Lebens)absicht (intent).

STEVE: Ich wurde meines los (Substantiv fehlt) als ich anfing, mir einen Wattebausch ins Ohr zu stecken, und ich brauchte tatsächlich etwa 10 Jahre, um dorthin zu gelangen, zehn Jahre des Experimentierens mit verschiedenen Dingen. Ich bekam mit verschiedenen Methoden immer bessere Resultate und blieb am Ball, und alle funktionierenden Methoden fielen in dieselbe Kategorie, nämliche das evolutionäre Vertrautseins mit dem Element. Anders gesagt, taten wir in unserer evolutionären Vergangenheit bestimmte Dinge immer wieder und entwickelten sie so zu einem Trigger und zu diesem Heilungs-Mechanismus. Das Erforschen unseres Ohrs noch im Mutterleib erwies sich als der beste Trigger. Ich habe andere Trigger ausprobiert, die weniger gut funktionieren und die Krankheit nicht vollständig heilen, den Zustand jedoch verbessern.

Ich nehme an, dass Du sagen wirst, dass dies keine dieser Therapie innewohnendes Merkmal ist und dass nur mein Glaubenssatz das zum Funktionieren brachte, und wenn ich glauben würde, dass ein Kopfstand dasselbe bewirken würde, würde diese Methode ebenso gut funktionieren. Ist das richtig?

ELIAS: Stimmt.

STEVE: Ich werde Dir hier widersprechen müssen!

ELIAS: (kichert) Und das kannst Du tun.

STEVE: Ich wünsche mir, Dir sagen zu können, wie viele Leute diese Wattebausch-Therapie angewendet haben, die zunächst darüber lachten und sagten, dass das nicht funktionieren kann. Sie glaubten nicht im Geringsten, dass das funktionieren wird, doch es funktionierte. Und es funktioniert immer, ganz egal ob sie daran glauben oder nicht. Es macht keinen Unterschied, ob sie daran glauben oder nicht. Es funktioniert ebenso gut. Wie passt das zu dem, was Du zuvor sagtest.

ELIAS: Du assoziierst Glaubenssätze mit Denken und …

STEVE: Ich kann also das, was sie sagen, vergessen?

ELIAS: ... assoziierst Deinen Beweis und Deine Basis-Informationen über das, was Individuen erschaffen oder nicht erschaffen mit Denken, aber Glaubenssätze sind keine Gedanken. Denken ist zwar ziemlich mit dem zum Ausdruckbringen individueller Glaubenssätze verbunden und assoziiert, aber Glaubenssätze sind keine Gedanken. Der Gedanke übersetzt. Aber Denken kann auch noch andere Informationen in Verbindung mit den individuellen Vorlieben übersetzen. Ein Individuum kann einen tatsächlich sehr stark geäußerten Glaubenssatz inkorporieren, und simultan mag sein Denken dem von ihm geäußerten Glaubenssatz widersprechen.

STEVE: Damit sagst Du, dass ich den Leute sagen kann, sie mögen diesen Wattebausch im Ohr ausprobieren, und es wird für sie funktionieren

ELIAS: Und sage ihnen ...

STEVE: Es ist also egal, ob dies tatsächlich eigenständig funktioniert oder ob es funktioniert aufgrund der ihnen eingeflößten Glaubenssätze, denn es wird dann auch funktionieren. Bist Du damit einverstanden?

(It doesn’t matter whether or not it actually works inherently or it works because of their belief instilled by you that it would, it would still work. You would agree with that, right?)

ELIAS: Ja.

STEVE: Und warum sagst Du es ihnen nicht einfach und heilst ihre Krankheit? Sie werden es anderen Leuten weitererzählen, und ihre Krankheit wird aufgrund ihres Glaubens geheilt werden, und wir werden eine Welt mit viel weniger Krankheit haben. Was hältst Du davon?

ELIAS: Ich habe keinen Beweggrund, mich in dieser Richtung zu äußern, solange ein Individuum dies nicht anfragt.

STEVE: Wie gesagt, wusste ich bereits, dass Du nein sagen wirst, aber ich habe es zumindest versucht.

ELIAS: Wenn ein Individuum anfragt und eine solche Energie äußert, werde ich ihm vielleicht diese Informationen offerieren. Aber ohne diesbezügliche Anfrage, habe ich kein Motiv, irgendwelche Informationen zu offerieren, die nicht angefordert werden.

Session #1354
Monday, May 26, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

55
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


FRIEDA: Seit einiger Zeit habe ich gelegentlich mit meiner linken Hand Probleme. Kann ich diesbezüglich etwas tun oder soll ich es einfach dabei belassen?

ELIAS: Und was ist Deine Manifestation bezüglich Deiner Hand? Was bekümmert Dich?

FRIEDA: Manchmal, wenn ich musiziere, ermüdet sie sehr schnell, und bisweilen tut sie weh, und ich frage mich, warum das so ist.

ELIAS: Und was ist Dein Eindruck?

FRIEDA: Ich habe keinen Eindruck und hätte einfach gerne einen freundschaftlichen Rat.

ELIAS: Okay. Ich schlage vor, dann wenn Du Schmerz empfindest, Deine Energie vorsätzlich zu entspannen. Ziehe Deine Aufmerksamkeit um auf einen anderen Bereich Deines physischen Körperbewusstseins.

Richte sie auf die Schultern und erlaube Dir, die Anspannung der Schultern zu entspannen, da sie sich auf die Hände auswirkt. Sie beeinflusst die Nerven und Muskeln Deiner Hände, was Schmerz und bisweilen Prickeln oder ein Taubheits-Gefühl generiert. Dies wird generiert, weil Du Energie in den Schultern festhältst. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit vorsätzlich auf diesen Bereich richtest und Dir erlaubst, jene Energie absichtlich zu entspannen, wirkt sich das auch auf Deinen Arm und auf Deine Hand aus.

FRIEDA: Das ist alles?

ELIAS: Ich kann Dir auch noch sagen, dass Du diesen Vorgang der Anspannung in Verbindung mit dem Antreiben/Drängen Deinerselbst erschaffst.

(Ausschnitt)

FRIEDA: Kann ich Dich etwas zum Thema Heilen fragen?

ELIAS: Gerne.

FRIEDA: Was denkst Du über Strahlen, die von den Fingerspitzen ausgehen? Existiert das?

ELIAS: Ja, sie konzentrieren die Energie des Energiefelds, das den physischen Körper umgibt - welches eine Projektion Eurer sämtlichen Energiezentren ist - um die Energie dann von bestimmten Bereichen aus zu projizieren. Wenn Ihr diese Energie absichtlich konzentriert, könnt Ihr sie von einem Bereich Euers physischen Körpers aus projizieren.

FRIEDA: Wie können wir das beim Heilen nutzen? Kann man beispielsweise diese Strahlen programmieren und sagen: „Mit diesem Strahl zerstöre ich einen Tumor“, oder ich neutralisiere eine Blockade, irgendetwas, was eine Person tatsächlich daran hindert, gesund zu sein?

ELIAS: Du kannst diese Strahlen projizieren und eine Identifizierung äußern, aber tatsächlich projizierst Du Energie, und das andere Individuum empfängt und konfiguriert selbst diese Energie, um eine bestimmte Krankheit oder Manifestation zu heilen. Du heilst das andere Individuum nicht wirklich. Du projizierst Energie auf es, und es wählt, ob es sie empfängt oder nicht, und ob es sie inkorporiert und zur Selbstheilung konfiguriert. Denn Du erschaffst nicht die Wahl/Entscheidung irgendeines Anderen oder dessen Realität.

FRIEDA: Der Andere macht das selbst.

ELIAS: Stimmt. Du projizierst Energie als Hilfe und Unterstützung. Sie ist ein Angebot.

REGINA: Und der Andere kann damit machen was er will.

ELIAS: Ja.

REGINA: Man gibt sie nur der anderen Person, und sie kann sich damit heilen, wenn sie das will oder auch nicht.

ELIAS: Richtig.

FRIEDA: Heißt das, wenn jemand kommt und darum bittet, dass man ihn wirklich wach bewusst oder eher innerlich fragen sollte, ob er geheilt werden möchte? Muss man die Erlaubnis einholen?

ELIAS: Nein, das ist nicht nötig, denn das Individuum wendet sich einvernehmlich, spezifisch mit dieser Absicht an Dich. Deshalb ist es nicht nötig, um Erlaubnis zu bitten. Wenn das Individuum nicht einverstanden ist und Deine Energie nicht empfangen will, wird es sie automatisch blockieren und nicht empfangen. Deshalb wirst Du nicht aufdringlich sein.

FRIEDA: Ja, das war es, wonach ich fragte. Beispielsweise haben Kinder nicht die Wahl, weil die Eltern sie mitbringen.

ELIAS: Ah. Nein, so ist das nicht. Kinder sind nicht geringer als Du, und sie wählen in gleichem Maße wie Du es tust, unabhängig von Deinen Glaubenssätzen über familiäre Strukturen, Eltern und Kinder, und dass Eltern für ihre Kinder die Wahl treffen würden. Nein, das tun sie nicht. Wenn ein Kind wählt, nicht zu partizipieren, wird es das nicht tun. Du magst Energie als Feuerblitze projizieren, wenn Du das wählst, und sie werden keinen Einfluss ausüben, denn das Kind wählt selbst. Und wenn es wählt, nicht in Deiner physischen Nähe zu sein, wird es auch dies zustande bringen.

Lass mich Dir zweifelsfrei und ganz definitiv sagen, unabhängig von dem, was Du glaubst und als Glaubenssätze äußerst, erschafft Du nicht die Realität irgendeines anderen Individuums oder einer Kreatur. Sie generieren ihre eigene Wahl, unabhängig von Deinen Handlungen. Du magst tatsächlich eine Mordabsicht inkorporieren und die physische Handlung äußern, und wenn das Individuum oder die Kreatur wählt, nicht zu sterben, wird es das nicht tun, denn es ist seine Wahl.

REGINA: Und deshalb kann man ihnen diesbezüglich nicht helfen. (You cannot help them for that?)

ELIAS: Wenn sie Offensein äußern...

REGINA: Denn mein Mann bat mich, ihm beim Sterben zu helfen, und ich ließ das sein. War das gut oder nicht? Ich weiß es nicht.

ELIAS: Ja, denn es ist seine Wahl.

FRIEDA: Was hältst Du von psychischer Chirurgie? Kann man psychische Chirurgie eigenständig aus eigener Kraft heraus vornehmen, ohne Hilfe seiner Essenz? Meist heißt es, dass man ein Bündnis mit jemand haben muss, der gestorben ist.

ELIAS: Das kannst Du selbst äußern.

FRIEDA: Eigenständig, ohne Hilfe von Oben?

ELIAS: Ja.

FRIEDA: Ist es nötig, eine Beziehung mit dem Himmel, mit oben oder unten zu haben, oder kann man das eigenständig tun?

ELIAS: Ja. Das ist nicht nötig. Es ist tröstlich, diese Wahrnehmung miteinzubeziehen, dass Du die Interaktion mit einer anderen Essenz anheuerst, die tatsächlich Du ist, denn es gibt keine Trennung. Du nimmst nur wahr, dass es eine Trennung gibt, was tatsächlich eine Illusion ist, die in Verbindung mit der physischen Realität geäußert wird, um die Chance zu präsentieren, auf andere Weise zu erkunden. Aber tatsächlich gibt es keine Trennung.

FRIEDA: Du meinst damit dieses Oben?

ELIAS: Was Ihr als in der Höhe/Oben bezeichnet. Es gibt kein dort Oben. Es gibt lediglich die Gesamtheit des Bewusstseins, was Du entsprechend Eurer Assoziationen als Alles rund herum verstehen kannst, statt oben oder unten, weil für Euch oben oder unten den automatischen Beigeschmack hat von oben ist besser und unten ist schlechter. (lacht)

Session #1407
Saturday, July 26, 2003 (Private/In-Person)

Re: Elias: Heilen

56
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ALEX: Annette ist derzeit ziemlich krank. Sie hat lupus erythematosus. Die Frage ist, ob wir vielleicht diese Krankheit aufgrund ihrer Fähigkeiten als Psychotherapeutin zusammen heilen können?

ELIAS: Ob das möglich ist? Ja. Ob es wahrscheinlich ist? Vielleicht. Wenn Ihr Eure Energien zusammentut, ist es möglich, diese Manifestation durchaus zu verändern, aber das ist auch abhängig von ihr und von dem, was sie zulässt. Denn Du kannst helfende Energie offerieren, aber die Wahl liegt bei ihr, ob sie diese empfängt oder nicht. Und sie wählt auch, „wie“ diese Energie empfangen und wie sie sie handhaben wird und ob sie diese Handhabung nutzt, um die Krankheit zu verändern. Die Wahl liegt bei ihr, und Du kannst das nicht reparieren, aber Du kannst Deine Energie mit ihrer Energie zusammentun. Am wirkungsvollsten ist es, wenn Du ihr Energie offerierst ohne Erwartungen zu inkorporieren, wie sie diese Energie empfangen oder inkorporieren wird.

Denn ich bin mir gewahr, dass Individuen, wie auch Du selbst, großes Mitgefühl für Andere haben und helfen wollen, aber es ist wichtig zu erkennen und zu verstehen, dass Individuen Äußerungen und Entscheidungen erschaffen können, die Du selbst nicht unbedingt erschaffen oder wählen würdest, aber es ist ein Element ihrer Werterfüllung. Es mag nicht Deine Vorliebe sein, und das andere Individuum mag bei dem, was es erschafft, kein Behagen erleben, doch all Euer Erschaffen ist gezielt, offeriert Euch Informationen und inkorporiert Werterfüllung. Werterfüllung wird nicht immer behaglich oder konfliktfrei geäußert.

Ob diese Situation geändert werden wird, das ist also abhängig vom Begehren, der Bereitschaft und dem Offensein des anderen Individuums. Dies ist möglich, aber es mag in Verbindung mit ihrer Wahl und damit, ob sie ein eigenes inneres Offensein zulässt, um dieses Nicht-Wohlbefinden zu verändern, wahrscheinlich sein oder auch nicht.

ANNE: Aber ich hoffe, dass ich ihr helfen kann.

ELIAS: Wenn Ihr Eure Energie mit ihrer Energie zusammentut, generiert das mehr Stärke und ist hilfreich, “wenn” Ihr keine Erwartungen generiert und Eure Energie großzügig offeriert, ohne Erwartungen zu hegen, wie sie empfangen werden wird.

(Ausschnitt)

ALEX: Da Anne an der Tumold-Bewusstseinsfamilie orientiert ist, ist sie sehr am Heilen interessiert. Sie ist Reiki-Lehrerin, und sie ist auch an natürlichen Heilmethoden wie der Homöopathie interessiert. Sei träumte einst, dass sie ihre Hände nutzen kann, um einer kranken Person die passende homöopathische Dosis zu übermitteln und sie so unmittelbarer zu heilen. War das bloß ein Traum, oder könnte sie das auch in dieser Realität tun?

ELIAS: Das ist möglich, aber erinnere Dich daran, dass es eine Kooperation ist. Du generierst nicht die Heilung.

ANNE: Wenn der Andere dies haben will.

ELIAS: Ja, Du offerierst Energie. Ja, das was Du äußerst, ist möglich, und Du kannst diesen Vorgang inkorporieren.

ANNE: Kann ich das auch mit meiner Freundin Annette machen? Kann ich sie mit dieser Therapie heilen?

ELIAS: Das kannst Du, aber die Wahl liegt bei ihr, doch es ist möglich.

Session #1571
Friday, June 4, 2004 (Private)

Re: Elias: Heilen

57
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Meine Sitzungen haben sich verändern. Zuvor ging es nur um andere Leute und jetzt nur um mich! (beide lachen). Da gibt es das, was wir hinsichtlich anderer Leute besprachen, die mit Krebs, Viren usw. zu mir kamen, und nun gibt es diese Manifestation im Lymphsystems meines Hundes Cheyenne, meine Arbeit mit ihm und die Richtungen/Regie, in die mich das hinsichtlich der Bio-Energie und mir selbst führt. Kannst Du mir bitte Einblicke hinsichtlich diese Erschaffens und meiner derzeitigen Herangehensweise offerieren? Ich habe das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, aber ich würde gerne noch etwas mehr über das herausfinden, was da im Gange ist.

ELIAS: Du hast Dir eine klare Reflektion Deiner Bewegung sowie einen Zugangsweg offeriert, wie Du Dein eigenes Erschaffen durch das Beispiel mit diesem Tier und in Kooperation mit ihm erkunden kannst. Bitte erkenne, dass Du, obwohl Ihr kooperativ miteinander partizipiert, nicht die Manifestation des Tieres erschaffst. Das ist die Wahl des Tiers, und das wird in Kooperation mit Dir manifestiert, aber bringe Dich nicht durch die Idee durcheinander, dass Du die Verantwortung für das übernimmst, was das Tier reflektiert. Verstehst Du?

JIM: Ja, das tue ich.

ELIAS: Sehr oft ist dies effizient und generiert eine einfache Richtung, in die Du irgendeine für Dich sichtbare Manifestation inkorporieren kannst. Du erkennst, dass es für Dich viel leichter ist, bei anderen Individuen Manifestationen, Erschaffen und den Grund dafür zu identifizieren als Deine eigenen Schöpfungen zu sichten und sie zu evaluieren.

In Kooperation mit diesem Tier hast Du einen Zugangsweg generiert, über den Du Dein eigenes Erschaffen evaluieren und eine externe Reflektion miteinbeziehen kannst. Dies generiert eine ähnliche Präsentation wie das Beobachten einer Manifestation bei einem anderen Individuum und erlaubt Dir, einen ähnlichen Vorgang/Handlung zu generieren, jedoch in Verbindung mit Dir selbst statt ein anderes Individuum zu evaluieren. Verstehst Du soweit?

JIM: Ja, ich denke, dass ich Dir folgen kann.

ELIAS: Okay. Die Manifestation der Kreatur ist eine Richtschnur und ein Beispiel, jedoch nicht unbedingt präzise die gleiche Manifestation wie bei Dir. Es ist die Präsentation eines für Dich physisch sichtbaren Maßstabs. Die Schwankungen bei dem Tier und bei dem, was es manifestiert, sind ein Maßstab bezüglich von dem, was „Du“ am Manifestieren bist, aber die Manifestation ist nicht dieselbe.

JIM: Ich habe mit meinem Unterbauch-Bereich ebenfalls Unbehagen erlebt, und ich erkenne, dass das mit dem Lymphsystem zu tun hat, nicht mit der Prostata oder dem Darm sondern dem Lymph-System und der Wahrnehmung des Lymphsystem als einer Art Müll-System des Körpers. Nun kommt mir das vor wie ein Ausräumen des Alten, der Abfall- oder der Müllbeseitigung.

ELIAS: Ja, bildlich gesprochen. Signifikant ist, dass Du eine physische Manifestation generierst, die andere Äußerungen reflektiert, Assoziationen, automatische Erwiderungen, Werturteile, Erwartungen, nicht unbedingt hinsichtlich anderer Individuen sondern bezüglich Deinerselbst. Das Werturteil, das Du bezüglich von Dir selbst äußerst, Deine Assoziationen, Verhaltensweisen und Erwartungen an Dich selbst ….

JIM: Mein uralter Selbstwert-Konflikt?

ELIAS: Aber weniger als zuvor. Doch erinnere Dich bitte, dass Denken Deine Realität nicht erschafft. Denken ist nur eine Interpretation, eine Übersetzung.

Du magst Denken miteinbeziehen und in manchen Situationen in Verbindung mit Deinen Gedanken Werturteile über Dich selbst sowie Erwartungen an Dich selbst auslösen. Erinnere Dich an das, was in der letzten Gruppen-Sitzung besprochen wurde und an die Partizipation von Michael nach der Gruppensitzung, denn dies alles sprach dasselbe Thema an. Das ist signifikant, denn das ist in etwa das, was Du jetzt durch Erwartungen an Dich selbst und durch barsche Werturteile über Dich selbst äußerst, wo Du keine Freundlichkeit Dir selbst gegenüber äußerst.

Wie schon früher gesagt, fährst Du fort, Deine eigenen Vorlieben und Meinung zu inkorporieren, was weder falsch noch schlecht ist. Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel wird, wie alle anderen Glaubenssatzsysteme auch, nicht eliminiert. Sie dient einem Zweck, denn sie ermöglicht es Dir, Deine eigenen individuellen Richtlinien bezüglich Deines Verhaltens und Deiner Vorlieben zu generieren. Deshalb ist es unnötig, Dich zu kritisieren, bloß weil Du keine Vorliebe für manche Äußerungen anderer Individuen hast.

Annehmen erfordert nicht, jede Äußerung eines jeden anderen Individuums zu mögen oder Freude daran zu haben. Das würde Dir Deine Wahlmöglichkeiten und Vorlieben verweigern. Und mit dem Bemühen, Dich selbst zu zwingen, Dich ständig auf eine Weise zu äußern, in der Du versuchst, Äußerungen Anderer zu mögen, die im Widerspruch zu Deinen individuellen Vorlieben sind, kritisierst Du Dich selbst. Verstehst Du?

JIM: Teilweise. Wär es Annehmen 101 (Einmaleins des Annehmens)? http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... 101#p20414

ELIAS: Lass mich Dir ein Beispiel offerieren, in dem Du eine Interaktion mit einem anderen Individuum anheuerst. Die Art und Weise, wie es sich äußerst, stört Dich und Du denkst, dass Du über den Anderen verärgert bist, und Du inkorporierst das, was Du als ein ihn verletzendes Denken bezeichnen würdest. Vielleicht beziehst Du sogar einen Denkprozess mit ein, indem Du ihm Schaden wünschst, weil sein Verhalten Dich so sehr irritiert.

Anschließend fühlst Du Dich schuldig und urteilst über Dich selbst, dass dieser Denkprozess falsch und unfreundlich war. Deshalb versuchst Du, Dich mit einer Erwartung an Dich selbst zu zwingen, immer freundlich zu sein und Dein Denken zu verändern. Mit diesem Nötigen Deiner Energie kritisierst Du Dich selbst, urteilst über Dich selbst und versuchst sozusagen, eine Art innerer Buße/Reue zu äußern und erwartest, dass das die Energie ändert, die Du extern äußerst. Denn Du schätzt Deine von Dir extern geäußerte Energie als schlecht oder als falsch ein, denn das muss sie wohl sein, weil Du falsche oder schädliche Denkprozesse inkorporierst.

GEDANKEN ERSCHAFFEN NICHT DIE REALITÄT. Denken übersetzt und interpretiert lediglich Kommunikationen. Denken selbst ist keine Kommunikation sondern ein Übersetzungsmechanismus. Was auch immer Du denkst, es generiert keine Energiekugel oder eine Energiegeschoß, das auf ein anderes Individuum gerichtet wäre und den Anderen zerbombt. Verstehst Du?

JIM: Ja, sehr sogar.

ELIAS: Deshalb ist es unnötig, Dich Selbs zu zwingen, Gedanken zurückzunehmen so als ob diese Raketen wären, die auf einem anderen Individuum explodieren sollen. Es sind lediglich Reflektionen von Kommunikationen.

Wie gesagt, bisweilen übersetzen und interpretieren Eure Denkprozesse Kommunikationen akkurat, und manchmal tun sie es nicht. Aber in diesem Beispiel übersetzen sie Deine Kommunikationen akkurat. Sie identifizieren Deine Vorlieben und das, was nicht Deine Vorliebe ist. Das ist nicht falsch. DAs ist ganz natürlich. Das ist eng mit den physischen Manifestationen assoziiert. Sie werden in Assoziation mit den Werturteilen und Erwartungen generiert, die Ihr Euch selbst gegenüber äußert.

Dass Du Vorlieben irgendeiner Art inkorporiertest, das ist nicht falsch, und es ist auch nach falsch, dass Du Abneigung gegen die Äußerungen und Verhaltensweisen mancher Individuen inkorporierst. Dies reflektiert nicht unbedingt, dass Du die Entscheidungen des Anderen akzeptierst bzw. nicht akzeptierst.

JIM: Das hilft mir sehr. Vielen Dank. Ich werde sehen, wieweit ich damit komme.

Session #1524 (Fortsetzung folgt)
Thursday, March 11, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

58
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Wenn ich auf die Individuen, die zu mir kommen und auf das zurückblicke, wie ich mit ihnen mit Biofeedback, Homöopathie, Kräutern oder Blütenessenzen usw. arbeite, scheinen sie sich im Grund genommen an mich zu wenden, um das zu verstehen, was bei ihnen im Gange ist. Und ich entdecke, das vieles davon mit Emotionen verbunden ist. Viele physische Dinge, mit denen wir zu tun haben, sind mit Emotionen verbunden. Selbst wenn unsere Gedanken Übersetzungen sind, sind es wohl eher unser Emotionen, die unsere Handlungen, unsere Realität, die Manifestation von Unbehagen oder Krankheit in uns selbst erschaffen? Ich weiß, dass vieles mit der Wahrnehmung und damit verbunden ist, wie wir die Dinge sehen.

ELIAS: Physische Manifestationen werden nicht von Emotionen erschaffen. Emotionen sind Kommunikationen, weshalb sie eng mit physischen Manifestationen assoziiert sind, aber sie erschaffen diese nicht. Sie sind damit assoziiert. Du siehst, dass viele emotionale Äußerungen mit physischen Manifestationen verbunden sind, da sie die mit den Manifestationen assoziierten Kommunikationen sind, die die Manifestation identifizieren und Informationen darüber offerieren, welche Glaubenssätze Eure Wahrnehmung beeinflussen, die Manifestation zu erschaffen. Verstehst Du?

JIM: Ja. Beim tatsächlichen physischen Erschaffen der Manifestation scheint es sehr viele unterschiedliche, multi-facettierte Aspekte zu geben.

ELIAS: Ja.

JIM: Und das kann in unserem ganzen Leben so geäußert werden?

ELIAS: Ja.

JIM: Und ich helfe den Leuten, das zu enträtseln und zu erkennen, wo und warum sie eine bestimme Energie festhalten.

ELIAS: Ja.

JIM: Ich habe ein sehr interessantes Buch von Caroline Myss http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... oline+Myss gelesen über die medizinische Intuition und den Gebrauch der inneren Sinne. Ich habe das Gefühl, dass ich ihnen am meisten helfe, wenn ich ihnen erkennen helfe, dass nichts außerhalb Ihrerselbst sie erwischt hat.

ELIAS: Stimmt. Es ist keine externe Sache, die das Individuum physisch angreifen würde sondern eine physische Manifestation, die das Individuum im Zusammenhang mit geäußerten Glaubenssätzen generiert. Alle physischen Manifestationen von Nicht-Wohlbefinden/Krankheit werden in Verbindung mit irgendeinem oder mit mehreren Glaubenssätzen geäußert. Der emotionale Aspekt jedweder physischen Manifestation ist die Kommunikation, die Euch identifiziert, welche Glaubenssätze und Einflüsse in Verbindung mit der Wahrnehmung geäußert werden und deshalb die physische Manifestation generieren.

JIM: Das muss ich mir noch einmal durchlesen. Zumindest weiß ich, dass ich auf derselben Wellenlänge bin.

ELIAS: Ha, ha, ha! Die Art und Weise, wie ein Individuum sich mit bestimmten von ihm geäußerten Glaubenssätzen assoziiert und wie es die Werturteile dieser Glaubenssätze inkorporiert, das ist es, was eine physische Reflektion generiert und Nicht-Wohlbefinden/Krankheit erschafft.

JIM: Das beantwortet viele meiner Fragen. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

JIM: Wir sprachen in der Vergangenheit über Kristalle und darüber, dass sie piezoelektrische Eigenschaften haben. Sie können die Energien von Individuen aufnehmen. Sie haben eigenständig keine heilenden Eigenschaften, aber sie können …(undeutlich).

ELIAS: Ja, und sie können als Leitung genutzt werden.

JIM: Ich habe herausgefunden, dass es sehr effektiv ist, wenn ich mit Individuen mit meiner Vorrichtung im subspace (Unterraum) arbeite, was das Nicht-Getrenntsein des Bewusstseins für mich validiert. Dann schreibe ich ihren Namen auf ein Papier und lege meinen Kristall auf meinen Computer oder auf die Vorrichtung. Ist das meine Verbindung mit dem Individuum, oder ist das ein Glaubenssatz? Veräppele ich mich selbst?

ELIAS: Nein. Mit dieser Methode erlaubst Du Dir lediglich einen Fokus-Punkt, um Deine Energie zu konzentrieren, sie straff auszurichten und sie in Verbindung mit Anderen zu fokussieren.

JIM: Gibt es eine bestimmte Verbindung zwischen dem Lymphsystem und unseren Energiezentren und mit welchen? Ich denke, dass es vielleicht das grüne (Herz) und das rote Energiezentrum (am Ende der Wirbelsäule) sind.

ELIAS: Ja, in Verbindung mit dem Lymphsystem kannst Du diese beiden Energiezentren inkorporieren.

JIM: Werden die endokrinen Drüsen wie beispielsweise die Thymusdrüse und die Hypophyse in dem Körperbereich inkorporiert, wo diese Energiezentren vorherrschend sind, wie dass die Thymusdrüse mit dem blauen (Kehle) und die Thymusdrüse mit dem gelben (Magen) Energiezentrum involviert wäre.

(Are endocrine glands, such as the thymus and pituitary, incorporated within the area of the body where those energy centers are prevalent, like the thyroid would be involved with the blue and perhaps the thymus would be involved with the yellow?)

ELIAS: Beide blau.

JIM: Und der Hypothalamus, Hypophyse und die Zirbeldrüsen wären indigo (im Zentrum des Kopfes zwischen den Augen)

ELIAS: Nein, ebenfalls blau.

JIM: Sie sind allesamt blau. Das ist interessant, weil sie körperliche Kommunikationen sind. Wäre das die Verbindung?

ELIAS: Ja, sozusagen.

JIM: Danke, das ist gut. Es gibt derzeit zwei Theorien, die vielleicht das etwas reflektieren, worüber wir zuvor sprachen. Die Theorie der Bakterien, die uns erwischen und die Idee des Pleomorphismus, wonach die Eigenschaften des Körpers einen bestimmten Zustand manifestieren werden. Meiner Ansicht nach ist die Theorie des Pleomorphismus http://de.wikipedia.org/wiki/Pleomorphismus vielleicht unserem Erschaffen von Nicht-Wohlbefinden des Körpers etwas näher.

ELIAS: Ja, das ist richtig. Im Gegensatz zu den allgemeinen Glaubenssätze gibt es keine Euch angreifenden Keime, die Euch von außerhalb infizieren würden. Ihr generiert dies aus Eurem Inneren. Was Eure medizinischen Wissenschaften und Forschungen anbelangt, ist das fehlende Element dies, dass jedes Individuum seine gesamt Realität erschafft. Selbst wenn jemand ein Nicht-Wohlbefinden wie Malaria erschafft, wo man glaubt, dass dies durch ein Insekt übertragen wird, hat das Individuum das Insekt erschaffen, und das Insekt ist lediglich eine Erweiterung des Individuums. Es wird also alles aus dem Inneren heraus erschaffen, obwohl es den Anschein haben mag, im Draußen erschaffen zu werden.

JIM: Da erklärt vieles über Malaria bei Pferden oder West Nil Virus, wo manche Leute und manche Tiere Symptome entwickeln und andere wieder nicht.

ELIAS: Richtig, denn egal ob das Individuum ein Insekt erschafft, das eine sogenannte Infektion oder Nicht-Wohlbefinden/Krankheit inkorporiert, wählt es, ob es dies manifestiert oder nicht. Unabhängig von dem, was sich außerhalb des Individuums ereignet, wählt das Individuum, was es manifestieren und was es nicht manifestieren wird.

Wie ich Dir und auch schon Anderen bezüglich verschiedener Substanzen sagte, spielt es keine Rolle, ob diese synthetisch oder natürlich sind, denn sie werden alle von jedem von Euch erschaffen, weshalb sie sozusagen allesamt natürlich sind. Das, wie Ihr wählt, eine Substanz zu erwidern, ist jedoch Euer eigenes Erschaffen und deshalb keine angeborene Eigenschaft der Substanz selbst, die eine bestimmte Beeinträchtigung produzieren würde. Es ist der Glaube des Individuums und wie es wählst, irgendeine bestimmte Beeinträchtigung in Verbindung mit irgendeiner Substanz zu inkorporieren und zu manifestieren, ganz egal ob die Substanz Eurer Ansicht nach natürlich oder nicht natürlich wäre.

Und im Zusammenhang mit Nicht-Wohlbehagen/Krankheit ist es dieselbe Äußerungs-Art. Das externe, Nicht-Wohlbefinden enthaltende Element generiert nicht die Infektion des Individuums – was nur ein weiteres Wort für Angriff ist – sondern die von ihm geäußerten Glaubenssätze und Assoziationen mit diesen generieren die Manifestation.

JIM: Wenn ich hinsichtlich eines homöopathischen Medikaments, das das Lymphsystem reinigen soll, den Glaubenssatz hege, dass diese energetische Formel das tun wird, hilft sie mir, mein Lymphsystem zu reinigen.

ELIAS: Richtig.

JIM: Ich weiß, dass ich in Wirklichkeit kein Medikament brauche, um das zu tun, aber ganz so weit bin ich noch nicht. (lacht)

ELIAS: Das spielt keine Rolle, denn jede von Dir genutzte Methode ist mit Deinen Glaubenssätzen assoziiert. Signifikant ist, Dir die Freiheit zu gestatten, Dich innerhalb der Äußerungen Deiner Glaubenssätze zu bewegen und nicht gegen sie zu kämpfen oder Energie dagegen zu zwingen.

JIM: Ja, damit habe ich mich wirklich arrangiert. Das stimmt haargenau! Was Individuen anbelangt, die sich von mir bei Ihrem Heilungsprozess helfen lassen, scheinen einige wirklich loszulegen und gesund zu werden, und andere bleiben in der Schwebe. Ich frage mich, ob ich es richtig mache. Oder ist das wieder wie zu Beginn unseres Gesprächs, dass ich nicht das Richtige oder Falsche tue, sondern dass ich sie meiner eigenen Erfahrung halber auf mich anziehe?

ELIAS: Richtig.

JIM: Was auch immer ich ihnen sage, offeriere ich Ihnen Informationen ihres eigenen Erlebens und Heilens wegen. Ob sie in die Richtung größerer Behaglichkeit und Freude gehen oder Unbehagen beibehalten, das ist gänzlich ihre Wahl.

ELIAS: Richtig.

JIM: Ich bin nicht dafür verantwortlich.

ELIAS: Richtig. Du partizipierst, denn sie sind in Verbindung mit ihren Glaubenssätzen zu Dir gekommen. Unabhängig von ihren Glaubenssätzen bezüglich des Heilens bleibt es ihre Wahl, ob sie tatsächlich innerhalb ihres Körperbewusstseins das generieren, was Ihr als Heilung von Nichtwohlbefinden bezeichnet.

Es geht nicht darum, ob Du richtige oder falsche Handlungen inkorporierst. Ihr partizipiert kooperativ miteinander, denn das andere Individuum hat in Verbindung mit seinen Glaubenssätzen bezüglich verschiedener Heilungsmethoden Deine Energie gesucht, die es in der von ihm gewählten Kapazität inkorporieren wird. Du interagierst lediglich in einer kooperativen Kapazität.

Session #1524
Thursday, March 11, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

59
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LIANA: Ich würde gerne wahrnehmen, dass ich bei den Formen des Heilens erfolgreich bin, mit denen ich arbeite. Wie kann ich das erreichen?

ELIAS: Indem Du erkennst, dass das, was Du tatsächlich tust, das Generieren einer Kooperation mit anderen Individuen ist. Du manipulierst nicht die Energie anderer Individuen sondern generierst eine sie unterstützende Kooperation. Sie empfangen Deine Energie und handhaben sie in Verbindung mit ihrer eigenen Energie und generieren somit ihre eigene Heilung.

LIANA: Die Yuen-Methode zieht mich mehr an, weil sie sehr einfach und elegant ist, obwohl die andere Methode sehr interessant ist, da sie irgendwie ein mentales Konstrukt ist. Muss ich zwischen Beiden wählen?

ELIAS: Nein.

LIANA: Ich kann sie kombinieren?

ELIAS: Ja, und beziehe auch Deine Intuition und Deinen empathischen Sinn mit ein. Erlaube Dir, mit anderen Individuen zu verschmelzen, um das klarer zu identifizieren, was sie manifestieren.

LIANA: Ich verstehe. Ich nehme nicht an, dass es dabei einen bestimmten Zeitrahmen gibt. Ich habe einen Glaubenssatz, dass man eine bestimmte Weile und Übung braucht und habe das Gefühl, dass ich mich so daran hindere, das zu tun. Kannst Du mir hier helfen?

ELIAS: Erlaube Dir, die Handlungen/Vorgänge tatsächlich zu inkorporieren und gib auf das Acht, was Du jetzt tust, statt auf ein zukünftiges Ereignis zu warten.

LIANA: Du meinst, dass ich es abwürge und nicht tue, weil ich meine Fähigkeiten kritisiere?

ELIAS: Richtig.

LIANA: Weißt Du, ich befolge die vorgeschriebenen Methoden nicht ganz genau.

ELIAS: (lacht) Das spielt keine Rolle. Du kannst Deine eigene Methode generieren.

LIANA: Ich habe das Gefühl, dass das passieren wird.

ELIAS: Und dies mag eine erfolgreichere Methode sein als die Methode eines anderen Individuums anzuwenden.

LIANA: Das mag richtig sein, denn ich habe das Gefühl, dass manche Methoden alles verkomplizieren. Es scheint so kompliziert zu sein, dass ich das einfach nicht behalten kann, und ich habe das Gefühl, dass ich deshalb die Anleitung verloren habe, weil ein Teil von mir weiß, dass ich diese Komplexität nicht brauche und meine Absicht und Wahrnehmung dafür reichen.

ELIAS: Richtig.

LIANA: Das Individuum als geheilt wahrzunehmen, das ist die Energie, die ich ihm verleihe? (Through my ability to perceive the individual as healed, that is the energy that I’m lending.)

ELIAS: Richtig, und somit Unterstützung zu generieren, aber zu erkennen, das Du unterstützt und kooperierst, und dass das andere Individuum wählt, wie es die Energie empfängt und handhabt.

LIANA: Stimmt. Ich habe das Gefühl, dass ich auf diesem Gebiet etwas Bestätigung brauche, um mein Vertrauen aufzubauen.

ELIAS: Du bist fähig, diesen Vorgang zu generieren. Es geht nur darum, das auch zu tun. Erlaube Dir, Deinen empathischen Sinn zu nutzen und generiere jenes Verschmelzen, was Du mit jeder Manifestation experimentieren kannst, um Dir die Erfahrung und den Beweis für Deine Fähigkeit zu offerieren. Du kannst Deinen empathischen Sinn ihn in Verbindung mit einem Tier oder einer Pflanze gebrauchen.

LIANA: Das weiß ich bereits. Tatsächlich gibt es rund um mich herum so viele Informationen, dass ich mich überwältigt fühle. Das ist Teil meines Problems.

ELIAS: Fokussiere Dich. Erlaube Dir, Dich in die Richtung zu fokussieren, die Du spontan haben willst. Halte Deine Aufmerksamkeit auf dem Jetzt und fokussiere eine Richtung. Deshalb beziehen viele Individuen Fokus-Schwerpunkte mit ein, die ihnen erlauben, ihre Aufmerksamkeit mit einer spezifischen Absicht in einer Richtung zu fokussieren.

LIANA: Und was wäre ein Fokus-Punkt?

ELIAS: Es kann eine Äußerung in Deiner Realität sein, ein Gegenstand, ein bestimmter Gedankenprozess …

LIANA: Es wäre das, was wir als Methode bezeichnen. Diese Methoden sind einfach Fokus-Punkte?

ELIAS: Ja.

LIANA: Oh, ich verstehe. Wenn ich also einen Fokus-Punkt finde, der zu mir passt, wäre das hilfreich?

ELIAS: Richtig. Viele Individuen beziehen Gegenstände als Fokus-Punkte mit ein, um ihre Aufmerksamkeit auf eine Richtung zu fokussieren und …

LIANA: Welche Gegenstände wären das? Ich hätte gerne einen Tipp, welche Art von Gegenständen ich benutzen kann.

ELIAS: Das, was Du vorziehst. Manche nutzen als Fokus-Punkt Tarot-Karten, andere Kristalle und wieder andere Steine.

LIANA: Ich dachte an einen Stein. Ich habe alle diese Steine aus irgendeinem Grund in meinem Zimmer. Ich habe noch nie gehört, dass jemand einen Stein als Fokuspunkt nutzt, aber ich fühle mich aus irgendeinem Grund davon angezogen.

ELIAS: (lacht) Es ist einfach eine Äußerung, die Dir erlaubt, Deine Energie und Aufmerksamkeit mit einer bestimmten Absicht in einer bestimmten Richtung zu fokussieren. Die Konzentration auf einen Gegenstand ist für viele eine leichte und einfache Methode, die es ihnen erlaubt, ihre Aufmerksamkeit zu fokussieren. Generell wäre der Fokuspunkt irgendeine Manifestation, die Dir gefällt.

LIANA: Es gibt ein paar Dinge, die ich physische praktizieren wollte, wohl zu meiner eigenen Bestätigung, wie beispielsweise Veränderungen meines körperlichen Aussehens, und hierbei fühle ich mich blockiert. Ich empfinde Selbstzweifel hinsichtlich meiner Fähigkeit, meine eigenen Fähigkeiten zu erleben.

ELIAS: Ich verstehe.

LIANA: Was kann ich diesbezüglich tun?

ELIAS: Experimentiere und beziehe dabei Deinen Fokuspunkt mit ein. Erkenne, dass Du echt Deine ganze Realität erschaffst und sie auf jedwede Weise erschaffen kannst, wie Du das haben willst.

LIANA: Wie hilft mir hier der Gebrauch des Fokus-Punktes? Nehmen wir an, es ist ein Stein, und ich sage: „Okay, Stein, ich möchte diese Veränderungen in meinen physischen Aussehen haben.“ Und wie geht das dann weiter?

ELIAS: Bestätige Dich selbst und erlaube Dir, Dich selbst wertzuschätzen. Generiere das Experimentieren als Spiel statt eine solche Ernsthaftigkeit miteinzubeziehen.

LIANA: Sobald ich es zu einer Beweis-Angelegenheit gemacht hatte, war es sehr angespannt.

ELIAS: Richtig. Spiele stattdessen ein Spiel mit Dir selbst und generiere eine vergnügliche Energie, und Du magst mehr Erfolg generieren.

LIANA: Ich verstehe, ähnlich wie wenn man Löffel verbiegt.

ELIAS: Ja, und was ist der Sinn beim Verbiegen eines Löffels? Einfach einen Löffel zu verbiegen und eine interessante, unterhaltsame und vergnügliche Handlung zu inkorporieren. Es gibt dabei keinen wirklichen Zweck, außer dass es amüsant und lustig ist.

LIANA: Und der Zweck wäre die Erwartung?

ELIAS: Der Zweck ist, Spaß zu generieren.

LIANA: Mit anderen Worten ist unser Leben dazu da, Freude zu haben.

ELIAS: Ja.

Session #1634
Tuesday, September 28, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Heilen

60
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DANIIL: Vor ein paar Wochen rutschte ich aus, fiel und brach zwei Knochen im Knöchel. Dazu fällt mir ein, dass ich nicht achtgegeben habe sowie, dass ich buchstäblich das Gleichgewicht verlor und Trauma inkorporierte, und vielleicht auch noch, dass ich das Tempo drosseln muss. Was ist Dein Kommentar dazu? Warum habe ich mir das Bein gebrochen?

ELIAS: Deine Einschätzung ist richtig, dass es wichtig ist, dass Du Gleichgewicht generierst. Du hast Dir dies als Beispiel für die Wichtigkeit des Generierens von Gleichgewicht insbesondere in dieser Zeit präsentiert, da derzeit enorm viel Energie geäußert wird. Es gibt ein riesiges Potential des Polarisierens und der Extreme, was sehr leicht geäußert werden kann. Deshalb ist es wichtig, auf das achtzugeben, was Du tust und welche Art von Energie Du äußerst, um Dir zu erlauben, Gleichgewicht zu generieren und keine Extreme zu erschaffen.

DANIIL: Ausgewogenheit erfordert Achtgeben. Wie kann ich einen Weg finden, um mich einerseits zum Achtgeben anzutreiben, was ich im Krankenhaus tat, wo ich mir sagte: „Gib Acht, gib Acht“, wenn es zugleich das Element des Tempo-Drosselns gibt, also genau das Gegenteil dieses Antreibens zum Achtgeben. Wie kriege ich Beides fertig?

ELIAS: Mein Freund, es geht nicht darum, Dich anzutreiben sondern darum, gewahr zu sein und Dir Flexibilität zu erlauben. Anders als Du es wahrnimmst, dass Du Dich antreiben musst, mag es viel effizienter sein, Flexibilität zu generieren und Dich zu entspannen, statt Dich anzutreiben und Dir einfach zu erlauben, auf das achtzugeben, was Du tatsächlich am Tun bist und auf diese Weise zu erkennen, welche Art von Energie Du extern äußerst. Es ist wichtig, auf das achtzugeben, was Du tatsächlich tust oder nicht tust, denn so evaluierst Du von Dir geäußerte Energie.

DANIIL: Es geht also nicht ums Drängen sondern ums Entspannen, um das Zulassen von Flexibilität und eine Art natürlicher statt erzwungener Aufmerksamkeit.

ELIAS: Richtig.

DANIIL: Warum passiert das bei uns allen Dreien, nicht so extrem wie bei Natashas Knie- und Rückenproblem, aber ist das etwas, was sozusagen dieser Pyramide passiert?

ELIAS: Nicht unbedingt. Das, was Ihr erlebt, ist nicht ungewöhnlich. Überall in Eurer Realität und Welt erleben Leute diese Extreme. Deshalb ist es derzeit sehr wichtig, auf das achtzugeben, was Ihr am Tun seid und dieses Gleichgewicht vorsätzlich zu generieren. Wie ich zuvor schon sagte, ist die kollektive Energie sehr intensiv, und sie verstärkt sich weiterhin, und derzeit wird auch noch eine schnellere Bewegung erschaffen. Das hängt mit der Bewusstseinswoge zusammen, die die Wahrheiten anspricht und wird auch in Eurer Welt en masse reflektiert.

Du kannst Dich umsehen und bemerken, dass Polarisierungen und Extreme in vielerlei Richtungen generiert werden. Es kann deshalb sehr leicht geschehen, dass Du diese Energie der Extreme anzapfst, ohne objektiv zu erkennen, was Du tust - obwohl Du es erkennen kannst, wenn Du auf das achtgibst, was Du am Tun bist – und das ist die Falle. Wenn Du nicht achtgibst, kannst Du diese kollektive Energie sehr leicht anzapfen, was ein enormes Potential inkorporiert, sehr schnell zu Extremen zu schreiten.

DANIIL: Ich gab offensichtlich nicht genug Acht als ich stürzte, denn sonst hätte ich es nicht getan. Aber es scheint so zu sein als ob ein Teil von mir das bereits gewusst hätte. Ich rannte nicht wirklich die ganze Zeit und fiel dann im Sturzflug hin. Ich drosselt das Tempo, gewann methodisch ein paar Schritte und dann sah ich mich plötzlich in der Luft und brach mir das Bein. Es war so, als ob ein Teil von mir in Slow Motion zuschauen würde und ein Teil von mir es entweder wusste oder damit rechnete. Was ist dieses Gefühl, dass es irgendwie vorherbestimmt war?

ELIAS: Es war nicht vorherbestimmt, aber das, was Du getan hast, war auf die Handlungen und Entscheidungen achtzugeben, die in jedem Augenblick erschaffen werden, um ein bestimmtes Endresultat zu erschaffen. Insofern war dieses Erlebnis durchaus zielstrebig, denn es erlaubte Dir zu sehen, wie Du bestimmte Handlungen erschaffst, dass sie tatsächlich keine Zufälle/Unfälle sind und aus einem Grund erschaffen werden.

DANIIL: Einerseits war es das Fehlen von Aufmerksamkeit und das fehlende Gleichgewicht, die das bewirkten. Andererseits konnte ich bemerken und achtgeben, wie alle Teilchen zusammenkamen und der Vorgang erschaffen wurde.

ELIAS: Richtig.

DANIIL: Ein paar Wochen zuvor versuchte ich, Geld zu erschaffen. Ich experimentierte mit Geld und mit der Lotterie. Ich kaufte immer wieder Lotteriescheine von unterschiedlichen Lotterien an verschiedenen Orten, ohne zu gewinnen. Ich fing an zu denken, dass das mit den von Dir erwähnten Ausgangs- und Endpunkten zu tun hatte und fing an, dies eher als Prozess zu sehen und meine Vorstellungskraft über das anzuheuern, was geschehen wird, wenn ich gewinne, was ich mit diesem vielen Geld anfangen werde usw. Ich war hier einigermaßen involviert, und dann brach ich mir das Bein. Kam das auch mit ins Spiel? Ging das zu weit, war es die falsche Richtung, oder was war es?

ELIAS: Es betrifft keine falsche Richtung oder dass Du zu weit gegangen wärst sondern ist ein Beispiel für Dich, wie Du verschiedene Manifestationen erschaffst und wie Deine Glaubenssätze hierbei ins Spiel kommen, wo Du bezüglich der Lotterie immer noch den Glaubenssatz des Glücksfalls/Chance/Zufalls äußerst.

Den Knochenbruch assoziierst Du mehr mit dem, was Du als Kontrolle erachtest, denn er ist Deine Manifestation, wo kein Anderer und auch kein anderes Element involviert sind. Es ist Dein Körper und Deine Bewegung. Dies betont Deine Differenzierung zwischen dem, was Du erschaffen kannst, wenn es nur mit Dir assoziiert ist und wie Du an dem zweifelst, was Du erschaffen kannst, wenn es eine Assoziation mit anderen Individuen oder externen Manifestationen gibt.

DANIIL: Das ist einleuchtend. Im Krankhaus wandte ich mich an Dich und sagte: “Elias, bitte hilf mir, hilf mir.” Ich machte etwas blaues Licht. Irgendwann malte meine Vorstellungskraft eine Art blauen Bildschirms, aus dem Kleintiere, eine Art Eichhörnchen kamen. Sie wurden auf meine Solar Plexus gelegt, und ich wollte sie trösten und auf diese Weise mich selbst trösten. Warst Du involviert? War es wirklich eine hilfreiche Suggestion?

ELIAS: Ja. Du hast Dir erlaubt, die Kommunikation Deiner Vorstellungskraft anzuheuern und Deine Aufmerksamkeit auf diese Weise von der Konzentration auf die Manifestation abzulenken, wodurch Du dem Körperbewusstsein erlaubt hast, seinen natürlichen Heilungsprozess zu generieren statt Dich weiterhin auf die sogenannten negativen Elemente der Manifestation zu konzentrieren.

DANIIL: Ich bekam auch Informationen über das Heilen. Ich denke, das Du schon oft erwähntest, dass Heilen keine zusätzliche Energie braucht. Es geht einfach darum, keine Blockade zu erschaffen und dem Körperbewusstsein zu erlauben, sich auf gesunde Weise neu zu konfigurieren.

ELIAS: Stimmt.

DANIIL: Bei der OP führten sie einen Metallstab in meine Knochen ein. Es scheint also so zu sein, wenn das ganz normal heilt, ohne …. (nicht verständlich) dass ich dann diesen Metallstab im Knochen behalten werde. Ich frag mich, wie natürlich oder unnatürlich mein Körperbewusstsein um diesen Metallstab herum existiert, der selbst kein natürliches Element ist.

ELIAS: Ah, aber Du hast es erschaffen. Weshalb wäre es dann nicht natürlich? Es ist das, was Du erschaffen hast. Es ist Deine Wahl, wie Du das Stärken jenes Knochens inkorporierst, und das ist nicht besser oder schlechter sondern eine Wahl.

DANIIL: Es ist also für meine Körper ok, dass dieser Stab in mir ist?

ELIAS: Richtig, und Dein Körper wird seinen normale Prozess generieren und sich weiterhin regenerieren, unabhängig davon, ob Du diesen Stab in Dir hast oder nicht.

DANIIL: Im Krankenhaus versuchte ich, verschiedene Konzepte auf Situationen anzuwenden. Beispielsweise konnte ich nach der OP, wie das bei einer Anästhesie passieren kann, nicht urinieren. Meine Blase fing an zu schmerzen, und ich rief nach der Krankenschwester, die nicht kam, und ich fragte mich, was ich tun kann. Wie wende ich die Konzepte an? Richte ich meine Aufmerksamkeit auf den Schmerz als Signal und Feedback, oder beobachte ich einfach, was geschieht, oder stelle ich Fragen, schreie oder rufe nach der Krankenschwester? Ich war mir nicht sicher und probierte das eine und das andere aus, und schließlich beschloss ich zu handeln und bekam Hilfe.

Wozu würdest Du in einer solchen Situation raten? Ich musste anscheinend etwas tun, um mir selbst zu helfen. Wie kann ich meine Aufmerksamkeit wenden? Konzentriere ich mich auf das Signal, auf den Schmerz oder die Handlung und versuche, mich da herauszubringen oder beobachte ich einfach alles?

ELIAS:Es gibt keine einzige Handlung oder Methode, die die “richtige” Methode wäre. Es ist eine Wahl/Auswahl. Wenn Du wählst, Hilfe miteinzubeziehen, ist das eine Wahl, und nichts daran ist falsch. Was bei solchen Szenen im allgemeine signifikant ist, das ist, dass Ihr dies automatisch oft mit dem Generieren von Anspannung und fast Panik erwidert. Das ist hierbei das signifikante Element. Es geht nicht darum, Deine Aufmerksamkeit auf den Schmerz oder das Unbehagen zu fokussieren sondern zu erkennen, dass es das ist, was Du generierst und erlebst und die Handlung zu evaluieren, die Du lieber inkorporieren würdest, wie beispielsweise Hilfe von einem anderen Individuum zu erbitten, Dir aber in diesem ganzen Szenario zu erlauben, Dich zu entspannen und kein Steigern der Anspannung zu generieren. Dies wird viel Schmerz lindern und Dir erlauben, nicht zur Dringlichkeit umzuziehen. Wenn Du Deinem Körperbewusstsein und Deiner Energie erlaubst, sich zu entspannen, verfügst Du über einen viel freieren Energiefluss und bringst es deshalb viel effizienter zustande. Wenn Du eine solche Entspannung miteinbezogen hättest, wäre die Bitte um Hilfe wahrscheinlich viel schneller beantwortet worden.

Session #1647
Friday, October 22, 2004 (Private/Phone)