Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

21
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

HOWARD: Ich möchte noch mal auf den Mythos der gefallenen Engel zurückkommen, worüber wir kurz gesprochen hatten, denn ich sehe es so, dass Engel derzeit eher aus der religiösen Sichtweise heraus und nicht unbedingt in der korrekten Bedeutung der Metapher verstanden werden.

Was ist die Idee hinter den gefallenen Engeln und dem Krieg im Himmel, worüber in unseren Legenden, Mythen und heiligen Texten berichtet wird. Mein Buch „Wir die Engel“ http://www.amazon.com/We-The-Angels-How ... 087516711X basiert auf diesem Krieg, von dem Du sagst, dass das ein verzerrtes Hindurchträufeln aus anderen Dimensionen ist. Deine Einschätzung kann ich akzeptieren, weil ich die Gültigkeit des Hindurchträufelns erkennen kann. Aber die Idee der „gefallenen Engel“ ist in vielen Kulturen verbreitet und Bestandteil mehrerer Religionen, weshalb ich das Gefühl habe, dass dies auch für diese Dimension Gültigkeit haben muss.

Ich erkenne, dass „die gefallenen Engel“ eine Metapher ist, die vieles beschreiben mag. Eines davon könnte der Umzug der Traumwandler in die physische Äußerung hinein sein, und es könnte für den Wunsch des Schöpfers stehen, die physische Realität zu erleben, wo der Gedanke des Denkers Realität wird.

Die dritte Variante ist die vorherrschende Ansicht, die alle Debatten ausschließt und sagt, dass der alte Knabe zwei Söhne hatte und zu diesen sagte: „Das ist es, was ich erschaffen habe. Ich will mich zurückziehen und will angeln. Und darum geht es für Euch. Dem von Euch, der den besten Plan für das Weitergehen meiner Schöpfung hat, übergebe ich alles. Der erste Sohn sagt: „Ich werde diese Realität fein justieren und sie zu etwas machen, worauf ich stolz sein kann.“ Der zweite Sohn sagt: „Ich werde diese Realität zu allem machen, wovon Du geträumt hast und Dir den Erfolg weihen.“

Der alte Knabe brauchte nicht lang, um sich für den Plan des zweiten Sohns zu entscheiden, was den ersten Sohn empörte und diesen Krieg in dem Himmeln gebar, dieses Konzept von Gut und Böse, das sogenannte Gesetz des Einen, also Dienst am Selbst gegenüber Dienst am Anderen, während auf zweideutige Weise die Idee von „wie oben so unten“ etabliert wurde.

Diese dritte Variante sehe ich als völligen Unsinn an, denn sie ist menschengemacht und wurde nur aus dem Grund geschaffen, um den Status quo zu verewigen. Die beiden anderen Varianten sind gültig, weil keine Bedingungen damit verbunden und keine vorhersehbaren Resultate erwartet werden. Stimmt das, und falls ja, wann ist die Idee der gefallenen Engel entstanden, und wann wurde dies verfälscht?

ELIAS: Alle drei Beispiele sind sozusagen zutreffend, wobei das Letztere von der Symbologie her geringfügig abstrakter ist als beide anderen. Aber wenn Ihr anders-dimensionale Fokusse sowie Eure gegenseitige Vernetzung betrachtet und berücksichtigt, dass es tatsächlich keine Trennung gibt, könnt Ihr sehen, dass es weder ungewöhnlich noch selten ist, dass Ihr bestimmte Ideen in diese physischen Dimension einfügt oder gewisse Philosophien bezüglich von Erlebnissen erschafft, die sich in anderen Dimension abspielen mögen.

Diese Ideen oder Philosophien sind Übersetzungen ins Design Eurer Realität hinein. Das, was sich in anderen Realitäten ereignet, muss nicht unbedingt dem sehr ähnlich sein, was Ihr in Euren Legenden oder in der Mythologie Eurer Dimension identifiziert. Ihr erschafft eine Übersetzung, die zur Bilderwelt und dem Design Eurer Dimension passt.

Was die Identifizierungen als Schöpfer und die physischen Manifestationen innerhalb Eurer physischen Dimension anbelangt, seid Ihr eigentlich tatsächlich der Schöpfer. Deshalb projiziert Ihr lediglich Euer Erschaffen/Schöpfung in eine Äußerung der physischen Realität hinein, entsprechend deren Design. Das, was Ihr mit Euren Ideen äußert, ist also wieder eine Übersetzung Eures Wissens, das Ihr ins Design dieser physischen Dimension einpasst.

Diese Konzepte widersprechen sich nicht, denn als Essenz und Bewusstsein inkorporiert Ihr andere Fokusse in anderen Dimensionen, und in dieser bestimmten physischen Äußerung seid Ihr sowohl Schöpfer als auch Schöpfung.

Was die dritte Version oder den Mythos anbelangt, könnt Ihr erkennen, dass der Vater und beide Söhne sozusagen ein Wesen sind, weshalb alle drei Äußerungen in einen Vorgang inkorporiert werden und sich auch nicht unbedingt widersprechen, denn er wird als eine Schöpfung offeriert und sodann beiden anderen Aspekten des Selbst offeriert. Und ein Sohn sagt, dass er die Schöpfung entsprechend ihrem Design und der Andere, dass er sie im Anerkennen ihres Schöpfers fortsetzen wird. Beide Äußerungen können als Anerkennen, Validieren und Annehmen des Selbst und seiner Fähigkeiten gesehen werden.

Mit diesen drei Beispielen hast Du Bilder geschaffen, die nicht im Widerspruch mit der Essenzäußerung stehen. Es ist lediglich eine Übersetzung und birgt deshalb auch die Möglichkeit einer Verfälschung, nicht das die Erklärungen selbst unbedingt verzerrt wären, aber sie können fehlinterpretiert werden.

Die Identifizierung „gefallene Engel“ in Bezug auf die physische Manifestation der Traumwandler widerspricht auch nicht dieser Idee.

Was die Frage anbelangt, wann das Verfälschungselement in diese physische Dimension miteinbezogen wurde, wurde mit der Wahl der Essenzen, physisch vollständig manifest zu werden - als sie diese physische Dimension entsprechend ihrer Wahl entwarfen - auch der Reinheit der physischen Erfahrung wegen dieser Trennungsvorgang im Design dieser physischen Dimension erschaffen. Als Ihr begonnen habt, Glaubenssatzsysteme miteinzubeziehen, war das sozusagen der Zeitpunkt, an dem das Fenster für Verfälschungen miteinbezogen wurde.

Session 629:
Sunday, June 4, 2000






CATHY: Prima. Ich kann es kaum erwarten, dass diese Umarmung Wirklichkeit wird. Es wird sich so gut anfühlen.

In unserem Forum sprachen wir auch über die Alterversity. (Gilla: eine Art Lernzentrum auf einer anderen Ebene, das zunächst von einer Teilnehmerin imaginiert wurde und sozusagen immer mehr Gestalt annimmt.) Wir sprachen in einer unserer Darlings-Sitzungen darüber, und ich fragte Dich, ob es dort Unterricht über die Bewusstseinslinks gibt, wie man diese handhabt und über solche Dinge. Die Frage war natürlich ziemlich allgemein, da es eine Gruppensitzung war.

Ich hatte einen Traum, indem ich meinen eigenen Körper im Grund genommen in der Luft auflösen und wieder zusammensetzen konnte. Und im Traum sagte ich, dass Bewusstseins-Einheiten willentlich verstreut und wieder zusammengesetzt werden können. War das ein legitimer Eindruck, dass ich am Unterricht darüber, wie Bewusstseinslinks unmittelbar manipuliert werden, in der Alterversity partizipiere?

ELIAS: Ja.

CATHY: Ich beschloss also, mit einem Stein oder dergleichen zu üben und dann weiterzumachen bis zum Handhaben der Bewusstseinslinks meines eigenen Körpers (Elias lacht). Aber ich weiß nicht, ob es nicht bloß eine Spielerei war.

ELIAS: Das ist ein gültiger Eindruck.

CATHY: Ich hatte den Eindruck, dass es in Wirklichkeit mit den biblischen Geschichten zusammenhängt, mit dem, was Jesus getan hat, als er von den Toten auferstanden ist. Hat er wirklich seinen Körper unter Verwendung der Bewusstseinslinks wiederaufgebaut, weshalb er zu Maria Magdalene sagte: „Berühre mich“. War er dabei, sich selbst wieder zusammenzusetzen? Ist das die dort präsentierte Idee?

ELIAS: Es ist diese Idee, und das Ereignis ist nicht tatsächlich geschehen, aber die Idee präsentiert eine solche Manipulation.

CATHY: Das dachte ich mir. Ich dachte mir, dass ich diese Erzählung nicht als buchstäbliches physisches Geschehen interpretieren werde.

ELIAS: Richtig.

Session #1651
Thursday, October 28, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

22
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Wie gesagt, werdet Ihr in vielen Eurer religiösen Schwerpunkte ziemlich viele wahre Elemente finden. Bislang sprachen wir noch nicht detailliert über die Konzepte von Individuen wie Jesus, Buddha oder anderer Essenzen, aber ihre Botschaften bergen mehr Wahrheit als Ihr erkennt.

Die Wahrheiten wurden verzerrt. In Euren religiösen Informationen wurden auch Elemente aus deren persönlichen physischen Leben verzerrt, und dies wurde wie gesagt absichtlich getan. Das war eine fantasievolle Schöpfung Eures kollektiven Bewusstseins, die dazu diente, Euch das Getrenntsein zu erklären, und es wurde durchaus schön und geschickt getan.

Session #25
Wednesday, August 2, 1995



RON: Ich hatte es so gesehen, dass Jesus lediglich ein Channel/Kanal war, der Gott channelt. Lawrence hält das für ein Glaubenssatzsystem. (gekürzt)

ELIAS: Dieses Thema werde ich noch ausführlicher mit Euch besprechen. Einstweilen werde ich Euch eine vereinfachte Antwort geben. Zunächst einmal gibt es keinen Gott, so wie Ihr Euch das vorstellt. Das ist bloß ein Glaubenssatzsystem.

Jesus channelte nicht. Er war eine Person, die sehr mit der Essenz verbunden war und nur sehr wenig Getrenntsein aufwies. Deshalb konnte er ohne die Hilfe anderer Essenzen mit den Massen sprechen. Dieses Individuen wurde tatsächlich von einer Essenz in drei physisch fokussierten Individuen hinein in der selben Zeitperiode fokussiert, da eine Essenz sich nicht einer einzigen physischen Form physisch fokussieren und manifestieren und alles miteinbeziehen konnte, was zu übermitteln war. Auch Andere (Seth) sagten dies bereits. Das ist eine Wahrheit.

Kollektiv gab es eine Übereinkunft, dass diese Essenz gewählt war, ein neues Zeitalter zu repräsentieren, die Euren Schwerpunkt und die Zeit bis zu Eurer Umschaltung inkorporiert. Diese Aufgabe war zu groß als dass ein physisches Individuum sie hätte bewältigen können, weshalb das auf drei physische Manifestationen verteilt wurde, die das Konzept und die geschickte Schöpfung des Christentums übermittelte. Ist das hilfreich?

JIM: Wer waren diese beiden anderen physischen Manifestationen?

ELIAS: Saulus und Johannes (der Täufer), einer davor und einer danach, alle drei jedoch innerhalb derselben Zeitperiode. Ein Verbindung mit dem zentralen Jesus-Fokus, so wie Ihr ihn kennt, erlebte nur Johannes im physischen Fokus, aber auch mit Saulus wurde eine Verbindung hergestellt, die den neuen Schwerpunkt invitierte und sozusagen die Mission erweckte, und alle drei sind Manifestationen einer Essenz und inkorporieren EINE ultimative Persönlichkeit.

Session #35
Sunday, September 3, 1995





(Text bereits im Thread “die neun Kinder der Rose-Essenz” vorhanden.)

JIM: Du hast einmal erwähnt, dass die Essenz von Jesus sich innerhalb unserer Umschaltung remanifestieren wird. Haben Siddhartha, Lao Tse oder irgendwelche anderen Religionsführer Pläne, sich ebenfalls innerhalb unserer Umschaltung zu remanifestieren?

ELIAS: Nein, da dies ein spezialisierter Vorgang/Handlung dieser einen Essenz ist. Nur ein Aspekt oder Fokus, der eine Facette jener Essenz ist, wählt dies und hat sich bereits mit der Essenz verschmolzen und sich gegenwärtig in neun physischen Fokussen manifestiert. Dieser eine Aspekt der Essenz, der sich physisch als Paulus/Saulus von Tarsus manifestierte, ist der Aspekt oder Fokus der Essenz, der jetzt mit Rose verschmolzen ist (9 Kinder der Essenz Rose http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html) und sich gegenwärtig in diesen neun physischen Fokussen von Rose re-manifestiert hat. Der Grund dafür ist eine bereits ursprünglich vereinbarte Fortsetzung der Manifestation im Wissen, dass jene Essenz im Verändern des religiösen Elementes auf Eurem Planeten entscheidend sein und eine stärkere Harmonisierung mit religiösen Glaubenssatzsystemen im Verlauf der nächsten Jahrhunderten initiieren würde, dies im Wissen, dass dieser Aspekt beim Abschluss Eurer religiösen Ära entscheidend sein und helfen würde, Eure Bewusstseinsumschaltung einzuführen.

(Jim sprach über eine „Energie-Sitzung“, an der er teilgenommen hatte, in dessen Verlauf auch irgendein gesundheitliches Problem gemindert werden sollte)

... Im Zuge dieser Umschaltung werdet Ihr auf viele Elemente des Heilens zugreifen. Viele Methoden sind richtig, und die eine ist nicht unbedingt effektiver als die andere. In dieser Zeit erlaubt Ihr Euch ein Erweitern des Gewahrseins, womit Ihr Euch weitreichenden, Euch zur Verfügung stehenden Wegen der Kreativität öffnet. Deshalb könnt Ihr viele kreative Aktionen beobachten, mit denen Zugriff auf die gleichen Informationen erlangt und auf verschiedene Weise Energie effizient gehandhabt werden kann. Andere Individuen greifen auf Informationen im kreativen Gebrauch von Ton/Klang- und Gedankenwellen zu, um Energie zu beeinflussen und Energie zu verleihen und diese im Bereich des Heilens helfend einzusetzen. Ihr gesteht Euch neue und kreative Informationen zu, mit denen Ihr Euch verbinden könnt. Ihr müsst Euch nur selbst vertrauen und auf Eure innere Intuition hören und erkennen, was für Euch wahrhaftig klingt im Wissen, dass Ihr viele Wege der Kreativität gehen und Euch nicht bloß auf einen Weg beschränken müsst.

... das ist die Grundlage dieses Umschalte-Vorgangs, das Selbst anzunehmen und ihm zu vertrauen und somit als natürliches Nebenprodukt Euer Gewahrsein zu erweitern und Euch neue, enorme Wege der Kreativität zu offerieren, die Ihr erforschen und mit deren Hilfe Ihr Eure Fähigkeiten vergrößern könnt, da Ihr Eure Peripherie anheuert und nicht länger an Euren Scheuklappen festhaltet. Insofern könnt Ihr Eure Peripherie nicht anheuern ohne das Selbst zu akzeptieren und ihm zu vertrauen und in den Vorgang der Umschaltung umziehen.

Ihr zieht in einen neuen Bereich des Bewusstseins um. Andere Individuen und andere Essenzen werden Euch nicht länger Eure Richtung weisen. Ihr werdet Euch selbst steuern, sowohl individuell als auch kollektiv, und daran seid Ihr nicht gewöhnt. In Eurer offiziell akzeptierten Realität seid Ihr durchaus daran gewöhnt, von einigen Auserwählten dahingehend instruiert zu werden, wie Ihr Eure Realität erschafft sowie über die von diesen gewünschte Richtung, wie Ihr sie erschafft sollt. Nun könnt Ihr Eure Realität eigenständig in der von Euch gewählten Richtung mittels Eurer eigenen Kreativität und für Euch selbst erschaffen.

Ihr habt schon immer Eure Realität für Euch selbst erschaffen, doch Ihr habt nicht verstanden, wie Ihr dies macht. Gemäß den Massen-Glaubenssatzsystemen seid Ihr in Euren Gesellschaften überall auf dem Globus damit einverstanden gewesen, den Anweisungen einiger weniger Auserwählter zu folgen, die Ihr als die Anführer designiert habt. Jetzt wird jeder von Euch sein eigener Anführer sein.

JIM: Und diese physischen Anführer, zu denen wir aufschauen, das wären Ärzte, religiöse oder politische Anführer oder wer auch immer.

ELIAS: Richtig.

Session 207:
Friday, August 15, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

23
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits im Thread “die neun Kinder der Rose-Essenz“ vorhanden.)

ELIAS: .. Wie gesagt wurde In Eurer sogenannten Vergangenheit ein Verschmelzen von Essenzen geschaffen. Die Manifestationen einer dieser Essenzen habt Ihr als die biblischen Rollen bestimmt, die Ihr als Johannes der Täufer, als Saulus von Tarsus, der Paulus ist und als Jesus, den Zimmermann kennt. Alle drei sind Manifestationen einer Essenz. Der Grund dafür, weshalb Ihr Prophezeiungen über eine Wiederkehr erschaffen habt ist der, dass Ihr Euch Visionen oder Interpretationen von Visualisierungen offeriert habt, die auf eine Verschmelzen von Essenzen und eine Wiederkehr einer dieser drei Manifestationen in den physischen Fokus hinweisen.

Ihr interpretiert diese Wiederkehr so, als ob die eine Manifestation, die Ihr als Jesus kennt, als der neue Christus zurückkehren würde. In Wirklichkeit ist der Paulus Fokus die Manifestation, die als der Verschmelzungsfokus bestimmt wurde, um eine Fragmentation zu erschaffen, die wiederum Manifestationen der Rose-Essenz erschafft.

Jener bestimmte Fokus jener Essenz kehrt nicht in den physischen Fokus zurück, denn kein Fokus kehrt zurück. Wie gesagt. seid Ihr keine gebrauchten Teile. Ihr seid neue Schöpfungen und habt Eure eigene Integrität. Nicht-physisch fährt also der Fokus von Paulus mit seinen Bewusstseinserforschungen fort, aber innerhalb der Essenz ist er in Verbindung mit anderen Essenzen mit der Rose-Essenz verschmolzen. Dies erzeugt einen Stimulus, der einen physisch manifestierten Fokus erschafft.

Deshalb ist eine der neun Manifestationen der Rose-Essenz auch sozusagen der designierte Fokus der Wiederkehr, obwohl er nicht mit Euren Glaubenssatzsystemen harmoniert, die auf Eure Übersetzungen der Vergangenheit, also auf Eure Prophezeiungen ausgerichtet sind.

Im Bereich der simultanen Zeit geschieht diese Schöpfung jetzt, aber sie ist auch in Eurer Vergangenheit geschehen. Die Designation dieser Manifestation ist demnach eine Gegenwarts-Vergangenheit-Manifestation. Eine weitere Manifestation der Rose-Essenz ist eine in der jetzt Gegenwart physisch erschaffene Manifestation, eines der neuen Kinder, und das ist ein Verschmelzen eines zukünftigen Fokus. Dieser Fokus ist innerhalb einer anderen Essenz auch zusammen mit anderen Fokussen mit der Rose-Essenz verschmolzen und erschafft eine weitere physische Manifestation in diesem Gegenwarts-Jetzt. Diese Designation ist Gegenwarts-Zukunft. Es gibt gegenwärtig noch andere Manifestationen von Rose, die mit Essenz-Fokussen verschmolzen sind, um jene Manifestationen zu erschaffen, die sich gegenwärtig verschmelzen. Diese wären als Gegenwarts-Gegenwart designiert.

(Therefore, the designation of this manifestation is a present/past manifestation. Another of these manifestations of Rose is a physically created manifestation presently now, one of the nine, which is a mergence of a focus future. This focus within another essence also has merged in conjunction with other focuses with the essence of Rose, and creates another manifestation physically within this present now. That designation is present/future. There are other manifestations of Rose presently that have merged with essence focuses to be creating of these manifestations which are merged presently. These would be designated as present/present.)

Die Rose-Essenz hat auch gezielt diese Vorgänge gewählt, um die simultane Zeit für Euch real und nicht bloß als Konzept einzubringen. Jeder von Euch mag mehr oder auch weniger vom Konzept der simultanen Zeit verstehen, aber diese neun Kinder, die sich manifestiert haben, werden Euch innerhalb des Bewusstseins Hilfe beim Verstehen der simultanen Zeit als Realität offerieren

Dies ist signifikant, denn bei Eurem Umzug in den Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr innerhalb der Zeit manipulieren. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr versteht, in welchem Rahmen Ihr manipuliert, und Ihr werdet nicht völlig innerhalb Eures linearen Zeitbezugssystems manipulieren. Wenn Ihr noch weiter in den Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung gelangt, werdet Ihr Euch die Fähigkeit gestatten, sehr ähnliche Aktionen wie in Euren Traum-Interaktionen innerhalb Eures objektiven Wachbewusstseins zu erschaffen.


[Sitzung 298, July 16, 1998]

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

24
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DALE: In einem Buch von Jeff Stern über Taylor Caldwell las ich, dass Jesus bei der Steinigung von Maria Magdalena gesagt hätte: “Der, der nicht mit ihr geschlafen hat, werfe den ersten Stein.” Wenn das stimmt, gab es (anders als im Neuen Testament) keinen Hinweis auf ein sündiges Selbst. Ist das wahr, oder ist es eine Verzerrung?

ELIAS: (kichert) Das sind zwei verschiedene Dinge. Was den Wahrheitsgehalt und eine Aussage über ein tatsächliches Geschehnis anbelangt, so sage ich Dir, dass dies eine Erzählung ist.

Es gibt kein sündiges Selbst. Das ist ein religiöser Glaubenssatz, der herrührt von der Idee der Projektion eines Spiegelbildes des Selbst, die ein separates Gott-Wesen erschuf, das außerhalb Eurerselbst residiert und alle Macht, die Ihr Euch selbst nicht zugesteht und dazu noch Euer Urteilen innehat, ein Projektionskonzept, das Euer subjektives Wissen spiegelt, an das Ihr Euch nicht Euch objektiv zu erinnern erlaubt, weshalb Ihr diese Projektionen erschafft.

Ihr projiziert Euch selbst in das Bildnis dieses Gottes, dem Ihr alles zugute schreibt, dessen Ihr Euch subjektiv gewahr seid und Euch sagt, dass dieser Gott über alle diese Fähigkeiten verfügt. Aber Ihr projiziert auch das, was Ihr objektiv wisst und stattet diese von Euch erschaffene Entität mit Euren objektiven Eigenschaften aus.

Tatsächlich ist sie lediglich eine Projektion, ein Konzept Eurerselbst, weil Ihr diese Trennung des objektiven und subjektiven Gewahrseins erschaffen habt, ein weiteres Glaubenssatzsystem, mit dem Ihr Euch das, was Ihr vergessen habt, erklärt.

Session 331:
Friday, October 16, 1998 © 1999 (Group/Vermont)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

25
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DEANE: Waren Mahatma Gandhi und George Washington Carver besondere Personen, so wie Jesus? (Elias grinst)

ELIAS: Ah! Keine dieser Personen war “besonders”, denn sie verfügen nicht über andere Eigenschaften als Du oder andere Individuen.

Das, was Du für anders hältst, ist die von ihnen in Einklang mit ihrer Fokus-(Lebens)absicht gewählte andere Äußerungsweise, aber Ihr alle habt in Eurem Fokus und als Essenz dieselben Eigenschaften wie jene und könnt dieselben Bewusstseinsinformationen anzuzapfen.

Da Ihr nun vollständiger in diese Bewusstseinsumschaltung eintretet, seid Ihr mit diesem Gewahrsein in dieser Zeit tatsächlich mehr befähigt als beispielsweise Mahatma Gandhi, objektiv leichter auf Bewusstseinsinformationen zugreifen.

Diese Bewusstseinsumschaltung fing zu Beginn der letzten Jahrhundertwende an, und da nun das Ende dieses Jahrhunderts naht, hat sie viel mehr Schwungkraft, Bewegung- und Äußerungsintensität gewonnen und viel mehr Personen sind sich objektiv dieser Umschaltung gewahr als in den Anfangswehen dieses Jahrhunderts.

Ihr alle offeriert Euch mehr Offensein für die Bewegungen der Umschaltung und für andere Bewusstseinsbereiche, was sich nicht nur auf Euer objektives Gewahrsein beschränkt. Obwohl dieses Individuum auf vielen Gebieten großen Einfluss ausübte, orientierte es sich stark an bestimmten religiösen Glaubenssatzsystemen.

DEANE: 1955, vor etwa 40 Jahren, kommunizierte ich mit einer Entität, die wir Frances nannten. Kannst Du mir bitte etwas zur Gültigkeit jener Kommunikationen sagen? Sie sagte uns, dass Carver, Gandhi und Jesus Teil des sogenannten Messias-Bewusstseins sind, um besondere Informationen zu übermitteln, die der Menschheit helfen, voranzukommen.

ELIAS: Das stimmt sozusagen, aber verstehe bitte, dass jene Kommunikationen innerhalb der Beschränkungen der damaligen Glaubenssatzsysteme offeriert wurden. Richtig ist, dass diese Individuen dem Vorankommen der Bewusstseinsumschaltung intensiv und effizient Energie verliehen haben und die Aufmerksamkeit auf verschiedene Aspekte des Annehmens lenkten, das die Grundlage dieser Umschaltung ist, nämlich Annahme des selbst und Annehmen von Glaubenssatzsystemen.

Sie sind sozusagen Wegbereiter der heutigen Zeit, denn nun zieht Ihr dorthin um, dass Ihr Euch Informationen außerhalb der Massen-Glaubenssatzsysteme offeriert und die Bewegung hin zu neuen Informationen und dem Annehmen von Glaubenssatzsystemen fortsetzt statt Euch unbedingt an Massen Glaubenssatzsystemen auszurichten.

Berücksichtige auch, dass Ihr en masse schrittweise in diese Bewusstseinsumschaltung umgezogen seid. Diese Äußerungen hättet Ihr vor 50 vor 75 Jahren noch nicht akzeptiert, denn in Eurer offiziell akzeptierte Realität wart Ihr noch nicht darauf vorbereitet.

Aber Ihr hattet bestimmte Individuen, die insbesondere in diesem Jahrhundert Staub aufwirbelten und Euch neue Denkanstöße offerierter, was Euch auch auf Eure gegenwärtige Bewegung innerhalb dieser Bewusstseinsumschaltung vorbereitete, und auch noch viele Andere trugen in diesem Jahrhundert ebenfalls dazu bei.

Session 342:
Tuesday, November 24, 1998 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

26
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

JOE: Wer war der Avatar Meher Baba, und inwieweit sollte man seinen Worten glauben?

ELIAS: Das, was Du unter Avatar (Sanskrit Begriff für herabgestiegene Gottheit) verstehst, ist die Entwicklung eines Massen Glaubenssatzsystems, das eine kollektive Äußerung und Bewusstseinsbewegung zugunsten einer Philosophie und Energierichtung fördert, die im physischen Fokus teilweise akzeptiert wird und eine expansivere Idee über Funktion und Einfügen bestimmter Philosophien in diese Realität offeriert.

Diese Philosophien bergen wahre Elemente, sind jedoch von Elementen umgeben, die Ihr aus Euren Glaubenssatzsystemen heraus im physischen Fokus entwickelt habt.

Somit wird der Glaube erschaffen, dass es Individuen gibt, die eigenständig bestimmte Bewegungen und Philosophien erschaffen, während es tatsächlich das kollektive Bewusstsein ist, das eine Person als die damit identifizierte Philosophie nominiert. Doch die Nominierten sind lediglich das Symbol, mit dem Ihr Euch leicht identifizieren könnt.

Das heißt nicht, dass Elemente der präsentierten Philosophie nicht wahr wären. Aber sie sind von Interpretationen und Übersetzungen der Glaubenssatzsysteme umgeben, die vom Massen-Bewusstsein hinsichtlich dieser Dimension adoptiert wurden.

Das ist durchaus zweckmäßig, denn es fördert Massen-Bewegungen in bestimmte Richtungen und hilft Euch beim Erkunden Eurer Realität mittels Eurer Glaubenssatzsysteme.

Jene Avatar-Person ist nicht das, was Eure Glaubenssatzsysteme für real halten, so wie auch die Person, die Ihr als Jesus bezeichnet, nicht für alles verantwortlich ist, was ihr zugeschrieben wird, Euch jedoch als identifizierbares, vom Glaubenssatzsystem offeriertes Symbol dient, das das Massen-Bewusstsein in eine bestimmte Richtung bewegte.

JOE: Viele Religionen lehren uns, die Individualität mit Gott zu verschmelzen oder sie an ihn abzutreten. Seth sagte, dass "Alles Was Ist" Individualität gibt, und dass diese unantastbar ist. Stimmst Du damit überein?

ELIAS: Teilweise, denn dies ist eine einschränkende Erklärung, da sie das Glaubenssatzsystem weiterführt, dass es irgendein Element gäbe, das jenseits von Euch sei und die Trennung von der Essenz und von „Allem Was Ist“ definiert.

Ich bin teilweise damit einverstanden, da Ihr es in physischer Hinsicht so sehen mögt, als ob es eine Trennung gegenüber der Essenz und der Gesamtheit des Bewusstseins gäbe, obwohl es keine gibt, denn sie sind vermischt, und sie sind tatsächlich das Gleiche. Die einzige Trennung, die identifiziert werden mag, ist die Eigenschaft des Bewusstseins, die Essenz mit einem Persönlichkeitsklang zu identifizieren, aber die Essenz ist Bewusstsein.

Ich stimme also nicht mit der Aussage bezüglich dieses Gebens überein, weil dies impliziert, dass es ein Wesen, eine Entität oder einen Seinszustand gäbe, der jenseits von Euch ist, denn Ihr selbst seid Essenz und Bewusstsein. Der Begriff „"Alles Was Ist"“ ist bloß eine Bezeichnung für Euer Wort „Gott“, und ich sage Euch, dass es innerhalb des Bewusstseins keine Trennung gibt. Wenn Ihr über einen Aspekt des Bewusstseins sprecht, der als Gott bezeichnet werden mag, bringt Ihr Euch zugleich selbst zum Ausdruck, denn dies alles ist das Gleiche. Insofern wird Euch nichts gegeben werden, was Ihr nicht bereits besitzt.

Bewusstsein hat also die Eigenschaft der Individualität. Sie wird Euch weder gegeben noch „besitzt“ Ihr sie. Insofern gibt es kein Element des Bewusstseins, das Euch von der Einzigartigkeit oder Individualität trennen würde, da dies eine Schöpfer-Wahl der Essenz ist. Dies ist eine Eigenschaft der Essenz und kein Element oder Ding, welches Euch gegeben würde und widerrufen werden könnte.

JOE: Seth sagte, dass wir über einen eingebauten Schutz gegenüber unseren eigenen negativen Gedanken oder die andrer Leute haben. Wie stark ist dieser Schutz, und in welche Tiefen reicht das?

ELIAS: In gewisser Weise stimmt das, obwohl ich nicht mit dem Begriff “Schutz” übereinstimme, das dies nur Eure Glaubenssatzsysteme dahingehend bestärkt, dass es ein Element in oder außerhalb von Euch gäbe, das beschützt werden müsse, und das ist nicht der Fall.

Ich sage Dir aber, dass Ihr ein sehr effizientes und sehr starkes Energiefeld habt, das das, was Ihr als Negativität oder negative Energie bezeichnet, zulässt oder verweigert, und dies kann im Selbst im Hinblick auf das Selbst, oder auf andere Individuen und Situationen verfügt werden. Dieses Energiefeld ist ziemlich effizient. Ihr würdet dies im physischen Fokus als Euer Energiefeld bezeichnen, und es ist ein durchaus effizientes Element Eurer Energie und Eurer Essenz, das sowohl nach innen wie nach außen gerichtet werden kann.

Im Zusammenhang mit dieser Bewusstseinsumschaltung, bei der Ihr Euch hin zur Erweiterung Eures Gewahrseins und dem Öffnen Euer selbst bewegt und in neue Gebiete des sich Äußerns innerhalb des physischen Fokus umzieht und Euch Verletzlichkeit gestattet, die ein Synonym für Offenheit ist, möchte ich klarstellen, dass es unnötig ist, Eure Aufmerksamkeit auf den Schutz Eurer selbst zu richten. Es geht bloß darum, zu erkennen, dass Ihr wählt, am Äußern von dem zu partizipieren, was Ihr als Negativität bezeichnet, oder Ihr mögt wählen, nicht an dieser Äußerungsweise zusammen mit anderen Individuen zu partizipieren. Aber es geht nicht unbedingt darum, Euch selbst vor Elementen der Negativität zu schützen. Ihr wählt bloß, im Fokus mehr oder weniger Dichte anzuheuern.

Session 408:
Sunday, May 30, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

27
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in einem anderen Thread vorhanden.)

HOWARD: … Diese Erkältung hat mich total erwischt, und ich frage mich, ob sie damit (mit seinen familiären Problemen) oder mit meiner Arbeit und der Idee zu tun hat, dass ich meine, die Kontrolle über alles haben zu müssen? Bei meiner Arbeit neige ich dazu.

ELIAS: Du neigst auch noch auf anderen Gebieten dazu, nicht wahr? Du hast Recht, Dein Erschaffen der derzeitigen physischen Beeinträchtigung ist eine Energieäußerung, die Du Dir selbst offeriert hast, um Dir das zu spiegeln, was Du im Inneren erschaffst. Im Draußen werden Unbehagen/Unannehmlichkeit und ein Element geäußert, das Du als inakzeptabel erachtest. Du erschaffst mit Deiner Energie eine durchaus effiziente objektive Äußerung im Draußen und offerierst Dir so die Symbolik dessen, was Du hinsichtlich Deiner inneren Einschätzung des Selbst an die Oberfläche zu bringen versuchst.

Dies ist nicht nur die Spiegelung von Glaubenssätzen. Es ist eine Spiegelung Deiner Wahrnehmung, Einschätzung und des Evaluierens des Selbst sowie Deines gegenwärtigen Erlaubens, in Dir selbst damit zu beginnen, die Tarnung oder die Persona, die Maske wegzuschälen, die Du, nicht nur in Verbindung mit anderen Individuen, auf Dich selbst projizierst sondern - und das ist noch viel wichtiger- die Du Dir selbst präsentierst, die sich als eine solche Äußerungen manifestiert, die Du als Kontrolle im Draußen identifizierst.

Bosht (Howard), das, was Du als Kontrolle ansiehst, äußerst und projizierst Du sehr gezielt als Maske, um Dir kein vollkommen klares Sichten des Selbst zu erlauben, denn Du denkst, dass Du enttäuscht sein wirst, wenn Du Dir erlaubst, Dich selbst, nicht nur Deine Verhaltensweisen sondern Dein Selbst zu sehen, weshalb Du dieses Selbst mit der Kontroll-Maske überdeckst oder tarnst, da diese besser (als das Selbst) zu sein erscheint. Ich sage Dir, Du bist durchaus annehmbar und nicht das schwarze Loch als das Du Dich wahrnimmst!

HOWARD: Dieses schwarze Loch ist energetisch sehr kräftezehrend.

ELIAS: Durchaus. Es erfordert das Äußern von viel Energie, dieses Energiefeld so dicht/straff festzuhalten.

HOWARD: Aha. Ich habe in einer meiner Emails an meinen Sohn den Vergleich mit dem Hummer im Topf gebraucht. Zu Weihnachten schickte er uns einen Brief, der einem unpersönlichen Werbebrief einer Splittergruppe der Wiedergeborenen ziemlich ähnlich war.

„In diese Kiste kehre ich nicht mehr zurück“, sagte ich. „Ich bin frei und schwimme im metaphysischen Swimming Pool, und kein anderer ist für das Wasser zuständig als ich selbst…“ Schließlich sagte ich: „Andy, ich muss nicht zu Jesus zurückkehren. Ich habe ihn nie verlassen, und er ist in jeder Beziehung ein Freund von mir. Im Endeffekt ist es so, dass ich ihn einfach nicht anbete, und das habe ich noch nie getan. Für mich ist er kein Gott.“ Und etwa acht Stunden danach gab es diese Schlappe mit den gesundheitlichen Problemen. Ich halte das immer noch für ein gutes Beispiel. Mary sagte mir, dass es wichtiger ist, zu erlauben/zuzulassen und dass das Erlernen des Zulassens wahrscheinlich die größte Sache ist, mit der wir konfrontiert sind, das Zulassen all dieser verschiedenen Paradigmen und Glaubenssatzsysteme.

ELIAS: Ich bestätige Michaels (Marys) Aussage, denn in Verbindung mit dieser Umschaltung und der noch andauernden Bewusstseinswoge ist das Zulassen von Verschiedenheit rund um Euren Globus eine von Euch gegenwärtig angeheuerte sehr große Herausforderung, und individuell und en masse wird in Euren Kulturen das fehlende Annehmen von Verschiedenheit auf vielfältige Weise geäußert. Sehr viele Individuen, auch Du, präsentieren sich derzeit ein Identifizieren von Toleranz und verwechseln diese Definition mit dem Annehmen, aber dies sind sehr unterschiedliche Äußerungen. Die Toleranz hegt Erwartungen, Annehmen hegt keine Erwartungen.

Session 521:
Sunday, December 19, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

28
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

PAUL: .. Ich möchte über meine Interpretation der Seth-Aussagen über die Christus-Entität sprechen und habe auch über meine religiösen Glaubenssätze nachgedacht. In unsere Kultur lehrt man uns, dass diese Christus-Gestalt ein einzelnes Individuum mit Superkräften ist. In Kapitel 21 „Gespräche mit Seth“ spricht Seth in einem multidimensionalen Kontext über die Christus-Entität, und je mehr ich mir diese Informationen ansehe, umso klarer wird es für mich, dass es keine singuläre Manifestation ist.

Wir sprachen über die drei Fokusse jener Essenz, Johannes den Täufer, den historischen Jesus und Paulus, und Seth beschreibt die 12 Apostel als Fragment-Persönlichkeiten. Es gab einen Lehrer rechtschaffenden Charakters, den Seth als ein wahrscheinliches Selbst beschrieb, und er spricht auch über andere religiöse Helden jener Ära und natürlich auch über diese neue Persönlichkeit oder eine zweite, dritte und vierte Wiederkehr usw., was wir als die Umschaltung bezeichnen.

Mir scheint es deshalb klar so zu sein, dass es bei dieser Manifestation von Individuen vor 2000 Jahren mindestens 15 oder 16 Fokuspersönlichkeiten gab, die klar zusammenhängend/verbunden/verwandt (related) waren. Es gab also statt dieser von uns singulär gesehenen Christusgestalt zugleich buchstäblich 15 oder 16 Christusse, ohne von den Duzenden anderer Gestalten zu sprechen, die dieses Quellenereignis seinerzeit in den physischen Fokus übersetzten.

In “Gespräche mit Seth” wird über diese Wiederkehr gesprochen, und anders als Du spricht Seth hier von einer singulären Person. Ich bin auf einer Mailing-Liste, wo wir darüber diskutieren und stoße auf wortwörtliche Interpretationen und Erwartungen von Teilnehmern, die in Einklang mit der offiziell akzeptieren Version einer einzelnen Person sind. Du jedoch sprichst von 9 Kindern der Rose, einer multiplen multidimensionalen Manifestation, was dem ähnlich ist, was Seth über das Geschehen von vor 2000 Jahren sagte.

Warum wählte Seth, den wiederkehrenden Saulus-Fokus singulär zu sehen, während Du es ganz klar als multiple Manifestationen (die neun Kinder der Rose) siehst?

ELIAS: Die Absichten von Seth und mir unterscheiden sich, weshalb Euch die Äußerungen objektiv verschieden vorkommen mögen, aber im Wesentlichen sind sie nicht sehr viel anders. Die Informationen mögen absichtlich unterschiedlich präsentiert werden, was sozusagen einem Zweck dient.

Obwohl ich hier den Begriff Zweck verwende, wisst Ihr, dass es für Euch in dieser Realität nur ums Erleben geht, weshalb unser Zweck in der Interaktion mit Euch auch lediglich das Erleben ist.

Symbolisch/bildlich gesehen ist es jedoch der Zweck der Interaktion, bestimmte Richtungen zu offerieren, und dabei mag es Zugeständnisse geben gemäß der Absicht der Essenzen, Informationen zu offerieren, die sich in Verbindung mit bestimmten Glaubenssatzsystem bewegen und diese unterstützen, denn es geht darum, Euch weder zu kritisieren noch von richtig oder falsch zu sprechen, sondern Informationen zu offerieren, die dem Erweitern des Gewahrseins dienen, was sehr in Einklang mit der Absicht der Essenz in Verbindung mit Euren existierenden Glaubenssatzsystemen kommuniziert werden kann, ganz ohne diese anzufechten.

Die Absicht der Sumari-Essenzfamilie (Seth) betont nicht die Genauigkeit von Begriffen oder Philosophien sondern es geht mehr um die Bewegung hin zum Erschaffen und Fördern neuer Erkundungen, was auch in Verbindung mit Gewohntem und unter Miteinbeziehen existierender Glaubenssatzsysteme erfolgreich getan werden kann, denn bei diesem Staub-Aufwirbeln wird nicht beabsichtigt, Trauma zu erschaffen oder es einzuführen sondern vielmehr mittels akzeptabler Äußerungen neue Konzepte einzuführen, die Euch zum Erkunden anregen, und dieser Zweck wurde erfüllt.

(Ausschnitt)

Die eine, die neun oder die zehntausend Manifestationen sind nicht das, was wichtig ist. Die Energiebewegung beim Konzept der Umschaltung ist wichtig, denn dies verändert Eure Realität. Die ist lediglich ein Schwerpunkt oder Symbol, das für das Konzept steht, ähnlich wie das, was Ihr als die Christus-Entität identifiziert.

Was ist die Christus-Entität? Tatsächlich habt Ihr keine Definition der Christus-Entität. Ihr spekuliert, habt Theorien, Ideen und Meinung zu dem, was sie es sein mag, aber Ihr blickt nicht auf die Christus-Entität wie Ihr beispielweise auf eine physische Mauer blickt und Euch sagt:“ Das ist eine Mauer. Dies ist die physisch materielle Projektion als Mauer, und ich kann diesen Gegenstand physisch objektiv identifizieren.“ Die Christus Entität identifiziert Ihr so als ob sie ein Gegenstand, eine Manifestation, ein Ding wäre, aber Ihr identifiziert nicht, was dieses Ding ist.

Die Christus-Entität ist das, was Ihr Euch als Erklärung, Symbol, Gallionsfigur oder Fokuspunkt einer Energiebewegung präsentiert, die als Manifestation eines Individuums oder einer Essenz identifiziert werden kann, die sich in viele Individuen hinein manifestiert. Wo ist der Unterschied? Nur in den Begriffen.

JO: Und wir können diese Begriffe neu definieren, da viele nur Symbole sind und können beispielweise den Begriff Alles Was Ist ebenso verwenden wie Erschaffendes Universelles Eines und Ganzes?

ELIAS: Richtig. Es sind bloß Begriffe, die in der Kommunikation mit Euch in Verbindung mit den von Euch gehegten Glaubenssatzsystemen offeriert werden und sozusagen einen Ausgangspunkt darstellen, um zu ermöglichen, dass Ihr die Informationen miteinbezieht.

Dies kann noch erweitert werden, wenn Ihr Euch sowohl persönlich als auch kollektiv erlaubt, Euer objektives Gewahrsein zu erweitern und noch mehr Informationen zu assimilieren, ohne Euch davor zu schützen, und somit Eure Definitionen expandiert. Mit dem Neudefinieren expandiert Ihr Eure Begriffen, was aufgrund des Erweiterns Eures Gewahrseins möglich wird.

Ich sage Euch, dass eine Essenz als dieses Symbol der Christus-Entität im physischen Fokus geäußert wird und manifest ist und die Energiebewegung repräsentiert. Ich sage auch, dass eine Essenz diese Manifestationen (die Kinder der Rose) derzeit mehrfach offeriert. Eine andere Essenz mit anderer Absicht spricht von der Multidimensionalität der Essenz und offeriert Euch Informationen in Verbindung mit einem früheren Konzept, wobei Ihr es so seht, dass dieses auch in der Gegenwart weiterhin existiert. Die Informationen werden lediglich in unterschiedlichen Begriffen offeriert. Die Euch von mir offerierten Informationen sind im Grunde genommen dasselbe.

Ich sage Euch, dass Ihr alle multi-dimensional seid. Warum sollte eine Essenz nicht auch multi-dimensional sein? Warum sollte eine Essenzfokus nicht multi-dimensional sein, da Ihr alle das seid?

Die Jesus-Äußerung ist deshalb ebenfalls multi-dimensional, so wie auch Ihr multi-dimensional seid. In dieser Zeit und in Verbindung mit den Bewegungen des Bewusstseins manifestiert sich diese Essenzäußerung als mehrere Fokusse. Auch Ihr manifestiert Euch als mehrere Fokusse, was auch diese Essenzäußerung derzeit tut. Das ist weder ungewöhnlich noch unüblich.

Wenn Ihr auf die Rose-Essenz blickt, die derzeit in dieser physischen Dimension in neun Fokussen manifest ist, so seid auch Ihr derzeit in dieser Dimension mehrfach fokussiert und manifeste. Das sind keine verblüffenden Dinge und keine ungewöhnlichen oder selten Essenzäußerungen.

Session 530:
Wednesday, December 29, 1999 © 2000 (Private/Phone)

(Gilla: Bei der Übersetzung sowohl der Elias- als auch der Teilnehmer-Aussagen bin ich ziemlich an meine Grenzen gestoßen, weil der Text so extrem verwoben war.)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

29
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JOANNE: Im Alter von 9 oder 10 Jahren war ich mit meiner Essenz in Kontakt, wenn ich morgens erwachte und diese Energie spürte, von der ich damals nicht wusste, was es war. Aber es gab eine Zeit, in der ich aufwachte und Jesus sah. Als Kind war ich sehr fromm und glaubte sehr an Gott und an Jesus.

Eines morgen wachte ich auf, und Jesus war zugegen, und ich war wirklich glücklich, und wir hatten dieses Gespräch über die Dinge, die da kommen, und alles war großartig, und ich fragte mich immer, worum es dabei ging.

ELIAS: Entsprechend Deiner damaligen Glaubenssätze hast Du Dir Deine eigene Göttlichkeit gezeigt, die Du als diese religiöse Gestalt abgebildet hast.

Session 730:
Saturday, November 25, 2000 (Private/Phone)




(Text bereits im Forum vorhanden.)

JULIE: Ich las “A Course in Miracles” (Ein Kurs in Wundern). Kannst Du mir mehr zum Ursprung dieses Textes sagen und ob Du den Text kennst.

ELIAS: Ja, ich bin mir dieser Energie-Äußerung gewahr. Und was möchtest Du in dieser Hinsicht wissen?

JULIE: Wurde das so übermittelt, wie uns gesagt wird, nämlich dass es von Jesus Christus geschrieben wurde? Stimmt das?

ELIAS: Nein. Es ist eine Übersetzung.

JULIE: Kannst Du präzisieren, von welcher Essenz das herrührt und warum?

ELIAS: Du könntest es als eine Arbeit bezeichnen, die aus den Informationen erwuchs, die von der Essenz gechannelt wurden, die dies transkribierte. In Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung ereignen sich in diesem Zeitgefüge solche Vorgänge immer häufiger.

Die Informationen können durch die Glaubenssätze des Individuums filtriert werden, das den Vorgang des Channelns der Informationen generiert, was diese jedoch nicht völlig ungültig macht sondern lediglich etwas Verzerrung und Übersetzen äußert, was durch die Glaubenssätze des Channelers beeinflusst wird.

Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was Ihr Channeln und dem, was ich als Energie-Austausch bezeichne, nicht unbedingt in den Informationen aber im Vorgang selbst. Ein Energieaustausch inkorporiert eine Kooperation und einen buchstäblichen Austausch zwischen zwei Essenzen. Channeln ist ein Vorgang, wobei ein Individuum in Eurer physischen Dimension sich erlaubt, Informationen seiner eigenen Essenz durch Bewusstseinsschichten hindurch in sein objektives Gewahrsein zu filtrieren.

Das macht die angezapften Informationen nicht ungültig. Es ist lediglich ein anderer Vorgang. Da jedoch alle Essenzen dieselben Informationen haben - denn Ihr seid das ganze Bewusstsein (all consciousness) - ist es egal, ob die Informationen durch eine Essenz filtriert oder in einem Energieaustausch zwischen zwei Essenzen offeriert werden.

JULIE: Sagst Du damit, dass die Essenz der Person, die dies schrieb, ebenso erleuchtet ist wie die Essenz jenes Fokus, der Jesus Christus genannt wurde? Die Informationen sind ebenso gültig, und bloß die Details, von welcher Essenz es kommt, sind das, was verwirrend ist. (The information is equally as valid, it’s just the details of exactly which essence it came from that’s confusing.)

ELIAS: Richtig. Es gibt bei diesen Informationen einige Aspekte, die sehr stark von den Glaubenssätzen jenes Individuums beeinflusst worden sind, was sich in die offerierten Informationen hinein übersetzt. Aber nochmals, das macht sie nicht ungültig, denn Ihr alle filtriert Informationen über Eure Glaubenssätze.

Session #1041
Sunday, March 24, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

30
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DAWN: Haben meine Informationen, was Enki anbelangt, mit Adam und Eva zu tun?

ELIAS: Sozusagen. Wie gesagt, sind das generierte Geschichten, und die Ereignisse geschehen nicht wirklich in Eurer physischen Realität. Beispielsweise wurde die Erzählung von Adam und Eva in Verbindung mit einem Hindurchsickern von Informationen aus anderen Dimensionen von anderen Individuen generiert und in Eure Realität eingefügt, um verschiedene Bewegungen zu unterstreichen und bestimmte Massenglaubenssätze zu bestärken und zu betonen, übereinstimmend mit der Ausrichtung Eurer Realität innerhalb eines bestimmten zeitlichen Bezugsrahmens.

Beispielsweise wurde diese Erzählung ähnlich wie die Geschichten über das Individuum generiert, das Ihr als Jesus anerkennt. Die Ereignisse um dieses Individuum herum sind nicht tatsächlich auf die Weise geschehen, wie sie erzählt werden, aber sie geschehen in anderen Realitäten oder werden in diesen Geschichten generiert, um bestimmte Bewegungen zu betonen. Verstehst Du?

DAWN: Ja, das tue ich. Man muss zwischen dem, was tatsächlich hier geschieht und dem Hindurchträufeln aus anderen Dimensionen differenzieren.

ELIAS: Richtig. Bitte erkenne auch, dass dies Geschichten manchmal nicht tatsächlich in anderen Dimensionen geschehen sondern von vielen verschiedenen Individuen generiert werden, um bestimmte Massenbewegungen in Verbindung mit bestimmten Glaubenssatzsystemen zu fördern.

Session #1490
Friday, January 2, 2004 (Private/Phone)



HOWARD: Anjuli und ich sprachen über das Neue und das Alte Testament. Da es bei diesem TFE-Spiel (Trans Focus Experimente) einen Gedankenball bezüglich der Kastration junger Männer gab, die erzogen wurden, um der Messias zu sein, hatte ich den Eindruck, dass Joseph dazu gehörte und dass er beschloss, zölibatär zu leben. Deshalb sagte ich Anjuli, das Jesus nicht von Joseph sondern von einem anderen biologischen Vater gezeugt wurde. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

HOWARD: Wow! Mir würde es gefallen, wenn Joseph von Arimathea der Vater von Christus wäre.

ELIAS: Und ich bestätige Dein Wunschdenken, und dass Dir diese Vorstellung gefällt, aber ich sage Dir auch, dass er es nicht ist. (beide lachen)

HOWARD: Oh, leg los!

ELIAS: Aber Du hast Dir hierbei Verspieltsein erlaubt.

HOWARD: Dann möchte ich gerne wissen, wer Joseph von Arimathea war.

ELIAS: Joseph of Arimathea! (lachend)

HOWARD: Elias, Du spielst nicht mit.

ELIAS: Ha, ha, ha, ich spiele nur nach Deinen Regeln, was ein lustigeres Spiel erschafft.

Session #1610
Saturday, August 14, 2004 (Private/Phone)




(Text bereits in einem anderen Thread vorhanden.)

CATHY: Ich hatte einen Traum, indem ich meinen eigenen Körper im Grund genommen in der Luft auflösen und wieder zusammensetzen konnte. Und im Traum sagte ich, dass Bewusstseins-Einheiten willentlich verstreut und wieder zusammengesetzt werden können. War das ein legitimer Eindruck, dass ich am Unterricht darüber, wie Bewusstseinslinks unmittelbar manipuliert werden, in der Alterversity partizipiere?

ELIAS: Ja.

CATHY: Ich beschloss also, mit einem Stein oder dergleichen zu üben und dann weiterzumachen bis zum Handhaben der Bewusstseinslinks meines eigenen Körpers (Elias lacht). Aber ich weiß nicht, ob es nicht bloß eine Spielerei war.

ELIAS: Das ist ein gültiger Eindruck.

CATHY: Ich hatte den Eindruck, dass es in Wirklichkeit mit den biblischen Geschichten zusammenhängt, mit dem, was Jesus getan hat, als er von den Toten auferstanden ist. Hat er wirklich seinen Körper unter Verwendung der Bewusstseinslinks wiederaufgebaut, weshalb er zu Maria Magdalene sagte: „Berühre mich“. War er dabei, sich selbst wieder zusammenzusetzen? Ist das die dort präsentierte Idee?

ELIAS: Es ist diese Idee, und das Ereignis ist nicht tatsächlich geschehen, aber die Idee präsentiert eine solche Manipulation.

CATHY: Das dachte ich mir. Ich dachte mir, dass ich diese Erzählung nicht als buchstäbliches physisches Geschehen interpretieren werde.

ELIAS: Richtig.

Session #1710
Friday, February 11, 2005 (Private/Phone)