Elias: Regionaler Bereich 4

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Das sind Instruktionen für die Niederschrift: Sei bitte bei dieser Sitzung aufmerksam und bemerke schon geringfügige Abkopplungen. Du hast Recht mit Deiner Bemerkung hinsichtlich einer gegenwärtigen Anpassungsperiode, und es mag bei dem Material etwas Ungereimtheit geben, nicht dass die überlieferten Informationen verfälscht wären, denn sie enthalten keine Verfälschung, aber die Übermittlung mag schwanken. Wenn die Satzstruktur fehlerhaft ist, kannst Du Dich in diese Energie einschalten, und ich werde Dir während der Niederschrift helfen.

VICKI: Okay. Das habe ich schon bei der letzten Sitzung bemerkt.

ELIAS: Durchaus. Bei diesen Sitzungen ist ein komplizierter Prozess der Energieübersetzung involviert, und bei jeder Änderung im Energieaustausch kann es Abweichungen im Strom/Fließen geben. Wie gesagt heißt das nicht, dass es Verfälschungen gibt, sondern es gibt leichte Unterbrechungen in der Energieübersetzung. Diese Übersetzung ist ein komplizierter Prozess, ein Austausch, wobei das Individuum Michael und dessen Anpassung an die Energievarianz sowie auch eine Energie-Zielgerichtetheit von Elias involviert sind. Um von Euch empfangen zu werden, reisen diese Informationen durch viele Bewusstseinsschichten hindurch, auch durch das, was Ihr als verschiedene Bewusstseinsbereiche wahrnehmt. Bei diesem Prozess gibt es also eine Anpassungsperiode, die sich bei der Frequenz-Änderung ereignet. Das wird für Euch weniger störend sein als eine Interferenz.

VICKI: Ich möchte gerne wissen, wie das Verändern der Frequenz eine Interferenz verhindert.

ELIAS: Bislang habe ich Euch nur wenige Informationen über die Realität dieses Bewusstseinsbereichs (Regionaler Bereich 4) offeriert. Dieser von mir bewohnte Bewusstseinsbereich ist sehr vielfältig. Ich bin mir vieler Aspekte meiner selbst gewahr.

Simultan reiche ich auch über das Gewahrsein der Aspekte des Selbst hinaus, da ich auch aktiv und bewusst mit jedem dieser Aspekte engagiert bin. Jeder Aspekt strömt durch eine Schwingungsvarianz. Diese Erklärung könnt Ihr physisch verstehen, da Ihr Schwingungen und Wellen- und Ton-Varianzen versteht.

Jeder - obgleich nicht physisch fokussierter Aspekt oder Fokus - hat seine eigene Schwingung oder Wellenlänge. Die Varianzen mögen minimal sein, aber jeder ist individuell. Sie alle inkorporieren individuelle Persönlichkeit, die wiederum bewirkt, dass sie unterschiedlich sind. Ich bin in ihnen allen fokussiert, und das, was Ihr seht, ist nur einer von diesen.

Da ich mit all diesen Aspekten des Selbst interagieren und jeder davon sein kann und auch ein vollständiges Gewahrsein von jedem von ihnen habe, kann ich auch die Energie eines jeden dieser Aspekte handhaben. Um bei unserem Beispiel des Fernsehgeräts zu bleiben, ist es für mich ganz leicht, den Kanal zu wechseln. Ich kann auf einen anderen Aspekt umschalten, um die Interaktion mit Euch zu fokussieren.

Die fragliche Essenz - dies für Lawrence (Vicki), da sie namenlos bleiben wird, weil Ihr keinen Namen gewählt habt - hat nicht das Gewahrsein des Selbst, um ihre eigene Energie in spezifisch Kanäle, in ihre eigenen spezifischen Bereiche von Aspekten und Frequenzen hinein zu manipulieren. Sie dirigiert eine verstreute Energie in einen Teilbereich hinein. Das, was Ihr als den Hauptteil ihrer Energie anseht, fokussiert sie in Salven in einen lokalen Ziel-Bereich, aber eigenständig ist sie nicht hinreichend mit ihrer eigenen Energie und ihren eigenen Fokussen und Aspekten vertraut, um dies Energie ausreichend und präzise innerhalb unterschiedlicher Bereiche zu kanalisieren, denn das ist ein Vorteil seitens Elias, da ich mich erinnere und befähigt bin, diese Energie effizienter zu manipulieren.

Unabhängig vom Fokus und dem Gewahrsein, erfordern das Fokussieren und Manipulieren von Energie durch verschiedene Bewusstseinsbereiche hindurch und das Sich-Verbinden und Überkreuzen und Kommunizieren mit irgendwelchen Bereichen im physischen Fokus gewisse Anpassungen. Es ist auch eine Akklimatisationszeit nötig, denn es wird Energie aus der Fluidität in die Dichtigkeit gebracht, weshalb es Widerstand gibt. Deshalb ist auch eine Akklimatisation seitens Michaels (Mary), oder wer auch immer der Empfänger wäre, erforderlich. Dies wird für Michael (Mary) nicht schwierig sein, denn es ist keine große Anpassung, jedoch eine Akklimatisation erforderlich. Diese Information offeriere ich Euch, damit Ihr nicht verwirrt seid.

[session 132, November 10, 1996]

Re: Elias: Regionaler Bereich 4

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Es gibt unterschiedliche Bewusstseinsbereiche. Sie hängen mit der Aufmerksamkeit zusammen. Alles Bewusstsein ist alles Bewusstseins, und es ist alles dasselbe. Es gibt keine Ebenen (planes) und keine Stufen, und es gibt innerhalb des Bewusstseins keine besseren oder höheren Plätze. Alles ist dasselbe. Es gibt unterschiedliche Aufmerksamkeitsschwerpunkte, und somit wird das geschaffen, was wir als Bewusstseinsbereiche bezeichnen. Es sind keine Orte oder Dinge und kein Raum. Es gibt keine Raum-Abschnitte/Sektionen, die für bestimmte Bewusstseinsbereiche reserviert wären. Es gibt Aufmerksamkeitsrichtungen. Insofern werden sie alle durch die Absicht beeinflusst. Jede Essenz hat alle Bewusstseinsbereiche inne.

[session 157, March 09, 1997]


ELIAS: Ich bin Elias. Ich bin eine Energie-Persönlichkeits-Essenz. Ich habe einen Bewusstseinsbereich inne, den Ihr von nun an als Regionalen Bereich 4 kennen werdet. In diesen Gefilden beschäftige ich mich mit Lehren/Unterrichten, in Verbindung mit vielen anderen Essenzen, die ebenfalls lehren. Ich spreche mit Euch als Erwiderung all Eurer Fragen hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel, die sich im Gegenwartsjetzt auf Eurem Planeten ereignet, und bei der Ihr alle involviert seid.

[session 270, March 19, 1998]


ELIAS: In dem von mir bewohnten Bewusstseinsbereich gibt es keine Gedanken in der Art wie Ihr dies als Impulse übersetzt. Es gibt innerhalb elektrischer Aktivitäten des Bewusstseins Impulse, die durch den Regionalen Bereich 2 hindurch übersetzt und in den Regionalen Bereich 1 eingefügt werden können, aber dies ist nicht der für Euch gewohnte und wahrgenommene Gedankenprozess, so wie ich auch meine Aufmerksamkeit nicht innerhalb von solchen Bewusstseinselementen wie Emotionen fokussiere, obwohl ich auch auf diese zugreifen und sie über Regionale Bereiche übersetzen und sie sich wiederum in einer für Euch vertrauten Weise übersetzen können.

Bei den Bewusstseins-Links gibt es im Regionalen Bereich 4 das Organisieren elektrischer Impulse des Bewusstseins, die in bestimmte Muster zusammen strukturiert und dann durch verschieden Bewusstseinsschichten hindurch projiziert und in Sprache hinein übersetzt werden. Während ich Energie in Sprache übersetze, denkt Michael (Mary) nicht über die entsprechende Verbalisierung als Sprache nach. Selbst in diesem Regionalen Bereich 1, wo durch dieses physische Körperbewusstsein bei der Bewegung auf elektrisch Impulse durch die physische Form und das Gehirn zugegriffen wird, wird kein Denkprozess erschaffen, da das nicht nötig ist. Dies wäre lediglich ein weiterer Schritt in dem Prozess, der jedoch entfällt, da er zeitaufwendig ist.

NORM: Im Regionalen Bereich 4 gibt es offensichtlich die Anziehung ähnlicher Ideen, die eine Organisation oder Ideen-Gestalt bilden können?

ELIAS: Die Ideen werden im Regionalen Bereich 3 gebildet, denn das ist der Organisationspunkt für die Übersetzung in das, was Ihr als Ideen anseht.

NORM: Und wie funktioniert dann mein Denken? (lacht)

ELIAS: Bewusstseinsmäßig verbindest Du Dich mit der subjektiven Aktivität, die sich innerhalb des Regionalen Bereichs 2 übersetzt und organisiert und dann in den Regionalen Bereich 1 des Bewusstseins eingefügt wird und physische Gedankenprozesse innerhalb des Bewusstseins erschafft, die sich mit physischen Impulsen im physischen Gehirn verbinden und physischen Manifestationen erschaffen. Gedanken sind nicht-physisch. Sie sind innerhalb des Bewusstseins. Das Handeln gemäß irgendeinem Gedanken ist eine Übersetzung durch die Synapsen Eures physischen Gehirns, die dies chemisch in Eure physische Welt übersetzen.

NORM: Gefühle und Emotionen können tatsächlich eine Form erschaffen, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

NORM: Und jeder kann diese Form sehen?

ELIAS: Ja, das kannst Du. So wie Du (wendet sich an Drew) dies getan hast.

NORM: Matthew [Drew] hat diese emotionale Form gesehen?

ELIAS: Eine Form, eine Projektionen emotionaler Energie.

NORM: Sie sind im Regionalen Bereich 2?

ELIAS: Das, was Ihr hier als Projektion seht, ist innerhalb von dem, was Ihr als den Regionalen Bereich 1 anerkennt.

NORM: Aber normalerweise nicht sichtbar?

ELIAS: Richtig. Es ist abhängig von der von Euch ausgestoßenen Energie. Entsprechend der Energiestärke könnt Ihr eine tatsächliche physische Form projizieren und erschaffen. Sie wird nicht fortdauern. Sie ist vorübergehend, aber Ihr könnt eine tatsächliche physische Form projizieren.

NORM: Sie hat eine anderes Muster/Struktur als das, welches von den mit der physischen Materie assoziierten Links manifestiert wird.

ELIAS: Nicht unbedingt. Dies ist abhängig von der Zielgerichtetheit, der Menge und der Intensität der von Euch projizierten Energie, denn Ihr könnt Energie von ausreichender Stärke projizieren, die Ihr tatsächlich in identische physische Materie wie das formen könnt, was Ihr in irgendeiner anderen Form seht und dies in Eure Realität innerhalb des Regionalen Bereichs 1 einfügen. Das Design Eurer Energieintensität wird innerhalb des Regionalen Bereichs 2 geformt, aber abhängig von der projizierten Energie kann es sich ebenfalls in den Regionalen Bereich 1 hinein übersetzen.

NORM: Jedes Bewusstseins-Link zieht offensichtlich andauernd umher.

ELIAS: Ja, ständig.

NORM: Es liebt, neue Assoziationen zu erleben und erwirbt deshalb eine unendliche Anzahl von Assoziationen, und das ist seine Werterfüllung?

ELIAS: Richtig.

NORM: Und dann kommen sie im Nu zusammen, in einer ganz kleinen Menge von Zeit, wie wir dies hier im Regionalen Bereich 1 sehen, und als Gruppe können sie ein Muster bilden, das wir als Bewusstsein sehen können, und diese Muster/Struktur kann physische Wirklichkeit werden. Ist das richtig?

ELIAS: Das ist richtig.

NORM: Und wenn Cecilia auf das gleiche Subjekt blick wie auch ich, sieht sie eine andere Reihe von Molekülen und Bewusstseinslinks als ich sie sehe?

ELIAS: Nein. Sari [Cecelia] mag eine andere Organisation oder Kooperation sehen, aber Ihr seht dieselben physischen Moleküle.

NORM: Oh, tatsächlich? Okay. Das ist gut. Ist die Wellenfunktion in der Quantenmechanik und – Physik hinsichtlich des Musters irgendwie wahr? (The pattern ... have the physicists in quantum mechanics, in the wave functions ... does that wave function in any way have any truth in regard to the pattern?)

ELIAS: (seufzt) Mit Eurem Verständnis von Wellen, Partikeln und deren Funktionen kratzt Ihr bislang kaum an der Oberfläche.

NORM: Selbst bei der super-string Theorie?

ELIAS: Über das hinaus, was Ihr physisch seht, gibt es noch sehr vieles, und wie gesagt werden Eure Wissenschaftler nicht das Gesuchte finden, solange sie nicht willens sind, über das, was sie derzeit physisch sehen, hinauszugehen und das Bewusstsein von dem zu bestätigen, was sie sehen, denn sie werden das, was sie sehen, nicht verstehen.

NORM: Methoden!

ELIAS: Ja, obwohl sie nicht falsch sondern lediglich einschränkend sind.

RETA: Um fähig zu sein, über das hinaus zu sehen, was sie im Moment haben, wäre da der Gebrauch der neun inneren Sinne die beste Methode?

ELIAS: Ich sage Dir, dass Ihr keine neun inneren Sinne habt. Aber Du hast Recht. Zunächst wurden Euch neun innere Sinne auf eine Weise offeriert, damit Ihr das verstehen könnt, aber es sind lediglich Variationen von nur drei inneren Sinnen.

NORM: Drei von ihnen sind also in Dreiergruppen zusammen gruppiert?

ELIAS: Richtig.

NORM: Es scheint einiges an den Offenbarungen, die religiöse Leute im Verlauf der religiöse Ära hatten, hinsichtlich der Spiritualität von Atomen usw. wahr zu sein. Die Offenbarung ist ähnlich wie der Gebrauch der drei Reihen innerer Sinne.

ELIAS: Richtig. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Eure religiösen Elemente auf Wahrheit beruhen. Sie wurden lediglich im Verlauf Eurer Geschichte entstellt.

JIM: ... Würdet Du bitte die neun inneren Sinne kurz nennen?

ELIAS: Es sind nur drei. Es ist unnötig, Euch mit all diesen Kategorien vollzustopfen. Ihr habt diese inneren Sinne

• Den empathischen Sinne
• Den Konzeptualisierungssinn
• Den Sinn der differentialen Zeit

Das ist alles, was Ihr benötigt, um Euch mit all Euer subjektiven Aktivität zu verbinden und zu erlauben, dass Ihr hindurchträufelnde Informationen versteht.

[session 205, August 10, 1997]

Re: Elias: Regionaler Bereich 4

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Der Regionale Bereich 3 inkorporiert kein Zeitbezugssystem. Euer Erleben findet also innerhalb der simultanen Zeit statt. Ihr könnt wählen, vorübergehend das Erschaffen von Zeit zu projizieren, doch das ist lediglich eine temporäre Situation, die in den natürlichen Zustand des Regionalen Bereichs 3 eingefügt wird, dem sehr ähnlich, was Ihr im physischen Fokus als Kino-Film habt. Der Film interagiert nicht tatsächlich mit Euch in Eurem Fokus sondern ist eine Simulation Eures physischen Fokus. Das Einfügen eines Zeitbezugssystems in den Regionalen Bereich 3 mit dem Ziel, ein Element von Festigkeit, eine Landschaft oder Objekte zu erschaffen – ist eine Art Simulation der objektiven Bildersprache.

TOM: Okay, aber der Regionale Bereich 4 beinhaltet keine solche Projektion?

ELIAS: Weil der Vorgang, den Ihr innerhalb des Regionalen Bereichs 3 beim Umzug in den Regionalen Bereich 4 erschaffen würdet, nicht bloß das Abwerfen von Glaubenssatzsystemen sondern auch das Abwerfen des objektiven Gewahrseins wäre. Ohne objektives Gewahrsein gibt es keine Projektion physischer Bildersprache, denn physische Elemente werden nicht inkorporiert.

In der Beziehung zum Sichtbaren oder irgendeiner objektiven Bildersprache ist die Zeit eine objektive Schöpfung. Es gibt einige Aspekte objektiver Handlungen und Interaktionen, die weiterhin im Regionalen Bereich geschehen und implementiert werden, aber im Regionalen Bereich 4 gibt es keine Interkationen objektiven Gewahrseins, weil das unnötig ist, denn das objektive Gewahrsein steht in direkter Beziehung zum physischen Fokus und ist unnötig in dem Bewusstseinsbereich, der als Regionaler Bereich 4 bezeichnet wird.

TOM: Okay, im Regionalen Bereich 4 wäre es aus unserer objektiven Warte gesehen eine Bewegung innerhalb der Energie?

ELIAS: Richtig.”

[session 379, March 28, 1999]


JOJO: Ich habe Fragen zum Regionalen Bereich 4.

ELIAS: Okay.

JOJO: Ist das der Bereich, wohin eine Essenz geht, oder wohin ein Fokus geht, der die Transition vollendet und sein Leben und seine Glaubenssätze ausreichend untersucht hat, oder haben sie die Wahl und bleiben im Regionalen Bereich 3 (Satz geht nicht auf). Verbinden sie sich im Regionalen Bereich 3 mit ihrer Essenz, kehren sie in ihre Essenz zurück und verschmelzen mit dieser, oder geschieht das im Regionalen Bereich 4? Und wenn sie das tun und dann in den Regionalen Bereich 4 umziehen, haben sie dann immer noch Essenzen, die physisch sein können? Nun, das sind mehrere Fragen, etwa vier. (lacht)

ELIAS: Ha, ha, ha! Mein Freund, lass mich das erklären. Beim Umzug in die nicht-physische Transition geht es nicht unbedingt um das Untersuchen sondern um das Abwerfen von Glaubenssatzsystemen und des objektiven Gewahrseins, da das objektive Gewahrsein im nicht-physischen Äußern des Bewusstseins unnötig ist.

Das ist kein Vorgang des Verschmelzens oder des wieder in die Essenz Absorbiert-Werdens, denn Ihr wart NICHT vor der Transition NICHT-Essenz. Das ist eine Sache der Aufmerksamkeit. In der physischen Äußerung dieser physischen Dimension habt Ihr den Vorgang des Trennens von Aufmerksamkeiten erschaffen, weshalb Ihr diesen Fokus als singulär anseht, was er in Wirklichkeit nicht ist, denn er ist lediglich eine Aufmerksamkeitsrichtung. Deshalb wird in Wirklichkeit bei Eurer physischen Erfahrung in dieser physischen Dimension die ganze Essenz geäußert, aber Ihr gebt nur Acht auf eine Äußerung und Richtung in einem bestimmten Zeitbezugssystem. So habt Ihr diese bestimmte physische Dimension entworfen, assoziiert mit der Zeit und einer bestimmten Bewegung und dem Erschaffen der Zeit, sowie einer spezifischen singulären Aufmerksamkeit in Verbindung mit der Zeit.

Sobald Ihr den Transition Vorgang nicht-physisch durchlaufen habt, werft Ihr die objektive Gewahrseins-Äußerung ab, und somit ist Eure Aufmerksamkeit nicht länger singulär. Es geht also nicht um ein Re-Inkorporiert-Werden ins Essenz-Mutterschiff, ha, ha, ha (Jojo lacht) sondern um das Erkennen, dass Eure Aufmerksamkeit nicht länger singulär ist und darum, Euren natürlich Zustand der nicht-physischen Äußerung zuzulassen, sowie alle Eure Aufmerksamkeiten simultan zu erkennen, und zugleich die einzigartige individuelle Äußerung einer jeden Aufmerksamkeit zu erlauben, jedoch auch zu wissen, das diese allesamt Du sind .

Und in diesem Augenblick hat jede Aufmerksamkeit die Wahl, welche Richtung sie inkorporieren wird. Was beispielsweise mich selbst anbelangt, also das, womit Ihr interagiert, gibt es allgemein gesagt beim Phänomen dieses Energieaustauschs mehrere Aufmerksamkeiten, die im Regionalen Bereich 4 fokussiert sind und die Energie durch Bewusstseinsschichten hindurch projizieren, um eine objektive physische Interaktion mit jedem von Euch anzuheuern. Die von Euch als Elias identifizierten Aufmerksamkeiten sind nur wenige Aufmerksamkeiten dieser Essenz. Es gibt unzählige Aufmerksamkeiten dieser Essenz, und das simultane Gewahrsein ihrer aller ist gegeben.

Deshalb sage ich Dir, dass ein bestimmter Regionaler Bewusstseinsbereich keine Stufenbezeichnung sondern ein Bewusstseinsbereich ist, der mit bestimmten Handlungen/Vorgängen, Erkundungen und Bewegungen assoziiert sein kann. Und die Aufmerksamkeiten in jedem dieser Bewusstseinsbereiche wählen in die Richtungen zu gehen, die in Einklang mit den von ihnen gewählten Erkundung sowie mit dem sind, was sich in Euren Worten so übersetzen ließe, was sie in ihrer Faszination als das Anheuern von Spaß und Verspieltheit wählen.

Ein individueller Fokus wie Du selbst kann wählen, sich aus diesem physischen Fokus loszulösen und den Transitionvorgang anheuern und Glaubenssätze und das objektive Gewahrsein abwerfen, und wohin geht er dann? Das ist Eure Wahl, wohin auch immer Ihr im verspielten Erforschen, Spaß und Entdecken zu gehen wählt, und welches Thema auch immer Ihr wählen mögt.

[session 916, October 05, 2001]



Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website: http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=1447


KATIE: Elias, ich habe eine Frage. Diese Frage ist von Malhai. Wie beeinflusst die Region 4 den Wandel in dieser Dimension?

ELIAS: Ein Teil - nicht die ganze, da nicht alle Wesen, die ihre Aufmerksamkeit in Regional Area 4 fokussieren, an diesem Bewusstseinswandel teilnehmen. Nur die nehmen energetisch teil und geben Energie zur erfolgreichen Durchführung des Wandels, die mit den Wesen-Familien, die zu eurer physischen Dimension gehören, verbunden sind. Aber ich möchte auch sagen, dass es auch Wesen gibt, die in ähnlicher Weise wie ich in dieser Zeit Individuen in eurer physischen Dimension Information geben. Dieser Ausdruck wird jetzt viel allgemeiner verbreitet, weil man sich überall in eurer Welt viel mehr des Wandels bewusst wird und daher ein größerer Wunsch nach dieser Art von Information besteht.

[session 1447, September 27, 2003]