Elias: Zirbeldrüse

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html



KEN: Kann ich kurz vor Ende der Sitzung noch rasch eine Frage stellen? Unsere Freundin Alexi möchte wissen, ob Fluorid im Wasser eine Auswirkung auf die Zirbeldrüse hat und möglicherweise unser Umschalten beeinträchtigt.

ELIAS: Nein.

Preliminary Session #3069
Friday, Oct. 21, 2011


(nachfolgende Übersetzung bereits im Thread “Regionaler Bereich 1” enthalten

ELIAS: Wir haben über Euren physischen Fokus und Euren Regionalen Bereich 1 gesprochen. Ihr steckt in diesem künstlichen (plastic) Verließ fest. Was bedeutet das? Ich gebrauche den Begriff künstlich, da er für etwas Synthetisches steht, für etwas, was Ihr erschafft, für ein Element, das Ihr in das gestaltet, was Ihr es zu sein wünscht. Ein Verließ ist ein Ort, und zwar ein Ort des Vergessens und des Wiedererinnerns, ein isolierter Ort. Es ist ein alter Begriff, aber er kann auch für Eure gegenwärtige Realität verwendet werden.

Eure Umgebung seht Ihr als außerhalb Eurerselbst. Eure Welt seht Ihr als Eure Umgebung und als von Euch im Jetzt getrennt. Wenn Ihr einen Seeigel im Meer seht, ist dieser dann Teil der Umgebung des Meeres oder ist das Meer die Umgebung des Seeigels? Das ist abhängig von Eurer Wahrnehmung. Wenn Ihr ein Fisch seid, ist der Seeigel Teil Eurer Umgebung. Wenn Ihr der Seeigel seid, ist das Meer Teil Eurer Umgebung, aber tatsächlich gibt es da kein Unterscheiden.

Bei Eurer Manifestation ist das nicht anders. Ihr habt physische Körper mit physischen Sinnen erschaffen und denkt, dass diese Sinne dazu dienen, um das wahrzunehmen, was außerhalb von Euch ist; oder nehmt Ihr mittels Eurer Sinne wahr, was Ihr am Erschaffen seid? Würdet Ihr den Wind ohne Tastsinn spüren? Würdet Ihr den Duft einer Blume riechen, wenn Ihr nicht den Geruchssinn erschaffen hättet? Ihr nehmt das wahr, was Ihr seht, denn Ihr habt Euren Sehsinn/Sehvermögen erschaffen.

Eure Sinne erschaffen Eure Realität. Ihr könnt es so sehen, dass Ihr in Wirklichkeit keine andere Substanz habt als Energie, denn wenn Ihr nicht mittels der von Euch erschaffenen Sinne wahrnehmt, existiert Ihr nicht. Dieses mechanische „Gefäß“ wie Ihr es seht, ist herrlicher als Ihr erkennt, denn es erlaubt Euch, die Realität wahrzunehmen, die Ihr erschafft. Wie wir schon früher besprochen haben, könnt Ihr ohne äußere Sinne Gedanken-Energie inkorporieren und sie chemisch über Eure Zirbeldrüse in die physische Realität und die Manifestation als Materie projizieren, aber Ihr werdet Euch Eurer Schöpfungen nicht gewahr sein, da Ihr keine Sinne habt, um sie wahrzunehmen. Obwohl es für Euch wichtig ist, Euch auf Eure inneren Sinne zu fokussieren und das zu trainieren, sage ich Euch, wertet nicht die Kostbarkeit Eurer äußeren Sinne ab, denn sie machen Euch zu dem, wer Ihr seid.

Ich hab Euch gesagt, dass diese physischen Manifestationen Ausdrucksformen der Essenz sind. Sie unterscheiden sich nicht davon, sondern sie sind lediglich physisch manifest. Ihr habt Euer Sein (beingness) exquisit entworfen.

[session 65, January 07, 1996]


Der folgende Text ist bereits im Thread „Energiezentren – Chakren vorhanden.

NORM: Meine Frau und ich haben Informationen über Chakren gelesen. Mich interessiert die Beziehung zwischen den Chakren und der Psyche oder Seele. Was geschieht mit den Chakren beim Tod, wenn wir in den regionalen Bereich 3 gehen? …

ELIAS: Ich füge Deiner Frage noch dies hinzu und sage Dir, dass Du in einem anderen Fokus und einer anderen von Dir gewählten physischen Realität Glaubenssatzsysteme ohne Gedanken hegen magst, und darüber kannst Du nachdenken!

Was die Energiezentren anbelangt, steht diese Schöpfung in direkter Beziehung zu Eurer physischen körperlichen Äußerung. Die Energiezentren steuern die Funktion des physischen Körpers. Ich habe Euch gesagt, dass Euer Körperbewusstsein nicht unabhängig von Eurem Bewusstsein funktioniert. Es spricht nicht mit Euch und sagt Euch nicht, was es benötigt. Es wird von Eurem subjektiven Bewusstsein angesprochen und gesteuert, was dann in Euer objektives Bewusstsein hinein übersetzt wird. Dies steuert Euer subjektives Bewusstsein mittels dieser Energiezentren, über die es die physische Funktion und die Funktionsweise Eures physischen Körpers instruiert.

Ihr sagt Eurem Körper nicht bewusst, wie er zu funktionieren hat. Ihr pumpt nicht bewusst mittels Eures Herzens oder atmet bewusst, und Ihr instruiert nicht jeden Muskel in Eurem physischen Körper dahingehend, wie er sich zu bewegen hat. Subjektiv kommuniziert Ihr alle diese Informationen, die über diese Energiezentren übermittelt werden, was dann zu den kooperativen Zellen kommuniziert wird, die gemeinsam in einem kollektiven Bewusstsein die physische Mechanik Eures Körpers betreiben.

Wenn Ihr wählt, Euch vom physischen Fokus durch das, was Ihr als Tod bezeichnet, zu lösen, entfernen sich diese Energiezentren als Teil Eurer subjektiven Äußerung von der Kommunikation mit Eurem physischen Körperbewusstsein. In der Transition/Übergangsphase mögt Ihr weiterhin physische Elemente erleben, da Ihr Euch an diese Energiezentren erinnert, aber das Körperbewusstsein hört auf, in der psychischen Manifestation zu funktionieren, da es nicht länger von diesen Energiezentren instruiert wird.

NORM: Das ist interessant. Die medizinische Wissenschaft denkt, dass der primitive Teil unseres Gehirns, ich glaube die Medulla Oblongata, unsere grundlegenden Funktionen wie den Herzschlag, die Lungen, den Sauerstoff im Blut, den Blutdruck usw. kontrolliert. Diese Anweisungen erfolgen allesamt durch die Energiezentren?

ELIAS: Richtig.

NORM: Am Ende des grundlegenden Teils des Gehirns ist die Hypophyse. Ist sie das Zentrum eines dieser Energiezentren?

ELIAS: Nein.

NORM: Und ist die weiter oben gelegene Zirbeldrüse das Zentrum des obersten Chakras?

ELIAS: Sie ist nicht im Zentrum.

NORM: Aber nahe bei diesem?

RETA: Ist sie Teil davon?

ELIAS: Ja, sie wird davon beeinflusst, aber Eure physischen Drüsen sind nicht das Zentrum irgendeines Eurer Energiezentren. Die Energiezentren sind unabhängig von Eurem physischen Körper, so wie auch Euer Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster, das, was Ihr als Ihr selbst identifiziert und was Eure Gedankenprozesse erschafft, unabhängig von Eurem physischen Gehirn ist. Das Gehirn in Eurem physischen Körper erschafft nicht Eure Sprachmuster. Ihr müsst nicht denken, um zu sprechen.

NORM: Dies wurde von den Essenzen zu Beginn unserer Sprachfähigkeit entwickelt?

ELIAS: Dies alles sind kooperative Schöpfungen innerhalb des Bewusstseins beim Entwerfen dieses physischen Fokus, so wie dies auch bei jedem anderen physischen Fokus der Fall ist.

Session 150:
Sunday, January 26, 1997 © 1997

Re: Elias: Zirbeldrüse

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


RON: Ich komme noch einmal auf die Sache mit der Tasse zurück. Ich frage mich, wenn nur eine Person da sitzt und die Tasse ansieht, und alle anderen im Raum denken nur an die Tasse, ob dann immer noch 6 Tassen da sind.

ELIAS: Nein. Das ist eine gute Frage. Du denkst an die Tasse, deshalb erschaffst Du ein mentales Bild von ihr, aber das führt uns zum Thema des Äußerns von physischen Formen.

Innerhalb der Essenz (within essence, könnte auch für in essence, also im „Wesentlichen“ stehen) habt Ihr Bewusstseinselemente, die Ihr durch eine Drüse physisch manifestiert, eine Drüse, die Ihr in Eurem physischen Körper erschaffen habt. Es geschehen tatsächliche physische Vorfälle. Eure wissenschaftlichen Instrumente sind noch nicht sensitiv genug, um diese Interaktion und die Energieäußerung wahrzunehmen, aber sie werden dies bald wahrnehmen.

Über Eure Zirbeldrüse erschafft Ihr in Eurem physischen Körper eine chemische Reaktion. Das verändert die Energie von Gedanken und projiziert Gedanken-Energie von Eurem physischen Körper nach draußen in der Art eines Sprays, der in Euren Raum eintritt, und das ist das, was tatsächliche physische Objekte erschafft. Ihr könnt wählen, kein physisches Objekt zu äußern und den Gedanken und das Bild des Objektes in Euch haben und die Freigabe der Energiereaktion blockieren. Dabei behaltet Ihr das Bildnis, ohne es tatsächlich in die physische Form hinein zu erschaffen.

Objekte, die als Energie in die physische Form hinein erschaffen wurden, können nur temporär fokussiert werden und ihre Bildschärfe behalten solange Eure Konzentration sie in ihrer Form hält. Eure Wissenschaftler und Archäologen erforschen die Vergangenheit und sehen Ruinen, und sie erklären das Verschwinden von Teilen dieser Artefakte damit, dass diese erodieren würden. Die Zeit hätte das Verschwinden erschaffen, doch das ist nicht richtig. Ihr habt deren Verschwinden erschaffen, da Ihr zugelassen habt, dass Eure Konzentration sich entspannte. Ihr fokussiert Eure konzentrierte Energie nicht weiterhin auf bestimmte Elemente, die Ihr in Eurer Welt erschaffen habt, weshalb Teile davon verschwinden.

Eure Wissbegierde und Euer Begehren, ständig zu erschaffen, erschaffen neue Elemente in Eurer Welt, und so tauchen neue Dinge auf. Das ist ein kollektives Unterfangen innerhalb bewusster Energie. Solange ein Aspekt und Element der physischen Realität, den Ihr bereits erschaffen habt, bestehen bleibt, tut er das, weil Essenzen ihren Fokus weiterhin darauf konzentrieren und ihn somit in der Gegenwart halten. Ihr tut dies ohne bewusst im Wachzustand daran zu denken, so wie Ihr atmet und wie Euer Herz schlägt, denn Ihr denkt nicht darüber nach, konzentriert Euch und bringt vorsätzlich Euer Herz zum schlagen oder Euren Körper zum Atmen. Der Körper tut das automatisch.

Session #53
Sunday, November 5, 1995

Re: Elias: Zirbeldrüse

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


DON: Ich möchte Dich etwas zu Sandy oder dem Fokus Sandy/Allesander fragen, der es erstaunlich leicht findet, sich auf meine Fokusse einzuschalten. Er hat sich mit Dschungel Jim verbunden und hatte den Eindruck, dass das etwa im 28. Jahrhundert ist. Ich bekomme die 2800 Jahre, was das 29. Jahrhundert wäre. Dschungel Jim lebt auf einer Insel nördlich von Australien, der kleineren von zwei Inseln.

Er ist ein Ureinwohner, und sein Körper ist ziemlich anders als der Unsere. Er hat das Gefühl, dass seine Körpertemperatur erheblich niedriger ist als die unsere, und dass es tatsächlich ein zusätzliches Organ in seinem Körper gibt. Falls ja, hätten wir gerne gewusst welches Organ das ist. Er sagte, dass gesprochene Sprache für ihn und seine Kultur fast erloschen ist, und ich sehe ihn als alleine lebend. Dschungel Jim braucht keine gesprochene Sprache. Sandy denkt, dass Dschungel Jim ihn gut erkennt, und dass er auch mit unserer Gruppe interagiert. Kannst Du mir etwas zu diesen Eindrücken sagen?

ELIAS: Die Eindrücke sind größtenteils richtig, obwohl ich einige davon abändern werde. Dein Eindruck hinsichtlich der Einsamkeit ist richtig, weshalb gesprochene Sprache nicht nötig ist, da er nicht mit anderen Individuen in physischer Nähe interagiert und es unnötig ist, gesprochen Sprache zu äußern. Das heißt nicht, dass er nicht dazu fähig wäre, sondern dass das unnötig ist.

Was die physische Äußerung anbelangt, kann sie als etwas anders als Eure angesehen werden, sozusagen größer und weniger muskulös, nicht erheblich anders als Eure Form, aber etwas anders. Die Assoziation eines zusätzlichen Organs ist nicht richtig. Tatsächlich werden weniger Organe inkorporiert.

DON: Was fehlt?

ELIAS: Der Umfang Eures Verdauungssystems ist nicht nötig, und dieses ist weniger umfangreich. Die Verdauungsorgane sind weniger umfangreich, deshalb wird sozusagen weniger Energie für das Verdauen inkorporiert. Auch sind Schutzorgane nicht nötig, weshalb es den Blinddarm nicht mehr gibt, der sowieso schon fast überholt ist, und der in der physischen Manifestation kleiner Kinder bereits immer weniger miteinbezogen ist, aber in jener Zeit ist der Blinddarm ein historisches Artefakt.

Die Zirbeldrüse ist größer und mehr Handlung/Aktion wird in Verbindung mit ihr inkorporiert, und die Hypophyse ist größer. Die Herzfunktion ist stärker, und es wird eine andere Gehirnfunktion aufgrund der Erkenntnis inkorporiert, dass Euch das Gehirn nicht steuert, dass es eine physischen Manifestation ist, die die physische Manifestation des physischen Körpers steuert oder sie mittels Impulsen bewegt (to impulse), das Bewusstsein jedoch nicht steuert. Es gibt also mehr Differenzierung der Funktion des physischen Gehirns. Die physische Äußerung ist jedoch größtenteils der heutigen ähnlich.

DON: Und die Zeit ist in den 2800er Jahren?

ELIAS: 28. Jahrhundert.

DON: Er besuchte tatsächlich den Fokus Sandy/Allesander als Sandy fast eingeschlafen war. Sandy hatte den Eindruck, dass es fast eine physische Manifestation war, so in etwa knapp auf der anderen Seite des Physischen.

ELIAS: Es war eine Erscheinung.

DON: Ja, eine Erscheinung. Er fühlte, wie er tatsächlich durch den Hof ging, zur Tür herein kam und mit großer Wissbegierde die Objekte in Raum untersuchte. Insbesondere der Computer faszinierte und amüsierte ihn, und er untersuchte ihn ziemlich lange. Da empfand Sandy zunächst Angst und beschloss, dies zu einer Situation auf Gegenseitigkeit zu machen und in ihn auch hineinzuspringen. Du bestätigst das also….

ELIAS: Ja. Er ist am Gegenwarts-Zeitbezugssystem interessiert, ähnlich wie bei archäologischen Studien.

Session #1255
Monday, January 20, 2003 (Private)





JON: Da wir über das Erschaffen physischer Dinge sprechen, habe ich ein paar Fragen. Ich denke, dass Du und auch noch vor Dir Seth (in „Das Seth Material“) von der Rolle der Zirbeldrüse beim Erschaffen physischer Objekte sprachen. Ich frage mich, was passieren würde, wenn die Zirbeldrüse eines Individuums entfernt würde. Könnte es dann seine Realität noch erschaffen?

ELIAS: Ja, sie ist lediglich eine physische Manifestation, über die Ihr im allgemeinen Energie fokussiert, aber das ist, wie gesagt, keine Regel. Tatsächlich kann der größte Teil des physischen Gehirns eines Individuums entfernt werden, und das Individuum funktioniert weiterhin und erschafft seine Realität durchaus gut.

JON: Die Zirbeldrüse unterstützt also nur den Prozess?

ELIAS: Sie ist ein Fokuspunkt, durch den Ihr Energie ganz natürlich steuert.

Session #1110
Monday, June 10, 2002 (Private/In Person)