Elias: Wale, Delphine

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html



JIM: Haben Wale und Delphine ein höheres Bewusstsein, oder ist das eines unserer Glaubenssatzsysteme? Haben sie über die uns bekannten Sinne hinaus noch andere Sinne …?

ELIAS: Wale besitzen eine höhere Schwingungseigenschaft, was ihnen sozusagen ein höheres Element ermöglicht, denn ein höheres Bewusstsein gibt es nicht. Wir werden dies neu formulieren: sie haben ein breiteres Bewusstseinselement. Sie besitzen auch innere Sinne, die teilweise mit den Euren verglichen werden können. Sie sind sich der inneren Sinne gewahr. Diese Tiere haben sich bewusstseinsmäßig so weit entfaltet, dass sie fast Essenz inkorporieren können.

CATHY: Schupsen sie deshalb ihre Ausbilder, weil sie wissen, dass es kein richtig oder falsch gibt? (Gelächter)

ELIAS: Der Denkprozess dieser Tiere und das, wie sie Eure Spezies sehen, würde Euch erstaunen.

Session #43
Sunday, October 8, 1995



RETA: Ich versuche, den Unterschied zwischen dem menschlichen Essenz-Fokus und einem Tier zu ermitteln. Ich weiß, dass alle Kreaturen schön und herrlich sind, aber ich frage mich … Die Kreatur, die wohl am meisten in ihrer Entwicklung uns ähnelt, wäre wohl der Affe?

ELIAS: Obwohl Affen manche Euch ähnliche Verhaltensweisen haben, wären nach Eurer Denkweise Meeressäuger von der Äußerung sowie auch vom Bewusstsein her auf diesem Gebiet mehr mit Euch im Einklang.

MJ: Beispielsweise Delphine?

ELIAS: Und auch Wale.

Session 179:
Sunday, June 1, 1997 (Group) © 1997



VIVIEN: Etwa 1995 machte ich eine sehr ungewöhnliche Erfahrung, die ich nicht vergessen habe. Ich erwachte in einem luziden Traum, aber es war auch anders als ein luzider Traum. Als ich voll bewusst wurde, bewegte ich mich durch trüb graues Wasser, und als ich mich einigermaßen zurecht fand, konnte ich vor mir die riesige Schwanzflosse eines großen grauen Blauwals sehen. Und als ich dieser Schwanzflosse folgte, war ich mir irgendwie bewusst, dass ich ein Wal-Baby war, das seiner Mutter folgte. Sie ist meine Mutter. Ich sah auch umherschwimmende Taucher. Anscheinend war ich in der ziemlich weit entfernten Zukunft. Dieses Erlebnis war für mich sehr bedeutungsvoll, aber ich weiß nicht, was das genau war.

ELIAS: Du hast Dir erlaubt, zu sehen und zu erfahren, wie sich ein Aspekt von Dir mit einer Kreatur verbunden hat, denn Du fokussierst Dich selbst nicht in die Manifestation einer Kreatur. Essenzen fokussieren sich nicht in die Manifestation von Kreaturen, aber der Erfahrung halber erlauben Essenzen es sich, einen Essenz-Aspekt zu projizieren, um die Erfahrung als Tier zu erleben.

VIVIEN: Es war faszinierend.

ELIAS: Dies erlaubte Dir, die tatsächliche Erfahrung zu empfinden und sie zu verstehen.

VIVIEN: Ja, es fühlt sich wirklich so an, als ob ich ein Wal wäre!

ELIAS: Richtig, denn in einem Sinne bist Du es, obwohl Du es auch nicht bist.

VIVIEN: Ja, ich verstehe. Es war erstaunlich. Wer waren die Taucher?

ELIAS: Hüter. Sie hüten diese Kreaturen.

VIVIEN: Wo waren wir?

ELIAS: In einem Schutzgebiet.

VIVIEN: War dies sehr weit in der Zukunft?

ELIAS: Ja.

VIVIEN: Okay. Die leuchtend gelben Atemgeräte, die sie trugen, hatten etwa die Größe eines Telefonbuchs. Anscheinend atmeten sie Luft aus dem Wasser. Die Geräte schienen die Atemluft direkt aus dem Wasser zu gewinnen.

ELIAS: Richtig.

VIVIEN: Toll. Es ist also nicht in allzu ferner Zukunft, vielleicht im nächsten Jahrhundert?

ELIAS: Richtig. Eure Realität wird im kommenden Jahrtausend Wunder produzieren!

VIVIEN: Das glaube ich gerne. Und die Wale werden endlich geschützt werden. Gut zu wissen.

Session 277:
Tuesday, April 28, 1998 © 1998



ROBIN: ... Okay! Können wir über Delphine sprechen und über deren Verbindung zu den Menschen?

ELIAS: Wie gesagt, habt Ihr diese Meeressäuger sowie noch eine andere Spezies, welche Ihr Wale nennt, sehr interessant erschaffen. Ich sage Euch auch, dass diese Spezies auf eine solche Weise erschaffen wurde, dass von der Spezies selbst die bereitgestellte Energie angenommen und gewählt wurde, in einen solchen Bereich zu gehen, so dass sie fast parallel zur Essenz sind. Diese Kreaturen haben nicht ihre eigenen Essenzen, aber als physische Äußerung kommen sie den geäußerten Essenz-Fokussen am nächsten. Insofern ziehen sie innerhalb des Bewusstseins um zu einer einvernehmlichen Wahrscheinlichkeit, in der sie selbst als Essenz erschaffen. (These creatures are not of their own essences, but they are the closest physical expression in like manner to the expressed focuses of essence. In this, they move within consciousness into an agreement of probabilities to be creating of essence in themselves.)

Alle diese Elemente und Kreaturen sind Manifestationen von Euch und somit Manifestationen der Essenz. Jede Essenz-Manifestation, jedes Element der Essenz mag den Wunsch nach Fragmentation äußern, und bei diesem Fragmentationsvorgang wird eine neue Essenz geschaffen. Bislang äußern Eure Schöpfungen, die in Eurer bestimmten Realität geäußerten Essenz-Elemente, nicht den Wunsch nach einer Fragmentation aus sich selbst heraus und bleiben weiterhin innerhalb des Bewusstseins Elemente Eurer Äußerungen, also Eure Schöpfungen. Doch diese bestimmten Manifestationen ziehen um in die Nähe jenes Bereichs, dass sie selbst diesen bestimmten Wunsch äußern.

Wenn sie dies zukünftig wählen, werden sie mit diesem Vorgang die ersten Kreaturen in Euer physischen Dimension sein, die eigenständig die Essenz in sich haben, und die ihre Realität gänzlich selbst erschaffen werden, und Ihr werdet ihre Realität nicht mit ihnen (zusammen) erschaffen. Sie haben sich objektiv schon viel mehr entwickelt als alle anderen Schöpfungen von Euch in dieser bestimmten Dimension.

Diesem Vorgang wird noch aus anderen Dimensionen Energie verliehen, die Kreaturen* aufweisen, die Fokusse Eurer Essenzen sind und Ähnlichkeit mit diesen Kreaturen in Euren Meeren haben. Deshalb verleiht Ihr in Eurem Essenz-Fokus ihrer Wahl ebenfalls Energie und Ermutigung und bestätig ihr Erschaffen dieses bestimmten Begehrens.

Session 287:
Thursday, June 18, 1998 © 1998 (Group)

(*Übersetzer: Leider finde ich die entsprechende Sitzung nicht mehr – egal ob ich whales, dolphins oder cetaceans als Suchbegriff eingebe - in der Elias ausführlich über jene hoch entwickelten Wal- oder Delphin-ähnlichen Wesen in einer anderen Dimension spricht. Ich habe diese Sitzung früher mal gelesen, und sie war total faszinierend.)

Re: Elias: Wale, Delphine

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

RICHARD: .. Erleben Menschen auch Fokusse in Gestalt anderer Spezies, insbesondere als Delphine? Ich erlebte einmal mit Hilfe eines starken Halluzinogens, dass ich mich an eine Zeit erinnerte, in der ich und alle, die mit mir zusammen waren, Delfinen waren. Das klingt verrückt.

Du erwähntest, dass ich einen Fokus in einem südamerikanischen Stamm hatte, und ich habe über diesen Stamm gelesen. Dort gibt es rosa Delphine, und die Leute sagen, dass diese Delphine tatsächlich ihrer Körperstruktur verändern können. Es klingt verrückt, aber ich erwähne es trotzdem. Die Delfine verändern ihr Erscheinungsbild und kommen im Grunde genommen aus dem Wasser heraus und kehren dann wieder ins Wasser zurück. Der dortige Stamm beschützt diese Delfine und wenn jemand versucht, ihnen zu schaden, töten sie, und zwar aus Liebe und nicht aus Wut. (http://oe1.orf.at/artikel/215283, http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonasdelfin)

Diese Delfine faszinieren mich. Ich war wirklich nahe daran … ich hatte ein Erlebnis, wo ich 5 Minuten lang in der Badewanne mit dem Kopf unter warmem Wasser war und dachte, dass ich atme … Vielleicht war es einfach aufgrund meines Glaubenssatzsystems, dass ich keine Luft mehr atmen muss? (Pause) Ich denke, dass das eine Frage ist! (lacht)

ELIAS: Okay, setze Dich beim Fragen nicht herab und befürchte nicht, das ich Deine Frage als belanglos ansehen würde, denn tatsächlich ist sie sehr interessant. Bei Beginn dieser Sitzungen offerierte ich Euch Informationen über diese bestimmte Spezies sowie über die Spezies, die Ihr in dieser physischen Dimension als Wale bezeichnet. Ich habe gesagt, dass Tiere in dieser Dimension, obwohl sie Bewusstsein sind, nicht die Essenz innehaben sondern von Euch, die Ihr Essenz seid, erschaffen werden. Aber ich habe Euch auch gesagt, dass diese beiden Tier-Gattungen in dieser Dimension in einen Bereich umgezogen sind, wo sie Essenz werden (assume).

Als ich das mit Euch besprach, war dieser Vorgang noch nicht geschehen, aber er war, wie gesagt, schon sehr nahe. Im Gegenwarts-Jetzt ist das vollendet worden. Diese bestimmten Kreaturen sind nun auch Essenz-Äußerungen, die wählen, sich in dieser Dimension NICHT in der physischen Form Eurer Spezies zu manifestieren.

Was diese bestimmten Kreaturen in Südamerika und die entsprechenden Mythen anbelangt, so sind das keine Mythen, Geschichten oder Fantasie.

Beim Experimentieren mit der Manipulation des Bewusstseins im Erschaffen aus der Essenz heraus, heuern diese Kreaturen die Veränderung der Form/Gestaltwandel an. Sie gestatten dabei der physischen Essenz-Manifestation in dieser Dimension, Eure Spezies unter Gebrauch des empathischen Sinnes akkurat zu verstehen und eine physische Verbindung und Kenntnis von Euch zu erschaffen, wobei sie auch verstehen, dass sie selbst nicht wählen, sich als Essenz in der Gestalt Eurer Spezies sondern als diese andere Spezies zu manifestieren.

Anders als alle Eure anderen Tier-Schöpfungen in dieser Dimension, sind alle Spezies dieser bestimmten Kreatur, Delphine und auch Wale, im Gegenwarts-Jetzt Essenz-Manifestationen.

Das öffnet die Pforten zu sehr vielen Missverständnissen. Ich werde es deshalb für Euch klarstellen. Dies heißt nicht, dass Eure Kreaturen weniger als Ihr wären. Sie sind anders, denn sie sind Eure Schöpfung. Sie sind nicht Essenz. Sie sind Eure Schöpfungen, aber sie sind auch sozusagen ein Teil von Euch, so wie auch Euer Finger nicht Euer ganzer Körper aber ein Element von Euch ist. Eure Hunde und Elefanten sind eine Erweiterung/Ausläufer von Euch. Sie sind Eure Schöpfung, und die Delfine und Wale sind das nicht. Sie sind ihre eigene Äußerungen und ihre eigenen Essenzen.

RICHARD: Und nun erschaffen sie ihre eigenen Realitäten.

ELIAS: Richtig.

RICHARD: Dies ist also erst kürzlich geschehen und wird eine deutliche und dramatische Veränderung ergeben.

ELIAS: Richtig. In einer ähnlichen Erfahrung hast Du Dir erlaubt, diese anderen Essenz-Manifestationen zu erleben und das Erleben der Delphine empathisch auf ähnliche Weise zu erfahren wie jene Delfine, die sich das Erleben Eurer Spezies offeriert haben.

RICHARD: Doch damals, als sie diese Erfahrung machten, das war noch bevor sie Essenz wurden. Wäre das deshalb zu jenem Zeitpunkt nicht vielmehr eine Schöpfung unseres Bewusstseins, die machte, dass sie eine menschliche Form annahmen?

ELIAS: Nein! Es war ihre Wahl als Bewusstsein beim Umzug in die Richtung, selbst als Essenz zu erschaffen.

Sie machten in dieser Dimension ihre Experimente mit der Form/Gestalt. Das war Teil ihrer Wahl beim Erforschen, ob sie in ähnlicher Gestalt wie Ihr an dieser Dimension partizipieren würden oder ob sie sich weiterhin in der Form manifestieren, die sie gewählt hatten, aber unter Inkorporieren der Essenz. Deshalb gab es eine Zeit der Gestaltwandel-Experimente.

Auch im Gegenwarts-Jetzt geht es damit weiter, aber aus anderen Gründen. Gelegentlich geschieht das als spielerischer Vorgang, denn sie haben - anders als Ihr - das objektive Wissen, dass sie die Gestalt wandeln können. Auch Ihr besitzt diese Fähigkeit, offeriert Euch aber nicht das entsprechende objektive Wissen, weshalb Ihr das nicht manifestiert.

RICHARD: Wie würden wir es tun?

ELIAS: Ha, ha, ha! (grinst und lacht) Wenn Ihr Euch erlaubt, mehr mit Euch und Eurem eigenen Bewusstsein vertraut zu werden und Euch selbst anzunehmen und Euch selbst echt zu vertrauen, öffnet Ihr Euch auch mehr für Eure eigenen Essenz-Kommunikationen, und wenn Ihr Euch mehr von Euren eigenen Kommunikation erlaubt, öffnet Ihr Euch auch für noch mehr Eurer Fähigkeiten.

Seit Beginn dieser Sitzungen sage ich Euch, dass es nichts gibt, was Ihr nicht im physischen Fokus zustande bringen könntet! Nur Eure Glaubenssatzsysteme und Euer fehlendes Vertrauen in Euch selbst hindern Euch am Zustandebringen und schränken Eure Fähigkeiten ein. Wenn Ihr genau in diesem Gegenwarts-Jetzt wählt, Eure physische Form durch physisch materialisiert Gegenstände hindurch zu bewegen, könnt Ihr das fertigbringen. Es ist Eure Wahl, aber Ihr glaubt nicht daran.


Session 346:
Wednesday, December 9, 1998 © 1999 (Group/Vermont)

Re: Elias: Wale, Delphine

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


MIKE: Okay. Ich finde das, was ich über die Delphine und Wale gelesen habe, sehr interessant und frage mich - da sie nun Essenz sind/haben - ob wir als Essenz auch Fokusse im Kreis dieser Spezies haben können.

ELIAS: Ja, wenn Ihr das wählt.

MIKE: Statt dieser finaler Fokus zu sein, könnte ich wählen, mich als Delphin oder als Wal zu manifestieren?

ELIAS: Ja.

MIKE: Okay. Es gibt Parks, in denen diese Kreaturen aus kommerziell Gründen gefangen gehalten werden, wie beispielsweise Sea World und ähnliches. Ich frage mich, ob diese Parks das Halten diese Tiere fortsetzen werden, oder wird etwas geschehen, so dass die Tiere die Freiheit erlangen.

ELIAS: In Euren gegenwärtigen Wahrscheinlichkeiten und Schöpfungen wird diese Gepflogenheit höchst wahrscheinlich weiter bestehen. Das ist eine ähnliche Äußerung wie das, was Ihr Eurer eigenen Spezies gegenüber angeheuert habt, nämlich Euch gegenseitig gefangen zu setzen und Euch Euren gegenseitigen Urteilen und Glaubenssätzen zu unterwerfen, oder auch solche Aktivitäten, wie das gegenseitige Anheuern als Lasttiere.

Das sind keine andersgearteten Äußerungen. Ihr wählt, solche Vorgänge der Erfahrung wegen anzuheuern, und sie werden auch als Äußerung jener Essenzen gewählt, die sich als diese Kreaturen manifestieren.

MIKE: Okay. Wird diese Spezies wählen können, unsere Glaubenssatzsysteme zu inkorporieren und durch sie beeinflusst zu werden, oder werden sie ihre eigenen Glaubenssatzsysteme inkorporieren und nur von diesen beeinflusst werden?

ELIAS: Mikah, das ist eine sehr scharfsinnige und gute Frage. Glaubenssätze werden inkorporiert werden und Einfluss nehmen, aber jene von Euch als diese Spezies bezeichneten Manifestationen, die jetzt die Essenz inkorporieren, heuern diesen Essenzvorgang in der Mitte des Zustandebringens Eurer Bewusstseinsumschaltung an.

Sieh Dir Eure kleinen Kinder an. Sie lockern bereits ihren Griff auf die etablierten Glaubenssatzsysteme und weisen weniger Orientierung und Angliederung an diese auf.

Da diese Essenzen die Bewusstseinsumschaltung miteinbeziehen, wird ein Annehmen von Glaubenssatzsystemen geäußert, weshalb die Interaktion mit Glaubenssatzsystemen eine andere ist.

Deshalb spielt es keine Rolle, dass die Gepflogenheit von Aquarien, einige Kreaturen dieser Spezies zu beherbergen, nicht aufhört. Es ist lediglich eine gewählte Erfahrung, und der Glaubenssatz übt keinen Einfluss aus.

MIKE: Ich weiß schon lange, dass unsere Wissenschaftler über die Intelligenz dieser Wesen erstaunt sind, aber werden sie nun noch mehr logische und menschliche Eigenschaften aufweisen?

ELIAS: Nicht unbedingt. Sie sind ihre eigene Gattung. Warum sollten sie Handlungen inkorporieren, die den Euren noch ähnlicher sind? Ihr seid verschiedene Spezies, die sich unterschiedlich äußern.

Session 388:
Tuesday, April 27, 1999

Re: Elias: Wale, Delphine

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website:
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=556


BOBBI: Ich habe mehrere Fragen über Delphine und Wale. Du hast vor einer Weile gesagt, dass sie sich entschieden haben, Wesen zu werden.

ELIAS: Richtig.

BOBBI: Das gibt mir dann viele Fragen auf. Wenn sie jetzt Wesen sind, heißt das, dass wir als Wesen einen Fokus als Delphin oder Wal haben können? (Pause)

ELIAS: Wenn ihr das wählt.

BOBBI: In Ordnung. Sie sind auf diesem Planeten ... aber sind sie Teil dieser Dimension? Kann ihre Erfahrung als Wesen in Walgestalt als Teil dieser Dimension betrachtet werden?

ELIAS: Ja.

BOBBI: Ihre Erfahrungen basieren so auch auf Emotion und sexueller Orientierung?

ELIAS: Ja.

BOBBI: Oh, wirklich! Ich frage mich auch, wie der Übergang von einer Gruppe von Bewusstsein zu Wesen vor sich geht. Wurden in dieser Aktion neue Wesen gebildet, oder warteten Wesen auf diese Entscheidung und stiegen irgendwie ein, oder wie geschah das?

ELIAS: Neue Wesen sind gebildet worden; da hast du recht.

BOBBI: Oh, wirklich! So können also Wesen geschaffen werden?

ELIAS: Im Rahmen von Fragmentierung und sozusagen dieser Entwicklung ... das hat natürlich bildlich gesprochen mit nichtphysischen Bewusstseinsaspekten zu tun und wie diese gegenwärtig in eine Erklärung übersetzt werden können.

(Langsam) Wenn Wesen verschmelzen, ist das Element, das fragmentieren kann, eines, das fragmentieren möchte und bestimmte Eigenschaften der Wesen hat, von denen es fragmentiert.

Denke daran, dass sozusagen jedes neue Wesen alle Eigenschaften der fragmentierenden Wesen hat, aber auch gewisse Qualitäten betont, die es erforschen möchte.

(Langsam) Und da Wesen Bewusstsein und Bewusstsein Wesen ist, haben diese Wesenseigenschaften, die Bewusstsein sind - die die Manifestationen dieser speziellen Tiere in eurer physischen Dimension schaffen – sich entschieden, in ihren eigenen Wesensausdruck fragmentiert zu werden.

Denk auch daran, dass ich euch gesagt habe, dass Tiere eure Schöpfungen sind. Sie sind Bewusstsein; sie sind auch eure Schöpfungen. Sie sind nicht Wesen an sich. Sie sind Manifestationen von euch als Wesen; eine Projektion von Bewusstsein, dem bestimmte Funktionen und Formen in eurer physischen Dimension zugewiesen sind. Aber da sie keine Wesen an sich sind, teilen sie auch nicht notwendigerweise die Grundeigenschaften dieser besonderen physischen Realität und Dimension, die ihr für euch als Wesen konzipiert habt.

Ein Baum manifestiert deswegen seine Realität nicht notwendigerweise mit den Grundelementen von Emotion und Sexualität. Ihr identifiziert den Baum durch Elemente von Sexualität und Emotion, aber der Baum identifiziert sich nicht notwendigerweise in dieser Weise, da er eine Schöpfung von euch ist. Aber er ist auch ein Ausdruck von Bewusstsein und daher habt ihr als Wesen die Eigenschaften dieses Baums im Bewusstsein.

Bestimmte ausgedrückte Wesenseigenschaften, die die Bewusstseinseigenschaften sind, die sich gemeinsam entwickeln und die physischen Manifestationen dieser Tiere, die ihr Delphine und Wale nennt, schaffen, haben eine Wahl getroffen und das Verlangen ausgedrückt, neue Wesen zu schaffen, die diese Wesenseigenschaften sozusagen als ihre besondere Richtung von Aufmerksamkeit haben.

Also gibt es durch das Verschmelzen von Wesen eine Aktion von Fragmentierung, die so neue Wesensausdrücke geschaffen hat, die in eurer physischen Dimension als Delphine und Wale schon manifestiert sind.

BOBBI: Ich verstehe. Ich sehe, was du sagst. Habe ich einen Fokus als Delphin oder Wal? (Pause)

ELIAS: In diesem gegenwärtigen Jetzt, nicht. Aber ich möchte dir auch sagen, was die ausgedrückten Eigenschaften betrifft, gewissermaßen ja. Weil du zwar in deinem Wesen keinen Fokus als Delphin oder Wal hast, aber durch Fragmentierung ein Aspekt deines Wesens - der sich sozusagen mit anderen Wesen verbindet, um ein neues Wesen zu schaffen - als Wal und als Delphin fokussiert ist.


(Kommentar von Gilla: Auf der Elias-Website wird essence in diesem Zusammenhang als „Wesen“ übersetzt. Ich übersetze essence immer als Essenz.)

Session 556:
Wednesday, February 9, 2000

Re: Elias: Wale, Delphine

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS … Vor kurzem sagte ich Euch, dass es in dieser bestimmten Dimension eine Gruppe von Kreaturen gibt, die gewählt haben, Essenz/Wesen zu werden. Aus der Gruppe Eurer Meeressäuger haben die Wale und die Delfine gewählt als Essenz/Wesen innerhalb des Bewusstseins zu erschaffen.

Die anderen Kreaturen in dieser bestimmten Dimension sind Eure Schöpfungen.

Als Essenz/Wesen handhabt Ihr innerhalb des Bewusstseins Energie, um so alle physischen Elemente zu erschaffen, die nach Euren Begriffen in Eurem physischen Universum existieren. Ihr habt also auch Eure Kreaturen erschaffen.

Bitte versteht, dass sie nach ihrem Erschaffenwerden ihre eigenen Wahlmöglichkeiten haben. Ihr erschafft nicht ihre Realität für sie. Ihr habt lediglich das Design erschaffen und dieses in Eure physischen Realität eingefügt.

Da diese Kreaturen keine Essenzen/Wesen sind, hegen sie keine Glaubenssatzsysteme. Sie partizipieren zusammen mit Euch an der Realität und in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystem an Vorgängen/Handlungen. Deshalb üben Eure Glaubenssatzsysteme Einfluss auf sie aus, obwohl sie selbst Eure Glaubenssatzsysteme nicht hegen und sich nicht daran orientieren.

Wenn sie zu sterben wählen, denn ebenso wie Ihr wählen auch sie diesen Vorgang – ereignet sich in diesem Augenblick das Erschaffen einer weiteren Wahlmöglichkeit, und sie mögen wählen, die Energie ihres Bewusstseins neu zu konfigurieren und sich erneut in dieser Dimension zu manifestieren, oder die Bewusstseinsenergie neu zu konfigurieren und auf eine ganz andere Weise an einer anderen physischen Dimension zu partizipieren, oder ihre Energie neu zu konfigurieren und irgendein anderes Element innerhalb physischer Dimensionen zu erschaffen, oder sie können wählen, sich gar nicht in physischen Dimensionen zu manifestieren.

Session 485:
Saturday, October 16, 1999-1 © 2000 (Private)



PAUL: Ich möchte Dich etwas hinsichtlich der Wale und Delfine fragen. Diese aufkommende Bewusstseinseigenschaft und Zeit ist ein sehr faszinierender Teil Deiner Informationen. Nach Deinen Informationen inkorporieren auf diesem Planeten Wale und Delfine erst seit fünf oder sechs Jahren Essenz/Wesen und nicht zuvor.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Sie hatten also in ihrer Wahrnehmung eine äußere Ego-Struktur, aber keine Emotionen?

ELIAS: Richtig.

PAUL: Dieser Kommunikationsweg war also nicht aktiv. (Elias nickt). Auf der Traumwandler-Schicht, der des inneren Egos mit seiner Kreativität und entsprechenden Handhabung, seiner Effizient und Balance, gibt es etwas, das empfindet, dass diese Formen-Population aufkommend/emergent ist. Sie bereiten sich auf den nächsten Schritt vor, und damit tut sich plötzlich in ihrem Bewusstsein dieser emotionale Kommunikationsweg auf. Ist das akkurat?

ELIAS: Und Ihr habt Euch erlaubt, zu Euren Lebzeiten das zu bezeugen, was man als die Evolution des Bewusstseins mittels entsprechender Wahl und durch Entwicklungs-Experimente bezeichnen könnte

Denn noch vor ihrer Wahl, Essenz zu inkorporieren, kommunizierten diese Kreaturen, allerdings nicht emotional, aber sie entwickelten die Möglichkeit, in Verbindung mit dem objektiven Gewahrsein mit dem Kommunizieren zu beginnen und eine objektive Kommunikation miteinander zu entwickeln.

PAUL: Als diese Population die kritische Schwelle für dieses Auftauchen und die entsprechende Manifestation erreichte, geschah dies alles simultan und augenblicklich? Oder wurde diese kritische Masse im nicht-physischen, kausalen Bereich erreicht und rieselte dann in linearer zeitlicher Reihenfolge durch die Populationen? Denn beim Erreichen dieser Schwelle im Gegenwartsaugenblick gab es Erwachsene sowie Kinder in allen Entwicklungsphasen, so dass sich das auch auf Schwangere, Ungeborene, die Kleinsten, die Heranwachsenden und Erwachsenen auswirkte.

ELIAS: Alles.

PAUL: Es war simultan, wie ein Fingerschnappen, Simsalabim?

ELIAS: Ja.

PAUL: Und der gleiche Prozess der Essenz-Manifestation geschah auch Simsalabim bei den frühen Menschen?

ELIAS: Was Menschen, Homo Sapiens und Eure Spezies anbelangt, so war das erste Auftauchen eines von ihnen in Eurer physischen Realität eine Essenzäußerung.

PAUL: Zog dieses einzelne Individuum, das diesen Vorgang manifestierte, die restliche Population zur Äußerung der Essenz, der Manifestation dieser emotionalen Kommunikationsschicht hin, die zuvor noch nicht existierte? Tat dieses eine Individuum das für den Rest der Population?

ELIAS: Ja, sozusagen. Das war der Augenblicks-Schwellen-Punkt der Traumwandler, die bereits mit Eurer linearen Zeit assoziiert waren und darin existierten, aber noch nicht vollständig physisch manifest waren.

Der Augenblickspunkt der ersten tatsächlichen, physisch materiellen Manifestation Eurer Spezies war der Zündpunkt für den Umzug der Essenz - und die Traumwandler sind Essenz - in eine tatsächlich physische Manifestation innerhalb Eurer physischen Dimension hinein.

PAUL: Der gesamten Population gleichermaßen?

ELIAS: Richtig.

PAUL: … Es gab und gibt noch andere Populationen, bei denen diese kreative Spannung für das Auftauchen als Essenzmanifestation vorhanden ist. Manchmal fühlt man fast, dass diese ganze Sache total lebendig ist, und doch ist diese Struktur der Essenz- und Aufmerksamkeitsfokusse noch nicht manifest, aber sie sehnen sich danach. Alles sehnt sich irgendwie danach?

ELIAS: Nein. Ich verstehe Deinen Gedankengang, aber lass mich das bitte klarstellen. Alles, was in Eurer physischen Realität existiert, wurde von Euch geschaffen. Deshalb ist alles, was in Eurer Realität existiert, die Gesamtheit Eures Universums, ein Aspekt von Euch. Es ist eine Projektion von Euch mittels Eurer Wahrnehmung.

Und ist es DU/IHR? Nein. Es ist eine Energieprojektion, in Verbindung mit der Ihr eine Manifestation erschafft, und es ist alles Bewusstsein, denn Ihr seid Bewusstsein. Ähnlich wie beim Konzept der Fragmentation, das keiner von Euch ganz versteht, sind Eure Delphine und Wale eine Projektion von Euch, weshalb sie ein Aspekt von Euch sind. Jener Aspekte von Dir begehrte sozusagen, fragmentiert zu werden und Essenz zu sein. Er wird von Dir generiert. Es ist nicht so, dass diese Kreaturen separat und getrennt von Euch diesen Planeten bewohnt und plötzlich beschlossen hätten: „Ich wähle, jetzt Essenz/Wesen zu sein.“ Nein, sie sind bereits Aspekte von Euch.

Sie selber sind nicht Essenz/Wesen aber Bewusstsein. Sie inkorporieren lediglich keinen Energie-Persönlichkeit-Klang/Ton, so wie Ihr dies tut, weshalb sie keine andere Manifestationen oder Aufmerksamkeiten simultan mit sich selbst generieren, denn sie sind eine Eurer Aufmerksamkeiten. In Verbindung mit Dir äußert diese Aufmerksamkeit das Begehren, ein Energiepersönlichkeitston zu sein, und in Einklang und in Verbindung mit DEINEM Begehren äußerst Du Deine Bereitschaft dazu. Deshalb ist es eine Art von Fragmentation.

PAUL: Oh, das ist interessant und hilfreich, ein sehr schönes Brückenkonzept. Es gibt also noch andere Populationen, die sich nach einer ähnlichen Fragmentierung sehnen. Das ist Teil des Designs dieser Dimension und muss dies auch sein.

ELIAS: Richtig.

Session #1246
Thursday, January 16, 2003 (Private)

Re: Elias: Wale, Delphine

6
(Übersetzung auch im Thread “Blinking” vorhanden)

HOWARD: Vor einiger Zeit erlebte ich das, was ich als “einen Walknochen fliegen” bezeichne. Es war der Knochen eines weißen Beluga, und meine Freunde baten mich, meine Hände darauf zu legen und ihnen mitzuteilen, was ich als Bilder bekomme. Wir waren am richtigen Ort, und es war der richtige Zeitpunkt, um das zu tun.

Die Bilder kamen sofort. Ich hatte das Gefühl, an einem Ort vor 35.000 Jahren zu sein. Drei Leute standen am Meeresufer. Margot, ich und eine Freundin von uns namens Carol. Es war in Sedona, Arizona. Anscheinend war Handeln dringend nötig. Es gab Erdbeben und kosmische Ereignisse, und wir handelten wie drei Priester, die entschlossen waren, bevorstehendes Unheil zu überwinden.

Margot und Carol hielten sich gegenseitig fest und brachten ihre ganze Realität zum Anhalten, und ich sprang ins Wasser und fing an zu schwimmen. Dann fing es an Land an zu regnen, und es regnete und regende immer weiter. Es sah so als, als ob es 1000 Jahre oder noch mehr regnete. Und in der ganzen Zeit schwamm ich umher und verwandelte mich in eben diesen Wal, dessen Rückenwirbel ich berührte. Die Zeit verging, und endlich hörte es zu regnen auf. Jetzt war es etwa 10.000 vor Christus. Ich wurde mir menschlicher Wesen an Land und ihres Dramas bewusst. Als war nun anders. Ich weiß nicht, was mit Margot und Carol geschehen war, aber ich wusste, dass sie okay waren.

Ich denke, dass das, was sich ereignete ein Aus- und ein Einblenden und ein Wechsel unsere Realität war. Auch diese Unter-Wasser Verwandlung war wie die Traumsymbolik einer tiefen subjektiven Taufe, anscheinend sozusagen das Einfügen ihrer Dimension in die Unsrige. Ich dachte mir, dass diese Bilder des Auftauchens/der Erscheinung/Emergenz dies waren: dass Lemuria oder Atlantis in unsere Realität kamen. Anscheinend gab es auch eine Zeit der Transformation von landbewohnenden Humandoiden, die mit der Lunge atmeten und Wale und Delphine wurden, und in der Zwischenzeit, in den Ausblendphasen, gab es Wesen, die Meerjungfrauen glichen. Kannst Du meinen Eindruck bestätigen? Für mich war es wirklich real.

ELIAS: Ich bin mir dieser Realität gewahr, und Deine Einschätzung des Aus- und Einblendens in eine andere Realität ist richtig.

HOWARD: Ah. Und war ich der Beluga bzw. war das ein Fokus von mir?

ELIAS: Ja.

HOWARD: Nun, mein Herz klopft! Es gab noch andere Dinge, die der Walknochen mir zeigte. Es gab Kriege von Kuba aus, Flugkörper wurden gestartet und es gab Gefahrenherde. Hier in den Vereinigten Staaten war Zeugs im Gange, von dem ich annehme, dass es keine Unterlagen darüber gibt.

ELIAS: Weil es wahrscheinliche Realitäten sind, die nicht in dies Realität eingefügt sind. Aber das heißt nicht, dass sie nicht existieren würden.

HOWARD: Das ist irgendwie tröstlich. Mein Herz klopft. Das war so cool.

Session #1562
Saturday, May 22, 2004 (Private/Phone)



ALEX: Du sagtest, dass Wale und Delphine nun Essenz/Wesen sind. Haben sie eine Sprache?

ELIAS: Ja.

ALEX: Könnten wir diese Sprache verstehen?

ELIAS: Es ist möglich.

ALEX: Wie könnte man an die Kommunikation mit Walen und Delphinen herangehen?

ELIAS: Derzeit mag es effizienter sein, energetisch mit ihnen zu interagieren und zu kommunizieren. Sie sind höchst empfänglich für Energie und verstehen wie Ihr Energie, aber Eure Spezies achtet nicht sehr auf die Energie und ist deshalb weniger auf diese eingestimmt als es diese Manifestationen sind. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Eure eigene Empfindsamkeit für Energie trainieren sowie Eure Fähigkeit, Energie in Eure eigene Sprache zu übersetzen, was einen Weg generieren wird, wie Ihr mit Walen und Delphinen kommunizieren könnt.

Session #1849
Sunday, September 25, 2005

Re: Elias: Wale, Delphine

7
Auszug aus einer nicht veröffentlichten Elias-Sitzung vom 15. 10. 20, in der Elias zu der derzeitigen Aggression von Orcas gegen Segelboote an der spanischen Küste befragt wurde:


ELIAS: Sie sind frustriert und äußern erhebliche Verzweiflung, was verständlich ist. Und ein Teil dieser Verzweiflung ist in Verbindung mit Eurer jüngeren Generation in ihren 20’er bis 30’er Jahren, die erhebliche Verzweiflung bezüglich des Planeten äußern, und Ihr befasst Euch damit und versucht, den Klimawandel zu reduzieren. Doch von dieser großen Anzahl von Leuten geht eine erhebliche Energie aus, und dies Virus (Corona) hat ihre Verzweiflung und ihre Gefühle des Abgeklemmtseins sowohl von der jüngeren als auch von den älteren Generationen noch verstärkt. Sie fühlen sich isoliert, abgeklemmt und verzweifelt und wissen nicht, was sie tun können. Und sie empfinden und denken, dass ihre Zukunft düster ist. Und diese Energie verbindet sich mit den walartigen Meeressäugern, die dasselbe empfinden.

Ihr Zahl verringert sich weiterhin, und sie sind weiterhin mit der Auswirkungen des Klimawandels sowie den Auswirkungen von Menschen und Schadstoffen in ihrer Umgebung beschäftigt, wovon sie definitiv beeinträchtigt werden.

GAST: Okay. Das kann ich verstehen. Es ist auch noch eine interessante Sache geschehen. Derzeit greifen Orcas Boote nahe der spanischen Küste an. Kannst Du mir kurz erklären, was da los ist?

ELIAS: Was vermutest Du?

GAST: Zunächst einmal das es nicht das ist, wonach es aussieht, da die Leute sagen, dass sie aggressiv sind und versuchen, ihre Nahrungsquellen zu schützen, aber ich denke nicht, dass es das ist.

ELIAS: Ich stimme mit Dir überein. Sie haben es satt und wehren sich sozusagen. Das Temperament der Orcas unterscheidet sich von dem anderer Wale. Sie sind Gemeinschaftstiere und Jäger, und als Jäger sind Sie Euch in uralten Zeiten ähnlich, als Ihr Jäger-Sammler wart. Orcas sind dem in ihren Gemeinschaften, Richtungen und als Jäger sehr ähnlich.

Sie weisen definitiv eine andere Mentalität auf als andere Wale, auch dahingehend, dass sie mehr interaktiv sind, nicht nur im Meer, und sie interagieren mehr mit anderen Meeresbewohnern, aber auch mit Menschen, und es ist wahrscheinlicher, dass sie sich Menschen zeigen. Aber derzeit erleben sie auch diesen Frust, aber statt verzweifelt zu sein, sind sie zornig.

15. 10. 20