Elias: Bewusstseinswogen

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html




Pauls Helfrichs Anmerkungen: Bislang hat Elias Informationen zu folgenden Bewusstseinswogen gebracht: Als er uns die zehn Kernglaubenssätze in Sitzung 364 nannte, waren die Bewusstseinswogen nur in dieser Hinsicht geäußert worden.

Angst vor Veränderungen/subjektives Hindurchträufeln, etwa 6. Juli 1997
Annehmen/Annehmen des Selbst, etwa 3. August 1997
Krankheit, Grippesaison, jährlich
Duplizität, ca. 30. Mai 1998
Beziehungen, ca. 25. Juli 1998
Sexualität und Orientierung, etwa 17. Jan. 1999
Duplizität, Wiederauffrischung, ca. 27. Jan. 1999
Emotionen, ca. 8. Juni 2002
Wahrheit, ca. 7. Juni 2003
Wahrnehmung, ca. 21. Okt. 2006
Emotionen, ca. 5 April 2008
Die Sinne und das physische Erschaffen des Universums, einschließlich Unfällen und Zufällen, ca. 21. Sept. 2010
Religiöse Woge, Sitzung Freitag, 15. März 2013
Wissenschaftliche Woge (wird lt. Elias irgendwann als letzte Bewusstseinswoge auf die religiöse Woge folgen)




ELIAS: In Euren Zeitbezugssystemen wählt Ihr viele verschiedene kollektive Bewusstseinswogen. Viele der von Euch erlebten Wogen sind für Euch Beispiele Eurer Bewegung in Eurer Umschaltung. Nicht alle Bewusstseinswogen sind Beispiele für die Umschaltung, obwohl sie dies in einer Hinsicht sein können, weil sie Euch Informationen einfach durch das Bemerken der kollektiven Woge liefern können, aber die Äußerung mag nicht unbedingt die Bewegung der Umschaltung betreffen, so wie beispielsweise viele Individuen in Eurer Gesellschaft zu einem Zeitpunkt wählen mögen, kollektiv eine Krankheitswoge zu vergegenständlichen. Dies wäre keine Woge, die dem Zustandebringen der Umschaltung dient, obwohl Ihr Euch durch das Bemerken des Vorgangs Informationen über eine kollektive Bewegung offeriert, was wiederum Teil Eurer Umschaltung ist.

[session 190, July 06, 1997]


ELIAS: Ich spreche Themen im Zusammenhang mit den Bewusstseinswogen an, und in dieser Situation offeriere ich Informationen, die sich anscheinend an Individuen wenden, doch tatsächlich bewegt Ihr Euch innerhalb der Bewusstseinswogen auf Eurem Planeten in gegenseitiger Harmonie, und Eure Gedankenprozesse und Erfahrungen sind sich in Euren Zeiten ähnlich. Deshalb sind auch Eure Niederschriften dieser Sitzungen wichtig, denn die angesprochenen Erfahrungen, Gedankenprozesse und Themen treffen nicht einzig und alleine auf kleine Gruppen von Individuen zu, noch sind sie alleine auf diese begrenzt.
Es sind Bewegungen, die Ihr nicht nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erlebt, sondern die auch Individuen auf der anderen Seite des Globus erleben und hinterfragen.

Ich achte sorgfältig auf die Bewusstseinsbewegungen, die Sorgen und Fragen und Konflikte aller Fokusse innerhalb dieser Dimension. Mein Geltungsbereich beschränkt sich nicht auf die objektive Interaktion in diesem Forum. Deshalb mag es so aussehen, als ob dies zufällig präsentiert würde, aber diese Themen werden gezielt und absichtlich offerieret, um die Bewegung innerhalb bestimmter Zeitrahmen anzusprechen und sich so am meisten darin auszuwirken.

[session 268, March 08, 1998]


ELIAS: Bei den von Euch kollektiv erschaffenen Bewusstseinswogen geht es darum, Euch selbst ein objektives Identifizieren des damit angesprochenen Glaubenssatzsystems zu offerieren. Es ist eine Erlaubnis, die Ihr Euch selbst erteilt, verschiedene Aspekte irgendeines bestimmten Glaubenssatzsystems zu identifizieren.

Sobald Ihr Euch selbst das Identifizieren der Mitwirkung eines bestimmten Glaubenssatzsystems offeriert habt, fängt die Woge an, sich aufzulösen. Deshalb scheint es so zu sein, dass manche Bewusstseinswogen, die bestimmte Glaubenssatzsysteme ansprechen, sich schneller bewegen. Die sich ereignende Woge wird also sozusagen in einer kürzeren Zeitspanne geäußert.

[session 502, November 11, 1999]


Die nachfolgende Übersetzung aus Sitzung 1368 stammt von der Elias Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=1368

ELIAS: DAS ist richtig, und damit setzt ihr euch in dieser Welle in Verbindung mit dem Glaubenssystem Wahrheit auseinander. Ihr drückt das Tag für Tag innerhalb eures Fokus aus. Ihr nehmt dauernd darauf Bezug. Viele eurer automatischen Reaktionen haltet ihr für Wahrheit.

Viele eurer Glaubensannahmen werden nicht einmal als solche erkannt, da ihr sie als Wahrheit seht. Deswegen werden sie nicht in Frage gestellt. Ihr tut, was ihr tut, weil es wahr ist. Ihr stellt vieles in eurer Umwelt und untereinander nicht in Frage, weil ihr es für Wahrheiten haltet. In eurer Einschätzung ist vieles absolut gültig.

Dieses Glaubenssystem kann besonders heimtückisch und schwer zu identifizieren und zu bemerken sein, da diese spezielle Welle sich all jenen automatischen Reaktionen zuwendet, die ihr nicht bemerkt. Ihr identifiziert sie nur als Wahrheit. Deswegen werden sie überhaupt nicht in Frage gestellt.

Ihr habt alle viele Glaubensannahmen, die ihr nicht bemerkt, nicht beachtet und nicht in Frage stellt, weil ihr meint, dass etwas eine Wahrheit ist und es keine andere Weise gibt, in der es wahrgenommen werden kann. Das erzeugt sehr große Konflikte, da es ein enormer Mangel an Annahme ist.

Das erzeugt den enormen Konflikt, dessen Zeuge ihr jetzt auf eurem Planeten, in eurer Welt, seid: Individuen, die ihre Wahrheiten und ihre Unterschiede in ihren Wahrheiten stur zum Ausdruck bringen. Da ihr eure eigenen Wahrheiten nicht in Frage stellt, müssen sie absolut gültig sein und von allen anderen Individuen akzeptiert werden, da eure Wahrheit DIE Wahrheit ist. Die Wahrheit eines anderen Individuums ist falsch und wird in Frage gestellt.

Ich habe schon gesagt, dass eine Möglichkeit bestand, dass ihr das Glaubenssystem Emotion angehen würdet. Das hat sich geändert. Das hat sich in Verbindung mit dem Massenenergieausdruck verändert, der in eurer ganzen Welt und nicht nur in einem kleinen Gebiet geschieht. Aber die enormen Konflikte, die in eurer ganzen Welt auftreten, haben das kollektive Bewusstsein dazu bewegt jetzt DIESES Glaubenssystem zu wählen und anzugehen.

Ich kann jedem von euch sagen, ich bin mir der Herausforderung bewusst, der ihr euch stellt, wenn ihr nur eure eigenen jetzt ausgedrückten Glaubensannahmen identifizieren sollt. Noch schwieriger ist es jetzt, da ihr nicht nur eure eigenen Glaubensannahmen erkennt, sondern euch auch eurer Wahrheiten bewusst werdet und erkennt, dass es keine Wahrheiten sind.

[session 1368, June 07, 2003]


(nachfolgende Übersetzung findet Ihr auch bereits im Thread Massenereignisse)

Wie gesagt, manifestieren sich nicht alle Massenereignisse. Kollektiv mögt Ihr wählen, jedwedes Massenereignis abzuwenden. Dies ist abhängig von Eurem Gewahrsein und auch von dem, was Ihr als „Timing“ erachtet, da Eure Existenz im physischen Fokus stark mit Zeitelementen verbunden ist. Alles, was Ihr tut, steht in Zusammenhang mit der Zeit. Tatsächlich gibt es keine Zeit, denn alles ist simultan; aber um Euch ein vollständigeres Verständnis der Realität zu erlauben, inkorporiert die Realität im physischen Fokus auch die Zeit. Ihr wählt also Zeitelemente, um bestimmte Wahrscheinlichkeiten oder Massenereignisse zu manifestieren.

Im Zuge kollektiver Übereinkünfte und "(Bewusstseins)Wogen" mögt Ihr sehr oft wählen, ein Massenereignis zu erschaffen, aber die Zeit mag nicht ganz passend dafür sein. Deshalb gebraucht Ihr ein Druckventil und lenkt diese Energie vorübergehend ab. Dies würde in direktem Zusammenhang mit der Frage von Lawrence (Vicki) stehen, die Du gerne stellen kannst, wenn Du das wünscht.

VICKI: Es geht darum, wieso Michael (Mary), Aram und Monica diese Erfahrung machten und wie dies mit einem Massenereignis zusammenhängt. Sie schienen gleichzeitig miteinander in physischem und emotionalem Trauma verbunden zu sein.

ELIAS: Dies sind die Beispiele von nur sehr wenigen Individuen, die Du mitbekommen hast. Tatsächlich haben sehr viele Individuen sehr ähnliche Situationen entweder emotional oder physisch erlebt, was alles mit einem Massenereignis zusammenhängt, aber diese Äußerung ist das subjektive Anerkennen der Wahrscheinlichkeit des Massenereignisses, das objektiv abgelenkt wurde, und wie wir schon zuvor besprochen haben, geht es um ein Ereignis, das Ihr als natürliches Geschehnis anseht. Ich habe Euch gesagt, dass Ihr Euch andauernd sehr auf Eure natürliche Umgebung auswirkt. Eure Mutter Natur, das sei Ihr. Deshalb beeinflusst Ihr diese Massengeschehnisse sehr. Gelegentlich mögt Ihr wählen, bestimmte Geschehnisse umzuleiten.

Ihr werdet bemerken, dass Ihr aus eigenen individuellen Gründen dazu tendiert, in bestimmen Zonen zu existieren, die Euch hinsichtlich des Persönlichkeitstyps und des emotionalen Schwerpunkts Harmonie gewähren. Ihr habt gegenwärtig gewählt, in diesem Gebiet Eures Landes auf Eurem Planeten zu leben. Die Gründe dafür, weshalb Ihr gewählt habt, in diesem Gebiet zu existieren, habe ich Euch schon früher genannt. Ihr werdet bemerken, dass die Gesamtheit, nämlich die Masse von Individuen sich in „Wogen“ bewegen. Wenn Ihr Qual, Angst, physische Beschwerden erlebt, tut Ihr dies anscheinend alle gleichzeitig, was in diesem Gebiet massive Energiewogen generiert. Diese äußern sich durch das Beben Eures Bodens! Das sind Eure Äußerungen. Ihr habt kürzlich ein Massenereignis einer solchen Wahrscheinlichkeit erschaffen, weshalb Euer Timing für eine Folgeaktion nicht richtig wäre. Deshalb habt Ihr gewählt, die Wiederholung für eine Weile umzulenken, weshalb Ihr die Situation diffundiert und die Wahrscheinlichkeiten vorübergehend umlenkt.

Die in diesem Gebiet manifestierten Individuen sind ziemlich explosiv. Obwohl Ihr Euch selbst nicht als sehr explosiv sehen mögt, habt Ihr innerhalb des Bewusstseins gewählt, aus genau diesem Grund in diesem Gebiet zu sein, das im Rahmen natürlicher Geschehnisse eine hinreichende Äußerung des Freisetzens von Energie ermöglicht. Ihr habt gewählt, kleine Energiemengen freizusetzen, um dieses Massenereignis umzulenken. Deshalb werdet Ihr zeitweise sehen, dass viele Individuen simultan sehr ähnliche Prozesse erleben.

Wenn Ihr seht, dass sich in dem, was Ihr als das Ganze anseht, andauernd Angst und nicht freigesetzte Energie über eine Zeitlang aufbauen und hört, wie die Leute Euch lange von großer Not/Bedrängnis erzählen und sagen: „Alles scheint schiefzulaufen“, dann werdet Ihr wieder Erdbeben erleben. Aus gleichem Grund manifestiert Ihr kleine Elemente des gleichen Elements, um zuzulassen, dass Energie in kleineren Mengen freigesetzt wird. Das, was Ihr derzeit erlebt, manifestiert sich in jedem Individuum anders, aber allesamt spontan und als Äußerung des Umleitens/Ableitens dieser Sorte von Massenereignissen.

[session 93, May 12, 1996]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html



ELIAS: Euer kollektives Erleben folgt Bewusstseinswellen. Und während Ihr dies tut, erkenne ich das, was Ihr erlebt. Deshalb beziehe ich Informationen mit ein, die sich mit Euren Erlebnissen befassen, damit Ihr lernen könnt, Eure Realität nicht ganz so singulär zu sehen. Es gibt an Eurer Realität noch sehr viel mehr Aspekte als Ihr Euch dies zu erkennen erlaubt. Ihr erlaubt Euch nur einer Linie gewahr zu sein. Doch Euch stehen Myriaden von Bewusstseins- und Kreativitätsaspekten zur Verfügung, die Ihr nicht nutzt und nicht seht. Ich offeriere Euch Informationen, um Eure Peripherie ausdehnen zu können, damit Ihr Euch erlauben könnt, Eure Realität pluralistisch zu sehen.

[session 163, April 13, 1997]


(Übersetzung auch im Thread Bewusstseinsumschaltung – Shift vorhanden)

ELIAS: Richtig. Ich sage Dir nochmals, dass das Annehmen des Selbst von größter Bedeutung ist. Bitte erkenne - obwohl Du derzeit eine Leere fühlst - dass dies deshalb so ist, weil Du Dich nicht dem Umschaltungs-Kreuzzug zuwendest. Du verstehst die große Bedeutung dieses Prozesses nicht. Dieser Prozess unterscheidet sich von den geschichtlichen Bewegungen. Es gibt keine …

TOM: Religiöse Errettung am Ende?

ELIAS: Nein. Es gibt kein Gebrüll und keine Massen, die sich objektiv zusammenrotten und voneinander Energie beziehen und Begeisterung generieren. In vielen Kreuzzüge in der Vergangenheit war dies ein gängiges Motiv. Ihr könnt objektiv sehen, wie Individuen sich zusammen bewegen und sich objektiv gegenseitig bezüglich einer Sache energetisch bestärken, und die Sache selbst wird größer als alles andere. Dies fördert die Bewegung, da dies in allen Individuen Begeisterung generiert. Inmitten der Bewegung mag ein Individuum viel Apathie empfinden, aber da es objektiv der Energiewoge der anderen ausgesetzt ist, wird es von diesem Bewegungs-Tornado mitgerissen und seine Apathie verschwindet, und es verliert sich sozusagen selbst in der Sache, und die Sache wird hoch wichtig.

Dies war Eure Geschichte in der Vergangenheit. Derzeit erlebt Ihr diese Begeisterung und Emotionen nicht, da diese Umschaltung von Selbst abhängt. Wie auch alle anderen Individuen auf dem Globus, bist Du nicht an das Motivieren des Selbst gewöhnt. Ihr mögt glauben, dass Ihr Euch selbst motiviert, aber innerhalb der Bewegung und des Betroffensein/Einflussnahme anderer Individuen, seid Ihr an Energiewellen gewöhnt, die Euch objektiv dazu bewegen, voranzugehen. (..but within movement and affectingness of other individuals you are familiar with waves of energy that objectively influence you to be moving forward, in your terms.)

Diese Umschaltung wird im Inneren motiviert und nicht nach außen hin transportiert/bewegt. Die Bewegung setzt sich auf ähnliche Weise als massive Woge des Bewusstseins fort, gewinnt an Energie und Unterstützung, aber sie wird nicht objektiv auf gleiche Weise geäußert, wie Ihr dies aus Eurer Geschichte kennt. Deshalb erlebt Ihr eine Leere, da Ihr an diese Bewegungsart nicht gewöhnt seid. Eure Gefühle sind anders. Bei einer objektiven Kreuzfahrerwoge werden Eure Gefühle durch einen Massen-Prozess beeinflusst. Eure Gefühle mögen beeinflusst werden, und Ihr mögt diese Gefühle erschaffen, um in Einklang mit den Massen zu sein. In dieser Woge jedoch wisst Ihr nicht, was Ihr fühlen sollt.

Deshalb wisst Ihr nicht weiter, weil sich keine objektive Äußerung einer Woge durch Euch hindurch bewegt. Ihr müsst Euch auf das Selbst verlassen. Das ist ungewohnt. Ihr müsst Euch darauf verlassen, dem Selbst zu vertrauen und dem Selbst zu erlauben, sich subjektiv mit der Bewusstseinswoge zu verbinden. Dann müsst Ihr darauf vertrauen, dass das Selbst Euer eigenes Gefühl in die Wege leitet, das Euch motivieren wird. Dieser Vorgang ist ungewohnt für Euch, und deshalb zieht Ihr Euch zurück.

TOM: Ich scheue zurück und halte Dich auf Abstand, und ich halte alle auf Abstand!

ELIAS: Durchaus, und deshalb spreche ich heute mit Dir, um Dich zu informieren, auf das Selbst und auf diese Erfahrungen zu hören und Dich objektiv an die Bedeutung dieser Umschaltung und an die von Dir akzeptierte Wahl/Entscheidung zu erinnern.

TOM: ... Annehmen ist das, was schwierig ist, insbesondere wegen unserer Geschichte. Damit habe ich Probleme.

ELIAS: Das Annehmen ist für alle Individuen schwierig. Du bist mit anderen Fokussen verbunden, die Deinen Gedankenprozess beeinflussen und Dich deshalb auch in Richtung Deiner Glaubenssatzsysteme dahingehend beeinflussen, dass dies mehr Schwierigkeiten für Dich verursacht. Alle Individuen erleben mit dem Annehmen in den diversen Aspekten große Schwierigkeiten.

Diese Umschaltung ist anders als alles andere Bewusstsein, das Ihr seit den Zeiten der Traumwandler bislang auf Eurem Planeten erlebt habt. Deshalb sind auch Eure simultanen Fokusse in Eure Geschichte nicht mit diesem Vorgang vertraut. So wie andere Individuen auch, hast Du nur einen Fokus, der diesen Prozess des Bewusstseins versteht, und das ist der Seher-Fokus.

[session 164, April 16, 1997]


ELIAS: In Euren Gesellschaften rund um den Globus und im Verlauf Eurer ganzen Geschichte spiegeln Eure Künste in ihren sämtlichen Formen die Bewegung und Aktivität, die sich innerhalb des Bewusstseins abspielen. Im Bewusstsein sind alle Eure Künste eng mit dem verbunden was Ihr innerhalb der politischen Orientierung und der Glaubenssatzsysteme objektiv manifestiert. Während Ihr Euch durch das Bewusstsein bewegt und neue Glaubenssatzsysteme annehmt oder Euch lediglich in den Wehen etablierter Glaubenssatzsysteme befindet, spiegelt Ihr dies objektiv über Eure Künste. Alle diese Künste in ihren sämtlichen Formen spiegeln die subjektive Aktivität.

Individuen, die sich durch das objektive Schöpfungselement innerhalb irgendeiner Eurer Künste in dieser Eurer Dimension äußern, äußern deshalb nicht nur ihre eigene subjektive Bewegung sondern sie äußern sich auch im Einklang mit dem Massen-Bewusstsein. Ihr könnt Euch alle Eure künstlerischen Äußerungen in irgendeiner Epoche ansehen und die Verbindung zwischen all diesen Formen sehen, denn sie bewegen sich in Wellen. Sie spiegeln durchaus das kollektive Bewusstsein und äußern sich im draußen als dessen Symbol.

Ihr seht bereits in vielen Euer Künste Äußerungen, die auf diese Umschaltung hinweisen. Ihr werdet bemerken, dass Eure Romane und Filme zu futuristischen Elementen neigen, denn auf diesen Bereich konzentriert Ihr Euch im Zusammenhang mit der Umschaltung. Ihr werdet in Euren Gemälden, der Literatur, den Filmen und sogar beim Tanz Ausdruckskraft sehen, die auf das subjektive Bewusstsein, die inneren Sinne und auf psychische Fähigkeiten, die auf diese inoffiziellen Informationen hinweisen. Diese objektiven Spiegelbilder der Untertöne Euer Gesellschaften werden durch die Künste geäußert.

[session 178, May 31, 1997]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DREW: Anscheinend bekomme ich fast jede Woche neue Bilder/Symbolik. In den letzten Wochen habe ich hinsichtlich der Größe von Dingen interessante Erfahrungen gemacht. Wenn ich Dich hier im Sessel sitzen sehe, kann ich beispielsweise meine Finger spreizen und Dich in diesen Raum einpassen. Wenn ich da sitze und Dich ansehe, ist es schwer für mich zu verstehen oder wahrzunehmen, dass Du tatsächlich größer als das bist. Oder wenn ich hinter einen Auto herfahre, ist das Heck für meine Wahrnehmung nur einen Inch groß (2,5 cm), und es fällt mir schwer zu realisieren, dass der Wagen tatsächlich größer ist. In den letzten Wochen scheinen mir Größenordnungen fremd geworden zu sein. Kannst Du mir mehr dazu sagen.

ELIAS: Ich habe Euch allen vorgeschlagen, Eure inneren Sinne zu erkennen und sie anzuheuern und zu versuchen, sie zu handhaben/manipulieren, was Du damit erwiderst, dass Du Dir die Erkenntnis einer veränderten Wahrnehmung offerierst. Die Elemente in Deiner Realität sind eine Wahrnehmung. Sie sind real, aber ihre Realität ist kein Absolutum und kann durch Deine Wahrnehmung verändert werden. Du kannst ein Objekt wahrnehmen und dessen Form oder Eigenschaften, seine Größe, seine Dimension, seine Farbe, jeden Aspekt des wahrgenommen Objektes verändern, und es kann dann anders aussehen. Und dieses Aussehen ist auch eine Realität. Du offerierst Dir also das Sehen verschiedener Realitäten.

DREW: Was daran sonderbar ist, das ist, dass ich Dich in der Vergangenheit jederzeit in der Größe sehen konnte, die der Perspektive, meiner Entfernung von Dir und meinem Blickwinkel entsprach. Und in der Vergangenheit konnte ich verarbeiten und verstehen, dass Du in Wirklichkeit nicht diese Größe hast. Diese Sprünge sind es, die mir derzeit Schwierigkeiten bereiten.

ELIAS: Weil Du versuchst, neue Informationen zu integrieren. In der sogenannten Vergangenheit rationalisierst Du Deine Wahrnehmung, weshalb Du nur Eure offiziell akzeptierte Realität miteinbeziehst. Und jetzt bietest Du Dir die Chance, auf eine andere Weise zu sehen und heuerst Deine inneren Sinne an, die die Realität erschaffen, weshalb Dein Denken durcheinander kommt, denn Du bist es nicht gewohnt, beide Elemente als Realität miteinzubeziehen.

Du betrachtest Deine Wahrnehmung und sagst Dir: „Das ist bloß eine Wahrnehmung“. Obwohl Du sagen kannst, dass jede Wahrnehmung bloß eine Wahrnehmung ist und somit verändert werden kann, mindert das nicht ihre Realität, weshalb alle Deine Wahrnehmungen Realität sind. Das Integrieren der Idee, dass alle Wahrnehmungen Realität sind, verwirrt Dich gegenwärtig, denn offensichtlich sollte es nur eine einzige Realität geben, und eine andere Sicht dieser einen Realität wäre lediglich eine Wahrnehmung, die Du aus der Realität herausdifferenzierst. Doch das alles ist Realität.

Wenn in Deiner Wahrnehmung diese physische Form nur wenige Zentimeter groß zu sein scheint, offerierst Du Dir die Chance zu sehen und zu akzeptieren, dass sie das in EINER bestimmten Realitäts-Wahrnehmung ist. Es ist unnötig, das Dir selbst gegenüber zu leugnen, zu rationalisieren oder Dir zu sagen, dass das einfach nicht sein kann. Es IST. In Eurer Wahrnehmung seht Ihr Objekte visuell ständig anders. Du rationalisierst und akzeptierst, dass Deine Wahrnehmung getönt, verändert, inakzeptabel oder unreal wäre, und dass es nur eine einzige Realität gäbe, weshalb Du Deine Interpretation in dieser einen offiziellen Realität platzierst, und Du rationalisierst oder erschaffst Dir die Ausrede, dass alle anderen Wahrnehmungen Nicht-Realität wären. Sie sind keine Nicht-Realität, sondern sie sind ebenfalls real, doch sie werden lediglich nicht als real akzeptiert.

Obwohl Du nicht erkennen magst, dass Du absichtlich aus einem objektiven Standpunkt heraus subjektive Aktivität anheuerst und ein subjektives Hindurchträufeln zustande bringst oder erkennen kannst, gehst Du doch in diese Aufmerksamkeitsrichtung. Du gestattest Dir Wahrnehmungsveränderungen, die nicht unbedingt leicht in Eure offiziell akzeptierte Realität passen mögen. Sie passen nicht, da Du Dir erlaubst, die Realität zusätzlicher Elemente zu erkennen, die in Deiner Realität inkorporiert sind, und die Du normalerweise nicht bemerkst.

DREW: Meine Erfahrungen in den letzten Wochen sind sozusagen ein Spalt in der Tür zu den Inneren Sinnen und zur subjektiven Realität. Anscheinend kann ich dieses Phänomen ein bisschen kontrollieren. Ich kann es ein- und ausschalten, obwohl ich es manchmal nicht ausschalten kann, was ein bisschen befremdlich ist. Wenn ich dies nun noch mehr erforschen und die Tür weiter öffnen möchte, sollte ich dann damit fortfahren, mir dessen gewahr zu sein? Oder kann ich das Phänomen auf eine weitere Stufe bringen und es sozusagen als Keil nutzen…

ELIAS: Du kannst Dir das Annehmen gestatten. Erkenne, dass Dir diese Aktivitäten nicht schaden. Es ist unnötig, Angst miteinzubeziehen, was diese Aktivität blockieren wird. (Eindringlich) Du wirst Dir selbst nicht schaden.

DREW: Ich weiß nicht, ob es mit diesem Phänomen zusammenhängt, aber in den letzten Wochen war ich irgendwie schusselig, und … (Elias lacht)

NORM: Da bist Du nicht alleine. (Gelächter)

DREW: Gestern war ich auf einer Hochzeit. Ich hatte eine Weile die falsche Filmsorte eingelegt, was mir noch nie zuvor passiert war. Ich bin irgendwie schwindelig, nicht physisch schwindelig, sondern einfach nicht sehr gut fokussiert.

ELIAS: Durchaus.

DREW: Ja. Worum geht es da. Gehört das alles zum selben Phänomen, oder ist das etwas anderes? Sind da verschiedene Dinge gleichzeitig zugange?

ELIAS: Sozusagen. Das kann als eine Bewusstseinswoge identifiziert werden. Die gleiche Aktivität oder der gleiche Vorgang werden en masse inkorporiert. Viele Individuen erleben den gleichen Vorgang, der anscheinend mit ihrem normalen Verhalten nicht übereinstimmt. Dies ist ein Hinweis auf die ungewohnte Bewusstseinsbewegung im Zusammenhang mit Eurer Umschaltung.

Ich habe Euch schon oft gesagt, dass alle von Euch viele Elemente des Umschaltungsvorgangs individuell erleben werdet. Ihr versteht nicht, was Ihr inkorporiert und seid verwirrt. Deshalb habe ich Euch Informationen offeriert, damit Ihr diese Elemente und andersartigen Verhaltensweisen, Wahrnehmungen und Vorgänge betrachtet und bemerkt, denn sie werden sich ereignen, da Ihr gewählt habt, Euch für subjektive Aktivitäten zu öffnen. Manchmal werdet Ihr ein anscheinend übertriebenes Hindurchträufeln subjektiver Vorgänge erleben, wie bei den von mir genannten Beispielen, dass beispielsweise ein Gegenstand für Euer objektives Sehen die Form verändern oder zu einem anderen Gegenstand werden mag. Es gibt viele Elemente dieser Bewegung, die für Eure Wahrnehmung wesentlich subtiler erscheinen mögen, aber es sind auch Umschaltungsvorgänge mit einer intensiveren Bewegung in Vorbereitung.

Wie gesagt, erlaubt Ihr alle Euch, Euch anfänglich langsam und in Raten zu bewegen, um Euch an ungewohnte Verhaltensweisen und Wahrnehmungen zu akklimatisieren. Dies wird weitergehen und sich bei der von Euch gewählten Fortsetzung des Umschaltungsvorgangs steigern. Deshalb habe ich Euch allen geraten, diese Vorgänge und Wahrnehmungselemente zu “bemerken“, unser Lieblingswort. Wenn Ihr diese Elemente annehmt, könnt Ihr leichter mit dem von Euch gewählten Umschaltungsvorgang mitgehen. Wenn Ihr weiterhin objektiv dagegen angeht und Eure Angst verstärkt, werdet Ihr noch mehr Konflikte und Verwirrung erleben. Das ist der Grund, weshalb ich Euch diese Informationen offeriere, damit Ihr diese Bewegungen erkennt.

Ich habe Euch auch schon oft gesagt, dass es wichtig ist, dass Ihr Euch untereinander austauscht. Interaktionen nützen Euch. Wenn Ihr Euch untereinander austauscht, könnt Ihr Euch dahingehend bestärken, dass nicht nur Ihr alleine dies erlebt. Ihr offeriert Euch Informationen, um das Voranschreiten der Umschaltung zu identifizieren, denn Ihr werdet erkennen, dass auch noch viele Andere ähnliche Vorgänge erleben.

DREW: Du sagtest, dass dies eine Bewusstseinswelle ist. Ich sehe eine Welle als ein Anschwellen, dann einen Kamm, und dann ein Abfallen. Wird dies eine Weile brauchen, um nachzulassen, und falls ja, wie lange wird das dauern? Du sprachst davon, dass dies en masse erlebt wird, und ich frage mich, womit das zusammenhängt? Ist es die Jahreszeit? Warum ereignet sich diese Woge jetzt en masse?

ELIAS: Zu bestimmten Zeiten wählt Ihr en masse, bewusstseinsmäßig ähnliche Elemente, Vorgänge oder Ereignisse zur gleichen Zeit zu erleben, um Euch innerhalb des Bewusstseins gegenseitig subjektiv und objektiv zu bestärken. Der tatsächliche Zeitpunkt dieser Wahl ist nicht wichtig. Es gibt lediglich ein kollektives Übereinkommen, einen bestimmten Vorgang innerhalb der gleichen Zeit zu verwirklichen. Der Vorgang mag in Euer Gegenwart-Jetzt oder auch ins nächsten Jahr inkorporiert sein. Das spielt keine Rolle. Es ist lediglich eine kollektive Übereinkunft, beim Vorankommen Eurer Umschaltung ähnliche Vorgänge zu erleben, damit Ihr das bemerken und Euch gegenseitig bestärken könnt. Durch Eure Erfahrungen verleiht Ihr Euch gegenseitig Energie. Dies verleiht Euch auch objektiv Energie und fördert Euer Verständnis. Bei diesen Vorgängen könnt Ihr die Erfahrungen vieler anderer Individuen betrachten und Euch ein Annehmen dieser Gemeinsamkeit offerieren und den Vorgang als Umschaltungsbewegung erkennen. Bei dem allem geht es um Euch.

In Euren Zeitbezugssystemen wählt Ihr viele verschiedene kollektive Wogen. Viele der von Euch erlebten Wogen dienen Euch als Beispiele der Umschaltungsbewegung. Nicht alle Bewusstseinswogen sind Beispiele für die Umschaltung, obwohl sie das in einer Hinsicht sein mögen, denn sie können Euch zum Bemerken der kollektiven Woge dienen, aber die Äußerung selbst mag nicht unbedingt die Umschaltungsbewegung per se betreffen. So wie beispielsweise viele Individuen wählen mögen, eine Woge kollektiver Erkrankung objektiv in Eurer Gesellschaft zu erleben. Dies wäre keine Bewegung mit dem Ziel der Förderung der Bewusstseinsumschaltung, obwohl Ihr Euch durch eine solche Gemeinsamkeit Informationen über Eure kollektive Bewegung offeriert, was wiederum Teil Euer Umschaltung ist.

[session 190, July 06, 1997]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Die Übersetzung aus Sitzung 203 ist teilweise auch schon im Thread Bewusstseinsumschaltung – Shift vorhanden)

ELIAS: Derzeit erlebt Ihr die Auswirkungen einer massiven Bewusstseinswoge, und das Thema dieser Woge ist das Annehmen. Ich habe in jüngster Zeit oft über diese Bewusstseinswoge gesprochen, da viele von Euch das Ausmaß dieser gegenwärtigen Woge nicht ganz verstehen und wie diese sich auf jeden von Euch und auch auf das Kollektiv auswirkt.

Auf diese Woge des Annehmens reagiert jeder von Euch auf seine eigene Weise, aber sie ist ein direktes Erkennen der Bewegung und des Vorgangs Eurer Bewusstseinsumschaltung und des Annehmens oder des Mangels an Annahme dieser Umschaltung. Ich sage Euch schon lange, dass Ihr immer mehr Auswirkungen der Umschaltung vor Augen haben werdet, und dies ist eine weitere solche Sache.

Kürzlich habe ich mit Euch ernsthaft über diese Woge des Annehmens gesprochen, da während dieser Woge ernsthafte Vorgänge geschehen. Manche erwidern dies stärker als andere. Jene Individuen, die in der Seher-Eigenschaft mit den Essenzfamilien bzw. innerhalb anderer Bewusstseinsfamilien mit Ihresgleichen verbunden sind, werden die Auswirkungen dieser Woge stärker als andere Leute spüren und werden beim Annehmen dieser Bewegung mehr Schwierigkeiten erleben, die wie gesagt nicht nur innerhalb Eurer kleinen Standorte sondern über die Gesamtheit des Globus verläuft. Und dies ist es, was Ihr derzeit verspürt und erwidert, obwohl Ihr es nicht objektiv mit dieser Begründung verbindet. Ein Hindurchträufeln beginnt, und Ihr fangt an, den Vorgängen, denen Ihr begegnet, sowie den von Euch erlebten Gefühlen mehr objektives Gewahrsein zu widmen. Außerdem nimmt die Anzahl Eurer Erlebnisse zu. Ihr mögt Euch aufgeregt, frustriert, verwirrt oder ungeduldig Euch selbst oder anderen Individuen gegenüber fühlen, und Euer Verhalten mag Euch verwirren. Dies ist zu erwarten.

Diese Woge beginnt innerhalb Eurer Kontinente und bewegt sich dann nach außen. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Ihr keine Unfälle erschafft, und dass alle Zeit simultan ist. Deshalb erschafft Ihr alles innerhalb der Wahrscheinlichkeiten und der von Euch gewählten Vorgänge und der von Euch erschaffenen Elemente ganz gezielt, was sogar bis zum Platzierung Eurer Kontinente auf Eurem Planeten reicht. Seht Euch Euren Globus mit den Kontinenten an. Die amerikanischen Kontinente sind weit von allen anderen Kontinenten entfernt. Dies wurde, was die Bewusstseinsumschaltung und die Bewegung des Bewusstseins anbelangt, gezielt innerhalb des Wissens der Traumwandler arrangiert, denn sie beginnt innerhalb des physischen Geländes dieser Kontinente. Andere Massen- und Quellenereignisse hatten ihren Ursprung in anderen Gebieten auf anderen Kontinenten Eures Planeten, die gezielt dicht bei einander platziert worden waren. Nur ein anderer Kontinent ist ebenfalls weit entfernt, und dieser wird der nächste Kontinent sein, der die Bewegung dieser Umschaltung zu einer frühen Beachtung/Anerkennung bringt.

Deshalb fangt Ihr innerhalb Eurer Länder auf diesen Kontinenten an, die Anfangsbewegung dieser Bewusstseinsumschaltung zu erleben und zu verspüren. Ihr seht Euch selbst an, schaut zu dieser Essenz und fragt, was Ihr tun und wie Ihr vorgehen sollt. Ich muss Euch sagen, dass Ihr bei diesen Unterfangen Eure eigene Kreativität anheuern werdet, und ich sage Euch ebenfalls, wie ich dies schon früher getan habe, dass Ihr Vorreiter seid. Ihr bewegt Euch gegenwärtig innerhalb des Bewusstseins und tragt bei zu der Bewegung, die andere in der Folge anheuern werden.

Ihr habt diese Realität innerhalb der physischen linearen Zeit erschaffen und deshalb ist Zeit in dieser Dimension für Euch eine Realität. Alle Dinge bewegen sich nicht auf einmal innerhalb Eures Bewusstseins, das im regionalen Bereich 1 und 2 innerhalb dieser Dimension registriert ist. Die Bewegung geschieht in Sequenzen. Deshalb verläuft Eure Bewegung innerhalb dieser Umschaltung ebenfalls in Sequenzen. Wenn es nicht das wäre, wie Ihr erschafft, wäre Eure Umschaltung bereits innerhalb Eurer objektiven Realität vollbracht. Ich habe Euch gesagt, dass Eure Bewusstseinsumschaltung innerhalb der Wahrscheinlichkeiten in Eurem nächsten Jahrhundert vollbracht wird, sozusagen in Eurer Fokus-Lebenszeit, wenn Ihr wählt, langfristige Fokusse zu erschaffen, aber höchst wahrscheinlich wird sie während des Fokus Eurer Kinder abgeschlossen werden.

Viele Vorgänge der Bewusstseinsumschaltung werden innerhalb Eures Fokus vollbracht werden, und da Ihr beginnt, Euch in diese Umschaltung zu begeben, ist es wichtig, dass Ihr gewahr/bewusst seid. Obwohl ich Euch sage, dass Euer Bewusstsein über große Fähigkeiten verfügt, um Wahrscheinlichkeiten zu verwirklichen und zu dieser Umschaltung beizutragen, verleihen viele andere Individuen auf Eurem Planeten der Umschaltung bislang noch keine Energie. Ich spreche also zu Euch über prophezeite und innerhalb des Bewusstseins und der Energie bereits akzeptierte Wahrscheinlichkeiten, deren Nicht-Erschaffen-Machen Ihr Energie verleihen müsst. (Therefore, I express to you of probabilities which have been accepted within consciousness and within energy, those which have been prophesied, that you need be lending energy to in uncreating.) Ohne Gewahrsein/Erkenntnis mögt Ihr dem Nicht-Erschaffen-Machen von Wahrscheinlichkeiten keine Energie verleihen, denn Euer subjektives und objektives Gewahrsein arbeiten harmonisch miteinander. Deshalb müsst Ihr nicht nur subjektiv erkennen, dass Ihr Einfluss nehmt, sondern Ihr müsst auch objektiv gewahr sein.

Ihr verfügt über enorme Fähigkeiten, aber Ihr begrenzt und beschränkt Euch selbst sehr. Ihr fokussiert Euch sehr singulär auf die Aktionen Eurer individuellen Selbst und auf die Interaktionen der Euch unmittelbar umgebenden Persönlichkeiten. Ihr erkennt nicht, dass Ihr innerhalb des Bewusstseins über sehr große Fähigkeiten verfügt und Einfluss auf noch mehr als auf Eure unmittelbare Umgebung nehmen könnt. Solange Ihr Euch weiterhin auf Eure individuellen Konflikte fokussiert und an Euren individuellen Themen festhaltet, beeinflusst Ihr auch andere Individuen, andere Counterparts und wirkt Euch auch auf deren Fähigkeit des Annehmens aus. Wenn Ihr nicht annehmt, nehmen sie ebenfalls nicht an.

Dies sage ich Euch, weil Ihr Euch schon lange genug mit diesen kleine Traumata beschäftigt habt. Ihr mögt Euch nun auf realistische Weise die Vorgänge der Bewusstseinsumschaltung und des Annehmens des Selbst sowie des Annehmens aller anderen Individuen ansehen und Eure Kämpfe und Wutanfälle in Euch selbst abgeben und Euer eigenes Annehmen zulassen. Das ist wichtig!

CATHY: Ich habe eine Frage. Dies schließt offensichtlich auch das Annehmen des Nicht-Annehmens anderer Leute mit ein.

ELIAS: Durchaus. Ich habe Euch gesagt, dass es darum geht, die Art und Weise, wie andere ihre Realität erschaffen, nicht zu werten. Es geht darum, sich auf das Selbst zu fokussieren und das Selbst zu akzeptieren und Euch nicht um andere Individuen und deren Erschaffen ihrer Realität zu kümmern. Seid annehmend.

CATHY: Wenn man sich darauf konzentriert und feststellt, dass man das Nicht-Annehmen seitens eines anderen nicht akzeptieren kann, wäre es dann gut, sich abzulenken?

ELIAS: Ja, Shynla [Cathy]. Durch Konzentration auf diese Elemente verewigt Ihr sie. Wenn Ihr Euch fortwährend auf Eure eigenen Konflikte konzentriert, verewigt Ihr diese. Wenn Ihr Euch auf Euer Nicht-Annehmen der Realität anderer Individuen konzentriert, verewigt ihr dies. Wenn Ihr Euch also nicht erlaubt, Euch dem Punkt des Annehmens zu nähern, mögt Ihr Euch eine Weile ablenken und Euch von dem Konflikt und der Verwirrung zu lösen, und anschließend mögt Ihr das Thema wieder angehen und Euch selbst mehr Informationen und ein klareres Verständnis der Themen offerieren, mit denen Ihr beschäftigt seid.

(ab hier neuer Text)

CATHY: Michael [Mary] hat eine Frage. Sie sagte mir, dass sie eine Realitätsüberprüfung der Bewusstseinswoge des Annehmens erlebte: „Dies überkam mich heute Morgen, und es war wirklich beachtlich. Wir haben nicht viel Zeit. Wie kann diese Gruppe von 6 bis 15 Leuten diese massiven Vorhersagen und Prophezeiungen, die sich innerhalb der nächsten zwei bis zehn Jahre ereignen sollen, verhindern oder ändern?

ELIAS: Auch deshalb betone ich Euch gegenüber diese Woge des Annehmens, denn wenn Ihr nicht annehmend seid, bewegt Ihr Euch auch nicht. Schon von Anbeginn dieser Sitzungen an habe ich Euch gesagt, dass das der Grund ist, weshalb Ihr dies angefragt habt. Ihr habt um Hilfe gebeten. Diese Hilfe bekommt Ihr derzeit, und die Umschaltung ist der Schwerpunkt dieser Diskussionen. Es ist die von Euch gewählte Richtung Euer Aufmerksamkeit und Eurer Bewegungen. Es ist also wichtig, aber durch das Einschränken Eurer Fähigkeiten und Eurer Kreativität, und weil Ihr Euch selbst nicht vertraut, behindert Ihr Eure eigene Bewegung innerhalb dieser Umschaltung

Ich habe Euch schon früher gesagt, dass diese Expansion sich lediglich in Bezug auf die Individuen verzögert, die in dieser Gruppe fokussiert sind. (I have expressed to you previously that this expansion holds back merely in regard to the individuals which are focused within this group.) Michael (Mary) hat die Zügel sehr lange fest in der Hand gehalten. Ich sage Euch nun, dass das nicht länger nötig ist. Bewegung ist wichtig. Wie wollt Ihr die Massen beeinflussen, wenn Ihr Euch nicht bewegt? Ihr besitzt die Fähigkeit, Euch als Masse in sehr kurzer Zeit zu bewegen. Es hängt lediglich von Eurem Annehmen und Eurer Bereitschaft ab, das zustande zu bringen, was Ihr gewählt habt, dass Ihr es zustande bringt. Ich sage Euch nicht: „Ihr müsst dies tun!“ Ihr habt gewählt. Es ist Eure Wahl. Ihr könnt Euch von dieser Wahl jederzeit trennen und diese Gespräche nicht länger anheuern. Wie gesagt, liegt die Wahl bei Euch. Eure Entscheidungen werden nicht gewertet, denn es sind Eure Entscheidungen. Aber da Ihr in diesem Forum weitermacht und weiterhin Informationen wünscht, ist es sinnlos, Euch Informationen zu offerieren, wenn Ihr sie nicht inkorporiert und nicht in die Richtung geht, die Ihr als Eure Aufmerksamkeit gewählt habt.

TOM: Wenn wir um Richtlinien für das Annehmen von Glaubenssatzsystemen bitten würden, könnten wir diese bekommen? Ich meine mich persönlich nicht damit, denn ich denke, dass ich solche Richtlinien nicht brauche. Aber wenn wir darum bitten würden, könnten wir eine Anleitung bekommen, die uns hilft unsere Glaubenssatzsysteme anzunehmen?

ELIAS: Anleitungen wurden Euch bereits offeriert. Ich sage niemandem, dass er in diese oder in jene Richtung gehen sollt, denn es ist Eure Wahl. Ihr könnt wählen, Euch nicht zu bewegen, Ihr könnt wählen, keine Informationen anzuheuern. Wenn Ihr wünscht, könnt Ihr Trauma wählen. Die Wahl liegt bei Euch.

Nochmals, Ihr verfügt über enorme Fähigkeiten. Alle Eure Antworten sind in Eurem Inneren vorhanden. Ihr müsst deshalb keine Informationen oder Anleitungen bei irgendeiner Essenz, einem Gott, einem Meister, einem Guide/Führer oder was sonst noch suchen. Diese Informationen sind bereits in Eurem Inneren vorhanden. Ich habe Euch viele Informationen offeriert, um Euch zu helfen, und ich ermutige Euch andauernd, Euch auf das Selbst zu fokussieren. Das ist ungewohnt für Euch. Ihr seid es gewöhnt, anderen zu erlauben, Euch Anweisungen zu geben. Ihr könnt Euch Eure Anweisungen selber geben! Zuvor habt Ihr Anderen in Jahrtausenden in Versuchsreihen und Erfahrungen erlaubt, Eure Handlungen, Gedankenprozesse, Gefühle und Eure ganze Existenz zu lenken. Jetzt zieht Ihr um in Eure Umschaltung, dass Ihr Eure Realität bewusst erschafft und dass Ihr Euch selbst lenkt in der Annahme der Größe Eurerselbst, und dass es kein Element gibt, das größer wäre als Ihr das seid.

DAVID: Sollten wir also einfach den Stier bei den Hörnern packen und uns darauf einlassen? Ohne Angst, uns einfach darauf einlassen und sehen, was sich ereignet.

ELIAS: Wovor fürchtest Du Dich?

DAVID: Ich weiß nicht. Ich fürchte mich vor der Flut, dass die Bewusstseinswoge so massiv sein könnte, dass ich sozusagen darin ertrinke.

ELIAS: Die Woge IST massiv. Diese Umschaltung ist ein globales Ereignis. Ihr wählt, entweder damit mitzugehen, oder Ihr erlebt Trauma. Die Wahl liegt bei Euch.

[session 203, August 03, 1997]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


CAROLE: Während jenes Besuchs gab es sehr viel Hochwürgen, und alle von uns scheinen da ähnliche Erfahrungen zu machen. Auf der Arbeit sprechen die Leute darüber, dass sie die Reflux-Krankheit (Sodbrennen) haben, was ich nie zuvor gehört hatte, bis ich nach Kalifornien kam, und nun hat anscheinend jeder Dritte das. Ist das eine objektive Symbolik der Leute, die alle diese Dinge loswerden wollen oder sie hochwürgen? Oder hat das etwas mit der Umschaltung zu tun, weil dieser Reflux-Vorgang plötzlich massenhaft erlebt wird?

ELIAS: Dies ist ein weiteres Beispiel einer Bewusstseinswoge, dass Individuen wählen, objektiv ähnliche Vorgänge zu erschaffen und bestimmte Bewegungen innerhalb des Bewusstseins zu äußern. Dies erschafft eine Bewusstseinswoge, was ähnlich ist wie Eure Erfahrungen mit saisonalen Krankheiten, in denen Individuen wählen, eine Woge objektiv ähnlicher Handlungen zu erschaffen, was eine Bewegung/Vorankommen erschafft.

Bei diesem bestimmten Vorgang gibt es die subjektive Erkenntnis, dass sehr vieles objektiv geäußert wird, was Entstellungen enthält. Deshalb ereignet sich in diese bestimmten Woge des Zusammenziehens/Kontraktion als objektive Symbolik für das blockierte Äußern solcher Verfälschungen. (Therefore, there is a constriction occurring within this particular wave, creating objective imagery to be blocking the expression of these distortions.) Ihr werdet in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung verschiedene Vorgänge erleben können, die eine Umkehr der objektiven Äußerung präsentieren, was dem Fortschreiten der Bewusstseinsumschaltung als objektive Äußerung Energie verleiht.

[session 272, April 05, 1998]


(die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=284)

ELIAS: Guten Abend! Heute abend (lächelt), werden wir mit einer Untersuchung eurer gegenwärtigen Zeit anfangen. Was ist das für eine Luft, die jetzt diese Zeit so seltsam erscheinen lässt und euch alle in eine neue, seltsame und unklare Richtung drängt? "Was ist mein Zweck? Wie ist meine Richtung? Wohin bewegen wir uns? Was ist unsere Zukunft? Das sind Fragen, die diesem Wesen gestellt wurden und die alle Individuen momentan auf eurem Planeten fragen, weil es seltsame Zeiten sind... sich verändernde Zeiten, aber interessante Zeiten!

Ihr unternehmt gegenwärtig etwas, das ich in meiner Terminologie als einen Bewusstseinswandel bezeichnet habe, der jetzt erfolgt und sich steigert und euch alle individuell und auch en masse beeinflusst. Eigenartige und seltsame Ereignisse gibt es in eurer jetzigen Zeit. Wenn ihr in eurer linearen Zeit weiter schreitet, verstärkt es sich noch. So erfolgen Bewusstseinswellen.

Ich möchte euch sagen, dass es keine Trennung innerhalb des Bewusstseins gibt, und obwohl ihr euch als getrennte Individuen anseht und in dieser Realität objektiv seid, seid ihr das auch nicht. Ihr seid alle miteinander im Bewusstsein verbunden und nicht getrennt. Ihr wirkt euch alle en masse und individuell aufeinander aus und teilt so viele Erfahrungen.

Gegenwärtig in diesem Jetzt gibt es eine Welle im Bewusstsein, die direkt diesen Bewusstseinswandel betrifft. Viele Individuen fangen jetzt an, Elemente von Trauma und Verwirrung zu erleben.

Ich möchte euch auch sagen, dass - wie schon oft gesagt - ich mit allen von euch spreche, weil ich Auskunft in Bezug auf diesen Bewusstseinswandel gebe und um damit das Trauma zu vermindern, das mit diesem Wandel verbunden sein wird und IST. Und es beginnt jetzt.

Ich habe lange mit vielen Individuen über diesen Bewusstseinswandel gesprochen, aber ich habe allen diesen Individuen auch Auskunft über sie selbst gegeben, damit sie sich selbst und ihre Interaktionen besser verstehen und damit ein größeres Verständnis der Aktion dieses Bewusstseinswandels erlangen können.

Dieser Wandel ist global. Ihr seid als Wesen übereingekommen, in dieser eurer besonderen Dimension eine neue Art von Realität zu erschaffen. In dieser physischen Manifestation habt ihr euer Staunen über eure Erfahrungen erschöpft, die ihr bis jetzt geschaffen habt, und macht euch jetzt in einen neuen Erfahrungsbereich auf.

Was ist euer Zweck in dieser Dimension? Euer Zweck ist der Erfahrung eines physischen Fokus wegen in einer Dimension zu manifestieren, die auf sexuelle und emotionale Aspekte physischer Erfahrung fokussiert ist. Erfahrung ist euer Zweck.

(Grinst) Ihr habt keinen Auftrag. Ihr habt keine Methode anzuwenden. Ihr habt keinen Prozess zu durchlaufen. Ihr seid nicht in einer Schule. Ihr seid nicht auf einer unteren Ebene und es gibt keine Meister, die über euch sind und euch euren Weg entlang führen, weil ihr keinen Weg habt! Ihr habt nur Erfahrung.

Ihr seid Wesen. Jeder von euch ist ein individueller Fokus eures Wesens. Ihr seid ein Aufmerksamkeitsfokus eures Wesens und euer Wesen hat zahllose Aufmerksamkeitsfokusse. Das ist für euch wichtig zu wissen, weil sich diese Fokusse in diesem Wandel für euch bemerkbar machen, weil es keine Trennung gibt und ihr die Bewusstseinsschleier lüftet, die ihr jahrtausendlang in dieser besonderen physisch offenbaren Dimension gehabt habt.

Wie gesagt gibt es derzeit eine Bewusstseinswelle. Bewusstseinswellen kommen dauernd vor. Einige dieser Wellen sind stärker als andere. Lasst mich Bewusstseinswellen kurz erklären. Ihr erschafft dauernd Bewusstseinswellen. Ihr benennt diese Wellen objektiv entsprechend eurer Glaubenssysteme. Nehmen wir ein Beispiel, das ich oft benutzt habe, da es diesem Zweck gut dient:

Ihr erschafft z.B. eine Saison für bestimmte Handlungen. Ihr erschafft Zeiten für Wellen, auf die ihr reagiert. Mit euren physischen Jahreszeiten eures Jahres erschafft ihr auch eine Wellensaison; eine Erkältungszeit, eine Grippezeit. Das ist eine Schöpfung einer Welle, an der ihr en masse teilnehmt. Ihr erschafft all das individuell und in Übereinstimmung en masse. Ihr erschafft in dieser Welle euren eigenen individuellen Ausdruck oder Teilnahme individuell, oder ihr zieht vor, nicht an der Welle teilzunehmen. Ihr könnt euch immer entscheiden teilzunehmen oder nicht, aber die Welle der Bewusstseinsenergie hat so eine Intensität, dass viele Individuen an diesen Wellen teilnehmen.

Das ist nicht, was ihr eine objektive Entscheidung nennen würdet. Ihr denkt nicht "Ich sehe eine Bewusstseinswelle kommen. Wir haben sie geschaffen. Ich werde teilnehmen. Ich werde krank.“ Nein. Ihr sagt euch nicht: "Ich werde krank, damit unsere Wirtschaft profitiert“. oder "Ich werde krank, da das zur Wirtschaft unserer Gesellschaft beiträgt“,. oder "Ich werde am Verbrauch von Arzneimitteln teilnehmen, und Taschentücher verbrauchen, damit unsere Wirtschaft blüht."

Nein, das macht ihr nicht. Ihr nehmt nur teil. Subjektiv entscheidet ihr euch aus euren eigenen Gründen und diese Gründe nützen euch, da ihr in eurem Fokus keine Erfahrung wählt, die nicht nützlich ist. Es kann keine Freude dabei sein; es kann nicht angenehm sein. Es kann ungemütlich sein oder mit Leiden verbunden sein, aber es ist nützlich. Nützlich ist nicht positiv oder negativ. In Wirklichkeit gibt es positiv oder negativ nicht! Es gibt nur Wahl von Erfahrung.

Ihr erschafft gegenwärtig eine Welle; nicht auf dem Gebiet physischer Beeinträchtigung wie eure Grippesaison, sondern ihr erschafft momentan eine Riesenwelle innerhalb Bewusstseins en masse, die von euch entworfen wurde, um euch den Glaubenssystemen zuzuwenden. Diese spezielle Welle habt ihr so riesig geschaffen, dass sie nicht nur euch individuell sondern en masse eure Gesellschaften, eure Regierungen, eure Länder, eure Welt auch sehr beeinflusst, was ihr wirklich leicht sehen könnt. Ihr könnt objektiv große Veränderungen in vielen Gebieten sozusagen außerhalb von euch sehen, ... obwohl es kein außerhalb von euch gibt! (Grinst)

Ihr könnt auf andere Individuen blicken, die Konflikte erleben. Ihr könnt auf Gesellschaften, auf Gemeinschaften, auf die Wirtschaft blicken, ihr könnt auf alles blicken und die Aufregung sehen. Das könnt ihr in eurem Glaubens-System nun positiv oder negativ nennen. Es hat eine Intensität, und es ist offensichtlich überall um euch sichtbar. Aber obwohl ihr euch und anderen Individuen sagen könnt, dass ihr versteht und erkennt, dass das dieser Bewusstseinswandel ist, der überall in euren Gemeinschaften vor sich geht - weil ihr so erleuchtet und wissend seid! - fragt ihr euch, wenn ihr das in eurer individuellen Erfahrung erlebt: "Warum erlebe ich diese Intensität? Warum erlebe ich diesen Konflikt? Warum erlebe ich diese Verwirrung? Warum erschaffe ich, was ich erschaffe? oder "Warum erschafft irgendwer, was für mich geschaffen wird.“

(Nachdrücklich) Kein anderes Individuum erschafft für euch. Ihr erschafft eure Realität individuell. Jeden Aspekt, jedes Element erschafft ihr. Ihr nehmt an den Schöpfungen anderer Individuen teil, aber ihr erschafft das auch, da ihr euch selbst ihren Schöpfungen anschließt. Ihr nehmt deswegen teil und stimmt damit überein.

Jetzt beeinflusst diese Welle, die ihren Höhepunkt gegenwärtig noch nicht erreicht hat, aber weiter anwächst und beschleunigt, Individuen in verschiedener Weise. Wenn ihr Beziehungsschwierigkeiten, berufliche Schwierigkeiten oder Konflikte oder Verwirrung in euch, im Verständnis und Glaubenssystemen erlebt, ist das mit dieser Welle verbunden. Ihr habt euch entschieden an dieser gegenwärtigen Bewusstseinswelle teilzunehmen, was auch direkt mit dem Bewusstseinswandel zu tun hat.

Das Grundelement des Bewusstseinswandels ist zu identifizieren, zu erkennen und sich den Glaubenssystemen zuzuwenden, die ihr habt und diese Glaubenssysteme anzunehmen - nicht zu beseitigen, nicht zu verändern, sondern diese Glaubenssysteme anzunehmen, was diese Glaubenssysteme neutralisiert, was die neue Bewusstseinsstruktur schaffen wird; wenn ihr nicht von den Glaubenssystemen beeinflusst werdet, gebt ihr euch Gelegenheit, euer Bewusstsein zu öffnen und mehr von eurer Realität zu sehen.

Ich habe oft gesagt, dass der Bewusstseinswandel auf diese Dimension beschränkt ist. Das ist eure Entscheidung in dieser Dimension auf diesem Planeten in dieser Realität. Damit könnt ihr die Schleier eurer in eine Richtung ausgerichteten Aufmerksamkeit fallen lassen und mit viel mehr eurer Realität, die ihr als Wesen erschaffen habt, interaktiv sein und diese erkennen. Dadurch könnt ihr die Aktion des Übergangs (Transition) erkennen und daran teilnehmen, was sozusagen bis vor kurzem von Individuen nur nach dem physischen Fokus gemacht wurde.

Die Loslösung vom physischen Fokus, dessen seid ihr euch wahrscheinlich bewusst, ist der Moment den ihr wählt - den ihr wirklich wählt - diese Manifestation zu verlassen, oder was ihr üblicherweise Tod nennt. Ich verwende das Wort Tod nicht, da es keinen Tod gibt. Es gibt nur Auftauchen, was Geburt ist. Deswegen werdet ihr im Augenblick der Loslösung geboren nicht „getodet“. (grinsend, offensichtlich zufrieden mit dem Wort „getodet“. Elias ist ganz er selbst heute Nacht!)

Aber in dieser Geburt und diesem Heraustreten geht ihr eine Aktion ein, die Übergang genannt wird. Dieser Übergang ist das völlige Ablegen des objektiven Bewusstseins und der Glaubenssysteme, die ihr im objektiven Bewusstsein habt, damit ihr wieder eintretet - nicht zum ersten Mal sondern wieder - in den nichtphysischen Fokus und tut, was immer ihr wollt, weil ihr in einem ständigen Zustand des Werdens seid, und das seid ihr. Also wenn ihr fragt, "Was bin ich?" oder "Wer bin ich?- Ihr seid Wesen und in einem ständigen Zustand des Werdens. Das ist Bewusstsein. Das ist Wesen. Das seid ihr.

Was diese Welle und ihre Wirkung und eure Teilnahme daran betrifft, könnt ihr auch daran ohne Konflikte teilnehmen und ein Hochgefühl, geschärfte Sinneswahrnehmung oder Zeiten besonders klaren Bewusstseins haben, aber ihr werdet euch auch euren Glaubenssystemen zuwenden, da das von dieser besonderen Welle bewerkstelligt wird. Das ist der Grund, warum jetzt mehr Individuen Verwirrung und Schwierigkeiten erleben, da sie sich ihren Glaubenssystemen zuwenden.

Alle eure Schöpfungen, die ihr als negativ oder verwirrend anseht, haben mit euren Glaubenssystemen zu tun. Alle eure Erfahrungen wie schärfere Sinneswahrnehmung, Hochgefühl oder Erregung sind in dieser Zeit als Anerkennung zu verstehen, dass ihr euch mit Glaubenssystemen auseinandersetzt. Das zeigt euch, dass ihr euch erfolgreich durch eure Glaubenssysteme bewegt. Es kann also verschiedene Ausdrucksformen geben, aber die Aktion ist dieselbe. Es ist nur abhängig von eurer Position und wie ihr euch euren Glaubenssystemen zuwendet ... oder nicht!

Ich möchte euch klar sagen, dass es diese Wellen in euren Begriffen in jüngster Zeit häufiger gibt. In den letzten paar Jahren hat sich diese Aktion beschleunigt und jetzt kommt ihr in eine riesige Welle, die mit dem wirklichen Kern dieses Bewusstseinswandels zu tun hat. Der besteht in der Beschäftigung mit Glaubenssystemen und dabei sind die am meisten beeinflussenden Glaubenssysteme die von Duplizität und Annahme.

[session 284, May 30, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

6
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text auch im Thread Bewusstseinsumschaltung/Shift vorhanden)

ELIAS: Heute Abend sprechen wir über die derzeit im Bewusstsein verlaufende Woge, die sich auf die Massen auswirkt, und dabei werden wir uns auf das Glaubenssatzsystem fokussieren, das sich am stärksten auswirkt, und das diese bestimmte derzeitige Bewusstseinswoge anspricht.

Während Ihr immer mehr in diese Bewusstseinsumschaltung hineingeht, werden diese Wogen häufiger und intensiver werden und die Glaubenssatzsysteme an die Oberfläche Eures objektives Gewahrsein bringen, deren Ansprechen en masse für Eure Gesellschaft und Euch individuell am nützlichsten sein wird.

Die derzeitige Bewusstseinswoge spricht das Glaubenssatzsystem der Beziehungen an. Was Beziehungen anbelangt so trennt Ihr Eure diesbezüglichen Ideen in viele Unterbereiche auf. Denkt daran, dass dies ein Glaubenssatzsystem ist. Wie schon früher erwähnt, verfügt jedes von Euch gehegte Glaubenssatzsystem über sehr viele Aspekte.

Ich werde deshalb meinen Vergleich mit den Vogelkäfigen wiederholen. Die Aspekte des Glaubenssatzsystems sind alle Vögel, die der Käfig enthält. Diese Glaubenssatzkäfige enthalten sehr, sehr viele Vögel. Ein jedes Glaubenssatzsystem hat Hunderte von Aspekten.

Wenn Ihr das Glaubenssatzsystem der Beziehungen ansprecht, so enthält dies auch sehr viele Aspekte. Ihr teilt dies Aspekte sozusagen in verschiedene Abteilungen auf und erschafft individuelle Ideen, mit denen Ihr eine Beziehungsart von einer anderen unterscheidet. Ihr denkt ganz anders über Eure Beziehung mit Eurem Arbeitgeber als über die Eurem Kind gegenüber. Ihr seht romantische Beziehungen ganz anders als Beziehungen mit Freunden oder die zu Euren Eltern. Ihr identifiziert sehr viele unterschiedliche Beziehungsarten.

Ihr hegt auch Beziehungen zu Euren Gemeinschaften, zu Euren Regierungen und zu Eurer Welt sowie zu dem, was Ihr für Euer „Höheres Selbst“ oder für andere Aspekte des Bewusstseins haltet und auch zu dem, was Ihr als „Gott“ oder dem ähnliche Wesen bezeichnet. Diese Bewusstseinsumschaltung bringt diese Glaubenssatzsysteme in Euer objektives Gewahrsein, so dass Ihr sie und alle damit verbundenen Aspekte ansprechen und Euch die Chance bieten könnt, sie anzunehmen.

... Seht Euch einmal Eure Gesellschaft und diese Wogen und deren Bewegung an. Zu Beginn dieser Bewusstseinsumschaltung runzelte man bei jeder Abweichung von der offiziell akzeptierten Realität nicht nur die Stirn, sondern das Urteil fiel heftig aus. Im Gegenwarts-Jetzt, wo Ihr Euch dem Wendpunkt in Euer neues Jahrhundert hinein nähert und schneller in den Prozess der Umschaltung umzieht, erlebt Ihr auch mehr Annehmen.

Obwohl Ihr manchmal im negativen Gedankenprozess sein und Euch und anderen sagen mögt, dass Ihr viel zu langsam vorankommt und Euer Gewahrsein nicht effizient zum Annehmen schreitet, rate ich Euch, Euch den Fortschritt anzusehen, den Ihr selbst in diesem Jahrhundert zustande gebracht habt. Innerhalb dieser Zeit, die in Eurer linearen Zeit bloß ein Zucken ist, habt Ihr immense Fortschritte bei dieser Bewusstseinsumschaltung und ihrem Ziel des Annehmens gemacht. Ende des vergangenen Jahrhunderts hättet Ihr beim Äußeren von dem, was Ihr jetzt ganz offen aussprecht, mit Unheil rechnen müssen.

Anerkennt deshalb bitte Euren Fortschritt und erkennt auch, dass Ihr noch mehr Bewegung zu vollbringen habt, und erinnert Euch an die Annahme 101 (Annahme Plus), das Annehmen anderer Individuen sowie die Annahme 102 (Förderklasse, Plus-Plus). In den Bereich der Annahme 102 (Plus-Plus) seid noch nicht einmal eingetreten. Die Annahme des Selbst fällt Euch viel schwerer, als das Annehmen Anderer. Es macht viel mehr Spaß, das Selbst nicht anzunehmen! Es ist ziemlich leicht, in Richtung des Verletzens des Selbst zu gehen, und das bringt Ihr so effizient zustande, weil Ihr in den Bereich der Geräuschlosigkeit umziehen könnt. Ihr könnt das Selbst geräuschlos nicht annehmen! (Gelächter) Im Bereich des Annehmens anderer fällt es schwerer, ebenso geräuschlos zu sein, aber Euch selbst gegenüber seid Ihr damit höchst effizient. Ihr seid also noch nicht von der Annahme-Förderstufe/Annahme 102 umgezogen. (grinst)

MANN: ... Schon mein ganzes Leben lang habe ich fast eine Zwangsvorstellung mit religiöser Symbolik und religiösen Figuren, insbesondere mit dem Christus Archetyp. Sind diese Archetypen religiöser Personen wie Buddha, Mohammed oder Christus mit unseren Essenzen verknüpft? Sind sie mit uns verknüpft, oder sind sie nur etwas, was wir im Grunde genommen erfunden haben? Haben wir die Idee der Gottheit erfunden?

ELIAS: Diese Individuen, über die Ihr Erzählungen habt, haben tatsächlich physischen Raum im physischen Fokus inne. Sie haben ihn gegenwärtig inne, da alle Fokusse simultan sind. Deshalb sind sie auch jetzt. Sie sind nur durch eine Zeitdimension innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension von Euch getrennt. In dieser Dimension gibt es viele Dimensionen. Manche davon sind andere Zeitdimensionen, die seitwärts von Euch gelegen sind, aber simultan mit Eurem Gegenwarts-Jetzt geschehen, denn dies ist die Existenz der Zeit in der Gegenwart. Ihr nehmt bloß wahr, dass Eure Zeit sich in dieser Dimension linear bewegt, damit Ihr alles der Reinheit und Fülle Euer Erfahrungen halber in Reihenfolge und langsam erleben könnt.

Was aber Deine Frage bezüglich dieser religiösen Rollen anbelangt, obwohl diese Individuen den physischen Fokus innehatten und haben, so sind viele der manche von diesen umgebenden Geschichten Erzählungen, die von Euch allen kollektiv erschaffen wurden, damit Ihr in bestimmte Richtungen gehen und bestimmtes Glaubenssatzsysteme erschaffen könnt, die Euch mit Macht in bestimmte Richtungen bringen.

Das heißt nicht, dass diese Schöpfungen nicht auch sehr nützlich wären, denn das sind sie, und sie haben Euch im Verlauf Eurer Geschichte gute Dienste erwiesen, aber dies sind keine tatsächlichen Ereignisse, die bestimmte Individuen im physischen Fokus auf die von Euch geglaubte Weise erschaffen hätten. Die Ereignisse wurden tatsächlich erschaffen, aber nicht unbedingt durch die Individuen, denen sie zugeschrieben werden. Alle Ereignisse sind geschehen, aber sie wurden bestimmten Individuen als Fokuspunkt zugeschrieben, und diese individuellen Fokusse sind einverstanden und damit in Einklang, diese Rolle zu übernehmen. Aber in Wirklichkeit sind die Geschehnisse durch viele verschiedene Individuen erschaffen und des Effektes wegen kombiniert worden, den dies alles im objektiven Gewahrsein erschaffen würde, wenn Ihr alle diese Ereignisse, Schöpfungen und Philosophien bestimmten Individuen zuschreibt. Eurer Wahrnehmung nach hat dies mehr Gültigkeit und Macht. Ihr achtet viel mehr auf eine Gestalt, die viele erstaunliche Taten und Geschichten vollbringt und eine staunenswerte Philosophie hat als auf viele Individuen mit individuellen Philosophien und Ereignissen.

Deshalb habt Ihr kollektiv en masse die kombinierten Ereignisse erschaffen und sie bestimmten Individuen zugeschrieben, aber dies hat auch die von Euch übernommenen und über viele Jahrhunderte gehegten Glaubenssatzsysteme der Autorität und der Duplizität verewigt, nämlich dass Ihr, obwohl Ihr wunderbare Kreaturen seid, immer noch nicht gut genug wärt! Ihr mögt durchaus kreativ, aber nicht ultimativ kreativ sein! Ihr mögt durchaus erfinderisch sein, aber Ihr seid nicht Gott. Doch Ihr seid es, denn Ihr habt dies erschaffen.

Den Gestalten in Euren religiösen Erzählungen habt Ihr alle die Fähigkeiten zugewiesen, von denen Ihr im Inneren wisst, dass Ihr sie habt, aber da Ihr Euch selbst nicht akzeptiert und Euch selbst nicht vertraut und die Festung des Glaubenssatzsystems der Duplizität zulasst, weist Ihr all diese Eigenschaften bestimmten Individuen zu, die etwas Besonderes sind, und Ihr seid das dann nicht.

Ihr geht auch in die Richtung des Erschaffens von Göttern, die jene Fähigkeiten besitzen, die Ihr in Eurem Inneren versteht, nämlich das, was all-erschaffend ist. Ihr seid das, und Eure spiegelbildliche Äußerung ist es, die Schöpfung eines unsichtbaren, allmächtigen Wesens nach draußen zu projizieren, das Euch erschafft. In Wirklichkeit seid Ihr all-erschaffende Wesen und erschafft das Bildnis dessen, von dem Ihr sagt, dass dies Gott sei. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass dies ein sehr kleines Wort für ein sehr kleines Konzept ist, denn Ihr seid noch viel gewaltiger als das.



Bestimmte Individuen, die Ihr alle mit Ehrfurcht und als sehr besonders Individuen anseht, erlauben sich periodisch im Verlauf Eurer Geschichte, die Fülle ihrer Kreativität im physischen Fokus zu erleben, was Ihr als sehr ungewöhnlich anseht! Wenn ein Individuum trotz der Schwerkraft levitiert, Du liebe Zeit! Das ist eine Leistung, und dieses Individuum muss ganz besonders sein, weil Ihr dies Fähigkeit nicht besitzt, aber Ihr habt sie! Mit dem Prozess dieser Umschaltung zieht Ihr um in den Bereich, dass Ihr alle diese Wunder sehen werdet, die Ihr besonderen Individuen mit besonderen Mächten und Fähigkeiten zugewiesen habt, und Ihr werdet Euch diese zubilligen, und dies wird Gang und Gäbe sein, und Ihr werdet Euch erlauben, alle dies Elemente und Vorgänge zu erleben und das freie Äußern Eurer Kreativität zulassen, ohne dieser Schranken aufzuerlegen.


[Sitzung 301, July 25, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

7
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=1368



ELIAS: (Kichert) Heute nennen wir eure nächste Bewusstseinswelle, die am meisten die Individuen beeinflusst, die zur Familie der Sumari gehören. Es ist das Glaubenssystem Wahrheit.

RODNEY: Du sagst "zur Sumari Familie gehörend", und was ist mit denen, die eine Sumari -Ausrichtung (Alignment) haben?

ELIAS: Diese Individuen werden auch mehr als die anderer Familien beeinflusst; obwohl ihr alle, wie ihr wisst, an diesen Bewusstseinswellen teilnehmt.

Nennt ein Element oder einen Aspekt des Glaubenssystems Wahrheit!

TED: Wahrheit ist im ganzen Bewusstsein gültig. Das ist die Definition, die ich zu haben glaube.

ELIAS: Von Wahrheit?

TED: Von Wahrheit.

RODNEY: Aber ganz praktisch ist Wahrheit, wenn etwas genau und richtig dargestellt wird. Wenn ich wiederholen muss, was jemand sagt, oder beschreiben muss, was ich getan habe, dann wäre meine Definition normalerweise, dass ich jemanden so genau wie möglich informiere.

ELIAS: Und so Wahrheit zum Ausdruck bringe.

RODNEY: Das ist die Definition, mit der ich groß geworden bin.

JON: Wahrheiten sind absolut gültig. (Elias nickt)

RODNEY: Natürlich gibt es da noch meine Mathematik, von der ich zu begreifen anfange, dass sie nicht so ganz absolut gültig ist. (Elias kichert)

SANDY: Und was für jemanden absolut gültig ist, ist nicht notwendigerweise auch meine Wahrnehmung.

BARRY: Aber Wahrheit kommt von irgendwo her; sie kommt nicht von dir selbst.

RODNEY: Es ist auch ein Aspekt des Glaubenssystems Wahrheit, dass es gut ist, ehrlich zu sein, und schlecht, ein Lügner zu sein.

ELIAS: Was identifiziert ihr in euch als Wahrheit?

DIANNE: Dass wir existieren, ist eine Wahrheit.

BARRY: Alles, was vom Universum kommt und sich durch uns ausdrückt.

JIM: Unsere stärksten Glaubenssysteme nennen wir unsere Wahrheiten.

ELIAS: Richtig!

RODNEY: Wie war das?

JIM: Die Glaubenssysteme, die für uns persönlich am stärksten sind, nennen wir Wahrheit, ...

ELIAS: Ja.

JIM: ...weil, wenn jemand dem widerspricht...

RODNEY: Für die Abschrift, wie heißt du?

JIM: Ich bin James, Jim/Andrel.

ELIAS: DAS ist richtig, und damit setzt ihr euch in dieser Welle in Verbindung mit dem Glaubenssystem Wahrheit auseinander. Ihr drückt das Tag für Tag innerhalb eures Fokus aus. Ihr nehmt dauernd darauf bezug. Viele eurer automatischen Reaktionen haltet ihr für Wahrheit.

Viele eurer Glaubensannahmen werden nicht einmal als solche erkannt, da ihr sie als Wahrheit seht. Deswegen werden sie nicht in Frage gestellt. Ihr tut, was ihr tut, weil es wahr ist. Ihr stellt vieles in eurer Umwelt und untereinander nicht in Frage, weil ihr es für Wahrheiten haltet. In eurer Einschätzung ist vieles absolut gültig.

Dieses Glaubenssystem kann besonders heimtückisch und schwer zu identifizieren und zu bemerken sein, da diese spezielle Welle sich all jenen automatischen Reaktionen zuwendet, die ihr nicht bemerkt. Ihr identifiziert sie nur als Wahrheit. Deswegen werden sie überhaupt nicht in Frage gestellt.

Ihr habt alle viele Glaubensannahmen, die ihr nicht bemerkt, nicht beachtet und nicht in Frage stellt, weil ihr meint, dass etwas eine Wahrheit ist und es keine andere Weise gibt, in der es wahrgenommen werden kann. Das erzeugt sehr große Konflikte, da es ein enormer Mangel an Annahme ist.

Das erzeugt den enormen Konflikt, dessen Zeuge ihr jetzt auf eurem Planeten, in eurer Welt, seid: Individuen, die ihre Wahrheiten und ihre Unterschiede in ihren Wahrheiten stur zum Ausdruck bringen. Da ihr eure eigenen Wahrheiten nicht in Frage stellt, müssen sie absolut gültig sein und von allen anderen Individuen akzeptiert werden, da eure Wahrheit DIE Wahrheit ist. Die Wahrheit eines anderen Individuums ist falsch und wird in Frage gestellt.

Ich habe schon gesagt, dass eine Möglichkeit bestand, dass ihr das Glaubenssystem Emotion angehen würdet. Das hat sich geändert. Das hat sich in Verbindung mit dem Massenenergieausdruck verändert, der in eurer ganzen Welt und nicht nur in einem kleinen Gebiet geschieht. Aber die enormen Konflikte, die in eurer ganzen Welt auftreten, haben das kollektive Bewusstsein dazu bewegt jetzt DIESES Glaubenssystem zu wählen und anzugehen.

Ich kann jedem von euch sagen, ich bin mir der Herausforderung bewusst, der ihr euch stellt, wenn ihr nur eure eigenen jetzt ausgedrückten Glaubensannahmen identifizieren sollt. Noch schwieriger ist es jetzt, da ihr nicht nur eure eigenen Glaubensannahmen erkennt, sondern euch auch eurer Wahrheiten bewusst werdet und erkennt, dass es keine Wahrheiten sind.

CAROL: Aber Elias, haben wir das nicht die ganze Zeit getan? Ich höre nichts, was anders zu sein scheint, oder übersehe ich etwas?

ELIAS: Theoretisch schon. Ihr glaubt, dass ihr das macht.

CAROL: Oft glaube ich, dass nichts wahr ist; es sind alles Glaubensannahmen. Manchmal habe ich das seltsame Gefühl, als würde ich verstehen, dass alles nur Glaubensannahmen sind. Auch wenn ich zwei Aspirin nehme, sage ich mir: "Das ist nur eine Glaubensannahme, und ich entscheide mich das zu glauben." Oder in mir glaube ich das, ich weiß das, weil ich etwas einnehme. Ich beobachte, was auch immer ich mache. So erkenne ich meine Glaubensannahmen und wie ich meine Realität schaffe. Aber ich halte keine davon für Wahrheiten.

ELIAS: Aber die meisten Individuen in eurer Welt tun das. Ich anerkenne, dass du darauf achtest, was du tust, und deine emotionalen Kommunikationen und deine Übersetzungen in Gedanken beachtest, aber in eurer Welt tun die meisten Individuen das nicht.

Wie nehmt ihr an dieser Aktion teil? Sobald ihr euch jetzt eurer bewusst seid, euch kennt und eure ausgedrückten Glaubensannahmen erkennt, achtet darauf, wie ihr Energie nach außen projiziert und wie die Art, in der ihr diese Energie erzeugt, zu eurer Welt beiträgt und andere Individuen beeinflusst.

CAROL: Ich habe viel in der Richtung gemacht, Gespräche zu führen, eine Fernsehshow zu machen, Seminare zu halten. Dann beschloss ich, das alles nicht mehr zu machen, weil ich mich damit über andere stellte, und ich nicht mehr daran glaubte, dass es oben oder unten gibt. Ich zog mich gänzlich von dem allem zurück. Ich mache das jetzt nur, wenn jemand wirklich mit mir reden will. Wenn mir jemand etwas sagt und ich das als eine Glaubensannahme sehe, sage ich ihm das nicht. Also manchmal sage ich "in meinem Verständnis" ... Ich habe mich ziemlich zurückgezogen von dem Ganzen.

ELIAS: Ich rede nicht nur davon, sich der Energie bewusst zu sein, die ihr im Umgang mit anderen Individuen projiziert, sondern aller Energien, die ihr in jeder beliebigen Aktion projiziert.

CAROL: Sogar in einer Interaktion, wo man sich nicht wichtig fühlt, wie ich neuerdings ausprobiert habe. Weil ich tat, was ich gerade beschrieben habe, ist mir vorgekommen, dass ich mich wirklich isoliert hatte, deswegen habe ich neuerdings zufällige gute Taten getan (random acts of kindness), wenn man den Begriff benutzen will, und genieße die Energie, die ich davon zurückbekomme. Ich tat das normalerweise in der Zeit, als ich noch Katholikin war. Ich musste ein gutes Mädchen und all das sein. Aber dann ließ ich das alles zurück. Jetzt glaube ich verstehe ich das anders und tu das gerne. Als wäre ich da ein ganz anderer Energieball.

ELIAS: Ich verstehe. Ich möchte auch eine Aussage besprechen, die du und viele, viele von euch wirklich ähnlich zum Ausdruck bringen, dass ihr nämlich eine bestimmte Glaubensannahme nicht mehr habt, da ihr euer Verhalten geändert oder lieber eine andere Richtung eingeschlagen habt. Lasst mich klar feststellen: keiner von euch hat eine Glaubensannahme nicht mehr. Ihr beseitigt Glaubensannahmen nicht. Ihr könnt ändern, welche Glaubensannahme ausgedrückt wird; ihr verändert die Glaubensannahme nicht. Ihr beseitigt die Glaubensannahmen nicht, aber, wenn ihr eure Vorlieben verändert, verändert ihr auch die ausgedrückten Glaubensannahmen. Aber ihr habt ALLE Glaubensannahmen ALLER Glaubenssysteme. Sie werden nicht beseitigt, solange ihr an dieser besonderen physischen Realität teilnehmt.

Deswegen hast du also weiter diese Glaubensannahme, du entscheidest dich nur, sie nicht auszudrücken, was ein Unterschied ist.

Ihr könnt auch eine Glaubensannahme ausdrücken und trotzdem nicht erlauben, dass diese Glaubensannahme euch eure Wahl vorschreibt. Ihr könnt Entscheidungen treffen, die im Gegensatz zu einer ausgedrückten Glaubensannahme zu stehen scheinen. Aber in Wirklichkeit geht es gerade darum, eure Glaubensannahmen zu identifizieren, ihre Einflüsse zu erkennen und sich zu erlauben zu wählen. Wenn ihr eure Glaubensannahmen und deren Einflüsse nicht erkennt, reagiert ihr weiter automatisch. Ihr denkt nicht darüber nach und habt sehr oft keine emotionale Kommunikation dazu, da es so sehr automatisch abläuft. Automatische Antworten fallen euch so leicht wie Atmen, das eure Aufmerksamkeit ja auch nicht benötigt.

LUANNE: Elias, heißt das, dass Leute dann nicht wirklich die Wahrheit sagen können, wenn sie ihre Glaubensannahmen nicht erkennen, weil sie nicht wissen, was ihre Wahrheit ist?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ob man nun seine Glaubensannahme identifiziert oder nicht, drückt jeder seine eigene Wahrheit aus. Ihr könnt gewisse Ausdrücke in euch identifizieren, die ihr Wahrheit nennt.

Das kann ganz schön schwierig sein. Da wie gesagt viele eurer Wahrheiten - alle eure Wahrheiten - Glaubensannahmen sind, ihr sie aber nicht als Glaubensannahmen seht, wenn ihr sie als Wahrheiten identifiziert.

DIANNE: Und auch nicht ausdrückt?

ELIAS: Ihr drückt sie aus, aber ihr identifiziert sie nicht als Glaubensannahmen.

Eure Sonne geht jeden Tag auf. Ihr haltet das für eine Wahrheit. Eure Nacht folgt eurem Tag. Ihr haltet das für eine Wahrheit. Es gibt viele, viele Ausdrücke eurer Wahrnehmung, die ihr nicht in Frage stellt, da ihr sie für Wahrheiten haltet. Sie sind absolut gültig; da gibt es keine Frage.

RODNEY: Und die jeden Tag aufgehende Sonne ist nicht absolut gültig?

ELIAS: Richtig.

TED: Wenn man ein Astronaut ist, geht sie jeden Tag oft auf.

LUANNE: Gibt es etwas absolut Gültiges?

ELIAS: Nein.

JIM: Wenn man versucht die eigene Wahrheit jemandem zu übermitteln, der anders ist, wird das eher zu einer Frage der Ehrlichkeit als der Wahrheit. Man ist nicht unehrlich, wenn man seine Wahrheit einem anderen Individuum mitteilt, dessen Wahrheit anders ist, aber es kann so wahrgenommen werden. Besteht darin der Konflikt der Welle für die Sumari, den du erwähnt hast?

ELIAS: Schwierigkeiten stellen sich ein, wenn man Wahrheiten für absolut gültig hält und strikt an der absoluten Gültigkeit festhält, und damit Annahme ausschließt. Ihr erkennt, dass Wahrheiten in eurer physischen Realität eigentlich keine Wahrheiten sind, sondern Glaubensannahmen. Das heißt nicht, dass sie nicht wirklich sind - sie sind ganz wirklich - aber sie sind nicht absolut gültig. Sie sind keine Wahrheiten. Ihr haltet sie für Wahrheiten und nehmt sie deswegen als absolut gültig wahr. Wenn ihr etwas als absolut gültig wahrnehmt, gibt es keinen Raum für andere Wahrnehmungen.

JUNE: Wenn wir unsere Wahrheit zum Ausdruck bringen, beginnen die Schwierigkeiten, wenn andere Leute ihre Wahrheit verkünden, und wir wollen, dass ihre Wahrheit unsere Wahrheit ist? Oder umgekehrt?

ELIAS: Beides.

JUNE: Wenn es nichts absolut Gültiges gibt, dann spricht jeder von seiner eigenen Wahrheit?

ELIAS: Ihr sprecht von euren eigenen Glaubensannahmen, euren eigenen ausgedrückten Glaubensannahmen. Das ist der Punkt.

Es gibt Wahrheiten. Wie lautet die Definition von Wahrheit? Eine Wahrheit ist etwas, das irgendwie in alle Bewusstseinsgebiete übersetzt werden kann. Was ist in jedes Bewusstseinsgebiet übersetzbar? Realität, Ton, Farbe - aber nicht eure Meinungen.

JUNE: Und die Vorstellung, dass wir existieren? Kann das übersetzt werden in jede...

ELIAS: Bewusstsein, ja.

JUNE: Also sind wir Bewusstsein.

ELIAS: Ja.

CURTIS: Elias - ich bin Curtis - brauchen wir Wahrheiten, um uns voran zu treiben? Die engagiertesten Leute, die ich kenne, haben die stärksten Glaubensannahmen. Warum sollte man auch ein Chirurg sein und Leben retten, wenn man versteht, dass jeder seine eigene Realität erschafft und sie die Operation entweder durchstehen werden oder nicht entsprechend ihrer eigenen Glaubensannahmen und dem, was sie in ihrem Leben benötigen?

ELIAS: Aber ihr erschafft alle in Kooperation.

CURTIS: Ich habe "it matters not" umgesetzt und versuche, Dinge von einer größeren Perspektive zu sehen, was mich irgendwie konturlos und unentschieden gemacht hat, und nicht wirklich...

ELIAS: (Stark) Ich verstehe, lass mich das richtig stellen. Das ist ein Missverständnis und eine Verdrehung dessen, was ich die ganze Zeit in diesem Forum gesagt habe. Ich sage euch, dass ihr in der Annahme einer Glaubensannahme zum Ausdruck bringt, dass es nicht wichtig ist, da ihr das Urteil beseitigt habt. Ich habe euch nicht gesagt, dass nichts wichtig ist, was wirklich ganz etwas anderes ist. Es gibt Zweck. Es gibt Erfahrung. Es gibt Erforschung. Es gibt Interaktion und Zusammenarbeit. Der Ausdruck, dass es nicht wichtig ist, bezeichnet nur die Beseitigung des Urteils, und nicht dass einem alles egal ist.

CURTIS: Aber um die Operation überhaupt durchführen zu können, bedarf es des Urteils, dass es das Richtige zu tun und nützlich für den Patienten ist?

ELIAS: Ihr alle habt ausgedrückte Glaubensannahmen. Alles, was ihr tut, alles, was ihr erzeugt, alles, was ihr ausdrückt, wird durch Glaubensannahmen gefiltert. Sie sind nicht euer Feind. Sie sind nicht schlecht. Sie sind nur. Sie sind ein Aspekt des Bauplans dieser Realität. Ihr drückt euch durch die Glaubensannahmen aus, wenn sie eure Wahrnehmung beeinflussen und ihr euch erlaubt, eure Vorlieben zu erkennen, die euch in gewisse Richtungen motivieren. Vorlieben sind nur bevorzugte Glaubensannahmen.

Wenn ihr euch erlaubt, die bevorzugten Glaubensannahmen auszudrücken, motiviert ihr euch, in andere Richtungen zu gehen und mit anderen Individuen, die ähnliche ausgedrückte Glaubensannahmen haben, zusammenzuarbeiten - NICHT gemeinsam zu erschaffen.

Das Individuum, das einen Arzt aufsucht, um geheilt zu werden, drückt seine Glaubensannahme sein Vertrauen in ein anderes Individuum betreffend aus. Der Arzt drückt seine Glaubensannahme aus seine Fähigkeiten betreffend, die ihm ermöglichen, mit dem Individuum zusammenzuarbeiten, das die Krankheit hat. In der Handlung der Zusammenarbeit heilt sich das Individuum, das die Krankheit hat, wirklich selbst - weil kein Individuum die Realität eines anderen Individuums erschaffen kann - aber in dieser Zusammenarbeit von Aktionen erzeugen sie durch die ausgedrückten Glaubensannahmen beider Individuen bestimmte Ergebnisse.

Die ausgedrückte Glaubensannahme des Mediziners ist nicht schlecht. Sie passt in eure Gesellschaft und in euer Konstrukt eurer Realität. Das Individuum, das die Krankheit hat, erzeugt auch ausgedrückte Glaubensannahmen, die auch in das Konstrukt eurer Realität passen im Rahmen eurer offiziell anerkannten Realität. Es ist eine Zusammenarbeit.

Das ist ein weiteres Missverständnis im Zusammenhang mit dem Bewusstseinswandel. Der Bewusstseinswandel erlaubt euch, euer Bewusstsein zu erweitern, eure Glaubensannahmen zu identifizieren und eure Aufmerksamkeit allen Glaubensannahmen zuzuwenden, die euch zur Verfügung stehen, und eure Fähigkeiten auszudehnen und zu erkennen, was mit euren Fähigkeiten möglich ist, und so eure Erforschung auszuweiten.

Der Wandel wird nicht erschaffen, um Utopien zu verwirklichen. Er bedeutet nicht das Ende aller Schwierigkeiten. Aber wenn ihr Schwierigkeiten habt, werdet ihr sie absichtlich haben und WERDET WISSEN, dass und warum ihr die Schwierigkeiten erzeugt habt, und dass es eine Wahl ist.

In dieser Bewusstseinserweiterung wird das, was ihr "unfreiwilliges Opfer eurer selbst sein" nennen könnt, beseitigt - was nicht wirklich unfreiwillig ist, aber in euren Wahrheiten meint ihr, dass es "unfreiwilliges Opfer sein" gibt. Wenn ihr ein Opfer sein wollt, werdet ihr wissen, dass ihr gewählt habt, ein Opfer zu sein, und wirklich absichtlich diese Aktion gewählt habt, um sie zu erleben.

CURTIS: Nimmt das nicht etwas vom Opfer-Sein weg?

ELIAS: Nicht unbedingt! (Lachen) Dass ihr wisst, dass ihr ein Opfer seid und das absichtlich erschaffen habt, vermindert nicht das Überraschungselement wie ihr wählt diese Rolle zu spielen.

CURTIS: Ich dachte, dass wir so inkarniert sind, damit wir unser Bewusstsein beschränken, um uns auf kleinere Erfahrungsteile konzentrieren zu können, anstatt groß zu sein und alles mit unserem Bewusstsein zu umfassen. Ist das ein Missverständnis?

ELIAS: Das ist z.B. eine Identifizierung einer Wahrheit: wie ihr euch seht, und wie ihr eure Realität oder eure Entwicklung schwarz-weiß seht. Entweder seid ihr sehr klein und lernt und strebt nach höheren und größeren Erleuchtungen, oder ihr seid groß und allwissend. Oder dass ihr alles Wissen des Universums in eurer physischen Realität haben werdet, wenn ihr euer Bewusstsein erweitert. Das ist nicht der Punkt.

Ihr habt hier in dieser physischen Realität manifestiert zu sein gewählt. Ihr habt gewählt, ihrem Bauplan entsprechend teilzunehmen. Ihr dehnt euer Bewusstsein in Verbindung mit dieser Realität aus und werdet vertraut mit euch selbst und euch eurer Fähigkeiten bewusst, um euch Freiheit in euren Wahlentscheidungen zu erlauben. Aber ihr werdet nicht eure Idee von Göttern. Ihr seid sie schon! (Kichert, und Gruppenlachen)

SANDY: Warum erforscht man Opfer zu sein?

ELIAS: Es ist nur eine Wahl, diese Erfahrung zu erforschen.

BARB: Elias, darf ich nur etwas zur Wahl sagen Opfer zu sein oder irgendeine gewählte Rolle zu spielen? Ich glaube, dass du und auch Seth uns enthüllen, dass unsere Glaubensannahmen manchmal unsere Wahlmöglichkeiten beschränken und wir uns anders sehen können, auch wenn wir gerade in unserer Sicht nicht erkennen, dass uns auch andere Optionen zur Verfügung stehen.

ELIAS: Richtig.

BARB: Danke, dass du das alles tust. (Elias kichert)

ELIAS: Danke dir selbst! Ha ha ha!

RODNEY: Ich möchte erwähnen, dass jeder seinen Namen nennen soll, damit man in der Abschrift weiß, wer die Fragen stellt.

BARB: Ich heiße Barb.

RODNEY: Danke dir.

CHRISTINE: Sumafi-Polizei! (Elias lacht laut mit der Gruppe)

RODNEY: Die Sumafi-Polizei ist hier! (Lachen) Vickis Wesen spricht durch mich! (Viel Lachen)

CHRISTINE: Ich bin Christine, und ich möchte fragen warum eigentlich die Sumari durch diese Welle mehr beeinflusst werden?

ELIAS: Jedes Glaubenssystem verbindet sich mit einer bestimmten Wesensfamilie. Jeder Wesensfamilie entspricht aufgrund ihrer Qualitäten ein bestimmtes Glaubenssystem. Die Sumari-Familie verbindet sich mit dem Glaubenssystem Wahrheit.

In jeder Welle, die es im Bewusstsein gibt und jedem Glaubenssystem, das angesprochen wird, ist die Familie, die sich mit jenem Glaubenssystem verbindet, stärker betroffen und offensichtlicher beeinflusst.

Das ist aber nicht schlecht. Es hängt von euren Wahlentscheidungen ab und wie ihr mit der Energie umgeht. Mit jeder Bewusstseinswelle ist eine große Energiesteigerung verbunden. Ihr könnt diese Energie auf jede beliebige Weise nützen, zum eigenen Nutzen oder - in euren Begriffen - als Herausforderung. Aber wenn ihr euch der Glaubensannahmen und der Energie nicht bewusst seid, bringt ihr automatische Glaubensannahmen stärker zum Ausdruck, was oft wirklich schwer zu erkennen ist und Schwierigkeiten machen kann.

CAROL: Elias, - ich bin Carole - die Sumari sind aufrührerisch und kreativ und wirklich geschickt darin, ihre Glaubensannahmen wie Wahrheiten klingen zu lassen, und andere Leute glauben zu lassen, dass ihre Glaubensannahmen Wahrheiten sind. Betrifft diese Welle sie zum Teil deswegen mehr? Ich weiß als Sumari-Ausgerichtete - und ich kenne andere Sumari-Ausgerichtete - dass wir so sind. Wir sind sehr überzeugend, und wir nutzen unsere Kreativität und unsere aufrührerischen Fähigkeiten, um Leute von dem zu überzeugen, was wir sagen.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Aber, falls du das bemerkst, klopft Elias dir irgendwie auf die Finger, wenn er dich dabei ertappt.

CHRISTINE: Das ist Rodney! (Lachen)

ELIAS: Sehr gut! Wir werden Pause machen, und wenn wir wieder anfangen werde ich das Forum für eure Fragen zur Verfügung stellen.

GRUPPE: Danke, Elias.

PAUSE 14:40
RÜCKKEHR 15:16 (14 Sekunden)

ELIAS: Wir machen weiter.

TED: Elias - ich bin Ted - in meiner Sumari-Art, kenn ich mich jetzt nicht aus. Ich war aufrührerisch, ich habe allen verkündet, dass das Finanzwesen zusammenbrechen, Regierungen bedeutungslos und unsere Religionen verschwinden werden. (Elias hebt die Augenbrauen und grinst, Lachen) Stimmt diese Wahrheit nicht?

ELIAS: Ja!

TED: Warum sind wir dann zusammen in den letzten fünf Jahren dieser Meinung gewesen?

ELIAS: Ihr beseitigt keine Glaubensannahmen; wie sollte also Religion beseitigt werden?

TED: Das ist meine Frage.

ELIAS: Sie verschwindet nicht.

TED: Es wird nur eine Wahlmöglichkeit?

ELIAS: Ja, verbunden mit Anerkennung und Wertschätzung von Unterschieden.

TED: Also werden wir keine christlich/nicht-christlichen Konflikte mehr haben?

ELIAS: Richtig - außer wenn ihr das wählt. Aber, wenn ihr das wählt, werdet ihr wissen, dass ihr wählt. Der Konflikt wird daher anders sein. Es wird nicht darum gehen, den anderen zu bekehren oder den Anspruch auf absolute Gültigkeit zu haben. Der Konflikt ist dann eher eine Debatte als ein Kampf.

TED: Gut, ich verstehe den Unterschied. Ist es mit unserem Geldwesen und unseren Regierungssystemen auch so?

ELIAS: Wie ich schon gesagt habe, wird schließlich am Ende des Bewusstseinswandels euer Geldwesen wirklich anders sein, da Tausch in der jetzigen Weise unnötig sein wird. Wenn jeder von euch ganz mit sich vertraut ist und sich wirklich steuert, werden die Systeme unnötig, die ihr jetzt in euren Gesellschaften habt. Denn das System, das ihr jetzt habt, hat Hierarchien, Führer, Obrigkeit und Individuen, von denen ihr erwartet, dass sie euch lenken und ihr ihnen folgt; aber der Bewusstseinswandel bewegt sich in Richtung Individuum und euch eher selbst zu steuern und anzuleiten als anderen Individuen zu erlauben, euch eure Optionen vorzuschreiben.

TED: Einfach gesagt, ich muss mich nicht mehr anschnallen?

ELIAS: Wenn du das wählst. (Kichern)

TED: Richtig. Danke, Elias.

RODNEY: Ich schnalle mich nicht an, das ist meine Wahl.
...

FRAU: Elias, heißt das, dass alle Menschen verstehen werden, was Wahl bedeutet?

ELIAS: Ja. Am Ende des Bewusstseinswandels wird das in eurer ganzen Welt der Fall sein.

BARRY: Heißt das, dass es keine neuen jungen Seelen geben wird?

ELIAS: Sag genauer, was du meinst.

BARRY: Wir werden bestimmte Erfahrungen gemacht und einen gewissen Punkt erreicht haben, an dem wir Wahl verstehen, aber es wird andere geben, die nicht so viele Leben gehabt haben werden. Wie werden die ...

ELIAS: Es hängt nicht davon ab, wie viele Fokusse ihr habt. Es ist sozusagen der Bauplan eurer Welt und deren Struktur, die sich ändern. In diesen Veränderungen kennt jedes Wesen, das sich entscheidet, in dieser physischen Realität in dieser physischen Dimension zu manifestieren, den Bauplan oder die Struktur eurer Realität, genau so wie ihr mit dem Eintreten in diesen Fokus um die Struktur und das Design der Realität wisst. Niemand hat euch als Kind erklärt, dass ihr jetzt ein Kind seid und Luft atmet und körperlich wachst. Ihr tut das einfach, da ihr das von Natur aus wisst.

Jetzt schon gibt es in eurer Welt Beweise dafür. Seht euch eure Kinder an. Sie bestimmen über sich selbst. Individuen, die Familien mit Kleinkindern haben, sehen, dass diese Kleinen selbstbestimmt agieren, was sich auch schon auf die Familienstrukturen auswirkt, da nicht mehr dieselben Beziehungen wie früher in eurer Geschichte bestehen. Die Eltern passen sich der Bewusstseinsänderung der Kinder an, die nicht bereit sind sich anzupassen, da sie Bescheid wissen. Ihr Bewusstsein entspricht dem Bewusstseinswandel. Sie wissen von innen her, dass sie über sich selbst bestimmen, denn das ist die neue Struktur.

CURTIS: Elias, - das ist wieder Curtis - wie hängen die Massenereignisse in der Welt mit der neuen Erforschung von Wahrheit zusammen, wie z.B. die Suche nach Massenzerstörungswaffen und die Rechtfertigungen für den Irak-Krieg? Hat das mit dieser neuen Erforschung zu tun?

ELIAS: Ja.

CURTIS: Könntest du etwas darüber sagen, was wir in Zukunft erwarten können?

ELIAS: Dies ist eure Wahl. Deswegen betone ich, dass es wichtig ist, auf sich und die Energie zu achten, die ihr projiziert. Das ist die Verantwortung jedes einzelnen, nicht die irgendeines anderen Individuums, wie das die Energie des ganzen Kollektivs beeinflusst.

Welche Energie projiziert ihr in eurem Fokus Tag für Tag? Projiziert ihr Energie euch schützen zu müssen? Tragt ihr zum Ausdruck der Notwendigkeit, sich in eurer Welt zu schützen bei, indem ihr das während eures Tages zum Ausdruck bringt? Projiziert ihr eine Energie der Annahme von Unterschieden oder haltet ihr eure eigene Wahrheit für absolut gültig, projiziert keine Annahme und tragt zur aggressiven Energie des Kollektivs bei?

CURTIS: Also stärkt meine Abneigung gegen die Neokonservativen ihre Macht?

ELIAS: Sozusagen. Wie unterscheiden sie sich?

CURTIS: Wovon?

ELIAS: Von dem, was du als Gegenteil wahrnimmst. Stimmen die Energien überein? Ja. Darum ist es wichtig, sich bewusst zu sein und zu erkennen, ob sich eure Energie auch nach eurer Wahrheit richtet, und mit dem, was ihr für richtig haltet, übereinstimmt.

CURTIS: Zu diesem Thema - hast du das Licht in meinem Computerraum an und dann ausgehen lassen, als ich den Gedanken hatte, automatisch immer ein Liberaler zu sein?

ELIAS: Ja. (Lächelnd, und Gruppenlachen)

CURTIS: Ich dachte so! (Elias lacht)

CHRISTINE: Ich bin Christine. Zum gleichen Thema, hast du meine Projektorglühbirnen zusammenkrachen lassen?

ELIAS: (kichert) Ich muss klarstellen (Lachen) dass ich nicht destruktiv bin, ich bin nur spielerisch und drücke Energie aus, die euch erlaubt, euch meiner Anwesenheit bewusst zu sein!

BARB: Elias, ich möchte etwas ähnliches aber dennoch anderes fragen. Mir wird jetzt klar, dass du es hättest sein können, den ich in meinem Kopf gehört habe. Ich möchte wissen, ob das stimmt, als ich über mein Channeling fragte und etwas über meinen Fokus in deiner Art zu reden hörte und wie jemand an mehreren Orten gleichzeitig und sich die ganze Zeit dessen völlig bewusst sein kann. Hast du mir geholfen? (Elias nickt zustimmend) Danke.

ELIAS: Gern geschehen.

BARB: Ich habe auch eine Frage zu den Wesensfamilien, über die du gesprochen hast, Sumari und Sumafi. Wie heißen die anderen und worum geht es da? Und welche ist meine, bitte?

ELIAS: Diese Information gibt es. Du kannst dich über die Wesensfamilien und ihre Namen erkundigen. Darüber gibt es viel Information in den Abschriften.

Deine Wesensfamilie ist Sumari, deine Ausrichtung in diesem Fokus ist Milumet.

BARB: Danke.

ELIAS: Gern geschehen.

JEANNE: Elias, ich heiße Jeanne. Ich bin froh, schließlich mit dir zu sprechen. Ich habe eine Frage zu dieser gegenwärtigen Welle, weil ich mich - das wird ein wenig nach Opfer klingen - vereinnahmt gefühlt habe von dem, was als Pyramidenaktion bezeichnet worden ist. Ich bin darüber informiert worden, dass es ein Pyramide gibt, eigentlich mehrere, aber eine, wo drei der vier Personen, die die Basis der Pyramide bilden, Sumari sind. Eine von ihnen sitzt jetzt neben mir. Ich war mir sicher, Sumari zu sein, als ich das erste Mal diese Information bekam, und war ziemlich enttäuscht, als ich erfuhr, dass ich es nicht bin. Aber jetzt werde ich eingesaugt oder wähle, in diesen Wirbel großer Energie eingesaugt zu werden und ich frage mich, was das mit dieser gegenwärtigen Welle zu tun hat, in der wir uns mit dem Glaubenssystem Wahrheit befassen.

ELIAS: Und um was geht es dir?

JEANNE: Das ist interessant, weil ich bemerkt habe, dass ich mich mit religiösen Glaubensannahmen befasse, wie z.B. "soll ich etwas tun, um zu helfen, " als ob es Probleme gäbe, mit denen wir uns beschäftigen sollten. Ich glaube, dass es Probleme in dieser Welt gibt, die wir lösen müssen, also gibt es eine Besorgtheit. Ich finde, dass es irgendwie dann nicht wirklich Besorgnis ist, wenn ich mich die Energiewellen nur genießen lasse.

ELIAS: Es gibt gegenwärtig viele Individuen, die viele Glaubensannahmen bemerken, die mit religiösem Glauben zu tun haben. Viele Individuen in diesem Forum glaubten, dass das Glaubenssystem Religion die jetzige Welle sein würde.

Diese Glaubensannahmen kommen sozusagen an die Oberfläche oder werden von euch bemerkt, weil sie mit Wahrheit und wie ihr eure Wahrheit seht, verbunden sind. Eine ist, dass es Mängel in der Welt gibt, die beseitigt und angegangen werden sollten. Das ist eine eurer Wahrheiten - nicht dass Individuen ihre Realität erschaffen oder es vorziehen, in Situationen oder Umgebungen zu sein, die ihr für schlecht haltet, denn kein Individuum würde diese Art von Erfahrungen wählen, weil das keine Erfahrungen sind, die euren Wahrheiten entsprechen. Individuen erschaffen nicht absichtlich Leiden - ja, das tun sie aber.

Ihr leidet nicht, wenn ihr es nicht vorzieht zu leiden. Ihr seid euch vielleicht objektiv eurer Glaubensannahmen nicht bewusst, die diese Wahl beeinflussen, aber es sind Wahlentscheidungen. Jedes Individuum erschafft seine Realität. Das heißt nicht, dass es falsch oder schlecht ist, andere ausgedrückte Glaubensannahmen zu haben, oder dass fürsorgliche Liebe (caring) nicht wichtig ist. Liebevolle Fürsorge ist anders als Besorgnis. Besorgnis bringt euch dazu, etwas zu wollen oder zu versuchen, die Realität eines anderen Individuums zu verändern, was ihr aber nicht könnt.

Wie oft schon sind in eurer Welt viele, viele Gruppen mit der gemeinsamen Absicht zusammengekommen, Hunger, Krankheit und Wohnungslosigkeit zu beseitigen? Sind sie beseitigt worden? Nein. Da ihr die Realität von anderen Individuen nicht erschafft. Eure Wahrheit ist, dass es gut ist, wenn ihr helft. Ich sage nicht, dass es gut oder schlecht ist, es ist nur. Aber das ist ein Beispiel dafür, was ihr für wahr haltet. Einige Individuen wollen in ihrem Fokus Krankheit oder Konflikt oder Anstrengung erzeugen, da sie diese Erfahrung wählen.

Wenn ihr euch mit euch als Wesen vertraut macht, merkt jeder von euch, dass er viel mehr als nur einen Fokus in dieser physischen Dimension hat. Glaubt ihr, dass alle eure Fokusse selig durch diese Realität trippeln und keine Konflikte oder Krankheiten erleben oder was ihr in euren Glaubensannahmen, in euren Wahrheiten, als negativ oder schlecht anseht? (Lachen) Es sind Erfahrungen.

Ihr seid Wesen. Ihr habt viele, viele Aufmerksamkeitsfokusse, die alle in dieser Realität manifestiert sind. Euere Absicht ist, wenn ihr euch an dieser besonderen Realität teilzunehmen entscheidet, zu erleben, eine körperliche Erfahrung in Verbindung mit euren Glaubensannahmen nach dem Bauplan dieser physischen Dimension zu erzeugen, um Emotion und Sexualität zu erforschen - physische Manifestationen und physische Kommunikation. Warum sollt ihr also nicht JEDE Art von Erfahrung erforschen?

Ich möchte euch eine weitere allgemeine Wahrheit nennen, die ihr ALLE in gewissem Ausmaß ausdrückt. Eines eurer größten Anliegen ist Geld. Geld hat eure Aufmerksamkeit. Ihr verbindet viel mit Geld. Ihr habt eure eigenen Wahrheiten Geld und dessen Erwerb betreffend und die Position eines Individuums mit oder ohne Geld. Wenn ihr Geld habt, ist das gut, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. (Lachen) Wenn ihr zu viel Geld habt, ist das schlecht. Auch wenn ihr zu wenig Geld habt, ist das schlecht. Aber wenn ihr genug Geld habt, um zufrieden sein zu können und eure Freiheit nicht zu beeinträchtigen, ist das in eurer Definition gut. Das ist eine eurer Wahrheiten, die euch motiviert, euch weiter zu bemühen, Geld zu bekommen. Ihr verdient Geld nicht; ihr erschafft es. Freiheit ist ein weiterer Ausdruck, den ihr nicht richtig definiert und versteht.

BARRY: Ich bin Barry; Ich habe eine Frage. Ich habe versucht zu verstehen, was mir an meinem letzten Geburtstag passiert ist, als ich aufwachte. Es hat mit Energie zu tun, die ich um mich und in mir und aus mir und in mich strömen fühlte. Ich verstehe nicht, was da geschah. Ist es möglich zu wissen, was geschah, wie es geschah, warum es geschah?

ELIAS: Ja. (Lächelnd)

BARRY: Kannst du es mir sagen?

ELIAS: (Kichert, und Lachen) Es kann so gesehen werden: du hast dich dir vorgestellt als das, was du bist - nicht nur dieses eine Individuum, sondern als die weite expansive Energie, die das Wesen ist.

BARRY: Danke, das ist wunderbar. Kannst du mir sagen, warum es geschah und wie?

ELIAS: Warum? Als ein Geschenk an dich, um dir zu erlauben, dich als größer als nur einen Aufmerksamkeitsfokus, eine Manifestation, zu erkennen und eine vorübergehende Gelegenheit die Macht deiner Energie als Wesen zu erleben und dir deswegen auch zu erlauben, die enorme Macht anzuerkennen, die du als Wesen und in physischer Manifestation hast. Da du in jedem Aufmerksamkeitsfokus nicht weniger Wesen bist, weil er nicht getrennt ist. Wie es geschah, war nur die Erlaubnis dich zu öffnen.

BARRY: Ich erlaubte es?

ELIAS: Ja.

BARRY: Warum wählte ich diesen Tag aus? Ist es möglich das zu wissen?

ELIAS: Weil das dein Tag ist. (Lächelnd) Er ist für dich wichtig, da er in deinen Begriffen dein persönlicher Tag ist. Deswegen gibst du dir dein persönliches Geschenk.

BARRY: Danke sehr. (Elias kichert)

RODNEY: Elias?

ELIAS: Ja!

RODNEY: Wenn ich mich umblicke und alle diese Dinge sehe, die ich als Wahrheiten bezeichne, wie z.B. ... gut, die Liste ist unendlich lang, aber ich könnte damit anfangen, meine Miete zu zahlen und dass ich eine Pension brauche. Ich könnte sagen, dass das alles nur Glaubensannahmen sind, und ich wähle, sie nicht zum Ausdruck zu bringen. Also rufe ich nur meinen Chef an und sage, dass ich nicht mehr komme. Es sieht für mich so aus, dass ich ein wenig spielen werde bis die Kasse leer ist, und dann mit der Bedeutung meiner Wahlentscheidungen konfrontiert werde. Wahrscheinlich könnte ich das meiste, von dem ich meine, dass es Wahrheiten sind, anschauen und sagen: "Das ist eine Glaubensannahme. Ich kann diese Glaubensannahme zum Ausdruck bringen oder nicht. Ich werde sie nicht ändern, aber ich kann sie ausdrücken oder nicht. Gut, ich ziehe vor, sie nicht auszudrücken."

ELIAS: Tust du das?

RODNEY: Also, nein, weil ich Angst habe, am Monatsende kein Geld zu haben. (Lachen) Ich höre, was du sagst, aber mir fehlt irgendwie ein taugliches Modell, wie man das angehen könnte.

ELIAS: Ich möchte dich daran erinnern, dass Denken nicht erschafft. Es übersetzt. Denken ist ein Mechanismus, um Information zu übersetzen. Es erschafft eure Realität nicht. Deswegen kannst du denken, "Ich wähle, diesen Glauben nicht mehr auszudrücken. Ich wähle, einen anderen Glauben auszudrücken." Das ist Denken. Das erschafft nicht. Dein Beweis für deine ausgedrückte Glaubensannahme zeigt sich in dem, was du tust, und deinen Reaktionen.

Darin liegt die Bedeutung, genau zu identifizieren, welche Glaubensannahme ihr habt, und ihre Einflüsse zu erkennen. Wenn ihr eine Glaubensannahme erkennt und ihre Einflüsse identifiziert, dann könnt ihr wählen, was ihr machen, wie ihr euch ausdrücken, ob ihr einer bestimmten ausgedrückten Glaubensannahme entsprechen werdet oder nicht. Ihr erlaubt euch dann zu wissen, dass ihr weiter diese Glaubensannahme habt, aber in jedem Moment die Wahl habt. Viele Glaubensannahmen spielen sozusagen in jedem Szenarium mit.

RODNEY: Ich werde von der Zahl überwältigt.

ELIAS: Aber kannst du eine nennen?

RODNEY: Dass es Autoritäten in meinem Leben gibt, die Macht haben zu ... Ich bin Opfer ihrer Entscheidungen.

ELIAS: Und kannst du alle Einflüsse dieser einen Glaubensannahme nennen, dass es Autorität in deinem Fokus gibt?

RODNEY: Die Organisation, die mein Wohnhaus besitzt, wäre einer. Der Mann, der meine Firma leitet, ein weiterer.

ELIAS: Wie beeinflusst dich das? Nenne nicht Autoritäten, sondern wie diese Glaubensannahme, dass es Obrigkeit in deiner Realität gibt, beeinflusst?

RODNEY: Die eine bestimmt die Miete, und die andere mein Gehalt. Verstehe ich dich richtig?

ELIAS: Nein! (Lachen)

RODNEY: Das war ja zu erwarten! (Mehr Lachen)

ELIAS: Ha ha ha! Ich frage dich, mir einen Einfluss der Glaubensannahme zu nennen. Du projizierst deine Aufmerksamkeit außerhalb von dir und nennst andere Individuen und was sie tun.

RODNEY: Ich würde sagen, ein Einfluss ist vielleicht, dass sie mit Aspekten meiner Realität zu tun haben, die ich nicht all zu sehr beachten brauche.

ELIAS: (Laut) Worin in dir besteht der Einfluss der Glaubensannahme Autorität? Wie beeinflusst das deine Wahlentscheidungen, deine Reaktionen, was du erschaffst, was du tust, was du wählst?

RODNEY: Ein Aspekt ist vielleicht, dass ich nicht in Frage stelle.

ELIAS: Was stellst du nicht in Frage?

RODNEY: Ich sage nichts, wenn die Miete steigt.

Ich weiß, dass ich da gegen eine Wand renne - ich weiß nicht, was ich damit tun soll.

ELIAS: Das ist der Punkt. Das ist ein gutes Beispiel. Du hast eine Glaubensannahme identifiziert, aber du siehst die Einflüsse dieser Glaubensannahme nicht. Du verstehst objektiv nicht, wie diese Glaubensannahme deine Wahrnehmung und deswegen deine Realität beeinflusst, da deine Vorstellung deine Realität erschafft. Andere Individuen können nicht einmal die Glaubensannahme identifizieren.

Darauf kommt es an. Wie beeinflusst die Glaubensannahme Autorität deine Wahl? Sie beeinflusst deine Wahl, was du im Laufe deines Tages machst, deine Entscheidungen, die du triffst, um Gesetze nicht zu übertreten und bestimmte Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Sie beeinflusst deine Wahl der Beschäftigung. Sie beeinflusst, was annehmbar für dich in deiner Realität ist, und was nicht. Sie bringt dich dazu, deine Aufmerksamkeit nach außen zu projizieren und nicht auf dich zu achten. Wenn du die Glaubensannahme Autorität zum Ausdruck bringst, wird anderen Individuen erlaubt, deine Wahl und deine Realität für dich zu bestimmen und dein Schiff zu steuern.

RODNEY: Ich weiß, dass diese Glaubensannahme das bewirkt. Ich will mich damit auseinandersetzen...

ELIAS: Du kannst den Glauben an Autorität weiter ausdrücken und trotzdem deinen Vorlieben entsprechend wählen. Das schließt sich gegenseitig nicht aus. Wenn du weiter automatisch reagierst und die Einflüsse der Glaubensannahme nicht beachtest, dann widersprechen sich Vorlieben und ausgedrückte Glaubensannahme, da dir das keine Wahl lässt.

RODNEY: Du meinst, dass eine genaue Untersuchung der Einflüsse zeigen würde, wo ich jetzt keine Wahlmöglichkeit sehe. So könnte ich beginnen, Wahlmöglichkeiten zu sehen.

ELIAS: Ja.

[session 1368, June 07, 2003]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

8
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


• Bewusstseinswoge der Beziehungen

ELIAS: Wie in den letzten Sitzung erwähnt, nehmt Ihr derzeit wieder an einer Bewusstseinswoge teil, die das Glaubenssatzsystem der Beziehungen anspricht. Wenn ich einer Gruppe von Individuen Informationen präsentiere, bin ich in meiner Ausrichtung (direction) durchaus entschlossen, wenn ich Euch sage, dass das eine Realität ist. Diese Bewusstseinswoge der Beziehungen ereignet sich gegenwärtig. Und das sind die Gründe, Vorgänge und Äußerungen dieser Woge. Euch allen werden Informationen präsentiert, damit Ihr identifizieren könnt, woran Ihr partizipiert, denn Ihr habt gewählt, an dieser Energiewoge und den entsprechenden Äußerungen zu partizipieren und Eure eigenen individuellen Äußerungen dieser Woge zu erschaffen. Doch Ihr alle partizipiert an dieser Woge. Deshalb wähle ich, diese bestimmte Bewegung und dieses Thema anzusprechen, denn das wird en masse erschaffen, und Ihr alle reitet auf dieser Woge, und Eure eigenen individuellen Äußerungen sind davon betroffen.

Ich offerierte Euch schon früher hinsichtlich von Bewusstseinswogen das Beispiel der von Euch erschaffenen Jahreszeiten. Kollektiv erschafft Ihr alljährlich Eure sogenannte Krankheits-, Erkältungs- und Grippe- Jahreszeit, die Ihr Eurem Kalender hinzufügen könnt, denn ich erkenne, dass Ihr lediglich den Winter, den Herbst, das Frühjahr und den Sommer als Jahreszeit identifiziert, und Ihr habt es versäumt, auch Eure Erkältungs- und Grippezeit hinzuzufügen. Beim Äußern dieser von Euch alljährlich erschaffenen Woge, wählt Ihr individuell, an dieser Bewusstseinswoge zu partizipieren.

Ihr wählt Eure entsprechende individuelle Äußerung dieser Woge. Ihr könnt wählen, Euch vollständig am Erschaffen dieser Bewusstseinswoge zu orientieren und ein physisches Erkranken erschaffen. Ihr mögt wählen, keine physische Krankheit zu erschaffen, aber eng mit Anderen zu tun zu haben, die eine physische Erkrankung erschaffen, oder Ihr könnt wählen, Euch in Einklang mit der Produktion bestimmter physischer Aspekte zu äußern, wie pharmazeutischer und ähnlicher Dinge, welche dieser bestimmten Woge Energie verleihen.

Neulich sagte mir Lawrence (Vicki), die sich an der Ilda Familie orientiert: „In dieser Saison orientiere ich mich nicht an dieser Bewusstseinswoge. Warum sollte ich also eine physische Erkrankung erschaffen? Ich unterstütze diesen Vorgang in physischer Hinsicht nicht und partizipiere nicht an Pharmazeutika.“ Und ich sagte ihr: „Ah, aber Du partizipierst und erwirbst Karton um Karton von Wahrheiten!“ Ihr würdet dafür Papiertaschentücher (statt Wahrheiten) sagen. Ihr könnt Michael (Mary) danach fragen. Dies ist nur ein Scherz, der mir gefällt.

Beim Erwerb der Papiertaschentücher gibt es die tatsächliche physische Partizipation an der Fortsetzung dieser bestimmten Bewusstseinswoge. An diesem Beispiel könnt Ihr physisch objektiv und im draußen erkennen, dass Ihr an dieser Woge partizipiert. Ich offeriere Euch Informationen über andere Bewusstseinswogen, an denen Ihr ebenfalls partizipiert, die weniger objektiv offensichtlich sind, denn es fällt Euch viel leichter, solche Bewusstseinswogen nicht zu erkennen und sie als Eure singuläre Erfahrung/Erlebnis anzusehen, ohne zu erkennen, dass noch viele andere Individuen am selben Vorgang partizipieren, an dem Ihr partizipiert. Dies wird lediglich nicht ganz so objektiv erkannt. Dies offeriert Euch jedoch auch Informationen über Euer Ansprechen dieser Bewusstseinswogen sowie die vermehrte objektive Fähigkeit, die sich ereignende Woge mit wenige Konflikt und Trauma zu durchlaufen, indem Ihr das identifiziert, woran Ihr partizipiert und Euch erlaubt, bestimmte Elemente davon zu identifizieren.

Mit der Bewegung dieser Bewusstseinswoge (Beziehungen) wirst Du Dir akuter dessen gewahr, was Du als objektive Unterschiede zwischen Dir, Deinem Partner und Euren Äußerungen erachtest. Erlaube Dir nun, die Ähnlichkeit Eurer Äußerungen zu sehen, die lediglich auf eine andere Weise erschaffen werden, aber im Grunde genommen sind sie sich sehr ähnlich.

[session 304, August 01, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

9
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


• Bewusstseinswoge Beziehungen


ELIAS: Da ich das Thema Beziehungen derzeit detaillierter mit Euch bespreche, könnt Ihr sehen, dass es viele Aspekte gibt, die diesen Vogelkäfig des Glaubenssatzsystems der Beziehungen bewohnen. Das alles ist auch noch mit anderen Glaubenssatzsystemen verknüpft, und alle deren Aspekte sind eng miteinander verknüpft, und sie ergießen sich in viele verschiedene Bereiche und Äußerungen Eures Fokus, die Ihr noch nicht einmal mit dem Beziehungs-Glaubenssatzsystem verbindet. Mit dieser Bewusstseinswoge offeriert Ihr alle Euch Eure eigenen Äußerungen dieses bestimmten Glaubenssatzsystems sowie die Chance, dies anzusprechen und sowohl individuell als auch en Masse seinem Annehmen Energie zu verleihen.

MARGOT: Elias, wann hat diese Bewusstseinswoge begonnen. Kannst Du uns dies in irdischen Zeitbegriffen sagen?

ELIAS: Diese Bewusstseinswoge hat mit diesem physisch fokussierten Jahr (1998) Eurer Zeit angefangen und sich im Laufe des Jahres weiter aufgebaut. Derzeit nähert sie sich ihrem Höchststand, weshalb ich gewählt habe, dieses Glaubenssatzsystem der Beziehungen anzusprechen, denn seit kurzem wird es sehr intensiv geäußert und wird auch objektiv wesentlich sichtbarer, nicht bloß individuell sondern auch in der Massenäußerung. Deshalb ist es auch nötig, diese bestimmte Bewusstseinswoge anzusprechen und Euch Erklärungen über ihre Bewegung sowie über ihre Auswirkungen zu offerieren, denn bei vielen diesbezüglichen Äußerungen werden nicht bloß individuell sondern auch en masse traumatische Vorgänge und Ereignisse geschaffen. Dies dient als Beispiel für das Trauma, das beim Ansprechen von Glaubenssatzsystemen bei dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel erschaffen wird, und da diese Woge ihre Schwungkraft beschleunigt, wird das Trauma sich steigern, und seine Schwungkraft wird mehr sichtbar werden.

Dies ist ein Beispiel eben der Elemente, die ich Euch in diesen Sitzungen hinsichtlich der Bewusstseinsumschaltung und dem damit assoziierten Trauma offeriert habe, denn wenn Ihr noch vollständiger in den Vorgang der Umschaltung/Wandel umzieht, ohne Euch Informationen und ein Erweitern des Gewahrseins zu offerieren, um auf diese Weise zu verstehen und Eure Glaubenssatzsysteme vollständiger und effizienter anzusprechen, wird dies so weitergehen und sich noch steigern.

MARGOT: Ich bin wirklich an dem interessiert, was Du uns hinsichtlich dieser Woge sagst, und es scheint mir so zu sein, dass sie der Knackpunkt dieser Umschaltung ist. Stimmt das?

ELIAS: Das Glaubenssatzsystem der Beziehungen ist ein sehr umfangreiches Element. In dieser Dimension und diesem physischen Fokus neigt Ihr dazu, viele Eurer Verhaltensweisen, Aktivitäten und Schöpfungen mit dem Glaubenssatzsystem der Beziehungen und all seinen Aspekten zu verbinden, das deshalb enorme Energie innehat. Wenn Ihr nach Euren physischen Begriffen bestimmte Glaubenssatzsysteme als umfangreicher als andere erachtet, kann dieses bestimmte Glaubenssatzsystem als eines der umfangreichsten in Eurem physischen Fokus angesehen werden, das sich am intensivsten auf die Gesamtheit Eurer Schöpfungen im physischen Fokus auswirkt. Deshalb ist dies hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung sehr wichtig und signifikant.

MARGOT: Würde das in irdischen Begriffen bedeuten, das diese Woge nicht vor mindestens einem Vierteljahrhundert brechen wird, wenn wir entsprechend weit in der Umschaltung vorangekommen sein werden?

ELIAS: Nicht unbedingt, denn es ist nicht das einzige in diesem physischen Fokus gehegte sehr umfangreiche Glaubenssatzsystem. Es ist eines der umfangreichen Glaubenssatzsysteme.

Ich sage nicht, dass Ihr dieses Glaubenssatzsystem mit Eurem Ansprechen unmittelbar vollständig akzeptieren werdet, sondern dass nicht sehr viel Zeit benötigt wird, um den Gipfelpunkt dieser Woge zu erreichen, und dann wird sie anfangen, ihre Bewegung zu reduzieren und abzuebben, und dieser Vorgang wird wahrscheinlich mehr von Eurer Zeit benötigen als ihr tatsächlicher Gipfelpunkt.

[session 306, August 09, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinswogen

10
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


• Bewusstseinswoge: Sexualität und Orientierung, etwa 17. Jan. 1999

ELIAS: Eure Definitionen hinsichtlich der von Euch gewählten Orientierungen in dieser Dimension bergen viele Entstellungen, doch das wird derzeit innerhalb dieser Umschaltungsbewegung zu einer neuen Bewusstseinswoge. Ich habe Euch gesagt, dass diese Wogen zunehmen und wesentlich häufiger erschaffen werden, da die Schwungkraft dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel sich derzeit verstärkt. Ich werde also viele dieser Bewusstseinswogen ansprechen, damit Ihr Eure eigenen Erlebnisse und Bewegungen bei der Partizipation an diesen Wogen objektiv verstehen könnt.

Das, wovon Du sprichst, handelt vom sich Verbinden mit dieser gerade beginnenden Bewusstseinswoge, und insofern erlaubst Du Dir das Erforschen neuer Erfahrungen/Erlebnisse, um Dir vermehrt Informationen zu offerieren, was Dir die Chance bieten wird, Dein Gewahrsein auszudehnen und noch mehr Vögel im Vogelkäfig der Glaubenssatzsysteme anzusprechen.

Dieses bestimmte Thema und diese Woge wurden in Euren Gesellschaften en masse in Gang gesetzt. Sie sprechen die Sexualität und die Orientierung an und definieren die Unterschiede zwischen Orientierung und der Äußerungswahl klarer, denn diese sind nicht dasselbe.

Du fängst an, Dir neue Erfahrungen/Erlebnisse zu offerieren in der Erkenntnis, dass diese lediglich eine Wahlmöglichkeit sind.

[session 353, January 17, 1999]






Bewusstseinswogen:
• Duplizität, ca. 30. Mai 1998
• Beziehungen, ca. 25. Juli 1998
• Sexualität und Orientierung, etwa 17. Jan. 1999


(nachfolgender Text ist auch teilweise im Thread „Leben auf dem Mars“ zu finden.)

RICHARD: Ich habe eine Frage zu den jüngsten Entdeckungen. Es hat etwas mit dem zu tun, das sowohl in sumerischen als auch in ägyptischen Texten prophezeit wurde. Kürzlich wurden rund um die Sonne herum Objekte entdeckt, die als Sonnenkreuzer (sun cruisers) bezeichnet werden, und sowohl die Sumerer als auch die Hopi hatten prophezeit, dass diese Sonnenkreuzer um diese Zeit zurückkehren würden. Die NASA behauptet, dass dies der Planet Mars sei, aber es sieht nicht so wie dieser aus und ist auch nicht am richtigen Standort. Kannst du mir etwas zum Sichten dieser „Sonnenkreuzer“ sagen und auch was diese tun? http://www.wolflodge.org/stargate/suncruiser/sc2.htm http://www.amazon.com/Winds-Change-Robe ... 0966066847

ELIAS: Ihr erlaubt Euch, dieses Hindurchträufeln zu sehen, denn während Ihr tiefer in den Umschaltungsvorgang umzieht, erweitert Ihr auch Euer Gewahrsein und erlaubt es Euch, Euer Blickfeld nicht nur physisch sondern auch intuitiv zu öffnen, und hierbei öffnet Ihr Euch auch hinsichtlich der Realität des Bewusstseins für ein Mehr. Wie gesagt, werden die Trennungsschleier bei diesem Vorgang sehr dünn, und Ihr könnt sie sehr leicht durchdringen. Deshalb können Individuen noch viel mehr Elemente Eurer Realität sehen als Ihr Euch dies zuvor zu sehen erlaubt habt.

Ich habe Euch wiederholt geraten, wachsam zu sein. Ihr werdet noch mehr von der Realität sehen, als Ihr Euch dies in Jahrtausenden zu sehen erlaubt habt, und jetzt öffnet Ihr Euer Gewahrsein für ein wundersames Erstaunen, dass dies alles Euch zur Verfügung steht und Eure Realität ist. Diese Elemente Eurer Realität habt Ihr lediglich mit Eurer singulären Sicht vor Euch selbst versteckt. Zukünftig werdet Ihr noch mehr erstaunliche Sachen sehen.

Wie ich Euch kürzlich sagte, zieht Ihr nun in die finalen Jahre dieses Jahrtausends um. Dies ist signifikant, denn diesem Ereignis verleiht Ihr sehr viel Energie. Über lange Zeitspannen Eurer Geschichte habt Ihr diesen Zeiträumen sehr viel Energie verliehen. Ihr seht diese Periode als Wendepunkt an, und das wird sie auch sein, denn Ihr erschafft es so.

Ihr habt diesem Bereich schon sehr viel Energie verliehen, und wie ich Euch schon lange sage, wählt Ihr, welche Wahrscheinlichkeiten Ihr in Eure objektive offizielle Realität einfügt. Wenn Ihr das in Eure Realität einfügt, seht Ihr Euch selbst, und Ihr erschafft Eure Bewegungen, und Ihr erschafft immer mehr von dem, was Ihr seht und was nicht als ungewöhnlich sondern in Eurer Realität als normal akzeptiert wird.

JEN: Das ist spannend!

ELIAS: Ihr schifft Euch zu einem neuen Abenteuer ein, welches täglich an Schwungkraft zunimmt. Dieser Zeitraum dieses bestimmten Jahres wird viele Veränderungen einbringen.

JEN: Dieses Jahr, oder geht es um das Jahr 2000?

ELIAS: Wir sprechen vom finalen Jahr dieses Jahrhunderts und Jahrtausends, denn das ist es, was Ihr innehabt. Ihr werdet viel Wandel und Veränderung sehen, die Ihr selbst initiiert und ausführt, denn Ihr erlaubt Euch selbst ein erweitertes Gewahrsein. Eure ungewöhnlichen kleinen Sichtungen mögen deshalb üblicher werden, wenn Ihr weiter in die Schwungkraft dieser Umschaltung umzieht. Wie ich Euch schon zu Eurer Vorbereitung darauf sagte, wird Eure Schwungkraft sich enorm steigern, wenn Ihr in das neue Jahrtausend umzieht. Wenn Ihr in dieses neue Jahrtausend umzieht, wird die Woge dieser Umschaltung sich enorm bewegen.

RICHARD: Die Woge steigt immer noch an?

ELIAS: Durchaus!

NATHAN: Geht es bei dieser Bewusstseinswoge immer noch um Beziehungen, oder haben wir diese Richtung jetzt hinter uns gelassen?

ELIAS: Jene Woge setzt sich fort, aber sie gelangt in eine beruhigende/besänftigende Position. Diese Bewusstseinswogen, die individuelle Glaubenssatzsysteme ansprechen, fangen an, sich zu überlappen, und Ihr werdet somit immer noch mehr als bloß ein Glaubenssatzsystem ansprechen.

Da die Woge im Bereich des Beziehungs-Glaubenssatzsystems abebbt, begebt Ihr Euch nun in neue Gefilde. Das, wohin Ihr derzeit umzieht, und was an Schwungkraft gewinnt, sind die Glaubenssatzsysteme der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel und der sexuellen Orientierung.

... Ich werde Euch Informationen über diese beiden Glaubenssatzsysteme offerieren, deren objektives und subjektives Ansprechen innerhalb des Bewusstseins sowohl en Masse als auch individuell beginnt.

Das Glaubenssatzsystem der Duplizität wird sich sehr heftig bewegen und sich immer wieder präsentieren. Es ist ein sehr umfangreiches Glaubenssatzsystem. Tatsächlich ist es Euer größtes Glaubenssatzsystem, das die größte Menge an Energie festhält und sich am meisten auswirkt.

Simultan mit dem Ansprechen dieses bestimmten Glaubenssatzsystems bindet Ihr auch Eure Entstellungen/Verfälschungen und die von Euch auf dem Gebiet der sexuellen Orientierung erschaffenen Glaubenssatzsysteme mit ein, und wie gesagt, basieren diese auf dieser bestimmten Dimension.

[session 355, January 27, 1999]


Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(den nachfolgenden Text stelle ich in die Threads Konflikte, Mühelosigkeit und Bewusstseinswogen)

• Bewusstseinswoge: Sexualität und Orientierung, etwa 17. Jan. 1999

NATHAN: Kannst Du mir kurz sagen, was jetzt im Gange ist.

ELIAS: In welcher Hinsicht?

NATHAN: Ich denke, im Grunde genommen an das Grand Cross = Großkreuz. (es gibt diesen Begriff in der Astrologie und auch als Ordensabzeichen.)

ELIAS: Das, womit Du Dich verbindest, ist gewissermaßen eine Umschaltung/Wandel.

Die Energie, die Du erlebst, ist eine veränderte Energiekonzentration, die sich in diesem Jahr in dieser bestimmten Zeit ereignet. Wie ich Euch schon seit Beginn dieses Jahres sage, seid Ihr mit der Bewusstseinswoge der Sexualität in eine Energiebewegung umgezogen, die sich während dieses ganzen Jahres fortsetzt und sehr viel Energie innehat und alle Individuen auf unterschiedliche Weise stark beeinflusst.

Da dieses Jahr das finale Jahr sowohl des Jahrhunderts als auch des Jahrtausends ist, wurde ihm auch deshalb viel Energie verliehen, und wie schon früher gesagt, zapfen Individuen diese Energie an, was allen Euren Äußerungen Leichtigkeit verleiht, und es spielt keine Rolle, ob es Konflikte, Wohlbehagen oder Vergnügen wären. Jeder von einem Individuum gewählten Richtung wird Leichtigkeit verliehen, was auch bei allen diesen Äußerungen noch vermehrt Extreme erschafft. Deshalb seht Ihr auch, dass in diesem Jahr viele Individuen viel Konflikt oder auch Leichtigkeit in ihrem Fokus erleben.

Wie ich schon früher sagte, ereignen sich in diesem Jahr viele Massenäußerungen. Individuen erschaffen Konflikt-Massenäußerungen, und es gibt auch Massenäußerungen des Annehmens und der Verbundenheit. In diesem Jahr kommen viele Individuen zusammen, um sich gegenseitig anzunehmen und ihre bewusstseinsmäßigen Erfahrungen miteinander zu teilen und das Bewusstsein vergnüglich zu feiern. Und viele Andere erleben ein enormes Anwachsen von Konflikt, mangelnde Toleranz und fehlendes Annehmen.

Deshalb scheinen sich derzeit extreme Gegensätze zu ereignen. Dies geschieht in Verbindung mit der sich ereignenden Bewusstseinsumschaltung, und die Bewusstseinswoge, die dieses spezielle Glaubenssatzsystem anspricht, scheint den Gegensätzen noch mehr Energie zu verleihen.

NATHAN: Die Extreme, dunkel und hell, werden also noch stärker und offensichtlicher werden. Wir werden dies vermehrt sehen.

ELIAS: Teilweise. Was Du anfragst und erlebt hast, bezieht sich auf eine Art Haltepunkt/Bruchstelle (break point). Da diese beiden Energieäußerungen in Opposition zu einander stehen und dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel auf unterschiedliche Weise Energie verleihen, haben sie derzeit eine Euren Gewittern ähnliche Kollision erschaffen.

NATHAN: Ja, ähnlich wie unsere Stürme.

ELIAS: Durchaus. Dies erschuf eine Bruchstelle/Haltepunkt in der Energie, und hier erleben Individuen, die zuvor Behaglichkeit/Leichtigkeit erlebten - dies ist allgemein aber nicht rundwegs – vorübergehend andere Elemente in sich, und zwar die der Intoleranz. Diese wird weniger extrem geäußert als andere Individuen dies taten, aber sie haben teilweise miteinander getauscht. Individuen, die zuvor große Konflikte und Verwirrung erlebten, erleben nun mehr Leichtigkeit und eine Minderung des extremen Konfliktes.

An dieser Bruchstelle träufelt Energie hindurch, die sich zwischen diesen gegensätzlichen Energiebewegungen hin und her bewegt, weshalb Du eine Veränderung fühlst. Du identifizierst nicht unbedingt objektiv das, was dieser Wandel äußert, doch Du spürst die Energiebewegung und erkennst, dass sich ein Element Deiner Realität verändert hat. Manche Individuen erwidern dies mit Vorahnungen (anticipation) von etwas, dessen sie sich nicht sicher sind, aber sie spüren und wissen objektiv, dass sich irgendein Element ihrer Realität verändert hat. Deshalb empfindest Du objektiv Ruhelosigkeit und Vorahnungen. Manchmal übersetzt sich das objektiv als Motivation, Dich zu bewegen und zu handeln, aber Du bist Dir nicht ganz sicher, was Du tun sollst. (grinst)

Das, was Du in Verbindung mit dieser Bruchstelle erlebst, die in zeitlicher Nähe mit Euren solaren Bewegungen verläuft, ist dass Ihr Euch einen Durchbruch/Euch Öffnen für Freiräume und eine Bruchstelle in Euren Glaubenssatzsystemen erlaubt. Ein Fenster hat sich Euch im Zulassen des Annehmens und des Assimilierens der derzeit sehr stark fließenden Energie präsentiert. (A window has presented itself to you all, in an allowance of acceptance and an allowance to be assimilating the energy which is flowing quite intensely presently.)

In Beantwortung Deiner Frage, ob das noch extremer weitergehen wird, sage ich Dir: partiell ja, partiell nein. Ihr habt ein Energie-Druckventil und damit Euer Fenster geschaffen, um Euch neuen Freiraum zu erlauben. Die Schwierigkeit besteht darin, dass dieser Freiraum sehr ungewohnt für Dich ist, weshalb Du Dir nicht ganz sicher bist, wie Du Dich diesem Freiraum in der Energie nähern kannst und was Du damit inkorporieren wirst. Individuen können dies auf sehr unterschiedliche Weise objektiv übersetzen.

Manche erleben neuen Freiraum im Bereich des Anstellungsverhältnisses und ihrer Wahl, ihre objektive Arbeit aufzugeben und nicht länger Arbeit zu inkorporieren und stattdessen mehr Leichtigkeit und eigenen Freiraum bei ihrer Kreativität zu inkorporieren. Aber sie sind auch verwirrt, weil sie sich nun selbst lenken müssen, und sie sind nicht hinreichend mit dem Selbst vertraut um zu erkennen, was ihre Kreativität ist und wie sie diese äußern können. Deshalb gibt es derzeit auch eine große Verwirrung.

In jüngster Zeit wurden viele verschiedene Geschehnisse erschaffen, die dieses Druckventil äußern, starke Erdbeben, enorme atmosphärische Bewegungen, die Ausrichtung Eurer Planeten, was allesamt kollektiv von Euch geäußerte Schöpfungen sind. Es ist nicht so, dass Ihr die Bewegungen Eurer Planeten erwidern würdet. Ihr bewegt diese und äußert damit Euren neue entdeckten Freiraum.

Euer Planet schüttelt sich und erschafft viel Zerstörung in bestimmten Regionen. Das ist eine weitere Äußerung dieses Druckventils, das Ihr en masse kollektiv erschaffen habt. Viele Individuen haben gewählt, bei einer solchen Äußerung zu sterben. In dieser Zeit des finalen Jahres wählen viele Individuen ihre Loslösung.

NATHAN: Ist das so, weil sie wählen, nicht ins Licht zu gehen, oder ist das Teil eines größeren Plans? Sind die Betroffenen, ich denke hier an Ungarn, an dieses Erdbeben, an die unschuldigen Frauen und Kinder und die ganz Kleinen, die gerade erst geboren wurden - ist das Teil eines größeren Plans, oder ist das so, weil es tatsächlich etwas in diesem Leben gibt und sie nicht wählen, ins Licht zu gehen, und das wäre dann die Methode der Natur, die Energie in eine andere Richtung zu bewegen? Verstehst Du, was ich sagen möchte?

ELIAS: Lass mich Dir das erklären. Wenn Ihr Euch die Erde anseht, separiert Ihr und sagt: “Das ist die Art und Weise der Natur. Die Natur kompensiert das.“ Oder „Die Natur erschafft etwas unabhängig von Dir. Deine Planeten richten sich aus. Das ist das Universum. Das ist außerhalb von Dir.“ Das sind Glaubenssatzsysteme. Ich sage Dir, Euer Universum und die Planeten erwidern Eure kollektiv projizierte Energie.

Ihr zieht alle um zu einem vermehrten objektiven Gewahrsein und verleiht dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel Energie. Sie nimmt an Schwungkraft zu. Die von Euch kollektiv projizierte Energie wird derzeit sehr intensiv geäußert, und Elemente Eures Universums und Eures Planeten erwidern Eure Richtung.

Das Erdbeben ereignete sich als eine von der Energie aller Individuen dieses Standorts projizierten Verfügung/Richtung, die an dieser kollektiven Äußerung partizipieren. SIE haben das erschaffen, nicht umgekehrt.

Insofern wählen sehr viele Individuen ihre Loslösung/Sterben. Viele andere Individuen wählen, sich auf eine Weise loszulösen, die Ihr entsprechend Eurer Glaubenssatzsysteme als Gewalt erachtet. Das sind Erwiderungen, die Individuen in Verbindung mit der Bewegung der Bewusstseinsumschaltung wählen. Diese Energieäußerung ist SEHR INTENSIV.

Manche Individuen wählen zu sterben, und im Gesamtbild der Bewusstseinsumschaltung verleihen sie deren Zustandebringen Energie, da sie Energie verstreuen (disperse), und sie erschaffen auch eine Äußerung, die Euch alle auf die sich ereignende Bewegung aufmerksam macht.

Du wirst bemerken, dass das große Debatten zwischen Individuen entfacht! Manche Individuen sehen diese Ereignisse als Anzeichen des Zeitenendes, andere als Anzeichen großer Anfänge. Das alles ist eine Bewegung, die Ihr in Erwiderung der Energie dieser Bewusstseinsumschaltung und der angesprochen Glaubenssatzsysteme kollektiv erschaffen habt.

Mit der Zeit wird immer mehr Energie in diese Bewusstseinswogen und in das Ansprechen all dieser Glaubenssatzsysteme projiziert, denn es geht darum, sie anzunehmen und zu erkennen, dass Ihr sowohl individuell als auch en masse darauf reagiert und zu erkennen, dass diese Glaubenssatzsysteme Euch einschränken, dass wenn Ihr Euer Gewahrsein öffnet und Euch objektiv ein erweitertes Gewahrsein Eurer ganzen Realität gestattet, Ihr Eure Hindernisse und Einschränkungen eliminiert und alle Eure Fähigkeiten verwirklicht.

Euch werden große Freiräume in Euch selbst offeriert, doch das ist ungewohnt und verwirrend, weshalb Individuen eine natürliche Rückzugsbewegung ins Gewohnte hinein vornehmen und sehr eng an gewohnten Äußerungen und Verhaltensweisen festhalten und einen extremen Mangel an Toleranz und Annehmen des Selbst sowie Anderer äußern.

Manche erleben, wie gesagt, in dieser Situation keinen Konflikt. Den Individuen, die keinen Konflikt erleben, die diese enorme Energieäußerung mühelos, ruhig und annehmend kanalisieren, wird in Euren Gesellschaften und dem kollektiven Kommunikationsaustausch die objektive Bestätigung/Anerkennung, die Ihr der Euch vertrauten Zerstörung und Gewalt einräumt, nicht gewährt, denn Leichtigkeit/Mühelosigkeit ist für Euch ungewohnt.

NATHAN: Weil wir so sehr an Konflikte gewöhnt sind.

ELIAS: Richtig, und diese haben Eure Aufmerksamkeit. Konflikte haben Eure Aufmerksamkeit, aber Vergnügen hat Eure Aufmerksamkeit in geringerem Maße! Und obwohl Eure Gesellschaften diese Äußerungen der Mühelosigkeit und des Annehmens nicht objektiv anerkennen, ereignen sie sich en masse, und viele Individuen erleben diesen Pfad/Weg/Zugang des Energiekanalisierens, und insofern räumt Ihr Euch selbst die Chance ein, Euch miteinander auszutauschen.

Die Individuen, die diese Energie mühelos und konfliktfrei kanalisieren, begegnen vielen Anderen, die Konflikte erleben.

Doch was beobachten wir: dass solche Individuen, die diese Mühelosigkeit verwirrt erleben, sich gegenseitig ihr Erstaunen und ihre Verwirrung darüber bekunden, dass sie nicht unbedingt selbst diesen Konflikt erleben, wo doch anscheinend viele Individuen in ihrer Umgebung Konflikte erleben. Und Ihr sitzt ruhig, konfliktfrei und annehmend da und seht die Konflikte, die um Euch herum toben.

Und das ist Eure Chance, denn warum präsentiert Ihr Euch diesen Wahnsinn/Wut und diese Konflikte, die Euch umgeben? Warum zieht Ihr nicht massenhaft Individuen auf Euch an, die ebenfalls diese Mühelosigkeit erleben, und warum begegnet Ihr nicht den Individuen, die erleben, dass ….

NATHAN: Der Glaubenssatz von „Gleiches zieht Gleiches“ an? Dies wären die Leute, die uns dann umgeben würden, aber Du sagst …

ELIAS: Nicht wahr, das wäre entsprechend Eurer Glaubenssatzsysteme der natürliche Ablauf. Doch das zieht Ihr nicht auf Euch an, nicht wahr? Ihr zieht einige Individuen von "Gleiches zieht Gleiches an" an, aber Ihr zieht auch viele Individuen an, die extreme Meinungsverschiedenheiten/Streit erleben, und Du fragst Dich, warum Du solche völlig andere Meinungsäußerungen auf Dich anziehst.

Dies tut Ihr, um Euch die Chance zu bieten, der kleine Schössling zu sein http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=469 und all diesen Individuen, die Konflikte erleben, Energie zu verleihen, um so diesen Konflikt zu mindern. Seit Beginn dieser Sitzungen fragten mich Individuen in diesem Forum: „Wie kann ich diese Umschaltung/Wandel unterstützen?“ und ich sage Euch schon lange: „Richtet Eure Aufmerksamkeit auf das Selbst und akzeptiert zu allererst einmal das Selbst, bevor Ihr anfangt, Anderen zu helfen.“ Und jetzt habt Ihr Eure Aufmerksamkeit dem Selbst zugewendet und viele Informationen assimiliert.

Individuell und kollektiv habt Ihr Euch viele Äußerungen des Annehmens sowie Fortschritte beim Ansprechen Eurer individuellen Glaubenssatzsysteme gestattet, und nun könnt Ihr anfangen, Eure Hilfe auf andere Individuen zu projizieren, nicht unbedingt indem Ihr diesen ein Ding oder eine Lösung offeriert, aber durch Eure Bestätigung/Anerkennen und Euer Annehmen des Selbst.

Ihr könnt jetzt das Beispiel des kleinen Schösslings sein und allen Anderen, die enormen Konflikt und Trauma erleben, auf diese Weise Eure Hilfe offerieren.

[session 454, August 24, 1999]