Re: Elias: Dimensionen

221
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

DALE: In jüngster Zeit dachte ich viel über das Konzept der Spiritualität nach, und mir wurde klar, dass wir nicht „nicht-spirituell“ sein können und dass alles, was wir tun, spirituell ist und unsere Begierde nach spirituellen Erfahrungen mit unseren Glaubenssätzen der Trennung und Dualität verknüpft ist, und dass etwas außerhalb von uns selbst dies verursachen muss, etwas jenseits unseres niederen Menschseins … dies mit einem Kichern! Ich habe mit der Idee gespielt, wie es sich anfühlen würde zu wissen, dass wir immerdar spirituell sind und unsere physischen Leben auf diese Weise zu leben. Anscheinend können wir über diese Dinge nachdenken, unsere diesbezüglichen Glaubenssätze und Leistungen bestätigen, und dann passiert irgendetwas, und wir verstehen es wirklich. Kannst Du mir das erklären?

ELIAS: Ich habe Euch kürzlich Informationen zu diesem Thema, zu Eurem Konzept und der Idee und dem Glaubenssatz der Spiritualität geboten und wie sich das von tatsächlicher Spiritualität unterscheiden, denn die gibt es tatsächlich nicht. Dieses Wort und Konzept habt Ihr als Erklärung für Euch selbst entwickelt genau im Hinblick auf die von Dir präsentierte Aussage.

Im Rahmen Eurer Trennung und des Vergessens der Essenz in Eurer physischen Erfahrung in dieser Dimension habt Ihr eine Idee oder Konzept der Spiritualität erschaffen und glaubt, dass sie außerhalb von Euch selbst und ein Dinge wäre, das Ihr verfolgen, ergreifen und festhalten müsstet. Tatsächlich gibt es kein Element außerhalb von Euch. In Eure Sprache übersetzt bedeutet das Konzept der Spiritualität: Ganzheit von Euch, das Annehmen aller Eurer Elemente innerhalb Eurer Erfahrungen und Eures Seins/Dasein und Eurer sämtlichen Äußerungen.

Deshalb ist nach Euren Begriffen die Erfahrung der Spiritualität das Annehmen des Selbst, denn hiermit nehmt Ihr alle Aspekte und Elemente des Selbst an und haltet daran fest, und es gibt keinen Bereich in Euch selbst, den Ihr nicht annehmt oder über den Ihr werturteilt, und insofern vereinigt Ihr alle Aspekte Eurerselbst und erlaubt es Euch, die Ganzheit Eures Seins im physischen Fokus zu erleben. Dies würde Eure Kenntnis/Wissen der Essenz, das vollständige Annehmen Eurer physischen Erfahrung in all deren Aspekten und auch das Annehmen Eures Erinnerungsvermögens sowie auch die Annahme Eure Trennung innerhalb des vorsätzlichen Mangels an Erinnerungsvermögen umfassen. Das Inkorporieren aller dieser Elemente zusammen, daraus setzt sich Spiritualität zusammen, also das Inkorporieren aller Eurer Eigenschaften als physische Spezies innerhalb dieser Dimension

Ihr neigt nicht oft dazu, Euch das Annehmen anderer Fokusse in dieser oder in anderen Dimensionen zu verweigern, Ihr verweigert Euch nicht die Annahme der Essenz, obwohl Ihr sie mit anderen Begriffen bezeichnen mögt - als Euer höheres Selbst oder als Gott - aber Ihr verweigert Euch selbst, Eurer physischen Existenz innerhalb Eurer Manifestation anzunehmen, denn Ihr bewertet Eure Erfahrungen und Entscheidungen und akzeptiert Eure physische Manifestation nicht.

Diese Manifestation habt Ihr gezielt der Chance halber gewählt, einzigartige Erfahrungen zu machen. Sie ist deshalb ein Aspekt Eures Seins. Sie kann nicht von Euch oder Ihr von allem, was Ihr darin erschaffen habt, getrennt werden, denn es gibt keine Trennung. Doch in Euren Glaubenssatzsystemen erschafft Ihr eine Trennung, und Ihr habt diese Werturteile über Euch selbst und Eure Erfahrungen im physischen Fokus in dieser bestimmten Dimension als einen Aspekt des Glaubenssatzsystems der Duplizität entwickelt.

Ich habe Euch gesagt, dass Ihr diese Glaubenssatzsysteme erschaffen habt, um Euch die von Euch vergessene Elemente zu erklären. Diese Glaubenssatzsystem sind in Eure Realität in dieser bestimmten Dimension hinein verschachtelt und können nicht eliminiert aber akzeptiert werden. Und mit dem Annehmen werdet Ihr das Selbst annehmen und somit auf objektive Weise alle Elemente des Selbst verschmelzen, um die objektive Wahrnehmung des Ganzseins zu erschaffen, denn Eure Wahrnehmung erschafft auch Eure Realität, die durch Eure Glaubenssatzsysteme beeinflusst wird, und Eure Wahrnehmung ist der Aspekt von Euch, der Eure individuelle sowie Euren Massen-Realität erschafft. Aber die Wahrnehmung wird durch die Annahme des Selbst verändert, wodurch dann auch Eure Erfahrung verändert wird.

Viele Individuen fragen sich, wie man Spiritualität erlebt. Ihr erlebt sie bereits, denn Ihr SEID. Weil Ihr seid, seid Ihr spirituell und erlebt Eure Spiritualität. Aber im Rahmen Eurer Glaubenssatzsysteme seht Ihr dies als einen Vorgang an, den Ihr als machbaren Vorgang in Eure Realität inkorporieren müsst, als das, was Ihr tut und nicht als wer und was Ihr seid. Das ist falsch! Es ist wer und was Ihr seid und nicht das, was Ihr tut.

Eure Glaubenssatzsysteme diktieren Euch, dass Eure Spiritualität von dem abhängig wäre, was Ihr tut, und dass Ihr immer mehr Spiritualität erlangen könnt, wenn Ihr immer mehr Richtung spiritueller Äußerungen geht. Wenn Ihr Euch immer mehr Dinge verweigert, würdet Ihr zu immer höheren Ebenen (planes) umziehen, und ich habe Euch gesagt, dass es diese nicht gibt. Es gibt keine Stufen. Wohin werdet Ihr also bei Euren Ebenen und Stufen umziehen, wenn es diese nicht gibt?

Im Rahmen Eurer Glaubenssätze über die Spiritualität sagt Ihr, dass Ihr Euch innerhalb dieser Ebenen immer höherer Spiritualität in andere Dimensionen begebt. Ihr existiert bereits in anderen Dimensionen. Ihr seid. (you ARE, you BE.) Es ist also ziemlich inkonsequent anzunehmen, dass Ihr irgendeinen Bereich erlangen würdet, den Ihr bereits einnehmt! Es gibt keine Bereiche, die Ihr nicht bereits einnehmt.

Wahre Spiritualität ist bloß die Annahme des Selbst, das Inkorporieren von allem von Euch selbst ganz ohne Werturteil und zu erkennen, dass alle Eure Entscheidungen und Erfahrungen, ganz gleich wie auch immer Ihr diese erschafft, zielgerichtet ausgeführt werden, denn Ihr habt jede Erfahrung gezielt gewählt, und Ihr habt jede Wahrscheinlichkeitslinie gewählt, um das zu erleben, was Ihr erschafft. Ihr erschafft keine Fehler und keine Unfälle. Deshalb ist jede Erfahrung gezielt durchgeführt worden, und alle diese Erfahrungen sind Elemente Eurer Spiritualität, und alle Eure Manifestationen sind Elemente Eurer Spiritualität und keine Vorgang/Handlung. Ihr seid die Spiritualität.

DALE: Offensichtlich haben wir erstaunliche Glaubenssätze im Hinblick auf Bescheidenheit und Demut. Immer wenn ich versuche, mich selbst anzunehmen, weiß ich nicht genau, wo die Trennlinie liegt zwischen mich gut fühlen und dem Glaubenssatz bezüglich von Arroganz, Erbsünde, dem sündigen Selbst oder was auch immer. Immer, wenn ich anfange, mich gut zu fühlen, scheint ein anderer Teil von mir zu sagen: „Fühle Dich nur nicht allzu gut!“

ELIAS: Ah, jetzt kommen wir zum Glaubenssatzsystem der Duplizität. Wie gesagt, verbindet es sich mit allen Euren anderen Glaubenssatzsystemen. Es ist ziemlich veränderlich und hängt sich an ALLE Eure anderen Glaubenssatzsysteme an und bewegt sich durchaus harmonisch mit diesen allen. Es übt auch sehr viel Einfluss aus, da Ihr diesem bestimmten Glaubenssatzsystem kollektiv sehr viel Energie verliehen habt.

Tatsächlich gibt es keine Erfahrung die richtig und keine die falsch ist. Es sind bloß Erfahrungen. Es gibt keine richtige und keine falsche Entscheidung. Es sind bloß Entscheidungen (choices). Deshalb spielt es in diesem Zusammenhang keine Rolle, wie Du Dich äußerst. Es spielt nur insofern eine Rolle, wie dies von den von Dir gehegten Glaubenssatzsystemen und deren Ankopplung an das Glaubenssatzsystem der Duplizität, von richtig und falsch, von gut und böse, beeinflusst wird. Arroganz mag im Rahmen Eurer Glaubenssatzsysteme als die Übertreibung des Annehmens des Selbst angesehen werden. Arroganz ist in Wirklichkeit das Annehmen des Selbst, aber Ihr inkorporiert auch Eure Duplizität, die eine falsche Bescheidenheit und eine falsche Demut äußert. Dies sage ich ganz gezielt, denn Ihr könnt auch Bescheidenheit in ihrer wahren Form als natürliches Nebenprodukt Eures eigenen Annehmens des Selbst und als Äußerung der Essenz äußern, aber das wäre nicht das Gleiche wie Eure Ideen von Demut oder Bescheidenheit, denn das sind die von Euch erschaffenen Begriffe mit den von Euch damit verbundenen Definitionen, nämlich dass Ihr Euch Eure eigenen Äußerungen versagt und somit das Selbst verleugnet.

Ich habe Euch kürzlich gesagt, dass es Eure natürliche Neigung als Äußerung der Essenz im physischen Fokus ist, hin zu weniger Dichte und mehr Freude zu gehen, aber im Rahmen Eurer Glaubenssatzsysteme werdet Ihr durch die Duplizität ziemlich beeinflusst. Ihr dürft ein paar Freuden annehmen, aber nicht zu viele! Und im Rahmen dieser wenigen Freuden dürft Ihr Euch nicht übermäßig verwöhnen, weil dies ebenfalls als schlecht und als falsch erachtet wird. Auf diesem Gebiet erzeugt Ihr ziemlich viele Konflikte, da Ihr gegen Eure eigene natürliche Neigung ankämpft. In Eurem physischen Fokus erschafft Ihr viele verschiedene Äußerungen von Freude/Vergnügen, und wenn Ihr diese erschaffen habt, sagt Ihr Euch, dass Ihr nicht an dem von Euch Erschaffenen teilhaben dürft. Logisch und rational sagt Ihr Euch, dass diese Ansicht akzeptable ist, denn diese Äußerungen der Freude/des Vergnügen, die Ihr da erschafft, steigen auf aus Euren niederen Elementen, jenen Elementen, die nicht wünschenswert und sehr, sehr schlecht sind! Deshalb seid Ihr zwar nicht verantwortlich für diese irrationalen Schöpfungen des Vergnügens, aber Ihr habt die Verantwortung, nicht darin zu schwelgen, so dumm seid Ihr schließlich nicht.

DALE: In einem Buch von Jeff Stern über Taylor Caldwell las ich, dass Jesus bei der Steinigung von Maria Magdalena gesagt hätte: “Der, der nicht mit ihr geschlafen hat, werfe den ersten Stein.” Wenn das stimmt, gab es (anders als im Neuen Testament) keinen Hinweis auf ein sündiges Selbst. Ist das wahr, oder ist es eine Verzerrung?

ELIAS: (kichert) Das sind zwei verschiedene Dinge. Was den Wahrheitsgehalt und eine Aussage über ein tatsächliches Geschehnis anbelangt, so sage ich Dir, dass dies eine Erzählung ist.

Es gibt kein sündiges Selbst. Das ist ein religiöser Glaubenssatz, der herrührt von der Idee der Projektion eines Spiegelbildes des Selbst, die ein separates Gott-Wesen erschuf, das außerhalb Eurerselbst residiert und alle Macht, die Ihr Euch selbst nicht zugesteht und dazu noch Euer Urteilen innehat, ein Projektionskonzept, das Euer subjektives Wissen spiegelt, an das Ihr Euch nicht Euch objektiv zu erinnern erlaubt, weshalb Ihr diese Projektionen erschafft.

Ihr projiziert Euch selbst in das Bildnis dieses Gottes, dem Ihr alles zugute schreibt, dessen Ihr Euch subjektiv gewahr seid und Euch sagt, dass dieser Gott über alle diese Fähigkeiten verfügt. Aber Ihr projiziert auch das, was Ihr objektiv wisst und stattet diese von Euch erschaffene Entität mit Euren objektiven Eigenschaften aus.

Tatsächlich ist sie lediglich eine Projektion, ein Konzept Eurerselbst, weil Ihr diese Trennung des objektiven und subjektiven Gewahrseins erschaffen habt, ein weiteres Glaubenssatzsystem, mit dem Ihr Euch das, was Ihr vergessen habt, erklärt.

(Ausschnitt)

ELIAS: Erlebnisse heuert Ihr nicht ohne das Einverständnis der anderen Leute an.

CATH: Was ist, wenn der Ball bereitwillig in Deinen Bereich kommt und eine Art Wolfstanz mit Dir spielt? Du möchtest Dich mit dem anderen Ball befassen, und er kommt näher, weicht zurück, kommt näher, und Du möchtest, dass die Energien sich begegnen, aber es klappt nicht. Du sprichst davon, wie man in solchen Fällen separat bleibt, und ich frage mich, wie kommt man zusammen? Verstehst Du, was ich sagen will?

ELIAS: Durchaus. Das erfordert Einvernehmen, weil Du selbst nicht den anderen Ball handhabst. Du kannst Deinen eigenen Ball manipulieren, ihn mit Deinem Stock schupsen und mit dem anderen Ball kollidieren, was aber auch vom anderen Individuum gewählt wird. Diese Übereinkunft könnt Ihr treffen, und Ihr könnt eine Weile Eure Bälle zusammen spielen, aber Du kannst nicht die Wahl des Anderen beim Stoßen seines Balls manipulieren, denn ein jedes Individuum hat seine eigenen Wahlmöglichkeiten und manipuliert seinen Ball entsprechend der eigenen Äußerung.

Du kannst Einfluss ausüben, wenn Du mit dem Ball des Anderen kollidierst. Der Andere mag geradeaus reisen, und Du magst mit seinem Ball kollidieren, was seinen Ball dahingehend beeinflussen mag, in eine andere Richtung zu rollen. Aber dies kann temporär sein, denn vielleicht wählt er, auf seiner Linie seinen Ball auszutauschen und seine gerade Richtung fortzusetzen, oder er mag eine neue Richtung zu erschaffen. Dies wären Übereinkünfte bei miteinander geteilten Erfahrungen von Individuen. Ohne ihre Zustimmung habt Ihr keine (gemeinsamen) Erlebnisse mit anderen Individuen.

CATH: Was ist, wenn man eine halbe Vereinbarung hat? Der andere Ball möchte spielen, weicht aber erschreckt zurück, ein Tanz mit den Wölfen, die näher kommen und wieder zurückweichen, näher kommen und zurückweichen Es scheint eine Art Kurzschluss zu geben, und die Verbindung zwischen den Bällen kommt nicht ganz zustande. Sie kommen fast zusammen, doch dann geht es wieder zurück....

ELIAS: Möchtest Du eine Lösung für diesen Tanz vorschlagen?

CATH: Ich frage mich, wie man mit dieser Situation umgeht.

ELIAS: Kümmert Euch um Euer eigenes Haben-Wollen und erkennt, dass das andere Individuum sich entsprechend seiner eigenen Wahl äußert, und dass dies sich auf Euch nicht auswirken muss und Euch auch nicht Eure Richtung vorschreibt, und insofern kannst Du Deine Aufmerksamkeit bei diesem Tanz auf das richten, was Du haben willst und Deine Motivation untersuchen. Ich spreche nicht von Begehren, denn dies ist ein anderer Vorgang, denn Euer Begehren folgt Eurer Absicht. Aber das, was Ihr haben wollt (wants), wird sehr oft durch Euren Mangel an Vertrauen und Akzeptanz geäußert, was dieses Haben-Wollen erschafft.

Ein Element, von dem Ihr wahrnehmt, dass Ihr es nicht habt, wollt Ihr haben. Deshalb wäre es zu akquirieren, aber es gibt kein Element, das Ihr akquirieren müsstet, da Ihr bereits alle Elemente besitzt/innehabt. Das Haben-Wollen ist also das Äußern eines Mangels an Vertrauen und Akzeptieren Eurerselbst, und das ist Eure Äußerung der auf ein anderes Individuum oder auf eine Situation projizierten Energie.

Dies involviert auch unser berühmtes Kontroll-Aspekt-Vögelchen, das Ihr alle so gerne anheuert und so gerne habt. Ihr habt das Füttern dieses Kontroll-Vögelchens durchaus effektiv erschaffen, und es wurde ziemlich fett und auch sehr fordernd, denn Ihr besteht sehr darauf, mit diesem Vögelchen zu spielen, und wenn Ihr mit diesem Vögelchen nicht zusammen mit einer anderen Person spielt, dann mit Euch selbst, und Ihr kontrolliert Euch selbst und alles, was Ihr rund um Euch herum wahrnehmt, weil das wieder ein weiteres Vögelchen füttert, und zwar das der Sicherheit. Wenn Ihr das hübsche fette Kontroll-Vögelchen füttert, wird es dies sehr entgegenkommend erwidern und das Sicherheitsvögelchen füttern, und dies sind allesamt weitere Aspekte von Glaubenssatzsystemen, denen Ihr sehr viel Energie verliehen habt.

Und was nehmt Ihr wahr, wovor Ihr Euch schützen müsst, wenn doch alles IHR ist? Wenn es keine Trennung gibt, gibt es auch keine andere, mit Euch nicht vermischte Essenz. Mit anderen Worten seid Ihr alles was ist. Und wovor würdet Ihr innerhalb von Euch selbst Sicherheit brauchen? Denn wie würdet Ihr Euch verraten oder Euch eine Verletzung zufügen? Tatsächlich – anderes als Ihr es anhand Eurer Glaubenssatzsysteme wahrnehmt – gibt es keine Schädlichkeit/Zufügen von Schaden (hurtfulness). Das ist bloß eine Wahrnehmung.

(Ausschnitt)

JEN: Ich frage mich, mit welcher Geschwindigkeit sich die Energie unser Essenzen in der (nicht physischen) Transition oder in anderen Dimensionen bewegt, ob schneller oder langsamer als bei uns.

ELIAS: Das ist abhängig vom jeweiligen Bewusstseinsbereich und - in physischen Dimensionen - auch von der physischen Manifestation. Es gibt einige physische Dimensionen, die schneller vibrieren, andere, die langsamer und wieder andere, die im gleichen Tempo schwingen wie bei Euch.

In nicht physischen Bewusstseinsbereichen ist die Schwingung schneller, weil Ihr in physischen Dimensionen mehr Energie-Dichte sowie ein Zeitelement miteinbezieht, das die Schwingungseigenschaft verlangsamt und es den Bewusstseins-Links ermöglicht, sich physisch in sogenannter Materie zu manifestieren.

BOBBI: Besteht ein Unterschied zwischen Aspekten von Glaubenssatzsystemen und vielleicht dem einzigen, großen Glaubenssatzsystem? Ich sehe individuelle Themen als separate Glaubenssatzsysteme, aber möglicherweise sind sie Aspekte eines anderen. (I think I look at individual issues as separate belief systems, and perhaps they’re aspects of another one.)

ELIAS: Richtig.

BOBBI: Wenn man nun diese Aspekte loslöst… ich denke, dass ich mich darauf konzentriere, sie zu akzeptieren, weil ich denke, dass sie Glaubenssatzsysteme sind, aber in Wirklichkeit würde ich sie loslassen und ….

ELIAS: Deshalb gab ich Euch das Beispiel des (Glaubenssatz)Vogelkäfigs, der ein neutrales Element repräsentiert, das man lediglich wie einen Gegenstand sehen kann, der keine eigenständigen Eigenschaften aufweist. Doch die darin vorhanden Vögel sind die Aspekte des Glaubenssatzsystems, und sie sind sehr lebendig, bewegen sich, flattern, sind anspruchsvoll und fordern Eure Aufmerksamkeit! Im Gegensatz zu den im Käfig vorhanden Vögeln werdet Ihr auf den Käfig selbst weniger achten.

CATH: Gibt es mehr als nur einen Käfig?

ELIAS: Ja.

VICKI: Aber doch nicht sehr viele, nicht wahr?

ELIAS: Weniger Käfige und mehr Vögel als Ihr annehmt!

BOBBI: Beim Annehmen geht es um den Käfig und nicht um die Vögel darin, die Aspekte sind? Ist das richtig?

ELIAS: Nein, den Käfig akzeptiert Ihr bereits, aber nicht die Vögel. Mit dem Annehmen der Vögel öffnet Ihr die Käfigtür und erlaubt ihnen, fortzufliegen und den Käfig zu leeren, und wenn der Käfig leer ist, hat er keine Macht, da es darinnen keine Bewegung gibt, und Ihr könnt ihn überall abstellen, wo immer Ihr wollt, müsst Euch auch nicht darum kümmern, denn er stellt keine Forderung an Euch, aber die Vögel tun das.

CATH: Und was ist, wenn uns die Vögel Freude bereiten? Du sagtest, dass sie ihre Macht verlieren. Was ist, wenn wir sie als Teil unseres künstlerischen Erschaffens akzeptieren?

ELIAS: Und das tut Ihr, urteilt darüber und sagt, dass es gut ist, und wenn Ihr das tut urteilt Ihr auch automatisch über andere Vögel bzw. Äußerungen, dass diese schlecht sind und verleiht damit genau den Elementen Energie, denen Ihr sie nicht verleihen wollt.

CATH: -Du sagtest, dass wir uns ohne Glaubenssätze nicht in dieser Dimension manifestieren würden. Wir brauchen sie also, nicht wahr?

ELIAS: Ja, aber Ihr müsst nicht über sie urteilen. Ihr werdet weiterhin diese Vogelkäfige haben und könnt sie manipulieren und reformieren. Ihr könnt ihr Metall einschmelzen und sie in neue Käfige umgestalten, oder sie aufteilen und noch viel mehr Käfige erschaffen, doch die Käfige selbst sind neutral. Sie sind in Eurer Realität lediglich Werkzeuge beim Erschaffen, so wie dies auch Euer Stock ist.

CATH: Wo kommen hier die Emotionen mit ins Spiel? In welcher Beziehung stehen sie zu den Vögeln im Käfig? Was war zuerst da, die Vögel oder die Emotionen?

ELIAS: Das Huhn oder das Ei? Emotionen sind keine Glaubenssatzsysteme sondern ein Element der von Euch gewählten Äußerungs-Methode in dieser Dimension, was nicht heißt, dass andere physische Dimensionen sie nicht hätten, denn mache haben Emotionen, doch in Eurer Dimension sind Emotionen eines der grundlegenden Elemente, wie Ihr Äußerungen erschafft.

Die Emotion existiert trotz (regardless of) des Glaubenssatzsystems, und sie wird erschaffen, geäußert und existiert mit oder ohne Glaubenssatzsysteme, doch in dieser Dimension bezieht Ihr Glaubenssatzsysteme mit ein. Es geht nicht darum, was zuerst kam, denn Ihr erschafft beides zusammen, aber sie funktionieren unterschiedlich. Die Glaubenssatzsysteme beeinflussen Eure Emotionen, die die Übersetzung einer Klangeigenschaft der Essenz in die physische Dimension hinein ist, und zwar des physischen Erlebens wegen. Glaubenssatzsysteme sind keine Essenz-Aspekte sondern ein Werkzeug, um Wahrnehmungen, die Eure Realität beeinflussen und erschaffen, innerhalb physischer Dimensionen zu handhaben.

Session 331
Friday, October 16, 1998 © 1999 (Group/Vermont)

Re: Elias: Dimensionen

222
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

NORM: Nein, ich denke “Links” ist hier anschaulicher, und ich stimme mit Elias hinsichtlich der Beschreibung von Links überein, dass sie wirkliche Organisationen bilden, und Links/Bindeglieder weist auf Organisation hin.

Im menschlichen Körper gibt es DNS Moleküle. Gibt es in jeder Organisation von Bewusstseins-Links ein Äquivalent des DNS Moleküls?

ELIAS: Nicht unbedingt. Das ist eine Schöpfung dieser bestimmten Dimension. In anderen physischen Dimensionen gibt es ähnliche Molekül-Arten, die alle ihre genetischen Informationen kodieren, aber das ist auf physische Manifestationen begrenzt und trifft nicht unbedingt auf nicht-physische Bewusstseinsbereiche zu.

Was Deine Zusammenfassung von dem anbelangt, was Du als die grundlegenden Elemente des Bewusstseins annimmst – wir werden nicht das Wort Universum verwenden, da dies viel zu einschränkend und zu klein wäre – ist Deine Annahme hinsichtlich des Bewusstsein und von "Alles Was Ist" innerhalb des Bewusstseins richtig, nämlich dass die grundlegenden Elemente des Bewusstseins sich aus diesen Bewusstseins-Links und ihrer Organisationshandlung zusammensetzen, was ich als Energie bezeichne.

Ihr habt schon lange meinen Informationen über das zugehört, was ich als die Terminologie der Energie und des Bewusstseins bezeichnete. Insofern wird der Begriff Energie als Handlung/Prozess gebraucht. Sie ist die Bewegung und Richtung/Regie der Bewusstseins-Links. Energie ist kein eigenständiges Ding. Sie ist die Beschreibung der Bewegung, die auf die Bewusstseins-Links angewandt wird, oder die von den Bewusstseins-Links gewählte Bewegung zwecks Erschaffens anderer Organisationsarten innerhalb des Bewusstseins.

Deine Annahme, dass alles enthalten ist (that it is all contained), ist auch richtig, denn alle Organisationen dieser Bewusstseins-Links sind im ganzen Bewusstsein enthalten. Das heißt nicht, dass das Bewusstsein begrenzt wäre, denn das ist es nicht. Das Bewusstsein hat keine Schranken oder Grenzen. Die Bewusstseins-Links sind, wie Ihr sagen würdet, unendlich, und die Möglichkeiten des Erforschens des Bewusstseins sind ebenfalls unendlich. Deshalb ist der kreative Prozess oder die Energie des Bewusstseins unendlich.

Das Wort “Universum” ist anwendbar auf jede bestimmte Dimension. Deshalb gebrauche ich diesen Begriff nicht, wenn ich von allem Bewusstsein spreche. Euer Universum umfasst alles, was Ihr innerhalb Eurer physischen Dimension kennt und seht, doch es gibt zahllose physische Dimensionen, deren jede ihr eigenes Universum oder ihre Bewusstseins-Fläche/Ausdehnung innerhalb eines bestehenden Raumarrangements inne hat, und die Organisation der Bewusstseinsaspekte ist so strukturiert, dass sie innerhalb des Konstrukts einer gegebenen Zeitdichte physische Materie erschafft.

Die Zeit selbst ist eine Konstruktion der Bewusstseins-Links. Ihr denkt in Begriffen von Objekten oder Dingen, denn das ist die Sichtweise, an die Ihr im physischen Fokus gewöhnt seid. Eure Identifizierung des ganzen Kosmos und Eures ganzen Euch bekannten Universums wird deshalb in physische Begriffe übersetzt, die in Elemente von Materie hinein übersetzt werden können.

Energie seht Ihr als ein physisches Ding. Deshalb seht Ihr auch Zeit wie ein physisches Ding. In Wirklichkeit ist sie nur ein Konstrukt von Bewusstseins-Gliedern, die nicht physisch sind, und obwohl sie sich in physische Materie hinein übersetzen und organisieren können, sind sie selbst keine physischen Elemente und haben sozusagen keine Dichte inne. Sie ist lediglich das Konstrukt bestimmter Organisationen von Bewusstseins-Links, die zusammenkommen und einen Aspekt der Zeit erschaffen, der sich zum Erschaffen tatsächlicher physischer Dichte eignet und physische Dimensionen im Unterschied zu nicht physischen Bewusstseinsbereichen erschafft.

Aber tatsächlich setzen sich alle Bereich jedes Bewusstseins aus den selben Elemente zusammen, und sie sind lediglich auf unterschiedliche Weise konstruiert, um ein anderes Aussehen zu erschaffen, so wie auch Eure physischen Moleküle sich selbst auf unterschiedliche Weise konstruieren können, um unterschiedliche Objekte zu bilden.

Ein Stein sieht ganz anders aus als ein Blatt, doch beide bestehen aus denselben physisch materiellen Elementen. Beides sind Konglomerate von Atomen, die unterschiedlich konfiguriert sind, weshalb sie für Euch im physischen Fokus verschieden aussehen.

Genauso können Bewusstseins-Links auf unterschiedliche Weise zusammenkommen um unterschiedliche Organisations-Formen zu bilden, die auf unterschiedliche Weise eingeordnet werden können, und manche sind in physischen Dimensionen mit für sie dichteren Eigenschaften klassifiziert, da die Energie dort dichter ist als in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen.

Denke daran, dass das Wort “Energie” im Kontext von Bewegung gebraucht wird. Sie ist also kein tatsächliches Ding sondern eine Handlung/Tat/Prozess, eine Bewegung dieser Bewusstseins-Glieder, und wenn diese Bewusstseinsglieder sich in dichterer Weise bewegen, erschaffen sie mehr Dichte und damit mehr Festigkeit, was physisch Elemente in physischen Dimensionen erschafft.

In nicht-physischen Bewusstseinsbereichen ist die Energie oder die Bewegung nicht so dicht festgehalten, und es gibt viel weniger Trennung in den organisatorischen Eigenschaften dieser Bewusstseins-Links. In nicht-physischen Bewusstseinsbereichen werden sie viel freie verschmolzen und miteinander vermischt, weshalb sie auch nicht fest/solide wirken wie in Eurer physischen Dimension. Verstehst Du das?

NORM: Ja. … Was nun die Organisationen von Bewusstseins-Links anbelangt, so sind sie mit der Fähigkeit zur Bewegung ausgestattet. Zu Beginn der Sitzung kam mir die Idee, dass auch die Energie in der physischen Welt sich aus Bewusstseins-Links zusammensetzt.

ELIAS: Das wäre Deine Übersetzung im physischen Fokus, denn Du identifizierst Energie als ein eigenständiges Ding, weshalb Du dies so übersetzt, dass sich Energie aus Bewusstseins-Links zusammensetzt. Ich sage Dir jedoch, dass Energie die Handlung/Aktion/Bewegung/Tätigkeit/Prozess der Bewusstseins-Glieder ist.

Innerhalb des physischen Fokus gibt es keine passende Übersetzung für diese Bewusstseins-Glieder, denn im physischen Fokus in dieser physischen Dimension übersetzt Ihr in physische Begriffe und in eine Bildersprache hinein, die Ihr verstehen könnt. Deshalb ist es so schwierig, die Konzepte oder Informationen über die Bewusstseins-Links in dieser physischen Dimension verständlich zu präsentieren, da sie keine eigenständigen physischen Eigenschaften haben. Energie ist kein eigenständiges Ding, das von den Bewusstseins-Links getrennt wäre. Energie ist die Handlung/Aktion und Bewegung, die die Bewusstseins-Links haben, also ein Element ihres Seins.

Sogar die Terminologie, die ich Dir offeriere, trägt zu der Idee bei, dass diese Bewusstseins-Links Dinge wären, was sie jedoch nicht sind. Aber in Eurer Sprache oder Euren Denkprozessen gibt es keine Begriffe, die adäquat erklären können, was diese wirklich sind.

Sie haben keine tatsächliche eigenständige Form oder Dichte und sozusagen auch keine Grenzen. Sie können also nicht mit den winzigen Bausteinen in der physischen Dimension verglichen werden, die Ihr als Atome oder als subatomare Partikel bezeichnet, denn sogar jene Elemente haben innerhalb der Zeitdichte eine Art Form.

Doch die Bewusstseins-Glieder sind innerhalb des Bewusstseins schrankenlos. Deshalb haben sie keine sogenannte Dichte oder irgendeine Form. Es gibt sozusagen keine Zwänge. Sie sind grenzenlos, und deshalb sind sie auch jenseits von dem, was Ihr als Trennung versteht ….

NORM: Okay, ich werde es nach besten Kräften wie folgt erklären: die Bewusstseins-Links haben überall in "Alles Was Ist" Funktionalität. Sie haben überall Funktionalität und können überall sein, und sie können jederzeit beschließen, was sie in unserer materiellen Welt tun, und offensichtlich wissen sie von allem, was im Gange ist, und ihre Eigenschaften sind grenzenlos.

ELIAS: Mit dieser Einschätzung hast Du Recht…

NORM: Okay. Für mich sind sie die höchste und schönste Kreativität, die sozusagen je geleistet wurde, weil dies das Primärelement von "Alles Was Ist" ist. Und wenn sie synergistisch zusammenkommen und buchstäblich unendliche Organisations- und Zahlenarten bilden, können diese Organisationen eine unendliche Reihe von bloß Zahlen/Ziffern von Bewusstseins-Links werden, und dann sind die Eigenschaften der Bewusstseins-Links unendlich, so dass die Eigenschaft der Organisation der Bewusstseins-Links ebenfalls unendlich ist. Wir sehen also eine Reihe von Unendlichkeiten, die gewiss für keine Essenz langweilig werden. Drücke ich das richtig aus?

(Okay. To me, they are the ultimate and most beautiful creativity that has ever, ever been done, so to speak, because it is the primal element of All-That-Is. And when they synergistically get together, forming literally infinite types of organizations and numbers, the organization can become an infinite set of just numbers of links of consciousness, and then the qualities of the links of consciousness are infinite, so that the quality of the organization of links of consciousness is also infinite. So we are looking at a set of infinities that certainly won’t get boring for any essence! Am I saying that correctly?)

ELIAS: (kichert) Auch diese Aussage ist richtig. Lass mich Dir sagen, dass das schwierigste Konzept für Euch im physischen Fokus die Idee ist, dass diese Bewusstseins-Links keine Trennung haben. Das scheint widersprüchlich zu sein, denn Ihr denkt in Absoluta und in Grenzen, doch diese Bewusstseins-Links haben nicht das inne, was Ihr als Absoluta oder als Grenzen bezeichnet. Sie verändern sich andauernd und sind ständig im Zustand des Werdens.

Ihr als Essenz/Wesen seid in einem ständigen Zustand des Werdens, weil Ihr Euch aus diesen Bewusstseins-Links zusammensetzt, denn "Alles Was Ist und was sein kann“ ist Bewusstseins-Links in unterschiedlichen Organisations-Konfigurationen zum Erschaffen unterschiedlicher Strukturen, die auf unterschiedliche Weise funktionieren und somit unterschiedliche Arten der Bewusstseinserforschung seiner selbst zu erschaffen. Es ist kein Erforschen von etwas, was jenseits davon sein könnte sondern ein Erforschen von "Alles Was Ist", denn "Alles Was Ist" erforscht sich selbst auf unendliche Weise.

NORM: … Ich habe eine Frage zur Kreativität, die ein Bewusstseins-Link mit neuen Eigenschaften inspiriert. Sagest Du, dass die Bewusstseins-Links tatsächlich ständig mit noch mehr Eigenschaften erschaffen werden?

ELIAS: Ja.

NORM: Tatsächlich! Kaum vorstellbar! Ich bekomme da einen philosophischen Gedanken, so dass ich fast intuitiv vermuten kann, was die richtige Antwort wäre: Nichts ist statisch. Handlung/Bewegung/Aktion geschieht ständig, andauernd und fortwährend.

ELIAS: Du hast Recht. Ich habe Euch schon sehr oft in unseren Sitzungen gesagt, dass es kein Element des Bewusstseins gibt, das statisch wäre. Alles ist andauernd in Bewegung. Das ist die Terminologie der Energie, und alles ist andauernd am Erschaffern, Entdecken und Erforschen. Anders als Ihr das Erforschen und Entdecken im physischen Fokus seht, besteht das Entdecken seitens der Bewusstseins-Links im Erschaffen neuer Elemente und nicht im Entdecken von dem, was bereits erschaffen worden ist.

Die Entdeckungen und Forschungen Eurer Forscher und Pioniere im physischen Fokus befassen sich mit dem Erforschen von ihnen noch unbekannten, jedoch bereits bestehenden Elementen. Im Gegensatz dazu ist das von den Bewusstseins-Links angeheuerte Erforschen und Entdecken eine andauernde Bewegung des Erschaffens neuer Elemente ihrer selbst, Elemente, die zuvor noch nicht existierten und die neue Ausdrucksformen sind, und das sind ihre Entdeckungen des Selbst.

Wie ich Euch auch schon oft hinsichtlich von Wahrscheinlichkeiten sagte: Wahrscheinlichkeiten sind keine Elemente oder Dinge, die Ihr aus einer vor Euch ausgebreiteten Auswahl herauspicken würdet. Wahrscheinlichkeiten sind Auswahlmöglichkeiten/Entscheidungen (choices) die Ihr augenblicklich erschafft, und die vor Eurer Wahl noch nicht existierten.

In Anbetracht Eures Zeitelementes scheint Euch das ein Widerspruch zu sein, denn Eure Gedanken mögen in Richtung des Erschaffens einer gewisse Wahrscheinlichkeit gehen, und es scheint für Euch so zu sein, dass die Wahrscheinlichkeit sich dann im Nachgang zu Eurem Denken materialisiert. In Wirklichkeit habt Ihr bereits bestimmte Wahrscheinlichkeiten erschaffen, so wie Ihr die Energie des Gedankens erschaffen habt, und habt diese bestimmte Bewegung in Euch selbst projiziert. Es sieht nur so aus als ob sie sich langsam materialisieren würde, denn Ihr erschafft innerhalb einer Zeitdichte und inkorporiert physische Elemente.

(But in actuality, you have already created certain probabilities as you have created the energy of thought and have projected that particular motion within yourself. It merely appears to be materializing slowly, for you are creating within a time thickness and you are incorporating physical elements.)

Wahrscheinlichkeiten kommen dem Konzept des Energievorgangs, dieses andauernden Entdeckens und Erforschens, der innerhalb dieser Bewusstseins-Links erschaffen wird, am nächsten. Das Bewusstsein erforscht und erschafft ständig Bewusstsein. Es ist andauernd in Bewegung und im Zustand des Werdens, erforscht jedoch nicht das, was bereits erschaffen wurde. Mit dem Erforschen entdeckt es andauernd seine neuen Schöpfungen seiner selbst.

NORM: Okay. Elias, als Essenz hast Du die Fähigkeit, Wissen von allem, was erschaffen wurde, zu erlangen, nicht wahr?

ELIAS: Es geht nicht darum, all dieses Wissen zu erwerben, denn alles Wissen, das nach Euren Begriffen bereits war, ist in der Essenz vorhanden. Das ist so wie bei Eurem Eintritt in den physischen Fokus in dieser bestimmten physischen Dimension, denn dann habt Ihr bereits Eure DNS Moleküle, die bereits alle Eure genetischen Informationen enthalten, und so enthält die Essenz bereits alle Informationen des Bewusstseins.

NORM: Du hast also diese Fähigkeit, völlig funktionsfähig (operational) bei allem zu sein, was bereits früher erschaffen wurde und hast ständig die Wahl neuen Erschaffens. Ich bin also vom den kleinsten Dingen oder dem grundlegenden Element von allem, nämlich den Bewusstseins-Links zur Gesamtheit von allem gegangen, einschließlich der ganzen vorherigen Geschichte. Und es gibt noch mehr Essenzfamilien als diese neun Familien. Ich möchte sicherstellen, dass ich das richtig verstanden habe.

ELIAS: Ja, das ist richtig. Es sind Absichtsbezeichnungen für Essenzfamilien, die direkt mit dem physischen Fokus in physischen Dimensionen involviert sind. Es sind Essenz-Organisationen, die das Erschaffen in den verschiedenen physischen Dimensionen dirigieren.

Was das Bewusstsein anbelangt, gibt es auch in nicht-physische Bewusstseinsbereichen verschiedene Essenzgruppierungen, aber sie unterscheiden sich weniger deutlich und würden deshalb nicht in solche Kategorien fallen wie die Essenz-Familien, die für die physischen Dimensionen vorgesehen sind.

Ich habe Euch schon sehr oft gesagt, dass es keine Trennung im Bewusstsein gibt, und ich verstehe, dass es für Individuen im physischen Fokus sehr schwierig ist, das zu verstehen und zu assimilieren, und Du sagtest, dass es verschiedene Organisationen von Bewusstseins-Links gibt, was unterstellt, dass es sozusagen diverse Trennungen gibt.

Doch tatsächlich gibt es keine Trennungen. Dies sind Bezeichnungen für Konfigurationen von Bewusstseins-Links, die in Kategorien wie beispielsweise als Essenzen bezeichnet werden können, und wie gesagt können diese Bewusstseinslinks so organisiert sein, dass sie einen Persönlichkeitsenergieklang erschaffen. Vergiss nicht, dass der Begriff Energie für Bewegung steht und kein eigenständiges Ding ist. Wir sagen also, dass bestimmte Bewusstseinslinks sich in einer Konfiguration organisieren, um eine Tonbewegung zu erschaffen, die einen spezifischen Vorgang oder eine Funktion innehat, was Ihr als Persönlichkeit klassifizieren könnt. Der Grund, weshalb jene Bewusstseins-Links sich auf eine solche Weise organisieren, ist der, eine spezifische Art von Bewegung zu erschaffen, die in Fokusse übersetzt werden kann, die physische Elemente erschaffen können.

Wenn Ihr keine physischen Manifestationen inkorporieren würdet, wäre auch keine Konfiguration dieser Bewusstseinslinks zum Erschaffen von Persönlichkeitsklang erforderlich, denn dies ist eine spezifische Erschaffens-Weise und eine Bewusstseins-Definition, um eine bestimmte Diversifizierung zu erschaffen, die in physische Elemente hinein übersetzt werden kann.

NORM: .. Alle Essenzen sind vermischt und überlappen sich, und die Informationen stehen allen zur Verfügung.

ELIAS: Absolut. Das ist richtig. Das ist es, was ich schon sehr oft gesagt habe.

NORM: … In der Welt der Essenz muss es wohl eine Neigung und ein Begehren zum fortwährenden Erschaffen geben, fast wie ein Bedürfnis nach Bewegung. Hast Du ein Begehren, Dinge zu tun, und falls ja, warum?

ELIAS: Das Wort “Bedürfnis” ist nicht der korrekte Begriff für eine Definition innerhalb des Bewusstseins. Es IST einfach. Die Aktion/Handlung/Vorgang des Bewusstseins ist es, andauernd zu werden und ständig zu entdecken und zu erforschen, so wie Du Dich als Essenz auch andauert fragmentierst, denn dies ist lediglich der Vorgang, den Du anheuerst. Es IST einfach, und es ist nicht unbedingt ein Begehren oder ein Bedürfnis, sondern es IST.

Da Du zwischen Dir und mir unterscheidest, sage ich Dir - wie ich das schon sehr oft sagte - dass wir gleich sind. Du bist Bewusstseins-Glieder, die in die Essenzorganisation hinein konfiguriert sind, und das bin ich auch, und insofern sind unsere Handlungen/Vorgänge/Aktionen im Wesentlichen dasselbe. Lediglich der Unterschied in der von uns erschaffenen Wahl erschafft andere Bewegungsarten.

Gegenwärtig fokussierst Du Deine Aufmerksamkeit auf das physische Erleben und hast zwischen dem Aufmerksamkeitsfokus und allem, was innerhalb des Bewusstseins ist, einen Schleier gezogen, um Dir die Singularität und Reinheit der physischen Erfahrung zu offerieren, die Du zu erforschen gewählt hast. Auch ich habe meine Art des Erlebens gewählt, und zwar in physischen Dimensionen nicht manifest zu sein und mit dem Erkunden des nicht-physischen Erschaffens weiterzumachen.

Das heißt nicht, dass ich bereits Gewusstes erforsche, denn alles, was Ihr als Vergangenheit, Geschichte oder die Ursprüngen all dieser Designationen haltet, ist bekannt in den nicht-physischen Bereichen. Es ist also unnötig, solche Informationen zu erkunden, denn sie sind bereits vorhanden ….

NORM: … Ich habe Fragen zur Interaktion der Zeit mit dem lebendigen Planeten Erde, dem Massenbewusstsein und den Fokussen hier auf der Erde. Wird die Richtung, in die die Erde geht, wirklich durch die Aufrechnung (summation) der Wahrscheinlichkeiten der Fokusse hier auf Erden gesteuert? Interpretiere ich das richtig? Aufgrund der Ideen der Fokusse verändert sich das Massen-Bewusstsein andauernd, und damit meine ich die Essenzen, die mit den Fokussen assoziiert sind sowie die Richtung der sich auf dieser Erde ereignenden Bewegung. (gekürzt)

ELIAS: Euer Planet setzt sich ebenfalls aus Bewusstseins-Links zusammen. Er IST deshalb Bewusstsein. Deshalb ist er im Grunde genommen nicht anders als Du selbst insofern als er sich aus den gleichen Elementen zusammensetzt. Der Unterschied besteht darin, dass Ihr als Essenz die Konfiguration dieser Bewusstseins-Links steuert, die diese Dimension, diesen Planeten und dieses bestimmte physische Universum umfassen.

Bildlich gesehen kannst Du Dir die Essenz wie eine Sphäre vorstellen, die aus ihrem inneren Sein viele verschiedene Elemente nach Draußen projiziert, und diese Elemente wiederum erschaffen noch viele andere Sphären, aber sie sind der Energie der ursprünglichen Sphäre, nämlich der Essenz entsprungen. Das ist eine in sehr bildliche Formulierung.

ES GIBT KEINE TRENNUNG zwischen Euch und dem, was Ihr physisch erschaffen habt. Deshalb übt Ihr andauernd Einfluss auf alles aus, was Ihr erschaffen habt und wirkt Euch darauf aus. Und deshalb werden die Wettermuster und natürlichen Ereignisse innerhalb der Atmosphäre auf Eurem Planeten und in allen Euren Realitäten von Euch erschaffen, und sie reagieren auf Euch.

Es sind die kollektive Energie und die kollektive Bewegung von Essenzen in dieser bestimmten Dimensionen, die sich auf alle Bewegungen innerhalb Eures physischen Universums auswirken und dies erschaffen, und dies gilt auch für Euren physischen Planeten, dessen Rhythmus, Atem, Bewegung, Konfiguration, Verschiebungen, sein sich selbst Neu-Erschaffen und seine Bewegungen in jeder Beziehung.

Diese sind allesamt Äußerungen Eures Erschaffens, und da Ihr kollektiv fortfahrt, verschiedene Wahrscheinlichkeiten augenblicklich zu erschaffen, wirkt Ihr Euch auch auf die ganze Energie Eures gesamten Universums aus, was wiederum Einfluss auf Euren Planeten hat. Wenn Ihr in Eurer physischen Dimension bestimmte Begehren erschafft, äußert Ihr das auch in physischer Hinsicht, und Euer Planet spiegelt Eure kollektiven Begehren in seinem Erschaffen. (As you are creating of certain desires within your physical dimension, you also express these in physical terms, and your planet reflects as a mirror image your collective desire in its creation.)

Deshalb könnt Ihr Euren physischen Planeten betrachten, und Eure Wissenschaften mögen verschiedene Ereignisse und Geschehnisse sehen, die in seiner sogenannten Geschichte erschaffen wurden, und alle Veränderungen, die sich innerhalb der physischen Manifestation des Planeten und seiner Atmosphäre ereignen, sind Euer direktes kollektives Erschaffen als Essenz. Der Planet spiegelt Eure Begehren und Eure Emotionen und alles, was Ihr innerhalb dieser physischen Dimension erschafft.

Ihr beeinflusst andauernd alle physischen Elemente in dieser bestimmten physischen Dimension. Deshalb habe ich Euch immer wieder gesagt, dass Ihr auf dem Gebiet von Prophezeiungen und Vorhersagen großen Einfluss nehmt auf alle Wahrscheinlichkeiten und deren Einfügen in diese bestimmte Dimension sowie deren Materialisierung oder Nicht-Materialisierung innerhalb dieses bestimmten Erschaffens von physischen Elementen.

Wie schon früher gesagt, manifestieren sich alle Eure Wahrscheinlichkeit, aber das heißt nicht, dass sie sich alle in dieser bestimmten wahrscheinlich physischen Dimension manifestieren. Ihr habt also Wahlmöglichkeiten, so wie Ihr auch in jedwedem Bewusstseinsbereich andauernd die Wahl habt. In dieser Hinsicht sind physische Dimensionen nicht anders. Ihr habt Wahlmöglichkeiten und könnt alle Eure Schöpfungen verändern.

Ihr habt Eure Jahreszeiten und Atmosphäre so erschaffen, dass sie sich über Abertausende von Jahren auf eine bestimmte Art und Weise konfigurierten, und gegenwärtig fangt Ihr an, diese bestimmte Schöpfung zu verändern. Euer Erleben der Atmosphäre ändert sich derzeit, und IHR erschafft das. Das erschafft sich nicht unabhängig von Euch.

(Ausschnitt)

NORM: Neigt die Gramada-Essenzfamilie dazu, in ihrem Denken emotionaler zu sein?

ELIAS: Nicht unbedingt. Weder der emotionale noch der denk-Fokus sind charakteristisch für irgendeine bestimmte Essenz-Familie. Es ist ein gewählter individueller Schwerpunkt. Jede Manifestation wählt innerhalb ihrer eigenen Erlebnisse ihre eigene Richtung und Äußerung. Es ist nicht so, dass bestimmte Essenz-Familien mehr zum emotionalen oder zum denk-Fokus tendieren als andere Familien. Das ist die individuelle Wahl jedes einzelnen Fokus und hat nicht mit der Bewusstseinsfamilienzugehörigkeit zu tun.

Manche Essenzen neigen zu wiederholten Erlebnisarten, obwohl es nicht unbedingt eine Wiederholung ist, denn alles ist simultan. In dieser Hinsicht wählen Essenzen, sich im physischen Fokus als denk- oder auch als emotionaler Fokus-Typus zu manifestieren.

Bedenkt bitte, dass der denk- oder auch der emotionale Fokus auf diese Dimension begrenzt sind, denn die Emotion ist eine Schöpfung dieser Dimension und eine darin gewählte Erfahrung. Das heißt nicht, dass es in anderen physischen Dimensionen keine Emotion gibt, aber sie wird nicht der wesentliche Erlebnisschwerpunkt sein, während der Fokus in Eurer physischen Dimension auf der Sexualität und der Emotion liegt, und somit wird Euer Erschaffen in allen Euren Äußerungen beide Elemente involvieren.

Der denk- oder emotionale Schwerpunkt ist lediglich die von der Essenz und vom sich manifestierenden individuellen Fokus getroffene Wahl, aber nicht unbedingt eine Essenz–Familien-Äußerung.

Session 329
Sunday, October 11, 1998-1 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

223
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

GAST: Gibt es für jeden von uns für die Zeit jetzt auf der Erde so etwas wie einen göttlichen Plan? Besteht für uns individuell ein göttlicher Plan?

ELIAS: Das ist eine interessante Frage. Mittels der in Eurer Dimension akzeptierten Glaubenssatzsysteme erschafft Ihr viele verschiedene Worte für verschiedene Realitätsaspekte. Im Wesentlichen sind es dieselben Konzepte, die die gleiche Bedeutung haben, aber es gibt auch Verfälschungselemente, da sie von Euren Glaubenssatzsystemen beeinflusst werden. Du fragst nach einem göttlichen Plan. In gewisser Hinsicht kann ich Deine Frag mit „Ja“ beantworten, denn Du bist göttlich und hast sozusagen Deinen eigenen Plan erschaffen.

Dein Plan ist in Wirklichkeit eine Wahrscheinlichkeitslinie, die Du bei Deinem Eintritt in den physischen Fokus erschaffst. Wenn Du wählst, in diese Dimension hinein zu gehen und Dich physische zu manifestieren, erschaffst Du eine Wahrscheinlichkeitslinie, der Du möglicherweise (potentially) folgen wirst.

Lass mich Dir auch sagen, dass es keine Absoluta gibt. Du kannst also eine Linie von Wahrscheinlichkeiten erschaffen und diese Wahrscheinlichkeiten in Deinem Fokus dann jederzeit ändern. Du kannst auch Deinen eigenen individuellen Wahrscheinlichkeiten-Pool verlassen und andere Wahrscheinlichkeiten miteinbeziehen, die Du in Deinem Wahrscheinlichkeiten-Pool als unwahrscheinlich ansiehst. Das sind Situationen, in die Individuen in einem individuellen Fokus umziehen, wo Ihr seht, dass das Individuum sehr ungewöhnliche Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten oder Umstände in seinem Fokus erschafft. Es mag während des Großteils seines Fokus in eine bestimmte Richtung gegangen sein, und plötzlich verändert es die Gesamtheit seines Fokus und geht in eine völlig andere Richtung. Dies wäre eine solche Situation des Einbeziehens von Wahrscheinlichkeiten von außerhalb des individuellen Wahrscheinlichkeiten-Pools.

Beim Eintritt in den physischen Fokus erschafft jeder von Euch einen Wahrscheinlichkeiten-Pool. Wahrscheinlichkeiten werden im Augenblick erschaffen. Der Wahrscheinlichkeiten-Pool ist ein Potential-Pool/Pool von Potentiellem. Es ist kein Pool tatsächlicher Ereignisse oder Auswahlmöglichkeiten, der vor Euch liegt und aus dem Ihr wählen könnt. Es ist ein Bereich der Möglichkeiten/des Potentiellen, und in diesem Potentiellen könnt Ihr in jedwede Richtung gehen, die Ihr beim Erschaffen Eurer eigenen Wahrscheinlichkeiten wählt. (It is an area of potentiality, and in this potentiality you may move in any direction of which you choose in creating your own probabilities.)

Jede Wahrscheinlichkeit wird unmittelbar erschaffen (within the moment). Es gib keinen Baum mit tausenden von Blättern, wovon ein jedes eine andere Wahrscheinlichkeit repräsentieren würde, wo Ihr eine Wahrscheinlichkeit nehmt und sie in Eurem physischen Fokus verwirklicht. Die Wahrscheinlichkeiten werden in jedem Augenblick verwirklicht, aber innerhalb der Potentialität im Wahrscheinlichkeiten-Pool und der Makellosigkeit Eures Erschaffens passen alle von Euch in einem Fokus erschaffenen Wahrscheinlichkeiten perfekt wie ein makel- und fehlerloses Puzzle zusammen.

Obwohl Ihr es so seht, dass Ihr in Eurem Fokus Fehler erschaffen würdet, tut Ihr dies nicht, denn jede von Euch erschaffene Entscheidung/Wahl ist unabhängig von Eurem diesbezüglichen Werturteil perfekt gewählt, um eine bestimmte Regie/Richtung zu erschaffen und Euch in Eurem Wahrscheinlichkeiten-Pool zum Erschaffen von bestimmten Ereignissen und Handlungen und einem bestimmten Zielgerichtetsein in Eurem Fokus zu bewegen, um Euch in die Richtung Eurer spezifischen (Lebens)Absicht innerhalb Eures individuellen Fokus zu bewegen.

(Although you view that you are creating mistakes within your focus, you are not, for each choice that you are creating of, regardless of your own judgment of your choices, is perfectly chosen to be creating of a certain direction and moving you within your pool of probabilities to be creating of certain events and certain action and certain directedness in your focus, to move you in the directions of your specific intent within your individual focus.)

Das wäre nun Dein göttlicher Pfad, denn Du bist der Gott. Du bist das göttliche Wesen, das Deine eigene Linie erschafft, die Ihr als Pfad bezeichnet, und Du erschaffst alle diese Zugangswege, die Dich Deinen sogenannten Pfad entlang führen. Ich bezeichne dies nicht als Pfad, weil das Eure im physischen Fokus gehegten Glaubenssatzsysteme nur bestärkt, dass Ihr durch irgendeine kosmische Kraft von außerhalb Eurerselbst auf diesem Planeten platziert worden und es Eure Bestimmung wäre, einem Pfad zu folgen, und auf diesem Pfad habt Ihr gewiss eine Mission! (grinst). Nein, die habt Ihr nicht.

Du hast diesen physischen Fokus erschaffen. Du manipulierst/handhabst in diesem physischen Fokus alles. Jede Schöpfung auf diesem Planeten, jedes Molekül dieses Universums habt Ihr erschaffen und erschafft das auch weiterhin, und Ihr manipuliert alle diese Elemente als Euer Theater. Ihr alle seid Eure eigenen Regisseure, und das ist Eure Plattform, Eure Bühne, auf der Ihr Euer eigenes Spiel erschafft. Ihr habt diese physische Dimension erschaffen, um zu erleben. Wenn Du schon in Richtung von einer Mission gehen möchtest, so wäre das Erleben Deine Mission.

Diese Dimension fokussiert ihre Aufmerksamkeit auf das physische Erschaffen des Erlebens von Emotion und Sexualität, was in jedem Aspekt Eures Erschaffens gespiegelt wird. Jedes Element in Eurer Dimension hat das Anhängsel des Geschlechts, und Ihr projiziert Emotion in jeden Aspekt Eures Fokus, denn Ihr habt diese Dimension so entworfen, um das zu erleben. Es gibt unzählige physische Dimensionen, und dies ist lediglich eine davon, und dies ist die Richtung, die Ihr in dieser Dimension erschaffen habt.

Ihr macht in anderen physischen Dimensionen viele andersartige Erlebnisse. Ihr seid nicht nur diese singuläre Form, die Ihr seht. Ihr denkt, dass Eure Realität bloß auf das begrenzt wäre, was Ihr physisch in diesem einen Aufmerksamkeitsfokus seht. Das ist nicht Eure ganze Realität und nicht alles von Euch. Ihr seid herrliche Schöpfungen, erstaunliche Kreaturen - jeder von Euch - die simultan unzählige Dimensionen bewohnen.

Alle Deine Fokusse ereignen sich jetzt simultan in dieser und in anderen Dimensionen, und in dieser sehr kreativen Dimension habt Ihr die Wahrnehmung linearer Zeit erschaffen. Welch exzellentes Erschaffen! Sehr kreativ, denn damit habt Ihr innerhalb Eurer Dimension Unterdimensionen erschaffen, denn diese Dimension ist eine physische Dimension, und Ihr habt darin die Unterdimension der Zeitaspekte erschaffen. Deshalb habt Ihr Vergangenheit und Zukunft. Alle diese Zeitelemente ereignen sich simultan, jetzt und gegenwärtig. Ihr seht Expansion Eurerselbst, indem Ihre andere, vergangene und zukünftige Fokusse habt. Sie ereignen sich alle jetzt. Ihr nehmt es lediglich so wahr, dass Ihr vergangene und zukünftige Fokusse habt.

Ich habe Euch schon früher eine Analogie offeriert, wie Ihr Euch das visuell vorstellen könnt, um die Unermesslichkeit Eurerselbst mehr zu verstehen, obwohl auch diese Analogie ziemlich begrenzt ist. Seht Euch wie ein Zimmer. Euer physisches Selbst ist ein Zimmer, in dem sich hunderte Fernsehapparate befinden, und jeder davon hat einen Kanal, ein Bild, ein Spiel, ein Szenario, doch alle sind verschieden, aber sie sind alle in diesem einen Zimmer vorhanden.

Jeder Bildschirm ist ein Fokus von Dir. Sie sind alle eine Schöpfung und ein Aspekt von Dir, und sie sind alle in Dir enthalten. Du bist einer dieser Fernsehbildschirme. Du bist ein Essenz-Aufmerksamkeitsfokus, dem ähnlich, wie Du auch Deine Aufmerksamkeit in Deinem physischen Körper simultan auf mehrere Bereiche Deiner physischen Form fokussieren kannst. Du kannst Dir Deines Sehsinns, des Gehörs, des Tastsinns Deiner Finger gewahr sein, die an die Seiten Deines Körpers klopfen sowie eines pochenden Zehs, dies alles zugleich. Und so ist sich auch Deine Essenz simultan aller dieser Aufmerksamkeitsfokusse gewahr und interagierst simultan mit ihnen, und sie sieht alle diese Fernsehbildschirme gleichzeitig.

Die lineare Zeit ist nur eine Wahrnehmung, die Ihr Eures Erlebens halber in dieser bestimmten Dimension erschaffen habt, um auf langsamere Weise vollständig zu erleben und jedes von Euch erschaffene Erlebnis im physischen Fokus würdigen zu können. In dieser bestimmten Realität habt Ihr eine sehr erstaunliche Dimension erschaffen.

GAST: Können uns Energien aus anderen Dimension hier besuchen?

ELIAS: Ja. Dies würde als Hindurchträufeln bezeichnet, was ziemlich häufig geschieht, und solche Ereignisse werden im Zuge der Bewusstseinsumschaltung immer häufiger werden.

Mit Eurem von Euch so bezeichneten bewussten Gewahrsein (conscious awareness) könnt Ihr auf andere Dimensionen zugreifen. Und ich werde Euch sagen, dass alles Gewahrsein bewusst ist, denn jede Existenz ist Bewusstsein. Aber Ihr könnt mit Eurem objektiven Gewahrsein, mit dem, was Ihr als Euren Wachzustand anseht, auf andere Bewusstseinsbereiche und auf andersdimensionale Realitäten und auf andere physische Fokusse zugreifen. Ihr könnt auf andere Aspekte Eurerselbst und auf andere Fokusse zugreifen, die Ihr in dieser sowie in anderen Dimensionen habt.

Lass mich Euch sagen, dass es keine außerirdischen Aliens gibt, denn sie sind allesamt IHR. Sie sind lediglich andere Aspekte von Euch in anderen Dimensionen. Ihr könnt mit anderen Dimensionen und mit anderen Fokussen interagieren, die nur wenig oder gar keine Ähnlichkeit mit Eurer Realität haben und Euch sehr fremdartig vorkommen mögen.

Ich habe Euch schon früher Informationen über das gegeben, was Ihr als Außerirdische bezeichnet – Wesen aus anderen Dimensionen – sowie darüber, wie diese in Eure physische Dimension hinein übersetzt werden. Das, was Ihr in Eurer physischen Dimension seht, ist eine Übersetzung und nicht die tatsächlich in einer anderen physischen Dimension auftretende Form, sondern eine für Euch in Eurer physischen Dimension akzeptable Formenprojektion, eine Form, die Ihr in Eurer Realität verstehen könnt. Die Formen oder die Formlosigkeit anderer physischer Realitäten sind für Eure Aufmerksamkeit in dieser Dimension so ungewohnt, dass Ihr keine Übersetzung und kein Verständnis dafür hättet, wenn Ihr sie sehen würdet. Deshalb übersetzt Ihr das, was Ihr physisch seht, in eine Form hinein, die Ihr verstehen könnt, und zwar in eine Form, die Euch teilweise vertraut ist. Ihr übersetzt auch die Interaktion mit jenen Fokussen auf eine Weise, die Ihr verstehen könnt, so wie Ihr auch Eure Trauminteraktion in für Euch objektiv verständliche Begriffe übersetzt.

Euer Traumzustand ist die Übersetzung in eine Bildersprache. Er ist eine Kommunikationsperiode zwischen Euch selbst als Essenzfokus und der Gesamtheit der Essenz, und diese Kommunikation, die nicht als Sprache sondern durch Energieimpulse übermittelt wird, übersetzt Ihr in eine Euch im physischen Fokus vertraute Bildersprache. Deshalb habt Ihr im Traumzustand Bilder von Individuen, Häusern, Wasser, Handlungen und Tieren. Ihr bildet keine Euch gänzlich unvertrauten Gegenstände ab, denn von wo könntet Ihr innerhalb Eurer Imagination diese Bilder beziehen? Eure Aufmerksamkeit ist hier fokussiert, weshalb auch Eure Übersetzung auf Elemente fokussiert ist, die Ihr verstehen könnt.

Ihr könnt einen Fokus Eurer eigenen Essenz nicht verstehen, der eine andere Dimension bewohnt und für Euren Sehsinn anscheinend formlos ist. Obwohl er innerhalb einer anderen Schwingungseigenschaft Form haben mag, kann Euer Sehsinn in dieser bestimmten Dimension nicht auf darauf zugreifen, da sie nicht in Eure Dimension passt.

Deshalb erschafft Ihr einvernehmlich mit dem Fokus, der sich erlaubt, in Eure Dimension hindurch zu träufeln, ein durchaus solides und reales Bild, das Ihr verstehen könnt, und das Euch als irgendeine Art von Wesen erscheint, das sich innerhalb Eurer Realität in dieser Dimension für Euch übersetzten lässt.

Manche Eurer Fokusse haben keine Festigkeit inne, doch Ihr könnt objektiv nicht verstehen, wie Ihr mit einem solchen Fokus kommunizieren könnt, es sei denn, Ihr übersetzt ihn in irgendeine feste Form hinein. Deshalb wird die Energie einvernehmlich in Eure Dimension hinein umstrukturiert, so dass sie zu Eurer Realität passt, damit Ihr mir ihr interagieren könnt.

Dem ähnlich könnt Ihr Euch in eine andere Dimension projizieren, und Eure Form wird sich verändern, weil ihr Eure Energie umstrukturiert habt, um in jene physische Dimension zu passen.

Jede Dimension hat sozusagen ihre eigene Dynamik und Gleichungen inne. In Eurer Dimension habt Ihr mathematische Systeme und übersetzt Eure Bildersprache in physische Materie. Eure Wahrnehmung wartet mit der linearen Zeit auf (entertains). Ihr habt in Eurer Dimension eine sehr komplexe Realität erschaffen. Viele andere Dimensionen sind weniger komplex und wesentlich mehr vereinfacht, denn alle physischen Dimensionen werden lediglich der Erfahrung halber erschaffen. Und das ist das, was Ihr tut.

Als Bewusstseinsessenz seid Ihr kontinuierlich im Zustand des Werdens, und in diesem Zustand forscht, erlebt und erschafft Ihr andauernd neue Bewusstseinselemente. Das Bewusstsein ist nicht fertiggestellt/abgeschlossen, denn es erschafft sich selbst andauernd, und Ihr erschafft Euch selbst kontinuierlich in all diesen Dimensionen. Auf Eurem weiteren Weg mögt Ihr wählen, mit den physischen Fokussen und physischen Dimensionen aufzuhören und in nicht-physischen Dimension und Bewusstseinsbereichen zu erschaffen und zu forschen.

Keines ist besser als das andere, denn es gibt keine Essenzen, die großartiger oder besser als irgendwelche anderen Essenzen wären. Es gibt Unterschiede, und diese werden gewählt, aber es gibt kein „größer als“ andere.

Ihr mögt mich selbst als größer als Eure niederen Selbst auf dieser mickrigen Arbeitsebene auf Eurem kleinen Planeten ansehen. Doch das ist völlig falsch. Diese Essenz, mit der Ihr Euch gegenwärtig austauscht, unterscheidet sich von Euch durch ihr Erinnerungsvermögen. Ihr fokussiert Eure Aufmerksamkeit in einer Richtung und erlaubt Euch nicht das Erinnern an Euch selbst und an die Essenz. Ich fokussiere meine Aufmerksamkeit in zahllosen Bereichen und erinnere mich an das Selbst, doch Ihr habt die Fähigkeit, Euch Erinnerungsvermögen zu offerieren. Insofern gibt es keinen Unterschied, denn Ihr könnt ebenfalls auf diese Informationen zugreifen.

Ihr habt kollektiv rund um Euren Globus gewählt, einen neuen Aspekt Eurer Realität zu erschaffen, nämlich diese globale Bewusstseinsumschaltung, die nicht nur auf irgendeinen Bereich des Planeten begrenzt ist. Sie umfasst Eure ganze physische Realität und öffnet das Fenster für Euren Umzug in eine neue, expansive Kreativität und für das Erinnern Eurerselbst, der Essenz und von dem, was Ihr seid und der Realität des Bewusstseins, was alles ist. Und das ist Euer Erschaffen innerhalb dieser Bewusstseinsumschaltung, dass Ihr Euch selbst erlaubt, die Schleier fallen zu lassen und in den Bereiche des Erinnerns einzutreten und Euch somit für Eure eigene Kreativität und Eure unbegrenzten Schöpfungen zu öffnen.

In dieser Gegenwartszeit erlebt Ihr die Wehen dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel, weshalb Ihr auch Konflikt, Verwirrung und etwas Trauma erlebt, denn Ihr seid inmitten des Ansprechens Eurer Glaubenssatzsysteme. Aber wenn Ihr in die Fülle dieser Umschaltung umzieht, zieht Ihr auch in die Fülle der Freiheit, der Annahme und des Vertrauens in das Selbst und in das Verändern Eurer ganzen Realität um.

Ich sage Euch immer wieder, dass alles simultan ist, und diese Umschaltung ist bereits in anderen Bewusstseinsbereichen vollendet, und sie wartet lediglich darauf, dass sie in diesen bestimmten Aufmerksamkeitsfokus eingefügt wird, und insofern wird die Gesamtheit Eurer Realität verändert.

Ihr werdet auch weiterhin physische Formen haben. Ihr werdet keine grünen quatschigen Kerlchen werden. Ihr werdet weiterhin miteinander sprachlich interagieren, obwohl Ihr auch Eure inneren Sinne wesentlich effizienter nutzen werdet. Wenn Ihr also wählt, die physische Sprache nicht zu benutzen, wird das nicht nötig sein, aber Ihr werdet weiterhin miteinander kommunizieren.

Vieles wird in Eurem Fokus ganz anders sein. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass die Gesamtheit Eurer Realitätsstruktur – Eure Währungen, Regierungen, Gesellschaften – allesamt sehr verändert sein werden, denn alle diese Strukturen werden unnötig sein. Wem würdet Ihr folgen, wenn Ihr Euch selbst folgt?

Ihr habt erschaffen, dass Ihr über Jahrtausend bestimmten designierten Individuen oder Euren eigenen Projektionsschöpfungen, Euren Göttern, folgt, und das langweilt Euch nun. Ihr seid ruhelos und wartet darauf, zu einer anderen Erkundungsreise des Selbst umzuziehen. All das, was Ihr zuvor in all seiner Herrlichkeit auf Eure Himmel, auf Eure himmlischen Wesen, Meister und Götter projiziert habt, sind Spiegelbilder und Projektionen Eurer Selbst im draußen.

Aus dem, was Ihr über Euch selbst wisst, habt Ihr Konzepte erschaffen, denn diese sind das, was Ihr seid und nach draußen projiziert, und so erschafft Ihr das Konzept herrlicher Wesen. In Wirklichkeit sind die herrlichen Wesen Ihr selbst, mit all Eurer Kreativität. Es sind lediglich Spiegelbilder.

(Ausschnitt)

GAST: Ich möchte über etwas sprechen, was ich in den letzten vier Jahren erlebe. Du bezeichnest es als Hindurchträufeln, und ich nenne sie Besucher. Sehe ich sie wirklich?

ELIAS: Ah! Oder sind es nur ein Hirngespinst Deiner Imagination? Die Imagination ist Realität. Ja, sie sind real. (grinst.)

GAST: Und wer sind sie?

ELIAS: Du hast Unterschiedliches zu verschiedenen Zeiten erlebt und heuerst nicht immer den gleichen Vorgang an. Du hast Dein Gewahrsein dafür geöffnet, weitere Bewusstseinsaspekte zu umfassen, die Du Dir ohne diese Expansion nicht gestatten würdest und offerierst Dir lediglich keine Erklärung dafür. Ich anerkenne, dass Du Dein Gewahrsein erweiterst, denn ansonsten würdest Du diese „Besuche“ nicht erleben.

Bei manchen Begegnungen heuerst Du Energie der eigenen Essenz in verschiedenen Fokussen an, manchmal mit anders-dimensionalen Fokussen, und da Du Dein Gewahrsein immer mehr öffnest, werden diese Begegnungen auch klarer werden.

Manches waren Begegnung mit Fokussen in dieser Dimension, auf die Du leicht zugreifen und sie besuchen oder aufrufen kannst, denn die Interaktion zwischen Fokussen derselben Dimension ist viel leichter, weil sie nicht durch Dimensionsschleier eingeschränkt wird.

Es gab eine Begegnung mit der Energie Deiner heutigen Tochter als sich diese Essenz-Energie mit Dir im physischen Fokus vertraut machte. Wenn Ihr wählt, im physischen Fokus Eltern zu werden, offeriert Ihr, das Mittel oder der Vorgang zu sein, über den eine andere Essenz in den physischen Fokus eintreten kann und alle Aspekte dessen wählt, wohin sie geht. Der eintreffende Essenz-Fokus macht sich vertraut mit der Familie, die er erwählt und mit allen Aspekten, den physischen, nicht-physischen, emotionalen, genetischen, mit der ganzen Abstammung und allen Elementen, die mit einer bestimmten Familie verbunden sind.

GAST: Ist das die Person, bei der ich andauernd das Gefühl habe, dass sie das tut?

ELIAS: Nein, das ist ein anderer Aspekt von Dir. Wie gesagt, betraf eine dieser früheren Begegnungen die Essenz Deiner Tochter.

Die anderen Begegnungen sind Aspekte Deinerselbst, andere Fokusse Deiner Essenz. Du gestattest Dir bloß nicht, Dich mit ihnen zu verbinden, weil es Ängste gibt. Es ist ungewohnt und erschafft deshalb Furcht, aber Du musst Dich nicht fürchten, denn sie werden Dir nicht schaden. Es sind allesamt Fokusse Deiner eigenen Essenz. Sie präsentieren sich nur, da Du Dein Gewahrsein für sie öffnest.

Anderseits könnte man auch sagen, dass sie sich nicht präsentieren, denn sie gehen ihren eigenen Belangen nach. Sie funktionieren, erschaffen Entscheidungen und bewegen sich durch ihren Fokus, so wie auch Du Dich durch Deinen Fokus bewegst, und sie sind mit ihrem Alltag beschäftigt, aber Du hat Dein Gewahrsein geöffnet für das Anzapfen dieser Bewusstseinsbereiche und für eine Verbindung mit dieser Energie.

Bisweilen magst Du Richtungen einschlagen, die Du nicht verstehst und Deine Erwiderungen bestimmter Elemente mögen ungewöhnlich und befremdlich für Dich sein. Das sind von Dir erwiderte und von anderen Fokussen projizierte Energieeinflüsse. Wenn Du noch mehr Informationen über anderen Fokussen hast, verstehst Du auch das, was Dich beeinflusst und bist vermehrt objektiv fähig, diese Energie auf die von Dir gewählte Weise zu rekonstruieren statt sie in der projizierten Richtung zu akzeptieren.

GAST: Wenn ich sie also in unterschiedlicher Kleidung sehe, heißt das nicht, dass sie auch so aussehen?

ELIAS: Nicht unbedingt, obwohl es bisweilen so sein mag. Manchmal siehst Du vielleicht die typische Kleidung einer bestimmten Epoche und kannst Dir dann sicher sein, dass der hindurchträufelnde Fokus in jene Zeit gehört, weshalb Du mit dieser Bilderwelt auf ihn zugreifst, die Dir das bestätigt.

Du wirst Dir automatisch viele Informationen offerieren. Du verstehst bloß noch nicht das, was Du Dir offerierst. Schon über die Präsentation ihrer selbst, ihre Glaubenssatzsysteme, Kulturen, Eigenarten und Garderobe, die allesamt für bestimmte Gegenden und Zeiten typisch sind, kannst Du auf aktuelle Daten und Standorte anderer Fokusse zugreifen. Wenn Du Dich bei der nächsten Begegnung daran erinnerst, wirst Du einladender sein und Dir somit noch viel mehr Informationen offerieren.

GAST: Ich habe mich bei keiner dieser Begegnungen gefürchtet, aber es geht immer so schnell, dass ich daran zweifle.

ELIAS: Auch hier gibt es ein Element tieferer Furcht, die herrührt von dem ungewohnten Geschehen selbst, weshalb Du Dir nur soviel davon präsentierst, dass Du es flüchtig siehst, ohne Dich mit einem objektiven Schrecken zu martern. (grinst) Du erlaubst Dir also winzige Einblicke, bis Du Dich damit behaglich fühlst, und dann wird es länger währen, und Du wirst einen tatsächlichen Blick darauf werfen.


Session 324
Wednesday, September 23, 1998 © 1998 (Group/Vermont)

Re: Elias: Dimensionen

224
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


NORM: … Ist die Zeit in allen objektiven Dimensionen universell?

ELIAS: Ja, sozusagen, denn das Zeitelement fügt der physischen Dimension Dichte hinzu und erschafft insofern die Fähigkeit, physische Masse als das zu manifestieren, was Ihr als Materie bezeichnet. Dies wäre der Prozess des Einführens verschiedener (different) Energieelemente des Bewusstseins in die Dichte des Zeitbezugssystems, und mit dem Eintritt in das Zeitbezugssystem erlangt es Festigkeit und eine Qualität von Dichte und erschafft somit physische Masse.

NORM: Okay. Ich habe eine Frage was mich als Fokus anbelangt. Verwirklichen sich alle meine Gedanken irgendwo in irgendeiner Dimension objektiv als Materie?

ELIAS: Nicht unbedingt. Denken materialisiert sich nicht immer in das, was Ihr als Materie oder als feste Gegenstände erachtet, obwohl es oft feste materielle Gegenstände in physischen Dimensionen erschaffen kann.

Es gibt bestimmte Denkprozesse, die sich tatsächlich als physische Materie in parallelen oder auch wahrscheinlichen Realitäten materialisieren, die sich nicht in dieser bestimmen Realität vergegenständlichen mögen, in der Du Deine Aufmerksamkeit hast. Aber nicht alles Denken wird unbedingt in das hinein projiziert, was Du Dir als physische Masse und als materielles Objekt vorstellst, obwohl ich Dir auch sagen werde, dass jeder verbalisierte Denkprozess tatsächlich eine Art physischer Realität erlangt, denn es gibt eine chemische Veränderung innerhalb physischer Dimensionen, die sich als winzige Äußerung ereignet.

Wenn Ihr einen Gedanken in Worten äußert, ereignet sich also das, was Eure Wissenschaftler als chemische Reaktion bezeichnen, was sozusagen eine tatsächliche Festigkeit in Eurer Atmosphäre erschafft, ähnlich Eurer Luft, die etwas Festigkeit hat, denn sie materialisiert sich in tatsächlichen physischen Molekülen. Eure verbalisierten Gedankenmuster verwandeln sich von dem, was Ihr als elektrische Energiemuster ansehen könntet, in chemische physische Gebilde, die in Eurer physischen Dimension geäußert sind.

NORM: Seit Jahren träume ich von meiner Yacht, wenn ich in Rente gehe und entwickle sie geistig. Einst war es ein Katamaran, und in den letzten drei oder vier Jahren war es ein Trimaran. Das meiste erfolgte rein mental, obwohl ich sie auch anderen Leuten beschrieben habe. Gibt es irgendwo eine Dimension, in der die Yacht real ist?

ELIAS: Ja, bei manchen Gedankenprozessen und Wahlmöglichkeiten, die Eurem Begehren folgen, erschafft Ihr tatsächlich diese Wahrscheinlichkeiten in alternativen oder wahrscheinlichen Realitäten. Sie werden deshalb geäußert und manifestieren sich. Das heißt nicht, dass Du das gleiche physische Element nicht auch in Deiner eigenen physischen Realität erschaffen kannst, denn Du kannst unterschiedliche Aspekte desselben Gedankenprozesses innerhalb mehrerer verschiedener alternativer oder paralleler Realitäten erschaffen. Wenn Du irgendein physisches Element in einer anderen Dimension oder alternativen Realität erschaffst, heißt das nicht, dass das der einzige Bewusstseinsbereich wäre, wo dies geäußert und geschaffen werden kann. Du kannst auch eine sehr ähnliche Realität in dieser bestimmten Dimension erschaffen.

Was Deine Anfrage über die Verwirklichung dieser physischen Form in einer anderen Realität anbelangt, ja, Du hast bereits mittels Deines Gedankenprozesses eine Projektion der tatsächliche Materialisierung erschaffen, und Du gehst vielleicht in die Richtung, dass Du sie auch in dieser physischen Dimension erschaffst.

Wie schon zuvor gesagt, verleiht Ihr dem physischen Erschaffen in dieser Dimension noch mehr Energie, wenn Ihr diese Denkprozesse mündlich äußert. Das heißt nicht, dass Ihr in dieser Dimension ein Element nicht physisch erschaffen könntet, ohne Eure diesbezügliche Absicht und Euer Begehren mündlich auszusprechen. Aber Ihr erzielt noch viel mehr Energie, wenn Ihr diese Denkprozesse verbalisiert, denn Ihr startet die Wahrscheinlichkeiten der tatsächlichen physischen Manifestation, da die Sprache selbst, in der Ihr Euch äußert, ein physische Erwiderung erschafft, und physische Elemente werden geschaffen.

NORM: Die tatsächliche Verbalisierung von Ideen interagiert somit mit der Zeit auf andere Weise als der Gedankenprozess? Ist das so, weil ich aus lebenden Molekülen bestehe und die Zeit - während ich spreche - den Gedanken umfassen kann, der gemeinsam mit der Zeit wie die Gussform, also das Ding ist, das die Gedankenenergie tatsächlich vergegenständlichen wird?

ELIAS: Zuallererst einmal sage ich Dir, ja, es gibt, wenn Du es mündlich äußerst, innerhalb der Interaktion der Zeit ein anderes Zusammenwirken als beim Denken. Lass mich Dir nun ein Beispiel präsentieren, damit Du dies verstehen kannst. Stelle Dir innerhalb des Bewusstseins Deine Gedanken wie Wellen in der Luft vor. Sie befinden sich innerhalb des Zeitbezugssystems Deines physischen Fokus. Deshalb übt die Zeit Einfluss auf sie aus und sie üben in gewissem Maße Einfluss auf diese aus, doch es sind Luftbewegungen, die für Dich unsichtbar sein und in der Luft treiben mögen, so wie die Luft eine Äußerung des Zeitelements selbst sein mag.

Das Hinzutun der Verbalisierung kannst Du ähnlich wie eine chemische Reaktion in dieser Luft sehen. Du könntest die Reaktion in dieser Luft in der Art von Kondensation sehen, wobei sich, wenn Du die Bewusstseinsglieder dahingehend instruierst, dass sie zusammenkommen, um ein tatsächliches festes Objekt zu bilden, bestimmte Moleküle zusammentun, ähnlich wie sich Moleküle zusammentun, um Wassertropfen zu bilden, die Regen oder Nebel werden. Es ergibt sich eine Dichte dieser Moleküle, die Ihr physisch sehen könnt. Von einander abgesondert könnt Ihr nicht unbedingt die physische Form von Wasser sehen. Ihr könnt die Luftfeuchtigkeit spüren, da die Moleküle weiter gespreizt sind, aber tatsächliche Wassertropfen seht Ihr nicht in der Luft.

Dem ähnlich existieren Gedankenprozesse in Eurem physischen Bewusstsein in dieser physischen Dimension, aber sie erlangen nicht unbedingt physische Form und Dichte in Eurer Dimension, da sie nicht in dieser Weise gesteuert wurden. Die Bewusstseinslinks wurden nicht dahingehend gesteuert, zusammenzukommen, um ein tatsächliches festes Objekt oder eine feste Form zu bilden.

Durch das mündliche Aussprechen in Eurer Sprache verleiht Ihr dem Erschaffen von Festigkeit innerhalb Eures Zeitelementes mehr Energie. Ihr erschafft eine physische Interaktion Eures Zeitbezugssystems, der geäußerten Energie Eures Begehrens und Eurem Denkprozess. Deshalb ziehen die Impulse Eures Denkens in eine physische Interaktion mit Eurem Zeitbezugssystem um, was eine neue Richtung für diese Bewusstseinslinks ist, welche die Denkprozesse sind, und zwar hin zu mehr Dichte.

Das ist dem Vorgang von Feuchtigkeit in der Luft ähnlich, die Ihr spürt aber nicht seht, wobei die Moleküle kollektiv zusammenkommen und eine Bindung eingehen und zu tatsächlichen Wassertropfen und einer tatsächlichen physischen Form werden, die Ihr physisch sehen und berühren könnt, und dies interagiert mit allen Euren physischen Sinnen, da sie ein neues Element von Festigkeit haben.

ELIAS: Das ist der Einfluss Eures Zeitelements auf das Erschaffen von Anweisungen an die Bewusstseins-Links, um zusammenzukommen und physische Masse zu bilden. Verstehst Du?

NORM: Ja. Vor kurzem las ich etwas über einen Swami oder Yogi, der die Fähigkeit besaß, physische Objekte zu formen. Unserem heutigen Gespräch entnehme ich, dass die Absicht, die ich dem Gedanken bzw. dem ausgesprochen Gedanken gebe, wie auch die Form oder die Gussform des Gedankens einen Unterschied ausmachen, was das Befolgen dieser Anweisungen durch die Bewusstseins-Links anbelangt. (Ausschnitt) Es scheint also so zu sein, dass die Absicht meines Gedankenprozesses hinsichtlich des Formens/Gestaltens durch diese Bewusstseins-Links einen Unterschied ausmacht, und vielleicht könnten sie durch meine Absicht so instruiert werden, dass sie ein tatsächliches physisches Objekt produzieren. Verstehe ich das richtig?

ELIAS: Deine Aussage ist richtig, denn Deine Absicht (intent) und Dein Vorsatz/Vorhaben (intention) üben großen Einfluss auf das aus, was Du innerhalb der physischen Masse erschaffst. Sie wirken sich auch bei dem intensiv aus, was Du in anderen Äußerungen erschaffst, doch bei Erschaffen physischer Materie üben sie einen ziemlich großen Einfluss aus. Es gibt Situationen, in denen Du vielleicht ein Bedürfnis äußerst, ein bestimmtes materielles Element physisch zu erschaffen, und Du denkst darüber nach und äußerst Dich auch mündlich dahingehend, dass Du begehrst, ein bestimmtes Element physisch zu erschaffen.

Wenn das Element jedoch nicht mit Deiner Absicht im physischen Fokus in Einklang und Harmonie ist, kann es sei, dass Du es in diesem bestimmten physischen Bewusstseinsbereich nicht tatsächlich als physische Materie materialisierst. Du wirst es in einer alternativen oder Parallel-Dimension materialisieren, denn Du hast die Wahrscheinlichkeiten-Linie erschaffen und die Wahrscheinlichkeiten somit aktualisiert. Insofern magst Du in einer alternativen Realität eine tatsächlich physische Masse erschaffen. Das heißt aber nicht, dass Du jedes Element, das Du in diesem bestimmten physischen Fokus erschaffen möchtest, immer physisch erschaffst, wenn es nicht in Einklang mit Deiner Absicht ist.

Du kannst mit vielen verschiedenen Schöpfungen experimentieren, die nicht völlig mit Deiner Absicht im physischen Fokus in Einklang sein mögen und auch physische Materie erfolgreich erschaffen, aber die Qualität des physischen Objektes wird sich von der Qualität des Gegenstandes unterscheiden, den Du zu erschaffen wünschst (want), da er nicht an Deiner Absicht ausgerichtet/orientiert ist.

Wenn Deine Absicht (intent) und Dein Vorsatz/Vorhaben (intention) - diese Worte definieren in Eurer Sprache Verschiedenes - beim Erschaffen irgendeines physischen Gegenstandes in Einklang und Harmonie sind, wirst Du Dein physisches Begehren erschaffen, das sich auch von einem Wunsch/Bedürfnis (want) unterscheidet, und dies wird in Deiner physischen Dimension geäußert werden.

NORM: Für mich sind hier die Schlüsselworte Vorsatz/Vorhaben (intention) und Absicht (intent). Absicht sehe ich als tief verwurzelten psychologischen Bereich meines Fokus an, während Vorhaben(intention) meine gegenwärtigen Gedankenprozesse sind. Wäre das eine korrekte Interpretation Deines Gebrauchs von Absicht und Vorhaben?

ELIAS: Das wäre eine genaue Interpretation gemäß Eurer Denkweise, denn im Großen und Ganzen ist Eure Absicht Eure Richtung innerhalb der Wahrscheinlichkeitslinien, die Ihr innerhalb irgendeines physischen oder nicht-physischen Essenz-Fokus erschafft. Die Absicht ist die Wahrscheinlichkeitsrichtung des Schöpfungspotentials, die Richtung Eures Begehrens innerhalb jedweden Essenz-Fokus.

Euer Vorsatz/Vorhaben (intention) ist direkter. Der Vorsatz geht in Richtung der Wünsche/Bedürfnisse (wants) Eures physischen Fokus. In irgendeiner Situation sind Eure Vorhaben deshalb die momentane Bewegung und Eure Ideen und Gefühlen bezüglich irgendeines dieser gegebenen Bereiche, die sich auf das Erschaffen Eurer Wahrscheinlichkeiten auswirken, aber sie unterscheidet sich von Eurer Absicht. Eure Absicht ist die Gesamtrichtung (overall direction) Eures Begehrens in Eurem Fokus.

NORM: Interagierte die Absicht, die Stephen (Norm) und ich zu Beginn dieses Fokus hatten, mit dem Massenbewusstsein hinsichtlich dessen, was in dieser Epoche geschieht?

ELIAS: Ja, denn Deine Absicht in diesem Fokus geht in Richtung Deines Begehrens, dieser Bewusstseinsumschaltung Energie zu verleihen und durch Kombinieren der Denkprozesse konzentrierter physischer Forschung mit der Bewusstseinserforschung einer Richtung Eurer wissenschaftlichen Bewegungen den Weg zu bereiten. Wie schon früher gesagt, wird es, wenn diese Bewusstseinsumschaltung vollständiger geäußert wird und sie sich ihrer Vollendung nähert, wissenschaftliche Richtungen geben, die vollständiger in Richtung von dem gehen, was Ihr gegenwärtig als Science Fiction erachtet. Und insofern wird ein Inkorporieren des Bewusstseins in Eure Wissenschaften benötigt, denn sie sind bei ihrem Zustandebringen eingeschränkt, solange sie das Bewusstsein nicht miteinbeziehen. Ohne Miteinbeziehen des Bewusstseins können Eure Wissenschaften in einer physischen Richtung nur bis zu einer gewissen Grenze gelangen.

In Deinem physische Fokus gehst Du in die Richtung, dass Du dem Inkorporieren der physischen und nicht-physischen Bewusstseinsaspekte und deren Verschmelzen miteinander Energie verleihst, und wenn Du mit Deinen speziellen Versuchen fortfährst, magst Du nicht unbedingt das einzige Individuum sein, das die Schleier zwischen diesen beiden Bewusstseins-Aspekten durchdringt, aber Deine Bewegung/Vorankommen ist hierbei ziemlich entscheidend, und Du verleihst diesem wissenschaftlichen Durchbruch sozusagen Energie.

Ich habe schon oft gesagt, dass Eure Wissenschaften sich so positioniert haben, dass sie zu Eurer neuen, mächtigeren Religion werden, denn die Leute blicken auf die Wissenschaften als ihren neuen Gott und als richtungsweisend im physischen Fokus. Die Wissenschaften haben deshalb viel Macht und große Fähigkeiten inne, vieles von Eurer objektiven Realität zu manipulieren/handzuhaben, aber sie sind noch nicht in dem Bereich angekommen, dass sie die ganze Realität und alles, was ihnen zu Verfügung steht, inkorporieren würden, da sie das massive Element des Bewusstseins mit allen Fenstern noch nicht miteinbeziehen, die für die Expansion ihrer Kreativität geöffnet werden können, wenn sie das Bewusstsein, das Erforschen von Bewusstseins-Links und anderer Elemente Eurer physischen Realität miteinbeziehen.

Vieles an Euer physischen Realität entgeht Euch noch, da Ihr nur in physischer Hinsicht sucht und nicht alles miteinbezieht, was Euch zur Verfügung steht, wie die Aspekte des Bewusstseins, die ebenfalls sehr komplizierte Elemente Eurer physischen Realität sind, doch mit Deinen Versuchen und Deinem Begehren verleihst Du dieser Richtung Energie. Deshalb begibst Du Dich effizient in den Bereich Deiner Absicht.

Deshalb habe ich Dich schon früher bei allen Deinen Versuchen ermutigt, denn sie sind in Einklang mit Deiner Absicht und Deinem Vorhaben, und sie können tatsächlich in dieser bestimmten physischen Dimension physisch geäußert werden, da Du Dir die Fähigkeit offerierst, das Bewusstsein zu manipulieren/handzuhaben und diesen Bewusstseins-Links eine Richtung zu weisen, um Deinen Versuchen so Energie zu verleihen, und dies lenkst Du durch Euer physisches Zeitelement hindurch, um das, was Du innerhalb Deiner Vorhaben in Deinem physischen Fokus begehrst, zu materialisieren.

ELIAS: Verstehst Du das?

NORM: Ja, und ich bin froh über dieses aufschlussreiche Gespräch. Ich verstehe, dass es viele „engstirnige“ Wissenschaftler gibt, aber ich und vielleicht einige andere Querdenker sind durchaus sehr am Bereich des Bewusstseins interessiert. Andere sind da wahrscheinlich noch eifriger, weil es für mich mehr oder weniger eine Teilzeit oder Freizeit-Tätigkeit ist. Ich fange jedoch an, mich so zu positionieren, dass ich immer mehr Zeit damit verbringen kann.

(Ausschnitt)

Den von Dir präsentierten Ideen entnehme ich, dass die Bewusstseins-Links die Fähigkeit haben, mit anderen Bewusstseins-Links zu interagieren und eine Link-Gestalt zu bilden, wie beispielsweise dass mehr als eine Million Links ein Elektron bilden. Wie Du schon sagtest, können sie auch meinen Vorsatz (intention) interpretieren, auch ob dieser in Einklang mit meiner Absicht ist. Deshalb können sie meine gesamte psychologische Sichtweise sehen, sich dann aktualisieren und ein anderes Resultat vergegenständlichen. Offensichtlich sind sie zu unendlichen Kombinationen befähigt. Das ist eine der herrlichsten Schöpfungen, dieses durchgängige Element bei allem Erschaffen. Habe ich Deine Aussage richtig interpretiert?

ELIAS: Ja, und Du hast eine passende Interpretationen von dem offeriert, was ich sagte, denn diese Bewusstseins-Links können Deine Absicht und Deinen Vorsatz interpretieren, und sie versammeln sich auch in dem, was Ihr als eine Gestalt bezeichnet. Deine Interpretation dieser Informationen ist also adäquat.

Ich offeriere Dir eine geringfügige Korrektur dahingehend, dass die Bewusstseins-Links keine solchen Gedanken-Prozesse haben wie Ihr sie habt. Kein tatsächlicher Gedankenprozess ist eine Kombination von Bewusstseins-Links. Sie hegen deshalb keine Gedankenprozesse, aber sie bilden/formen einen Gedanken.

Wenn Du versuchst, mit einem Bewusstseins-Link zu interagieren oder Dich mit ihm in Deiner Psyche oder innerhalb eines Ereignisses Deines eigenen Erschaffens zu verbinden, sei es in einer Meditationen, in einem veränderten Zustand oder einem Traumzustand, magst Du Dir tatsächlich Informationen dieser Bewusstseins-Links offerieren. Aber ich sage Dir, dass ein solches Dich-Verbinden mit ihnen erfordern würde, um sie objektiv zu verstehen, dass Du alles, was Du weißt und verstehst, innerhalb Deines objektiven Gewahrseins loslässt, denn sie passen nicht in Euer objektives Verständnis und sind Euch deshalb gänzlich unvertraut.

Ich sagte Dir, dass diese Bewusstseins-Links träumen, aber der Vorgang, den sie im Traumzustand zustande bringen, unterscheidet sich sehr von Eurem Verständnis des Traumzustandes, denn die Übersetzung ist ganz anders als bei Euch. Ihr übersetzt die Traum-Bildersprache und die Traumaktivität in objektive Begriffe. Die Bewusstseins-Links übersetzen überhaupt nicht zwingendermaßen. Wenn sie sich mit Euch verbinden, übersetzen sie Anweisungen, Eure Absicht und Eure Vorhaben, aber sie verbinden sich nicht mit Euren Gedanken.

Sie verbinden sich mit den Impulsen Eurer Energie und kommunizieren miteinander durch Impulse. Und wie ich Euch schon kürzlich sagte, sind Impulse weder Gedanken noch Emotionen oder Gefühle. Sie sind anders. Das wäre der Kommunikationsmodus zwischen Bewusstseins-Links. Sie interpretieren die von Euch projizierten Energie-Impulse, und insofern kommen sie zusammen. um Euren Gedankenprozess und Eure tatsächlichen Gedanken zu erschaffen

Deshalb haben ich und andere Lehrer Euch gesagt, dass Gedanken eine Realität sind. Sie sind nicht bloß flüchtige Elemente, denen keinerlei Bedeutung beizumessen wäre. Sie sind tatsächliche Formen. Sie sind Realität, denn sie sind eine Ansammlung von Bewusstseins-Links, die sich zusammentun in Erwiderung der Impulse, die Ihr projiziert, um sie zu lenken, ähnlich wie Moleküle zusammenkommen, um einen Wassertropfen zu bilden.

Das ist ein sehr kreativer und sehr komplizierter Prozess, den Ihr in dieser bestimmten physischen Dimension entwickelt habt. Andere physische Dimensionen erschaffen einige ähnliche Interaktionen, aber das heißt nicht, dass alle physischen Dimensionen sozusagen den gleichen Prozess erschaffen. Andere Dimension erschaffen nicht unbedingt die Feinheiten dieser bestimmten Dimension, und insofern habt Ihr in dieser Dimension die Chance einer enorme Anwendung des Bewusstseins erschaffen, wie dieses in Eurer physische Dimension und in tatsächlicher physischer Materie eingesetzt werden kann. In dieser Dimension könnt Ihr Energie sehr effizient handhaben, und Ihr habt dabei sehr viele Kreativitätsaspekte zur Verfügung. Das ist der Grund für Eure Bewusstseinsumschaltung: Euch neue Türen zu Euren eigenen Kreativitätsaspekten im physischen Fokus zu öffnen.

NORM: Das ist sehr interessant. Ich möchte über die Rolle sprechen, die die Zeit bei Interaktionen in dieser Dimension spielt. Unseren kürzlich Gesprächen entnehme ich, dass die Zeit eine sehr wichtige Rolle in der Entwicklung dieser bestimmten Dimension und deren Besonderheiten einnimmt.

ELIAS: Richtig.

NORM: Die Eigenschaften der Zeit in dieser Dimension, oder das, was die Zeit in dieser Dimension entfaltet, kann anders sein als in anderen Dimensionen.

ELIAS: Richtig.

NORM: Hat diese Sache “Zeit” auch Gedankenprozesse? Ich denke, dass das beantwortet werden sollte. Anscheinend wurde sie erschaffen, um auf eine andere, sehr kreative Weise zu erwidern/antworten, aber nicht unbedingt so, dass sie eigene Gedankenprozesse hätte.

ELIAS: Richtig. Sie hat keine eigenen Gedankenprozesse.

NORM: Und sie kann mit dem regionalen Bereich 2 zwecks Materialisieren im objektiven regionalen Bereich 1 interagieren? (And it has the ability to interact in Regional Area 2 for the objective Regional Area 1 to be materialized?)

ELIAS: Richtig.

NORM: Und vielleicht wirkt sie sich auch hinsichtlich des regionalen Bereichs 3 wesentlich geringfügiger aus?

ELIAS: Richtig. Sie wird sich nur in bestimmten Bereichen des regionalen Bereichs 3 auswirken.

NORM: Richtig. Offensichtlich kann es gemäß einiger Geistergeschichten, von denen man hört, zwischen dem regionalen Bereich 3 und dem regionalen Bereich 1 ein Hindurchträufeln geben. Wäre das der Bereich für solche Erscheinungen?

ELIAS: Es gibt ein Element Eurer Zeit, das mit dem regionalen Bereich 3 interagiert und mit dem Transition-Vorgang verbunden ist. Es gibt auch noch andere Bereiche des regionalen Bereichs 3, die mit der Zeit interagieren können, doch es sind nur solche Bereiche jenes regionalen Bewusstseinsbereichs, die mit physischen Fokussen interagieren oder Einfluss auf diese ausüben. Andere Element des regionalen Bereichs 3, die nicht direkt mit dem physischen Fokus involviert sind oder mit ihm interagieren, werden von diesem Zeitelement nicht berührt.

NORM: Ich verstehe das so, dass Zeit für individuelle Vorhaben und Absichten empfänglich ist. Ist diese Aussage korrekt? Die Zeit kann individuelle Vorhaben und Absichten interpretieren?

ELIAS: Nein. Die Zeit interagiert nicht bei der Interpretation. Die Bewusstseins-Links interagieren auf dem Gebiet der Interpretation, aber sie interagieren mit dem Zeitelement, um bestimmte physische Elemente zu erschaffen.

NORM: Ich habe noch eine andere Frage was die Zeit anbelangt. Selbst in einer Dimension scheint es doch so zu sein, dass die Zeit eine unendliche Reihe von Facetten hat, und zwar mehr oder weniger eine Facette für jeden Fokus, der in dieser Dimension des regionalen Bereichs 1 ist.

ELIAS: Das ist richtig, denn sie interagiert mit der Wahrnehmung, die von Eurem Glaubenssatzsystem beeinflusst wird. Deshalb hegt jedes Individuum unterschiedliche Wahrnehmungen, und deren Interaktion mit dem Element Zeit unterscheidet sich geringfügig. Obwohl Ihr im Allgemeinen dieselbe Erfahrung der Zeit auf lineare Weise macht, erlebt tatsächlich jeder von Euch einen geringfügig anderen Aspekt oder eine geringfügig andere Äußerung der Zeit, denn sie interagiert sehr mit Eurer Wahrnehmung.

Ihr mögt dem selben linearen Kalender folgen und Eure Uhren stellen und bestimmte Rotationen und Umläufe von Tagen und Monaten und Jahreszeiten erschaffen, aber Eure lineare Wahrnehmung der Zeit von Augenblick zu Augenblick variiert geringfügig bei jedem Individuum, und die Interpretation der Zeit mag sich von einem Individuum zum anderen sehr unterscheiden.

Ihr habt insofern die Fähigkeit, das Element Zeit zu manipulieren und mit ihm zu experimentieren, abhängig von Eurer Erkenntnis/Gewahrsein und der Euch selbst erteilten Erlaubnis, für das Erforschen dieses Elementes offen zu sein.

NORM: Parallel-Dimension hängen eng mit dem Zeitelement und seiner Blinkeigenschaft zusammen. Ist diese Aussage zutreffend?

ELIAS: Richtig.

NORM: Ich interpretiere es so, dass das objektive Material, welches in diesem Zeit-Augenblick präsentiert wird – und natürlich gab es innerhalb des letzten Satzes Hunderte Millionen Blinks – sich in dieser Dimension tatsächlich bewegen, verändern und in Material umgestalten wird, das in der Parallel-Dimension ist, weshalb die materialisierte Erfahrung aller Bewusstseins-Glieder (links of consciousness) vergrößert und maximiert wird, da sie aus einer alterativen Dimension in eine andere, und in noch eine andere umschaltet und dann wieder zu dieser Dimension zurückkehrt Diesen Gesichtspunkt habe ich jüngst erwogen. Scheint das der Wahrheit nahe zu kommen?

ELIAS: Alle diese Realitäten geschehen simultan. Deine Aufmerksamkeit mag von einer Realität zur anderen blinken, aber wenn Du Dich ausblendest, hört sie nicht auf, verschwindet nicht und zieht auch nicht anderswohin um. Die Bewusstseinsglieder sind unendlich. Deshalb gibt es verschiedene Bewusstseinsglieder, die verschiedene Realitäten erschaffen. Sie bewegen sich nicht unbedingt von einer Realität in die andere.

Bitte missverstehe das nicht. Dies bedeutet nicht, dass Bewusstseins-Glieder nicht über die Fähigkeit verfügten, sich von einer Dimension in eine andere zu bewegen, denn das tun sie, so wie auch physische Elemente in Eurer physischen Dimension von einer Dimension in eine andere gehen und wieder in ihre ursprüngliche Dimension zurückkehren können, wie in der Situation des von Dir geschilderten Experimentes. Beim Ein- und Ausblenden habt Ihr jedoch simultan verschiedene Bewusstseinsbereiche und Dimensionen inne und interagiert innerhalb aller dieser Dimensionen. Es geht nur um Eure Aufmerksamkeit. Ihr zieht nicht unbedingt gänzlich von einer Dimension in eine andere um. Ihr verlasst nicht eine Dimension und geht sozusagen in eine andere hinein.

Darüber wurde kürzlich in anderen Sitzungen hinsichtlich der Transition-Erfahrungen einiger Individuum im physischen Fokus gesprochen, die sich erlaubt haben, simultan zwei verschiedene Realitäten zu erleben, und beide Realitäten waren in den selben Intervallen und im gleichen Ausmaß im objektiven Gewahrsein.

Insofern ist das das Erleben der objektiv geäußerten simultanen Zeit sowie die Erkenntnis, dass diese Erfahrungen gemeinsam, zwar in verschiedenen Bereichen aber simultan geschehen. Nicht dass Ihr von einer Realität zur anderen umziehen und mit der Realität, aus der Ihr Euch entfernt habt, aufhören würdet, sondern dass Ihr in beiden weitermacht. Die Aufmerksamkeit Eures objektiven Gewahrseins erlaubt Euch lediglich nicht, simultan die Interaktion beider Erfahrungen zu erkennen, da Ihr Eure Aufmerksamkeit singulär fokussiert. Ihr zieht nun in Bereiche um, in denen Ihr Euch erlaubt, Euch simultan mehr als nur einer Erfahrung zu gewahr zu sein und dies objektiv zu erkennen.

NORM: Das ist sehr aufschlussreich. Meine Ideen hinsichtlich paralleler Universen, die diesem bestimmten Universum sehr nahe sind und in denen ich beispielsweise wahrscheinliches Selbst habe, bereiten mir Schwierigkeiten. Ich versuche jetzt einmal, meine Gedanken neu zu organisieren und eine Frage zu stellen.

Du sagtest, dass ich einen Vasen-Künstler-Selbst (vase artist) habe, das vor etwa 52 Jahren hier in Kalifornien verblieb. Es war jenes Wahrscheinliche Selbst, das dort blieb. Jenes Vasen-Künstler-Selbst ist wirklich ich, und ich bin wirklich er, insofern als ich mir meines und er sich seines Lebens gewahr sind, aber auf irgendeiner Bewusstseinsebene sind wir wirklich eins? Verstehe ich das richtig?

ELIAS: Ja.

NORM: Oh, das ist toll, das ist großartig und prima! (Elias kichert) Alle meine wahrscheinlichen Selbst sind wirklich eine Gestalt, die tatsächlich eins ist. Dann gibt es noch eine andere Gestalt der Essenz-Fokusse – beispielsweise hast Du gesagt, dass einer davon derzeit in Indonesien ist – die alle in dieser bestimmten Dimension sind, und unterbewusst sind wir uns alle gegenseitig gewahr, oder wir sind uns auf irgendeiner Bewusstseinsebene aller Erfahrungen gewahr. Ist das richtig?

ELIAS: Ja, das ist richtig. Ihr seid alle eins.

NORM: Ist das nicht fantastisch! Das macht mich zu noch so viel mehr als ich dachte, dass ich das wäre!

ELIAS: Absolut, und ich habe Euch das schon sehr oft gesagt. Nun ziehst Du in einen Bereich um, wo Du Dir selbst erlaubst, diese Informationen zu assimilieren und sie zu verstehen. Ihr seid noch viel großartiger und umfangreicher als Ihr Euch dies wahrzunehmen erlaubt, denn Ihr seht Euch auf sehr singuläre Weise. Doch Ihr seid erheblich großartiger und unermesslich umfangreiche als Ihr Euch selbst wahrnehmt.


[session 321, September 20, 1998]

Re: Elias: Dimensionen

225
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


RODNEY: Ich bemerke ein ständiges hohes Summen in den Ohren, dessen ich mir so lange nicht gewahr bin, bis ich beispielsweise Deiner Stimme lausche oder meditiere. Kannst Du mir mehr dazu sagen. Kommt das häufig vor, und kann ich diesbezüglich etwas unternehmen?

ELIAS: Ja, das kommt häufig vor, da Ihr Euch erlaubt, Euer Gewahrsein zu öffnen. Wie ich schon Anderen sagte, fangt Ihr an Euch zu erlauben, dass Euer objektives Selbst sich mit anderen Aspekten Eurerselbst verbindet. Das passiert häufiger, wenn Ihr Euch mit anders-dimensionalen Fokussen verbindet. Es ist fast die Vorstellung anders-dimensionaler Fokusse. Ich bin mir gewahr, dass die viele von Euch bisweilen als lästig empfinden, aber es ist eine temporäre Interaktion.

Manche wählen, sich auf diesem Gebiet viel länger als Andere zu verbinden, aber wenn Ihr Euch erlaubt, Euer eigenes Gewahrsein immer mehr auszudehnen und offen zu sein für ein Euch Verbinden mit sogenannten anders-dimensionalen Fokussen, wird dieses Geräusch sich in gewissem Masse auflösen, und Ihr werdet weitergehen zu anderen Erfahrungen.

Diese vernehmbare Summen oder Brummen ist ein Kommunikationselement. Du in Deiner Dimension verbindest Dich mit jener Energie, die sich für Dich als Brummen übersetzt. In einer anderen Dimension wird sie sich sozusagen in ihre eigene Form oder Energiekonfiguration transformieren, was eine Sprache ist. Aber bei Deinem objektiven Dich damit Verbinden scheint die Übersetzung in diese Dimension hinein bloß ein Geräusch zu sein.

RODNEY: Ich erinnere mich, dass ich schon zweimal in diesem Material las, dass das Eintreten in den Zustand der Preisgabe ein Weg ist, um sich für subjektive Zustände zu öffnen. Ich bin mir auch gewahr, dass Du hinsichtlich des Ouija-Bretts sagtest, dass dies nicht die beste Herangehensweise ist und dass man sich vielleicht in gewissem Sinne vor den Energien schützen sollte, die auf diese Weise aufgefangen werden können.

ELIAS: Lass mich Dich bitte unterbrechen, bevor Du fortfährst, damit ich dies für Dich und für Andre klarstellen kann, die Deine Aussage missverstehen mögen.

Ich sage nicht, dass Ihr Euch beim Einsatz des Ouija-Bretts schützen müsst, sondern dass Ihr das, was Ihr anheuert, lediglich erkennen mögt und somit vorbereitet seid, denn Essenzfokusse, die mit Euch über dieses bestimmte Werkzeug interagieren, können ziemlich schelmisch sein und unerwünschte oder unangenehme Erwiderungen in Euch hervorrufen, aber sie sind nicht schädlich, und sie beabsichtigen auch nicht zu schaden

Unter Berücksichtig Euer ziemlich starken diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme sage ich Dir, dass es nicht nötig ist, sich zu schützen oder Schutz zu beschwören, denn es gibt nichts, wovor Ihr Euch schützen müsstet. Sei bitte in diese Interpretation klar und missverstehe nicht das, was ich in dieser Hinsicht sagte.

RODNEY: Ich bin mit einer Gruppe von Individuen assoziiert, die sich damit befassen, mittels innere Botschaften Informationen zu bekommen. Ich würde sagen, dass sie über subjektive Kanäle und nicht über Kanäle im draußen empfangen. Ich fühle mich ermutigt, meine Fähigkeiten auszubauen, aber ich erkenne auch, dass es sehr viele Glaubenssatzsysteme über das sich Schützen gibt, die ich ignorieren oder bei Anderen zulassen aber nicht unbedingt auf mich selbst anwenden muss.

ELIAS: Richtig. Du offerierst Dir die annehmende Erkenntnis, dass Andere an ihren Glaubenssatzsystemen über Schutz festhalten mögen, und dass das keine Rolle spielt. Das ist lediglich das Äußern eines Glaubenssatzsystems, und Du musst Dich nicht nach dieser Äußerung richtigen, doch es ist auch für Dich unnötig, ihnen zu sagen, dass ihre Äußerung falsch ist, da diese Leute lediglich an Glaubenssatzsystemen festhalten, die ihnen eine Komfortzone erlauben.

Das mag ihnen in bestimmten Situationen Energie und einen Fokuspunkt verleihen, um ihr eigenes Gewahrsein und andere Bewusstseinselemente zu öffnen, was sie sich nicht unbedingt ohne das vorherige Beschwören bestimmter Schutzelemente erlauben würden. Das ist lediglich eine weitere Stütze, die diesen Vorgang innerhalb ihrer eigenen Glaubenssatzsysteme begünstigt, weshalb es für Dich nicht nötig ist, darüber zu urteilen.

Ich sage Dir lediglich, dass es tatsächlich kein Element gibt, vor dem Du Dich fürchten müsstest. Ihr fürchtet Euch nur, weil Ihr ungewohnte Bereiche betretet, und Ungewohntes beschwört in Euch Furchtsamkeit.

RODNEY: Ich bin in einer Gruppe von Leuten zusammen, die den Empfang von Informationen mittels innerer Botschaften studieren und praktizieren. Ich würde sie als medial bezeichnen, aber mittels subjektiver Kanäle statt über externe Kanäle. Das ermutigt mich, meine eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, aber ich erkenne auch, dass es hierbei sehr viele Glaubenssatzsysteme hinsichtlich von Schutzverhalten gibt, die ich ignoriere oder vielmehr bei Anderen akzeptiere, aber nicht unbedingt auf mich selbst anwende.

ELIAS: Richtig. Du offerierst Dir Erkenntnisse über das Annehmen, und zwar dass andere Individuen weiterhin bestimmte Schutz-Glaubenssatzsysteme hegen mögen, und dass das keine Rolle spielt. Es sind lediglich Glaubenssatzäußerungen, und es unnötig, Dich selbst danach zu richten, aber es ist ebenfalls unnötig, ihnen zu sagen, dass ihre Äußerung falsch ist, denn sie richten sich lediglich nach Glaubenssatzsystemen, die ihnen Behaglichkeit innerhalb ihres sich zum Ausdruckbringen ermöglichen.

In bestimmten Situationen mag dies ihnen Energie als Fokuspunkt für das Öffnen ihres eigenen Gewahrseins für andere Bewusstseinselemente offerieren, für die sie nicht unbedingt offen wären, wenn sie nicht bestimmte Elemente beschwören würden, die sie als Schutz erachten. Es ist lediglich eine Requisite, die dies innerhalb ihres eigenen Glaubenssatzsystems fördert, weshalb es unnötig ist, darüber zu urteilen.

Ich sage Dir lediglich, dass es in Wirklichkeit kein Element gibt, vor dem Du Dich fürchten musst. Ihr fürchtet Euch nur, weil Ihr Euch auf unvertraute Gebiete begebt, und Ungewohntes beschwört in Euch Furcht.

(Ausschnitt)

RODNEY: Ich wachte mit dem Traumbild auf, dass ich in einer Art Gebäude bin, das mit Formen angefüllt ist, und alles, was ich wahrnehmen kann ist, dass diese Formen wie aus Licht gemacht zu sein scheinen. Es gab sehr viele Stäbe und auch noch andere Formen. Wenn man eine davon nahm und nach draußen brachte, verwandelte sie sich in etwas. Ich denke, dass die Form, die ich nach draußen brachte, sich in einen Becher verwandelte.

ELIAS: Du hast Dir die Symbolik, die Bildersprache und Visualisierung des Transition-Vorgangs präsentiert. Das Gebäude steht für die Essenz, und die Strahlen im Inneren für Energieaspekte, nämlich die Essenz-Fokusse, die allesamt in der Transition und in diesem Bewusstseinsbereich, in dem Ihr diesen Vorgang zustande bringt, simultan gesehen werden können.

Die Symbolik, die Du Dir präsentiert hast, dass Du ein Element aus diesem Gebäude entnimmst und es draußen platzierst, wo es zu einem Gegenstand wird, steht dafür, dass diese Essenzelemente, sobald sie in einen anderen Bewusstseinsbereich projiziert wurden, zu einem Essenz-Fokus werden können, der sich innerhalb einer bestimmten Dimension physisch materialisieren kann. Es gibt deshalb sozusagen eine Energietransformation, die Festigkeit als Materie in physischen Dimensionen erschafft.

Das ist der Vorgang, den Du im Traum gesehen hast: Ein Angebot von Bildern an Dich selbst hinsichtlich der unterschiedlichen Energiequalität im nicht-physischen Transition-Zustand im Vergleich zur Festigkeit und Dichte eines objektiven physischen Bewusstseinszustandes.


Session 315
Saturday, September 12, 1998-2 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

226
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


JOANNE: Es sind also meine Glaubenssatzsysteme, die mich hindern, meine anderen Fokusse zu erforschen und zu erleben? Anscheinend schaffe ich es nicht, über diesen Fokus hinaus zu gehen. (gekürzt)

ELIAS: Das entzieht sich Dir wegen Deiner Furcht, die Dich sehr blockiert. Sie blockiert Deine Fähigkeit, außerkörperliche Erfahrungen zu machen und beeinflusst auch sehr Deine Erlaubnis an Dich selbst, verändert Zustände zu erleben. Deshalb ermutige ich Euch alle, Euer neues Spiel (Trans Fokus Begegnungen) anzuheuern, weil es Euch erlaubt, Euren Griff auf die objektive Aufmerksamkeit innerhalb einer Struktur zu lockern und Eure Furcht zu umgehen.

Für Manche ist das etwas schwieriger zu bewerkstelligen, da sie mehr an ihrer Furcht und auch an diesem Aufmerksamkeitsfokus festhalten. Es ist die Angst vor Ungewohntem, die Dich in diesem Aufmerksamkeitsfokus festhält, denn Du weißt nicht, wenn Du Dir erlaubst, einen anderen Fokus zu sehen, wem und was Du begegnen wirst.

Dies ist auch im Widerspruch zu sehr intensiv gehegten Glaubenssatzsystemen: Dass Du „Du“, ein Fokus, ein Individuum bist. Du wirst geboren, lebst und stirbst. Du bist weder reinkarniert noch remanifestiert und nach Deinen Begriffen eine Lebenszeit. Dieses zugrundeliegende Glaubenssatzsystem ist sehr stark. Obwohl Du objektiv zu Denkprozessen und Wissbegierde hinsichtlich von Reinkarnation tendieren magst, hast Du gewählt, Dich in einer Gesellschaft zu manifestieren, die bestimmten religiöse Glaubenssatzsystem verhaftet ist, die nicht mit der Reinkarnation einiggehen. Auch ich sage nicht, dass Ihr reinkarniert, denn das tut Ihr nicht.

Ihr remanifestiert Euch nicht als Reinkarnationen. Ihr taucht nicht im physischen Fokus auf, lebt und sterbt, erschafft, dass Ihr erneut geboren werdet, lebt, und sterbt, werdet geboren, lebt und sterbt. So ist das nicht. Alle Eure Fokusse ereignen sich simultan jetzt, weshalb Ihr nicht reinkarniert.

Die Reinkarnation ist ein weiteres Glaubenssatzsystem, obwohl es dem tatsächlichen Geschehen innerhalb der Essenz-Fokusse ähnlicher ist (als beispielsweise die westlichen Vorstellungen), bewegt sich aber innerhalb des Glaubenssatzsystems linearer Zeit, dieser Wahrnehmungsschöpfung, die auf das Bezugssystem in dieser bestimmten Dimension begrenzt ist.

Das heißt nicht, dass es in anderen Dimensionen keine lineare Zeit gibt, denn die gibt es, aber sie mag sich sehr von dem unterscheiden, was Ihr in Eurer Dimension als lineares Zeitbezugssystem erlebt. Dein Verstand zweifelt auch daran, dass Ihr andere Fokusse habt, aber Du offerierst Dir sogar diesbezügliche Beweise ohne Informationen und erkennst es lediglich nicht.

Viele sind sehr von fremden Ländern fasziniert. Andere neigen fast zwanghaft zum Sammeln von Gegenständen verschiedener Zeiten oder von verschiedenen Standorten Eures Planeten. Viele sind enorm von Außerirdischen oder von Science Fiction fasziniert, was sie als Eure Zukunft erachten.

Das sind keine Zufälle. Sie fühlen sich davon angezogen, weil sie diese Elemente, diese Aspekte ihrer eigenen Essenzen kennen, und es sind die Elemente, die am offensichtlichsten hindurchträufeln und erkennbar Einfluss ausüben, weshalb sie dies so sehen, dass sie lediglich fasziniert sind und sich nicht fragen, wo ihre Faszination herrührt.

Viele träumen wiederholt von anderen Orten und Zeiten oder den selben Fremden. Ihre subjektive Aktivität (Begegnung) mit anderen Individuen und Standorten, wo sie selbst Fokusse haben, träufeln ins subjektive Gewahrsein hindurch.

Bei Eurem neuen Spiel (Trans Fokus Begegnungen = Rückführung) heuert Ihr diese Tätigkeit zusammen mit Psychologen zur Linderung wiederkehrender Traumzustände an und verbindet Euch mit einem anderen Fokus, und dann lösen sich diese wiederkehrenden Träume auf, denn sie haben Eure Aufmerksamkeit bekommen, weshalb es nicht nötig ist, damit weiterzumachen, so dass diese Träume davon schweben.

Viele erleben irrationale Ängste. Ich sprach schon mehrmals mit einer Person über ihre Spinnenangst. (Christie, Essenz-Namen Oliver) In einem anderen Fokus hat sie eine traumatische Erfahrung mit diesen Tierchen, die hindurchträufelt, und obwohl es keine objektiv vernünftigen Gründe für ihre unkontrollierbare Angst vom Spinne gibt, erlebt sie bei jeder Begegnung mit ihnen enormes Trauma, was überhaupt nicht irrational sondern die Erwiderung von Energie ist, die von einem anderen Fokus, der Teil von Euch ist, in Einklang mit dessen Erlebnissen projiziert und beeinflusst wird.

Alle Eure Fokusse sind Aspekte von Euch, die Euch beeinflussen. Sie erschaffen nicht Eure Entscheidungen und kontrollieren Euch nicht, aber sie verleihen Euch Energie und beeinflussen Euch. Wenn Ihr Euch nicht informiert und die anderen Fokusse und die projizierte Energie nicht versteht, lasst Ihr zu, dass die Energie Euch so beeinflusst, wie sie vom anderen Fokus erlebt wird statt sie neu zu konfigurieren und auf die Euch nützlichste Weise zu gebrauchen, und Ihr akzeptiert sie lediglich auf die vom anderen Fokus erlebte und projizierte Weise.

Manchmal kann das sehr nützlich sein und Eure Wissbegierde auf gewissen Gebieten entfachen, was Euch motivieren kann, bestimmte Euch sehr nützliche Bereiche zu erkunden, was in Einklang mit Euer eigenen (Lebens)absicht sein kann. Ein anderes Mal mögt Ihr entdecken, dass diese Euch verliehene, Einfluss ausübende Energie weniger akzeptabel ist. Aus diesem Grund ermutige ich Euch sehr, andere Fokusse zu erforschen und Euch solche Informationen zu offerieren.

Wenn es Dir schwer fällt, Dich mit Deinen anderen Fokussen zu verbinden, schlage ich vor, Das neue Spiel (Trans Fokus Begegnungen) zu spielen. Falls Du Fragen dazu hast, können Dir Aileen (Carole) oder Michael (Mary) hilfreich Informationen geben.

(Ausschnitt)

CAROLE: Das ist mir auf der Italienreise passiert. Wir hatten schon fast den ganzen Tag im Bus verbracht. Es war sehr heiß, 44 Grad, und unsere Gruppe bestand 45 Personen. In Assisi stiegen wir aus, und von der Hitze waren wir alle erschöpft. (gekürzt)

Ich muss Dir sagen, wie ich gekleidet war, weil das für die Geschichte wichtig ist. Ich trug Shorts, dazu ein hellblaues Trägerhemd und eine etwa 2,50 cm langen indischen Schal in Lilatönen mit goldenen Kringeln und Sternen darauf. Das Haar hatte ich zu Zöpfen geflochten, die ich oben auf dem Kopf befestigt hatte, und dazu trug ich eine blaue Baseball-Kappe mit einem hölzernen Bootsemblem, römische Sandalen und einen Rucksack. Ein ziemlich ungewöhnliches Outfit..

Ich stieg aus, ging ins Hotel, und ein allgemein für sehr korrekt erachteter Herr, keine Person, von der man inoffizielle Informationen erwarteten würde, kam und sagte: “Carole!” „Was?“ Erstaunlicherweise kannte er meinen Namen. „Du wirst nicht glauben, was gerade passiert ist!“ “Was?” “Ich sah gerade eine Person, die genau so aussah wie Du, die sogar die gleiche Frisur hatte, und sie trug dieselben Klamotten, aber sie ging den Berg hinab, während Du ins Hotel gekommen bist.

Ich schmunzelte und wollte keine großen Erklärungen abgeben und sah auch, dass er erschöpft war, und dass ihm heiß war. Deshalb sagte ich nur: „Oh, wie Interessant!“ Und dann ging er einfach weiter und setzte sich hin. Und ich setzte mich und dachte mir: „Wie interessant, dass er eine wahrscheinliche Realität sah, und sogar die Kleidung stimmte mit meiner Kleidung überein.“ Also lebe ich jetzt noch in Assisi, und dies möglicherweise schon seit einer Weile.“

Während ich versuche, dies alles zusammenzufügen wuchs mein Verständnis bezüglich von Wahrscheinlichkeiten und der simultanen Zeit. Es ist schwierig, das in Worte zu fassen, denn es scheint buchstäblich zahllose Wahrscheinlichkeiten zu geben, und die von mir erschaffene persönliche Realität, ist nur eine, auf die mein Bewusstseinsstrom gerichtet ist.

Es fällt mir schwer zu schildern, wie ich es verstanden habe, aber es gibt doch alle diese Wahrscheinlichkeiten, und beim Erschaffen meiner Realität wähle ich einfach eine davon, auf der mein Bewusstsein ruht, da sie alle tatsächlich erschaffen werden. Ist das so richtig. Ich weiß nicht, wie ich es erklären kann.

ELIAS: Die Wahrscheinlichkeit, auf der Deine AUFMERKSAMKEIT ruht. Dein Bewusstsein ist in ihnen allen, doch Deine objektive Aufmerksamkeit ist auf eine singuläre Richtung fokussiert, weshalb es für sie anscheinend nur eine Realität gibt, doch wie ich Euch schon oft sagte, habt Ihr zahllose Aspekte Eurerselbst. Ihr seid nicht ein einziges Individuum, eine Entität, die auf Eurem Planeten umher läuft sondern zahllose Aspekte eines Fokus, doch Eure objektive Aufmerksamkeit, das, was Ihr als Ihr selbst erkennt, ist auf eine singuläre Richtung gerichtet.

Es stimmt, dass es zahllose potentielle Wahrscheinlichkeiten gibt, die Du erschaffen kannst, und eine von diesen wird in Richtung Deiner Aufmerksamkeit vergegenständlicht, doch sie werden alle erschaffen und über Deine anderen Aspekten Deinerselbst verwirklicht und können von anderen Leuten gesehen werden, die sich vielleicht sagen, dass das ihre Fantasie, eine Halluzination oder eine Wahnstörung ist, doch tatsächlich sehen sie bloß einen anderen Aspekt von Dir, der temporär für sie auftaucht bzw. erlauben sie sich, einen anderen Aspekt von Dir vorübergehend zu sehen.

Jede von Euch erschaffene Wahl/Entscheidung erschafft eine weitere Wahrscheinlichkeiten-Linie und somit wiederum zahllose Wahrscheinlichkeiten-Linien, die von anderen Aspekten Deinerselbst verwirklicht werden, und sie alle sind in Deinem Bewusstsein. Doch Du siehst bloß eine dieser Linien, denn Eure objektive Aufmerksamkeit ist spezifisch so beschaffen, dass Ihr Euch in einer physischen Dimension nicht durcheinander bringt. Ihr offeriert Euch singuläres Sehen und eine Zeitverlangsamung, um jede Erfahrung vollständiger zu erleben.

Weder Du noch der Andere sehen einen anderen Fokus, sondern er sieht einen anderen Aspekt von Dir in diesem Gegenwartsjetzt, den er als identisch mit Dir erachtet, denn jener Aspekt IST Du.

Wenn Ihr sämtlich Aspekte von Euch sehen könntet, alle Eure Du in diesem einen Fokus in dieser physischen Dimension, wäre kein Platz mehr für irgendeine andere Person um Euch herum übrig, denn Ihr würdet den ganzen physischen Raum um Euch herum einnehmen, und es gäbe keinen Platz für andere Essenzen, um sich physisch zu manifestieren.

Denn Ihr habt in jedem Fokus zahllose Aspekte Eurerselbst, die Ihr als identische Du erachten und als alternatives Selbst – nicht als wahrscheinliches Selbst - bezeichnen könnt, die sich fortwährend mit Euch austauschen und vertauschen.

Wahrscheinliche Selbst dagegen sind Projektionen von Euch, die Ihr nach Draußen in eine wahrscheinliche Realität innerhalb einer Dimension dieser Dimension projiziert. Diese wahrscheinlichen Selbst sind keine Du sondern Projektionen von Elementen Deiner Energie, die Du von Dir weg projizierst, was diese wahrscheinlichen Selbst erschafft, die ihre eigene Integrität haben und ihre eigene Realität erschaffen. Nicht Du erschaffst für sie ihre Realität.

Sie haben eine Parallel-Realität inne, obwohl Ihr Fokus nicht unbedingt parallel zu Deinem sein muss, doch in dimensionaler Hinsicht ist ihre Realität parallel zu dieser Realität. Die Vergegenständlichung ihrer Schöpfungen ist parallel zu Deinen/Euren in dieser Realität. Sie haben ein ähnliches Raumarrangement, die gleichen Behausungen, die gleichen Möbel, die gleichen physischen Formen und Umgebungen, aber sie erschaffen ihre Realität in der Richtung, die sie erwählen.

Alternative/alternierende Selbst dagegen sind anders. Sie sind DU. Sie sind alle Deine Du, alle Aspekte von Dir, ähnlich wie wenn Du Dir vorstellst, dass Du aus jeder Zelle Deines Körpers ein komplettes weiteres Du erschaffst, das ein anderer Aspekt von Dir ist, wenn Du aus jeder Körperzelle einen kompletten weiteren Körper erschaffen würdest. Und wie viele Körper von Dir könntest Du so erschaffen, wenn Du alle Deine Zellen auseinander nehmen und jeweils ein anderes Du daraus erschaffen würdest.

Du hast mehr Aspekte - mehr Deiner Dus inne als Deine Zellen physische Dus erschaffen könnten, denn diese Du sind zahllos. Und irgendeiner dieser Aspekte von Dir mag von einer anderen Person oder von Dir gesehen werden, obwohl dies im physischen Fokus nicht überaus üblich ist, doch bisweilen kritisieren Leute ihr Sehen eines anderen Aspektes Ihrerselbst oder einer anderen Person und sagen sich, das sie bloß einen Blitz oder eine schnelle Bewegung sahen, was dem Anschein nach Du war, aber sie müssen sich wohl geirrt haben, denn da bist Du ja!

CAROLE: Es erstaunte mich, dass er so entschieden sagte: “Sie ging den Berg hinab, und Du bist aus dem Bus ausgestiegen und ins Hotel gegangen.” Ich weiß, dass er physisch erschöpft war, was ihn wohl in diesen veränderten Zustand versetzte, so dass er darauf zugreifen konnte.

ELIAS: Das war ein Entspannen des Fokus, was Euch auch als Beispiel dafür dienen kann, dass Ihr Euch mit dem, was Ihr sehen könnt, wenn Ihr Euren Fokus und Euren festen Griff auf Eure objektive Aufmerksamkeit entspannt, durchaus überraschen könnt.

Ich sagte schon oft, dass Ihr Euch mit Euch selbst physisch objektiv konfrontieren könnt, und wie erstaunlich wäre das wohl? Möglich ist das durchaus. Lediglich Euer fester Griff auf Eure objektive Aufmerksamkeit verhindert, dass Ihr die verschiedenen Aspekte seht. Die Realität ist erheblich unermesslicher als Ihr dies wahrnehmt.

CAROLE: Ich sah flüchtig, wie ich mir in einem anderen Auto entgegenkomme und fragte mich, ob ich fantasiere, aber dann schaue ich hin, und es ist einfach so wie dass ich mir selbst entgegenkomme, und andererseits in die andere Richtung fahre, was ein sehr sonderbares Gefühl ist.

ELIAS: Und was sagte ich Dir über die Imagination?

CAROLE: Das es real ist.

ELIAS: Sehr gut. Denn alles, was Ihr in Eurer Imagination wahrnehmt ist nicht das, was Ihr für Imagination haltet, sondern es ist Realität. Erlaubt Euch deshalb zu sehen, wie groß und expansiv Eure Realität ist. Und Ihr könnt eine Weile darüber nachdenken. (grinst die Teilnehmer an.)

Session 313
Friday, September 11, 1998 © 1998 (Group/Connecticut)

Re: Elias: Dimensionen

227
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

FRAU: Ich habe eine Frage, was meine eigene Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel anbelangt. Warum habe ich manchmal das Gefühl, dass ich vorankomme, und dann wiederum sagt ein anderer Teil von mir: “Nein, das kannst Du nicht.“

ELIAS: Das kommt häufig im physischen Fokus vor und wird auch derzeit innerhalb dieser Bewusstseinsumschaltung noch mehr betont, da Eure Glaubenssatzsysteme vermehrt an die Oberfläche gelangen, weshalb sie und Eure eigenen Verhaltensweisen für Euch offensichtlicher erkennbar sind. Die Duplizität ist im physischen Fokus Euer stärkstes Glaubenssatzsystem, das alle anderen im physischen Fokus gehegten Glaubenssatzsysteme durchdringt und beeinflusst. Sie vermischt sich gänzlich mit allem in Eurem Fokus. Sie wurde seit Jahrtausenden bei Eurem Erschaffen dieser bestimmten Realität etabliert.

Bei dem, was Ihr als den Anbeginn dieser Dimension bezeichnen würdet, wurde ein Aspekt dieser Duplizität durch Euer Staunen/Verwunderung/Zweifeln (wonderings) hinsichtlich des Selbst und Eure Fähigkeiten erschaffen. Dies war der Beginn dieses bestimmten Glaubenssatzsystems. Als Ihr wähltet, vollständig physisch objektiv in dieser Dimension fokussiert zu sein, wähltet Ihr auch, Euch nicht an die Essenz zu erinnern und deshalb den Fokus mit seinem objektiven Gewahrsein von der Essenz zu trennen. Insofern seid Ihr Euch sozusagen Begrenzungen oder dessen gewahr geworden, was Ihr als solche erachtet, da Ihr Euch nicht das Erinnerungsvermögen an alle Eure Fähigkeiten erlaubt habt.

Dieser bestimmte Aspekt Eures Erschaffens in dieser Dimension folgte Euch sozusagen durch alle Eure Schöpfung in der linearen Zeit in dieser Dimension und liegt deshalb allem zugrunde, was Ihr in diesem bestimmten physischen Fokus erschafft. Da Ihr Euch nicht objektiv an alle Eure Fähigkeiten und an all Euer Wissen erinnert und Eure Aufmerksamkeit so singulär fokussiert ist, seht Ihr Euch selbst als begrenzt an. Ihr seid nur in dem, woran Ihr Euch nicht erinnert, begrenzt, und dies ist ein fortdauernder Zustand, den Ihr in Euch selbst erschafft, was darüber hinaus auch noch sehr stark durch Eure religiösen und wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme bestärkt wurde, da beide dazu neigen, das Glaubenssatzsystem der Duplizität zu verewigen.

Im Bereich religiöser Glaubenssatzsysteme wird gesagt, dass es Elemente außerhalb von Euch gibt, die größer sind als Ihr, und dass Ihr weniger als diese seid. Eure neue Religion der Metaphysik sagt, dass Ihr in dieser Dimension auf diesem Planeten, der (scherzend) Euer Arbeits- und Lernplanet wäre, einen Bewusstseinsbereich bewohnt, der die niedere dritte Dimension ist, und dass Ihr, wenn Ihr sehr gut erschafft, nach der fünften oder siebten Dimension strebt, was noch eine Verewigung Eures Glaubenssatzsystems der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel ist.

Auch Eure Wissenschaften setzen dieses Glaubenssatzsystem der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel fort und bestärken Eure entsprechende Orientierung, denn Ihr sucht bei Euren Wissenschaften Antworten für Eure Existenz. Sie sagen Euch, dass Ihr nicht erschaffen könnt, dass Ihr ein Zufall seid, und dass auch Euer Planet und das, was Ihr als Leben bezeichnet, ein Zufall ist, der sich bei Schöpfungsexplosionen ergab. Und Ihr unterscheidet zwischen Lebendigem und dem, was Ihr als nicht lebendig bezeichnet. Ein Stein lebt nicht, Ihr aber lebt. Eine Pflanze lebt. Tatsächlich sind sie allesamt Bewusstsein.

Sie werden lediglich anders geformt und habe eine andere Funktion, aber innerhalb der Energie sind sie allesamt Bewusstsein und setzen sich aus denselben Bewusstseinsgliedern zusammen, aus den auch Ihr besteht. Doch Eure Wissenschaften sagen, dass es da Unterschiede gäbe, und dass Ihr, obwohl Ihr die höchste und intelligenteste Lebensform auf Eurem Planeten seid, doch unzulänglich und nicht all-erschaffend seid. Ihr hättet Euch zufällig entfaltet aus dem, was als niederere Spezies auf Eurem Planeten bezeichnet wird, und obwohl Ihr Eurer Einschätzung nach eine gewisse Größe angestrebt habt, seid Ihr nicht großartig. Ihr seid zu temporärer Größe fähig, aber Ihr seid nicht herrlich, da alles zufällig erschaffen wurde.

Im Bereich Eurer Wissenschaft der Psychologie werden Eure Probleme und Glaubenssatzsysteme der Duplizität sehr verstärkt, da diese Wissenschaft ständig kreativ neue Bereiche erfindet, um Euch zu sagen, wie äußerst inadäquat und unkreativ Ihr seid, und sie engt die Wege akzeptabler Verhaltensweisen immer weiter ein.

Es gibt also viele Bereiche, die dieses Glaubenssatzsystem der Duplizität bestärken, das im Individuum die Energie erschafft, dass es sich andauernd fragt: „Erschaffe ich auf angemessene Weise? Gehe ich in die richtige Richtung? Mache ich es richtig?“ Wenn Ihr Euch so hinterfragt, bestärkt Ihr dies andauernd und strampelt weiter auf Eurem Hamsterrad, da Ihr nicht lange genug innehaltet, um Euch zu sagen: “Stopp. Ich bin großartig. Ich muss mich nicht anzweifeln oder zu anderen Individuen oder sogenannten Autoritäten aufblicken, denn ich bin meine eigen Autorität.“

Das ist einer der Gründe, weshalb ich Euch sage, nicht zu mir aufzuschauen oder mir nachzufolgen, denn ich plädiere nicht dafür, dass irgendjemand ein Jünger oder Schüler von Elias ist, sondern dass Ihr die Jünger und Schüler Eurerselbst seid, denn Ihr habt das Wissen in Eurem Inneren. Ihr braucht derzeit lediglich etwas Ermutigung, um zu Euch selbst aufzuschauen und Euch selbst zu akzeptieren und Euch selbst nicht so sehr anzuzweifeln.


Session 307
Friday, August 14, 1998 © 1998 (Group/Connecticut)

Re: Elias: Dimensionen

228
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: … Ihr fokussiert Euch der Erfahrung wegen in dieser bestimmten Dimension, nämlich um den physischen Fokus zu erforschen und alles, was er Euch in jeder Art physischer Erfahrung offeriert. Deshalb habt Ihr sehr viele Fokusse, die simultan alle Aspekte der physischen Interaktion erleben. Insofern offeriert Ihr Euch sehr viele Informationen über Eure Fähigkeiten des Erschaffens Eurer kreativsten Äußerungen in jedweder Richtung im physischen Fokus. In manchen Fokussen wählt Ihr, Euch an den offiziell akzeptierten Realitäten und der Realität der Glaubenssatzsysteme Eurer offiziellen Gesellschaften zu orientieren und seht Euch deshalb als „gut“. Lasst mich Euch sagen, dass Eure dahingehend Orientierung, dass Ihr Euch selbst sagt, dass Ihr gut seid, auch ein Werturteil ist. „Gut“ ist ein Werturteil. „Angenehm“ ist ein Werturteil. „Akzeptabel“ ist ein Werturteil, das ebenso mächtig ist wie irgendeine negative Äußerung, denn diese „positive“ Äußerung wird begleitet vom Erkennen, dass eine andere Äußerung schlecht ist, denn was wäre schon gut, wenn Ihr gut nicht mit schlecht vergleichen könntet? Es wäre neutral.

Und das ist es, wohin Ihr in diesem Umschaltungsprozess umzieht. Ihr entfernt Euch von Euren Werturteilen über Gut und Schlecht und zieht um hin zum Erkennen und Annehmen von Glaubenssatzsystemen, und damit neutralisiert ihr deren Einfluss. Er spielt keine Rolle. Wenn ich irgendeinem von Euch mit allem meinem Engagement mit Euch in der physischen Interaktionen ein Zitat sagen sollte, an das Ihr Euch erinnern sollt, so ist es „Es spielt keine Rolle (it matters not), denn Eure Äußerungen sind lediglich Erfahrungen. Ihr seid ENORM UNERMESSLICHER als dies Euer Verständnis Eurerselbst in diesem einen physischen Fokus ist, und diese Unermesslichkeit des Selbst steht Euch zur Verfügung. Ihr seid nicht begrenzt auf das Verständnis in lediglich diesem einen Fokus. Ihr habt die ganze Essenz in Eurem Inneren. Sie ist kein Wesen außerhalb von Euch. Eure Beziehung mit Euch selbst ist keine Beziehung, die mit einer schlüpfrigen Entität angeheuert würde, die außerhalb von Euch selbst herumschwebt. Die Informationen, mit denen Ihr Euch zu verbinden erlaubt, sind nicht außerhalb von Euch. Alle Informationen sind in Euch enthalten.

ELIAS: (eindringlich) Das ist es, wohin Ihr jetzt bei der Umschaltung umzieht. Ihr zieht von Euren Gut- und Böse-Werturteilen um in das Annehmen von Glaubenssatzsystemen und in die Erkenntnis, dass sie Glaubenssatzsysteme sind, und insofern neutralisiert Ihr deren Auswirkungen. ES SPIELT KEINE ROLLE/ES IST NICHT WICHTIG.

(sehr eindringlich) Wenn ich Euch angesichts meiner ganzen Interaktionen mit Euch einen Spruch nennen würde, an den Ihr Euch erinnern solltet, so ist es ES SPIELT KEINE ROLLE/ES IST NICHT WICHTIG, denn Eure Äußerungen sind lediglich Erlebnisse/Erfahrungsäußerungen. Ihr seid enorm ausgedehnter als Euer Verständnis Eurerselbst in diesem einen bestimmten physischen Fokus, und diese unermessliche Weite des Selbst steht Euch zur Verfügung. Ihr seid nicht auf das Verständnis dieses einen Fokus begrenzt. In Euch habt Ihr die ganze Essenz. Sie ist nicht außerhalb von Euch. Eure Beziehung mit Euch selbst ist keine, die Ihr mit einer flüchtigen Entität außerhalb von Euch selbst anheuern würdet. Wenn Ihr Euch gestattet, Euch mit Informationen zu verbinden, so sind sie nicht außerhalb von Euch. Alle Informationen habt Ihr in Eurem Inneren.

Ich habe Euch schon oft gesagt, dass der einzige Unterschied zwischen Euch und mir darin besteht, dass Ihr Euch nicht erinnert, während ich mich erinnere. Ihr habt gewählt, vergesslich zu sein, um die Reinheit der Erfahrung im physischen Fokus sowie eine Fülle von Erleben physischer Aspekte erschaffen zu können. Deshalb habt Ihr gewählt, die ganze Essenz und Eure Unermesslichkeit zu vergessen. Ich bewohne nicht länger den physischen Fokus. Deshalb habe ich dieses Erinnerungsvermögen inne, doch Ihr zieht nun zu diesem Umschaltung um und offeriert Euch das Erinnerungsvermögen ebenfalls. Jeder von Euch erbaut seine Brücken von seinem individuellen Verließ hin zur Erkenntnis und Verwirklichung der Essenz.

Ihr bewohnt keinen Planeten niederen Vereinbarung/Harmonie (of lowly accord). In diesem physischen Fokus seid Ihr nicht sozusagen in einer Lern-Dimension, unterwegs zu höheren Ebenen. Es gibt keine höheren Ebenen. Ihr seid Euer höchstes zum Ausdruckbringen. Sogar mit allen Euren Glaubenssatzsystemen und physischen Äußerungen seid Ihr Euer höchstes zum Ausdruckbringen. Ihr seid ein Fokus einer endlosen Essenz, und dieser eine Fokus hat alle Informationen des Bewusstseins, der Essenz, von Euch und auch aller anderen Essenzen inne. Obwohl Ihr Euch im physischen Fokus tarnt, denkt und glaubt, dass Ihr etwas verbergen könnt, weil Ihr im physischen Fokus so sehr getrennt seid, seid Ihr überhaupt nicht getrennt. Ihr seid alle vernetzt. Euer Bewusstsein ist ganz vermischt, und innerhalb der Essenz gibt es keine Geheimnisse, denn alles ist allen bekannt.

Eure eigenen Fähigkeiten erstaunen Euch. Ihr präsentiert Euch Augenblicke, in denen Ihr physisch simultan denselben Gedanken wie ein Anderer äußert. Zugleich mit einem anderen Individuum äußert Ihr in Eurer Sprache dieselben Worte und nennt das einen Zufall. Das ist ein sehr kleines Beispiel Eures gegenseitigen Vernetztseins und dafür, das Ihr an einer andauernden kollektiven Bewusstseinsverschmelzung partizipiert. Wenn Ihr nur etwas offen wärt für Eure eigenen Fähigkeiten, würden Eure telepathischen Fähigkeiten Euch verblüffen.

Eure inneren Sinne sind sozusagen feiner justiert als die äußern Sinne, die Ihr ständig anheuert. Mit der Empfindung des Tastsinns seid Ihr völlig vertraut. Ihr seid ganz vertraut mit dem Sehsinn und dem Gehör. Ihr erlaubt Euch nicht, Eure inneren Sinne zu erkennen, die jedoch noch weit darüber hinausgehen.

Eure äußeren Sinne sind Spiegelbilder Eurer inneren Sinne, und sie haben enorme Kräfte inne, und nun offeriert Ihr Euch nicht nur die Chance, mit diesen inneren Sinnen zu experimentieren, sondern Euch tatsächlich für sie zu öffnen und in die Erforschung des Bewusstseins innerhalb Eures physisch objektiven Gewahrseins, Eures Wachzustands in dieser Dimension, umzuziehen und Euch somit eine viel umfangreichere Äußerung Eurer Kreativität zu offerieren.

Voraussetzung für diesen Vorgang ist es, dass Ihr Euch selbst auf jedem von Euch geäußerten Erschaffens- und Erfahrungsbereiche in allen Euren Äußerungen akzeptiert und vertraut. Dies gilt für alle alltäglichen Äußerungen in jedem Augenblick Eures wachbewussten Tages, auch dann, wenn Ihr dazu neigt, Euch wenn auch nur im Scherz zu kritisieren und zu sagen: „Oh, ich haben eine Fehler gemacht! Ich wünsche mir, dass ich diese Situation anders erschaffen hätte! Ich könnte diese Situation effizierter erschaffen haben!“ Jede Situation habt Ihr als Chance für Euch erschaffen, um Eure eigene Interaktion mit Euren Glaubenssatzsystemen und Eure Reaktion auf deren Auswirkungen zu sichten.

Jede von Euch geschaffene Äußerung ist deshalb zielgerichtet und nützlich. Um Euch zu helfen, Euch effizienter oder müheloser und mit wenige Konflikt durch Euren Fokus zu bewegen - und darum geht es - schlage ich vor, das Ihr alle in den Bereich von Freude/Vergnügen umzieht, denn diese Äußerung birgt im physischen Fokus die geringste Energiedichte und offeriert Euch bei allen Euren Leistungen die größte Leichtigkeit.

Wenn Ihr in Bereiche gelangt, die nicht vergnüglich sind, könnt Ihr Euch auch Informationen über die Energiedichte offerieren. Nicht vergnügliche Bereiche sind für Euch schwierigere Erfahrungen. Ihr bewegt Euch langsam hindurch und gelangt in Bereiche von Konflikten, oder Ihr erlebt sie als neutral, aber Ihr erlebt nicht die Freiheit der Mühelosigkeit. Und wenn Ihr Euch in den Bereich von Freude/Vergnügen begebt, erlaubt Ihr auch Mühelosigkeit, denn sie ist Eure natürliche Äußerung.

Die Essenz tendiert automatisch zum Vergnügen. Nur Eure Glaubenssatzsysteme hindern Euch daran, Vergnügen zu äußern, weshalb Ihr Euch die Chance offerieren könnt, sie daraufhin zu untersuchen. Dies alles sind Chancen, diese Glaubenssatzsysteme zu untersuchen und zu bemerken, wie sie sich auf Euch auswirken, Euch begrenzen und Eure Energie und Äußerung und Eure Selbstannahme blockieren, denn wenn Ihr diesen Fokus nicht akzeptiert, werdet Ihr auch alle Eure anderen Fokusse und damit auch die Essenz nicht akzeptieren, was Energiedichte und Trauma erschaffen wird.

Innerhalb des Bewusstseins seid Ihr übereingekommen, diese Bewusstseinsumschaltung zustande zu bringen, und sie wurde bereits zustande gebracht. Deshalb werdet Ihr die Glaubenssatzsysteme und das Annehmen automatisch ansprechen, und wenn Ihr das Selbst nicht akzeptiert, werdet Ihr Trauma anheuern. Und das ist der Grund, weshalb ich mit Euch spreche, um das mit dieser Umschaltung assoziierte Trauma zu mindern, denn es ist unnötig.

(Ausschnitt)

FRAU: Du sagst, das der Unterschied zwischen Dir und mir darin besteht, dass Du Dich erinnerst. Wie kann ich mich erinnern? Gibt es eine Übung, die mir hierbei helfen kann?

ELIAS: Wenn Du Dich in den Bereich des Annehmens des Selbst begibst, ziehst Du zum Wieder-Erinnern um. Wenn Du fortfährst, das Selbst zu akzeptieren, Dich mit Dir selbst zu verbinden und Deine eigenen Fähigkeiten zu erkennen, lässt Du immer mehr eigene Erlebnisse/Erfahrungen zu. Wenn Du Dir erlaubst, mehr auf Deine anderen Fokusse zuzugreifen und Dich mit ihnen zu verbinden, bringt Dich das ebenfalls zum Wieder-Erinnern. Wenn Du Dir Informationen über alle Deine anderen Fokusse in dieser Dimension offerierst, offeriert Dir das sehr viel mehr Informationen für Dein eigenes Wieder-Erinnern.

Jede Eurer diesbezüglichen Erfahrungen trägt zu Eurem Wieder-Erinnern bei und dient als weitere Bohle Euer Brücke, die sich von Eurem persönlichen Kerker zur Essenz und dem Wieder-Erinnern hin erstreckt, und auch dies ist ein Vorgang dieser Bewusstseinsumschaltung. Ich schlage vor, dass Du damit beginnst, Dir ein Dich Verbinden mit Deinen anderen Fokussen in dieser Dimension zu erlauben.

FRAU: Kannst Du mir sagen, was Du unter “andere Fokusse” verstehst. Ich bin mir nicht sicher, was Du damit meinst.

ELIAS: Ihr nennt es Lebenszeit gemäß Eurer Wahrnehmung der linearen Zeit. Deshalb seht Ihr andere Fokusse als frühere oder als zukünftige Lebenszeiten an. Ich nennen sie „andere Fokusse Eurer Essenz“, weil es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt. Sie ereignen sich alle zugleich, da sie seitlich von Euch sind und weder vor noch nach Euch kommen. Wenn Ihr Euch mit jenen anderen Fokussen verbindet, fangt Ihr auch an, Euch mehr von Eurem eigenen Erinnerungsvermögens zu gestattet.

Session 302
Sunday, July 26, 1998 © 1998 (Group/New Jersey)

Re: Elias: Dimensionen

229
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Heute Abend sprechen wir über die derzeit im Bewusstsein verlaufende Woge, die sich auf die Massen auswirkt, und dabei werden wir uns auf das Glaubenssatzsystem fokussieren, das sich am stärksten auswirkt, und das diese bestimmte derzeitige Bewusstseinswoge anspricht.

Während Ihr immer mehr in diese Bewusstseinsumschaltung hineingeht, werden diese Wogen häufiger und intensiver werden und die Glaubenssatzsysteme an die Oberfläche Eures objektives Gewahrsein bringen, deren Ansprechen en masse für Eure Gesellschaft und Euch individuell am nützlichsten sein wird.

Die derzeitige Bewusstseinswoge spricht das Glaubenssatzsystem der Beziehungen an. Was Beziehungen anbelangt so trennt Ihr Eure diesbezüglichen Ideen in viele Unterbereiche auf. Denkt daran, dass dies ein Glaubenssatzsystem ist. Wie schon früher erwähnt, verfügt jedes von Euch gehegte Glaubenssatzsystem über sehr viele Aspekte.

Ich werde deshalb meinen Vergleich mit den Vogelkäfigen wiederholen. Die Aspekte des Glaubenssatzsystems sind alle Vögel, die der Käfig enthält. Diese Glaubenssatzkäfige enthalten sehr, sehr viele Vögel. Ein jedes Glaubenssatzsystem hat Hunderte von Aspekten.

Wenn Ihr das Glaubenssatzsystem der Beziehungen ansprecht, so enthält dies auch sehr viele Aspekte. Ihr teilt dies Aspekte sozusagen in verschiedene Abteilungen auf und erschafft individuelle Ideen, mit denen Ihr eine Beziehungsart von einer anderen unterscheidet. Ihr denkt ganz anders über Eure Beziehung mit Eurem Arbeitgeber als über die Eurem Kind gegenüber. Ihr seht romantische Beziehungen ganz anders als Beziehungen mit Freunden oder die zu Euren Eltern. Ihr identifiziert sehr viele unterschiedliche Beziehungsarten.

Ihr hegt auch Beziehungen zu Euren Gemeinschaften, zu Euren Regierungen und zu Eurer Welt sowie zu dem, was Ihr für Euer „Höheres Selbst“ oder für andere Aspekte des Bewusstseins haltet und auch zu dem, was Ihr als „Gott“ oder dem ähnliche Wesen bezeichnet. Diese Bewusstseinsumschaltung bringt diese Glaubenssatzsysteme in Euer objektives Gewahrsein, so dass Ihr sie und alle damit verbundenen Aspekte ansprechen und Euch die Chance bieten könnt, sie anzunehmen.

... Seht Euch einmal Eure Gesellschaft und diese Wogen und deren Bewegung an. Zu Beginn dieser Bewusstseinsumschaltung runzelte man bei jeder Abweichung von der offiziell akzeptierten Realität nicht nur die Stirn, sondern das Urteil fiel heftig aus. Im Gegenwarts-Jetzt, wo Ihr Euch dem Wendpunkt in Euer neues Jahrhundert hinein nähert und schneller in den Prozess der Umschaltung umzieht, erlebt Ihr auch mehr Annehmen.

Obwohl Ihr manchmal im negativen Gedankenprozess sein und Euch und anderen sagen mögt, dass Ihr viel zu langsam vorankommt und Euer Gewahrsein nicht effizient zum Annehmen schreitet, rate ich Euch, Euch den Fortschritt anzusehen, den Ihr selbst in diesem Jahrhundert zustande gebracht habt. Innerhalb dieser Zeit, die in Eurer linearen Zeit bloß ein Zucken ist, habt Ihr immense Fortschritte bei dieser Bewusstseinsumschaltung und ihrem Ziel des Annehmens gemacht. Ende des vergangenen Jahrhunderts hättet Ihr beim Äußeren von dem, was Ihr jetzt ganz offen aussprecht, mit Unheil rechnen müssen.

Anerkennt deshalb bitte Euren Fortschritt und erkennt auch, dass Ihr noch mehr Bewegung zu vollbringen habt, und erinnert Euch an die Annahme 101 (Annahme Plus), das Annehmen anderer Individuen sowie die Annahme 102 (Förderklasse, Plus-Plus). In den Bereich der Annahme 102 (Plus-Plus) seid noch nicht einmal eingetreten. Die Annahme des Selbst fällt Euch viel schwerer, als das Annehmen Anderer. Es macht viel mehr Spaß, das Selbst nicht anzunehmen! Es ist ziemlich leicht, in Richtung des Verletzens des Selbst zu gehen, und das bringt Ihr so effizient zustande, weil Ihr in den Bereich der Geräuschlosigkeit umziehen könnt. Ihr könnt das Selbst geräuschlos nicht annehmen! (Gelächter) Im Bereich des Annehmens anderer fällt es schwerer, ebenso geräuschlos zu sein, aber Euch selbst gegenüber seid Ihr damit höchst effizient. Ihr seid also noch nicht von der Annahme-Förderstufe/Annahme 102 umgezogen. (grinst)

MANN: ... Schon mein ganzes Leben lang habe ich fast eine Zwangsvorstellung mit religiöser Symbolik und religiösen Figuren, insbesondere mit dem Christus Archetyp. Sind diese Archetypen religiöser Personen wie Buddha, Mohammed oder Christus mit unseren Essenzen verknüpft? Sind sie mit uns verknüpft, oder sind sie nur etwas, was wir im Grunde genommen erfunden haben? Haben wir die Idee der Gottheit erfunden?

ELIAS: Diese Individuen, über die Ihr Erzählungen habt, haben tatsächlich physischen Raum im physischen Fokus inne. Sie haben ihn gegenwärtig inne, da alle Fokusse simultan sind. Deshalb sind sie auch jetzt. Sie sind nur durch eine Zeitdimension innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension von Euch getrennt. In dieser Dimension gibt es viele Dimensionen. Manche davon sind andere Zeitdimensionen, die seitwärts von Euch gelegen sind, aber simultan mit Eurem Gegenwarts-Jetzt geschehen, denn dies ist die Existenz der Zeit in der Gegenwart. Ihr nehmt bloß wahr, dass Eure Zeit sich in dieser Dimension linear bewegt, damit Ihr alles der Reinheit und Fülle Euer Erfahrungen halber in Reihenfolge und langsam erleben könnt.

Was aber Deine Frage bezüglich dieser religiösen Rollen anbelangt, obwohl diese Individuen den physischen Fokus innehatten und haben, so sind viele der manche von diesen umgebenden Geschichten Erzählungen, die von Euch allen kollektiv erschaffen wurden, damit Ihr in bestimmte Richtungen gehen und bestimmtes Glaubenssatzsysteme erschaffen könnt, die Euch mit Macht in bestimmte Richtungen bringen.

Das heißt nicht, dass diese Schöpfungen nicht auch sehr nützlich wären, denn das sind sie, und sie haben Euch im Verlauf Eurer Geschichte gute Dienste erwiesen, aber dies sind keine tatsächlichen Ereignisse, die bestimmte Individuen im physischen Fokus auf die von Euch geglaubte Weise erschaffen hätten. Die Ereignisse wurden tatsächlich erschaffen, aber nicht unbedingt durch die Individuen, denen sie zugeschrieben werden. Alle Ereignisse sind geschehen, aber sie wurden bestimmten Individuen als Fokuspunkt zugeschrieben, und diese individuellen Fokusse sind einverstanden und damit in Einklang, diese Rolle zu übernehmen. Aber in Wirklichkeit sind die Geschehnisse durch viele verschiedene Individuen erschaffen und des Effektes wegen kombiniert worden, den dies alles im objektiven Gewahrsein erschaffen würde, wenn Ihr alle diese Ereignisse, Schöpfungen und Philosophien bestimmten Individuen zuschreibt. Eurer Wahrnehmung nach hat dies mehr Gültigkeit und Macht. Ihr achtet viel mehr auf eine Gestalt, die viele erstaunliche Taten und Geschichten vollbringt und eine staunenswerte Philosophie hat als auf viele Individuen mit individuellen Philosophien und Ereignissen.

Deshalb habt Ihr kollektiv en masse die kombinierten Ereignisse erschaffen und sie bestimmten Individuen zugeschrieben, aber dies hat auch die von Euch übernommenen und über viele Jahrhunderte gehegten Glaubenssatzsysteme der Autorität und der Duplizität verewigt, nämlich dass Ihr, obwohl Ihr wunderbare Kreaturen seid, immer noch nicht gut genug wärt! Ihr mögt durchaus kreativ, aber nicht ultimativ kreativ sein! Ihr mögt durchaus erfinderisch sein, aber Ihr seid nicht Gott. Doch Ihr seid es, denn Ihr habt dies erschaffen.

Den Gestalten in Euren religiösen Erzählungen habt Ihr alle die Fähigkeiten zugewiesen, von denen Ihr im Inneren wisst, dass Ihr sie habt, aber da Ihr Euch selbst nicht akzeptiert und Euch selbst nicht vertraut und die Festung des Glaubenssatzsystems der Duplizität zulasst, weist Ihr all diese Eigenschaften bestimmten Individuen zu, die etwas Besonderes sind, und Ihr seid das dann nicht.

Ihr geht auch in die Richtung des Erschaffens von Göttern, die jene Fähigkeiten besitzen, die Ihr in Eurem Inneren versteht, nämlich das, was all-erschaffend ist. Ihr seid das, und Eure spiegelbildliche Äußerung ist es, die Schöpfung eines unsichtbaren, allmächtigen Wesens nach draußen zu projizieren, das Euch erschafft. In Wirklichkeit seid Ihr all-erschaffende Wesen und erschafft das Bildnis dessen, von dem Ihr sagt, dass dies Gott sei. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass dies ein sehr kleines Wort für ein sehr kleines Konzept ist, denn Ihr seid noch viel gewaltiger als das.

(Ausschnitt)

Bestimmte Individuen, die Ihr alle mit Ehrfurcht und als sehr besonders Individuen anseht, erlauben sich periodisch im Verlauf Eurer Geschichte, die Fülle ihrer Kreativität im physischen Fokus zu erleben, was Ihr als sehr ungewöhnlich anseht! Wenn ein Individuum trotz der Schwerkraft levitiert, Du liebe Zeit! Das ist eine Leistung, und dieses Individuum muss ganz besonders sein, weil Ihr dies Fähigkeit nicht besitzt, aber Ihr habt sie! Mit dem Prozess dieser Umschaltung zieht Ihr um in den Bereich, dass Ihr alle diese Wunder sehen werdet, die Ihr besonderen Individuen mit besonderen Mächten und Fähigkeiten zugewiesen habt, und Ihr werdet Euch diese zubilligen, und dies wird Gang und Gäbe sein, und Ihr werdet Euch erlauben, alle dies Elemente und Vorgänge zu erleben und das freie Äußern Eurer Kreativität zulassen, ohne dieser Schranken aufzuerlegen.

FRAU: Ich wüsste gerne, welches meine Essenzfamilie ist? Welche Rolle spielen die Essenzfamilien für uns?

ELIAS: Du gehörst der Sumafi-Essenzfamilie an und orientierst Dich an den Gramada. Der Essenz-Name lautet Listell. Informationen über die Essenzfamilien, ihre Rolle und Absichten in dieser Dimension kannst Du von Michael (Mary) bekommen. Diese 9 Essenz-Familien beziehen sich nur auf diese physische Dimension. Andere physische Dimensionen haben andere Essenzfamilien, die in Einklang mit ihrer Zielen erschaffen. Diese neun Essenz-Familien sind Essenz-Gruppen, und Du bist auch Teil davon und nicht davon getrennt.

Keine kosmischen Essenzen erschaffen Eure Realität und Dimension für Euch. Ihr partizipiert aktiv an diesem Vorgang und seid auch Teil dieser Essenz-Familien. Ihr seid die Essenzen, die diese Dimension erschaffen und steuern, die deshalb mit ihrer Aufmerksamkeit ganz auf diese Dimension und nicht unbedingt auf irgendeine andere physische Dimension fokussiert sind, was nicht heißt, dass Ihr nicht auch an anderen physischen Dimensionen partizipiert und dort anderen Essenz-Familien angehört, aber in dieser Dimension ist es das Erschaffen dieser neun Essenz-Familien

Session 301
Saturday, July 25, 1998 © 1998 (Group/New York)

Re: Elias: Dimensionen

230
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Heute Abend werden wir über Eure Umschaltung und über Rose und ihre Beziehung zu dieser Bewusstseinsumschaltung sprechen. Wir werden auch über die simultane Zeit sprechen und darüber, wie sich diese auf die Rose-Essenz bezieht.

Lasst mich Euch zunächst einen kurzen Überblick offerieren, damit Ihr dieses Gespräch klar verstehen könnt. Wenn Ihr einen Blick auf Euer Spiel (*) werft, werdet Ihr bemerken, dass eine der in Eurem Spiel erkorenen Essenzen die Rose-Essenz ist, die die Borledim.-Familie repräsentiert. Diese Rose-Essenz war und ist im Prozess der gegenwärtigen Umschaltung sehr maßgebend und wird dies auch weiterhin sein.

Die Informationen dieses heutigen Abends lassen viel Raum für Entstellungen und persönliche Interpretationen innerhalb der bereits in Euren Kulturen etablierten Massen- sowie individuellen Glaubenssatzsysteme. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr Euch erlaubt, Euch mit Eurer Erkenntnis zu verbinden und nicht durch die offiziellen Massen-Glaubenssatzsysteme geblendet zu werden.

Ich werde versuchen, Euch klar verständliche Informationen zu liefern und Euch von den Massen-Glaubenssatzsystemen wegzuführen, da Euch diese verwirren könnten. Automatisch mögt Ihr bestimmte Elemente dieser Informationen identifizieren, die sich mit Euren Massen-Glaubenssatzsystemen decken, doch diese Glaubenssatzsysteme sind verfälscht, und diese Informationen sind nicht auf gleicher Linie wie jene Glaubenssatzsysteme.

Diese Bewusstseinsumschaltung wird durch die Borledim und Vold-Essenz-Familien als ein Quellen-Ereignis bzw. als dessen Äußerung orchestriert. In dieser Bewusstseinsumschaltung sind die Vold als eine der initiierenden Familien designiert, da sie über große Fähigkeiten zum Bewegen und Anregen von Individuen und der Bewusstseinsenergie haben, um Eure Gesellschaften zu revolutionieren. Die Bewusstseinsumschaltung ist ein Prozess, der die Gesamtheit Eurer Realität verändern wird und dies bereits tut, und insofern fördert die von der Vold-Familie projizierte revolutionäre Energie den Prozess der Bewerkstelligung dieser Umschaltung.

Die Borledim sind jene Essenzen, die den Erden-Stamm (Earth-Stock) bereitstellen. Sie steuern die Einleitung neuer Energie in Eure Dimension und in den physischen Fokus. Sie sind sozusagen die Ernährer und „Führer“ aller physischen Manifestationen dieser bestimmten Dimension, und sie sind ausgerichtet auf die Familie, dies nicht im Sinne der Euren Familien und deren Struktur zugewiesenen Glaubenssatzsysteme. Sie fördern und ermutigen zum vollständigen Äußern der Essenz in jeder Manifestation im physischen Fokus. Deshalb bewegen sie sich gemeinsam mit der Vold Familie. Die Vold initiieren den revolutionären Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung, und in Harmonie damit stellt die Borledim-Familie in Eurer Dimension neue Energie zur Verfügung, eine neue Art des Erden-Stamms mit einem neuen Gewahrsein.

Die Traumwandler, jene Essenzen, die Eure Zeit „vor Anbeginn“ oder vor dem, was Ihr als die Anfänge Eurer Geschichte erachtet innehatten, wählten, in dieser Dimension nicht völlig physisch manifest zu sein. Wir haben schon oft über die Traum-Wandler gesprochen. Jede Essenz-Familie, die in Verbindung mit dieser bestimmten Dimension steht, hat ihre eigenen Manifestationen und Äußerungen von Traum-Wandlern, und auch Ihr könnt darauf zugreifen, wie ich Euch schon früher sagte. Die Traum-Wandler wählten, noch vor Euren Anfängen teilweise manifest zu sein, und sie waren auch im Verlauf Eurer Geschichte unter Euch partiell manifest
.
Wie ich Euch schon früher sagt, sind die Traumwandler Eure Erscheinungen oder Begegnungen mit fremden Wesen: Mit Engeln, Kobolden, Feen oder in manchen Situationen mit Außerirdischen. In anderen Situationen seid Ihr Eure Außerirdischen. Aber in anderen Situationen könne sie Euch in dieser von Euch akzeptierten Form erscheinen, und das sind Äußerungen der Traum-Wandler. Sie wählen, in dieser Dimension nicht gänzlich physisch manifest zu sein, aber sie dienen teilweise als Führer oder Richtungsgeber.

Jetzt kommen wir unmittelbar zur möglichen Verzerrung des Wortes „Führer“. Erinnert Euch bitte daran, dass es im Bewusstsein keine Führer gibt. Das ist ein von Euch im Zuge Eurer neuen Religion der Metaphysik entwickeltes Glaubenssatzsystem. Es gibt keine Essenzen, die einen Bewusstseinsbereich innehätten, der über Euch erhaben wäre. Es gibt Essenzen, die Euch im physischen Fokus helfen, aber der einzige Unterschied zwischen jenen und Euch als Fokus der Essenz ist der, dass sie sich erinnern während Ihr das nicht tut.

Das ist der einzige Unterschied zwischen Euch und mir als Essenz von Elias. Ich erinnere mich und Ihr tut das nicht, da Eure Aufmerksamkeit singulär in einer physischen Manifestation fokussiert ist. Das ist eine absichtliche Handlung, die Euch eine singuläre Aufmerksamkeit und die Reinheit Eurer Erfahrung in dieser Dimension ermöglicht. Wir stellen also den ersten Bereich klar, in welchem Fehlinterpretationen möglich wären: Es gibt keine Führer, aber es gibt Essenzen, die sich mit dem Anleiten befassen. Es sind die Traum-Wandler, und die Rose-Essenz ist einer der Traum-Wandler.

Ihr erkennt bereits, dass solche Euch offerierte Namen eine Übersetzung von Tönen/Klängen sind. Eure Namen im physischen Fokus wie John, Jack, Mary, Elisabeth oder Susanne sind Worte, die Ihr Euch im Verlauf der Geschichte als Namenskennzeichnung gegeben habt, die sich von Worten wie Baum, Stein oder Zuhause unterscheiden, denn sie kennzeichnen ein Individuum und unterscheiden es. So wie auch noch viele andere Elemente Eurer physischen Dimension, sind Namen direkte Spiegelbilder von im Bewusstsein und seitens der Essenz bekannter Elemente, die als bestimmte Benennungen in Euren physischen Fokus übersetzt werden. Ihr differenziert nicht zufällig in Eurer Sprache die Namens-Worten, denn sie sind ein Besinnen auf Euer Wissen über die Essenz-Töne/Klänge mit ihrer Identifikation der Individualität und Einzigartigkeit jeder Persönlichkeitsessenz.

Die besagte Essenz, die ein Traum-Wandler war, übersetzt sich ton-/klang-mäßig als Rose. Das ist keine Geschlechterbezeichnung, denn innerhalb der Essenz gibt es kein Geschlecht, sondern dies ist bloß die sprachliche Kennzeichnung eines Tons. Die Rose-Essenz hat gewählt, sich in diesem Zeitrahmen physisch zu manifestieren, was an sich als revolutionärer Vorgang bezeichnet werden könnte, da die Traum-Wandler sich nicht völlig physisch manifestiert haben. Im Gegenwarts-Jetzt ist die Rose-Essenz in neun physischen Manifestationen auf Eurem Planeten manifestiert. Eine jede dieser Manifestationen ist männlichen Geschlechts, und auch das ist ein zielgerichteter Vorgang.

Ihr seid in diese Bewusstseinsumschaltung umgezogen und verändert Eure Realität in eine neue Richtung hin. Bislang habt Ihr in Eurem Zeitfenster in dieser Dimension Eure Realität als männlich identifiziert. In Eurer physischen Dimension identifiziert Ihr alles nach dem Geschlecht, da dies ein Element dieser Dimension ist. Ihr habt diese Dimension erschaffen, um Geschlechter und Emotionen zu erleben und trennt deshalb alle Elemente dieser Dimension entsprechend ein.

Ihr teilt sogar Zeitbezugssysteme/Zeitfenster (time frameworks), Gedankenprozesse und physische Körper in geschlechtliche Orientierungen ein. Links seht Ihr als männlich und rechts als weiblich an. Bestimmte Gedankenelemente seht Ihr als männlich und andere als weiblich orientiert. Ihr identifiziert Gedanken als männlich und Emotionen als weiblich. Bislang ging die Identifizierung Eures Zeitfensters in die männliche Richtung. Die Orientierung dabei ist männlich, und der Schwerpunkt liegt auf dem Männlichen, Gedanken fokussiert und rational, was ebenfalls männliche Identifikationen sind.

In dieser Bewusstseinsumschaltung zieht Ihr nun zur Emotion und zur Intuition hin um, die Ihr als weiblich identifiziert. Auch Eure östlichen Philosophien werden dies spiegeln, und sie sagen, dass Ihr jetzt in ein Zeitfenster des Weiblichen umzieht. Das heißt nicht, dass Ihr Euch trennen und das weibliche Geschlecht den Planeten regieren würde. (This is not to say that you are separating and that your female genders shall be ruling your planet!) Es ist bloß ein Identifizieren des Geschlechts im Zeitbezugsrahmen, und in dieser Dimension identifiziert Ihr alle Elemente im Bereich der Geschlechter.

Die Rose-Essenz hat sich gezielt als männliche Manifestationen manifestiert. Dieser Vorgang soll den Prozess dieser Umschaltung unterstützen und auch Beispiele bieten, so wie wir dies mit der Analogie der kleinen Schösslinge gebracht haben. Diese Rose-Essenz Manifestationen sind männlich, und im Verlauf ihres Fokus werden sie Eigenschaften entfalten, die mehr in Einklang mit den Eigenschaften sind, die Ihr als weiblich erachtet, aber sie werden sexuell eine männliche Orientierung haben. In ihrem Fokus werden sie so wie Du als männlich identifiziert und erkannt werden, aber sie werden die Fähigkeit haben, auf Intuition und Emotionen so zugreifen, wie Ihr dies weiblichen Wesen zubilligt.

Dies wird Euch Beispiele für das Fehlen von Trennung bei allen Äußerungen im physischen Fokus offerieren. Es ist nicht nötig, dass Ihr weiterhin eine solch intensive Trennung vornehmt. Ihr zieht um in den Bereich von mehr Erkenntnis und auch von mehr expandiertem Gewahrsein, mehr Wissen und dem Erinnern der Essenz. Deshalb lasst Ihr viele Euer Schleier im physischen Fokus fallen, die Euch nicht nur Eure Einzigartigkeit verschaffen, sondern auch Eure Unterteilungen und Trennungen. Wenn Ihr die Trennungsschleier fallen lasst, offeriert Ihr Euch mehr Freiheit und eine größere Fähigkeit, auf Eure Kreativität zuzugreifen.

Diese Manifestationen der Rose-Essenz sind derzeit kleine Kinder. Alle neun sind nach Euren Begriffen etwa drei Jahre alt (im Jahr 1998). Sie fangen bereits an, Fähigkeiten und Erkenntnisse zu entfalten, die für Euch im physischen Fokus ungewöhnlich sind. Sie äußeren bereits ihre sehr hoch entwickelten intuitiven Sinne, was nicht nur von ihren Eltern sondern auch von allen Individuen, die ihnen begegnen, bereits erkannt wird. Sie fangen schon an, innerhalb des Bewusstseins Einfluss auszuüben.

Wir kommen nun auch zum Gespräch über die simultane Zeit, da dies auch sehr mit Rose zu tun hat. Dies betrifft allen Dingen in Eurem physischen Fokus und ist dafür relevant, aber bei unserem Gespräch über die Rose-Essenz ist die simultane Zeit signifikant, denn bestimmte Elemente wurden in dem erschaffen, was Ihr als Eure Vergangenheit erachtet, und sie werden gegenwärtig erschaffen. (It is relative and relevant to all things within your physical focus, but within this discussion of Rose, it holds significance, for certain elements have been created within what you view to be your past and are created presently.)

Manifestationen und Schöpfungen seht Ihr auf lineare Weise. Ihr seht es so, dass Ihr in Eurem Gegenwarts-Jetzt eine Sache erschafft, die dann Eure Vergangenheit wird und statisch und festgelegt ist. Ihr seht nicht, dass Ihr Elemente in Eurer Zukunft erschafft, die Eure Vergangenheit erschaffen. Ihr seht nicht, das Ihr jetzt erschafft, was dann wiederum in Eurer Vergangenheit erschafft. Ihr spekuliert, dass Ihr jetzt erschafft, was sich auf Eure Zukunft auswirken wird, aber es erschafft nicht Eure Zukunft. Sie sind allesamt gleich und erschaffen sich alle gegenseitig, und zwar JETZT. (You do not view that you are creating now and it is creating of your past. You speculate that you are creating now and it shall be affecting of your future, but it is not creating your future. But they are all the same, and they are all creating each other NOW.)

In Eurer Vergangenheit wurde eine Schöpfung des Verschmelzens von Essenzen inszeniert, was Ihr als eine Prophezeiung der Wiederkehr (Christi) erachtet. Nun kommen wir zum Bereich von Glaubenssatzsystemen und anderen Verzerrungsfenstern.

Ich diskutiere nicht über Eure Glaubenssatzsysteme bezüglich der Wiederkehr (second coming), denn es gibt keine Wiederkehr/zweites Kommen, und es gab auch kein erstes Kommen! Aber Eure Prophezeiungen liegen nicht völlig daneben, da dies Interpretationen gewusster Erinnerungen sind. Sie sind die Erinnerung an das, was Ihr als zukünftige Ereignisse anseht, die nicht die Zukunft sind (which are not future).

Sprechen wir einmal über Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, die allesamt simultan sind. Alles ist JETZT. Deshalb ist alles, was Ihr als Vergangenheit erachtet, Vergangenheits-Gegenwart, Gegenwarts-Vergangenheit, Gegenwarts-Zukunft, Zukunfts-Vergangenheit. Ihr könnt Eure Gegenwarte als Gegenwarts-Gegenwart, Gegenwarts-Vergangenheit, Gegenwarts-Zukunft sehen. Ihr könnt Eure Zukunft als Zukunfts-Vergangenheit, Zukunfts-Gegenwart, Zukunft-Zukunft sehen. Sie haben sich alle simultan inne (to hold).

Ich habe darüber erst einmal gesprochen, und über dieses Gespräch gibt es keine Aufzeichnungen, denn bei der Niederschrift ging dieses Gespräch verloren. Aber es ist nicht verlorengegangen, denn es wiederholt sich nun, und die Information wieder erneut offeriert, denn alles ist gleichzeitig.

Wie gesagt wurde In Eurer sogenannten Vergangenheit ein Verschmelzen von Essenzen geschaffen. Die Manifestationen einer dieser Essenzen habt Ihr als die biblischen Rollen bestimmt, die Ihr als Johannes der Täufer, als Saulus von Tarsus, der Paulus ist und als Jesus, den Schreiner kennt. Alle drei sind Manifestationen einer Essenz. Der Grund dafür, weshalb Ihr Prophezeiungen über eine Wiederkehr erschaffen habt ist der, dass Ihr Euch Visionen oder Interpretationen von Visualisierungen offeriert habt, die auf eine Verschmelzen von Essenzen und eine Wiederkehr einer dieser drei Manifestationen in den physischen Fokus hinweisen.

Ihr interpretiert diese Wiederkehr so, als ob die eine Manifestation, die Ihr als Jesus kennt, als der neue Christus zurückkehren würde. In Wirklichkeit ist der Paulus Fokus die Manifestation, die als der Verschmelzungsfokus bestimmt wurde, um eine Fragmentation zu erschaffen, die wiederum Manifestationen der Rose-Essenz erschafft.

Jener bestimmte Fokus jener Essenz kehrt nicht in den physischen Fokus zurück, denn kein Fokus kehrt zurück. Wie gesagt. seid Ihr keine gebrauchten Teile. Ihr seid neue Schöpfungen und habt Eure eigene Integrität. Nicht-physisch fährt also der Fokus von Paulus mit seinen Bewusstseinserforschungen fort, aber innerhalb der Essenz ist er in Verbindung mit anderen Essenzen mit der Rose-Essenz verschmolzen. Dies erzeugt einen Stimulus, der einen physisch manifestierten Fokus erschafft.

Deshalb ist eine der neun Manifestationen der Rose-Essenz auch sozusagen der designierte Fokus der Wiederkehr, obwohl er nicht mit Euren Glaubenssatzsystemen harmoniert, die auf Eure Übersetzungen der Vergangenheit, also auf Eure Prophezeiungen ausgerichtet sind.

Im Bereich der simultanen Zeit geschieht diese Schöpfung jetzt, aber sie ist auch in Eurer Vergangenheit geschehen. Die Designation dieser Manifestation ist demnach eine Gegenwarts-Vergangenheit-Manifestation. Eine weitere Manifestation der Rose-Essenz ist eine in der jetzt Gegenwart physisch erschaffene Manifestation, eines der neuen Kinder, und das ist ein Verschmelzen eines zukünftigen Fokus. Dieser Fokus ist innerhalb einer anderen Essenz auch zusammen mit anderen Fokussen mit der Rose-Essenz verschmolzen und erschafft eine weitere physische Manifestation in diesem Gegenwarts-Jetzt. Diese Designation ist Gegenwarts-Zukunft. Es gibt gegenwärtig noch andere Manifestationen von Rose, die mit Essenz-Fokussen verschmolzen sind, um jene Manifestationen zu erschaffen, die sich gegenwärtig verschmelzen. Diese wären als Gegenwarts-Gegenwart designiert.

(Therefore, the designation of this manifestation is a present/past manifestation. Another of these manifestations of Rose is a physically created manifestation presently now, one of the nine, which is a mergence of a focus future. This focus within another essence also has merged in conjunction with other focuses with the essence of Rose, and creates another manifestation physically within this present now. That designation is present/future. There are other manifestations of Rose presently that have merged with essence focuses to be creating of these manifestations which are merged presently. These would be designated as present/present.)

Die Rose-Essenz hat auch gezielt diese Vorgänge gewählt, um die simultane Zeit für Euch real und nicht bloß als Konzept einzubringen. Jeder von Euch mag mehr oder auch weniger vom Konzept der simultanen Zeit verstehen, aber diese neun Kinder, die sich manifestiert haben, werden Euch innerhalb des Bewusstseins Hilfe beim Verstehen der simultanen Zeit als Realität offerieren

Dies ist signifikant, denn bei Eurem Umzug in den Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr innerhalb der Zeit manipulieren. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr versteht, in welchem Rahmen Ihr manipuliert, und Ihr werdet nicht völlig innerhalb Eures linearen Zeitbezugssystems manipulieren. Wenn Ihr noch weiter in den Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung gelangt, werdet Ihr Euch die Fähigkeit gestatten, sehr ähnliche Aktionen wie in Euren Traum-Interaktionen innerhalb Eures objektiven Wachbewusstseins zu erschaffen.

In Eurem Traumzustand bewegt Ihr Euch näher an der Realität der simultanen Zeit. Obwohl Ihr innerhalb Eures Traumzustands fortfahrt, ein Zeitbezugssystem oder ein Identifizieren der Zeit zu haben, haltet Ihr nicht so eng an deren linearen Aspekten fest. Im Traumzustand gestattet Ihr Euch, die Zeit vorwärts oder rückwärts zu manipulieren. Ihr könnt in diesem Zustand die Gegenwart, die Vergangenheit oder die Zukunft erleben oder auch alle drei zugleich. Diese Elemente könnt Ihr auch im objektiven Wachzustand erleben, und wenn Ihr im Zuge Eures Ausdehnens des Gewahrseins erfahrener werdet, werdet Ihr häufiger und viel müheloser in diese Richtung gehen. Individuen heuern bereits immer häufiger außerkörperliche Erfahrungen an und fangen an, darauf zu vertrauen, dass sie diesen Vorgang fertigbringen. Bei dieser Bewegung begebt Ihr Euch auch vollständiger in die Erfahrung simultaner Zeit hinein, nicht gänzlich, aber Ihr erlaubt Euch einen teilweisen Zugriff auf ein Verständnis der simultanen Zeit.

Dies wird auch für Individuen hilfreich und zweckmäßig sein, die in dieser Dimension im finalen Fokus sind und den Transitionvorgang anheuern, während sie weiterhin physisch manifest sind. Wie gesagt, wird es nicht mehr lange dauern, bis Ihr Zugriff auf ein Heilmittel bei Senilität bzw. jener Krankheit bekommt, die Ihr als Alzheimer bezeichnet. Das ist keine Krankheit sondern die Wahl, den Übergang im physischen Fokus anzuheuern, und diese Wahl wird auf eine Weise erschaffen, die für Eure offiziell akzeptierte Realität akzeptabel ist. Nach den offiziell in Eurer Gesellschaft angenommenen Richtlinien ist es akzeptabel, scheinbar senil zu sein. Individuen erschaffen deshalb diesen Vorgang, um die Transition noch im physischen Fokus anzuheuern, aber wenn Ihr Euer Gewahrsein ausdehnt und noch weiter zum Öffnen des Bewusstseins umzieht, offeriert Ihr Euch auch Informationen dahingehend, dass dieser Vorgang nicht länger notwendig ist. Ihr müsst nicht den Anschein von Irresein als Eure Ausrede für Euren Transitionvorgang im physischen Fokus aufweisen. Und deshalb werdet Ihr Euch sogenannte Heilmittel gegen diese Krankheit offerieren, und Ihr werdet Euch selbst gestatten, diesen Transitionvorgang ohne Tarnung anzugehen.

Beim Transition-Prozess seht Ihr Eure Fokusse simultan. Tatsächlich geschehen sie in allen Dimensionen allesamt gleichzeitig. Ihr fangt also an, die Gleichzeitigkeit dieses einen bestimmten Fokus zu untersuchen und gestattet Euch dann den Umzug in den Bereich, wo Ihr alle Eure Fokusse simultan seht. Individuen heuern diesen Vorgang bereits jetzt im physischen Fokus an, aber sie tarnen ihn auch. Ihr werdet Euch die Fähigkeit gestatten, diesen Vorgang nicht zu tarnen, aber es ist wichtig, dass Ihr die Realität der simultanen Zeit begreift, wenn Ihr in dieses Sehen hineingeht, um nicht durcheinander zu kommen.

Ich habe hierfür das Beispiel von einhundert Fernsehgeräten in einem Raum gebracht. Ihr seid der Raum. Alle Fernsehgeräte sind Eure Fokusse, und sie spielen alle zugleich. Sie zeigen verschiedene Programme, und keines ist wie das andere, und Ihr seht sie alle zugleich. Wie verwirrend wäre dies für Euch, Euch simultan mit jedem von diesen und mit allen zu verbinden und sie gleichzeitig zu verstehen, wenn Ihr die simultane Zeit nicht versteht? Jeder dieser Fokusse ist Ihr, obwohl sie ihre eigene Integrität haben und auch nicht Ihr sind. Sie sind viele Aspekte von Euch, die Ihr noch nicht seht aber sehen werdet.

Insofern bietet Ihr Euch die Chance, diese Art von Informationen auf Euch anzuziehen, um Euch auf das vorzubereiten, worein Ihr eintretet, denn dies werdet Ihr tun, unabhängig von Eurem objektiven Wollen oder nicht! Die Übereinkünfte wurden getroffen, und dies wurde bereits in Gang gesetzt. Ihr habt bereits gewählt. Ihr erschafft diese Bewusstseinsumschaltung, und sie wird bewerkstelligt werden, und sie IST auch bereits. Ihr wählt lediglich, wann Ihr darauf zugreift und wann Ihr sie vollständig manifestieren werdet. Sie ist bereits vollendet.

Sie ist das Zukunfts-Jetzt, und Ihr seid das Gegenwarts-Jetzt. Ihr erwartet deren Kommen als großartiges Ereignis. sie ist bereits! Ihr müsst bloß Zugriff darauf nehmen, und wenn Ihr Euch erlaubt, Zukunfts-Gegenwart zu sein, werdet Ihr auf diese Umschaltung zugreifen und sie in Eurem Jetzt erschaffen.

Denkt daran, dass obwohl wir von Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart sprechen, in Wirklichkeit alles jetzt ist. Es gibt keine Zukunft und keine Vergangenheit, denn alles geschieht auf einmal. Ihr erschafft bloß die Wahrnehmung, dass Ihr eine Reihenfolge von Augenblicken erschafft.

(Ausschnitt)

JEN: ... In unserem letzten Gespräch ging es auch um die Loslösung, und ich machte mir Gedanken über die Fähigkeit der Essenz, sich gegenseitig in anderen nicht-physischen Dimensionen zu erkennen.

ELIAS: Absolut, obwohl dies im Transitionbereich anders wäre, da Ihr über das hin, was Ihr als eine gewisse Zeitspanne erachten würdet, weiterhin ein objektives Gewahrsein habt, und im Allgemeinen gestattet Ihr Euch während des Abwerfens von Glaubenssatzsystemen und des objektiven Gewahrseins in der Transition noch nicht das Erkennen anderer Essenzen. Das heißt nicht, dass Ihr Fokusse nicht erkennt. Ihr werdet Fokusse anderer Essenzen, aber nicht die Essenz erkennen.

JEN: Ich kann die Fokusse anderer Essenzen, doch nicht die Essenz erkennen?

ELIAS: Denn während des Transitionvorgang behaltet Ihr ein objektives Gewahrsein. Ihr mögt also Fokusse auf ähnliche Weise erkennen, wie Ihr dies gegenwärtig tut. Ihr mögt ein anderes Individuum ansehen und wiedererkennen. Dies ist ein anderer Fokus einer anderen Essenz. Die Essenzen seht Ihr nicht, aber Ihr erkennt den Fokus, da Eure Aufmerksamkeit innerhalb Eures objektiven Gewahrseins ist. Wenn Ihr dann aus dem Transitionvorgang herauskommt, werde Ihr Euch erlauben, die Essenz zu erkennen.

JEN: Du bist also aus der Transition-Phase heraus?

ELIAS: Ja.

JEN: Du erkennst also die Essenz und die Fokusse.

ELIAS: Richtig.

Session 298
Thursday, July 16, 1998 © 1998 (Group/Vermont)


(*) Pauls Anmerkungen: Elias spielt zusammen mit dem Forums-Teilnehmern ein Spiel, in dem sie versuchen, sich mit ihren Eindrücken über bestimmte Objekte, Leute und sogar Konzepte im Hinblick auf diese neun Essenz-Familien zu verbinden. Es geht darum zu lernen, wie unsere Intuitionen und unser Intellekt über unsere Eindrücke zusammenarbeiten.