Re: Elias: Energiezentren - Chakren

11
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


JIM: Der nächste Bereich, den ich mir ansehen möchte, sind jene anderen Eigenschaften unserer Energiezentren neben den physiologisch, anatomischen Teilen, über die wir bereits sprachen. Neulich las ich, dass das vierte Energiezentrum “grün” Mitgefühl, Vergebung, Großmut und Liebe steuert und unsere höchsten Ideale stimuliert. Könntest Du mir diesbezügliche Informationen über die Energiezentren geben? Ich weiß, dass sie Einfluss nehmen. Ich würde gerne verstehen, was sie mit anderen Aspekten unsers Lebens zu tun haben. …

ELIAS: Ich habe Euch kürzlich die sozusagen nicht-physischen Äußerungen eines jeden Energiezentrums geschildert. Beispielsweise habe ich Euch gesagt, dass das orange Energiezentren mit der Äußerung der Sexualität zusammenhängt. Das blaue Zentrum hängt mit der Kommunikation zusammen. Diese Energiezentren sind Eure Äußerung und beherrschen Euch nicht. Ihr erschafft bestimme Energiemanipulationen, die Ihr in eine physische Äußerung hinein projiziert, und zwar in die Manifestation dieser Energiezentren hinein. Sie sind ebenso physisch wie Euer physischer Körper. Visuell seht Ihr sie nicht, obwohl dies möglich ist, denn sie sind eine physische Energieäußerung.

JIM: Wir können sie spüren.

ELIAS: Richtig. Und wenn Ihr dies zulasst, könnt Ihr Eure physische Sehkraft gebrauchen und die Äußerung dieser Energiezentren mit den tatsächlichen Farben sehen. Ihr könnt das tatsächliche Energiefeld sehen, das Euren physischen Körper umgibt, was die vereinigten, projizierten Äußerungen aller Energiezentren sind, die Ihr in Eurem physischen Körper habt.

Individuen mögen mit den Äußerungen der jeweiligen Energiezentren Assoziationen verbinden und ihnen bestimmte Eigenschaften oder Emotionen zubilligen. Aber bei solchen Assoziationen gibt es eine beachtliche Menge von Entstellung, da Individuen die einzelne Energiezentren mit Emotionen assoziieren, wie Du dies beim Lesen dieses Buches getan hast, mit der Identifikation bestimmter Emotionen in Verbindung mit bestimmten Energiezentren, nämlich mit Eurer mit Emotionen assoziierten Identifikation von Liebe und Mitgefühl in dieser Dimension, und das ist eine Entstellung.

Ihr identifiziert die geäußerte Bewegungsenergie eines Energiezentrums und assoziiert sie mit Emotionen. Dies ist die Art und Weise und der Pfad, wie Ihr Euch mittels einer physischen Energieäußerung die subjektive Kommunikation einer Emotion offeriert, und wie Du erkennst, wird dies durch das gelbe Energiezentrum geäußert. Die anderen Energiezentren fördern einen solchen Austausch nicht.

Emotionen sind eine Kommunikation. Sie sind keine Reaktion oder Erwiderung und auch keine Messlatte, und sie werden nicht lediglich dadurch identifiziert, dass man das Gefühlssignal definiert. Das Gefühl ist eine tatsächliche Kommunikation, die dem objektiven Gewahrsein vom subjektiven Gewahrsein offeriert wird. In physischer Hinsicht verläuft der Pfad, der den physischen Vorgang dieser Kommunikation fördert, durch dieses eine Energiezentrum. Die anderen Energiezentren sind mit anderen Kommunikationen assoziiert. Da Ihr die Emotion nicht als Kommunikation definiert, assoziiert Ihr viele Emotionen mit anderen Äußerungen, denn Ihr assoziiert mit der Emotion die Reaktion auf eine Aktion.

Wenn Ihr nach den Eigenschaften eines Energiezentrums sucht, assoziiert Ihr schnellt verschiedene Emotionsäußerungen mit den Eigenschaften dieser Energiezentren. Ihr könnt einem Energiezentrum, das eine Eigenschaft der Spiritualität äußert, verschiedene Emotionsäußerungen zuschreiben, aber die Emotion ist eine Kommunikation und keine Erwiderung einer Handlung.

Was könnt Ihr bezüglich der Emotion mit Spiritualität assoziieren? Freude? Falsch. Bei einer solchen Assoziation äußert Ihr eine Reaktion oder ein Erwidern in Verbindung mit dem Identifizieren einer Eigenschaft oder einer Aktion.

JIM: Die Eigenschaften sind das, worüber wir kürzlich bezüglich der Energiezentren sprachen?

ELIAS: Richtig. Diese Art der Äußerung von Glaubenssätzen oder Assoziationen emotionaler Eigenschaften oder Äußerungen in Verbindung mit den verschiedenen Energiezentren wird aus religiösen Glaubenssätzen heraus geboren.

JIM: Anscheinend haben die niederen/tiefer gelegenen oder langsameren Energiezentren eine größere energetische Auswirkung, während die höher gelegenen Energiezentren meiner Ansicht nach eher eine beruhigende Wirkung haben. Die höhere Schwingung hat eine mehr beruhigende Energie, und je langsamer die Schwingung ist, desto stärker vibriert die Energie.

ELIAS: Nicht unbedingt. Das ist Deine Assoziation innerhalb Deiner Interaktion mit Deinen Energiezentren, aber das ist nicht unbedingt die Äußerung oder die Regel. Tatsächlich können jene Energiezentren, die das aufweisen, was Ihr als langsamere Schwingungseigenschaft bezeichnet, eine beruhigende physische Wirkung und Klarheit erlauben, denn sie erlauben es Euch, Eure Wahrnehmung zu verlangsamen und klarer das zu sehen, was Ihr am Erschaffen seid.

JIM: Zu unterschiedlichen Zeiten, in verschiedenen Situation und Aktionen weisen sie unterschiedliche Eigenschaften auf.

ELIAS: Ihr könnt sie so oder so nutzen. Ihr wählt im Augenblick, wie Ihr die individuellen Energiezentren handhabt. Dies ist nicht auf einen absoluten Prozess/Handlung/Aktion bezüglich der Schwingungseigenschaft festgeschrieben.

[Sitzung 766, January 26, 2001]

Re: Elias: Energiezentren - Chakren

13
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


BOBBI: Entspricht von den drei Energiezentren außerhalb des Körpers Magenta dem rosa Energiezentrum, der Farbe der Borledim? Ist es richtig, wenn ich sie mit der Farbe der Essenzfamilien verbinde?

ELIAS: Das ROSA (Energiezentrum) wäre in Einklang mit dem Ton dieser Familie.

BOBBI: Okay, dann erkenne ich das nicht. Wo wäre es? Es befindet sich im physischen Körper?

ELIAS: Zwischen dem grünen und dem blauen Energiezentrum. (Bobbi deutet auf den Bereich ihres Körpers, zwischen Herz und Kehle). Ja, richtig.

PAUL: Sozusagen das Achte. (Elias nickt)

CATHY: Sind die Energiezentren nicht im Einklang, wenn man einen Konflikt empfindet?

ELIAS: Stimmt.

(Ausschnitt)

ELIAS: Auf diese Energiezentren könnt Ihr objektiv Einfluss nehmen und sie neu ausrichten, und wie ich Yarr (Jim) sagte, mag dies vorübergehend effektiv sein. Wenn Ihr jedoch die Glaubenssatzsysteme, die diese Situation beeinflussen, erkennt, sichtet und akzeptiert, ist es nicht nötig, diese Energiezentren objektiv neu auszurichten, da sie sich automatisch selbst ausrichten werden. Wenn Ihr bemerkt, dass sie nicht in Einklang sind, könnt Ihr Euch selbst Informationen liefern und die Themen ansprechen, die diese Situation verursachen mögen. Dies ist für Euch eine weitere Herangehensweise, um Euch Informationen über Euch selber zu offerieren. Immer wenn Ihr Konflikte erlebt, erlebt Ihr auch Emotionen. Deshalb könnt Ihr sicher sein, dass Euer gelbes Energiezentrum betroffen ist.

NORM: Habe ich mir in den letzten Wochen objektive Beispiele eines Konfliktes offeriert, weil entweder jede Komponente meines Computers anfing, Geräusche zu machen oder ein Problem hatte? Und da ich viele der Konflikte bearbeitet habe oder versucht habe, damit zurechtzukommen, habe ich Mittwoch oder Donnerstag den Computer wieder ausprobiert, und die Geräusche im Ventilator verschwanden einfach und alles wurde wieder normal. War ich das, oder warst Du das?

ELIAS: Du warst das. Jetzt kannst Du bemerken, wie Du objektiv auf Elemente um Dich herum Einfluss nimmst!

BOBBI: Ich habe noch eine Frage zum rosa Energiezentrum. Was tut dieses?

ELIAS: Es arbeitet in Verbindung mit dem grünen Energiezentrum und stellt eine Heilungsenergie für Euch bereit.

BOBBI: Jedwede Sorte der Heilung?

ELIAS: Richtig.

BOBBI: Nicht nur physisch?

ELIAS: Richtig.

BOBBI: Die Leute haben eine Aura, nicht wahr? Entspricht die Aura der Aktivität in den Energiezentren?

ELIAS: Ja. Eure Aura oder das Energiefeld, das Eure physische Form umgibt, ist die Energieabstrahlung, die durch Eure Energiezentren projiziert wird, und zusammen erschaffen sie ein Energiefeld um Euch herum.

BOBBI: Wenn jemand sagt, dass er eine Aura in einer einzigen bestimmten Farbe sieht, wohin gehen dann die anderen Farben? Wenn alle unsere Energiezentren Farbe projizieren und man nur eine Farbe sieht….

ELIAS: Was gesehen wird, das ist die vorherrschende Farbe, die sich in diesem Augenblick am meisten auswirkt und für Euch visuell die anderen Farben zu übertönen scheint. Diese sind da, aber Ihr seht die Farbe, die diesem Augenblick am meisten vorherrscht und sich am meisten auswirkt.

SUE: Kann die sogenannte Aura Photographie manchmal ein akkurates Foto der Aura machen?

ELIAS: Bislang ist Eure Fotographie noch nicht völlig akkurat, denn sie neigt zu den unteren/niederen (lower) Schwingungstönen und nimmt diese leichter auf als die höheren Schwingungstöne.

SUE: Rot würde also zu den unteren Schwingungstönen gehören?

ELIAS: Richtig.

(Ausschnitt)

PAUL: .. Seit Oktober hast Du uns Informationen über die Traumwandler-Interaktion hinsichtlich der neun Bewusstseinsfamilien gegeben. In meinen luziden Träumen bin ich mir dieser Bereiche (Stirn) und dieses Bereichs (oben auf dem Kopf) bei unterschiedlichen Vorgängen gewahr geworden…. Ich mache die Projektion immer aus dem Stirn-Bereich heraus und frage mich, in welchem Zusammenhang diese Energiezentrum mit diesem Vorgang steht? Neulich ging ich jedoch oben aus dem heraus in eine Projektion, und das war ein ganz anderer Vorgang.

ELIAS: Dies hängt mit Glaubenssatzsystemen zusammen. Ihr hegt Massen-Glaubenssatzsysteme über die Chakren, weshalb ich diesen Begriff nicht verwende sondern von Energiezentren spreche. Deren Prozesse entsprechen nicht gänzlich Euren diesbezüglichen Glaubenssatzsystemen, aber die Glaubenssatzsysteme über die Energiezentren in und oben auf dem Kopf beziehen sich auf das, was Ihr für Eure Spiritualität anseht. Deshalb erlaubst Du Dir, Dich auf diesen Schwerpunkt zu fokussieren, wodurch Du erreichst, dass es keinen Konflikt zwischen dem Zustandebringen des Vorgangs und den Glaubenssatzsystemen über diese bestimmten Energiezentren gibt.

Tatsächlich unterstützen diese Energiezentren nicht unbedingt das noch mehr, was Ihr als veränderte Bewusstseinszustände bezeichnet oder den Zugriff auf Informationen oder auf Dimensionen. Lediglich aufgrund Eures eigenen Zulassen im Rahmen akzeptierter Glaubenssatzsysteme mit Schwerpunkt auf diesen bestimmten Energiezentren gestattet Ihr Euch, eine expandierte Erfahrung zu machen.

PAUL: Es ist also eher meine persönliche Symbolik statt dass es beispielsweise ein universeller Vorgang wäre.

ELIAS: Richtig. Den gleichen Vorgang kannst Du durch ein Dich Verbinden mit Deinem roten Energiezentrum erreichen, aber Du hegst keine Glaubenssatzsysteme, die Dir die Fähigkeit erlauben würden, einen solchen Vorgang zu erschaffen. Und deshalb unterstützt Du dies entsprechend Deiner Glaubenssatzsysteme.

[Sitzung 264, February 01, 1998]

Re: Elias: Energiezentren - Chakren

14
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELIAS: “... emotional fokussierte Individuen geben Informationen über ihre Realität über das gelbe Energiezentrum (Magen) ein.

Ihr alle habt in Eurem physischen körperlichen Bewusstsein acht Energiezentren. Bestimmte Energiezentren fördern das Verarbeiten von Informationen über Eure Realität, und sie erlauben Euch auch das Äußern dieses Energiezentrum mittels Eurer Wahrnehmung, was wiederum Eure Realität erschafft.

Euer gelbes Energiezentrum erschafft nicht Eure Realität. Eure Wahrnehmung erschafft Eure Realität, aber wenn Ihr ein emotional fokussiertes Individuum seid, geht das Verarbeiten von Informationen bezüglich Eurer Realität durch dieses bestimmte Energiezentrum.

Religiös fokussierte Individuen verarbeiten Information über das rote Energiezentrum (unten an der Wirbelsäule). Politisch fokussierte Individuen verarbeiten Informationen über das blaue Energiezentrum (Kehle). Auf Gedanken fokussierte Individuen verarbeiten Informationen über das violette Energiezentrum (oben Kopfmitte, aber über dem Kopf).

Das ist eine Funktion Eurer physischen Manifestation innerhalb Eurer physischen Dimension.

[Sitzung 622, May 26, 2000]


ELIAS: Heuert bei Eurer Klarheitsübung viewtopic.php?f=13&t=1089, die Ihr alle so gut hinkriegt, zwei Energiezentren an. Vermischt diese ausstrahlenden Energiezentren und seht bei Eurer Klarheitsübung, wie sie sich um Euren Körper herum wie Reifen/Bänder auf und ab bewegen. Bemerkt mittels Eures Tastsinns das Gefühl auf Eurer Haut, während Eure abstrahlenden Energiezentren sich am Körper auf und ab bewegen.

Ihr werdet nicht nur eine Auf- und Ab-Bewegung auf Eurer Körperhaut spüren. Wenn Ihr klar bemerkt, werdet Ihr verschiedene Empfindungen verspüren, abhängig davon, welche Energiezentren Ihr gebraucht, da sie sich auf unterschiedliche Elemente Eures Körpers auswirken.

Diese Übungen offeriere ich Euch nicht, um Eure Zeit zu verschwenden, sondern um Euch die Chance zu bieten, innerhalb Eurer Manifestation im physischen Fokus klar zu sein und Eure kreative Macht zu würdigen.

Wie schon früher gesagt, ist jeder Bewusstseinsbereich wichtig, auf den Ihr Euch fokussiert und auf dem Eure Aufmerksamkeit ruht. Kein Bereich ist wichtiger als der andere. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr erkennt, dass der Bereich, der Eure Aufmerksamkeit im Jetzt hat, ganz wichtig ist. Ihr beschäftigt diesen Bewusstseinsbereich im physischen Fokus nicht bloß deshalb, um nach einem anderen Bewusstseinsbereich zu streben. (You do not occupy this area of consciousness, physically focused, merely to be striving for another area of consciousness.) Jeder Bereich ist sehr wichtig. Die Verwirrung, die Ihr in einem Bereich wegen Eures fehlenden Verständnisses erlebt, wird in einem anderen wiederholt werden. Deshalb versucht Ihr, in diesen Bereichen klar zu sein.

[Sitzung 149, January 19, 1997]


NATHAN: Ich habe noch Fragen zu den Farben der Essenz-Familien. Sind dies tatsächlich die Farben unserer Aura?

ELIAS: Nein. Lass mich das bitte klarstellen. In Eurer physischen Form habt Ihr Energiezentren. Diese bewegen sich in Schwingungseigenschaften von Farben. Sie sind in Harmonie mit der Schwingungseigenschaft jeder Farbe Eures Farbspektrums. Die Farben in Eurem als Aura bezeichneten Energiefeld sind die Abstrahlung jener physischen Energiezentren Eures physischen Körpers, die nach außen abstrahlen und Euch in dem umgeben, was zu einem Energiefeld um Euch herum wird, das ebenso physisch und Teil Euer physischen Form ist wie das, was Ihr berühren und sehen könnt (berührt Marys Bein).

Ihr könnt Euch auch dahingehend trainieren, dass Ihr Eure Energiefelder seht. Dann könnt Ihr Euch selbst und anderen Informationen über Euren Zustand offerieren, denn die Energiezentren in Eurer physischen Form erwidern Euch und Eure subjektive Leitung/Anordnung/Richtung. Wenn Ihr beispielsweise einen sehr emotionalen Augenblick erlebt, wird Euer Energiefeld das entsprechende Energiezentrum spiegeln, nämlich gelb, Euren Solarplexus. Dieses Energiezentrum lenkt Eure Emotion und ist sehr tangiert (affected) und beeinflusst das Energiefeld um Euch herum. Wenn Ihr also jemand in einem Augenblick extremer Emotion seht und Euch erlaubt, das ihn umgebende Energie Feld zu sehen, wird dieses für Euch größtenteils gelb aussehen.

Die dominante Farbe Eures Energiefeldes verändert sich in Einklang mit dem, was Ihr erschafft. Ihr habt nicht grundsätzlich die Farbe der Essenzfamilie, der Ihr angehört oder mit der Ihr in Einklang seid als die Farbe Eures Energiefeldes. Dies sind Schwingungstöne, auf die Ihr Euch ausrichtet und zu denn Ihr strebt (magnate to), aber es ist nicht Eure individuelle Äußerung, die in Euer physischen Energiefeld projiziert wird.

(Your energy field changes within the dominant color in alignment with what you are creating. You do not hold the color basically within your energy field of the essence family that you are belonging to or that you are aligning with. These are vibrational tones that you align with and that you magnate to, but this is not your individual expression which shall be projected within your physical energy field.)

[Sitzung 280, May 14, 1998]

Re: Elias: Energiezentren - Chakren

15
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html



Nachfolgende Übersetzung der Sitzung 328 stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=328

John: Während der Pause haben wir über die Energie, die wir aussenden, gesprochen, worüber du früher schon etwas gesagt hast. Ich glaube, dass du über die acht Zentren und deren Ausrichtung in uns gesprochen hast, mit denen wir die Energie aussenden. Ich frage mich, ob du mir persönlich sagen könntest, wo du vielleicht Fehlausrichtungen siehst. Und wenn etwas nicht ausgerichtet ist, welche Übung, außer der, die du Michael in vorherigen Sitzungen gesagt hast, gemacht werden kann, um zu helfen, die Energiezentren wieder in Ausrichtung zu bringen? (25 Sekunden Pause)

ELIAS: Auswirkungen bestehen bei dir in der Ausstrahlung von mehreren dieser Energiezentren. Du kannst deine Aufmerksamkeit auf Dinge richten, die du als anstrengend in deinem Fokus ansiehst, weil du diese Energie in ein Festhalten der Energie an einer bestimmten physischen Stelle übersetzt, und damit beeinflusst du die Ausstrahlung dieser Energiezentren. Ein Energiezentrum ist in seiner Rotation betroffen.

Du kannst die ganzen Energiezentren ausrichten, aber ich werde dir sagen, dass du die Energie blockierst, die diese Energiezentren und wie sie strahlen beeinflusst, wenn du Dinge bemerkst, die sozusagen automatisch Ängste in dir auslösen.

Die Energiezentren im oberen Teil deines physischen Körpers strahlen aufwärts. Dabei strahlen manche dieser Energiezentren auch nach außen. Du erlaubst das Ausstrahlen nach oben, aber nicht nach außen, und mit diesem Verhalten hältst du auch deine eigene Energie fest.

Bei der Rotation und der Ausstrahlung der Energiezentren im unteren Teil deines physischen Körpers strahlt dein oranges Energiezentrum nach außen - nicht nach oben, nicht nach unten, sondern nach außen - , und damit beeinflusst du auch die Ausstrahlung dieses speziellen Energiezentrums. Dieses Energiezentrum regiert Sexualität, und du hältst Energie in diesem Bereich fest. Wenn du dir erlaubst, diese Angelegenheiten anzusprechen, kannst du ziemlich auf deine eigene Drehung und Strahlung deiner eigenen Energiezentren einwirken, was sich auch auf dein Energiefeld, das dich umgibt, auswirkt.

[Sitzung 328, October 03, 1998]


--------------------

JIM: Kürzlich las ich etwas über Magnetit. Es geht um das Erforschen einiger Zusammenhänge in unserem Körper. Haben wir Magnetpunkte im Körper erschaffen, um den physischen Fokus aufrechtzuerhalten? (gekürzt)

ELIAS: Dies ist in dieser bestimmten Dimension eine natürliche Äußerung. Eure von Euch erschaffenen physischen Körper sind in vielerlei Hinsicht eine Äußerung elektrischer und magnetischer Impulse. Ihr habt innerhalb Eures Erschaffens der physischen Materie und in Verbindung mit der Zeit eine komplexe physische Struktur erschaffen, aber das ist eine Manipulation/Handhabung elektrischer Energie, die in eine physisch materielle Form übersetzt wird, aber im Grunde genommen ist die Energie sozusagen elektromagnetischer Art.

Diese Eigenschaften, die Ihr bei vielen Elementen in Eurer physischen Dimension vorfinden werdet, beeinflussen Eure physische Form auf vielerlei Art und Weise und können in Verbindung mit der Handhabung von Energie auf sonstige (other) Weise genutzt werden, denn dies ist eine natürliche Äußerung von Euch und eine Grundlage Eurer physischen Realität. Wenn Ihr diese Art von Energie manipuliert, könnt Ihr auch viele verschiedene Umstände, Situationen und Vorgänge in Eurer physischen Realität manipulieren.

JIM: Es gibt also keine bestimmten anatomischen Magnetzentren im Körper oder wo ein stärkeres Magnetfeld erzeugt würde? Oder ist das einfach im ganzen Energiefeld des Körpers gegeben, so dass es innerhalb des Energiefelds keinen zentralen Fokus gibt?

ELIAS: In Eurem Energiefeld gibt es einen Fokuspunkt, und zwar in Verbindung mit dem violetten Energiezentrum (violett, oben über der Kopfmitte).

JIM: Okay. Das ist einleuchtend. Und wie Du schon früher sagtest, steuert das violette Energiezentrum die anderen Energiezentren.

ELIAS: Richtig.

JIM: Okay. Das weiße, das schwarze und das magenta Energiezentrum bilden ein Cluster, oder gibt es eine Reihenfolge davon in unserem Körper? Sie bilden ein Cluster über dem violetten Energiezentrum. Arbeiten sie gemeinsam oder sind sie irgendwie zusammengeschart. Ist das der richtige Begriff?

ELIAS: Richtig. Sie sind ziemlich eng miteinander assoziiert, obwohl das weiße Energiezentrum dem physischen Energiefeld minimal näher ist als es die Position des schwarzen und des magenta Energiezentrums ist.

[Sitzung 368, March 05, 1999]

Re: Elias: Energiezentren - Chakren

16
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

JOE: Ich habe eine gesundheitliche Frage und weiß nicht, ob Du mir helfen kannst, aber gibt es etwas, was ich bezüglich meines Rückens tun kann?

ELIAS: Ja. Zu allererst kannst Du in objektiver physischer Hinsicht auf Dein Gleichgewicht achten. Dies ist die nach außen gerichtete physische Projektion subjektiver innerer Äußerungen. Was Du in objektiver physischer Hinsicht im draußen erschaffen hast, ist das Spiegelbild des aus dem Gleichgewichtseins.

In physischer Hinsicht kannst Du auf die Ausrichtung Deiner Füße, Knöchel und Knie achten. Wenn diese Elemente richtig ausgerichtet sind und Dich angemessen unterstützen und ausbalancieren, wird das Deine physische Schöpfung beeinflussen.

Ich sage Dir, dass Du die in Deinem Inneren die nach außen gerichtete Äußerung erneut erschaffen magst – selbst wenn Du sie vorübergehend eliminierst – wenn Du nicht auch noch Dein inneres Gleichgewicht ansprichst. Ich habe Dir gesagt, wie Du die physische Beeinträchtigung objektiv angehen kannst, was sich dann physisch auswirken wird, jedoch nur temporär, wenn Du nicht auch noch das innere Gleichgewicht ansprichst. Sobald Du Dein inneres Gleichgewicht ansprichst, wirst Du diese objektive Äußerung des schmerzenden Rückens eliminieren.

Was die innere Äußerung anbelangt, so kannst Du Dir das Selbst mit Deiner Fokus-Ausrichtung auf Milumet ansehen und erkennen, dass es Elemente religiöser und metaphysischer Glaubenssatzsysteme gibt, wo Du versuchst, Dich von diesen zu entfernen und im Inneren damit ringst. Insofern erschaffst Du einen Mangel an Gleichgewicht in Dir.

Du kannst auch Deine Energiezentren ansprechen, und zwar das Blaue (Kehle), das Indigo Energiezentrum (Mitte des Kopfes, parallel zum Raum zwischen den Augen) und das Violette (oben über der Kopfmitte). Die Ausstrahlung dieser Energiezentren schwankt und bestärkt diesen Mangel an Gleichgewicht.

Du erschaffst die Bewegung dieser Energiezentren. Sie sind ganz real und Du steuerst ihre Bewegung und ihr Gleichgewicht. Dies kannst Du ansprechen, und Du kannst auch Dein inneres Gleichgewicht auf dem Gebiet Deiner Glaubenssätze ansprechen, was sich ebenfalls auf Deinen physischen Rücken auswirken wird.

Aber missachte die körperliche, nach außen gerichtete Äußerung nicht, denn Du beeinflusst nicht nur Deinen Rücken sondern auch Deine Füße, Knöchel und Knie, wo Du nicht unbedingt physisch objektiv Schmerz empfinden magst, aber sie strahlen Energie ab, die nicht im Gleichgewicht ist und wirken sich auf Deinen Rücken aus.

[Sitzung 408, May 30, 1999]


RHONDA: Bin ich gedanklich oder emotional ausgerichtet?

ELIAS: Emotionaler Schwerpunkt. Die Essenz manifestiert sich in dieser physischen Dimension auf sehr spezifische Weise, um bestimmte Funktionen und Wahrnehmungen zu erschaffen. In dieser Dimension könnt Ihr Euch auf eine von vier Funktionsweisen fokussieren.

Eure Funktionsweisen im emotionalen, gedanklichen, religiösen oder politischen Fokus beeinflussen Eure Wahrnehmung. Eure Wahrnehmung ist Euer Werkzeug, das Eure Realität in dieser physischen Dimension erschafft und Informationen bezüglich Eurer Realität verarbeitet.

Euer Fokus – beispielsweise ein emotionaler Schwerpunkt – beeinflusst die Funktion Eurer Wahrnehmung, wie diese die von Euch aufgenommen Informationen verarbeitet und das Erschaffen Eurer Realität äußert.

ELIAS: Emotional fokussierte Individuen geben Informationen über ihre Realität über das gelbe Energiezentrum (Magen) ein.

Ihr alle habt in Eurem physischen körperlichen Bewusstsein acht Energiezentren. Bestimmte Energiezentren fördern das Verarbeiten von Informationen bezüglich Eurer Realität, und sie erlauben Euch auch das Äußern dieses Energiezentrum mittels Eurer Wahrnehmung, was wiederum Eure Realität erschafft.

Euer gelbes Energiezentrum erschafft nicht Eure Realität. Eure Wahrnehmung erschafft Eure Realität, aber wenn Ihr ein emotional fokussiertes Individuum seid, geht das Verarbeiten von Informationen bezüglich Eurer Realität durch dieses bestimmte Energiezentrum.

Religiös fokussierte Individuen verarbeiten Information über das rote Energiezentrum (unten an der Wirbelsäule). Politisch fokussierte Individuen verarbeiten Informationen über das blaue Energiezentrum (Kehle). Auf Gedanken fokussierte Individuen verarbeiten Informationen über das violette Energiezentrum (oben Kopfmitte, aber über dem Kopf).

Das ist eine Funktionsweise Eurer physischen Manifestation innerhalb Eurer physischen Dimension. Da diese Funktionsweise sich auf Eure Wahrnehmung auswirkt, beeinflusst sie das, wie Ihr Eure Realität erschafft.

Ähnlich wie das Nervensystem, das ein wesentliches Element der Funktionsweise Eures physischen Körpers ist und die Funktionsweise und das Erschaffen verschiedener Elemente Eures Körpers, die Durchblutung, die Funktionsweise Eurer Organe, Eure physischen Bewegungen und motorischen Fähigkeiten erschafft, beeinflusst auch der Fokus-Typ, den Ihr in irgendeiner bestimmten Manifestation erschafft, Euer ganzes Erschaffen Eurer Realität. Er beeinflusst Euren Persönlichkeitstyp, Eure Wahrnehmung und ist die Art und Weise, wie Ihr Informationen bezüglich dieser physischen Realität verarbeitet.

Vereinfacht ausgedrückt erwidern emotional fokussierte Individuen Informationen und Stimuli durch das gelbe Energiezentrum (Magen) und über die Empfindsamkeit ihrer Emotionen. Das heißt nicht, dass emotional fokussierte Individuen beim Verarbeiten von Informationen nicht auch die Funktionen aller anderen Fokustypen inkorporieren würden, sondern dass sie zu allererst ihr Erschaffen und ihre Realität durch die Emotion ein- und ausgeben.

Individuen mit einem gedanklichen Fokus nehmen die Ein- und Ausgabe zu allererst einmal durch Gedanken vor. Individuen mit religiösem Fokus nehmen die Ein- und Ausgabe über Gefühle vor, nicht Emotionen, sondern über Gefühle. Individuen mit einem politischen Fokus nehmen die Ein- und Ausgabe durch Empfinden vor.

(Individuals that incorporate thought-focus within a particular manifestation input and output through the action of thought initially. Those individuals that incorporate the focus of religious-focus input and output through feeling; not emotion, but through feeling. Those individuals that incorporate political-focus input and output through sensation.)

Im entsprechenden Fokus erschafft jedes dieser Manifestationsdesigns eine Farblinse, über die das Individuum seine Realität wahrnimmt.

[Sitzung 622, May 26, 2000]

Re: Elias: Energiezentren - Chakren

17
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


INGRID: Kannst Du mir bitte meine Farbe nennen?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

INGRID: Während der letzten zehn Jahre war sie ganz und gar gelb. Aber seit ein oder zwei Jahren gehe ich etwas davon weg und neige mehr zu grün. Wirklich weiß ich das aber nicht. Es ist einfach ein Raten.

ELIAS: Eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass die Farbe mit einer Fokus- oder Signatur-Farbe assoziiert wäre. Individuen empfinden im Allgemeinen eine Vorliebe für eine Farbe in Verbindung mit deren Schwingungseigenschaft und damit, wie diese mit den eigenen Äußerungen hinsichtlich der Energiezentren und einer bestimmten Energieäußerung in Resonanz ist, von der sie sich angezogen fühlen mögen.

Was Deine längerfristige Vorliebe für die Farbe Gelb anbelangt, hat sie nichts mit einer Fokus- oder Signatur-Farbe zu tun, sondern dies ist eher eine Assoziation, die Du bezüglich der Schwingungseigenschaft dieser Farbe und emotionalen Kommunikationen generierst. Was die Assoziation mit der Farbe Grün anbelangt, so genierst Du sie, da Du Deine Aufmerksamkeit nun mehr dem Selbst zuwendest, und dies hat auch mit den grünen Energiezentrum und dem durch dieses geäußerten Eigenschaften zu tun, was auch mit einem inneren Heilen verbunden ist.

INGRID: Meiner eigenen Heilung?

ELIAS: Ja. Was nun die Essenz-Farbe anbelangt, so lautet die Übersetzung der Farbe des von Deiner Essenz generierten Tons Silber.

INGRID: Etwa wie Perlmutt?

ELIAS: Ja, aber mit einer mehr metallischen Farbeigenschaft.

INGRID: Was bedeutet das? Hat dieses Silber eine bestimmte Eigenschaft? Hängt es mit einer bestimmten Eigenschaft zusammen … ?

ELIAS: Jede Farbe geniert eine spezifische Schwingungseigenschaft, die mit dem Ton der Essenzeigenschaft in Resonanz sein mag. Es ist sozusagen eine allgemeine Äußerung.


------------------

[Sitzung 1004, February 10, 2002]

Die Nachfolgende Übersetzung der Sitzung Sitzung 2227 stammt von der Elias-Website: "Energie ist ein Magnet"
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=2227


JIM P: In meiner Fortsetzungsgeschichte, die du ja gut kennst, meiner Arbeit mit meinen Pferden und Tieren, sehe ich momentan einen Mangel an Vertrauen und habe das Gefühl, dass ich mehr Wissen brauche. Ich will wissen, warum ich dem nicht vertraue, was ich schon weiß, um einem bestimmten Pferd zu helfen, sich von seiner Schöpfung zu befreien. Ich habe viel durch das gelernt, was du darüber gesagt hast, wie ich mich wieder dem zuwende, was ich brauche, was ich selbst ausdrücke und was mir das Pferd als Spiegel zeigt, was zu tun ist.

ELIAS: Richtig. In einer Situation wie dieser, ist es wichtig sich darüber klar zu sein, mit welcher Energie man es zu tun hat. Ihr habt nicht immer mit einer Person zu tun. Ihr könnt mit einem Tier interagieren.

Das ist ein bedeutender Punkt, da Tiere euren Heinzelmännchen sehr ähnlich sind, da Tiere nicht eure Glaubensannahmen haben. Ihre Sprache ist anders, und sie reagieren sofort auf Energie. Sie sind ewig gegenwärtig; sie sind immer im Jetzt. Darin spiegeln sie Energie sehr gut wider. Sie sind Experten darin, Energie zu reflektieren. Denn sie sind eurem Heinzelmännchen sehr ähnlich, da sie keine Glaubensannahmen haben. Sie beurteilen die Energie nicht, die ihr projiziert. Wenn ihr eine sorgenvolle Energie projiziert, werden sie diese Energie empfangen und ganz ähnlich zu euren Heinzelmännchen sagen: „Oh, du willst dir Sorgen machen? Du kannst gleich einen Grund dafür haben.“ Sie unterscheiden gut und schlecht nicht. Sie reagieren darauf, was ihr projiziert.

Lasst mich auch dazu sagen, dass Tiere auch ihre Realität erschaffen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sie sind nicht nur Manifestationen von Spiegelungen von euch; obwohl sie, wie gesagt, das sehr gut können. Aber sie erzeugen auch ihre eigenen Wahlmöglichkeiten und somit können sie ihre eigenen Manifestationen entsprechend ihrer eigenen Wahl erschaffen.

In der Interaktion mit einem Tier hilft es sehr, sich der Energie des Tieres bewusst zu sein. Lasst mich euch sagen, Energie ist sehr leicht zu sehen. Jedes Individuum kann Energie physisch sehen. Ihr könnt Energie visuell erfassen; sie umgibt alle Dinge. Dinge, die ihr belebt nennt, umgibt sie intensiver und in einem größeren Bereich. Deswegen ist sie leichter zu sehen. Es ist nur eine Frage der Übung, zunächst ein bisschen weniger zu fokussieren und sich zu erlauben, das Energiefeld wirklich zu sehen. Wenn Tiere ein körperliches Symptom erschaffen, kann man das auf die gleiche Weise wie beim Menschen in ihrem Energiefeld sehen.

Normalerweise ist das Energiefeld eines Tieres rosa, ungeachtet der Art, da sie nicht wie Menschen unterschiedliche Energiezentren haben. Deswegen gibt es kaum Farbunterschiede im Energiefeld eines Tieres. Dagegen kann es beim Menschen abhängig davon, welches Energiezentrum am stärksten ausgedrückt wird, erhebliche Farbunterschiede geben. Es gibt viele Farben im Energiefeld eines Menschen.

Wenn es ein körperliches Symptom gibt, erscheint im Energiefeld bei Mensch und Tier ein dunklerer Bereich, den ihr wirklich sehen könnt und das Energiefeld zieht sich im dunkleren Bereich etwas zurück. Es schaut anders als der Rest des Energiezentrums aus. Das gilt auch für Menschen, und in Wirklichkeit in gewissem Maße auch bei Pflanzen, diese Einbuchtung der Energie genau in dem Bereich, in dem das Symptom erzeugt wird.

In Bezug auf Energiefelder ist auch interessant, dass ihr die Wirkung - wenn ihr euch erlaubt sie zu sehen - auf die Energie einer anderen Manifestation, sei es ein Mensch oder ein Tier, erkennen könnt, wenn ihr euch mit eurer Energie nähert. Wenn der Mensch oder das Tier nicht bereit ist, eure Energie anzunehmen, wird eure Energie stoppen und nicht in die andere Energie eindringen. Wenn es bereit ist zu empfangen, wird eure Energie natürlich verschmelzen und eindringen und sich mit der anderen Energie vermischen.

Dabei ist es wieder wichtig, an die eigene Motivation und die eigenen Erwartungen zu denken, und die Wahl des anderen Individuums oder Tieres zu erkennen und anzunehmen, und den Unterschied zwischen einer Spiegelung und ihrer eigenen Wahl zu erkennen. Weil sie so gute Reflektoren sind, kann das manchmal schwer sein. Aber wenn ihr auf euch achtet, darauf, was ihr tut, auf die gefühlsmäßigen Assoziationen, die ihr erzeugt, und die Druckwelle, die ihr projiziert, könnt ihr unterscheiden, ob es die Wahl des Tieres oder eine Spiegelung von euch ist.

JIM P: Elias, das war großartig, vielen Dank. Wenn ich also das Geschwulst ansehe, das sie hat, und ich sage: „Ui, das sieht schlecht aus.", nähre ich das. Und wenn ich es dann das nächste Mal ansehe, sieht es wirklich schlecht aus.

ELIAS: Ja!

JIM P: Sie reagiert darauf: „Oh, es sieht schlecht aus? In Ordnung, wie ist das?“

ELIAS: Ja genau.

JIM P: Ist es bei ihr mehr eine Übereinkunft mit ihr, dass sie das äußert, oder eher eine Spiegelung von mir, die sie unterstützt?

ELIAS: Beides.

[Sitzung 2227, March 17, 2007]

Re: Elias: Energiezentren - Chakren

18
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html
http://www.eliasforum.org/digests/energy_centers.html (s. Abbildung der Energiezentren)


JIM: In unserem letzten Gespräch sprachen wir über die Töne, die mit den Farben unserer Energiezentren assoziiert sind. Ich verstehe es so, dass die Farben die Essenz und deren Ton darstellen. Gibt es in unserer Sprache einen Ton/Klang, der den Farben Weiß und Magenta entspricht…

ELIAS: Du möchtest dies in ein Wort hinein übersetzt haben? Als physisches Wort könnte man die Schwingungseigenschaft von Weiß so übersetzen, dass Weiß dem gechanteten Ton von Om in östlichen Glaubenssatzsystemen ähnlich wäre. Ihr könnt diesen Ton als „SOM“ übersetzen (bringt einen Ton hervor, der dem englischen Wort home entspricht, aber mit M beginnt, mit Betonung auf dem M).

JIM: Das ist faszinierend!

ELIAS: Magenta könnt Ihr als den physischen Klang von “RA” übersetzen (Übersetzer: rollendes R, wobei das „a“ bei ha in der englischen Sprach dumpfer als im deutschen ha ausgesprochen wird. Könnt Ihr Euch ja mal auf Leo anhören http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &search=ha )

JIM: …in jüngster Zeit kam bei mir viel Symbolik für Weiß, und Du sagtest, dass dies eine verbindende Farbe zu allen unseren anderen Energiezentren ist, und dass es auch eine Energie ist, die beim Heilen nützlich ist. Was ist die Absicht von Weiß? Ich weiß, dass es mit dem regionalen Bereich II (Bezugssystem II) verbindet, aber ist es auch eine Bewusstseinsfamilie, so wie unsere anderen Essenz-Familien? Ich weiß, dass es nicht wie die anderen neun Essenz-Familien physisch in unsere Dimension fokussiert ist, aber wie arbeiten Weiß und Magenta - insbesondere Weiß - mit uns zusammen, und wie hängt das mit dem Heilen zusammen?

ELIAS: Jede Farbe ist ein Schwingungston, der wie gesagt in Resonanz mit den bestimmten Absichten irgendeiner Essenzfamilie ist, aber nicht speziell gleichbedeutend mit der Essenzfamilie. Er ist lediglich vom Ton und der Schwingungsqualität her in ähnlicher Resonanz wie die Absicht der bestimmten Essenzfamilie.

Ich sage Dir deshalb, dass Pink (rosa) nicht die Farbe der Borledim-Familie ist, bzw. die Borledim-Familie ist nicht die Farbe Pink. Sie sind nicht gleichbedeutend. Ich habe lediglich das Symbol der Farbe Pink mit der Borledim-Familie assoziiert, da es sozusagen von der Resonanz, der Schwingungseigenschaft und dem Ton her dem sehr ähnlich ist, was mit der Absicht jener Familie in Verbindung gebracht werden kann. (Übersetzer: ich bin mir nicht sicher, ob Elias an dieser Stelle mit Pink „Rosa“ -Energiezentrum zwischen Herz und Kehle - oder „Magenta“ meint.)

(„Ausschnitt aus Sitzung 31: Kurz werde ich Euch auch noch drei über Eurem Kopf befindliche spirituell orientierte Energiezentren erklären, die sich auch auf die Kommunikation seitens der Essenz und die Verbindung mit anderen Essenzen und auf Euer Projizieren und Empfangen von Energie aus anderen regionalen Bereichen auswirken, und zwar sind es die Farben Schwarz (Fluss der Essenzkommunikation), Weiß (verbindet mit dem regionalen Bereich 2), und Magenta/Dunkelrosa (verbindet mit dem regionalen Bereich 3“.)

Was die Eigenschaft von Weiß anbelangt, so sage ich Dir, dass diese bestimmte Farbe alle anderen Farben umfasst. Bildlich gesprochen hat oder äußert diese Farbe eine kollektive Verbindung mit allen Schwingungseigenschaften aller anderen Farben. Wenn Du Dir die Symbolik dieser bestimmten Farbe präsentierst, offerierst Du Dir die Erkenntnis der fehlenden Trennung noch mehr, nicht nur zwischen Individuen sondern zwischen allem, was Ihr in Eurem physischen Fokus erschafft sowie der Vernetzung aller dieser Vorgänge.

Ihr könnt Weiß mit jeder anderen Farbe Eures Spektrums verbinden. Du kannst diese bestimmte Farbe in Verbindung mit Kombinationen anderer Farben oder einzelnen anderen Farben nutzen, und mit dieser bestimmten Farbe kannst Du eine Bewegung in jedwede Richtung viel leichter fördern, da sie mit allen anderen Farben vermischt und vernetzet ist und eine Brücke zu allen anderen Farb-Schwingungstönen bildet, denn in Weiß sind alle Töne und Schwingungseigenschaften enthalten. Sie kann also sozusagen ein Bindeglied zu allen anderen Schwingungseigenschaften sein. Deshalb kann sie so effizient und leicht in Verbindung mit jedem bestimmten Vorgang gehandhabt werden, den Ihr zu erschaffen wählt, denn sie besitzt diese Vernetzung, die eine große Flexibilität offeriert.

Insofern präsentierst Du Dir lediglich die Symbolik und die Vorteile, die es Dir bietet, wenn Du Dich mit dieser bestimmten Schwingungseigenschaft verbindest und Dir erlaubst, diese Energie anzuheuern, wenn Du lernst oder Dich daran erinnerst, diese bestimmte Farbe effizient zu handhaben, da Du ihre Vernetzung mit allen anderen Farben erkennst.

Farbe kann als Aktion, Persönlichkeit, Manifestationen und Gedankenprozesse, als jedes Element Eurer physischen Dimension übersetzt werden, das als irgendeine Art des Erschaffens geäußert wird, als Interaktionen, Emotionen, Gedanken, Aktion, jedes Ereignis, jede Situation, jede Schöpfung, da diese allesamt die Eigenschaft eines Schwingungsvorgangs haben, da alles Energie ist. Da Farbe auch Energie mit einer Schwingungsgeschwindigkeit ist, kann sie auch in Verbindung mit jeder Äußerung in Eurem physischen Fokus genutzt werden. Verstehst Du?

JIM: Ja, das ist faszinierend. Wir sprachen über die physische Manifestation im Körper und deren Verbindung mit Farbe. Wie ist das mental? In welchen Bereich unserer Energiezentren passt das?

ELIAS: Das ist ziemlich ähnlich, da Farbe Energie ist. Sie kann deshalb in Verbindung mit allen Funktionen, Aktionen, Schöpfungen und Manifestationen genutzt werden.

Euer mentaler Zustand ist das Ergebnis der Kooperation physischer Energie in Verbindung mit Eurem physischen Körper und mit Gedankenprozessen, was eine weitere Äußerung des Energie-Erschaffens (energy creation) ist und auch durch Energie beeinflusst wird, die durch emotionale Äußerungen projiziert wird.

Durch die Funktion und Bewegung dieser drei Elemente in Eurer physischen Realität produziert Ihr den sogenannten Geistes/Seelen-Zustand, und Ihr könnt in Verbindung mit Farben unterschiedliche energetische Schwingungseigenschaften inkorporieren, um die Energie zu manipulieren und auch auf diese Äußerungen Einfluss nehmen.

Denke daran, dass Du bei der Äußerung von Geisteszuständen die Energie jeder Farbschwingung inkorporierst, die sich in Einklang mit diesen Äußerungen bewegt. Was ich Dir damit sage ist folgendes: Denke an den physischen Aspekt des Körperbewusstseins, der Einfluss ausübt.

Bei Eurem Geisteszustand ist die Funktion Eures physisches Gehirns involviert, denn diesen Bereich Eures physischen Körpers habt Ihr so entworfen, dass er entsprechend interagiert und funktioniert, um Geisteszustände zu erschaffen, was auch Eure Energieprojektion mittels des Gedankenprozesses inkorporiert, der nicht unbedingt durch Euer physisches Gehirn produziert wird. Dies ist ein nicht-physisches Erschaffen mittels Energie, in die physische Realität hinein. Euer Bewusstsein, und nicht unbedingt die Aktivität Eures physischen Gehirns, erschafft Eure Gedankenprozesse.

Diese Bewegung verläuft lediglich in Harmonie mit Eurem physischen Gehirn, das physisch chemische Erwiderungen produziert, die die Energie nach draußen in Eure Realität projizieren, gemeinsam mit Euren Emotionen, und auch diese werden nicht von Eurem physischen Gehirn projiziert. Auch dies ist eine Bewegung, die in Harmonie mit Eurem physischen Gehirn verläuft.

Da Du diese drei Elemente in Deiner Realität hast, wirst Du Dir selbst Informationen bezüglich Deiner eigenen Richtung offerieren, welche Farben von Schwingungseigenschaften Du in Verbindung mit bestimmten Situationen, Aktivitäten oder Ereignissen nutzt, die Du in Deinem physischen Fokus zu manipulieren versuchst.

JIM: ... Gibt es im physischen Körper einen Standort für den Energiefokus/-schwerpunkt! Östliche Kulturen bezeichnen das als den Solar Plexus oder den "don tien" Punkt, gerade unterhalb des Nabels. Weisen diese Punkte eine Konzentration unserer Energiezentren auf oder ist das ein weiteres Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Es wurden Glaubenssatzsysteme um diesen bestimmten Bereich herum entwickelt, aber diese Glaubenssatzsysteme wurden tatsächlich in Verbindung mit dem Wissen um eine Intensität von Energie in diesem bestimmten Bereich entwickelt.

Das heißt nicht, dass ein jedes Euer Energiezentren nicht gleichwertige Energie-Äußerungen oder Energie-Mengen enthalten würde. Was ich Dir sage ist, dass Eure Realität die grundlegenden Punkte von Sexualität und Emotionen hat. Diese sind Bestandteile Eurer Realität in dieser physischen Dimension, die grundlegenden Elemente Eurer ganzen Realität.

Insofern mögen diese beiden Energiezentren Orange und Gelb automatisch wesentlich aktiver sein und wesentlich mehr Energie äußern, da Ihr im Erschaffen Eurer ganzen Realität andauernd die Energie dieser beiden Elemente anheuert. Deshalb interagieren sie andauernd bei jedem Element Eures Erschaffens und sind ständig involviert.

Die Emotion und die Sexualität sind bei jedem Aspekt Eurer Realität involviert. Diese Schwingungseigenschaften sind in dem Orangen und dem Gelben Energiezentrum gegeben, und deshalb weisen Eure religiösen Glaubenssätze diesen bestimmten Bereichen sehr viel Bedeutung zu, da sie in Eure Realität ziemlich vielsagend/aussagekräftig sind.


[Sitzung 412, June 08, 1999]

Re: Elias: Energiezentren - Chakren

19
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


JIM: In unserer letzten Sitzung hatte ich nach dem Ton von Weiß und Magenta gefragt. Ich habe Deine Antworten nicht ganz verstanden, aber dann ergaben sich Situationen, in denen ich mich damit verbunden habe, insbesondere mit dem Gebrauch des Wortes „Som“ und dem Visualisieren von Weiß beim Heilen. Dies schien mir beim Aufbau von Energie, dem Verleihen von Energie und auch in mir selbst zu helfen. Kannst Du mir den Ton der anderen Farben unserer Energiezentren sagen? Ich habe den Eindruck, dass Gelb vielleicht „woe“ wäre.

ELIAS: Okay. Schwingungs-Ton-Eigenschaften verbunden mit den Schwingungseigenschaften von Farben, in gegenseitiger Verbindung. Bitte erkenne, dass dies Übersetzungen in Eure physische Sprache hinein sind, die nicht gänzlich akkurat sind.

(Bei der Aussprache könnt Ihr, wenn Ihr dies wollt, auf Leo oder dict.cc die entsprechenden englischen Wörter raussuchen und Euch die Aussprache anhören)

ELIAS: Rot: lo, L-O, (englische Aussprache wie low http://www.dict.cc/?s=low)
Orange: mu, M-U. (englische Aussprache wie moo = in Deutsch als Muh ausgesprochen)
Gelb: wah, W-A-H. (so ausgesprochen, als ob es sich auf “saw” reimen würde)
Grün: ti, T-I. (ausgesprochen tee = Deutsche Ti mit langem i)
Pink: si, S-I. (ausgesprochen see, Deutsch si, mit langem i)
Blau: rai, R-A-I. (ausgesprochen ray)
Indigo: whou, W-H-O-U. (ausgesprochen hwoo)
Violett: mai, M-A-I. (ausgesprochen may)
Schwarz : Nah, N-A-H. (= Sumafi-Farbe, so ausgesprochen, dass es sich auf saw reimt)

JIM: Toll. Vielen Dank. Ich werde damit spielen. Nur eine kurze Klarstellung zu Indigo. Wird das W-H-O-U wie unser Wort „who“ ausgesprochen?

ELIAS: Hwoo. (wie das englische Wort who, unter Betonung des ‘H’)

[Sitzung 429, July 21, 1999]






MIKE: Okay, ich hätte gerne gewusst, welche Energiezentren man nutzen kann, um den Stoffwechsel zu beschleunigen.

ELIAS: Du kannst das Blaue (Kehle) nutzen und Energie über dieses in Verbindung mit dem pink-farbigen Energiezentrum (neues Energiezentrum zwischen Herz und Kehle) bewegen, und das kann Wirkung zeigen.

MIKE: Okay. Geht es darum, sie zu beschleunigen?

ELIAS: Du würdest die Energie des blauen Energiezentrums in Verbindung mit der des pink-farbigen Zentrums zu Deinem Drüsensystem lenken und sozusagen diese Energien in das Drüsensystem einflößen, was Wirkung haben wird. Dies kannst Du visualisieren, wenn Du dies wählst und die physische Auswirkung erkennen.

Es ist keine Rotationsbeschleunigung der Energiezentren, sondern es geht darum, die Energie aus diesen Energie-Zentren in spezifische Körperbereiche zu lenken.

Session 495:
Thursday, October 28, 1999 © 2000 (Private/Phone)