Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

121
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JOHN: Kannst Du mir die Grenzen dieser Umschaltung nennen? Beschränkt sie sich auf unsere Dimension, unsere wahrscheinliche Realität, auf diesen Planeten und auf unsere Spezies?

ELIAS: Ja.

JOHN: Du machtest eine ominös klingend Aussage – zumindest ich habe das so gelesen – dass die Wahl, sich loszulösen/zu sterben, spontan von den Individuen getroffen wird, und Du sagtest auch, dass es im naher Zukunft reichliche Gelegenheit für eine solche Loslösung gibt. Steht also ein mögliches Massen-Ereignis bevor, beispielsweise ein Weltkrieg? Ich nehme an, dass es bei dieser Umschaltung nicht darum geht, die Weltbevölkerung zu reduzieren, aber ist das eine Folge der Umschaltung?

ELIAS: Nein. Die Wahl liegt bei den Individuen, ob sie den physischen Vorgang der Umschaltung weiterhin anheuern wollen oder nicht. Dies muss nicht der einzige Grund sein, weshalb Individuen derzeit oder in naher Zukunft wählen, sich loszulösen, denn es gibt viele verschieden Gründe, weshalb Individuen wählen, sich aus dieser physischen Dimension loszulösen. Aber es ist einer der Gründe, der in Verbindung mit Massen-Loslösungen/Sterben miteinbezogen werden mag.

JOHN: Krieg?

ELIAS: Nicht unbedingt Krieg.

JOHN: Okay, ein Katastrophe oder etwas in dieser Art. Wird das Thema der Überbevölkerung mit diesem Vorgang angesprochen?

ELIAS: Auch das ist eine Sache der Wahrnehmung und abhängig von den geäußerten Glaubenssätzen. En masse werden Glaubenssätze geäußert, die die Wahrnehmung genierten, dass Ihr die Welt übermäßig bevölkert hättet, doch tatsächlich kann Euer Planet die Anzahl physischer Manifestationen, die Ihr jetzt habt - und sogar vielleicht noch mehr - beherbergen. Da Ihr jedoch die Ressourcen nicht effizient handhabt, generiert Ihr den Massen-Glaubenssatz, dass Ihr den Planeten übermäßig bevölkert hättet. Es ist nicht unbedingt eine Frage der Überbevölkerung sondern…

JOHN: Des Ressourcen-Managements...

ELIAS: Richtig.

JOHN: ... von Energie und Nahrungsmitteln. Interessant. Kannst Du mir eine wahrscheinliche Wahrscheinlichkeit und einen Zeitrahmen nennen?

ELIAS: Im Zusammenhang womit?

JOHN: Dieser von Dir erwähnten Massen-Loslösung.

ELIAS: Dies sage ich nicht als Vorhersage oder als Absolutum. Ich habe lediglich gesagt, dass es ein Potential gibt, dass Ihr vielleicht in verschiedenen Kapazitäten Massen-Loslösungen/Sterben generiert. Dies kann in Verbindung mit sogenannten Naturkatastrophen geschehen oder bei dem, was Ihr im letzten Jahr erlebt habt, in Verbindung mit dem Wetter, und dass viel Individuen wählen, sich in Verbindung mit der Temperatur loszulösen.

JOHN: Und dem Regen.

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

---------------


(Text ab hier bereits im Thread “Außerirdische” vorhanden.)

JOHN: Du sprachst gerade davon, dass unsere Definition des Universums sich expandieren wird. Werden nach der Umschaltung oder dann, wenn wir uns technologisch entwickeln, unsere meisten Reisen mental sein, vielleicht etwas deutlicher als unsere derzeitigen mentalen, eindrucksmäßigen Reisen, oder werden sie wirklicher und physisch in Raumschiffen stattfinden?

ELIAS: Beides.

JOHN: Du erwähntest, dass es eine neue Essenz geben wird, die das nächste Material überliefern wird. Das hast Du mehrmals gesagt, die ebenfalls Sumafi sein wird. Diese Person wäre mit Dir verbunden, ähnlich dem, wie Du mit Seth und dem Seth-Material verbunden bist. Kannst Du mir etwas über die Absicht jener Essenz sagen, die als nächstes Material übermitteln wird?

ELIAS: Nein. Das wäre die Wahl/Entscheidung der bestimmten Essenz, die diesen Vorgang anheuert.

JOHN: Dies bestimmte Essenz … Oder gibt es ein paar Essenzen, die gegenwärtig diese Rolle wählen?

ELIAS: Dieses Potential ist vorhanden.

JOHN: Kannst Du uns einen Zeitrahmen offerieren? In welcher Phase unserer Umschaltung tritt diese Essenz in Kraft?

ELIAS: Das wäre ein Schritt in ein gefährliches Territorium, da diese Fragestellung zu Assoziationen mit Glaubenssätzen hinsichtlich von Prophezeiungen und zu Assoziationen bezüglich neuer Anführer oder mit früheren Prophezeiungen führt. (etwas gekürzt)

(This is moving in a dangerous territory, for this line of questioning is leading into an association with beliefs concerning prophesy and concerning similarities to associations with what you would move in conjunction with concerning new leaders or what has been expressed previously in prophesies of directors, so to speak. )

JOHN: Ich verstehe. Aber Du warst auch etwas beim Energieaustausch des Seth-Materials involviert, und die Essenz oder eine der Essenzen, die dies beabsichtigt, ist auch in diesem Energieaustausch involviert.

ELIAS: Auf ähnliche Weise, lediglich mit einer unterstützenden Energie, aber nicht als interaktives Engagement.

JOHN: Nicht als Vermittler und nicht als eine der zwölf Essenzen, die diesen Austausch fördern.

ELIAS: Nein.

JOHN: Es gibt einen Interaktionspegel zwischen uns und den zwölf Essenzen, die diesen Austausch fördern. Hat dieser Pegel sich gesteigert, oder hat sich unser Gewahrsein dahingehend expandiert, dass wir den Pegel der sich bereits ereignenden Interaktionen bemerken.

ELIAS: Das Letztere.

JOHN: Interagiert jede der zwölf Essenzen in gleichem Ausmaß mit uns, oder ist das lediglich abhängig von unserem Zulassen?

ELIAS: Es geht um das, was Ihr zulasst.

Session #1537
Thursday, April 1, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

122
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LAWRENCE (Tzirz): … Lass uns über die Umschaltung sprechen. Das ist es, was mich in jüngster Zeit am meisten interessiert. Ich habe festgestellt, dass viele Bücher herauskommen. Neulich fiel mir insbesondere in der Buchhandlung ein Buch von Neale Donald Walsch auf, der „Gespräche mit Gott“ schrieb. Ich habe keines dieser Bücher gelesen, aber nun brachte er das Buch „Tomorrow’s God“ (Der Sturm vor der Ruhe http://www.amazon.de/Sturm-Ruhe-Neale-D ... ald+walsch ???) heraus, das zu vielem passt, was Du sagst. Er spricht anscheinend über die Bewusstseinsumschaltung.

ELIAS: Ja.

LAWRENCE: Es spricht fast direkt von der Bewusstseinsumschaltung, und ich frage mich, ob das einfach so ist, dass das kommende Gewahrsein der Bewusstseinsumschaltung sich ereignet.

ELIAS: Ja, sozusagen, denn das ist es, was Ihr als das objektive zum Ausdruckbringen dieser Bewusstseinsumschaltung bezeichnen würdet. Ihr habt Euch zuvor 100 Jahre lang mit der subjektiven Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung befasst, was in Eurer Welt und Realität enorme Erfindungen und Entdeckungen inspirierte. Mit Eurem Eintritt in dieses neue Jahrtausend heuert Ihr das objektive Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung an und werdet auf immer mehr Beweise in Euer Welt stoßen, dass Individuen ihr Gewahrsein erweitern und umziehen zu einem zum Ausdruckbringen dieser Umschaltung.

LAWRENCE: Dies geht also von den Gedanken zum tatsächlichen Platzieren in dieser Realität über, ist es das, was Du sagst?

ELIAS: Nicht unbedingt Gedanken, aber mehr zum objektivem Erkennen von dem, was Ihr tatsächlich tut. Zuvor waren Individuen sehr inspiriert, neue Entdeckungen im - wie Ihr sagen könntet - Zeitalter der Entdeckungen zu generieren, aber objektiv erkannten sie nicht unbedingt, was sie zu diesem Erfindungsreichtum und diesen Entdeckungen motivierte. Da die Leute ihr Gewahrsein ausgedehnt haben, inkorporieren sie nun mehr objektives Verstehen, Erkennen und Gewahrsein ihrer eigenen Expansion, auch der kollektiven Gewahrseins-Expansion in Eurer Realität, und das objektive Einfügen dieser Umschaltung ist das, was dies zustande bringen wird.

LAWRENCE: Okay, das ist für mich etwas einleuchtender. Am Ende seines Buchs schlägt er vor, in verschiedenen Ländern Teams zu bilden, die sich zusammentun, um in dieser Bewusstseinsumschaltung Hilfe zu leisten. Ich frage mich, ob es wichtig ist, sich in Gruppen oder Gemeinschaften zusammenzutun, oder ob es ebenso wichtig ist, das individuell zu tun und alle seine Energie persönlich auszusenden? Ist es wirklich das Eine oder das Andere? Ich kann mir vorstellen, das Beides die Umschaltung fördert, aber gibt es einen Weg, den man gehen sollte, und ich frage mich, ob es eine gute Idee ist, sich einer solchen Gruppe anzuschließen.

ELIAS: Das ist eine Sache der persönlichen Vorlieben. Wenn Ihr Energien mit anderen Individuen bündelt, generiert Ihr Energiestärke und fördert noch viel mehr die Mühelosigkeit beim Zustandebringen von dem, was auch immer Ihr in dieser Umschaltung oder bei jedwedem Vorgang zustande bringen wollt. Wenn Individuen miteinander kooperieren und ihre Energien bündeln, fördern sie das Zustandebringen von Errungenschaften, und im Allgemeinen generieren sie das sehr viel schneller. Was jedoch am wichtigsten ist, ist mit dem Selbst vertraut und sich individuell des Selbst, der eigenen Glaubenssätze und seines eigenen Annehmens und der Art von Energie, die Ihr nach draußen äußert, gewahr zu werden.

Diese Zeit ist sehr auf die Bedeutung des Individuums konzentriert, und die Leute werden sich ihrerselbst vermehrt gewahr, so dass sie sich vorsätzlich selbst dirigieren und nicht zulassen, dass sie von anderen gesteuert werden. Dies ist eine Phase, in der Ihr zum größeren Äußeren des Individuums und zum Neu-Definieren Eure Realität hinsichtlich der Autorität umzieht – nicht als Gefolgschaft/Anhänger sondern dass Ihr Euch selbst steuert.

Wenn Ihr Euch Eurerselbst gewahr seid und Eure Aufmerksamkeit auf dem Selbst belasst, könnt Ihr zugleich in der Kooperation mit Anderen einen energetischen Beitrag leisten, ohne unbedingt physisch oder in der mündlichen oder sogar schriftlichen Kommunikation mit anderen Individuen zu interagieren. Eure Energie kann auf eine Weise projiziert werden, die sich automatisch mit Anderen und deren Energie in ähnlichen Äußerungen verbinden wird, und auf diese Weise bündelt Ihr zusammen mit Anderen Energie, ohne tatsächlich physisch an ihnen zu partizipieren.

Wenn Du bevorzugst, mit Anderen zu interagieren, die sich ähnlich wie Du äußern, ermutige ich Dich dazu, aber nur, wenn dies Deine Vorliebe ist, nicht weil Du meinst, dass Du das tun solltest, sondern wenn Du dies tun willst, denn es ist nicht nötig, Gruppen zu bilden.

Obwohl das Prinzip des Energiebündels ganz real und sehr effektiv ist, mögen sich Individuen noch nicht unbedingt gewahr sein oder ganz verstehen, dass sie dies auch tun können, ohne physische Gruppen zu bilden. Das Bilden physischer Gruppen ist ein Euch vertrauter Vorgang, der etwas bewerkstelligt, aber bisweilen ist das auch einschränkend, denn Individuen mögen sich zwingen, an Gruppensituationen teilzunehmen, wo sie sich nicht völlig wohlfühlen, und sie nötigen möglicherweise ihre Energie, einen Vorgang anzuheuern, den sie nicht bevorzugen, von dem sie jedoch glauben, das sie dies tun sollten, doch so ist das nicht.

LAWRENCE: Ich denke, dass die Idee, mich einer Gruppe anzuschließen, mich noch mehr anspricht. Ich denke, dass man intuitiv weiß oder dass unser Essenz uns wissen lässt, was die richtigen Antworten sind. Aber ich denke auch, das wir es manchmal einfach brauchen, dass ein Anderer das, was wir bereits wissen, ebenfalls sagt.

ELIAS: Ich verstehe Dich, und darin liegt die Bedeutung der Interaktion mit Anderen, nicht im Instruieren sondern im miteinander Teilen von Erfahrungen, und mit diesem miteinander Teilen von Erlebnissen, offeriert Ihr Euch noch mehr Informationen.

LAWRENCE: Prima. Du saust/wehst (to breeze) ganz leicht durch meine Fragen. Ich habe bemerkt, dass es ein erneutes Interesse an der Christus Essenz und dem christlichen Glauben gibt. Ist das die Anwesenheit der Rose-Essenz in unsere Realität, die uns in die Richtung bringt, an die Christus-Essenz zu denken? Es ist nicht unbedingt das, was ich für wahr halte sondern eher die christliche Definition davon.

ELIAS: Ich verstehe, aber das ist eine weitere Bewegung und auch ein Beweis für das Vorankommen der Bewusstseinsumschaltung, nicht unbedingt in Verbindung mit den verschiedenen etablierten Religionen sondern eher als Inspiration, um eine Zugangsweg dazu generieren, wie Individuen sich mehr ihrerselbst und ihrer Auswahl/Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen und ihrer eigenen Bewegung gewahr werden können. Sie mögen einen individuellen Fokus-Punkt äußern, der lediglich ein weiterer Zugangsweg ist, wie sie sich selbst erforschen und dabei eine etwas andere Sprache miteinbeziehen können, was ihr Vorankommen und ihr eigenes Umschalten nicht kritisiert. Sie nutzen nur andere Fokus-Punkte.

Sehr viele Individuen nutzen Gespräche mit mir selbst. Ich bin ein weiterer Zugangsweg und Fokus-Punkt, den Ihr alle anheuert und worauf Ihr Euch anzieht, um Euch Informationen zu offerieren und Euch Eurerselbst und Eurer Glaubensätze mehr gewahr zu werden und Euch somit zu erlauben, Euer Gewahrsein und Eure Fähigkeiten zu expandieren, oder Eure Erlaubnis an Euch selbst zu expandieren, die Fähigkeiten, die Ihr bereits besitzt und noch nicht unbedingt anheuert, zu generieren.

Andere mögen andere Fokus-Punkte nutzen, die es ihnen ermögliche, ihre Energie in eine spezifische Richtung zu konzentrieren und ihnen erlauben, ihr Gewahrsein ebenfalls zu erweitern. Sie nutzen lediglich in ihrem Prozess eine andere Sprache.

LAWRENCE: Im Grund genommen benutzen die Leute einfach unterschiedliche Methoden, um Ihr Gewahrsein Ihrerselbst zu öffnen.

ELIAS: Ja.

Session #1555 (Fortsetzung folgt)
Thursday, May 6, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

123
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LAWRENCE: Es ist ein konstanter täglicher Kampf mit Glaubenssatzsystemen…

ELIAS: Ah! So kannst Du Dich selbst behindern. Es geht nicht darum, mit Deinen Glaubessätzen zu kämpfen sondern anzuerkennen, dass sie existieren und aufzuhören, mit ihnen zu kämpfen. Mein Freund, jeder von Dir geäußerte Glaubenssatz enthält sehr viele verschiedene Einflüsse. Du magst einen solchen Glaubenssatz betrachten und annehmen, dass er schlecht oder negativ wäre, aber dieser negative Glaubenssatz inkorporiert auch das, was Du als positive Einflüsse erachten würdest. Es geht nur darum, wie er geäußert wird, und das ist die Wahlmöglichkeit.

Hierin liegt Deine Freiheit, nicht im Eliminieren von Glaubenssätzen oder darin, mit ihnen zu ringen, nicht im Kampf mit ihnen sondern im echten Evaluieren Deiner Glaubenssätze und dem Erkennen der diversen Einflüsse, die jeder Glaubenssatz hat. Mit einem solchen Gewahrsein offerierst Du Dir enorme Macht, weil Du dann wählen kannst, wie Du den jeweiligen Glaubenssatz äußern wirst. Du kannst wählen, welch Einfluss Du in Verbindungen mit einem Glaubenssatz inkorporieren willst.

LAWRENCE: In Gesprächen sage ich so leichthin, dass es nicht darum geht, mit den Glaubenssatzsystemen zu kämpfen, sondern dass wir sie akzeptieren.

ELIAS: Richtig.

LAWRENCE: Das sage ich den Leuten, aber es ist so schwer, es zu verinnerlichen!

ELIAS: Das verstehe ich durchaus, denn es ist ein sehr ungewohnter Vorgang, und die automatische Erwiderung ist zu versuchen, ihn zu eliminieren oder zu verändern, aber darum geht es nicht. In die Blaupause diese Realität sind Glaubenssätze und Glaubenssatzsysteme eingewebt. Sie werden nicht eliminiert, denn sie sind ein integrales Element dieser Realität. Wenn Ihr keine Glaubenssätze hegt, partizipiert Ihr nicht an dieser physischen Realität. Erinnere Dich, dass Ihr gewählt habt, in dieser physischen Realität manifest zu sein, und der Grund dafür ist, dass Ihr gewählt habt, alles zu erforschen und zu erleben, was Ihr auf physische Weise in Verbindung mit der Blaupause dieser bestimmten physischen Dimensionen erforschen könnt.

Bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht es darum, Eure Glaubenssätze aufrichtig zu erkennen, zu evaluieren und ihrer objektiv gewahr zu sein und diese sowie Euch selbst anzunehmen und Euch somit diese enorme Äußerung der Macht und Freiheit zu erlauben, dass Ihr vorsätzlich wählt, statt Euch durch automatische Erwiderungen einzuschränken.

Kürzlich sprach ich über den Glaubenssatz hinsichtlich von Mord. Die automatische Erwiderung der meisten Individuen ist, dass Mord schlecht ist. Deshalb ist die automatische Erwiderung zu versuchen, das zu eliminieren. Aber es hängt von der Situation ab, ob Ihr das Nehmen eines Lebens tatsächlich als negativ erachtet oder nicht. Unabhängig von dem, wie Ihr bezüglich des Nehmens eines Lebens glaubt –was eine Äußerung des Denkens und nicht unbedingt ein Glaubenssatz ist - kann sich das abhängig von der Situation und dem Szenario ändern.

Ihr mögt nicht unbedingt der Ansicht sein, dass es in bestimmten Szenarien negativ ist und das rechtfertigen. Ihr sagt Euch vielleicht, dass die Handlung, die den Tod eines anderen Individuums oder einer Kreatur miteinbezieht, in einem Szenario gerechtfertigt ist, in dem Ihr eine Bedrohung erlebt oder es für nötig haltet, Euch selbst oder einen geliebten Menschen zu verteidigen. In einem solchen Szenario sind der Glaubenssatz und sein Einfluss nicht unbedingt schlecht.

Bei jedem Glaubenssatz gibt es sehr, sehr viele verschiedene Einflüsse. Deshalb habe ich Euch schon oft gesagt, dass Glaubenssätze an sich weder gut noch schlecht sind sondern lediglich sind. Es sind Eure Assoziationen und wie Ihr die Glaubenssätze entsprechend Eurer eigenen Richtlinien und Vorlieben in Eurem Fokus äußert, die machen, dass Ihr sie für gut oder für schlecht haltet.

LAWRENCE: Ich denke, dass dieses Glaubenssatzsystem, dass es weder gut noch schlecht gibt, von uns am schwierigsten angenommen werden kann, da wir im Grund genommen so erzogen wurden…Alles, das ganze Bezugssystem, läuft im Modus von moralisch gut oder schlecht.

ELIAS: Richtig. Ich verstehe Dich. Wie ich kürzlich bereits Anderen erklärte - und das ist derzeit ein erheblich verwirrender Faktor - ist die Duplizität ebenfalls ein Glaubenssatzsystem, und sie wir auch nicht eliminiert. Es geht nicht darum zu versuchen, zur falschen Äußerung des, „dass es weder gut noch schlecht gibt“ umzuziehen – obwohl es kein Gut und kein Schlecht gibt – aber das spielt keine Rolle, denn es geht darum zu erkennen, was Eure Vorlieben sind.

Eure Vorlieben sind die von Euch bevorzugten Glaubenssätze. Sie können sehr stark sein und beeinflussen Eure Meinung, und wie ich Euch schon seit Beginn unserer Gespräche sage, eliminiert Ihr Eure Meinungen oder Vorlieben nicht. Ihr könnt annehmend sein und weiterhin Meinungen und Vorlieben äußern. Annehmen wird im Wissen geäußert, dass das Eure Richtlinien sind, die Ihr für Euch selbst in Verbindung mit Eurer Wahl, Euren Verhaltensweisen und Bewegungen erstellt habt, dass sie aber nicht unbedingt auf Andere anwendbar sind, weil Ihr erkennt, dass es Eure Äußerungen und Entscheidungen sind, die für Euch richtig sein mögen, aber nicht tatsächlich absolut richtig oder falsch sind, weshalb ein Anderer sich anders äußern mag. Ihr erkennt, dass Ihr nicht unbedingt mit seiner Äußerung übereinstimmt und seine Äußerung auch nicht unbedingt mögt, was jedoch nicht heißt, dass sie falsch wäre.

LAWRENCE: Das Schöne daran ist, dass jeder das glauben kann, was er glauben will und man akzeptiert es einfach.

ELIAS: Und Ihr akzeptiert Eure eigenen Glaubenssätze und Richtlinien in Eurem Fokus.

LAWRENCE: Auf diese Weise hatte ich es noch nicht gesehen. Du hast gerade viele Dinge klargestellt! (Beide lachen). Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen!

LAWRENCE: Ich fühle mich jetzt viel besser. Ich hatte “The Shift, Elias Book One,” http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... david+tate gelesen und bin immer wieder auf die Duplizität zurückgekommen, und es hat nie klick gemacht, bis Du mir das nun gesagt hast. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne mein Freund.

LAWRENCE: Wie verläuft die Umschaltung…? Ich denke, dass sie in einer andern Zeit vollendet ist. Läuft alles gut? Ich weiß nicht, wie ich die Frage formulieren soll.

ELIAS: Ha, ha, ha! Ja, nach Euren Begriffen.

LAWRENCE: Gut zu wissen. Was können wir…? Ich weiß noch nicht einmal, wie ich fragen kann. Ich bin immer so begeistert, wenn ich an eine Welt voller neuer Möglichkeiten, des Annehmens und ohne Krieg denke, wo wir einfach alle zusammenkommen und erkennen, dass wir alle derselben Quelle entstammen.

ELIAS: Ah, aber erkenne bitte, dass Erlebnisse/Erfahrungen gewählt werden. Ihr erschafft kein Utopia. Darum geht es nicht. Ihr erschafft ein breiteres Gewahrsein, mit dem Ihr erkennt, dass Ihr Eure Entscheidungen/Wahl vorsätzlich anheuert und Euch dessen gewahr seid. Wenn beispielsweise ein Individuum wählt, in Verbindung mit einem anderen Individuum Gewalttätigkeit anzuheuern, sind sich Beide ihrer Partizipation gewahr und erkennen, was sie in gegenseitiger Kooperation erschaffen.

Session #1555
Thursday, May 6, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

124
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MARTINA: In den Niederschriften gibt es die Aussage, dass jeder von uns das objektive Einfügen der Umschaltung individuell generiert.

ELIAS: Ja.

MARTINA: Was bedeutet das?

ELIAS: Das bedeutet, dass diese Umschaltung kein eigenständiges Ereignis sondern ein Vorgang ist, den jedes Individuum durch das Erweitern seines Gewahrsein, das Annehmen seiner Glaubenssätze sowie des Selbst und durch das echte sich zum Selbst Wenden und aufrichtige Selbststeuerung erschafft – was angesichts Deiner (Lebens)Absicht ein bisschen herausfordernd sein mag, denn Du sorgst Dich um Autoritäten. Aber die Herausforderungen liegt im Wenden der Wahrnehmung und nicht im Ändern der (Lebens)Absicht, darin, das Erkunden der (Lebens)absicht zu wandeln und expansiver zu machen und das, was Du für Autoritäten hältst, zu erkennen und Dich trotzdem selbst zu dirigieren statt von Autoritäten gesteuert zu werden.

Mit diesem Vorgang fängt ein jedes Individuum an, diese Bewusstseinsumschaltung in seine objektive Realität einzufügen, und jedes Individuum, das mehr zum objektiven Einfügen dieser Umschaltung umzieht, dem Verändern seiner Wahrnehmung und sie verändert - denn sie erschafft die tatsächliche physische Realität und alles darin - verändert die Realität und offeriert allen Anderen Energie, um Ähnliches zu erschaffen.

Deshalb kann ich Euch in diesem Forum und darüber hinaus kein tatsächliches psychisches Datum für die tatsächliche Vollendung dieser Umschaltung nennen. Ich kann Euch eine Annährung an dieses Datum offerieren, doch das ist abhängig von allen Individuen in Eurer Realität und davon, wann jeder von ihnen diese Umschaltung einfügt. Die Umschaltung kommt voran und wird eingefügt, und Individuen erweitern ihr Gewahrsein ziemlich schnell. Aber Ihr erkennt auch, dass es in Verbindung mit dieser Bewusstseinswoge, die die Wahrheiten anspricht, sehr viel Polarisieren und Widerstand gibt, denn die Leute halten sehr an ihren Wahrheit fest und kämpfen und stoßen ziemlich heftig gegen Abweichungen.

Session #1573
Friday, June 4, 2004 (Private)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

125
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(die folgende Übersetzung ist teilweise bereits in anderen Threads vorhanden)

ELIAS: Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Ihr Werturteile bei Umschaltung des Bewusstseins nicht mehr auf gleiche Weise äußeren werdet wie bislang. Aber ich habe Euch auch schon oft gesagt, dass Ihr nicht alle Glaubenssätze oder Glaubenssatzsysteme auslöschen werdet. Die Duplizität ist auch ein Glaubenssatzsystem. Ihr eliminiert sie nicht, und somit eliminiert Ihr auch nicht das Urteilen sondern Ihr ändert es.

Das ist kein Ändern des Glaubenssatzes oder des Glaubenssatzsystems sondern eine Veränderung Eurer Wahrnehmung durch das Erweitern Eures Gewahrseins. Wie ich Euch schon seit Beginn dieser Sitzungen sagte, werdet Ihr auch nach einer vollständigen Bewusstseinsumschaltung weiterhin Eure Vorlieben und Meinungen haben.

Früher sah man eine solche Aussage in der Verbindung mit Werturteil als widersprüchlich an, denn Meinungen und Vorlieben bekunden ein Werturteil von gut oder schlecht. Was Ihr jedoch mit der Erweiterung Eures Bewusstseins tut, wenn Ihr mit Euch selbst intim vertraut werdet und somit ein Annehmen Eures Selbst sowie Eurer Glaubenssätze generiert und Eure Wahrheiten und deren Einflüsse erkennt, das ist, dass Ihr umzieht zum Verstehen Eurer eigenen Richtlinien und dessen, was Eure Meinungen und Vorlieben sind. Dies ist die Richtlinie, die Ihr inkorporiert in Verbindung mit Euren Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen, Eurem individuellen Verhalten und dem, was Ihr anzuheuern oder nicht anzuheuern wählt.

Beim Akzeptieren gibt es die Erkenntnis, dass alle Eure Wahrheiten, Vorlieben und Meinungen relativ sind und sich auf Euch beziehen. Sie sind keine Absoluta, sind nicht unbedingt wahr und nicht unbedingt für andere Individuen maßgeblich/anwendbar.

Ihr fangt an, echtes Verständnis und ein Gewahrsein des Annehmens in Eurem Inneren zu generieren und Verschiedenheit anzunehmen, was kein Ignorieren der Verschiedenheit oder eine Gleichgültigkeit wäre, sondern ein echtes Akzeptieren der Verschiedenheit im Wissen, dass ein anderes Individuum eine andere Wahl treffen, andere Vorlieben haben, in andere Richtungen gehen und andere Verhaltensweisen als Ihr selbst aufweisen mag, die zwar so sein mögen, dass Ihr keine Vorliebe dafür haben und sie Euch nicht gefallen mögen, aber Ihr akzeptiert sie. Annehmen heißt nicht unbedingt, Billigung (agreement) zu äußern.

“... Was Ihr bei dieser Veränderung bemerken werdet ist nicht, dass Ihr keinerlei Werturteil bezüglich irgendeiner Äußerung haben oder gänzlich neutral sein werdet, sondern dass Ihr etwas Neutralität im Zusammenhang mit Verschiedenheiten äußern werdet, während Ihr weiterhin Eure eigenen Vorlieben und Richtlinien haben werdet.

Neutralität wird durch das Wissen geäußert, dass keine Äußerung, keine Entscheidung/Wahl, kein Verhalten tatsächlich richtig oder falsch ist – es mag richtig oder falsch für Euch sein, aber tatsächlich ist es an sich weder richtig noch falsch - und dass Eure Einschätzung von richtig und falsch Eure persönliche Richtlinie ist, die Eure eigenen Verhaltensweisen und Entscheidungen auf eine Weise steuert, die Euch lieber ist und, obwohl Ihr bestimmte Erfahrungen und Entscheidungen nicht vorziehen würdet, zu erkennen, dass das nicht bedeutet, dass diese für ein anderes Individuum nicht nützlich wären, ganz gleich wie schlimm dessen Wahl/Entscheidung oder Erfahrung in Euren Augen auch sein mag.

(Ausschnitt)

-----------------

(Ab hier neue Übersetzung)

LAURA: In der Elias-Liste schrieb eine Person, dass ihr gesagt worden war, dass er/sie sich völlig umgeschaltet hatte.

ELIAS: Nein, das ist nicht richtig.

LAURA: Das hatte mich verwirrt, und ich denke, dass es diesen Glaubenssatz reflektiert…

ELIAS: Ja.

LAURA: ... dass es einen Punkt gäbe, an dem man völlig umgeschaltet wäre, was eine andere Form der Erleuchtung, eine Art Nirwana wäre. Als ich seinerzeit Zen praktizierte, kam mir der Gedanke, dass Erleuchtung kein Endprodukt ist, und dass man nur momentan erleuchtet ist.

ELIAS: Richtig.

LAURA: Also beschloss ich, dass das nichts mehr für mich ist. Aber das sind mein Glaubenssatz und auch meine Tendenz, und nun nehme ich die Elias-Informationen und bemühe mich nicht mehr, erleuchtet sondern umgeschaltet zu sein.

ELIAS: (lacht) Du hast den Begriff geändert, aber die Bedeutung bleibt dieselbe.

LAURA: Stimmt. So bin ich. Mein Ziel ist es, mich selbst zu perfektionieren. Das ist Teil meines ganzen Glaubens.

ELIAS: Ah, und das ist eine weitere Wahrheit und...

LAURA: Das weiß ich und habe es auch gesehen. Intellektuell weiß ich, dass es nichts zu perfektionieren gibt, und manchmal weiß ich das tief in meinem Inneren. In anderen Augenblicken wähle ich, bezüglich meinerselbst perfektionistisch zu sein...

ELIAS: Ich verstehe Dich.

LAURA: ... und mache damit in jedem Augenblick weiter.

ELIAS: Ja, und es geht darum, was Du im Augenblick tust, generierst und projizierst.

Ich bin mir des Individuums gewahr, von dem Du sprachst und habe mit ihm interagiert und ihm erklärt, dass es eine Umschaltungs-Erfahrung inkorporierte, aber noch nicht völlig umgeschaltet ist. Das war ein heftiges Missverständnis.

Wenn Ihr diese (persönlichen) Wahrheiten erkennt, verführt Euch nicht dazu, Euch selbst zu kritisieren oder dahingehend zu urteilen, dass Ihr diese Wahrheiten nicht hegen solltet oder dass sie schlecht wären, denn sie inkorporieren auch noch andere, motivierende Einflüsse, die Euch inspirieren. Es kommt darauf an, welche Einflüsse Ihr wählt, ob Ihr wählt, Euch zu rechtfertigen, weil Ihr noch nicht vervollständigt seid, oder ob Ihr zuversichtlich und inspiriert seid, weil Ihr noch nicht vervollständigt seid und fortfahrt, zu erforschen und zu entdecken und das Abenteuer zu genieren, weil es keine Vollendung gibt. Denn wenn es Vollendung gäbe, was sollten Ihr dann noch erforschen, und was sollte das bezwecken? Doch da Ihr Euch ständig expandiert, entdeckt Ihr immerdar, und das ist spannend und muss nicht gerechtfertigt werden.

(Ausschnitt)

ELIAS: Wenn ein sogenanntes gänzlich umgeschaltetes Individuum wählt, weiter an dieser physische Realität zu partizipieren, heißt das nicht, dass es nie einen Konflikt erleben wird. Der Unterschied ist der, während es etwas am Erschaffen ist, dass es verstehen und wissen wird, was es erschafft und auch weiß, dass es seine Absicht ist, das zu erschaffen und zu erleben, oder auch irgendeine andere Äußerung zu erforschen und eine andere neue Entdeckung zu generieren.

Mit dem Umschalten wird Eure ganze Realität nicht ausschließlich Glückseligkeit sein, denn Ihr erschafft weiterhin innerhalb der Blaupause dieser physischen Realität. Ihr wählt zu erleben, um Eure Forschungsreise zu expandieren. Nicht alle von Euch erschaffenen Erlebnisse sind behaglich, aber sie sind wertvoll, weil sie Eure Forschungsreise steigern und expandieren, was Ihr als gut oder auch als schlecht anseht. So wie Ihr bisweilen Zeiten extremer Begeisterung oder Freude inkorporiert, weil das Eure Realität aromatisiert und würzt, generiert Ihr auch einige extreme Konflikte, Frust, Leid oder Irritationen, die ebenfalls Eure Erfahrungen aromatisieren und würzen.

LAURA: Ich denke, dass ich dies wiedererkenne und bisweilen Konflikt erschaffen will. Ich weiß, was ich am Erschaffen bin und warum und akzeptiere es.

ELIAS: Ja, und das ist ein weiterer Beweis für das Erweitern Deines Gewahrseins und für das Umschalten.

(Ausschnitt)

LAURA: Ich habe noch eine Frage zu dieser Idee des vollständigen Umgeschaltet-Seins. Ich denke, dass es für mich nützlich ist, diese Idee beiseite zu schieben und mich einfach auf das Augenblicks-Jetzt zu fokussieren.

ELIAS: Ja, denn das ist die Art und Weise, wie Ihr Euch gänzlich umschaltet, diese Wissen und Gewahrsein des Jetzt zu generieren. In einem Augenblick könnt Ihr vollständig umgeschaltet sein, und im nächsten nicht. Es geht darum, jenes Gewahrsein zu generieren, das es Euch ermöglicht, das vorsätzlich zu erschaffen, was Ihr haben wollt und so zum vollständigen Umgeschaltet-Sein umzuziehen – aber das geschieht im Augenblick. Es ist kein Ziel, das Ihr erlangt sondern ein Prozess. Erinnere Dich daran, die Resultate sind in jedem Augenblick da, und der Prozess selbst ist ein Resultat. (Rember, the outcomes are in every moment; the process itself is an outcome.)

Session #1586
Saturday, July 3, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

126
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KC: … Inzwischen war ich sehr im nicht verbalen Modus. Ich habe sehr viel innere Bewegung gespürt und denke, dass ich mir diese Sandel- Symbolik (ein anderes Forenmitglied) offerierte, weil ich - während ich nicht-verbal bin und nicht wirklich mit ihm mündlich interagiere - mich jemand nahe fühlen möchte, den ich mag. … Am Montag dem 2. August empfand ich erstmals etwas, was ich als eine erhebende Energiewoge interpretierte. Jemand schrieb etwas über die Leichtigkeit seiner Energie, und so fühlt es sich an, wie Leichtigkeit in meiner Energie und dass ich wohl eine andere Energieschicht in dieser Umschaltung angeheuert habe. (gekürzt) Du sagtest, dass es am Wendepunkt letztes Jahr einen Energieanstieg geben würde…

ELIAS: Richtig.

KC: ... und dass wir uns endlich an diesen Energieanstieg gewöhnen. War es das, was am Montag geschah?

ELIAS: Ja, teilweise. Du hast Recht.

KC: Und was sonst noch?

ELIAS: Du erteilst Dir die Erlaubnis, an der Energie zu partizipieren, ohne unbedingt den Drang zu verspüren, sie auf irgendeine spezielle Weise zu konfigurieren, womit Du nicht nur ein Anpassen an die Energiestärke generierst sondern Dir auch ein gewisses Gleichwicht erlaubst, statt Dir zu sagen, dass Du irgendetwas mit der Energie tun musst. Und das ist wichtig, denn wie ich Euch kürzlich sagte, kann es in dieser Zeit, in der die Energie sich enorm erhöht, leicht geschehen, dass Ihr Energie empfangt und damit Extreme erschafft, weshalb Du - wenn Du Dich mit der Energiestärke wohlfühlst, sie aber nicht unbedingt rekonfiguriert und Dir lediglich erlaubst, sie anzunehmen - mehr Mühelosigkeit generierst.

Es ist auch nicht nötig, mit Anderen physisch zu interagieren oder zu kommunizieren, um sich gegenseitig energetische Unterstützung zu offerieren. Jeder von Euch erschafft seine eigene Symbolik, die Euch das Generieren von Unterstützung validiert, wie Du beispielweise mit Sandel.

KC: Ja, und ich habe das Gefühl, dass auch noch einen anderen Energieaustausch auf der Energie-Autobahn gibt, der keine physische Manifestation miteinbezieht. Ich weiß, dass ich mit allen Essenzen, denen ich im Forum begegnet bin, in Kontakt bin und sogar noch mit anderen Essenzen, mit einigen alten und neuen Freunden, und ich fühle mich ihnen tatsächlich viel näher als wenn ich sehr verbal bin. Energetisch fühle ich mich gerade jetzt mit vielen Leuten sehr verbunden.

ELIAS: Ich verstehe. Das ist auch ein Element des Umschaltens, dass Ihr Energie und das, wie Ihr sie projiziert und empfang, viel klarer, effizienter und realer erkennt.

KC: Vor ein paar Tagen beschlossen meine Schwester Mary Jo und ich, ihrem Partner Mike Energie zu offerieren, und wir änderten ein bisschen die Art und Weise, wie wir das tun. Zuvor hatten wir Leuten Energie gesandt, oft mit einem spezifischen Ziel, und das haben wir jetzt geändert und offerierten lediglich Energie, und ich stelle mir das so vor, dass die Energie so lange in der Luft schwebt, bis der Betroffene wählt, sie anzunehmen oder auch nicht anzunehmen. Wir offerierten Mike also vor zwei Tagen Energie und wiederholten das auch gestern Abend, und wir sahen den Beweis dafür, dass er unsere Energie angenommen hat. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

KC: Oh, toll! Es war so offensichtlich. Sie wird sich sehr freuen, dies zu erfahren, denn wir üben wirklich, insbesondere zu bemerken. Bemerken, bemerken und im Jetzt zu sein, und dabei haben wir bemerkt, dass wir anfangen, die Signale anzunehmen, was früher eine große Falle für uns war. Man urteilt über das Signal und verfängt sich im Urteilen. Jetzt akzeptieren wir die Signale etwas mehr, empfangen die Botschaften im Augenblick und verstehen uns selbst besser.

ELIAS: Ha, ha, ha, und das ist Euer Beweis für das Umschalten.

KC: Oh, das ist wirklich toll, und es ist intensiv dies zu wissen, nicht so, dass man ganz und gar begeistert ist und einen Adrenalinschub hat. Es ist eine intensive Zufriedenheit.

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

KC: Ich habe auch bemerkt, jedes Mal, wenn ich ein echtes Gefühl des Nicht-Getrenntseins erlebe mit… Ich versuche mich zu erinnern, ob ich das mit irgendeinem meiner Fokusse getan habe, wohl nur mit jenem wahrscheinlichen Selbst, der Kahana Wahrscheinlichkeit in Polynesien und auch mit dem Maya-Jungen, der in der Vergangenheit irgendjemand ermordet hatte. Was den Maya-Jungen anbelangt, so war ich zugleich er, und er ich. Es war ein Gefühl des Einsseins, wobei ich nie das Gefühl meiner Identität verlor.

Auf die Frage, ob wir uns nicht nach der Umschaltung langweilen werden, wenn wir alles, was wir haben wollen, erschaffen können, hast Du geantwortet: “Nein, ich denke dass es etwas herausfordernd für Euch sein wird, die eigene Identität aufrechtzuerhalten.“ Ich habe also anfangen, meine eigene Identität und Energie und das zu erforschen, wer ich bezüglich dieser Erlebnisse bin, und es war kein Problem für mich, meine eigene Identität zu bewahren. Deshalb frage ich mich, ob ich wählen kann, die Umschaltung zu erleben und sie einzufügen und dabei mühelos an meiner eigenen Identität festhalten kann?

ELIAS: Ja.

KC: Es war für mich sehr beruhigend, meine eigenen Individualität und zugleich Nicht-Getrenntsein zu erleben. Es hat so viel Spaß gemacht und war so beruhigend. Denn diese Umschaltung kann bisweilen verdammt bangemachende sein. Deshalb haben wir dieses ganze Ohne-Trauma-Projekt eingerichtet. Wenn wir mit Dir sprechen, das ist unser Kein-Trauma-Projekt.

ELIAS: Richtig.

Session #1602
Thursday, August 5, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

127
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

COEN: In den Niederschriften sagst Du, dass ein Fokus, der sich losgelöst hat/gestorben ist, zu einer weiteren Erfahrung in einer anderen Dimension weitergeht. Für mich bedeutet das, dass ich - bevor ich dieser Coen-Aufmerksamkeitsfokus wurde - auch noch andere Leben oder Erlebnisse als Coen und nicht als Delaitre (Coens Essenz-Name) hatte.

ELIAS: Sozusagen ja, denn die individuelle Aufmerksamkeit wählt, andere Dimensionen zu erleben und sich in diesen zu fokussieren und zu manifestieren, oder ob sie sich in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen fokussiert.

COEN: Bleibe ich weiterin als Coen-Aufmerksamkeit oder als Delaitre fokussiert, oder besteht zwischen Beiden kein wirklicher Unterschied?

ELIAS: Tatsächlich gibt es keinem Unterschied, den Ihr seid alle Essenz (of essence = von der), ganz egal, wie Ihr die Aufmerksamkeit fokussiert. Diese bestimmte Aufmerksamkeit, die Du in dieser Manifestation als Du selbst erkennst und identifizierst, wird weiterhin ihre eigene Identität inkorporieren. Deshalb geht diese Identität sowohl vor als auch nach dieser bestimmten Manifestation weiter. Sie wird nicht in eine größere Entität hinein absorbiert, denn Du bist bereits diese größere Identität.

Dies gehört zu dem, worum es bei dieser Bewusstseinsumschaltung in Verbindung mit Eurer physischen Realität geht, denn kollektiv habt Ihr alle gewählt, Euer Gewahrsein so zu erweitern, dass Ihr erkennt, dass Ihr Essenz seid und dass die gesamte Essenz in Eurer physischen Manifestation verkörpert ist, womit Ihr Euch erlaubt, viel klarer zu erkennen, dass Ihr nicht Teil von oder geringer als irgendeine andere Bewusstseinsäußerung seid.

Das ist auch der Grund, weshalb diese Bewusstseinsumschaltung über so viele Jahren verläuft, denn es ist ein enormes Unterfangen, eine solche Veränderung Eurer physischen Realität zu generieren, die einige Elemente der Blaupause Eurer physischen Realität ändert, dass sie keine solch rigide Trennungs-Äußerung mehr inkorporiert. Das Getrenntsein wird nicht eliminiert, denn es ist ebenfalls ein Glaubenssatz, aber die Bewusstseinsumschaltung dünnt den Trennungsschleier soweit aus, dass Ihr Euch ein viel breiteres Gewahrsein anderer Aspekte Eurerselbst ermöglicht, beispielsweise anderer Fokusse sowie auf Informationen in Verbindung mit anderen Bewusstseinsbereichen zugreifen könnt.

COEN: Wenn wir vom Getrenntsein sprechen, habe ich manchmal das Gefühl, als ob die Wände oder Gegenstände vibrierten, was ich als Signal des weniger Getrenntseins oder Nicht-Getrenntseins deute. Siehst Du das auch so?

ELIAS: Ja, das ist richtig. Das erleben auch viele andere Individuen häufiger beim Erweitern ihres Gewahrseins. Das, was Du beobachtest, ist dass die Festigkeit Deiner Realität vom Glaubenssatz des Getrenntseins beeinflusst wird, und wenn Du hinsichtlich dieses Glaubenssatzes weniger Rigidität und Stärke äußerst – er wird nicht eliminiert, aber beginnt, durch Annehmen neutralisiert zu werden – beobachtest Du, dass Objekte und Manifestationen in Deiner Realität anscheinend weniger solide sind und erlaubst Dir zu sehen, dass Gegenstände nicht stationär sind. Sie erwecken nur diesen Eindruck, aber tatsächlich sind sie ständig in Bewegung. Sie werden von Bewusstseins-Links gebildet, die in Verbindung mit der Zeit physische Manifestationen oder Gegenstände generieren, aber sie bewegen sich.

Wenn Du fortfährst, Dein Gewahrsein zu erweitern, erkennst Du, dass es lediglich die Wahrnehmung in Verbindung mit Deinem Glaubenssatz des Getrenntseins ist, was die anscheinende Festigkeit generiert. Wie ich schon oft sagte, ist sogar eine solide Backsteinwand in Bewegung, und wenn Ihr diese Trennungsschleier ausdünnt, inkorporiert Ihr tatsächlich die Fähigkeit, diese Wand in ihrer Bewegung zu durchdringen.

COEN: Ist das derzeit eine theoretische Sache, oder kann ich das wirklich heute Nachmittag aufgrund meiner Entwicklung und Glaubenssätze tun?

ELIAS: Ich würde sagen, dass es im Gegenwartsjetzt unwahrscheinlich ist, dass Du das zustande bringst. Aber Du kommst dem durch das Miteinbeziehung dieser Augenblicke näher, in denen Du erkennst, dass diese festen Gegenstände sich tatsächlich bewegen.

COEN: Ich habe den Eindruck, dass die Flexibilität in unseren Träumen für uns auch im Wachzustand möglich ist.

ELIAS: Ja, Du hast Recht.

COEN: Ich habe auch den Eindruck, dass wir derzeit sehr schnell vorankommen. Im Fernsehen gibt es so viele Programme, die sich mit Magie, Medien, Hexen oder mit anderen Realitäten befassen. Es ist fast nichts anderes mehr zu finden. Ich habe auch die Entwicklung von Handys in den letzten 5 Jahren bemerkt, und jetzt ist es so, dass man fast nicht ohne eine Handy leben kann. Geschieht jetzt als wirklich so schnell?

ELIAS: Ja.

COEN: Und in naher Zukunft werden wir sogar noch schneller vorankommen?

ELIAS: Ja, es beschleunigt sich, sogar Eure Zeit beschleunigt sich (???? even your time is increasing).

COEN: Wann werden wir in der Lage sein, Energie aus Wasser, aus Wasserstoff zu entwickeln?

ELIAS: Das wäre die Wahl von Individuen, die sich kollektiv zusammentun und wählen, diesen Vorgang zu generieren, aber es ist ein Potential.

COEN: Es erstaunt mich, dass wir noch keinen wirklichen Ersatz für Mineralöl gefunden haben.

ELIAS: Aber Ihr geht in diese Richtung. Das ist mit der Umschaltungsbewegung im Zusammenhang mit der Wirtschaft und dem Exchange verbunden, und dieses Element wird wie gesagt mit Vollendung dieser Bewusstseinsumschaltung in Eurer Realität ganz anders geäußert werden.

COEN: Sagtest Du auch, dass Geld sehr, sehr lange in dieser Realität verbleiben wird? (Elias lacht). Ich habe eine Frage zur (Traum)-Stadt http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1002. Kürzlich kaufte ich das Computerspiel “Sims 2” und frage mich, ob die von Dir erwähnte (Traum)Stadt in der virtuellen Realität sein, oder ob sie eine objektiv verwirklichte Stadt sein wird.

ELIAS: Beides. Gegenwärtig ist sie in Eurer Realität eine virtuelle Realität, aber in der Zukunft wird sie eine tatsächliche physische Manifestation sein.

COEN: Als ich das Spiel spielte dachte ich mir, dass das möglich sein wird. (gekürzt)

ELIAS: Ja, und Ihr geht in diese Richtung.

COEN: Das holographische Deck von Star Treck wird also eine Realität sein?

ELIAS: (lacht) Dafür gibt es ein großes Potential, und Ihr geht in Euer Realität in diese Richtung. Es gibt bereits einige Schöpfungen, die tatsächlichen Realitäten sind, die Ihr mit Eure Science Fiction vergleichen könntet. Wie gesagt, ist Eure Science Fiction mehr Fakten als Fiktion.

Session #1639
Wednesday, October 13, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

128
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KC: Ich habe über Glaubenssätze bezüglich des persönlichen Interesses/Eigennutzes (vested interest beliefs) nachgedacht, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, und über meine Definition von Freunden und Familie, weil ich kürzlich innerhalb der Elias Familie und dem Darlings War (vorübergehender Konflikt innerhalb der Gruppe beim Erforschen individueller Vorlieben) das Konzept der Aufdringlichkeit erforschte. Ich denke darüber nach, wen ich als Familie ansehe, mit wem ich mich zusammentun will und für welche Energie ich eine Vorliebe hege. Manche Leute mag ich, andere nicht, und das ist okay, nicht wahr?

ELIAS: Richtig. Das ist mit Deinen Vorlieben assoziiert.

KC: Es hat auch mit meinen religiösen Glaubenssätzen und der Definition von “nett” zu tun.

ELIAS: Ja. Aber erinnere Dich, dass das Deine Richtlinien sind, und sie sind akzeptabel. So wie Du andere Glaubenssatzsysteme nicht eliminierst, eliminierst Du auch nicht die Duplizität, weshalb Du das Urteilen auch nicht eliminierst. Du veränderst die Wahrnehmung und damit die Art und Weise, wie Werturteile geäußert werden. In das Äußern jenes Glaubenssatzsystem beziehst Du die Duplizitätsfunktion eher als Werkzeug mit ein, um Deine Vorlieben und Abneigungen zu definieren und nicht um falsch- oder richtig-Absoluta zu generieren.

KC: Was meine emotionalen Signalen anbelangt, die ich in Verbindung mit einer von mir selbst nicht bevorzugten Wahl des anderen Individuums bekomme – also von etwas, was ich derzeit als falsch beurteilen könnte - würde ich das in einer bereits umgeschalteten Welt als etwas erkennen, was nicht meine Vorliebe ist.

ELIAS: Richtig, und Du würdest erkennen, dass dies mit Deinen eigenen Richtlinien assoziiert ist, die nicht unbedingt auf Andere anwendbar sind. Das ist das Annehmen von Verschiedenheit.

Verschiedenheit annehmen bedeutet, Dich selbst und Dein Richtlinien, das, was Du tust, wählst und wie Du Dich äußerst, zu erkennen, ohne es für alle anderen Individuen in dieser Realität in jeder Hinsicht für gültig zu erklären. Du kannst bestimmte Verhaltensweisen von Dir für nett oder für akzeptabel ansehen, und ein Anderer mag sich ganz anders äußern. Signifikant ist, dass Du Dir zu evaluieren erlaubt, was für Dein Äußern und für Deine Verhaltensweisen Deine Vorlieben und Richtlinien sind und zu wissen, das Deine Glaubenssätze nicht Deine Feinde, und auch keine Absoluta sind.

Hierbei magst Du Deine Meinung äußern, dass Deine Richtlinie gut sind, dass Dir Deine Äußerungen und Verhaltensweisen gefallen und Du in Verbindung mit anderen Individuen ähnliche Äußerungen und Verhaltensweisen magst und andere nicht magst, dass aber jene, die Du nicht magst, nicht unbedingt falsch sind und Du die andern Manifestationen, Äußerungen, Verhaltensweisen oder Schöpfungen akzeptierst und erkennst, dass Du sie nicht selbst zu generieren wählst, weil Du sie nicht magst.

Da Du sie nicht generierst, spielen sie keine Rolle, und das gewohnheitsmäßige absolute Werturteil wird neutralisiert, denn Deine Urteile wurden neu definiert und geändert und dienen als Kennzeichen Deiner eigenen Richtlinien und Verhaltensweisen, Vorlieben und Meinungen, aber nicht darüber hinaus als absolute Werturteile in Verbindung mit Anderen. Dies offeriert Dir eine weitere Möglichkeit zu evaluieren, woran Du zu partizipieren wählst.

KC: Ich denke, dass ich das schon getan habe. Ich habe zwei Freunde, einen Mann und eine Frau, die einst miteinander verheiratet waren. Sie haben eine völlig andere Beziehung als das, was ich mir selbst erschaffen würde. Sie lieben Drama und Streit, und beide sind Diebe. Einst dachte ich, dass das schrecklich ist und befürchtete, dass sie im Gefängnis landen könnten. Einer von ihnen fand auf der Straße eine Kredit-Karte, rief den Anderen an, und sie bestellten Möbel und belasteten die Kreditkarte damit, holen die Möbel ab und lagerten sie im Haus eines Anderen. Ich dachte mir: wie schrecklich. Und am nächsten Morgen wachte ich auf und dachte: Sie haben die Kreditkarte auf der Straße gefunden und handelten als ob sie wüssten, dass sie diese erschaffen haben, und die Karte lag dort genau für sie bereit, und sie haben sie verwendet.

Mein Glaubenssatz wäre, dass die Kredit-Karte jemand gehört. Ich wäre noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, dass ich sie in dem Augenblick selbst erschuf, als ich sie sah. Und ich dachte mir, dass es keine richtige oder falsche Antwort gibt und dass sie und ich das tun können, was wir tun wollen. Ich muss diese Kredit-Karte nicht benutzen und kann versuchen, ihren Eigentümer ausfindig zu machen. Aber meine Bekannten können denken, dass sie die Karte in dem Augenblick erschufen, um Möbel damit zu kaufen.

ELIAS: Richtig.

KC: Erstaunlich! (Elias lacht) Ich fange an zu verstehen, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Ich selbst würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich diese Karte gebrauchen würde, und das ist okay.

ELIAS: Und das ist Dein Richtig oder Falsch, Deine Richtlinien und Verhaltensweisen in Einklang mit den von Dir geäußerten Glaubenssätzen und Vorlieben. Ein Anderer mag andere Glaubenssätze und Vorlieben haben, was nicht heißt, dass seine oder Deine Glaubenssätze und Vorlieben falsch oder richtig sind. Seine sind richtig für ihn, und Deine sind es für Dich.

Viele fragen sich, wenn sie anfangen, diese Konzepte in Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung objektiv aufrichtig zu verstehen und zu erleben, ob es in Eurer physischen Realität nicht totales Chaos erschaffen wird, wenn jeder in der Erkenntnis, dass Andere ebenfalls weder Recht noch Unrecht haben, seinen eigenen Richtlinien und Glaubenssätzen folgt, weshalb alles, was geäußert wird, akzeptabel ist.

Wenn Ihr Euch selbst folgt, auf Euch selbst achtgebt, dieses echte Vertrautsein mit dem Selbst generiert, die von Euch geäußerten Glaubenssätze kennt, anfangt, echtes Annehmen zu generieren und Euren eigenen Richtlinien folgt, zugleich aber erkennt, dass es keine Absoluta gibt, zieht Ihr immer mehr zur echten Selbststeuerung um und merzt die Opferrolle aus.

KC: Elias, ich bin so begeistert, denn seit unserem letzten Gespräch, als wir über den Bienenstich sprachen, ist so vieles passiert (Sitzung 1606 http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... 1606#p7871 ) Ich war so aufgeregt, verlegen und beschämt, weil ich anscheinend den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Ich danke Dir sehr, dass Du mir versichert hast, dass das nicht der Fall war, und ich bin dies alles geistig immer wieder durchgegangen. So fügen wir die Bewusstseinsumschaltung ein, indem wir unsere Glaubenssätze erleben…

ELIAS: Richtig.

KC: ... und sie sodann evaluieren.

Seit jener Sitzung war ich 7 oder 8 mal im Krankhaus oder beim Arzt, und ich bot mir so viele Gelegenheiten, mich selbst zu beobachten, gelassen zu sein, achtzugeben, auf mich selbst zu hören, auf die von mir projizierte Energie sowie auf die Energie achtzugeben, die ich empfange und zu erkennen, dass die Gegenwart nicht auf der Vergangenheit basiert. Ich hatte frühere feindselige Krankenhauserlebnisse, aber das hat nichts mit dem Jetzt zu tun, außer wenn ich zulasse, dass sie das Jetzt beeinflussen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie vieles ich über mich selbst gelernt habe. Leider muss ich zugeben, das Du Recht hattest.

ELIAS: Ah! Meine Glückwünsche, dass Du Dir dies tatsächlich zu erleben erlaubst und dafür, welche Offenbarung das ist.

KC: Was zuerst passierte – und das hast Du auch erwähnt – ist dass man das Material liest und beginnt, es gegen sich selbst zu verwenden. Weil es kein Richtig und kein Falsch gibt, war alles, was ich bisher im Leben tat, alle Werte, die ich für richtig hielt und dass ich mich gut verhielt, nun wertlos, und ich bin weder gut noch bin ich im Recht, weshalb nun alle, von denen ich dachte, das sie im Unrecht wären, im Recht sind und ich im Unrecht bin. Wie kann das sein? Dann ging mir dies vor ein paar Tagen auf, als ich erkannte, dass wir im Augenblick erschaffen. Wenn man eine Kredit-Karte findet, erschafft man sie wirklich. Kein Wunder, dass ich nie Geld auf der Straße finde – ich würde wohl herumrennen und versuchen, den Besitzer zu finden. (Elias lacht schallend)

Und dann fühlte ich mich wirklich prima. Ich denke, dass dieser Bienen-Stich ein Wendepunkt für mich war. Früher sorgte ich mich wegen meiner religiösen und meiner Autoritäts-Glaubenssätze. Das brach alles im Krankenhaus hervor, ohne dass überhaupt etwas in dieser Richtung auf mich projiziert worden wäre. Ich entdeckte fast alle meine Schutzschild-Glaubenssätze, und ich hatte gedacht, dass ich keine solchen Glaubenssätze hätte, aber da waren sie allesamt – und ich erkannte, dass ich Krankenschwester geworden war, um mich vor Krankenschwestern zu schützen. Das waren eine wesentlich Offenbarung und ein erheblicher Schritt hin zur Freiheit. Ich hätte nie gedacht, dass man sich auf diese Weise der Freiheit nähert.

ELIAS: Ah! Und es offerierte Dir die Chance, dies tatsächlich und nicht nur als Konzept zu erleben und die Realität dessen, was ich Dir sage, zu erschaffen, nämlich dass Du Glaubenssätze nicht eliminierst, und sie nicht weg sind. Sie sind präsent und existieren, aber Du wählst, welche Einflüsse Du zulässt, und darauf beruht Deine Freiheit, zu wissen, dass Deine Glaubenssätze nicht Deine Feinde sind und dass verschiedene Glaubenssätze, die Du früher als schlecht angesehen hast, Dir in gewisser Hinsicht nützlich waren und Dir auch Informationen über Dich selbst offerierten, darüber, wie Du Deine Wahrnehmung und damit Deine Realität erschaffst.

Das ist das Wundervolle an Eurer Realität und an dieser Umschaltung, um wieviel vertrauter Ihr mit Euch selbst sein und wie viel mehr von Euren Fähigkeiten Ihr äußern könnt. Man könnte es mit der Metapher über den Gebrauch Eures Gehirns vergleichen. Eure Wissenschaftler sagen, dass Ihr nur 15 % Eures Gehirns nutzt und auf die restlichen 85 % nicht zugreift. Das könnte man auch vom Gebrauch Euer Fähigkeiten in Eurer Realität sagen, nämlich dass Ihr Euch nur 15 % Eurer Fähigkeiten gewahr sein und diese nutzt. Und mit der Umschaltung gestattet Ihr Euch, die Erstaunlichkeit dieser 85 % zu entdecken.

Session #1658
Thursday, November 11, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

129
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht es darum, Euer Gewahrsein zu erweiterten und auf diese Weise Eure Erkundungsreise im physischen Fokus in einer physischen Regalität zu expandieren. Damit sage ich nicht, dass Ihr in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung Utopia erschafft.

Das, was Ihr erschafft, ist eine Erweiterungsbewegung, die Euch das objektive Gewahrsein von allem ermöglicht, was Ihr individuell und kollektiv am Erschaffen seid. Mit diesem Gewahrsein generiert Ihr das vorsätzlich Erschaffen von Erlebnissen, wohl wissend, was Ihr am Erschaffen seid und in Kenntnis Eurer Auswahlmöglichkeiten. Statt automatische Erwiderungen zu erschaffen, generiert Ihr unterschiedliche Schöpfungen, um Euch unterschiedliche Erfahrungen/Erlebnissen zu verschaffen.

Ja, es gibt das Potential, in Eurer physischen Realität sehr viel mehr Harmonie, aber nicht unbedingt Utopia zu erschaffen, denn Individuen mögen weiterhin einige Schöpfungen erleben wollen, die Du als nicht wünschenswert erachtetest. Manche mögen Krankheit oder Gewalt erleben und erforschen wollen, aber sie werden wissen, was sie wählen und wer auch immer mit ihnen zusammen daran partizipiert, wird ebenfalls wissen, was sie erschaffen sowie, dass sie absichtlich die Opferrolle wählen, um dies zu erleben.

JEN: Eine bewusste Wahl.

ELIAS: Ja.

Session #1604
Sunday, August 8, 2004 (Private)




MARTA: Die Traumwandler erschufen die Blaupausen dieser Dimension, und die manifestierten Fokusse sind wie Bauherren. Wir erschaffen die physischen Konstruktionen gemäß der Blaupausen.

ELIAS: Richtig.

MARTA: Ich weiß, dass es kein Getrenntsein gibt und alles simultan ist, also könnte man sagen, dass wir zugleich die Blaupausen und die physischen Konstruktionen erschaffen und somit die Schöpfer von allem in dieser Dimension sind.

ELIAS: Richtig.

MARTA: Ich weiß, dass alles gleichzeitig ist. Es ist nicht so, dass die Traumwandler in der Vergangenheit erschufen, sondern sie erschaffen es simultan jetzt, sogar die Blaupausen, was heißt, dass sogar die Blaupausen geändert werden können. Ich denke, dass die Bewusstseinsumschaltung auch das Verändern der Blaupausen erlauben wird.

ELIAS: Richtig.

MARTA: Aber bislang ist die Bewusstseinsumschaltung noch nicht vollendet, und es gibt noch keine Veränderung der Blaupausen.

ELIAS: Ja und nein, denn Ihr ändert einige ihrer Elemente, nicht gänzlich, aber einige Aspekte davon.

MARTA: Aber es ist richtig, dass diese Blaupausen in jedem Jetzt verändert werden können?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

MARTA: Ich bin mir gewahr, dass ich an dieser Bewusstseinsumschaltung partizipiere, und ich habe gelesen, dass Du einigen Individuen sagtest, dass sie sich umgeschaltet haben. Haben sie das getan?

ELIAS: (eindringlich) Lass mich das klarstellen. Ich sagte Individuen, dass sie sich umschalten und manchmal, dass sie sich etwas umgeschaltet haben, nicht gänzlich, aber in mancherlei Hinsicht, ja, da haben sie sich umgeschaltet, aber nicht das, was Ihr als vollständig umgeschaltet ansehen würdet.

MARTA: Ich werde es irgendwie tun, aber ich weiß nicht, ob ich vollständig umgeschaltet sein kann.

ELIAS: Ah, aber Du kannst es. Wenn Du vollständig umgeschaltet wärst, wäre es wahrscheinlich, dass Du dieses Gespräch mit mir nicht anheuern würdest, und Du könntest gewisse Schwierigkeiten oder Herausforderungen in der Interaktion mit Anderen in Deiner Welt erleben, wenn sie nicht ebenfalls vollständig umgeschaltet sind. (beide lachen)

MARTA: Nun, ich bin noch nicht vollständig umgeschaltet, aber ich schalte mich um.

ELIAS: Ja, das tust Du zweifellos.

MARTA: Ich weiß nicht, inwieweit ich es getan habe!

ELIAS: Du tust es, und das kannst Du daran erkennen, dass Du Dein Gewahrsein erweiterst. Du beziehst ein größeres Verständnis mit ein und erlaubst Dir, Deine Fähigkeiten mehr zu erkennen und generierst bisweilen sehr viel weniger Getrenntsein als zuvor.

Session #1685
Thursday, December 30, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

130
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KEN: Anfang des Jahres erlebte ich diesen unglaublichen Durchbruch. Das ist für mich sehr interessant, weil die Informationen über die Bewusstseinsumschaltung in vielerlei Hinsicht dazu passen, wie mir vermehrt der Aspekte meinerselbst gewahr zu werden. Das meiste, was ich über die Bewusstseinsumschaltung las, waren Informationen in den Jahren 1996 und 1997. Inzwischen muss das schon ziemlich weit fortgeschritten sein.

ELIAS: Diese Bewusstseinsumschaltung fing zu Beginn des letzten Jahrhunderts an.

KEN: 1900?

ELIAS: Ja. In jenem Jahrhundert habt Ihr die Bewegung der Umschaltung subjektiv generiert, eher als inspirierende Bewegung, was Eure enorme Kreativitäts- und Erfindungsreichtums-Woge entfachte. In diesem Jahrhundert habt Ihr nun die Bewusstseinsumschaltung in ihr objektives Element umgezogen und fügt sie somit in Eure Realität ein. Das letzte Jahrhundert war die Vorbereitungsphase. In diesem Jahrhundert wird sie verwirklicht werden.

KEN: Und in diesem Jahrhundert zeigt sie sich mit einigen sehr interessanten Dingen, die in der Welt im Gange sind. Leider ist einiges davon nicht sehr erfreulich, wie Kriegsgeschehen und dass Regierungen aus dem Ruder laufen.

ELIAS: Ich verstehe, und dies alles ist mit dem assoziiert, was in Bezug auf diese Bewusstseinsumschaltung geschieht. Seit 1 ½ Jahren heuert Ihr eine Bewusstseinswoge an, die das Glaubenssatzsystem der Wahrheiten anspricht, was enorme Bewegung und auch beachtliches Trauma generiert.

Wie ich Euch schon oft sagte, ist diese Woge sehr mächtig, und sie generiert enorme Energiestärke und auch ein enormes Polarisierungs- und Oppositions-Potential. Das Ansprechen Eurer persönlichen Wahrheiten kann tatsächlich herausfordernd sein, denn Eure Wahrheiten sind nicht wirklich wahr. Es sind Eure persönliche Richtlinien in Eurem Fokus, das, wie Ihr Euch äußert und verhaltet, das, was Ihr für richtig oder falsch, für gut oder schlecht haltet, aber sie sind nicht wahr. Ihr habt sie lediglich zu Absoluta generiert, weshalb sie Eure persönlichen Wahrheiten werden. Tatsächlich sind es Eure persönlichen Glaubenssätze, die Ihr zu Absoluta generiert und nicht hinterfragt. Wenn sie nicht angezweifelt werden, sind sie solide und absolut, und es gibt kein Zugeständnis für irgendeine andere Äußerungsart.

KEN: Statt es als Glaubenssatz zu erkennen, sieht man es als Realitätsbestandteil, was den Glaubenssatz teilweise unsichtbar macht.

ELIAS: Ja.

KEN: In den Informationen in den Jahren 1996 bis 1997 ging es auch darum, dass manche versuchen, die Umschaltung abzubremsen. Ist es das, was wir jetzt mit der religiösen Rechten und den Republikanern sehen, dass die Leute sagen: „Oh nein, wir haben diese Bewusstseinsumschaltung. Was wird sie mir alles antun? Kann ich das irgendwie abbremsen?“ Ist es das, was derzeit im Gange ist?

ELIAS: Sozusagen etwas, aber nicht gänzlich. Das, was derzeit geschieht, hängt unmittelbar mit dieser herausfordernden Bewusstseinswoge der Wahrheit zusammen. Sie entfacht ein enormes Oppositionspotential, weil die Leute automatisch sehr stark an ihren eigenen Wahrheiten festhalten und diese als Absoluta sehen und äußern, Recht zu haben, weshalb jede Abweichung als falsch und bedrohlich gesehen wird. Und das entfacht Konflikte, weil die Leute nicht tatsächlich auf das achtgeben, was sie anheuern. Sie erwidern automatisch, und das ist eines der Elemente dieser Umschaltung, das ein enormes Trauma-Potential generiert. Deshalb sagte ich Euch, wie wichtig das Annehmen von Verschiedenheit und Ausgewogenheit sind und keine Opposition oder Polarisierung zu generieren, was derzeit sehr leicht geäußert werden mag. Ich habe Euch auch erklärt, dass Annehmen von Verschiedenheit keine Übereinstimmung erfordert. Ihr hegt weiterhin Eure persönlichen Vorlieben und Meinungen, könnt aber auch Verschiedenheit akzeptieren und könnt kooperieren, ohne übereinzustimmen.

KEN: Ja, das ist wesentlich. Kooperation scheint für die Vereinigten Staaten und ihre Außenpolitik fast ein fremder Begriff zu sein, aber das ist etwas, was sie lernen müssen.

ELIAS: Und es ist ein Vorgang, der sich wandelt, jedoch nicht ohne beachtlichen Widerstand.

KEN: Als ich den Text über männlich/weiblich/anders las, fühlte ich michzweifellos wie dieses “anders” aber nicht in der stereotypen Weise.

ELIAS: Und inwiefern fühltest Du Dich anders?

KEN: Eher wie eine Lesbe, die sich in einem männlichen Körper gefangen fühlt, dies aus der Warte, dass ich mich definitiv für Frauen interessiere. Aber wenn Du von männlich/weiblich und anders sprichst, ist es sehr interessant, wenn man selbst erlebt hat, wie man versucht, beides unter einen Hut zu bringen. Ich denke, dass ein größerer Teil von mir über das Geschlecht hinausreicht.

ELIAS: Ich verstehe. Das, was Du erlebst, ist nicht so selten, denn viele Individuen generieren eher unabhängig von dem gewählten Geschlecht eine bestimmte geschlechts-typische Energie. Lass mich Dich daran erinnern, dass diese Bewusstseinsumschaltung auch die Energie Eurer Realität wandelt. Bislang war die dominante Energie Eurer Realität mit dem männlichen Geschlecht und dem Intellekt assoziiert. In dieser Umschaltung schaltet Ihr die Energie auf das weibliche Geschlecht und das Intuitive um.

KEN: Wenn man danach Ausschau hält, ist es sehr gut sichtbar.

ELIAS: Durchaus.

KEN: Ich habe nach Gemeinsamkeiten aus anderer Sicht zwischen Bewusstseinsfamilien und -Gruppierungen gesucht. Ich weiß nicht, ob Du diese Idee kennst, dass "Alles Was Ist" sich aufteilt, dann noch mehr aufteilt, sich noch mehr aufteilt usw. bis es zu sogenannten Energie-Ringen, dann zu Kadern und dann zu Entitäten kommt. Die letzte Gruppe, bevor man zur individuellen Essenz gelangt, ist eine Gruppe von etwa 1000 Essenzen. Michael Teachings, womit ich mich intensiv beschäftigt habe, spricht darüber. Die Essenz teilt sich demnach auf in 800 bis 1200 Essenzen, und es gibt dann sieben solcher Entitäten, die einen Kader bilden, und 12 Kader bilden einen Energiering, und diese Gruppierung ist da für den ganzen Lebenszeiten-Zyklus aller involvierten Essenzen. Bringe ich das richtig rüber?

ELIAS: Ja, ich verstehe Dich.

KEN: Bei Michael Teachings gibt es viele Siebener, sieben Rollen, sieben Ziele. In diesem Leben lerne ich anzunehmen. Die Essenz und Persönlichkeit, das ist die Lehre, dass wir bestimmte Attribute wählen, wenn wir ein physisches Leben wählen. Dann gibt es noch andere Dinge, die gewählt werden, die sogenannten „overleaves“ als Attribute individueller Leben. Wahl/Entscheidung ist ein wesentlicher Teil dieser Lebenszeiten, was wir hier als individuelle Fokusse bezeichnen.

Diese Sieben bestehen aus zwei Dreier-Gruppen: Äußerung, Inspiration, Handlung sowie dem alleinstehenden Assimilieren. Die beiden Rollen sind ordinal und exaltiert. Die Rollens sind ähnlich wie getönte Brillen, die man sein Leben lang trägt. Bei der inspirierenden Rolle gibt es die Diener (Server), die sich mit persönlichen Diensten befassen, dann die Priester, die ebenfalls dienen, aber mehr auf globaler Ebene. In der expressiven Rolle gibt es ordinal = Künstler und exaltiert = Weiser. In der handelnden Rolle gibt es Krieger und König, wobei der Krieger der Macher ist. Der Gelehrte ist assimilatorisch/anpassend, und steht alleine, und ich richte mich danach aus. http://www.seele-verstehen.de/matrix/)

Ich denke, dass es Teil meiner Ilda-Sache ist, dass ich alle diese Dinge verschiedener Quellen zusammentrage. Mit Seth fing ich an. Du bist mehr in Einklang mit Seth, als ob Du eine Lehren fortsetzen würdest…

ELIAS: Sozusagen.

KEN: ... aber Du bringst darüber hinaus Deine eigenen Lehren.

ELIAS: Ja.

KEN: Das ist faszinierend. Bewusstseinsfamilie, das ist wie eine Gilde, eine Gruppierung, fast wie „Lasst uns diesem Club beitreten“ als wir mit dem physischen Leben vor etwa einer Milliarde Jahren anfingen.

ELIAS: Nicht ganz, aber man könnte die Bewusstseinsfamilien ein bisschen mit Stämmen in Euer Realität vergleichen, Essenzen, die bezüglich dieser physischen Realität hinsichtlich von Eigenschaften und Energie Gemeinsamkeiten äußern. Innerhalb des Bewusstseins gibt es noch viele andere Essenz-Gruppierungen. Diese Essenz-Familien-Kennzeichnung ist mit dieser bestimmten physischen Realität assoziiert aber nicht mit anderen Realitäten. Obwohl dieselben Essenz, die an diesen Essenz-Familien partizipieren, auch an anderen Gruppierungen und anderen Realitäten partizipieren mögen, ist Ihre Gruppierung in diesen Essenzfamilien lediglich mit dieser bestimmten Realität assoziiert.

KEN: Die Entität und der Kader, das ist ähnlich wie wenn wir in einem Bus auf diesen physischen Planeten kämen, dessen Sitze eine Adresse haben, und dann fangen wir alle an, unser eigene Reihe von Lebenszeiten zu erleben und begegnen uns unterwegs. Statt wahllos unter den Milliarden Erdbewohnern auszuwählen, wähle sich vielmehr unter den etwa 7000 Kaders, um engere Erlebnisse zu haben.

ELIAS: Ich verstehe. Ich habe Euch ebenfalls gesagt, dass Ihr Euch in Gruppen manifestiert.

KEN: Hast Du einen eigenen Namen für dies Kader, oder hast Du das in der Vergangenheit gechannelt?

ELIAS: Eure Handlungen kategorisiere ich im Allgemeinen nicht auf diese Weise, obwohl ich einer Essenz nicht widerspreche, die eine solche Identifizierung miteinbezieht, denn sie ist nicht ungültig. Sie ist lediglich nicht die von mir generierte Informationsrichtung.

Die von mir offerierten Informationen sind unmittelbar mit dem assoziiert, was Ihr kollektiv angefragt habt. Deshalb wählte ich, mit Euch allen zu interagieren, denn in Verbindung mit der Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung habt Ihr kollektiv um Informationen gebeten, und ich habe Eure Anfrage erwidert und offeriere Euch diesbezüglich Informationen.

Sehr viele Essenzen heuern den Energieaustausch mit Individuen in Eurer physischen Realität an und offerieren Euch Informationen. Sie mögen diese in anderer Terminologie offerieren, aber generell offerieren sie allesamt Informationen, die hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung hilfreich sind.

KEN: Erst nachdem ich die Verabredung getroffen hatte, fing ich vor ein paar Tagen an, Deine Informationen zu lesen, und die Sache mit der Bewusstseinsumschaltung war mir bereits über andere Quellen bekannt.

ELIAS: Ja.

KEN: Es gibt diesen Slang Ausdruck “shift happens” (Wortspiel mit shit happens = dumm gelaufen, oder wörtlich: Scheiße passiert. Beide lachen.) Bei allen diversen Quellen, die ich mir ansehe, hole ich auch Informationen von verschiedenen Randzonen-Quellen ein, und manche Informationen würde ich Anderen nicht unbedingt empfehlen, aber sie sind trotzdem faszinierend. Manche sagen, dass die Umschaltung einen Polsprung erforderlich macht und solche Dinge. Ich denke, dass Du sagtest, dass wir so etwas nicht brauchen. Wir müssen nicht noch mehr Trauma hineinpacken.

ELIAS: Richtig.

KEN: Es sieht so aus, als ob einige Leute in unserer Regierung, insbesondere die, die anscheinend denken, dass sie die Erde ausbeuten und vergewaltigen können, vielleicht lernen müssen, dass die Erde nicht für sie sorgen wird, wenn sie selbst nicht für die Erde sorgen. Aber irgendwie werden diese Lektionen so oder so hindurchkommen.

ELIAS: Die Umschaltung geschieht und wird vollbracht werden. Sie involviert Eure gesamte Welt und jedes Individuum, das an Eurer Realität partizipiert und…

KEN: Und auch den Planeten selbst.

ELIAS: Ja, denn Ihr erschafft ihn im Grunde genommen. Und wenn Ihr Euch umschaltet, schaltet sich Eure Realität um und alles, was sich darin befindet, und Euer Planet ist ein Element Eurer Realität.

Signifikat ist, darauf zu achten, was Ihr persönlich tut und welche Art von Energie Ihr persönlich äußert. Das ist ultimativ wichtig, denn einer der Vorgänge dieser Umschaltung ist es, den Schwerpunkt von Autoritäten zum Individuum und zur Bedeutung, Macht und Wichtigkeit des Individuums und seiner Selbststeuerung umzuschalten und bei dieser Eigensteuerung Kooperation zu generieren.

KEN: Im Grunde genommen lernt also jede Person, sich selbst zu steuern und in dieser Selbststeuerung mit Anderen zu kooperieren.

ELIAS: Richtig, was signifikante Veränderungen in der Art, wie Eure physische Realität geäußert wird, generieren wird. Es wird Eure Glaubenssätze nicht eliminieren und auch nicht die Körperlichkeit Eurer Realität ändern, aber Eure Interaktion miteinander und das, wie Ihr miteinander kooperierte, um das, was Ihr haben wollt, zustande zu bringen, wird sich erheblich ändern. Wie gesagt, wird eine der dramatischen Veränderungen in Bezug auf diese Bewusstseinsumschaltung Euer Exchange-Vorgang sein.

KEN: Das, wie wir kaufen, verkaufen und Tauschhandel betreiben, diese Art Exchange?

ELIAS: Ja, denn er wird nicht nötig sein. Wenn alle Individuen sich selbst dirigieren und das generieren, was sie haben wollen, ist das Miteinbeziehung von Exchange nicht nötig.

Eine weitere dramatisch Veränderung Eurer Realität wird mit dem Ausdünnen dieser Trennungsschleier geäußert werden.

KEN: Das hab ich selbst erlebt. Ich kann auf mein inneres Leben jetzt viel mehr als früher zugreifen.

ELIAS: Und es reicht noch darüber hinaus. Ihr werdet mit Verstorbenen, mit anderen Realitäten und mit nicht-physischen Essenzen interagieren können.


Session #1731
Friday, March 18, 2005 (Private/Phone)






PHILIP: Manchmal fühle ich mich ein bisschen wie ein Höhlenbewohner, weil mir das Akzeptieren schwerfällt und ich nicht verstehe, warum Debbies Tochter diese OP haben will. Aber ich weiß, dass es nicht meine Wahl ist und dass es nichts mit mir zu tun hat, doch das Ganze trifft für mich den falschen Ton. Ich habe fast das Gefühl von viel Lärm um nichts, und dass es unnötig ist, aber es hat nichts mit mir oder der Unterstützung meiner Partnerin zu tun. Diese Entscheidung mancher Leute, Dinge am Körper entfernen zu lassen, die sie für unnötig halten, um damit eine Aussage zu treffen...

ELIAS: Es geht definitiv nicht darum, eine Aussage zu treffen, sondern hat mit der Selbstidentität des Individuums zu tun und ist Teil dieser Bewusstseinsumschaltung. Die Energie hat sich von der männlich dominanten Energie umgeschaltet auf eine weiblich-dominante Energie, vom Intellektuellen zum Intuitiven. Geschlecht und Sexualität haben viel damit zu tun. Die im Verlauf Eurer Geschichte bis heute geäußerte intellektuell-dominierte Energie war eine Konformitäts-Richtlinie, die weder falsch noch schlecht und durchaus zweckmäßig war. Um Deine Worte „Ich fühle mich wie ein Höhlenbewohner“ zu verwenden, so hat es mit diesen angefangen. (kichert) Diese Konformität war im Verlauf Eurer Geschichte bedeutsam und wichtig, denn sie sicherte sozusagen Euer Überleben und ermöglichte es Euch, zu gedeihen und Euch zu entfalten.

Dies ist bloß ein, allerdings ein erheblicher Teil dieser Bewusstseinsumschaltung, was Dir vielleicht erlauben wird, etwas von der enormen Tragweite dieser Bewusstseinsumschaltung zu erkennen. Es geht nicht nur darum, den Trennungsschleier zwischen Euch und dem Tod auszudünnen, oder intuitiver zu sein. Diese Bewusstseinsumschaltung wirkt sich auf Eure ganze Welt und Spezies und auf das aus, wie Ihr Euch selbst erlebt.

Ein wesentlicher Teil dieser Bewusstseinsumschaltung ist die Identität, denn wenn Ihr die Trennungsschleier zwischen Euch selbst, dem Tod, anderen Fokussen und anderen Dimensionen ausdünnt, ist es sehr wichtig, in Eurer Identität gefestigt zu sein, weil vieles Euch dabei gefährden könnte.

Es geht auch darum zu erkennen, dass es beim Umschalten von der männlich dominierten zur weiblich dominierten Energie nicht um Männer und Frauen, sondern um eine andere Energieart geht, und zwar nicht um Logik gegenüber von Emotionen. Damit hat es nichts zu tun. Intellektuell ist nicht gleichbedeutend mit Logik, und intuitiv nicht mit emotional. Bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht es auch um Identität, und das Geschlecht ist einer der stärksten Faktoren der menschlichen Identität. Du siehst Dich selbst nicht als Phil, sondern Du bist in die Mentalität und in die Identitätsäußerung eines männlichen Individuums verwickelt. Dein Name lautet Phil. Du bist ein Mann, was Deine Erlebniswelt vorschreibt. Du erlebst nicht das Gleiche, was eine Frau erlebt. Du kannst keine Kinder gebären. Es gibt viele Äußerungen, die Du nicht kennst und nicht verstehen wirst, weil Du ein männliches und kein weibliches Individuum bist, und von klein auf hast Du gewusst, dass Du ein männliches Individuum bist.

Für ältere und auch für Deine Generation - nicht für die jüngere Generation - ist das derzeit schwierig, da Ihr zu einer Zeit herangewachsen seid und erwachen wurdet, als diese Umschaltung nur subjektiv geschah und viele dieser objektiven Äußerungen noch nicht angegangen wurden.

Obwohl sie bereits angefangen haben, in diese Richtungen zu gehen, wurde das auch totgeschwiegen, weil es nicht akzeptiert wurde. Es wurde nicht völlig akzeptiert, doch die Zahl der Personen, die in andere Richtungen gehen, wächst enorm an, weshalb Stillhalten weniger eine Option ist. Die die in Bezug auf Sexualität und Geschlecht stattfindenden Veränderungen sind für Viele schwierig, da sie sie nicht verstehen. Denn das, was Ihr versteht, sind eigene Erfahrungen.

Viele Deiner Generation wären womöglich in die von der heutigen Generation eingeschlagene Richtung gegangen, wenn sie diese Option gehabt hätten, weshalb Viele von ihnen dachten, wahrnahmen und glaubten, dass etwas an ihnen falsch wäre.

Viele haben keine Freude an sexueller Aktivität und meinen, dass etwas an ihnen falsch wäre. Der Grund, weshalb sie keine Freude daran haben, ist bei Vielen wahrscheinlich dies - aber nicht bei allen von ihnen - dass sie sich in der Art der heutigen Generation mehr wohlgefühlt und natürlicher geäußert hätten, doch diese Option hatten sie nicht. Deshalb haben viele Probleme entwickelt, weil Deine Generation bislang gewählt hat, dies noch nicht einmal anzusprechen. Sie generierten die Wahrnehmung und Idee „wozu ist das überhaupt gut?“ und derzeit spielt dies für sie keine Rolle mehr.

Als ich meine Gespräche mit Euch anfangen habe, habe ich drei Geschlechter genannt, was Ihr von Anfang an falsch verstanden und worüber Ihr spekuliert habt, doch nun fangt Ihr an, Beweise dafür zu sehen. Und was heißt das? Ihr habt in Eurer Realität nicht bloß zwei, sondern drei Geschlechter, und eines ist tatsächlich weder männlich noch weiblich, sondern etwas Anderes und fällt nicht unter die weibliche oder männliche Rolle.

Das männliche und das weibliche Geschlecht sind in Bezug auf die Reproduktion klar definiert. Doch die Betroffenen tendieren nicht zu dieser Richtung. Bei ihrer Identität wird die Reproduktion nicht miteinbezogen. In Einklang mit der bisherigen Entwicklung wissen manche von ihnen erst wenn sie etwa älter werden, dass sie nicht unbedingt zur männlichen oder weiblichen Kategorie gehören.

Manche werden sich dessen zu Beginn der Pubertät mit etwa 12 Jahren gewahr, Andere erst wenn sie ganz in der Pubertät sind, und sie sprechen nicht darüber, weil sie sich fürchten, weil in Eurer Welt immer noch Viele verwirrt und ganz dagegen sind. Und Viele nehmen diese Situation ähnlich wie Du sehr herabsetzend und uninformiert wahr, und Ihr seid nicht informiert, weil Ihr keine Fragen stellt, und dafür seid Ihr selbst verantwortlich.

In Eurer Welt gehören ebenso Viele dem dritten Geschlecht an wie den beiden anderen Geschlechtern, und das ist eine Menge. Wenn jeder sich frei äußern dürfte, würde es wohl in jeder Familie ein solches Familienmitglied geben, so häufig ist das.

Dies betrifft noch nicht jede einzelne Familie, da die diesbezüglichen Äußerungen noch in den Kinderschuhen stecken. Es ist weder extrem noch unpassend, den physischen Körper zu verändern. Dies ist keine Situation, in der Individuen einfach sogenannte Trans-Menschen werden, denn diese wissen zwar nicht immer, jedoch bereits oft in jungen Jahren, dass ihre physische Form nicht ihrer Identität entspricht, und bereits in der Grundschule oder davor äußern sie sich auf eine von ihrem physischen Geschlecht abweichende Art und Weise. Das, worüber wir sprechen ist weniger schwarz-weiß, denn diese Individuen tendieren immer noch in Richtung der beiden hauptsächlichen Geschlechter.

PHILIP: Was mich sehr verwirrt hat.

ELIAS: Das ist ein anderes Thema. Mehr Individuen fallen unter dies Kategorie als in die der tatsächlichen Trans-Gender-Menschen, und diese neue Kategorie nennt sich selbst non-binär. Binär kommt aus der Computer-Terminologie, aber der Begriff ist durchaus akkurat, weil er sich auf bloß zwei Zahlen, nämlich Nullen und Einer bezieht. Sie sind non-binär und passen weder ins Eine noch ins Andere. Sie sind weder Nullen noch Einer, weder männlich noch weiblich. Und mit keinem von Beiden ist ihre Identität klar getroffen. Sie tendieren zu Beiden.

Sie erkennen, dass sie Eigenschaften beider Geschlechter haben, wollen jedoch nicht als das eine oder als das andere Geschlecht gesehen werden, und wenn sie ihren Körper verbessern, generieren sie ein androgynes Aussehen, das mehr ihrer Identität entspricht. Sie versuchen nicht, männliche oder weiblich Individuen zu werden und auch nicht, ihren Körper gänzlich zu verändern. Sie neigen dazu, ihren Körper auf eine offensichtliche Weise zu verändern, um mehr androgyn zu werden.

Deshalb nehmen männlich Geboren vielleicht Hormone. Sie versuchen nicht, Brüste zu bekommen, aber sie wollen ihre Körperform verändern, damit diese weniger offensichtlich männlich ausschaut und sie wollen auch die Köperbehaarung außerhalb des Kopfes verändern, also an Beinen, Armen, dem Brustkorb und dem Rücken, wo sie keine Behaarung wünschen, weil das typischer männlich ist.

Weiblich geboren Individuen wählen vielleicht, die Brüste entfernen zu lassen. Sie wollen nicht unbedingt ein männliches Individuum sein, sondern lediglich vom Aussehen her als keinem der beiden Geschlechter zugehörig erkannt werden.

PHILIP: Als ich mich der Pubertät näherte, fing ich an zu erkennen, dass ich von Natur aus Eigenschaften beider Geschlechter äußere und mich anders als andere Männer fühle. Ich denke, dass ich im Verlauf meines Lebens zwar durchaus sehr männliche Verhaltensweisen an den Tag legte, aber ich äußerte auch sehr weibliche Verhaltensweisen, was ich immer sehr wertschätzte, denn ich wollte nicht so ganz und gar im männlichen Geschlecht feststecken. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht unbedingt physisch weibliche Wesenszüge in beachtlichem Maße als Äußerungen an den Tag legen kann.

ELIAS: Ja.

PHILIP: Als Teenager mochte ich Rock Musik sehr, aber ich war insbesondere von androgynen Typen im Musikgeschäft angezogen, was ich als Zeichen dafür sah, kein nullachtfünfzehn Mann zu sein. Es überrascht mich deshalb, dass ich etwas Widerstand diesen Veränderungen gegenüber habe, denn ich dachte, dass ich in meiner Sicht meinerselbst und Anderer doch ziemlich progressiv wäre.

ELIAS: Das verstehe ich, und das ist nicht nur bei diesem Thema nicht ungewöhnlich. Ich würde sagen, dass jemand, der in jungen Jahren erheblich gequält (abused) wurde, weniger Toleranz für Jene hat, die weniger gequält wurden. Und warum? Das verläuft ganz automatisch und ohne Nachdenken etwa so wie: „Ich habe überlebt, ohne in diese Richtung zu gehen. Warum tust Du es dann?“

Wenn jemand Schwierigkeiten mit etwas hat und Du sogar noch etwas Schwierigeres bewältigt hast, wirst Du wahrscheinlich automatisch weniger Toleranz für die haben, die es anders machen.

Du hattest Deine eigene Erlebnisse, was ich anerkenne. Und logischerweise solltest Du anscheinend über mehr Toleranz verfügen, da Du dies verstehst. Aber Du selbst bist durchs Leben gegangen, ohne Deinen Körper zu verändern, hast Dich geäußert und warst Du selbst und präsentierst Dich immer noch als männliche Person.

Wie gesagt gibt es in Deiner Generation Viele, die möglicherweise in dieselbe Richtung gegangen wären wie in der heutigen Generation, wenn sie diese Option gehabt hätten, und auch Du hast vielleicht dazu gehört und hättest vielleicht gewählt, weniger maskulin auszusehen.

Es ist eine Sache der jeweiligen Zeiten. Derzeit wird die Bewusstseinsumschaltung objektiv geäußert, und in Eurer Welt geschehen physische Veränderungen, und dazu gehört auch, dass nicht nur Kinder, sondern auch junge Erwachsen entdecken, dass zu ihrer Sexualität noch viel mehr gehört als bloß sexuelle Aktivität, die Viele von ihnen nicht praktizieren möchten. Es gibt derzeit viele junge Erwachsene, die wählen, jungfräulich zu bleiben, nicht weil sie selbst nicht dazu passen oder sich nicht von einer anderen Person angezogen fühlen, sondern weil sie einfach wählen, nicht sexuell aktiv zu sein. Und warum? Sie wollen das nicht und sind sich nicht völlig sicher, wie das zu ihrer Identität passt, und bis dahin wollen sie es einfach nicht tun, und Viele von ihnen tun es nicht.

Mein Freund, Eure Welt verändert sich und das ist eine dieser Veränderungen. Und es ist nicht das, was Du meinst. Wenn Du bei Leuten, die ihren Körper verbessern, wieder meinst, dass dies lächerlich ist und Du ihr Tun nicht verstehst, halte einen Augenblick inne und erinnere Dich an Deine jungen Jahre. Erinnere Dich selbst daran, dass das, was Du Dir sagst, nicht wahr ist, denn Du weißt und verstehst es und hattest seinerzeit bloß nicht die gleiche Freiheit, die diese Leute jetzt haben. Aber das alles gehört zur Bewusstseinsumschaltung, nicht wahr? In Richtung von mehr Freiheit zu gehen.

Du willst mehr Freiheit haben bei dem was Du tust, bei Deinen Entscheidungen und in Deinem Leben, was sie ebenfalls haben wollen, und dies ist es, was Ihr alle in der Bewusstseinsumschaltung tut: Ihr gewährt Euch mehr Freiheit. Du könntest sogar genau das Gegenteil empfinden und sehr glücklich sein dafür, dass diese Leute mehr Freiheit haben, die Freiheit, die Du selbst gerne gehabt hättest.

Mein Freund, was Du in dieser Situation fühlst und denkst, das ist durchaus verständlich. Doch nun kannst Du mit ihnen mitfühlen und erkennen, dass für sie ihr Tun nicht extrem ist. Sie wollen nicht unbedingt das andere Geschlecht sein. Sie wollen keinem Geschlecht angehören.

Was tut Ihr als Erstes, wenn Ihr jemandem begegnet? Ihr beachtet das Aussehen des Anderen. Und diese Leute wollen weder wie ein Mann noch wie eine Frau aussehen. Sie wollen weder als Junge noch als Mädchen, weder als Mann noch als Frau kategorisiert werden.

Es ist ziemlich ironisch, dass Ihr ein Jahrhundert lang für Frauenrechte, Frauen-Stimmberechtigungen und Frauen-Macht gekämpft haben. Zu diesem Thema gibt es vieles zu sagen. Es ist ein bisschen komisch, dass Ihr im letzten Jahrhundert so sehr in die Richtung von Frauenrechten und Frauen-Stimmberechtigung gegangen und diesbezüglich Eure Welt auf den Kopf gestellt habt, um nun dort anzukommen, dass es nicht um Männer- oder Frauen, sondern einfach darum geht, Leute/Menschen zu sein.

Vor längerer Zeit sprach ich mit Euch über Sexualität und sagte, dass Ihr eher Walartigen (beispielsweise Delfinen) ähnlich seid und dass es für Euch viel natürlicher wäre, sich ähnlich wie diese zu äußern, was Viele verrückt und lächerlich fanden. Andere fanden diesen Gedanken super, weil es ihnen erlaubte, Sex überall auf jede von ihnen gewünschte Weise zu äußern. Doch darum geht es nicht, sondern es geht darum, die sexuelle Interaktion ganz natürlich des Vergnügens wegen statt bloß der Vermehrung wegen zu praktizieren. Aber für Viele ist es verwirrend, dass nicht alle diese Handlung vergnüglich finden, da sie sich nicht vorstellen können, dass jemand keinen Spaß daran hat. Doch es gibt tatsächlich Viele, denen dies keinen Spaß bereitet.

Das ist wirklich ein hervorragendes, großes und etwas komplexes Thema, und es geht darum, sich echt die Zeit für viele Fragen zu nehmen, weil dies weniger einfach ist als Du meinst. Dies ist ein sehr wichtiges Thema, weil es das Jetzt und auch die Zukunft ist, und wenn Du dagegen opponierst, wird das Dich, aber nicht Jene bekümmern, denn sie sind letztendlich die Woge der Zukunft. Und sie gehen in ihre Richtung und werden es auch weiterhin tun.

Wie Deine Opposition auch aussehen mag, langfristig wird sie keine Rolle spielen, und jegliche Opposition wird nur Dir selbst, aber nicht ihnen Kummer bereiten. Wesentlich ist, dass Du bereit bist, dies zu verstehen, und dieses Verständnis erlangst Du, indem Du viele Fragen stellst.

Was ist für diese Leute wichtig? Was ist ihre Perspektive? Wie nehmen sie Sexualität und wie das Geschlecht wahr? Was ist ihre Aussage? Denn Ihr alle habt eine Aussage, die Eure Geschichte ist, und die Geschichte eine Jeden ist wichtig. Deshalb geht es nur darum, ihre Geschichte zu entdecken.

PHILIP: Prima. Ich wusste, dass ich dagegen opponiere und das ansprechen muss, weil ich nicht so fühlen wollte, und dass es noch mehr dabei gibt. Ich bin froh, dass wir darüber gesprochen haben. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen, und auch ich bin freue mich, dass Du das Thema angesprochen hast und darüber, diese wichtigen Informationen mit Euch zu teilen.


Session 202304101
Monday, April 10, 2023 (Private/Phone)