Re: Elias: Krankheit

41
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

STEVE: Was bedeutete die massenhaften Polio-Erkrankungen im letzten Jahrhundert und meine Partizipation daran? Und dann mit dem Aufkommen des Impfstoffes das anscheinende Erlöschen der Krankheitsausbrüche? Und die zweite Frage ist dies: Ist das Post-Polio-Syndrom ein anderer Aspekt der Selbstannahme, wie Du dies zuvor bezüglich von AIDS, Multipler Sklerose und anderen Krankheiten sagtest?

ELIAS: Für die Massen-Äußerung dieses Nicht-Wohlbefindens gibt es zwei Erklärungen.

Einmal die Übereinkunft in Eurer Dimension, Nicht-Wohlbefinden en masse zu erschaffen, um dies objektiv zu erforschen und Euch zu erlauben, zum Nicht-Erschaffen-Sein dieser Beeinträchtigung umzuziehen. In Verbindung mit diesem Nicht-Wohlbefinden wurden andere Assoziationen erschaffen.

Teilweise war dieses Nicht-Wohlbefinden eine Massen-Aussage und Objektivierung bestimmter Funktionsstörungen in der physischen Realität und den physischen Schöpfungen, was in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung die Aufmerksamkeit aufs Erschaffen bestimmter Erkrankungen lenkte und Euch anfangs in die Richtung führte, Euer Gewahrsein auszudehnen und Eure Realität auf expansivere Weise zu sehen.

Beim Erschaffen dieses Nicht-Wohlbefinden wurde noch kein objektives Gewahrsein in Verbindung damit geäußert, wie Ihr Eure Realität und das Element des Nicht-Wohlbefindens individuell und kollektiv erschafft und übereinkommt, Krankheit en masse zu erschaffen. Aber so wie auch andere Äußerungen, hat es Euch die Chance offeriert, eine Tür dafür zu öffnen, Eure Realität auf expansivere Weise zu sehen und zu erforschen.

Ihr offeriert Euch en masse und auch persönlich die Chance, das zu erforschen, was Ihr objektiv mit der Energie erschaffen und wie Ihr sie handhaben könnt sowie zu sehen, wie jeder Betroffene sein Nicht-Wohlbefinden mittels der persönlichen Wahrnehmung des eigenen Erschaffens beeinflussen kann.

Du/Ihr habt Euch erlaubt, mit dem Untersuchen des Erschaffens dieses Nicht-Wohlbefindens und des sogenannten Heilmittels zu beginnen und den Einfluss der Wahrnehmung auf das Erschaffen von Nicht-Wohlbefinden und Eure/Deine Partizipation zu sichten.

Anfangs übersetzt Du dies dahingehend, was Du auch jetzt noch ein bisschen tust, dass Deine Einstellung oder Ansicht sich sehr auf das Nicht-Wohlbefinden selbst auswirkt und die Betroffenen etwas Macht oder Einfluss auf das Erschaffen dieses Nicht-Wohlbefindens ausüben.

Aber wenn Ihr Euch erlaubt, objektiv im physischen Fokus wahrzunehmen, dass Ihr Einfluss auf irgendeine Art des Nicht-Wohlbefindens ausüben könnt, öffnet das die Pforten zum Erweitern des Gewahrseins und zum Erkunden des Bewusstseins und bietet Euch Zugang zum Konzept, dass Ihr tatsächlich Eure Realität erschafft, statt Opfer einer bestimmten Sache zu sein, und da Du mit dem Erschaffen jenes Nicht-Wohlbefindens die Pforten teilweise dafür geöffnet hast, Dich selbst nicht als Opfer zu sehen und zu erkennen, dass Du Dich etwas auf Deine Realität auswirken kannst, bereitest Dich das auf den Schritt vor hin zur Erkenntnis des Konzeptes, dass Du Deine Realität erschafft. Verstehst Du dies soweit?

STEVE: Ja, vielen Dank. Ich frage mich, ob die Tatsache, dass ich Polio hatte, mich auch dazu brachte, das Seth-Material und Dein Material zu erforschen.

ELIAS: Durchaus, und das ist ein objektives Beispiel für die Wahl jenes Nicht-Wohlbefindens, denn die Partizipation daran wird gewählt. Und Du hast auch gewählt, an der Entwicklung noch über das tatsächlich Erschaffen dieses Nicht-Wohlbefindens hinaus zu partizipieren.

Mit Deiner persönlichen Partizipation erlaubst Du Dir, Dir selbst in der von Dir gewählten Richtung Informationen zu offerieren und das Konzept zu erkennen, dem Konzept des Annehmens.

Zu Beginn dieser Sitzung hast Du eine Frage hinsichtlich der Entwicklungen von Informationen gestellt, wie diese offeriert wurden und wie dies angesichts der Partizipation bestimmter Personen innerhalb der linearen Zeit voranschreitet. Dem ähnlich hast Du Dir eine Weiterentwicklung der Informationen und die objektive Partizipation daran offeriert, was Dir ein objektives Beispiel der Energiebewegung und das Miteinbeziehen von Informationen bot und Dir erlaubte, Deine persönliche Entwicklung in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung zu sichten.

Du erlaubst Dir, am Erschaffen dieses Nicht-Wohlbefindens zu partizipieren und unterschiedliche Beeinträchtigungen zu beobachten und die Pforten zu öffnen und zu sehen, dass Du fähig bist, Deine Schöpfungen zu beeinflussen, was Dich objektiv darauf vorbereitete, Dich mit den von Seth offerierten Informationen zu beschäftigen.

Dies offeriert Dir nicht nur eine subjektive sondern auch eine objektive Entwicklung hin zur Erkenntnis, dass Du selbst Deine Realität erschaffst. Du assimilierst Informationen, inkorporierst noch mehr Informationen und ziehst schließlich die Informationen, die Du Dir jetzt offerierst, über das Annehmen von Glaubenssätzen und des Selbst auf Dich an.

Das ist die Vorbereitung auf die objektive Erkenntnis, dass das, was Du als physische Äußerung zu erschaffen wählst, keine Rolle spielt. Signifikant ist die Übersetzung Deiner Wahl und das, wie Du Deine Wahl wahrnimmst und welche Werturteile Du damit verbindest, das ist das, was nach Deine Begriffen eine Rolle spielt, aber nicht die die von Dir gewählte Erfahrung selbst. Es ist einfach eine gewählte Erfahrung.

Wie Ihr Eure Wahl übersetzt, ist das, was bei Eurer Entwicklung wichtig oder signifikant ist, denn wenn Du erkennst, dass Du jedwedes von Dir erwählte Element zustande bringen kannst, spielt es keine Rolle, ob Du wählst, an einer physischen Beeinträchtigung zu partizipieren und dies als Erschaffen eines bestimmten Nicht-Wohlbefindens fortzusetzen.

Nicht-Wohlbefinden ist nicht negativ, und es ist auch keine blockierte Energie. Es wird als Nicht-Wohlbefinden gesehen, denn laut Euren Glaubenssätzen erschafft Ihr einen Mangel an Wohlbefinden in Euch selbst, in Eurer Energieäußerung und Bewegung, weil Eure Glaubenssätze Euch suggerieren, dass diese physische, emotionale oder mentale Schöpfung schlecht oder kaputt wäre.

Mit dem Annehmen des Selbst und der Glaubenssätze fangt Ihr zu erkennen an, dass alles, was Ihr in Eurer physischen Realität erschafft, lediglich eine Wahl und eigenständig weder gut noch schlecht ist.

Manchmal erschaffen Individuen Nicht-Wohlbefinden, um die eigene Aufmerksamkeit zu erlangen oder um sich die Chance zu bieten zu sehen, wie sie ihre Energie festhalten oder sie innerhalb der eigenen Äußerung blockieren, aber das ist nicht die Regel. Nicht alle erschaffen aus diesem Grund Nicht-Wohlbefinden.

Nicht aus diesem Grund hast Du diese physische Energie-Handhabung erschaffen. Du hast an einer Massen-Äußerung und Bewusstseins-Entwicklung partizipiert, um Dir objektiv nützliche Beispiele zu offerieren und Dir gewahrseinsmäßig die Entwicklung hin zur Selbstannahme und zum Annehmen von Glaubenssatzsystemen zu erlauben.

Session 532
Friday, December 31, 1999-2 © 2000 (Private/Phone)






BEN: Ich habe diese Fersensporn-Sache, die manchmal schmerzt und ein anders Mal nicht. Größtenteils gehe ich einfach voran, aber dies stoppt mich unterwegs von einem Augenblick zum Anderen, und wenn ich meine Gedanken außer Acht lasse, habe ich keine Idee, warum mein Fuß plötzlich schmerzt, was er einen Augenblick zuvor nicht tat. (gekürzt)

ELIAS: Genau das ist es, was ich Dir sage: dass es wichtig ist, auf das achtzugeben was Du denkst, denn es ist ein Anzeichen für das, wohin Du Dein Energie projizierst.

Ich verstehe, dass Du verwirrt bist, denn Du assoziierst das mit meiner Aussage, dass Denken nicht immer akkurat, keine Kommunikation und vielmehr ein Übersetzungs-Werkzeug und -Mechanismus ist, und dass Deine Aufmerksamkeit nicht identisch ist mit Denken und Deine Aufmerksamkeit sich deshalb auf andere Kommunikationen richten mag.

Diese Informationen hast Du ganz in schwarz-weiß-Begriffen übernommen und versuchst nun, nicht auf Deinen Denk-Aspekt sondern nur auf andere Aspekte Deinerselbst achtzugeben. Das ist ein Missverständnis. Ich sagte Euch, dass es wichtig ist, auf diese drei Aspekte achtzugeben, auf den Aspekt, der denkt, auf den, der wählt oder handelt und auf den, der kommuniziert. Wenn Ihr Euch etwas Unbehagliches kommuniziert, ist einer dieser drei Aspekte nicht mit den Anderen in Harmonie, aber wie kannst Du das wissen, wenn Du nicht auf sie alle drei achtgibst? Es geht also nicht darum, nicht aufs Denken achtzugeben.

Hinsichtlich des Denkmechanismus sage ich Euch, dass er alleine nicht das ist, was Euch Klarheit und Genauigkeit offeriert hinsichtlich Eurer Glaubenssätze, Entscheidungen, Richtung, Bewegung oder dem, was Ihr haben wollt, weil er alleine nicht völlig akkurat ist. Die Meisten verlassen sich im Allgemeinen ausschließlich aufs Denken unter Ausschluss anderer Kommunikations- oder Entscheidungswege. Aber ich sage nicht, dass Ihr gar nicht aufs Denken achtgeben sollt, oder dass Denken kein bedeutender Mechanismus Eurer physischen Äußerungen ist, denn es ist ein wichtiger objektiver Übersetzungsmechanismus.

BEN: Diese Klarstellung verstehe ich, aber da gibt es noch etwas, denn für mich ist es fast leichter, über Schmerzen im Fuß als über Emotionen nachzudenken. Wenn mein Fuß schmerzt und ich mir ansehe, was ich da erwählt habe, betrachte ich das, was ich am Tun bin und denke, dass ich mir etwas kommuniziere, aber ich finde nicht heraus, was. Ich weiß, dass ich das in diesem Augenblick erschaffe. Selbst innerhalb dieser beiden Augenblicke, wo der Fuß erst einmal nicht, aber dann doch schmerzt und ich mir alle diese Fragen stelle, hege ich diesen Glaubenssatz, dass dies aufhören wird, sobald ich auf eine bestimmte Weise gehe, aber das ist nicht unbedingt die gesuchte Antwort.

ELIAS: Ich verstehe. Manchmal offerierst Du Dir eine einfache Erklärung und Identifizierung eines in diesem Augenblick geäußerten Glaubenssatzes und verkomplizierst es, weil Du versuchst, eine in Deinem Inneren generierte raffinierte Äußerung aufzudecken, aber es muss nicht unbedingt so kompliziert sein.

Wenn Du manchmal Schmerzen im Fuß generierst und Deine Aufmerksamkeit auf Deine Gedanken richtest, übersetzt Du die Kommunikation vielleicht akkurat, und es kann so einfach sein, wie dass Du Deinen Glaubenssatz bezüglich Deines Ganges oder Deiner Schuhe äußerst. Wie Ihr so sagt, gibt es immer einen Grund, aber es muss kein tief philosophischer Grund sein.

Ganz egal, ob Du einen Glaubenssatz als einfach oder als kompliziert, als bedeutsam oder geringfügig identifizierst, sind sie doch alle dasselbe und fähig, auf Dich und Deine Manifestationen großen Einfluss auszuüben, und das ist hierbei ebenfalls sehr wichtig. Du magst einen Glaubenssatz darüber äußern, welche Schuhe zum Laufen gut geeignet sind, und der Glaubenssatz kann stark genug sein, um Dich so zu beeinflussen, dass vielfältige physische Manifestationen generiert werden.

Darin liegt die Bedeutung des Achtgebens auf geäußerte Glaubenssätze und zu erkennen, das sie existieren und Einfluss ausüben und Dir somit eine Auswahl zu erlauben, statt zu versuchen, sie zu eliminieren. Doch diese Idee des Eliminierens ist Euch sehr vertraut und wird sehr oft geäußert. Wenn Ihr etwas erlebt, was Ihr für unbehaglich oder potentiell unbehaglich erachtet, erwidert Ihr es automatisch mit dem Versuch, das zu eliminieren, was auch immer es wäre, was dieses Unbehagen oder das potentielle Unbehagen generieren würde.

BEN: Wenn mir beim Laufen gewahr bin, dass ich diesen Glaubenssatz hege, dass es besondere Schuhe gibt, wo ich keine Schmerzen haben werde, wenn ich sie trage, ist das gewissermaßen nützlich, weil ich glaube, dass mein Fersenschmerz mit den Schuhen zusammenhängt und dass es magische Schuhe gibt, die ich kaufen und tragen kann, und dann wird das wirklich geschehen. Und wenn ich mir dieses Glaubenssatzes gewahr bin und - statt ihn eliminieren zu wollen - einfach erkenne, dass der Schmerz mit diesem Glaubenssatz zusammenhängt, ist auch die Chance gegeben, das zu ändern.

ELIAS: Richtig, und dies sprecht Ihr jetzt an in Verbindung mit dieser Bewusstseinswoge der Wahrheit. Ihr identifiziert Eure Wahrheiten im Wissen, das sie keine Absoluta aber Eure Wahrheiten, nämlich Eure am stärksten geäußerten Glaubenssätze sind und dass es unnötig ist, Energie in Opposition dagegen zu stemmen und Ihr Euch erlauben könnt, mit diesen Euren Wahrheiten mitzugehen oder auch andere Wahrheiten erwählen könnt. Es geht darum zu erkennen, dass Ihr tatsächlich Wahlmöglichkeiten habt, und dass Eure Glaubensätze weder schlecht noch Eure Feinde sind.

Du erschaffst Deine ganze Realität, auch die Schuhe darin, Deine Füße, die Straßen, über die Du gehst sowie die Schuhmacher, die diese Schuhe anfertigen. Es spielt also keine Rolle, in welche Richtung Du Dich bewegst, denn Du erschaffst dies alles. Alles ist mit Deinen Glaubenssätzen assoziiert. In Deiner physischen Realität gibt es keine Äußerungen, die nicht mit Glaubenssätzen assoziiert sind, selbst jene Äußerungen, die Du als absolute Fakten erachtest, die Du nicht unbedingt selbst erschaffst, werden auch von Deinen Glaubenssätzen beeinflusst.

Session 1382
Friday, July 4, 2003 (Private/Phone)



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MARGOT: … Vor etwa drei Wochen beschloss ich plötzlich, dass ich mit Dir sprechen muss, obwohl ich nur drei oder vier Fragen hatte. Aber das Bedürfnis, dieses Gespräch zu vereinbaren, war sehr groß, und ich schien vorauszuahnen, dass ich sehr bald unbedingt mit Dir sprechen muss.

Dann entwickelten sich die Dinge ziemlich sonderbar, und ich erkannte, dass ich wirklich mit Dir sprechen muss, weshalb ich froh war, dass ich den Termin vorausahnend vereinbart hatte.

Alles war so sonderbar, dass ich mich fragte, ob ich mich irgendwie polarisiert hatte, worin ich gut bin. Ich las alle Deine diesbezüglichen Aussagen wieder durch, prüfte mich und versuchte herauszufinden, worum es ging, aber ich war wieder bei dem alten polarisierten Bereich der Politik und meiner medizinischen Glaubenssätze.

Zu etwa dieser Zeit stellte sich heraus, dass ich einen ziemlich großer Knoten in der rechten Brust hatte. Ich las mir alles durch, was Du über die rechte und die linke Seite gesagt hattest in der Hoffnung, einen Hinweis zu bekommen. Zunächst machte ich mir wegen dieses Knotens keine großen Gedanken, weil ich immer wieder Knoten in den Brüsten hatte, die sich wieder auflösten, aber dieser verschwand nicht. Es ging also weiter, und plötzlich bekam ich große Angst, was ich auch sehr sonderbar fand.

Obwohl ich diese medizinischen Glaubenssatzsysteme hege und nicht gerne und nur selten zum Arzt gehe, konsultierte ich den Arzt auf und bekam einen OP-Termin, aber nun hatte ich noch mehr Angst und war absolut in Panik. Ich sprach mit meiner lieben Freundin Marj/Grady, und ihre Worte brachten mich wieder auf den Boden zurück, und ich kam über meine Angst hinweg und wachte am nächsten Tag völlig entspannt und ohne Angst auf. Sie hatte mich daran erinnert, dass ich wählen kann, keine Furcht zu empfinden.

Das alles geschah in der letzten Woche, und ich fühle mich wirklich wohl und habe keine Angst. Der Knoten ist immer noch da, und ich frage mich immer noch, warum ich ihn erschuf. Kannst Du mir mehr dazu sagen? (gekürzt)

ELIAS: Und welchen Eindruck hast Du?

MARGOT: Ich habe Dir alle meine Eindrücke geschildert. Wenn Du mir ein oder zwei Tipps gibst, werde ich dem sofort nachkommen, aber bislang bin ich noch nicht weitergekommen.

ELIAS: Zunächst einmal sprichst Du Deine Glaubenssätze über Ärzte und diesen Berufsstand an. Weil Du eine vertraute (familiäre) Manifestation erschaffen hast, hast Du wegen des Arztes Angst generiert. Beim Versuch, gegen Deine Glaubenssätze nicht zu opponieren, hast Du Dich mit dem, was Du möglicherweise erschaffen könntest, beängstigt. Und Du fürchtest Dich vor dem, was Du möglicherweise erschaffen könntest, wenn Du den Arzt konsultierst und Dich nach den medizinischen Glaubenssätzen richtest statt gegen sie zu opponieren.

Deine Glaubenssatz-Wahrnehmung war es, dass Du durch Deine Opposition das Erschaffen bestimmter physischer Manifestationen verhinderst. Das ist nicht wahr, aber so hast Du es gesehen. Und Du befürchtest automatisch, eventuell eine schädliche physische Manifestation einzuladen, wenn Du nicht gegen diese Glaubenssätze opponierst, was nicht wahr ist, aber die Wahrnehmung ist sehr real, dass Du diesen Glaubenssätzen keinerlei Energie offerieren darfst und vielmehr dagegen opponieren musst, um schädliche physische Manifestationen zu verhindern.

MARGOT: Oh! An die Rolle meiner Opposition hierbei hatte ich nicht gedacht. Ich erschuf also diesen Knoten, weil ich gegen den Glaubenssatz opponiere?

ELIAS: Nein, umgekehrt. Die physische Manifestation hast Du bei Deinem Erforschen dieser Glaubensätze über Ärzte und den medizinischen Berufsstand erschaffen. Du hast versucht, nicht gegen diese Glaubenssätze zu opponieren und mit ihnen mitzugehen (moving with them), was aber Angst erzeugte. Das ist es, was Dir Angst machte, weil es ungewohnt für Dich ist, mit diesen Glaubenssätzen mitzugehen statt gegen sie zu opponieren. Opposition gegen sie macht, dass Du Dich in Sicherheit wiegst, keine beängstigenden physischen Manifestationen zu erschaffen.

Mit den von Dir tatsächlich gehegten Glaubenssätzen über Ärzte gehst Du nicht einig, weshalb Du meinst, dass Du von Ärzten und davon, wie sie ihren Beruf ausüben, nichts hältst. Dein Dissenz gegenüber Deinen Glaubenssätzen ist es, der diese Art Denkprozess generiert.

Doch der tatsächlich von Dir geäußerte und miteinbezogene Glaubenssatz ist es, dass Mediziner über großes Wissen verfügen und wissen, wie der physische Köper funktioniert und verschiedene Methoden haben, um bestimmte physische Manifestationen zu reparieren. Ob Du mit ihren Methoden übereinstimmst oder nicht, das macht den Glaubenssatz selbst und dass er geäußert wird, nicht ungültig.

Hinsichtlich Deines Dissenses mit den Ärzten und ihrem Berufstand opponierst Du gewohnheitsmäßig gegen ihre Anweisungen/Richtungen und äußerst Oppositionsenergie, um keine möglicherweise gefährlichen Manifestationen zu erschaffen. Du hast kein Leberversagen erschaffen, weil das eine potentiell gefährliche Manifestation wäre.

Und in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen und Deiner Opposition gegen sie, wirst Du Dich - wenn Du gegen Deinen Glaubenssatz über Ärzte und ihren Berufsstand opponierst – am Aufsuchen eines Arztes hindern und kein Leberversagen erschaffen, weshalb es für Dich nicht erforderlich ist, einen Arzt zu konsultieren. Aber wenn Du nicht gegen die von Dir geäußerten Glaubenssätze opponierst, öffnest Du das Fenster für die Möglichkeit, dass Du vielleicht irgendeine physische Manifestation erschaffen könntest.

Die physische Manifestation, die Du erschaffst, muss nicht unbedingt gefährlich oder schädlich sein, aber nun gehst Du in die Richtung, dass Du gegen die Ärzte und damit gegen die von Dir geäußerten Glaubenssätze nicht opponierst, was Deiner Wahrnehmung nach jedoch das Fenster für die Suggestion öffnet, dass die Ärzte Dir sagen könnten, das das, was Du erschaffen hast, möglicherweise gefährlich oder schädlich ist, weshalb es das dann auch sein wird (and therefore, so it shall be.)

HOWARD: Ist das ein Spiel, das wir mit uns selbst spielen, um unsere Glaubenssätze zu testen?

ELIAS: Es ist nicht unbedingt ein Testen. Giselle (Margot), diese Richtung sprichst Du bereits seit einer Weile an. Du hast versucht, die von Dir geäußerten Glaubenssätze über Mediziner zu untersuchen und erkennst Deine Opposition gegen die eigenen Glaubenssätze, und dass Du nicht damit übereinstimmst.

HOWARD: Ist das eine Art Krieg gegen Ihr subjektives Gewahrsein? Du hast bereits mehrmals gesagt, dass Margot mit den von ihr gehegten Glaubenssätzen nicht einiggeht.

ELIAS: Stimmt, und das ist nicht ungewöhnlich.

HOWARD: Im Widerspruch zu den eigenen Glaubenssätzen zu sein, das scheint mir eine bewusste (conscious) Sache zu sein.

ELIAS: Teilweise. Es ist ein bewusster Vorgang, aber Du must Dir dessen nicht unbedingt gewahr sein oder dies verstehen, ohne es erforscht zu haben. Dies ist nach Euren Begriffen ein bewusster Vorgang, und Du verschaffst Dir Beweise für diesen Konflikt, aber Du musst nicht unbedingt erkennen, was generiert wird oder was bei seinem Erschaffen eine Rolle spielt.

Giselle (Margot) und ich sprachen auch schon früher über Ihre bezüglich von Ärzten geäußerten Glaubenssätze und ihren objektiven Dissens mit diesen Glaubenssätzen und darüber, und wie dieser Dissens Konflikt erschafft, weil er ein Nötigen der Energie erschafft, was wiederum gewisse physischen Manifestationen generiert.

MARGOT: Elias, das ist sehr interessant. Ich hatte keine Idee darüber, was mit mir los ist. Du hast mir Vieles gesagt, über das ich nachdenken werde.

HOWARD: Eine Freundin befasste ich mit der Energie-Reinigung mittels Empower Disks (kleiner Aluscheiben. Mehr dazu kann man im Internet finden) die, wenn man sie über sich oder andere Leute führt, unter Verwendungen von Tönen und Meditationen das Reinigen der Aura und des physischen Körper fördern sollen. Eines Nachts hatte sie diese Scheiben um ihren Kopf herum ausgebreitet, und am nächsten Morgen erwachte sie mit einem grotesken Nesselausschlage. Wir besuchten sie und konnten lange nichts dazu sagen, doch schließlich fragten wir sie, was los war, und sie sagte:

MARGOT: “Ich experimentierte”, oder etwas Ähnliches.

HOWARD: Ja. Sie sagte, dass sie diese Ausbrüche bereit bemerkt hatte und sicherstellen wollte, das ihr Mann wusste, das sie jetzt bald aufstiegsbereit war. Als sie dies beschrieb, sagte ich: „Du hast dies Scheiben auf sehr mächtige Weise verwendet und hast diesen Ausbruch im ganzes Gesicht manifestierst. Ich würde vorschlagen, damit aufzuhören, weil Du einen physischen Effekt bekommst. Du manifestierst den physischen Effekt, den Du zu heilen versuchst.“ Und sie antwortete: „Oh, ich verstehe“ und hörte damit auf, und die Gesichtshaut wurde wieder okay.

MARGOT: Und aufgestiegen ist sie auch nicht.

HOWARD: Ist es das, worüber wir hier sprechen?

ELIAS: Ja, es ist dem ähnlich, denn Ihr erschafft das, worauf Ihr Euch konzentriert. Und Eure Konzentration ist auf Eure Glaubenssätze zentriert. Wenn Ihr glaubt, dass Ärzte heilen und über großes Wissen und über viele Informationen zum Heilen und Reparieren verfügen, vertraut Ihr fest darauf, dass es so ist, und das ist weder gut noch schlecht, aber es ist real.

Selbst wenn Ihr glaubt, das Ärzte über die Fähigkeit und das nötige Wissen verfügen, Ihr aber mit ihren Methoden nicht einverstanden seid und Oppositionsenergie gegen den tatsächlichen Glaubenssatz äußert, ohne dies unbedingt zu erkennen, denn das, worauf Ihr achtgebt, das sind Eure Denkprozesse, von denen Ihr meint, dass sie das sind, was Ihr glaubt– was jedoch nicht das ist, worauf Ihr Euch konzentriert – bestärkt das die Konzentration darauf, und Ihr könnt somit sehr wohl eine physische Manifestation erschaffen. Giselle, das ist das, was Du selbst auch schon oft erschaffen hast.

Über die von Dir erschaffenen Manifestationen haben wir gesprochen und haben sie Dir erklärt. Du hast zugehört, akzeptiert und evaluierst Deine Glaubenssätze sowie Deine zeitweilige Opposition gegen sie, die physische Manifestationen erschafft. Deine Erkundungen haben Dir Informationen über die von Dir geäußerten Glaubenssätze offeriert, und Du hast versucht, nicht gegen sie zu opponieren.

Der Schlüssel ist, dass bestimmte Elemente der Opposition gegen Deine Glaubenssätze Dir auch eine Art von Schutz verschaffen, denn alles, was Du als physische Manifestation bezüglich jener Oppositionsenergie erschaffst, das ist nicht lebensbedrohlich.

MARGOT: Gut zu wissen!

ELIAS: Was Du beim versuchten Umzug zur Nicht-Opposition getan hast, ist dieses Schutz-Element aufzugeben, denn in dieser Opposition hältst Du ernsthaft Manifestationen auf Abstand, die Deiner Wahrnehmung nach unbedingt einen Arzt oder medizinische Methoden erfordern, weil es eine gefährlich Manifestation sein könnte.

Dieses Oppositions-Schutzelement hat eine Methode generiert, wie Du physische Manifestationen erschaffst, die nicht so weit gehen, dass sie potentiell gefährlich oder lebensbedrohend wären, was Dir eine Element von Sicherheit sowie ein falsches Vertrauen in Dein Generieren von Gesundheit erlaubt hat.

Diese Glaubenssätze erkundeten wir zusammen, was Dich motivierte, sie vollständiger zu evaluieren, zu identifizieren und anzusprechen, was ich anerkenne. Du hast Dich damit aber auch selbst eingeschüchtert, da Du das Schutzelement entfernt hast, das Dir dieses falsche Sicherheitsgefühl und Vertrauen verschaffte, und Du hast die Wahrnehmung generiert, dass wenn Du nicht dagegen opponierst, Du möglicherweise ein Fenster öffnest, um irgendeine reale, ernsthafte und gefährliche Manifestation zu erschaffen, die die Hilfe von Ärzten erfordert, was nicht das ist, was Du erschaffen willst. Das ist zwar nicht wahr, aber es macht Dir Angst.


Session 1717
Saturday, February 19, 2005 (Private/Phone)





(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DARYL: … Ich traue meinen Eindrücken nicht, weshalb ich Dich frage, ob ich dabei bin zu erschaffen, in naher Zukunft an diesem Knoten zu sterben?

ELIAS: Du erschaffst noch nicht unbedingt ein Loslösen sondern eine möglicherweise ernsthafte Situation, die bislang nicht unbedingt eine Loslösung involviert.

DARYL: Aber dieses Potential ist vorhanden?

ELIAS: Ja.

DARYL: Ich hatte mit einem Ja oder Nein gerechnet und weiß noch nicht wie ich jetzt mit Fragen weitermache. Ich habe eine sonderbare innere Landschaft erlebt, und es scheint zu Ende gegangen zu sein. Ich war in einem Zimmer mit einem Bett darin, der Knoten war da, und ich sah, wie er eine Reihe Dinge tat, einige waren komisch, andere traurig. Gegen Ende blockte ich das Bild ab, dann konnte ich es wieder sehen, und ich hatte einen Baby-Knoten, und als ich wieder hinblickte, war das ganze Zimmer zu Asche verbrannt.

ELIAS: Und wie evaluierst Du dies?

DARYL: Zunächst schien es so als ob ich dies akzeptiert hätte und der Knoten verschwände. Dann ging es in die andere Richtung, und der Knoten wuchs. Ich verstehe das nicht. Heute Morgen dachte ich mir, dass diese Flammen wie eine Einäscherung waren. Andererseits verwirrt mich das Erlebnis.

ELIAS: Die Bilderwelt betrifft Potentiale. Dies kann ein dramatisches Potential beinhalten. Was bist Du am Tun, und was willst Du haben?

DARYL: Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, mich loslösen zu wollen, jedoch nicht auf eine wirklich scheußliche/schlampige (messy) Weise. Ich dachte mir, dass ich vielleicht in drei bis sechs Monaten Metastasen entwickle und dann gehen kann. So hätte ich die Chance mich zu verabschieden und noch einige Dinge zu Ende zu bringen. Aber vielleicht irre ich mich auch hinsichtlich von dem, was ich haben will. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, auf einen wirklich schrecklichen Kampf aus zu sein.

ELIAS: Das, was Du am Erschaffen bist, birgt das Potential einer Loslösung, aber das, was Du diesbezüglich wählst, kann, aber es muss nicht unbedingt diese Einfachheit miteinbeziehen.

DARYL: Was entscheidet darüber, ob es einfach ist oder nicht?

ELIAS: Du.

DARYL: Und das, was ich erwähle?

ELIAS: Ja.

DARYL: Reflektiert es ob ich meinen Frieden mit der Loslösung gemacht habe oder ob ich dagegen ankämpfe? Oder hat es immer noch mit Glaubensätzen zu tun?

ELIAS: Wenn Du Dir über Deine Wahl nicht im Klaren bist, kann das Zustandebringen schwieriger sein.

DARYL: Wenn ich diesbezüglich ambivalent bin, wird meine Realität dies reflektieren?

ELIAS: Ja.

DARYL: Und wenn ich andererseits beschließen würde, mich nicht loszulösen, könnte ich es entweder schlampig (messy) tun oder einfach beschließen, dass der Knoten verschwindet? Ist das…

ELIAS: Du hast viele Wahlmöglichkeiten. Du kannst wählen, Dich nicht loszulösen, und Du kannst die physische Manifestation mit vielen verschiedenen Methoden Deiner Wahl ansprechen. Du kannst auch als Deine Loslösungs-Methode wählen, die Manifestation fortzusetzen und sie zu intensivieren. Beide Methoden mögen nach Deinen Begriffen etwas Unordnung (messiness) miteinbeziehen. Wie Du Dir gewahr bist, ist das kein Absolutum, aber das Potential, dies zu erschaffen, ist da. Wie gesagt, ist es eine Wahlmöglichkeit. Weitermachen oder die Loslösung, das spielt keine Rolle.

DARYL: Was Werterfüllung und meine (Lebens)Absicht im Sinne von Harmonie und Disharmonie anbelangt, hatte ich gewisse Ideen über harmonische Beziehungen. Inzwischen habe ich ein anderes Verständnis, so dass ich denke, dass ich vielleicht vorziehe, Harmonie erst dann zu erleben, wenn ich die Erde verlassen habe. Verstehst Du mich? (gekürzt)

ELIAS: Ja, ich verstehe. Aber in Verbindung mit Deiner (Lebens)Absicht ist das auch ein Faktor bei dem, was Du mit dieser physischen Manifestation erschaffst. Denn bei dieser Manifestation beziehst Du sowohl Harmonie als auch Disharmonie mit ein. Die Disharmonie ist das, was das Potential von weniger Leichtigkeit erschafft. Letztendlich magst in jedweder von Dir gewählten Richtung erfolgreich erschaffen, aber wie gesagt ist das Potential irgendeines dramatischen Elements vorhanden.

DARYL: Wenn ich an die Loslösung denke scheint mir das ein Gefühl von Frieden und Begeisterung/Faszination zu bringen. Diese Richtung fühlt sich für mich harmonischer an. Es scheint eine Kommunikation von mir an mich bezüglich dieser Wahl zu sein.

ELIAS: Ja, aber die physische Manifestation währt fort und birgt das Potential dramatischer Erlebnisse.

DARYL: Wenn ich diesen Knoten als Mittel der Loslösung sehe, bin ich in Frieden damit und will nicht dagegen ankämpfen. Diesbezüglich fühle ich nun anders als vorher.

ELIAS: Ich verstehe. Aber der Glaubenssatz über das wird geäußert, was Du physisch manifestiert hast und was physisch geschieht. Wie gesagt, kannst Du letztendlich mit Deiner Wahl/Entscheidung erfolgreich sein, aber dieser Prozess birgt auch das Potential, erhebliches Unbehagen zu erleben.

DARYL: Ich verstehe es so, dass das mit oder ohne medizinische Behandlung möglich ist, weil die Behandlung selbst unbehaglich wäre. Beide Wege bergen das Potential, unbehaglich zu sein, ob ich nun die Loslösung wähle oder sie nicht wähle?

ELIAS: Ja.

DARYL: Toll. (lacht) Und es gibt auch die Möglichkeit zu wählen, mich weniger unbehaglich loszulösen, oder ich könnte wählen, nicht zu sterben und weniger Unbehagen zu erleben.

ELIAS: Ja, das stimmt.

DARYL: Und dies alles hat mit meinen Glaubenssätzen zu tun?

ELIAS: Es ist eine Sache Deiner Glaubenssätze und ihrer Einflüsse und ob Du wählst, dagegen zu opponieren oder nicht dagegen zu opponieren.

DARYL: Ich bin bereits vielen Glaubenssätzen über den Tod begegnet und habe erkannt, dass unsere Massenglaubensätze nicht die Idee akzeptieren, dass man sagt, „Ich will nicht dagegen ankämpfen und einfach sterben.“

ELIAS: Ich verstehe Dich.

DARYL: Hierzu gehört dann auch der Umgang mit Glaubenssätzen zum Thema Tod, nehme ich an.

ELIAS: Ja und auch Deine Glaubenssätze über den Ärzte und wie dieser Beruf ausgeübt wird, und nicht dagegen zu opponieren, was für Dich eine automatische Erwiderung ist.

DARYL: Ja, und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich habe schon lange nicht versucht, dies anzusprechen.

ELIAS: Dessen bin ich mir gewahr.

DARYL: Ich denke, dass ich keine großen Fortschritte gemacht habe. Ich hatte auch erwogen mit Energie-Heilern zusammenzuarbeiten, also mit Energie statt mit Ärzten zu arbeiten, nicht unbedingt mit der Vorstellung, es zu beheben, aber es behaglicher zu machen.

ELIAS: Das ist eine weitere Möglichkeit, die Du wählen kannst.

DARYL: Ich denke, sie würden nicht nur palliative Hilfe offerieren sondern dies wohl aggressiver angehen wollen.

ELIAS: Aber Du wählst, ob Du das tust.

DARYL: Ja, aber ich weiß nicht. Erst vor kurzem stieß ich auf die Wahrheit, dass ich nicht gerne in der physischen Realität lebe. Spielt das auch eine Rolle.

ELIAS: Ja, teilweise.

DARYL: Das ist also eine Wahrheit?

ELIAS: Ja.

DARYL: Ich habe das Gefühl, dass Du nicht mit vielen Informationen herausrückst. Gibt es noch etwas, was Du mir sagen kannst, was mir helfen kann, das zu verstehen, was ich am Erschaffen bin und wie ich damit umgehen kann?

ELIAS: Aber Du verstehst bereits das, was Du am Erschaffen bist. Es ist nicht nötig, dass ich Dir Informationen offeriere, die Du bereits kennst. Du weißt, dass Du diese physische Manifestation erschaffen hast und bist Dir des Potentials dieser Manifestation gewahr und hast Dir diesbezüglich Kommunikation offeriert. Du erkennst die Wahlmöglichkeit einer potentiellen Loslösung.

Die wählst weiterhin, keine Methode miteinzubeziehen, um diese Manifestation zu ändern und damit steigerst Du auch in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen Dein Potential, dass es eine Methode sein wird, um den Tod erfolgreich anzuheuern. Das, wo Du verwirrt bist, ist dass Du Dich fragst, ob Du das tatsächlich haben willst oder nicht.

DARYL: Wenn es das ist, was ich haben will und dann eine konventionelle ärztlich Behandlung vornehmen lasse, wird es das Resultat nicht unbedingt ändern?

ELIAS: Stimmt.

DARYL: Wenn ich dies erwähle, ist es in Bezug auf meine Werterfüllung okay, denn ansonsten würde ich es nicht wählen?

ELIAS: Richtig. Jede Deiner Entscheidungen ist mit Deiner Werterfüllung assoziiert. Wenn Du Ärzte anheuerst, inkorporierst DU selbst die Macht und die Wahlmöglichkeit, bezüglich von dem, was Du tun oder nicht tun wirst. Aber Du wirst auch einige Deiner eigenen Informationen abklären.

DARYL: Wenn ich Ärzte miteinbeziehe, wird das meine eigenen Informationen abklären?

ELIAS: Ja, wenn Du sie anheuerst, kann Dir damit größere Klarheit bezüglich dessen offerieren, was Du tatsächlich haben willst. Denn in dem Augenblick, in dem Du das tust, opponierst Du nicht gegen diese Glaubenssätze und offerierst Dir somit mehr Informationen in Verbindung mit dem, was Du haben willst.

DARYL: Muss es unbedingt westliche Medizin sein statt solcher Dinge wie Akupunktur…

ELIAS: Nicht unbedingt.

DARYL: ... oder irgendeine Heil-Methode? Westlichen Ärzte würden vorsorglich alles herausschneiden wollen, gefolgt von einer Strahlen-Therapie und dann eine Chemo durchführen wollen, was ich nicht wirklich haben will.

ELIAS: Du eilst Dir selbst sehr voraus. Wenn Du einen westlichen Arzt anheuerst, ist das nicht das, was er zunächst sagen wird.

DARYL: Mir scheint es aber so zu sein.

ELIAS: Gäbe es nicht zuerst einmal eine Konsultation?

DARYL: Meiner Ansicht nach würden sie einfach vermuten, was im Gange ist und eine Biopsie machen wollen, aber ich weiß es nicht.

ELIAS: Aber der Arzt kann das nicht tun, wenn Du es nicht erlaubst, weshalb es Deine Entscheidung ist.

DARYL: Mir kommt es ziemlich verrückt vor, dorthin zu gehen und zu sagen, dass ich das nicht tun werde. Aber ich nehme an, ich könnte meine Meinung ändern.

ELIAS: Darum geht es nicht. Es geht darum, eine Handlung anheuern, die nicht gegen Deine Glaubenssätze opponiert.

DARYL: Könnte es auch jemand außerhalb des konventionellen Medizinbetriebs sein? Wäre das besser oder effektiver?

ELIAS: Wenn Du willst, kannst Du verschiedene Handlungen anheuern.

DARYL: Könnte ich auch Muriel (Katie) fragen, ob sie mit mir interagieren will. Wäre das nützlich? Ich weiß nicht, in welcher Entfernung von mir sie lebt.

ELIAS: Etwas.

DARYL: Weniger hilfreich als wenn es mehr direkt wäre?

ELIAS: Ich vergleich nicht sondern schlage nur vor, das Du Dir mehr als nur einen Zugangsweg zugestehst.

DARYL: Es wäre nützlich, westliche Medizin miteinzubeziehen, aber es könnten auch noch andere medizinische Optionen genutzt werden?

ELIAS: Ja.

DARYL: Ich weiß, dass mir das westliche Zeugs mehr widerstrebt.

ELIAS: Das erkenne ich.

DARYL: Weshalb ich vermute, dass ich mich genau dem stellen sollte?

ELIAS: Ja, sozusagen. Es geht darum, nicht gegen Deine Glaubenssätze zu opponieren, doch das ist es, was Du tust.

DARYL: Weil ich an die westliche Medizin glaube.

ELIAS: Ja. Du bist nicht mit ihren Methoden einverstanden, aber Du beziehst den Glaubenssatz mit ein, dass sie Erfolg generiert.

DARYL: Und der Unterschied zwischen dem Miteinbeziehen westlicher Medizin und etwas ganz Anderem wie der Akupunktur wäre, dass ich weniger den Glaubenssatz hege, dass sie einen Erfolg erbringt, oder dass sie… Ich weiß weniger darüber.

ELIAS: Auch das wäre effizient. Dieser Methode widersetzt Du Dich weniger, weil Du sie für weniger invasiv hältst.

DARYL: Aber das wäre auch ein effizienter Weg, mit den Glaubenssätzen umzugehen, gegen die ich opponiere?

ELIAS: Ja.

DARYL: Genau das ist es, was ich zu verstehen suche, denn teilweise wäre es...

ELIAS: Ja, denn es ist Deine Erlaubnis an Dich selbst, nicht gegen irgendeine medizinische Methode zu opponieren und das miteinzubeziehen, was Du als Hilfe durch Andere wahrnimmst.

DARYL: Und das würde mir helfen, die Informationen zu erlangen, worüber Du sprichst?

ELIAS: Ja.

DARYL: Die Sitzungszeit ist um. Ist es derzeit tatsächlich Krebs, oder ist das nur ein Potential? Oder sollte ich noch nicht einmal danach fragen, um es nicht zu verfestigen? Ich kann derzeit einfach damit als mit etwas Unbekanntem umgehen.

ELIAS: Das würde ich vorschlagen.

DARYL: Es war erst in der letzten Woche so, dass es mir so vorkam, dass es in diese Richtung geht. Zuvor habe ich es nicht für definitiv gehalten.

ELIAS: Ich verstehe Dich.

DARYL: Ich habe bereits einen Sitzungstermin für in einem Monat vereinbart.

ELIAS: Okay, ich bin gespannt auf deinen Fortschrittsbericht, und wir werden dann sehen, was Du erwählst.


Session 1733
Monday, March 21, 2005 (Private/Phone)
_________________


KEN: … Ich habe ein Frage von Dale (Jene). Es war am 20. Dezember, ich weiß nicht mehr, ob es der Tag war, an dem Daryl (Ashrah) starb, und Jene wollte wissen, ob sie, noch bevor dies bekannt wurde, eine Energieäußerung von Daryl empfing.

ELIAS: Ja.

Session 1898
Thursday, January 12, 2006 (Private/Phone)






JON: Ich habe Asthma und versuche, das Warum zu verstehen. Wenn ich mich angespannt, eingesperrt/eingeengt oder unbehaglich fühle, kann ich das verstehen, aber ich bekomme auch Asthma, wenn es kalt ist und ich draußen trainiere und viel atme. Ich kann nicht begreifen, was das für mich symbolisiert und möchte das aufarbeiten, um nicht länger Asthma zu haben.

ELIAS: Mein Freund, gibt Acht auf Deine Vorlieben, denn dies ist eng mit Deinen Vorlieben und Deinen Nicht-Vorlieben/Abneigungen verbunden. Dies generierst Du, wenn Du eine Umgebung oder Aktivitäten anheuerst, die nicht in Einklang mit Deinen Vorlieben ist

Die von Euch erschaffenen Manifestationen (Krankheiten) können sich ähneln, aber Ihr erschafft sie aus persönlichen Gründen. Es stimmt, dass Du dies bisweilen - aber weniger als Andere - in Verbindung mit Einengung generierst.

Im Allgemeinen manifestierst Du dieses Nicht-Wohlbefinden in Verbindung mit nicht bevorzugten Äußerungen, und dies kann mit vielen verschiedenen Manifestationsarten und auch mit Deiner Umwelt zusammenhängen.

JON: Ja, das ist einleuchtend.

ELIAS: Wenn Du auf Deine Vorlieben achtgibst und Deine Energie nicht zwingst, Äußerungen miteinzubeziehen, die nicht in Einklang mit Deinen Vorlieben sind, kannst Du viele solcher Nicht-Wohlbefindens-Manifestationen beendet, die ein Signal an Dich selbst sind.

JON: Reichte es, das Signal zu erkennen, um es aufzulösen, weil es nicht länger benötigt wird, um auf diese Weise meine Aufmerksamkeit zu gewinnen?

ELIAS: Teilweise, aber das hängt davon ab, ob Du es erkennst und womöglich trotzdem fortfährst, das anzuheuern, was Du nicht bevorzugst statt Dir zu erlauben, Deine Vorliebe zu äußern.

Session 1278
Friday, February 21, 2003 (Private/Phone)



JIM: In jüngster Zeit hatte ich viel mit Leuten zu tun, bei denen es um die Immun-Erwiderungen bei Krebs, AIDS, Multipler Sklerose und anderen Erkrankungen ging, wo der Körper anscheinend beginnt, sich selbst anzugreifen. Derzeit tendiert die Medizin dazu, dann das Immun-System völlig zu unterdrücken, damit es den Körper nicht angreift. Ist das in Einklang mit der AIDS-Massenaussage? Wie können Betroffene das anders sehen, um sich, sich selbst heilen zu können?

ELIAS: Dies wird in Verbindung mit der Selbst-Annahme sowohl en masse als auch persönlich geäußert und erschaffen.

Beim Massen-Erschaffens von AIDS besteht ein Unterschied, da es dabei eine sehr spezifische Richtung gibt. Diese Massen-Äußerung, die Eure Aufmerksamkeit hat, wird aus einem besonderen Grund erschaffen, um innerhalb Eurer linearen Zeit bestimmten Entwicklungen/Bewegungen beim Bewusstseinsumschaltungs-Vorgang Energie zu verleihen, was ganz in Einklang ist mit derzeit von Euch angesprochenen Glaubenssatzsystemen und Energie-Bewegungen.

Dem Erschaffen dieser Äußerung wurde viel Energie verliehen, um Eure Aufmerksamkeit auf das vorzubereiten und zu lenken, was Ihr derzeit hinsichtlich des Annehmens von Verschiedenheiten und dem Glaubenssatzsystem der Sexualität anheuert, und wie Ihr diese wahrnehmt und Euch gegenseitig, Euch selbst und Eure Welt seht, diese Aspekte der Orientierung, des Geschlechts sowie die Definition vieler verschiedener Elemente in Eurer physischen Realität.

Das Erschaffen dieses speziellen Nicht-Wohlbefindens hat in Vorbereitung der gegenwärtigen Entwicklung und Informationen dem Vorgang der Bewusstseinsumschaltung, dem objektiven Massen-Gewahrsein sowie dem kollektiven Bewusstsein rund um den Globus herum enorm viel Energie verliehen.

Was das Erschaffen von Krankheits-Äußerungen anbelangtm die das Immunsystem miteinbeziehen, so wird dies erschaffen in Verbindung mit dem Nicht-Annehmen des Selbst bzw. der eigenen Schöpfungen, und jener Krankheit-Äußerung wird kollektiv als akzeptierter Methode der Nicht-Selbstannahme Energie verliehen.

Dies hat auch in diesem Jahrhundert sowohl als individuelle als auch als Massen-Äußerungen an Schwungkraft gewonnen, was auch der Energie der Bewusstseinsumschaltung entspricht und Betroffenen eine Chance bietet, die eigene Bewegung/Entwicklung zu erkennen innerhalb des Glaubenssatzsystem der Duplizität und dem der Sexualität, wie sie sich selbst wahrnehmen, sehen und einschätzen.

Vielen, die sich selbst nicht sehr wertschätzen, bietet dies die Chance, bestimmte externe Äußerungen zu bekommen, von denen sie meinen, dass sie sich diese nicht selbst offerieren können, und angesichts der von ihnen geäußerten Duplizität, fehlenden Selbstvertrauens und Selbst-Annahme, wollen sie die Akzeptanz, die sie sich selbst nicht zugestehen, von Anderen bekommen und erschaffen eine objektiv Äußerung (Krankheit), die Ihnen eine Grund offeriert, diese Äußerung von Anderen zu erwarten und zu akzeptieren.

Während Ihr immer mehr in die Energie-Intensität und Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung umzieht, mögt Ihr viele Äußerungen sehen, die lt. Euren Glaubenssatzsystemen negativ oder im Widerspruch zur Bewusstseinsumschaltung sind. Tatsächlich sind alle diese Entwicklungen nützlich, denn sie haben sowohl Eure persönliche Aufmerksamkeit als auch die des Kollektivs und ermöglicheln es Euch, vollständiger zum Ansprechen Eurer Glaubenssatzsysteme und dem umzuziehen, wie Ihr Eure Realität erschafft.

Session 453
Sunday, August 22, 1999-2 © 1999 (Private/Phone)




CRIS: Warum erschaffe ich diese Halsentzündungen?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du.

CRIS: Vielleicht Furcht, weil ich es nicht wage, mich frei zu äußern.

ELIAS: (nickt zustimmend) Dies hat mit Kommunikation zu tun, mit dem blauen Energiezentrum (Kehle), dass die Kommunikation am meisten beeinflusst, sowohl mit externen als auch mit inneren Kommunikationen, dem Hören auf Deine eigenen Kommunikationen an Dich, sowie der Selbstbeschränkung bezüglich Deiner Äußerungen Anderen gegenüber.

In Deiner Energie erkenne ich, dass Du Dich inzwischen etwas freier äußert als zuvor, was ich sehr anerkenne. Du bist auch achtsamer und Dir dessen mehr gewahr, wie Du Dich äußerst, was ich anerkenne, denn Du äußerst etwas mehr Annahmen Deinerselbst mit dem Nebenprodukt der vermehrten Annahme Anderer.

Aber Du beeinträchtigst das physische Körperbewusstseins immer noch etwas in Verbindung mit der Kommunikation und versuchst, andere Leute in externen Interaktionen zu überzeugen oder zu instruieren, wenn sie sich abweichend äußern.

Dies reflektiert das, was Du innerlich generierst, dass eine Bedrohung besteht, wenn Andere sich anders als Du selbst äußern, weshalb Du Deinen Standpunkt rechtfertigen musst, was Du tust, indem Du entweder instruierst oder zu überzeugen versuchst, was ein bisschen als Debatte getarnt wird, doch was ist eine Debatte anderes als der Versuch, zu überzeugen?

Das heißt nicht, dass Du Deine Meinung und Vorlieben in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen nicht frei äußert solltest. Ich ermutige sehr zu dieser freien Äußerung, die bei Deiner Eigensteuerung ein Aspekt Deiner Freiheit ist, doch vergleiche Dich nicht mit Anderen und versuche nicht, zu überzeuge oder zu instruieren, sondern erlaube Dir Deine eigene Freiheit, ganz ohne Dich zu rechtfertigen, und empfange offen die Aussagen Anderer, frei von Werturteilen, und somit wirst Du bei diesem blauen Energiezentrum einen großen Unterschied feststellen können.

Session 1405
Tuesday, July 22, 2003 (Private/In-Person)

Re: Elias: Krankheit

42
GUIN: Kannst Du (dem 14-jährigen) Jaren helfen, der Asthma und Allergien für sich erschaffen hat. Ich habe versucht herauszufinden, warum er das erschaffen hat, offensichtlich der Erfahrung wegen, aber was sonst kann noch damit zusammenhängen?

ELIAS: Es gibt in diesem physischen Fokus über die Erfahrungsbegründung hinaus noch weitere Elemente, die Du damit verbinden kannst. Diese Äußerungen bergen tieferliegend emotionale Erwiderungen der Situationen und Umgebung. Insbesondere in jungen Jahren werden oft Elemente mit chronischen physischen Manifestationen erwidert, wenn Menschen es für inakzeptabel halten, Gedanken auszusprechen. Unabhängig vom Alter haben Individuen das Gefühl, dass es inakzeptabel wäre, ihr wahres Begehren zu äußern, und da alle Energie geäußert werden muss, wird sie über andere Elemente geäußert.

Diese sogenannten Symptome bekunden seine Nicht-Übereinstimmung mit seiner physischen Umgebung, dass er nicht an dem Standort sein möchte, wo er ist, weshalb die Symptome manifestiert werden. Er akzeptiert die Standortwahl eines Anderen, doch da er das Gefühl hat, unfähig zu sein, seine persönliche Wahl oder sein Begehren zu äußern, äußert er sich anders, da er sich als weniger mächtig, jung und von Autoritäten abhängig sieht. Er wünscht, seine Begehren zu äußern, fühlt sich aber nicht stark genug, dies zu tun, weshalb diese physischen Manifestationen erschaffen werden, was ihm einen gewissen Trost bietet, da seine Umgebung bei dieser physische Äußerung teilweise tröstend ist, jedoch nicht hinsichtlich seines wahren Begehrens. Ihr habt Wahlmöglichkeiten, und auch er hat sie.

Session 105
Wednesday, July 17, 1996 © 1996





GEORGE: Mein Freund Jeff hatte einen Schlaganfalle. Kannst Du mir den Grund dafür sagen und vielleicht auch was nun geschehen wird. Wird er wieder gesund werden, denn unter den Folgen leidet er immer noch.

ELIAS: Die Wahl liegt wie immer beim Betroffenen selbst. Im Rahmen der derzeit angeheuerten und manifesten Wahrscheinlichkeiten wird die gewählte Erfahrung fortwähren, denn es gibt seinerseits nicht die Wahl, dieses Erschaffen zu ändern, was jedoch nicht heißt, dass er in der Zukunft nicht wählen mag, die Situation zu ändern und eine andere Richtung erschaffen und wählen wird, aber derzeit wurde diese Wahl in Kraft gesetzt, und es gibt keine Bewegung hin zum Ändern dieses Erschaffens.

Dein Freund hat dies erschaffen, weil er wählte, nicht an bestimmten Elementen Eurer offiziell akzeptierten Realität mitsamt der einschränkenden Konstrukte zu partizipieren und seine Realität auf eine Weise zu ändern, dass er sich nicht länger für die Partizipation in der offiziell akzeptierten Weise verantwortlich fühlt, weshalb dieses Erschaffen ihm ein Element von Freiheit offeriert. Obwohl es zunächst objektiv den Anschein erwecken mag, dass dieses Erschaffen bestimmte Freiheiten für ihn einschränkt, kann er in anderen Realität-Bereichen mehr Freiheit erleben, weil sein Übernehmen von Verantwortung für Andere reduziert wurde und er sich selbst auch weniger Werturteile hinsichtlich seiner verantwortlichen Handlungen für Anderer auferlegt.

Dieser Bereich persönlicher Verantwortungsübernahme hat sich zu andren Äußerungen hin verschoben, doch dies offeriert ihm die Chance, sich selbst klarer zu erkennen und seine Aufmerksamkeit weniger intensiv im Draußen beschäftigt zu halten.

Session 504
Friday, November 19, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Krankheit

43
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Text bereits in einem anderen Thread vorhanden

Session 202207131
Höre auf zu kämpfen und lass Dich treiben
Erlaube Dir, Dich auszuruhen
Erlaube dem Körper, sich selbst zu heilen
Heilende Energie geschieht automatisch
Beschäftigt sein ist ein erlerntes Verhalten
Du bist würdig und verdienstvoll
Session 202207131

Wednesday, July 13, 2022 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Sandra (Atafah), with Sandra’s Sister

(Gilla: Teilnehmer-Sätze wie „wow, großartig, ja, danke“ habe ich hier weggelassen)


SANDRA: Am Sonntag entwickelte ich Beschwerden, ich denke dass es eine Blutvergiftung/Sepsis war. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

SANDRA: Ich fühlte mich elend, und meine Schwester schlug vor, die die Notaufnahme aufzusuchen, und ich wurde hospitalisiert. Ich hatte vor 1 ½ Wochen mit der Campath Behandlung (Medikament zur Behandlung von T-Large-Granular-Lymphozyten-Leukämie) begonnen, was zunächst sehr erfolgreich war. Sie waren besorgt, dass es nicht wieder funktionieren würde. Dann vollzog ich diese magische Zeremonie bei meiner Schwester zuhause. Ich nutzte Karens Siegel zur Steigerung-Reduzierungs-Transformation sowie die Alchemie, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen fiel innerhalb von 24 Stunden von 200.0000 auf 18.000. Außerdem nutze ich eine Lapislazuli Pyramide zur Kontrolle des Flows der Tumor-Essenz und dem schnellen Entfernen der weißen Blutkörperchen. Ich bin mir nicht sicher, ob eine oder beide Verfahren erfolgreich oder unnötig waren.

ELIAS: Ich würde sagen, dass dies nicht gänzlich notwendig war. Halte einen Augenblick inne und sage mir, was Du haben willst?

SANDRA: Ich möchte die Campath-Sache vollenden und nie wieder auf diese Situation zurückblicken. Das ist es, was ich haben will.

ELIAS: Ich würde sagen, dass Du unglaublich viele Kämpfe anheuerst.

SANDRA: Das sagtest Du auch JF. Kannst Du mir helfen?

ELIAS: Du kämpfst gegen das Nicht-Wohlbefinden/Krankheit und ringst mit Dir selbst, gehst erst in diese und dann in jene Richtung, ohne viel Klarheit zu erlangen und kämpfst mit Dir selbst, mit den Ärzten, der Krankheit, einfach mit allem. Und ich sage Dir: STOP. Es reicht. Entspanne Dich und erlaube Dir, Dich eine Weile treiben zu lassen. Stelle Dir vor, im Meer zu sein. Ein Rettungsring hält Dich oben, und Du musste nicht strampeln oder schwimmen, sondern musst rein gar nichts tun. Alles, was Du tun musst, ist Dich im Rettungsring zu halten, zu entspannen und Dich treiben zu lassen, und je mehr Du treibst, umso weniger turbulent wird das Wasser, und umso weniger sind die Fische an Dir interessiert.

Das ist sehr wichtig. Und ich schlage vor, Deine Position und das, was Du haben willst, aufrichtig zu evaluieren, denn derzeit kämpft Du so sehr, so dass Du die Krankheit noch verschlimmerst und intensivierst, weshalb ich Dich frage, was Du haben willst. Ich weiß, das Du Dich entspannen, wohlfühlen und atmen willst.

Wenn Du dies tust, wird das wahrscheinlich zu einem Stillstand (stall) führen, was Dir die Möglichkeit bietet, aufrichtig einzuschätzen, was Du haben und welche Richtung Du einschlagen willst, denn diesbezüglich bist Du Dir nicht sicher und strebst in verschiedene Richtungen. Du willst Dich ausruhe, fürchtest Dich zugleich auch davor, weil Du Ausruhen etwas dem Sterben gleichsetzt.

Doch Ausruhen heißt nicht, dass Du dann stirbst, was auch keine schlechte Wahl wäre. Diese Richtung ist nicht schlecht oder erschreckend und auch kein Versagen, sondern lediglich eine Wahl. Doch Du kämpfst so sehr, dass Du das, was Du haben willst, nicht erkennen kannst. Du kannst keine klare Richtung evaluieren, weil Du Dir kein Ausruhen und kein Erschaffen von Klarheit erlaubst. Verstehst Du mich?

SANDRA: Wenn ich mich ausruhe und mich meines Zuhauses und meines Raums erfreue, drifte ich manchmal zu einem Fluss, auf dem ich dann treibe und mich sehr wohlfühle, und ich kann fühlen, dass das dem Sterben ähnlich ist. Es fühlt sich so gut an. Als Du dies früher erwähntest, habe ich das sofort erkannt. Doch wenn ich dann diesen Zustand sehr entspannt verlasse oder das Gefühl habe, dass schöne Blumen, Löwenzahnblüten an mir vorüber durch die Luft fliegen und auf dem Wasser landen, habe ich das Gefühl, dass das Leben wunderschön ist und möchte bleiben. Heißt das, dass ich bezüglich meiner Entscheidung/Wahl noch mehr Klarheit erlangen muss?

ELIAS: Ja. Du schwankst hin und her, und derzeit wählst Du tatsächlich nicht die Loslösung/den Tod. Diese Entscheidung wird spontan getroffen, aber bei der Richtung schwankst Du hin und her, und es stimmt, dass Du diese Richtung leichthin wählen könntest, aber diese Wahl triffst Du noch nicht, denn zu anderen Zeiten bist Du immer noch ganz real auf Deine physische Realität neugierig.

Das Schwierige dabei ist, dass Du sozusagen einen definitiven Ausgangsweg erschaffen hast, den Du derzeit noch verschärfst, weil Du so sehr dagegen ankämpfst, so dass Du tatsächlich erschaffst, dass dieser Ausgang immer näher kommt, was auch nicht schlimm ist. Ich sage Dir lediglich, was Du am Tun bist und dass es darum geht, Dir in der einen oder auch der anderen Richtung die Chance zuzugestehen, Dich einfach zu entspannen und auszuruhen, da das für Dich am meisten wohltuend ist, denn unabhängig von dem, was Du erwählst - wobei ich Dich immer unterstütze - ist bei beiden Richtungen das darin Ruhen der wichtigste Schlüssel, ganz egal, ob Du weiterhin im physischen Fokus zu bleiben oder Dich loszulösen wählst.

SANDRA: Wie würde so ein ausgeruhter Tag aussehen?

ELIAS: Das ist eine ausgezeichnete Frage.

SANDRA: Denn sogar bei der Magie neige ich dazu, alle möglichen Dinge zu manipulieren, die mit dieser Krankheit zu tun haben, und vielleicht sollte ich dies alles aus dem Fenster werfen.

ELIAS: Wie sieht Ausruhen aus? Zuerst einmal wäre es dies, derzeit alle Deine magischen Erfahrungen und Äußerungen einzustellen. Sie könne warten. Darüber hinaus stellt sich die Frage nach dem, was Dich besänftigt/tröstet. Magst Du es, wenn Dir jemand vorliest?

SANDRA: Auf YouTube höre mir gerne Bücher an und sehe Videos über die Geschichte der Kelten, die Geschichte Europas. Das gefällt mir sehr gut.

ELIAS: Ich schlage vor, Dir etwas anzusehen, bei dem Du Dich ohne Denken ausruhst und entspannst, oder einer Tondatei oder einer Person zuzuhören, die Dir etwas vorliest. Ich rate zu Erzählungen statt zur Sachliteratur, die zum Nachdenken anregen würde. Wenn Du Dir Erzählungen anhörst, nutzt Du Deine Imagination bei allem, was Du dann denkst.

SANDRA: Ja, wie bei Harry Potter.

ELIAS: Diese Richtung ist prima. Sie wird Dir ermöglichen, Dich auszuruhen und eine Richtung einzuschlagen, in der Du nicht Unmengen an Energie verbrauchst und auch nicht an Deinen Zustand denkst.

SANDRA: Ja, was mich überfordert.

ELIAS: Genau. Dann bist Du nicht in der Schlaufe des Wiederholungsdenkens und der Sorgen , sondern erlaubst Dir, Dich zu entspannen und Dich auszuruhen, was heilend ist, genau das, was Du erreichen willst, diese Richtung heilender Energie, die automatisch geschieht. Der Körper geht automatisch in diese Richtung, wenn Du ihn dies tun lässt. Wenn Du ihn lässt, wird er das tun.

SANDRA: Ja, diese Hörbücher-Richtung mit Fantasie, Mythen oder dergleichen ist wunderbar.

ELIAS: Ja, es ist unterhaltsam, und Du kannst Deine Imagination prima nutzen, was auch heilend ist, denn es ist der gleiche Vorgang wie die Übung der inneren Landschaft . viewtopic.php?f=13&t=1784 Es ist sehr wohltuend, in dieser Richtung zu imaginieren, auch Fantasie-Bücher wie Harry Potter, in denen es den Helden und den Bösewicht gibt, der eine Metapher für die Krankheit ist. Und der Bösewicht wird nicht immer niedergeschlagen. Es gibt Kämpfen, und manchmal hat der Bösewicht die Oberhand, und es gibt den Kampf zwischen ihm und dem Helden, aber Deine Energie geht automatisch in Richtung des Helden.

SANDRA: Ich sehe mir gerne leichte britische Krimis an, die fast dümmlich sind. Wäre das okay? Sie sind leicht zu sehen, und man denkt dabei nicht viel.

ELIAS: Ja, wenn es nicht um Tatsachen geht.

SANDRA: Nein, nein. Es sind einfach dumme, aber ziemlich fantasievolle Geschichten. Das ist ein prima Ratschlag.

Ich habe gerade das Gefühl, dass alles sich wandelt und weiß noch nicht einmal, wie ich dieses Phänomen erklären kann. Nach der letzten Sitzung habe ich mit dem Entspannen begonnen, aber meine Problem-Lösungsmethode regt mich intellektuell an (to wind up), und angesichts der Leute um mich herum ist es nicht immer leicht, alles Andere zu ignorieren und mir Harry Potter anzuhören, wenn ich das gerne tun würde.

ELIAS: Ganz genau, und es geht nichts ums Ignorieren sondern um die Wahl einer anderen, wohltuenderen Methode, bei der Du Dich nicht auf etwas Negatives oder auf das konzentrierst, was Du nicht haben willst.

SANDRA: Stimmt. Das hast Du mir bereits letztes Jahr geraten.

ELIAS: Und jetzt ist es sehr wichtig und sogar ausschlaggebend, Dich auf etwa zu konzentrieren, was nichts mit Deinem Körper zu tun hat.

SANDRA: Ich lache, weil das so offensichtlich ist und ich es nicht gesehen hatte. Vielen Dank.

ELIAS: Das ist sehr verständlich, weil Du körperlich konstant in dieser Situation bist, die für Dich ganz normal wurde. Es ist automatisch und deshalb ist es schwierig, nicht auf das achtzugeben, was der Körper tut, insbesondere, wenn er sich nicht wohlfühlt, weshalb andere Handlungen erforderlich sind, die bewirken, dass Du nicht auf den Körper achtest. Beispielweise bist Du daran gewöhnt, Dich mittels Beschäftigung Deiner Hände abzulenken.

SANDRA: Ja, das tue ich den ganzen Tag lang.

ELIAS: Aber das ist anders, und daran bist Du weniger gewöhnt. Du bist es gewöhnt, beschäftigt zu sein, und nun geht es darum, Dich auszuruhen und zugleich auf andere, nicht physische Weise beschäftigt zu sein, indem du Dich mit verschiedenen Imaginationsfacetten beschäftigst, aber keine, die Du beschwören musst, sondern …

SANDRA: Ein Buch zu schreiben, ist Arbeit, ganz anders als sich das wunderbare Hörbuch einer anderen Person anzuhören.

ELIAS: Genau, denn es geht darum, dass Du selbst nichts tust, woran Du ansonsten gewöhnt bist.

SANDRA: Verstanden. Kannst Du mir hinsichtlich von Danny und dem Schnitzen/Töpfern (sculpting) helfen? Wenn ich das drei oder vier Stunden täglich mache, macht es Spaß. Manchmal wird es etwas langweilig, weil einiges davon Wiederholungen sind, aber ich habe gerade ein sehr schöne Sache vollendet, auf die ich stolz bin, und ich habe mir Zeit dafür genommen. Ich würd auch gerne den Kopf von Queen Elizabeth gestalten. Was sagst Du zu diesem Teil meines Lebens, mit dem ich mindestens 25 bis 30 % meiner aktiven Zeit verbringen?

ELIAS: Ich würde sagen, dass Du irgendwann möglicherweise auf diese Richtung zurückgreifen kannst, aber derzeit ist es viel wichtiger, Dich auszuruhen und nichts zu tun.

SANDRA: Dann muss sich Arrangements für die Zukunft treffen. Ich muss etwas arbeiten, da ich immer noch die Hypothekenraten bezahle, aber ich kann einen Weg finden, um das zu verschieben. Wären zwei oder drei Monate Faulenzen okay?

ELIAS: Ja, Du kannst dies tun und später wieder darauf zurückkommen. Derzeit wären mindestens ein oder zwei Ruhe-Monate, ohne irgendwelche Aktionen angebracht. Sodann kannst Du das neu evaluieren und in die Richtung gehen, die für Dich dann wichtig ist.

SANDRA: Dreimal wöchtlich habe ich die Synthroid-Behandlung (Medikament gegen Schilddrüsenhormonmangel). Das und die Campath-Sache kann ich so machen, dass ich dabei ein wundervolles Hörbuch höre, während ich einfach da sitze und entspanne.

ELIAS: Ja.

SANDRA: Wir sprachen darüber, dass ich diese Entscheidungen/Wahlen treffe, und ich kann dies ansprechen und wählen, hier (auf Erden) bleiben, und bei unserem Gespräch kann ich spüren, wie dies geschieht, wofür ich sehr dankbar bin.

Manchmal bin ich mit meinem Haus überfordert, weil es soviel Arbeit macht. Ich bin etwas hinterwäldlerisch und habe viel Zeit alleine verbracht. Ich spreche mit den Leuten in unserer Pyramiden- und Pentagramm-Gruppe und mit meiner Familie, aber ich frage mich, wie ich diesen ganzen Prozess in den nächsten zwei Monaten am besten handhaben kann. Ich erledig nichts mehr für meine Tochter, wie beispielsweise alles für sie umzuräumen, wie ich das früher tat, doch das habe ich erheblich geändert, was sich sonderbar anfühlte. Aber wenn es darum geht, alle meine Pflanzen zu schneiden oder eine Reparatur am Haus, was sollte ich mir dann sagen? Entspanne Dich?

ELIAS: Ja, ruhe Dich aus und entspanne Dich. Nichts davon ist so dringend, dass es sofort erledigt werden müsste, und jetzt mag es auch für Dich akzeptabel sein, Dir von Deine Kindern helfen zu lassen, statt ihnen zu helfen.

SANDRA: Ah. Das könnte eine Aufgabe sein. Wie würde das aussehen? Ich kann mir gar nicht ausmalen, wie diese Hilfe durch meine Kinder aussehen würde.

ELIAS: Denke darüber nach, welche Dinge für Dich wichtig sind, wobei Du gern etwas Hilfe hättest, vielleicht am Haus oder mit den Pflanzen und bitte sie, das zu tun, was Du selbst nicht tun kannst.

SANDRA: Der Junge bzw. Mann in London hat noch seine Autos und alles mögliche Zeugs in meinem Haus. Könnte ich ihn auffordern, diese Dinge zu entfernen und …

ELIAS: Ja.

SANDRA: Meine Tochter bringt mir Frikadellen und alle möglichen tollen Gerichte. Solche Dinge?

ELIAS: Ausgezeichnet!

SANDRA: Ja, und sie haben mir ein Sofa gegeben. Und meine Schwester war einfach erstaunlich. Ich kann Dir nicht beschreiben, wie viel Hilfe ich von ihr bekomme. Sie sitzt neben mir und möchte wissen, ob es die Möglichkeit gibt, dass wir zusammen wohnen.

ELIAS: Das ist eine Möglichkeit, die für Euch Beide gut sein kann.

SANDRA: Ja, das kann ich auch erkenne. Und es würde mir finanziell und ihr mit ihren Freundschaften und gesellschaftlichen Leben helfen, eine Schwester bei sich zu haben.

ELIAS: Das wäre definitiv für Euch Beide gut. Falls Du dies tun willst, könntest Du Dein Haus verkaufen und somit auch über etwas Einkommen verfügen.

SANDRA: Das ist genau das, was ich tun würde, aber das Haus ist voller Zeugs, das herausgeholt werden müsste, und dabei könnten die Kinder mir helfen.

ELIAS: Was ein hervorragendes Projekt für sie wäre.

SANDRA: Können wir das fürs nächste, oder in zwei oder drei Jahren einplanen, oder denkst Du an einen baldigeren Zeitpunkt?

ELIAS: Nicht völlig sofort, aber vielleicht innerhalb der nächsten 6 Monate.

SANDRA: Sechs Monate, um das Haus zu verkaufen und umzuziehen?

ELIAS: Ja.

SANDRA: Das wäre eine große Veränderung.

ELIAS: Und das wäre etwas, worauf Du Dich freuen kannst.

SANDRA: Ja, doch meine Schwester hat kein Haus sondern eine Wohnung… …

SANDRA’S SISTER: Oh nein, alles ist okay. Keine Ausreden. Ich habe ein vollständiges Schlafzimmer und ein separates Bad.

SANDRA: Ja, meine Schwester hat ein separates Zimmer, aber ich könnte dort meine Schnitzarbeiten (Töpferarbeiten = sculpting work) oder die Projekte nicht tun, die ich so gerne mache. Vielleicht könnte ich einen Raum außerhalb anmieten, um das zu lösen. Was hältst Du davon?

ELIAS: Jetzt ist nicht die Zeit, um darüber nachzudenken.

SANDRA: Was schlägst Du vor. Mit meiner Schwester zusammenzuleben?

ELIAS: Das wäre eine hervorragende Richtung.

SANDRA: Was mein Leben völlig verändern würde. Ich würde nicht mehr über Arbeiten am Haus oder dergleichen nachdenken.

ELIAS: Genau, und gerad jetzt wäre das für Dich sehr bekömmlich, nichts zu tun und Dich auszuruhen und zu entspannen.

SANDRA: Für meine Schwester ist das nicht überraschend, denn das hat sie mir schon oft vorgeschlagen, aber für mich ist es überraschend, da ich so in meinen Mustern feststecke, vorandränge und beschäftigt bin, das war schon immer Teil meiner Persönlichkeit, doch dies nun erfordert eine ganz andere Einstellung, was ich spüren kann.

ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass es nicht Teil Deiner Persönlichkeit ist, sondern dass Du das gelernt hast, um im Leben zurecht zu kommen. Du hat gelernt, zurechtzukommen, indem Du sehr beschäftigt bist, was Dir auch in gewissem Maße dienlich war, derzeit aber eher schädlich ist, es sei denn, Du interessiert Dich für die Loslösung, denn dann wäre es Dir immer noch dienlich.

Es rückt definitiv die Wichtigkeit von Wahl und Richtung ins Blickfeld, und dass bestimmte Entscheidungen Eure Lebensrichtung vollkommen ändern können.

SANDRA: Ich hatte für mich etabliert, welches Medikament funktioniert und welche nicht, aber das spielt keine Rolle mehr? Alles kann funktionieren mit einer Veränderung der Einstellung, der Geisteshaltung und der Bereitschaft, all diese mentalen Aktivitäten loszulassen?

ELIAS: Ja, genau darum geht es.

SANDRA: Meine Schwester möchte wissen, ob sie Sharon, der Fährmann in der griechischen Mythologie war, der die Leute über den Styx fuhr? Ist irgendetwas an dieser Symbolik für sie zutreffend?

ELIAS: Ja. Aber das war keine historische Person.

SANDRA: Nein.

ELIAS: War sie ein Individuum, das solche Dinge tat? Ja

SANDRA: Denn das kann man heute in ihre Arbeit und an ihrem ganzen Verhalten spüren.

ELIAS: Ja.

SANDRA: Sie arbeitet mit älteren Leuten.

ELIAS: Das ist sehr verständlich.

SANDRA: Mein Hund stellt ein gewisse Problem dar. (An die Schwester gerichtet) Was würdest Du zu tun vorschlagen? Glaubst Du, dass er integriert werden kann, oder meinst Du, dass es besser wäre, wenn meine Tochter ihn übernimmt?

ELIAS: Warum wäre der Hund ein Problem?

SANDRA: Ich denke, dass die Hunde sich an gegenseitig anpassen müssen.

ELIAS: Und das ist möglich. Dein Hund ist sehr jung und deshalb sehr anpassungsfähig. Ich würde den Hund nicht weggeben, denn für Dich ist er sehr tröstlich.

SANDRA: Ja, das ist er. Ich liebe ihn sehr.

ELIAS: Definitiv erfüllt er einen Zweck und ist sehr eng mit Dir verbunden, und seine Gegenwart gibt Dir sehr viel Trost und Linderung/Heilung, und das ist es, weshalb er in Deinem Leben ist. Ich weiß dass Du ihn wegen Deiner magischen Bestrebungen aufgenommen hast, aber tatsächlich kam er zu Dir, um Dich zu trösten und zu heilen/besänftigen/lindern (soothing).

SANDRA: Ja, und ich liebe ihn sehr.

ELIAS: Weshalb ich vorschlage, ihn zu behalten, denn er ist noch sehr jung und deshalb sehr anpassungsfähig.

SANDRA: Elias, wie siehst Du diesen Umzug. In der nächsten Woche oder in zwei Wochen, oder in einem Monat? Ich brauch einfach etwas Hilfe mit dem Zeitrahmen.

ELIAS: Es kommt darauf an, was für Dich behaglich ist. Es muss noch nicht unbedingt eine permanente Situation sein. Es wäre jedoch hilfreich, beim Verlassen des Krankenhauses nicht alleine zu sein.

SANDRA: Prima. Jetzt kann ich das Gesamtbild sehen. Ich bin Dir so dankbar für diese Sitzung, denn nun verstehe ich, was es heißt, mit dem Kämpfen aufzuhören, denn diese Kämpfen erschafft einen inneren Krieg, der nach draußen projiziert wird.

ELIAS: Ja.

SANDRA: Ich bin bereit, Spaß zu haben.

ELIAS: Und wenn Du Dich fragt, warum die Anzahl der weißen Blutkörperchen angestiegen ist, so ist das Kämpfen der Grund dafür als physisches Symbol für das, wie sehr Du kämpfst.

SANDRA: Ich will das stoppen, und ich habe es bereits getan. Ich habe mich jetzt hier im Bett entspannt und sauge einfach gute Energie auf und lächle meine Schwester an, was sich gut anfühlt, denn sie ist sehr lieb. Sies stand mir bei allem zur Seite.

Noch einmal zum Thema Hund. Ist das gleiche Futter gut für beide Hunde?

ELIAS: Dein Hund ist noch sehr jung und sehr anpassungsfähig, und er kann sich an das gleiche Futter und die gleichen Fütterungszeiten anpassen …

SANDRA: Ja, und auch bei den Spaziergängen.

ELIAS: Ja, und auch das kann für Dich sehr hilfreich sein, wenn Du und Deine Schwester zusammen die Hunde ausführen und Du nicht alleine bist, was Dir Mut machen kann. Du kannst Dich entspannen, wenn Du nicht alles alleine tust und die Aufgaben mit ihr teilen kannst, so dass Du nicht ganz alleine für alles verantwortlich sein musst. Das ändert alles, auch bei etwa so Einfachem wie einem Spaziergang mit dem Hund, was diese zuvor lästige Pflicht und Verantwortung zur miteinander geteilten vergnüglichen Sache macht.

SANDRA: Prima. Der Hund meiner Schwester steht um 05.00 h auf, doch meiner schläft bis 11.00 h. Hast Du irgendwelche Vorschläge?

ELIAS: Das spielt keine Rolle, da sie nicht im selben Zimmer sind.

SANDRA: Nun, wir werden einige Anpassung vornehmen müssen. Morgen verlasse ich das Krankenhaus und geh direkt zu ihr nachhause, und wir werden sehen, wie es funktioniert.

ELIAS: Prima, dass Du das Krankenhaus so bald verlassen kannst.

SANDRA: Ich kann fast nicht glauben, wie sehr sich während unsere Gespräch hier die Energie verändert hat. Es war sehr interessant.

ELIAS: Ich projiziere immerzu meine Energie zu Dir hin.



Session 202207131
Wednesday, July 13, 2022 (Private/Phone)




NUNO: Du hast ausführlich über Viren und darüber gesprochen, wie diese aktiviert werden, und ich frage mich, ob das Gleiche auf für andere Infektionskrankheiten gilt, die auf Bakterien und Keime zurückzuführen sind. Aktiviert der Betroffene dies ebenfalls bzw. lässt er es zu, oder ist das da anders?

ELIAS: Nein, es ist dasselbe. Bei allen externen Quellen, die sich aufs Körperbewusstsein auswirken, wählt der Betroffene, dies im Körper zu aktivieren. Er wählt, das Bakterium oder das Virus zu engagieren und es im Körper zu aktivieren und es Wachsen zuzulassen.

Es gibt auch Krankheiten, die nicht durch externe Quellen generiert werden, beispielweise Krebs, Herzerkrankungen und viele Andere, die bereits in Eurem physischen Körper als Zellen vorhanden sind, so dass Ihr sie lediglich aktiviert. Sie attackieren Euch nicht von außerhalb des Körperbewusstseins. Viele verschiedene Krankheiten bezieht Ihr bereits als schlafende Zellen mit ein und wählt lediglich, sie aufzuwecken. Irgendwann aktiviert Ihr sie, was dann eine Krankheit erschafft.

NUNO: Das heißt, dass generell alle Krankheiten innerlich aktiviert oder generiert werden.

ELIAS: Ja.

Session 202305131
Saturday, May 13, 2023 (Private/Phone)