Elias: Sitzung 202101151 Corona-Massen-Ereignis, Wandel

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202101151
Kein Weg zurück: Die Ausdehnung (extension) dieses Massen-Ereignisses
Information wird erfolgreich sein
2021: Das Jahr des Beginns
Schüler/Studenten Anführer des Wandels
Echte Unterstützung
Noch mehr über schwarzen Quarz
Der Ursprung der Steinkugeln
Marienkäfer-Symbolik
Friday, January 15, 2021 (Private)

Participants: Mary (Michael) und Val (Atticus)


ELIAS: Und worüber werden wir heute sprechen?

VAL: Ich habe viele Optionen, die Qual der Wahl.

ELIAS: Ausgezeichnet!

VAL: In unserer Welt ist so vieles los. Ich werde mit etwas Leichtem beginnen und ein paar Fragen für Jean stellen. „Wenn man meinen Fokus mit einem Wort beschreiben würde, wäre das Heiler, oder wäre es Konnektor/Verbindung-Herstellender?“

ELIAS: Konnektor.

VAL: Und was würde auf mich zutreffen? Brückenbauer/Überbrückender (bridger)?

ELIAS: Ja.

VAL: Kannst Du mir den Essenznamen meiner neuen Freundin Carla in Ohio geben?

ELIAS: Esme (EZ-mah)

VAL: Vielen Dank. Lass uns über Marienkäfer sprechen. In den letzten Wochen gabe es diese Marienkäfer-Symbolik bei mir zuhause nicht nur an den Wänden, sondern sie interagierten auch mit mir, krabbelten über meinen Computer, landeten auf meinem Pullover und liefen mir über die Hände.

ELIAS: Was für diese Jahreszeit ungewöhnlich ist.

VAL: Ich versuche, die Bedeutung diese Symbolik herauszufinden. Sie sind sehr verspielt, und Marienkäfer sind in dieser Jahreszeit eher ungewöhnlich. Meine gute Freundin Matt aus Kindertagen beschloss sich loszulösen/zu sterben, und in ihren beiden letzten Wochen war sie sehr krank, und da tauchten die Marienkäfer auf. Hängt es damit zusammen?

ELIAS: Ja.

VAL: Kommunizierte sie mit mir?

ELIAS: Ja, ich würde sagen, dass sie sich mit Dir verbunden hat.

VAL: Wow. Wie außergewöhnlich. War sie ein finaler Fokus?

ELIAS: Nein.

VAL: Ich war überrascht, denn sie ist ein bisschen jünger als ich, hat sechs Kinder großgezogen und fing gerade erst an, Großmutter zu sein. Die Krebsdigagnose erhielt sie im November, und dann wählte sie einfach “ich schlage jetzt eine andere Richtung ein.“ Nun, das ist schön. Ich bin mir sicher, dass wir wieder miteinander interagieren werden.

ELIAS: Was ich nicht bezweifle.

VAL: Gehörte sie der Borledim-Essenzfamilie an?

ELIAS: Ja.

VAL: Sie wies einige Sumafi-Tendenzen auf, oder richtete sie sich an den Milumet aus?

ELIAS: An den Milumet.

VAL: Sie erinnert mich sehr an meine Freundin Angela, die auch Borledim/Milumet ist. Sind sie Counterparts?

ELIAS: Ja.

VAL: Prima. Angela und ihr Hund leben jetzt bei mir, was sehr motivierend ist. Im Winter ist es ziemlich einsam, und ich nehme dies als großartiges Erschaffen wahr. Als wir neulich beim Abendessen waren, sah ich Angela an, und auf ihrer rechten Wange war eine blaue Energie, und ich fragte mich, ob Du das warst? (lacht und Elias kichert)

Okay. Lass uns nun zum Herzstück des Gesprächs kommen, und dann befassen wir uns mit Archäologie. Wir leben in interessanten Zeiten.

ELIAS: Stimmt.

VAL: Ich habe das Gefühl, dass wir an einem tiefen Abgrund stehen. Wie Du weißt, gab es das Virus-Massen-Ereignis, und ich empfinde, dass wir vielleicht im Begriff sind, eine Erweiterung davon oder ein anderes Massen-Ereignis zu erschaffen. In jüngster Zeit sind in den USA viele Dinge geschehen. Eines der größten und offensichtlichsten Dinge ist dies erhebliche Zensur. Und man versucht, die, die an der offiziellen Berichterstattung zweifeln, zum Schweigen zu bringen. Und die ganze Welt scheint mit angehaltenem Atem auf die USA zu blicken und sich zu fragen: „Was geschieht als Nächstes?“ Bin ich da auf der richtigen Spur? Sind wir auf dem Weg, um uns in der nahen Zukunft auf eine anderen Regierungsform umzuschalten?

ELIAS: Das ist sehr wahrscheinlich.

VAL: Ich habe den Eindruck, dass das unsere letzte Präsidentschaftswahlen waren.

ELIAS: Das wird sich weisen. Definitiv geht Ihr in Richtung der Erweiterung dieses Massen-Ereignisses. Es ist noch nicht vorüber, und beim Voranschreiten ist es wahrscheinlich, dass Ihr es in ganz anderen Richtungen erweitert, bei denen es nicht um das Virus geht, sondern dass Ihr zu neuem Wandel schreitet.

Es hat mit den Massen zu tun. Es stimmt, dass die Welt auf Euer Land blickt. Die Welt hat auf Deutschland geblickt, weil Deutschland die deutlichste Opposition gegen eine Kontrolle seitens der Regierung äußert, und die Deutschen sind diesbezüglich ziemlich irritiert und aufgeregt, und es gibt dort eine ziemlich starke Bewegung. Aber hinsichtlich des Timings and des in Deinem Land ablaufenden Wandels hast Du Recht. Die Aufmerksamkeit der Welt richtet sich jetzt auf Euer Land, und man ist neugierig, was geschehen wird und was Ihr tun werdet, was fast ein Maßstab des Wandels ist.

Eine interessante Zeit und Situation, denn das, was in Eurem Land en masse gewählt wurde, (kichert) ist nicht ganz so, wie Du denkst. Viele sind der Meinung, dass die jüngsten Wahlen sozusagen eine neuen Richtung hin zur Freiheit brachten.

VAL: Ich verstehe.

ELIAS: Was durchaus sehr interessant ist, denn Ihr habt zwei neue politische Anführer gewählt, die ziemlich mit politischer Tradition befrachtet sind.

VAL: Absolut.

ELIAS: Beide sind sehr in der politisch akzeptierten Richtung konditioniert.

VAL: Stimmt.

ELIAS: Ja, und Beide tendieren sehr zum Aufrechterhalten der alten Regierungsrichtung und der bislang geäußerten Traditionen und Struktur. Beide würden diese Linien nicht erheblich überschreiten, was Euer vorheriger Präsent definitiv tat und den Meisten in Eurem Land nicht gefallen hat.

Ja, es gibt Leute, die auf Seiten des früheren Präsidenten stehen. Sie sind definitiv in der Minderheit, fanatische Leute, die weniger Regierungsbeteiligung haben wollen. Diese Leute haben lange geschwiegen, da ihre Richtung - obwohl sie mit den Idealen Eures Landes übereinstimmt - nicht sehr populär ist. Eure Land ist in diesen 250 Jahren mehr zum Äußern von Regierung und Kontrolle seitens der Regierung geschritten, und die Bevölkerung hat das nicht nur zugelassen, sondern hat es auch erheblich unterstützt.

VAL: Ja, und dies läuft dem Umschalten zuwider.

ELIAS: Ja, die Leute erwarten, dass die Regierung für sie handelt, oder Dinge für sie repariert.

VAL: Das betrifft die Eigensteuerung.

ELIAS: Und wie Ihr seht, fürchten sie sich davor. Zugleich hat dieses Massen-Ereignis definitiv seine Aufgabe getan. Und die Leute fangen an, schrittweise die Beweise um sie herum zu sichten und zu prüfen, ob es wirklich mit dem überreinstimmt, was man ihnen sagt, und eigenständiger zu denken, zu hinterfragen und die Richtung des Selbst-Strukturierens einzuschlagen.

Angesichts der sozialen Distanz hat das Massen-Ereignis die Situation gebracht, dass die Leute Home-Office wählen konnten, was viele mögen - obwohl sie sagen würden, dass das verordnet wurde. Manche mögen es nicht, weil sie lieber mehr am Arbeitsplatz involviert sind, der ihnen einen sozialen Aspekt bietet. Manche mögen es, am Arbeitsplatz zu sein, weil das sie von zuhause wegholt.

VAL: Ja, natürlich.

ELIAS: Viele haben entdeckt, dass sie lieber zuhause als in der Firma arbeiten und mögen, dass sie dies wählen können. Und eine dieser Strukturen, die in vielen Bereichen Eures Landes geäußert und beobachtet wird, ist das Schulsystem.

VAL: Du liebe Zeit. Das ist eine Revolution.

ELIAS: Weil Lehrer sich mehr wohlfühlen, wenn sie nicht in einem physischen Klassenzimmer sind, was Schwierigkeiten aber auch Wandel mit sich bringt.

VAL: Ein in diesem Bereich sehr notwendiger Wandel.

ELIAS: Stimmt. Dies ist ein Beispiel dafür, dass die Leute Entscheidungen treffen, die sozusagen Wandel erzwingen, der nicht immer willkommen ist. Die Meisten heißen Wandel nicht mit offenen Armen willkommen.

VAL: Nein.

ELIAS: Das erschafft Schwierigkeiten und wird es wohl noch eine Weile tun. Ich würde sagen, dass Eure neuen Anführer für Manche etwas besänftigend sein werden, weil die Leute das Gewohnte haben wollen und von der Regierung erwarten, dass sie repariert, anführt und Vorschriften macht.

VAL: Zurück zum Normalzustand.

ELIAS: Ja. Was viele jedoch nicht erkennen (kichert), ist dass eine große Anzahl von Leuten gibt, die am Wandel Geschmack gewonnen haben.

VAL: Stimmt.

ELIAS: Weshalb Ihr, wie ich schon anfangs sagt, nicht zum vorherigen Normal zurückkehrt. Dieses Turück gibt es nicht.

Session 202101151 (Fortsetzung folgt)
Friday, January 15, 2021 (Private)

Re: Elias: Sitzung 202101151 Corona-Massen-Ereignis, Wandel

2
VAL: Die beiden von uns gewählten Politiker werden den Wandeln noch mehr fördern. Das erkennen sie noch nicht. Sie werden versuchen, den Status Quo zu erhalten, mit weiterhin derselbe Regierungsmacht, doch das Gegenteil davon wird die Reaktion sein. Stimmt das?

ELIAS: Das it gut möglich. Die Wahl liegt nun an der Bevölkerung. Es gibt viel Unruhe. Ein Feuer wurde entfacht. Vorhersagen sind sehr schwierig, weil das Ganze und Ihr alle so sprunghaft seid. So wie Du selbst voll und ganz zu einer Richtung tendieren und diesbezüglich eine absolute Wahrnehmung hegen magst, wählen Andere eine ganz andere Richtung. Das ist eine Sache von Mehrheiten, und derzeit schwanken die Meisten hin und her in einem Zwischenzustand. Die Meisten fangen gerade an Beweise zu sichten und das zu hinterfragen, was man ihnen sagt und zu bemerken, dass es nicht übereinstimmt.

VAL: Erleben wird deshalb diese gesteigerte Zensur?

ELIAS: Ja.

VAL: Weil erkannt wird, dass die Leute wirklich erwachen und diese Fragen stellen.

ELIAS: Ja, es ist sozusagen ein letzter Versuch, die Kontrolle auszuüben.

VAL: Das dachte ich mir schon.

ELIAS: Doch je mehr dies geschieht, desto mehr stachelt es an zum Gegenteil davon. Je mehr diese Wenigen die Richtung von Kontrolle, Zensur und noch mehr Regeln einschlagen, desto mehr stemmen die Massen sich dagegen, zweifeln und fühlen sich nicht wohl damit, weshalb es durchaus zum Bumerang werden kann.

Die Wahl der Richtung liegt bei den Massen, die derzeit eine Position in der Mitte einnehmen. Sie haben sich noch nicht ganz für eine Richtung entschlossen, doch die Feuer wurden entfacht, und diese Leuchtfeuer in verschiedenen Richtungen sind nicht mit bloß mit einem einzigen Thema oder einer einzigen Richtung assoziiert. Es gibt viele Themen und Richtungen, und die Feuer werden nicht nur in Eurem Land angefacht, weshalb eine große Menge Energie am Brodeln ist.

VAL: Ist China auch eines der Länder, wo viel Veränderungsenergie brodelt?

ELIAS: Ja.

VAL: Geht es um eine mögliche Revolution?

ELIAS: Es ist möglich, dass Revolutionen in vielen Regionen Eurer Erde stattfinden.

VAL: Das ist es, was ich derzeit empfinde. Die Machtstruktur von Tausenden von Jahren scheint ihren Griff zu verlieren. Je mehr die Zensur anwächst, umso mehr Kreativitätswege präsentieren wir uns, und umso mehr eigene Kommunikationswege werden entwickelt. Die big tech Riesen, die die Kontrolle über so viele Informationen haben, wurden genutzt, um jahrelang die Wahrnehmung zu beeinflussen, und Informationen sind Gold, und es ist so als ob sie alles Hinterfragen stoppen wollten. Doch wenn man ein Präriehunde-Loch in der Wüste schließt, kommt ein weiteres und noch eines usw. Dies fördert also tatsächlich die Kommunikation und das Hinterfragen.

ELIAS: Einerseits könnte man sagen, dass es ein Fehler war, den früheren Präsidenten zu zensieren oder zu blockieren, doch anderseits könnte man sagen, dass es kein Fehler war, denn es entfachte ein weiteres Feuer.

VAL: Ich nehme es nicht als Fehler wahr, denn es hat das Feuer entfacht. Und es ist wirklich komisch. In den social Media fangen die Leute an, Codes zu nutzen. Der menschliche Geist ist erfolgreich.

ELIAS: Ja, Menschen sind kreativ und erfinderisch, und in Eurer Geschichte haben schon Viele versucht, Ideen zu kontrollieren, aber immer erfolglos. Oberflächlich gesehen mögen sie eine Weile erfolgreich sein, aber letztendlich sind sie es nicht und scheitern. Egal welche Richtung auch immer geäußert wird - und ich würde sagen, dass in dieser Hinsicht Religion ein ausgezeichnetes Beispiel und Lehrer ist – aber ganz egal, wie sehr auch immer sie in den sogenannten finsteren Jahren dieser Philosophie und Äußerungen versuchten, die Kontrolle auszuüben, spielte das keine Rolle, denn Ihr brecht doch immer daraus hervor.

VAL: In Ann’s Sitzung sagtest Du, dass die Politiker auf Ärzte hören, aber dass es nur bestimmte Ärzte sind, die in Einklang mit der Machtstruktur sind. Ich könnte Dir viele Ärzte nennen, die zweifeln und Bücher geschrieben haben, aber nicht vernommen werden, obwohl sie über außerordentliche Referenzen verfügen.

ELIAS: Aber sie werden vernommen.

VAL: Von der Bevölkerung.

ELIAS: Ja, sie werden bemerkt und vernommen, und es geht immer mehr in eine Richtung, dass die Leute zweifeln und zuhören und nach weiteren Informationen suchen. Und obwohl noch enorm viele Leute social Media anheuern, gibt es auch Viele, die sich davon abwenden.

VAL: Ja, stimmt, und die Massen-Medien legen einfach den Schalter um. Alles scheint so verrückt zu sein, und nichts macht mehr Sinn.

ELIAS: Stimmt.

VAL: Und dann folgen die Zweifel.

ELIAS: Ja.

VAL: Und wir werden einen Weg finden, um an die Informationen zu kommen. Es sind faszinierende Zeiten. (beide lachen)

ELIAS: Ganz egal, ob Folter, Kontrolle oder Mord anwendet wird, das spielt keine Rolle, denn Informationen werden sich trotzdem immer durchsetzen. Das tun sie immer.

VAL: Ja, wie gesagt, Informationen sind Gold, und sich damit zu verbinden ist Gold.

ELIAS: Ja.

VAL: Würdest Du sagen, dass dieses Jahr 2021 ein Jahr des Sich-Verbindens ist?

ELIAS: Dessen Anfang. Man könnte es als das Jahr der Anfänge bezeichnen.

VAL: Und was eine neue Regierungsstruktur anbelangt, habe ich das Gefühl, dass dies nicht in ganz so weiter Ferne liegt.

ELIAS: Stimmt.

VAL: Gibt es bereits ein Bezugssystem für dessen Einführung, oder werden wir uns das unterwegs einfach ausdenken?

ELIAS: Nein, Ihr habt noch keine Bezugssystem, und das ist mit ein Grund dafür, warum der Rest der Welt Euch beobachtet, weil Ihr Euch in eine Übergangsphase befindet und Viele etwas anderes erwarten – was etwas überraschend ist in Bezug auf das, was Ihr wählt.

VAL: Nun ich denke, dass es anders portraitiert wurde—

ELIAS: Definitiv, aber das ist es nicht, und insofern kann es auch als Katalysator gesehen werden. So wie es keine Rückkehr zum vorherigen Normal gibt, haben diese vier Jahre in Eurem Land auch den Normalzustand bezüglich der Regierung gestört, und auch hier gibt es kein Zurück.

VAL: Und deshalb beobachten wir einen solch verzweifelten Versuch, die Ding im Ist-Zustand zu belassen.

ELIAS: Ja.

VAL: Das kann man wirklich fühlen und beobachten. Es ist ganz offensichtlich. Ich denke, dass es beim Verwaltungs-Wechsel kurze Flitterwochen geben wird, bis die Leute erkenne: „Hoppla. Das hat sich gar nicht geändert“ was dann wirklich diesen Wandel entfachen wird.

ELIAS: Weshalb ich sagte, dass Richtung und Wandel Sache der Bevölkerung sind, wie auch bei den Schulen. Die Schulverwaltungen wollen verzweifelt, dass der Schulklassenunterricht wieder aufgenommen wird, was nicht möglich ist, wenn die Lehrer nicht mitmachen, was diese nicht tun werden. Die Leute äußern ihre Entscheidungen, und die Lehrer sind für die Leute repräsentativ und sagen „Nein“.

VAL: Was dazu führen wird, dass wir das ganze Bildungswesen völlig neu evaluieren.

ELIAS: Genau.

VAL: Prima.

ELIAS: Aber das ist bloß ein Bereich. Denke einmal darüber nach, warum das so wichtig ist. Wer führt Revolutionen an?

VAL: Junge Leute.

ELIAS: Ja. Wer generiert Revolutionen? Die Leute an den Universitäten.

VAL: Ja.

ELIAS: Die Studenten sind die Anführer, die den Wandel initiieren, weshalb es wesentlich ist, dass die Schulen sich ändern.

VAL: Das denke ich ebenfalls. Aufgrund der Einführung des Impfstoffes sehe ich Wandel in der Medizin. Zunächst dachte man, dass alle dies gerne tun würden, doch medizinische Berufe und Krankenpfleger weigern sich, sich impfen zu lassen, weshalb sich die Bevölkerung fragt: „Wir haben immer den pharmazeutischen Firmen und den Ärzten vertraut, doch nun…“ Ich kann sehen, wie dies alles zu großem Wandel und viel Entwicklung führt.

ELIAS: Und welche Anzahl ist größer, die der Ärzte oder des Pflegepersonals?

VAL: Das Pflegepersonal.

ELIAS: Das Pflegepersonal ist die Mehrheit, und insofern gehen sie in die Richtung, die Führung zu übernehmen, während Ärzte bislang immer die Führungsposition innehatten. Doch worum geht es bei dieser Bewusstseinsumschaltung? Inwiefern ändert sich die Energie bei der Umschaltung?

VAL: Hin zur Selbst-Ermächtigung.

ELIAS: Wandel von der männlichen zur weiblichen Energie.

VAL: Ja natürlich!

ELIAS: Und wer wurde traditionell Arzt? Männer. Und wer war Krankenschwester? Frauen.

VAL: Und sie stellten das Pflegepersonal.

ELIAS: Das ist eine Verallgemeinerung und auch ein Beispiel für Tradition und das, wie es gewesen ist. Und obwohl es heutzutage viele weiblich Ärzte und immer mehr männliche Krankenpfleger gibt, sind immer noch mehr Männer Arzt und mehr Frauen Krankenschwestern.

Und wieder übernimmt das Volk die Führung und trifft Entscheidungen, die es in problematischen Situationen äußert: Lehrer wählen, nicht mehr traditionell im Klassenzimmer zu unterrichten, und Krankenschwestern, sich nicht impfen zu lassen.

Session 202101151
Friday, January 15, 2021 (Private)

Re: Elias: Sitzung 202101151 Corona-Massen-Ereignis, Wandel

3
VAL: Obwohl einige der freimütigsten Doktoren Frauen waren. Dr. Karina Reiss hat mit ihrem Mann zusammen ein Buch geschrieben und dann gibt es in Texas Dr. Simone Gold, die eine Ärztegruppe anführt. Und da ist auch noch Dr. Judy Mikovits, die vor Jahren in einem Labor mit Corona-Viren arbeitete. Diese drei Frauen waren erheblich beteiligt am Verbreiten alternativer Gesichtspunkte. Das ist sehr interessant, obwohl man sie als Verschwörung-Theoretiker bezeichnete, aber sie präsentieren andere Ansichten.

ELIAS: Es sind definitive interessante Zeiten, eine Zeit der Veränderung und des Beginns.

VAL: Ja, und ich habe das Gefühl, dass das Jahr 2021 für den Überbrückungsaspekt viele Chancen präsentieren wird.

ELIAS: Definitiv.

VAL: Denn es könnte ziemlich traumatisch für viele Leute werden.

ELIAS: Stimmt.

VAL: Das it es also, worauf ich mich fokussieren muss.

Bei den jungen Leute in meinem Kreis, Matt, Ghamar, Angela und Amanda ist es fast so als ob wir unseren eigenen Pyramiden-Vorgang bilden würden. Ja, das ist sehr machtvoll, denn bei ihnen sehe ich ein großes Potential zum Fördern des Wandels.

In einem Traum näherte ich mich einem schwarz angestrichenen alten Haus, und die Fensterläden baumelten dort, wo die Fenster sein sollten, und Matt, der am Eingang stand, sagte: „Komm herein. Ich möchte Dir etwas zeigen. Von außen sieht es alt und verfallen aus, aber drinnen gibt es neue Technologie.“ Ich ging hinein, und dort gab es eine Teleportations-Maschine. „Komm hierher und nimm meine Hand. Wir werden dies tun. Jetzt gibt es viel Druck, und Du wirst Dich unbehaglich fühlen, aber es wird okay sein“, sagte er. Ich ergriff seine Hand, und ein Teil von mir konnte sehen, wie wir verschwanden und in eine andere Region gingen, und wir tauchten in einer völlig anderen Realität wieder auf. Diesen Traum fand ich sehr interessant. Ich hatte den Eindruck, dass das alte Gebäude für das Alte steht, und dass wir zusammen zum Neuen umgezogen sind.

ELIAS: Was hinsichtlich Deiner Bilderwelt ebenfalls interessant ist, das ist, dass das Neue im Inneren des Alten war.

VAL: Ja, was es in allen von uns gibt!

ELIAS: Ganz genau. Deshalb ist das Alte Teil des Neuen und nicht davon getrennt.

VAL: Der Traum war brillant.

ELIAS: Stimmt.

VAL: Währende es Traum fühlt ich mich ein bisschen unbehaglich. Er war ziemlich außergewöhnlich.

Worüber wollen ir jetzt sprechen? Das Thema Archäologie interessiert mich natürlich sehr, aber lass uns zunächst über Unterstützung-Geben sprechen. Dort wo wir leben, gibt es eine alte Kuh, die gesundheitliche Schwierigkeiten hat. Stehen und das Gleichgewicht zu halten, das fällt ihr schwer, und meine Vermieterin und ich sprachen über die Möglichkeit, dem Tier das Sterben zu erleichtern.

Und dann stieß ich auf Deine Aussage über den Vorgang des Unterstützung-Gebens. „Das Erschaffen des Vorgangs des Unterstützung-Gebens ist das Übersetzen Deines inneren Aufrechterhaltens in Bezug auf eine Kreatur oder eine andere Person. (??? Creating the action of supportiveness is to be creating a translation of upholding within yourself in relation to the creature or another individual.) Wenn ich das richtig verstehe, läuft es darauf hinaus, dass wir zuerst einmal diese erstaunliche Wertschätzung unserer selbst aufweisen müssen, bevor wir das Dasein der Kreatur verstehen und ihre Entscheidung respektieren können. Wie würdest Du Unterstützung-Geben definieren?

ELIAS: Beim Unterstützen geht es darum, zu allererst einmal die Äußerung und Richtung von dem, was Du unterstützt, zu akzeptieren. Annehmen wäre der erste Teil, kombiniert mit Anerkennung/Bestätigung und Liebe, denn Liebe ist Wissen und Wertschätzen. Mit diesen drei Zutaten zusammen kannst Du echt unterstützend sein, was kein Reparieren ist. Unterstützung ist kein Deine eigene Richtung bei irgendetwas zu äußern oder einzuschlagen, weshalb auch das Annehmen zuerst kommt, denn ohne Annahme kannst Du nicht echt unterstützend sein.

Wenn ich sage, dass Zuhören Eure größte Äußerung und Euer Zugangsweg beim Unterstützung ist, so ist das praktiziertes Annehmen. Wenn Ihr zuhören könnt, ohne Eure eigene Meinung zu äußern – was nicht heißt, dass Ihr keine eigene Meinung haben solltet oder hättet, doch Ihr sprecht sie nicht aus und könnt echt zuhören - ist das der Beginn des Gewährens echter Unterstützung. Und dieses Zuhören trifft nicht nur zu im Umgang mit Mitmenschen. Ihr könnt allem, jedem Wesen zuhören, ganz egal, ober Ihr seine Sprache sprecht oder nicht. Das spielt keine Rolle.

Wenn es kein Mitmensch ist, dem Ihr zuhört, geht es nicht nur darum, Eure Ohren zu nutzen sondern echt in derselben Kapazität zu beobachten wie wenn Ihr einem Mitmenschen zuhört, wo Ihr zwar anderer Meinung sein könnt, die Ihr jedoch beiseite tut, so dass Eure Meinung nicht Teil des Zuhören ist, wohl wissend, dass es darum geht, Euch mit dem anderen Wesen zu verbinden und es zu beglaubigen (to witness), und dass Eure eigene Meinung dabei keine Rolle spielt. Beim Zuhören hat das, was Ihr für gut, richtig oder besser haltet, keinen Anteil daran. Annehmen ist hierbei der Hauptbestandteil, so dass das, was das andere Wesen äußert, gültig, wichtig und sozusagen richtig ist, weil es für den Betroffenen richtig ist. Bei echter Unterstützung geht es darum, das, was für Euch selbst wichtig ist, beiseite zu tun, außer der einzigen Wichtigkeit des Unterstützens, die in dieser Zeitspanne die einzige und die Primär-Position ist.

VAL: Das erfordert Geschicklichkeit.

ELIAS: Ja, aber es ist definitiv etwas, was Du entwickeln, lernen und tun kannst, aber nichts, was Du automatisch tust. Wenn jemand dies aufrichtig tun und diese Richtung einschlagen kann, ist das eine Gabe.

VAL: Ich denke, dass ich diese Richtung einschlagen möchte.

ELIAS: Wie gesagt heißt nicht, dass Du keine eigene Meinung haben darfst, sondern dass Du zu der Zeit, in der Du gezielt unterstützend bist, Deine eigene Meinung und Deine Wichtigkeiten beiseite tust.

VAL: Für Personen mit Milumet-Ausrichtung ist das etwas schwierig.

ELIAS: Nicht wirklich.

VAL: Es gibt diesen Milumet-Aspekt des sich mit Tieren Verbindens, doch dann gibt es diese Glaubenssätze, aufgrund deren wir uns fragen, ob das Tier leidet und wir ihm helfen sollten.

ELIAS: Hier geht es auch ums Zuhören, denn ich sagte Euch schon oft, dass Tiere tatsächlich mit Euch kommunizieren, und wenn Ihr solche Handlungen wie beispielsweise Euthanasie erwägt, tut Ihr das, weil das Tier die entsprechende Energie projiziert. Diese Idee generiert Ihr nicht bloß aus Euch selbst heraus.

VAL: Ich glaube, dass dieses Tier dies projizierte, denn ich verstehe es so, dass sie sich nicht bewegen kann, noch nicht einmal hin zum Wasser, was für sie sehr herausfordernd ist.

ELIAS: Anders als Menschen sind Tiere viel freier darin, Euch gegenüber das zu äußern, und Ihr seid freier darin, es bei Tieren zu akzeptieren.

VAL: Ja. Meine Vermieterin und ich sprachen darüber, und für sie ist es offensichtlich eine schwierige Entscheidung, aber sie sagte: „Geht es nicht nur um Liebe?“ Ja, das tut es, dies zu wissen und zu akzeptieren. Okay, ich werde diese Richtung wählen. Und ich denke, dass es hinsichtlich des Überbrückungs-Aspektes offiziell gewesen ist.

ELIAS: Stimmt. Definitiv.

VAL: Ich denke, dass meine Verbindung mit der Gruppe junger Leute mich vermehrt zum Zuhörer befähigte, um auf diese Weise unterstützend zu sein.

ELIAS: Ja, definitiv.

VAL: Wir werden also 2021 und darüber hinaus damit weitermachen.

ELIAS: Ausgezeichnet.

Session 202101151 (Fortsetzung folgt)
Friday, January 15, 2021 (Private)

Re: Elias: Sitzung 202101151 Corona-Massen-Ereignis, Wandel

4
VAL: Ich habe noch eine Frage für Jean. Sie ist bezüglich des schwarzen Quarzes etwas verwirrt und möchte wissen, wann sie ihre Absicht einrichten muss, noch bevor man ihn in den Tee gibt oder während man den Tee trinkt. (She is a little confused about using the black quartz, when to set the intent: set the intent with the black quartz before you put in the tea or while you’re drinking the tea.)

ELIAS: Beides, das ist gleichermaßen effektiv.

VAL: Lass uns über etwas sprechen, worüber wir noch nie zuvor sprachen, diese Steinkugeln oder -Sphären, die in Costa Rica, in Teilen von Südamerika, der Antarktis, auf dem Balkan und Schweden, und wahrscheinlich noch an vielen anderen Orten gefunden werden http://www.arthurmdoweyko.com/blog/the- ... costa-rica. Insbesondere in Bosnien gibt es sie aus drei verschiedenen Materialien, Vulkangestein, Granit oder Sandstein mit Kalziumkarbonat und Mangan, ich vermute der Haltbarkeit wegen. Die aus Granit, Vulkangestein und Sandstein haben etwas gemeinsam, nämlich dass viel Quarzkristalle darin enthalten sind, was diesen Kugeln offensichtlich elektromagnetische Eigenschaften verschafft. Sie sind von unterschiedlicher Größe. Es wird viel darüber spekuliert was sie sind und wozu sie genutzt wurden. Sind die Kugeln aus Vulkangestein und Granit tatsächlich behauen worden? Sie sind fast perfekt, oder wurden sie in der Form gegossen?

ELIAS: Nein.

VAL: Sie sind so von Natur aus?

ELIAS: Ja.

VAL: Du liebe Zeit. Verrate mir mehr darüber.

ELIAS: Es sind natürliche, vom Wind geformte Gebilde.

VAL: Wow! Fast perfekte Kugeln. Gilt das auch für die in Bosnien gefunden Exemplare aus Sandstein mit Kalzium und Mangan?

ELIAS: Es sind natürliche, nicht menschengemachte oder gegossene Gebilde. Sie entstehen ganz natürlich durch den Wind, der sie bewegt und mit anderem Gestein zusammenbringt, und sie bilden sich dann gemeinsam. Der Wind bewegt und formt sie.

VAL: Wurden sie im Altertum zu irgendwelchen Zwecken genutzt?

ELIAS: Ja, beziehungsweise wurde dies zu tun versucht. Die Menschen haben sich im Verlauf Eurer Geschichte darüber gewundert, wie diese Kugeln geformt wurden und was sie bewirken bzw. tun können. Du hast Recht, andere Menschen haben bereits über ihre elektromagnetischen Eigenschaften spekuliert, und diese Kugeln weisen tatsächlich elektromagnetische Eigenschaften auf. Die meisten Leute hatten nur begrenzten Erfolg beim Manipulieren dieser Kugeln, weil sie nicht wissen, was sie damit tun können. Ich würde sagen, dass die, die sie am erfolgreichsten nutzten, es ähnlich wie Atafah (Sandra) gemacht haben. Am meisten Erfolg hatten die damit, wenn sie diese Kugeln als wertgeschätzte Gegenstände nutzten, um ihre Räume zu schmücken und sie einfach um sich zu haben.

Sie haben die Kugeln in ihren Räumen, ohne zu erkennen, dass sie ihre Fähigkeiten steigern - ähnlich wie bei Atafah und der Alchemie und ihren weiteren natürlichen Begabungen, wie aus einer Kristallkugel wahrzusagen (scryng). Sie hat verschieden Steine zuhause, die dies intensivieren, was eine der natürlichen Eigenschaften dieser Kugeln ist, weshalb die Leute, die die Kugeln einfach als Dekoration nutzen, am meisten davon profitieren.

VAL: Interessanterweise finden man sie in größerer Anzahl in Bosnien, zusammen mit diesen Pyramiden-Strukturen. Das bildet dort also eine starke energetische Komponente.

ELIAS: Ja.

VAL: Haben sie auch die Eigenschaft, Erdbeben schwächer zu machen?

ELIAS: Das ist möglich.

VAL: Und sie geben eine niedrigere Frequenz aus?

ELIAS: Ja.

VAL: Vielen Dank. Das war sehr interessant.

ELIAS: Sehr gerne geschehen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Gespräch.

VAL: Ich auch.

ELIAS: Du kannst Deiner Freundin sagen, dass ich bald mit ihr sprechen werde. Ich erkenne, dass sie frustriert ist, aber es war auch zweckmäßig, dass sie so viele Verschiebungen unseres Gesprächs miteinbezogen hat.

VAL: Ja, und es war auch ein bisschen frustrierend.

ELIAS: Ja, aber es war für sie selbst auch zweckmäßig, nicht nur echt auf sich selbst, sondern auch auf das achtzugeben, was sie und ihr Partner tun.

VAL: Ja, und in ihrer Partnerschaft ist vieles in Bewegung geraten. Diese Corona-Sache war wohl das beste, was bei ihnen geschehen konnte, denn es öffnete wirklich sein Gewahrsein. Ja, sie sind sozusagen durchs Feuer gegangen. Ausgezeichnet. Sie wird sich freuen, Deine Nachricht zu bekommen.



Session 202101151
Friday, January 15, 2021 (Private)