Elias: Sitzung 201 Intuition und Intellekt ins Gleichgewicht bringen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

“Intellekt und Intuition ins Gleichgewicht bringen“
Session 201
Tuesday, July 29, 1997 © 1997 (Private)
Teilnehmer: Mary (Michael), Vicki (Lawrence), Ron (Olivia), Cathy (Shynla) und David (Mylo).

DAVID: … Ich habe einige frühere Niederschriften gelesen, seitdem Du angefangen hast, den Namen Dave zu erwähnen und habe einige Fragen. Einmal geht es darum, wie ich mich fühle, da ich - verglichen mit den Anderen, die fast zwei Jahre hatten, um ihre Erlebnisse zu assimilieren - dies alles in solch kurzer Zeit erlebte. Aber ich scheine es gut zu machen, obwohl ich mich frage warum, und ich nehme es als ganz natürliches Alltagsgeschehen, obwohl es das nicht wirklich ist.

Da ich hier in Kalifornien weit entfernt von meiner Familie und Freunden lebe und angesichts meiner langjährigen Einsamkeitsgefühle wäre es leicht möglich, von etwas Außerweltlichem, von einer Energie, die mir Liebe und sozusagen auch Familie offeriert, angezogen zu werden. Ich möchte sicher sein, dass ich mich mit etwas Realem befasse und nicht mit etwas, was ich erschuf, weil ich nicht mehr an meinem bisherigen Leben interessiert wäre, fast wie ein Aufgeben, und plötzlich materialisierte sich dies für mich.

ELIAS: Die Schlüssel-Aussage, dass Du Dich bis fast ans Aufgeben brachtest, ist wesentlich, da Du aufgehört hast zu kämpfen und Dir erlaubst, Dich für eine neue Richtung zu öffnen. Wie ich schon oft sagte, ist physische Nähe für Eure bewusstseinsmäße Verbindung miteinander unnötig. Ihr seid alle miteinander verbunden. Ihr kommuniziert ständig miteinander und bringt Euch innerhalb von Wahrscheinlichkeiten dazu, Eure Begehren und Lebensabsicht zu verwirklichen. Ständig erschafft und wählt Ihr Wahrscheinlichkeiten, die Euch zu Eurer Lebensabsicht führen, was Eure Werterfüllung erschafft. Nach Euren Begriffen kann es als natürlich gesehen werden, dass Leute im physischen Fokus ihre eigene Entwicklung/Schritte hinterfragen, denn Ihr wurdet mit Glaubenssatzsystemen überschwemmt, die Eure eigene Duplizität bestärken, weshalb Ihr leicht an Eurer eigenen Richtung zweifeln könnt.

Innerhalb der Schranken Eurer Glaubenssatzsysteme ist es für Dich und auch für alle anderen viel schwieriger, der eigenen Intuition und den eigenen Richtlinien zu vertrauen. Das ist wieder ein Beispiel für den Kampf zwischen der Intuition und dem Intellekt, und dies ist kein Zufall. Dies wird Dir auch bestätigen, dass sich noch andere Individuen innerhalb der Bewusstseins-Verbindungen und der Wahl von Wahrscheinlichkeiten unabhängig von Dir und Deinem objektiven Wissen mit denselben Informationen verbinden, die Dir heute offeriert werden, um sich zu erlauben, die eigenen Erlebnisse zu bestätigen und somit die eigene Wahrscheinlichkeiten-Wahl vermehrt anzunehmen und zu erkennen, dass sie nicht durch Eure psychologischen Glaubenssätze fabriziert werden. Ihr schreitet tatsächlich gezielt voran und verbindet Euch auf die von Euch gewählte Weise ganz präzise, weshalb Ihr nach Euren Begriffen genau dort seid, wo Ihr zu sein bedürft. Das ist keine Fantasie sondern Realität.

Du fragst nach den Verbindungen, warum Du von diesem Forum und den Teilnehmern angezogen bist und wunderst Dich, wie sonderbar das ist, und fragst, ob es vielleicht bloß ein fabriziertes Element Deines Denkprozesses ist, das Du zu erschaffen wünschst, oder ob dies eine echte Anziehung ist?

Das, was Du erlebst, ist der Kampf zwischen Intellekt und Intuition, und Du weißt nicht, auf welchen von Beiden Du hören sollst, weshalb Du teilweise auf die Intuition hörst, die Dich bewegt, aber Du hinterfragst dies und lässt zu, dass sie vom Intellekt außer Kraft gesetzt wird. Und Du bist verwirrt, weil Du nicht annehmend bist. Du bist darauf aufmerksam geworden, um zu verstehen, dass sowohl der Intellekt als auch die Intuition grundlegende Elemente Eurer physischen Schöpfung und Manifestation sind. Von Natur aus liegen sie nicht im Streit, sind dies aber aufgrund Eurer Glaubenssätze. Ihr habt dem Intellekt einen anderen Job offeriert als der, wofür er ursprünglich erschaffen worden war. Die gleichen Informationen wurde heute auch Shynla und Michael offeriert. Beide wussten objektiv nicht, was Ihr alle drei erlebt. Ihr habt Euch mit denselben Informationen verbunden, was als Beispiel dafür dienen kann, dass Ihr nicht über Eure Sorgen, Entscheidungen und Denkprozess miteinander reden müsst und trotzdem das Gleiche manifestieren könnt, da Ihr subjektiv verbunden seid.

DAVID: Ich vertraue meinem Instinkt. Auf diesem Gebiet bin ich besser als die Meisten, die ich kenne. Manchmal dachte ich, dass ich Recht habe, doch das, was dann geschah, bewies mir, dass ich nicht Recht hatte, weshalb ich mir sagte: „Ich hätte vielleicht doch nicht auf meinen Instinkt hören sollen.“

ELIAS: Höre immer auf Deine Intuition, aber sorge für Gleichgewicht zwischen Beiden, und setze die Intuition nicht durch den Intellekt außer Kraft, sondern lasse zu, dass der Intellekt sich mit der Intuition in Einklang bringt. Euer intuitiver Aspekt ist Eure an Euch selbst gerichtete Sprache, und der Intellekt dient als Übersetzter. Wenn Beide in gegenseitiger Harmonie sind, werdet Ihr mühelos erschaffen und verstehen. Wenn Ihr jedoch zulasst, dass das Eine das Andere außer Kraft setzt, erschafft Ihr bloß Konflikt und Verwirrung. Manche erlauben, dass die Intuition den Intellekt außer Kraft setzt. weshalb sie ihre an sich selbst gerichtete Sprache nicht verstehen, und auch das ist kein Gleichgewicht.

DAVID: Wie stelle ich mich dabei an?

ELIAS: Gut. Du musst bloß Deine Äußerungen akzeptieren und das Selbst und Deine Verbindungen anerkennen, statt Deine Verbindungen und Deine Schritte zu kritisieren.

DAVID: Vermutlich weil es ganz natürlich ist, denn nun bin ich auf ungewohntem Terrain.

ELIAS: Durchaus.

DAVID: Und je mehr ich damit vertraut werde, umso mehr werde ich mich damit wohlfühlen und übers Feld rennen.

Session 201 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, July 29, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Sitzung 201 Intuition und Intellekt ins Gleichgewicht bringen

2
CATHY: Als Sonntagabend die Tonband-Frage aufkam, sagte mir etwas, dass ich mit den anderen Pyramiden-Leuten darüber sprechen sollte, bevor ich meine Entscheidung treffen. Doch aus irgendeinem Grund beschossen Ron und ich, einfach damit voranzuschreiten und das zu tun, was wir getan haben. War das mein Intellekt, oder war es meine Intuition?

ELIAS: Du hast bei Deiner Entscheidung auf Deine Intuition gehört.

CATHY: Wirklich. Jetzt bin ich verwirrt!

ELIAS: Da Du nicht gewählt hast, wegen dieser einen Entscheidung die Pyramiden-Runde anzurufen, hast Du die Intuition nicht mittels Intellekt außer Kraft gesetzt. (You were not overriding with the intellect in not choosing to be calling your pyramid discussion for this one decision.)

CATHY: Was jedoch anscheinend etwa Konflikt brachte.

ELIAS: Derzeit erleben Viele in Erwiderung dieser Bewusstseinswoge (Annehmen/Annehmen des Selbst) viel Konflikt, was ich schon mehrmals sagte. Ihr wählt, nicht unbedingt auf diese Informationen zu hören sondern einen Konflikt zu haben, nicht annehmend zu sein und mit derselben Äußerung fortzufahren, und dann wundert Ihr Euch, warum Ihr immer noch Konflikt erschafft und erlebt. Über diese Bewusstseinswoge sprach ich mehrmals, und Ihr alle erlebt deren Auswirkungen, aber Ihr wählt, am Konflikt festzuhalten.

CATHY: Aber im physischen Fokus sind die Wahrnehmungen unterschiedlich. Wenn es zum selben Thema zwei verschiedene Wahrnehmungen gibt, weiß ich nicht, wie ich ein Gleichgewicht mit einer anderen Person dazu finden kann. Wie kann man einer ganz anderen Wahrnehmung gegenüber annehmend sein?

ELIAS: Indem Du sowohl Deine eigene Wahrnehmung als auch die Wahrnehmung des Anderen akzeptierst.

CATHY: Man muss also keine Meinung ändern, sondern....

ELIAS: Stimmt. Niemand hat Recht, und niemand Unrecht. Bei dieser Woge geht es ums Annehmen und nicht darum, die Wahrnehmung eines Anderen zu verändern.

DAVID: Diese Sache mit der Wahrnehmung betrifft auch meine nächste Frage, die auf viel instinktivem Verhalten meinerseits beruht. Ich werde sie vorlesen. „Ich verstehe jetzt, dass die sehr starken Gefühle, die ich für eine andere Person empfand, worüber wir in meiner ersten privaten Sitzung sprachen und die damit verbundene Liebe und Emotionen das Resultat eines starken Hindurchträufelns gemeinsamer frühere Fokusse waren. Ich möchte immer noch gerne wissen, wer diese Essenz ist, von der ich mich so sehr angezogen fühle. Wenn er bei mir war, fühlte ich ein vollständiges Einssein, etwas, was ich in diesem Fokus bei niemandem sonst erlebte. Ich hatte das Gefühl, meine andere Hälfte gefunden zu haben. Liegt es nur daran, dass wir einige wundervolle gemeinsame Fokusse hatten, oder gibt es da noch mehr? Ich werde nicht ruhen, bis ich die volle Identität jener Essenz kenne.“

ELIAS: Er hat seinen eigenen Essenz-Klang und fragmentierte von der Patel-Essenz, weshalb Du als Essenz – was hier hindurchträufelt - eine tiefe Zuneigung hegst, da Du von Elias fragmentiert bist, und dieses Individuum von Paul (Patel) fragmentierte.

DAVID: Fragmentierte er zur selben Zeit von Paul wie ich von Dir fragmentierte?

ELIAS: Nein, aber das spielt keine Rolle. Das Verschmelzen dieser Essenzen wird von allen ihren Fragmenten erkannt, denn jedes Fragment wahrt alle Erlebnisse und Erinnerungen der fragmentierenden Essenz.

DAVID: Deshalb kann ich viele Dinge fühlen, die tatsächlich mit Deinen Erfahrungen zu tun haben, auch mit Deinen Parallel-Erlebnisse als Oscar Wilde Fokus mit seinem Geliebten. Mit diesem Typen habe ich ähnliches erlebt was Emotionen und Schmerz anbelangt.

ELIAS: Stimmt.

DAVID: Und das habe ich gewählt?

ELIAS: Stimmt.

DAVID: Kanns Du mir sagen, was er selbst mir gegenüber empfand. Vielleicht waren seine Gefühle ganz anders als das, wie ich sie interpretierte? Dies würde mir verstehen helfen, ob das, was ich für wahr hielt, zutreffend war, oder war es eher daneben (gekürzt)

ELIAS: Nach Euren Begriffen ist er sensibel, hegt jedoch auch starke Glaubenssatzsysteme, die im Widerspruch dazu sind, weshalb er innerhalb der Schranken seiner Glaubenssatzsysteme eine andere Erfahrungsrichtung zu verwirklichen wählt, statt Wahrscheinlichkeiten mit Zulassen von viel Intuition und Hören auf die eigene Sprache. Deine Interpretation von ihm ist relativ korrekt, obwohl sie von Deinen psychologischen Glaubenssatzsystemen beeinflusst wird. Obwohl er innerhalb der von ihm gehegten Glaubenssatzsysteme Furcht hegt, wird auch diese Erfahrung gewählt. Verstehe mich nicht falsch, wie dass ihn seine Furcht wegen der gesellschaftlichen Nicht-Annahme fesseln würde. Diese Wahl trifft er gezielt der Erfahrung wegen.

DAVID: Jene Mary-Essenz, die Du anscheinend kennst, betonte dies mehrmals im Gespräch mit mir: „Zwischen Euch beiden ist es nicht vorbei. Das ist es für den Augenblick, aber es ist nicht vorbei. Ich kann dies Seite von ihm sehen. Derzeit ist seine Furcht vor Dir groß, aber es ist nicht vorüber. Ihr werdet irgendwann in der Zukunft als Freunde wieder zusammenkommen.“ Vielleicht hält sich ein Teil von mir daran fest. Hast sie Recht?

ELIAS: Ich sagte Dir auch, dass die derzeitige Wahrscheinlichkeiten-Wahl geändert werden kann. Zukünftige Wahrscheinlichkeiten können erschaffen werden, die die Situation verändern. Das wäre abhängig vom Zeitpunkt, den diese Person wählt, um das zu erleben, was derzeit erschaffen wird.

DAVID: Neulich nachts hatte ich ein interessantes Erlebnis. Ich wachte mitten in der Nacht plötzlich auf und wurde mir einer sehr starken Energie-Bewegung im Solarplexus gewahr. Plötzlich dehnte sich die Energie wie eine Flamme aus und bezog auch die Energie der Erde mit ein, gefolgt von dem deutlichen Gefühl, Teil der Erde und mit dieser in Einklang zu sein, was so stark war, dass ich sogar die Bewegungen der Erde spüren konnte. Ich konnte das Knirschen der Erde und etwas hören, das ein bisschen ähnlich war wie ein Erdbeben, und je mehr ich dies glaubte, desto mehr Rütteln war vorhanden. Nachdem ich mir gesagt hatte, dass ich dieses Denken sein lassen will, ließ die Bewegung langsam nach, bis sie schließlich aufhörte. Nun wurde ich mir der massiven Energie gewahr, die ich im Solarplexus spürte, was dann ersetzt wurde durch Deine Stimme in einer Dimension in meinem Kopf, ein bisschen wie in einem ansonsten leeren Zimmer. Kannst Du mir dieses Erlebnis erklären.

ELIAS: Dies bestätigt Dir wieder Deine Fähigkeit, Dich bewussteinsmäßig mit diesem Forum verbinden zu können. Ich sagte Euch schon oft, dass Ihr nicht von Eurem Planeten und der Natur getrennt seid, und dass das alles Teil von Euch ist. Es sind allesamt Schöpfung der Essenz, und Ihr seid von diesem Elementen nicht getrennt. Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Trennungen. Diese Erfahrung offerierst Du Dir, um Dir zu bestätigen, dass dies nicht bloß Deine Fantasie bzw. Wunschdenken ist. Du erlebst eine Realität und offerierst Dir Erlebnisse, die das bestätigen.

DAVID: Ich träumte nicht, war wach, und es war sehr real. Als ich Deine Stimme hörte, warst Du das?

ELIAS: Ja.

DAVID: Das, was Du sagtest, habe ich leider vergessen!

ELIAS: Das spielt keine Rolle. Du hast Dich innerhalb der subjektiven Aktivität verbunden, weshalb Dir die Essenz-Sprache offeriert wurde, die sich objektiv nicht gänzlich übersetzt. Du versuchst, dies im Traumzustand objektiv zu übersetzen, und obwohl Du beim Betrachten Deines Traumzustands, der Sprache und Interpretation Denkprozesse hegst, wachst Du ohne Erinnerung auf, weil es in Wirklichkeit keine Übersetzung in Eure objektive Sprache gibt, was nicht heißt, dass Du es nicht verstehst.

DAVID: Okay, das verstehen ich.

In den ersten sieben Lebensjahren erlebte ich durch meinen Vater schwere emotionale und physische Misshandlungen, auch dass meine Mutter von ihm misshandelt wurde, die ich damals mehr als alles in der Welt liebte. Es war für mich als kleines Kind sehr schmerzlich, das zu erleben, und es verwundert mich immer noch, dass meine Brüder und ich uns so entwickelten, wie wir dies taten. Worum ging es dabei?

ELIAS: Es war Deine Wahl.

DAVID: Ich möchte es verstehen können, weil es quälend war!

ELIAS: Es ist üblich, dass Essenz wählen, dies in mindestens einem Fokus zu erlebendes, da es fürs Essenzbewusstsein fremd ist und deshalb als Erfahrung gewählt wird. Ihr auferlegt den Handlungen moralische Begriffe Eurer Glaubenssatzsysteme, aber Ihr wählt das Geschehen lediglich als Erfahrung, die sich von anderen Erfahrungen unterscheidet.

Ich erwarte nicht, dass Ihr dieses Konzept in naher Zukunft wirklich versteht, denn dieses Konzept ist für Euch aufgrund Euer Glaubenssatzsysteme sehr ungewohnt. Es wir noch eine Weile dauern, bis Ihr das Konzept von „Erfahrungen der Erfahrungen wegen“ versteht und akzeptiert.

DAVID: Was habe ich aus diesem Erlebnis für mich gewonnen?

ELIAS: Die Erfahrung.

DAVID: Und wozu ist sie gut, wenn ich keinen Gebrauch davon mache?

ELIAS: Warum musst Du Gebrauch davon machen?

DAVID: Um möglicherweise Andern zu helfen, die ähnliches erlebten.

ELIAS: Wenn das Deine Wahl ist, ist es okay!

DAVID: Denn es kommt mir wie Zeitvergeudung vor etwas nur der Erfahrung wegen zu erleben.

ELIAS: Das ist auch ein Glaubenssatzsystem.

DAVID: Nun, Du hast eine schwierige Aufgabe gewählt, nicht wahr? Du stößt auf Einige auf diesem Planeten, die einfach immer „aber“ sagen.

ELIAS: DU/IHR hast eine schwierige Aufgabe gewählt!

Session 201 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, July 29, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Sitzung 201 Intuition und Intellekt ins Gleichgewicht bringen

3
DAVID: Ich denke, dass ich das getan habe. Ich fühle mich ein bisschen dumm zu sagen, dass ich das Gefühl eines Energiewechsels hatte, obwohl mir Vicki glücklicherweise sagte, dass das Viele von uns lt. Elias erleben, denn sonst hätte ich befürchtet, verrückt zu werden. Ich schien eine Art spiritueller Schwangerschaft zu erleben, denn die Symptome sind dem sehr ähnlich, was eine Frau in diesen 9 Monaten erlebt. Beispielweise war mir in den letzten Monaten oft übel, und wenn ich etwas esse, bin ich aufgebläht. Ich bin müde und schlafe viel. Ich erlebte sogar eine Phase, in der ich anscheinend nur von der Geburt von Babys träumte. Es gab da viele sonderbare Energieempfindungen, die ich nie zuvor erlebte, und das machte mich neugierig, denn ich habe das Gefühl, dass es gleich hervorbrechen wird. Was gebäre ich da?

ELIAS: Dich selbst. Du offerierst Dir diese objektive Symbolik und Erfahrungen, damit Du dies mit den Anderen in dieser Runde nachempfinden und bestätigen kannst. Tatsächlich hat die Geburt bereits stattgefunden, aber da Du Dir dieser Symbolik objektiv nicht gewahr bist, offerierst Du Dir diese Erfahrung, um Dir zu bestätigen, dass Du nicht aufholen musst. Du erlebst das Gleiche wie die Anderen und bist mit ihnen verbunden.

DAVID: Ich schleppe diese Energie noch mit mir im Solarplexus-Bereich herum. Wird sie bald weggehen, denn sie macht mich noch verrückt?

ELIAS: Sie wird sich ändern.

DAVID: Ich vermute, dass diese Geburt positive Dingen zur Folge haben wird.

ELIAS: Nach Euren Begriffen.

DAVID: Ich weiß nicht, wie ich Glaubenssatzsysteme, deren ich mir nicht gewahr bin, erkennen kann, denn wenn Du mich mit Deinem wissenden Blick ansiehst, bin ich mir nicht sicher, worauf Deine Botschaft sich genau bezieht. So wie man Schichten von Glaubenssatzsystemen anhäufen kann, können Deine Kommentare auch dazu beitragen, Schichten an Verwirrung in mir anzuhäufen. Ich weiß nun, dass ich Glaubenssatzsysteme habe, aber ich möchte nicht den Rest meine Fokus damit verbringen, sie nicht erkennen zu können und will sie sie bald wie möglich aus dem Weg räumen.

ELIAS: Du räumst sie nicht aus dem Weg!

DAVID: Du weißt, was sich sagen will!

ELIAS: Wenn Du dazu bereit bist, offerierst Du Dir das Erkennen der Glaubenssatzsysteme. Ich kann Dir viele Glaubenssatzsysteme offerieren, und Du kannst sie vor Dir ausbreiten und nichts damit anfangen, weil Du noch nicht bereit bist. Wenn Du bereit bist, jedes Glaubenssatzsystem anzusprechen und zu akzeptieren, was im physischen Fokus viel schwieriger ist, als Du meinst, wirst Du Dir wiederholte Beispiele offerieren und Dir - wie Ihr so sagt – die Erkenntnis auf den Kopf hämmern, was Deine an Dich selbst gerichtete Sprache ist und wirst erkennen, dass Du bereit bist, Dich mit jedem individuellen Glaubenssatzsystem zu befassen. Diese Glaubenssatzsysteme musst Du Dir selbst offerieren.

Wenn Ihr wiederholt mit derselben Symbolik ringt, sie erkennt und wisst, dass Ihr versucht, Euch mit einem bestimmten Glaubenssatzsystem zu befassen und es nicht identifizieren könnt, werde ich Euch helfen und Euch die Identifizierung offerieren, aber auch das geschieht erst dann, wenn Ihr bereit seid und Euch schon viele diesbezügliche Symbolik präsentiert habt und versteht, dass Ihr mit einem Glaubenssatzsystem ringt und bloß noch dieses Identifizieren braucht, um da hindurch gehen zu können.

DAVID: Eines ist mir bekannt und ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekomme. Ich weiß, dass ich mich selbst nicht genug liebe. Ich weiß das, und doch lebe ich mit mir selbst, und man könnte meinen, dass dies eine leichte Sache wäre, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich will nicht in den Spiegle starren und mir suggerieren: „Du bist so schön!“, denn das funktioniert nicht.

ELIAS: Und warum würdest Du das nicht tun? Sei Dir selbst gegenüber annehmend! Und bemerke jedes Mal, wenn Du es nicht bist. Das wird Dir anfangs helfen können.

DAVID: Ich werde es tun.

ELIAS: Am Anfang unserer Begegnungen offerierte ich den Teilnehmer dieses Forums eine Übung, und zwar sich innerhalb einer Woche darauf zu konzentrieren und jedes Mal zu bemerken, wenn sie sich selbst herabsetzen und sich auch gegenseitig darauf aufmerksam zu machen, wenn sie bemerken, dass ein Anderer sich herabsetzt. Diese Übung kann hilfreich sein, denn es kann sehr aufklärend sein zu erkennen, wie oft Ihr Euch herabsetzt.

(Vickis Anmerkungen: Dies wurde zu einem P.I (Personal Invalidation)-Geschrei, immer wenn wir uns gegenseitig dabei erwischten. Es war irritierend, aber nun erkennen wir viel besser, wie oft wir das tun.)

DAVID: Ja, ich habe bereits bemerkt, dass ich das oft am Arbeitsplatz tue. Das ist eine gute Idee.

Ich bin fast mit meinen Fragen durch. Elias, ich fühle mich Dir sehr nahe, noch mehr, wenn ich wie jetzt in Deiner Präsenz bin. Da ich jetzt unsere Essenz-Verbindungen kenne, ist es verständlich, dass ich so empfinde. Führt mich dieses Gefühl der Einsamkeit, das ich schon mein ganzes Leben lang habe, blindlings auf den Weg der Erlebnisse, die ich auf mich angezogen habe im Glauben, dass eine andere physische Person wirklich die von mir gesuchte Antwort ist? Oder wärst tatsächlich Du dieses andere Individuum, nach dem ich bei dieser Parter/Kumpel/Freund (mate) -Verbindung Ausschau halten sollte?

ELIAS: Sehr gut. Im physischen Fokus übersetzt Du wiedererkannte Elemente mittels Emotionen, jedoch über physisch fokussierte Glaubenssatzsysteme. (You are translating, through emotion within physical focus, elements that you recognize, but through belief systems which are physically focused.) Dort rührt die Ablenkung her, über die ich sprach.

DAVID: Das ist eine schwierige Sache, denn als physischer Fokus begehre ich, die andere Person im Arm zu halten, mit ihr zu schmusen, sie zu liebkosen, sie zu lieben und sie physisch zu erleben, und Du bist nicht da, sondern bist in einer anderen Dimission. Wie macht man das?

ELIAS: Wenn Du magst, kannst Du wählen, eine Beziehungen mit einem anderen Individuum zu erschaffen. Du kannst diese physischen Erlebnisse wählen. Ich schlage lediglich vor zu erkennen, dass der große Brunnen an Gefühlen, die Du hast, im physischen Fokus nicht gänzlich gefüllt werden kann, weil es dieses Erkennen des Jenseitigem gibt, weshalb Du erlebst, in jeder Beziehung nicht ganz die von Dir gesuchte Tiefe zu erlangen, denn diese von Dir gesuchte Tiefe ist in Dir.

DAVID: Das verstehe ich, auch dass Du nachvollziehen kannst, wie schwierig das ist. Werde ich das erst mit der Loslösung erreichen können, wenn ich frei vom Physischen sein werde, um zu der Essenz zu gehen, und wird mir dies dann wirklich diese Verbindung bringen?

ELIAS: Gemäß der wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeit wirst Du Dir dies im physischen Fokus zu erleben erlauben.

DAVID: Okay. Das freut mich sehr, und es ist auch das, was ich fühlte. Und nun zur nächste Frage: Seit Jahren habe ich ein lästiges Jucken in den Ohren, und wenn es nicht bald aufhört, wird es noch mein Gehirn rausjucken. Es macht mich verrückt.

(Margots Anmerkungen: Und es ist ansteckend. Während ich die Niederschrift tippte, auch als ich sie durchlas, juckte mein linkes Ohr wie verrückt.)

ELIAS: Du hast dies nun erkannt und kannst Dir erlauben, dies un-erschaffen zu machen. Auch Michael (Mary) hatte viele Kopfschmerzen, da er keine vollständige Verbindung mit dieser Essenz zuließ, und bei Dir ist es ebenso, auch bei Anderen, die des eigenen Bemerkens wegen physische Aspekte erschaffen. Jetzt hast Du es bemerkt, und es geht darum, Dich zu öffnen und Dir das Zuhören zu gestatten, und nun vernimmst Du diese Essenz, weshalb Du diese physische Erwiderung loslassen kannst.

Session 201 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, July 29, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Sitzung 201 Intuition und Intellekt ins Gleichgewicht bringen

4
(Ausschnitt)

VICKI: Michael hat diese Frage: „Kannst Du Elias bezüglich meiner Hilfe beim Veröffentlichen fragen, ob ich mit Eurer Gruppe verbunden oder bloß ein interessierter Passant bin?“

ELIAS: Alle sind miteinander verbunden. Alle, die von diesem Forum angezogen sind, sind mit der Entwicklung und Agenda dieser Gruppe verbunden. Sie mögen sich nicht unbedingt objektiv engagieren, aber sie verleihen dem Zustandebringen Energie. Jedes Individuum ist kreativ und äußert seine Kreativität entsprechend seiner Wahl.

Ich will Euch keine Richtungen weisen. Das würde den Zweck verfehlen. Bestätigt Euch selbst und Eure eigene Größe, Kreativität und Fähigkeiten und entfernt Euch von diesem religiösen Schwerpunkt, bei dem Ihr das Zulassens der Duplizität, die Führung durch andere Leute, Geister, Geistführer oder Meister erschaffen habt. Ihr braucht keine Führer sondern müsst nur Euch selbst vertrauen, Eure Fähigkeiten anerkennen und Euch somit die Freiheit gewähren, Euch mit Eurer eigenen Kreativität zu führen. Auch das ist Teil der Bewusstseinsumschaltung. Lange habt Ihr geglaubt, Anweisungen befolgen zu müssen, doch noch wählt Ihr, dies hinter Euch zu lassen und Eurem eigenen Selbst Folge zu leisten.

VICKI: Für Sena (Melinda) befragte ich Dich jüngst zu Counterpart-Vorgängen im Allgemeinen und insbesondere mit Mary. Du sprachst über Sena, Mary und mich und hast auf eine vierte Person hingewiesen. Wer ist diese vierte Person?

ELIAS: Senas Zwilling. Richte ihr bitte große Zuneigung und Unterstützung seitens dieser Essenz aus.

VICKI: Das werde ich tun. Die restlichen Fragen sind von Paul. „Sue Watkins schrieb, dass die Grunaargh Essenzfamilie eine Mischung von Sumari und Gramada ist. Inwiefern sind diese Untergruppen Deiner Idee der Essenz-Familien-Orientierung und -Zugehörigkeit ähnlich bzw. unterscheidet sie sich davon?

ELIAS: Ich sagte Euch, dass alle diese Essenz-Familien Unterabteilungen haben. Und mache erschaffen Unterabteilungs-Kombinationen, die von Essenzen erschaffen werden, die mit den Absichten von mehr als einer Essenz-Familie, jedoch nicht vollständig mit der Absicht einer jeden Essenz-Familie in Einklang sind. Die Absicht ist geringfügig anders, weshalb sie eine neue Essenz-Unterabteilung erschaffen. Sie wird nicht als gänzlich andere Essenz-Familie eingeordnet, denn die existierenden Essenz-Familien umfassen sie immer noch. Es ist lediglich ein geringfügig anderer Absichtston, ähnlich wie wenn Ihr im physischen Fokus eine Organisation erschafft. In der gesamten Organisation hegen die Leute hinsichtlich des Erfolgs/der Bewerkstelligung die gleiche Absicht. Aber unter ihnen mag es kleinere Gruppen geben, die sich auf bestimmte Vorgänge oder Jobs konzentrieren, was man mit den Unterabteilungen der Essenz-Familien vergleichen könnte, wobei es nur geringfügige Richtungsabweichungen gibt.

Nehmen wir an, dass du der Sumari-Essenzfamilie angehörst, die die Aufrührer, Aktivsten und Veränderter sind. Als Essenz wählst Du, mit dieser Absicht in Einklang zu sein, ohne Dich aufrührerisch zu äußern, weshalb Du vielleicht einer Sumari-Unterabteilung angehörst oder Dich daran orientierst. Du erschaffst vielleicht eine geringfügig andere Äußerung. Es gibt viele Unterabteilungen dieser Essenz-Familien, und die Klangdifferenz mag bei Manchen objektiv so geringfügig sein, dass Ihr keinen Unterschied bemerken könnt.

VICKI: Sind diese Unterabteilungen eine Vermischung verschiedener Essenz-Familien?

ELIAS: Ja, manchmal.

VICKI: Eine Vermischung der Absichten?

ELIAS: Nicht immer, denn jede Essenz-Familie hat ihre eigenen Unterabteilungen, die sich deshalb nicht mit einer anderen Essenz-Familie vermischen.

VICKI: Es gibt eine Sumari-Sprache. Gibt es auch für die anderen acht Essenzfamilien? (Sumafi, Milumet, Gramada, Vold, Ilda, Sumari, Tumold, Zuli, Borledim) Sprachen. Und falls ja, wie hängen sie zusammen?

ELIAS: Nicht alle Essenzfamlien äußern sich über das, durch eine Wort-Kommunikation, was Ihr als Sprache identifiziert. Die Sumari als die Sprecher haben eine Sprache, aber nicht alle Essenz-Familien haben diese Äußerungsweise. Du könntest sagen, jede von ihnen hat eine Sprache, aber nicht gemäß Euer Sprach-Definition, und ihre Äußerung kann ganz anders ein. Wir werden bald über die Essenzfamilien sprechen, und ähnlich wie bein den Sehern (Sumafi) werde ich Euch über die Absichten und Handlungen informieren.

CATHY: Ich bin gespannt auf den Unterschied zwischen den Erzählern (Ilda) und den Sprechern (Sumari). Das verwirrt mich. viewtopic.php?f=13&t=1606

ELIAS: Das wird einige Zeit erfordern, denn hierzu gibt es viel zu sagen. Du kannst Deinen Freunden ausrichten, dass mir die Informationen noch nicht ausgehen.

(Ausschnitt)

Session 201
Tuesday, July 29, 1997 © 1997 (Private)