Re: Präkognitive Träume

91
Hallo liebe foris,

nur so am Rande: Ich glaube nicht, dass man für Seth Intelligenz braucht. Als Kinder haben wir ALLE gewusst, dass wir unsere Welt selber machen. Wir haben es uns aberzogen. Ich kenne einen Seth-Leser, der sehr, sehr klug ist --- und kaum lesen kann. Und ich habe an der Uniersität gearbeitet und sehr viele ach so gebildete Akademiker erlebt, die so naturwissenschafltich borniert waren, dass es mich schauderte.

Liebe Grüße, Miriam, die leider auch schnell mit Urteilen über gewisse Bevölkerungsschichten bei der Hand ist ... und immer versucht, aufzupassen.
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Präkognitive Träume

92
sky82 hat geschrieben: Nur mit dem Unterschied, dass ich weiß, dass es Fiktion ist, die einem Drehbuch folgt. Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber was ich meinte ist doch klargeworden, oder?
Das was du mit Hartz TV meintest sind wohl Serien und Shows in den privaten TV-Sendern wie RTL&Co. Voriges Jahr hatte ich mal für einige Tage eine ziemlich heftige Erkältung und konnte nichts anderes tun als TV schauen. Und bei der Gelegenheit hatte ich mir dann einige dieser Shows angeschaut.

Aber wenn ich ehrlich bin, sind viele dieser Shows fast lehrhafter, als das meiste Zeug, was in den öffentlich rechtlichen Anstalten als Unterhaltung läuft (Traumschiff, Wetten dass &Co). Seltsamerweise kommt bei diesen Formaten kaum jemand drauf, da abwertende Bemerkungen zu machen, obwohl man dafür auch nicht gerade besonders viel Hirnschmalz braucht ....

Re: Präkognitive Träume

93
Hallo!

...ich bin mir nicht sicher, was ich schon wieder gemacht habe, aber ich glaube, man kann präkognitive Träume tatsächlich verändern, bzw. das Ereignis, was dann eintrifft...hatte vor ungefähr zwei Wochen im Traum meine Nebenkostenabrechnung erhalten und konnte die genauen Zahlen zwar nicht erkennen, wusste aber, dass ich weit über 100€ nachzahlen sollte...habe mich dann im Wachzustand an die Wahrscheinlichkeitslinien erinnert und mir überlegt, dass ich einfach in eine Wahrscheinlichkeit wechseln könnte, wo ich keine Außenstände habe (die gefühlte Summe im Traum hätte mich auch ein bisschen in Bedrängnis gebracht...). Immer, wenn ich an die Sache gedacht habe, habe ich mir gesagt, dass es diese Wahrscheinlichkeit gibt...vor dem Einschlafen habe ich mir dann noch so zwei oder dreimal vorgestellt, wie ich den Brief von meiner Vermieterin öffne und mich freue, dass ich eine Guthaben bei ihr habe...na ja jetzt muss ich 1,95€ nachzahlen, hat also so funktioniert, wie ich es haben wollte.

@Marina: Die öffentlich-Rechtlichen finde ich eigentlich noch schlimmer als die privaten Sender. Erschreckend bei den Shows finde ich, dass es so viele Leute gibt (kenne genug aus Familie und Bekanntenkreis), die glauben, dass dieses ganze Unterhaltungsprogramm auf wahren Begebenheiten beruht. Wenn ich weiß, dass dies alles gestellt und Fiktion ist und dann den Nutzen für mich daraus ziehe, den ich haben möchte, finde ich das ja in Ordnung...

LG Sky

Re: Präkognitive Träume

94
Ich finde die Öffentlich-Rechtlichen nicht so schlecht. Ich sehe gerne Phoenix, Sat 3, Arte, Eins Festival, Einsplus, ZDF neo, ZDF kultur und - wie schon mal erwähnt - Lebenlinien auf BR.

Die Sender müssen schließlich etwas bieten, was Jung und Alt, sehr informierte und kaum informierte Leute sehen wollen. Das alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht so einfach. Eine Sendung, die für mich total faszinierend ist, mag ein Anderer als völligen Stuß ansehen. Ich erwarte gewiss nicht, dass ein Sender täglich 24 h lang Sendungen bringt, die auf mein größtes Interesse stoßen.

Ich selbst habe die Sender wie RTL ganz ans Ende meines Fernseh-Schnellzugriffs geschoben, weil ihre Sendungen nicht zu meinen persönlichen Vorlieben gehören.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Präkognitive Träume

95
Bei den öffentlich-Rechtlichen ärgert mich nur, dass in den letzten Jahren meiner Meinung nach die Qualität und das Niveau nachgelassen haben (war ja immer deren Aushängeschild...) und dass man dort mittlerweile genau so mit Werbung bombardiert wird, wie bei den Privaten, obwohl sie Gebühren kassieren...aber ich habe allgemein nicht mehr so den Spaß am Fernsehen und suche mir nur noch gezielt Sendungen raus, die mich interessieren. Wo die gesendet werden, ist mir dann eigentlich egal...Arte und Phönix zeigen manchmal gute Sachen, das stimmt...N24 auch.

LG Sky

Re: Präkognitive Träume

97
Ja der Fernseher bleibt aus! Habe gerade sowieso nicht so viel Zeit dafür...

aber zurück zum Thema Träume: An einen von heute Nacht kann ich mich erinnern. Ich habe mit einem Füller mit schwarzer Tinte geschrieben und die Tinte hat die ganze Zeit gekleckst und geschmiert...es war richtig ein Tropfen an der Spitze, so als würde die ganze Tinte aus der Feder rauslaufen...immer wenn ich abgesetzt und neu angefangen habe, wieder das gleiche Spiel...ich konnte kein einziges Wort schreiben. Klar passiert sowas auch im Wachleben, aber dann legt man den Füller weg und schreibt mit einem anderen Stift weiter oder bringt die Feder in Ordnung, aber man schreibt ja nicht Seite um Seite, wenn kein vernünftiges Wort dabei herauskommt, sondern nur Schmiererei...vielleicht ist es ja auch bedeutungslos, aber mein Traum-Ich war schon ziemlich frustriert und gleichzeitig auch sehr ehrgeizig bei der Sache. Fast so als wenn es eine Prüfung wäre, aber an eine Klausur oder etwas ähnliches kann ich mich nicht erinnern...na ja und heute musste ich mich eigentlich für die Uni-Veranstaltungen für dieses Semester übers Internet anmelden, und was ist passiert: Nichts hat funktioniert, ich habe nicht gezählt, wie oft ich es versucht habe, aber es waren bestimmt 2 Stunden für ein paar Klicks, die man in 5 Minuten erledigen kann...weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht... mir sind nur gerade die Parallelen aufgefallen, beides Mal habe ich mich abgemüht und nichts hat funktioniert.

LG Sky

Re: Präkognitive Träume

98
Hallo Sky,

faszinierend!

Jetzt frage ich mich, was im Traum und in der Wirklichkeit passiert wäre, wenn Du Dir zwischendurch einen Augenblick der Entspannung und Gelassenheit präsentiert hättest - ob es dann funktioniert hätte, oder ob der Traum und die Probleme bei der Anmeldung bedeuten, dass Du vielleicht etwas anderes hättest wählen sollen. (ich habe nicht studiert und kenne das Uni-Leben nicht und weiß nicht, inwieiweit das möglich wäre.) Du kannst Dir auch vor dem Einschlafen wünschen, dass Dir im Traum die Bedeutung dieses speziellen Traums deutlich wird.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Präkognitive Träume

100
Und besser, der füller kleckst, als alles ist angesch....... wie in meinem heutigen traum. Ich war in einem haus mit meinem schwiegervater, einem liebhaber und einem baby. Das baby war angesch...., und mein liebhaber trug eine windel, die ebenfalls randvoll war. Sonst war er aber ein schatz :lol2:
Das baby musste gewickelt werden, also trug ich es in einen öffentlichen waschraum, wo zwei ältere männer, ganz offen, auf dem klo saßen und taten, was man dort eben so tut. Sie beschwerten sich lauthals über die offensichtlich mangelne privatsphäre. Ich entfernte von dem babypopo alles, und das war erstaunlich viel und hoffte, dass auch mein freund sich bereits seiner last entledigt hätte. Dann ging ich weg und erwachte. Den geruch hatte ich noch irgendwie in der nase....

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).