Re: Kim Anne Janes

5
Hi,

Ich hab mir gestern die Sendung angesehen und war sehr beeindruckt vom Medium, die Sendung an sich fand ich gut gelungen, wenn auch die Werbespots störten :roll:

... ein bisschen vermisst hab ich, das keine empfangenen "Bilder" erwähnt wurden.

Lieben Gruss,
Siello
"Wir werden alles tun, um euch nach Hause zu bringen!" P´taah

Re: Kim Anne Janes

6
Hallo siello,

im Forum Jenseits der Thesen waren die Leute ebenfalls sehr beeindruckt.

Ich selbst habe nur kurz in die Sendung reingeschnuppert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein noch so gutes Medium wie auf Knopfdruck irgendwelche Dinge wahrnimmt, und diesen Eindruck vermittelte die Sendung. Das kann natürlich vom Schneiden der Sendung herrühren, aber für mich persönlich machte das die Sache weniger glaubhaft.

Nun bin ich in einer etwas zwiespältigen Haltung. Einerseits lese ich, was beispielsweise der Stern dazu schreibt, und das klingt für mich absolut plausibel, und dann lese ich die völlig davon abweichenden Schilderungen mancher Leute, die die Sendung großartig fanden. Irgendwie scheinen sich alle, die Kritiker, die begeisterten Zuschauer und auch ich in unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten aufgehalten zu haben.

Ich selbst würde immer eine erinnerte intensive Traumbegegnung vorziehen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Kim Anne Janes

7
Hi Gilla,

Ja ich geb dir recht, die Sendung hat auf jeden Individuellen gemäss seiner Realität gewirkt :)...

Ich glaube daran dass ein gutes Medium das kann, deshalb fand ich sie gut. Nur die Idee an sich, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, finde ich nicht so gut... was soll es bewirken? Die Realität des Einzelnen wird es sicher nicht verändern.

Ich hab jetzt auch den Spiegelarktikel durchgelesen... der entsprach aber so gar nicht meiner Realität :shock: ... :lol:

Lieben Gruss,
Siello
"Wir werden alles tun, um euch nach Hause zu bringen!" P´taah

Re: Kim Anne Janes

8
Im Nachhinein denke ich mir, dass möglicherweise alle diese Gespräche mit dem Medium und den Teilnehmern bereits vor den Filmaufnahmen stattfanden und somit wesentlich mehr Zeit in Anspruch nahmen, und dass man anschließend die Szene nachgestellt hat.

Vielleicht liege ich da total schief, aber ich könnte mir vorstellen, dass während des Drehens einer solchen Szene überhaupt nicht die nötiger Ruhe vorhanden ist, um in einen Trance-Zustand zu gelangen. Aber das ist alles meine höchst persönliche Meinung dazu.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Kim Anne Janes

9
Liebe Gilla,
ich habe mir die Sendung aus dem Augenwinkel eines Mediums angesehen und ich bin mir gewiss, dass es keine Trickserei oder eine Art von Cold-Reading von Kim-Anne Jannes war. Es waren ja auch nur Ausschnitte aus den Sitzungen, wo die Zeit der mentalen Vorbereitung des Mediums und die wirkliche "Trostsitzung" gar nicht gezeigt wurden. Normalerweise dauert ein normales Sitting 1-2 Stunden. Ein gutes Medium kann wirklich (nachdem es in einen Trancezustand geht, bei Kim-Anne Jannes braucht es nur eine leichte Halbtrance) den Fokus in den dazugehörigen Bewusstseinszustand wie "Schalterknipsen" wechseln, bzw muss es sogar können.
Solche "Fälle" wie die gezeigten sind sicherlich keine Standardsitzungen, denn "Kriminal- oder ungelöste Todesfälle" sind eher seltene Arbeit eines Jenseits-Mediums.
Allen 3 Sittern wurde spürbar geholfen und DAS zählt für mich.

Die Machart der Sendung war nicht wirklich prickelnd, die Cuts waren zu heftig, sodass wohl einiges doch verzerrt rüberkam.

Aber die Hauptaussage, dass es Möglichkeiten gibt, mit Seelen von Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, wird durch solche Sendungen in die bereitere Masse getragen und das finde ich gut so.

Liebe Grüsslis Kiri!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?

Re: Kim Anne Janes

10
Hallo Kiri,

wie schön, dass wir Dich dazu verführt haben, auch mal einen Kommentar abzugeben! :lol:

So wie Du das erklärst, wird die ganze Sache wesentlich einleuchtender, und ich hatte mir auch schon gedacht, dass der Filmschnitt irgendwie alles verfälschte. Schade!

Liebe Grüße
Gilla