Re: russicher Bär in der Küche

3
Hallo feuervogel,

wow, das hatte ich noch gar nicht erkannt. Ich habe mich einfach über ihn gefreut und hatte Angst, ihn zu verletzen, da er unten am Türrahmen saß, bei meinen etwas ungeschickten Befreiungsversuchen ausgerechneten in den Türrahmen flatterte, von wo aus ich ihn sehr behutsam mit einem abgerundeten Stäbchen anheben konnte, so dass er dann auf die Fußmatte des Balkons flatterte, und irgendwann flog er dann weg.

Liebe Grüße
Gilla

Re: russicher Bär in der Küche

4
Ich hatte vor wenigen Wochen auch etwas in der Küche: Ein Heupferd um ca. 1 Uhr nachts im 9. Stockwerk, als ich gerade zu Bett gehen wollte. Ich hörte etwas knistern, klingeln und rascheln, machte Licht und sah hoch oben auf einem gläsernen Ziergegenstand dieses riesige Heupferd sitzen
Ich holte eine Leiter, eine leere durchsichtige Schachtel, mit der ich immer allerhand Insekten hinausbefördere und ein Stück Papier. Nachdem das Heupferd auf den Vorhang geflogen war, konnte ich es mit Mühe in die Schachtel befördern; es hatte kaum Platz darinnen - und in weiterer Folge ins Freie.

Bis bald
Hiskia

Re: russicher Bär in der Küche

7
Gilla hat geschrieben: 02 Sep 2021, 19:26 https://www.google.com/search?q=russisc ... 32&dpr=1.1

hatte gerade einen russichen Bär in der Küche. War gar nicht so einfach, ihn unverletzt vor die Tür zu setzen.
Vorhin laufe ich vom Keller Richtung Wohnung in DG, (normalerweise nutze ich den Fahrstuhl 8-) ) da sitzt auf der letzten Treppe vor dem Erdgeschoss ein Schmetterling. Nach dem Muster her ebenfalls ein Russischer Bär....ist wohl deren Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.