Unwetter Katastrophe

1
Ich habe mir einerseits mit Faszination wegen der Kraft der Natur, andererseits mit tiefem Mitgefühl für die Betroffenen einige Sendungen über die Unwetter-Katastrophe ganz in meiner Nähe angesehen. Es gibt auch die Möglichkeit, Geld zu spenden. https://www.daserste.de/information/nac ... n-100.html

Ob wirklich alles eine Sache des Klimawandels ist, kann ich nicht beurteilen, denn die Magdalenenflut im Mittelalter https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013- ... alenenflut https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... d-100.html war anscheinend noch viel heftiger.

PS: habe gerade dieses Bild aus Erftstadt gesehen. War ziemlich fassungslos. https://www.express.de/nrw/erftstadt-bl ... lich-68642

Re: Unwetter Katastrophe

2
Hat wohl auch was mit der Verbauung des Bodens zu tun. In meiner Stadt wird auch gerade jeder Grashalm einbetoniert. Bin froh, dass ich auf einem großen Plateau in meiner Stadt wohne und die Gewässer alle "unten" sind. Hier hat es ohnehin in den letzten Wochen nur zweimal ein bisschen geregnet.

Bis bald
Hiskia