Re: Spirituelle Dissoziation

12
Gilla hat geschrieben: 14 Nov 2020, 12:58 viewtopic.php?f=13&t=1946 Essenzaspekte primär und sekundär
Danke, Gilla für den Link. Ich habe mir das durch gelesen und im Grunde genommen Null verstanden, was er da sagt :cry: . Die entsprechenden Stellen in den Sessions sind bei mir vermutlich deshalb immer unter dem Radar durch gegangen, vor allem, wenn ich sie im Original gelesen habe.

Meine Intuition sagt mir aber (deshalb hatte ich das überhaupt angeschnitten), dass er da auf Dinge hinweist, die evt. durchaus eine Realität hinter unserer bewusst erlebten Realitiät beschreibt, die in Richtung von Jonathan&Co gehen könnte. D.h. dass das Phänomen "Essenz" und alles, was damit zusammen hängt, sehr sehr viel komplexer ist, als ich mir das vorstellen kann. Ich bin mir nicht sicher, warum er in dem Punkt (für mich) so unklar ist, vielleicht übersteigt das auch einfach nur mein Verständnis.

LG
Marina

Re: Spirituelle Dissoziation

14
Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr auf meine Problematik eingegangen seid.
Ich habe am Wochenende wieder einmal den Band 1 "Erlebe dein sicheres Universum" zu Gemüte geführt, um innerlich wieder Halt zu bekommen.
Seth und Elias haben keine beunruhigende Wirkung auf mich und mir geht es jetzt wirklich viel besser.
Allerdings habe ich jetzt vor, mich wieder einmal mit außerkörperlichen Erfahrungen zu beschäftigen. Vor Jahren habe ich da einige Erfahrungen gemacht und, da sie nicht immer positiv waren, hatte ich mit solchen Eyperimenten aufgehört. Aber, ich möchte mich dem jetzt wieder stellen. Ich bin sehr abgedriftet zu Themen wie "am Aufstieg der Erde mitwirken". Es kann sein, dass du Recht hast, Marina. In der von mir aufgebauten Realität braucht die Erde unsere Mitwirkung. Diese Realität könnte ich aber ändern. Vielleicht bringt mich diese Realitätsgestaltung von dem Wichtigen weg, zu der Erforschung, wer ich wirklich bin. Vielleicht hat Jonathan Recht, durch die Dissoziation, die uns aus der von uns erzeugten Realität in der Matrix wegbringt, haben wir die Chance, unserem wirklichen übergreifenden Selbst näher zu kommen.
Ich hoffe, dass jetzt bei meinen erneuten Versuchen nicht mein HöheresSelbst/ Überseele eingreift, und mich durch meine Angstgefühle abbremst. Ich hoffe, dass ich jetzt inzwischen spirituell gewachsen und gefestigt bin. Ich werde es merken.

Re: Spirituelle Dissoziation

15
Wolfsläuferin hat geschrieben: 17 Nov 2020, 18:04 Ich hoffe, dass jetzt bei meinen erneuten Versuchen nicht mein HöheresSelbst/ Überseele eingreift, und mich durch meine Angstgefühle abbremst.


Ich selbst sehe das ein bisschen Anders. Es ist gewiss nicht Deine Überseele, die Dich durch Angstgefühle abbremst. Die würde Dir doch gewiss nur Mut machen. Vielleicht Dein Ego, oder irgendwelche angstmachenden Glaubensätze, vielleicht auch Bücher, die vor den angeblichen Gefahren von Astralreisen warnen.

Liebe Grüße
Gilla

:post:

Re: Spirituelle Dissoziation

16
Ja, Gilla, das macht Mut, es ist so schön, wenn es nicht mein Höheres Selbst ist.
Gerade hatte ich eine Eingebung: Es ist wahrscheinlich ein Glaubenssatz, der mir vorgaukelt, dass mein Herumreisen in andere Ebenen etwas Unrechtes, Verwerfliches sei. Da muss ich nachforschen, denn, wahrscheinlich ist es genau das. Ich muss herausfinden, welcher übergeordneter Glaubenssatz mich da wohl immer schon behindert.
Deine Vermutung - meine Eingebung,...
ich danke dir.

Wir fahren gleich zum Waldhäuschen - arbeiten, Weihnachten werden wir komplett fertig sein. Es wird sehr schön dort und der schreckliche Wasserschaden hat uns auf einen neuen schönen Abzweig geführt und unser Leben positiv verändert. Wir sind daran gewachsen und mein Mann hat gemerkt, wie viel in ihm steckt und dass seine Krankheit kein Hindernis sein muss. Er ist regelrecht über sich hinaus gewachsen.

Re: Spirituelle Dissoziation

17
Hallo ihr Lieben,
ich komme noch mal auf das neue Buch von Jonathan zurück.
Ich habe in den vielen Jahren den festen Glauben an Seth gewonnen, beziehe auch Elias mit ein. Ich glaube also daran, dass ich meine Realität erschaffe, dass ich meinen Körper, bzw. seine Erzeugung und dann Wahrnehmung durch unsere physischen Sinne ebenfalls erschaffe.
In seinem Buch vertritt er dies ebenso, aber so krass, dass ich daran zu knacken habe.
Dass ich mich in einer donatförmigen energetischen Hülle befinde, glaube ich schon viele Jahre. Aber dass wir von einer Hülle umgeben sind, die, falls wir sie an einer Stelle zerstören, sofort wieder von außen geschlossen wird und diese Hülle ringsherum als Leinwand fungiert, auf der sich mein Leben abspielt, dies, mir vorzustellen, beruhigt mich in keiner Weise. Diese Hülle spiegele an ihren Wänden ringsherum meine selbsterschaffene Realität.
Und wieder bin ich in dem Dilemma, dass ich mich allein sehe, allein in meiner Realität, und die Menschen, die in ihr mit mir in Kontakt treten, fungieren nur, um das Erfahrungsspiel, dass ich freiwillig spiele, als Komparsen zu ermöglichen. Und, diese Wesen sind oft nicht einmal Wesenheiten, sondern seelenlose Objekte, die nur mal kurz durch mein Leben huschen. Ich habe mich vor Jahren schon damit abgefunden, dass, alles, was ich mit meinen physichen Sinnen nicht erreichen kann, schlichtweg nicht vorhanden ist. Aber das Buch verstehe ich so: Ich lebe also auf einem Stückchen vorgegaukelter Erde, alles andere ist Phantasie, ob meine Tochter oder mein Sohn als Teil einer Wesenheit wirklich vorhanden sind, ist fraglich. Die Häuser auf der anderen Straßenseite sind nicht vorhanden, es sind nur die Fronten, dahinter ist nichts ....
Ich glaube, dass unsere Seele/Gesamtselbst uns, als Teil von ihr, auf diese Bühne schickt, damit wir für sie Erfahrungen machen und uns weiter entwickeln. Aber ist es wirklich nur Pappe, sind es seelenlose Komparsen und nur wenige Teile von Wesenheiten, die auf telepathischem Weg unsere Wünsche in Bezug auf Realitätserschaffung erfüllen?
Warum unterhalten wir uns über Corona, wenn doch jeder allein in seiner Welt ist. Eure Antworten und Sichtweisen in meiner WElt erschaffe ich doch selbst. Wem schreibe ich jetzt gerade eigentlich, wer seid ihr in meinem Spiel?

Das Gefühl, dass es eventuell kein "wir" gibt, sondern nur ein "ich" in meiner selbsterschaffenen Traumwellt, beunruhigt mich zutiefst.

Gilla, sind es Glaubenssätze, die mich dieses Buch so beängstigend verstehen lassen. Versteht ihr dies Buch eventuell ganz anders, vorausgesetzt es gibt euch wirklich.
Keine Angst, ich bin nicht verzweifelt, fange mich immer wieder und spiele mein Spiel weiter.

Re: Spirituelle Dissoziation

18
Hallo Wolfsläuferin,

manchmal kommst Du mir vor wie eine Frau, die einen Knäul exquisiten, empfindlichen Mohair-Garns geschenkt bekommt und etwas daraus stricken will. Aber Du wickelst das ganze Garn ab, machst hintereinander immer wieder doppelte, dreifache, fünffache Knoten, steckst das Garn dann in die Waschmaschine, schaltest den Kochwaschgang mit Schleudern ein, holst hinterher den ganzen Wirrwarr wieder heraus und fragst Andere: Wie kann ich das jetzt am besten verstricken?

Ich weiß es nicht. Am besten beim nächsten Mal nicht alles verheddern.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Spirituelle Dissoziation

20
Hallo Wolfsläuferin,

ich kann deine Verwirrung sehr gut nachvollziehen. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass du wirklich in Tiefe über die Realität nachdenkst. Wenn die Realität so einfach zu verstehen wäre, dann würde Elias sicher nicht sagen, dass 99% seiner Leser höchstens das Konzept verstehen, aber nicht diese Konzept auch leben.

Es scheint mir eher so zu sein, dass wer sagt, er würde das alles so einfach verstehen oder dass die Realität einfach zu verstehen ist damit zeigt, dass er es gerade nicht versteht. In der Physik gibt es eine vergleichbare Aussage von Nobelpreisträgers Feynman: wer behauptet, dass er Quantenphysik verstanden hat, zeigt, dass er sie gerade nicht verstanden hat.

Jonathans Buch hat mich sehr fasziniert und ich denke, er ist da durchaus einigen Dingen auf der Spur. Aber dass alles genau so funktioniert wie er das in seiner Dissoziation sieht und interpretiert, ist sicher auch nicht die 100% Wahrheit. Wenn ich mich auf englisch so locker unterhalten könnte, wie auf deutsch, würde ich mich sehr gerne mal mit Elias über diese Dinge unterhalten.

Ich kann mich täuschen, aber für mich klang in Elias Antwort auf Gillas Frage auch mit, dass Elias über bestimmte Dinge immer noch nicht reden will oder kann. So wie wir seiner Meinung nach zu Beginn seiner Durchsagen votr 25 Jahren ja auch noch nicht soweit gewesen wären, bestimmte Dinge zu verstehen. Wer weiß, vielleicht hängt das ja irgend wie damit zusammen, dass das alles noch viel komplizierter ist, als wir uns das vorstellen (können).

Ich verstehe aber durchaus, dass Leute lieber einfache Antworten haben wollen.

LG
Marina