Re: Spirituelle Dissoziation

21
Ich habe es so verstanden, dass jeder von uns sich seine persönliche Realität erschafft. Bezüglich der Konsensus-Realität gibt es in diesem Forum insofern Übereinstimmung, dass alle Leser sich in gewisser Weise für die Elias-Texte interessieren. Darüber hinaus erschafft jeder mittels seiner Wahrnehmung seine eigene Realität, die von der anderer Teilnehmer stark abweichen kann.

Gilla

Re: Spirituelle Dissoziation

22
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.
Marina, dir wollte ich gestern eine persönlicher PN schicken. Trotz viel Mühe hat es wieder nicht geklappt, wie vor fast einem Jahr, als ich dir auch schreiben wollte.
Ich bin seit meiner frühesten Kindheit auf dem spirituellen Weg und nehme alles, was damit zusammenhängt, sehr ernst. Ich beschäftige mich sehr gern mit unterschiedlichen Sichtweisen, da ich offen bleiben möchte für Veränderung. Das Buch von Jonathan macht mir wirklich zu schaffen, aber, mir ist der Gedanke gekommen, dass es vielleicht einen Grund gibt, dass ich da so in die Tiefe gehe. Vielleicht sollte ich offen sein für Impulse von meinem inneren Selbst, die mir Antwort auf meine quälenden Fragen vermitteln.
Eine Art Dissoziation habe ich schon oft in meinem Leben erlebt, nur nicht so, wie Jonathan es schildert. Ich bin auch in anderen Ebenen gewesen, habe dies aber ganz anders erlebt. Aber - das Erschaffen der eigenen Realität schließt ja diese Bereiche mit ein, also hat jeder seine individuellen Erlebnisse.

Ich werde also bei mir selbst anfangen und da forschen.

Re: Spirituelle Dissoziation

23
Das neueste Video von Jonathan https://www.youtube.com/watch?v=bi-U_qvIy3k passt irgend wie zu der Frage, die ich in meinem vorhin veröffentlichen Beitrag gestellt habe: "So wie sich mir das Leben darstellt, gibt es irgend einen Mechanismus, Phänomen, Instanz, welcher Art auch immer (ich habe da wirklich keinerlei Idee), die aus welchen Gründen auch immer, dafür sorgt, dass Dinge auch außerhalb der selbst generierten Energie sich im Leben ereignen."

In dem Video kommentiert Jonanthan die Videos von Alexander Laurant. Es handelt sich um Interviews von zig Stunden (die sich Jonathan alle rein gezogen hat :)). In bestimmten Kreisen sind diese Videos ziemlich berühmt, auch wenn sich wohl niemand wirklich einen Reim drauf machen kann, mich eingeschlossen. Ich selbst habe etwa 50% der Videos im Laufe des letzten Jahres mir angehört. Nachdem nun zig Leute Jonathan gebeten hatten, dazu Stellung zu beziehen, hat er das Video veröffentlicht und hält etwa 80% des von Alexander Laurant gesagten für realistisch bzw. kann er mit seiner Wahrnehmung/Erfahrung bestätigen.

Ich selbst weiß absolut nicht, was ich davon halten soll. Ist so ziemlich das schrägste, was ich bisher gehört habe. Allerdings hätte sich meine Frage damit mehr oder weniger erledigt, da laut Laurant wir die Realität eben nicht komplett selbst kreieren. Allerdings sagt das Jonathan ja schon länger mit seiner Wahrnehmung, dass wir hier alle in einer Matrix feststecken.

LG
Marina

Re: Spirituelle Dissoziation

24
Liebe Marina,
es ist schön, dass du dich mit diesen Dingen, die mich stark verunsichern, auch beschäftigst. Die Matrixxergruppe hatte Jonathan und Shiva gebeten, sich zu Laurant zu äußern und das haben sie mit diesem Video getan. Ich habe mir das Video noch nicht angesehen, werde es aber sehr schnell tun. Ich freue mich, wenn wir an dieser Stelle auch auf diese Dinge eingehen können.
Jonathan ist ja auch in diesem Forum oder war hier früher aktiv. Ich hatte ihm eine PN geschickt, habe aber keine Antwort bekommen.

Euch allen meine besten Wünsche!