Re: Jonathan's online Seminar Astralreisen

11
Hallo Gilla
Gilla hat geschrieben: 07 Sep 2020, 19:28 Ich selbst kann mit diesem Voll-, Halb-, Viertel-, Achtel-, Zwölftel-, Teil- oder was auch immer Seelen-Modell nicht viel anfangen. Es ist so weit entfernt von den Seth- und Elias-Ideen.
Witzigerweise ist genau das eine exakte Übereinstimmung zwischen Peters Modell und Elias (sagte ich oben schon). Nur andere Bezeichnungen (die sogar recht treffend sind): Teilseele = Fokus, Vollseele = Essenz.

Aber ich kann schon verstehen, dass man sich mit einem einzigen Seelen-Modell wohler fühlt und nicht mehr daran zweifeln will. Ich sehe das ja bei mir, wie sich das anfühlt, wenn ich Widersprüche sehe.

Allerdings bin ich da sehr anders gestrickt. In mir steckt ein Forscher, Wissenschaftler, Sucher, und auch kritischer Mensch, der sich nie einfach zufrieden gibt mit Erklärungen von einer einzigen Seite. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Elias der Weisheit letzter Schluss ist und gerade wir Handvoll Elias Anhänger die letzte Wahrheit über die Natur der Seele gefunden haben. Und es gibt ja tatsächlich Unmengen von anderen sehr vertrauenswürdigen Quellen, die Elias eben teilweise widersprechen. Und dafür muss es für mich Gründe geben, die ich nachvollziehen kann.

LG
Marina

@ Simon: danke für deine langen Ausführungen. Ich habe jetzt wenig Zeit, werde morgen noch etwas dazu schreiben

Re: Jonathan's online Seminar Astralreisen

13
Gilla hat geschrieben: 07 Sep 2020, 21:14 Warum sollte ich anderswo nach Antworten suchen, wenn das, was ich von Seth und Elias an Informationen bekommen habe, mich voll und ganz überzeugt?
Weil die reine Logik und Vernunft einfach dagegen spricht, dass Elias (und Seth) der ultimative Verkünder der Wahrheit über die wahre Natur der Seele ist und in allen Details damit Recht hat. Und der Rest der über 7 000 000 000 inkarnierten Menschen, die zum Teil auch sehr glaubwürdige, nachvollziehbar und aufwendige Untersuchungen, Forschungen und Überlegungen dazu machen, falsch liegen. Etwas nicht mehr in Zweifel zu ziehen, ist m.M. immer sehr bedenklich.

Eine ähnliche Haltung hat übrigens auch Peter. Leute, die in seinem Forum kritische Fragen stellen, werden von ihm sehr schnell mit dem Hinweis, dass sie sich bitte erst mal jenseits bilden sollen (d.h. seine Bücher lesen), ehe sie mit solchen Fragen kommen. Er ist von der Richtigkeit seines Jenseitsmodell 100% überzeugt und duldet keine Diskussionen im Forum. Forschen (was er für sich ja in Anspruch nimmt) heißt aber auch immer kritische Fragen zulassen und Dinge immer wieder zu hinterfragen.

LG
Marina

Re: Jonathan's online Seminar Astralreisen

14
Hallo Marina,

Wer hat denn gesagt, dass Elias und Seth die ultimativen Wahrheitsverkündern sind? Das wäre ein Absolutheitsanspruch, und Absoluta gibt es (lt. Seth und Elias) nicht. Meinst Du wirklich, dass man die etwa 6.500 auf dieser Welt gesprochen Sprachen und sämtliche in diesen Sprachen gechannelten Informationen jeglicher Quellen gründlich studieren, sie allesamt mit einander vergleichen und abwägen sollte, was Deine „persönliche“ absolute Wahrheit ist, die allerdings für keinen Anderen unbedingt wahr sein muss? Okay, ist etwas überspitzt. ;)

Liebe Grüße
Gilla

Re: Jonathan's online Seminar Astralreisen

15
Ich sehe es natürlich nicht so, dass Elias und Seth nicht wahr wären, sonst wäre ich wohl nicht hier.
Ich belese mich in anderen Quellen nur aus purem Interesse, nicht weil ich an Elias oder Seth zweifle, sondern auch um andere Sichtweisen und Erklärungsansätze zu erfahren. Das sehe ich nur als Bereicherung zu Elias, nicht unbedingt als Ersatz.
Andere Quellen haben andere Schwerpunkte und durch den verlagerten Fokus, gibt es manchmal sehr interessante Informationen.

Liebe Grüße, Simon

Re: Jonathan's online Seminar Astralreisen

16
Hallo ihr Lieben,
um den von euch angesprochenen Sichtweisen noch eine hinzu zu fügen, stelle ich euch folgenden Link vor:

file:///C:/Users/Rinas/AppData/Local/Temp/Channeling%20September%202020.pdf

Ich habe mehrere Bücher von Barabara Bessen, und - sie tun mir gut, sie tun mir einfach nur gut. Kryonbücher von anderen Kryonchannels habe ich so diverse, gut finde ich die, die zum Bearbeiten meiner Körper, meines irdischen Ausdrucks, auch der Körper höherer Dimensionen, gute Ratschläge geben. Ich arbeite gern an meinen Körpern, es beruhigt mich und ich kann Erfolge feststellen.
Ich habe die Philosophie von Seth und Elias vielleicht etwas ausgeweitet, aber erschafft jeder von uns nicht genau die Realität, die der Philosophie entspricht, der er zur Zeit anhängt? Ist das Verfolgen von Seths Sichtweise nicht auf die Dauer zu langweilig? Sollten wir nicht offen sein für immer neue Möglichkeiten und Kreationen?! Warum sich festlegen, wenn man auf sein Inneres hört und es ist stimmig, dann mache man doch weiter, genau so, ohne mit seinem Intellekt immer wieder zu hinterfragen, ob das, was ich wünsche, denke, tue auch der Philosophie entspricht, für die ich mich entschieden habe. Wir leben, wir probieren aus, wir scheitern, wir kommen voran, wir leben zahlreiche Erfahrungen aus für Gott/Alles was ist.... Wir sind grenzenlos, frei, ewig....

Re: Jonathan's online Seminar Astralreisen

18
Hallo ihr Lieben, hallo Gilla,
und ob mir die Sethbücher liegen. Vor vielen Jahren habe ich damit Bekanntschaft gemacht und sie haben viele Fragen für mich geklärt. Da von Seth keine Nachrichten mehr kommen, ist Elias für mich ein guter würdiger Nachfolger. Sie bieten für mich eine gute wichtige Grundlage in meiner Philosophie. Aber ich lege mich nicht fest, ihre Lehre erhebe ich nicht zu einem unumstößlichen Dogma, sondern ich weite sie an einigen wenigen Stellen etwas aus. Wenn Seth oder Elias z.B. sagen, dass es keine Geistführer und aufgestiegenen Meister gibt, dann erschaffe ich für mich die Realiät, in der sie vorhanden sind. Der Aufstieg der Erde war für mich schon glaubhaft, als ich noch nichts von der Bewusstseinsumschaltung laut Elias gehört habe. Es sind nur wenige Punkte, in denen ich abweiche (soweit ich das beurteilen kann, da ich nicht alle Bücher von Seth gelesen habe). Seth war für mich von Anfang an ein wichtiger Stützpfeiler in meinem Leben und ich sehe seine Aussagen in denen von sehr viel, eigentlich immer mehr, spirituellen Lehrern und Channelmedien bestätigt.
Es gibt eine Instanz, an der ich mich am stärksten orientiere und das zunehmend, da sie immer lauter wird: Das ist meine innere Stimme und meine Intuition, die sich immer stärker bei mir bemerkbar macht.

(Etwas anderes: Vor Jahren habe ich einige Erfahrungen mit Astralreisen gemacht und habe unter anderem einiges erlebt, was ich nicht mehr unbedingt brauche. Ich war damals auf Abenteuer aus und furchtbar neugierig, aber zu unerfahren und den Gefahren, die die Astralreisen auch beinhalten können, schutzlos ausgeliefert. Ich lege es nicht mehr darauf an, diese Zeit zu wiederholen.)

Re: Jonathan's online Seminar Astralreisen

19
Hallo Wolfsläuferin,

ich bin überzeugt, dass wirklich keiner hier im Forum hier die Seth- oder Elias-Informationen zum Dogma erhebt. Leute, die das tun, haben weder Seth noch Elias verstanden. Aber die Seth und Elias Infos sind für Einige möglicherweise überzeugender als manche Ideen aus der New Age Sparte.

Wenn Du selbst auf Astralreisen schlecht Erfahrungen gemacht hast, kann das u.a. daran liegen, dass Du eine Weile von Autoren wie Pierre de Foret total grusel-fasziniert warst. Ich meine mich zu erinneren, dass Du seinerzeit in Doggies Forum "Simultane Zeit" über Deine großen Ängste sprachst, die von diesen Büchern ausgelöst worden waren. Ich selbst habe Astralreisen immer als wundervolles Geschenk gesehen, das ich mir selbst machte, und ich habe nie dabei erlebt, dass ich irgendeiner Situation schutzlos ausgeliefert war.

Gilla


-------

PS: Hast Du eigentlich schon mal erwogen, über eine Zeitungsanzeigen einen Informatikstudenten zu finden, der Dir ein Lichtarbeiter-Forum einrichtet, um dann in der Lage zu sein, den Personenkreis anzulocken, mit dem Du Dich so gerne austauschen würdest?

Re: Jonathan's online Seminar Astralreisen

20
Hallo ihr alle, hallo Gilla,
ich bewundere dein unglaubliches Gedächtnis, Gilla, ja, du hast Recht, die beiden Bücher von ihm hatten mich damals stark verunsichert.(Unglaublich, wie lange wir uns schon kennen!!!)
Aber ich habe heute Vormittag schon von meiner inneren Stimme eine Antwort bekommen und mit deiner Erklärung passt es sehr gut zusammen. Ich war damals noch zusätzlich unter dem Einfluss von einem Menschen und eines Geistwesens, das mich auch am Tag, also außerhalb der Meditation, bedrängt hat. Dieses Geistwesen und auch der Mensch haben eine Resonanz in mir gespürt und mich über diese Resonanz in der Astralebene erreicht und mich in Gefahr gebracht. Dieser Mensch war/ist im Übrigen ein Gegenspieler von mir in Atlantis, was ich später in Visionen und danach auch von ihm selbst, erfahren habe, ......aber das führt zu weit.
Ich wage mich auch schon wieder mal Richtung Astralreisen, aber ich tue es allein, ohne von anderen in irgendeiner Weise Ratschläge zu beherzigen. Wenn ich Angst habe, habe ich meine beiden Geistführer neben mir. Diese Dinge mache ich nur mit meinem hohen Selbst/Überseele aus und habe großes Vertrauen zu meinen spirituellen Führern.